PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ



Seiten : [1] 2 3 4 5

artemis
06.07.2015, 18:36
Ihr könnt hier gesammelt Fragen an die Anime-Redaktion stellen. Die Regeln für diesen Thread sind sehr einfach:

- Bitte keine Diskussionen, stellt hier nur Fragen.
- Nummeriert Eure Fragen bitte durch. Also bitte schauen, welche Nummer die vorhergehende Frage hat und dann einfach die nächste Nummer benutzen.

Diskutiert werden kann über die Fragen in diesem Thema:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118490

Dies dient einfach zur Übersicht im Fragen-Thread, damit sich die Redaktion nicht durch seitenlange Diskussionen wühlen muss, um Eure Fragen zu finden.

Die Nummer beginnt wie gewohnt wieder mit der 1.

Bitte schaut im alten Thread nach ob eure Frage vielleicht schon mal gestellt wurde bevor ihr eine neue Frage stellt.
Alter Frage Thread http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9-Archiv

Anti
06.07.2015, 19:38
1) Warum wurde immer noch nicht Frage 405 (https://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9-Archiv&p=4933813&viewfull=1#post4933813) vom 14. Dezember aus dem alten Fragethread beantwortet?


405)

Bei Anime on Demand bietet ihr verschiedene Zahlungsarten mit unterschiedlichen Gebühren an.
Dazu gab es ja dieses Jahr eine neue Richtlinie, die das erlaubt. Aber wenn sie richtig verstanden habe, müsst ihr mindestens eine "gängige" gebührenfreie Zahlungsart anbieten. Macht ihr da etwas falsch oder bin ich auf dem Holzweg?

Lapa Saiza
08.07.2015, 17:06
2) Ich habe auch mal eine Frage bezüglich der Zahlungsarten.

Nach langem Überlegen hatte ich mich entschieden die Serienlizenz für Gangsta zu kaufen. 22,50€ war schon etwas happig, aber das war es mir wert. Als ich dann zum Bezahlvorgang kam, musste ich stutzten. Erstmal gab es KEINE gebührenfreie Zahlungsart, was wirklich sonderbar ist...

Aber mein eigentliches Problem ist die irreführende Begründung unterhalb der Zahlungsarten die suggeriert, dass uns die einzelnen Zahlungsdienstleister intransparent Gebühren abziehen würden und dass AoD so freundlich ist, uns diese vorher mitzuteilen. Es gibt nur ein Problem dabei.

Zumindest bei Paypal handelt es sich um HÄNDLERGEBÜHREN die vom HÄNDLER zu tragen sind und für diesen auch mit einer Formel einfach zu berechnen sind. Ja, wir Nutzer wissen nicht, wie diese Gebühren sich zusammensetzen, weil WIR auch nicht dafür zuständig sind, sie zu bezahlen.

Ich finde es ziemlich grenzwertig uns das als "netten" Dienst zu verkaufen, der uns vor einer intransparenten Gebühr beschützen will... Wenn diese Gebühr uns eigentlich gar nicht berühren sollte?

Ich muss gestehen, dass lässt AoD nicht gerade seriös erscheinen und ist mir zu untransparent. Solange das so ist, verzichte ich lieber auf den Kauf einer Serienlizenz.

artemis
08.07.2015, 20:23
2)
Zumindest bei Paypal handelt es sich um HÄNDLERGEBÜHREN die vom HÄNDLER zu tragen sind und für diesen auch mit einer Formel einfach zu berechnen sind. Ja, wir Nutzer wissen nicht, wie diese Gebühren sich zusammensetzen, weil WIR auch nicht dafür zuständig sind, sie zu bezahlen.

Mhn es handelt sich ganz Korrekt um Dienstleistungsgebühren, die jeder Finanzdienstleister verrechnet, wie man diese nennt spielt keine Rolle.ö

Die Gebühren unabhängig davon ob du es siehst oder nicht werden immer verrechnet, auf Ebay bezahlst du zusätzlich auch die Ebaygebühren vom Händler, er darf sie dir zwar nicht offen verrechnen er wird sie in seiner Gewinnkalkulation aber schon so drin haben das du sie zahlst und er sein Produkt Gewinnbringend verkauft, ob sowas transparent und Seriös ist dem Kunden vorzuspielen das der Händler die Gebühren trägt ist für mich fraglich.

Die 35 Cent + 1,9% (für DE Kunden) kann man aber auch einfach auf den Lizenzpreis aufschlagen, zahlen tut es immer(!!) der Konsument, das Unternehmen reicht die Gebühren weiter, so oder so, es spielt keine Rolle ob man sie auszeichnet, oder ob man sie im Preis bereits fix einkalkuliert, du zahlst diese Gebühr immer.

Um es also nochmal zusammen zu fassen, die Gebühr berührt dich immer, egal ob du sie siehst oder nicht, wenn du sie nicht siehst, darfst du davon ausgehen das diese bereits im Preis einkalkuliert wurde (so macht man das mit den kostenlosen Zahlungsmethoden, das Gesetz ist zwar nett dient aber dem Konsumenten nur bedingt, denn große Händler können die Kosten ohne Probleme schlucken, kleinere hingegen müssen diese so einkalkulieren das sie mit den Gebühren keinen Verlust einfahren, da sie im Gegensatz zu den großen davon auch leben müssen privat und es nicht nur tun um Milliardengewinne zu scheffeln).

Du kannst diese Thematik aber gerne mit AoD selbst ausdiskutieren indem du an info [at] anime-on-demand.de schreibst.

Beste Grüße
Artemis

Anti
08.07.2015, 20:59
Zu 2) Onlinehändler dürfen Aufschläge für bestimmte Zahlungsarten verlangen, unter der Veraussetzung, dass die Zuschläge die Kosten, die dem Händler durch den Einsatz dieser Zahlungsart entstehen, nicht übersteigen, und wenn sie mind. eine gängige gebührenfreie Zahlungsart anbieten. Das macht Anime-on-Demand aber nicht.

Dark Shadow
09.07.2015, 22:41
3) Warum wurde auf Vol. 3 von Magi the Kingdom of Magic die FSK auf die Box gedruckt und nicht wie bei den andern beiden auf der Folie?

Ayumi-sama
10.07.2015, 18:25
4) wenn mal eine Serie mit ganz vielen (wichtigen) Charakteren lizenziert werden sollte (als Beispiel vom Kaliber Kuroko no Basket), würde da die Möglichkeit bestehen die Synchro auf 2 oder mehr Standorte zu splitten damit man eine größere Auwahl hat und man die "guten" Sprecher auch auf wichtige/Hauptrollen besetzen kann?

ich persönlich hab bei einer Serie mit vielen wichtigen Charakteren Bedenken, dass auf Grund der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Sprecher bei einem Standort die Besetzung ziemlich bescheiden werden könnte
deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es theoretisch machbar wäre mit mehreren Standorten
(ich nehme aber mal an, dass der Kostenfaktor bzw die zusätzlich anfallenden Kosten ein springender Punkt ist, der dagegen spricht oder?)

Panthera
12.07.2015, 18:29
5)

Da ihr keine Fragen zur Programmplanung beantwortet, brauche ich ja nicht zu fragen, wann man mit einer Komplettbox zur Serie "Psycho Pass" rechnen darf, aber darf man denn grundsätzlich überhaupt damit rechnen? Oder beantwortet ihr so etwas speziell zu dieser Serie auch nicht?

Ayumi-sama
12.07.2015, 18:48
zu 5) Komplettboxen richten sich in erster Linie an den Erfolg einer Serie
wenn sich ne Serie schlecht verkauft, dann kann man ne Komplettbox knicken
im Falle von Psycho Pass denke ich, dass die Serie noch zu neu ist und man damit nicht so schnell zu rechnen braucht

allgemein würde ich nicht auf Komplettboxen pokern
nachher kommen die nicht und die Einzelvolumes sind vergriffen
dann hat man die A-Karte

CqG
12.07.2015, 19:37
zu 5) Stimmt nicht. Bei Kazé gibt's meist eher Komplettsets zu Titeln, die sich sehr schlecht verkauft haben. El Cazador de la Bruja, Air Gear, Zombie-Loan und auch Michiko & Hatchin haben allesamt Komplettboxen spendiert bekommen. Bestseller wie Maid-sama, Blue Exorcist usw. erhielten dagegen keine Gesamtausgaben.

Panthera
12.07.2015, 20:44
zu 5) Seht ihr, und genau deshalb frage ich lieber mal^^, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass sie möglicherweise entweder garnichts dazu sagen oder noch nicht.
(Ein jetziger Kauf kommt bei mir aus diversen Gründen leider nicht in Frage, deshalb mein Anliegen.)

Masayuki
14.07.2015, 19:44
6). Ähm, ich wollte mal Fragen, wie es jetzt eigentlich mit Attack on Titan aussieht? Ich war jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr on und noch immer habe ich keine Neuigkeiten gehört/gelesen? Erscheint die Serie überhaupt noch auf deutsch? :/

Yang Xing Ho
15.07.2015, 01:45
Zu.6) Erscheinen soll die Serie noch. Es gilt immer noch die letzte Info, dass man bisher aus Japan noch kein Material erhalten hat.

Annerose
18.07.2015, 17:10
7.)
Wäre es möglich solche Extras wie Soundtracks auch im Digipack oder in der Amaray Hülle zu integrieren?
Ich meine das die Soundtrack CD genauso wie die DVDs/BDs im inneren drin ist. Finde diese Papp CD Hüllen nicht so gut.:(

Oder zumindest ein Cover und Backcover beilegen, damit man es sich selbst in eine Plastik CD Hülle reintun kann.
Die Japaner hatten sowas beim zweiten AoT Soundtrack gemacht:
http://s1.tsuki-board.net/image/600/PriestessKikyo1390431687.jpeg

Find ich ziemlich gut gelöst, da man sich selbst nur eine Plastik CD Hülle besorgen muss und dann einfach das Cover + Backcover reintun muss.


Im Fall von Aldnoah.Zero hätte man das Cover + Backcover genauso wie bei eurer Papp CD Hülle machen können. ;)
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ayumi-sama
19.07.2015, 15:10
8) Wo wird Kyoukai no Kanata synchronisiert? (Die Angabe fehlte im Newsletter)
es wäre wünschenswert wenn es mal zur Abwechslung keine Berliner Synchro gäbe auch wenn es dort viele gute Sprecher gibt

Touka
02.08.2015, 13:12
9) Ich denke ja schon, dass diese Frage eher zur Programmplanung gehört, aber ich frag trotzdem mal... (Auch wegen der Meinung der anderen.) Kann man damit rechnen, dass Death Note irgendwann mal eine Bluray-Neuauflage bekommt? Oder sollte man den Gedanken lieber streichen?

artemis
03.08.2015, 12:29
1) Warum wurde immer noch nicht Frage 405 (https://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9-Archiv&p=4933813&viewfull=1#post4933813) vom 14. Dezember aus dem alten Fragethread beantwortet?

http://news.anime-on-demand.de/ov?mailing=1C8H1SYP-D2F13NV&m2

Die Frage sollte mit diesem Newsletter nun gelöst sein.

Gruß
Artemis

Sakurachan
04.08.2015, 08:01
10) Werdet ihr auf der Gamescon sein?

Sombatezib
04.08.2015, 10:15
11) KA ob das in letzter Zeit schon mal gefragt wurde, aber...

In Japan hat sich die BluRay gegenüber der DVD in den Verkaufszahlen für Animes durchgesetzt. Wie sieht es denn hierzulande bei Kazé aus?

AnimeGirl
04.08.2015, 10:44
12) Wann werden die anderen Anime Kalender 2016 bekannt gegeben?

BloodyAngelSharon
04.08.2015, 12:39
zu 10) laut austellerliste der gamescom: nein

artemis
04.08.2015, 17:22
10.) Ist mir nichts dazu bekannt.

11.) Bei den DVD Only Releases hat die DVD klar die Nase vorn XD

Scherz bei Seite, soweit mir bekannt ist verkaufen sich die BD's inzwischen ganz gut, aber die DVD's (Bei DVD/BD Releases nu) sind noch immer ganz gut vertreten, du kannst ja mal einen Blick in die Top 100 Werfen wie sich die DVD/BD Releases zueinander so machen.

12.) Meinst du zum Verkauf oder ob es noch mehr geben wird?

Gruß
Artemis

AnimeGirl
05.08.2015, 10:28
zu 12) Ich meine wann ihr sagt welche Kalender es noch geben wird. Wobei es auch nicht schlecht währe zu wissen ab wann man sie kaufen kann.

Stretz
08.08.2015, 17:10
13)

Dragonball Z Kai erscheint ja im 16:9 Format. Wurde von Kaze die Serie im ursprünglichem 4:3 Format eingekauft und dann einfach per center cropping auf 16:9 zu geschnitten. Oder wurde die Version eingekauft, die auch im japanischen TV lief ? Die wurde damals mit selected cropping auf 16:9 zugeschnitten, damit vermieden wird, dass, wie es bei center cropping üblich ist, teilweise wichtige Bildausschnitte wie Gesichter verloren gehen.

AnimeGirl
18.08.2015, 13:28
14) Weiß man schon wann die letzte Sailor Moon Box erscheint?

Ayumi-sama
18.08.2015, 13:36
zu 14) Laut Amazon am 25. September

normalerweise sollte man sich das mittlerweile selbst errechnen können, da die Releaseregel immer wie folgt war:
Staffel Box 1 und 2 mit 2 Monate Abstand, dann 3 Monate, nächste Staffel mit 2 Monate, dann wieder 3 Monate usw
da die 9. Box am 31.7. erschienen ist, rechnet man also hier 2 Monate drauf, was Ende September ergibt

AnimeGirl
18.08.2015, 19:52
@Ayumi: Auf so etwas achtet aber nicht jeder.

Panthera
23.08.2015, 18:30
15)

Weil mich das auch bzgl. Dragonball Z Kai interessiert:


Ist die 16:9 Version eigentlich die gleiche, die im japanischen TV ausgestrahlt wurde und die per selected cropping bearbeitet wurde oder wurde die 4:3 Version eingekauft und nachträglich nur per center cropping auf 16:9 geschnitten ?

EDIT: Bzw. siehe Post 13, sorry.

Stretz
23.08.2015, 18:38
Hey das ist ja mein Post :D Ja hab die Frage auch schon hier unter 13.) gestellt und auf Facebook per PN nachgefragt. So langsam hab ich das Gefühl, dass selbst bei Kaze da keiner wirklich so genau bescheid weiß.

Es hieß nur: "Der Techniker ist im Urlaub" - na herzlichen Dank.

Panthera
23.08.2015, 20:27
Ja hab die Frage auch schon hier unter 13.) gestellt

Argh, sorry, ganz übersehen =(. Aber danke für die Info @ Kazé-Antwort.

Constanze
24.08.2015, 22:56
Frage 16) a. b und c.


Arina Tanemura's Animes

Ihr habt bislang schon Sailor Moon und Jeanne die Kamikaze Diebin
erfolgreich lizenziert und auf DVD und Blu-Ray (?) rausgebracht.

Nun zu meine(n) Frage(n) deren Antwort(en) mir sehr wichtig ist(sind):

~ es geht um den Anime Full Moon wo Sagashite ~


16 a) Was ist mit "Full Moon wo Sagashite"?

16 b) Warum lizenziert ihr den Anime nicht, bekommt ihr nicht die Lizenz?

16 c) Oder seit ihr der Meining das der Anime euch nichts einbringen wird?


Ich würde mir den Anime extrem gern auf DVD kaufen können,
habe ihn mir auch schon häufiger bei euch im Wunsch Tread gewünscht.
Ganz ehrlich, mein Englisch ist zu schlecht um mir die
Amerikanische Version zu holen. Da Ihr SM und JDKD lizenziert habt,
wäre es nur logisch wenn ihr FWS lizenzieren würdet.
Deshalb wäre es Sinnfrei mir diesen bei einem anderen
Anime Verlag zu wünschen.

Mia
24.08.2015, 23:08
@ Stanze87

Lizenzfragen werden nicht beantwortet, sowas zu fragen macht also allgemein keinen Sinn.

Die Antwort ist aber eh ganz einfach:
Sie haben die beiden anderen Serien nur in ihrem Programm, weil die früher ein TV Sender lizenziert und synchronisiert hat. Sie hatten damit weniger Arbeit und Kosten, ganz einfach. Ohne die vorhandene Synchro, wären sie auch sicher nie bei Kaze gekommen.

Bei der anderen Serie ist es so...sie ist älter und länger. Sowas will heute kaum noch wer sehen. Die Mehrheit steht auf neueres und Breitbild statt Vollbild. Dazu ist es auch keine Zielgruppe wo man gerne bzw groß was lizenziert.

Wird nicht ohne Grund auch allgemein eher nur noch neues so lizenziert. :)

artemis
25.08.2015, 09:48
Zu 16 a - c

Mia hats ja schon gesagt aber hier noch offiziell: http://www.comicforum.de/showthread.php?131870-FAQs&p=4926251&viewfull=1#post4926251 , siehe Punkt 2.

Gruß
Artemis

Loxagon
29.08.2015, 17:32
17) Dass man zum einen nur als Käufer neuer Animes (von euch) an der Untertitel-Umfrage teilnehme darf, ist ja schon dreist, aber ... bitte?! Ich soll auch noch PORTO bezahlen? Dafür, dass IHR etwas von MIR wollt?

Da frag ich mich echt: was soll der Scheiß?!

Ayumi-sama
29.08.2015, 18:03
zu 17) Die Community/Kunden beschwerte/n sich über die Untertitel (Farbe) und haben eine Änderung gefordert.
KAZÉ ist der Forderung nun erstmal in Form einer Umfrage gefolgt.
Heißt: nicht KAZÉ will was sondern die Community/Kunden

und ernsthaft....die paar Cent wirste doch wohl übrig haben ;)

Mia
30.08.2015, 14:27
zu 17) naja, nur haben sich auch Leute beschwert, die genau u.a. aus den Gründen eben keine Animes von ihnen kaufen (noch dazu müssen die wo rauskommen und so einen ja eh gefallen). Bedeutet also schon, man schließt hier einen Teil aus und auch mögliche Kunden.
Die wo kaufen, sind ja mit den Produkten zufriedener.

Vorallen wird es ja auch mit so sein, das nicht so wenige, die es kaufen eh nur den dt Dub gucken und dann die das garnicht interessiert, dann aber mitmachen, weil sie was gewinnen können...wenn dann am Ende 'Mist' rauskommt bei der Umfrage würde es nicht wundern, und das wäre echt sehr traurig.

Stretz
01.09.2015, 21:14
Allerliebste Kaze Anime Redaktion,

tut mir leid, wenn das etwas drängend und arrogant rüber kommt, aber ich möchte nochmal auf meine Frage Nr. 13.) hinweisen. Seit Wochen versuch ich schon eine Antwort von euch zu bekommen. Ich hab schon auf allen Plattformen nachgefragt. Es muss doch irgendjemand in dieser Firma geben, der mir zu dieser - doch recht simplen - Frage auskunft geben kann. Die Putzfrau, der Hausmeister, der Gärtner. Irgendwer muss es doch wissen.

Ich schick euch auch jedes Jahr ein Weihnachtskärtchen.

Versprochen.

Mit selbst gebackenen Keksen.

Ruth Papacek
06.09.2015, 15:27
13)

Dragonball Z Kai erscheint ja im 16:9 Format. Wurde von Kaze die Serie im ursprünglichem 4:3 Format eingekauft und dann einfach per center cropping auf 16:9 zu geschnitten. Oder wurde die Version eingekauft, die auch im japanischen TV lief ? Die wurde damals mit selected cropping auf 16:9 zugeschnitten, damit vermieden wird, dass, wie es bei center cropping üblich ist, teilweise wichtige Bildausschnitte wie Gesichter verloren gehen.

Wir haben das Material im Format 16:9 erhalten und veröffentlichen das Ganze so, wie wir es vom Lizenzgeber bekommen haben. Daran dürften wir auch gar nichts verändern.

Wie sieht's jetzt aus mit den Keksen? xD

Ruth Papacek
06.09.2015, 15:30
5)

Da ihr keine Fragen zur Programmplanung beantwortet, brauche ich ja nicht zu fragen, wann man mit einer Komplettbox zur Serie "Psycho Pass" rechnen darf, aber darf man denn grundsätzlich überhaupt damit rechnen? Oder beantwortet ihr so etwas speziell zu dieser Serie auch nicht?

In der Regel erscheinen Komplettboxen circa zwei Jahre nach Erscheinen – das variiert aber. Von "Space Dandy" gibt es ganz aktuell eine Gesamtausgabe der ersten Volumes, bei manchen älteren Serien noch keine. Wie Ayumi-sama schon gesagt hat, hängt das eben von den Verkaufszahlen ab.

Ruth Papacek
06.09.2015, 15:32
9) Ich denke ja schon, dass diese Frage eher zur Programmplanung gehört, aber ich frag trotzdem mal... (Auch wegen der Meinung der anderen.) Kann man damit rechnen, dass Death Note irgendwann mal eine Bluray-Neuauflage bekommt? Oder sollte man den Gedanken lieber streichen?

Das es zu Death Note kein HD-Material gibt, lautet die Antwort ganz einfach: Nein, wird es nicht.

Ruth Papacek
06.09.2015, 15:35
zu 12) Ich meine wann ihr sagt welche Kalender es noch geben wird. Wobei es auch nicht schlecht währe zu wissen ab wann man sie kaufen kann.

Unsere Kalender für 2016 haben wir hier (http://www.kaze-online.de/news/artikel/unsere-kalender-fuer-2016/) vorgestellt – einzig der zu "Highschool DxD" fehlt noch. Die Kalender kosten 12,95 Euro und sind regulär bestellbar (über unseren Online-Shop, Online-Händler, Comic- & Buchhandel ...)

Schlottimon
06.09.2015, 15:35
18) Bei welchem Synchronstudio lasst ihr Kyoukai no Kanata: Beyond the Boundary Synchronisieren.

Stretz
06.09.2015, 16:02
Schick ich eine Woche vor Weihnachten los ;)

19.) Du schreibst, dass ihr das vom Lizensgeber so erhalten habt. An anderer Stelle aber, dass ihr darauf keinen Einfluss habt. Einige Publisher (international gesehen) veröffentlichten Kai in 4:3, Kazé wiederrum in 16:9.

Da frag ich mich, ob man als Publisher wirklich keinen Einfluss darauf hat ?

Eine reine willkür aus Japan wirkt einfach sehr unwahrscheinlich.

artemis
06.09.2015, 16:44
Zu 19, Ruth bezieht sich auf den bestehenden Vertrag, dort ist festgelegt was Kazé erhält, würde man nun die 4:3 Version haben wollen und der Lizenzgeber steigt darauf ein würde dies bedeuten das der Vertrag in diesem und mitunter einigen anderen Punkten neu verhandelt werden muss.

Warum andere Publisher die 4:3 Version erhalten haben da müsstest du dich aber an diese wenden.

Gruß
Artemis

Robbl
07.09.2015, 17:13
20) Wie siehts mit einer Gesamtbox von allen 9 Kara no Kyoukai Filmen, Remixfilm, Epilog und Soundtrack aus? Die warscheinlichkeit geht zwar gegen null, aber fragen kann man mal ja :'D

Midnightrose
08.09.2015, 10:57
Huhu liebes Kaze-Team,

21) Wird es von den bisherigen Inuyashafolgen auch eine bluray Version geben?

22) Wurden eure Erwartungen nach dem damaligen Rerelease erfüllt bzw. Seid ihr zufrieden gewesen?

23) Wäre Inuyasha- the final Act für euch interessant?

Ayumi-sama
08.09.2015, 11:22
zu 20, 21 und 23) Das betrifft die Programmplanung.
Sollte es derartige Pläne geben, wird es spätestens in einem Newsletter offiziell bekannt gegeben

zu 21 sei noch dazu gesagt, dass es zu den alten InuYasha Folgen in Japan keine Blu-rays bzw HD Material gibt und entsprechend wird KAZÉ wie bei Death Note drauf verzichten.

Ruth Papacek
08.09.2015, 15:21
20) Wie siehts mit einer Gesamtbox von allen 9 Kara no Kyoukai Filmen, Remixfilm, Epilog und Soundtrack aus? Die warscheinlichkeit geht zwar gegen null, aber fragen kann man mal ja :'D

Ist aktuell nicht geplant. Abgesehen davon, dass wir "nur" Film 1-7 unter Lizenz haben. ;-)

Ruth Papacek
08.09.2015, 15:23
8) Wo wird Kyoukai no Kanata synchronisiert? (Die Angabe fehlte im Newsletter)
es wäre wünschenswert wenn es mal zur Abwechslung keine Berliner Synchro gäbe auch wenn es dort viele gute Sprecher gibt

Das ist das Studio DMT, das auch "Akuma no Riddle" synchronisiert hat.

Ruth Papacek
08.09.2015, 15:25
3) Warum wurde auf Vol. 3 von Magi the Kingdom of Magic die FSK auf die Box gedruckt und nicht wie bei den andern beiden auf der Folie?

Das war leider ein Fehler. (>.<)

Ruth Papacek
08.09.2015, 15:30
4) wenn mal eine Serie mit ganz vielen (wichtigen) Charakteren lizenziert werden sollte (als Beispiel vom Kaliber Kuroko no Basket), würde da die Möglichkeit bestehen die Synchro auf 2 oder mehr Standorte zu splitten damit man eine größere Auwahl hat und man die "guten" Sprecher auch auf wichtige/Hauptrollen besetzen kann?

ich persönlich hab bei einer Serie mit vielen wichtigen Charakteren Bedenken, dass auf Grund der begrenzten Zahl der zur Verfügung stehenden Sprecher bei einem Standort die Besetzung ziemlich bescheiden werden könnte
deswegen wollte ich mal nachfragen, ob es theoretisch machbar wäre mit mehreren Standorten
(ich nehme aber mal an, dass der Kostenfaktor bzw die zusätzlich anfallenden Kosten ein springender Punkt ist, der dagegen spricht oder?)

Puh, das ist ja eine sehr theoretische Frage. *g* Ich denke schon, dass an einem Standort genug gute Sprecher vorhanden sind, vor allem hier in Berlin. Es kommt aber tatsächlich manchmal vor, dass Sprecher in einer anderen Stadt aufgenommen werden. Oder auch wenn ein wichtiger Sprecher umgezogen ist, der beispielsweise eine laufende Rolle spricht, können die Aufnahmen in einer anderen Stadt stattfinden.

Eine pauschale Antwort kann ich hierzu leider nicht geben ... Und klar, die Kosten erhöhen sich dadurch natürlich ebenso.

Constanze
15.09.2015, 16:45
24)

Monster Musume

Ihr habt den Anime lizenziert. Danke ! *jauchz*
Aber für den Simulcast oder so. ja.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr ihn auf DVD raus bringen werdet ?!


Das wäre echt Bombe!

Ayumi-sama
15.09.2015, 16:49
zu 24) Simulcasts bei KAZÉ bekommen in der Regel auch eine Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray.
Wann es soweit ist, erfährt man in einem Newsletter wenn der Simulcast durch ist.
Alternativ gibts die News auf der KAZÉ Seite, die man hier direkt übers Forum erreicht

artemis
15.09.2015, 22:10
24)

Monster Musume

Ihr habt den Anime lizenziert. Danke ! *jauchz*
Aber für den Simulcast oder so. ja.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr ihn auf DVD raus bringen werdet ?!


Das wäre echt Bombe!

Bei Simulcast titeln gilt so lange Kazé nichts anderes sagt, diese erscheinen auch auf DVD und Blu Ray, sowie auch auf Deutsch dann auf AoD.

Gruß
Artemis

Ayumi-sama
20.09.2015, 12:55
25) Auch wenn es noch in den Sternen steht:
Könntet ihr bei den Project Itoh Filmen evtl beim Disc Release eine (ggf besondere) Komplettausgabe neben Einzelvolumes machen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass der eine oder andere nur einen bestimmten Film gucken möchte, aber es auch welche gibt (wie mich), die alle 3 haben wollen.
So wäre für jeden die passende Variante dabei.

Mal so als Veröffentlichungstipp

Marco Schautzgy
21.09.2015, 18:51
26) Hallo Kaze-Team,

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin für mein problem, aber es ist folgendes:

Ich habe auf der Conichi-Con 2015 den Anime Sekai Seifuku World Conquest Zvezda Plot Vol. 2 im Blue-ray Format gekauft und musste zu Hause feststellen das anstatt der Blue-ray die DVD drinnen ist und da die Vol. 2 als DVD auf 2 Discs aufgeteilt ist und die Blue-ray nur auf einer ist, ist das jetzt sehr ärgerlich!!!!

Bitte um irgendeine Lösung für mein Problem!

NokyRed
22.09.2015, 12:38
27.) Hallo Kaze, ich würde gerne wissen ob ihr die 2. Staffel von Hamataro herausbringen wird?

Ayumi-sama
22.09.2015, 12:49
Hallo Kaze, ich würde gerne wissen ob ihr die 2. Staffel von Hamataro herausbringen wird?
1. Bitte Fragen nummerieren, deine wäre 27)
2. Die 2. Staffel ist auf AoD (https://www.anime-on-demand.de/anime/95) zu finden. Das heißt ein DVD/BD Release ist nur eine Frage der Zeit. Warte hier auf eine Bekanntgabe in einem Newsletter.

artemis
22.09.2015, 15:24
Zu 25.) Ich werde deinen Vorschlag weiter reichen.

Zu 26.) Hallo Marco, hier können wir zu diesem Thema nichts für dich tun, wende dich auf der Homepage (https://www.kaze-online.de/kontakt/ ) bitte an unser Team. Schau auch nochmal nach ob dies wirklich die BD Version (blauer Balken oben) ist.

Zu 27.) Mhn ich musste gerade an Hamtaro denken ^^

Staffel 2 zu Hamatora wird wie schon erwähnt wurde raus kommen, abonniere einfach unseren Newsletter und du bist immer am laufenden da dort immer die Termine für die Releases sobald bekannt drin stehen.

Beste Grüße
Artemis

NokyRed
22.09.2015, 16:21
28.) Sind Hajime und Nice ineinander verliebt oder was für ne Beziehung haben sie genau? xD

Animario
23.09.2015, 10:47
29.) Kann sich vielleicht Kaze mal BITTE dazu äußern, wie es sich mit der Verschiebung von der DBZ Kai VÖ auf Oktober tatsächlich verhält? Auf diversen Shop-Seiten gibt es widersprüchliche Informationen und auf Facebook bekommt man nach wie vor einfach keine Antwort - trotz mehrmaligen Fragens von verschiedenen Leuten.

Erfahrungsgemäß rechne ich hier zwar auch mit keiner Antwort (oder aber erst in vier Monaten :o), aber schön langsam gehen einem die Kontakt-Alternativen aus... :rolleyes:

AnimeGirl
23.09.2015, 10:54
Mhn ich musste gerade an Hamtaro denken ^^


Muß ich auch jedes mal wenn ich den Namen "Hamatora" lese. XD


30) Kann man schon sagen was die Collector's Edition des 18.Detektiv Conan Movies kosten wird?

artemis
23.09.2015, 16:13
Zu 29, wenn du darauf anspielst das manche Seiten weiterhin den alten Termin nennen, die haben es noch nicht aktualisiert.

Gruß
Artemis

Animario
23.09.2015, 16:50
Zu 29, wenn du darauf anspielst das manche Seiten weiterhin den alten Termin nennen, die haben es noch nicht aktualisiert.


Zu 29: Darauf spiele ich eigentlich nicht an, sondern darauf das von Kaze offiziell keine Verschiebung bekannt gegeben wurde, sondern ohne Hinweis auf Verspätung im Newsletter das neue Datum einfach drunter gesetzt wurde. Normalerweise geben sie es schon gesondert bekannt. Vermutlich wollte man die eh schon geheizte Stimmung bezüglich dieser VÖ nicht noch mehr anheizen. Trailer fehlt ja leider auch immer noch.

Bezüglich den Shops gibt es Terminunterschiede zwischen DVD und Blu-ray VÖ. Von daher auch meine Frage ob die Verschiebung auch tatsächlich stattfindet (weil eben kein Hinweis von Kaze kam), oder einfach ein Missverständnis vorliegt.

Stretz
23.09.2015, 17:09
Darauf spiele ich eigentlich nicht an, sondern darauf das von Kaze offiziell keine Verschiebung bekannt gegeben wurde, sondern ohne Hinweis auf Verspätung im Newsletter das neue Datum einfach drunter gesetzt wurde.

Ist das dann nicht offiziell ?


Bezüglich den Shops gibt es Terminunterschiede zwischen DVD und Blu-ray VÖ.

Das liegt daran, dass nur die BluRay verschoben wurde. Die DVD erscheint weiterhin übermorgen. Komisch finde ich, dass sogar Amazon.de noch den alten VÖ für die BD angibt.

artemis
23.09.2015, 18:50
https://www.kaze-online.de/news/artikel/neue-termine-fuer-die-september-animes/

Hier wurds gesondert zum Newsletter dann nochmal bekannt gegeben, bei einigen sinds DVD/BD bei anderen nur die BD Versionen, bei Kai eben die BD Version.


Komisch finde ich, dass sogar Amazon.de noch den alten VÖ für die BD angibt.

Amazon wirds wohl noch nicht erfasst haben.

Gruß
Artemis

Tomoya88
24.09.2015, 10:55
Im Newsletter steht ganz klar das nur die Limited gemeint ist und nicht die Collector. Dan soll man es doch bitte auch dazu schreiben. Den so verwirrt man die Fans was echt nicht mehr ibn Ordnung ist. Außerdem schrieb jemand von KAze, dass die Collector weiter am 25.9 erscheint. http://www.kaze-online.de/news/artikel/neue-termine-fuer-die-september-animes/#comments

AnimeGirl
24.09.2015, 11:26
Wenn ihr diskutieren wollt macht das hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?118490-Diskussion-zu-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZÉ

AnimeGirl
28.09.2015, 10:58
Kann es sein das meine Frage 30 übersehen wurde?

BloodyAngelSharon
28.09.2015, 18:59
31) Sind bei den Sailor Moon Boxen immer die gleichen Sticker in Box 1, 2 usw.? Oder kann es passieren das man Sticker doppelt bekommt?

32) Werden auch bei evt Neuauflagen noch die Sticker dabei sein?

Dukemon
01.10.2015, 00:45
33) wird Kazé auch LiveAction Serien und Filme aus Japan veröffentlichen?

Ayumi-sama
01.10.2015, 00:54
zu 33) Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
KAZÉ veröffentlicht unter dem Label Eye See Movies Realfilme. Darunter demnächst die Attack on Titan und Parasyte Filme.

http://www.comicforum.de/showthread.php?145963-Attack-on-Titan-%28Live-Action%29-Eye-See-Movies
http://www.comicforum.de/showthread.php?145964-Kiseiju-%96-Parasyte-%28Live-Action%29-Eye-See-Movies

Rainbow
01.10.2015, 13:57
34) Gab es bei den Sailor Moon Boxen Produktionstechnische Probleme? Box 2 habe ich nach dem 3. Umtausch aufgegeben. Alle hatten Bläschen in der Glitzerfolie und diese Löste sich dort. Box 3 hatte direkt beim auspacken ein Daumen-Nagel großes Stück Glitzerfolie ab und weitere Bläschen und bei Box 5 sieht es aus als ginge die Folie an den Sternen auf der Seite ab. Wenn sich das durch die ganze Produktion gezogen hat, brauch ich gar nicht erst ewig Umtauschen ^^;

artemis
01.10.2015, 18:15
30.) wurde nicht übersehen zu dem Zeitpunkt war noch keine Preisinfo verfügbar, inzwischen habens die ersten Händler ja gelistet, dementsprechend denke ich ist die Frage beantwortet.

31.) Die Boxen sollten meines Wissens nach verschiedene Sticker haben.

32.) Ich denke eher nicht, das entscheidet sich aber dann wenn es so weit ist.

33.) Wie schon beantwortet wurde, hat Kazé ein Realfilm Label das sich solcher Filme annimmt.

34.) Wende dich bitte über die Homepage an uns ( https://www.kaze-online.de/kontakt/ ), bei Box 2 war dies in der Tat der Fall, zu den Restlichen Boxen kann ich nichts sagen schildere daher nochmal das Problem, damit das falls noch nicht bekannt geprüft werden kann. Aber zu Box 2 kann dir Ersatz geliefert werden ohne das du wieder alles umtauschen musst.

Gruß
Artemis

Efreet
01.10.2015, 18:47
35)
Gibt es eigentlich nichts neues von der Serie Inou-Battle within everyday life? Seit dem Simulcast hat man nichts mehr von euch dazu gehört, bedeutet dies dass der Titel keinen Disc-Release bekommt?

Mia
01.10.2015, 18:54
zu 35)
gibt doch auch andere Titel die noch nicht kamen, dauert halt einfach unterschiedlich lange. Es sind ja auch nicht wenige die sie regelmässig lizenzieren. Und zu den Simulcasts kommen ja auch noch andere, da werden sie wohl auch nicht nachkommen bzw kaum so schnell so vieles raushauen können bei den bisherigen Preisen.

artemis
01.10.2015, 18:55
35.) Nein nichts neues, sobald es was gibt wird es im Newsletter bekannt gegeben.

Ich warte neben dem Titel auch auf die einen oder anderen Sachen, ich hoffe das die bald mal kommen ^^

Panthera
03.10.2015, 08:21
36)

"Magical Sisters Yoyo & Nene" bzw. "Zwei zauberhafte Schwestern" sollte ja ursprünglich (http://www.kaze-online.de/news/artikel/zwei-zauberhafte-schwestern/) im Winter 2015/2016 erscheinen. Da wir jetzt schon Herbst haben und bisher kein einziges Wort über den Titel verloren wurde: Gab es irgendwie eine Verschiebung oder dergleichen?

CqG
03.10.2015, 08:58
37.) Bitte, bitte veröffentlicht den Film "Magical Sisters Yoyo & Nene" mit einem deutschen Titel. Euer Ankündigungsslogan "Zwei zauberhafte Schwestern" klingt bspw. auch sehr gut, könnte man doch glatt als offiziellen deutschen Titel übernehmen.

Anti
03.10.2015, 10:04
Zu 37) Ich schließe mich dem an. Oder „Zauberhafte Schwestern Yoyo & Nene“.

artemis
03.10.2015, 16:00
Zu 36.) Die Informationen zum Film gibt es sobald sie spruchreif sind wie immer im Newsletter. Mir sind aktuell keine Informationen bekannt das der Titel verschoben wäre.

37.) Werde ich weiter reichen, danke für die Anregung.

Sakurachan
03.10.2015, 17:21
38) wann gedenkt Ihr Inuyasha die letzten Folgen zu lizensieren? Ich denke der Verkauf der Boxen zeigt deutlich das die Nachfrage besteht und ich finde es ein Unding die Kunden auf eine fast vollendete Serie sitzen zu lassen:ogleiches gilt auch für Ranma verstehe nicht wie man solche Klassiker in der Versenkung verschwinden lässt, nehmt euch mal ein Bsp. an KSM^^

Ayumi-sama
03.10.2015, 17:42
zu 38) Keine Fragen zur Programmplanung. Siehe FAQ Abschnitt Lizenzen (http://www.comicforum.de/showthread.php?131870-FAQs&p=4926251&viewfull=1#post4926251)

CybernetikFrozone
03.10.2015, 20:27
39 ) wie läuft es eigentlich zurzeit Finanziell bei Kaze muß mann angst haben das ihr insolvenz anmeldet so wie das japanische Studio Manglobe , wäre echt schade wenn ihr aus dem Deutschen Anime Markt aussteigt ?

artemis
03.10.2015, 21:15
38.) Nun es wurde ja schon erwähnt das zur Programmplanung nichts geschrieben wird. Sollten die von dir erwähnten Serien fortgeführt werden, wird dies natürlich entsprechend im Newsletter verkündet.

39.) Mhn, ich schätze einem Unternehmen das kaum bis keine Finanzressourcen vorlegen kann werden die Japaner weder Simulcast Titel für den Herbst noch neue Mangalizenzen welche morgen im Newsletter zu lesen sein werden verkaufen ;)
Ich denke also das du dir da keine Sorgen machen musst, zumal da noch die 3 japanischen Unternehmen wären denen die Viz Media Gruppe gehört.

Gruß
Artemis

AnimeGirl
04.10.2015, 15:26
40) So wie es im Newsletter steht klingt es als gäbe es die Detektiv Conan Collector's Edition nur bei Amazon. Stimmt das?

artemis
05.10.2015, 12:20
40.) Von dem was mir mitgeteilt wurde ist das so ja.

Gruß
Artemis

Blackgoth
14.10.2015, 14:52
41.)

wann habt ihr denn geplant die 2 Staffel von "Nisekoi" raus zu bringen ?

und High School DxD Born klar wir wissen erst quartal 2016 aber genaues datum gibt es das schon jetzt ?

Loxagon
17.10.2015, 20:30
42) Warum hat "Black Butler - Book of Circus" so viele Fehler?

Ciel wird von Leuten gesiezt, die ihn aber DUZEN! zB Soma, Undertaker, ...
Das tut extrem in den Ohren weh! Ziemlich peinlich ... Wie wäre es, wenn man eine fertige Synrco erst einmal Kennern der Serie vorlegt? Dann wäre so ein Fauxpas nicht passiert.

Und aus dem KINDERHEIM habt ihr ein ARBEITSHAUS gemacht?
Ein KINDERHEIM ist kein ARBEITSHAUS!

Und und und ...

Panthera
18.10.2015, 15:44
43)

Ist es eigentlich Zufall, dass einige AoD-Titel weiße Untertitel haben, oder hat das schon irgendwas bzgl. der Gelb-/Weiß-Thematik zu bedeuten?

Mia
18.10.2015, 15:58
zu 43)

es gab auch schon vor der laufenden Umfrage manchmal weiße Untertitel bei den Streams (immer dann wenn Fansubber mitwirkten), auf der Kaufversion war es dann aber wieder anders...

Panthera
18.10.2015, 17:18
Ah O.K. @ Mia, danke für die Info! =)

CybernetikFrozone
19.10.2015, 10:21
44 ) erhalten eigentlich bei einem Deutschen -oder anders Ländigen Anime Realise alle Firmen(Studios) und die Menschen dahinter das Geld oder nur das Kollektiv zb. Sunrise ?

45 ) werden die bisherigen Detektiv Conan Filme die noch nicht auf Anime on Demand verfügbar sind, irgendwann da verfügbar sein ?

AnimeGirl
19.10.2015, 19:17
46) Was ist mit der Collector's Edition des 18.Detektiv Conan Movies? Bei Amazon ist er plötzlich nicht mehr verfügbar.

Ayumi-sama
19.10.2015, 19:45
46) Schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass es ausverkauft sein könnte?
Da Amazon hier alleiniger Verkäufer ist, kann das schnell weg sein...vorallem wenn es davon nur wneige Exemplare gibt ;)

Mia
19.10.2015, 21:20
zu 46) manchmal stellt amazon auch was um und dann kann auch nichts bestellt werden. Möglich wäre aber natürlich auch das schon genannte ausverkaufte. War das überhaupt auf eine (niedrigere) Stückzahl begrenzt? Zumindest davon gelesen habe ich nichts...

Ruth Papacek
20.10.2015, 08:44
46) Was ist mit der Collector's Edition des 18.Detektiv Conan Movies? Bei Amazon ist er plötzlich nicht mehr verfügbar.

Weil die Frage auch auftauchte, die Edition ist in der Tat auf eine gewisse Stückzahl begrenzt. Aber ich habe nachgefragt: Sie ist noch nicht ausverkauft und erscheint definitiv Mitte November bei Amazon. Also noch verwirren lassen, sie wird bestimmt wieder verfügbar werden.

Ayumi-sama
21.10.2015, 11:59
47) Ist Kyokai no Kanata irgendwie Händler-exklusiv oder wieso kann man es bei Thalia so kurz vor dem Release immer noch nicht bestellen? Wisst ihr da was oder sollte ich lieber Thalia diesbezüglich kontaktieren?

artemis
21.10.2015, 18:05
41.) Sobald es zu Nisekoi Staffel 2 etwas neues gibt wirst du es im Newsletter lesen.

46.) Ist wieder verfügbar und kann bestellt werden.

47.) Die Lagerverwaltung von Thalia.de (In Österreich ists verfügbar) dürfte das ganze wohl noch nicht ins System eingepflegt haben.

Gruß
Artemis

TerryFarron
21.10.2015, 21:36
48.) Wo bleibt die zwölfte One Piece-Box? Ich würde gerne den Thriller Bark-Arc zu Ende gucken.^^

BloodyAngelSharon
21.10.2015, 22:40
Zu 48) gelistet ist die Box für den 26.02.2016

AnimeGirl
22.10.2015, 11:14
zu 48) Außerdem kann man das auch freundlicher Fragen - erst recht wenn man ein Neuling ist.

TerryFarron
22.10.2015, 13:45
@BloodyAngelSharon Danke für die Info! :)

zu 48) Außerdem kann man das auch freundlicher Fragen - erst recht wenn man ein Neuling ist.

Ich finde nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise unfreundlich erkundigt habe.
Man kann Neulinge übrigens auch freundlicher aufnehmen, anstatt ihnen gleich vor den Kopf zu stoßen.

artemis
22.10.2015, 17:01
48) Wurde ja schon beantwortet, aber noch eine Kleinigkeit an die anderen, bitte lasst es unsere Sorge sein wie an uns heran getreten wird.

Gruß
Artemis

Noel55
22.10.2015, 20:33
49.) Hallo,
Habt Ihr Interesse an Shoujo oder Slice Oft Life Anime?
Wie Zum Bsp.
-Ao Haru Ride
-Sakurasou no pet Na Kanojo
-Yahari Ore No Seishun Love Comedy wa Machigatteiru
-Oreimo
-Akatsuki No Yona
-Inu x Boku SS

Oder seid Ihr Mehr auf Shonen Konzentriert?

Mia
22.10.2015, 20:48
@ Noel55

Hey, du hast die Nr. an deiner Frage vergessen...aber unabhängig davon werden Fragen zu Lizenzen nicht beantwortet.

Wenn sie an was Interesse haben, werden sie es bringen, wenn nicht, dann nicht.



Oder seid Ihr Mehr auf Shonen Konzentriert?

Zwar nicht zwangsläufig nur auf Shonen, aber ja sie waren schon immer mehr auf die männliche Zielgruppe aus.
(Ein großer Teil deiner Vorschläge gehört da ja auch mit dazu.)
Ansich kommen da ja auch in Japan mehr Titel für diese...xd

Noel55
23.10.2015, 17:20
50.) Sry und Danke für die Nummer & Antwort
Hätte noch eine Frage Über Digital Anbieter :

Könnt Ihr eine Serie Auf Blu Ray und DvD Herausbringen
Wenn Chrunchyroll (Digitaler Anbieter)
Die Lizenz hat?

(Vielen ist es Ja Lieber Den Silberling in das Regal zustellen)

Danke

artemis
23.10.2015, 17:49
Zu 49.)

Soweit mir bekannt wird kein Genre bei der Auswahl ausgeschlossen, aber es hängt auch immer von Angebot und Nachfrage, sowie Lizenzpreis und anderen Faktoren ab ob man eher das oder doch was anderes dann lizenziert.

Zu 50.)

Das hängt von der Art von Lizenz ab welche Crunchyroll oder ein anderer Anbieter erworben haben.

Kazé hatte vor einiger Zeit Beispielsweise Punchline lizenziert wo aber der Simulcast auf Crunchyroll lief.



Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
25.10.2015, 10:57
51.) was passiert eigentlich wenn jetzt die japaner sich nicht an den vertrag halten ?

zb. (es wurde ja etwas in einem anderen Threath dazu gesagt, das die japaner den vertrag ändern wollten und das sich deswegen zerfahren hat)
wenn jetzt Japaner Kollektiv X sag hey, wir wollen jetzt 1,2 und 3 euch nicht mehr geben, dafür bekommt ihr Extras 7 und 8 [was Kaze zb. garnicht haben wollte weil es eh keinen Deutschen interresiert hätte], dann sagen die japaner hmm ok gut Kaze dann bekommst du eben kein Material bis zum nächsten mahl. (weil so wie ich das aus dem Otaku Times Podcast = der weg einer Anime Lizenzierung (Dirck Remmecke-Kaze & Christoph lammprecht-Nipponart müssen die Deutschen das Geld zuersteinmal für eine gewisse Stückzahl vorstrecken)

das heißt die Japaner haben nicht nur die Lizenzkosten erhalten sondern auch schon einen gewissen vorab umsatz an verkauften Einheiten(die aber noch nicht einmal verkauft wurden)

also Kaze hat schon an Japan bezahlt > Japan will Material nicht liefern weil vertragsänderung >> Kaze steht blöd da weil kein Material kann also nur nach Japan fliegen und Reden = ???

kann mann da nicht rechtlich vorgehen ? (schon klar wenn mann japan jetzt auf den Kopf steigt dann könnte es sein das die grantig werden) aber es Floß schließlich Geld nach japan ohne gegenleistung )

artemis
25.10.2015, 13:23
51.) Das ist mal eine Frage mit der sich ruth beschäftigen darf XD

Ich kann dir aber zum Nachdenken eine Gegenfrage stellen.


kann mann da nicht rechtlich vorgehen ?

Du hast es ja schon ein wenig angemerkt, aber würdest du wenn du längerfristige Geschäftsbeziehungen mit einem Unternehmen haben möchtest dieses verklagen?

Gruß
Artemis

CybernetikFrozone
27.10.2015, 05:38
51.) Das ist mal eine Frage mit der sich ruth beschäftigen darf XD

Ich kann dir aber zum Nachdenken eine Gegenfrage stellen.



Du hast es ja schon ein wenig angemerkt, aber würdest du wenn du längerfristige Geschäftsbeziehungen mit einem Unternehmen haben möchtest dieses verklagen?

Gruß
Artemis

es bringt aber auch nichts mit einem Unternehmen längerfristige Geschäftsbeziehungen weiterzuführen wenn die einen längerfristig Abzocken.

momentan geht das gut , aber wenn du jetzt ein Kollektiv(unternehmens zusammenschluß xD) hast das halt wirklich langfristig dir nichts liefert, dann kann/muss/sollte mann sich halt von diesem Unternehmen trennen.

dann sagt mann halt ... "ok wir haben festgestellt das haut so nicht hin ... ihr bekommt noch euren Gewinnanteil von den Animes XYZ aus dem Jahr 2015....xx , wir werden uns aber an einen anderen japanischen Partner wenden"

artemis
27.10.2015, 17:28
Mhn ich würd dazu was schreiben aber warten wir was Ruth dazu sagt, weil das ganze ist nicht ganz so einfach wie es nach außen wirken mag.

Gruß
Artemis

UniWi
29.10.2015, 11:34
Hi, ich hätte auch eine Frage. Kann natürlich sein, dass das hier nicht beantwortet werden kann/darf aber ich dachte mir mal fragen kostet ja nichts. ;)
52) Habt ihr vor die 3 Sailor Moon Movies (zu R, S und Super S) auch noch zu bringen?

Ayumi-sama
29.10.2015, 11:38
52) Ein Blick auf vorherige Fragen oder ins FAQ hätte dir gesagt, dass keine Fragen zur Programmplanung beantwortet werden ;)
Sollten die Filme kommen, werden sie in einem der Newsletter bekanntgegeben.

UniWi
29.10.2015, 11:40
52) Ein Blick auf vorherige Fragen oder ins FAQ hätte dir gesagt, dass keine Fragen zur Programmplanung beantwortet werden ;)
Sollten die Filme kommen, werden sie in einem der Newsletter bekanntgegeben.
Ja verstehe, sorry und danke für die Antwort.:)

AnimeGirl
30.10.2015, 11:14
53) Dann frag ich mal anders. Eventuell kann man da antworten. Sind die Filme in der Lizenz der Folgen mit drin oder müsste man die extra lizensieren?

scamander
30.10.2015, 11:56
zu 53) Bisher wurde nur die Serie lizenziert. Die Filme (und Specials) sind da nicht mit drin.

Jonathan Hofmann
02.11.2015, 19:39
Nr.54
Hi hab eine Frage zu One Piece und zwar habe ich ab der 3 dvd box aufgehört es weiter zu verfolgen weil ich nicht kaufen wollte und am Ende werden nicht alle Folgen auf dvd in German synchronisiert

wie sieht es momentan aus mit den Lizenzen gibt es in der Richtung irgendwelche guten Neuigkeiten seit dem Release der 3 box und kann man davon ausgehen das alle Folgen auf Deutsch rauskommen und wen ja werden sie dan auch von kaze auf dvd gemacht ?

und wahrum sind die ersten 3 Boxen nicht im Preis gesunken sind ja schon fast 3 Jahre auf dem Markt !

BloodyAngelSharon
02.11.2015, 19:41
bitte frage nummerieren! deine wäre nr. 54)

Yang Xing Ho
02.11.2015, 20:10
Zu54.)

Nr.54
Hi hab eine Frage zu One Piece und zwar habe ich ab der 3 dvd box aufgehört es weiter zu verfolgen weil ich nicht kaufen wollte und am Ende werden nicht alle Folgen auf dvd in German synchronisiert

Bisher hat Kazé bis (glaube ich) Episode 400 lizenziert. Da werden höchstens noch die Episoden dazukommen, die bei ProSieben MAXX liefen.


wie sieht es momentan aus mit den Lizenzen gibt es in der Richtung irgendwelche guten Neuigkeiten seit dem Release der 3 box und kann man davon ausgehen das alle Folgen auf Deutsch rauskommen und wen ja werden sie dan auch von kaze auf dvd gemacht ?

Das fällt unter das Thema Lizenzen (siehe FAQ). Dazu wird man sich nicht äußern.


und wahrum sind die ersten 3 Boxen nicht im Preis gesunken sind ja schon fast 3 Jahre auf dem Markt !

Man kalkuliert den Verkauf von einer bestimmen Anzahl an Exemplaren zu Preis X. Solange die nicht verkauft sind, wird man den UVP (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCEQFjAAahUKEwjv7-O0xPLIAhVJ7nIKHYlmAcg&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FUnverb indliche_Preisempfehlung&usg=AFQjCNHajVQPshKm5NprohdRbv8_upjKmg&sig2=AZwbm31YAdkgcFu13ViLHQ) wohl nicht senken.

Zudem muss man sich schon die Mühe machen und die Preise vergleichen. Die Publisher geben zwar eine UVP heraus, am Ende ist es aber dem Händlern überlassen welchen Preis sie verlangen.

artemis
02.11.2015, 20:44
One Piece ist am aktuellen Stand bis Folge 390 lizenziert, über zukünftige Lizenzierungen gibt es keine Auskünfte.

Gruß
Artemis

disneyfan89
10.11.2015, 20:46
Nr 55:
Ich habe mal eine blöde Frage:

In einem Newsletter der in diesem Jahr von KAZE an die Abonennten versendet wurde, gab es eine Ankündigung über einen Anime mit geschichtlichem Hintergrund, der dieses Jahr auf DVD erscheinen sollte.
Ob es nicht auch irgendwas mit Hexenverbrennung oder so zu tun hatte.

Ich weiß leider gar nicht mehr wie der hieß oder habe auch nicht genug Anhaltspunkte um danach zu suchen.

Ich hoffe ihr könntet mir sagen um welchen Anime es sich dabei handelt, weil ich möchte mir den gerne kaufen.

Freue mich auf ne Antwort!

Liebe Grüße an das gesamte und sehr liebe KAZE Team!!!

Anti
10.11.2015, 21:06
Zu 55) Ich glaub, es ist Junketsu no Maria (Maria the Virgin Witch) gemeint.

Servent
18.11.2015, 11:11
56.
Hallo liebes kaze team!

Da ich ein großer maid sama fan bin und ich mir die Serie kaufen möchte würde ich gerne wissen ob sie auch auf blue ray erscheinen wird?

AniFan999
22.11.2015, 13:47
57.) Hallo Liebes Kaze Team.

Sind weitere Dragonball Blu Ray geplant?
Zb Dragonball Serie (Wo Goku ein Kind ist ), Dragonball GT, Dragonball Movies,Dragonball Z Komplett mit Filler folgen, Boo Saga für die Kai Boxen.?

Miss Morpheus
22.11.2015, 19:45
58) (glaube ich ._.)

Wird es A Corpse is buried under Sakurako's Feet und Strike the Blood auch auf AoD zu sehen geben?

Anti
22.11.2015, 20:08
58) Beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber Strike the Blood gibt es auch auf Crunchyroll.

Chrischan92
23.11.2015, 16:29
59.

Guten Abend,

es existieren ja eine Menge Specials von One Piece und neue werden ja jetzt auch von Kaze veröffentlicht.

Zu meiner eigentlichen Frage: In Deutschland stehen ja noch die TV Specials 1-4, 2 Ova's, sowie die Kurzfilme ''Glorious Island'' zum Film Z und die ''Episode 0''aus.
Wird man da auch iwann nochmal tätig oder ist es völlig sinnlos dort auch iwann mal auf eine Veröffentlichung in Deutschland zu denken?

Viele Grüße Christian

Stretz
23.11.2015, 17:42
Als ob Kazé die News extra für dich geschrieben hätte :D

http://www.kaze-online.de/news/artikel/weitere-abenteuer-fuer-ruffy-co/ (http://www.kaze-online.de/news/artikel/weitere-abenteuer-fuer-ruffy-co/)

Anti
23.11.2015, 17:56
Er redet von den Dingen, die es noch nicht gibt (d. h. die KAZÉ nicht angekündigt hat).

Yang Xing Ho
23.11.2015, 18:17
ZU 59.) alles was nicht angekündigt wurde fällt unter das Thema Lizenzen und dazu wird es keine Antwort von Kaze geben.
ZU Episode 0. Der Produzent hat Episode 0 als Werbung für sich herstellen lassen. Deswegen ist die auf absehbarer Zeit auch nicht lizenzierbar.

artemis
23.11.2015, 21:37
57.) So lange es in Japan kein Material gibt erübrigt sich die Frage und wenn dem mal so sein sollte würde es unter das Thema Lizenzen fallen ;)

59.) Am Wochenende kam der neue Newsletter der zu One Piece dementsprechend einiges angekündigt hat, was nicht erwähnt wurde fällt unter das Thema Lizenzen, dazu wird wie schon geschrieben wurde nichts gesagt.

Gruß
Artemis

Miss Morpheus
23.11.2015, 23:19
58) Beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber Strike the Blood gibt es auch auf Crunchyroll.

jup das weiß ich, aber halt nicht mit deuscher Synchro ;)

Castellano
24.11.2015, 11:28
60.) Seid ihr mit den bisherigen VKZ von beiden Serien Wixoss zufrieden?

artemis
24.11.2015, 18:30
Zu 58.) Ja werden auch auf AoD kommen.

Gruß
Artemis

Anti
24.11.2015, 18:50
61) Wie ist das eigentlich mit A corpse is buried under Sakurako’s feet? Der läuft ja noch in Japan. Ists theoretisch möglich, ihn jetzt noch als Simulcast auszustrahlen?

Yang Xing Ho
24.11.2015, 19:13
Zu 61) Das ist eine reine Home-Video Lizenz.

zu #138 (http://www.comicforum.de/showthread.php?147705-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5082830&viewfull=1#post5082830) trotzdem wird es kein Simulcast geben und die digitalen Auswertung (also AoD) gehört doch mittlerweile zu fast jeder Home-Video Auswertung dazu.

CybernetikFrozone
25.11.2015, 06:01
Zu 61) Das ist eine reine Home-Video Lizenz.

58)#126 (http://www.comicforum.de/showthread.php?147705-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5081961&viewfull=1#post5081961) (glaube ich ._.)

Wird es A Corpse is buried under Sakurako's Feet und Strike the Blood auch auf AoD zu sehen geben?

58)#127 (http://www.comicforum.de/showthread.php?147705-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5081984&viewfull=1#post5081984) Beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber Strike the Blood gibt es auch auf Crunchyroll.

61) Wie ist das eigentlich mit A corpse is buried under Sakurako’s feet? Der läuft ja noch in Japan. Ists theoretisch möglich, ihn jetzt noch als Simulcast auszustrahlen?

#135 (http://www.comicforum.de/showthread.php?147705-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5082687&viewfull=1#post5082687) Antwort : Zu 58.) Ja werden auch auf AoD kommen.

Gruß
Artemis

sollte alles klären falls es übersichtsprobleme geben sollte :)

Ruth Papacek
25.11.2015, 09:47
Zu 61) Das ist eine reine Home-Video Lizenz.

zu #138 (http://www.comicforum.de/showthread.php?147705-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=5082830&viewfull=1#post5082830) trotzdem wird es kein Simulcast geben und die digitalen Auswertung (also AoD) gehört doch mittlerweile zu fast jeder Home-Video Auswertung dazu.

Naja, das stimmt nicht ganz. ;-) Wir haben die Internet-, TV-, VoD- und Home-Entertainment-Rechte. Aber ja, parallel zum Release kommt die Serie auch auf AoD und wir haben keinen Simulcast dazu geplant.

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:06
51.) was passiert eigentlich wenn jetzt die japaner sich nicht an den vertrag halten ?

zb. (es wurde ja etwas in einem anderen Threath dazu gesagt, das die japaner den vertrag ändern wollten und das sich deswegen zerfahren hat)
wenn jetzt Japaner Kollektiv X sag hey, wir wollen jetzt 1,2 und 3 euch nicht mehr geben, dafür bekommt ihr Extras 7 und 8 [was Kaze zb. garnicht haben wollte weil es eh keinen Deutschen interresiert hätte], dann sagen die japaner hmm ok gut Kaze dann bekommst du eben kein Material bis zum nächsten mahl. (weil so wie ich das aus dem Otaku Times Podcast = der weg einer Anime Lizenzierung (Dirck Remmecke-Kaze & Christoph lammprecht-Nipponart müssen die Deutschen das Geld zuersteinmal für eine gewisse Stückzahl vorstrecken)

das heißt die Japaner haben nicht nur die Lizenzkosten erhalten sondern auch schon einen gewissen vorab umsatz an verkauften Einheiten(die aber noch nicht einmal verkauft wurden)

also Kaze hat schon an Japan bezahlt > Japan will Material nicht liefern weil vertragsänderung >> Kaze steht blöd da weil kein Material kann also nur nach Japan fliegen und Reden = ???

kann mann da nicht rechtlich vorgehen ? (schon klar wenn mann japan jetzt auf den Kopf steigt dann könnte es sein das die grantig werden) aber es Floß schließlich Geld nach japan ohne gegenleistung )

Wenn sich eine Vertragspartei nicht an die vertraglich vereinbarten Absprachen hält, wird zuerst das Gespräch mit der jeweiligen Partei zur Klärung des Sachverhalts gesucht. Weitere Eskalationsstufen sind dann zumeist vertraglich geregelt. Mehr kann ich zu dem Thema allerdings nicht sagen ...

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:06
60.) Seid ihr mit den bisherigen VKZ von beiden Serien Wixoss zufrieden?

Ehrlich gesagt laufen die beiden Serie nicht besonders gut, daher sind wir entsprechend auch mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden.

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:08
56.
Hallo liebes kaze team!

Da ich ein großer maid sama fan bin und ich mir die Serie kaufen möchte würde ich gerne wissen ob sie auch auf blue ray erscheinen wird?

Das ist aktuell nicht geplant.

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:13
43)

Ist es eigentlich Zufall, dass einige AoD-Titel weiße Untertitel haben, oder hat das schon irgendwas bzgl. der Gelb-/Weiß-Thematik zu bedeuten?

Dazu gab's ein Statement im November-Newsletter von Anime on Demand:

Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass es bei den aktuellen AoD-Simulcasts einige Änderungen gibt, wie zum Beispiel die weiße Untertitelfarbe.

Das hat folgenden Hintergrund:
Um AoD in absehbarer Zeit auf Mobil-Geräten lauffähig zu machen und allen Usern neue Komfortfunktionen – wie das Umschalten zwischen Synchro und Untertiteln – bieten zu können, werden zurzeit zahlreiche Systemumstellungen bei AoD durchgeführt. Dazu gehört unter anderem das Encoding der Videos mit einheitlichen Standards für Bild, Ton und Untertitel.

Da Anime on Demand neben den Titeln von KAZÉ auch Animes anderer Publisher anbietet, deren Untertitel alle Weiß sind, wurde Weiß als gemeinsamer Standard der Untertitelfarbe gewählt. Diese Entscheidung erfolgte gänzlich unabhängig von der zurzeit laufenden Befragung über die von KAZÉ-Kunden bevorzugte Farbe der Untertitel auf den DVDs und Blu-rays.

(http://news.anime-on-demand.de/ov?mailing=1FMUJ2N9-193BA52&m2u=1G393HWI-1FMUJ2N9-XT0WPB)

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:14
36)

"Magical Sisters Yoyo & Nene" bzw. "Zwei zauberhafte Schwestern" sollte ja ursprünglich (http://www.kaze-online.de/news/artikel/zwei-zauberhafte-schwestern/) im Winter 2015/2016 erscheinen. Da wir jetzt schon Herbst haben und bisher kein einziges Wort über den Titel verloren wurde: Gab es irgendwie eine Verschiebung oder dergleichen?

Dazu gab's im vorletzten KAZÉ-Newsletter ein Termin-Update (http://www.kaze-online.de/news/artikel/termin-updates/). Der Release von Yoyo & Nene ist für Ende April geplant.

Ruth Papacek
25.11.2015, 10:19
44 ) erhalten eigentlich bei einem Deutschen -oder anders Ländigen Anime Realise alle Firmen(Studios) und die Menschen dahinter das Geld oder nur das Kollektiv zb. Sunrise ?

Der Lizenzgeber erhält die Lizenzzahlungen. Wie diese weiterverteilt werden ist irrelevant für die Auswertung.


45 ) werden die bisherigen Detektiv Conan Filme die noch nicht auf Anime on Demand verfügbar sind, irgendwann da verfügbar sein ?

Wenn es die Rechtslage erlaubt, dann ja.

Panthera
26.11.2015, 19:51
@ Ruth Papacek & 36) sowie 43):

Danke =)

epwobkif
26.11.2015, 22:33
62) ist ende januar 2016 jetzt wirklich das definitive release-datum für paranoia agent, oder wieder nur ein platzhalter?

Ruth Papacek
27.11.2015, 08:26
@62: Platzhalter war bereits Ende November nicht mehr. Da aber einige Titel Priorität haben und uns durch das Kino-Event auch einiges dazwischen kam, mussten wir Paranoia Agent leider verschieben. :( Aber ich hoffe ebenso, dass es mit Ende Januar nun klappt.

CFL
27.11.2015, 10:35
Das es zu Death Note kein HD-Material gibt, lautet die Antwort ganz einfach: Nein, wird es nicht.
zu 9)

Hallo Kazé,
ich habe herausgefunden, dass es in Amerika ab dem 01.03.2016 ein Blur-ray HD Release gibt:
http://www.amazon.com/Death-Note-Complete-Standard-Blu-ray/dp/B015GKSXAC

Steigt somit die Chance auf eine Blu-ray Neuauflage?

Gebbi107
27.11.2015, 12:55
zu 9 (bzw. der Frage über mir): Da die amerikanische Veröffentlichung lediglich das geupscalte SD-Material enthalten wird, würde ich mal ganz stark auf Nein tippen.

Sterling Archer
27.11.2015, 15:07
63) Seid ihr mit den aktuellen Verkaufs- bzw. Vorbestellerzahlen von Dragonball Z Kai zufrieden?

Ayumi-sama
27.11.2015, 16:51
64) Wird Wolf Girl & Black Prince auch die OAD bzw 'Episode 13' enthalten?

Mia
27.11.2015, 17:30
zu 64) Da bei der Animania ja nur von 12 Folgen die Rede ist, wird das wohl nicht so sein. Zudem sind die OAD ja oft nur für Japan und können garnicht so einfach (oder überhaupt) lizenziert werden. Und solche kommen auch meist nur in SD raus.
http://www.directupload.net/file/d/4185/o76dz3ms_pdf.htm

AnimeGirl
06.12.2015, 15:19
65) Gibt es Probleme mit dem Newsletter? Denn weder im E-Mail Programm noch bei diesem Link (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1HLGK253-LRT14HY&m2u=1HR2SZL2-1HLGK253-12FF1AMZ), den man bekommt wenn man auf das klicke hier wenn es nicht richtig dargestellt wird, werden die Bilder angezeigt.

Yang Xing Ho
06.12.2015, 15:35
zu 65) Bei mir wird alles richtig angezeigt.

artemis
06.12.2015, 15:40
Bei mir nicht, die Grafiken kommen von ner anderen Source, scheinbar gibts da Probleme beim Laden, keine Ahnung ^^

Gruß
Artemis

Noel55
07.12.2015, 21:53
66.) Habt ihr eigentlich Interesse an guten Harem Serien wie zum bsp. Trinity Seven
Oder kann man sich die Zeit gleich sparen das zu wünschen?

DrBlock42
09.12.2015, 00:10
67) Der BluRay Release von Monster Mädchen ist dann doch wohl unzensiert, oder?

fifasfanatic
12.12.2015, 15:35
68.) Ich bin selber derzeit ein Abonnent des AOD Premium Abos und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was ich nur seeehr schade finde ist, dass ihr keine Anime Serien zum digitalen Kauf via Amazon verkauft. Ich meine damit nicht das man die Serien im Prime Abo umsonst sehen kann. Nein ich meine richtig kaufen. Weil ich bin einer dieser Menschen die sich extra einen Smart TV geholt haben damit sie keine DVD's oder BluRay's mehr Zuhause stappelweise rumliegen haben müssen.

Gutes Stichwort Smart TV da gibt es (in meinem Fall Samsung) keine Smart TV App von euch (AOD) von Amazon Video jedoch schon und da kaufe ich auch all meine "nicht Anime Serien". Daher fände ich es super wenn ihr zumindest Klassiker wie Death Note bei Amazon digital verkaufen würdet. Ich würde auch den Preis der Box dafür bezahlen und euch damit ja auch unterstützen! Jetzt könnte man noch sagen dann Kauf halt die Serien bei AOD und steck deinen Computer an deinen TV, aber das ist für mich keine Lösung.

Danke fürs lesen und über eine Antwort von euch (KAZE) würde ich mich freuen. :)

PS: Andere Puplisher haben es schon richtig vorgemacht (Link zur digitalen Version von Clannad auf Amazon):
http://www.amazon.de/Die-Weltformel/dp/B011JKYGRC/ref=sr_1_59?s=instant-video&ie=UTF8&qid=1449933284&sr=1-59

Anti
12.12.2015, 17:22
69) Gibt es in diesem Jahr keine Top 100?

artemis
12.12.2015, 20:25
69) Gibt es in diesem Jahr keine Top 100?

So weit ich mich erinnere waren die Top 100 immer erst zu den Weihnachtsfeiertagen, letztes Jahr war der Start am 18, zumindest hatte ich da meinen Thread erstellt.
Ist also noch etwas Zeit ;)

Gruß
Artemis

Anti
12.12.2015, 20:38
Zu 69) Aso, mir war so, als wäre es immer früher losgegangen. Aber ich seh grad, das war nur ein Artikel auf der KAZÉ-Website, der die Top 100 für den sowiesoten Dezember angekündigt hatten.

AoD
13.12.2015, 12:24
68.) [...] Gutes Stichwort Smart TV da gibt es (in meinem Fall Samsung) keine Smart TV App von euch (AOD) von Amazon Video jedoch schon und da kaufe ich auch all meine "nicht Anime Serien". Daher fände ich es super wenn ihr zumindest Klassiker wie Death Note bei Amazon digital verkaufen würdet. Ich würde auch den Preis der Box dafür bezahlen und euch damit ja auch unterstützen! Jetzt könnte man noch sagen dann Kauf halt die Serien bei AOD und steck deinen Computer an deinen TV, aber das ist für mich keine Lösung. [...]
AoD wird ab demnächst auch nativ auf anderen Geräten wie Smart-TVs laufen, da wir momentan dabei sind, den Player auf HTML5 umzurüsten. Ein klein wenig müsst ihr euch noch gedulden (wir peilen aktuell den Januar an), wir sind aber auf einem guten Weg. Es wird wahrscheinlich zuvor eine offene HTML5-Beta geben, die ihr in eurem Account aktivieren könnt. Mehr dazu geben wir in Kürze u.a. hier im Forum oder auf Facebook bekannt, wenn es so weit ist.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Prasanna-Team
19.12.2015, 09:58
70.) Gibt es einen Plan für Death Note auf BlueRay zu veröffentlichen?

DVD... ist mitlerweile nicht mehr so aktuell ^^

Yang Xing Ho
19.12.2015, 10:56
Gibt es einen Plan für Death Note auf BlueRay zu veröffentlichen?

DVD... ist mitlerweile nicht mehr so aktuell ^^

Bitte die Fragen nummerieren. Das wäre jetzt die 70.

Das wurde zudem schon einmal gefragt und auch beantwortet.


Das es zu Death Note kein HD-Material gibt, lautet die Antwort ganz einfach: Nein, wird es nicht.

Und falls du darauf abzielst, dass demnächst eine Blu-ray-Box in den USA erscheint, wird es trotzdem bei nein bleiben.


zu 9 (bzw. der Frage über mir): Da die amerikanische Veröffentlichung lediglich das geupscalte SD-Material enthalten wird, würde ich mal ganz stark auf Nein tippen.

(Nur weil auf einen Produkt Blu-ray drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass es sich auch um HD-Material handelt. Teilweise sieht das hochskalierte Bild schlechter aus, als das der DVD.)


Pssst: man kann eine BD auch in DVD Qualität bespielen und damit reichlich Platz sparen, da eine BD das fünffache einer DVD fasst.

Die meisten gehen davon aus, dass auf einer Blu-ray immer HD-Material ist. Dass man die aber auch als reines Speichermedium sehen und eine ganze Serie in SD drauf packen kann, davon will man nichts wissen.

Loxagon
19.12.2015, 12:18
Pssst: man kann eine BD auch in DVD Qualität bespielen und damit reichlich Platz sparen, da eine BD das fünffache einer DVD fasst.

Prasanna-Team
19.12.2015, 15:26
Danke, für die Antwort. ^^ Mir ist klar dass man auch SD Material auf eine BlueRay packen kann, eigentlich wollte ich nur fragen ob es eine HD version gibt bzw. geben wird. Soweit ich mich erinnere wurde Dragonball Z auch in HD und 16:9 kovertiert bzw. skaliert und geschnitten.

Ich meine jetzt nicht die Kaze Edition, kenne die nicht aber es gab mal ne US-Version davon, soweit ich mich erinnere. ^^ Dann wirds halt mal ein REMAKE in HD geben ^^ irgendwann...

Panthera
20.12.2015, 23:39
71)

Findet ihr es nicht etwas "unglücklich", die E-Mail-Adresse der Gewinnerin in eurem Newsletter einfach so für alle sichtbar zu veröffentlichen?

shanksgirl
30.12.2015, 15:46
72. Ist die Veröffentlichung der ersten drei Sailor Moon Filme geplant?

BloodyAngelSharon
30.12.2015, 15:49
Zu 72) Das fällt unter das Thema Lizenzen und wird daher nicht beantwortet ;)

artemis
30.12.2015, 17:17
72.) Lizenzankündigungen gibt es immer im Newsletter, den einfach im Auge behalten wenn die filme kommen wirst du es vermutlich dort als erstes erfahren :)

Sakurachan
03.01.2016, 16:08
73) Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich die letzten Glühwürmchen & gibt es Pläne the Voices of a Distant Star auf Blu Ray zu bringen?

Bartomb
10.01.2016, 16:05
75) Habe im Newsletter gelesen, dass AoD bald auch über Spielekonsolen laufen soll. Kann man schon sagen, auf welchen Konsolen die AoD-App kommen soll?

76) Werden pauschal alle Simulcast-Serien später auf DVD und BD erscheinen, oder gibt es Kriterien, wann etwas kommt und wann nicht?

77) Ganz Allgemein: Kommen dieses Jahr schon Serien auf DVD und BD, die letztes Jahr bei euch im Simulcast waren (ohne, dass Namen genannt werden)?

artemis
10.01.2016, 16:08
Zu 75.) Alle die HTML 5 unterstützen, es geht hierbei um die Playerumstellung auf HTML 5, alle Konsolen die den Standard unterstützen können dann auch die Videos abspielen.

76.) so lange nichts anderes verlautbart wird erscheinen alle Serien auf Disc, wobei das seine Zeit dauern kann.

77.) Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, im großen und ganzen, sobald es etwas zu sagen gibt wird es auch im Newsletter stehen.

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
10.01.2016, 16:17
Zu 75)


75) Habe im Newsletter gelesen, dass AoD bald auch über Spielekonsolen laufen soll. Kann man schon sagen, auf welchen Konsolen die AoD-App kommen soll?


Zu 75.) Alle die HTML 5 unterstützen, es geht hierbei um die Playerumstellung auf HTML 5, alle Konsolen die den Standard unterstützen können dann auch die Videos abspielen.

Dazu hat Christian vom AoD-Team sich schon geäußert (http://www.comicforum.de/showthread.php?149161-Anime-on-Demand-Feedback&p=5099842&viewfull=1#post5099842) gehabt.


Jupp, sobald wir auf HTML5 umgestellt haben, wird AoD voraussichtlich auch auf Konsolen wie der PS4 laufen. Du wirst allerdings mit dem Browser der Konsole auf AoD zugreifen müssen, Apps für Spielekonsolen sind aufgrund des hohen Entwicklungs- und Kostenaufwands derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Bartomb
10.01.2016, 16:45
Danke für die schnellen Antworten :)

zu 75) Reicht mir schon, mit dem Browser darauf zuzugreifen. Damit wird ein Abo auf AoD für mich jetzt sehr interessant.

C-a-t-h-y
11.01.2016, 09:31
78.)

Ich habe vor einiger Zeit (schon länger her) gelesen, dass man die 2. Sailor Moon Box, bzw. den Schuber, da dass Glitzer da abgeblättert ist, umtauschen oder ersetzen lassen kann. Geht das nach wie vor? Ich habe blöderweise JETZT erst festgestellt, dass bei meiner Box das Glitzer abgeblättert ist.

artemis
11.01.2016, 09:38
78.) Ja einfach übers Kontaktformular auf der Homepage melden.

Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
11.01.2016, 10:14
78.) Ja einfach übers Kontaktformular auf der Homepage melden.

Gruß
Artemis

Danke schön Artemis :)

RyuDragon
11.01.2016, 15:25
79.) Gibt es schon was neues zu den Fehlern auf der Selector Spread WIXOSS Vol. 1 Blu-Ray? Seit klar ist, dass der Fehler an den Disks selbst liegt und nicht am Player habe ich vom Support nichts mehr gehört. Und mein Händler kann über Umtausch natürlich auch nichts machen, wenn es ein Fehler ist, der generell oder sehr häufig auftritt.

Constanze
14.01.2016, 18:09
80)

Wann dürfen wir in etwa mit dem Vorbestellungstermin von
Shokugeki no Soma - Food Wars rechnen? (bzw. Ab wann gibt es die erste Vol zu kaufen...)

81:

Wird es einen Sammelschuber geben?
(Das wäre der Wahnsinn :herz2: )

81)

Und wann ist ungefähr mit der ersten Vol. von Strike the Blood zu rechnen?
(Auch da würde ich mich sehr über einen Sammelschuber freuen... :herz2: )

Mia
14.01.2016, 18:31
@ Stanze87

wenn bekannt ist, wann was kommt, dann kündigt es Kaze genauer an. Vorher was zu fragen bringt nichts. (Auch nicht nach jede Art von Info, da die auch erst kommen, wenn anderes genauer fessteht...) Newsletter abonieren und abwarten. ;)

Und Shokugeki no Soma - Food Wars wurde ja sowieso für vorraussichtlich nächstes Jahr im Frühling angekündigt...das ist noch ewig hin, so schnell kommt da nichts.

C-a-t-h-y
15.01.2016, 09:42
Nochmal zu 78.)

Ich konnte keinen Lob - Kritik Thread finden deswegen mache ich das mal hier: Ich möchte mich herzlich bedanken bei Ruth und Artemis. Ich habe mich an den Support gewendet und hatte ruckzuck einen Ersatzschuber. Vielen Dank noch mal! :engel:

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:13
80)

Wann dürfen wir in etwa mit dem Vorbestellungstermin von
Shokugeki no Soma - Food Wars rechnen? (bzw. Ab wann gibt es die erste Vol zu kaufen...)

81:

Wird es einen Sammelschuber geben?
(Das wäre der Wahnsinn :herz2: )

81)

Und wann ist ungefähr mit der ersten Vol. von Strike the Blood zu rechnen?
(Auch da würde ich mich sehr über einen Sammelschuber freuen... :herz2: )

Wie schon gesagt wurde, zur Veröffentlichungsweise und einem konkreten Termin äußern wir uns erst, wenn es auch wirklich absehbar ist, dass alles klappt bzw. wenn wir das gesammelte Material aus Japan erhalten haben. Und in der Regel sind unsere Produkte circa ein bis zwei Monate vor Veröffentlichung vorbestellbar (Amazon, unsere Homepage).

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:15
79.) Gibt es schon was neues zu den Fehlern auf der Selector Spread WIXOSS Vol. 1 Blu-Ray? Seit klar ist, dass der Fehler an den Disks selbst liegt und nicht am Player habe ich vom Support nichts mehr gehört. Und mein Händler kann über Umtausch natürlich auch nichts machen, wenn es ein Fehler ist, der generell oder sehr häufig auftritt.

Dazu solltest du vor kurzem eine E-Mail erhalten haben, wenn nicht, dann schreib bitte nochmal an die Info-Adresse.

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:17
74.) Wird Attack on Titan eigentlich jemals in Deutschland auf Bluray und DVD erscheinen? Ich weiß, dass ihr euch diesbezüglich oft genug geäußert habt, aber wenn man sich mal ein wenig umschaut und sieht, dass der Anime sowie der Kinofilm schon lange in Amerika und dem restlichen europäischen Raum in synchronisierter Fassung zur Verfügung steht, dann bezweifle ich, dass es tatsächlich am Lizenzgeber liegt, wie von euch verkündet. Wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, dann überlasst die Serie doch bitte einfach einem anderen...

Solange wir nicht anderes verkünden, spiegelt unser Update (http://www.kaze-online.de/news/artikel/update-zu-attack-on-titan/)leider den Status Quo wider.

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:19
73) Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich die letzten Glühwürmchen & gibt es Pläne the Voices of a Distant Star auf Blu Ray zu bringen?

Eine Blu-ray-Ausgabe zu Voices ist aktuell nicht geplant und zu den Glühwürmchen gibt es leider nichts Neues, die Deluxe Edition ist noch immer auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:20
71)

Findet ihr es nicht etwas "unglücklich", die E-Mail-Adresse der Gewinnerin in eurem Newsletter einfach so für alle sichtbar zu veröffentlichen?

Das nächste Mal machen wir's anders. ;-)

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:22
67) Der BluRay Release von Monster Mädchen ist dann doch wohl unzensiert, oder?

Der Release auf DVD und Blu-ray wird das Material enthalten, das auch bei der japanischen Veröffentlichung verwendet wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass das im Vergleich zur TV-Version unzensiert sein wird.

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:23
66.) Habt ihr eigentlich Interesse an guten Harem Serien wie zum bsp. Trinity Seven
Oder kann man sich die Zeit gleich sparen das zu wünschen?

Wir lehnen prinzipiell nichts ab. Aber zum Thema Lizenzen können wir uns nach wie vor nicht äußern ...

Ruth Papacek
08.02.2016, 09:29
61) Wie ist das eigentlich mit A corpse is buried under Sakurako’s feet? Der läuft ja noch in Japan. Ists theoretisch möglich, ihn jetzt noch als Simulcast auszustrahlen?

In der Regel ist es so, dass wir Titel – auch wenn sie aktuell in Japan laufen – nicht als Simulcast ausstrahlen, wenn wir sie quasi "mitten in der Serie" lizenzieren ...

Hisoka-kun
08.02.2016, 19:17
82)
Was ist mit dme Anime rokujouma no shinryakusha der wurde 2014 lizensiert seid dme kam abe rnichts mehr. Das komische ist das ich nichtmal eine Infos dazu findet ob es nun verschoeben oder auf Eis gelegt ist und da man wohl seid 2014 davon nichts mehr hört kann man damit rechnen das da nichts mehr kommt oder? Selbst zu AoT sagt ihr ja macnhmal noch was.

Mia
08.02.2016, 19:28
zu 82) Zu AoT hört man halt öfter was, weils beliebter ist. Und da so immer gesagt wird es kommen halt neue Infos wenn sie da sind, wird das hier nicht anders sein. Nur weil man eine Zeit nichts mehr hört, heißt das noch lange nicht, dass nichts mehr kommt.

Hisoka-kun
08.02.2016, 19:36
Wir haben 2016 und der Anime wurde 2014 lizensiert.^^

Mia
08.02.2016, 19:56
Wir haben 2016 und der Anime wurde 2014 lizensiert.^^

Na und? - das hast ja schon geschrieben. Aber Kaze lizenziert halt viel und darum kann halt nicht alles so schnell kommen.
Zudem muss es ja erst mal in Japan als Kaufversion gekommen sein und Zeit dazwischen, das ist oft locker ein Jahr, und dann waren halt letztes Jahr andere Titel wichtiger, weswegen da noch nichts weiter kam.

Daimidaler kam auch schon 2014 und zeitlich vor Rokujouma no Shinryakusha und es gab auch erst jetzt Infos dazu das es im Sommer kommt. Da werden die aus dem Jahr wohl halt auch der Reihe nach abgearbeitet. ;)

artemis
08.02.2016, 20:05
Zu 82.)

Hab ich vor einiger Zeit selbst mal nachgefragt, der Titel war glaub ich mal für Herbst 2015 geplant wenn ich mich an diese Heftchen richtig erinnere die den BD's von Zeit zu Zeit beiliegen.
Der Titel existiert noch ein konkretes VÖ Datum dafür konnte ich aber auch nicht erfahren, in dem Sinne er gilt als verschoben das wurde glaub ich irgendwann im Herbst oder Winter 2015 auch mal beiläufig in nem Newsletter erwähnt bin mir da aber nicht ganz sicher, aber da Mia dazu was geschrieben hat dürfte dem so sein.

Kurz gesagt, der Newsletter wird es dir verraten wenn es so weit ist.

Gruß
Artemis

Suzune
10.02.2016, 05:54
83)

Also ich hab mal ne frage zu Lizenzen wie des z.B. ist wenn jemand nen anime lizenziert aber nur simulcast raus bringt kann sich da ein anderer Verlag dann au die lizenz hollen/klauen etc. ?

84)

Und ich wollte noch fragen ob ihr überhaupt noch die rechte an "Tsubasa Chronicles" habt ? :o

Yang Xing Ho
10.02.2016, 06:15
zu 83) Simulcast und Home-Video-Veröffentlichungen sind unterschiedliche Lizenzarten, die einander nicht Tangieren. Crunchuyroll und Daisuki (und jetzt anscheinend nicht mehr Viewster) bieten keine eigenen Home-Video-Veröffentlichungen an, sondern nur Simulcast. Titel von denen erscheinen trotzdem bei anderen Unternehmen auf DVD/Blu-ray. Kazé lizenziert gleich noch die Home-Video-Rechte mit. peppermint anime erscheidet hingegen danach wie ein Titel im Simulcast läuft und lizenziert dann erst die Home-Video-Rechte nach. Da denke ich aber, dass die irgend ein Vorkaufsrecht in ihren Verträgen stehen haben.

zu 84) Fragen dazu, ob man noch Rechte an irgend einen Titel hat wurde in der Vergangenheit nicht beantwortet.

artemis
10.02.2016, 10:20
Zu 83.) Yang Xing Ho hats ja schon ganz gut beantwortet, Grundsätzlich hängt es vom Interesse des Publishers ab was er konkret lizenziert aber zum Teil auch vom Angebot der Japaner.
Daher ja es ist möglich das eine Lizenz sofern diese nicht exklusiv lizenziert wurde auch mehrere Rechteinhaber hat (zb. Punchline wo Crunchyroll den Simulcast gebracht hat Kazé aber nun die DVD/BD Auswertung macht).

Zu 84.) Auch hier wurde es ja shcon beantwortet, dazu werden keine Informationen raus gegeben.



Gruß
Artemis

Rhanyhs
10.02.2016, 13:37
85) Hallo zusammen,

Ich habe eine frage...
Also ich wollte nur fragen wann Aldnoah Zero 2 in deutsch rauskommt?

Mia
10.02.2016, 14:00
zu 85)

da die Serie nur Staffelsplittig ist, wird es schon nicht Ewigkeiten dauern.
Solche Fragen werden aber eh nicht beantwortet. Es kommt wanns kommt und sobald es Infos gibt stehen sie im Newsletter von Kaze. ;)

AnimeGirl
11.02.2016, 10:56
86) Stimmt es das die erste Sailor Moon Crystal DVD aud Mai verschoben wurde?

websconan
12.02.2016, 22:35
87) Warum verwendet ihr im Trailer von "Magic Kaito" die Musik aus dem Anime "Magic Kaito 1412"? Sehr präsent ist dieses Musikstück in eurem Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=qyji9x2Te4o
Gibt es dafür einen speziallen Grund? Eigentlich müsstet ihr dafür ja eine seperate Lizenz erworben haben.

Anti
12.02.2016, 22:51
87) Warum verwendet ihr im Trailer von "Magic Kaito" die Musik aus dem Anime "Magic Kaito 1412"? Sehr präsent ist dieses Musikstück in eurem Trailer:
Hallo, herzlich willkommen im Forum!
Das YT-Video solltest du aber lieber entfernen, da es urheberrechtlich geschütztes Material enthält, welches nicht von einem offiziellen Publisher hochgeladen wurde. Ich zitiere:

Nachdem ich hier Videos entfernen musste gilt bis auf weiteres das hinzufügen von Videos ist nicht erwünscht, weder als Link noch über den Video Tag.

Gruß
Artemis

artemis
13.02.2016, 13:03
zu 87.)

Zum einem verlinke nächstes mal auf offizielle Ressourcen, auch die Japaner könnten hier rein kucken und wären nicht sonderlich erfreut wenn irgendwelche Fanvideos hier rumflattern.

Der Sound dürfte wohl von den Japanern im Lieferumfang für entsprechende Nutzung dabei gewesen sein würde ich mal vermuten.

Gruß
Artemis

Constanze
16.02.2016, 17:20
Danke und Entschuldigung. Ich habe den Post gelöscht ;)

Andere Frage

88)

Ich habe gerade auf Anisearch gesehen das ihr auch den Anime zu
Wolf Girl & Black Prince (Ookami no Shoujo to Kuro Ouji) lizenziert haben sollt,
stimmt das? :love2:

P.S. Ich würde mir wirklich Sammelschuber wünschen... :herz2:

Mia
16.02.2016, 17:24
89) Letztes Jahr gabs die Lizenzinfo zu Ookami Shoujo to Kuro Ouji in der Animania. Bei Euch so per Newsletter oder anderweitig ist dazu aber noch nichts gekommen....war die Info überhaupt richtig?
-es ist halt schon seltsam, das da bisher so von Euch selber nicht noch eine Ankündigung kam, obwohl ihr ja andere Dinge angekündigt habt.
Zudem gerade weil man weiß, das die Animania nicht immer zuverlässig ist und es so ja auch nicht alle mitkriegen, selbst wenn Newsseiten es weitergeben...xd


Nachtrag...rofl, das war jetzt echt verrückt. xd Zur selten Zeit getippt, nur langsamer gewesen...
Ok, dann ändere ich meine Frage auf 89...auch wenn sie sich im Grunde ja ähnlich sind.


ps mal kurz OT: @Stanze

warum meinst du, du hast das erst jetzt bei as gesehen, wenn ich dir da schon vor einiger Zeit das in einer pn mit anderen Lizenzinfos schickte? xd

Constanze
16.02.2016, 17:28
Meinst du nicht eigentlich Frage 89, Mia. ;)

Mia
16.02.2016, 17:31
Meinst du nicht eigentlich Frage 89, Mia. ;)

Du hast wohl meinen edit nicht gesehen.

Nein, ich hab schon das tippen angefangen als dein Post noch nicht war, und darum auch 88 gehabt. :D (So gesehen war ich eigendlich früher dran, nur weil ich länger schrieb etc xd)
Nach dem schicken sah ich dann deinen und habs noch geändert...:)

artemis
17.02.2016, 20:18
Zu 88/89.) So lange dazu nichts im Newsletter steht, werdet ihr auch hier eher keine Antwort erhalten ob es lizenziert ist oder nicht.

Gruß
Artemis

Mia
17.02.2016, 22:11
Zu 88/89.) naja, aber es ging ja eher nur darum, ob das was an anderer Stelle gesagt wurde stimmt...denn solange da keine Bestätigung kommt ist es eigendlich etwas unsinnig das andere Fans und Stelllen es sicher als lizenziert betrachten. xd

Mir ist klar das man über Lizenzen normal keine Auskunft gibt, aber hier liegt der Fall halt dann finde ich schon anders...;)

artemis
18.02.2016, 10:14
Zu 88/89.) naja, aber es ging ja eher nur darum, ob das was an anderer Stelle gesagt wurde stimmt...denn solange da keine Bestätigung kommt ist es eigendlich etwas unsinnig das andere Fans und Stelllen es sicher als lizenziert betrachten. xd


Naja ich verfolge die Newsseiten und deren Aktivitäten nicht so, daher kann ich auch nix dazu sagen was die dazu geschrieben haben und ob sie eventuell einfach mal nachgefragt haben und die Antwort veröffentlicht habe, wäre zumindest mein Vorgehen.

Aber so lange es nichts dazu zu sagen gibt im Sinne es ist lizenziert wird Kazé sich halt dazu nicht äußern.

Gruß
Artemis

Mia
18.02.2016, 11:52
Naja ich verfolge die Newsseiten und deren Aktivitäten nicht so, daher kann ich auch nix dazu sagen was die dazu geschrieben haben und ob sie eventuell einfach mal nachgefragt haben und die Antwort veröffentlicht habe, wäre zumindest mein Vorgehen.

Aber so lange es nichts dazu zu sagen gibt im Sinne es ist lizenziert wird Kazé sich halt dazu nicht äußern.



Da stand ansich halt auch nur die Info das Kaze es lizenziert hat und das es in der Animania steht. Und die werden das ja wohl von Kaze haben....außer sie hätten irgendwo eine Fehlinfo. (Fehler gabs ja schon öfter mal in dem Magazin...)
Nachtrag: Wo ich die News gerade wieder sehe...da stand ja doch sogar schon was von der Zeit wanns etwa kommen soll: 'Die Anime-Serie wird von Kazé voraussichtlich Mitte 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.'

Ich habe aber mittlerweile bei einer Fansubgruppe gefragt, ob sie überhaupt bei Kaze schon fragten etc, bevor sie ihre Subs off nahmen....und sie meinten sie haben klar die Antwort bekommen das es lizenziet wäre.
Da stellt sich halt die Frage, warum kann man es ihnen sagen, den anderen Leuten aber nicht. xd
(Die Zeitschrift hat ja nicht jeder und die Newsseiten kriegen auch nicht alle mit...)

Demnach bleibt es einfach schon etwas unlogisch, warum man es so auch nicht offiziell mal längst im Newsletter etc angekündigt hat...würde der nicht so oft kommen ok, aber der kommt ja oft und es gab längst andere Lizenzankündigungen. Da könnte man fast den Eindruck kriegen man fand es nicht so wichtig, oder hat es vergessen. xd
Wenn man so überlegt hängt man ja schon fast 3 Monate mit der Ankündigung nach.:rolleyes:
Das wird dann mit dem erwähnten Veröffentlichsungstermin erst Recht noch ziemlich lächerlich.
Aber selbst wenn man den nicht einhalten kann, kann man die Reihe doch mal so richtig ankündigen.


Andere Herausgebe haben auch immer sehr schnell nach Infos in der Animania es selber verkündet, um auch so klar zu machen, die Info dort ist richtig. (Eben weil es da öfter auch mal Fehler gibt...)
Warum es Kaze dann nicht hinkriegt, wird echt rein Rätsel bleiben...:(

Ich hab mal die News von zwei Seiten rausgesucht:
http://de.anisearch.com/forum/thread/9126,kaze-lizenziert-ookami-shoujo-to-kuro-ouji
http://www.anime2you.de/news/61171/wolf-girl-black-prince-erscheint-bei-kaze-anime/

artemis
21.02.2016, 18:07
86) Stimmt es das die erste Sailor Moon Crystal DVD aud Mai verschoben wurde?

Aus dem Newsletter:

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Fans von Sailor Moon Crystal: Wir haben kurzfristig tolle neue Extras bewilligt bekommen, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen. (^_~)

Unter anderem wird jeder der vier Boxen ein dickes Booklet und weitere Überraschungen beiliegen. Welche das sind, erfährst du von Usagi höchstpersönlich in den nächsten Wochen auf ihrer Facebook-Seite (http://news.kaze-online.de/go/6/1L46HD94-1KURCSKZ-1KYUZTJX-YVC151H.html)!

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht: Durch den zusätzlichen Produktionsaufwand müssen sich unsere Sternenkriegerinnen noch etwas länger auf ihren Einsatz gedulden. Ende April ist es aber dann endlich soweit und Sailor Moon Crystal erscheint auf DVD (http://news.kaze-online.de/go/6/1L46HD94-1KURCSKZ-1KYMAJ7E-LIJZM6.html) und Blu-ray (http://news.kaze-online.de/go/6/1L46HD94-1KURCSKZ-1KYMAJ7F-1DYRL54.html)!

Fragmaster
21.02.2016, 20:05
90.) Wie viel Prozent haben eigentlich für weiß, für gelb und wie viel für was anderes gestimmt?

Fragmaster
23.02.2016, 12:50
91.) Fehler im Newsletter?

Kooperiert ihr jetzt bei euren Realfilmen mit "Rapid Eye Movies" oder ist dies ein redaktioneller Fehler und es ist euer eigenes Label "Eye See Movies" gemeint.

Ichigo
10.03.2016, 00:16
92) Sind bei der Lizenz von 'Shokugeki no Souma' die zwei OVAs, welche es dazu gibt, mit inbegriffen oder nicht?

Mia
10.03.2016, 01:07
zu 92) nein sind sie nicht, weil nur die TV angekündigt wurde...siehe: http://www.comicforum.de/showthread.php?149980-Food-Wars-DVD-amp-Blu-ray&highlight=Food+Wars
Zudem gehören Specials / OADs so nicht zur Serie direkt dazu und können oft auch garnicht lizenziert werden, darum sollte man allgemein sich mal abgewöhnen da immer danach zu fragen bzw zu erwarten das die zwangsläufig mitkommen 'müssen'.

btw frage ich mich auch wie du auf zwei kommst, bisher gibts nur eines: Denn das Jump Festa 2015 Special kommt als OAD Kaufversion erst mit dem 18ten Mangaband im Mai.

Ichigo
11.03.2016, 01:19
zu 92) also gehören die OADs nicht dazu. Man muss also hoffen das die noch zur Lizenz dazukommen.
Jedoch finde ich das OADs auch oft wichtigen Inhalt haben, der die Serie an sich betrifft. Teilweise kann man die OADs gar nicht weglassen, weil dann Story verloren geht. Es fehlt dann einfach etwas, weil die OADs/OVAs für mich gar kein Zusatz sind sondern einfach zur Staffel dazugehören. Also finde ich es auch wichtig danach zu fragen. Außerdem macht es kaum einen Unterschied ob jetzt zwei Folgen mehr oder weniger lizensiert werden.

Aber jeder kann das so sehen wie er will.:)

Info: Zu Band 19 kommt auch eine OAD.

Yang Xing Ho
11.03.2016, 09:21
zu 92) OVAs/OADs/ONAs sind meistens Japan exclusive und ganz selten für Publisher außerhalb Japans lizenzierbar. Bestes Beispiel ist One Piece Episode 0. Die wurde von einer Firma zu irgend einen Jubiläum produziert. Bei dem Kinoevent wo die lief wurden DVDs dazu heraus gegeben, aber selbst in Japan kann man die nicht käuflich erwerben.

CybernetikFrozone
15.03.2016, 13:47
93) wie kommt es das Kaze die 2. volume von dem Eureka Seven Blu ray Re-Realise die ja unter Nipponart läuft in seinem Line Up hat ? (http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Fantasy-Sci-fi/Eureka-Seven-Blu-ray-Box-2.html)

CybernetikFrozone
16.03.2016, 13:46
94) wird Anime on Demand irgendwann verschwinden weil ja ihr jetzt die Allianz mit Peppermint Anime,Anime House und Filmconfect in form von AKIBA PASS gemacht habt ?

AoD
16.03.2016, 14:02
zu 94) Nein, definitiv nicht. Konkurrenz belebt eher das Geschäft ;)

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Miss Morpheus
16.03.2016, 20:17
95) werdet ihr dann eure Simulcast Titel nur noch auf AKIBA PASS zeigen, oder inwiefern beeinflusst AKIBA PASS AoD?

Yang Xing Ho
17.03.2016, 06:19
zu 95) Zur LBM soll es genaue Informationen geben.

AoD
17.03.2016, 13:00
zu 95) Die Beteiligung von AV Visionen (Kazé) an der VoD-Plattform von peppermint soll nur eine Starthilfe für das Projekt leisten. Für einen begrenzten Zeitraum werden Simulcast-Titel von AV auch auf Akiba-Pass verfügbar sein. Wie viele das sein werden, steht noch nicht fest.

Viele Grüße
Christian / AoD-Team

Sailor_Star_Healer
22.03.2016, 04:38
96) Wie sieht es eigentlich mit den Movies und restlichen Specials von Bishoujo senshi Sailor Moon aus? Wird hierzu noch was kommen? Wäre ja irgendwie sehr schade, wenn da nichts mehr käme.

(Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber ich habe keine Lust, über 200 Beiträge hier durchzugucken)

Once
22.03.2016, 12:41
97) Mit Bezug auf die Stellungnahme zu Resurrection ‚F:
Obwohl Resurrection ‚F direkt an Kampf der Götter anschließt (nicht wie von Kazé genannt an die überarbeitete "Kai-Fassung"), wird der Cast von Kai für die Synchronisation verwendet. Die Kritik ist deutlich zu erkennen, wird aber wohl keine weitere Beachtung finden. Da Kazé nun aber in einer neuen Stellungnahme den finanziellen Aspekt rausnimmt, so werfe ich mal die Frage in den Raum - Besteht die Möglichkeit von zwei Synchronfassungen?
Es ist ja keine Entscheidung gewesen, die wegen finanziellen Gründen getroffen wurde (angeblich). Kazé will den Cast von Kai nicht benachteiligen, die Fans aber angeblich auch nicht enttäuschen. So wären zwei Synchronfassungen doch eigentlich die beste Lösung :zwinker:

(Die Wahrscheinlichkeit sehe ich selbst natürlich bei 0,00000*1%)

Weiter die Frage - Warum lässt man die Kontinuität zu Kampf der Götter außer Acht?

Anti
22.03.2016, 12:55
Zu 97) Selbst wenn KAZÉ finanzielle Gründe ausschließt, es ist immer noch ein Unterschied, ob man eine oder zwei Synchronfassungen bezahlen muss.

AnimeGirl
22.03.2016, 14:17
zu 96) Die Sailor Moon Filme und Specials haben eine extra Lizenz und ob sie die ebenfalls haben wird nicht verraten.

C-a-t-h-y
22.03.2016, 18:01
zu 96) Die Sailor Moon Filme und Specials haben eine extra Lizenz und ob sie die ebenfalls haben wird nicht verraten.

Ich hatte mich da auch mal schlau gemacht vor nicht allzulanger Zeit. Die Lizenzen hierzu sind wohl gewollt, aber derzeit nicht zu kriegen.

Mia
22.03.2016, 18:17
Ich hatte mich da auch mal schlau gemacht vor nicht allzulanger Zeit. Die Lizenzen hierzu sind wohl gewollt, aber derzeit nicht zu kriegen.

Das komische ist halt, das man damals bei Ankündigung der TV behauptet hatte, das auch die Specialfolgen mit dabei sind. Da das nicht so war, glaube ich eher nicht mehr daran das die jemals noch bei uns kommen...

Vielleicht wollte man die auch garnicht, weil mans sie ja nur mit ut anbieten könnte bzw sicher nicht neu synchronisieren lassen würde.

Constanze
25.03.2016, 00:34
98) Thema: Immer mehr Serien erscheinen bei euch inkl. Sammelschuber.

Ist das von der jeweiligen Serie abhängig,
oder macht ihr das jetzt bei allen Neu-Lizenzierungen?

(Ich würde mich sehr über einen Food Wars Sammelschuber freuen!)

Fragmaster
25.03.2016, 12:12
Das komische ist halt, das man damals bei Ankündigung der TV behauptet hatte, das auch die Specialfolgen mit dabei sind. Da das nicht so war, glaube ich eher nicht mehr daran das die jemals noch bei uns kommen...
.

Wer hat behauptet, dass die Specials mit dabei sind? Kaze auf jeden Fall nicht. Hier nochmal der Newsletter (http://16447.seu.cleverreach.com/m/5855468/131406-539d5ddee7d035868ef862be5f449b61) zu der Ankündigung.


99.) Warum werden die Fragen wieder nur so selten beantwortet (Letzte Antworten liegen ca. 2 Monate zurück). Zeitweise hat es doch geklappt und die Fragen wurden zeitnah beantwortet. Wenn ihr schon so einen Thread habt, dann pflegt ihn auch bitte. Schließlich sagt ihr ja auch ständig, dass ihr alles mitlest, aber Antworten zu geben scheint nicht eure große Stärke zu sein.

Mia
25.03.2016, 15:25
Wer hat behauptet, dass die Specials mit dabei sind? Kaze auf jeden Fall nicht. Hier nochmal der Newsletter (http://16447.seu.cleverreach.com/m/5855468/131406-539d5ddee7d035868ef862be5f449b61) zu der Ankündigung.


Ich weiß nicht mehr wo es gewesen war (nur im Newsletter stehen ja auch nicht Ankündigungen), es war aber eindeutig so gewesen und das die Fansuber die die Specials planten darum es nicht mehr machten. Das hätten sie nicht, wenn es nicht wo gestanden hätte. ;)

Anti
25.03.2016, 16:51
99.) Warum werden die Fragen wieder nur so selten beantwortet (Letzte Antworten liegen ca. 2 Monate zurück). Zeitweise hat es doch geklappt und die Fragen wurden zeitnah beantwortet. Wenn ihr schon so einen Thread habt, dann pflegt ihn auch bitte. Schließlich sagt ihr ja auch ständig, dass ihr alles mitlest, aber Antworten zu geben scheint nicht eure große Stärke zu sein.Ruth arbeitet nicht mehr bei KAZÉ. Keine Ahnung wer jetzt für die sozialen Medien zuständig sind.

AnimeGirl
25.03.2016, 18:24
Ruth arbeitet nicht mehr bei KAZÉ. Keine Ahnung wer jetzt für die sozialen Medien zuständig sind.

Wieso das denn? O.o

CqG
25.03.2016, 21:04
Bin über deine Verwunderung etwas geschockt, in der "realen" Arbeitswelt ist ein Kommen und Gehen doch vollkommen normal :D

Leider werden seit Ruths Weggang aber in der Tat keine Anfragen mehr beantwortet. Bei mir steht seit Wochen noch eine Mail-Antwort aus.

artemis
25.03.2016, 22:24
zu 97.) 2 Synchros würden sich auf den Preis einer Discfassung niederschlagen, würden aber wohl nicht ins Kino kommen, wie du schon erwähnt hast es ist also unwahrscheinlich das man 2 Fassungen anfertigen würde. Die Finale antwort zur Frage kommt aber dann von Janine, das ist jetzt nur meine Beurteilung zu der Situation.


98.) Das hängt von verschiedenen Faktoren ab wie die Boxgestaltung ausfällt und ob ein Schuber dabei ist oder nicht, es wird auch in Zukunft wohl Releases geben die ohne Schuber kommen werden.

99.) Das liegt daran das der Account von Janine erst kurz vor der Buchmesse freigeschaltet wurde hier im Forum und sie davor hier nicht antworten konnte.
ich selbst bin derzeit im Urlaub das ist also auch meine erste und letzte Reaktion hier im Fragenthread bis ich zurück bin.

@CqG solltest du die vor der LBM geschreiben haben liegts wohl daran das die LBM ein recht großes Event ist das den Großteil der Belegschaft bindet, atm wird das Postfach wohl mit DBZ Anfragen geflutet ....

Gruß
Artemis

B1ood_p4w
26.03.2016, 13:57
100.) sind Komplettboxen auf BD zu K-On!/!! geplant ?

C-a-t-h-y
26.03.2016, 19:37
101.
Ich habe bei Amazon.de beim rumstöbern etwas entdeckt und zwar: Gerade ist Box 2 von 4 Boxen zu Magic Kaito raus gekommen. Alle 4 Boxen sind nochmal gelistet, Box 1 für Dezember. Meine Frage ist jetzt: Ist das der gleiche Anime der ab Dezember nochmal raus kommt?

Annerose
26.03.2016, 19:50
zu 101:
Ist die erste Volume, aber ohne Sammelschuber. Wahrscheinlich wird die Limitierte Edition mit Sammelschuber bis zu dem Zeitpunkt ausverkauft und dann kommt halt die normale erste Volume raus.

Edit: Wobei ich erst jetzt sehe, dass es auch bei den anderen so ist. Seltsam Ö_Ö
Ne doch richtig xD

Panthera
26.03.2016, 23:15
Bin über deine Verwunderung etwas geschockt, in der "realen" Arbeitswelt ist ein Kommen und Gehen doch vollkommen normal :D
In was für Jobs arbeitest du denn, wo das normal ist?^^

Dukemon
27.03.2016, 11:52
102: Warum funktionieren eure BluRay nicht am PC? Ich habe ein gutes BluRay Laufwerk und Leawo BluRay Player, aber der Player gibt mir bei Kaze BRDs immer eine Fehlermeldung! Disney Blurays laufen, die eoone Animes Dragon Age und Mass Effect. Und warum erfordern eure BluRays, dass bei der PS4 HDCP aktiviert ist? Das stört es umzustellen und die HDMI Kabel wieder umzustecken.

Sombatezib
27.03.2016, 13:04
zu 102: Bei mir jedenfalls funktionieren die Kazé-BDs am Rechner (mittels PowerDVD 10). Und dass HDCP aktiv sein muss, sollte im Normalfall bei allen offiziellen BluRays der Fall sein, sonst wäre das System ja obsolet. ^^

Dukemon
27.03.2016, 15:04
zu 102: Bei mir jedenfalls funktionieren die Kazé-BDs am Rechner (mittels PowerDVD 10). Und dass HDCP aktiv sein muss, sollte im Normalfall bei allen offiziellen BluRays der Fall sein, sonst wäre das System ja obsolet. ^^
Hmm komisch.
Das mit HDCP verkompliziert das alles nur unnötig.

Beam02
28.03.2016, 01:09
103) An wen kann man sich bei Kazé zwecks Austausch von defekten BluRays wenden, so dies überhaupt möglich ist?
Habe mir letzte Woche die 3. BR-Box von Dragon Ball Z Kai gekauft, bei der Disc 2 leider fehlerhaft ist. Ab einer bestimmten Stelle von Episode 50 bleibt die Disc immer hängen, und zwar auf allen meinen drei BluRay-Playern (weshalb ich einen laufwerksseitigen Fehler ausschließe). Die Disc hat auch ein paar sichtbare Kratzer/Schmierer auf der Datenseite. Disc 1 hingegen tadellos, so wie ich es von einer neuen BR out of the box auch erwarte.

Ayur
28.03.2016, 19:37
104) Gibt es irgendwas neues zu Attack on Titan?

Yang Xing Ho
28.03.2016, 20:02
Zu 104) Man hofft mit ende des Jahres
www.youtube.com/watch?v=ZRVbiu5XXkc&feature=youtu.be
bei 3:05 Minuten

Ayur
28.03.2016, 22:03
Zu 104) Man hofft mit ende des Jahres
www.youtube.com/watch?v=ZRVbiu5XXkc&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=ZRVbiu5XXkc&feature=youtu.be)
bei 3:05 Minuten

Vielen Dank :)