PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schöne und das Biest (2017) | Live Action



Seiten : [1] 2

*melody*
15.08.2015, 22:16
Obwohl es nun schon fest steht, dass dieser Film produziert wird, gibt es noch keinen Thread dazu!

Cast Gallery (http://www.hollywoodreporter.com/gallery/beauty-beast-cast-disneys-live-784936/1-emma-watson)

Möge das Diskutieren beginnen!

NoahM
15.08.2015, 22:49
Ich freue mich jetzt schon so wahnsinnig auf den Film :) außer cinderella haben mich die letzten live Action Verfilmungen nicht überzeugt, aber da man sich hier am Trickfilm orientiert inkl Songs, hab ich echt hohe Erwartungen. Kann die ersten Bilder kaum abwarten

Sleeping Beauty
15.08.2015, 22:56
Mir hat die Cinderella Verfilmung auch sehr gefallen. Auf Die Schöne und das Biest freue ich mich auch sehr. Leider sind es noch 2 Jahre bis zum Release. Auf der D23 Expo wurde heute angekündigt, dass Alan Menken 2 neue Songs geschrieben hat für den Film.

*melody*
15.08.2015, 23:19
Ich hab ja bis heute weder Maleficent noch Cinderella gesehen, weil mich beide nicht wirklich ansprechen. Die Schöne und das Biest hingegen spricht mich jetzt schon total an und den möcht ich mir dann auch gern im Kino ansehen :) Emma Watson mag ich auch total, passt also :D

ecilA
17.08.2015, 12:20
Auf den Film freue ich mich auch schon. Hauptgrund ist bisher (neben dem Märchen) jedoch Emma Watson. ^^ Von Umsetzung und Gestaltung und Story und allem habe ich noch gar keine Ahnung... Dass es ein Musical wird, ist natürlich besonders schön. :)

Lansbury
17.08.2015, 14:41
Ich freue mich auch auf dem Film und bete für einen Cameo von Dame Angela Lansbury als Zauberin in Bettlergestalt ;)

Simba
17.08.2015, 17:40
Ewan Mcgreogor als Lumiere kann ich mir noch nicht vorstellen, aber sonst finde ich die Besetzung sehr cool! Ich bin sehr gespannt auf den Film :D

Dukemon
18.08.2015, 21:15
Ich freue mich auch auf dem Film und bete für einen Cameo von Dame Angela Lansbury als Zauberin in Bettlergestalt ;)


So ein Mist.
Irgendwie schade, dass wir die deutsche Madam Poutine nicht wieder bekommen. :(

Bobcat
19.08.2015, 10:19
So ein Mist.
Irgendwie schade, dass wir die deutsche Madam Poutine nicht wieder bekommen. :(

Als Synchronstimme oder wie meinst du das?

Dukemon
19.08.2015, 12:14
Eben genau das meine ich.^^
Ingeborg Wellmann war Madame Potine.

Bobcat
19.08.2015, 18:45
Eben genau das meine ich.^^
Ingeborg Wellmann war Madame Potine.
Du schreibst das so, als hätte es festgestanden, dass sie wieder Mme. Potine sprechen würde.

Trixxy
19.08.2015, 19:01
Für die Synchronisation von Emma Thompsons Mrs. Potts hätte man doch ohnehin nicht Ingeborg Wellmann engagiert.

Lansbury
21.08.2015, 11:36
Ingeborg Wellmann war eine Topbesetzung, das hat einfach zu 100% gepasst. Leider war sie durch gesundheitliche Probleme seit 1999/2000 nicht mehr in der Lage zu arbeiten. In der letzten Geschichte von Belles zauberhafter Welt, war sie ja schon nicht mehr zu hören. Sonja Deutsch hat die Rolle übernommen.Frau Deutsch ist zwar eine sehr gute Sprecherin, aber leider konnte sie Wellmann nicht ersetzen, genauso wenig wie man Joachim Kemmer als Lumiere ersetzen konnte.

Hier muss ich einfach auch nochmal erwähnen, wie schade ich es finde, dass die selige Frau Wellmann immer nur auf Dame Angela Lansburys Rollen in Animationsfilmen eingesetzt wurde. Gerne hätte ich sie mal auf Lansbury in einem Realfilm erlebt. Ebenso schade ist die nur einmalige Besetzung von Christa Berndl (Angelas Stimme in Bedknobs and Broomsticks), denn die war auch sehr gut.

Bobcat
15.10.2015, 21:46
Mal ein kleines Update (http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2015/10/15/alan-menken-confirms-three-new-songs-for-beauty-and-the-beast-live-action-film/?cmp=SMC|bea|natural|blgomd|OMDOctober|FB|albatbso ng-BATB|InHouse|2015-10-15|||esocialmedia) zur Musik

Xenia83
21.10.2015, 21:01
Hallo zusammen ,

steht das den wirklich schon fest das Emma W. die Belle spielt?

BloodyAngelSharon
21.10.2015, 22:42
Meines Wissens nach ja

Trixxy
21.10.2015, 23:36
Ja, die Dreharbeiten endeten auch bereits im August.

Xenia83
23.10.2015, 14:26
Danke :).

Dann werede ich mich mal überraschen lassen ob sie mich überzeugen kann als Belle.
Eine Chance hat ja jeder Verdient.
Ist halt einer meiner absoluten Lieblingsfilme da ist man ja immer sehr kritisch was:D

n/a
23.05.2016, 14:25
Der erste Teaser Trailer!!!


https://www.youtube.com/watch?v=c38r-SAnTWM

*melody*
23.05.2016, 14:34
Ich find den Teser schon sehr schön! (besser als der Schuh-Teaser bei Cinderella :D). Irgendwie war ich nur die ganze Zeit auf Oktober/November 2016 aus und nicht auf März 2017, weiß auch nicht xD Allerdings war ich auch bis vor ein paar Wochen fest davon überzeugt, dass Moana im August kommt und nicht erst Ende des Jahres :D Ich bin wohl gerade nicht so auf der Höhe was Kinoreleases betrifft.:O

NoahM
23.05.2016, 17:09
:D yesssss! endlich. Da hab ich so lange drauf gewartet! Gefällt mir sehr gut, aber ich glaube der Film wird kaum was falsch machen können ;) März 2017 ist noch so lange hin

Bobcat
23.05.2016, 19:22
Mir gefällt der Teaser auch sehr gut. Die Musik ist toll. Verwirrt war ich nur kurz bei dem Datum ^^

ecilA
24.05.2016, 00:13
Gefällt mir schon sehr! Besonders allerdings die etwas neu arrangierte Musik, sehr geil! Das "Set" spricht mich auch an. Mag es, wie das orangene Licht im Ballsaal langsam verblasst und blau wird oder die Mauern Risse bekommen. Das wird dann wohl eine Zeitraffersequenz sein, die nach dem Fluch einsetzt und den Verfall des Schlosses und das Ablaufen der Zeit zeigt. Denn was mich gerade beim nochmaligen Ansehen etwas verwirrt hatte, waren die schrumpfenden Kerzen bei Sekunde 34, da dachte ich erst, das sei eine seltsame Kameraeinstellung. Hab' aber mal geguckt, bei Sekunde 28 schrumpfen die Kerzen ebenfalls und Spinnweben tauchen auf. Dann werden wir im Film auf diese Weise anscheinend sehen, wie sich das Schloss über die Jahre verändert und verkommt.

Und vorhin noch hab' ich in einem Buch gelesen, dass Belle im Zeichentrickfilm die einzige Person auf dem Markt ist, die Blau trägt, was ihr Anderssein unterstreichen soll. Schön, dass Belle auch hier in blau gekleidet ist. Mal sehen, ob sie in ihrem Dorf die einzige ist. :D

Kurz hatte ich mich gefragt, ob einige Synchronsprecher von früher auftauchen werden, aber abgesehen davon, dass ich mir Jana Werner kein bisschen auf Emma vorstellen kann, ist der Rest ja quasi schon verstorben. :/

*melody*
24.05.2016, 07:12
Emma Watson wird sicherlich ihre Hermine-Stimme bekommen (verzeiht, dass ich den Namen gerade nicht weiß), aber da sie ja auch singen soll in dem Film...vielleicht gibt es zumindest für den Part Chancen für Jana Werner :D Das würde ich jedenfalls sehr begrüßen.

GrandmasterT
24.05.2016, 11:42
Ich find den Teser schon sehr schön! (besser als der Schuh-Teaser bei Cinderella :D). Irgendwie war ich nur die ganze Zeit auf Oktober/November 2016 aus und nicht auf März 2017, weiß auch nicht xD Allerdings war ich auch bis vor ein paar Wochen fest davon überzeugt, dass Moana im August kommt und nicht erst Ende des Jahres :D Ich bin wohl gerade nicht so auf der Höhe was Kinoreleases betrifft.:O

Ganz so verkehrt bist du da auch gar nicht. Denn in der Timeline von der D23 Expo war Moana mit Fall 2016 und BatB mit Winter 2016 angegeben. Ich denke einfach, dass man es wohl einfach nicht schafft, denn der Film wäre ideal für einen Start kurz vor Weihnachten gewesen...

Simba
24.05.2016, 12:42
Gefällt mir seeeeeehr! *__* Bei der Musik hatte ich ja schon Gänsehaut. Mag diese Melodie total. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Film.

ecilA
24.05.2016, 15:42
Emma Watson wird sicherlich ihre Hermine-Stimme bekommen (verzeiht, dass ich den Namen gerade nicht weiß), aber da sie ja auch singen soll in dem Film...vielleicht gibt es zumindest für den Part Chancen für Jana Werner :D Das würde ich jedenfalls sehr begrüßen.

Das natürlich so oder so. Ist ja inzwischen ihre Standartstimme, nicht nur als Hermine. ^^
Allerdings passt die Gesangsstimme von Werner dann nicht so optimal zur Sprechstimme, finde ich...
Wir werden sehen. :)

Meister Yupa
24.05.2016, 15:47
Ich muss zugeben, ich habe etwas gegrinst, als ich den Trailer gesehen habe:

Live Action

- Schloss: CGI
- Kerzen: CGI
- Ballsaal: CGI
- Schlosstuer: CGI
- Rose: CGI
Kurz vor Schluss doch noch was nicht kuenstliches...

Tiana
24.05.2016, 16:01
Oh mein Gott!!! Bewegte Bilder!!! *__*
ich freue mich wahnsinnig! Für einen Teaser bekommen wir hier ganz schön viel geboten! :)
Ich freue mich so, dass das alles jetzt irgendwie etwas "realer" wird. Von einer LA Verfilmung ist ja schon ewig die Rede, aber es jetzt so richtig zu sehen, ist ganz ganz toll :)

Und mich stört der Einsatz von CGI irgendwie überhaupt nicht.. Die Figuren mit der meisten Screen-time sind schließlich Gegenstände ;) Und damit es nicht gänzlich affig aussieht, muss man eben künstlich nachhelfen. Schlimm finde ich das nicht.

Hach. Ich freue mich. :D

chris-85
24.05.2016, 16:48
Pure Gänsehaut schon bei den ersten Klavierklänen ;)

Bobcat
24.05.2016, 18:19
Die deutsche Stimme von Hermine ist doch auch die von Tinkerbell.

Edit: Und das da CGI drin ist, war doch klar

chris-85
24.05.2016, 20:01
Ich möchte Jana Werner, aber glaube die passt nicht auf Emma Watson...^^

Baymax
24.05.2016, 20:05
Ich freu mich wie viele andere hier auch auf den Film. Ich mag die Zeichentrick-Verfilmung und vor allem das Musical. Bin mal gespannt, welche und wie viele Songs reinkommen. Ich finde, es würde dem Film was fehlen. Ok, auf Gastons Song könnte ich gut verzichten.

Bobcat
24.05.2016, 20:17
Ich freu mich wie viele andere hier auch auf den Film. Ich mag die Zeichentrick-Verfilmung und vor allem das Musical. Bin mal gespannt, welche und wie viele Songs reinkommen. Ich finde, es würde dem Film was fehlen. Ok, auf Gastons Song könnte ich gut verzichten.
Der Schauspieler (Gaston) hat in einer Talkshow seinen Song präsentiert mit den anderen Gästen. Daher wird er sicher drin sein.

Ist Jana Werner stimmlich nicht etwas "alt" geworden? Ja ich weiß, eine Jodi Benson singt immer noch Arielle :)

chris-85
24.05.2016, 20:45
Würde ich nicht meinen: 2013 sang sie die Belle in "Sofia die Erste", Episode Das Amulett und die Hymne (https://www.youtube.com/watch?v=66r8DbB4xb8). ;) Passt aber nicht zu Watson.

chris-85
24.05.2016, 20:46
Ist denn bekannt, wie viele und welche Songs vorkommen sollen? Bzw. ob diese auch von Alan Menken arangiert werden?

ecilA
24.05.2016, 23:08
Ich glaube, wir dürfen von Disney bei Liveaction zur Zeit gar nichts anderes erwarten als CGI-Landschaften mit CGI-Statisten in CGI-Gebäuden. Die anderen "Real"filme waren doch auch schon alle so...

Achso, ja Bobcat, sie spricht auch Tinkerbell. Da gab es auch auf der DVD zum ersten Film dieses Extra, das zeigt, dass es ein Casting für Fans gab, die alle Tink sprechen wollten. Und die erfahrene Synchronsprecherin hat gewonnen. Eigentlich voll die Verarsche... xD Oh, das gibt's auch bei Youtube! ^^
https://www.youtube.com/watch?v=57dYonNptWI

Sorry, off topic.
Ich freu mich auf "Die Schöne und das Biest". ;)

Nightrunner
25.05.2016, 09:15
Okay dann kurz zum Off topic https://youtu.be/a6ezCgvYV74

ich bin persönlich auch gespannt darauf, wenn man die besetzungsliste so sieht. Cinderella wollte ich nicht sehen, Dschungelbuch reizt mich wegen bagira und der neue Alice sieht interessant aus, Elliot würde mich auch noch reizen.

Hoffentlich benutzt disney auch die standartstimmen der Schauspieler bei Dschungelbuch war das ja nicht der Fall.

Baymax
26.05.2016, 03:47
Scheint nicht nur bei uns großen Anklang zu finden

http://www.moviepilot.de/news/die-schone-und-das-biest-erster-teaser-trailer-bricht-rekord-172329?utm_source=facebook&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=die-schone-und-das-biest-erster-teaser-trailer-bricht-rekord

Lansbury
27.05.2016, 09:20
Der Teaser sieht ja wirklich klasse aus. Das erste Remake, auf dessen Release ich mich freue.

Jana Werner wird wohl nicht als Synchronsprecherin gecastet. Die Gute wird wohl auch schon so um die 40 Lenzen zählen und ist somit total unpassend auf die Watson. Aber hofft nicht nicht zu sehr auf deutsche Songs, die werden sicherlich im Original belassen. Dies war ja bei Into the Woods genauso...

Die Songs zu übersetzten und einzusingen ist bei Synchros ein großer Kostenfaktor, da man evtl. mehr Geld für richtige Sänger ausgeben muss und auch ganze Chöre bezahlt werden müssen.

*melody*
27.05.2016, 09:34
Jana Werner hat zuletzt 2013 die Stimme für Belle (inkl. Gesang) bei Sophia die Erste übernommen - so alt klang sie da nun auch wieder nicht :D Aber ja, wahrscheinlich würde es einen dezent hörbaren Bruch zwischens Sprechstimme und Gesangsstimme geben..

Lansbury
27.05.2016, 09:59
Auf der Zeichentrickfigur ist das gar kein Problem. Paige o´Hara singt und spricht ja weiterhin auch die Belle und sie ist vor zwei Wochen 60 geworden :)

Wenn es ein reines CGI Remake wäre, dann käme nur die Jana Werner in Frage, aber auf Emma Watson passt sie nicht. Zumal ja Watson Fans sowieso auf die Pietermann hoffen, die, bis auf einen, Emma in jedem Film gesprochen hat.

Man wird wohl hier mit vielen Standardstimmen arbeiten, da es sich um eine Starbesetzung handelt.

*melody*
27.05.2016, 10:06
Ich rede ja nicht von der Sprechstimme - da ist mir fast schon klar, dass es ihre übliche Synchronsprecherin werden wird - sondern lediglich von der Person, die Emmas GESANG übernehmen wird ;) Deswegen meinte ich ja, dass Jana Werners Gesangsstimme wahrscheinlich einen dezenten Bruch zu der Sprechstimme bilden würde.^^

Und was Paige O'Hara betrifft... nope, seit 2011 spricht und singt sie Belle nicht mehr offiziell :O:


As of 2011, she was replaced as the voice of Belle, due to her voice changing significantly over the course of twenty years, though she still paints Belle for Disney Fine Art. She also continues to do promotional appearances for Disney. Julie Nathanson has since assumed the role of Belle, beginning with Kinect Disneyland Adventures.
Quelle (http://disney.wikia.com/wiki/Paige_O'Hara)

Lansbury
27.05.2016, 10:30
Das man Paige als Sprecherin "abgeschafft" hat, wusste ich nicht.

Als reine Gesangsstimme wäre das möglich, da hast du recht. Aber rechne, wie ich bereits erwähnt habe, mit englischen Songs.

*melody*
27.05.2016, 10:44
Wenn du mehr dazu lesen (http://www.reviewjournal.com/mike-weatherford/belle-still-tolls-actress-ohara) möchtest.. ;) Auch wenn ich generell eher die Filme auf Englisch ansehe fänd ich es doch schade, wenn sie die nicht auf Deutsch aufnehmen würden.. Das nervt mich auch immer bei neueren Filmen abseits von Disney.. die Songs werden so oft auf Englisch belassen, in sämtlichen oder den meisten Sprachversionen der Filme...

BloodyAngelSharon
27.05.2016, 18:56
Da steht am Ende 03.17.17 :D
Ich kann momentan noch nicht negatives, aber auch nichts neutrales dazu sagen. Dafür sieht man eindeutig zuwenig.

Nightrunner
27.05.2016, 20:09
Hm, nicht zwangsläufig standartstimmen, bedenkt man das Dschungelbuch welches ebenfalls eine Starbesetzung hatte...ich meine dort hat man die standartstimmen der us Schauspieler auch nicht verwendet, sondern andere genommen. Insbesondere bei den nicht menschlichen charakteren die meiste Zeit des Films über, muss es nicht heißen, dass man die Stimmen auch verwendet, wir reden hier von Disney, die generell da anders ticken. Ich gehe zwar auch davon aus, dass man zumindest die Hauptdarstellerin mit ihrer üblichen Stimmen versehen wird, aber bei den anderen bleibe ich skeptisch wie Disney das handhabt.

*melody*
27.05.2016, 20:53
Da steht am Ende 03.17.17 :D


Daran ist doch nichts falsch? In den USA ist es üblich erst den Monat und dann den Tag zu schreiben :)

Lansbury
28.05.2016, 10:46
@Nightrunner
Ich denke, dass in den verzauberten Gegenständen mehr von den Darstellern drinsteckt bzgl. Charakterdesign als bei den Tieren im Dschungelbuch. Außer Emma Thompson und Emma Watson spielen ja keine Darsteller mit, die wirklich eine Standardstimme besitzen.

@Melody
Es ist auch immer eine Art russisch Roulette, wenn man Musicals komplett eindeutscht. Entweder man schafft ein Synchronmeisterwerk, wie bei My fair Lady oder Mary Poppins oder man setzt es total in den Sand wie bei dem Film "Sound of Music". Das letzte große Filmmusical, welches eingedeutscht wurde, war wohl Phantom der Oper. Leider versaut Uwe Kröger die ganze Synchro, ansonsten wäre die wirklich Top. In den 1960er Jahren gab es mal den Trend, dass man bei Musicalszenen die Synchronsprecher den deutschen Text rezitieren lässt, also werden die während der Nummer vorgetragen wie ein Gedicht

Trixxy
28.05.2016, 17:25
Ich denke, Ewan McGregor wird von Philipp Moog gesprochen werden, wohingegen ich auf Stanley Tucci noch nie einen anderen als Lutz Mackensy gehört habe.

Auf Ian McKellen würde ich sehr gerne Eckart Dux hören.

BloodyAngelSharon
28.05.2016, 17:55
Daran ist doch nichts falsch? In den USA ist es üblich erst den Monat und dann den Tag zu schreiben :)
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht :drop2:

Soll Ewan McGregor mitspielen oder wie kommt ihr jetzt auf ihn? Also singen kann er ja :D

chris-85
28.05.2016, 18:17
[QUOTE=BloodyAngelSharon;5167445Soll Ewan McGregor mitspielen oder wie kommt ihr jetzt auf ihn? Also singen kann er ja :D[/QUOTE]
U. a.. ja:

Emma Watson
Dan Stevens
Luke Evans
Emma Thompson
Ewan McGregor
Ian McKellen
Kevin Kline
Josh Gad
Stanley Tucci
Gugu Mbatha-Raw
Audra McDonald

*melody*
28.05.2016, 19:31
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht :drop2:

Haha, ist doch nicht schlimm :D

Bobcat
28.05.2016, 22:36
Emma Watson - Belle
Dan Stevens - Beast
Luke Evans - Gaston
Emma Thompson - Mrs. Potts
Ewan McGregor - Lumière
Ian McKellen - Cogsworth
Kevin Kline - Maurice
Josh Gad - LeFou
Stanley Tucci - Cadenza
Gugu Mbatha-Raw - Plumette
Audra McDonald - Wardrobe
Nathan Mack - Chip Potts
Adrian Schiller - Monsieur D'Arque
Hattie Morahan - Agathe the Enchantress
Henry Garret - King
Harriet Jones - Queen

ecilA
28.05.2016, 23:45
Ou, dann wird man ja auch die Eltern des Biests zu Gesicht bekommen. Hab mich schon immer gefragt, was mit denen passiert sein mag, da der Prinz ja ein Kind war, als verwandelt wurde... Nicht, dass er als Biest so in Rage kam, dass er dabei die Eltern umgebracht hat... O.O

Edit: Da fällt mir ein, können die verzauberten Angestellten usw. in der neuen Form eigentlich sterben? Beim Endkampf werden ja so einige der Gegenstände bedroht und beschädigt, aber sterben... Tassilo müsste ja nur einmal unachtsam vom Tische fallen... :/

Tiana
29.05.2016, 06:10
Stanley Tucci!!!!! Yaaaaaaaaaaaaaa *lufthol* aaaaaaaaaaasssssss :D :D :D
Nur, wer ist Cadzena? Egal! Ich sehe ihn immer gerne, und in so einer Fantasiewelt mit lauter abgedrehten Charakteren (respektive Gegenständen) ist er sicher bestens aufgehoben :) Schön!

chris-85
30.05.2016, 20:36
Der den neuen Teaser erstellt hat, sollte der Einfallslosigkeit gekürt werden: Siehe... (https://www.facebook.com/moviepilot/videos/10153701075675735/)

Bobcat
30.05.2016, 21:06
Der den neuen Teaser erstellt hat, sollte der Einfallslosigkeit gekürt werden: Siehe... (https://www.facebook.com/moviepilot/videos/10153701075675735/)
Wieso? Weil er einen Vergleich gemacht hat bzw. den Teaser mit Szenen aus dem Original gemacht hat?

chris-85
30.05.2016, 21:27
Wieso? Weil er einen Vergleich gemacht hat bzw. den Teaser mit Szenen aus dem Original gemacht hat?Ja, ich meine er ist nicht schlecht. Aber etwas wengiger abgekupfert wäre auch toll gewesen.

*melody*
30.05.2016, 21:41
Ach, gab es den Teaser für den Zeichentrickfilm tatsächlich so? Ich dachte jemand hätte einfach nur die passenden Sequenzen aus dem Zeichentrickfilm zu dem Live-Action Teaser gesucht und zusammengeschnippelt für den Vergleich, ups xD

Aber die meisten scheinen extrem angetan davon zu sein, dass sich beide Filme bislang so ähnlich zu sein scheinen..

NoahM
31.05.2016, 07:37
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau der Fall ist ;) irgendjemand hat Szenen aus dem Zeichentrickfilm zusammen gesucht und diesen Vergleich gemacht.

*melody*
31.05.2016, 13:56
Also doch? xD Oh man.. das klang eben so als ob es den Teaser wirklich so gegeben hätte.^^

Tiana
31.05.2016, 15:58
Ich gehe sehr sehr sehr stark davon aus, dass die alte Version fanmade ist.
Einfach aus dem Grund, dass man damals komplett andere stilistische / dramaturgische Mittel verwendet hat. Teaser bzw. Trailer hatten damals dazwischengeschnittene Textzeilen und/oder eine Erzählstimme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach den Trailer von damals wieder aufleben lässt.. das wäre extrem dumm und außerdem aufwändig. Die passenden Szenen müssten exakt so aus dem bisherigen Filmmaterial rausgesucht bzw. ganz neu gefilmt werden. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wozu das gut sein sollte.

Hier mal ein Beispiel, wie Trailer damals gemacht wurden https://www.youtube.com/watch?v=4sj1MT05lAA
Spannungsaufbau gleich null und die Handlung wird schon fast komplett vorweggenommen. Klar ist das jetzt ein Trailer und kein Teaser, aber damals gab es eben noch keine 582.210 Teaser Trailer Deluxe Special Version Director's Cut Von Deiner Oma vor einem Film ;) :D

*melody*
31.05.2016, 20:01
Ja ich weiß, deswegen hatte ich mich ja so gewundert, wenn es tatsächlich so einen Teaser gegeben hätte, da ich ja auch in der Annahme war, dass dieser fanmade ist :D
Ich erinnere mich an einen Trailer für Pocahontas (Ich glaub der war aber nur für diese 'JETZT AUF VIDEO KASSETTE' Trailershow), da haben sie einfach fast die komplette Sequenz zum Farbespiel des Winds gezeigt xD
Edit: Den Trailer vom Glöcker (https://www.youtube.com/watch?v=IuBOvzXqPoY) mag ich aber, mit den Rohanimationen zwischendurch.. ich war auch immer sehr fasziniert von dem Trailer, der bei der Trailershow auf irgeeeeendeiner meiner VHS Kassetten dabei war..allgemein hab ich mir die Trailershow stets mit angesehen, haha xD
Edit2: Aaah, DAS (https://www.youtube.com/watch?v=JUEofxUjbpM) ist der TEASER den ich meinte xD Nur eben auf Deutsch.. 'Quasidmodo...Notre Dame ist dein zu Hause!' :D

Tiana
31.05.2016, 20:03
Die kenne ich auch noch!! War damals auf unserer König der Löwen VHS :D ich sah Pocahontas zwar erst mit 15-16 das erste Mal ganz, kannte aber trotzdem die berühmteste Szene. Auch eine Möglichkeit :p

*melody*
31.05.2016, 20:18
Ich habe Pocahontas mit ..10/11 das erste mal gesehen, ebenso Der Glöckner von Notre Dame (ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert diesbezüglich.^^) und viele andere Disneyfilme, die nicht zu meinen 'Kindheitsdisneys' zählen, v.a. die 90er Disneys; aber die Trailer haben damals doch immer irgendwie etwas bewirkt bei mir.^^ Heute schaue ich die mir nur noch höchst selten auf den Blu-rays an..

Simba
01.06.2016, 13:43
Jaaaa, immer, wenn wir die König der Löwen VHS gesehen haben, wurde erstmal Farbenspiel des Winds mitgegrölt^^ Ich habe die meisten Disneyfilme tatsächlich schon als Kind gekannt...von den "älteren" Filmen, habe ich tatsächlich nur Mary Poppins und Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte spät gesehen...bzw. einige Package Filme gar nicht. Aber das ist OT, sorry. :D

Dukemon
02.06.2016, 00:42
Jop. Ich habe Pocahontas das erste mal bei dieser GoldCase VÖ auf DVD gesehen, Farbenspiel des Winds kannte ich trotzdem. Statt einem Trailer der alles vorwegnimmt und ein Sprecher eine Marketingfloskel nach der anderenm mit Monumentalen Grafikenm um die Ohren haut, einfach eine Musiksequenz, eine wesentliche Stärke von Disney zu der Zeit, veröffentlichen und Zielpublikum einstimmen. So erregt man das Interesse und Lust!
Schade, dass die Disney Bosse da heute kein Interesse mehr haben es so zu machen.

n/a
20.06.2016, 16:33
Ein Foto vom Cast auf Instagram

http://www2.pic-upload.de/img/30994994/Foto2.png (http://www.pic-upload.de/view-30994994/Foto2.png.html)

moviereporter
23.06.2016, 20:48
Total Genial :D

Sleeping Beauty
07.07.2016, 17:29
Das erste Poster wurde nun veröffentlicht:

http://www.insidethemagic.net/wp-content/uploads/2016/07/BATB_appleposter_teaser_2764x4096_r01-405x600.jpg

moviereporter
07.07.2016, 20:42
:surprise: :love5::love2::verliebt::herz2::lol3::klatsch::her z:

*melody*
07.07.2016, 20:51
Ich finde das auch sehr hübsch. Schlicht, aber ansprechend.^^

freddyq41
08.07.2016, 17:55
Perfekt

Cris Seven
16.07.2016, 08:27
Das Poster sieht wunderschön aus, aber der Trailer hat mir leider nicht gefallen. Was aber vermutlich daran liegt, dass DSudB in der gezeichneten Version mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich das Live Action Projekt als Sakrileg sehe.

n/a
16.07.2016, 09:01
@Cris Seven: Seitdem du dich hier im Forum vermehrt beteiligst, kann ich mich eigentlich an kein Kommentar erinnern, das positiv ausfällt :D Du machst bevorstehende Projekte schon schlecht, wobei diese noch nicht mal annähernd existieren bzw. von denen es noch nicht mal konkrete Informationen gibt oder von denen gerade mal ein Teaser vorhanden ist, und das reicht bei weitem nicht, um auf den ganzen Film zu schließen. :D
Was ich damit sagen möchte, ist, dass mich manchmal diese Schwarzmalerei nervt bevor ein Film überhaupt erschienen ist...

chris-85
17.07.2016, 16:31
Hier nun auch die deutsche Fasssung. Starttermin bei uns dann der 30.03.2017.


http://www2.pic-upload.de/img/31229612/DSudB1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31229612/DSudB1.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/img/31229609/DSudB2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31229609/DSudB2.jpg.html)

Baymax
17.07.2016, 19:24
Mir gefällt das Plakat!

Cris Seven
20.07.2016, 20:49
@Bonkiii du wirst lachen, aber Schwarzmalen ist eigentlich so gar nicht meine Art^^ ich weiß, man mag es kaum glauben. Nein Spaß beiseite. Ich verspreche, in Zukunft zuerst auf das fertige Produkt zu warten, bevor ich etwas schlechtmache, was ja vielleicht gar nicht so übel ist. Es ist halt so, dass ich Disney-Fan bin seit ich denken kann und früher, besonders in der Kindheit, war gerade die Vorfreude die schönste Freude. Ich habe wohl in den letzten Jahren zu große Erwartungen gehabt. Die nicht erfüllt wurden. Aber okay, es stimmt schon, man soll nicht urteilen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat. :-)

Sleeping Beauty
26.08.2016, 19:27
So sehen die Lumière und Von Unruh in der Realverfilmung aus:


https://pbs.twimg.com/media/Cqs3h-ZWYAED7rg.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CqxuN2OW8AADTaH.jpg:large

Quelle: www.comicbookmovie.com/fantasy/first-look-at-lumiere-and-cogsworth-from-disneys-live-action-beauty-and-a144832

Tiana
27.08.2016, 08:47
Sieht so aus, als ob sie sich optisch sehr nah an der Originalversion orientieren, auch von der Gaston-Szene her.. meine Vorfreude steigt immer mehr :)

chris-85
27.08.2016, 11:56
Ist denn bekannt, ob es auch (deutsch synchron.) Lieder geben wird?

Simba
27.08.2016, 16:57
Die Bilder gefallen mir sehr! Ich freue mich immer mehr auf diesen Film! :)

Zak
27.08.2016, 19:05
Vom Biest ist noch immer nicht bekannt wie es aussehen wird, wie?

Tiana
27.08.2016, 20:22
Ich kann mir vorstellen, dass das zum einen damit zusammenhängt, dass das finale Aussehen noch nicht zu 100 % feststeht und zum anderen könnte es PR Gründe haben ;)
Wo ich so darüber nachdenke: irgendwie hätte es einen gewissen Reiz, wenn sie das bis zum Release offenlassen würden :D wird aber sicherlich nicht geschehen.

Sleeping Beauty
27.08.2016, 20:33
http://www.insidethemagic.net/wp-content/uploads/2016/08/CqzjCeiWcAE8Uc5.jpg

Hier sind weitere Concept Arts zu sehen:


https://pbs.twimg.com/media/Cq3JUdUWcAAI4YA.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CqznzLJWEAA0g3S.jpg

chris-85
30.09.2016, 19:43
http://www2.pic-upload.de/img/31803513/schne1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31803513/schne1.jpg.html)


http://www2.pic-upload.de/img/31803512/schne2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31803512/schne2.jpg.html)

NoahM
30.09.2016, 21:26
Wow!!! Ich bin schon so gespannt! Müsste ja irgendwann mal ein richtiger trailer kommen

Baymax
30.09.2016, 21:45
Das sind echt großartige Bilder. Danke fürs Posten

Meister Yupa
01.10.2016, 01:11
Persönlich mag ich das Biest nicht. Es sieht IMO nicht so pralle aus.

_saturday_
01.10.2016, 08:15
Ich haette es schoen gefunden, wenn sie das Ballkleid ein wenig extremer gemacht haetten.. Glitzer etc. So wie bei Cinderella.. Ich finde es ist schlichter als in Trickfilm..

BloodyAngelSharon
01.10.2016, 08:19
Ich haette es schoen gefunden, wenn sie das Ballkleid ein wenig extremer gemacht haetten.. Glitzer etc. So wie bei Cinderella.. Ich finde es ist schlichter als in Trickfilm..
Das Ding glitzert doch :kratz:

Mat
01.10.2016, 11:50
Also die Hörner hätten sie beim Biest weglassen können!

_saturday_
01.10.2016, 22:28
Das Ding glitzert doch :kratz:
Bin ich blind? :D

BloodyAngelSharon
02.10.2016, 08:15
Bin ich blind? :D
Da ist ganz viel Glitzer auf dem Kleid :D
Vielleicht erkennt man das auf dem gelb etwas schwieriger? :kratz:

*melody*
02.10.2016, 13:40
Ich sehe es auch, besonders auf dem Rock ^^

chris-85
03.10.2016, 12:32
Ich sehe es auch, besonders auf dem Rock ^^
Hat sie nicht ein Kleid an!? ^^

Tiana
03.10.2016, 12:54
Also die Hörner hätten sie beim Biest weglassen können!

Ich finde den Begriff "Biest" sehr dehnbar, von daher machen mir die Hörner jetzt nicht soooo viel aus. Noch nicht ;)
Emma sieht einfach umwerfend aus. Ich würde sagen, ca. 70 % meiner Vorfreude sind nur wegen ihr :D Ich habe aber die Befürchtung, dass sie nachher nur mit einem CGI-Viech rumtanzt...

*melody*
03.10.2016, 13:03
Hat sie nicht ein Kleid an!? ^^

Jaaaa, aber auf dem unteren Teil des Kleides sieht man besonders das Glitzer. Also quasi auf dem 'Rock' :p

ecilA
03.10.2016, 14:38
Die Bilder finde ich schon ganz cool. An das Biest muss ich mich aber noch ein wenig gewöhnen. Allerdings aufgrund des Gesichts (bzw. der Lippen), die Hörner sind ja logisch, hat das Zeichentrickbiest ja auch...
Aber bei dem Film von 2014 brauchte ich auch ein wenig Gewöhnungszeit, hat aber alles in allem sehr gut geklappt. Belle und Biest harmonieren optisch gut miteinander, da fällt das CGI eigentlich nicht negativ auf. Das wird Disney sicherlich auch irgendwie hinkriegen. ^^

Mat
04.10.2016, 09:37
Das Zeichentrick Biest hatte Hörner? Ok dann nehm ich alles zurück, ist mir nie aufgefallen. :D

chris-85
04.10.2016, 20:59
Der Zeichentrick-Klassiker aus 1991 läuft am Sonntag, 09. Oktober um 12:10 Uhr bei RTL.

n/a
27.10.2016, 09:41
Der Film kommt nun am 16. März 2017 in die deutschen Kinos! :)
Also 2 Wochen eher als vorher!

Bobcat
29.10.2016, 20:42
Der Film kommt nun am 16. März 2017 in die deutschen Kinos! :)
Also 2 Wochen eher als vorher!
Ganz ehrlich...ich dachte immer, dass der einen Tag eher läuft, als in den USA. Bin deswegen jetzt gar nich so überrascht ^^

NoahM
30.10.2016, 09:54
Frage mich wann wir endlich einen trailer bekommen ;) es gibt zur Zeit kaum einen anderen Film, auf den ich mich mehr freue

n/a
30.10.2016, 10:17
Frage mich wann wir endlich einen trailer bekommen

Ich schätze spätestens, wenn Moana (Vaiana) in den USA ins Kino kommt...

n/a
02.11.2016, 20:46
Ein erster Trailer scheint näher zu sein als man denkt! Denn Disney hat neue Fotos (Filmszenen) veröffentlicht, in denen man deutliche Eindrücke vom Filmset und der Charaktere bekommt! Die Fotos findet ihr hier (http://www.comingsoon.net/movies/news/782463-eight-new-beauty-and-the-beast-photos-debut#/slide/1) :)

NoahM
02.11.2016, 23:43
Wow!!! Danke für den link

Tiana
06.11.2016, 10:06
Scheint so, als sie die Story doch nicht ganz so wie im Original ;)

http://www.themarysue.com/beauty-and-the-beast-inventor/

n/a
06.11.2016, 13:09
Gute Entscheidung, Belle nicht nur als passive Figur darzustellen, die zwar wissbegierig ist, sondern mehr noch dieses angeeignete Wissen nutzt und als starke (emanzipierte) Persönlichkeit daher kommt, die ihrer Zeit voraus ist! Im Trickfilm nutzt sie ihr Wissen gar nicht... Daher eine schöne Anpassung.

Im folgenden findet ihr noch einige Artikel zum Film:

Behind the scenes:
http://www.ew.com/article/2016/11/03/be ... d=sr-link8 (http://www.ew.com/article/2016/11/03/behind-making-live-action-beauty-and-beast?iid=sr-link8)

Kostümdesigner über das zeitlose gelbe Kleid:
http://www.ew.com/article/2016/11/03/be ... d=sr-link7 (http://www.ew.com/article/2016/11/03/beauty-and-beast-emma-watson-yellow-dress?iid=sr-link7)

Dan Stevens musste seine "Takes" gleich zweimal spielen:
http://www.ew.com/article/2016/11/03/be ... d=sr-link9 (http://www.ew.com/article/2016/11/03/beauty-and-the-beast-dan-stevens?iid=sr-link9)

Emma Watson über eine "proaktive" Belle:
http://www.ew.com/article/2016/11/04/be ... tson-belle (http://www.ew.com/article/2016/11/04/beauty-and-beast-emma-watson-belle)

Ewan McGregor haderte mit Lumières Akzent:
http://www.ew.com/article/2016/11/04/be ... ow_twitter (http://www.ew.com/article/2016/11/04/beauty-and-beast-ewan-mcgregor-lumiere?xid=entertainment-weekly_socialflow_twitter)

Ian McKellen schrieb einen Song für Herr von Unruh
http://www.ew.com/article/2016/11/05/be ... n-mckellen (http://www.ew.com/article/2016/11/05/beauty-and-the-beast-cogsworth-ian-mckellen)

chris-85
07.11.2016, 17:57
Einige Bilder.... eben von der Disney Deutschland Facebook-Seite:


http://www2.pic-upload.de/thumb/32073435/DS1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073435/DS1.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073434/DS2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073434/DS2.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073436/DS3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073436/DS3.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073437/DS4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073437/DS4.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073439/DS5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073439/DS5.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073438/DS6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073438/DS6.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073440/DS7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073440/DS7.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/32073441/DS8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32073441/DS8.jpg.html)

Baymax
07.11.2016, 19:52
Die hab ich auch gerade gesehen.

n/a
07.11.2016, 21:50
Für die kommende Live Action Adaption wurden 3 neue Songs geschrieben: "Our song lives on", "For evermore" und "Days in the sun".
Für weiter Informationen hier (http://lrmonline.com/news/beauty-and-the-beast-composer-alan-menken-on-the-new-songs-in-the-film) klicken.

n/a
11.11.2016, 08:06
http://www2.pic-upload.de/img/32095436/IMG_0340.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32095436/IMG_0340.jpg.html)

chris-85
11.11.2016, 12:07
http://www2.pic-upload.de/img/32096413/DSudBpl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32096413/DSudBpl.jpg.html)

chris-85
14.11.2016, 14:00
Offizieller Trailer:



https://www.youtube.com/watch?v=a8KxrCxfTXE

chris-85
14.11.2016, 14:53
... und die deutsche Fassung:


https://www.youtube.com/watch?v=IjeGD3IrjBg

Entfernt
14.11.2016, 16:39
Der Trailer gefällt mir sehr gut 👍🏻
Hätte es spannend gefunden Emma mit Jana Werners Stimme zu besetzen. Es ist für mich aber auch völlig okay ihre Standard Stimme (Hermine's Stimme) zu hören.
Finde ihr Blaues Kleid sehr merkwürdig aber gut das sie sich an den Orginal Disney Film halten. Es wird zwar Veränderungen geben. Aber ich bin mir sehr sicher das der Film gut werden kann.

NoahM
14.11.2016, 17:26
Nach all der Zeit, endlich :D wow!!! Meine Vorfreude steigt immer mehr

Tiana
14.11.2016, 18:50
Aw :) Na endlich.
Meiner Meinung nach sieht das alles sehr ordentlich und authentisch aus.. bis auf die Stelle, wo sie allein im Feld steht, da wurde der Kontrast anscheinend "etwas" hochgezogen :D
Die deutsche Stimme klingt mittlerweile für mich irgendwie etwas zu hell/kindlich für Emma. Sie ist seit Harry Potter deutlich älter geworden, aber die Stimme anscheinend nicht. ;) Mich stört auch, dass am Ende des deutschen Trailers noch mal "Die Schöne und das Biest" vorgelesen wird. Zerstört irgendwie die düstere/romantische Atmosphäre des Scores.
aaaaber ansonsten gefällt/gefallen mir der/die Trailer echt gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den Film ins Regal stellen würde, aber ins Kino gehe ich bestimmt.

Bobcat
14.11.2016, 19:27
Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Auch die deutschen Stimmen. Die dt. Stimme von Mme Pottine kommt mir bekannt vor.
Das am Ende der Titel vorgelesen wird, finde ich nicht schlimm. Bin da ja eh etwas offenener, was das angeht 😉

WitchDoctor
14.11.2016, 21:57
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie diese Cashcows so großen Anklang finden. So ein unnötiger Film. Genau wie "The Junglebook". Warum versucht man denn nicht zumindest mal einen individuellen Film zu machen. Nahezu jede Szene kommt fast 1 zu 1 aus dem Zeichentrickfilm. Einzig Cinderella fand ich wirklich rund...denn man hat hier auch neue Wege versucht. Emma Watson ist in meinen Augen außerdem eine ziemliche Fehlbesetzung (nicht schauspielerisch...sondern einfach von der Optik)...sie entspricht einfach nicht Belle...Belle ist eine klassische, reife Schönheit...und das ist Emma Watson mit ihrem Babyface einfach nicht. Und das Biest sieht aus, als hätte man es zu Zeiten von Beowulf animiert (2007) und selbst da sahen manche Sachen schon besser aus. Ohnehin erschließt es sich mir nicht, warum man beim Biest überhaupt CGI einsetzt..das hätte mit einem richtig aufwändigen Kostüm auch funktioniert...er strahlt auch so unfassbar wenig aus...er sieht aus wie ein emotionsloser Bot. Ich hoffe die arbeiten da noch dran. Star Wars hat das letztes Jahr erneut bewiesen. Die Optik ist ansonsten wirklich toll und die Atmosphäre durch Musik und Sound auch. Der Film wird sicher nicht schlecht...aber er ist einfach überflüssig und im Fall des Biests auch noch richtig schlecht gemacht. Wann hört das endlich auf mit diesem überflüssigen Blödsinn...naja, es kommen ja auch noch Lichtblicke (Moana, Gigantic und Co).

Bobcat
14.11.2016, 22:17
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie diese Cashcows so großen Anklang finden...

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.
Ich z.B. kann mit Ducktales oder Darkwing Duck nichts anfangen. Darauf könnte ich gut verzichten :)
Lieber eine sehr gute Kopie als eine schlechte Nacherzählung :D

Baymax
15.11.2016, 01:00
Ich freu mich auch total auf den Film!

chris-85
15.11.2016, 10:16
Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Auch die deutschen Stimmen. Die dt. Stimme von Mme Pottine kommt mir bekannt vor.
Müsste Marina Köhler (http://www.opus-live.de/h/hop0sp0k006/) sein.

Simba
16.11.2016, 19:15
Der Trailer gefällt mir seeehr! :)

Dia
16.11.2016, 20:11
Weißt nicht so recht... das Biest kommt mir zu menschlich vor. Wie ein Mensch mit geschminktem Biest-Gesicht, was dann durch das CGI noch komischer wirkt. Das Biest im Zeichentrick kam mir biestiger und furchterregender vor. Das hier wirkt eher harmlos, wie bei einer Theateraufführung. Das Schloss vom Biest gefällt mir auch nicht so. Wirkt wie aus Pappe gebaut. Und die sprechenden Einrichtungsgegenstände mit den aufgemalten Augen und Mündern wirken auch sehr komisch und unmagisch...

Kurz gesagt: Der Trailer gefällt mir mal so gar nicht :(

Bobcat
16.11.2016, 23:40
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass das Biest menschliche Züge hat. Im Gegenteil.
Das alles nicht sooooooo 1:1 ist, war auch klar und in meinen Augen vollkommen legitim.

moviereporter
04.12.2016, 10:18
insgesamt freu ich mich auf den Film, aber wie schon mehrfach erwähnt finde ich auch dass die Schlossbewohner, auch das Biest, unglaublich merkwürdig animiert sind. Irgendwie leb- und lieblos, ohne einen Funken Charme der Originalfiguren....

Entfernt
01.01.2017, 15:21
https://youtu.be/DkU43nYAJvE

Emma Watson singt einen kleinen Ausschnitt aus ,,Something there"
(Wer häts gedacht")
Disney hat diesen kurzen Ausschnitt frei gegeben nachdem ein Disney Fan im Internet ein Video reingestellt hat das eine Barbie Belle von 2017 singen lässt. Offiziell ist das wirklich Emma Watson Stimme gewesen.

Tiana
08.01.2017, 17:10
Emma hat gerade auf Twitter ein neues Poster geteilt! :)

https://twitter.com/EmmaWatson/status/818140344894230529

(sorry, ich weiß leider nicht, wie ich das Bild direkt einbinden kann - mir werden ja nach wie vor keine Symbole angezeigt...)

chris-85
08.01.2017, 17:46
Vom offiziellen "Beauty and the beast"-FB-Kanal....

http://www2.pic-upload.de/img/32451539/beauty.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32451539/beauty.jpg.html)

Entfernt
09.01.2017, 07:34
Bei den Golden Globes wurde ein neuer Tv Spot zu "Beauty and the Beast" gezeigt.
Unter anderen singt Emma Watson Belle's Reprise.
https://youtu.be/S7ENUYTXlJg

Meister Yupa
09.01.2017, 07:48
Ichfrage ich gerade, wer die Personen auf dem Plakat unten sind. Gaston und Lefou sind klar, ebenso Madame Pottine. Aufgrund seiner Rolle kann ich nur raten, dass Lumière oben rechts ist. Aber der Rest ist mit unklar.
Vermuten wuerde ich, dass der Mann unten links Belles Vater ist und der Mann mit der Walter Matthau-Gedenknase von Unruh ist.

*melody*
09.01.2017, 07:54
Eine ist noch der Staubwedel..aber so recht kann ich es auch nicht zuordnen. Welche Frau ist denn Pottine? Die, die da steht wie eine Teekanne rechts, oder die mit der Teetasse und er Hand oben Links? Und wer ist dass die jeweils andere? oO Die unten Links sollte der Staubwedel sein..

Nightrunner
09.01.2017, 08:32
Lunten rechts wohl der Schrank, oben links Teetasse in der Hand, is die Teekanne und unten links Staubwedel würde ich sagen, allerdings sieht lumiere nicht mal ansatzweise nach Ewan mcgregor aus.

Entfernt
09.01.2017, 08:39
Hab da mal ein Video zum Cast gefunden. Vielleicht beantwortet das ja eure Fragen.
https://youtu.be/Z-9IkNA2iNU

Dukemon
09.01.2017, 10:52
Bei diesem Film wird das Poster schon wieder so voll gestopft. Aber das ist ja mittlerweile bei fast jedem Film, bei jeder Serie und Spiel so. Bei Ant-Man gibt es ein Poster wo nur er drauf ist in seiner naturgetreuen Größe, aber für die Kinos und BRD Veröffentlichung wurde das vollgepflasterte Poster mit allen wichtigen Figuren... Viel zu unruhig und schön das Bild.
Hier ebenfalls. Die Schöne und das Biest hat genug Material, um das Poster schlicht aber vielsagend zu gestalten aber man entscheidet sich wieder dafür möglichst alle Figuren auf ein Bild zu klatschen.

Simba
09.01.2017, 12:31
Welche Frau ist denn Pottine? Die, die da steht wie eine Teekanne rechts, oder die mit der Teetasse und er Hand oben Links?

Emma Thompson spielt doch Madame Pottine? Dann wäre das die Dame mit der Teetasse ;) Ich erkenne ehrlich gesagt nur Gaston und Pottine :0
Könnte die Dame unten rechts der Schrank sein?

Meister Yupa
09.01.2017, 13:41
Lefou ist IMO der kleine unterhalb von Gaston. Der passt von der Stellung, der Aufmachung und der Groesse. Madame Pottine duerfte die Frau links mit der Tasse sein. Sie ist ja eine etwas aeltere Frau.
Die Frau unten links als Staubwedel kann ich mir gerade noch vorstellen (wobei der Staubwedel ja ein Dienstmaedchen war und diese Kleidung sieht nicht nach Dienstmaedchen aus), aber wie kommt ihr darauf, dass die Frau unten rechts der Schrank ist?

Simba
09.01.2017, 14:01
Hab da mal ein Video zum Cast gefunden. Vielleicht beantwortet das ja eure Fragen.
https://youtu.be/Z-9IkNA2iNU

Sorry, sehe das jetzt erst. Ist echt super das Video, da wird das ganze Plakat erklärt. :) Danke!

Meister Yupa
09.01.2017, 15:06
Bin auf Arbeit und kann daher das Video erst heute abend sehen.

Simba
10.01.2017, 20:48
Darf man hier Facebook-Links posten? Falls nicht, löscht den Post einfach wieder.

Hier hört man Emma Watson kurz singen:

https://www.facebook.com/Filmstarts/photos/a.10150834899404488.513681.133921579487/10151713321814488/?type=1&theater

Ich hoffe, ihr könnt das alle sehen. Mir gefällts :)

n/a
18.01.2017, 12:46
Deutscher Spot mit deutscher Singstimme


https://youtu.be/uHp_zRRTuyA

Lansbury
18.01.2017, 14:24
Also werden die Lieder wohl eingedeutscht. Sehr erfreulich

Entfernt
18.01.2017, 17:02
Ist den die deutsche Singstimme bekannt? Finde etwas sie gewöhnungsbedürftig. Aber sie ist nicht schlecht.

chris-85
18.01.2017, 17:08
Möchte Jana Werner !!!! ;-)

chris-85
18.01.2017, 18:30
http://www2.pic-upload.de/img/32513842/schoe.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32513842/schoe.jpg.html)

Bobcat
18.01.2017, 19:28
Also werden die Lieder wohl eingedeutscht. Sehr erfreulich
Davon bin ich fest ausgegangen.

Die Stimme klingt aber nicht übel. Jana Werner ist mit Sicherheit zu alt :)

chris-85
18.01.2017, 19:35
Also 2013 klang sie noch recht gut (https://www.youtube.com/watch?v=66r8DbB4xb8).... Naja, Disney wird's schon machen.

Dass sie deutsch sind, dachte ich mir..... ;-)

chris-85
18.01.2017, 19:44
Hier ist dann ab 10.03.2017 auch der Soundtrack (https://www.amazon.de/dp/B01MZAW09I/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1484768501&sr=1-1&keywords=beauty+and+the+beast) erhältlich. Hoffentlich bei der Edition auf deutsch und englisch.

*melody*
18.01.2017, 20:19
Jana Werner ist zwar älter geworden, aber ihre Stimme klingt noch jung. ^^ Die Stimme aus dem Trailer gefällt mir jetzt nicht so...sie passt nicht zu Emma Watsons deutscher Synchronstimme. Aber ich gehe beinahe davon aus, dass das wieder 'nur' eine Vorabstimme ist, die sie immer für Trailer verwenden..
Nichtsdestotrotz kommt mir diese Stimme total bekannt vor, erkennt irgendjemand wer das singt?

chris-85
18.01.2017, 20:38
Hab mal Disney gefragt, mal sehen, ob und was sie antworten....

*melody*
18.01.2017, 20:44
Ouh, ich bin gespannt! Die Stimme erinnert mich ein bisschen an die Oonagh, die mit bei Disney in Concert gesungen hat. Nur autotuned.. aber die Art wie sie das 'verstehen' und das 'ergehen' betont...mh. Ich betone nochmal: sie erinnert mich nur an sie.^^

Meister Yupa
18.01.2017, 20:56
Kann es sein, dass Emma Watson ihre "Hermine"-Synchronstimme behalten hat? Der kurze Satz klang für mich so.

*melody*
18.01.2017, 21:12
Japp. Habe den längeren Trailer im Kino gesehen, da hatte sie auch die Hermine-Stimme..

Bobcat
18.01.2017, 21:20
Finde ich gut, dass sie die Tinkerbell Stimme behalten hat ^^

Sleeping Beauty
19.01.2017, 19:03
Ein neues Poster wurde veröffentlicht:

http://l.yimg.com/dh/ap/default/170117/BTB_Triptych_Banner__1_.jpg

Mat
20.01.2017, 10:27
Wer ist die deutsche Sing-Stimme von Belle?

chris-85
20.01.2017, 14:40
Auszug Pressemitteilung:

CELINE DION – ARIANA GRANDE – JOHN LEGEND: RIESEN-STARAUFGEBOT AUF DEM SOUNDTRACK ZU "Die Schöne und das Biest"

Celine Dion - fünffache Grammy®-Gewinnerin und Hitlieferantin – hat für die spektakuläre Realverfilmung des Animationsklassikers DIE SCHÖNE UND DAS BIEST einen neuen Original-Song eingesungen, der auch auf dem Soundtrack enthalten sein wird.
Alan Menken – achtfacher Oscar®-Gewinner (u.a. DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, ARIELLE, DIE MEERJUNGFRAU, ALADDIN, POCAHONTAS) und einer der erfolgreichsten Filmkomponisten aller Zeiten – hat für Dions unvergleichliche Stimme die neue romantische Ballade „How Does A Moment Last Forever“ komponiert. Der Text stammt aus der Feder des dreifach mit dem Oscar® ausgezeichneten Musicaltexters Tim Rice (u.a. DER KÖNIG DER LÖWEN, ALADDIN).

Mit dem neuen Song setzen Dion und Menken ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die bereits mit dem zum Klassiker avancierten Duett „Beauty and the Beast“ zu Disneys Animationshit 1991 begonnen hatte und Dion und ihrem damaligen Gesangspartner Peabo Bryson auf Anhieb weltweite Charterfolge bescherte.

Für die Neuinterpretation des mit jeweils einem Oscar® und Grammy® ausgezeichneten Duett-Hits „Beauty and the Beast“ wurde zudem ein neues musikalisches Traumpaar verpflichtet! Chartstürmerin Ariana Grande, 2016 erst als „Artist oft the year“ bei American Music Wards ausgezeichnet und R&B-Star John Legend, der neben zehn Grammy®-Auszeichnungen sowohl einen Oscar® als auch einen Golden Globe® für seinen SELMA-Titelsong „Glory“ gewann, kreierten in ihrer Version des Titelsongs ein weiteres emotionales Highlight zu den unvergessenen Lyrics von Howard Ashman.

Der von Alan Menken komponierte Soundtrack zum Kinostart von DIE SCHÖNE UND DAS BIEST wird, neben insgesamt drei brandneuen Songs, die Neuinterpretationen der beliebten Filmmusik des Animationsklassikers enthalten und in Deutschland und den USA am 10. März 2017 veröffentlicht werden.


Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Tiana
20.01.2017, 15:06
Ariana!!!! :) Wie schön. Ich mag sie sehr gerne und dass sie Disney-Songs kann, hat sie bereits mit "Zero to Hero" auf der We <3 Disney CD bewiesen. Freut mich! Danke für's Posten.

*melody*
21.01.2017, 20:46
Der Deutsche Soundtrack (https://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-Das-Biest-OST/dp/B01MU3EQWA/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1485031502&sr=1-1&keywords=die+sch%C3%B6ne+und+das+biest) ist übrigens auch bei amazon gelistet, erscheint ebenfalls am 10.03.2017.

chris-85
25.01.2017, 18:47
Belles deutsche Gesangsstimme übernahm übrigens Julia Scheeser, während die Dialoge von Emma Watsons Stammsprecherin Gabrielle Pietermann aufgenommen wurden.

Disney wusste es nicht, und fragt nach..... deshalb bin auf den Artikel (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509865.html)gestoßen.

Mat
28.01.2017, 10:43
Danke.

*melody*
28.01.2017, 12:04
Okaay, die Dame sagt mir überhaupt nichts xD

Mat
29.01.2017, 12:22
Hat (http://ffaf) sie was mit Petra Scheeser zu tun?

Bjoern
29.01.2017, 12:41
Könnte sein.
"Petra Scheeser lebt mit Oliver Hahn in der Nähe von München und hat eine Tochter." (Quelle: http://www.petrascheeser.com/html/biogaphie.html)
Das hier müsste übrigens Julia Scheeser sein: https://www.youtube.com/watch?v=eo_KAINljwI. Das Lied ist für ein Abiabschiedslied sehr professionell und singen kann sie auch.
Sollte Julia Scheeser tatsächlich die Tochter von Petra Scheeser sein, wäre das eine Erklärung, wie Disney zu dieser sehr unbekannten und in der Synchronbranche neuen Sängerin kommt (bisher nur zwei Einträge in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/sprecher/8324).
"Als Studiosängerin arbeitete Petra Scheeser für internationale TV- und Filmproduktionen, wie zum Beispiel Bärenbrüder (Disney 2003), Dschungelbuch 2 (Disney 2003), Tinkerbell (Disney 2008), Küss den Frosch (Disney 2009), Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Disney 2014), Hannah Montana, Pokémon oder Dragonball Z." (Quelle: Wikipedia).

n/a
31.01.2017, 08:25
US Trailer 2


https://youtu.be/e3Nl_TCQXuw

n/a
31.01.2017, 08:26
Deutscher Trailer 2


https://youtu.be/VQa3IXC5CCg

chris-85
31.01.2017, 09:48
Neben dem Posten der Videos kann man ruhig auch was dazu sagen... ^^

Z. B. das Teile des Soundtracks vorhanden sind, den ich ganz gut finde. :-)
Freu mich total auf den Film.

Tiana
31.01.2017, 16:00
Oh wow!!
Ich muss sagen, dass mir Emmas eigene Stimme ein bisschen besser gefällt - aber wie soll eine Synchronstimme da auch mithalten können? Also, nur so allgemein. Ist ja klar, dass die eigene Stimme besser zu einem passt. :D
Aber ansonsten bin ich echt begeistert vom Trailer, besonders von dieser "tale as old as time" Version *_* Die würde ich jetzt am liebsten rauf und runter hören.

PS: ich finde aber immer noch, dass sie im deutschen Trailer nicht unbedingt noch mal "Die Schöne und das Biest" hätten sagen müssen, das zerstört für mich ein bisschen die Idylle.. Aber das sind nur meine Macken. ;D

Baymax
31.01.2017, 19:41
Ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut.
Man kennt ja die Geschichte, aber ein bisschen Schade, das quasi der komplette Handlungsstrang im Trailer gezeigt wird.

NoahM
31.01.2017, 20:52
^^ aber wir kennen doch eh die Handlung ;)

Sehr schöner zweiter trailer... Ich wiederhole mich gerne, auch ich habe mich ewig nicht so sehr auf einen Film gefreut.

Nur trailer posten reicht mir übrigens, link spricht schließlich für sich.

Der Moment wenn belle am Pferd zögert und ins Leere blickt... Herrlich, so viel Liebe zum Detail bezüglich des Originals :)

Song kommt übrigens von Ariana Grande & John Legend

Sleeping Beauty
31.01.2017, 20:57
Ich freue mich auch schon sehr. Der Soundtrack wird natürlich sofort gekauft.

Bobcat
31.01.2017, 21:18
Ich finde den Trailer klasse.
Und das viel von der Handlung gezeigt wird, finde ich nicht schlimm. Wie gesagt, wissen wir doch wie der Film ausgeht bzw. worum es geht ^^

Dukemon
31.01.2017, 22:36
Petra Scheeser ist jedem ein Begriff der damals auf RTL2 Anime Serien geguckt hat.^^' Ich hoffe, dass sie bald wieder für Digimon singen wird bzw. verpflichtet wird. Sie hat eine mega tolle und kraftvolle Stimme.

In Belles Lied gibt es bereits eine Abweichung- Aus 'Dass mich jemand wird verstehn' wurde 'Dass mich niemand wird verstehn' Schade.

Ich hatte gehofft Disney Deutschland wären die Original Deutschen Texte endlich mal Heilig geworden, sowie ihrem Mutterkonzern ihre englischen Texte heilig sind. Ich frage mich auch, ob man im Film 'Mensch wieder sein' verwenden wird und es im korrekten Zeitablauf einbaut. Ebenfalls wäre es schön, wenn 'Geschichten' den Sprung aus dem zweiten Film in den ersten schaffen würde, der würde alles andere als ein Fremdkörper wirken. 'Geschichten' war herrlich.

Aber dem Film werden ein paar Dinge fehlen.
​Sie haben weder Joachim Krämer, noch einen Friedrich Schoenfelder als Erzähler, noch Jana Werner und Peter Hoffmann für 'Die Schöne und das Biest. Es sei denn Disney Deutschland kramt die Version aus den 90ern wieder aus. Was kein Fehler wäre.

Lansbury
01.02.2017, 07:09
Vielleicht hat die Abänderung des deutschen Textes etwas mit den Lippenbewegungen zu tun?

Ich bin sehr gespannt auf den Film. Die Bilder aus dem Trailer sehen ja fabelhaft aus.

*melody*
01.02.2017, 08:19
Vielleicht war das auch nur ein Fehler im Trailer und im Film singt sie dann 'jemand'. ;)

Dukemon
01.02.2017, 13:53
Hat jemand den deutschen Kino Trailer von 1991?

chris-85
01.02.2017, 19:28
Hat jemand den deutschen Kino Trailer von 1991?

Bestimmt irgendwo auf eine meiner vielen VHS-Kassetten ;-)

Bobcat
01.02.2017, 20:19
Aber dem Film werden ein paar Dinge fehlen.
​Sie haben weder Joachim Krämer, noch einen Friedrich Schoenfelder als Erzähler, noch Jana Werner und Peter Hoffmann für 'Die Schöne und das Biest. Es sei denn Disney Deutschland kramt die Version aus den 90ern wieder aus. Was kein Fehler wäre.

Warum sollten Sie das tun?
Für mich klingt das jetzt schon wieder nach Jammern auf hohem Niveau...der Film ist noch nicht mal draußen, und es liest sich so, als ob er keine Chance bekommt, weil es nicht der 90er Movie ist. Schade.

*melody*
02.02.2017, 21:42
Aber dem Film werden ein paar Dinge fehlen.
​Sie haben weder Joachim Krämer, noch einen Friedrich Schoenfelder als Erzähler, noch Jana Werner und Peter Hoffmann für 'Die Schöne und das Biest. Es sei denn Disney Deutschland kramt die Version aus den 90ern wieder aus. Was kein Fehler wäre.

*Hust* Joachim Kemmer *Hust* :D

chris-85
02.02.2017, 23:10
Bei einigen Posts frage ich mich: Denken die Leute im Ernst, Disney kramt ne Tonpur von 1991 raus und legt diese auf die Darsteller aus 2017? Hmmm.... :D

*melody*
03.02.2017, 06:56
Manchmal fehlt mir hier der 'Gefällt mir'-Button. ^^

Ich sag mal so, Jana Werner als Sängerin hätte ich auch super gefunden, aber ich schätze sie passt einfach nicht wirklich zu der Hermine-Stimme. Falls es bei der Julia Scheeser bleibt hoffe ich nur, dass ihre Stimme im Film dann besser wirkt als der kurze Ausschnitt im Trailer.. Denn da fand ich den Bruch zur Sprechstimme einfach zu stark.

n/a
03.02.2017, 08:20
Hier nun der komplette Song


https://youtu.be/vScUbKoE-qs

chris-85
03.02.2017, 12:05
Hier (https://www.amazon.com/Beauty-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B01N9XG33J/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486123406&sr=8-4&keywords=mp3+beauty+and+the+beast) findet man schon die Play-List (US-Version)....

Tiana
03.02.2017, 12:25
Wie schon erwartet, liebe ich diese Version einfach!! Dass ich Ariana-Fan bin, hab ich ja schon mal gesagt, und deshalb bin ich umso glücklicher darüber, dass sie den Titelsong singt... soclh gefühlvolle Balladen kennt man von ihrer eigenen Musik auch gar nicht, das macht es noch besser. :D Wenn jetzt noch der Film gut wird, bin ich rundum happy.

Sleeping Beauty
03.02.2017, 12:31
Hier kann man sich schon die 2-Disc Version bestellen: www.amazon.de/Beauty-Beast-Limited-Deluxe-OST/dp/B01MZAW09I/ref=pd_sbs_15_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KEC57FY0WSZ1C504AJAY

chris-85
03.02.2017, 12:58
Hier kann man sich schon die 2-Disc Version bestellen: www.amazon.de/Beauty-Beast-Limited-Deluxe-OST/dp/B01MZAW09I/ref=pd_sbs_15_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KEC57FY0WSZ1C504AJAY (http://www.amazon.de/Beauty-Beast-Limited-Deluxe-OST/dp/B01MZAW09I/ref=pd_sbs_15_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=KEC57FY0WSZ1C504AJAY)

*Zwinker*;) (http://www.comicforum.de/showthread.php?148226-Die-Sch%F6ne-und-das-Biest-(2017)-Live-Action&p=5251932&viewfull=1#post5251932)

Dukemon
03.02.2017, 13:26
Manchmal fehlt mir hier der 'Gefällt mir'-Button. ^^

Ich sag mal so, Jana Werner als Sängerin hätte ich auch super gefunden, aber ich schätze sie passt einfach nicht wirklich zu der Hermine-Stimme. Falls es bei der Julia Schweres bleibt hoffe ich nur, dass ihre Stimme im Film dann besser wirkt als der kurze Ausschnitt im Trailer.. Denn da fand ich den Bruch zur Sprechstimme einfach zu stark.

*hust*Julia Melina Scheeser*hust*


Bei einigen Posts frage ich mich: Denken die Leute im Ernst, Disney kramt ne Tonpur von 1991 raus und legt diese auf die Darsteller aus 2017? Hmmm.... :D

Bei einigen Posts frage ich mich: Denken die Leute im Ernst sie können die Aussagen verallgemeinern und bezeichnend für alle verwenden auch wenn sie selbst nicht ganz begriffen haben was gemeint ist? Ich kenne die deutsche Synchro des neuen Films noch nicht, aber ich halte große Stücke auf den Film von 1991 und weiß wie Disney Deutschland gute Arbeit ablegen kann, aber ich weiß auch wie schrecklich fehlgeleitet Disney Deutschland seit einigen Jahren ist. Wenn ich in einen deutschen Film gehe, dann erwarte ich vorne bis hinten einen Film der deutsche Texte verwendet sowohl vor, in und nach dem Film. Disney Deutschland hat das 1991 abgeliefert in dem man Jana Werner und Peter Hoffmann 'Schöne und das Biest' singen ließ statt Celine Dion und den andern da singen zu lassen. Die neue englische Version klingt gut, aber gehört nicht in den Deutschen Dub rein.
Dafür gibt es Soundtracks, wenn die Leute die englische Version hören wollen sollen die sich die Soundtracks holen.

Bobcat
04.02.2017, 09:34
Bei einigen Posts frage ich mich: Denken die Leute im Ernst sie können die Aussagen verallgemeinern und bezeichnend für alle verwenden auch wenn sie selbst nicht ganz begriffen haben was gemeint ist? Ich kenne die deutsche Synchro des neuen Films noch nicht, aber ich halte große Stücke auf den Film von 1991 und weiß wie Disney Deutschland gute Arbeit ablegen kann, aber ich weiß auch wie schrecklich fehlgeleitet Disney Deutschland seit einigen Jahren ist. Wenn ich in einen deutschen Film gehe, dann erwarte ich vorne bis hinten einen Film der deutsche Texte verwendet sowohl vor, in und nach dem Film. Disney Deutschland hat das 1991 abgeliefert in dem man Jana Werner und Peter Hoffmann 'Schöne und das Biest' singen ließ statt Celine Dion und den andern da singen zu lassen. Die neue englische Version klingt gut, aber gehört nicht in den Deutschen Dub rein.
Dafür gibt es Soundtracks, wenn die Leute die englische Version hören wollen sollen die sich die Soundtracks holen.

Wenn du die deutsche Synchro noch nicht kennst, warum erwartest du dann, dass Disney die Version von 1991 rauskramt?? Oder jetzt schon meckerst, weil gewisse Sprecher nicht dabei sind?? Wie oberflächlich ist das denn bitte?
Vielleicht gibt es eine deutsche Version im Abspann, wie es eben 1991 war oder eben nicht.


Laut der Tracklist ist Human Again nicht dabei, was auch nicht schlimm ist, denn in der Kinoversion 1991 war das ja auch nicht der Fall.

Meister Yupa
04.02.2017, 09:48
Hab mir nun mal den deutschen Trailer angetan. Sieht gut aus. Nur die Stimme des Biests finde ich ein wenig zu tief und knarrend. Selbst für das Biest.

Sleeping Beauty
16.02.2017, 14:17
Bald ist es soweit :D


https://youtu.be/2tumOP_UEFY

Dukemon
20.02.2017, 11:27
Die Karaoke Version von 'Die Schöne und das Biest (Märchen schreibt die Zeit)'



https://www.youtube.com/watch?v=K7uMlJcZ9ig


Disney Deutschland veranstaltet ein Gesangswettbewerb, bei der Auswertung werden einige Videos ausgesucht und für Werbeaktionen im Fernsehen verwendet.
Im Hintergrund hört man die neue Filmversion, bei der ich ein wenig das mütterliche von Ingeborg Wellmann vermisse. Die hat jede Zeile mit einem eigenen Charakter versehen. Sie war mütterlich glücklich, in der neuen Version klingt es einfach nur romantisch was gar nicht zu Madame Pottine passt.


Hoffentlich wird am Filmende noch mal Peter Hoffmanns Version 'Die Schöne und das Biest (Märchen alt wie Stein)' verwendet, statt die Version von Ariane Grande und John Legend.

n/a
20.02.2017, 21:08
Der erste Clip aus dem Film wurde nun veröffentlicht. Zu sehen ist Emma Watson, die in der Szene auch singt. Es handelt sich um die Anfangsszene aus dem Animatinsklassiker mit Belle.


https://youtu.be/nT1VQkTTT7M

Simba
21.02.2017, 13:38
Der Clip gefällt mir sehr! Freue mich richtig auf den Film! :D

chris-85
23.02.2017, 16:48
Der deutsche Soundtrack beinhaltet folgende Titel und Sänger/innen:

Quelle: weltbild.de




Titelliste: „Die Schöne und das Biest (Original Soundtrack)“



CD 1
Interpret
Titel
Spielzeit



01
Alan Menken
Overture (from "beauty And The Beast"/score)
3:06



02
Alan Menken
Prolog (teil 1) (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
0:43



03
Annette Dasch
Arie (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
1:03



04
Alan Menken
Prolog (teil 2) (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
2:22



05
Stefan Thomas, Julia Scheeser, Ensemble - Die Schöne Und Das Biest
Belles Lied: "unsere Stadt" (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
5:33



06
Joachim Tennstedt
Ein Augenblick Ist Manchmal Zeitlos (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
1:04



07
Julia Scheeser
Belles Lied (reprise) (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
1:16



08
Stefan Thomas, Manuel Straube, Ensemble - Die Schöne Und Das Biest
Gastons Lied (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
4:26



09
Marion Martienzen, Tommy Amper, Ben Hecker, Ensemble - Die Schöne Und Das Biest
Sei Hier Gast (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
4:49



10
Marion Martienzen, Ricarda Kinnen, Ron Van Lankeren, Tommy Amper, Ben Hecker, Annette Dasch, Florian Nyncke, Julia Scheeser
Tage Im Licht (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
2:40



11
Marion Martienzen, Sascha Rotermund, Ricarda Kinnen, Tommy Amper, Ben Hecker, Julia Scheeser
Wer Hätt's Gedacht (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
2:55



12
Julia Scheeser
Das Ist Paris Aus Meiner Kindheit (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
1:55



13
Marion Martienzen
Die Schöne Und Das Biest (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
3:20



14
Sascha Rotermund
Ich Warte Hier Auf Dich (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
3:15



15
Marion Martienzen, Stefan Thomas, Ricarda Kinnen, Ron Van Lankeren, Tommy Amper, Manuel Straube, Ben Hecker, Ensemble - Die Schöne Und Das Biest, Lenny Van Lankeren
Tod Dem Biest (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
2:08



16
Marion Martienzen, Annette Dasch, Ensemble - Die Schöne Und Das Biest
Die Schöne Und Das Biest (finale) (aus "die Schöne Und Das Biest"/deutscher Film-soundtrack)
2:14



17
Céline Dion
How Does A Moment Last Forever (from "beauty And The Beast"/soundtrack Version)
3:38



18
John Legend, Ariana Grande
Beauty And The Beast (from "beauty And The Beast"/soundtrack Version)
3:48



19
Josh Groban
Evermore (from "beauty And The Beast"/soundtrack Version)
3:09

prinz_saphir
23.02.2017, 19:08
Schade kein "Mensch wieder sein" auf der CS und wohl auch nicht im Film

Dukemon
23.02.2017, 19:37
und kein Die Schöne und das Biest mit dem Text von Peter Hoffmann.

Aber toll die beiden wieder zu hören 'Ricarda Kinnen, Ron Van Lankeren, ' :D

chris-85
25.02.2017, 12:03
Der Soundtrack aus dem Film aus 1991 (https://www.amazon.de/dp/B06VY8965H/ref=sr_1_7_rd?_encoding=UTF8&child=B06X95QLV4&qid=1488024091&sr=1-7%3C/a%3E) wird auch mal nochmal neu aufgelegt...

Dukemon
25.02.2017, 13:40
Mist.
Ich hatte mir letzte Woche den OST von 2006 gekauft. xD

Finde es aber doof, dass auf das Cover noch unbedingt Tassilo, Potine und Lumere drauf geklatscht werden mussten.

Tiana
25.02.2017, 15:22
@Dukemon, warum "mist"? Du wolltest doch, dass es den nochmal zu hören gibt, und nun ist dem so. Das ist doch ein Grund zur Freude? :)

n/a
25.02.2017, 16:09
Und wer den Film schon gerne komplett vor Kinostart zuhause hören möchte, kann bei Amazon (https://www.amazon.de/Die-Schöne-Biest-Walt-Disney/dp/B01MTER46Z/ref=sr_1_31?s=music&ie=UTF8&qid=1488038690&sr=1-31&keywords=Disney) sowieso iTunes das Original Hörspiel zur Live-Action Verfilmung kaufen. Dieses erscheint am 10. März 2017!

Dukemon
25.02.2017, 16:09
@Dukemon, warum "mist"? Du wolltest doch, dass es den nochmal zu hören gibt, und nun ist dem so. Das ist doch ein Grund zur Freude? :)

Habe doch geschrieben, weil ich mir genau vor einer Woche den OST von 2006 bestellt hatte. Ich hatte den noch gar nicht.

chris-85
26.02.2017, 16:50
Paar Charakter-Portraits:

https://www2.pic-upload.de/img/32755891/01_Biest.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755891/01_Biest.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755890/02_vonUnruh.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755890/02_vonUnruh.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755889/03_Lumiere.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755889/03_Lumiere.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755893/04_Cadenza.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755893/04_Cadenza.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755898/05_Belle.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755898/05_Belle.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755892/06_MadamePottine.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755892/06_MadamePottine.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755908/07_Plumette.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755908/07_Plumette.jpg.html)

https://www2.pic-upload.de/img/32755912/08_Garderobe.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32755912/08_Garderobe.jpg.html)

n/a
27.02.2017, 10:34
Im folgenden nun die deutsche Version zu Belles Song (deutscher Filmausschnitt)
Entweder bilde ich mir das ein oder es liegt an YouTube aber die deutsche ist nicht lippensynchron und mir gefällt die Stimme auch nicht :-/ mal abwarten wie das im kompletten Film Kling


https://youtu.be/8NVetqwaOWU

Dukemon
27.02.2017, 13:00
Klangqualität würde ich nicht bei YT als Maß nehmen.
Aber Scheeser klingt etwas heiser und nicht so klar wie und kräftig wie Jana Werner. Der Chor klingt wie ein Ziegenchor.

chris-85
27.02.2017, 16:16
Die Stimme ist echt blöde.... *miss Jana Werner*
Und auch hier: Textänderungen....

Meister Yupa
27.02.2017, 19:08
Schon aufgefallen, dass Belle die Brote nicht bezahlt?

*melody*
27.02.2017, 20:33
Auch wenn man sich mit dem kurzen Ausschnitt ihres Gesangs kein all zu großes Urteil bilden sollte, aber mir gefällt es auf Anhieb auch nicht. :D Ich finde den Bruch zwischen Sprech- und Gesangsstimme zu hart und ich verstehe nicht, warum sie unbedingt den Text ändern mussten wenn es auch dadurch nicht lippensynchroner ist....oO

chris-85
27.02.2017, 20:35
Hab die Hoffnung im Film klingt's besser.... Naja, oft fanden wir Trailer doof, im Film wars dann gut....^^

*melody*
27.02.2017, 20:38
Ja, das denke ich mir eben auch. :) Wobei ich Moanas deutsche Sprechstimme auch heute noch nicht mag. :D Im Zweifel gibt es ja dann irgendwann die Blu-ray, mir der man sich das Ganze im Original ansehen bzw anhören kann.

Hanabi Yuki
27.02.2017, 23:11
https://youtu.be/1JG6f5_37tgUnd schon ist auch der erste Originalclip zu Gastons Lied raus, und ich finde Josh Gad und Luke Evans echt grandios.Zu Belles Song, ich hoffe auch dass es in der Endfassung besser ist, die französische Version ist um Längen besser!Und ja, Julia ist die Tochter von Petra Scheeser, bekam dies von Julia bestätigt.

Dukemon
28.02.2017, 12:10
Finde auch nicht schön, dass sie in dem Songtext nun über die anderen Dorfbewohner urteilt was gar nicht zu ihr passt.

Es geht auch einwenig um die Besatzung, wie wahrscheinlich ist es in diesem Setting dort Menschen mit dunkler Hautpigmentierung zu sehen?

freddyq41
28.02.2017, 20:11
Also ich fand den Auschnitt samt Synchro rundum positiv.

Aber wie meist bin ich da erstmal allein mit der Meinung.

Viele Disney Fans hatten schon immer Probleme mit Neuverfilmungen, selbst wenn Sie fast perfekt waren.

Und natürlich ist einiges jetzt anders, soll ja eine Neuinterpretation der Geschichte sein und keine eins zu eins Kopie.

Dukemon
28.02.2017, 22:15
Wenn Belle aber einen anderen Charakter hat, stimmt da was nicht. Und vermittelt unschöne Werte, bzw. handelt ohne dem Zuschauer irgendwelche Erklärungen zu liefern. Wie gesagt, auch dort Menschen mit dunkler Hautpigmentierung zu sehen ist schädigend für die Glaubwürdigkeit.

Ähnliche Diskussion wurde auch zu Battlefield 1 geführt, an sich interessiert mich die Reihe wenig dennoch bekommt man mit wenn da etwas nicht stimmt.

freddyq41
01.03.2017, 10:31
Also ich kann aus dem Trailer nicht den Schluß ziehen dass Belle einen anderen Charakter hat, oder dass unschöne Werte vermittelt werden.

Aber da muss man natürlich erstmal den ganzen Film sehen. Aber bis jetzt sprechen alle Anzeichen dafür dass der Film gut wird.

moviereporter
01.03.2017, 20:15
Also ich hätte es mir jetzt ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Jana Werner klingt natürlich 10 mal besser und ich hätte den Gesang in der Realverfilmung lieber ausgelassen, aber Emma Watson wirkt auch ziemlich jung in ihrer Rolle, da passt die helle Singstimme gar nicht so schlecht. vlt kommt ja auch die deutsche Synchro mit der englischen Version der Songs ins Kino... noch ist nicht aller Tage Abend ;) spätestens auf Bluray können wir auf englisch zurückgreifen

chris-85
01.03.2017, 20:19
Find ick toll (http://www.quotenmeter.de/n/91542/disney-bringt-seine-erste-offiziell-homosexuelle-figur-auf-die-leinwand);-)

NoahM
01.03.2017, 21:28
Bei manchen Kommentaren hier pack ich mir wirklich nur an den Kopf!

Wo bitte urteilt Belle in diesen ein oder zwei gezeigten Zeilen über die anderen Bewohner?
Ist zwar keine eins zu eins Übersetzung des Animation Films, aber wie ich finde sehr nah dran.

Und was bitte soll dieser versuch eine Diskussion über Hautfarben anzuzetteln? Nennt man das trollen!? Ihr wisst schon, dass mindestens zwei der verzauberten Schloss Bewohner farbig sein werden!?

Ärgert mich sehr so einen Unsinn zu lesen... Wie dem auch sei: zwei Wochen noch :) krass, wie lange ich mich schon auf diesen Film freue

Dukemon
01.03.2017, 21:59
Wo bitte urteilt Belle in diesen ein oder zwei gezeigten Zeilen über die anderen Bewohner?
Ist zwar keine eins zu eins Übersetzung des Animation Films, aber wie ich finde sehr nah dran.

Nach 'Da ist der Bäcker, wie an jedem Morgen. Mit seinen Broten hier zur stell.' kommt 'Alle hier sind Wundersam,'


Und was bitte soll dieser versuch eine Diskussion über Hautfarben anzuzetteln? Nennt man das trollen!? Ihr wisst schon, dass mindestens zwei der verzauberten Schloss Bewohner farbig sein werden!?

Von den Möbelstücken weiß ich noch nicht viel, weil ich mir nicht viel angucke da ich im Kino überrascht werden möchte. Aber in dem Clip mit 'Unsere Stadt' sieht man im Ensamble Mädchen mit dunkler Hautpigmentierung. Hier sage ich nicht, dass ich irgendwelche prinzipiellen Abneigungen habe, gegen welche Art von Möglichkeit auch immer, so wie die Leute der AfD, hier geht es mir allein um das Setting des Films und da passt es nun mal nicht. Gebräunt durch die Sonne, durch die Feldarbeit u.ä., ja, aber nicht aufgrund eines anderem Lebensumfeldes wie ein anderer Kontinent.

Die Sache mit LeFou, da weiß ich noch nicht ob ich mich freuen soll über dafür dass er die erste Figur ist, beachte man seinen Namen und seine Funktion im Film 1991.

n/a
01.03.2017, 23:53
Find ick toll (http://www.quotenmeter.de/n/91542/disney-bringt-seine-erste-offiziell-homosexuelle-figur-auf-die-leinwand);-)

Das ist doch mal eine tolle und äußerst spannende Nachricht! Ich freue mich. Und meine Vorfreude steigt enorm!
und ich habe schon gehört, dass der Film sehr gut sein muss!

Tiana
02.03.2017, 05:36
Bei manchen Kommentaren hier pack ich mir wirklich nur an den Kopf!

Danke! Ich habe seit ein paar Tagen fast schon keine Lust mehr, diesen Thread zu öffnen.

Dass der Realfilm anders wird als der Trickfilm war uns doch von Anfang an klar. Sonst würde sich doch keiner diesen Film ansehen wollen.

Wir sprechen von einem Film des Jahres 2017 und nicht 1991, und da finde ich es einfach unpassend, SO über die dunkelhäutigen Schauspieler zu sprechen. Mir ist doch wumpe, ob die bei einem kurzen Ausschnitt "ins Setting passen" oder nicht. Das nennt man Diversität.

Ich war vor dem Kinostart von "The Jungle Book" ja auch relativ skeptisch, wurde dann aber sehr sehr positiv überrascht. Nicht, dass ihr jetzt diesen Beitrag lest und denkt "das sagt die richtige" :D ich weiß, wovon ich spreche - man kann sich im Vorhinein Sorgen und Gedanken machen, man kann es aber auch lassen, denn: schlussendlich ist der Film fertig und wir müssen ihn so nehmen, wie er ist. Entweder man geht ins Kino oder man lässt es, aber solch unsinnige Bemerkungen finde ich einfach nur frustrierend und auf höchstem Level unangebracht.

Achja: die Meldung bezüglich LeFou habe ich gestern auch schon gelesen, und wenn sie denn so stimmt, freue ich mich riesig!!! :)

Meister Yupa
02.03.2017, 07:50
Meine 3 Cent dazu:
Ein wenig kann ich die Diskussion um die Hautfarbe schon verstehen. Das Setting soll Europa von vor ein paar hundert Jahren sein. Da kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es so viele dunkelhaeutige Leute in einem Dorf leben (als Angestellte von Adligen ist es etwas anderes).
Ich meine, man beschwert sich ja auch ueber Whitewashing von Asiaten und Afrikanern.

Meine Meinung dazu: Es faellt auf, aber OK. Wahrscheinlich gab es auch keine verzauberten Prinzen.

Kummer
02.03.2017, 08:27
Guten Morgen,
Die Info zu LeFou finde ich doch sehr interessant, bin gespannt wie die Umsetzung ist...


Nach 'Da ist der Bäcker, wie an jedem Morgen. Mit seinen Broten hier zur stell.' kommt 'Alle hier sind Wundersam,'

Das würde ich jetzt nicht zwangsläufig als "Urteilen" sehen, Belle ist eben ein bisschen anders als die anderen. Da ist es für mich nur logisch, dass sie die anderen auch "wundersam" findet. Das geht denen mit Belle ja ebenso... Finde ich zumindest :)


Ein wenig kann ich die Diskussion um die Hautfarbe schon verstehen. Das Setting soll Europa von vor ein paar hundert Jahren sein. Da kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es so viele dunkelhaeutige Leute in einem Dorf leben (als Angestellte von Adligen ist es etwas anderes).

Also stören tut mich das ganze jetzt nicht, wäre mir wahrscheinlich noch nicht einmal großartig aufgefallen. Ich denke mal, dass durch den Sklavenhandel durchaus auch in dieser Zeit schon dunkelhäutige Menschen in Frankreich waren. In den kurzen Ausschnitten habe ich jetzt 2 Mädchen gesehen (oder habe ich was übersehen). Das würde ich jetzt nicht unbedingt als viel bezeichnen, dazu würde ja theoretisch ein Mann reichen ;), der muss ja theoretisch noch nichtmal im Dorf leben, eine Nacht ist da evtl. völlig ausreichend ;)

Und sind wir mal ehrlich, realistisch sind Disney Filme (und auch Märchen) ja nun nicht gerade.

Ich hab mich übrigens bei der Zeichentrick Version schon immer gefragt warum Tassilo noch so klein ist. Wenn sie doch vermutlich schon seit ca. 10 Jahren dort im Schloss leben :)

Meister Yupa
02.03.2017, 09:16
Ich hab mich übrigens bei der Zeichentrick Version schon immer gefragt warum Tassilo noch so klein ist. Wenn sie doch vermutlich schon seit ca. 10 Jahren dort im Schloss leben :)Also dass ist so: Wenn sich Tante Teekanne und Onkel Suppenterrine ganz doll lieb haben ... und der Rest ist R34 ... ;)

Kummer
02.03.2017, 09:23
Ach soo, und ich war immer davon ausgegangen Tassilo gabs schon vorher und er wurde auch mit verzaubert. Ich bin aber auch ein Dummerchen ;)
Danke für die Aufklärung! (Haha Wortspiel ;) )

Mat
02.03.2017, 10:08
Tassilo (ist das wirklich sein echter Name :-)) hatte doch im Trickfilm noch ne Menge Brüder und Schwestern...die hat man danach auch nicht wieder gesehen.

Dukemon
02.03.2017, 10:30
Danke! Ich habe seit ein paar Tagen fast schon keine Lust mehr, diesen Thread zu öffnen.

Dass der Realfilm anders wird als der Trickfilm war uns doch von Anfang an klar. Sonst würde sich doch keiner diesen Film ansehen wollen.

Wir sprechen von einem Film des Jahres 2017 und nicht 1991, und da finde ich es einfach unpassend, SO über die dunkelhäutigen Schauspieler zu sprechen. Mir ist doch wumpe, ob die bei einem kurzen Ausschnitt "ins Setting passen" oder nicht. Das nennt man Diversität.

Dann achtest du nicht auf Details. Ich schon und mir ist politische Korrektheit egal, da sie mehr Probleme verursacht als löst. Ich brauche ein stimmiges Setting und für 'Anomalien' eine Erklärung. Menschen mit dunklerer Hautpigmentierung ergeben eigentlich nur in dieser Sachlage Sinn wie sie Alita genannt hat, da das Dorf im Film größer ist als noch 1991, das finde ich nicht schlimm, kann ein weiterer Adeliger schon ins Bild passen.

Meister Yupa
02.03.2017, 10:37
Tassilo (ist das wirklich sein echter Name :-)) hatte doch im Trickfilm noch ne Menge Brüder und Schwestern...die hat man danach auch nicht wieder gesehen.

So gesehen bleibt noch ein paar Fragen: Wenn alle Haushaltsgegenstaende wieder zu Menschen wurden, war das Schloss nach der Erloesung ueberhaupt noch moebliert? Das Bett, bzw. die Laken, in denen Belle schlief, waren die maennlich oder weiblich? (https://www.images-booknode.com/book_cover/217/full/melusine,-tome-8---halloween-217157.jpg) :D

Dschafar
02.03.2017, 12:07
Ich kann Tiana nur beherzt zustimmen. "Die Schöne und das Biest" beruht, wie die Zeichentrickfassung, auf einem Volksmärchen - und was das bedeutet, kann jeder im betreffenden Wikipedia-Artikel in drei Minuten nachlesen. Zwei, drei Gedankenanstöße, ich zitiere:

- "Unbestimmtheit von Orts- („Vor einem großen Walde...“, „Vor eines Königs Palast stand ein prächtiger Birnbaum...“) und Zeitangaben („Es war einmal ...“, „Vorzeiten lebte ein König...“): Anders als bei Sagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sage) oder Legenden (https://de.wikipedia.org/wiki/Legende) ist das Märchen geografisch und historisch explizit nirgendwo verankert."
- "Wirklichkeitsferne: Sublimierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_(Psychoanalyse)) als "Entwirklichung" sowohl des Magischen als auch des Alltäglichen: Die Motive, die in einem Volksmärchen vorkommen, entstammen der Wirklichkeit. Sie werden aber durch magische und mythische Elemente entwirklicht. Sie versuchen, die ganze Welt zu umfassen."
- "Flächenhaftigkeit: Den Figuren eines Märchens fehlt es sowohl an körperlicher, als auch an seelischer Tiefe. Des Weiteren werden in den Volksmärchen nur selten Körper- bzw. Charaktereigenschaften von Figuren genannt, abgesehen von rein physischer Kraft oder besonderen Kunstfertigkeiten."

Was das Auftreten von nicht-weißen Darstellern in der Neuverfilmung angeht, bin ich erschrocken darüber, dass Dukemon dies auf "politische Korrektheit" zurückführt. Zum einen geht mir diese Argumentationskeule seit Jahren auf die Nerven, zum anderen wäre mir die entsprechende Besetzung (mit voller Aufrichtigkeit) überhaupt nicht aufgefallen. Nicht positiv, erst recht nicht negativ. Ich hätte sie als zeitgemäß und natürlich empfunden.

Mat
02.03.2017, 13:02
Dann achtest du nicht auf Details. Ich schon und mir ist politische Korrektheit egal, da sie mehr Probleme verursacht als löst. Ich brauche ein stimmiges Setting und für 'Anomalien' eine Erklärung. Menschen mit dunklerer Hautpigmentierung ergeben eigentlich nur in dieser Sachlage Sinn wie sie Alita genannt hat, da das Dorf im Film größer ist als noch 1991, das finde ich nicht schlimm, kann ein weiterer Adeliger schon ins Bild passen.

Stimmt darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :-)

Kummer
02.03.2017, 13:31
- "Unbestimmtheit von Orts- („Vor einem großen Walde...“, „Vor eines Königs Palast stand ein prächtiger Birnbaum...“) und Zeitangaben („Es war einmal ...“, „Vorzeiten lebte ein König...“): Anders als bei Sagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Sage) oder Legenden (https://de.wikipedia.org/wiki/Legende) ist das Märchen geografisch und historisch explizit nirgendwo verankert."
- "Wirklichkeitsferne: Sublimierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_(Psychoanalyse)) als "Entwirklichung" sowohl des Magischen als auch des Alltäglichen: Die Motive, die in einem Volksmärchen vorkommen, entstammen der Wirklichkeit. Sie werden aber durch magische und mythische Elemente entwirklicht. Sie versuchen, die ganze Welt zu umfassen."
- "Flächenhaftigkeit: Den Figuren eines Märchens fehlt es sowohl an körperlicher, als auch an seelischer Tiefe. Des Weiteren werden in den Volksmärchen nur selten Körper- bzw. Charaktereigenschaften von Figuren genannt, abgesehen von rein physischer Kraft oder besonderen Kunstfertigkeiten."
...

Das ist wohl wahr...
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film, und wer weiß, vielleicht liefert er ja sogar (zumindest Ansatzweise) eine logische Erklärung.

Lansbury
02.03.2017, 20:30
Ich habe eben gelesen, dass Lefou als offen schwul dargestellt wird. Man mag das nun gutheißen oder nicht. Ich halte das für eine witzige Idee und durchaus nachvollziehbar.

n/a
03.03.2017, 00:11
Ich habe eben gelesen, dass Lefou als offen schwul dargestellt wird. Man mag das nun gutheißen oder nicht. Ich halte das für eine witzige Idee und durchaus nachvollziehbar.

Nicht falsch verstehen. Ich fasse deinen Kommentar auch nicht negativ auf aber es als "witzige Idee" zu betrachten, empfinde ich irgendwie nicht so toll. Denn das ganze hat schon eine Wirkungskraft und ist wichtiger denn je. Es geht hier um einen "Mainstream" Film (einer der meisterwartesten Kinofilme) für Zuschauer jeden Alters. Zudem hat es auch einen Grund, warum genau dies in diesem Film geschieht. Es ist eine Hommage an Howard Ashman, der leider an Aids verstorben ist. Und diese Hintergrundinformation macht es so emotional und bedeutsam.

Denn leider musste ich schon mit der Bekanntgabe, dass LeFou homosexuell ist, viele homophobe Kommentare lesen. Traurig aber wahr.

n/a
03.03.2017, 07:49
Josh Groban - Evermore
(neuer Song vom Soundtrack)


https://youtu.be/UcsaqIsX-ykj

chris-85
03.03.2017, 15:20
Wieo wird beim deutschen Soundtrack (https://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-Das-Biest-OST/dp/B01MU3EQWA/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1488554373&sr=1-1&keywords=B01MU3EQWA), die englische Titelliste angezeigt? Ein Fehler von Amazon?

chris-85
03.03.2017, 15:49
Die Schöne und das Biest - Musikclip: Gaston



https://www.youtube.com/watch?v=t5RuUcPTmdg

Lansbury
03.03.2017, 16:49
Ich finde es in so fern "witzig", da es einfach eine sehr schöne Facette für Lefous Charakter ist. Es muss ja einen Grund haben, warum er Gaston so anhimmelt obwohl er so mies von ihm behandelt wird.

Hanabi Yuki
03.03.2017, 18:31
Also die deutsche Version von Gastons Lied finde ich außerordentlich gelungen. :)

Meister Yupa
03.03.2017, 20:15
Mir gefällt das Lied auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gaston selber nicht singt.

WitchDoctor
03.03.2017, 22:39
Mir gefällt das Lied auch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gaston selber nicht singt.

Das liegt bei dem Clip wohl auch daran, dass Disney es wieder nicht geschafft hat, bei dem Clip die Takes richtig zu schieben :-D Gastons Part ist zeitlich versetzt, weshalb die Mundbewegungen nicht passen.

Aber fantastische Sprecherwahl und eine wirklich perfekte deutsche Fassung von dem Song!
Manuel Straube und Stefan Thomas sind wie gemacht für die Rollen. Ich liebe es!

moviereporter
05.03.2017, 21:55
Schon aufgefallen, dass Belle die Brote nicht bezahlt?Hab mir den Clip grade nochmal angesehen - sie bezahlt erst und nimmt sich dann das Brot (die münze wirft sie in einen kleinen Becher auf dem Brottablett ;)

Meister Yupa
05.03.2017, 22:11
Hab mir den Clip grade nochmal angesehen - sie bezahlt erst und nimmt sich dann das Brot (die münze wirft sie in einen kleinen Becher auf dem Brottablett ;)

Stimmt, du hast recht (das klappert sogar ein bisschen). In dem Fall muss ich mich entschuldigen.

Btw.: das musste ja so kommen:
http://www.ok-magazin.de/entertainment/kino-dvd/wegen-schwulem-charakter-us-kino-streicht-die-schoene-und-das-biest-45760

Sleeping Beauty
06.03.2017, 08:48
http://www.youtube.com/watch?v=axySrE0Kg6k

n/a
06.03.2017, 09:04
Ich weiß, ich stehe alleine mit der Meinung da, aber mir gefällt die neue Interpretation von Ariane Grande & John Legend gar nicht.
Ehrlich gesagt, wirken die Produktion und vocals tendenziell wesentlich schwächer als das Original von Celine Dion, welche viel mehr Power und Charme hatte. Leider muss ich auch zugeben, dass ich den "neuen" Song auch nur einmal gehört habe, weil er mich nicht gepackt hat. Celine Dion schafft das jedoch immer noch. Ausnahme ist die Version im Trailer. Dort klingt die neue Version toll.

Dukemon
06.03.2017, 10:42
Stimmt, du hast recht (das klappert sogar ein bisschen). In dem Fall muss ich mich entschuldigen.

Btw.: das musste ja so kommen:
http://www.ok-magazin.de/entertainment/kino-dvd/wegen-schwulem-charakter-us-kino-streicht-die-schoene-und-das-biest-45760

So viel zum Thema Nächstenliebe und Menschenrechte. Im Prnizip begründet sie es dann mit 'Gott ist Schuld, ich bin frei von jeder Sünde' ja klar...

Lansbury
06.03.2017, 16:08
In Russland wurde ein Verbot des Films beantragt.

Entfernt
06.03.2017, 16:55
Manche Länder können auch echt übertreiben.
Ich finde das Musikvideo auch nicht so toll. Vorallem stört mich das "Ding" (kann es nicht anders beschrieben, für mich ist es kein Kleid) was Ariana da an hat.

Freue mich sehr auf den Film.
https://youtu.be/g9J1bRRxD_Q
In diesem Video blickt man hinter die Dreharbeiten (Behind the Scenes)

chris-85
06.03.2017, 18:42
Ein deutsches Review... (http://www.blu.fm/kultur/die-schoene-und-das-biest-teil-1/)