PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil Heavenly Island



Patrick Peltsch
28.07.2015, 13:41
Die Crew der weltweit beliebten TV-Show „Idol Survival“ reist für Dreharbeiten nach Südamerika, darunter jede Menge mehr oder weniger bekannte Bikini-Schönheiten als Kandidatinnen! Als Drehort haben sie sich ausgerechnet eine Insel ausgesucht, die von der NGO TerraSave als höchst gefährlich eingestuft und zur Stunde vor Ort von Bioterrorismus-Expertin Claire Redfield untersucht wird …

Nach Resident Evil – Marhawa Desire ist Resident Evil – Heavenly Island die zweite Manga-Serie zu den bekannten Survival-Horror-Games. Wie beim Vorgänger ist Naoki Serizawa für die Umsetzung nach einem Originalszenario von Videospielpublisher CAPCOM verantwortlich.

Band 1 ab November 2015 im Handel.

Mehr Infos (http://www.kaze-online.de/news/artikel/willkommen-bei-der-zom-beach-party/)

Sakuya
28.07.2015, 14:03
Yey, es gibt einen Thread dazu :D
Der Manga wird auf jeden Fall gekauft :3

BloodyAngelSharon
28.07.2015, 14:17
ich liebe die spiele, ich liebe die filme, aber ich kann mit den mangas so ziemlich null anfagen. schon alleine bei "bikini schönheiten" bin ich raus :o

Annerose
28.07.2015, 14:27
Resident Evil spricht mich jetzt nicht so an.
Lese ich da Naoki Serizawa? Eine Lizenzierung von Billion Dogs wäre toll. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VrY6t5gUNeQ

Moxxi
28.07.2015, 14:45
@Amnesia:

Zum ersten: kann mich da absolut anschließen (mochte den Vorgänger schon nicht), aber was ist das für ein Video?? Billion Dogs?? Schaut echt gut aus :3

Ryuko-Chan 1202
28.07.2015, 14:51
Mich hat bei Resident Evil noch nie irgendwas interessiert, das ändert sich auch beim Manga nicht^^" Facto kein Kauf.

Bartomb
28.07.2015, 14:58
Resident Evil hat mich an sich noch nie so richtig packen können. Horror und Zombies sind zwar positiv, allerdings werde ich wohl bei dem Manga eher passen.

Annerose
28.07.2015, 15:07
@Amnesia:

Zum ersten: kann mich da absolut anschließen (mochte den Vorgänger schon nicht), aber was ist das für ein Video?? Billion Dogs?? Schaut echt gut aus :3
Ja ist Billion Dogs :D Hier noch ein weiteres Promo Video (https://www.youtube.com/watch?v=liJIT3rwxsQ).
Der Anfang :hrhr:

Filmfreak
29.07.2015, 13:19
"Resident Evil" verdanke ich vieles. Auch wär ich nicht hier, wenn es das Spiel nicht gäbe (ich meine explizit den 1. Teil). Manga, Anime, Japan und alles was damit zusammenhängt, hätte ich verpaßt. Darum wird auch dieser Manga gekauft.

Ferner hab ich nichts gegen unbekleidete Mädels :biggrin: Schließlich fand ich "Resident Evil" seit jeher schon erotisch *an Jill denken muß* Doch nackte Tatsachen, das ist mal was neues. Hoffentlich paßt es auch ins Resident Evil-Universum.... ^^

P.S.: So begeistert man einen, Carlsen :]

Desty
29.07.2015, 13:21
Bis Teil 5 war Resi bzw Biohazard eine meiner lieblings Game Serie ^^

Der Vorgänger war recht lame aber der hier lässt auf besseres hoffen wegen Claire ^^

BloodyAngelSharon
29.07.2015, 17:16
P.S.: So begeistert man einen, Carlsen :]
carlsen? :ugly:

Touka
29.07.2015, 20:23
Mich hat bei Resident Evil noch nie irgendwas interessiert, das ändert sich auch beim Manga nicht^^" Facto kein Kauf.

Unterschreib ich so. :3

Filmfreak
30.07.2015, 14:25
carlsen? :ugly:

Ja, ich wollte es gerne ins andere Forum rüberschreien, aber das geht ja schlecht :D

Carlsen hätte ganz sicher einen großformatigen Hardcover-Manga daraus gemacht, die Auflage künstlich klein gehalten und das Teil dann zu einem unschlagbar hohen Preis verkauft. Jetzt weißt Du, warum ich "Carlsen" schrieb ^^

Doch Kazé hat sowas nicht nötig. Außerdem dürfte der Verlag doch längst wissen, das ich ihnen dankbar dafür bin - letztes Mal war es schon so und nun ist es nicht anders. Einen Unterschied gibt es aber (zumindest im Vorfeld): Die Story spricht mich bei "Heavenly Island" mehr an :)

Meister Yupa
06.08.2015, 09:36
Gibt es schon eine ISBN fuer den Band 1?

BloodyAngelSharon
06.08.2015, 19:49
Sieht nicht so aus...Zumindest habe ich nichts gefunden

Ashura_
24.08.2015, 23:01
Da bin ich auch bei den "Bikini-Schönheiten" raus. :/

Patrick Peltsch
15.09.2015, 09:43
Ghaaaa .... Trailaaaahh (https://youtu.be/LAclV7UFIxk) ....

Sakuya
15.09.2015, 19:47
Ghaaaa .... Trailaaaahh (https://youtu.be/LAclV7UFIxk) ....

Cooler Trailer, werd' mir den Manga auf jeden Fall holen :D

Filmfreak
16.09.2015, 14:20
Cooler Trailer. Ob Claire sich auch in so einen knappen Bikini zwängt? :D

Filmfreak
24.09.2015, 14:14
Ich will das jetzt doch mal loswerden ---> Voll "Fluch der Karibik"-mäßig: Tortuga :D

An die Filmreihe habe ich nämlich denken müssen, als ich den Trailer sah.
Und nicht nur, weil ich sie erst kürzlich wieder komplett gesehen habe ^^

Filmfreak
01.10.2015, 14:28
Schon wieder so eine Enttäuschung und ich dachte (nachdem ich das Cover sah), das es in der "Manga! Manga!" schon ein paar Seiten zum reinschnuppern gibt.

Wenns um Resident Evil geht verstehe ich null Spaß :biggrin:

Filmfreak
29.10.2015, 13:29
Nur noch wenige Tage....

http://abload.de/img/8124ir1qaql9lose.jpg

Hoffentlich kann ich es schon am Dienstag kaufen :)

Filmfreak
04.11.2015, 14:07
Scheint, als wäre ich der einzige, der "Resident Evil" noch unterstützt ^^"

Was schade ist, denn auf dem Cover sind Wachsklekse drauf. Zuerst war's etwas irritierend, aber nachdem ich es akzeptiert hatte ständig so einen Kleks zu berühren, war's richtig cool :)

Sakuya
04.11.2015, 14:21
Ich hatte mir heute überlegt den Titel zu kaufen hab es dann aber doch gelassen.
Ich warte erstmal bis noch ein weiterer Band erschienen ist :D

Filmfreak
04.11.2015, 14:30
Ich hatte mir heute überlegt den Titel zu kaufen hab es dann aber doch gelassen.
Ich warte erstmal bis noch ein weiterer Band erschienen ist :D

Und was ist dann anders? ^^

Zauberland
04.11.2015, 15:14
Damit das hier kein Selbstgespräch von Filmfreak wird: Ich freue mich auf den Band werde ihn mir selbstverständlich auch kaufen ......

Sakuya
04.11.2015, 18:51
Und was ist dann anders? ^^

Dann krieg ich mehr von der Story mit, denn das was ich in Band 1 so gesehen hab, konnte mich nicht wirklich überzeugen :D

Schreibfaul
08.11.2015, 16:21
Damit das hier kein Selbstgespräch von Filmfreak wird: Ich freue mich auf den Band werde ihn mir selbstverständlich auch kaufen ......

Ich auch! :)

Filmfreak
11.11.2015, 12:38
Dann krieg ich mehr von der Story mit, denn das was ich in Band 1 so gesehen hab, konnte mich nicht wirklich überzeugen :biggrin:

Bei mir hätte so ein Manga keine Chance :biggrin:

Kommt es mir nur so vor oder sieht der eine wirklich aus wie Morgan Freeman? Und was mich ein bißchen stört: Wieder darf Claire ran, dabei bin ich seit nahezu 20 Jahren in Jill (Valentine) verschossen. Leider hat man sie (die Beste/die Amazone) frühzeitig verheizt :trauer:

Sakuya
11.11.2015, 13:31
Bei mir hätte so ein Manga keine Chance :biggrin:

Ich möchte dem Manga halt noch eine Chance geben, wegen den Zombies.
Aber wegen dem Preis, warte ich eben erstmal auf mehr Story und so x3

Filmfreak
11.11.2015, 14:46
Ich möchte dem Manga halt noch eine Chance geben, wegen den Zombies.
Aber wegen dem Preis, warte ich eben erstmal auf mehr Story und so x3

Da können WIR aber noch lange warten ^^

Sakuya
11.11.2015, 15:32
Da können WIR aber noch lange warten ^^

Joa...kann gut sein xD
Vielleicht bringt Kazé Band 02 im Herbstprogramm '16 oder sie schieben ihn noch irgendwo im Sommer rein :)

Filmfreak
13.11.2015, 15:43
Joa...kann gut sein xD
Vielleicht bringt Kazé Band 02 im Herbstprogramm '16 oder sie schieben ihn noch irgendwo im Sommer rein :)

Das hoffe ich doch sehr.

Ich sags ganz offen: Mir wäre es lieber gewesen, wenn "Heavenly Island" ein Jahr später gekommen wäre, denn dann hätten wir genügend Bände ohne große Wartezeiten gehabt (ich wußte ja nicht mal, das es einen neuen "Resident Evil"-Manga gibt und wir hätten uns nach und nach schön darauf vorbereiten können). Keine Kritik, nur eine Feststellung, ein Gedanke, welcher mir kam.... bin dennoch dankbar für das "verfrühte Geschenk" ^^

Sakuya
13.11.2015, 21:54
Du weißt ja nicht ob in Japan vielleicht nur pro Jahr 1 Band erscheint o.o
Man muss wahrscheinlich so oder so lange warten ~

Miss Morpheus
16.11.2015, 19:56
Resident Evil - Heavenly Island Band 2 erscheint am 5. Mai 2016 :)

Zauberland
17.11.2015, 00:28
Na, dass geht ja noch ne Weile hin. Bis dahin werde ich den Band gelesen haben. Bislang habe ich ihn nur durchgeblättert. Wie bei Marhawa - tolle Optik. Wie ich finde ....

Filmfreak
18.11.2015, 14:20
Du weißt ja nicht ob in Japan vielleicht nur pro Jahr 1 Band erscheint o.o
Man muss wahrscheinlich so oder so lange warten ~

Dann müßten wir ja noch länger warten :drop2:


Resident Evil - Heavenly Island Band 2 erscheint am 5. Mai 2016 :)

Bei uns?

Miss Morpheus
18.11.2015, 19:52
Bei uns?

jup :3 bei uns! :D

Meister Yupa
18.11.2015, 23:09
Band 2 erschien in Japan im September 2015.

Filmfreak
20.11.2015, 10:59
jup :3 bei uns! :D

Coole Sache :]

Filmfreak
18.12.2015, 14:37
Kleine Planänderung. Großes Wendemanöver.

Mir hat es so sehr gestunken, ohne Schuber dazustehen, das ab sofort nur noch Boxen zählen (zumindest was "Resident Evil" angeht). Will heißen: Ich breche ab und warte auf den vollen wie roten Schuber, welcher mich in ein paar Jahren beglücken wird :)

UniWi
25.12.2015, 10:08
Ich warte auch auf einen Schuber, hoffentlich bekommen wir wirklich einen!
Bei Marhawa Desire hatte ich auch das Glück gewartet zu haben und bei Blood-C warte ich jetzt auch, da hab ich bisher zum Glück nur einen Band gekauft.

Filmfreak
19.01.2016, 11:42
Ich warte auch auf einen Schuber, hoffentlich bekommen wir wirklich einen!
Bei Marhawa Desire hatte ich auch das Glück gewartet zu haben und bei Blood-C warte ich jetzt auch, da hab ich bisher zum Glück nur einen Band gekauft.

Wenn keiner kommen sollte, dann macht das auch nichts. Ich kaufe....
.... nichts nach, so dringend brauche ich den Manga nun auch wieder nicht ^^

Miss Morpheus
05.03.2016, 21:23
am 5. Mai erscheint bei uns Band 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81JMT93FQgL._SL500_.jpg

Filmfreak
07.03.2016, 13:43
Claire.... wie ich sie nicht mag :D Reinschauen werde ich dennoch.

Shima
08.03.2016, 21:17
Hat irgendwer den Manga schon gekauft? Mich würde ein kurzes Feedback interessieren, wenn nicht zufällig RE und Claire Redfield dabei wären könnte es vermutlich auch eine beliebige Zombiestory sein - zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus?
Ich würde mich ja eher über einen Manga zu den älteren Teilen der Gameserie freuen, aber die werden vermutlich mittlerweile zu "Retro" betrachtet um die noch als Manga zu verwursten :D

Filmfreak
11.03.2016, 15:46
Hat irgendwer den Manga schon gekauft? Mich würde ein kurzes Feedback interessieren, wenn nicht zufällig RE und Claire Redfield dabei wären könnte es vermutlich auch eine beliebige Zombiestory sein - zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus?

Sehe ich auch so.


Ich würde mich ja eher über einen Manga zu den älteren Teilen der Gameserie freuen, aber die werden vermutlich mittlerweile zu "Retro" betrachtet um die noch als Manga zu verwursten :D

Oder sie meinen, das sie das schon erledigt haben. Damals. Als Comic.
Was anderes brauchen die Leute schon nicht <---- denken die >__<

Shima
11.03.2016, 17:53
@Filmfreak, haha...schön das wir einer Meinung sind...mal gucken ob sich noch jemand freiwillig meldet der den Manga hat :D

Jaaa, die Gamix Version, die hatte ich auch mal, lang ist es her, das waren noch Zeiten...

Sakuya
11.03.2016, 20:45
Den Manga habe ich nicht gekauft, hatte Band 01 aber mal gelesen.
Er hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, alles war so sterotypisch und ich bin einfach mit der Story nicht warm geworden. Band 02 hatte ich online mal angelesen und da war's dasselbe...

Shima
11.03.2016, 21:12
Ok, naja ich unterstütze ja gerne RE, sollte halt auch nur RE drin sein...schade :-)

Filmfreak
12.03.2016, 13:22
@Filmfreak, haha...schön das wir einer Meinung sind...mal gucken ob sich noch jemand freiwillig meldet der den Manga hat :D

Jaaa, die Gamix Version, die hatte ich auch mal, lang ist es her, das waren noch Zeiten...

Die schönste Zeit! Panini hatte vor Jahren auch mal welche gebracht. Aber darauf hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr, weil das "alte Feeling" nicht mehr da war.

Und wenn ich keinen rot-schwarzen "Heavenly Island"-Schuber bekomme, wenn alles vorbei ist, dann kann mir auch diese (Manga-)Serie mal gestohlen bleiben. Ist doch wahr :D

Shima
12.03.2016, 21:50
Die Panini sind dann wohl schon an mir vorbei gegangen, was ich noch ganz unterhaltsam fand waren die Bücher von S.D. Perry oder ich spiele eben einen der älteren Teile :D aber um beim eigentlichen Topic zu bleiben, ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht.
Es gibt mindestens 3 Bände zu Heavenly Island und die Geschichte findet wohl nach RE 6 statt und steht damit zeitlich gesehen in Verbindung zu RE Revelations 2.
Also wenn wir bei Schuber Wünschen sind, ich hätte dann gerne einen Wesker Schuber :lol3:dann kaufe ich auch die Serie.

Filmfreak
15.03.2016, 12:38
Wesker habe ich noch nicht ausmachen können.... er ist zwar mein liebster Bösewicht, allerdings hat man ihn (wie schon Jill) frühzeitig verheizt, so das seine Magie mittlerweile verschwunden ist und ich ihn daher lieber nicht auf dem Schuber sehen möchte.

Nichts für ungut :)

Shima
16.03.2016, 08:55
Ne, das passt schon - Wesker ist der heimliche Star von RE, also quasi der Antiheld XD das er so nicht mehr auftaucht ist klar, aber als Fangirl darf man ja noch Träume haben ;-)
Und allgemein hat man die Urgesteine schnell verheizt und ständig neue Charaktere nachgeschoben die völlig uninteressant waren, gerade zum Ende hin. Aber wer fragt schon die Fans :-)

Sakuya
17.03.2016, 12:27
Resident Evil – neue Musical Adaption angekündigt


Auf der offiziellen Webseite von Capcoms Resident Evil wurde gestern angekündigt (http://www.capcom.co.jp/game/content/biohazard/info/theatre/895), dass eine neue Musical Adaption in Produktion ist.

Das Musical heißt Musical Biohazard: Voice of Gaia und wird eine mischung aus Ballet und Action. G2 wird die Regie führen und das Drehbuch schreiben.


Das Musical startet am 30. September und wird bis zum 12. Oktober im Akasaka ACT Theater in Tokyo laufen, danach wird es um Umeda Arts Theater in Osaka vom 11. bis 16. November aufgeführt wird.


Quelle: Sumikai (http://sumikai.com/mangaanime/theater/resident-evil-neue-musical-adaption-angekuendigt-124904/)

Filmfreak
04.05.2016, 14:08
Band 2: 8 Farbseiten begleiten einen sogleich ins Abenteuer. Laura ist äußerst widerstandsfähig und beileibe keine leicht zu beißende Beute. Dafür gebührt ihr Respekt und Anerkennung ^^ Die Strandszenen (mit den ganzen Zombies und der Schießerei) waren am coolsten. Es kristallisiert sich aber immer mehr heraus, das „Heavenly Island“ nichts für mich ist. Vorbei die Zeit, in der einfach ne Claire Redfield auftauchen konnte und ich in Verzückung geriet. Wenn ich das überhaupt je getan habe. Und Chris war mir nie so nahe wie Jill Valentine. Ihre Anfänge (Claire, Chris) waren toll, doch ihre vermeintliche Erfahrung bewirkt eher das Gegenteil von Coolness (wie schon bei Leon), die sie wohl ausstrahlen sollen. Werden die Figuren nämlich dermaßen cool, das man den Bezug zu ihnen verliert, dann ist das sehr traurig. Es fühlt sich fast so an, als hätte man den Blick fürs Wesentliche verloren.

miley96zoey
19.05.2016, 12:59
Ich finde diese Mangareihe besser als die andere. Eines was ich am 2. Band der grösste fail fand ist das Claire zwar auf dem Cover ist aber in dem Band nicht gross vorkommt. Ich finde die Zombies super gezeichnet. Anders aks Mahawra Desire kann ich es kaum erwarten bis der nächste Band kommt. Bei dem anderen machte ich lange Pausen zwischen den einzelnen Bänden da ich diesen nicht so mochte. Die Zombies sehen auch viel cooler aus. Mein grösster Wunsch wäre mal einen Manga mit Jill Valentine. Sie ist einfach die coolste im Resident Evil Universum. Als man sah wie Calire am Ende Chris anrief wollte ich mich schon aufregen das er wieder auftauchen muss. Ich bin jetzt mal gespannt wer ihr als Unterstützung kommen wird.

Miss Morpheus
17.08.2016, 11:22
am 8. Februar erschien in Japan Band 3
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81WdgsGpACL._SL500_.jpg

und am 8. September erscheint Band 4
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91HqAykNf9L._SL500_.jpg

Sakuya
30.10.2016, 11:37
Resident Evil: Heavenly Island – Manga macht 2 Monate Pause (https://sumikai.com/mangaanime/resident-evil-heavenly-island-manga-macht-2-monate-pause-154547/)

Miss Morpheus
10.01.2017, 15:43
Der Manga wird wohl mit 5 Bänden abgeschlossen sein.
Quelle: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2017-01-09/biohazard-heavenly-island-manga-listed-as-ending-in-5th-volume/.110769)

Miss Morpheus
18.01.2017, 15:35
am 8. Februar erscheint in Japan Band 5 und somit der Abschlussband der Reihe

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91RAo9R0KzL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
27.02.2017, 19:20
am 4. Mai erscheint bei uns Band 4

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91tkM8Me%2BZL._SL500_.jpg

Sayoru
01.03.2017, 13:22
Also Band 5. sieht nach mega Action aus ^^
Ohh, Band 4 scheint ja echt spannend zu werden...das deutet auf gute Ereignisse :'D

Panthera
09.01.2022, 20:42
Gesamtausgabe erscheint am 13. Januar:

https://kaze-online.de/Resident-Evil-Heavenly-Island-Box-Gesamtausgabe/M09800

Gibt es zum Manga eigentlich gar keine Leseprobe?