PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Comics startet frankobelgisches Albenprogramm



Comic Report Süd
23.04.2015, 14:07
Das ist mal eine kleine Sensation.

Im zweiten Halbjahr startet Panini Comics ein strukturierteres frankobelgisches Albenprogramm.
Das Exklusivinterview mit Alexander Bubenheimer dazu auf CRON:
http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/909-panini-herbstfb2015

frank1960
23.04.2015, 14:15
Diese Bemerkung hat's mir angetan: 'Einige Schätze nicht gehoben sind...' :)

zach
23.04.2015, 14:40
Ui... da bin ich ja auch mal gespannt was da auf einen zu kommen mag. Bin ja ganz frisch im FB-Bereich und fleißig am entdecken :)

Mr. Brown
23.04.2015, 14:53
Auf der PANINI-Homepage gibt's bereits den ersten Programm-Katalog zum Ansehen & Download....

Schreibfaul
23.04.2015, 15:14
Interessantes Programm.

Der Wilson (Tex), March (Monica), Frusin (Expedition) und Manara sind natürlich gekauft.
Trigan brauche ich nicht.
Ansonsten mal sehen; der Krieg der Kinder spricht mich auch sehr an.

Schreibfaul
23.04.2015, 15:15
Ups, edit: sehe gerade das der Tex koloriert ist... dann wohl eher doch nicht...

Borusse
23.04.2015, 18:57
Die Nachricht am 1. April....

Comic Report Süd
24.04.2015, 06:23
Nein, diese Meldung entstand schon vor dem 1. April ... :D

Das war übrigens die Top-News seit langem und verbreitete sich wie ein Lauffeuer via alle möglichen Kanäle. Hatte ein paar Stunden nach Veröffentlichung gestern schon über 800 Leser. Das Interesse ist groß ... warten wir mal ab, wie die ersten Alben aussehen.

Eric Zonfeld
24.04.2015, 19:20
Ja, Wahnsinn, da kommen ja einige Perlen auf uns zu.

Comic Report Süd
23.10.2015, 18:38
Das Albenprogramm von Panini geht in die zweite Runde.
CRON hat heute alle Neuheiten bis Juni 2016 bekanntgegeben ...

http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/975-panini-alben2016

Comic_Republic
23.10.2015, 19:37
Wieder nix dabei... Vielleicht die beiden Tex'. Die kommen aber erstmal auf die Backlist. Die Knirpse haben mich zwar interessiert, aber das Artwork hat mich abgeschreckt! Bei Carravaggio war es genau umgedreht: Story/Thema = gähn, aber das Artwork ist mal richtig gut...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
23.10.2015, 22:13
Auf den Stern der Wüste freue ich mich tierisch; mein Top Favorit!!

Meister Manara wird eh gekauft.

Evtl. der Delitte.

Tex in Farbe ist ein absolutes no-go und bleibt wie der Wilson auch im Laden liegen.

Clint Barton
23.10.2015, 22:36
Sonnenstein

Klingt auf deutsch wie irgendwas, was Rosamunde Pilcher geschrieben haben könnte.
Naja... ist ja halt auch "50 Shades of Grey" nur mit zwei Lesben.


Delitte, hm, da bin ich mir noch nicht sicher, das sieht alles so gleich aus

Ausserdem verliert der doch bestimmt wieder nach 2 Bänden oder so die Lust an seiner Serie und macht dann husch-husch ein Finale.


Auch bei Splitter findet sich mittlerweile eine Anzahl "second-stringer" !

"Mittlerweile"? Das ist doch schon seit 3-4 Jahren so. :hrr:

Borusse
24.10.2015, 08:10
Und bei TEx geht es jetzt mit bekanntem Material weiter? Ich glaube nicht, dass man die Kult Bände erneut veröffentlichen muss. Da könnte dieser Alhambros mal schöne Reader der s/w Serie machen, vielleicht Jahrgangsbände. Dann kann er auch erst mal Zeugs veröffentlichen, was noch nicht auf deutsch vorliegt. Aber das ist wohl ein Traum, angesichts einer Auflage von 250 Ex pro Heft bei CCH von dieser Ausnahmeserie.

Clint Barton
24.10.2015, 09:11
Mittlerweile - Splitter wird 10 - die Mitte der Weile = 5 ! :D

:lol: Auch wieder wahr.


Früher habe ich meist den kompletten Monat der Splitterveröffentlichungen gekauft, jetzt bringt es ein Spitzenmonatseinkauf, wie etwa die Novemberauslieferung nächste Woche, auf fünf Alben; Dezember drei; Januar drei; Februar vier; März vier; April eins.

Ich bin in der Regel nur noch mit maximal 1/Album im Monat dabei (meistens "Thorgal"). Neue Serien werden in der Regel kaum noch angefangen, sondern nur noch angefangene zuende gebracht (wenn ich nicht vorher das Interesse verliere, wie jetzt bei "Orbital"). Mittlerweile geht mir diese Marktflutung aus Bielefeld ziemlich gegen den Strich und ich bin die franko-belgischen Comics momentan insgesamt einfach so dermassen satt und trenne mich gerade wieder von etlichen Sachen, weil ich an kaum noch was Spaß habe. Dazu kommt ja, daß immer nur alle 2-3 Jahre von vielen Serien ein neuer Band erscheint, was bei einer durchgehenden Handlung das Verständnisbzw. das "Wiederreinkommen" erschwert, da mir die Zeit fehlt immer alle vorgehenden Bände noch mal zu lesen.
Daher lese ich derzeit viel lieber (wieder) amerikanische Hefte. Gerade Image bietet da derzeit weit mehr Abwechslung als Splitter & Co. mit der 35. komplett gleich aussehenden Heroic-Fantasy-Serie. :schlafen:


Bei Panini habe ich es so gemacht, wie ich es bei fast allen Verlagen mache, die FB Material bringen, Probegesamtkauf auf das erste Programm

Bei Panini hat mich nur "Trigan" interessiert - und das auch nur, weil Lawrence hier weit weniger statisch gezeichnet hat als bei "Storm". Ob ich mir das allerdings 22 Alben lang antue, weiss ich noch nicht.
Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.


Und bei TEx geht es jetzt mit bekanntem Material weiter?

Yep. Und die vier Kul-Alben waren IIRC damals schon ein ziemlicher Ladenhüter. Da wird Panini sich auch mit äusserst mieser Farbgebung erst recht keinen Gefallen tun.

Manfred G
24.10.2015, 09:24
Der Rest interessiert mich nicht die Bohne.
Ich habe mir noch Tag X gekauft weil ich die Reihe wegen der Thematik interessant finde (Band 1 hat mir gefallen)

Sillage
24.10.2015, 09:25
Mir geht es gerade andersrum. Ich kann keine US-Comic mehr sehen. Immer nur die selben Bösewichte die alle 20 Hefte wieder kommen. Das ständige Sterben und Wiederbeleben der Helden. Zeichnerwechsel alle 6 Hefte. Dann schon lieber die neuen FB-Comicabteilung bei Panini. Nur Wiederveröffendlichungen wie Trigan, Stern der Wüste und den zweiten TEX-Band brauche ich nicht. Die hab ich schon.
Ich finde bei Splitter immernoch 10 bis 12 Alben im Monat. :)

Sillage
24.10.2015, 12:05
Superhelden Hefte kaufe ich auch nicht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber Boom, Titan, Image, IDW bringen wirklich tolle Sachen, die gar nichts mit Superhelden zu tun haben.

Ich denke mal das meiste davon gibt es nur in englisch ?

Dann hab ich ein Problem :)