PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artemis Fowl - Die Graphic-Novel-Reihe (Colfer/Donkin/Rigano/Lamanna)



Jano
18.08.2015, 16:14
Lange nichts mehr von Giovanni Rigano signieren lassen? :D Das muss bald nicht mehr so sein, wenn demnächst Artemis Fowl als Graphic-Novel-Reihe endlich auf Deutsch erscheint. :) Jeweils als Paperback für 9,99 EUR und auf 111 Exemplare limitiertes Hardcover für 19,99 EUR. Zum Start erscheint die Neuauflage vom bereits 2007 bei Carlsen erschienenen Band 1 im etwas größeren Format (15,7 x 24 statt A5) und parallel dazu Band zwei ("Die Verschwörung") als deutsche Erstveröffentlichung. Mehr Infos demnächst. :cool:

(Und ja, ich weiß, dass Band eins noch sehr flächendeckend erhältlich ist, zumindest die Hardcoverausgabe ... aber wenn ich den nicht zumindest in Kleinauflage noch mal bringen würde, würden wegen des unterschiedlichen Formats ja wieder alle pienzen. :D :p)

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/TV7oGQ.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/909/PSgdxB.jpg

Hate
18.08.2015, 17:51
Gut.

Aber mal ehrlich: gibt es keine besseren Titelbilder dafür?

Jano
18.08.2015, 18:26
Wo sollen die herkommen? :D Das ist ja keine Monatsheftreihe, bei der man entsprechend viel Material der Einzelhefte und zig Variants zur Auswahl hat. ;)

Und extra was zeichnen lassen? Keine Lust. Bei Daffodil hätte ich im Nachhinein vermutlich auch besser das Cover der limitierten Ausgabe für das Paperback genommen (war da leider noch nicht in hochauflösend aufgetaucht), statt ein neues zeichnen zu lassen. Ob das nämlich dann am Ende im Verhältnis zu den Zusatzkosten superviele Käufer anlockt, steht auf einem anderen Blatt. Würde, wie immer, genauso viele Leute geben, die dann meinen, dass ihnen die Originalcovers besser gefallen hätten.

Franco
19.08.2015, 09:29
Artemis Fowl hat mir jetzt gar nichts gesagt, aber wozu gibt es denn das Internet. ;)

Werde ich auf jeden Fall mal antesten. Natürlich als HC.


Gruß, Frank

Borusse
19.08.2015, 18:05
Ich finde den muss man lesen, da geht im Comic zuviel vom Sprachwitz verloren. Aber größer als das Carlsen-Teil ist eine gute Idee.

Jano
19.08.2015, 18:12
Ich finde den muss man lesen, da geht im Comic zuviel vom Sprachwitz verloren.

:kratz:

Ich nehme an, du meinst "als Roman lesen"? ;) Oder was macht man mit dem Comic sonst? :D

Die Fans des Comics scheinen wohl sowieso primär aus Fans der Romane zu bestehen, zumindest sind bei den Signierstunden immer diverse Kinder, die die Comics (bzw. den bislang verfügbaren) ganz toll finden, weil sie die Romane auch mögen. Und wenn eh immer Leute mit AF-Comics auftauchen, muss man das Geld ja nicht an Carlsen wandern lassen, sondern kann das lieber selbst einstreichen. :D

Jano
20.08.2015, 08:27
Hyperion verlegt das nur, nimmt aber auf den Inhalt meines Wissens nach keinen Einfluss. Die Skripts werden extern von Colfer und Donkin in England angefertigt. Im Impressum ist zumindest kein Redakteur oder Lektor angegeben ... ob es immer gut ist, wenn niemand vom Verlag seinen Senf dazugibt, ist natürlich wieder 'ne andere Frage :D ... aber die Comicumsetzung ist jedenfalls schon so, wie von Colfer gewollt.

uwe
20.08.2015, 12:41
Sehr gute Entscheidung! Ich habe die Romane auf langen Autofahrten mit Begeisterung "nur" gehört und habe mich bei den Comics immer gefragt, warum sie bei all den detailverliebten Bildern bloß in so einem kleinen Format gedruckt wurden (ja, wahrscheinlich sollten sie im Laden im gleichen Regal wie die Romane eingeordnet werden). Daher Daumen hoch für die Titelauswahl und für das größere Format!

Apropos Redakteur / Lektor / Korrektor, du brauchst nicht vielleicht noch Unterstützung?

Jano
20.08.2015, 13:05
Die US-Bände sind tatsächlich auch bereits recht klein (bei All-Age-Comic-TPBs ist das da wohl üblich ...). Die Carlsen-Ausgabe liegt noch ein bisschen drunter, meine ein paar Millimeter drüber. Zu dem Carlsen-A5-Format wird sich somit sicherlich ein deutlicher Unterschied bemerken lassen, zur Originalausgabe hingegen eher weniger.

Bezüglich Lektorat ist es bei mir so, dass ich grundsätzlich keinen Band in Druck gebe, den ich nicht persönlich nachbearbeitet habe (was ja auch der Grund dafür ist, dass es nicht immer sooo superschnell geht :D), von daher lohnt es sich für mich nicht, da schon vorher wen drübergucken zu lassen, ganz einfach weil die Arbeit für mich im Endeffekt trotzdem dieselbe wäre. Ich lass allerdings in der Regel noch jemanden ganz am Schluss zusätzlich kurz drüberlesen, falls ich doch mal einen überflüssigen/fehlenden Buchstaben oder einen fehlenden Bindestrich bei manueller Zeilentrennung o. Ä. übersehen haben sollte. Wer rechtschreibmäßig fit ist und im Gegenzug für Nennung eventuell noch vorhandener Fehler einen Band bereits vorab lesen möchte, darf sich gern bei mir melden, für den Fall, dass meine üblichen Helfer bereits ausgelastet sind. Aber Geld gibt's halt nicht dafür, von daher ist das nichts, was ich jemandem aktiv empfehlen würde. :D

Borusse
21.08.2015, 15:02
:kratz:

Ich nehme an, du meinst "als Roman lesen"? ;) :D

Ja, genau, das war etwas undeutlich ausgedrückt.

Borusse
21.08.2015, 15:03
Bin schon auf die Filmumsetzung gespannt.

Das die so lange auf sich warten lässt ist eigentlich unbegreiflich.

MrBlonde
21.08.2015, 16:21
Werden dann alle Artemis Fowl Graphic Novels als in Limitierter HC erscheinen?

Jano
21.08.2015, 16:37
Ja, was anderes ergäbe auch wenig Sinn. ;)

Die Bände werden immer gleichzeitig als Paperback und Hardcover gedruckt werden. :cool:

prami
25.08.2015, 08:27
Darf man den HC schon vorab reservieren (Bd 1 & 2 ) ?

Jano
25.08.2015, 08:50
Eigentlich erst, wenn die Bände offiziell auf der dani-books-Website vorbestellbar sind, weil ich sonst nichts Gescheites zum Notieren habe. :D Ich kann's aber gern schon jetzt zu deinen Abos mit dazuschreiben, wenn du möchtest. Ansonsten bitte einfach kurz separat bestellen, sobald ich's eingelistet habe (geb dann hier im Thread noch mal Bescheid). Bei 111 Exemplaren dürften die nicht sooo superschnell weg sein. ;)

prami
26.08.2015, 08:10
Ich kann's aber gern schon jetzt zu deinen Abos mit dazuschreiben, wenn du möchtest.

Ja bitte ;-)

Franco
28.10.2015, 16:46
Hallo Jano,

ist inzwischen schon ein Erscheinungstermin angedacht?


Gruß, Frank

Jano
28.10.2015, 16:55
Sind mal wieder alle lahm, ich hab die Verträge jetzt erst bekommen. Die ersten beiden werden also wohl im Frühjahr erscheinen.

Franco
28.10.2015, 17:05
Das ist doch schon mal eine Tendenz.
Danke für die Info.

Gruß, Frank

Jano
28.10.2015, 17:50
Spätestens zu Erlangen werden sie da sein, denke ich, da dann Giovanni wahrscheinlich wieder zum Signieren da ist. :cool:

jellyman71
01.11.2015, 21:43
Da sind wir dabei das ist prima :) Zweimal HC bitte!

msteets
13.11.2015, 12:46
Hallo Jano,

wenn mal Not am Mann ist, kann ich gerne mal (mit ein paar Tagen Vorlauf) beim Lektorat aushelfen. Hab für den Finix ein paar Sachen lektoriert, also zumindest ein bisschen Übung ...

gruß, Michael

Jano
16.06.2016, 00:01
Damit nicht immer alle nur wegen superduperböser Verkleinerung weinen müssen, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass die Artemis-Fowl-Bände bei mir GRÖSSER als im Original erscheinen werden. :cool:

Die Dateien von Hyperion geben zwar nur das ursprüngliche Format 15 x 23 cm her, ich konnte aber über Giovanni und Paolo noch die Original-Tifs der Comicseiten organisieren, weshalb die Bände bei mir im Monster-Allergy-Format 17 x 24 cm erscheinen können.

Hier die aktuelle Arbeitsfassung der Covers. Veröffentlichung ist derzeit für Herbst angedacht.

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/924/xDtH2f.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/921/oYtSPv.jpg

Robert Conan
16.06.2016, 07:28
Top *Daumenhoch*

MrBlonde
29.08.2016, 19:29
Herbst 2016?
Da freu ich mich doch auf meine Hardcover Ausgabe! :D

Nun ein paar Fragen: :D

1.
Ist das Cover nun Final?
Gefällt mir nämlich ganz gut, einzig der Artemis Fowl Schriftzug ist mir etwas zu simpel...
(Bzw. könnte man bei Band 1 doch als zusatz "Artemis Fowl - Das Buch" nehmen, damit alle ("Artemis Fowl - Die Verschwörung", etc) einen Untertitel haben...) ;)
Ansonsten gefällt es mir von der Schlichtheit echt gut!
Bei den Englischen Comics sieht alles so überladen aus... -.-

2.
Wenn die nächsten Bände erscheinen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle im HC erscheinen?
Es gab schon mal wo eine Comic Reihe (Verlag und Reihe weiß ich grad net) da gab's auch beides und nach 3-4 Bänden wurden nur noch Softcover produziert...

3.
Ist es auch geplant "Artemis Fowl - Die Akte" als Graphic Novel zu veröffentlichen?

PS:
Gott sei dank schau ich hier immer wieder mal rein...
Hatte schon wieder ganz vergessen, dass die Bücher bei uns endlich auch als Comic erscheinen! ;)

Jano
29.08.2016, 20:09
Ich will die gerne bringen, wenn Giovanni zum Signieren da ist. Das wird entweder Anfang Dezember oder nächstes Frühjahr sein. Falls nächstes Frühjahr, werden die beiden Bände wohl schon etwas vorher kommen.

Die Covers sind prinzipiell so final. Der Schriftzug ist der, der zuletzt in den USA verwendet wurde und somit auch potenziell der, der für eine Filmauswertung infrage kommt. Ich selbst finde eigentlich das AF-Symbol am interessantesten, aber das würde nur funktionieren, wenn das Logo bereits durch einen Film oder irgendwas etabliert wäre. Sonst ist es verkaufstechnisch sinnlos, AF auf den Band zu schreiben und nur klein "Artemis Fowl" drunter, weil natürlich keiner eine Ahnung hat, was "AF" sein soll.

Die limitierten Hardcoverausgaben wird es zu allen Bänden geben, wenn es sie gibt. Momentan gehe ich stark davon aus, aber generell gilt jedenfalls: Entweder zu allen Bänden einer Reihe oder zu keinem.

Einen separaten Untertitel für Band eins wird es nicht geben. Hatte ich mal überlegt, aber das wäre entweder verwirrend, weil der erste Roman auch keinen seperaten Bandtitel hat, oder würde doof klingen.

Comicadaptionen gibt es in den USA bislang von den ersten vier Romanen. Danach wurden sie aufgrund nicht allzu praller Verkaufszahlen erst mal auf Eis gelegt und man will mit weiteren Bänden warten, bis irgendwann der Film fertig ist und hoffentlich einen neuen Run auf das Franchise auslöst.

Die Disney-Mühlen mahlen da auch extrem lahm. Giovanni wurde ursprünglich kurz nach Erscheinen des ersten Romans für die Comicadaption angefragt. Dann dauerte es allerdings bis 2007, bis das Go für die Produktion kam und der Band veröffentlicht werden konnte. Da war der große Hype natürlich schon deutlich abgeflacht. Drei, vier Jahre vorher hätte man mit den Comics deutlich mehr Leser erreichen können.

Na ja, wie auch immer. Ich brauch ja keine Hyperion-Auflagenzahlen und hab zum Glück Giovanni recht oft zum Signieren da, sodass sich die Bände eigentlich problemlos kostendeckend verkaufen sollten, im Zweifel halt durch die Special Editions. Mal sehen.

El Duderino
13.09.2017, 07:03
Der Disney Film, von dem prominenten Regisseur Kenneth Brannagh, hat nun ein Startdatum: 9.8.2019.

Nehme mal an, der wird hierzulande auch um den Zeitraum kommen, das wäre also ein perfekter Termin für eine Comic VÖ. :)

Jano
13.09.2017, 08:41
Die Comics kommen schon vorher, bin vor anderen Sachen nur noch nicht dazu gekommen. ;) Der Text liegt mir bereits vor.

Jano
20.02.2018, 22:44
Hat etwas gedauert ... *husthust* ... aber die Bände sind nun kurz vor der Fertigstellung und werden entweder Anfang April in Wien oder Ende Mai in Erlangen erstmals präsentiert werden können. :) Hoffentlich ist der Film nächstes Jahr dann auch noch gute Zusatzpromo. :D

Jano
14.11.2018, 01:24
Ein kurzes Update, da das letzte ja schon etwas her ist:

Beide Bände werden nächstes Frühjahr kommen, wenn der Hype auf den Film durch die Veröffentlichung der Trailer langsam losgeht. Ich hatte überlegt, sie erst zum Kinostart im Herbst zu bringen, aber bei der Agentur hat man mir geraten, der Flutwelle an Artemis-Merchandise, die dann erscheint, lieber etwas zuvorzukommen, weil die Comics da sonst vermutlich untergehen würden. Guter Punkt. :)

robert 3000
14.11.2018, 17:50
also wenn du Frühjahr sagst kommen die eh erst nach dem Film. :D




(sorry, aber der musste jetzt echt sein) :D

Jano
14.11.2018, 18:06
Die Dateien liegen hier schon länger fertig rum. :cool:

robert 3000
14.11.2018, 19:15
:D:D deine eigenen Posts widersprechen dir. LOL.
Musste eigentlich nur lachen weil ich die Seite von oben runter gelesen habe.
Und der erste Satz oben war "Herbst 2016? Da freu ich mich...."
Da musste ich einfach laut lächeln. :D

Jano
14.11.2018, 21:20
Na ja, "länger" ist relativ, ich hatte den Anfang des Jahres irgendwann nach dem letzten Post hier im Thread mal bearbeitet, weil mir der Text eh schon vorlag. Da wusste ich aber schon, dass es wohl zum Film am meisten Sinn ergeben würde. Das musste dann nur noch geklärt werden, weil der Vertrag nur bis diesen Sommer ging. Ist jetzt um drei Jahre verlängert, von daher auch wieder bisschen Spielraum für toll eingehaltene Termine. :D :p Aber nee, Frühjahr wär schon gut, weil Giovanni das Ding dann auch gleich beim Comicpark in Erfurt im April signieren könnte. :)

TigerRider
15.11.2018, 09:04
Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, daß A.F. als Realfim gedreht wird. Danke für die Info!

Franco
27.11.2018, 20:02
Es gibt einen ersten kurzen Trailer.


https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=xypJ4_q3XRM


Gruß, Frank

Jano
04.01.2019, 03:30
Die neuen Covers auf Grundlage der Filmlogo-Schriftart:

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/nXskPh.jpg https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/37CGkJ.jpg

Gorgon
04.01.2019, 05:50
Gefällt mir

Comic_Republic
04.01.2019, 11:27
Wie? Das "dani-books"-Logo wird die Filme zieren?!? [emoji1787]

C_R:zeitung:

El Duderino
07.05.2019, 20:46
Disney würfelt fleissig seine Filme umher und die Artemis Fowl Verfilmung bleibt davon auch nicht verschont: https://www.thewrap.com/disney-bumps-new-mutants-and-artemis-fowl-to-2020/
Mai 2020 also nun.

@Jano: Da wirst du wohl deine Bände dementsprechend anpassen, nehm ich an? ;)

Comic_Republic
07.05.2019, 20:51
Psst! Verrat ihm das doch nicht! Wenn Jano mit dem normalen Datum plant, erscheint es rechtzeitig zum neuen Termin ...
[emoji12][emoji1787]

C_R:zeitung:

Jano
07.05.2019, 20:52
Hm, doof. Andererseits natürlich ganz gut, wenn man dann nächstes Jahr in Erlangen was zum Signieren hat.

Die Bände werden trotzdem im Laufe des Sommers schon mal erscheinen. Ich wollte die ja extra ein paar Monate vor Kinostart im Handel haben, damit sie später nicht unter der allgemeinen AF-Merchandisewelle untergehen.

El Duderino
02.03.2020, 13:47
Neuer Trailer!

https://youtu.be/fwM7TWEAEXw

Also für mich ist dieses Kiddie Men in Black eindeutig nichts.

Hoffe dennoch, dass der Film dir dabei hilft, mehr Bände loszukriegen.

robert 3000
02.03.2020, 17:06
Sind die Bände schon erschienen?

Jano
02.03.2020, 17:39
Nö. Film ja auch noch nicht.

robert 3000
02.03.2020, 18:38
ok. Danke. Die letzten Beiträge haben mich hier dann doch verwirrt.

Kal-L
06.03.2020, 15:45
Der Trailer sieht zumindest von den Effekten gut aus und ich mag eigentlich Fantasy Stoffe, mein Problem dabei ist aber das ich die Buchreihe kenne und Liebe. Aber wenn es nach dem Trailer geht bleibt von dem Stoff nichts mehr übrig.

Bis auf die Namen der Charaktere, und Artemis Fowl das junge durchtriebene Kriminelle Genie davon hat dieses Rolle nichts mehr. Der Vater der eigentlich erst in späteren Teilen der Reihe vorkommt kommt dem auch nicht nahe. Und Mulch Diggums und Holly Short Verbündete das war auch nicht von Anfang an der Fall.

Ingesamt ist das eine Tritt ins Gesicht als Kenner der Vorlage.

Borusse
07.03.2020, 07:40
Ich habe meinen Sohn auch schon gewarnt. Der war ca. 12 als er die Bände gelesen hat, die letzten dann sogar mit Erscheinen. Insgesamt war das eine Reihe, mit denen man auch Jungs die sonst nicht gelesen haben, ähnlich wie bei Harry Potter zum Lesen bringen konnte.

Ich denke auch, da wird man als Liebhaber der Bücher Abstriche machen müssen oder man geht am besten nicht mit der Erwartung einer originalgetreuen Umsetzung heran.

Ich wundere mich sowieso, warum die filmische Umsetzung jetzt erst kommt, lag das an Colfer?

Die neue Fowl Reihe mit den Zwillingen reicht jedenfalls nicht an die Artemis Bände heran. Ich bin mir nicht sicher, ob Colfer da viel Herzblut reingehängt hat.

Jano
07.03.2020, 19:02
Ich wundere mich sowieso, warum die filmische Umsetzung jetzt erst kommt, lag das an Colfer?

Bezweifle ich. Solche Verfilmungssachen ziehen sich oft Jahre hin und dass es letztlich am Autor scheitert, kommt eigentlich quasi nie vor. Zumal der unabhängig davon, ob letztlich ein Film kommt, schon extrem viel Geld im Voraus kriegt. Das sind immer irgendwelchen internen Studioprobleme oder -abwägungen wie nicht die richtigen Leute finden, nicht den richtigen Ansatzpunkt, zu teuer, zu riskant etc. Skulduggery Pleasant soll auch schon seit Erscheinen des ersten Bands (2007) verfilmt werden, mittlerweile sind mehr als zehn erschienen. Und Courtney Crumrin war ebenfalls schon zwei- oder dreimal für einen Film optiert. Von Danger Girl erst gar nicht zu reden.

Dass Verfilmungen zeitnah zu den Vorlagen oder zumindest in vertretbarer Zeit nach denen erscheinen, sind eher glückliche Einzelfälle als die Regel. Nur bekommt man von den ganzen geplanten und letztlich nie realisierten Adaptionen natürlich üblicherweise nicht groß was mit, wenn es sich nicht zufällig gerade um eine Vorlage handelt, für die man sich eh interessiert. Da wirkt es dann eher so, als ob solche Verzögerungen und Produktionshürden die Ausnahme sind, dabei ist es genau andersrum.

El Duderino
04.04.2020, 05:00
Wird nun direkt auf Disney+ kommen:
https://www.darkhorizons.com/artemis-fowl-goes-straight-to-disney/

Genaues Datum gibt es noch keins, kann mir aber vorstellen, dass man bei Mai/Juni bleiben wird.

satyricon
18.04.2020, 15:37
In Deutschland wird es etwas später

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530574.html

Jano
18.04.2020, 16:18
Tsja, dass der Film jetzt (potenziell) so untergehen wird, ist promotechnisch natürlich suboptimal. Wobei ich da mit meinen kleinauflagigen Comics noch einigermaßen gut dran bin. Die hatten (oder haben noch?) da ja eine riesige Merchandisemaschinerie im Gang und in Planung, da werden viele Firmen viel Geld verlieren.

Ich versteh auch nicht, warum die den Film nicht einfach noch mal verschoben haben. Nach eh schon neun Monaten wär's dann auch egal gewesen, ob's noch mal zehn oder zwölf mehr sind. Denn für einen Streamingtitel ist das mit 125 Millionen Dollar schon ein sehr teures Experiment. Ob da jemand anhand der eher weniger positiven Reaktionen zum Trailer lieber die Reißleine gezogen hat, statt noch mal zig Millionen in Werbung zu investieren? Es dürfte jedenfalls davon auszugehen sein, dass der Film bei nicht so negativen Trailerrückmeldungen eher später noch ins Kino gekommen wäre.

So werden jetzt wohl auch Fortsetzungen eher unwahrscheinlich sein ... oder zumindest solche, die vom Budget und Production Value her auch nur annähernd in ähnliche Regionen kommen.

MrBlonde
20.04.2020, 11:04
Ungünstig für dich, aber es war klar, dass der Film Verlust macht und da man aufgrund der Menge der filme aussortieren musste, logisch diesen aus dem Programm zu nehmen.
Einen Film einfach so um ein Jahr zu verschieben ist schon kein gutes Zeichen und Corona gab ihm den Rest.
Und dem Trailer zu urteilen hat die Verfilmung mal wieder nichts mit dem Buch zu tun.
Sah einfach furchtbar aus der Trailer.

Hoffe allerdings die Comics werden gut laufen, da ich schon großes Interesse hätte!

Rabbit1958
14.08.2020, 22:16
Grad den Film auf Disney geschaut und er hat mir von der Story überhaupt nicht gefallen, fand ihn ziemlich kitschig sogar. Trotz Riesenstaraufgebot und erstklassige Aufnahmen. Gibt es da einen Comic von?

Jano
14.08.2020, 23:59
Von dem Film? Nein, die Comics basieren auf den ursprünglichen Romanen und folgen diesen recht genau. Der Film hat mit der Romanhandlung hingegen nichts mehr zu tun.

robert 3000
26.03.2021, 22:31
Gibts zu der Serie was Neues?

Wahrscheinlich gestrichen, oder?

Jano
26.03.2021, 23:48
Nein, aber die Bearbeitung der Vorlagen ist aufwendig. Ich hatte noch keine Zeit dafür und wen extern zu bezahlen lohnt bei der kleinen Auflage nicht. Konkret sind die Dateien des US-Bands nicht hochauflösend genug für meine Buchgröße. Ich hab zwar die größeren Originaldateien direkt vom Koloristen vorliegen, aber neulich erst gemerkt, dass ich die Letteringdateien mit den Blasen etc. nicht einfach auf die Draufsetzen kann, weil die die vorher teilweise noch gedreht und alles mögliche hatten. Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen. Ich hoffe, dass das nur bei manchen Seiten so ist und nicht jede einzelne erst noch individuell angepasst werden muss.

robert 3000
27.03.2021, 11:15
ääähhh

vor einigen Jahren hast du schon geschrieben die sind "kurz vor Fertigstellung" :D
ok - dann weiß ich wenigstens was das bei dir bedeutet. :D

Jano
27.03.2021, 11:42
Der Inhalt ist fertiggestellt, also Text bearbeitet und das Buchlayout gemacht. Als ich neulich das Lettering machen wollte, hab ich erst gemerkt, dass man das nicht einfach wieder draufsetzen kann. Von daher ja, etwas zu unbedacht erwähnt, aber für gewöhnlich wäre das ein letzter kurzer Schritt von eins, zwei Tagen Arbeit.

robert 3000
27.03.2021, 14:55
ok - da geb ich dir recht. Das Lettering alleine ist nicht mehr als ein, zwei Tage.

Jano
31.07.2021, 12:09
Ein paar News: Ich habe die Letteringprobleme der Vorlagen inzwischen beheben können. Außerdem habe ich den Vertrag verlängert und auch noch die restlichen Bände drei und vier eingekauft, sodass nun alle Artemis-Comics von Giovanni lizenziert sind und bei dani books erscheinen werden. Genaueres zum Termin demnächst.

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/y52CcY.jpg https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/C8w1Kd.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/922/SmKXIB.jpg https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/dtYP9z.jpg