PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ring der 7 Welten



cass lipter
21.08.2015, 19:19
Auflösung - Dalli Klick
Januar 2016

Der Ring der 7 Welten


http://www.comicverwaltung.de/finix/Dalli-Klick/Jan-2016.jpg


Hier ein paar kurze Infos zu dem Titel:

Die Serie besteht im Original aus 4 Alben.
Auf deutsch sind bisher die ersten beiden Alben bei Ehapa erschienen.
Wir veröffentlichen die beiden ausstehenden Alben 3 + 4 und schließen die Serie somit ab.
Die Bände werden exakt den Vorgängeralben angepasst und somit als Hardcover im Überformat erscheinen.
Der Preis der Alben wird bei 13,80 € liegen.
Band 4 ist für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.


Für alle, die die Serie noch nicht kennen:
Die ersten beiden Bände der Serie sind für günstiges Geld (ca. 5,- €) bei vielen Händlern noch zu erwerben. Also einfach mal die Augen aufhalten.

TheDuck
22.08.2015, 01:24
13,80 € ?
Respekt das ihr die Preise stabil haltet und DANKE für das Schmückstück welches ihr wiedermal ausgegraben habt :-)

Kater Paustian
22.08.2015, 22:13
und habe mir soeben Band 1+2 im www geordert! :) Kenne die Serie noch nicht. Bin aber neugierig, und freu mich darauf!

Feivy_Browne
23.08.2015, 08:09
Habe mich die Bände 1+2 auch für kleines Geld besorgt.

Madrox
31.08.2015, 22:40
Schön das die Serie bei euch weitergeht, wird auf jeden Fall gekauft.

mupfelmann
14.11.2015, 13:44
Noch vor Weihnachten kommt Band 3 in den Handel. Eine Leseprobe findet Ihr bereits auf unserer Homepage:
http://finixcomics.de/der-ring-der-7-welten-band-3.html
Band 4 wird im Oktober 2016 folgen und die Serie auf deutsch abschließen.

Ollih
17.11.2015, 15:30
Einleitend verweise ich kurz auf ein Zitat von efwe aus dem Ehapa-Forum

-------------------
Efwe vom 24.10.2006 aus Diskussion zum Fragenthread
"(...)
aber leider können wir es uns trotz versprechens nicht leisten, weitere 5bände von "ring der sieben welten" zu produzieren. das wäre sehenden auges ins disaster laufen.

efwe"

--------------------
Nun, fünf weitere Bände sind es dann doch nicht geworden, wie wir mittlerweile alle wissen.

Nach Rücksprache mit unserer Druckerei muss ich Euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir uns erstmalig nicht zu 100% an das Vorgängerformat (hier die Bde. 1+2) halten können.

Der Grund ist ist die spezielle Überbreite des Bände (ca. 1 cm mehr als die Druckmaschine normalerweise verabeiten kann).
Mit 13,80 € sind wir bei 56 Seiten schon an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen.
Die mit der Angleichung an die Ehapa-Vorlage einhergehenden Mehrkosten (Papier, Druck und Formatwechsel + der 8 zusätzlichen Seiten) hätten eine Preiserhöhung auf 16,80 € bedeutet.

Bei der jetzigen Preis-Kalkulation würden wir bei einem Druck im Überformat tiefrote Zahlen schreiben, die ich dem Verlag/Verein nicht zumuten kann und will.

An der Höhe der Bände ändert sich nichts, somit gibt es keine Größenunterschiede der Bücher im Regal.

Im übrigen wieder ein schönes Beispiel dafür, welche Probleme auftauchen, wenn Comics bei ausländischen Verlagen mitgedruckt werden.
Grund für den Abbruch waren eben auch die aus dem Ruder laufenden Druckkosten (Überformt) von Band 2, der nicht mehr mitgedruckt werden konnte.
Das hat mit efwe nochmals am Telefon bestätigt.

mschweiz
18.11.2015, 07:29
Na Hauptsache Höhe und Position der Rückenbeschriftung stimmen.

abc2030
18.11.2015, 08:20
mir gefällt die geschichte und würde die bände in (fast) jeder größe kaufen. so isses natürlich optisch im regal top :top:

TheDuck
18.11.2015, 16:03
Also ich muss mal an der Stelle nochmal sagen:

VIELEN VIELEN DANK!

Ernsthaft!
Ihr macht seit Jahren die Träume von uns Comiclesern wahr!

Meiner Meinung nach sollte Finix und seine Macher nächstes Jahr in Erlangen einen Max & Moritz Sonderpreis für besondere Leistungen und Förderung der deutschen Comicliteratur und Szene bekommen!

Lg
TheDuck

Comic_Republic
18.11.2015, 16:21
und 'nen Kuchen! Den sollten sie auch mal bekommen...[emoji513]

C_R:zeitung:

KPMoeller
19.11.2015, 05:25
das lässt sich machen. ich beahlt es mal im hinterkopf für erlangen. meine holde ist konditorin , die kann lecker sachen machen ;-)

Comic_Republic
19.11.2015, 08:25
das lässt sich machen. ich beahlt es mal im hinterkopf für erlangen. meine holde ist konditorin , die kann lecker sachen machen ;-)
Perfekt! Du bringst Kuchen/Torte mit und ich Cookies... Ich bin nämlich Bäcker!

C_R:zeitung:

Ollih
19.11.2015, 09:17
Bitte vorher einen festen Termin vereinbaren, damit ich auch zu 100% am Stand bin und vom süßen Nektar naschen kann :D

KPMoeller
20.11.2015, 00:23
wie wäre es mit einem comicmotiv auf der torte - vorschläge.....


also, ich bin grundsätzlich nur samstags auf dem salon (wegen der börse) haut mich vorher nochmal an falls ich es vergesse (alsheimer light)

uwe
20.11.2015, 10:49
Das mit den "besonderen Verdiensten" fand ich gut, denn ich glaube wirklich, dass der Finix es in den letzten Jahren nicht nur geschafft hat, zahlreiche Alben zu veröffentlichen (mit Cap Horn jetzt den 100. Titel!!!) sondern auch, dass sich andere Verlage wieder bewegt haben.

Ansonsten gilt für Erlangen: Kuchen, Cookies etc. sind jederzeit willkommen, auch wenn Ollih mal nicht am Stand ist!

the_rooster
20.11.2015, 17:32
wie wäre es mit einem comicmotiv auf der torte - vorschläge.....

Alles egal, solange ich die Aufteilung übernehmen kann. :)

https://mikaelprime.files.wordpress.com/2014/05/20120506-cleopa6.jpg

uwe
20.11.2015, 18:16
Du weißt, dass du der kleine blonde bist?

Comic_Republic
20.11.2015, 18:32
Genau, uwe hat nämlich rote Zöpfe...[emoji2]

C_R:zeitung:

the_rooster
20.11.2015, 22:34
Bleibt die Frage: Wer ist dann Miraculix? :D

MichiSchwarz
17.01.2016, 17:40
Ich bin zumindest sehr glücklich, dass die Serie bei Finix weitergeführt wird. Klasse Sache, freue mich riesig. Den aktuellen Band habe ich schon gekauft, alle weiteren werden bei mir ebenfalls eine Heimat finden. Danke!

TheDuck
23.05.2016, 10:58
Ich seh gerade im aktuellem Halbjahresprogramm, dass ihr die Auflage von Band 4 von ursprünglich 1500 Exemplaen auf nun nur noch 1000 runtergefahren habt.
Hat sich Der Ring der 7 Welten so enttäuschend für Euch verkauft?
Das kann mir irgendwie echt nicht erklären. :-(

lg
TheDuck

mupfelmann
23.05.2016, 11:49
Wobei die 1000 immer noch jenseits von Gut und Böse sind, aber man kann den Lizenzgeber nicht für Band 4 bitten, die Auflage um mehr als 50% reduzieren zu dürfen.

TheDuck
23.05.2016, 13:21
Krass, das heißt das die Serie SO schlecht läuft?
Das wundert mich jetzt echt - weil ich "Der Ring der 7 Welten" als einen der besten Titel eures Portfolios sehe :-(

uwe
23.05.2016, 13:38
Man darf eins nicht vergessen: Auch diese Serie wurde zuvor wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt.

TheDuck
23.05.2016, 14:59
Wobei mich schon wundert wie extrem schlecht die Reihe anscheinend läuft,
denn wenn mupfelmann andeutet das man den Lizenzgeber nicht darum bitten könne, die Auflage um über 50 % reduzieren zu können,
folgere ich daraus, dass man gerne von den ursprünglich 1500 Exemplaren auf unter 750 hätte reduzieren wollen.

Nehm ich jetzt mal an, dass unter 750 Exemplare, sagen wir mal 600 Stück bedeutet,
und davon wiederum nur die üblichen 50 % in den Verkauf gehen - dann dürfte der Absatz des 3. Bandes in etwa bei 250 - 350 Exemplare gelegen haben,
was ich schon vernichtend schlecht finde (und das spiegelt meiner Ansicht nach in keinster Weise die Qualität der Alben wieder) :-(

Ollih
23.05.2016, 18:26
Das mit der Auflagenreduzierung ist so nicht ganz richtig!
Wie hoch die Auflage letztlich ausfällt ist dem Lizenzgeber zwar nicht immer gleichgültig, wenn seine Einnahmen unter dem Strich aber entsprechend ausfallen, sei es z. B. über eine 100%ige Lizenzierung im Verkauf und damit verbunden, einem sehr hohen Vk-Preis, kann dieser sich durchaus auf sehr niedrige Auflagen einlassen.
Die Frage ist eben, ob sich so ein hochpreisiges Produkt noch adäquat am Markt verkaufen lässt, wenn man gleichzeitig den gesamten Handel mit einbeziehen möchte und den Kunden gleichzeitig keine Mondpreise aufgedrückt werden sollen.

robert 3000
23.05.2016, 22:11
@the Duck

Ich geb dir da vollinhaltlich recht. Ich versteh die Leser und Käufer auch nicht. Wer so eine Story nicht liest und kauft dem entgeht eine echt tolle SF Story.
Vor allem hat man ja die Bände 1 und 2 zu sehr kleinen Preisen kaufen können. (ich weiß jetzt leider nicht, ob das derzeit noch immer so ist)

PhoneBone
24.05.2016, 10:58
Mich persönlich würde die Serie schon interessieren, nur bin ich nicht daran interessiert, mir die ersten Bände antiquarisch zu suchen. Bei dem heutigen Angebot an monatlich neu erscheinenden Comics habe ich das auch gar nicht nötig, selbst wenn es nur 2 Klicks sind. Das Ding als GA, da hätte ich ohne zu zögern zugegriffen. Ich kann aber natürlich nur für mich sprechen.

Comic_Republic
24.05.2016, 11:24
Mich persönlich würde die Serie schon interessieren, nur bin ich nicht daran interessiert, mir die ersten Bände antiquarisch zu suchen. Bei dem heutigen Angebot an monatlich neu erscheinenden Comics habe ich das auch gar nicht nötig, selbst wenn es nur 2 Klicks sind. Das Ding als GA, da hätte ich ohne zu zögern zugegriffen. Ich kann aber natürlich nur für mich sprechen.
Genau meine Gedanken! Das Problem sind auch immer die Angaben über den Zustand. Jeder schätzt sie anders ein. Ich habe schon Comics in 'gutem Zustand' gekauft, die bestenfalls 'sammelwürdig' sind. Meine Comics müssen nun einmal in perfektem Zustand sein! Von der Thematik und den Zeichnungen hätte ich sie auch gekauft. Aber diese unfassbare Flut an Comics, Cap's und Filmen... Ich schaffe es finanziell dann nicht mehr mich auch antiquarisch einzudecken. Und die Zeit wird ja auch nicht mehr, die mir zur Verfügung steht um zu lesen usw...

C_R:zeitung:

robert 3000
24.05.2016, 11:26
@phoneBone

Als GA wird der Comic wahrscheinlich wirtschaftlich nicht funktionieren. Und ich kann dir die 2 Klicks bei der Serie nur empfehlen. Die Serie ist echt gut und ich bin echt sehr froh das wir die rausbringen.

PhoneBone
24.05.2016, 11:51
Er funktioniert doch so offensichtlich auch nicht wirklich. Ist halt das Konzept Eures Vereins. Ich gönne es Euch ja auch und beschwere mich nicht, aber ich wollte nur erwähnt haben, dass Ihr mich damit halt nicht erreicht (vom Jackie und der kommenden Bumbum & Killekille GA mal abgesehen).

TheDuck
24.05.2016, 12:41
Das Finix Konzept geht ja im Großen und Ganzen sehr gut auf,
negative Ausreißer sind selten - ich erinnere mich bisher nur an "Die Müllers" welche sich "unterirdisch" schlecht verkauft haben sollen.

Umso verwunderlicher ist da halt für mich, dass gerade "Der Ring der 7 Welten" mit einer ansprechenden Optik und einer Story die sich eigentlich immer recht gut verkaufen lässt (im Gegensatz zu Funnys),
anscheinend so mies läuft.

Entsprechend würde ich nicht das Finix Konzept als Ganzes in Frage stellen (Gott bewahre), oder eine Erhöhung des GA Outputs fordern (meiner Meinung nach seid ihr da eh schon am vollem Anschlag - 4 GAs in diesem Jahr!, das schaffen manch andere Kleinverleger nicht mal in zwei Jahren ^^) - sondern ich frage mich einfach nur warum gerade Der Ring der 7 Welten sich so schlecht verkauft. Ist es eine Überflutung mit dieser Sci-Fi Fantasy Thematik? Oder haben die Altkäufer kein Interesse an der Komplementierung der Story, der Bücher - weil, man darf nie vergessen, Finix weiß ja in den meisten Fällen wie gut oder schlecht sich eine bestimmte Albenreihe verkauft hat - und kann somit in etwa die Auflagenzahl einschätzen.

In Anbetracht all dieser Faktoren vermute ich (Betonung liegt auf Vermutung), das Finix bei "Der Ring der 7 Welten" eben NICHT die alten Verkaufszahlen vorlagen.
Soll heißen, man ist von der Qualität des Materials ausgegangen, das ein großer Verlag mit hoher Marktdurchdringung die Reihe ursprünglich verkauft hat, das Ganze in Relation zu den bisher verlegten Alben gesetzt und ist somit zum Schluss gekommen das sich bei dieser Reihe eine Auflage von 1500 Exemplaren realisieren lassen sollte. Und jetzt zeigt sich das es vermutlich nicht mal die Hälfte war die am Ende über den Verkaufsstisch gewandert sind.

Das ist das was ich so denke - und vermutlich lagen schon damals die Verkaufszahlen beim alten Verlag in diesem Bereich - und wenn das Finix im Vorfeld gewusst hätte, dann hätten sie einerseits die ursprüngliche Auflagenzahl gleich auf 1000 Exemplare oder noch niedriger angesetzt, oder aufgrund der miesen Ausgangslage gleich die Finger von der Serie gelassen. Gott sei Dank für uns wussten sie das nicht, ansonsten hätte ich dieses Kleinod nicht in meine Sammlung aufnehmen können. :-)

LG
TheDuck

Ollih
24.05.2016, 13:32
Das Finix Konzept geht ja im Großen und Ganzen sehr gut auf,
negative Ausreißer sind selten - ich erinnere mich bisher nur an "Die Müllers" welche sich "unterirdisch" schlecht verkauft haben sollen.

Umso verwunderlicher ist da halt für mich, dass gerade "Der Ring der 7 Welten" mit einer ansprechenden Optik und einer Story die sich eigentlich immer recht gut verkaufen lässt (im Gegensatz zu Funnys),
anscheinend so mies läuft.

Na ja, die eine oder andere „Niete“ haben wir mittlerweile schon gezogen ;)



Entsprechend würde ich nicht das Finix Konzept als Ganzes in Frage stellen (Gott bewahre), oder eine Erhöhung des GA Outputs fordern (meiner Meinung nach seid ihr da eh schon am vollem Anschlag - 4 GAs in diesem Jahr!, das schaffen manch andere Kleinverleger nicht mal in zwei Jahren ^^) - sondern ich frage mich einfach nur warum gerade Der Ring der 7 Welten sich so schlecht verkauft. Ist es eine Überflutung mit dieser Sci-Fi Fantasy Thematik? Oder haben die Altkäufer kein Interesse an der Komplementierung der Story, der Bücher - weil, man darf nie vergessen, Finix weiß ja in den meisten Fällen wie gut oder schlecht sich eine bestimmte Albenreihe verkauft hat - und kann somit in etwa die Auflagenzahl einschätzen.


Keine Sorge, dass Konzept wird nicht in Frage gestellt, schlechter verkaufbare Serien werden schon von Anfang an eingeplant, so war uns von Anfang an klar, dass der Ring nicht unbedingt ein Kassenschlager werden könnte.
Gleich vier GA`s in einem Jahr werden für die Zukunft auch eindeutig die Ausnahme bleiben.




In Anbetracht all dieser Faktoren vermute ich (Betonung liegt auf Vermutung), das Finix bei "Der Ring der 7 Welten" eben NICHT die alten Verkaufszahlen vorlagen.
Soll heißen, man ist von der Qualität des Materials ausgegangen, das ein großer Verlag mit hoher Marktdurchdringung die Reihe ursprünglich verkauft hat, das Ganze in Relation zu den bisher verlegten Alben gesetzt und ist somit zum Schluss gekommen das sich bei dieser Reihe eine Auflage von 1500 Exemplaren realisieren lassen sollte. Und jetzt zeigt sich das es vermutlich nicht mal die Hälfte war die am Ende über den Verkaufsstisch gewandert sind.

Das ist das was ich so denke - und vermutlich lagen schon damals die Verkaufszahlen beim alten Verlag in diesem Bereich - und wenn das Finix im Vorfeld gewusst hätte, dann hätten sie einerseits die ursprüngliche Auflagenzahl gleich auf 1000 Exemplare oder noch niedriger angesetzt, oder aufgrund der miesen Ausgangslage gleich die Finger von der Serie gelassen. Gott sei Dank für uns wussten sie das nicht, ansonsten hätte ich dieses Kleinod nicht in meine Sammlung aufnehmen können. :-)

LG
TheDuck


Doch doch, Verkaufszahlen lagen schon vor, nur dass die Aussagen ehemaliger Verlagsredakteure nicht immer genau stimmen müssen, zumal einige Jahre den Rhein heruntergeflossen sind :)
Zudem erschließen Großverlage mit ihren entsprechenden eigenen Vertriebskanälen in Richtung Buchhandel, eben von vornherein andere Absatzmärkte. (und was dann an beispielsweise an Remissionsware wieder zurück gekommen ist, weiss man später evtl. auch nicht mehr so genau)

Insofern haben wir mit der 1500er Auflage dem Titel eine Chance gegeben und ein mögliches Problem „Nachdruck“ umgangen.
Eine Reduzierung der Auflage auf 1000 war insofern schon frühzeitig mit dem Lizenzgeber abgesprochen, leider ohne ein Entgegenkommen seitens des Partners, der auf einer identischen Lizenzforderung beharrte (100% statt der vorher verabredeten 60% Lizenzgebühr). Sprich, unter dem Strich, sparen wir jetzt nur bei den Druckkosten. Die Lizenzkosten sind identisch geblieben.
Das war sehr lehrreich und wird dazu führen, dass wir unser Business mit dem Lizenzgeber überdenken werden :)

Warum sich nun die Serie nicht so gut verkauft wie andere Fantasy-Serien?!

Meiner persönlichen Meinung nach, liegt es im wesentlichen an dem speziellen Zeichenstil.
Mal davon abgesehen, dass Fantasy sowieso am Comicmarkt polarisiert, ist dieser ich nenn ihn mal wertfrei „Euro-Disney-Mangaeske-Stil“ eben auch für den dt. Fantasy-Kunden europäischer Provenienz grenzwertig.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, wir bekommen regelmäßig solche Serien auf der Buchmesse angeboten, die sich in Frankreich wohl großer Beliebtheit (hohe Verkaufszahlen) erfreuen, die aber jeder dt. Comicverleger meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Dazu kommt dann eben auch, die fehlende Backlist/Neuware der Bde. 1-2. also die üblichen Gemengelage, mit der wir uns beim Finix sowieso herumschlagen müssen.

TheDuck
24.05.2016, 16:59
@ Ollih,

danke für die Einblicke!

Das der Lizenzgeber, entgegen der ursprünglichen Zusage, dann doch auf eine 100% Lizenzgebühr bestand, nun gut, das ist echt ärgerlich, aber dann weiß man in der Zukunft mit wem man seine weiteren Geschäfte führen wird und mit wem nicht. Am Ende zahlt sich sowas niemals aus, wenn man so mit seinen Kunden umspringt! :-(

Und ja, das stimmt, der Zeichenstil geht in Richtung "Euro-Disney" mit nem Schuss Manga, und um ehrlich zu sein, mag ich sowas total gern (weniger den Manga Stil, mehr den Euro-Disney Stil). Wobei ich auch ein Anhänger des Ligne Claire bin, aber meine Disney Wurzeln lassen sich halt einfach nicht leugnen, so bin ich einfach nicht mit Zack aufgewachsen sondern mit Barks und Rosa und all dem was Ehapa damals so veröffentlich hat ^^

Ich drück Euch aber auf alle Fälle die Daumen, dass sich der Titel dann auf lange Sicht doch noch zu nem kleinen Kassenschlager entwickelt!
Verdient hätte er es auf alle Fälle und Ihr auch! :-)

Lg
TheDuck

Borusse
24.05.2016, 17:37
Dazu kommt dann eben auch, die fehlende Backlist/Neuware der Bde. 1-2. also die üblichen Gemengelage, mit der wir uns beim Finix sowieso herumschlagen müssen.

Etliches aus der Tempel-Abbrecher Phase (meine der Titel gehört dazu) wurde m.W. über Zweitausendeins verramscht. Da passt zwar auch der ein oder andere Sammler auf, aber das meiste landet dann gelesen oder auch ungelesen im Regal und wird vergessen. Damit erreichen wir mit den Folgebänden nur wenig Leute.

Letztlich ist das aber mittlerweile mit vielen abgebrochenen Serien so, man hat mittlerweile schließlich Erkenntnisse mit Splitter alt, Carlsen Knigge Ära, Carlsen Kaps Ära, div. kleineren Verlagen.

uwe
24.05.2016, 18:09
... Splitter alt, Carlsen Knigge Ära, Carlsen Kaps Ära, div. kleineren Verlagen.

Du meinst die gute alte Zeit?

Borusse
26.05.2016, 08:21
Du meinst die gute alte Zeit?

So gut war die nicht, es gab Dinge über die man sich gefreut hat, aber über vieles hat man sich geärgert. Splitter alt war so ein Verlag, wo man nie wusste wann was kommt. Viele Serienstarts, unzuverlässige Fortsetzung. Ehapa war damals schon sprunghaft. Phasen starker Expansion wechselten ab mit Phasen voller Serienabbrüche. Damals war der Carlsen Neuerscheinungskatalog zweimal im Jahr das wichtigste Ereignis und Kult der Hoffnungsschimmer für andere interessante Titel.

mupfelmann
27.05.2016, 17:54
Dazu kommt dann eben auch, die fehlende Backlist/Neuware der Bde. 1-2. also die üblichen Gemengelage, mit der wir uns beim Finix sowieso herumschlagen müssen.

Bände 1+2 gibt's bei uns in Erlangen für 15 €, alle drei Bände für 25 €.

TheDuck
28.05.2016, 01:03
Sehr fairer Preis!

Wohlt ihr in Zukunft für neue Serien auch Comic-Altbestände anbieten, oder ist das ne Ausnahme um den Abverkauf der 7 Welten zu fördern?

mupfelmann
28.05.2016, 07:31
Bleibt eine Ausnahme. War auch nur eine begrenzte Anzahl.

PhoneBone
31.05.2016, 09:27
Und hat der Salon was gebracht im Hinblick auf "Werbung" für den Ring der 7 Welten?

Ollih
31.05.2016, 13:14
Tja, gute Frage, die nächsten Monate werden es zeigen.

TheDuck
31.05.2016, 18:08
Wie war den die Abnahme vor Ort?
Hat sich der Ankauf der alten Alben gelohnt?
Haben mehr Leute gleich das ganze Bundle genommen?

Comic_Republic
31.05.2016, 18:21
Wie war den die Abnahme vor Ort?
Hat sich der Ankauf der alten Alben gelohnt?
Haben mehr Leute gleich das ganze Bundle genommen?
Als ich am Sonntag dann endlich zuschlagen wollte, waren die Bundle alle. Waren auch, glaube ich, nur 4 Stück. Naja, Racing.Rainer hatte noch welche dabei! Band 3 bekomme icj dann noch zugeschickt!

C_R:zeitung:

mupfelmann
31.05.2016, 18:23
Wir sind mit der Anzahl der Bundles etwas vorsichtig. Wir hatten dies u.a. auch bei Violetta schon mit mäßigen Erfolg praktiziert.

PhoneBone
31.05.2016, 19:16
Als ich am Sonntag dann endlich zuschlagen wollte, waren die Bundle alle. Waren auch, glaube ich, nur 4 Stück. Naja, Racing.Rainer hatte noch welche dabei! Band 3 bekomme icj dann noch zugeschickt!

C_R:zeitung:

Am Sonntag wolltest Du erst zuschlagen? Warst Du nicht schon ab Mittwoch da? ;)

Comic_Republic
31.05.2016, 19:29
Ich war ab Mittwoch da. Hätte auch gleich zuschlagen können/wollen, aber ich dachte mir einfach, sollen andere erstmal zuschlagen um den Abverkauf von Band 3 & anschließend Band 4 zu fördern...

C_R:zeitung:

PhoneBone
31.05.2016, 20:45
Sehr vorbildlich! :)

mschweiz
03.06.2016, 08:32
Wir sind mit der Anzahl der Bundles etwas vorsichtig. Wir hatten dies u.a. auch bei Violetta schon mit mäßigen Erfolg praktiziert.

Eigentlich nicht, alle Bundles der Beiden Carlsen Bände 1 und 2 sind seit mehreren Jahren verkauft, neue für einen vernünftigen Preis praktisch nicht zu bekommen.

mupfelmann
03.06.2016, 09:06
Eigentlich nicht, alle Bundles der Beiden Carlsen Bände 1 und 2 sind seit mehreren Jahren verkauft, neue für einen vernünftigen Preis praktisch nicht zu bekommen.

Die Bundles waren aber auch erst nach mehreren Messen bei uns und Dir abverkauft.

Comic_Republic
08.06.2016, 18:16
So, heute Band 3 angekommen! Warum ist der denn von der Tiefer kleiner? Papier und Druck sind übrigens hervorragend!

C_R:zeitung:

uwe
08.06.2016, 19:12
So, heute Band 3 angekommen! Warum ist der denn von der Tiefer kleiner? Papier und Druck sind übrigens hervorragend!

C_R:zeitung:

Lies mal Beitrag #7.

uwe
08.06.2016, 19:21
Ach ja - die Übersetzung von Band 4 ist fertig.

Comic_Republic
08.06.2016, 19:28
Lies mal Beitrag #7.
Danke![emoji55]

C_R:zeitung:

Vauka
11.10.2016, 15:11
Wann erscheint Band 4 ?

Ollih
11.10.2016, 15:23
Wann erscheint Band 4 ?
Auslieferung ist am 31.10., d. h. der Band sollte ab dem 01.11. im Handel sein.

Comic_Republic
11.10.2016, 16:05
Oh cool! K&K und der vierte Band in einem Monat! Könnt sie gerne zusammen verschicken...

C_R:zeitung:

Ollih
12.10.2016, 08:48
Oh cool! K&K und der vierte Band in einem Monat! Könnt sie gerne zusammen verschicken...

C_R:zeitung:

King&Kong 2 erscheint erst Ende November

Comic_Republic
12.10.2016, 13:19
Aber in einem Monat. Von mir aus warte ich auf den Ring bis Ende Nov... Spart euch Versand!

C_R:zeitung:

abc2030
03.01.2017, 08:10
Hab über die Feiertage alle vier Bände gelesen und mir hat die Geschichte richtig gut gefallen.
Vorallem die Auflösung am Ende ist eine Überraschung und läßt auch nach dem Weglegen des Comics alles nochmals nachwirken.

robert 3000
03.01.2017, 15:59
Ja, die Auflösung ist echt originell. Und die Story ist echt gut. Hat mir auch sehr, sehr gut gefallen.

stepper
06.01.2017, 18:38
Also für mich war "Der Ring der sieben Welten" schon eine schwere Kost. Ähnlich wie bei "Abersen" hab ich irgendwo den Faden verloren.

robert 3000
06.01.2017, 19:28
Also Abersen war in der Tat schwere Kost. Das würd ich jetzt so bei Ring der 7 Welten nicht behaupten.