PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dusk Maiden of Amnesia [DVD & Blu-Ray]



Yang Xing Ho
19.04.2015, 15:08
Ich bin ein Geist, holt mich hier raus


Dusk Maiden of Amnesia

Vor einem knappen Monat haben wir angekündigt, dass wir uns den Manga Dusk Maiden of Amnesia geschnappt haben. Und jetzt haben wir auch den Anime dazu! (*_*)

Wir sind ganz hin und weg! *schmacht* Für uns ist der wahre Star in Dusk Maiden of Amnesia eindeutig die Protagonistin, das Geistermädchen Yuko Kanoe: bildschön, selbstbewusst, melancholisch und maliziös.

Yuko starb vor 60 Jahren, weiß aber nicht mehr warum und hat auch keine Erinnerungen an das Leben vor ihrem Tod. Da sie ein Geist ist, wird sie von niemandem bemerkt, bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Dieser erkennt schnell, dass Yuko zwar ein Geist ist, aber er sie sehen und sogar berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Yukos Vergangenheit zu lüften. Dafür gründen sie einen Schulklub, dem sich bald zwei weitere Mädchen anschließen: Momoe Okinogi und Kirie Kanoe. Die Tatsache, dass Momoe nicht nur tollpatschig und in Teiichi verliebt ist, sondern auch das Geistermädchen Yuko nicht sehen kann, sorgt für jede Menge Gags, denn Yuko kann ziemlich schelmisch sein …

Die TV-Adaption von Dusk Maiden of Amnesia wurde 2012 von Studio Silver Link produziert. Dessen Gründungsmitglieder haben ihr Know-how in den renommierten Animationsstudios J.C. Staff und Shaft von der Pike auf gelernt. Das verspricht einiges an qualitativ hochwertiger Unterhaltung!

Regie führten Shin Oonuma und Takashi Sakamoto (Fate/kaleid liner Prisma Illya, Invaders of the Rokujyoma). Für das Character Design ist Yukiko Ban (Naruto Shippuden, Ouran High School Host Club) verantwortlich. Das Opening "CHOIR JAIL" steuert Konomi Suzuki bei, das Ending "Calendrier" stammt von Aki Okui.

Dusk Maiden of Amnesia erscheint gemeinsam mit dem Manga voraussichtlich Ende November auf DVD und Blu-ray. Über alles weitere (Sprachfassungen, Ton- und Bildformat, Extras …) halten wir dich auf dem Laufenden!

Quelle: Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=18QV6R9Q-1BFF1EHM&m2u=18XUHA8H-18QV6R9Q-1BU219HG#pa5685175609)

Annerose
19.04.2015, 16:28
Hab mir schon gedacht, dass sich Kaze auch den Anime schnappt. Der Anime war jetzt nicht schlecht, auch wenn ich den Manga bevorzuge. hmm ich denke ich hole mir beides. :p

Efreet
19.04.2015, 17:02
Im Gegensatz zum Manga (aber auch nur ein Vielleicht Kauf) werde ich hier definitiv nicht zuschlagen.

BloodyAngelSharon
20.04.2015, 07:59
wird ein vll kauf...wie immer preis und ausstattung muss stimmen.

Teaser
20.04.2015, 14:57
beides wird gekauft! Nur wenn Kaze es mit den Volumen nicht übertreibt ...

Ryuko-Chan 1202
22.05.2015, 09:30
Der Manga interessiert mich zwar, aber beim Anime werde ich eher passen. Zumal es wahrscheinlich wieder 4 Volumes für 13 Episoden werden... Wenn der Preis einigermaßen geht und der Manga so überragend gut ist, dass ich den Anime wöllte, dann überlege ich es mir vielleicht. Bei so kurzen Anime mit so vielen Volumes überlege ich es mir sowieso immer mind. Dreimal.

Nikuman
23.05.2015, 23:17
Ich hoffe auf 2 Mediabook Volumes.
Amnesia selber kenne ich zwar noch nicht, mein Interesse ist aber geweckt.

CqG
31.07.2015, 12:58
Auf EMP kann man die ersten beiden Volumes bereits vorbestellen.

Es scheint wieder eine 4-Volume-Veröffentlichung zu werden. Das 1. Volume samt Sammelbox kostet 29€, das zweite Volume dann nur noch 24€.

Richtig heftig finde ich die Releasetermine:

Vol. 1 am 27. November 2015
Vol. 2 am 26. Februar 2016
Vol. 3 N/A
Vol. 4 N/A

wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/

Mia
31.07.2015, 13:32
wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/

Und wenn man bedenkt, das bei vielen der 4 Vol-Veröffentlichungen, die ja nicht nagelneu sind...eigendlich ja schon Subs im Net gab, ist das eigendlich nicht gerade schlau so Leute gut dazu bringen zu wollen, es sich dann auch noch zu kaufen.

Aber naja, es gibt ja auch genug die nur wegen tollen Verpackungen kaufen oder Hauptsache dt Syncro etc.*hust* Trotzdem denke ich mal, das weniger Käufer schon eigendlich zu mehr Käufern führen könnten.
(Natürlich eher auch nur, wenn die dann nicht nur genauso viel kosten wie gesplittet xd)

Ryuko-Chan 1202
31.07.2015, 13:55
Auf EMP kann man die ersten beiden Volumes bereits vorbestellen.

Es scheint wieder eine 4-Volume-Veröffentlichung zu werden. Das 1. Volume samt Sammelbox kostet 29€, das zweite Volume dann nur noch 24€.

Richtig heftig finde ich die Releasetermine:

Vol. 1 am 27. November 2015
Vol. 2 am 26. Februar 2016
Vol. 3 N/A
Vol. 4 N/A

wenn man bedenkt, dass auf jeder DVD/BD nur 3 Folgen enthalten sein werden... Da verliert man doch total den Kaufreiz :/

Ach nein, ich hab's befürchtet. So langsam habe ich das Gefühl es ist ein Fluch, alles was mich wirklich interessiert und nur 11-13 Episoden hat kommt in verdammten 4 Volumes :/

Da werde ich mir den Kauf gleich zweimal nochmal überlegen, aber ich will ja eh erstmal abwarten wie der Manga dann so sein wird.

BloodyAngelSharon
01.08.2015, 20:40
puh.....ich glaube da bleibe ich lieber bei meiner uk fassung -_-
das ist wieder so typisch....

Annerose
01.08.2015, 20:54
Dann sollen sie den Soundtrack beilegen, da die Amis auch den OST beigelegt haben, wenn sie schon 4 Volumes machen :( Es gibt auf jeden fall 2 CDs.

BloodyAngelSharon
01.08.2015, 21:03
Dann sollen sie den Soundtrack beilegen, da die Amis auch den OST beigelegt haben, wenn sie schon 4 Volumes machen :( Es gibt auf jeden fall 2 CDs.
für 29/24 euro extras? :lol2: die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
extras wird man vergeblich suchen dürfen :rolleyes:

RyuDragon
01.08.2015, 21:36
Zitat von Ryuko-Chan 1202

Ach nein, ich hab's befürchtet. So langsam habe ich das Gefühl es ist ein Fluch, alles was mich wirklich interessiert und nur 11-13 Episoden hat kommt in verdammten 4 Volumes :/

Da werde ich mir den Kauf gleich zweimal nochmal überlegen, aber ich will ja eh erstmal abwarten wie der Manga dann so sein wird.

Ich hatte die Serie bislang nur als vielleicht auf dem Schirm, da es noch andere Serien gibt die ich erst noch nachholen wollte. Bei der Veröffentlichungspolitik werde ich wohl definitiv nicht gleich zuschlagen. Eventuell hole ich sie dann nach wenn die dritte Volume draußen ist oder so. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da kann noch viel dazwischen kommen...


Zitat von BloodyAngelSharon
für 29/24 euro extras? :lol2: die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
extras wird man vergeblich suchen dürfen :rolleyes:

Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.

Ryuko-Chan 1202
02.08.2015, 08:49
Ich hatte die Serie bislang nur als vielleicht auf dem Schirm, da es noch andere Serien gibt die ich erst noch nachholen wollte. Bei der Veröffentlichungspolitik werde ich wohl definitiv nicht gleich zuschlagen. Eventuell hole ich sie dann nach wenn die dritte Volume draußen ist oder so. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, da kann noch viel dazwischen kommen...

Ja, bei so einer VÖ-Politik vergeht einem auch echt der Spaß... Ich hatte den Titel nur als Vielleicht im Sichtfeld und wollte mal abwarten, wie der im November kommende Manga so ist. Aber jetzt müsste der schon wirklich gut sein oder ich ganz spontan zuschlagen, denn eigentlich steht so einiges weiter vorne als Dusk Maiden. Außerdem hasse ich 4 Volumes für so wenige Folgen (11-13 Episoden -.-)...




Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.

Vielleicht haben wir ja das "Glück" und es gibt wenigstens noch ein Booklet dazu, ähnlich wie bei Akuma no Riddle...

Annerose
02.08.2015, 13:25
für 29/24 euro extras? :lol2: die dinger werden in schnöden amaray hüllen kommen...
extras wird man vergeblich suchen dürfen :rolleyes:
Naja die erste Volume von Aldnoah.Zero war jetzt auch nicht viel teurer, aber na gut anderer Anime.
Bei Glück bekommen wir vielleicht Postkarten :hrhr:

BloodyAngelSharon
02.08.2015, 16:45
Naja die erste Volume von Aldnoah.Zero war jetzt auch nicht viel teurer, aber na gut anderer Anime.
Bei Glück bekommen wir vielleicht Postkarten :hrhr:
war bei aldnoah.zero noch was anderes dabei? bis auf den schuber und die disc in einer amaray hülle ist bei mir glaube ich nichts dabei gewesen oder ich habs vergessen xD


Na ja, Postkarten sind doch billig und beliebt. Vielleicht gibt es ja mal wieder drei Stück oder so. Mit mehr würde ich allerdings auch nicht rechnen, es sein denn es wird noch eine LE oder gar Collectors Edition geben. Aber die wären wohl schon angekündigt worden.
wenn ein schuber angekündigt ist kommt dadurch ja automatisch eine limited edition, denn die le hat immer den schuber dabei ;)

und mal ne ganz allgemeine frage:
was habt ihr eigentlich immer mit den postkarten? die liegen bei mir nur in den hüllen rum und sind total überflüssig :/
was mögt ihr an denen?

Ryuko-Chan 1202
02.08.2015, 16:49
war bei aldnoah.zero noch was anderes dabei? bis auf den schuber und die disc in einer amaray hülle ist bei mir glaube ich nichts dabei gewesen oder ich habs vergessen xD

Es war bei Vol.1 doch noch ein Soundtrack dabei.




und mal ne ganz allgemeine frage:
was habt ihr eigentlich immer mit den postkarten? die liegen bei mir nur in den hüllen rum und sind total überflüssig :/
was mögt ihr an denen?

Na ja, Postkarten finde ich immer schön zum Ansehen, aber bei mir liegen sie auch "nur" in der Blu-Ray Hülle rum. Besser Postkarten als nichts, sage ich mir da immer...

BloodyAngelSharon
02.08.2015, 16:53
Es war bei Vol.1 doch noch ein Soundtrack dabei.
ach ja...das ding in der lieblosen pappverpackung :/


Na ja, Postkarten finde ich immer schön zum Ansehen, aber bei mir liegen sie auch "nur" in der Blu-Ray Hülle rum. Besser Postkarten als nichts, sage ich mir da immer...
hmmm...dann erkenne ich aber den sinn noch nicht dahinter xD

Ryuko-Chan 1202
02.08.2015, 17:01
hmmm...dann erkenne ich aber den sinn noch nicht dahinter xD

Na ja, jedesmal wenn ich die Blu-Ray raushole und in den Player werfe, schaue ich mir nochmal die Postkarten an xD Bei Postkarten kommt es mit aber auch auf das Motiv an, z. Bsp. finde ich die Postkarten aus SAO Staffel 1 sehr lieb- und nutzlos. Die von Akuma no Riddle schaue ich allerdings sehr gerne an, zum Verschicken sind sie mir aber eh zu schade...

Aber ja, Sinn hat das nicht gerade xD

Als Extras bevorzuge ich auf jeden Fall Soundtracks und Booklets. Postkarten finde ich zwar besser als nichts, aber das ist ja leider eh mehr so ein Extra á la "Hier, da sind SOGAR Extras drinne" :rolleyes:

BloodyAngelSharon
02.08.2015, 17:09
Na ja, jedesmal wenn ich die Blu-Ray raushole und in den Player werfe, schaue ich mir nochmal die Postkarten an xD Bei Postkarten kommt es mit aber auch auf das Motiv an, z. Bsp. finde ich die Postkarten aus SAO Staffel 1 sehr lieb- und nutzlos. Die von Akuma no Riddle schaue ich allerdings sehr gerne an, zum Verschicken sind sie mir aber eh zu schade...

Aber ja, Sinn hat das nicht gerade xD

Als Extras bevorzuge ich auf jeden Fall Soundtracks und Booklets. Postkarten finde ich zwar besser als nichts, aber das ist ja leider eh mehr so ein Extra á la "Hier, da sind SOGAR Extras drinne" :rolleyes:
einmal anschauen und dann ist ende mit den postkarten...die schaue ich nie wieder an xD
zu mal postkarten normalerweise give-a-ways sind ;)
auch ein booklet ist für mich eigentlich kein extra :rolleyes:

RyuDragon
02.08.2015, 17:30
einmal anschauen und dann ist ende mit den postkarten...die schaue ich nie wieder an xD
zu mal postkarten normalerweise give-a-ways sind ;)
auch ein booklet ist für mich eigentlich kein extra :rolleyes:

Kommt auf das Booklet an. Wenn es sich dabei lediglich um einen zwei oder vierseitigen Episodenguide handelt ist das für mich auch kein wirkliches Extra. Wozu einen Episodenguide wenn man die Episoden eh alle auf einer Disk hat? Es gibt aber auch Booklets, die ich gut finde, zum Beispiel aktuell von Black Bullet. Kommt immer drauf an. Grundsätzlich hätte ich auch lieber Soundtracks, und zwar am liebsten inkl. Opening und Ending. Da die aber noch einmal extra lizensiert werden müssten sind die eh nie dabei. :(

Oh, und kleine Anmerkung: Mit beliebt meinte ich bei den Publishern, nicht unbedingt bei den Käufern. ;) Es gibt aber tatsächlich einige schöne Motive. Vorschlag: Vielleicht statt drei Postkarten ein Poster?

BloodyAngelSharon
02.08.2015, 19:42
Kommt auf das Booklet an. Wenn es sich dabei lediglich um einen zwei oder vierseitigen Episodenguide handelt ist das für mich auch kein wirkliches Extra. Wozu einen Episodenguide wenn man die Episoden eh alle auf einer Disk hat? Es gibt aber auch Booklets, die ich gut finde, zum Beispiel aktuell von Black Bullet. Kommt immer drauf an. Grundsätzlich hätte ich auch lieber Soundtracks, und zwar am liebsten inkl. Opening und Ending. Da die aber noch einmal extra lizensiert werden müssten sind die eh nie dabei. :(
jaja, die episodenbooklets :rolleyes:
furchtbar!
booklets sind gut gemeint wenn sie infos haben und vll ein paar artworks. aber wie oft schaut man diese an? ;)
soundtracks sind nett, aber wie du schon erwähnt hast: opening und ending müssten extra lizensiert werden. dadurch wird für mich ein soundtrack auch schon wieder uninteressant. opening und ending sind für mich in diesem fall wichtig. was interessieren mich irgendwelche instrumental stücke die im hintergrund für 5 sekunden laufen und keinen oder kaum wiedererkennungswert haben?
ich finde soundtracks an sich klasse, aber im anime bereich sind es nur opening und ending die mich interessieren, die ich wahrnehme, die einen wiedererkennungswert haben und die bilder richtig unterstreichen.
spontan fällt mir nur ein titel ein, der mich echt überzeugt hat und ich ihn auch immer wieder erkenne und was kein opening oder ending ist.


Oh, und kleine Anmerkung: Mit beliebt meinte ich bei den Publishern, nicht unbedingt bei den Käufern. ;) Es gibt aber tatsächlich einige schöne Motive. Vorschlag: Vielleicht statt drei Postkarten ein Poster?
deswegen meinte ich auch give-a-ways ;)
das geben unternehmen ja immer den kunden mit als werbung.
ich hab schon zu viele poster. ich wechsel ganz gerne mal, aber die poster sollten dann zumindest die animania größe haben. und vor allem die qualität sollte dann auch so sein...mit einem poster in bravo qualität und größe muss man dann nicht kommen :o

RyuDragon
02.08.2015, 20:23
jaja, die episodenbooklets :rolleyes:
furchtbar!
booklets sind gut gemeint wenn sie infos haben und vll ein paar artworks. aber wie oft schaut man diese an? ;)
soundtracks sind nett, aber wie du schon erwähnt hast: opening und ending müssten extra lizensiert werden. dadurch wird für mich ein soundtrack auch schon wieder uninteressant. opening und ending sind für mich in diesem fall wichtig. was interessieren mich irgendwelche instrumental stücke die im hintergrund für 5 sekunden laufen und keinen oder kaum wiedererkennungswert haben?
ich finde soundtracks an sich klasse, aber im anime bereich sind es nur opening und ending die mich interessieren, die ich wahrnehme, die einen wiedererkennungswert haben und die bilder richtig unterstreichen.
spontan fällt mir nur ein titel ein, der mich echt überzeugt hat und ich ihn auch immer wieder erkenne und was kein opening oder ending ist.


deswegen meinte ich auch give-a-ways ;)
das geben unternehmen ja immer den kunden mit als werbung.
ich hab schon zu viele poster. ich wechsel ganz gerne mal, aber die poster sollten dann zumindest die animania größe haben. und vor allem die qualität sollte dann auch so sein...mit einem poster in bravo qualität und größe muss man dann nicht kommen :o

Ich verstehe was Du meinst. Allerdings gibt es durchaus einige Tracks, z.B. wiederkehrende Erkennungs- oder Situationsmelodien, die durchaus einen Wiedererkennungswert haben, vor allem wenn sie Orchestral oder mit Chor sind. Nicht viele, aber es gibt sie. Allerdings entfernen wir uns immer weiter von Dusk Maiden of Amnesia. :D

Um zum Thema zurückzukehren:

Die Ausgangssituation (Geist, der nur von einer Person gesehen werden kann) könnte durchaus interessant sein, je nachdem wie das genutzt wird (und ob es noch andere Geister gibt, oder eine Verschwörung, Vertuschung, oder ähnliches). Da ich die Serie nicht kenne mal ne Frage: Geht das ganze eher in Richtung Comedy, Drama oder Action? Und vor allem: Ist die Serie abgeschlossen oder hat sie ein offenes Ende?

Gebbi107
02.08.2015, 22:44
Da ich die Serie nicht kenne mal ne Frage: Geht das ganze eher in Richtung Comedy, Drama oder Action? Und vor allem: Ist die Serie abgeschlossen oder hat sie ein offenes Ende?

Die Mangavorlage ist fast durchweg episodische Comedy, im Anime wurde hingegen versucht, einen gewissen roten Faden zu kreieren und es wurde auch zum Ende hin eine ordentliche Portion Drama eingebaut, was meiner Meinung nach einigermaßen solide umgesetzt ist, wenn auch etwas übertrieben (aber das ist sowieso immer etwas sehr Subjektives). Comedy und Drama beißen sich meiner Meinung nach nicht, sondern passen beide ganze gut ins Gesamtkonzept. Da der Manga während der Produktion des Anime noch am Laufen war, gibt es - wie beim Studio Silver Link üblich - ein Anime-Original-Ende, das in den letzten 3-4 Folgen einsetzt, aber wohl grob mit dem Mangaautor abgestimmt war, wenn ich mich recht entsinne, die Serie endet also nicht komplett offen.

RyuDragon
03.08.2015, 05:11
Die Mangavorlage ist fast durchweg episodische Comedy, im Anime wurde hingegen versucht, einen gewissen roten Faden zu kreieren und es wurde auch zum Ende hin eine ordentliche Portion Drama eingebaut, was meiner Meinung nach einigermaßen solide umgesetzt ist, wenn auch etwas übertrieben (aber das ist sowieso immer etwas sehr Subjektives). Comedy und Drama beißen sich meiner Meinung nach nicht, sondern passen beide ganze gut ins Gesamtkonzept. Da der Manga während der Produktion des Anime noch am Laufen war, gibt es - wie beim Studio Silver Link üblich - ein Anime-Original-Ende, das in den letzten 3-4 Folgen einsetzt, aber wohl grob mit dem Mangaautor abgestimmt war, wenn ich mich recht entsinne, die Serie endet also nicht komplett offen.

Ah, danke für die Info. In dem Fall werde ich die Serie wohl im Auge behalten.

Bartomb
03.08.2015, 11:41
Ich denke mal, wenn ich hier zuschlagen werde, dann auch erst, wenn alle Volumes draussen sind, 12-13 Folgen auf 4 Scheiben finde ich auch nicht so prickelnd.

Schlottimon
23.08.2015, 15:42
Im November spukt's


Ende November, genauer gesagt ab 27.11., verdreht uns und euch die hübsche Yuko Kanoe den Kopf. (^_~) In Dusk Maiden of Amnesia begibt sie sich gemeinsam mit unserem Helden Teiichi auf die Suche nach ihrer Vergangenheit:

Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst – nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. Dann begegnet sie jedoch dem Schüler Teiichi Niiya, der zwar schnell erkennt, dass Yuko ein Geist ist, sie aber sehen und berühren kann. Zusammen machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen …

Die düstere Romance-Geschichte umfasst 13 Episoden (inklusive dem Bonus Tasogare Otome X Amnesia: Taima Otome). Wir veröffentlichen sie in vier Volumes, wobei die erste mit einem Sammelschuber ausgestattet ist.

Die technischen Details sehen wie folgt aus:

Bild DVD: 16:9
Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
Untertitel: Deutsch

Bei der FSK haben wir eine Freigabe ab 16 Jahren beantragt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Für die Synchronisation ist das Studio VSI aus Berlin zuständig – an der Dialogregie sitzt René Dawn-Claude. (^_^) Über das Cover, etwaige weitere Extras und die finale FSK informieren wir euch sobald wie möglich.

Micha-san
23.08.2015, 21:07
Gab es heute einen Newsletter? Bei mir war nichts im Postfach (auch nicht im Spam Ordner). :kratz:

BloodyAngelSharon
24.08.2015, 13:10
bei mir ist einer angekommen, allerdings erst kurz vor mitternacht^^'

Panthera
22.10.2015, 12:09
Wird es eigentlich auch hierfür wieder einen tollen deutschen Trailer geben?

artemis
26.10.2015, 21:18
Wird es eigentlich auch hierfür wieder einen tollen deutschen Trailer geben?

Wird es.

Gruß
Artemis

Panthera
26.10.2015, 22:15
Cool, wieder danke, freue mich schon =).

Gebbi107
02.11.2015, 16:07
Der Synchro-Trailer ist online:


https://www.youtube.com/watch?v=ssj331-nEUk

Annerose
02.11.2015, 16:33
Hört sich richtig gut an :D

SoulxSilence
02.11.2015, 17:25
Klingt nicht schlecht. Wer sind den die Sprecher?

CqG
02.11.2015, 18:29
Esra "schon wieder" Vural und Amadeus "spricht jetzt jeden männlichen Anime-Chara" Strobl. Langweilig, aber gut.

SoulxSilence
02.11.2015, 18:58
Esra "schon wieder" Vural und Amadeus "spricht jetzt jeden männlichen Anime-Chara" Strobl. Langweilig, aber gut.Ohh, wieso ist mir das nicht gleich aufgefallen? Teiichis Stimme kam mir gleich so bekannt vor, war aber nicht sicher, ob das wirklich Amadeus Strobl ist.

Miss Morpheus
02.11.2015, 19:17
mir gefällt dir Synrcho ziemlich gut :3
freu mich schon drauf :)

Mikku-chan
02.11.2015, 21:56
Ich persönlich finde es ja sehr facettenreich und Yuukos Stimme gefällt mir sehr. Wechselt zwischen "kindlich" hoch zu "erwachsen und reif"- in Ermangelung an Begrifflichkeiten um die Uhrzeit bei mir, nenne ich es mal so. :)

Das ist das erste Mal seit langem, dass mir eine Synchro so zusagt. :3

NamikaCerise
05.11.2015, 21:48
Haha, ich musste so grinsen, als ich den Trailer gesehen hab. Beim Lesen des ersten Bandes hab ich mir nämlich Amadeus als Teiichi vorgestellt. Ich freu mich immer, wenn ich ins Schwarze treffe. :D
Wobei es schon stimmt, dass man ihn jetzt oft hört. Mich störts aber nicht, finde seine Stimme angenehm.

Filmfreak
25.11.2015, 14:25
Ich habe mich über die Box und den Preis informiert, und dachte sogar darüber nach, wie es wäre, "Dusk Maiden" zu erstehen. Doch mittlerweile handhabe ich es so: Wenn ich den Manga kaufe, bleibt der Anime auf der Strecke. Kaufe ich den Anime, dann der Manga.

Vielleicht ist ja auf der kommenden AnimaniA-DVD die 1. Folge mit drauf, dann kann ich wenigstens einmal Yuko bewegt und in Farbe erleben :)

Laharl
03.12.2015, 13:35
Bin von Synchro, ziemlich begeistert :).Werde mir auch den Manga dazu holen, bis jetzt ist es ziemlich lustig.

Filmfreak
28.01.2016, 12:35
Selbst wenn Yuko sich langweilt, ist sie cool. Momoe jedoch hat diese erste Folge dominiert: Im Klubraum ängstlich, überrascht und flirtend, beim Speisenaufzug (der Hölle) energisch, dann erneut ängstlich, draußen freut sie sich, weil sie Yukos alternative Grabsteingeschichte romantisch findet, um gleich darauf wieder ängstlich zu sein und wegzurennen. Sie ist schon ne Marke. Yuko und Momoe sind voller Energie, stets muß man auf der Hut sein :D

Die Stimmen passen und insgesamt hat es mir gefallen, weil sehr witzig - den Manga finde ich aber besser. Der größte Kritikpunkt überhaupt ist ein weiteres Mal die Musik des Endings. Was soll dieses Rockkonzert am Ende? Anstatt etwas ruhiges, schönes, schauriges mit Orgelmusik, etwas, das dazu auch paßt, bekommt man.... naja, nichts individuelles mehr. Jede Serie bietet denselben Quark und sämtliche Lieder hören sich laut und sinnlos an. Ich stelle mir grade „Heidi“ oder „Biene Maja“ mit solch einer albernen Musik vor.

Gut, das ich nicht zum Anime greife.

Gebbi107
28.01.2016, 14:06
Der größte Kritikpunkt überhaupt ist ein weiteres Mal die Musik des Endings. Was soll dieses Rockkonzert am Ende? Anstatt etwas ruhiges, schönes, schauriges mit Orgelmusik, etwas, das dazu auch paßt, bekommt man.... naja, nichts individuelles mehr.

Das, was da am Ende von Episode 1 läuft, ist das Opening. Das eigentliche Ending (ab Folge 2) geht genau in die Richtung, die du erwartest: https://www.youtube.com/watch?v=0t1DFo1Hzpc

Filmfreak
29.01.2016, 12:29
Das, was da am Ende von Episode 1 läuft, ist das Opening. Das eigentliche Ending (ab Folge 2) geht genau in die Richtung, die du erwartest: https://www.youtube.com/watch?v=0t1DFo1Hzpc

Opening, Ending.... Jacke wie Hose. Beides ist mir seit langem schon ein Dorn im Auge.
Die Japaner habens halt nicht so mit Musiken im Vor- bzw. Abspann (Anime).

Habe ich das Gefühl ^^

Shima
29.01.2016, 23:17
Opening, Ending.... Jacke wie Hose. Beides ist mir seit langem schon ein Dorn im Auge.
Die Japaner habens halt nicht so mit Musiken im Vor- bzw. Abspann (Anime).

Habe ich das Gefühl ^^

Also ich denke es gibt schon ein paar Animes die teils neben Opening/Ending sogar einen guten Soundtrack bieten, auch wenn der Großteil heutzutage ähnlich klingt, aber ad hoc fallen mir The Vision of Escaflowne, Neon Genesis Evangelion, Terror in Tokio, Noragami, Sengoku Basara oder Prinzessin Mononoke ein - aber ist natürlich persönlicher Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich streiten :-)

Lollalli
05.02.2016, 13:42
Wobei ich finde schon dass "Dusk Maiden" ein paar wirklich schöne Lieder hat. Mir gefiel ganz besonders "Requiem", finde das ein wirklich gelungenes Stück das perfekt zu den Szenen passt.
Opening und Ending finde ich auch passend, aber vielleicht weil ich es jetzt schon mit diesen Lieder gewöhnt bin.
Eine Alternative, die ich finde könnte auch auf "Dusk Maiden" passen, wäre das Opening von "Gokukoku no Brynhildr".

Filmfreak
07.04.2016, 13:34
Kurz noch was zur Musik, weil ich den Soundtrack sowie die Single zu „Romeo x Juliet“ am Wochenende entdeckt habe. Ich kaufe eigentlich keine Anime-CDs. Meinen ersten kaufte ich gleich nach dem Kinobesuch (Armitage III; 1998) und der zweite japanische OST ist „Romeo x Juliet“. Denn dieser gewisse Song hat mich seinerzeit erreicht.

Er paßt zum Opening, zur Story und drängt sich nicht auf. Doch heutzutage stehen nicht mehr die Songs bzw. Szenen eine entscheidende Rolle, sondern irgendwelche Bands, die irgendwas (viel zu lautes) spielen, bloß das es nicht zu dem paßt, was darauf folgt.

Lena Parks „You Raise Me Up“ ist ne umwerfende Ballade, von der ich jedesmal – wenn ich sie höre – feuchte Augen und Gänsehaut bekomme. Ganz anders verhält es sich mit dem Rockkonzert, welches heute auf uns losgelassen wird – wie eben bei „Dusk Maiden“.

Da möchte man sich auf die Serien einlassen und beglückt werden, und dann wird man durch diese verstört und vergrault. Und das nur, weil keiner der Macher mit der Serie fühlt. Sich in sie hineinversetzt. Wieso sollte ich mir so etwas liebloses antun?

Bei „Dusk Maiden“ hätte ich mir sowas ähnliches wie im „Resident Evil 0“-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=SwypQv9JciU) (bis 1:02) gewünscht ---> Mysteriös, feinfühlig und dennoch kraftvoll. Irgendwas schönes, eigenes halt. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine.

Gebbi107
08.04.2016, 00:00
Bei „Dusk Maiden“ hätte ich mir sowas ähnliches wie im „Resident Evil 0“-Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=SwypQv9JciU) (bis 1:02) gewünscht ---> Mysteriös, feinfühlig und dennoch kraftvoll. Irgendwas schönes, eigenes halt. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich meine.

Nicht wirklich, da der Dusk-Maiden-Soundtrack zahlreiche solcher Tracks enthält, die der Musik in deinem verlinkten Trailer ähneln. Ist doch Blödsinn, vom Opening allein auf den ganzen Anime und dessen Soundtrack zu schließen und damit die ganze Serie als lieblos zu bezeichnen...

Filmfreak
09.04.2016, 15:59
Nicht wirklich, da der Dusk-Maiden-Soundtrack zahlreiche solcher Tracks enthält, die der Musik in deinem verlinkten Trailer ähneln. Ist doch Blödsinn, vom Opening allein auf den ganzen Anime und dessen Soundtrack zu schließen und damit die ganze Serie als lieblos zu bezeichnen...

Blödsinn ist, mich mit verstörenden Musiken zu konfrontieren.

Wenn mich der Anfang (Opening) schon verdrießlich macht.... und das viele Folgen lang.... nein, danke. Mein Geld gebe ich dann lieber solchen Serien/Filmen, bei denen ich mich wohlfühle und das Geld gut angelegt ist. Der Manga macht in der Hinsicht alles richtig.