PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung der Zeichner Allee



Belasco
31.10.2000, 15:48
Nachdem nun die Comic Action dieses Wochenende mal wieder für ein Jahr Pause gemacht hat, wollte ich diejenigen die an der Zeichnerallee mitgemacht haben, mal fragen wie das denn nun gelaufen ist.
Wie waren die Reaktionen der Besucher, wie habt ihr euch gefühlt, mal auf der "anderen Seite" zu sitzen, wart ihr mit euern dort angefertigten Skizzen zufrieden ?
Àußerdem interessiert mich eure Meinung, ob es sich gelohnt hat bzw. sind auch andere Zeichner zu Euch gekommen und haben sich euer Artwork angeschaut. Habt ihr eventuell sogar Aufträge bekommen, würdet ihr dort wieder teilnehmen bzw. die Teilnahme weiter empfehlen, wenn es nächstes Jahr wieder durchgeführt würde ?
Nun gut, dass waren sehr viele Fragen an Euch, vielleicht könnt ihr sie etwas ausführlicher beantworten ? Es wäre sehr nett.

N-Dee
01.11.2000, 19:41
Hmm, nach der Resonanz zu urteilen, muss das wohl'n Reinfall gewesen sein.....

Mana
01.11.2000, 20:37
Sorry, hab grad keine Lust viel zu schreiben!
Aber lies dir doch zur Einstimmung mal den Thread im ComicAction Forum dazu durch!
da gibts erste Meinungen!

Bis denne
Mana

Karsten
01.11.2000, 21:22
Ich poste hier morgen übrigens mal die URL mit den Allee-Fodos - passt hier vielleicht besser hin...war ja mehr so'ne Art KhK-Meeting. ;)

Ich will aber hoffen, dass ich mit Tonwertkorrektur und Richtungsschärfe das gröbste reparieren kann - mit meiner Einschätzung: "Blitz unnötig..." lag' ich dann doch *etwas* daneben...

Bis denne...

[Dieser Beitrag wurde von Karsten am 01. November 2000 editiert.]

Sascha Thau
02.11.2000, 00:36
Bin noch dabei Schlaf nachzuholen. Die CA war für mich ne ziemliche Knochentour.

Spaß hat's absolut gemacht. Dummerweise konnte man mit vielen Kollegen nicht ganz so viel kommunizieren weil man schlicht und einfach am zeichnen oder sonstwie rumrennen war.

Der einzige Business Typ den ich getroffen habe kam am Donnerstag und brauchte Zeichnungen die er an T-Shirt Firmen verschicken kann. Allerdings bin ich noch am ausprobieren was dahintersteckt. Seriös wirkte er auf jeden Fall, kam ja schließlich mit Anzug und Assisstentin vorbei.

Ich freu mich schon auf das nächste mal, wenn ich mit Karsten, Mana, Ambroggio und anderen an einem Zeichnertisch sitzen darf.

Schade das Ruppoman sich Samstag postwendend wieder verabschieded hat.

Schade auch, das niemand von Force/Faith etc. in der Reihe sass.

Von den Wünschen her war es eigentlich ganz okay. Einige Gestalten hat man 3 Tage lang herumwandeln sehen damit ihr Buch endlich mit Elfen oder sonstwas vollgezeichnet wurde. Schon lange das ich so viele Kinder in Verbindung mit Comics gesehen habe. Manche haben am Schluß auch ein bißchen genervt, am Schluß ist mir auch mal ne Fresse rausgerutscht, als ich darum gebeten wurde Jim Lee-Zeichnungen abzuzeichnen. Wurde leider nix, obwohl das nicht in meiner Absicht lag. Na ja, immer noch besser als lustige Busse zu zeichnen. :)

bye Sascha

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 02. November 2000 editiert.]

Karsten
02.11.2000, 09:41
Bilder sind online!
http://www.artforce.de/essen.htm

Vorsicht - große Dateien & schwachsinnige Kommentare (...sorry Ambro'...;)...)

Viel Spass damit...:)...

Mana
02.11.2000, 23:58
Danke für die chönen Pilder mit den chönen Kommentaren!
Aber eins muß mir wohl entgangen sein: Who the ---- is "Ruuusch"?
Und warum ist eure Küche so ordentlich?

Bis denne
Mana

Mana
03.11.2000, 00:19
Verdammte Schei:D:De aber auch! Dacht ich mir doch gleich, dass es sich dabei um Rogue dreht!
Wußt bloss nicht, warum jemand das wie Ruuusch aussprechen sollte! Absolutes: Bwuhahaha! gefolgt von ellenlangem Grinsen!
Besonders wenn ich an besagten Herrn denke!

Mana
30.10.2001, 15:29
:D Passend und rechtzeitig zu Saschas Kolumne zur diesjährigen Comicaction hab ich einfach noch mal den letztjährigen Zeichnerallee-Revue-passierenden Thread hochgeholt.
Randvoll mit wenigen und sogar inhaltslosen Beiträgen, dafür aber zumindest ominösen Fotos!

Bis denne
Mana

Ruuusch musste ich dieses Jahr übrigens nicht zeichnen....diesmal musste Mystique dran glauben. Wusste gar nicht, dass der gute Mann so vielseitig interessiert ist... :lol:

Fighting Sausage
30.10.2001, 15:39
Endlich weiss ich was die ZeichnerAllee ist, dachte immer das wär so ein Raum wo man Zeichnen konnte und sich in Ruhe mit anderen Künstlern austauschen kann. Aber da hat man ja keine Ruhe oder? ;)

Übrigens coole Küche.

Bis denn

Mana
30.10.2001, 15:47
Interaktion und Konversation unter den Künstlern? Pah- ein einziger Kampf um die Gunst der Messebesucher ist das!
Survival of da fittest Zeichners quasi!

Fighting Sausage
30.10.2001, 15:52
Ja, da muss man sich doch scheisse fühlen, wenn man an 5 Tagen maximal 6 Bilder oder so zeichnet.

Besonders für mich wär es da schwer, ich bin kein Schnellzeichner, dann müsste ein Interessent ungefähr 3 Stunden auf ein Bild warten, aber dafür wäre es das Beste was ich kann. ;)

bis denn

Ambroggio
30.10.2001, 15:54
Wiiiieeee echt?
Ich war wieder mit Ruuusch geschlagen, hab aber diesmal auch ne Belohnung für meine letzte gekriegt: Menschewik(?)-FanFiction in Englisch

Gelesen hab ich es noch nicht, da fehlt mir momentan einfach die Muße. Aber das meine Ruuusch als Coverillustration herhielt, hat mich dann doch gepusht, noch eine hinzulegen.

Und ja, der Konkurrenzkampf war hart....

Aber wie Karsten schon belegt:
Mit ca. 260 Bildern hatte ich wohl den höchsten Output :D
Dummerweise wollten die Leute die Strichmännchen nicht... zuwenig Muskeln...

Sascha Thau
30.10.2001, 20:49
Hmm, da hab ich ja das letzte Jahr genau dieselbe Jammerarie angestimmt wie dieses Jahr, hihi. Ich kann nur sagen das es dieses mal sehr viel erschöpfender für mich war als 2000, aber lassen wir das.

Also Ruhsch hab ich dieses mal auch wieder gezeichnet und ich glaube sogar in derselben Pose wie letztes jahr - ohne das ich es gewollt hätte. Fiel mir erst auf als ich fertig war.

Bin eigentlich nur froh das sich nie jemand beschwert... "WAS ist das denn? Schau dir mal die Zeichnung von Steve Rude an, das machst du jetzt nochmal..."

Ohne Mangazeichenstil war man dieses Jahr allerdings so ziemlich "unfit". Ich weiß noch das einmal verzweilfelt ein Mädchen durch die Reihen lief und unbedingt eine Manga Zeichnung haben wollte, aber niemand konnte (wollte? hehe) ihr helfen (Hauptmangazeichnerin war überbelegt).

So wie am Samstag will ich das haben. Richtig viele Zeichner und richtig viel Publikum. Überraschungstalente wie letztes Jahr gab's dieses mal weniger. Man kannte sich mittlerweile...

bye Sascha

Karsten
31.10.2001, 08:34
Original geschrieben von Sascha Thau

[snip] ...(wollte? hehe) ihr helfen (Hauptmangazeichnerin war überbelegt).


Meinste die mit der zerfetzten Hose? Die fand' ich nett - wenn's mal'n paar mehr Zeichner mit Rocker-Allüren gäbe wie bei dem Mädel (...hoppla - mit Cowboyhut und tänzelnd ein paar Skizzen für ein paar fourtysomethings hingelegt...), dann wär das auch nicht so'ne dröge Veranstaltung!
Nächstes Jahr bring' ich mal was für die Live-Perfomance mit! Dann wird da einiges anders! Ich spekuliere auf das erste Hausverbot auf der Comicaction...versucht mich nicht zu stoppen!

Gruß...

- Karsten

Ambroggio
31.10.2001, 08:46
heeee.....
Karsten...

du bringst tatsächlich ne Idee in meiner Birne zum keimen...
*hihi*

Schauen wir mal...

Sascha Thau
31.10.2001, 10:26
Ey Jungs, ich weiß nicht ob nackte Männer mit Schwanzprothesen nicht eher ne gegenteilige Wirkung haben.

Ambroggio
31.10.2001, 10:39
wieso Prothesen?

:D

Mana
31.10.2001, 14:18
Hm...keiner wagt im Entferntesten Karsten in seinem Vorhaben zu stoppen- wenn er sich da mal nicht verplant hat! :D
Na uff jeden Fall scheint dit ja recht lustsch zu werden next year dorte in Essen!
Das Dumme ist nur: Das Motto: "Comiczeichner sind Rockstars" wird wohl eher als "Die Zeichner sind noch geekiger als die Sammler" rüberkommen!
Ich weiss schon was- ich werd n bisschen wachsen, mir noch etlich Körpermasse antrainieren, mir die Haare wachsen lassen, blondfärben, mit 254 vorgezeichneten Ruuuhschs im Gepäck anrücken und einen auf Ambro machen! :p

Bis denne
Mana

Quetzalcoatl
31.10.2001, 14:25
@Mana:

Wenn Du nicht heute schon mit dem Vorzeichnen anfangen möchtest, dann solltest Du dir einen guten Copyshop aussuchen!

QUETZA

Mana
31.10.2001, 14:27
Uups- stimmt auffällig! Aber, ach was- hab ja eh nichts, auch wirklich gar nichts ansonsten zu tun- das mach ich doch locker nebenbei- jeden Tag ne Ruuusch und dann passt das schon!

Quetzalcoatl
31.10.2001, 15:31
Das wäre interessant!

ich glaube es hat noch nie jemand versucht eine Figur so zu perfektionieren.
Da könntest Du wahrscheinlich nächstes jahr zur CA diese Protagonistin mit verbundenen Händen zeichnen!

QUETZA

(Das ist ein definitiver FAll für Wetten das...? 30 zeichnungen in einer Minute mit verbundenen augen, Händen und grölendem saalpuplikum!)

COMICnavigator
29.10.2002, 06:56
...die alte gute Zeit... :D
ist es voll genial wie sich die Welt verändert...
http://www.artforce.de/essen.htm

grüße und respekt an alle

Spong
29.10.2002, 08:16
Hua ha ha.... ei Karsten die Bilder muss ich weiterreichen! Sehr chöin!

Ausserdem mal nett, die Fresse zum Nick zu sehen bei einigen Leuten.

Jenny
29.10.2002, 08:23
Die hatten ja alle mal lange Haare.... :lol:

Watzaich!

COMICnavigator
29.10.2002, 08:29
ja...ich glaube jeder Zeichner hatte mal lange Haare, sogar ich hatte mal Haare bis zum A****
:D

die Fotos sind MEGA

HEy Gold...habe gelesen, du machst bald was für schwarzen TURM... wow, ich finde es echt genial und schön, wie man die Karriere einer Person mitverfolgen kann... Gold, du wirst mal ne ganz Berühmte...
Tipp...mach für alles einen Vertrag, egal wie groß und wie klein die Aufträge sind, und sogar wenn es unter Freunden ist.
Ich will ein signiertes Heft mit Widmung!!!

Mana
29.10.2002, 09:05
Original geschrieben von COMICnavigator
ja...ich glaube jeder Zeichner hatte mal lange Haare, sogar ich hatte mal Haare bis zum A****


Das sollte man mal weiterverfolgen.
Bei mir und GM triffts schon mal zu. +Ambro+Karsten+Sascha+..... :tba:

Bis denne
Mana

Karsten
29.10.2002, 09:15
Hart ist die Künstler-Phase...:fro:...

Steffi S.
29.10.2002, 09:25
Ich hatte mal Dreadlocks!

Spong
29.10.2002, 09:32
!!!

Jenny
29.10.2002, 09:41
Nee, da fall ich raus... ich hatte früher immer nen Bundeswehrschnitt :D:D:D Zwei Zentimeter and counting... Länger als im Moment waren meine Haare noch nie.

Wollt bei der Gelegenheit aber nochmal loswerden: Die Zeichnerallee war KLASSE!!!! Hat tierisch Bock gebracht. Schade, dass ich nicht mmit zum Ausklang kommen konnte. Nächstes Jahr!!!

Balu
29.10.2002, 09:55
hehe, ich kann mich da nur einreihen. Hab auch mal lange haare gehabt, ca... 1m lang (vom Ansatz nach unten) zu meinen besten Zeiten ;)

gruß,
Steven

Sascha Thau
29.10.2002, 10:15
Original geschrieben von steffiness
Ich hatte mal Dreadlocks!

Ich auch.

http://www.comicgate.de/redaktion/sascha_p2.gif

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gerade eben noch mit Karsten in der Zeichner Allee abgeklatscht und jetzt gerade mal 5 Sätze mit ihm in Essen gewechselt, weil wir beide im'biz' *gröhl* sind.

bye Sascha

Karsten
29.10.2002, 10:28
Miese kleine Comiczeichner-Yuppies...;)...

Tom Sausen
29.10.2002, 10:42
Hatte nie so richtig lange Haare...oder zählt auch Kinnlänge?

Sascha Thau
29.10.2002, 11:13
Also den Arsch solltest du dir schon abwischen können. :D

COMICnavigator
29.10.2002, 13:55
@Sascha... :D nette Haare
ich muss mal nen Foto mit langen Haaren raussuchen...

nächstes Jahr müssen alle wieder zur ZeichnerAllee...so richtig gemütlich und voll retro... kein SchickSchnack...nur Zeichner und Comics und gute Laune...richtig nette Party...
man zieht die alten sneakers an und das alte Tee shirt, kommt mit seinen alten Block und seinen alten Stiften und im Walkman ertönt die Lieblingsmusik (scheiß auf MP3 und DiscMan), im alten Rucksack ne Menge ungesundes Zeug zu essen und zu trinken und paar Comics...
ist so als ob ROCKY wieder in seine alte Halle geht, um zu trainieren...

IN COMICS WE TRUST!

:)

Steffi S.
29.10.2002, 14:24
Na denn komm beim nächsten mal aber auch!

P.S.:Rocky is ne Pussy!:D

COMICnavigator
29.10.2002, 14:33
Ja, Steffi...nächstes Mal komme ich. Ab 2003 bin ich voll im Einsatz.

Und nein, Rocky ist keine Pussy. Eines Tages wirst du es begreifen. Zwing mich nicht mein BattleBild rauszuholen... :D
Rocky ist ganz cool...(habe kein Bock mich zu streiten... :D )

Fighting Sausage
29.10.2002, 17:16
:D und wieder hab ich die ca nich geschafft.

Lange Haare: Hatte schon alles, immo lass ich wieder wachsen und dann gibts die rastawurst :)

mpunktk
29.10.2002, 19:39
Ich überleg schonmal wie ich nächstes Jahr nach Essen komme..... und wie ich bis dahin meine Haare style... und was ich so alles vorzeichne.

-ramsar :D

P.S. Bis dahion lohnt es sich ja vielleicht schon, auf eine Zeichnung von mir zu warten!

COMICnavigator
29.10.2002, 20:57
cool die nächste CA wird eine Fashion show of coolness
:D

Sascha Thau
29.10.2002, 23:20
War sie schon früher. Schau dir mal den Typ im Hawaii-Hemd an... :)

COMICnavigator
30.10.2002, 01:47
Wer ist der Typ im Hawaii Hemd???
:D
(schon klar...)

Sascha Thau
30.10.2002, 02:47
Ich sach nur '99..

...neununneunzich schon Zeichen gesetzt. :)

COMICnavigator
30.10.2002, 02:51
99...
ich erinnere mich wie du zu den ComicTagen gekommen bist und mir deine Karte und deine Ministory gezeigt hast und ich fand diese eine Pose vom Kosmo so geil...
ja ist schon lange her...
da hattest du aber noch kein Hawaii Hemd an.

ja so ist das Leben...

Tom Sausen
30.10.2002, 09:57
Wer von euch ist denn auf den Kölner Comic-Tagen 2003 anwesend?

Tira May
30.10.2002, 10:11
kontrastprogramm: ich hatte mal... kurze haare! ganz ganz lange (zeit). und eine weile waren die auch mal grün oder orange oder rot. und stachelig. hehe, nett damals. prost!

und mal eine frage zum thema: wie läuft denn sowas eigendlich auf soner zeichnerallee? man hockt da und wasauchimmer einem zugeraunt wird, man muss es IRGENDWIE versuchen hinzukritzeln? und was macht man, wenn einem das männekin, das gewünscht ist, völlig unbekannt ist?? und, ääh... sonst so?

Steffi S.
30.10.2002, 10:13
na so: http://www.splashcomics.de/html/comicaction/images/bilder2002/pressekonferenzen/zeichnerallee2002_0020.jpg

COMICnavigator
30.10.2002, 10:20
nettes Foto... :)

@Tom
ich will, Ich muss und ich werde an den ComicTagen da sein,
wohn ja auch da... :D
(muss diesen Brief losschicken, verdammt...)

Tom Sausen
30.10.2002, 10:29
Du wohnst da? Warst du beim letzten Mal auch da?
Wobei, damals war ich nur ein kleiner Fan, der selber nxi zeichnet. Hat sich ja mittlerweile geändert!

Nur Erlangen war mir zu weit und Essen verpaße ich irgendwie immer und da finde ich es halt schön, dass es die Kölner-Comic-Tage gibt.

Und beim letzten Mal war da ja wohl viel los!

Achja, ich wohne übrigens hmmm zwischen Bonn und Koblenz, also auch irgendwie in der Nähe!

COMICnavigator
30.10.2002, 10:33
yep, ich war da... ich war der Typ in Schwarz, der auch diese Rede übers ComicZeichnen gehalten hat, der auch seine Mitzeichner stundenlang gequält hat schneller zu zeichnen...
ich war der sich so breit gemacht hat und irgendeiner Gruppe den Stand wegzockt hat, weil ich zuwenig Platz für meine Zeichner hatte... :D
ja, ja, das waren Zeiten...
jetzt bin cooler... :D

dann sehen wir uns ja bald wieder

JoKeRcologne
30.10.2002, 10:58
Das waren Zeiten....

Die Gruppe, die den Stand verlohr, kam doch nicht mehr (Weil kein platz mehr war ??)... Also war es legitim das Mori sich da hinsetzte... !!!


TSCHÖÖÖ

Sascha Thau
30.10.2002, 11:28
Steffi am abkippen, das sieht ihr ähnlich, hehe.

Ich bin auf den Comictagen.

JoKeRcologne
30.10.2002, 12:08
Als Zeichner !??


TSCHÖÖÖ

Sascha Thau
30.10.2002, 12:30
Jepp.

JoKeRcologne
30.10.2002, 13:13
Cool... vielleicht sehen wir uns !!
'Bin der mit dem schwarzen Halstuch....... :D


TSCHÖÖÖ

Mana
31.10.2002, 08:19
Uh, Danke Steffi, für das Foto!! :asdf: ;)
Wegkippen...naja, wenns wenigsten was leckres gewesen wäre....

@Tira: So ähnlich!
"Mal ma was!"
"Was denn?"
"Na....
und dann splittets sich. Entweder man denkt sich selber was aus, die suchen sich irgendwas aus der eigenen Mappe aus, oder sie kommen halt von vornherein mit nem Wunsch an,
Sollte letzteres der Fall sein, und man kennt die Figur nicht, malt mans halt nciht, oder die Person hat zuufälligerweise grad n Referenzarchiv dabei, wie z.B. der Ruuuuschmann.

Bis denne
Mana

Sascha Thau
31.10.2002, 09:41
"Mal mal was."
"Was?"
"Entweder einen Bus oder was schweinisches."

Okay, zeichne ich halt ne Frau mit dicken Dingern, was soll's.

"Nein, Nein, was schweinisches, mit Schweinsnase und -Ohren."
"D'oh."

bye Sascha

JoKeRcologne
31.10.2002, 09:54
Klasse....... :D


TSCHÖÖÖ

Ambroggio
31.10.2002, 10:28
Wer von uns Zeichnern hat eigentlich einen haarigen Auswuchs der eigenen ästhetischen Selbstdarstellung im Gesicht??? ;)

sprich bartähnliches Gestrüpp.

Die Zeichnerinnen mögen mir diese reichlich unemanzipierte Frage verzeihen, aber die dürfen auch sagen, ob sie Haare im Gesicht haben ;)

Gruß
Ambro

Fighting Sausage
31.10.2002, 10:47
Ich, aber es muss noch lange gezüchtet werden, damits mal cool aussieht.

Tom Sausen
31.10.2002, 15:48
Also ich laufe seit jeher mständig mit nen 3-Tage-Bart rum

COMICnavigator
31.10.2002, 16:18
Ich habe auch oft (zur Zeit auch) ein coolen GangsterBart,
das coole meine haare wachsen rötlich und blond, alle denken ich färbe mir das Teil, aber es ist echt so

Tom Sausen
31.10.2002, 16:59
Ist bei mir ähnlich, wenn ich den Bart nicht regelmäßig so stutzte, dass er als 3-Tage-Bart durchgeht, wird der auch rötlich/blond....statt nur blond

COMICnavigator
31.10.2002, 17:02
das Problem bei mir ich bin schwarzharrig... nix blond
und bin Südamerikaner...dat kommt schon komisch...
aber als Baby und KleinKind war ich blond...doch der liebe Gott war gnädig und hat mich schwarzhaarig gemacht...
a miracle!!! Halleluja!!!
:D

Ans
31.10.2002, 20:20
*lach*
Da bekommt man ja wirklich richtig Lust auf so ne Messe (oder was auch immer)

Ich war leider noch nie bei einer, aber vielleicht sollte man´s ja mal nicht versäumen... Wann sind denn die Comictage in Köln?

Was macht ihr denn mit den ganzen Wunsch-Zeichnungen, unters Volk jubeln? Ich stell mir das so vor, daß Massen von Fans mit Papierbeladenem Rolli durch die Gegend schippern ;)

Wie läuft das als kleiner schmieriger Amateur-Zeichner/in (*g*), wieselt man da dezent mit seinem kleinem Portfolio durch die Hallen, das man dann -schluppdich- den Scheffes unter die Nase hält um sich mit über zeichnen & Kunst auslassen zu dürfen? ;) Ein bißchen Kontakt zu Zeichnern wäre ja schon toll :)

Tom Sausen
31.10.2002, 20:58
Heheh schwarzhaarig? Ok, dann ists komisch!
Kölner-Comic-Tage sind rigendwann Anfang April und ich bin evtl auch da, hoffentlich bekomme ich vom Herausgeber auch nen Stapel Consol.at-Ausgaben mit (für die zerichne ich), um die dann unters Volk zu bringen....

Nilesch
02.11.2002, 15:13
Also um mitreden zu können:
Ja, ich war auch auf der Zeichenerallee und habe Ruuuusch gezeichnet (mit extra dicken äh Augen damit sich der Freak freut :D).
UND: Ja, ich hatte auch mal Dreads.

Hat jemand von euch unser "KOMA Food" (von Blind Pigture Industry) gelesen oder unseren Stand gesehen?

Karim M.
02.11.2002, 15:49
*gg* ich bin ab und zu mal an euch in der Allee vorbeigeschlendert... war mir aber immer zu voll *gg*
nächstes mal sag ich auch was ^^
Aber bringt euch die Allee abgesehen von Fun und neuen Leutz was?
Also Connections oder Aufträge oder sowas?

EDIT:
Ich seh grad ich bin aufm obersten Photo drau *gg* wattn zufall.....
/EDIT

@Tom Sausen
Oh cool ich komm auch aus Bonn! *spam*

Fighting Sausage
02.11.2002, 16:02
Ich glaube der Herr Labs hat damals über die Zeichnerallee sein Job gekriegt, aber ich kann mich auch komplett irren.

Jenny
02.11.2002, 16:50
*donk* So, und beim 246. Lesen hab ich endlich auch geschnallt, was "Ruuuusch" ist... :D:D:D

Fighting Sausage
02.11.2002, 17:11
:D

mpunktk
02.11.2002, 19:05
Was is shcon der Unterschied zwischen Rouge und Rogue?
:D

Sascha Thau
02.11.2002, 19:06
Sagen wir's mal so: Robert saß in der Zeichner Allee und ging dann rüber zu Carlsen und hat dort zarte bande geknüpft.

Mick Baxter
02.11.2002, 22:46
War ja kein weiter Weg (5-10m).

Sascha Thau
03.11.2002, 01:30
Je nachdem wie man's sieht, er hatte sich ja schließlich schon früher bei Carlsen beworben und eigentlich keine Lust da nochmal hin zu gehen.

Nilesch
03.11.2002, 15:02
Schade, dass Carlsen dieses Jahr nicht vertreten war...

Roguemann
03.11.2002, 15:07
Original geschrieben von Ramsar
Was is shcon der Unterschied zwischen Rouge und Rogue?
:D

Oder der zwischen Tilman, Tillman, Tilmann und Tillmann :p

Tilman (der Freak)

COMICnavigator
04.11.2002, 02:44
ein Foto vom Meister
:D
http://www.chrissi.de/e_sascha.htm

sorry...muss aber sein
:D

Mana
04.11.2002, 08:39
@Nilesch:
Tachchen! Hab euer 50cent Heft gelesen...und:

Jut jemacht! :D Hat mir gefallen. Das nächste Mal kauf ich wieder was!

Bis denne
Mana

Steffi S.
04.11.2002, 08:55
mir hats übrigens auch gefallen!

Nilesch
04.11.2002, 10:54
@Mana&Steffiness:
Danke für das Lob. Wir wissen leider bisher noch nicht genau ob wir KOMA Food weitermachen sollen oder ob wir als nächstes Heft etwas ernsteres in Angriff nehmen...Was meint ihr Funny oder Science-Fiction oder....?

gonzo
04.11.2002, 11:08
deine www is leider not found.
interessiert mich was ihr macht......
wird das behoben, oder kann man irgendwo anders wat sehn?

( science fiction! crime! horror! aber nicht todernst ;) )

Sascha Thau
04.11.2002, 14:23
Ach du liebe Scheiße, wo hast du denn den Link her? Um Gottes Willen.... und dazu noch die sackalten Kurzgeschichten. ist ja fast schon Erpressermaterial.

PS: Natürlich soll KOMA FOOD weiter machen. Ernst find ich gut, SF gibt's schon so viel.

COMICnavigator
04.11.2002, 15:30
luschtig net...:D
ich bin wie der Geheimdienst...
und wer weiß was ich noch so alles in meinem geheimen Keller habe... :D

PS: wenn du willst das ich es wegtue, dann sag Bescheid... bin ja kein Unmensch...:D

grüße

Sascha Thau
04.11.2002, 16:01
Paßt schon. damals fand ich alles cool so und ich *hust* stehe*hust* dazu. ;)

Nilesch
04.11.2002, 21:13
@gonzo81:
Unsere Seite ist im Moment leider noch nicht online, weil unser Webmaster "Sepp" keine Ahnung von Nix hat. Der faule Sack! Außerdem ist unser Server-Host pleite oder so.

@Sascha Thau:
Hast Du auch schon mal in unser KOMA Food geschaut? Und?

Sascha Thau
04.11.2002, 21:35
Hab ich und will ich auch demnächst mal was drüber schreiben - dauert aber noch. Wart's ab. ;)

Nilesch
05.11.2002, 08:00
Hey, das wäre super-genial!

wencotex
21.11.2002, 22:18
@Nilesch:

Gott, die Jugend hat echt kein Durchhaltevermögen mehr. Gerade erst ein Preview-Heft rausgehauen und schon wird überlegt, ob man was neues macht. Erst Appetit machen und dann den Schwanz einziehen?
Naja, ernsthaft: Koma Food hat eine recht originelle Grundidee, daraus lässt sich bestimmt noch einiges Witziges machen. Außerdem ist die Chance doch größer, dass Kevin Smith eines Tages Koma Food verfilmt, als irgendeine "ernste" SF-Story...:D

Nilesch
22.11.2002, 10:20
@Fanboy-Wencotex:
:D DAS stimmt! Heute is wieder BPI-Member-Treffen und da werden wir dann besprechen wie's weitergeht. (Ich bin ja für KOMA Food.)

Übrigens: Kev Smith-Fans sollten mal auf www.popcultureshock.com schauen. Geniale Page zur Pop-Kultur (hier gibt's auch Comic-Preview-Seiten!).