PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jormungand



Ryo Saeba Fan
03.07.2015, 06:30
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71kZUxU%2BUaL.jpg


Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.

Quelle: http://anisearch.de/?page=anime&id=7465

Diese bisher in 11 Bänden abgeschlossene Action Geschichte könnte "Black lagoon" und co Fans gefallen und da nun ein paar neue hinzu gekommen sind hat er vielleicht doch auch mal seinen Platz auf dem deutschen Markt...

Yellowbird13
03.07.2015, 06:55
Siehe auch meinem Kommentar bei Black Lagoon entsprechend gibt es von meiner Seite hier nur eine Empfehlung für Lagoon-Fans: Kaufen!

Die Erscheinung auf dem deutschen Markt wäre wünschenswert, wenn aber schon so ein Kracher wie Black Lagoon es hier schwer hat sehe ich für Jormungand eher schwarz - oder es fehlt halt an Werbung ;)

Wer nicht warten möchte kann bedenkenlos bei den englischen Bänden zugreifen, zumal der Wortwitz hier wirklich sehr gut vom Original übernommen wurde und auch die Qualität der Bände sehr gut ist. Die ein oder anderen englischen Bände werden bereits knapp, man sollte sich also bald entscheiden.

Sujen
03.07.2015, 08:01
Jormungand interessiert mich sehr, ich habe den Manga in diversen Wunsch Threads auch schon unterstützt.

Mein Problem ist, dass ich keine 12 bändige US Ausgabe kaufen möchte und dann kommt die Serie auf Deutsch raus. Zum doppelt kaufen wäre mir das dann zu kostspielig, aber ich würde die Serie lieber auf Deutsch lesen. (Zudem ist Band 6 der US Ausgabe bereits vergriffen)

Daher hoffe ich, dass sie bei einem deutschen Verlag rauskommen wird, dann greife ich sofort zu.

Moxxi
03.07.2015, 08:30
Ist ne ziemlich geile Serie (kann ich zumindest vom Anime her bestätigen)!
- Wurde nicht auch letztes Jahr mal von irgendwem angekündigt, dass er in DE erscheinen sollte??

Nach nem Manga Set (da man Band 6 ja nicht mehr neu bekommt) suche ich auch schon seit geraumer Zeit, aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

Ich muss sagen, an ein Release bei uns, glaube ich nicht mehr, was das mit Vol 6 nicht grade besser macht :(

Ansonsten guckt euch einfach schon mal den Anime an!
Einer der wenigen, wo ich nichts zu beanstanden hatte :D
(wie gut muss erst der Manga sein, wenn MIR schon der Anime so gefallen hat?!)

Sujen
03.07.2015, 08:57
Das ist so eine Sache mit dem Glauben :D

Ich habe durchaus noch die Hoffnung, dass der Mange in Deutschland erscheinen wird.

Bei Dusk Maiden of Amnesia hat auch keiner mehr dran geglaubt und nun kommt er bei Kazé.

Moxxi
03.07.2015, 09:01
Ja, aber wenn ich nicht dran glaube und er DANN kommt, ist die Überraschung doch (in positivem Sinne) perfekt.
Wenn ich allerdings die ganze Zeit hoffe und glaube und nichts passiert, dann stinkt das voll ab :D

Ich werde weiter die Augen nach einem gebrauchten Set offen halten (oder auch nach Band 6 zu einem normalen Preis).
Vllt tut sich ja was - woran ich allerdings auch nicht wirklich glaube x'D
Also haben unsere Verlage jede Menge Zeit, 'guten Geschmack' zu beweisen ;)

Bartomb
03.07.2015, 09:45
Jormungand landet diesen Jahr als Serie auf jeden Fall noch bei mir, hab bisher nur Gutes über den Anime gehört.

Wenn der Manga noch bei uns aufschlagen sollte, würde ich ihn mir kaufen, vor allem, wenn bei den US-Bänden schon nicht mehr alle verfügbar sind. Wenn der in die Richtung von Black Lagoon geht, kann er ja nur gut sein :)

SoulxSilence
03.07.2015, 09:54
Jormungand hätte ich gerne bei uns. Zumindest der Anime erscheint hier, die 1. Volume kommt nächste Woche raus. Da stehen die Chancen evtl. nicht schlecht für den Manga?

Ahja, von Jormungand und Black Lagoon gibt's ein kurzes Crossover-Kapitel, welches in einem Black Lagoon-Artbook erschienen ist.

Sujen
03.07.2015, 10:10
Die Chancen werden durch den Animee jedenfalls bestimmt nicht schlechter.

Das mit dem Crossover Kapitel finde ich ja toll - aber das Black Lagoon Artbook wird hier bei uns sicher nicht erscheinen.

Efreet
03.07.2015, 10:50
Ist ne ziemlich geile Serie (kann ich zumindest vom Anime her bestätigen)!
- Wurde nicht auch letztes Jahr mal von irgendwem angekündigt, dass er in DE erscheinen sollte??
Wenn du den Anime meinst die erste Volume bringt Anime House demnächst raus ( oder ist schon draußen weiß nicht mehr ob Ende Juni oder Juli)
Normalerweise sollte dieser jetzt schon den erhofften Schub bringen, davor standen die Chancen halt ziemlich schlecht. Eigentlich sah ich da Carlsen immer ganz vorne aber wenn Black Lagoon wirklich so mäßig läuft ist das was anderes.

Sujen
03.07.2015, 11:08
Wobei man bei Black Lagoon auch berücksichtigen sollte, dass die Serie bei Carlsen vor neun Jahren startete und zwischen Band 9 und 10 insgesamt 5 lange Jahre vergingen.

Der Markt hat sich seitdem weiterentwickelt. Zudem ist der Jorgumand mit übersichtlichen 12 Bänden abgeschlossen, was auf jeden Fall ein Vorteil ist. Von daher kann der Manga hier durchaus ziemlich gut laufen.

Moxxi
03.07.2015, 11:42
Ich will ja nichts sagen, aber die Serie ist eigentlich mit übersichtlichen 11 Bänden abgeschlossen!

Carlsen habe ich eigentlich in dieser Hinsicht auch immer ganz vorne gesehen. Würde super ins Sortiment passen und den ersten Platz in meiner Rang- und Besitzliste weiter festigen :p

Ach so, und Efreet, ja, ich meinte den Anime. Danke für die Info ;)

Sujen
03.07.2015, 11:53
@Miss Moxxi:

Im Eingangsposting steht 12 :)

Aya-tan
03.07.2015, 12:06
Es sind aber 11 Bände für die reguläre Serie. Gibt da nur noch 2 Side Stories-Bände.

Ryuko-Chan 1202
03.07.2015, 12:31
Der Manga klingt interessant. Da ich Black Lagoon einfach super finde, kann Jormungand ja nicht schlecht sein :D Außerdem ist der Manga im Gegensatz zu Black Lagoon ja in einer übersichtlichen Band-Zahl abgeschlossen. Das Crossover-Kapitel würde mich ja sehr interessieren, aber vom Black Lagoon-Artbook können wir wohl noch nichtmal träumen :(

Könnte mir vorstellen, dass Carlsen den Manga demnächst rausbringt, nachdem der Anime ja jetzt auch kommt. Ich würde ihn mir auf jeden Fall kaufen, gerade da ich großer Action- und Black Lagoon-Fan bin.

Sujen
03.07.2015, 13:00
Es sind aber 11 Bände für die reguläre Serie. Gibt da nur noch 2 Side Stories-Bände.

Das bezweifle ich auch keineswegs. Mein Posting war lediglich eine Erklärung, warum ich 12 statt 11 Bände geschrieben hatte, weil ich es nämlich einfach nur vom Eingangsposting übernommen hatte. :D

Eigentlich hätte es aus sich heraus selbsterklärend sein sollen, wie es gemeint war. ;)

@Ryuko-Chan 1202:

Ich wäre auch ohne zu Zögern sofort dabei. Zeichnungen top, Inhalt sehr interessant und spannend, und dazu nur 11 Bände und abgeschlossen - Perfekt!

Mia
03.07.2015, 13:18
Naja, soweit ich mitbekam folgt der Anime ja genau dem Manga, also so gesehen...wer das eine mag kauft braucht eigendlich nicht das andere.
Hier hat man halt schon mal eine komplette Umsetzung, dass ist ja eher selten.

Ich bin dann eher für mehr neue Storys und nicht immer nur welche, von denen es schon einen (meist eh unvollständigen) Anime gibt...:rolleyes:

Ryo Saeba Fan
03.07.2015, 13:19
Ich will ja nichts sagen, aber die Serie ist eigentlich mit übersichtlichen 11 Bänden abgeschlossen!

War eine Verwechslung von mir mit dem Anime der je 12 Folgen hat...

Filmfreak
03.07.2015, 13:24
Ich wäre im Grunde ebenfalls dabei, da ich die Serie schon desöfteren unterstützt habe.
Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja was verändert.... kann gut sein, das ich nicht mehr allzu scharf darauf bin.

Das lange warten macht einen nämlich mürbe (die Welt dreht sich weiter und das Geld wartet genauso wenig) ^^

Sujen
03.07.2015, 13:46
Naja, soweit ich mitbekam folgt der Anime ja genau dem Manga, also so gesehen...wer das eine mag kauft braucht eigendlich nicht das andere.
Hier hat man halt schon mal eine komplette Umsetzung, dass ist ja eher selten.

Ich bin dann eher für mehr neue Storys und nicht immer nur welche, von denen es schon einen (meist eh unvollständigen) Anime gibt...:rolleyes:

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob die Animee-Umsetzung vollständig ist. Ich schaue keine Animees, und selbst wenn würde mich das bei Gefallen sicher nicht dran hindern, auch den Manga zu kaufen. Wenn man immer nur Neues will, braucht man sich ja auch eigentlich gar keine Manga zu kaufen bzw. sollte sie nach dem Lesen sofort weiterverkaufen, weil man sie eh kein zweites Mal lesen wird, da man sie ja schon kennt :D

Wen es stört, der kann den Animee ja auslassen oder den Manga sollte er kommen, es wird niemand gezwungen Beides zu konsumieren ...

Ryuko-Chan 1202
03.07.2015, 13:55
Naja, soweit ich mitbekam folgt der Anime ja genau dem Manga, also so gesehen...wer das eine mag kauft braucht eigendlich nicht das andere.
Hier hat man halt schon mal eine komplette Umsetzung, dass ist ja eher selten.

Ich bin dann eher für mehr neue Storys und nicht immer nur welche, von denen es schon einen (meist eh unvollständigen) Anime gibt...:rolleyes:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Wenn mir ein Anime gefällt, dann möchte ich im Normalfall auch den Manga (bzw. die Vorlage) dazu. Oft auch gerade weil der Anime unvollständig ist. Dann soll man den Guckern des Anime also verwehren, die komplette Story lesen zu können und stattdessen immer nur Neues bringen? Ne, nicht alles muss Neu sein und gerade zu (unvollständigen) Anime sollten die Manga kommen, damit man die ganze Story lesen kann.

Außerdem schaut nicht jeder Anime der auch Manga liest, genau so wie umgekehrt. Also dürfte es Erstere nicht interessieren ob es dafür schon einen Anime hier gibt. Somit ist es eigentlich völlig gleich, ob es dazu einen vollständigen Anime gibt. Immer nur Neues tut auf Dauer auch nicht gut und ich persönlich lese gerne Manga zu Anime die ich mag bzw. kann notfalls dann den eigentlich interessanten Anime als teuren Kauf auslassen und stattdessen gleich nur den Manga lesen - Mache ich öfters so. Man wird ja nicht gewungen, beies zu kaufen.

Mia
03.07.2015, 14:38
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob die Animee-Umsetzung vollständig ist. Ich schaue keine Animees, und selbst wenn würde mich das bei Gefallen sicher nicht dran hindern, auch den Manga zu kaufen.

Wie was wer Anime evtl schaut kann man natürlich nicht wissen, klar macht nicht jeder beides. Aber es kauft eben auch nicht jeder der den Anime kennt auch den Manga, gerade wenn es vollständig ist hat er ja nichts neues bzw weniger Grund ihn zu kaufen. Ist halt etwas, das man nicht so gut einschätzen kann, da es bei jeden Titel ja doch etwas anders ist...:)



Wenn man immer nur Neues will, braucht man sich ja eigentlich gar keine Manga zu kaufen bzw. sollze sie nach dem Lesen sofort weiterverkaufen, weil man sie eh kein zweites Mal lesen wird, da man sie ja schon kennt :D

Wie kommst du denn auf neues und so...also irgendwie verwirrt die Aussage xd.



Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Habe ich auch nicht, aber du scheinst das ja wohl eher zu machen, wenn du so schon anfängst...:rolleyes:




Wenn mir ein Anime gefällt, dann möchte ich im Normalfall auch den Manga (bzw. die Vorlage) dazu. Oft auch gerade weil der Anime unvollständig ist.

Ja klar gibt es Leute bei denen es so ist, aber nicht automatisch alle...und überlege mal wieviel unvollständige Animes kommen, das ist ja heute schon normal. Es kann aber nicht automatisch alles bei uns kommen.




Dann soll man den Guckern des Anime also verwehren, die komplette Story lesen zu können und stattdessen immer nur Neues bringen? Ne, nicht alles muss Neu sein und gerade zu (unvollständigen) Anime sollten die Manga kommen, damit man die ganze Story lesen kann.

Naja wenn man so Angst hat, das man eine Story am Ende nicht komplett zu Gesicht kriegt, weil anders ja nur mit Werbung, dann sollte man halt sie auch gleich nicht anfangen, bis nicht sicher ist...ob man an das andere kommt. :p

Nee mal ernsthaft, soll wegen der Methode die Vorlagen zu pushen, jetzt ständig nur noch mehr sowas kommen, was ja schon länger die Entwicklung ist. Und die wo dann aber mit den Storys nichts anfangen können bzw andere Vorlagen (ohne Anime) weitaus besser finden (bzw oft auch sind), dann immer häufiger in die Röhre gucken, nur weil die anderen dann evtl noch etwas weniger bekannt sind? - das ist nämlich genauso nicht fair. :rolleyes:



Außerdem schaut nicht jeder Anime der auch Manga liest, genau so wie umgekehrt. Also dürfte es Erstere nicht interessieren ob es dafür schon einen Anime hier gibt. Somit ist es eigentlich völlig gleich, ob es dazu einen vollständigen Anime gibt. Immer nur Neues tut auf Dauer auch nicht gut und ich persönlich lese gerne Manga zu Anime die ich mag bzw. kann notfalls dann den eigentlich interessanten Anime als teuren Kauf auslassen und stattdessen gleich nur den Manga lesen - Mache ich öfters so. Man wird ja nicht gewungen, beies zu kaufen.

Es kommt aber trotzdem auf die Titel an, und gerade wenn eine Story komplett schon mal vorliegt (was ja eher Ausnahme ist), könnte es halt schon weniger interessieren auch die Vorlage zu holen.
Außerdem kann man nicht erwarten, dass jeder Titel gleich gut ankommt, nur weil es einen Anime gibt. Bei Hype-Titeln ist klar das die gut genug auch dann anderweitig gekauft werden, aber bei anderen nicht automatisch. Und diesen würde ich nun mal nicht dazu zählen...:rolleyes:
(So supi fanden jetzt, wie ich mitbekam, auch nicht alle da so die Storyentwicklungen etc.)

Ihr immer mit euren neues...mir gings dabei nicht um nagelneue Titel btw, falls ihr das so verstanden haben wolltet. xd

Sondern einfach um Titel die keine Umsetzung bekamen, oder keine originalgetreue, evtl auch schon abgeschlossen sind. Ansich halt das es da auch viele andere (unbekannte) Storys gibt und geben kann die einen dann entgehen können, wenn man lieber zuviele doppelte Dinge bringt. ;)

Wenn einfach allgemein immer mehr nur zu schon vorhanden Animes kommt, fände ich die Entwicklung eben nicht so toll, und da man das jetzt schon sieht, kann man da ruhig auch schon anfangen sich 'Sorgen zu machen'.

Sujen
03.07.2015, 14:49
Wie kommst du denn auf neues und so...also irgendwie verwirrt die Aussage xd.

Weil du das gesagt hast


Ich bin dann eher für mehr neue Storys und nicht immer nur welche, von denen es schon einen (meist eh unvollständigen) Anime gibt...:rolleyes:

Das klingt so als würden alle immer nur Neues haben wollen, anstatt eben etwas zu lesen, das sie bereits kennen: und das trifft ja dann auch auf einen Manga zu. nachdem man ihn das erste Mal gelesen hat, kennt man ihn ja schließlich schon, und wenn man nur Neues lesen mag, liest man ihn dann kein zweites Mal - wozu also einen in den Schrank stellen.

BTW:

Ist es nicht so, dass die Zahl derer die Manga lesen die von denen, die Animees schauen übersteigt? Wieso soll denen ein Manga vorenthalten werden, nur weil es einen Animee gibt, den sie gar nicht anschauen?

Ryuko-Chan 1202
03.07.2015, 14:57
Habe ich auch nicht, aber du scheinst das ja wohl eher zu machen, wenn du so schon anfängst...:rolleyes:

Nette Unterstellung, aber Nein tue ich nicht :D



Ja klar gibt es Leute bei denen es so ist, aber nicht automatisch alle...und überlege mal wieviel unvollständige Animes kommen, das ist ja heute schon normal. Es kann aber nicht automatisch alles bei uns kommen.

Und? Darum ging es ja gar nicht. Du hast kritisiert, dass zuviel kommt wozu es Anime gibt, und ich habe darauf geantwortet.





Naja wenn man so Angst hat, das man eine Story am Ende nicht komplett zu Gesicht kriegt, weil anders ja nur mit Werbung, dann sollte man halt sie auch gleich nicht anfangen, bis nicht sicher ist...ob man an das andere kommt. :p

Ich denke da spielt wohl kaum Angst mit. Man schaut sich den Anime an, er gefällt einem und man weiß nicht wie es weitergeht - Damit hat man schon den Salat :)



Nee mal ernsthaft, soll wegen der Methode die Vorlagen zu pushen, jetzt ständig nur noch mehr sowas kommen, was ja schon länger die Entwicklung ist. Und die wo dann aber mit den Storys nichts anfangen können bzw andere Vorlagen (ohne Anime) weitaus besser finden (bzw oft auch sind), dann immer häufiger in die Röhre gucken, nur weil die anderen dann evtl noch etwas weniger bekannt sind? - das ist nämlich genauso nicht fair. :rolleyes:

Wieso sollen Storys ohne Anime oft besser sein? Also sowas habe ich auch noch nie gehört, ist ein Magi jetzt schlechter weil es einen Anime gibt? Oder andere Titel? Wohl kaum. Es geht aber primär nicht um nicht-fair, denn es kommt mMn noch genug ohne Anime, wenn man da nichts findet und das gewünschte dann nicht kommt, dann ist das halt persönliches Pech.



Sondern einfach um Titel die keine Umsetzung bekamen, oder keine originalgetreue, evtl auch schon abgeschlossen sind. Ansich halt das es da auch viele andere (unbekannte) Storys gibt und geben kann die einen dann entgehen können, wenn man lieber zuviele doppelte Dinge bringt. ;)

Wie geschreiben kommt da ja glücklicherweise noch genug. Das Verlage gerne Manga zu Anime bringen kann man ihnen aber auch nicht übelnehmen, da es halt eine tolle Werbung ist.



Wenn einfach allgemein immer mehr nur zu schon vorhanden Animes kommt, fände ich die Entwicklung eben nicht so toll, und da man das jetzt schon sieht, kann man da ruhig auch schon anfangen sich 'Sorgen zu machen'.

Also mit "Sorgen machen" ist es definitiv noch zu früh. Es kommt noch viel ohne Anime, dass nunmal (etwas) mehr zu Manga mit Anime kommt, ist aus wirtschaftlicher Sicht nunmal Sinnvoll, da sich Manga und Anime Hobby bei vielen Menschen kreuzen und es gleichzeitig eine tolle Werbung für den Manga ist. Außerdem erhalten viele Manga nunmal eine Anime-Umsetzung.

--

Außerdem lesen mehr Leute Manga, als welche Anime schauen. Das heißt, dass die Manga-Only-Leser nachher eine vielleicht tolle Story nicht bekommen, nur weil es dazu einen Anime gibt, was dennen ja egal sein kann.

Filmfreak
03.07.2015, 15:09
Geht ganz schön ab hier, muß wohl das Wetter sein.... fahrt das Drama mal etwas runter. Es geht hier immer noch um "Jormungand" :)

Sujen
03.07.2015, 15:31
Nee mal ernsthaft, soll wegen der Methode die Vorlagen zu pushen, jetzt ständig nur noch mehr sowas kommen, was ja schon länger die Entwicklung ist. Und die wo dann aber mit den Storys nichts anfangen können bzw andere Vorlagen (ohne Anime) weitaus besser finden (bzw oft auch sind), dann immer häufiger in die Röhre gucken, nur weil die anderen dann evtl noch etwas weniger bekannt sind? - das ist nämlich genauso nicht fair. :rolleyes:

Wir debattieren doch nicht über Fairness.

Ich habe den Manga Jormungand bereits lange in den Wunschthreads unterstützt bevor ich überhaupt wusste, dass es einen Animee dazu gibt. Letzterer interessiert mich überhaupt nicht. Wenn du oder jemand anderes mit der Story vielleicht nichts anfangen könnt, dann ist das eben so. Ich kann mit dem Inhalt vieler Manga, die bei uns erscheinen, auch nichts anfangen.

Warum soll ich auf Jormungand verzichten, nur weil andere den Animee schauen und deshalb lieber einen anderen Manga wollen, weil sie den Inhalt schon kennen?

Warum soll ich auf einen Manga verzichten, der mich interessiert nur weil andere sich dafür nicht interessieren?

Sorry, aber genauso wie wohl die meisten Leser möchte ich Manga haben, die ich lesen will - und ob andere das auch wollen oder kein Interesse daran haben weil sie den Animee bereits kennen, ist mir da offen gestanden völlig gleich.

Fairness hat damit nichts zu schaffen - und ist bei einem Hobby auch untergeordnet bzw. völlig unwichtig.

Es geht schließlich nicht um soziale Gerechtigkeit, wo man seine eigenen Interessen zurückstellt, um Rücksicht auf das Wohl anderer zu nehmen.

Ich wüsste nicht, aus welchem Grund ich als Leser bei einem Hobby meine eigenen Wünsche und Interessen durch Erwägungen, dass andere die vielleicht nicht teilen etc. beeinflussen lassen sollte.

Okay, dass ein Verlag so etwas macht ist eine Sache, der sollte zumindest auch im Interesse aller oder zumindest möglichst vieler Leser handeln, da alle seine Kunden sind.

Doch ich als Leser muss das ganz gewiss nicht tun. Mich interessiert hier ausschließlich ein Interesse, nämlich mein eigenes. :D

Ryuko-Chan 1202
03.07.2015, 16:16
@Sujen:

Schön geschrieben, das habe ich mich nämlich auch schon oft gefragt :rolleyes:

Von Fairness wird sehr oft geschrieben, aber es ist klar, dass man Manga will die man auch lesen möchte.

Außerdem mögen die Leser nunmal immer verschiedenes, was doch auch gut so ist, aber warum soll man sich dann Manga hierzulande nicht wünschen, weil andere den schon kennen oder sich dafür nicht interessieren.

Ich wünsche mir hier Beispielweise die Dragonball Perfect Edition, wovon es von anderen heißt, dass ja noch alle Manga der Reihe vorhanden sind und man sowas ja deswegen nicht braucht etc. etc. Mir aber gleich, ich will von einem meiner Lieblingsmange nunmal sehr gerne eine deutlich hochwertige Version, auch wenn es noch die regulären Bände zu kaufen gibt und ich sie selbst hab.

Gerade das mit den Anime hast du gut angesprochen. Nur weil es zu XY schon einen Anime gibt, heißt das doch nicht dass man den Manga nichtmehr bringen sollte. Ich schaue gerne Anime, dies aber deutlich seltener als ich Manga lese. Zudem schaue bzw. lese ich Storys gerne mehrfach, was andere vielleicht nicht tun aber ansonsten sehe ich nunmal auch keinen Grund warum man sie sich ins Regal stellen sollte.
Außerdem schaut nunmal nicht jeder Manga-Leser Anime, auch wenn sich beide Hobbys sehr gerne überkreuzen. Da ist es völlig legitim, dass man den Manga hier haben möchte.

RyuDragon
03.07.2015, 16:25
Geht ganz schön ab hier, muß wohl das Wetter sein.... fahrt das Drama mal etwas runter. Es geht hier immer noch um "Jormungand" :)

Stimmt. Die Diskussion passt nicht wirklich zu diesem Thread. Da ich sie jedoch interessant finde mache ich mal einen eigenen passenden Thread dazu auf. "Erscheinen zu viele Mangas zu Anime-Serien?" hier im Manga Forum.

@Topic:

Ich habe gerade den Trailer zum Anime auf YouTube angeguckt. Erinnert vom Stil her (und ich meine damit nicht die Zeichnungen, sondern eher das Setting und die Atmosphäre) tatsächlich ein wenig an Black Lagoon. Ich gehe einfach davon aus, dass das im Manga wohl ebenso sein wird. Ich bin lediglich ein wenig besorgt was die Entwicklung der Handlung und der Charaktere angeht. Es gibt viel mehr Hauptfiguren als in Black Lagoon (um bei dem Vergleich zu bleiben), so dass ich mich frage ob einige nicht zu kurz kommen oder quasi lediglich als Kanonenfutter enden. Außerdem weiß ich noch nicht was ich davon halten soll einen Kindersoldaten als tragende Figur zu nehmen. Wenn das Thema zu unsensibel behandelt wird könnte das meiner Meinung nach böse nach hinten losgehen und ziemlich geschmacklos sein.

BloodyAngelSharon
03.07.2015, 19:24
ich würde den manga auch unterstützen wenn er in deutschland erscheint. der anime wird früher oder später auch in meinem regal landen

Annerose
04.07.2015, 14:52
Jormungand würde ich auch unterstützen :) Die neue Serie Destro 246 vom gleichen Mangaka hatte ich mir auch vor einiger Zeit gewünscht.