PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marada - Die Wölfin von John Bolton



andrax
01.09.2015, 16:17
Da nur noch eine Woche bis zur Lieferung der Marada Bücher vergeht, hier mal ein paar Bildvergleiche von der alten Splitterausgabe zu unserem neuen Buch.

18901

18902

18903


Ist, glaube ich nicht nötig zu erwähnen, aber : links Splitter alt, rechts All neu. (Im Buch dann natürlich mit deutschem Text)

Man sieht, es macht Sinn die 30 Jahre alten Splitteralben zu entsorgen. (Auch weil in den Splitter Alben 19 Comicseiten fehlen)

Ausserdem gibts noch eine neue Übersetzung die wesentlich umfangreicher und näher am Original ist.

Und unser übliches Überformat 240 x 320 mm gibts noch obendrauf. Ursprünglich hatten wir mit einem kleineren Format geplant und das auch so in unserem Katalog geschrieben. Ich denke wegen dieser Änderung wird sich niemand beschweren.

andrax
13.09.2015, 16:39
Nachdem die Marada Vorzugsausgabe bereits bei ppm kurzum vergriffen war, ist sie jetzt auch bei uns im Shop vergriffen.

TheDuck
14.09.2015, 07:02
Herzlichen Glückwunsch!

franque
15.09.2015, 13:13
Kannte ich mal wieder nicht. Chris Claremont?
Produkt wird morgen gegen europäisches Zahlungsmittel getauscht.

soad
17.09.2015, 20:48
Ein richtig schickes Teil habt Ihr da gezaubert.
Die Farben kommen auf dem Papier super zur Geltung und das Format ist auch klasse.
Freue mich schon aufs lesen am Wochenende.

andrax
18.09.2015, 07:13
Vielen Dank!

Diesmal hat auch die Druckerei wieder sehr gute Arbeit abgeliefert, was leider nicht immer so 100% der Fall ist.
In der Regel sind es natürlich nur Kleinigkeiten, aber bei Bärenzahn z. B. musste der erste Band tatsächlich neu gedruckt werden.

Mervyn
22.09.2015, 12:28
Die Ausgabe ist in allen Belangen sehr gelungen!
Und trotz des hohen Nostalgiefaktors lässt sich der Band auch heute noch gut lesen.
Wirklich eine prima Veröffentlichung!

Sillage
25.09.2015, 20:33
Eine sehr schöne Gesamtausgabe.

Dankeschön dafür und hoffendlich noch viele neue Gesamtausgaben von Euch. :)

yoorro
26.09.2015, 08:30
Mir hat der band gut gefallen. Eine Fantasystory wie sie in den 80ern so üblich waren. Schöne Bilder in einer ganz eigenen Art. Schade das nach drei Kapiteln schluss war. Das ganze hätte noch viel Potenzial gehabt.

andrax
26.09.2015, 09:09
Es gibt ja Gerüchte das es mit Marada weitergehen soll, aber nichts genaues weiß man nicht.

Wir könnten aber auch einen Band mit Kurzgeschichten machen. Teilweise sind die Sachen in Farbe, überwiegend aber in s/w.
Die Frage ist aber, ob das irgendwen interessiert?


19108
19109

19110

19111

Schreibfaul
26.09.2015, 12:40
Es gibt ja Gerüchte das es mit Marada weitergehen soll, aber nichts genaues weiß man nicht.

Wir könnten aber auch einen Band mit Kurzgeschichten machen. Teilweise sind die Sachen in Farbe, überwiegend aber in s/w.
Die Frage ist aber, ob das irgendwen interessiert?


Ja, mich!

yoorro
27.09.2015, 10:23
Ich müsste mehr sehen aber generell wäre ich wohl auch interessiert.

prami
27.09.2015, 11:35
Ja, mich!
Mich auch

kabuki1
02.10.2015, 08:36
her damit, Bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rabenonkel
02.10.2015, 13:18
Yes,würde ich auch sofort kaufen.

andrax
02.10.2015, 15:16
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aber erstmal müssen wir schauen, wie sich Marada verkauft.
Die Zahlen für den ersten Monat sind doch etwas ernüchternd. Von Wunderwaffen 3 haben wir tatsächlich fast 3 x soviel verkauft wie von Marada. Aber manche Titel brauchen auch etwas mehr Zeit um durchzustarten.
Mal sehen wie der Oktober wird.

satyricon
02.10.2015, 20:43
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aber erstmal müssen wir schauen, wie sich Marada verkauft.
Die Zahlen für den ersten Monat sind doch etwas ernüchternd. Von Wunderwaffen 3 haben wir tatsächlich fast 3 x soviel verkauft wie von Marada. Aber manche Titel brauchen auch etwas mehr Zeit um durchzustarten.
Mal sehen wie der Oktober wird.

Na ja. Von Helene Fischer wird auch mehr verkauft als von z.B. Amorphis. Das sagt also nichts über Qualität aus.
Blöd ist dann nur wenn es sich für Dich/Euch nicht trägt :(.

Manfred G
14.10.2015, 16:42
Die Ausgabe ist in allen Belangen sehr gelungen!
Und trotz des hohen Nostalgiefaktors lässt sich der Band auch heute noch gut lesen.
Wirklich eine prima Veröffentlichung!
Da kann ich mich nur anschließen,tolles Buch von Dir!! Hoffentlich wird der Verkauf noch so gut das Du wenigstens keinen Verlust machst...

portwein
22.10.2015, 19:10
Ich opfere mein Erspartes auch gerne für eine (oder mehrere) Bolton-Ausgaben. Bitte reservieren.

Couper
24.10.2015, 17:12
Marada bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1655/beeindruckende-gesamtausgabe-beim-all-verlag:-marada-%E2%80%93-die-woelfin/

Akkonak08
28.10.2015, 16:32
Die signierte Ausgabe hatten wir (auch wegen des Vertriebswechsels) bei uns im Laden nicht bekommen.
Die hätten wir 3 x sofort und noch ein paar Mal später verkauft.

FilthyAssistant
30.10.2015, 12:18
So, mittlerweile habe ich den Band auch gelesen und grundsätzlich hat er mir gut gefallen.

Optisch ist er sicher ein Highlight, die Zeichnungen von Bolton sind gnau der Augenschmaus, den ich erwartet hatte. Schön auch, dass man seine zeichnerische Weiterentwicklung so deutlich erkennen kann.
Inhaltlich bin ich weniger begeistert - die Geschichte ist solide, aber nicht mehr. In ihren stärksten Momenten gelingt es der Erzählung manchmal fast, an Stil und Atmosphäre von Prinz Eisenherz zu erinnern. Aber eben nur fast. Die meisten Figuren treten zu kurz und zu unmotiviert auf, um echten Charakter zu entwickeln, und der Aufbau der Geschichte ist ein bisschen sehr gewollt.

noch ein kleines Manko der deutschen Ausgabe: Ich weiss zwar nicht, was im Original auf S. 48 unten steht, aber "Schwäche, dein Name ist Frau" ist mMn nur eine suboptimale Formulierung - hier hätte man einfach den Original-Shakespeare "Schwachheit, dein Name ist Weib" (aus Hamlet) nehmen MÜSSEN, finde ich.

Aber dennoch, trotz der kleinen Meckereien: Insgesamt ein schöner Band (vor allem grafisch) und durchaus lesenswert. Gute Arbeit vom All Verlag!

excelsior1166
04.07.2016, 15:03
19 neue Comicseiten gegenüber den Splitteralben?!!
Worum handelt es sich denn dabei?
Ich lese davon durch Zufall zum ersten Mal, muss den Band dann aber sofort kaufen...
Eine Fortsetzung wäre brillant!
Ein freundlich gemeinter Tipp:
Dass ich noch nie davon hörte, obwohl durch Fachmagazine zumeist auf dem Laufenden, ist nicht gut, dürfte einigen anderen geneigten Lesern/Käufern/Marvelfans ähnlich gehen.
Alleine die Ankündigung von erstmals veröffentlichtem Comicmaterial veranlasst mich zum Kauf.
Bolton ist großartig.

excelsior1166
04.07.2016, 15:19
Wie auch immer, ich konnte nicht warten und hab's gerade bestellt.
Laut Buchhandlungscomputer übrigens das letzte verfügbare Exemplar...
Dann kann die Fortsetzung ja kommen... :-)

andrax
05.07.2016, 07:34
Bei den 19 Seiten handelt es sich um die zusätzliche Geschichte Royal Hunt die in den Splitteralben nicht enthalten war.
Eine Fortsetzung wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben, einfach weil keine weiteren Comicseiten vorhanden sind.
Ich glaube es gab Anzeigen von Marada im Alfonz und im Comic Info.
Wir werden demnächst aber mal eine Anzeige für unsere US-Titel in der Panini Vorschau schalten. Damit erreicht man diese Zielgruppe vielleicht besser.

excelsior1166
08.07.2016, 14:35
Schriebst Du nicht weiter oben von Kurzgeschichten?
Ich habe den Band gestern gelesen und ihn bereits weiter empfohlen.
Tolle Aufmachung, rundum gelungen.
Nur scheinen mir die zusätzlichen Comicseiten durchaus bekannt, gab es die Geschichte nicht daeinst bereits in Condors Epic-Magazin auf deutsch?!?
Artikel in der (aktuell wieder interessanten und vielgelesenen) Sprechblase oder der CX wären doch sicherlich auch interessant (und ggf kostenlos)...

andrax
08.07.2016, 17:57
Ja, Kurzgeschichten von Bolton gibt's natürlich noch, aber die haben nivhts mit Marada zu tun.

In Epic war alles drin, aber überwiegend in s/w und wer hat die alten Hefte überhaupt noch? Außer mir natürlich.

Manfred G
08.07.2016, 21:31
In Epic war alles drin, aber überwiegend in s/w und wer hat die alten Hefte überhaupt noch? Außer mir natürlich.
Falls Du die Condor Epic meinst, die habe ich auch noch!;) Allerdings von den US Epic habe ich auch die ersten 10? (Da waren super gezeichnete Comics drin, u. a. einer von Barry Smith!)

Marvel Boy
22.07.2016, 13:34
Aber natürlich habe ich die Condor Epic noch, war jedesmal eine Freude die am Kiosk zu holen. Von den Splitter Ausgaben ist mir dann später mal eine in die Hände gekommen und ich werde die sicherlich nicht wegen dem neuen Band ausmustern.
Eine hervoragende Arbeit überigens, vom Format über das Vorwort bishin zur Druckqualität, alles begeisternswert.
Aber an der Werbung muß wirklich noch gearbeitet werden. Ich habe von dem Band, den ich auch in der Vorzugsausgabe gekauft hätte wenn ich denn gekonnt hätte, erst von exelsior über das Panini Forum erfahren.
Was Bolton Kurzgeschichten angeht, her damit!

Ach ja, das hätte ich jetzt ja noch fast vergessen, Black Dragon währe natürlich auch noch was. Ehapa ist ja nicht weit damit gekommen.

andrax
28.07.2016, 08:09
Über die Werbung für unsere US-Titel haben wir uns schon seit einiger Zeit Gedanken gemacht.

Das Ergebnis ist, dass wir in der Oktober Ausgabe (ich glaube es ist Nummer 70) der Panini Vorschau auf einer Umschlagseite für DIE SECHSTE WAFFE, GUERILLAS, MARADA und BLAZING COMBAT werben.

Das ist zwar schweineteuer, sollte aber genau die Zielgruppe treffen.

Borusse
28.07.2016, 12:39
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gibt durchaus Leute, die nicht im Web zu Hause sind, aber Print-Vorschauen nutzen. Aber das ist dir eh klar.

Horatio
28.07.2016, 13:13
[...] ein kleines Manko der deutschen Ausgabe: Ich weiss zwar nicht, was im Original auf S. 48 unten steht, aber "Schwäche, dein Name ist Frau" ist mMn nur eine suboptimale Formulierung - hier hätte man einfach den Original-Shakespeare "Schwachheit, dein Name ist Weib" (aus Hamlet) nehmen MÜSSEN, finde ich.

"Schwäche, dein Name ist Frau." – steht auch schon in der Splitter-Ausgabe so.

Tatsächlich heißt es an dieser Stelle im Original "Frailty, thy name is woman.", das ist also wirklich das von FilthyAssistant benannte Shakespeare-Zitat.

Horatio
28.07.2016, 17:50
In Epic war alles drin, aber überwiegend in s/w und wer hat die alten Hefte überhaupt noch? Außer mir natürlich.

Hast du die US-Ausgaben oder die deutschen? In den US-Epic-Illustrated-Ausgaben waren das erste Abenteuer um zwei Seiten und "Royal Hunt" um eine Seite gekürzt. Ob die deutsche Epic-Ausgabe die komplett brachte, weiß ich aber nicht.

FilthyAssistant
28.07.2016, 19:52
Über die Werbung für unsere US-Titel haben wir uns schon seit einiger Zeit Gedanken gemacht.

Das Ergebnis ist, dass wir in der Oktober Ausgabe (ich glaube es ist Nummer 70) der Panini Vorschau auf einer Umschlagseite für DIE SECHSTE WAFFE, GUERILLAS, MARADA und BLAZING COMBAT werben.

Das ist zwar schweineteuer, sollte aber genau die Zielgruppe treffen.
Bis auf Marada könntest du die Zielgruppe vermutlich auch in HAMMERHARTE HORRORSCHOCKER und anderen Weißblech-Publikationen finden.

FilthyAssistant
28.07.2016, 19:55
"Schwäche, dein Name ist Frau." – steht auch schon in der Splitter-Ausgabe so.

Tatsächlich heißt es an dieser Stelle im Original "Frailty, thy name is woman.", das ist also wirklich das von FilthyAssistant benannte Shakespeare-Zitat.
Entweder kannte der damalige Übersetzer seinen Shakespeare auch nicht, oder der ALL Verlag hat die Splitter-Übersetzung verwendet.

Heros
18.04.2020, 15:40
https://www.directupload.net/file/d/5793/s5cgf59g_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5793/k2joohjd_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5793/s5cgf59g_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5793/s5cgf59g_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5793/k2joohjd_jpg.htm

Ich hab auf eBay diese Ausgabe gekauft mit dem Vermerk bei der Artikelbeschreibung, das es sich um die "limitierte Luxusausgabe" handelt. Zuhause ist das gute Stück angekommen und da ist mir folgendes aufgefallen:

Der Preis der normalen Ausgabe von 24,80€ (anstatt 44,80€)
Die ISBN der normalen Ausgabe: 978-3-926970-54-1 (anstatt 978-3-926970-55-8).

Ich habe die Angaben mit der jeweiligen Verlagsseite verglichen. Jetzt die Frage ob ich da zu viel Geld für die stinknormale Ausgabe ausgegeben habe (aber warum dann die Nummerierung am Ende des Comics) oder es sich tatsächlich um die VZA Ausgabe handelt, dann aber mit falscher Preis- und ISBN-Angabe ...

Comic_Republic
18.04.2020, 16:28
Ist die VZA. Die VZA von All sind die normalen Bücher (mit der ISBN der normalen Ausgabe) mit zusätzlichen Schutzumschlag (mit der ISBN der VZA) und lim. Druck...


C_R:zeitung:

Heros
18.04.2020, 16:32
Danke :D