PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MANGA] Spoiler Thread zu Ten Count



Sakuya
21.04.2015, 13:57
Hier eröffne ich mal einen Spoiler-Thread zu Ten Count, damit alle die schon auf dem aktuellen japanischen Stand sind, hier nach herzenzlust über die neusten Kapitel diskutieren können! :D

Ayumi-sama
21.04.2015, 14:03
eine kleine Bitte:
obwohl es ein Spoilerthread ist, wäre es nett wenn trotzdem Spoilerkästen gesetzt werden würden
durch die Anzeige rechts auf der Hauptseite Manga & Anime mit den letzten neuen Beiträgen, würde man die Beiträge nämlich ungewollt zu teilen lesen können
ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür :)

nano
21.04.2015, 14:25
Wo meinst du?

Ich fänd's schon etwas doof, wenn wir in 'nem Thread speziell für diesen Zweck immer noch Spoiler-Tags setzen müssten xD

Und danke fürs Thread erstellen, Sakuya! :)

Ayumi-sama
21.04.2015, 14:27
hier: http://www.comicforum.de/content.php?11-manga&tabid=38
auf der rechten Seite

nano
21.04.2015, 14:38
Kannte ich noch nicht. Ist ja blöd. Und lass mich raten: Abstellen kann man das auch nicht ^^'

Lucy Harada
21.04.2015, 15:42
Ich bin da der gleichen Meinung wie Ayumi-sama. Zwar ist es ein Spoiler- Thread, was ich gut finde, doch für jemanden der sich lieber überraschen lassen möchte, wäre es nicht so prickelnd. Sagen wir, zumindest der erste Absatz, der ja meistens angezeigt wird :)

Dann fange ich auch mal an: Kapitel 20 hat mir ein wenig das Herz zerrissen... Shiro-tan's Reaktion und auch seine knallharte Aussage war nachvollziehbar, doch irgendwie leidet man dann doch für Kurose mit.

Es war im Grunde die zweite "Liebeserklärung", die Kurose ihm gemacht. Kurose's Motive sind ein wenig klarer geworden. Sie hängen auf jeden Fall mit den verdrehten (?) Gefühle für Shirotani zusammen.

Allerdings fand ich Kurose's "Erklärung", dass er auf Wunsch von Shiro-tan handelt, etwas komisch... Ich kann es nicht genau erklären. Auf jeden Fall ist mir mulmig dabei. Wir habt ihr das aufgefasst?

Die rote Blume (habe den Namen vergessen xD) symbolisiert ja auch etwas in Richtung Liebe/Zuneigung.

Was ich besonders toll fand, ist dieser Schmutz, der sich vor Shiro-tan's Augen ansammelt. Damit zeigt oder eher verdeutlicht Takarai nochmal ganz stark Shirotani's Angst. Man kann es förmlich selbst spüren.

Ach ja, wie findet ihr Shirotani's Haare besser? So zurückgegelt oder doch ungestylt? Persönlich mag ich seine Anfangsfrisur sehr gerne :D

@Sakuya

Auch von mir ein Danke fürs Erstellen des Threads :D

nano
21.04.2015, 15:51
Wir können ja immer zuerst einen total inhaltslosen Absatz schreiben, damit niemand auf der Seite da gespoilert wird :ugly:

Ich muss leider noch arbeiten, daher nur kurz:

Ich denke ja, dass Kuro an einer Art von Shizophrenie leidet. Das würde sein "umswitchen" erklären. Und ja, er tut mir auch leid. Er war aber schon ein wenig gruselig. Ich kann verstehen, dass Shirotani erst mal die Flucht ergriffen hat. xD Ich muss mir das Kapitel nachher noch mal durchlesen. :D

Zu Shirotanis Frisur: Ich finde, der Unterschied ist gar nicht so groß ... Aber ich würde sagen, ungestylt gefällt er mir besser *g*

Cyberdelia
21.04.2015, 18:28
Kurose und Schizophrenie passt ja mal gar nicht zusammen, vor allem ist Schizophrenie keine Persönlichkeitsspaltung (das wäre eine multiple Persönlichkeit). Und zum Krankheitsbild einer echten Schizophrenie passt Kuroses Verhalten gar nicht.

Allerdings scheint auch Kurose einen psychischen Knacks zu haben, wobei ich da jetzt keine Diagnose stellen. Vielleicht kommt sein krasses Verhalten einfach daher, dass er mit seinen Gefühlen nicht richtig umgehen kann, weil er sie bei Shirotani nicht wie in einer normalen Beziehung ausleben kann. Kurose versucht, eine sexuelle Beziehung zu Shirotani aufzubauen. Einerseits ist er dabei sehr verständnisvoll, andererseits treibt er es auch immer wieder zu weit und überfordert Shirotani, der ja durchaus erregt reagiert, aber aufgrund seiner Lebensgeschichte nicht damit umgehen kann.

Wenn Kurose dann so düster rüberkommt, ist das für mich eher ein Ausdrucks seiner Hilflosigkeit der Situation gegenüber, denn auch wenn er Psychologe ist und vom Kopf her versteht, was in Shirotani vorgeht, wird er emotional überfordert sein. Außerdem ist er immer noch eifersüchtig auf Mikami, den Arbeitskollegen.


Allerdings fand ich Kurose's "Erklärung", dass er auf Wunsch von Shiro-tan handelt, etwas komisch... Ich kann es nicht genau erklären. Auf jeden Fall ist mir mulmig dabei. Wir habt ihr das aufgefasst?

Kurose glaubt wahrscheinlich, dass Shirotani diese Form von Nähe durchaus wünscht, sie aber aufgrund seiner Mysophobie nicht ausleben kann. Also versucht er, ihn an eine gemeinsame Sexualität heranzuführen, die Methoden sind nur etwas, naja, extrem. Aber ich denke, dass Kurose Shirotani weiterhin wirklich helfen will und nicht nur aus Egoismus und einem verdrehten Verlangen heraus handelt.

nano
21.04.2015, 18:45
*Einfach mal einen längeren Satz schreibe um Spoiler für die zu vermeiden, die das nicht lesen wollen, bis wir uns auf was geeinigt haben, wie wir das umgehen wollen. Hoffe die Länge reicht*

Tut mir leid. Kann sein, dass ich mich in den Begrifflichkeiten irre. Kenne mich mit Psychologie nicht so aus. Da wir wirklich noch gar nichts über seine Vergangenheit wissen, sind das eh alles nur Spekulationen.

Was ich im anderen Thread nicht schreiben wollte, um niemanden zu spoilern:
Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob der 10. Punkt wirklich "Sex" ist. Ich will es nicht ausschließen, aber ich halte es auch für möglich, dass es was mit seinem Vater zu tun hat oder damit, dass er sich eben selbst als schmutzig empfindet.

In dem Zusammenhang hab ich mich auch gefragt, warum sich Shirotani scheinbar(!) nie wieder mit seinem Vater "versöhnt" hat. (Man sieht ja in den Rückblenden immer, dass er seine Hand weggeschlagen hat. Ich weiß, die Japaner sind nicht so gesprächig, aber trotzdem ...) Könnte es sein, dass er vielleicht schon tot ist? (Vll durch eine Krankheit, wofür sich Shirotani dann die Schuld gegeben hat, weil er "schmutzig" ist?) Aber das ist wirklich eine gaaaanz wilde Theorie xD

Hach, die Wartezeit aufs nächste Kapitel bringt mich um ;_;

Cyberdelia
21.04.2015, 18:56
*Einfach mal einen längeren Satz schreibe um Spoiler für die zu vermeiden, die das nicht lesen wollen, bis wir uns auf was geeinigt haben, wie wir das umgehen wollen. Hoffe die Länge reicht* (ich kopier mir das einfach mal und schlage vor, vielleicht einen allgemeinen Absatz für alle zu verfassen im Stil von "Achtung, hier wird gespoilert, bla" ... ???)

Ich denke auch nicht, dass der 10te Punkt unbedingt Sex sein muss. Ich glaube nicht, dass Shirotani da so weit denkt, weil da ein ziemlich großer Sprung von "jemanden in meine Wohnung lassen" bishin zu Sex wäre. Mir ist zuerst ein Kuss in den Sinn gekommen oder vielleicht auch einfach nur Kuscheln, sich umarmen usw. ... oder allgemein ausgedrückt, eine Liebesbeziehung beginnen oder so.

Sakuya
21.04.2015, 19:14
*Sich mal in die Diskussion einbringt*
Also erstmal, freut mich das hier schon ein paar von euch fröhlich diskutieren :3
Und noch mehr freut es mich, dass ich endlich mit Leuten über den aktuellen Stand von TC schreiben kann *_* xD


Also was Shiro's Frisur angeht, finde ich die ungestylt auch besser, er sieht so einfach jünger und süßer aus x3


Was Kurose angeht, ich empfinde ihn als SEHR besitzergreifend und eventuell hat er ja auch gewisse Verlustängste, könnte zumindest erklären warum er SO eifersüchtig wird wenn Shirotani sich mit anderen(Mikami) gut versteht, bzw. besser mit denen klarkommt als vorher. Und in Kapitel 20 ist es schon das 2te Mal(im Manga) das er Shirotani härter anpackt(am Arm) und ihn zuerst auch nicht so loslassen will o.o
Ansonsten, hat Kurose ja noch gemeint das er Shirotani gerade wegen seiner Krankheit liebt...diese Anmerkung könnte in Shirotani ja die Angst auslösen, dass Kurose ihn nicht mehr will wenn er gesund ist. Und evtl. wird das dann auch zu einem späteren Zeitpunkt Shiro's Genesung negativ beeinflussen? o.o
Und wenn Kurose seine "dunkle" Seite noch mehr raushängen lässt und Shiro ihn auch nur in irgendeiner Weise "reizt", sehe ich es noch kommen, dass er Shiro evtl. vergewaltigt...

Was ich aber nicht so ganz verstanden hatte, einige Kapitel zuvor(vergessen welches) sah man ja eine Rückblende von Shiro's Kindheit. Da saß er in einem Schrank und so ein Mädchen hatte ja gemeint er soll sich da verstecken. Was mir aber nicht so ganz klar ist, hat er damals gesehen wie sein Vater Sex mit diesem Mädchen hatte? o.o

@Cyberdelia
Ja, jemand sollte sich echt mal einen Absatz einfallen lassen, ich guck mal ob mir nicht vielleicht was einfällt :D

nano
21.04.2015, 19:49
*Spoiler-Vermeidungs-Text für die, die im Anime&Manga-Forum aus Versehen den Text auf der rechten Seite lesen aber nicht gespoilert werden wollen :ugly:*

@Cyberdelia
Ja, genau diesen Gedanken hatte ich auch. Von "jemanden in die Wohnung lassen" zu "Sex" ist wirklich ein zu weiter Sprung. Es sei denn, er konnte den 10. Punkt selbst noch gar nicht formulieren.

@Sakuya
Ich frage mich auch, was Shirotanis Vater (es sieht für mich nach einem Lehrerzimmer aus) und die Schülerin gemacht haben. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es Sex war, denn dann hätte das Mädchen in meinen Augen nicht das recht, den kleinen Shiro ekelhaft zu nennen.

Die Angst, dass Kurose ihn fallen lassen könnte, wenn er den 10. Punkt erreicht hat, hat Shirotani aber schon. Das kam irgendwo in Band 3 vor. Ich weiß aber gerade nicht, an welcher Stelle. Gerade deshalb waren diese Worte wahrscheinlich so ein Schock für ihn, weil es seine Angst noch verstärkt.

Kurose tut mir auch manchmal leid, wie er sich wegen der Mysophobie zurücknehmen muss. Da fragt man sich doch, wer von den beiden der Masochist ist xD

Lucy Harada
21.04.2015, 20:05
@nano

*Einfach mal einen längeren Satz schreibe um Spoiler für die zu vermeiden, die das nicht lesen wollen, bis wir uns auf was geeinigt haben, wie wir das umgehen wollen. Hoffe die Länge reicht*
-> Dieser Satz ist ja mal göttlich xD

Stimmt, die Frage nach der Versöhnung von Vater und Sohn ist noch recht offen. Man bekommt immer nur kleine Puzzleteile aus Shiro-tan's Vergangenheit, die man am Ende zusammensetzen muss. Das Bild, das dabei herauskommt, interessiert mich brennend.
Ich hoffe, der Vater ist noch nicht tot. Es würde alles noch schwieriger für Shiro-tan machen. Vielleicht hat er sich seit dem Vorfall damals freiwillig von seiner Familie bzw. seinem Vater distanziert, um so nicht weiter 'Schmutz zu verbreiten'.

Diese Warterei auf das nächste Kapitel ist echt immer unerträglich, besonders nach so einem Cliffhanger wie er am Ende von Kapitel 20 stattfand. Aber immerhin erscheint die Serie monatlich :D

EDIT: Ich glaube, beide sind Masochisten. Nur dass Kurose eben einen stärkeren Hang zum Sadismus hat. Die wundervollen Kurzstories bestätigen mich da nur :D


@Cyberdelia

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kurose zwar keine Schizophrenie hat, aber definitiv einen leicht psychischen Knacks. Denn seine Verhaltensweise gegenüber Shiro-tan ist trotzdem nicht 'normal'.

Kurose ist schon sehr geduldig, nichtsdestotrotz kann selbst er nicht seine Lust/Begierden zurückhalten. Das schimmert ganz deutlich durch, von Kapitel zu Kapitel. Er möchte eine Beziehung mit Shiro-tan aufbauen, nur haben durch Shiro's Mysophobie so einige Hürden zu überwinden. Kurose's doch teils grobe Art und Weise ist an manchen Stellen eher kontra-produktiv. Trotzallem haben sie Shiro-tan mehr geholfen als alles andere bislang, denke ich.

Gerade das letzte Kapitel hat gezeigt, wie sehr er sich Shiro-tan's (alleinige) Aufmerksamkeit wünscht. Eigentlich sollte sich Kurose freuen, dass sich Shiro-tan nun besser mit seinem Arbeitskollegen, Mikami versteht, aber das tut er eben nicht.
Genau wie Sakuya es bereits sagte, finde ich Kurose in diesem Punkt sehr besitzergreifend. Er meinte ja auch, er wisse oder möchte alles wissen von Shiro-tan.

@Sakuya

Ich wollte noch irgendetwas zu diesem Punkt


Und in Kapitel 20 ist es schon das 2te Mal(im Manga) das er Shirotani härter anpackt(am Arm) und ihn zuerst auch nicht so loslassen will o.o

sagen, aber ich habe es schon weider vergessen -___-

Zu deinem letzten Punkt:


Was ich aber nicht so ganz verstanden hatte, einige Kapitel zuvor(vergessen welches) sah man ja eine Rückblende von Shiro's Kindheit. Da saß er in einem Schrank und so ein Mädchen hatte ja gemeint er soll sich da verstecken. Was mir aber nicht so ganz klar ist, hat er damals gesehen wie sein Vater Sex mit diesem Mädchen hatte? o.o

Das habe ich mich auch bereits gefragt. Es kann gut möglich sein, dass Shiro-tan sie beim Sex gesehen hat.
Allerdings kann ich mir genauso gut vorstellen, dass die beiden nur rumgemacht haben mit Anfassen, statt Sex. Das alleine sollte bereits ein großer Schock für den kleinen Jungen sein. Vielleicht wird das mit den nächsten Kapiteln aufgeklärt oder wir dürfen auf ewig herumraten...

Apropos, Shiro-tan. Das Weiß in seinem Name passt auch sonst sehr gut zu ihm. Er ist wirklich ein unschuldiges, weißes Lämmchen, das vom pechschwarzen Schaf Kurose anvisiert wurde xD

Zum 10. Punkt: Die Liste ist immer sehr unscharf abgedruckt, trotzdem erkennt man immer die Punkte 1-9. Besonders 8 und 9 sind eine Steigerung zum 10. Punkt, es wird zunehmend intimer. Nach einigem Nachdenken, tippe ich beim 10 auch eher auf einen zarten Kuss. Denn seien wir mal ehrlich: Wir sind nun bei Kapitel ZWANZIG angelangt und es ist immernoch kein Kuss zustande gekommen. Dafür haben wir es in fast jedem Kapitel mit einer fetten Portion sexual tension und Erotik zu tun. Wer da nicht einen Kuss möchte...

@sexual tension: Wisst ihr noch das Kapitel, in dem Shiro-tan krank im Bett liegt und Kurose voller Sorge zu ihm nach Hause gegangen ist? Das war Sex pur, das sag' ich euch! Das ganze Kapitel über habe ich gedacht "Nun küsst euch doch endlich!" O____e

Ich habe wahrscheinlich schon wieder die Hälfte meiner Ideen vergessen... Hoffentlich hat das dort oben irgendwie Sinn gemacht.

Zu den Absätzen: Vielleicht könnte man einfach seinen ersten Absatz in einen Spoiler packen. So muss man nicht vorher irgendetwas daher blubbern, nur um die Hälfte seiner Ideen zu vergessen. (Ist alles schon mal vorgekommen :D) Die Überschrift vom Thread wird ja mit angezeigt. So könnte man einfach vorwegwarnen, dass es sich um einen Spoiler handelt in einem Spoiler- Thread. Lol :hrhr:

nano
21.04.2015, 20:50
Apropos, Shiro-tan. Das Weiß in seinem Name passt auch sonst sehr gut zu ihm. Er ist wirklich ein unschuldiges, weißes Lämmchen, das vom pechschwarzen Schaf Kurose anvisiert wurde xD
Definitiv! :D

Cyberdelia
21.04.2015, 21:50
*Spoiler-Vermeidungs-Text für die, die im Anime&Manga-Forum aus Versehen den Text auf der rechten Seite lesen, aber nicht gespoilert werden wollen - bitte wegschauen! ;)*

@Lucy Harada: Naja, ein Kuss ist ja auf gewisse Weise mehr als die bisherigen sexuellen Kontakte, zumindest für Shirotani, für den Mund und Zunge wie ein sündiger Bakterienpfuhl wirken müssen, im Sinne von "Speichelaustausch? Widerlich!!!!". Zudem ist ein inniger Kuss ein sehr starker Ausdruck von Liebe, daher denke ich, dass sich Rihito Takarai das noch aufspart.

Kurose ist sicherlich sehr besitzergreifend, wobei ich ihn jetzt nicht unnormal eifersüchtig finde ... es ist ja auch was anderes ob ein psychisch gesunder Mensch von einem Arbeitskollegen erzählt oder ob jemand, der sich vor Kontakt mit anderen ekelt und eine so extreme Form der Mysophobie hat, so positiv spricht. Ich denke, dass Kurose das dann über-interpretiert, da Shirotani ja anfangs nicht einmal einen Händedruck zu stande bringt und auch von sich aus keinen Kontakt zu anderen Menschen sucht (abseits der Arbeit).

@Sakuya: Also eine Vergewaltigung traue ich Kurose nicht zu. Das wirkt zwar alles etwas heftig, aber wenn man sich das alles nochmal in Ruhe durchliest, fällt auf, wie behutsam er mit Shirotani umgeht. Gerade in den Kapiteln 18-20, auch wenn das recht heftig ist. Er will eben mehr, aber er hat dafür extra ein Sexspielzeug gekauft, das sich leicht sterilisieren lässt und das recht klein ist. Und Kurose achtet sehr auf Shirotanis Reaktionen, denn auch wenn dieser öfter sagt, er solle aufhören, reagiert sein Körper doch ganz anders - und man kann dieses "hör auf" auch nicht wie im Normalfall interpretieren, da in diesen Momenten die Mysophobie aus Shirotani spricht - bedeutet, Shirotani gefällt es eigentlich, aber er fühlt sich schmutzig dabei und gerät aufgrund der Mysophobie in Panik. Das ist natürlich eine extreme Gratwanderung, aber ich finde nicht, dass Kurose ihn jemals mit Gewalt zu etwas zwingt ... bei ihm ist das kein "nein, ich mach weiter, weil ich es geil finde" sondern eher ein "ich mach weiter, weil ich dir zeigen will, dass es sich gut anfühlt und es nicht schmutzig ist - weil ich gegen deine Krankheit ankommen will* ...

Sakuya
22.04.2015, 10:42
Bin mal so frei und klau mir den Text schnell xD
*Spoiler-Vermeidungs-Text für die, die im Anime&Manga-Forum aus Versehen den Text auf der rechten Seite lesen aber nicht gespoilert werden wollen :ugly:*




@Sakuya
Ich frage mich auch, was Shirotanis Vater (es sieht für mich nach einem Lehrerzimmer aus) und die Schülerin gemacht haben. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es Sex war, denn dann hätte das Mädchen in meinen Augen nicht das recht, den kleinen Shiro ekelhaft zu nennen.


Kurose tut mir auch manchmal leid, wie er sich wegen der Mysophobie zurücknehmen muss. Da fragt man sich doch, wer von den beiden der Masochist ist xD

Ich denke schon das die Sex hatten, oder zumindest richtig miteinander rumgemacht haben. Und so wie ich das verstanden hab, hat Shirotani sich offenbar einen runtergeholt als er die beiden beobachtet hat. Und als das Mädchen dann den Schrank aufmacht, sieht man Shiro verheult und wie er dreckige Hände hat(ich glaub seine Hose hatte er auch nicht mehr richtig an) und daher hat sie dann gemeint er wäre eklig und ich denke eben genau DAS hat dann auch irgendwie seine Mysophobie ausgelöst.

Naja, aber irgendwie steht er doch auch darauf :D



@Sakuya
Zu deinem letzten Punkt:

Das habe ich mich auch bereits gefragt. Es kann gut möglich sein, dass Shiro-tan sie beim Sex gesehen hat.
Allerdings kann ich mir genauso gut vorstellen, dass die beiden nur rumgemacht haben mit Anfassen, statt Sex. Das alleine sollte bereits ein großer Schock für den kleinen Jungen sein. Vielleicht wird das mit den nächsten Kapiteln aufgeklärt oder wir dürfen auf ewig herumraten...

Ich denke vor allem hatte er aber auch einen Schock, weil ihn das wohl angemacht hat :'D
Und eben weil er seinen Vater beim Sex gesehen hat. Auf einmal kommt raus das er einen Vaterkomplex hat und in Kurose sieht er dann später seinen Vater und liebt ihn nur deswegen xD
Würde wenigstens erklären, warum er die beiden mal etwas miteinander verglichen hat. Denn in einer Rücklblende hat er ja gemeint sein Vater hat warme Hände und als er fast ohnmächtig wird und Kurose ihn aus der U-Bahn trägt meint er ja auch Kurose ist warm x3


Apropos, Shiro-tan. Das Weiß in seinem Name passt auch sonst sehr gut zu ihm. Er ist wirklich ein unschuldiges, weißes Lämmchen, das vom pechschwarzen Schaf Kurose anvisiert wurde xD

Schon irgendwie xD


Zum 10. Punkt: Die Liste ist immer sehr unscharf abgedruckt, trotzdem erkennt man immer die Punkte 1-9. Besonders 8 und 9 sind eine Steigerung zum 10. Punkt, es wird zunehmend intimer. Nach einigem Nachdenken, tippe ich beim 10 auch eher auf einen zarten Kuss. Denn seien wir mal ehrlich: Wir sind nun bei Kapitel ZWANZIG angelangt und es ist immernoch kein Kuss zustande gekommen. Dafür haben wir es in fast jedem Kapitel mit einer fetten Portion sexual tension und Erotik zu tun. Wer da nicht einen Kuss möchte...

Ein Kuss, oder aber auch eine Umarmung von ihm ausgehend ;) xD


Das ganze Kapitel über habe ich gedacht "Nun küsst euch doch endlich!"
Dito x3




@Sakuya: Also eine Vergewaltigung traue ich Kurose nicht zu. Das wirkt zwar alles etwas heftig, aber wenn man sich das alles nochmal in Ruhe durchliest, fällt auf, wie behutsam er mit Shirotani umgeht. Gerade in den Kapiteln 18-20, auch wenn das recht heftig ist. Er will eben mehr, aber er hat dafür extra ein Sexspielzeug gekauft, das sich leicht sterilisieren lässt und das recht klein ist. Und Kurose achtet sehr auf Shirotanis Reaktionen, denn auch wenn dieser öfter sagt, er solle aufhören, reagiert sein Körper doch ganz anders - und man kann dieses "hör auf" auch nicht wie im Normalfall interpretieren, da in diesen Momenten die Mysophobie aus Shirotani spricht - bedeutet, Shirotani gefällt es eigentlich, aber er fühlt sich schmutzig dabei und gerät aufgrund der Mysophobie in Panik. Das ist natürlich eine extreme Gratwanderung, aber ich finde nicht, dass Kurose ihn jemals mit Gewalt zu etwas zwingt ... bei ihm ist das kein "nein, ich mach weiter, weil ich es geil finde" sondern eher ein "ich mach weiter, weil ich dir zeigen will, dass es sich gut anfühlt und es nicht schmutzig ist - weil ich gegen deine Krankheit ankommen will* ...

Das weiß ich ja auch, ich meine ja nur das es sein könnte das Kurose's Verlangen nach Shirotani vielleicht irgendwann so groß wird, dass er die Geduld mit ihm verliert.
Und ich denke auch das Kurose ihn früher oder später eben doch mal weiter "zwingen" muss, da Shirotani es sich wahrscheinlich von selbst nie eingestehen wird bzw. will, das ihm sowas mit Kurose zu machen gefällt o.o

nano
27.06.2015, 16:02
Hat schon jemand Kapitel 21 gelesen?

Sakuya
27.06.2015, 17:30
Jap.
War ziemlich interessant.

Aber ich hab mich über die Freundin des Vaters aufgeregt
und ich finde es auch krass, dass sie noch eine Schülerin war o.O

nano
27.06.2015, 20:32
Ja,
dass der Vater ein Verhältnis mit ihr hat, hab ich mir schon bei der ersten Rückblende gedacht. Sie ist ein echter Hass-Chara. Der kleine Tada tut mir total leid.

Ich bin (mal wieder xD) gespannt, wie es weitergeht.

Sakuya
27.06.2015, 21:51
Ja schon, nur fand ich es trotzdem krass das er es tatsächlich mit einer Schülerin macht.
Und jap, sie ist echt scheße. Ich frag' mich aber wie wohl Shirotani's Vater auf ihn reagiert hat nachdem die Tussi den Schrank, indem er saß, geöffnet hat o.o

Dito, vorallem hoffe ich das man auch wieder mehr von Kurose sieht :3

nano
28.06.2015, 08:02
Hm.
Ich denke mal, sie hat ihn weggeschickt, bevor sie Shirotani da rausgeholt hat. Vielleicht hat er es gar nicht mitbekommen? Sie hatte ihm ja gesagt, er wäre schon gegangen. Sonst würde ja rauskommen, dass sie gelogen hat. Ich glaub ein Chara wie sie würde das nicht zulassen.

Sakuya
28.06.2015, 13:07
Kann natürlich auch sein.
Am besten wäre es halt gewesen, wenn das genau gezeigt worden wäre, wobei dann wär's vielleicht auch nicht mehr so spannend :D
Ich frag mich aber auch was überhaupt aus Shirotani's Vater geworden ist...an manchen Stellen dachte ich schon, dass er vielleicht verstorben ist o.o

nano
28.06.2015, 16:48
Ja, ich hab mich das auch gefragt und auch schon vermutet, dass er tot sein könnte. Nach dem neuen Kapitel kam mir aber auch der Gedanke, dass der Vater dieses Mädchen geheiratet haben könnte und Shirotani deswegen nix mit ihnen zu tun haben will.

Sakuya
29.06.2015, 10:46
Könnte natürlich auch sein, nur stellt sich dann die Frage ob und wenn ja warum der Vater das einfach so hinnimmt o.o
Außerdem würde mich auch interessieren, was mit Shiro's leiblicher Mutter ist.

Sakuya
10.07.2015, 13:33
Achja, ich hab vorhin Spoiler zum neusten Kapitel gesehen...

und wie es aussieht, wird offenbar noch mehr aus Shiro's Kindheit gezeigt *-*

Moxxi
16.07.2015, 21:07
Also ich muss ja zugeben, ich wollte wissen, warum dieser extreme Hype und habe gestern bis Chapter 19 (?) gelesen. Natürlich sind die toll gezeichnet und es wird mit Shiros Krankheit/Zwängen auch etwas 'ungewöhnliches', krasses thematisiert bzw eher angerissen. Denn aufgrund der Story Entwicklung muss ich sagen: es ist und bleibt halt doch 'nur' ein Manga, der unterhalten will! Diesen extremen Hype verstehe ich nicht - aber muss ich ja auch nicht ;)

Edit: Nicht falsch verstehen, der Manga ist alles andere als schlecht, aber ich finde "Meisterstück" ist absolut übertrieben!

Sakuya
26.07.2015, 19:13
@MissMoxxi

Klar, will der Manga unterhalten. Dafür sind doch auch die meisten Manga da(?) :D
Aber ich finde die thematisierung einer psychischen Krankheit ist Rihito Takarai doch gut gelungen und ich denke sie vertieft es(zunächst) nicht allzu sehr, aus Angst das es einigen Lesern dann vielleicht zu langweilig wird o.o

Viele bezeichnen Ten Count als Meisterwerk, wegen der besonderen Thematik und das dann gerade noch im BL Bereich. Sowas sticht da halt schon raus und der Zeichenstil ist ja auch nicht zu verachten(wie du schon sagtest) :)

Lumen
04.08.2015, 21:48
Ich glaube ich weiß, was Kurose meint mit Shirotani würde ihn kontrollieren. Es ist ein bisschen kompliziert...
ich nehme jetzt mal Kapitel 13 als Beispiel: Shirotani will sich mit Kurose ein Getränk teilen und sagt ihm er solle zuerst einen Schluck trinken. Daraufhin reagiert Kurose mit Überraschung und nimmt natürlich an, nachdem er einen Schluck genommen hat gibt er das Getränk an Shirotani weiter und es gibt genau folgenden Flashback: 'du hast es noch nicht geschafft aus der Tasse eines anderen zu trinken, also werde ich dich nicht küssen, okay?' Shirotani ist aufgeregt bei diesem Gedanken und Kurose beobachtet das ganze erwartungsvoll (erkennt man an diesen wundervollen, leuchtenden Augen), denn wenn Shirotani es schaffen würde gäbe er ihm quasi die Erlaubniss ihn zu küssen.
Shirotani will geküsst werden, bringt es aber nicht über sich dies direkt rüberzubringen. Also will er über diesem Umweg erreichen, dass Kurose ihn von sich aus küsst- mit anderen Worten: er will ihn dazu manipulieren das er ihn küsst. Aber wie das endet wissen wir ja schon....Shiro lässt es bleiben und Kuro wird enttäuscht( wer spielt hier eigentlich mit wem?)
Ich möchte mir nicht eimal vorstellen wie Kurose sich fühlt.Er hält sich ja schon gut zurück -zumindest kann man sagen das er sein Bestes gibt-aber Shirotani zieht ihn immer und immer wieder auf und fordert ihn regelrecht auch noch heraus. Und dann: Nein. Ich will das nicht. Kein Wunder das bei Kurose der Geduldsfaden dann auch mal reisst. Aber als wäre das noch nicht genug zu dieser Beziehung hat natürlich auch Kurose seine -äh- Dämonen?
Also versteht mich hier nicht falsch, ich lieb diesen Manga aber je mehr ich über deren Beziehung nachdenke, desto ungesünder kommt sie mir vor. Vollzeit S&M in körperlicher und geistiger Natur( wobei das körperliche erst nach und nach auftritt) und beide sind irgendwie beides.
....
Wow. Da kommt noch was auf uns zu. Also was den psychologischen Aspekt angeht auf jeden Fall.
Und ja, richtig realisiert was ich da schreibe habe ich erst gegen Ende.

Sakuya
15.08.2015, 18:41
@Lumen

Das Shirotani Kurose manipuliert und auch eine gewisse Nähe zu ihm sucht ist klar. Aber ich denke das Shirotani das selber gar nicht realisiert und es sich später erstmal nicht eingestehen kann/will.
Durch so ein Verhalten/Denken wir Kurose ja schon regelrecht "gezwungen" etwas zu tun x3

Das die beiden eine S&M Beziehung haben, hatte die Mangaka (ich glaube schon im 1. Band) in einem Nachwort angemerkt :)

Sakuya
16.08.2015, 19:43
Kapitel 22 wurde nun endlich auf englisch übersetzt...

und dort erfährt man was es mit Shiro's Psychose auf sich hat :D

Lumen
16.08.2015, 21:22
YaY, endlich! Kapitel 22, ich komme!
Das mit dem S&M war mir bewusst, aber ich habe während ich den Eintrag schrieb erst die Darstellung von deren S&M Beziehung mehr wahrgenommen. Das gesamt Bild wird, glaube ich, erst klar wenn es mehr Informationen über Kurose gibt -ich kann es kaum abwarten, mehr über Kurose erfahren!

Lucy Harada
16.08.2015, 22:00
Nachdem ich Kapitel 11 im 2. Band gelesen habe, habe ich ein Panel entdeckt, das wohl einen Blick aus Kuroses Vergangenheit zeigt.
Es ist die Seite, auf der er Shirotani fragt, ob Shirotani ihn zurückweist oder von ihm beschmutzt werden will. Direkt unter dem Panel mit Kuroses fettem Grinsen.
Beim erstmaligen Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt will ich umso mehr über Kurose erfahren. Solche Panels sind eine ziemliche Seltenheit, wenn überhaupt mal etwas über Kurose verraten wird. (Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)

Nach aktuellem Stand wird endlich nach und nach Shirotanis Vergangenheit gelüftet. (Dieses Mädchen ist schlicht und ergreifend böse. Und Klein!Shirotani ist einfach nur zum Knuddeln!)
Ich hoffe, Rihito Takarai bekommt die Gelegenheit, in den noch kommenden Kapiteln auch Kurose ein wenig mehr zu beleuchten. Denn dieses eine Panel hat mich doch recht neugierig gemacht. Dieses Panel wird vielleicht etwas mit dem "Schalter" zu tun haben, den Kurose auf der gleichen Seite erwähnt.

Nach dem erneuten und fiesen Cliffhanger (jap. Stand) am Ende kann ich nicht einschätzen, was passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kurose wieder von Shirotani zurückzieht, schließlich war diese ja bereits der Fall (dt. Stand).

Was meint ihr zu dem Ganzen?

Mikku-chan
16.08.2015, 22:09
Nachdem ich Kapitel 11 im 2. Band gelesen habe, habe ich ein Panel entdeckt, das wohl einen Blick aus Kuroses Vergangenheit zeigt.
Es ist die Seite, auf der er Shirotani fragt, ob Shirotani ihn zurückweist oder von ihm beschmutzt werden will. Direkt unter dem Panel mit Kuroses fettem Grinsen.
Beim erstmaligen Lesen ist mir das gar nicht aufgefallen. Jetzt will ich umso mehr über Kurose erfahren. Solche Panels sind eine ziemliche Seltenheit, wenn überhaupt mal etwas über Kurose verraten wird. (Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)

Das Grinsen fiel mir natürlich auch auf, zugleich habe ich es aber weniger als ein fröhliches oder erfreutes, also das, was ich als "fettes" Grinsen bezeichnen würde, sondern eher als ein trauriges Grinsen und evtl. auch leicht... sadistisches Grinsen vllt interpretiert. Aber vllt wertet das jeder etwas anders. Nichtsdestotrotz möchte man unbedingt mehr über Kurose wissen. Hngngng. >.< XD


Zu dem Rest kann (und will) ich nichts sagen, da ich die aktuellen Kapitel nicht kenne. xD Aber das, was ich hier angedeutet lese macht mich soooo neugierig. XD

nano
17.08.2015, 18:44
Müssen wir jetzt eigentlich keinen Anti-Spoiler-Text mehr vor jeden Post schreiben? xD


(Gab es woanders noch solcher "Kurose"-Panels?)
Ich meine, es war nur dieses einzige Panel.


Ich hoffe, Rihito Takarai bekommt die Gelegenheit, in den noch kommenden Kapiteln auch Kurose ein wenig mehr zu beleuchten. Denn dieses eine Panel hat mich doch recht neugierig gemacht. Dieses Panel wird vielleicht etwas mit dem "Schalter" zu tun haben, den Kurose auf der gleichen Seite erwähnt.
Ich bin auch total neugierig! Ich denke, es wird auf jeden Fall etwas dazu kommen, denn sonst hätte sie bestimmt nicht so eine Andeutung mit dem einen Panel gemacht. Dass es nur ein einziges Panel war, macht die Sache am schlimmsten >.<

Lumen
17.08.2015, 19:35
Jep, ein fieser Cliffhanger wie wir ihn von Ten Count gewohnt sind^^
Ich denke das er sich nicht zurückziehen wird, immerhin probiert er auf der letzten Seite das Eis zu brechen indem er Shirotani anspricht. Ich hab mir als erstes Sorgen gemacht das die zwei sich anschweigen werden, trotzdem ich mir schon zu 99,9% sicher war das dieser Fahrstuhl stecken bleibt. Ich meine das war ja der Sinn der Sache, damit die zwei den Vorfall klären können.

Jetzt mal was anderes:in Kapitel 8 in unserer Übersetzung hat Kurose andere Gesichtsausdrücke als in der englischen!

Sakuya
24.08.2015, 19:40
Müssen wir jetzt eigentlich keinen Anti-Spoiler-Text mehr vor jeden Post schreiben? xD

Ich denke ein Spoiler-Kästchen hier und da reicht xD



Jetzt mal was anderes:in Kapitel 8 in unserer Übersetzung hat Kurose andere Gesichtsausdrücke als in der englischen!

Wie meinst du das? o.o


Und zu der momentanen Lage in Kapitel 22...
Ich hoffe ja wirklich das da mal etwas mehr passiert. Aber die Tatsache das es wohl auch stockfinster in dem Fahrstuhl ist, wird Shiro sicher so richtig in's Schlottern bringen und Kurose wird sicher den super creepy-Seme raushängen lassen x3

nano
25.08.2015, 08:46
Und zu der momentanen Lage in Kapitel 22...
Ich hoffe ja wirklich das da mal etwas mehr passiert. Aber die Tatsache das es wohl auch stockfinster in dem Fahrstuhl ist, wird Shiro sicher so richtig in's Schlottern bringen und Kurose wird sicher den super creepy-Seme raushängen lassen x3
Ist das nicht Kapitel 23? Oder ist das da wo ich lese falsch nummeriert?
Das Kapitel hab ich btw noch nicht gefunden o.o Wo lest ihr das? (Könnt ihr mir per PM schreiben) Oder lest ihr die Dear+? Ich kauf ja nur Sammelbände <.<

nano
25.08.2015, 13:37
Eine Raw hatte ich auch nicht gefunden. Danke! Muss ich heute Abend nach der Arbeit gleich lesen :D

Edit: Ewwww, das sind ja chinesische Scanlations. Da warte ich lieber auf eine englische Übersetzung >.< Ohne verständlichen Text mag ich mir das Kapitel nicht anschauen xD

Lumen
29.08.2015, 19:50
An Sakuya

Während ich mir die englische Version angeschaut habe, habe ich einfach mal mein Manga rausgenommen und ihn mit ihr verglichen, wegen dem Unterschied zwischen deutschem und englischen Text.
Und da ist mir aufgefallen das die Mangaka das noch einmal überarbeitet hat, Kurose wirkt nun erwachsener, reifer -sie hat ihm mehr seinem Alter angepasst. Doch gleichzeitig hat sie ihm auch das teilweis düstere und melancholische mitgegeben. Am meisten ist mir das auf der letzten Seite von Kapitel 8 aufgefallen: in der Englischen Version lächelt er offen und wirkt sogar leicht Kindlich während er bei uns in der Überarbeiteten Version melancholisch wirkt und sein lächeln mehr zu erahnen ist als zu sehen. Er wirkt nich mehr kindlich sondern eher düster. So empfinde ich zumindest seinen Gesichtsausdruck.

Ayumi-sama
29.08.2015, 20:56
@Lumen
wenn ich dich korrigieren darf:
korrekt wäre ein Unterschied zwischen Magazin (Kapitel) und Mangaband Veröffentlichung
in den Kapiteln, die im Magazin abgedruckt werden, gibts nicht selten noch Fehler oder reduzierter Rasterfoliengebrauch
für die Bände werden die Kapitel dann nochmal nachträglich verbessert oder was komplett geändert (wie z.b. andere Gesichtsausdrücke)
ebenso kann es sein, dass die Kapitel in den Bänden nachträglich zensiert werden, was bei Ten Count meines Wissens nach der Fall ist, weshalb sich TOKYOPOP da um unzensiertes Material bemüht hat

im übrigen möchte ich noch anmerken, dass "englisch" nicht offiziell ist
das sind Scanlations und sowas hier mit offiziellen Verlagsforen zu erwähnen, sollte man sich verkneifen
wenn ihr schon drüber redet, machts weniger offensichtlich

Sakuya
06.09.2015, 10:42
An Sakuya

Während ich mir die englische Version angeschaut habe, habe ich einfach mal mein Manga rausgenommen und ihn mit ihr verglichen, wegen dem Unterschied zwischen deutschem und englischen Text.
Und da ist mir aufgefallen das die Mangaka das noch einmal überarbeitet hat, Kurose wirkt nun erwachsener, reifer -sie hat ihm mehr seinem Alter angepasst. Doch gleichzeitig hat sie ihm auch das teilweis düstere und melancholische mitgegeben. Am meisten ist mir das auf der letzten Seite von Kapitel 8 aufgefallen: in der Englischen Version lächelt er offen und wirkt sogar leicht Kindlich während er bei uns in der Überarbeiteten Version melancholisch wirkt und sein lächeln mehr zu erahnen ist als zu sehen. Er wirkt nich mehr kindlich sondern eher düster. So empfinde ich zumindest seinen Gesichtsausdruck.

Achso, okay ich verstehe was du meinst.
Aber ich persönlich hatte das nie so drauf geachtet, bzw. keinen Vergleich gezogen :D
Werde ich demnächst vielleicht mal machen ^^

Lucy Harada
24.09.2015, 19:15
Ten Count wurde von der USA lizenziert, genauer gesagt vom Verlag SubLime. Ich finde den ANN Link nicht, aber Goggle wird hilfen ;)

Damit ziehen sich die Scanlations-Gruppen zurück. Mit Glück bekommen wir immer Zusammenfassungen geliefert. Die japanischen Scans werden nach wie vor erscheinen, denke ich. Diejenigen, die japanisch verstehen, werden zumindest nicht allzu große Schwierigkeiten haben.

Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
Habt ihr was davon mitbekommen?

Mia
24.09.2015, 19:38
@ Lucy Harada

ist das denn sicher, dass die eng Übersetzer aufhören? - Die wenigsten hören im eng eigendlich auf, wenn was lizenziert ist. ;)

Schon alleine deswegen weils ja auch bis dahin noch lange dauert, und eh nicht automatisch jeder rankommt bzw eng halt Weltsprache ist. (Zudem man bedenke, wie die us Verläge drauf sind teilweise...)

Falls die wo es immer machten nicht weitermachen, ist klar das sich Fans aufregen, eben aus den genannten Gründen. (Es war schon immer so, das sich nie alle Fans über eine Lizenzierung freuen.) Aber dann findet sich halt (sicher) irgendwer anders, der es weiter übersetzt.

Ich habe da nichts im Blick, ich lese die ja nicht...hab mich nur vorbeigeschlichen, weil das in der Übersicht gesehen habe.

Mikku-chan
24.09.2015, 19:51
T(...)
Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
Habt ihr was davon mitbekommen?

Wieso das? Weil die Leute dann was kaufen müssen oder wie? :roll:
Na, das sind mir ja die liebsten.... :o

Mia
24.09.2015, 21:01
Wieso das? Weil die Leute dann was kaufen müssen oder wie? :roll:
Na, das sind mir ja die liebsten.... :o

Ich denke nicht, dass es das ist...sondern weil sie eben 'jetzt' auch wissen wollen wie es weiter geht. So ist das halt heute durch das Net, man weiß was es gibt und man will nicht so lange warten...dazu fing man es ja schon so an. (Ist schon ein Untesrchied ob man was vorher schon online anfing oder nicht....)
Es dauert ja bis es zur eng Kaufversion kommt. (Und richtige Fans kaufen doch auch nach dem Scanslesen was...):rolleyes:

Zudem wer weiß ob überhaupt alle Fans an die Kaufversion rankommen...wenn da an so andere Beispiele von solchen Mangas denke...xd

Mhm ich hab mal kurz geschaut, scheint als wenn man so nicht mehr auf die FB Seite der Gruppe kommt (ich hab ja keinen Acc)..(evtl wurde die auch gelöscht?)
Ohne Grund werden die das dann schon nicht dicht gemacht haben und so....
Naja, wenn die nur dort aktiv ist, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn Fans austicken, wir kennen doch die Mehrheit der FB-Pappenheiner zwecks benehmen und so..:rolleyes:

Mikku-chan
24.09.2015, 21:26
Ich denke nicht, dass es das ist...sondern weil sie eben 'jetzt' auch wissen wollen wie es weiter geht. So ist das halt heute durch das Net, man weiß was es gibt und man will nicht so lange warten...dazu fing man es ja schon so an. (Ist schon ein Untesrchied ob man was vorher schon online anfing oder nicht....)
Es dauert ja bis es zur eng Kaufversion kommt. (Und richtige Fans kaufen doch auch nach dem Scanslesen was...):rolleyes:


Na und? Pech dann halt... Ehrlich, Ungeduld ist für mich kein Grund... aber gut, ich sehe Scans eh mit gemischten Gefühlen...
Wenn sich wer das Magazin ordert und kein Japanisch versteht und nur die Bilder schauen will, okay,
bzw. wenn dann Leute dazu Übersetzungen erstellen...



Zudem wer weiß ob überhaupt alle Fans an die Kaufversion rankommen...wenn da an so andere Beispiele von solchen Mangas denke...xd

Auch das ist für mich keine "Entschuldigung". Naja...



Mhm ich hab mal kurz geschaut, scheint als wenn man so nicht mehr auf die FB Seite der Gruppe kommt (ich hab ja keinen Acc)..(evtl wurde die auch gelöscht?)
Ohne Grund werden die das dann schon nicht dicht gemacht haben und so....
Naja, wenn die nur dort aktiv ist, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn Fans austicken, wir kennen doch die Mehrheit der FB-Pappenheiner zwecks benehmen und so..:rolleyes:

Ich kann eh nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass man etwas bekommt, was man sich eigl am ehesten als Fan wünschen sollte...

Aber es gibt Menschen, den kann man es nie Recht machen...

Daher geht mein Verständnis bzgl. etwaiger Aufregungen bzgl. einer Veröffentlichung gegen null...
Aber ich lass das Thema... Da hat jeder so seine Ansichten...

Mia
24.09.2015, 22:02
Na und? Pech dann halt... Ehrlich, Ungeduld ist für mich kein Grund... Da hat jeder so seine Ansichten...

Jupp es ist kein Grund sich daneben zu benehmen. (Was nun wie war haben wir ja eh nicht mitbekommen...)
Auch wenn ich anderes im harmlosen schon mit etwas nachvollziehen kann, aber das schrieb ja schon.
Denn genau wie du es sagst, ist wie bei anderen Themen, da hat eben jeder so seine Ansichten. ;)

nano
25.09.2015, 08:21
Die japanischen Scans werden nach wie vor erscheinen, denke ich. Diejenigen, die japanisch verstehen, werden zumindest nicht allzu große Schwierigkeiten haben.
Diese Scans sind leider nur chinesisch <.<


Was mich eher schockiert hat, waren die sehr negativen Reaktionen im TC-Fandom auf die Lizenzierung. Einige sind regelrecht ausgeflippt.
Habt ihr was davon mitbekommen?
Das ist doch bei deutschen Anime-Lizenzankündigungen auch immer so. Die Leute, die nie einen Cent für Anime ausgeben, regen sich dann auf ... Wobei es bei Ten Count vll wirklich so ist, dass die Leute einfach zu ungeduldig sind, was ich begrenzt nachvollziehen kann, aber wenn ich an die guten alten VHS-Zeiten zurückdenke ... Die Jugend ist eben einfach zu verwöhnt ^^

Lucy Harada
25.09.2015, 11:24
So, ich habe nochmal nachgeschaut. Hier ist der Link von ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-09-19/viz-sublime-adds-ten-count-midnight-stranger-dont-be-cruel-manga/.93167), wer daran interessiert ist.

@Mia

Zumindest die Gruppen und Personen auf Tumblr haben den Abbruch angekündigt. Von Ten Count werden von einer oder zwei Userinnen noch Kapitel 23 und 24, also die Aktuellsten, hochgeladen. Danach ist Schluss. Da SuBLime anscheinend einen eigenen Tumblr-Account haben, wollen die User natürlich nichts riskieren.
Allerdings wird es bestimmt noch Gruppen/Personen geben, die weiterhin übersetzen und deren Versionen man auf den diversen Scanlationsseiten lesen kann.


@Mikku-chan

Ich teile deine Ansicht voll und ganz.

@nano

Ja, ich denke auch, die Ungeduld spielt hierbei eine große Rolle. Es ist verständlich, denn bis alle drei Bände in der USA erschienen sind, kann Ten Count sehr gut abgeschlossen sein.

______

Ich bin echt froh, dass TP so schnell zugegriffen hat. Damit sind wird der USA zumindest 3-4 Bände voraus xD

Ayumi-sama
25.09.2015, 11:53
erm....verzeiht meine Moralkeule aber meint ihr nicht, das Thema Scanlations wird hier zu stark ausgebreitet?
Es hätte eigentlich vollkommen gereicht einfach zu schreiben, dass Ten Count in Amerika lizenziert wurde (was ich aber bereits im US Lizenzen Thread im Manga Forum gemacht habe). Scanlations sind hier vollkommen irrelevant.
Belasst es doch einfach bei dem Thema um ein offenes Geheimnis (man weiß, dass Scans gelesen werden aber man spricht es nicht aus)
Außerdem finde ich das in einem Forum mit Verlagen, die diese Titel lizenziert haben (hier TOKYOPOP) nicht grade toll.

Ich mein das nicht böse, aber ich finds traurig wie normal/selbstverständlich da oft drüber geredet wird, grade wenn auch noch Seiten angedeutet oder konkret genannt werden.

Lucy Harada
25.09.2015, 12:12
@Ayumi-sama

Sorry, für die Ausschweifung. Das wollte ich damit nicht erreichen. Da waren die Finger wieder schneller als der Verstand :tropf: Den Post editiere ich gleich mal!

nano
25.09.2015, 14:56
erm....verzeiht meine Moralkeule aber meint ihr nicht, das Thema Scanlations wird hier zu stark ausgebreitet?
Es hätte eigentlich vollkommen gereicht einfach zu schreiben, dass Ten Count in Amerika lizenziert wurde (was ich aber bereits im US Lizenzen Thread im Manga Forum gemacht habe). Scanlations sind hier vollkommen irrelevant.
Belasst es doch einfach bei dem Thema um ein offenes Geheimnis (man weiß, dass Scans gelesen werden aber man spricht es nicht aus)
Außerdem finde ich das in einem Forum mit Verlagen, die diese Titel lizenziert haben (hier TOKYOPOP) nicht grade toll.

Ich mein das nicht böse, aber ich finds traurig wie normal/selbstverständlich da oft drüber geredet wird, grade wenn auch noch Seiten angedeutet oder konkret genannt werden.
Ich kann dich schon verstehen, aber speziell in diesem Thread, in dem sowieso klar ist, wo hier so ziemlich alle die neusten Kapitel lesen, finde ich es jetzt nicht so schlimm wie zB in einem Thread direkt im Unterforum eines Verlages, zumal ich davon ausgehe, oder hoffe, dass hier alle bei Erscheinen sowieso die Bände kaufen - so wie ich auch.

In Bezug auf dieses Thema finde ich es auch besser, aufzuklären, als es totzuschweigen. Denn das größte Problem ist mMn, dass viele gar nicht wissen, was es bedeutet, wenn sie NUR solche Quellen nutzen, statt legale Produkte zu kaufen.
Aber du hast schon recht. In dieses Forum gehört das nicht und in diesen Thread schon gar nicht.

Sorry fürs OT :ugly:

Sakuya
14.10.2015, 20:00
Schon jemand das neuste Kapitel gelesen? :D

Ich habe ein paar Preview-Pics auf FB zum aktuellsten Kapitel gesehen
und omg, Shiro heult tatsächlich und umarmt Kurose x3 <3
Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht :D

EDIT
Hab das Kapitel nun lesen können x3
Shiro wird klar das Kurose ihn durchschaut hat und er scheint immer abhängiger von Kurose zu werden. Er fühlt sich klar von ihm dominiert und gibt ihm nach. Schließlich entschuldigt er sich sogar dafür Kurose "beschmutzt" zu haben o3o

Lumen
30.10.2015, 21:50
Ja und ich bin so froh, dass ich es noch/schon lesen konnte/ kann(für begrenzten Zeitraum, nehme ich mal an).
Und das Kapitel ist ein guter Abschluss für den 4.Band, meiner Meinung nach.

Und zum Inhalt (so wie ich ihn aufgenommen habe)
Es stellt sich heraus, das was Kurose in Kapitel 20 zu Shiro sagt es auf den Punkt bringt. Und das Shiro von Kuro dominiert werden will und sich der Verdrehtheit dessens bewusst ist. Deswegen gibt er auch Kuro nach/ordnet sich unter. Also im Endeffekt gehen die zwei offiziell eine S/M Beziehung ein und vertragen sich. Und ich bin stolz auf Shiro, das er es schafft Kurose mehr oder weniger von seinem eigentlichen Problem preizugeben, so etwas ist nicht einfach!

Das meiste wurde schon abgedeckt, aber ich bin nicht sehr gut im Ergänzen. Deswegen nochmal doppelt und dreifach -weil's so viel spaß macht

Sakuya
22.11.2015, 14:53
@Lumen
Bin ganz deiner Meinung :)

Und jetzt nachdem, was im Fahrstuhl passiert ist, bin ich echt gespannt wie es mit den beiden weitergeht *_*

Aber leider muss man auf das nächste Kapitel ja etwas länger warten :O

Lumen
30.11.2015, 14:22
Alsoo.....zum Thema warten:diesen Monat hat sie eine Pause wegen dem Artbook gemacht, dennoch...vielleicht interessiert es euch ja was jetzt kommt:
geht zu den Englisch Scanlations von Ten Count (wo auch immer)
...und schaut es euch selber an an.
Dann macht kehrt und schreibt einfach was ihr davon haltet.
Ich persönlich bin zwiegespalten aber beschweren? Himmel, nein!

Lucy Harada
30.11.2015, 15:26
@Lumen

Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du?

Lumen
30.11.2015, 17:48
Ten Count Kapitel 25 übersetzt
es wurde wieder als Projekt aufgenommen
Meine Ungläubigkeit als ich das gesehen habe war ziemlich groß, das 'weil/wegen' erübrigt sich ja von selbst, da es hier großes Aufsehen erregt hatte. Immerhin ergibt sich ein kleines Problem aus einem Spoiler Thread der nichts mehr zum spoilern hat. Er wäre nur noch so lange einer geblieben, bis Band 4 bei uns rausgekommen wäre.

nano
30.11.2015, 18:00
Nun ja, überraschen tut mich das nicht. Bei sehr beliebten Serien gibt es immer irgendjemanden ...

Schlimmer finde ich Leute, die ausschließlich auf illegale Quellen zurückgreifen und die Serien bei einer Veröffentlichung dann nicht kaufen. Davon gibt es bei uns auch mehr als genug.

Lumen
30.11.2015, 18:31
Ja, das stimmt wohl....ich frag mich wie es mit den nächsten Bänden hier bei uns aussieht. Die Pausen werden definitiv länger werden, nur drei Monate zu warten war wie der reinste Himmel für mich. Auf die Serien die ich früher gesammelt habe musste ich immer 5 Monate warten

Wobei, wenn ich mir da so andere Reihen ansehe wie z.B. Glass Mask wo die Fans schon in der 2.Generation sind weil die Reihe zwischen
1975 und '76 angefangen hat und jetzt erst mit den Bänden in dem 50ziger Bereich ist... DAS war eine lange Pause (immer noch nicht abgeschlossen) XD

Sakuya
01.12.2015, 10:14
Die Wartezeiten von TC findei ich okay, auch wenn sie sich dann auf ein halbes Jahr ausdehnen sollten. Bei Crimson Spell und Ohne viele Worte muss man weitaus länger warten x3

Und zu dem neusten Kapitel ↓
Ich fand es super und kann das nächste gar nicht erwarten *Q*

Endlich ergreift Shiro mal mehr Initative und traut sich was :3

Lumen
01.12.2015, 16:25
Gute Einstellung zum Warten!(bezogen auf die Erscheinungsdaten der unterschiedlichen Manga)

Und zum Kapitel:
1a und der Cliffhänger hat es in sich!

Das letzte Panel! Allein auf Kuroses Gesichtsausdruck bin ich schon gespannt, wie er reagiert wenn Shirotani es wirklich schafft das(was ich denke das es ist und es wahrscheinlich auch sein wird) über seine Lippen zu bekommen.

Sakuya
01.12.2015, 20:34
Naja, da bleibt einem ja nix anderes übrig, als es so hinzunehmen x3

Ohja, vorallem gespannt bin ich auch wie er reagiert und was die beiden danach machen. Ob sich Shiro ihm wohl schon hingeben kann(also komplett)? :D

Lumen
22.12.2015, 15:17
Überraschender Weise kamen diesen Monat 5 Seiten vom 26. Kapitel raus, ich freue mich schon auf den Rest

Sakuya
06.01.2016, 18:57
Ich glaube es waren 6 Seiten, wie dem auch sei, das Kapitel war echt verdammt kurz o_o
Hoffentlich ist das näächste wieder in gewohnter Länge :)

nano
07.01.2016, 13:01
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das ein ganzes Kapitel gewesen sein soll xD Ich sehe es eher als Teaser, der die Fans beruhigen/die Wartezeit verkürzen soll. ^^

Ich hoffe, das Artbook kommt bald bei mir an :love:

Sakuya
07.01.2016, 21:03
Kann natürlich auch gut sein x3
Weiß einer um welchen Zeitraum die TC Kapitel immer erscheinen(ich habe nur noch so ende des Monats im Kopf)? o.o

Dito *_*

nano
07.01.2016, 23:13
Wenn ich das richtig gesehen hab, erschien die letzte Ausgabe des Magazins am 14.12. und die nächste wird am 14.1. erscheinen.

Sakuya
08.01.2016, 19:59
Hab heute bei FB auch was darüber gelesen, dass die neue Ausgabe am 14.01 erscheinen soll.
Dann bin ich ja schonmal sehr auf das neue Kapitel gespannt :sabber:

Lumen
08.01.2016, 23:38
Nächste Woche schon...wobei macht Sinn, die letzten paar Ausgaben kamen alle so um diesen Dreh raus. Ich bin auch auf die verbleibenden Seiten des 26. Kapitels gespannt:biggrin:

Sakuya
12.01.2016, 12:54
Gerade auf Facebook Spoiler zu Kapitel 27(das neuste, am 14.01) gesehen....
und OMG!! *Q*Q*Q*Q*Q*Q* :kaocat::kaoschw::sabber::herz2:

Shirotani ist ja Kurose hinterher gerannt und
die sind dann bei Kurose in der Wohnung.

Shiro zieht sich komplett aus und setzt sich auf's Bett.
Zuerst küsst Kurose Shiro's Fuß(wie man im TC Thread sehen konnte).

Aber danach...OMG !! *Q*
Er spreizt Shiro's Beine und dieser fingert sich dann selbst x3
Beide werden dadurch richtig heiß und das Kapitel endet damit, dass Kurose seine Finger dann auch reinsteckt *3*

Lumen
22.01.2016, 17:06
Also, ich hab ihn gelesen und mirakulöser weise bin ich noch nicht tot (kurz vorm krepieren). Und sonst, viel Spaß beim Lesen!

Sakuya
27.02.2016, 15:59
Es sind zwar schon Raws draußen aber noch keine übersetzen Scanlations.
Ich habe vorhin eine reine Text Übersetzung zum neusten Kapitel(Ch. 28) gefunden.
Wer interessiert ist, kann mir ja eine PN schreiben :)
(Bin aber erst wieder gegen 20/21Uhr online)

--

Mittlerweile ist das neue Kapitel ja draußen. Das beste Kapitel bisher *Q*
Nur war es leider wieder sehr kurz, bin aber mal gespannt wie es weitergeht :)

Mein Shiro-chan wurde erwachsen :herz2:

nano
29.02.2016, 19:25
Es ging wieder heiß her ... Aber ich hoffe, sie führen auch mal ein ausführliches Gespräch oder so. In letzter Zeit hatte Ten Count kaum Text ... xD

Sakuya
01.03.2016, 20:10
Es ging wieder heiß her ... Aber ich hoffe, sie führen auch mal ein ausführliches Gespräch oder so. In letzter Zeit hatte Ten Count kaum Text ... xD

Dafür haben beide einen riesen Schritt gewagt :D
Aber ja, ich hoffe auch, dass die beiden jetzt Klartext miteinander reden und vielleicht auch zusammen kommen. Denke aber eher, bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg x3

nano
02.03.2016, 09:09
Ja, bis sie zusammenkommen wird es sicher noch eine Weile dauern. Davon gehe ich auch aus. ^^ Aber es wäre mal an der Zeit, mehr über Kurose zu erfahren. Darauf bin ich jetzt irgendwie mehr gespannt.

Sakuya
02.03.2016, 20:08
Ja, bis sie zusammenkommen wird es sicher noch eine Weile dauern. Davon gehe ich auch aus. ^^ Aber es wäre mal an der Zeit, mehr über Kurose zu erfahren. Darauf bin ich jetzt irgendwie mehr gespannt.

Vielleicht wird auch erst noch mehr auf Shiro und seine Beziehung zu seinem Vater eingegangen. Bzw. ich kann mir gut vorstellen, dass Kurose die noch irgendwann mit ihm aufarbeitet- Immerhin ist das ja irgendwie der Auslöser für seine Phobie gewesen.

Apropo, kommt es mir nur so vor, oder könnte Shiro in Kurose so eine Art Vaterfigur sehen? Auf so eine ganz verdrehte Art und Weise...Weil er wollte immer von ihm gelobt werden und so o_ô

Ansonsten hoffe ich auch darauf, mehr über Kurose zu erfahren und vielleicht auch mal einen Einblick in seine Gedankenwelt zu bekommen :D

Sakuya
09.03.2016, 10:33
Offenbar erfährt man im nächsten Kapitel endlich mehr über Kurose und sieht Flashbacks aus seiner Kindheit :D

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xlt1/v/t1.0-9/12813895_590019697829910_2119142018380666184_n.jpg ?oh=ef38f617666e55254e914978ecde7cc0&oe=5794C1C6

Quelle: @twittakarai

nano
10.03.2016, 16:40
Endlich! ich freu mich drauf.

Sakuya
12.03.2016, 12:17
Es gibt schon Spoilers auf FB zu Kapitel 29 :love:

Das Kapitel fängt heiß an...:sabber:
Dann sieht man einige Ausschnitte aus Kurose's Kindheit und Jugend.
Diser hellhaarige Mann, ist offenbar nicht mit ihm verwandt, aber Kurose scheint ihn ziemlich zu mögen. Außerdem scheint dieser Mann dieselbe Phobie wie Shiro zu haben. Nur war sie bei ihm wohl nicht ganz so stark ausgeprägt, wie bei Shiro o.o

Sakuya
26.03.2016, 20:27
Das neue Kapitel ist ja mittlerweile draußen :D

Die Sexszenen mit Shiro und Kurose sind einfach heiß und ich hoffe auch noch weitere, denke da werde ich auch nicht enttäuscht werden :D

Ansonsten fand' ich den Einblick in Kurose's Kindheit sehr interessant.
Sein Elternhaus war ja nicht gerade so toll, aber wenigstens hat er seinen Nachbarn gehabt. Bin ja mal gespannt was im nächsten Kapitel noch zu deren Beziehung erzählt wird und ob Kurose überhaupt noch Kontakt zu ihm hat.

Ich frage mich auch, ob Kurose in seinen Nachbarn verliebt war und diese Gefühle vielleicht auf Shiro projiziert, da der ihn durch seine Phobie an den Anderen erinnert? o_ô

Godzilla
26.03.2016, 20:34
Das neue Kapitel ist ja mittlerweile draußen :D

Die Sexszenen mit Shiro und Kurose sind einfach heiß und ich hoffe auch noch weitere, denke da werde ich auch nicht enttäuscht werden :D

Ansonsten fand' ich den Einblick in Kurose's Kindheit sehr interessant.
Sein Elternhaus war ja nicht gerade so toll, aber wenigstens hat er seinen Nachbarn gehabt. Bin ja mal gespannt was im nächsten Kapitel noch zu deren Beziehung erzählt wird und ob Kurose überhaupt noch Kontakt zu ihm hat.

Ich frage mich auch, ob Kurose in seinen Nachbarn verliebt war und diese Gefühle vielleicht auf Shiro projiziert, da der ihn durch seine Phobie an den Anderen erinnert? o_ô

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

nano
27.03.2016, 17:04
Ich vermute mal, die gleichgültigen Eltern waren noch nicht das Schlimmste, was ihm passiert ist. Ich bin sehr gespannt, wie es mit seiner Kindheitsgeschichte weitergeht.

Sakuya
27.03.2016, 20:50
Ich vermute mal, die gleichgültigen Eltern waren noch nicht das Schlimmste, was ihm passiert ist. Ich bin sehr gespannt, wie es mit seiner Kindheitsgeschichte weitergeht.

Was meinst du denn, was ihm sonst noch passiert sein könnte?
Für mich kommt er eig. nicht so rüber, als hätte er eine traumatische Kindheit gehabt.
Es könnte höchstens sein, dass vielleicht sein Nachbar irgendwie gestorben ist und das seine Kindheit und sein Leben sehr geprägt hat o.o

nano
27.03.2016, 22:18
Hm, für mich las es sich halt so, als wäre das nur der Anfang. Shirotanis Geschichte wurde ja auch erst am Ende richtig schlimm. Meine Intuition sagt mir einfach, da kommt noch was xD
Und ich denke schon, dass da noch was dramatisches passiert sein muss, was Kuroses verdrehten Charakter erklären würde. Ich finde Kurose jedenfalls definitiv nicht normal. zB dass er sagt, Shirotani lege bei ihm "einen Schalter um". Ich denke, dieser Satz hat eine tiefere Bedeutung. Gerade deshalb warte ich schon so lange auf Kuroses Geschichte xD

Sakuya
28.03.2016, 13:49
Wahrscheinlich wurde sein Verhalten durch seine Eltern(ist ja klar) und durch den Nachbarn geprägt. Ob noch was schlimmes passiert, sehen wir ja wahrscheinlich im nächsten Kapitel :)

Sakuya
12.04.2016, 14:28
Es gibt wieder Spoiler-Pics auf FB zu Kapitel 30(erscheint am 14. April in Japan, glaube ich) :)

Kurose war ja schon als Kind ein Wilder x3

Bin ja mal gespannt was sonst noch so passieren wird...

Sakuya
12.05.2016, 19:46
Es sind ja bereits Spoiler zu Kapitel 31 in FB usw. unterwegs.
Ich habe auch welche gefunden, bei denen Teile des Kapitels übersetzt wurden ↓

Nishigaki? (Kurose's damaliger Nachbar) hat offenbar Selbstmord begangen und Kuro scheint sich teilweise die Schuld dafür zu geben, da er ihm nicht helfen konnte.

U.a. deswegen wurde Kuro zu einem Psychologen, damit er Menschen wie Nishigaki, oder eben Shirotani helfen kann.
Und er hat sich auch geschworen bei Shiro keine Fehler zu begehen. Ich denke er projiziert seine Gefühle für Nishigaki teilweise auf Shiro...
Offenbar denkt Kuro auch, dass der Sex mit Shiro ein Fehler war und entschuldigt sich dafür bei ihm.

Außerdem macht er ihm wieder ein Liebesgeständnis und ist so süß dabei(aber teilweise auch etwas creepy xD) und man merkt richtig das Shiro's Gefühle für ihn auch tiefer gehen :3

Sakuya
11.06.2016, 15:17
Spoiler zu Kapitel 32 kusieren bereits auf Facebook.

Shiro scheint sich schwer zu tun und die Worte von Kurose bedeuten ihm offenbar sehr viel. Er ringt sich aber durch, in zu berühren und es sieht fast so aus, also ob die beiden sich gleich küssen. Aber natürlich kommt dann was dazwischen Q_Q

Am nächsten Tag sieht man Shiro bei seinem Arbeitsplatz.

nano
18.06.2016, 17:59
Awwww, Kapitel 31 ist sooo süß x3

Auch wenn Kuro nicht ganz ehrlich zu Shiro war. Aber so was zu erzählen kostet eben viel Überwindung. Bestimmt traut er sich irgendwann, wenn er sich sicher ist, dass Shiro ihn nie verlassen wird. *fantasier*

Sakuya
18.06.2016, 21:23
Awwww, Kapitel 31 ist sooo süß x3

Auch wenn Kuro nicht ganz ehrlich zu Shiro war. Aber so was zu erzählen kostet eben viel Überwindung. Bestimmt traut er sich irgendwann, wenn er sich sicher ist, dass Shiro ihn nie verlassen wird. *fantasier*

Wäre auf jeden Fall schön :)
Frage mich aber, ob er es Shiro überhaupt erzählen will o.o

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass er vielleicht auch mal so, vorher, mit der Sprache rausrückt. Weil er mehr von sich preisgeben möchte und vielleicht Shiro auch mehr wissen will.

Aber ich denke zuerst werden und sollten sie Shiro's Vergangenheit aufarbeiten :)
Wäre auch interessant zu erfahren, was denn nun mit Shiro's Vater ist bzw. wo der ist.

Sakuya
12.09.2016, 18:09
Zu Kapitel 35 fliegen schon Spoiler in FB umher und sie sehen sehr vielversprechend aus :go:

Shiro und Kurose sind ja auf die B**ch, die früher mit Shiro's Vater eine Affäre hatte und sein Trauma ausgelöst hat, getroffen. Sie hat sich den beiden aufgedrängt und alle 3 sind Kaffe trinken gegangen.

Währenddessen versucht sie die ganze Zeit Kurose anzubaggern, bis er ihr ein kaltes Lächeln zuwirft und meint, dass sie eine Sch***** ist und ihn nicht so anbaggern soll xDDD
Wie ihr da das Gesicht runterfliegt...die Stelle ist einfach göttlich x'D

Godzilla
12.09.2016, 20:03
Ich mag sie nicht und werde sie nie mögen. So finde ich sie sogar noch nen ticken schlimmer...Ich kotz im Strahl. -_-"

Sakuya
12.09.2016, 20:30
Ich mag sie nicht und werde sie nie mögen. So finde ich sie sogar noch nen ticken schlimmer...Ich kotz im Strahl. -_-"

Ich denke, sie wird sich in Zukunft auch noch unbeliebter machen >_<

Sakuya
13.11.2016, 12:07
Auf Facebook gibt es schon Spoiler zum 37. Kapitel und...

...Kurose und Shirotani küssen sich endlich!! :kaoschw:

Lucy Harada
13.11.2016, 13:21
Auf Facebook gibt es schon Spoiler zum 37. Kapitel und...

...Kurose und Shirotani küssen sich endlich!! :kaoschw:

Ich freue mich auch sehr über dieses Entwicklung. Je länger die Wartezeit, desto größer die Freude darüber :D

Sakuya
13.11.2016, 15:44
Ich freue mich auch sehr über dieses Entwicklung. Je länger die Wartezeit, desto größer die Freude darüber :D

Nur habe ich jetzt die Befürchtung, dass TC langsam dem Ende zusteuert ._.
(Hoffentlich werden es doch noch 10 Bände insgesamt xD)

Lucy Harada
13.11.2016, 17:29
Nur habe ich jetzt die Befürchtung, dass TC langsam dem Ende zusteuert ._.
(Hoffentlich werden es doch noch 10 Bände insgesamt xD)

Wer weiß, was Rihito Takarai noch so alles in petto hat. Noch wirkt nichts langgezogen. Dieser Eindruck bleibt hoffentlich, trotz der steigenden Bandzahl. Ehrlich gesagt, brauche ich keine 15 Bände, 10 reichen mir vollkommen (zumal das schon eine stolze Zahl für einen BL ist, geschweige denn mal über die 2 oder 3 hinaus zu kommen). Von daher nehme ich gerne alles, was die Gute uns gibt, nur keinen Kaugummi bitte ;)

Ayumi-sama
13.11.2016, 17:59
So gern ich Ten Count habe, mich nervts mittlerweile extremst, dass viele der Kapitel sehr kurz sind.
Jeden Monat nur ein paar Seiten strecken die Serie künstlich in die Länge und es dauert entsprechend lange bis genug Material für ein Band zusammen kommt. (in Band 5 sind 9 Kapitel + Boni und insgesamt unter 160 Seiten, normal wären um die 180 Seiten bei ~5 Kapitel)
Unter diesen Umständen wäre ich ehrlich gesagt froh, wenn Ten Count demnächst endet.

Ich weiß nicht was Takarai alles noch nebenher machen muss, dass sie für ihr Hauptwerk wenig Zeit investieren zu scheint, aber mir fällt seit langem auf, dass diverse (BL) Mangaka, die monatliche (oder noch größere Spanne) Veröffentlichungen haben unzuverlässiger wirken als diejenigen, die jede Woche ~17 Seiten für die Shounen Jump unter Stress hinknüppeln müssen.

Sorry, dass ich das so sage aber wie gesagt...es nervt mit den wenigen Seiten.

Sakuya
13.11.2016, 22:19
Also ich finde die Seitenzahl der einzelnen TC Kapitel geht noch, gab zwar teilweise sehr kurze, aber meiner Meinung nach hält sich das noch im Rahmen.

Aber wo du schon kurze Kapitel ansprichst, bei Crimson Spell erscheinen schon seit einer Weile Kapitel, die nichtmal mehr 10 Seiten haben.
Der Veröffentlichungsrythmus ist ja eh schon lahm, aber mit so kurzen Kapiteln kommt die Story so gut wie gar nicht voran >_>

Sakuya
12.01.2017, 15:01
Auf Facebook gibt es schon wieder die ersten Spoiler zu Kapitel 38 und es scheint wirklich sehr vielversprechend zu werden :kaoschw:


So wie es aussieht, gesteht Shirotani Kurose endlich seine wahren Gefühle und Kurose ist so gerührt davon, dass er weinen muss. Übrigens weinen beide und das ist einfach nur zu süß x3

Außerdem scheinen die beiden wieder im Bett zu landen :D

Nur hab ich jetzt Angst, dass TC bald abgeschlossen sein wird Q_Q
Immerhin haben die beiden jetzt eig. schon so gut wie alles durch...

Man könnte höchstens noch bisschen was zu Shiro's Vater machen, oder so ~

Godzilla
12.01.2017, 18:03
Ich denke, dass es noch nicht vorbei ist, allein die Vergangenheit muss noch genauer beleuchtet werden. Was ist damals noch passiert, sprich wie ging es mit dem Vater und der blöden Zicke weiter (hoffentlich taucht die Alte nicht nochmal auf -_-") und hat Shirotani noch Kontakt zu ihm oder wird er ihn wieder aufbauen?!
Im fünften Band kritzelt Shirotani nach dem Abend mit Kurose ja in sein Heft (habe den 5ten japanischen Band ja hier stehen), vlt. der 10te Punkt?!
Ich bin wirklich schon sehr gespannt, das 37te Kapitel hat mich ja auch schon in Verzückung versetzt. *schwärm*

Shima
12.01.2017, 20:15
Ich vermute das Shirotani den Kontakt abgebrochen hat oder nur "Pflichtbesuche" veranstaltet, ich meine ,mich zu erinnern das mal in einem Kapitel das Handy geklingelt hat und Home im Display stand aber er nicht abgenomnen hat.
Mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen das es 10 Bände werden, es gäbe z.B. Vergangenheit Shirotani / mögliche Aussöhnung mit dem Vater / Kurose gesteht seinen ursprünglichen Grund / Kuroses Eltern werden auftauchen / war der Nachbar wirklich verstorben oder nur verschwunden? Bin mir nicht sicher. Mehr zu Mikami bzw. allgemein zu Shirotanis Arbeit...
Ich hatte immer die Vermutung das der 10.Punkt ein Kuss ist.

Sakuya
12.01.2017, 21:35
Hoffentlich hab ihr recht und die ganzen Punkte werden noch beleuchtet :3

Vor allem würde ich gerne sehen, wie Shiro seinen Vater trifft und sich mit diesem richtig auseinander setzt und versöhnt.
(Sicher müsste Kurose Shiro dann aber erst einen Schubs in die richtige Richtung geben, damit dieser sich auch traut, sich wieder mit seinem Vater in Kontakt zu setzen)

Wo ich jetzt gerade drüber nachdenke, wurde eig. auch nie richtig gezeigt, wie Shiro's Vater auf dessen Krankheit reagiert hat. Ob er vielleicht versucht hat ihm zu helfen und wie Shiro dann den Kontakt abgebrochen hat und so..

Hoffentlich werden's dann direkt 10 Bände, würde so gut zum Namen passen x3

Sakuya
15.02.2017, 09:52
Auf Facebook flattern schon seit einigen Tagen Spoiler zu Kapitel 39 rum, teils sieht man das Kapitel auch komplett(auf jap.) :D


Ist zwar wieder ein eher kürzeres Kapitel, dafür passiert meiner Meinung nach aber doch recht viel.

Scheint so als ob Kurose Shirotani seine Liebe gesteht und die beiden wohl endlich ein richtiges Paar werden(?!) :love:

Außerdem trifft Kurose nach der romantischen Zweisamkeit mit Shirotani, auf seine erste große Liebe. Diesen Schriftsteller, der dieselbe Krankheit wie Shiro hat/hatte.

Der hat offenbar eine Autogrammstunde und sieht ganz gesund aus.
Bin mal gespannt wie beide, nach so langer Zeit, aufeinander reagieren werden und ob Kurose's alte Flamme wohl zum Rivalen für Shiro wird :0

Shima
15.02.2017, 18:18
Hab mal reingespickt. das Wiedersehen wird sicher etwas auslösen aber ich glaube nicht das Kurose's ExNachbar was von ihm will. Shiro könnte unsicher/eifersüchtig werden vorallem wenn er mehr herausfindet. Kuro dürfte etwas aus der Bahn geworfen werden weil er mal selbst was aufarbeiten muss. Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen das die Eltern von kuro noch demnächst vorkommen.

Sakuya
15.02.2017, 22:41
Hab mal reingespickt. das Wiedersehen wird sicher etwas auslösen aber ich glaube nicht das Kurose's ExNachbar was von ihm will. Shiro könnte unsicher/eifersüchtig werden vorallem wenn er mehr herausfindet. Kuro dürfte etwas aus der Bahn geworfen werden weil er mal selbst was aufarbeiten muss. Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen das die Eltern von kuro noch demnächst vorkommen.

Hm, ja kann sein, dass der Nachbar wohl nichts von Kurose will(zumindest nicht in romantischer Hinsicht). Aber sicher werden die beiden in's Gespräch kommen und eventuell fixiert sich Kurose dann wieder etwas auf ihn. Bin wirklich gespannt, wie Shiro dann auf all das reagieren wird :D

Ich hoffe ja auch, dass Shiro's Vater irgendwann noch auftaucht. Immerhin muss Shiro sich doch mit ihm auch noch aussprechen und so :0

Shima
15.02.2017, 22:52
die Gefahr ist immer das man aus Nostalgie wieder seine alten Gefühle ausgräbt, aber Kuro ist erwachsen und analysiert immer fleissig, also müsste er rückblickend wissen was ihn da getrieben hat und das er die Möglichkeit hat es sauber abzuschließen. Aber ist natürlich schwer bei sich selbst objektiv zu bleiben. Shiro ist langsam auf dem Weg der Besserung, hoffe das es kein allzu großes Drama wird und klar mit dem Vater sollte noch eine Aussprache kommen alleine schon weil sie vorher ein so enges Verhältnis hatten.

Sakuya
16.02.2017, 09:49
Ich denke es wird aber demnächst sicher nochmal was passieren, wodurch Shiro einen Rückfall erleidet. Ein wenig Drama muss ja immer mit rein xD

Vielleicht wird schon einfache Eifersucht für einen Rückfall bei ihm reichen, oder er erlebt einen, wenn er wieder Kontakt zu seinem Vater aufnimmt. Wer weiß...o.o

Shima
16.02.2017, 11:27
Seufz, ja gehört dazu :-(

nano
01.05.2017, 18:50
So, ich hab auch endlich mal die neusten Kapitel gelesen (sprich 39 & 40).


Ich dachte mir ja, dass der 10. Punkt etwas mit dem Vater zu tun hat, und indirekt ist es ja so. Das Kopf-Tätscheln also.
Ich fand es sehr schön, dass sie hier endlich offen zu einander sein konnten. Alles ging in eine positive Richtung - Shirotani nimmt wieder Kontakt zu seinem Vater auf und Kurose begegnet Nishigaki.
Ich gehe auch davon aus, dass es am Ende 10 Bände werden und bis dahin wird die Serie wohl nicht ohne erneutes Drama auskommen - aber daran will ich gerade lieber nicht denken. Ich genieße lieber noch ein wenig die positive Stimmung.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf die sicher noch bevorstehende Aussöhnung mit seinem Vater.

Sakuya
02.05.2017, 11:39
So, ich hab auch endlich mal die neusten Kapitel gelesen (sprich 39 & 40).


Ich dachte mir ja, dass der 10. Punkt etwas mit dem Vater zu tun hat, und indirekt ist es ja so. Das Kopf-Tätscheln also.
Ich fand es sehr schön, dass sie hier endlich offen zu einander sein konnten. Alles ging in eine positive Richtung - Shirotani nimmt wieder Kontakt zu seinem Vater auf und Kurose begegnet Nishigaki.
Ich gehe auch davon aus, dass es am Ende 10 Bände werden und bis dahin wird die Serie wohl nicht ohne erneutes Drama auskommen - aber daran will ich gerade lieber nicht denken. Ich genieße lieber noch ein wenig die positive Stimmung.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf die sicher noch bevorstehende Aussöhnung mit seinem Vater.


Der 10. Punkt ist schon irgendwie süß, aber das Shiro das als intime bemisst als Sex ist irgendwie auch witzig. Wenn man seine Vergangenheit kennt, aber auch irgendwo verständlich o.o

Bin mal gespannt, ob Shiro sich jetzt auch mit seinem Vater treffen wird und wie beide aufeinander reagieren werden, wenn sie sich sehen :)

Ob Nishigaki versucht Kontakt zu Kurose aufzubauen?
Immerhin hat er ja gegen Ende gemerkt, wer er war und wollte ihn wohl aufhalten.

Denke wenn es wieder Drama geben wird, dann vielleicht wegen Nishigaki xD

nano
02.05.2017, 19:25
Der 10. Punkt ist schon irgendwie süß, aber das Shiro das als intime bemisst als Sex ist irgendwie auch witzig. Wenn man seine Vergangenheit kennt, aber auch irgendwo verständlich o.o

Bin mal gespannt, ob Shiro sich jetzt auch mit seinem Vater treffen wird und wie beide aufeinander reagieren werden, wenn sie sich sehen :)

Ob Nishigaki versucht Kontakt zu Kurose aufzubauen?
Immerhin hat er ja gegen Ende gemerkt, wer er war und wollte ihn wohl aufhalten.

Denke wenn es wieder Drama geben wird, dann vielleicht wegen Nishigaki xD
Shiro ist sowieso total süß und irgendwie unschuldig. :D

Ich denke, dass Nishigaki ihm entweder nachlaufen wird, oder im Nachhinein versucht Kontakt herzustellen. Theoretisch könnte es auch sein, dass das Thema damit abgeschlossen ist, da Kurose ja nun gesehen hat, dass es ihm gut geht, aber ich würde schon auch noch gern mehr von Nishigaki sehen.

Und Shiros Vater natürlich ... Es wirkte nicht so, als wäre die Zicke noch mit seinem Vater zusammen, daher hoffe ich, dass sie wieder ein gutes Verhältnis aufbauen können.

Sakuya
03.05.2017, 11:58
Shiro ist purer Zucker x3

Ich glaube das Thema Nishigaki ist noch nicht abgeschlossen.
Der wird 100pro versuchen noch mit Kurose Kontakt aufzunehmen und vielleicht will Kurose dann ja doch noch etwas mit ihm reden, wenn dieser in direkt kontaktiert.

Aber beide werden zunächst sicher ihre Schwierigkeiten haben, aufeinander zuzugehen.
Würde mir wünschen, dass Kurose Shiro dann auch bei seinem ersten Treffen mit seinem Vater begleitet, oder ihm Mut zuspricht :3

Shima
03.05.2017, 18:02
Shiro ist wirklich knuffig, man kann gar nicht anders als ihn mögen. Kuro ist manchmal etwas gruselig aber ich glaube tief im inneren ähnlich liebenswert.
Wenn Nishigaki ins Spiel kommt wird Shiro garantiert unsicher wenn nicht eifersüchtig, ist ja eine neue Situation für ihn, sowas wie eine Beziehung und bei seinem Vater war er so hilflos andererseits ist er jetzt älter und hat die Unterstützung von Kurose. Ich frage mich nur was dieser zu deren Beziehung sagt, obwohl er froh sein sollte das diese ausschlaggebend für die Aussprache ist.

nano
04.05.2017, 05:43
Würde mir wünschen, dass Kurose Shiro dann auch bei seinem ersten Treffen mit seinem Vater begleitet, oder ihm Mut zuspricht :3
So was, den gleichen Gedanken hatte ich gestern auch! xD


Kuro ist manchmal etwas gruselig aber ich glaube tief im inneren ähnlich liebenswert.
Kuro möchte ich am liebsten in den Arm nehmen. Es ist schlimm, was er in seiner Kindheit durchmachen musste. Er sehnt sich einfach nur nach Liebe Q___Q


Wenn Nishigaki ins Spiel kommt wird Shiro garantiert unsicher wenn nicht eifersüchtig, ist ja eine neue Situation für ihn, sowas wie eine Beziehung und bei seinem Vater war er so hilflos andererseits ist er jetzt älter und hat die Unterstützung von Kurose. Ich frage mich nur was dieser zu deren Beziehung sagt, obwohl er froh sein sollte das diese ausschlaggebend für die Aussprache ist.
Sein Vater schien mir ziemlich verständnisvoll, daher wird am Ende bestimmt alles gut. Das hoffe ich jedenfalls sehr^^

Shima
07.05.2017, 16:45
Ich hätte die gerne als Plüschies XD
Ob Kuros Eltern auch nochmal auftauchen? Aber so oberflächlich wie die sind würden sie entweder die Beziehung nicht registrieren oder empört aufgrund der "öffentlichen Meinung" dazu, reagieren.
Shiros Vater würde sich bestimmt über eine Versöhnung freuen, die Frage ist nur wie weit die Aussprache gehen wird, weiss nicht ob "die" Szene thematisiert wird.

Sakuya
08.05.2017, 12:21
Ich hätte die gerne als Plüschies XD
Ob Kuros Eltern auch nochmal auftauchen? Aber so oberflächlich wie die sind würden sie entweder die Beziehung nicht registrieren oder empört aufgrund der "öffentlichen Meinung" dazu, reagieren.
Shiros Vater würde sich bestimmt über eine Versöhnung freuen, die Frage ist nur wie weit die Aussprache gehen wird, weiss nicht ob "die" Szene thematisiert wird.

Wäre eig. ziemlich wichtig, wenn er gerade die Szene die er als Kind mitansehen musste, mit seinem Vater thematisiert. Immerhin hat die ja zu seiner Phobie geführt.
Aber ich denke beim ersten Treffen wird Shiro sich nicht trauen, dieses Thema anzusprechen.

Sakuya
12.07.2017, 19:54
Das neuste Kapitel von Ten Count hat nur 3 Seiten!!
Frage mich, ob die Mangaka vielleicht irgendwie krank ist oder so?

Wenn es ihr nicht gut geht, sollte sie lieber mal eine Pause einlegen und sich ausruhen, bevor sie irgendwann nur noch einseitige Kapitel veröffentlicht.

Ayumi-sama
12.07.2017, 20:00
Das Thema wäre eher was für den normalen Ten Count Thread.
Mit Spoilern hat das ja gar nichts zu tun, sondern es geht um das Befinden der Mangaka und der Zukunft von Ten Count.

Sakuya
12.11.2017, 10:56
Auf FB gibt es bereits die ersten Spoiler zum letzten Kapitel...

So wie es aussieht passiert nicht wirklich viel und das Ende wird sehr unbefriedigend.
Sieht für mich einfach so hingeklatscht aus und viele Fragen werden wohl noch offen bleiben.

Schade, dass das mit Shirotani's Vater offenbar zu kurz kommt.

Meiner Meinung nach kein würdiges Ende für die Serie >_>

Godzilla
12.11.2017, 12:23
Also wie ich vermutet habe, es wirkt abrupt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man es mit Band 6 enden lässt...

Sakuya
19.01.2018, 21:06
Das letzte Kapitel kann man bereits komplett lesen...
und es ist ziemlich unspektakulär.

Kurose kündigt seinen Job in der Klinik um weiter zu studieren und seinen Doktor zu machen und möchte später offenbar auch in Tokio arbeiten und Shirotani kommt etwas besser mit der Welt klar.

Richtig zusammen scheinen die beiden aber irgendwie doch nicht zu sein >_>

Jedenfalls sitzen die beiden am Ende in einem Cafe und Shirotani soll dann 10 Sachen aufschreiben, von denen er will, dass Kurose die für ihn bzw. mit ihm tut...und ENDE :D

Total unbefriedigend...

Godzilla
20.01.2018, 15:56
Na schöne Suppe. -_-
Damit ist die Reihe für mich nun endgültig raus.

Ayumi-sama
20.01.2018, 16:09
Ich nehme mal an, dass die Beschreibung auf der Kapitelfassung basiert.
Meine Meinung dazu erspar ich mir, weil ich das vorher auf deutsch gelesen haben will.
Aber es sei erwähnt, dass ihr dran denken solltet, dass in dem Band, in dem das Kapitel enthalten ist, noch ein Bonus Kapitel enthalten sein könnte, welches Mankos aus dem Kapitel ausbügelt.
Ist doch nichts neues, dass finale Kapitel eher meh ausgehen können aber die Bonus Kapitel dann das eigentliche Ende bilden.

Außerdem war Takarai nicht gesundheitlich angeschlagen oder irgendwas in der Richtung?
Vielleicht war es das beste, was sie in ihrem Zustand bringen konnte.

Godzilla
20.01.2018, 16:12
Soweit ich mich entsinne wollte sich sie anderen Dingen mehr widmen, daher waren auch die Kapitel in letzter Zeit so kurz. Für mich kann das auch kein Bonuskapitel mehr reißen...

Shima
20.01.2018, 16:13
Kann man eigentlich hoffen das der Band im nächsten Jahr bei uns rauskommt? Wird vermutlich etwas knapp. Ist zwar sicherlich schade da die Story eigentlich Potential für mehr hatte aber ich bin froh das es zuende gebracht wurde. Besser als ein Abbruch oder jahrelanges Warten auf ein Ergebnis.

Mia
20.01.2018, 16:35
Außerdem war Takarai nicht gesundheitlich angeschlagen oder irgendwas in der Richtung?
Vielleicht war es das beste, was sie in ihrem Zustand bringen konnte.

Meine auch das sowas schon mal mit erwähnt wurde weswegen die Kapitel kürzer wurden und ne Zeit auch nichts kam, sind ja auch bei ihrem anderen Titel die Kapitel so kurz schon ziemlich lange....wurde ihr vielleicht zuviel erst Mal das ganze.

Mal vom Ende im Magazin und erwähnten evtl weiteren im Band abgesehen kann es ja auch extra so gemacht sein das man es nochmal später fortsetzen könnte.

Vielleicht wurde ihr der Trubel ja darum auch schon etwas zu viel?

Sakuya
21.01.2018, 14:49
Aber es sei erwähnt, dass ihr dran denken solltet, dass in dem Band, in dem das Kapitel enthalten ist, noch ein Bonus Kapitel enthalten sein könnte, welches Mankos aus dem Kapitel ausbügelt.

Außerdem war Takarai nicht gesundheitlich angeschlagen oder irgendwas in der Richtung?
Vielleicht war es das beste, was sie in ihrem Zustand bringen konnte.

Ein oder 2 Bonus-Kapitel können die ganzen offenen Fragen auch nicht mehr wirklich beantworten. Außer alles wird schnell und oberflächlich abgearbeitet.

Dann hätte sie die Reihe lieber für 1-2 Jahre pausieren und dann ein ordentliches Ende zeichnen/schreiben sollen.


Für mich kann das auch kein Bonuskapitel mehr reißen...

Jop und es ist einfach kein würdiges Ende für diese Reihe :(


Kann man eigentlich hoffen das der Band im nächsten Jahr bei uns rauskommt? Wird vermutlich etwas knapp. Ist zwar sicherlich schade da die Story eigentlich Potential für mehr hatte aber ich bin froh das es zuende gebracht wurde. Besser als ein Abbruch oder jahrelanges Warten auf ein Ergebnis.

Glaube der japanische Band müsste diesen Frühling erscheinen, dann erscheint er bei uns vielleicht so gegen Ende des Jahres?

Stimmt, ein Abbruch wäre schlimmer gewesen, aber 1-2 Jahre auf ein gescheites Ende hätte ich schon warten können.

Shima
30.12.2020, 06:36
Da es ja keinen eigenen Thread zum Titel mehr gibt packe ich die Info hier rein:

Der angekündigte Anime verzögert sich (gut war zu erwarten da das Jahr ja nun fast vorbei ist...) - ich hoffe allerdings das es nur noch eine Frage der Zeit ist wobei ich bei dem Wortlaut:

"...Die offizielle Website für die Anime-Adaption von Rihito Takarai's "Ten Count" BL-Manga gab am Montag bekannt, dass der Fernseh-Anime verschoben wurde, weil das Personal die Entwicklungsform der Serie überdenkt. Der Anime war ursprünglich für die Premiere im Jahr 2020 geplant. Die Mitarbeiter werden weitere Details bekannt geben, sobald sie entschieden sind..."
Quelle (https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-12-28/ten-count-bl-anime-postponed/.167960)

etwas skeptisch bin, andererseits gab es ja schon ein paar schöne Animeprojekte im BL-Bereich dieses Jahr, das sollte hoffentlich genug Ansporn sein für diese Produktion...

Alacrity
18.10.2022, 20:57
Es gibt wohl Neuigkeiten zum Anime - ich dachte echt, der fällt komplett weg, aber es kommt wohl noch was [Link zu Twitter] (https://twitter.com/10count_info/status/1582386024415723520). Ich bleibe aber vorsichtig...