PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly Gesamtausgabe



huihbuh
24.07.2015, 10:25
Ich möchte hier gerne noch einmal VON LESERSEITE AUS den großen Wunsch äußern, dass doch die phantastische Serie CHARLY als deutsche GA fortgeführt werden möge. Ich hatte Eckarts Bedenken und Einwände in einem anderen thread darüber gelesen. Als Leser wünschte ich mir die Fortsetzung der GA sehr. Vielleicht kann Eckart als Verleger noch einmal etwas dazu sagen?

Comic_Republic
24.07.2015, 10:44
Es gibt aber schon einen Thread zur Charly GA...
Egal...

ICH wünsche mir auch sehr, dass diese großartige Serie fortgesetzt wird, weiß aber auch um das extreme Risiko für Eckart. Das muss er bei aller Liebe nicht eingehen...

Vielleicht auf Messen und Börsen richtig gut präsentieren... Konnte damals einen Freund von dieser Serie begeistern. Sind damals extra ins T3 getingelt um uns einen Sketch der sehr netten Zeichnerin abzuholen. Ich wollte das Flugzeug haben, was sie doch etwas schockierte, da sie schon länger raus war... Naja, mein Kumpel bekam auch noch ein Flugzeug, danach hatte sie keine Lust mehr darauf. Hat sie sehr freundlich kundgetan...

C_R:zeitung:

Eckart Schott
26.07.2015, 11:48
Ich würde auch gerne weiermachen, und wenn Carlsen für seine GA schon über 32 Euro nimmt, und Charly 4 Bände drinnehat, könnte ich ja 39 Euro nehmen. Und eine kleinere Auflage fahren.
Momentan habe ich aber noch andere Baustellen...
Eckart

Comic_Republic
26.07.2015, 12:27
Ich finde es schonmal großartig, dass du dieses Projekt nicht an den Nagel hängst, sondern über Möglichkeiten nachdenkst... SUPER!

C_R:zeitung:

jellyman71
26.07.2015, 20:21
Ich würde auch gerne weiermachen, und wenn Carlsen für seine GA schon über 32 Euro nimmt, und Charly 4 Bände drinnehat, könnte ich ja 39 Euro nehmen. Und eine kleinere Auflage fahren.
Momentan habe ich aber noch andere Baustellen...
Eckart

Genau das bitte machen :)

jellyman71
26.07.2015, 20:22
Um Charly wäre es verdammt schade und passt auch nicht zu Salleck das abgebrochen wird!

PhoneBone
28.07.2015, 07:42
Ich bevorzuge erstmal die anderen Baustellen ;)

huihbuh
28.07.2015, 13:05
Danke, Eckart, für die Stellungnahme!
Ich würde auch 39 € für die vierbändige GA 2 zahlen.
Es wäre sehr schön, wenn es für diese tolle Serie bei SALLECK weitergehen könnte!
Hoffe also auf baldige "Weiterfahrt nach Passieren der Baustellen" ... :D

Comic_Republic
28.07.2015, 13:18
Ich bevorzuge erstmal die anderen Baustellen ;)
PhoneBone? Erster Strike! [emoji4] Bei dreien bist du raus! Charly hat absoluten Vorrang!!!

C_R:zeitung:

frank1960
28.07.2015, 14:27
Vor allen Dingen die Rasselbande...

Jonah
28.07.2015, 16:14
Danke, Eckart, für die Stellungnahme!
Ich würde auch 39 € für die vierbändige GA 2 zahlen.
Es wäre sehr schön, wenn es für diese tolle Serie bei SALLECK weitergehen könnte!
Hoffe also auf baldige "Weiterfahrt nach Passieren der Baustellen" ... :D

Ich konnte ja nicht widerstehen und habe mir die französische GA gekauft - bei dem Preis (18 Euro!) war es das eher etwas mühselige Lesen und das holprige Reaktivieren von drei Jahren "Cours Intensif" (Französisch als 3. Fremdsprache) irgendwie wert. :-)
http://www.amazon.de/Charly-int%C3%A9grale-2-1995-1998-Magda/dp/2800160934/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438096279&sr=8-1&keywords=charly+integral

jo.wind
28.07.2015, 19:33
Ich würde auch 39 € für die vierbändige GA 2 zahlen.

Um Käufer zu sammeln: Ich auch!

affentanz
29.07.2015, 00:03
Bin ebenfalls dabei. Wäre übrigens auch bei einer Chinaman Gesamtausgabe am Start, oder zumindest bei der Fortsetzung der bisherigen Bände...

Derma R. Shell
29.07.2015, 11:25
Um Käufer zu sammeln: Ich auch!
Schließe mich an

H. Way
29.07.2015, 14:07
Für 39 € bin ich auch dabei ;)

PhoneBone
29.07.2015, 14:27
Wenn die anderen Baustellen zu sind bin ich auch gerne dabei ;)

TheDuck
19.08.2015, 23:58
Absolut - wäre auch dabei!

M.Hulot
17.10.2015, 09:28
Ich ebenfalls

huihbuh
22.10.2015, 20:01
Bitte, bitte CHARLY GA2 recht bald! Preis: fast egal! :-)

embe
24.10.2015, 11:56
ich finde auch, dass diese serie es verdient hat, in deutschland veröffentlicht zu werden und bin auch bei einem preis unter 50 dabei.
das wären grad mal 12,50 pro band und das fänd ich o.k.

und natürlich gehört auch der chinaman komplettiert.

huihbuh
30.10.2015, 08:29
Einen schönen 2. Band machen und dem 1. Band ein neues Umschlag-Cover verpassen. Dann lässt sich die auf Halde liegende Auflage auch besser verkaufen. Ich halte den vermeintlichen Misserfolg von Band 1 für eine Frage des Covers, das nicht sehr viel versprechend ausfiel und den tatsächlichen Inhalt wenig gut anpries.

Comic_Republic
01.02.2016, 16:40
Ich will mal wieder nerven: Hast du evtl gute Nachrichten für uns?

C_R:zeitung:

huihbuh
28.09.2016, 18:09
Ich möchte nochmals wagen, nach einem möglichen 2. Band der CHARLY-GA zu fragen?!
Die Bedenken von Verlegerseite habe ich gelesen. Ist aber eine tolle Serie und oben haben ja einige ein
"werde ich kaufen" deutlich werden lassen. Ach bitte bitte, lieber Verleger!!!!

jellyman71
28.09.2016, 18:33
Auf jeden Fall wird der gekauft.
Bitte bitte bringen!

PhoneBone
28.09.2016, 18:48
Ja, nach den anderen Baustellen....

Comic_Republic
28.09.2016, 19:35
Einen Fuffi kannst du locker verlangen und gleich limitieren! Schließe mich immer noch den anderen an! Werde auch gleich zwei Exemplare kaufen, da ein Freund sich auch den ersten Band signieren ließ!

C_R:zeitung:

kormoran
29.09.2016, 07:00
Würde den auch gerne kaufen, aber ich sehe schon ein, dass es keinen Spaß macht, Arbeit und Herzblut in so ein Projekt zu stecken, das dann ein-, zweihundertmal über die Ladentheke geht ...

Eckart Schott
29.09.2016, 08:39
Zum Signieren lassen von Charly: Magda kommt auf die Comicmesse nach Berlin am 13. November 2016. Wer also in Berlin oder in der Nähe wohnt, kann gerne kommen...
Bis bald,
Eckart

embe
14.12.2016, 20:14
da ich keine lust mehr hatte, mich wegen dieser serie weiter vertrösten zu lassen bei doch eher unwilligen aussagen des deutschen verlegers, hab ich mir die mühe gemacht und mir die serie auf französisch besorgt und mit meinen mickrigen kenntnissen mich durch die zwei fetten bände gekämpft. kann nur sagen: es lohnt sich!
die zweite ga beinhaltet die bände 5-7 und schliesst die offene geschichte der ersten ga einigermassen rund ab. die dritte ga setzt dann die story neu auf und erzählt mit dem ziemlich erwachsenen charly weiter und bringt die serie mit insgesamt 6 bänden! zu einem, für mich jedenfalls überraschenden ende. mir hat die gesammte geschichte richtig gut gefallen, ich finde auch die zeichnungen gut. ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesen bänden zu beschäftigen. das französisch ist meist nicht so schwer und mit dem handy und offenem leo.org sollte man eigentlich weiterkommen. ich hatte nur zwei jahre in der schule, hab aber einige zeit meiner ferien in frankreich verbracht und da was dazugelernt.
was ich allerdings traurig finde, ist, dass hier bei salleck schon nach dem ersten band die reissleine gezogen wird, denn mal ehrlich: was erwartet man von einer in deutschland unbekannten alten serie an verkaufszahlen?
na egal. will auch nicht rumtrollen.
ich drücke allen die daumen, dass hier bei salleck der rest noch kommt.

Comic_Republic
21.06.2018, 20:40
Hat sich evtl schon was ergeben? Gibt's noch Überlegungen oder muss man die Serie nun beerdigen und auf Finix hoffen und beten?!?

C_R:zeitung:

Eckart Schott
04.07.2018, 09:20
Würdet ihr einige Tausend Euro pro Band in den Sand setzen?
Finix wird das auch nicht machen.
Bis bald,
Eckart

areyoureadysteve
04.07.2018, 09:48
Würdet ihr einige Tausend Euro pro Band in den Sand setzen?
Finix wird das auch nicht machen.
Bis bald,
Eckart

Nein, würde niemand, aber eine definitive Übersicht was sicher nicht mehr kommt wäre wünschenswert. Charlie kommt nicht mehr, Chinaman wohl auch nicht mehr, du darfst die Liste gerne weiterführen Eckart. Vorteil: Es werden keine nervenden Fragen dazu kommen. ;)

Borusse
04.07.2018, 17:20
Nein, würde niemand, aber eine definitive Übersicht was sicher nicht mehr kommt wäre wünschenswert. Charlie kommt nicht mehr, Chinaman wohl auch nicht mehr, du darfst die Liste gerne weiterführen Eckart. Vorteil: Es werden keine nervenden Fragen dazu kommen. ;)

Na, jetzt wedelst du aber mit einer verlockenden Wurst vor seiner Nase rum! :D