PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy – Neuausgabe der ersten Bände?



Amigo
12.08.2015, 09:51
Mit Mike Mignolas HELLBOY hat bei Cross Cult alles angefangen – nun ist HELLBOY Band 1 mal wieder vergriffen, die Bände 2 bis 7 in einigen Monaten auch. Nach rund 15 Jahren und zig Neuauflagen muss nun leider einfach mal Schluß sein. Diese kleine Umfrage gibt euch die Möglichkeit, uns mitzuteilen, in welcher Form wir diese ersten HELLBOY-Geschichten in Zukunft auf deutsch verfügbar machen sollen.

Wir könnten die alten HELLBOY-Bände ab 2016 in fetten Sammelbänden ähnlich der HELLBOY UNIVERSUM-Bände herausgeben – z.B. unter dem Titel „Hellboy – Die Anfangsjahre“. HELLBOY Band 3 werden wir aber rauslassen müssen, weil das teilweise eine DC Comics Lizenz ist. Gesammelt werden also wohl die Bände 1, 2 und 4 in einem ersten Band und 5, 6 und 7 in einem zweiten Band. Beide ca. 500 Seiten. Ab Band 8 ist die Reihe eh farbig und da haben wir ja auch noch genügend „Bestand“. Wenn ihr "farbig" und/oder "größeres Format" wählt, sollte klar sein, dass die Bände einen höheren Verkaufspreis haben werden. Eine Limitierung ist nicht angedacht.

Aslak
12.08.2015, 13:29
Moin moin,

bei diesem Thema muss ich doch mal meinen "Senf dazugeben". :D

Auch wenn es schade ist das es (vergleichsweise) so schlecht um Hellboy steht, so finde ich es höchst lobenswert das ihr über eine alternative Veröffentlichungsform der ersten Bände ("laut") nachdenkt.

Für was ich abgestimmt habe ? Ist kein Geheimnis. Ich wünsche mir das ihr beim alten Format bleibt, alleine schon wegen der B.U.A.P.- & Universum-Bände.

Farbe oder nicht ? Latürnich ohne!!! Steinigt mich, aber die s/w-Ausgaben sind einfach der Hammer.
Wenn eine Serie in s/w funktioniert, dann Hellboy. Mignolas Artwork bietet sich hierfür einfach an.
Wer's farbig mag kann sich ja zusätzlich die Library Edition holen, welche leider (!) zu so einem Preis hier zu Lande einfach nicht realisierbar wäre.

Ein Frage habe ich an dieser stelle noch zu Band 3.
War die Auflage mit dem "neuen" US-Cover so niedrig, das sie bald ausverkauft sein wird?
Ist ja auch nicht soooo lange her, das diese Variante 'rausgekommen ist.

Wie dem auch sei: Kaufen werde ich die Bände, egal wie die Veröffentlichungsform sein wird, sowieso!!!

Gruß,
Nils

Amigo
12.08.2015, 13:46
Band 3 hatten wir einige male unverändert nachgedruckt. Eine komplett neue Ausgabe können wir aber wegen der rechtlichen Situation nicht veröffentlichten.

Aslak
12.08.2015, 14:22
@ Amigo

Danke für die Info. Ich meinte jedoch nicht den Inhalt sondern, eure letzte "Covervariante" des Bandes.
(Die mit dem "Masks and Monsters (http://www.darkhorse.com/Books/Previews/17-181?page=0)"-Cover.) ;)

Egal, Band 3 ist eh der Band den man am ehesten vernachlässigen kann.

Gruß,
Nils

Comic_Republic
12.08.2015, 17:51
Hellboy in s/w geht eigentlich gar nicht. Dieses Block-Schwarz, bei dem man teilweise nichts mehr erkennt ist ein absolutes no-go! Dies hat mich zu Beginn gar nicht gestört, da Hellboy meine erste nicht-Superhelden-Serie war, die ich gelesen habe und somit gar keine Ahnung hatte, wie er im Original aussieht. Nachdem ich bei Alandor die Libar-Edition gesehen habe, habe ich mich nach einen deutlichen "musst du dir kaufen" dazu endschieden mir die auch zu bestellen! Farbig wirkt Hellboy einfach viel besser...

Wenn ich jetzt aber mit abstimmen soll, dann im selben Format und Farbe! Warum s/w? Gab es die letzten Jahre. Neueinsteiger werden mit Sicherheit auch die farbigen Ausgaben vorziehen und mit Sicherheit auch der ein oder andere Sammler, der alles haben muss, bzw sich auch schon seit Jahren die bunte Variante bevorzugt!

Ob ich dabei bin is eher unwahrscheinlich. Könnte mir aber vorstellen zuzuschlagen, wenn mal ein klammer Comic-Monat ansteht oder am letzten Erlangen-Tag noch etwas vom Messe-Budget vorhanden ist!

C_R:zeitung:

ders
12.08.2015, 17:55
Im gewohnten Format und in Farbe würde ich sie mir nochmal gönnen.

Scipio
12.08.2015, 18:07
Schließe mich an, gewohntes Format, dieses mal in Farbe. Nochmal in s/w würde ich es mir nicht kaufen. In Farbe kenne ich Hellboy noch nicht, bin aber bisher auch sehr glücklich mit den s/w-Ausgaben. Das mal vergleichen zu können fände ich spannend, zumal die Bündelungen ja sicherlich günstiger kommen, als die ganze Rutsche quasi nochmal zu kaufen.

Grundsätzliches Lob dafür, die Leser hier und über andere Kanäle einzubeziehen!

frank1960
12.08.2015, 18:21
Bevor Ich hier abstimme: Welches Format ist denn größer? Gewohntes oder Baltimore (was auch immer das sein mag)

Comic_Republic
12.08.2015, 18:35
Baltimore ist größer und eine Comicserie!

C_R:zeitung:

frank1960
12.08.2015, 18:37
Ah, danke. Dann möchte Ich's größer und in Farbe. Ist die Gelegenheit. Hab von Hellboy außer einem Hörspiel noch nix.

Feivy_Browne
12.08.2015, 18:47
Ich bin für farbig im Baltimore-Format.
SW-Ausgaben habe ich dank Cross Cult schon.
Farbig würde ich mir direkt nochmal kaufen, aber nur wenn es im Baltimore-Format erscheint.
Ich mag euer Format sehr.
Aber die Hellboy-Zeichnungen von Mignola haben ein grösseres Format verdient.

Und wenn ihr jetzt ernsthaft über eine Neuausgabe als "Gesamtausgabe" nachdenkt, solltest ihr die Chance nutzen, das Artwork von Mignola im grösseren Format einem Publikum zu präsentieren.

Und by-the-way: Wenn die farbige "Gesamtausgabe" der alten sw-Bände gut läuft, kann man ja auch die farbigen Bände nochmal gesammelt" veröffentlichen.... Die Möglichkeit, hier nochmals ein Geschäft zu machen, wird euch sicher jeder hier gönnen.

Schreibfaul
12.08.2015, 18:54
Ich bevorzuge ganz klar die Library Edition. Als zweite Wahl das Drifter Format (oder größer).
Farbe.

jellyman71
12.08.2015, 22:35
Library Edition wie das englische Original wäre Weltklasse.
Farbig und Baltimore ist auch sehr gut.
Endlich habt Ihr Euch zu der wunderschön kolorierten Ausgabe entschlossen. Fettes Lob für diese Verbesserung

DeinAntiHeld.de
13.08.2015, 07:18
Ich würde mich auch für das Baltimore-Format aussprechen, das war super. Den Titelzusatz "Die Anfangsjahre" würde ich aber überdenken, um eventuell spätere, dann möglicherweise vergriffene Bände ebenfalls in diese, Format nachzureichen und ein einheitliches Bild zu liefern. Bei den großen, breiten Buchrücken sähe ein durchgängiges Buchrücken-Ziermotiv sicher auch klasse aus. Das könnte man ja zum Beispiel auch erstmal auf die ersten drei geplanten Ausgabem beschränken und Hellboy abbilden, bei späteren Ausgaben Abe oder Johann, usw.

satyricon
14.08.2015, 07:53
Hauptsache in Farbe :D

Ben82
14.08.2015, 09:41
Farbig und im bisherigen Format wäre mein Favorit.

FilthyAssistant
14.08.2015, 18:37
wenn schon eine Neuzusammenstellung, sollte man die Chance nutzen und einen Mehrwert schaffen - also bitte mit Farbe.
Aber gleichzeitig im alten Größenformat, damit Sammler die neuen neben die alten Farbbände stellen können.

avenger1973
14.08.2015, 22:01
Hallo, wie schon im Hellboy-Thread erwähnt wäre Farbe und so gross wie möglich genial.Das Baltimore - Format ist genial, für das Library - Format würde ich Euch lieben; -)

avenger1973
14.08.2015, 22:16
By the way und weil es gerade passt:Seht ihr eine Chance für the walking dead in einem größerem Format oder als Kompendium- Hardcover?

No.66
15.08.2015, 09:06
In Farbe und bitte in größerem Format. Hellboy wirkt "großflächig" besser und die Schrift ist auch einfacher zu lesen. Auch als Abgrenzung zu den alten Bänden finde ich ein größeres Format gut (spricht ein Sammler).

Germon
15.08.2015, 11:55
Habe mich leider verklickt und "Baltimore Format in s/w" angegeben, wollte eigentlich in Farbe wählen, naja...
Ich denke das größere Format ist sowohl für Neueinsteiger, als auch Besitzer der bisherigen Bände die bessere Lösung und wird den Sammler eher dazu animieren nochmals zuzugreifen, bietet eben auch einen Mehrwert.

Claus Bürvenich
15.08.2015, 16:17
Im Baltimore-Format und in Farbe würde ich mir die Serie erneut zulegen. Bin kein Fan von Hellboy in s/w.

frank1960
15.08.2015, 16:27
Die gewohnt/farbigen sind uns auf den Fersen. Da zählt jede Stimme!

Alandor
15.08.2015, 21:03
Bei Hellboy in Farbe, großem Format und unzensiert wäre ich wohl auch nochmal dabei.



AL :twist:

maxen90
15.08.2015, 22:57
loslos abstimmen für baltimore format farbig!:)

avenger1973
16.08.2015, 06:11
Jep, ist gekauft

Comic_Republic
16.08.2015, 08:56
Bei Hellboy in Farbe, großem Format und unzensiert wäre ich wohl auch nochmal dabei.



AL :twist:
Muhahaha, bist du ein Witzbold![emoji106] Als ob Amigo DAS machen würde! Hauptsache er bekommt von Windows ein paar Dollar für die Werbung...

Farbig und im Gung Ho-Format wäre großartig...[emoji4] Aber in einer dritten Ausgabe brauche ich nicht mal meinen lieben Hellboy!

C_R:zeitung:

P.S.: sollte eine unzensierte Ausgabe kommen, kaufe ich sie mir dann auch noch... (ist wohl kein all so großes Risiko[emoji57] )

Ignatius Ogilvy
18.08.2015, 21:32
Das so ein Sammelband - in welcher Form dann auch immer (wobei mir Baltimore/Farbig am Liebsten wäre) - rauskommt ist aber fest eingeplant?

Amigo
18.08.2015, 23:09
Ganz fix ist das noch nicht – das liegt dann ja auch an Mignola/an Dark Horse ... aber wir planen es schon.

frank1960
19.08.2015, 05:38
Ihr könnt doch nicht eine Abstimmung organisieren, obwohl noch nix fix ist. Also...
Worum geht's denn bei der Zensur? Die Darstellung von Zeichen und Symbolen oder Gewalt?

Amigo
19.08.2015, 06:29
Na, das müssen wir sogar. Bevor wir einen Deal mit Dark Horse machen, müssen wir ja erst mal wissen, was die deutschen Leser am liebsten haben wollen. Wir sind ja Mignolas Stammverlag – also erwarten wir da keine großen Probleme. Außer, dass sie zu viel Geld haben wollen und dass es sich für uns dann nicht kalkulieren lässt.

Zensur: Hakenkreuze. Eine unzensierte Version ist nunmal in Deutschland eindeutig verboten. Das ist nicht so wie bei Sex/Gewalt - indizierte Titel kann man ja weiterverkaufen – allerdings nur unter der Ladentheke und man darf sie nicht bewerben. Titel mit Nazisymbolen muss man, wenn jemand eine Anzeige macht, sofort vom Markt nehmen und ein Verfahren hat man unter Umständen auch am Hals.

frank1960
19.08.2015, 06:46
Mit dieser Zensur habe Ich keine Probleme.

Comic_Republic
19.08.2015, 08:55
Was ich nicht verstehe ist, dass viele Verlage die Hakenkreuze normal abbilden, nur ihr nicht... Aber gut, ich habe auch nicht sooo die Probleme damit! Da darf ich mir wahrscheinlich wieder was von Alandor anhören...[emoji57]

C_R:zeitung:

P.S.: Die Hellboy-Universum-Bände enthalten doch auch Hakenkreuze, oder?

franque
19.08.2015, 12:04
Mit dieser Zensur habe Ich keine Probleme.


Ich schon, da z.B. auch Hakenkreuze in einem antifaschistischen Kontext (selbst ein durchgestrichenes HK) justiziabel sein können. In der Kunst ist die Darstellung von HK zwar grundsätzlich gestattet, die Frage ist eben nur, welchen Kunstbegriff der nach Anzeige zuständige Staatsanwalt/Richter haben. Könnte ja sein, dass jemand in unserer schönen Republik auf die Idee kommt, diese Kunstfreiheit erstrecke sich nicht auf so was Triviales wie Comics... igitt. (Erinnerungen an "Horror-Video"-Beschlagnahmungen werden da wach; da haben sich gewisse Organe des dt. Rechtsstaats auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert). Anders gesagt, es könnte passieren, dass du ganz schnell der Willkür von Ignoranten ausgesetzt bist.

frank1960
19.08.2015, 13:11
Du verstehst mich miss. Ich meinte damit, dass Ich diese Art der Zensur nachvollziehen kann.

franque
19.08.2015, 13:49
Ich meinte nur Folgendes:

- Verfassungsfeindliche Symbole und deren Darstellung sind in D verboten (grundsätzlich gut so).

- Logischerweise gibt es Ausnahmen vom Verbot der Darstellung, wg. Wissenschaft, Berichterstattung etc., auch Kunst, d.h. ob verboten oder nicht hängt letzten Endes vom Kontext ab.

- Die Bewertung des Kontextes ist Auslegungssache, d.h. bei der Darstellung im Rahmen künstlerischer Tätigkeit schwebt immer das Damoklesschwert der Strafverfolgung über einem, was man eine indirekte Zensur nennen könnte.

- D.h., es werden mitunter Dinge faktisch zensiert, die gar nicht zensiert werden müssten/dürften. Das finde ich, gelinde gesagt, problematisch.

frank1960
19.08.2015, 13:56
Alle paar Monate beziehe Ich einen US-Sammelband eines Comics, dessen Namen Ich jetzt nicht nenne. Könnte ja jemand Siebeng'scheiter mitlesen. Da kann/könnte man sich austoben. So oder so.

frank1960
19.08.2015, 14:12
Ziehen wir mal ein Zwischenfazit: Die gewohnt/schwarzweiß sowie Baltimore/schwarzweiß sind abgeschlagen. Gut so. Und vor den gewohnt/farbigen haben wir einen komfortablen Vorsprung. Es sieht nicht schlecht aus.

Germon
19.08.2015, 14:23
Alle paar Monate beziehe Ich einen US-Sammelband eines Comics, dessen Namen Ich jetzt nicht nenne. Könnte ja jemand Siebeng'scheiter mitlesen. Da kann/könnte man sich austoben. So oder so.

Hmmm, lass mich mal Über legen.

frank1960
19.08.2015, 14:58
Da sag Ich überhaupt nichts dazu.

Germon
19.08.2015, 21:05
Diese Aussage überzeugt mich nicht.

frank1960
20.08.2015, 04:56
Friedrichs Meinung dazu hätt Ich jetzt gern gehört, er befindet sich aber auf einer Überlandfahrt (https://www.youtube.com/watch?v=2PfneJRGsyI)

Alandor
20.08.2015, 18:17
Zensur: Hakenkreuze. Eine unzensierte Version ist nunmal in Deutschland eindeutig verboten.
Hat euch bei der Lobster Geschichte im ersten Universum Band auch nit gestört.
Sofern die Bände eh wieder limitiert sind und eingeschweißt im Laden stehen, sollte es doch kein Problem sein.



AL :twist:

Germon
20.08.2015, 20:37
Dann lasst uns den Thread wieder dem eigentlichen Thema überantworten.

frank1960
21.08.2015, 04:54
Darüber herrscht wohl Übereinstimmung.

WitchHunter
25.08.2015, 11:44
Ich mag ja das Baltimore Format auch lieber, aber was macht das bei Hellboy für einen Sinn, dann passen die Nachdrucke doch in keinster Weise zu den Ziegelsteinen bzw. zu den Bänden ab 8. Ich hab die Originale in s/w, würde aber farbig eventuell auch noch mal nachkaufen.

Ignatius Ogilvy
25.08.2015, 15:00
Sinn macht das zum Beispiel unter anderem für mich der noch gar keinen Band besitzt.

avenger1973
25.08.2015, 18:10
Für mich müssen die neuen Ausgaben nicht zu den aktuellen Ziegelsteinen passen, ich habe mich direkt in das Baltimore -Format verliebt.Das Format von Geschichten aus dem Hellboy Universum ist meiner Meinung nach zu klein gewählt und ich sehe keinen Sinn darin, es beizubehalten, nur weil Cross Cult aus welchen Gründen auch immer einmal mit diesem Mini -Format begonnen hat. ..

WitchHunter
26.08.2015, 10:51
Sinn macht das zum Beispiel unter anderem für mich der noch gar keinen Band besitzt.
Auch dann macht es keinen Sinn, denn ab Band 8 ist das Format wieder wie gehabt und auch aktuell kleiner.
Aber dem Großteil der Leser ist ein Formatwechsel in einer Serie sicher auch egal, mich stört sowas einfach, dann würd ich eher auf die Library Edition umschwenken.

Kal-L
26.08.2015, 17:30
So hab mich mal für die größere Baltimore Version (Farbe) entschieden.

Einfach mal so, was nicht bedeutet das ich mir die Bände noch mal Kaufe, ich bin mit den Bänden wie sie sind zufrieden. Und ich hab weiß Gott genug Comics als das ich sie mir nochmals hole. Außerdem wollt ihr das Crossover weglassen :stinkig:

Das einzige was ich mir wünsche das das alte Format bei Hellboy 14 - ... beibehalten wird sonst kündige ich euch die Freundschaft! ;)

Ignatius Ogilvy
26.08.2015, 19:41
Auch dann macht es keinen Sinn, denn ab Band 8 ist das Format wieder wie gehabt und auch aktuell kleiner.
Aber dem Großteil der Leser ist ein Formatwechsel in einer Serie sicher auch egal, mich stört sowas einfach, dann würd ich eher auf die Library Edition umschwenken.

Okay. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass früher oder später ein dritter Band erscheint der dann (hoffentlich im Baltimore-Format/farbig) die Reihe ab Band 8 im neuen Format fortführt.

jo.wind
29.08.2015, 16:45
Meine Meinung:
Die schönste Ausgabe wäre Baltimore/Farbe. Für eine Neuauflage schon OK.
Da ich aber alle Bände (Hellboy, BUAP, Universum) schon besitze und nicht mehr neu anschaffen werde:
Für die Veröffentlichungen neuer Geschichten wünsche ich mir das alte Format in Farbe.

ders
31.08.2015, 12:19
Wie lange soll die Umfrage eigentlich laufen (klar, ist noch nicht einmal ein Monat...)? Ich denke (leider), dass sich an dem Ergebnis nicht mehr viel tun wird. Baltimore-Format in Farbe scheint der Favorit zu sein...

Schreibfaul
08.09.2015, 09:35
Sind das die einzigen 2 Format-Optionen? ("Baltimore" und "Mini"?) :crap:

Amigo
14.09.2015, 07:43
Hättest du es lieber noch größer und dafür Euro 100 oder mehr als Verkaufspreis? Wir müssen schon realistisch bleiben ...

Comic_Republic
14.09.2015, 09:26
Hättest du es lieber noch größer und dafür Euro 100 oder mehr als Verkaufspreis? Wir müssen schon realistisch bleiben ...
Schreibfaul (und ich auch) würden von Herzen gerne eine deutsche Libary-Edition haben wollen! Aber dann auch für 60€...[emoji12]
(Letzte Satz war ein Scherz, der erste tot-ernst)

C_R:zeitung:

frank1960
14.09.2015, 12:00
Am Ergebnis der Abstimmung ändert sich nichts mehr. Schlage Ende der selbigen vor und ab-in-Druck. Wann immer das auch sein wird.

satyricon
14.09.2015, 12:42
:nana:


Eigentlich kann ein Verlag alles, was hier im Forum geäußert oder gar gefordert wird, vernachlässigen, weil von einer Minderheit stammend. Seltsamerweise glaube hier aber einige, sie wären die Mehrzahl.

:zwinker:

Schreibfaul
14.09.2015, 13:33
Hättest du es lieber noch größer und dafür Euro 100 oder mehr als Verkaufspreis? Wir müssen schon realistisch bleiben ...

100 EUR und mehr? Übertreibst du da nicht ein wenig? Die Libary-Edition gibt es für ca. 45 EUR. Meinetwegen ein 10 mehr.
Für 100-150 EUR gibts eine Artist Edition...

avenger1973
15.09.2015, 05:14
Mich würde interessieren, ob ihr zwischenzeitlich mal bei Dark Horse angeklopft habe und ob die einverstanden sind.Wie gesagt wäre ich bei Baltimore - Format sofort dabei, vielleicht gibt es ja davon dann noch eine limitierte Auflage in Library Format für 100 €...

Ben82
15.09.2015, 08:13
100 EUR und mehr? Übertreibst du da nicht ein wenig? Die Libary-Edition gibt es für ca. 45 EUR. Meinetwegen ein 10 mehr.


Die Kalkulation einer deutschen Ausgabe ist aber völlig anders. Auflage, Druckkosten etc. Das Baltimore-Format ist um einiges günstiger zu produzieren als das nur wenig größerere US-Standardformat. Alben- oder Übergröße wäre also nochmal um einiges teurer. Da ist es mit 10€ nicht getan.

Schreibfaul
15.09.2015, 12:11
Wie groß ist denn überhaupt das "Baltimore" Format? So wie Drifter? (Diese Ausgabe wiederum gefällt mir sehr gut)

Comic_Republic
15.09.2015, 12:37
Wie groß ist denn überhaupt das "Baltimore" Format? So wie Drifter? (Diese Ausgabe wiederum gefällt mir sehr gut)
Wie Saga, Das Schwert, Terminator ect...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
15.09.2015, 12:43
:(

FilthyAssistant
16.09.2015, 08:22
Für 100-150 EUR gibts eine Artist Edition...

Carlsen macht es vor: Startet ein Crowdfunding dafür. ;)

avenger1973
21.09.2015, 22:29
Wo muss ich unterschreiben?

Amigo
07.10.2015, 05:29
Carlsen macht es vor: Startet ein Crowdfunding dafür. ;)

Wir sind ein Verlag. Wir machen kein Crowdfunding. Crowdfunding ist für kreative Leute mit einer coolen, kühnen Idee, die kein Geld haben um es zu verwirklichen. ;)

Comic_Republic
07.10.2015, 10:09
Wir sind ein Verlag. Wir machen kein Crowdfunding. Crowdfunding ist für kreative Leute mit einer coolen, kühnen Idee, die kein Geld haben um es zu verwirklichen. ;)
Also Carlsen-Comics....[emoji317]

C_R:zeitung:

Amigo
08.10.2015, 16:47
Das hab ich nicht geschrieben! ;)

Comic_Republic
08.10.2015, 17:17
Das hab ich nicht geschrieben! ;)
Aber ich [emoji16]

C_R:zeitung:

Rabbit1958
10.10.2015, 00:50
bitte löschen

Unbreakable Cosmo
10.10.2015, 10:31
Nach rund 15 Jahren und zig Neuauflagen muss nun leider einfach mal Schluß sein.Dumme Laienfrage: warum? Muss das jedes mal neu lizensiert werden und lohnt sich daher kaum oder seid ihr jetzt etwa reich genug?

Wenn das zu intern ist, geht das auch kar. :)

Amigo
12.10.2015, 09:16
Ja, muss jedesmal wieder neu für ein paar Jahre lizensiert werden. Und wenn sich dann nur nur kleine Mengen verkaufen werden die Neuauflagen immer unrentabler ... So ein Nachdruck kostet ja rund Euro 4.000. Und die hat man dann erst nach zig Jahren wieder drin. Bei einer umfangreichen Reihe mit vielen Bänden tut das dann auf die Dauer weh ...

Ein neues Format und eine neue Aufmachung bringen hoffentlich wieder Schwung in die Verkaufszahlen. ;)

avenger1973
12.12.2015, 10:17
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob es zu dem Thema etwas neues gibt...die Hoffnung stirbt zuletzt und so ;-)

TheDuck
17.12.2015, 02:27
@ avenger1973

Die Reihe wird als Kompendium neu aufgelegt!
http://www.cross-cult.de/titel/hellboy-kompendium-1.html

lg
TheDuck

Mervin Pumpkinhead
22.12.2015, 06:28
Entschuldigt, wenn ich fast ein wenig Thread Nekromantie betreibe und mich hier auf diesen Post aus dem Oktober beziehe.

Ja, muss jedesmal wieder neu für ein paar Jahre lizensiert werden. Und wenn sich dann nur nur kleine Mengen verkaufen werden die Neuauflagen immer unrentabler ... So ein Nachdruck kostet ja rund Euro 4.000. Und die hat man dann erst nach zig Jahren wieder drin. Bei einer umfangreichen Reihe mit vielen Bänden tut das dann auf die Dauer weh ...

Ein neues Format und eine neue Aufmachung bringen hoffentlich wieder Schwung in die Verkaufszahlen. ;)

Das gleiche gilt ja dann auch für BUAP. Wie siehts denn damit aus? Ich hab mein Interesse dafür erst jetzt entdeckt und es ist ja echt schwer, noch an die ersten Nummern zu kommen. Plant ihr für BUAP etwas ähnliches, dann hol ich mir die Einzelbände zunächst mal nicht. Bei Hellboy hab ich alle Bände bis Band 13 und jaja, was für ein Sakrileg, ohne die BUAP parallel gelesen zu haben. Aber ist nunmal so, kann ich jetzt zu meinem Bedauern nicht mehr ändern.:(

Tante Edith hat festgestellt: Es geht mir hier nicht um die Fortführung der Serie, die habt ihr ja wohl ins "dicke Universum" verlegt, wenn ich das richtig sehe. Mir geht es nur um die nicht mehr lieferbaren Bände, die bisher bei Euch erschienen sind.

Amigo
01.01.2016, 09:12
Für die alten BUAP-Bände gibt es derzeit keine Neuauflagen oder Sammelbandausgaben-Pläne.

Rafinator
20.02.2016, 19:19
Wie sieht es mit einer Neuauflage/Nachdruck des ersten Universum Bandes aus?

Es gibt viele Hellboy Fans die den Band noch nicht haben.:(

Comic_Republic
21.02.2016, 08:48
Es haben schon viele nach einem Nachdruck gefragt. Es wird keinen geben. Ist ja auch nicht Sinn einer Limitierung... Für einige natürlich blöd, aber so habe wenigstens ich mal einen wertvollen Comic im Regal [emoji14]

C_R:zeitung:

jellyman71
21.02.2016, 21:12
Wie sieht es mit einer Neuauflage/Nachdruck des ersten Universum Bandes aus?

Es gibt viele Hellboy Fans die den Band noch nicht haben.:(

Einfach genug bieten, dann bekommst Du alles!