PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an POPCOM



POPCOM
01.07.2015, 08:27
Willkommen im POPCOM-Forum! Ihr habt Fragen zu unserem Programm? Hier könnt ihr sie loswerden. ;) Behaltet dabei bitte die folgenden Regeln im Hinterkopf:

1. Bitte möglichst keine Fragen doppelt stellen.
Schaut bitte den Thread zunächst durch, ob eure Frage schon von einem anderen User gestellt wurde. Wir behalten uns vor, doppelte Fragen der Übersichtlichkeit halber kommentarlos zu löschen.

2. Bitte nummeriert eure Fragen immer.
Nur so haben wir alle eine Chance, den Überblick in diesem Thread zu behalten.

3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

4. Bitte stellt keine Fragen zur Programmplanung und zu Nachdruckterminen.
Wir informieren hier über sichere Planungsdaten automatisch, wenn bei uns Termine und Daten feststehen. Solltet ihr euch einen Titel wünschen, den es in Deutschland noch nicht gibt, dann postet euren Wunsch bitte im Wunschthread! Die nachgedruckten Titel erfahrt ihr im monatlichen Newsletter. Auch hierzu gibt es keine verbindlichen Termine vorab, weil Nachdrucke der aktuellen Nachfrage folgen!

5. E-Comics
Bitte postet alle Fragen zu unseren digitalen Manga der Übersichtlichkeit halber in diesen Thread.

6. Bestellungen im Webshop
Bitte stellt hier keine Fragen zu euren Bestellungen in unserem Shop, sondern richtet diese direkt an webshop@tokyopop.de.

Danke, dass ihr mithelft, durch die Einhaltung dieser Regeln möglichst viele Fragen rasch zu beantworten. :)

Yagate
14.07.2015, 01:05
1.) Wird das Forum auch noch irgendwann in der Übersicht auftauchen?
www.comicforum.de/forumdisplay.php?1-Verlage

Es fehlt dort nämlich. Und so kann es ja kaum jemand finden. :confused:

Constanze
14.07.2015, 16:06
2. Ich hätte eine wichtige Frage bezüglich ElfQuest - Abendteuer in der Elfenwelt.


Ihr bringt ja jetzt nach und nach die Sammelbände in denen die
Hauptstory enthalten ist raus (Danke nochmal dafür).

Werdet ihr auch die anderen Bände veröffentlichen?

(Also ich meine Die verborgenen Jahre, Zeit der Träume usw. sowie die aktuellen Bände)


Liebe Grüße,

Conny :wolf2:

POPCOM
15.07.2015, 10:03
1.) Wird das Forum auch noch irgendwann in der Übersicht auftauchen?
www.comicforum.de/forumdisplay.php?1-Verlage (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?1-Verlage)
Es fehlt dort nämlich. Und so kann es ja kaum jemand finden.

Das wird es auf jeden Fall. :) Wir basteln gerade noch ein wenig am Layout. Wenn alles fix ist, wird das Forum auch verlinkt.

2. Ich hätte eine wichtige Frage bezüglich ElfQuest - Abendteuer in der Elfenwelt.
Ihr bringt ja jetzt nach und nach die Sammelbände in denen die
Hauptstory enthalten ist raus (Danke nochmal dafür).
Werdet ihr auch die anderen Bände veröffentlichen?
(Also ich meine Die verborgenen Jahre, Zeit der Träume usw. sowie die aktuellen Bände)

Nach den drei Bänden Abenteuer in der Elfenwelt erscheint Ende des Jahres noch der Band ElfQuest - The Final Quest. Ob und was danach noch aus der Elfenwelt bei uns kommen wird, können wir zurzeit noch nicht beantworten ...

Schreibfaul
15.07.2015, 10:48
3) Rasl: werdet ihr das Papier der US Ausgabe übernehmen oder besseres (finde es nämlich ziemlich schlecht)?

Mick Baxter
15.07.2015, 14:13
1.) Wird das Forum auch noch irgendwann in der Übersicht auftauchen?
www.comicforum.de/forumdisplay.php?1-Verlage (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?1-Verlage)
Es fehlt dort nämlich. Und so kann es ja kaum jemand finden.

Das wird es auf jeden Fall. :) Wir basteln gerade noch ein wenig am Layout. Wenn alles fix ist, wird das Forum auch verlinkt.

2. Ich hätte eine wichtige Frage bezüglich ElfQuest - Abendteuer in der Elfenwelt.
Ihr bringt ja jetzt nach und nach die Sammelbände in denen die
Hauptstory enthalten ist raus (Danke nochmal dafür).
Werdet ihr auch die anderen Bände veröffentlichen?
(Also ich meine Die verborgenen Jahre, Zeit der Träume usw. sowie die aktuellen Bände)

Nach den drei Bänden Abenteuer in der Elfenwelt erscheint Ende des Jahres noch der Band ElfQuest - The Final Quest. Ob und was danach noch aus der Elfenwelt bei uns kommen wird, können wir zurzeit noch nicht beantworten ...
4. Werdet ihr noch die Geheimnisse der Zitatfunktion ergründen?

5. Wenn ihr dopplete Fragen löscht, fehlen dann nicht Nummern, was nur zu Nachfragen führt?

POPCOM
15.07.2015, 15:32
3) Rasl: werdet ihr das Papier der US Ausgabe übernehmen oder besseres (finde es nämlich ziemlich schlecht)?
Keine Sorge, wir werden nicht das grobe Papier der US-Ausgabe verwenden. Unsere Ausgabe bekommt ein schönes, hochwertiges halbmattes Papier. ;)

4) Werdet ihr noch die Geheimnisse der Zitatfunktion ergründen?
Da müssen wir nicht mehr ergründen, wir kennen die Zitatfunktion, nutzen sie aber nicht, weil sie zu unübersichtlich wird, wenn man Fragen aus mehreren Beiträgen in einer Antwort zusammenfasst. Es muss also auch niemand alle vorherigen Antworten zitieren! ;D

5) Wenn ihr dopplete Fragen löscht, fehlen dann nicht Nummern, was nur zu Nachfragen führt?
Zum einen kommt es selten vor, dass Menschen zweimal hintereinander die gleiche Frage stellen. Und zum anderen gehen wir davon aus, dass die Menschen, die hier unterwegs sind, intelligent genug sind, dass eine fehlende Nummer sie nicht aus der Bahn wirft.

Meister Yupa
20.07.2015, 11:42
Bemerkung zu 1) Die dunkelblaue Schrift ist auf dem dunklen Hintergrund der Wichtigen Themen kaum zu lesen.

POPCOM
20.07.2015, 12:13
Bemerkung zu 1) Die dunkelblaue Schrift ist auf dem dunklen Hintergrund der Wichtigen Themen kaum zu lesen.
Noch sind wir am Feinschliff des Forums. Deswegen ist es auch noch nicht offiziell verlinkt! ;)

tommy
21.07.2015, 18:37
6. Bringt ihr The Final Quest in Farbe, oder sw ?

POPCOM
22.07.2015, 07:54
6. Bringt ihr The Final Quest in Farbe, oder sw ?

Der Titel erscheint bei uns vollfarbig! :)

tommy
01.08.2015, 08:42
7. Könnt ihr nicht die Pinis zur Comic- Action einladen ? ...oder habt ihr das schon getan und wollt uns damit noch überraschen...:)

POPCOM
04.08.2015, 07:42
7. Könnt ihr nicht die Pinis zur Comic- Action einladen ? ...oder habt ihr das schon getan und wollt uns damit noch überraschen...(:
Das wird in diesem Jahr leider nichts. Wir werden aber auf jeden Fall versuchen, sie nach Deutschland zu holen! :wink:

Beatrice Tavares
13.08.2015, 16:25
zu 8: Der dritte Band enthält "Die Schlacht am Blauen Berg" mit der Galerie der deutschen Zeichner. Band 4 enthält "Die Könige des zerbrochenen Rades" und einen "Wie Elfquest entsteht"-Bonus.

frank1960
18.08.2015, 12:54
9. Werdet Ihr die Bone-Schmuckbox auch ohne Inhalt anbieten?

POPCOM
19.08.2015, 15:00
9. Werdet Ihr die Bone-Schmuckbox auch ohne Inhalt anbieten?

Nein, die Box wird nur mit Büchern verkauft.

robert 3000
08.09.2015, 18:31
10. Werden RASL und Bone nur in Farbe bei euch erscheinen? Oder ist auch eine SW Ausgabe geplant?

POPCOM
09.09.2015, 07:30
10. Werden RASL und Bone nur in Farbe bei euch erscheinen? Oder ist auch eine SW Ausgabe geplant?

Bis jetzt sind bei uns nur die Farbversionen geplant.

Desty
02.11.2015, 10:09
11 ) So nun ist auch der Forumsschreck hier ;)

Ich weis nit welche richtung an Comics ihr einschlagt aber wollte mal fragen ob ihr auch Interesse daran habt Harte Comics zu veröffentlichen ( wie z.b Crossed , Stiched ( nur mal als beispiel ) oder perse vom US Verlag Avatar Press

Schreibfaul
02.11.2015, 10:32
Bloß nicht.

POPCOM
02.11.2015, 13:45
11) Ich weis nit welche richtung an Comics ihr einschlagt aber wollte mal fragen ob ihr auch Interesse daran habt Harte Comics zu veröffentlichen ( wie z.b Crossed , Stiched ( nur mal als beispiel ) oder perse vom US Verlag Avatar Press

In diese Richtung möchten wir um ehrlich zu sein nicht.

Desty
02.11.2015, 17:55
@Schreibfaul : Hast die Regeln nicht gelesen ?


3. Bitte führt in diesem Thread keine Diskussionen.
Für hitzige Debatten und Meinungsaustausch stehen alle anderen Threads zur Verfügung. Wenn der Thread zu unübersichtlich wird, würde die Beantwortung der Fragen einfach länger dauern, was keinem hilft. Wir behalten uns daher auch vor, in diesem Thread kommentierende Einträge zu löschen.

@Popcom : OK dann weis ich das ich von dem Verlag nichts zu erwarten brauche ^^

Germon
01.12.2015, 10:20
12)
Welches Format haben denn die Bone Bände?

POPCOM
01.12.2015, 11:27
12) Welches Format haben denn die Bone Bände?

Die Bände sind 16.5 x 22.8 cm :)

Simulacrum
01.12.2015, 11:39
Sind die Panels dann größer als in der SC-Ausgabe (12,6 x 2 x 18,8 cm)? Oder ist das nur mehr Seitenrand?

Bei Amazon steht übrigens 19,2 x 17,7 x 24,9 cm bei der Box und 12,6 x 1,7 x 23,3 cm bei den Einzelbänden der Collector's Edtion :confused:

POPCOM
01.12.2015, 11:53
Sind die Panels dann größer als in der SC-Ausgabe (12,6 x 2 x 18,8 cm)? Oder ist das nur mehr Seitenrand? B
Bei Amazon steht übrigens 19,2 x 17,7 x 24,9 cm bei der Box und 12,6 x 1,7 x 23,3 cm bei den Einzelbänden der Collector's Edtion :confused:

Wir haben gerade noch mal nachgemessen und es sind definitiv 16.5 x 22.8 cm.
Wo amazon diese Zahlen her hat, wissen wir leider auch nicht.

Die Panels sind natürlich größer und nicht einfach nur Rand ;)

Schreibfaul
12.12.2015, 17:07
Habe ich das richtig verstanden, das bei euch "The private eye" kommt?

POPCOM
14.12.2015, 11:31
Habe ich das richtig verstanden, das bei euch "The private eye" kommt?

Schönes Gerücht :biggrin: Leider nichts dran.
Das Buchpreisbindegesetzt und das Prinzip "Jeder bezahlt, wie viel er möchte" würden sich auch nicht so gut verstehen ;)

Ben82
14.12.2015, 11:49
Habe ich das richtig verstanden, das bei euch "The private eye" kommt?

Schönes Gerücht :biggrin: Leider nichts dran.
Das Buchpreisbindegesetzt und das Prinzip "Jeder bezahlt, wie viel er möchte" würden sich auch nicht so gut verstehen ;)

Ich denke, er meint die Printausgabe, die gerade bei Image erschienen ist.

Beatrice Tavares
14.12.2015, 13:56
Meine zwei Cent: Finde ich äußerst merkwürdig. Egal, ob Image nun eine Printausgabe macht, hat das für mich einen komischen Beigeschmack. Hätte jetzt eher vermutet, dass es darum geht, gerade nicht über einen Verlag, ein solches Projekt zu verwirklichen. Wer mehr Infos dazu hat, gern her damit. Vielleicht klärt mich der ein oder andere Artikel dazu auf und ich sehe es dann in einem komplett anderen Licht. ;)

Schreibfaul
14.12.2015, 14:06
Genau, ich meine die Printausgabe bei Image.

Ben82
14.12.2015, 18:52
Bei Image geben die Macher die Rechte an ihrer Kreation nicht ab und haben alle Freiheiten. Aber klar, es sollte zuerst eigentlich in Print kommen. Aber ein Deal mit Robert Kirkman hat wohl dazu geführt, Vaughan und Martin dürfen dafür eine Walking Dead-Story machen: http://www.newsarama.com/25034-bkv-on-joining-the-walking-dead-bringing-private-eye-to-print-more.html

Ich hätte mich jedenfalls auch sehr geärgert, falls dieses tolle Projekt nicht im Print erscheinen würde. Es hat ja bei weitem nicht jeder Lust, Comics digital zu lesen...

Maidith
16.12.2015, 15:49
Was ist der bevorzugte Weg bzw. wer ist der Ansprechpartner, um euch ein Comicprojekt vorzustellen?

Beatrice Tavares
16.12.2015, 16:02
Am besten an mangaka@tokyopop.de eine Mail mit PDF und allem, was dazugehört. Comicprojekte kommen auch darüber an den richtigen Ansprechpartner (mich ...). Puh, das Forum zwingt mich gerade echt in die Knie. hoffentlich geht's bald wieder.

Comic_Republic
16.12.2015, 16:41
hoffentlich geht's bald wieder.

Wenn der Adventskalender von Splitter komplett offen ist geht der Spuk hoffentlich zu Ende...

C_R:zeitung:

Comic_Joe
13.02.2016, 06:59
Habe ich das richtig verstanden, das bei euch "The private eye" kommt?

Schönes Gerücht :biggrin: Leider nichts dran.

Zwei Monate später... und ich dachte mir, ich frage einfach nochmal nach... :)
Ist es weiterhin ein Gerücht oder könnte der Band eventuell bei Euch kommen?

Beatrice Tavares
13.02.2016, 14:05
Sagen wir mal, dass deine Frage, die Frage 13 war, die Frage nach der Bewerbung Nr. 14 und der Nächste stellt dann Frage 15.

Zu "Private Eye": Nur ein Gerücht, aber aus Neugier: Woher kommt es?

Neue Lizenzen geben wir mit der neuen Programmankündigung wieder bekannt, dann seht ihr ja, welche Gerüchte stimmen ;)

Comic_Republic
13.02.2016, 14:21
Danke Beatrice! Deine Antwort ist weder Fisch noch Fleisch...[emoji30] Quält uns ruhig weiter![emoji6]

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
13.02.2016, 14:28
Magst du vielleicht im Wunschthread einen Post zu "Private Eye" machen? Würde mich sehr interessieren, was du (und auch andere) an dem Comic herausragend und lesenswert finden.

Ben82
15.02.2016, 19:55
Zu "Private Eye": Nur ein Gerücht, aber aus Neugier: Woher kommt es?


Liegt einfach daran, dass im Cross Cult-Forum danach gefragt wurde (was sich anbietet, weil Saga und We stand on Guard dort erscheinen) und es die Aussage gab, dass Privat Eye (und auch Paper Girls von Vaughan) wohl woander erscheinen könnten.
Und bei US-Comics mischen halt seit Neuestem auch Popcom und Splitter größer mit, die dafür in Frage kämen.

Beatrice Tavares
16.02.2016, 12:16
Danke für die Aufklärung! :)

Comic_Republic
01.04.2016, 19:31
Werdet ihr Zeichner vor Ort haben? Timo Würz bestimmt....

C_R:zeitung:

POPCOM
05.04.2016, 07:19
Werdet ihr Zeichner vor Ort haben? Timo Würz bestimmt....

C_R:zeitung:

Sprichst du vom Comic Salon?
Das geben wir demnächst bekannt ;)

Comic_Republic
05.04.2016, 08:58
Ach ja, natürlich Erlangen. Habe ich vergessen zu erwähnen...

C_R:zeitung:

POPCOM
25.04.2016, 15:26
Hier (http://tokyopop.de/tokyopop-und-popcom-auf-dem-comic-salon-erlangen-2016/) die Antwort auf die Frage, wen wir alles nach Erlangen mitbringen ;)

Botticelli
03.06.2016, 08:36
Wird bei euch auch das "Hey Schwester!" Spin-of "Les Super Sisters" erscheinen?

Katrin Aust
03.06.2016, 11:10
Wird bei euch auch das "Hey Schwester!" Spin-of "Les Super Sisters" erscheinen?

Das können wir momentan nicht versprechen, wir haben das Spin-off aber auf jeden Fall auf dem Schirm.

Sakuya
16.08.2016, 15:30
Wird die Luxusausgabe von I hate Fairyland auch 14€ kosten?

Und erscheint Band 01 jetzt am 09.01 oder am 12.01? o.o

AnimeGirl
16.08.2016, 17:35
20) Wieso wird auf der ganzen 2.Seite keine Frage mehr nummeriert?

Comic_Republic
16.08.2016, 18:41
Oh Gott! Wie schlimm bei den ganzen vielen vielen Fragen...[emoji20]

C_R:zeitung:

Katrin Schankweiler
17.08.2016, 07:12
Wird die Luxusausgabe von I hate Fairyland auch 14€ kosten?

Nein, die LE von I hate Fairyland wird teurer sein. Den Preis und die Extras werden wir noch bekannt geben!

Und erscheint Band 01 jetzt am 09.01 oder am 12.01? o.o

Band 1 erscheint am 12. Januar. Wo hast du denn 9. Januar gelesen? Dann würde ich das verbessern!

20) Wieso wird auf der ganzen 2.Seite keine Frage mehr nummeriert?


Da die Fragen hier recht übersichtlich sind, dürft ihr die Fragen gerne nummerieren, müsst es aber nicht ;)

AnimeGirl
17.08.2016, 10:16
zu 20) Ich meinte ja nur weil es wie bei allen Fragethreads vorne in den Regeln steht sollte man sich auch dran halten.

Sakuya
17.08.2016, 13:47
Band 1 erscheint am 12. Januar. Wo hast du denn 9. Januar gelesen? Dann würde ich das verbessern!

Stand gestern noch hier (http://tokyopop.de/programm-dezember-2016-bis-marz-2017/i-hate-fairyland/), wurde aber schon verbessert :)

Comic_Joe
29.08.2016, 17:25
Zu "Private Eye": Nur ein Gerücht, aber aus Neugier: Woher kommt es?


Da es schon eine ganze Weile her ist, dachte ich mir, ich frage noch mal nach, ob eventuell nun doch Überlegungen im Raum stehen, den Band zu veröffentlichen? Das wäre wirklich toll! :)

Beatrice Tavares
30.08.2016, 10:02
Da kann ich leider nichts zu sagen. Das geht zu sehr in unsere Programmplanung ;)

Sakuya
01.09.2016, 21:02
Wann werdet ihr I hate Fairyland und die anderen neuen Titel auf eurer Homepage listen? :)

Katrin Schankweiler
02.09.2016, 14:59
Wann werdet ihr I hate Fairyland und die anderen neuen Titel auf eurer Homepage listen? (:

Unser Webshop bekommt gerade ein Systemupdate. Es wird daher leider noch ein bisschen dauern, bis die neuen Titel eingepflegt sind ...

Sakuya
30.09.2016, 19:51
Wann gibt's euer neues Programmheft in den Läden? ^^

Katrin Schankweiler
04.10.2016, 07:53
Wann gibt's euer neues Programmheft in den Läden? ^^

Leider wird es dieses Programm kein Programmheft geben, aber im Dezember erscheint das neue COMIC-Magazin!

Sakuya
04.10.2016, 12:25
Achso, schade :(

jellyman71
23.11.2016, 15:32
Wir machen uns alle grosse Sorgen wie es nach dem rausschmiss von Joachim Kaps mit den Alben Programm weitergeht!?

Beatrice Tavares
24.11.2016, 19:38
Wir machen einfach weiterhin coole Titel und hoffen, dass sie euch gefallen! :)

g.krantz22
25.11.2016, 15:03
Erfreuliche Aussichten.

Comic_Republic
25.11.2016, 15:11
Naja, die Aussage von Beatrice ist eine sehr neutrale und auf den Verlag zurechtgeschnitten...
Ich denke mal, wir werden in einem Jahr sehen, ob und vor allem wie sich das Ausscheiden von J.Kaps auf Popcom auswirken wird...

C_R:zeitung:

robert 3000
25.11.2016, 20:31
Mir hat Elfquest ja eigentlich nie gefallen. Jetzt hab ich mir mal einen Band - Abenteuer in der Elfenwelt angeschaut und das S/W hat mir da echt gut gefallen.
Dann sah ich die nächste Serie von euch - Elfquest das letzte Abenteuer und da war sie wieder - diese Farbe - und ich wusste sofort warum mir Elfquest nicht gefallen hat. ;)
Werdet ihr die Serie Elfquest das letzte Abenteuer vielleicht als E-comic in schwarz-weiß anbieten? Oder bleibt es da bei der Farbversion only?

Katrin Schankweiler
28.11.2016, 10:53
Mir hat Elfquest ja eigentlich nie gefallen. Jetzt hab ich mir mal einen Band - Abenteuer in der Elfenwelt angeschaut und das S/W hat mir da echt gut gefallen.
Dann sah ich die nächste Serie von euch - Elfquest das letzte Abenteuer und da war sie wieder - diese Farbe - und ich wusste sofort warum mir Elfquest nicht gefallen hat. ;)
Werdet ihr die Serie Elfquest das letzte Abenteuer vielleicht als E-comic in schwarz-weiß anbieten? Oder bleibt es da bei der Farbversion only?

Da wird es bei der Farbversion bleiben, da sie auch im Original coloriert ist. Die ersten ElfQuest Bände waren ursprünglich schwarz/weiß und wurden erst später coloriert, deshalb haben wir uns bei unserer Veröffentlichung für die ursprüngliche Version entschieden :-)

Comanche
03.12.2016, 08:45
Hey schwester und Lou sind meine Lieblingscomics in Eurem Programm. Inhaltlich würde "Les nombrils" bestens dazu passen. Ich wundere mich eh, daß dieser Verkaufserfolg in F/B hierzulande noch nicht erscheint. Habt Ihr kein Interesse dran??

Sakuya
26.01.2017, 23:22
Ist I hate Faiyland eig. generell eingeschweißt? :)
(Also auch wenn man ihn z.B irgendwo online bestellt)

Katrin Schankweiler
27.01.2017, 12:37
Hey schwester und Lou sind meine Lieblingscomics in Eurem Programm. Inhaltlich würde "Les nombrils" bestens dazu passen. Ich wundere mich eh, daß dieser Verkaufserfolg in F/B hierzulande noch nicht erscheint. Habt Ihr kein Interesse dran??

Du kannst dir den Titel gerne in unserem Wunsch-Thread wünschen ^-^ Wenn die Redaktion weiß, was du an dem Titel so toll findest, schauen sie ihn sich bestimmt gerne an!


Ist I hate Faiyland eig. generell eingeschweißt? :)
(Also auch wenn man ihn z.B irgendwo online bestellt)

Eigentlich ist nur die Limited Edition eingeschweißt und die auf jeden Fall :-)

Comic_Joe
06.02.2017, 08:41
Da kann ich leider nichts zu sagen. Das geht zu sehr in unsere Programmplanung ;)

Bezüglich "Private Eye" hattet Ihr ja vor einem halben Jahr mal geschrieben, dass das noch zu sehr in Eure Programmplanung geht. Wie sieht es denn aktuell aus? Ist es noch möglich, dass der Band bei Euch erscheint oder ist das Thema bereits vom Tisch?

Beatrice Tavares
06.02.2017, 11:56
Das Thema wurde seitens des Lizenzgebers auf Eis gelegt. Den genauen Hintergrund kennen wir nicht. Um ein bisschen zu spoilern: Jetzt ist es aber auch ein wenig zu spät für uns.

Möglich ist auch, dass ein anderer Lizenznehmer bereits den Zuschlag hat.

Comic_Joe
07.02.2017, 15:18
Das Thema wurde seitens des Lizenzgebers auf Eis gelegt. Den genauen Hintergrund kennen wir nicht. Um ein bisschen zu spoilern: Jetzt ist es aber auch ein wenig zu spät für uns.

Möglich ist auch, dass ein anderer Lizenznehmer bereits den Zuschlag hat.

Schade, dass der Band nicht bei Euch erscheint... :-(
Hmmm... nur wie kann man jetzt rausfinden, ob ein anderer Verlag ihn bringen wird? Würde mir nämlich ansonsten den Band im Original holen...

Comic_Republic
07.02.2017, 15:31
Wenn du magst, kannst du meinen kaufen![emoji1]

C_R:zeitung:

Germon
05.04.2017, 16:32
Dürfen wir uns in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf Band 3 von Hilo freuen?

robert 3000
29.04.2017, 23:00
Werdet Ihr Tüki von Jeff Smith bringen?

Katrin Schankweiler
09.05.2017, 09:42
Dürfen wir uns in der zweiten Jahreshälfte 2017 auf Band 3 von Hilo freuen?

Der Plan ist gegen Ende des Jahres :)

Werdet Ihr Tüki von Jeff Smith bringen?

Das ist momentan leider nicht geplant ...

satyricon
26.05.2017, 15:15
Wann wird das Herbst-/Winterprogramm 2017/2018 bekannt gegeben?

Simulacrum
29.05.2017, 18:34
Kommt Mit Mantel und Degen bei Euch oder sollte es bei Euch erscheinen?

Katrin Schankweiler
31.05.2017, 14:23
Wann wird das Herbst-/Winterprogramm 2017/2018 bekannt gegeben?

Sobald ich Dienstag aus dem Urlaub zurück bin :D

Kommt Mit Mantel und Degen bei Euch oder sollte es bei Euch erscheinen?

Da wollen wir dir bei uns keine Hoffnung machen ...

Comic_Republic
31.05.2017, 14:33
Wisst ihr, welcher Verlag die Lizenz hat? Auch wenn ihr keinen Namen nennt, wisst ihr mehr?

C_R:zeitung:

Comic_Joe
29.06.2017, 15:12
Das Thema wurde seitens des Lizenzgebers auf Eis gelegt. Den genauen Hintergrund kennen wir nicht. Um ein bisschen zu spoilern: Jetzt ist es aber auch ein wenig zu spät für uns.

Möglich ist auch, dass ein anderer Lizenznehmer bereits den Zuschlag hat.

Da ich immer noch die Hoffnung habe, dass "The Private Eye" noch auf deutsch erscheint, habe ich mir den Band noch nicht im Original gekauft.
Was meintet Ihr denn mit "spoilern" und das es zu spät wäre? Das die Lizenz nicht mehr zu bekommen ist und daher die Vermutung da ist, dass der Band woanders erscheint? Auch wenn es toll gewesen wäre, wenn er bei Euch gekommen wäre, würde mich eine deutsche VÖ auch ganz allgemein freuen.

Comic_Republic
28.08.2017, 15:42
Zwei Fragen:
BONE: Sind die Bände "Rose" und "Legenden" noch lieferbar, bzw. werden die nochmal nachgedruckt?
Warum wurden die nicht mit in die Box integriert?

TÜKI: Evtl. doch in Planung?

Ich lese gerade BONE und bin total begeistert von der Serie. RASL hatte ich schon das US angelesen. Werde ich mir demnächst in der Buchhandlung bestellen!

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
30.08.2017, 09:04
Momentan gibt es keinen Plan, "Rose" und "Legenden" nachzudrucken. Aber man weiß ja nie. Bei uns im Webshop sind sie aber noch normal lieferbar. Zur konkreten Programmplanung und "Tüki" äußern wir uns generell nicht. :)
Warum "Legenden" und "Rose" nicht in die Box integriert wurden, ist eine gute Frage. Ich war nicht in die Planung der Box involviert, vermute aber stark, dass man die klassiche Geschichte in der Box vereinen wollte.

Comic_Republic
30.08.2017, 15:24
Danke erstmal für die Antworten!

Man hätte die zwei Bände auch einfach mit reinpacken können. Ich vermute ja, dass der Preis nicht die 100€ überschreiten sollte... So ist es halt schade, dass zwei Bände dann daneben stehen und nicht mit in diese wunderbare, qualitativ hochwertige Box integriert wurden!
Diese Box nehme ich als Referenz für alle Schuber, Komplettboxen usw. Es gibt absolut nichts daran auszusetzen!
Habe eben Band 5 zur Seite gelegt und bin immer noch total begeistert von der Serie!

Also wird Tüki irgendwann beineuch erscheinen. Ich hoffe es zumindest...

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
31.08.2017, 09:29
Ja, gut möglich, dass die 100-Euro-Grenze ein Gedanke war. Halte ich auch für wahrscheinlich.

Und danke für das Kompliment für die Box. Geb ich gern an die Produktion weiter!

satyricon
24.09.2017, 05:26
Wurde Pepper und Carrot 2 gecancelt?
Meine Vorbestellung (wollte ich zu Weihnachten verschenken) wurde storniert!

Beatrice Tavares
25.09.2017, 10:55
Leider konnten wir uns mit dem Zeichner die vergangenen Wochen nicht sinnvoll einigen und haben die Serie auf Eis legen müssen. Ich bezweifle sehr, dass sich daran noch was ändern wird. Ich hatte noch auf ein Feedback gewartet, nur leider kam das nicht mehr, weswegen wir an dieser Stelle die Serie wohl als abgebrochen angeben müssen. Sollte sich was ändern, sagen wir Bescheid.

satyricon
25.09.2017, 12:34
Leider konnten wir uns mit dem Zeichner die vergangenen Wochen nicht sinnvoll einigen und haben die Serie auf Eis legen müssen. Ich bezweifle sehr, dass sich daran noch was ändern wird. Ich hatte noch auf ein Feedback gewartet, nur leider kam das nicht mehr, weswegen wir an dieser Stelle die Serie wohl als abgebrochen angeben müssen. Sollte sich was ändern, sagen wir Bescheid.

Danke für die schnelle Antwort.

Das Ergebnis finde ich persönlich sehr schade. Aber wer nicht will. Dann wird es halt doch wohl wieder ein Schlümpfe Comic (mal sehen).

satyricon
15.11.2017, 18:05
Gibt es schon etwas über das Winter/Frühjahr Programm zu berichten?

Beatrice Tavares
16.11.2017, 15:13
Auf der Homepage hatten wir das gesamte Programm einmal aufgelistet:

http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-november-2017/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-dezember-2017/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-januar-2018/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-februar-2018/

satyricon
19.11.2017, 07:37
Auf der Homepage hatten wir das gesamte Programm einmal aufgelistet:

http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-november-2017/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-dezember-2017/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-januar-2018/
http://www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-februar-2018/

Dankeschön. Die Titel sind aber recht gut versteckt.

Wäre es vielleicht möglich die Titel von Popcom auch separat aufzulisten? Bei den Veröffentlichungstagen ist das ja auch so.

Nochmals Danke

Beatrice Tavares
20.11.2017, 10:49
Vermutlich nicht in den News. Aber wir haben das hier ja auch mal gesondert im Forum gepostet. Aufgrund von diversen Umstrukturierungen ist das im Marketing allerdings gerade nicht Prio 1 gewesen. Ich trage den Hinweis aber weiter.

El Duderino
29.12.2017, 11:47
Nachdem im der neuen Programmvorschau von Tokyopop zwei neue Popcom Titel ersichtlich sind: Sind "Black Metal" und das "Overwatch Artbook" die einzigen Popcom Titel bis Juni oder kommt noch eine separate Ankündigung für mehr Titel?

Borusse
30.12.2017, 16:35
Die hatte ich gar nicht bemerkt, wohl aber Eleonora Madragora 3 und Elfquest 6.

OK Boomer
30.12.2017, 17:36
Eleonora 3 und Elfquest 6 kommen im April.

Außerdem Hinges 3 und Black Metal (Würz) im Juni, Giant Days 4 im März, Gehirnfürze (Schlogger) und Elfquest - Das letzte Abenteuer 3 im Februar.

Beatrice Tavares
02.01.2018, 16:26
Die in der TP-Ankündigung genannten sind alle. Danke Ok. fürs Vervollständigen.

El Duderino
05.01.2018, 05:12
Wundert mich doch sehr, dass kein neuer "I Hate Fairyland" Band kommt.. :baff:

Sakuya
10.01.2018, 19:05
Wann erscheint denn Band 03 von I hate Fairyland und wird er der letzte der Reihe sein? o.o

Beatrice Tavares
11.01.2018, 08:50
Band 3 ist im Programm August-November gerade eingeplant, welcher Monat genau es wird, ist noch nicht final. Wenn ich mir ansehe, dass noch einige Hefte mehr in Amerika erschienen sind als in Band 3 zusammengefasst wurden, wird es sicherlich noch mehr Bände geben.

Moxxi
02.02.2018, 10:01
Gibt es gar keinen Thread für Gehirnfürze? Manchmal bin ich ja blind, aber ich konnte keinen finden ^^"
Das Stickersheet (voll süß) ist nur in der ersten Auflage, ne?

Beatrice Tavares
02.02.2018, 11:17
Ja, den Sticker gibt es nur in der Erstauflage!

peterholderied
13.04.2018, 19:52
Lese ich Tokyopop, denke ich umgehend an TokyoPUNK ... und somit gleichzeitig an TEENGENERATE, die dortige Legende schlechthin! Und das wär´s auch schon wieder ...

Beatrice Tavares
16.04.2018, 16:37
Ist da irgendwo eine Frage versteckt? :awe:

Comic_Republic
16.04.2018, 17:23
Nein! Er hat in verschiedenen Threads solch kryptologischen Hinterlassenschaften gepflanzt...

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
17.04.2018, 13:56
Dann danke für die Erleuchtung!

Desty
01.08.2018, 21:03
Kann man das experiment Popcom als gescheitert betrachten da ihr kaum noch neue Titel ankündigt ?

Beatrice Tavares
02.08.2018, 09:35
Zumindest als "Im Umbruch".

robert 3000
07.08.2018, 12:05
Könntet ihr nicht mal wieder was aus dem Bone-Universum bringen
zb. http://www.sniegoski.com/spark.html
oder Coda?

Aber Quest for the Spark ist echt überfällig. :rolleyes:

Desty
09.09.2018, 06:53
Wann erscheint denn I hate Fairyland Band 3 ?

Aus eurer Vorschauliste ist der verschwunden .

AnimeGirl
05.10.2018, 13:16
Ist Leonid - Abenteuer eines Katers mit 2 Bänden abgeschlossen?

Pearl
12.10.2018, 12:44
Hallo,
bevor ich bei Elfquest nach den Carlsen Ausgaben wieder einsteige hätte ich ne Frage. Ist Elfquest - Das letzte Abenteuer mit Band 3 abgeschlossen, oder wird die Serie in absehbarer Zeit abgeschlossen?

Melanie|Tokyopop
22.10.2018, 14:32
Hi zusammen, ich beantworte mal stellvertretend für Ben:

I hate Fairyland 3 ist für Dezember geplant, s. auch unsere Vorschau :D https://www.tokyopop.de/kategorie/vorschau/

Leonid: In Frankreich sind (bisher) nur zwei Bände von Leonid erschienen …

Elfquest - Das letzte Abenteuer: Band 4 erscheint im Februar :) Wahrscheinlich wird das die letzte Reihe von Elfquest sein.

OK Boomer
06.12.2018, 23:16
Wann erscheint Eleonora Mandragora 4?

sascha-x
19.02.2019, 14:05
Elfquest - Das letzte Abenteuer: Band 4 erscheint im Februar :) Wahrscheinlich wird das die letzte Reihe von Elfquest sein.

Wenn ich mir Tokyopops Vorschau https://www.tokyopop.de/kategorie/vorschau/ so anschaue, dann sieht beinahe danach aus, als wäre Elfquest Band 4 nicht bloss die letzte Reihe von Elfquest, sondern leiderder letzte Band von PopCom überhaupt. Neben diesem Band gibt es nämlich nichts Neues von PopCom in der Vorschau. Ich hoffe sehr, dass ich mich da irre und ihr einfach noch über dem Programm grübelt. Danke.

Mervyn
11.03.2019, 18:29
Stand der Dinge ist wohl, dass laufende Reihen bei Popcom noch fortgesetzt werden, neue Serien werden jedoch nicht mehr angefangen. Man will sich wieder mehr auf Manga konzentrieren.

Pearl
31.03.2019, 10:50
Wie sieht es denn mit dem 4. und Abschlußband von Elfquest - das letzte Abenteuer aus? Der Band hätte im Februar 19 erscheinen sollen und wurde verschoben. Aber eine neue Ankündigung habe ich nicht gefunden. Wird der Band noch veröffenlicht? Und könnt ihr schon sagen wann?
Danke für die Mühe.