PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Does Yuki go to hell? (FUJIWARA Hiro)



Swizzie
17.04.2015, 13:50
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dssscfpi4jy0b2.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
(orig. Yuki wa Jigoku ni Ochiru no ka)

Verlag: Hakusensha | Magazin: LaLa (Hakusensha)
Genre: Action, Romance, Shoujo, Supernatural
Bandanzahl: 6 (abgeschlossen)
Format: TB
Preis: 6,95€

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1 | 01.03.2016
Band 2 | 30.05.2016
Band 3 | 25.10.2016
Band 4 | 02.05.2017
Band 5 | 31.10.2017
Band 6 | 20.03.2018

Cover von Band 2-6
http://fs5.directupload.net/images/151024/66v9q455.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151024/a3vbe9s8.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/160303/qmf5k8mn.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/170415/ucpslg7m.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/170415/t562f5z9.jpg (http://www.directupload.net)

Inhaltsangabe:
Das kleine Mädchen Yuki wächst wohlbehütet in der ländlichen Umgebung von Kyoto auf. Mit ihren fünf besten Freunden teilt sie ein Geheimnis – ein Geheimnis, das sie mit niemand anderen teilen können. An ihrem 16. Geburtstag wendet sich ihr Schicksal… Der brandneue Mystery-Knaller der Autorin von MAID-SAMA!

Text von Carlsen:
Traurig, dass MAID-SAMA nun abgeschlossen ist? Nicht verzagen, freut Euch mit uns auf Hiro Fujiwaras brandneue Serie DOES YUKI GO TO HELL?, in der ein kleines Mädchen namens Yuki in einer ländlichen Umgebung nahe Kyoto aufwächst. Mit ihren besten Freunden teilt sie ein Geheimnis, und ihr Schicksal nimmt an ihrem 16. Geburtstag eine unerwartete Wendung... (Band 1 im Februar, mit Farbseiten, 6,95 Euro/D).

Touka
17.04.2015, 13:51
Freut mich sehr, wird ein Kauf! Danke Carlsen! :'D

Mikku-chan
17.04.2015, 13:52
Wird gekauft, Hiro Fujiwara hat mir mit Maid-sama gut gefallen, hier werde ich auc hoffentlich schneller am Ball bleiben. Maid-sama muss nachgekauft werden.

So komplett überraschend kommt der Titel nicht, wenn ich ihn auch nicht unbedingt dieses Programm erwartet hätte.

Edit: Das einzige was mich etwas stört sind die... "wilden" Frisuren... Das sieht alles etwas aufgesetzt aus oder arg üppig xDD :hrhr:

Bei Maid-sama sah's schon besser aus. xD

SoulxSilence
17.04.2015, 13:54
Eh, nö. Spricht mich nicht wirklich an, daher kein Kauf.

Aber finde es gut, dass Carlsen einen Shojo lizenziert (neben dem Alice-Manga), der nicht auf der Liebes-Schiene fährt.

Loryogi
17.04.2015, 13:55
Ich habe Maid-sama nie gelesen, aber der Titel spricht mich irgentwie an!
Wird gekauft :)

BloodyAngelSharon
17.04.2015, 13:56
nix für mich

Yuki_no_Ookami
17.04.2015, 13:57
Weiß noch nicht, eher weniger meins.

Juu
17.04.2015, 14:00
nicht so meins - kein kauf

Eraclea
17.04.2015, 14:01
Ich muss Maid-sama noch zu Ende kaufen und vor allem irgendwann auch mal lesen. Vorher fange ich keinen weiteren Manga derselben Zeichnerin an.

Yamina
17.04.2015, 14:04
Wird gekauft, hab Maid-sama auch schon.
Aber hätte man nicht statt dieser brandneuen Serie etwas älteres und längeres von Hakusensha lizenzieren können...? Mir gefällt dieser das-neueste-vom neuesten-Trend nicht.

Silver Kitsune
17.04.2015, 14:05
Mit Maid-Sama konnte ich nie was anfangen... mal sehen ob mich reviews hiervon eher reizen.

Swizzie
17.04.2015, 14:06
Mir gefällt dieser das-neueste-vom neuesten-Trend nicht.

Ich finde diesen "Trend" sogar ganz gut, muss ich sagen.

Mia
17.04.2015, 14:17
Ich finde diesen "Trend" sogar ganz gut, muss ich sagen.

Das es Leute gibt die ihn mögen ist klar, sonst würde es ja nicht so kommen....nur sollte man es halt nicht nur mit der Mehrheit der Titel machen.

Man hat ja auch immer mehr die Abbruch-Gefahr, wenn es zu lange nicht weitergeht oder sich zu schlecht verkauft...xd

Sakuya
17.04.2015, 14:24
Weiß noch nicht :3

Edit Hab mir den Titel nochmal genauer angeguckt. Wird kein Kauf.

Einhorn
17.04.2015, 14:37
Hmm, eher nicht. Spricht mich nicht sonderlich an.

Sujen
17.04.2015, 14:45
Ich finde diesen "Trend" sogar ganz gut, muss ich sagen.

Ich nicht.

Ellenlange Wartezeiten.

Ständig die Gefahr, das ein Manga pausiert (weil zB die Mangaka krank wird, ein Baby bekommt oder was auch immer) oder sogar abgebrochen wird.

Das finde ich mehr als nervig - und wenn man so mitbekommt, wie ungeduldig die Leser sind, die sich nicht in Foren bewegen und weniger auskennen, dann halte ich das auch für keine clevere Strategie. Denn wenn diese Leser nicht regelmäßig Nachschub bekommen, wird ein Manga einfach gedroppt.

Godzilla
17.04.2015, 14:53
Kein Kauf, da mir der Zeichenstil nicht gefällt.

Kabochan
17.04.2015, 15:10
Endlich mal ein Wunschmanga von mir *.*
Freue mich total! Ich mag Fujiwaras Zeichenstil und Maid-sama ist echt ein toller Shojo.

Prinzessin_Sakura
17.04.2015, 15:30
Ein Kauf auf meiner Seite

AlicePhantomhive
17.04.2015, 15:50
wird gekauft dann muss mal MAID-SAMA weiter sammel

NamikaCerise
17.04.2015, 15:52
Hier denk ich drüber nach.
Maid-sama hab ich nur gelesen, solange ich die Daisuki kaufte und da hab ich das Interesse schon nach ein paar Kapiteln verloren. Dieser Manga klingt allerdings interessant und die Cover machen mich neugierig. Mal schauen. Vielleicht wird es ein Spontankauf.

Ryuko-Chan 1202
17.04.2015, 15:58
Weiß nicht. Ich setze es mal auf die vage Vielleicht-Liste, aber tendiere zu einem Nicht-Kauf.

VampireNaomi
17.04.2015, 16:23
Wird gekauft. Der Titel klingt interessant und ich mag die Zeichnungen.

Mia
17.04.2015, 16:47
Das finde ich mehr als nervig - und wenn man so mitbekommt, wie ungeduldig die Leser sind, die sich nicht in Foren bewegen und weniger auskennen, dann halte ich das auch für keine clevere Strategie. Denn wenn diese Leser nicht regelmäßig Nachschub bekommen, wird ein Manga einfach gedroppt.

Naja das ist eben das Problem, wenn sich Leute nicht informieren, ungeduldig aber denken nicht mal genauer nach...
Wenn was sehr bekannt ist bleiben die meisten wohl schon dran bzw fallen die wo aufhören nicht auf.
Bei Titeln auf die das nicht zutrifft sieht das dann anders aus, und das Problem daraus ist dann, das auch alleine dadurch mehr bei uns abgebrochen wird.

Lucy Harada
17.04.2015, 17:42
Carlsen hätte gut auch das bis zum nächsten Programm mit Hiro Fujiwara warten können. Naja, abgesehen von Naruto/DB ist sie mit Yoshiki Tonogai (DOUBT/SECRET) und Camineo die einizige Mangaka, bei der man Autorenpflege betrieben hat. Ansonsten sind es ja recht viele neue Zeichner.

Zum Titel: Ich habe mal reingeschnuppert... Ich bin noch unschlüssig. Maid-sama hat gegen Ende geschwächelt. Zudem sind die Zeichnungen ein wenig schlechter (?) geworden, haben sich zumindest verändert.

Moonsorrow11
17.04.2015, 18:22
Da ich bereits Maid-Sama besitze und die Serie durchaus interessant aussieht, wird auch hier zugeschlagen.

Aya-tan
17.04.2015, 18:42
Ich nicht.

Ellenlange Wartezeiten.

Ständig die Gefahr, das ein Manga pausiert (weil zB die Mangaka krank wird, ein Baby bekommt oder was auch immer) oder sogar abgebrochen wird.

Das finde ich mehr als nervig - und wenn man so mitbekommt, wie ungeduldig die Leser sind, die sich nicht in Foren bewegen und weniger auskennen, dann halte ich das auch für keine clevere Strategie. Denn wenn diese Leser nicht regelmäßig Nachschub bekommen, wird ein Manga einfach gedroppt.
Bei einem Teil der Werke finde ich es gut, da man aktueller ist. Allerdings gibt es eben wie du sagst auch die andere Seite, längere Wartezeiten, ungeduldige Fans, manchmal vergisst man es auch einfach, weil es so ewig dauert. Gerade die uninformierten Leser denken sofort an Abbruch, wenn längere Zeit nichts nachkommt. Daher ist es schon unklug, wenn man nur diese Strategie fährt.


Ansonsten ist das hier ein Kauf.

Finn Fish
17.04.2015, 19:12
Ich weiß nicht. Die Serie wird wahrscheinlich länger laufen, von daher sollte ich mir den Manga wirklich näher anschauen. Im Moment landet er auf meiner vieleicht Liste.

Zuckersternle
17.04.2015, 21:12
Mich hat Maid-sama von der Story nicht angesprochen, die Cover fand ich aber immer hübsch. Hier sind die Cover irgendwie O_o Wird höchstwahrscheinlich nichts werden aber ich schau bei erscheinen trotzdem mal rein ^^

HySy
17.04.2015, 23:08
Bei MaidSama bin ich nicht über die ersten Bände hinaus gekommen. Kann im Nachhinein auch nicht mehr genau sagen, woran es lag. Vielleicht nehme ich sie aber irgendwann mal wieder auf..?! Da ich den Zeichenstil der Mangaka aber sehr mag und sich ihre neue Reihe auf den ersten Blick sehr interessant anschaut, werde ich dieser Reihe wohl eine Chance geben - wobei ich zuvor noch die Leseprobe abwarten werde.

Ellys
18.04.2015, 00:36
Maid-Sama hat mir ganz gut gefallen, hätte vielleicht noch etwas mehr Tiefe haben können, war aber okay. Hier bin ich mir noch nicht so sicher, aber ich werde Band 1 auf jeden Fall mal antesten und dann weitersehen. Das Innenleben sieht schon mal laut Google ganz gut aus

Annerose
18.04.2015, 10:09
Maid-sama müsste ich noch nachkaufen und erst dann könnte ich über einen Kauf der neuen Serie nachdenken :p

Wolfsdrache
18.04.2015, 10:27
Maid-sama hat mich schon nach den ersten paar Kapiteln in der Daisuki nicht mehr interessiert. Vielleicht könnte ja der Manga etwas werden nach einer Leseprobe.

Filmfreak
18.04.2015, 14:59
nix für mich

Für mich auch nicht.

Finn Fish
18.04.2015, 15:21
Hab mich jetzt über den Manga informiert und bin mir jetzt sicher das er auf meiner Kauf Liste kommt. Er ist ziemlich spannend und der Zeichenstil sieht zwar anders aus als in Maid-sama, aber ich finde auch gut. Ich habe zwar keine Ahnung wie lang die Serie laufen wird, aber bei mir enden ja einige Serien bald, also habe ich bestimmt platz für ihn - und wenn nicht, mache ich welchen :D

Noire
18.04.2015, 18:10
Mir gefällt dieser das-neueste-vom neuesten-Trend nicht.


Ich finde diesen "Trend" sogar ganz gut, muss ich sagen.


Ich nicht.

Ellenlange Wartezeiten.



Ich mag das auch überhaupt nicht. Diese ständige Warterei geht mir auf den Geist.
Deswegen wird diese Serie auch erst näher betrachtet, wenn mal mehr Bände erschienen sind.




Ständig die Gefahr, das ein Manga pausiert (weil zB die Mangaka krank wird, ein Baby bekommt oder was auch immer) oder sogar abgebrochen wird.

Nun, das hast du auch bei Serien, bei denen schon mehrere Bände erschienen sind, aber noch laufen.
Wenn du danach gehst, dürftest du ja nur bereits abgeschlossene Serien kaufen oder solche, bei denen der Abschluss schon absehbar ist.

Fate-chan
20.04.2015, 14:10
Der einzige Titel der mich aus diesem Programm anspricht xD
Maid-sama hatte mir eigentlich gefallen, außer das Schwächeln und unnötige langziehen zum Ende hin. Der Zeichenstil missfällt mir hier nicht, auch wenn er ein wenig anders ist.
Somit landet es erstmal auf die Vlt-Liste ;)

Zola
20.04.2015, 18:46
Story klingt interessant, werde aber erstmal abwarten wie sich der Manga entwickelt. Ich bin ein großer Fan von Maid-sama und auch wenn ich eig. nicht genug bekommen konnte, so gab es doch zum Ende ein paar Sachen die mich störten ^^

Swizzie
30.04.2015, 11:59
So, nun auch hier die Inhaltsangabe hinzugefügt + Vorschaucover. :)

Finn Fish
02.05.2015, 07:51
Oh mein Gott! Ich liebe das deutsche Cover :herz2: Es nimmt die Sachen vom japanischen Cover die ich mag und mischt sie mit dieser absolut genialen Schrift. Ich freue mich schon riesig auf den ersten Band >_<

five leaves
25.06.2015, 11:11
Das Cover von Band 3 (03.07./Japan):

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592210337.gif

Edit:
Trailer (http://www.hakusensha.co.jp/yukihajigokuni/) Hakusensha Verlag

Filmfreak
01.12.2015, 14:51
Bei dieser Geschichte fühlte ich mich total fehl am Platze.

Cover, Story und Leseprobe sind überhaupt nichts meins.

Locksley
04.12.2015, 16:07
Hmmm.... Irgendwie interessiert mich der Titel ja schon....
Eine Kombi aus Mystery und Action klingt auf jeden Fall gut. Die Zeichnungen finde ich auch recht ansprechend und gegen ein wenig Romance hab ich auch nichts einzuwenden.
Dennoch schreckt es mich ein wenig ab, dass es ein Shojou-Titel ist...^^ Schwierig...

Mia
04.12.2015, 16:43
Dennoch schreckt es mich ein wenig ab, dass es ein Shojou-Titel ist...^^ Schwierig...

Und was ist daran das Problem? - an die Hauptzielgruppen muss man sich nicht halten. Sie sind ja nur durch die japanischen Magazine und mit zur losen Orientierung so. Demnach es ist sogar besser wenn einen die immer eher egal ist und man nur nach anderen Dingen geht.
Das wichtigste ist das einen Story etc anspricht und das ist ja bei dir gegeben, also mach dir um sowas doch keinen Kopf. ;)

Wenn letzteres die ganzen weiblichen Leser machen würden bei Shonen etc, würden die auch nicht so gut ankommen, wie sie es tun.

Das andere Werk der Mangaka hatte btw auch immer viele männliche Fans. (Es gab auch einen Anime. - Genau das ist auch der Punkt, kommt da was, sind die Shojo/Josei aufeinmal weniger ein Problem und haben oft auch viele männliche Fans, warum dann auch nicht ohne? :rolleyes:)
Wenn sich mal mehr auf so einige Shojo etc einlassen würden, würden auch einige andere Mangas mehr männliche Fas haben. ;)

Locksley
04.12.2015, 17:15
Und was ist daran das Problem? - an die Hauptzielgruppen muss man sich nicht halten. Sie sind ja nur durch die japanischen Magazine und mit zur losen Orientierung so. Demnach es ist sogar besser wenn einen die immer eher egal ist und man nur nach anderen Dingen geht.
Das wichtigste ist das einen Story etc anspricht und das ist ja bei dir gegeben, also mach dir um sowas doch keinen Kopf. :wink:

Wenn letzteres die ganzen weiblichen Leser machen würden bei Shonen etc, würden die auch nicht so gut ankommen, wie sie es tun.

Das andere Werk der Mangaka hatte btw auch immer viele männliche Fans. (Es gab auch einen Anime. - Genau das ist auch der Punkt, kommt da was, sind die Shojo/Josei aufeinmal weniger ein Problem und haben oft auch viele männliche Fans, warum dann auch nicht ohne? :rolleyes:)
Wenn sich mal mehr auf so einige Shojo etc einlassen würden, würden auch einige andere Mangas mehr männliche Fas haben. :wink:

Jetzt frag ich mich irgendwie auch selbst, was da eigentlich das Problem ist....^^
Deswegen auf den Manga zu verzichten, wäre wahrscheinlich wirklich etwas sinnfrei. Zumal, wie du schon sagst, One Piece, Fairy Tail, Naruto usw. ja auch viele weibliche Leser haben.

Kommt dann doch auf die "Kauf-Liste". Vielleicht sollte ich mir dann sogar Maid-sama noch einmal anschauen.
Danke, Mia! :)

Miss Morpheus
05.12.2015, 14:30
irgendwie finde ich weder die Inhaltsangabe, noch die Leseprobe sehr aussagekräftig.
Meine Frage:
Spielt Does Yuki go to hell? auf dem Land oder in der Stadt?
Die Hauptcharakterin scheint zwar auf dem Land aufgewachsen zu sein, allerdings bin ich mir jetzt nich so sicher wo die Geschichte sich abspielt.

Miss Morpheus
28.01.2016, 17:30
am 4. März 2016 erscheint Band 4 in Japan.

und vorher, nämlich am 1. März erscheint bei uns Band 1 :)

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551745644.jpg?itok=xoI9E9mT

das Cover gefällt mir ziemlich gut :love:

Swizzie
03.03.2016, 17:07
Band 4 erscheint am 4.3 in Japan.

Cover:
http://fs5.directupload.net/images/160303/qmf5k8mn.jpg (http://www.directupload.net)

Miss Morpheus
05.03.2016, 21:04
Das Cover von Band 4 sieht echt schick aus :love:

Yuki_no_Ookami
08.03.2016, 11:48
Hat schon jemand den Band gelesen? Bin mir noch unschlüssig...

AmikaXD
08.03.2016, 20:36
Hat schon jemand den Band gelesen? Bin mir noch unschlüssig...
ich bin auch noch unschlüssig XD finde es klingt ja sehr interessant reizt mich zumindest deutlich mehr als Maidsama aber naja ka XD

Sakuya
08.03.2016, 21:54
Hat schon jemand den Band gelesen? Bin mir noch unschlüssig...

Da sind wir schonmal 3 :D

Miss Morpheus
09.03.2016, 11:03
und mit mir sind wir dann schon 4 ^^

Timcampy
09.03.2016, 11:36
Also mein Band ist gerade gekommen ^^°

Meister Yupa
09.03.2016, 13:02
Ich finde es schon eine interessante Story. Aber der maennliche Hauptchar nervt gewaltig.
Ansonsten ist die Geschichte ja auch noch nicht so richtig in Schwung gekommen, weil noch nicht alle Beschuetzer wieder zurueck sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Yuki im naechsten Band 16 und erst dann geht die Geschichte richtig los.

Miss Morpheus
10.03.2016, 21:01
Wer mag, kann nun auch online in die Leseprobe (http://www.carlsen.de/manga/taschenbuch/does-yuki-go-to-hell-band-1/68079) von Carlsen reinkucken :)

Savy
12.03.2016, 23:59
Also den ersten Band fand ich sehr gut. Kann mich Alita's Meinung im großen und ganzen nur anschließen: Takaya ist unfassbar anstrengend, aber die Story hat bisher ziemlich interessante Züge. Yuki ist eine sehr optimistische, liebevolle und gutmütige Person, die aber in den Folgebänden noch einiges durchmachen wird. Bisher gab es kein unnötiges Drama oder überkonstruierte Situationen. Außerdem unterhalten Fujiwaras Humor und Zeichenstil ungemein.

btw: Haruka sieht 1:1 aus wie Misaki. Allerdings sah man sie bisher nur in dem ein oder anderen Panel, aber nie ganz ...

Miss Morpheus
13.03.2016, 23:27
@Savy
kay kay, danke für deine Meinung :3
ein paar Fragen hätte ich noch, falls du so lieb bist, die mir zu beantworten:
Spielt die Story auf dem Land/Dorf oder in der großen Stadt? (am Anfang heißt es ja, dass alle zusammen in diesem Dorf aufwachsen...?)
Um was dreht sich die Story eigentlich, also vor allem das übernatürliche und so?
Worauf bezieht sich der Titel? Muss Yuki in eine Art Hölle gehen?

Meister Yupa
14.03.2016, 09:48
Die Geschichte duerfte sich hauptsaechlich in dem kleinen Dorf abspielen, in dem alle wohnen.
Allerdings gehen Yuki und Takaya in der benachbarten groesseren Stadt zur Schule (Stand im ersten Band).

Die Geschichte geht darum, dass ein Daemon droht, die Erde zu verwuesten. Die Dorfbewohner sind Nachfahren der Moenche, die den Daemonen zuerst gebannt haben. Aber der Bann muss alle Jubeljahre wieder aufgefrischt werden, daher werden dafuer gleichzeitig 6 Kinder geboren, die fuer die verschiedenen Ebenen stehen (Das Reich der Götter, der Menschen, der Kriegergeister, der Tiere, der Hungergeister und der Hölle).
Takaya steht fuer den Himmel und Yuki hat das Los der Hoelle gezogen. Sie sind die beiden Hauptpersonen, waehrend die anderen sie beschuetzen muessen.
In wie weit Yuki dabei unter der Verkoerperung der Hoelle leiden muss, ist im ersten Band noch nicht ganz abzusehen. Andererseits scheint sie ggf. auch nicht das einfache schwache Opfer zu sein.

Miss Morpheus
14.03.2016, 11:21
vielen Dank, Alita :)

Dekaranger
27.03.2016, 15:36
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Yuki ist durch und durch ein Sympathieträger. Okay zum Schluss wurde Sie ein wenig gruselig aber irgendwas mit Hölle muss ja noch kommen. XD
Takaya ist zum wegschmeißen komisch. Gerade zusammen mit Akira. Die Schulsituationen sind das beste vom Manga. Sehr erheitern gemacht. :kaoxd:
Hiro Fujiware lässt einen sehr ausgiebig am Entstehungsprozess des Manga teilhaben. Das ist schön gemacht.
Ich freu mich schon auf Band 2, vor allem wegen Haruka. :kaoschw:

Timcampy
25.04.2016, 12:29
Der Manga geht in den finalen Akt:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-04-25/maid-sama-s-fujiwara-starts-final-arc-of-does-yuki-fall-to-hell-manga/.101429

Dekaranger
25.04.2016, 12:40
Ist schon wieder Schluss. Na gut bei uns noch nicht. Kann ich mich noch auf ein paar Bände freuen. :D

Yamina
25.04.2016, 12:56
Oh, das find ich richtig schade, mir hat der 1. Band nämlich immens gut gefallen, mehr als die gesamte Maid-sama-Reihe.

Sakuya
25.04.2016, 14:17
Ist schon wieder Schluss. Na gut bei uns noch nicht. Kann ich mich noch auf ein paar Bände freuen. :D

Na, Schluss ist noch nicht ganz. Kommt halt darauf an, wie lange sich die Finale Arc zieht :D

Dekaranger
25.04.2016, 14:39
Na, Schluss ist noch nicht ganz. Kommt halt darauf an, wie lange sich die Finale Arc zieht :D

Okay hast recht, da steht ja nur was von launched its final arc. Wer weis wie viele Chapter da noch kommen. Manche Serien haben ja auch endlose final arcs. :p

rumeysa098
25.04.2016, 15:15
Obwohl ich diese Reihe echt mag, bin ich echt froh das zu hören :D

Ich hatte schon leicht angst, dass sich diese Reihe vielleicht ziehen würde xD

Dekaranger
25.04.2016, 15:20
Obwohl ich diese Reihe echt mag, bin ich echt froh das zu hören :D

Ich hatte schon leicht angst, dass sich diese Reihe vielleicht ziehen würde xD

Ist denn Fujiwara Hiro bekannt dafür eine Reihe zu ziehen? ?)

Rinni
25.04.2016, 16:30
Ist denn Fujiwara Hiro bekannt dafür eine Reihe zu ziehen? ?)

Das kann man bei ihr nicht sagen. Sie hatte bisher nur eine Reihe und das war Maid-sama. (Alles andere waren meines Wissens One Shots)
Maid-sama ist mit 18 Bänden beendet. Ich fand die Reihe ziemlich gut, wie viele andere auch. Aber ich muss zugegen, dass der finale Arc sich für mich ein bisschen lang angefühlt hat, damals. Könnte aber auch daran liegen, dass mir der finale Arc von Maid-sama nicht so gut gefallen hat, wie alles zuvor.
Die Reihe hatte aber dennoch einen guten Abschluss.


Bei Yuki Hell wundert mich das jetzt aber, dass es so früh beendet wird.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es ne Fantasy Geschichte ist und Maid-sama "nur" Rom-Com.
Aber naja, der erste Band hat mir bisher gut gefallen und ich werde ihn weiterkaufen :)
Vielleicht werden es ja sechs Bände. Ein Cover für jeden Hauptcharakter? xD
Oder sieben Bände, um noch ein Cover mit allen hinzubekommen.

Dekaranger
25.04.2016, 17:44
Danke für die Info Rinni. :)
Na 5 bis 6 Bände reichen ja auch um eine gute Geschichte zu erzählen und ordentlich zu beenden. Da wir erst einen haben kann man sich auf noch ein paar freuen.

Miss Morpheus
30.04.2016, 00:15
Hätte nicht gedacht, dass die Reihe schon so schnell ihr Ende finden würde. Ich bin immer noch unentschlossen ob ich hier zugreife xD

Dekaranger
07.06.2016, 17:48
So der zweite Band ist gelesen. Ich hatte mich nach Band 1 sehr darauf gefreut. Muss aber sagen Band 2 baut etwas ab. Vom Comedy Faktor ist fast gar nix mehr übrig. Takaya geht mir mittlerweile irgendwie auf den Keks. Bis auf Yuki und Haruka sind alle anderen Chara einem irgendwie gleich. Haruka will ich mögen, aber irgendwie bleibt sie nebulös. Yuki tut mir eigentlich mehr leid, aber weckt weckt wenigstens weiter meine Aufmerksamkeit. Am besten gefällt mehr noch das Beziehungsdreieck zwischen Yuki, Haruka und Takaya. Akira gehört da zwar irgendwie mit rein aber irgendwie auch wieder nicht. Finde den eher blass.
Was den Mystery Teil anbelangt finde den eher lau. Packt mich leider nicht. :(
Der Zeichenstil ist aber mega süß. Das hält mich am Ball. Hoffe Band 3 wird wieder besser. :]

Savy
10.06.2016, 23:41
Bis auf Yuki und Haruka sind alle anderen Chara einem irgendwie gleich. Haruka will ich mögen, aber irgendwie bleibt sie nebulös.
Da kann ich dir nur zustimmen. Haruka wirkt enorm manipulativ. Sie scheint schon genau zu wissen, welche Knöpfe sie bei Takaya drücken muss, damit er genau tut was sie möchte. Yuki war mir in diesem Band ein bisschen zu weinerlich. Wenn dann ihre Höllenform durchkam, fand ich das zwar regelrecht angenehm, aber zu extrem für das zarte Mädchen. Wahrscheinlich hängt das irgendwie damit zusammen, dass sie ihre Verwandlung nicht wie die anderen steuern kann.
Mir reichen die wenig eingestreuten Comedyelemente. Allerdings kann ich die Einteilung in Mystery auch nicht so ganz verstehen, könnte aber jetzt auch nicht sagen, welches Genre besser passen würde. Irgendwie ist von allem etwas drin.
Was mir jedoch nach wie vor sehr gut gefällt, ist der Bezug zur japanischen Kultur und realen Plätzen. Das macht Fujiwara richtig gut. :)

Hach, ich komme nach wie vor nicht umhin, Haruka als zärtere Version Misakis zu sehen ... :p
@Dekaranger: Lustiger geht's in Maid-sama von Fujiwara zu. Wenn du den noch nicht kennst, dann empfehle ich dir einen Blick in diesen Manga zu werfen. Ich finde ihn echt gut! :)

Dekaranger
11.06.2016, 04:38
Da kann ich dir nur zustimmen. Haruka wirkt enorm manipulativ. Sie scheint schon genau zu wissen, welche Knöpfe sie bei Takaya drücken muss, damit er genau tut was sie möchte. Yuki war mir in diesem Band ein bisschen zu weinerlich. Wenn dann ihre Höllenform durchkam, fand ich das zwar regelrecht angenehm, aber zu extrem für das zarte Mädchen. Wahrscheinlich hängt das irgendwie damit zusammen, dass sie ihre Verwandlung nicht wie die anderen steuern kann.Mir reichen die wenig eingestreuten Comedyelemente. Allerdings kann ich die Einteilung in Mystery auch nicht so ganz verstehen, könnte aber jetzt auch nicht sagen, welches Genre besser passen würde. Irgendwie ist von allem etwas drin.Was mir jedoch nach wie vor sehr gut gefällt, ist der Bezug zur japanischen Kultur und realen Plätzen. Das macht Fujiwara richtig gut. :)Hach, ich komme nach wie vor nicht umhin, Haruka als zärtere Version Misakis zu sehen ... :p @Dekaranger: Lustiger geht's in Maid-sama von Fujiwara zu. Wenn du den noch nicht kennst, dann empfehle ich dir einen Blick in diesen Manga zu werfen. Ich finde ihn echt gut! :)Hmm Haruka ist aber nicht intrigant. Klar Takaya ist ja in sie verschossen, aber da kann sie ja auch nix für. Yuki sagt ja selber das sie Haruka auch mag und sich nichts ändern soll. Aber sie leidet auch irgendwie darunter und dann auch noch das arschige Verhalten von Takaya dazu, arme Yuki. Haruka scheint ja auch sehr hübsch zu sein. Wurde in der Schule von allen angehimmelt. Glaube auch das deshalb Takaya von Yuki wollte das sie die Haare offen trägt. Sowas ist ja auch gemein. Yuki muss sich doch nicht verbiegen um jemand anderem zu entsprechen den Takaya toll findet. >:(Habe mir den Band nochmal ein zweites mal durchgelesen. Wollte ihn nicht so schlecht in Erinnerung behalten. Außerdem finde ich die Zeichnungen so niedlich. Finde beim zweiten mal hat er mir besser gefallen. Haruka ist ja eigentlich fast noch lieber als ich beim ersten mal lesen empfand. Sie mag Yuki auch sehr. Glaube manchmal auch das sie spürt das Yuki Takaya mag und vielleicht auch vice versa. Vielleicht ist der deshalb so arschig. ^^Maid-sama habe ich in der Tat noch nicht gelesen. Muss ich dann wohl in der Tat mal nachholen. :o

Savy
11.06.2016, 13:58
Hmm Haruka ist aber nicht intrigant.
Da bin ich mir halt nicht so sicher. Kureha sagt ja zum Beispiel zu Haruka, dass sie immer noch gut darin sei, sich selbst zu verstecken. Und im unteren Panel auf Seite 25 lächelt sie so komisch, irgendwie mysteriös. Vielleicht interpretiere ich da etwas viel rein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass mehr hinter Haruka steckt. Ansonsten wäre die Gruppe doch enorm harmonisch. :D

Dekaranger
11.06.2016, 14:12
Da bin ich mir halt nicht so sicher. Kureha sagt ja zum Beispiel zu Haruka, dass sie immer noch gut darin sei, sich selbst zu verstecken. Und im unteren Panel auf Seite 25 lächelt sie so komisch, irgendwie mysteriös. Vielleicht interpretiere ich da etwas viel rein, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass mehr hinter Haruka steckt. Ansonsten wäre die Gruppe doch enorm harmonisch. :D

Uhmm jetzt machst du mir aber die Haruka madig XD
Ich fand das immer so lieb wie sie sich um Yuki gekümmert hat wenn die mal wieder geschwächelt hat. Hmm nein Haruka ist lieb :]
Naja harmonisch? Zwischen Takaya und Aki knallts spätestens im nächsten Band. Die können sich nich riechen. XD

Miss Morpheus
09.07.2016, 12:01
am 5. August erscheint in Japan Band 5

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51obDecz5fL._SL500_.jpg

sehr hübsch :^^:

Dekaranger
09.07.2016, 12:14
Könnte ich jetzt inhaltlich gar nicht zuordnen. Na sind ja auch noch 2 Bände dazwischen. ^^

Miss Morpheus
09.07.2016, 13:52
ich vermute mal, dass es sich um eine der 5 Kindheitsfreunde von Yuki handeln wird ^^

Dekaranger
09.07.2016, 14:54
Ist die schon groß in Erscheinung getreten? Kann mich an die gar nicht entsinnen. XD

Savy
09.07.2016, 18:26
Das ist Kureha aus dem Reich der Tiere. Sie kann sich doch in den Fuchs auf dem Cover verwandeln. Kureha war von Anfang an dabei! :D sie ist die etwas kühlere Person, die Manato immer Schläge androht.
Das Cover sieht super aus. :)

Dekaranger
09.07.2016, 19:03
Oh okay danke für den Hinweis. Ich gebe zu seit Haruka an Bord ist habe ich nur noch Augen für sie. Der Rest verschwimmt etwas im nebulösen. ^-^

Sakuya
27.09.2016, 13:17
Hiro Fujiwara zeichnet Crossover zu „Maid Sama!“ und „Does Yuki Go to Hell?" (https://sumikai.com/mangaanime/hiro-fujiwara-zeichnet-crossover-zu-maid-sama-und-does-yuki-go-to-hell-148731/)

Dekaranger
27.09.2016, 18:33
Naja ob wir das hier zu lesen bekommen. Maid-sama habe ich noch immer nicht gelesen. Yuki finde ich gut bisher. Ist ja nun beendet in Japan. Vielleicht erbarmt sich Carlsen für den Abschlussband von Yuki, das Crossover mit reinzupacken. ^^

Savy
27.09.2016, 20:30
Wär aber echt zu schade, wenn es nicht irgendwie in einen Band als Zusatzkapitel gepackt würde. Ich liebe Maid-sama, Misaki und Fujiwara Hiros Humor, ich würde das echt nur allzu gern lesen. :)

Miss Morpheus
28.09.2016, 17:30
naja, das solche Extra-Kapitel zu uns kommen ist ja keine selbstverständlichkeit... muss ja extra lizenziert werden und vom japansichen Verlag auch genehmigt werden, dass wir so ein Extra-Kapitel in unsere Bände rein packen

Dekaranger
28.09.2016, 18:32
Also dann hat Herr Schwarz ja seinen Auftrag erkannt hihi. :)

Dekaranger
09.11.2016, 20:19
Das erste Kapitel von Band 3 schon geschafft. Mit dem nächsten Weg 10 schon begonnen. Der Titel bleibt sehr unterhaltsam. Und schön dick ist der Band auch, da ohne Reklame dann doch recht viele Seiten mit Manga gefüllt sind. Sehr witzig sind die Beratungskolumnen hinsichtlich der Freundschaftsanfragen an die Chara. Takaya ist ja ein kleiner Diktator. Bin schon auf Haruka gespannt. :D

Dekaranger
12.11.2016, 12:30
Band 3 ist endlich geschafft. Der hohe Romance Anteil ist ganz nach meinen Geschmack. Deshalb finde ich diesen Band auch am besten bisher. Das Verhältnis zwischen Yuki und Haruka ist sehr spannend. Die Befürchtungen, die einige hier geäußert haben bezüglich Haruka scheinen sich zu bestätigen. Sie ist wohl doch nicht so nett wie ich dachte. Sehr schade. :weinen3:
Nur warum sie scheinbar böses im Schilde führt haben wir noch nicht gänzlich erfahren. Kureha meinte ja das Haruka Yuki sogar hasst. So ne Art Hassliebe wie ich das verstanden habe. Meh die sollen sich doch lieber gut verstehen. :/

Das Erzähltempo ist weiter sehr hoch. Langeweile kommt nicht auf. Und der Cliffhanger ist wieder sehr fies gesetzt. Im Frühjahr 2017 soll es weitergehen. :]

Savy
07.12.2016, 20:02
Ich hab Band 3 auch endlich fertig gelesen. Muss mich Dekaranger anschließen, der Romance Anteil war genau richtig.

Endlich zeigt Haruka ein bisschen Regung unter ihrer Maske. Dann hab ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung. Sie ist ganz schön intrigant, als ob sie Yuki endlich loswerden wollte. Ich frage mich nur, welche Gründe sie dafür haben könnte. Ob sie eifersüchtig auf sie ist, weil Aki in sie verliebt ist?
Ich fand richtig süß, wie Yuki sich um Aki gekümmert hat. :herz2: Die beiden passen richtig gut zusammen. Umso schlimmer, dass Takaya Yuki als Erster geküsst hat ... Er wird mir aber auch immer unsympathischer.

Band 4 kann ruhig schneller kommen. :)

Dekaranger
07.12.2016, 20:18
Ich hab Band 3 auch endlich fertig gelesen. Muss mich Dekaranger anschließen, der Romance Anteil war genau richtig.

Endlich zeigt Haruka ein bisschen Regung unter ihrer Maske. Dann hab ich doch richtig gelegen mit meiner Vermutung. Sie ist ganz schön intrigant, als ob sie Yuki endlich loswerden wollte. Ich frage mich nur, welche Gründe sie dafür haben könnte. Ob sie eifersüchtig auf sie ist, weil Aki in sie verliebt ist?
Ich fand richtig süß, wie Yuki sich um Aki gekümmert hat. :herz2: Die beiden passen richtig gut zusammen. Umso schlimmer, dass Takaya Yuki als Erster geküsst hat ... Er wird mir aber auch immer unsympathischer.

Band 4 kann ruhig schneller kommen. :)

Oh schön das du das auch so siehst. Finde mit ner Prise oder mehr Romance ist es immer am unterhaltsamsten. ^^


Na Haruka hasst offenbar Yuki. Sie intregiert. Sagt zu Aki er soll Yuki aus der Ferne schützen, da sie wohl wirklich eifersüchtig ist. Scheinbar seit der Kindheit. Da Yuki im Dorf früher als süß und liebenswerter empfunden wurde. Das wollte Haruka vielleicht auch gerne sein. Neid und Eifersucht sind wohl der Grund. Kureha wirft Haruka ja vor nur Chaos unter den Freunden zu schüren.

Takaya ist sehr seltsam. XD


Ja schnell schnell. :D

Miss Morpheus
19.12.2016, 12:09
am 5. Januar erscheint Band 6 in Japan

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61GO1eTghXL._SL500_.jpg

Sakuya
19.12.2016, 12:18
Sieht nicht schlecht aus :)

Dekaranger
19.12.2016, 17:46
Sieht nicht schlecht aus :)

Liest du den Titel eigentlich bzw möchtest ihn mal lesen? Der Titel ist nämlich sehr schön. :^^:

Miss Morpheus
19.12.2016, 18:20
die Reihe ist übrigens mit 6 Bänden abgeschlossen :)
ich warte mal ab, wie die Meinungen hier so zum Ende sein werden und werde mir die Reihe dann gegebenenfalls nachkaufen x3

Dekaranger
19.12.2016, 18:46
Schade das es nur 6 Bände sind. Aber so vermeidet man wohl unnötige Längen. Die gibt es hier bisher nämlich nicht. Schön flotte Story die sich trotzdem Zeit für ihre Chara nimmt. Und die sind auch sehr toll. Bisher kann ich Yuki nur empfehlen. :)

Finn Fish
19.12.2016, 19:11
die Reihe ist übrigens mit 6 Bänden abgeschlossen :)
ich warte mal ab, wie die Meinungen hier so zum Ende sein werden und werde mir die Reihe dann gegebenenfalls nachkaufen x3
Eh? Wirklich? Das ging ja schnell. Danke, für die Info. Naja so lange die Story ein gutes Ende hat, und nicht irgendwie abgebrochen wirkt (hatte irgendwie damit gerechnet das die Serie länger werden würde >_<) bin ich zufrieden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das auf den Erscheinungsrythmus hier auswirkt, bin nämlich wirklich auf das Ende gespannt :3

Sakuya
19.12.2016, 20:29
Liest du den Titel eigentlich bzw möchtest ihn mal lesen? Der Titel ist nämlich sehr schön. :^^:

Also wenn er mit 6 Bänden abgeschlossen ist, sehe ich ihn mir auf jeden Fall noch mal genauer an :D

Ist der Fantasy-Anteil denn groß? (Wäre für mich nämlich ein Pluspunkt)

Dekaranger
19.12.2016, 20:43
Eh? Wirklich? Das ging ja schnell. Danke, für die Info. Naja so lange die Story ein gutes Ende hat, und nicht irgendwie abgebrochen wirkt (hatte irgendwie damit gerechnet das die Serie länger werden würde >_<) bin ich zufrieden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich das auf den Erscheinungsrythmus hier auswirkt, bin nämlich wirklich auf das Ende gespannt :3

Denke 6 Bände sind eine ordentliche Länge die nicht unbedingt ein abruptes Ende bedeuten müssen. Bin optimistisch nachdem was bisher zu lesen war. :]


Also wenn er mit 6 Bänden abgeschlossen ist, sehe ich ihn mir auf jeden Fall noch mal genauer an :D

Ist der Fantasy-Anteil denn groß? (Wäre für mich nämlich ein Pluspunkt)

Jup definitiv viel Fantasy. Die Mischung ist wirklich gut. Auch weil der Romance Faktor sehr hoch ist. Gibt auch immer mal wieder was zu lachen. Macht sehr viel Spaß. ;)

Sakuya
19.12.2016, 20:54
Jup definitiv viel Fantasy. Die Mischung ist wirklich gut. Auch weil der Romance Faktor sehr hoch ist. Gibt auch immer mal wieder was zu lachen. Macht sehr viel Spaß. ;)

Wenn die Reihe bei uns abgeschlossen ist, werde ich sie mir definitiv nochmal genauer anschauen ^^

Savy
20.12.2016, 10:37
6 Bände scheint mir die ideale Länge zu sein, zumal mit dem letzten Band auch der Weg zum Höhepunkt der Geschichte geebnet wurde. :) Finde ich nach Maid-sama mit 18 Bänden ganz angenehm.

Lucy Harada
06.01.2017, 12:12
Es wurde letztes Jahr bekanntgegeben, dass Hiro Fujiwara ein Crossover-Kapitel zeichnen wird. Hier ist das Cover davon:

https://68.media.tumblr.com/a1db1df1eb3050ab1f9d47d246cb2012/tumblr_oj8qnlFW6P1vmdiujo1_540.jpg

Passend dazu hat Fujiwara einen Vergleich gezeichnet:

https://pbs.twimg.com/media/C0bqwU4VQAAn7lM.jpg

Sehr niedlich beide Zeichnungen. Da bekomme ich echt Lust, Maid-sama wieder zu lesen. Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Wie schnell die Zeit doch verfliegt....

Als kleine Bemerkung: Ich dachte, das da wäre Aoi auf dem Cover, aber das scheint einer Protagonisten von "Does Yuki go to hell?" zu sein x)

Savy
06.01.2017, 12:17
Die Cover sind toll! Weißt du auch zufällig, um was es in dem Kapitel geht? Ich dachte ja eigentlich, Misaki & Co. würden auf Yuki und ihre Freunde treffen, aber scheint ja nicht so. :D

Lucy Harada
06.01.2017, 12:44
Die Cover sind toll! Weißt du auch zufällig, um was es in dem Kapitel geht? Ich dachte ja eigentlich, Misaki & Co. würden auf Yuki und ihre Freunde treffen, aber scheint ja nicht so. :D

Ich kann nichts genaueres sagen, außer

dass die Kinder wohl die Protagonisten sind. Sara (Tochter) ist, anders als erwartet, ein fröhliches und Abenteur suchendes Mädchen, das ihren kleinen Bruder Rui gerne ärgert. Eine Eigenschaft, die sie von ihrem Vater hat. Andererseits wird sie wie Misaki leicht verlegen oder aufgeregt.
Rui hingegen ist mehr der ruhige Typ, wie Usui. Und regt sich oftmals über die wilde Art seiner Schwester auf, wie es Misaki auch hinsichtlich Usui noch tut.

Ein Treffen zwischen den Protagonisten (oder zwei von ihnen) von DYgth wird wohl dabei sein, aber wie das aussieht weiß ich nicht.

Auf Fujiwaras Twitter findet man ein paar Illustrationen zum Oneshot.

Dekaranger
06.01.2017, 18:38
Ein Crossover ohne Yuki und Co? Meh :/

Sieht aber trotzdem gut aus. Mal abwarten. ^^

Savy
08.01.2017, 17:00
@Lucy Harada: Danke für die Informationen. :) Hab auch gleich mal nach dem Twitter-Account gegoogelt und ein bisschen gestöbert. Ich fänd's ja super, wenn Carlsen da was drehen könnte. So richtig was kann ich mir unter der Story nämlich nicht vorstellen.

Miss Morpheus
09.01.2017, 21:43
Wenn es nur ein Oneshot ist, wird es vermutlich sowieso nicht bei uns erscheinen können...

Dekaranger
30.04.2017, 19:40
Da denkt man beim lesen von Band 4, na wann kommt denn die gute Haruka mal endlich in den Fokus, ist ja immerhin auf dem Cover und dann mir nix dir nix knutscht sie die Yuki einfach. Das nachdem sie mal wieder erst über sie in Gedanken abgelästert hat. Das ging dann aber sehr schnell. Und auf einmal ist sie jetzt in sie verliebt!? Und dann auch noch als Pärchen abgelichtet. Nanu. Fan Service? Und dann ist der Band zu Ende. So ein Mist. :ugly:
Obwohl Kureha schon wieder so skeptisch drein blickte. Wie immer bei Haruka. XD
Der Kuss war aber sehr heiß. :D

Miss Morpheus
05.08.2017, 15:29
am 31. Oktober erscheint bei uns Band 5 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/5127SYlbFjL._SL500_.jpg

Dekaranger
05.08.2017, 15:41
Warum dauert es solang bis Band 5 menno :/

Dekaranger
30.08.2017, 18:31
Zu 350: Mit den Verkäufen von DOES YUKI sind wir nicht zufrieden, mit ONE WEEK FRIENDS aber schon. :)

Okay raus damit, wer verweigert sich solch gutem Titel? :nudelhlz: :p

Prinzessin_Sakura
30.08.2017, 19:10
Okay raus damit, wer verweigert sich solch gutem Titel? :nudelhlz: :p

Du sprichst mir aus der Seele ;)
Ich mag den Titel sehr gerne und freue mich schon auf Band 5 ^^ (Was leider noch eine Weile dauert).

Yamina
30.08.2017, 19:17
Überrascht mich leider kein Stück. Erstmal hat Carlsen den Titel zu früh lizenziert. Die Serie hatte praktisch keine Chance sich auf dem Markt zu etablieren, ab Band 2 ging es in den 5-6 Monatsrhythmus.
Dann ist die Thematik leider für den deutschen 08/15-Leser nicht so ansprechend, Maid-sama war (für den dt. markt!) mehr Mainstream.
The Demon Prince ist der einzige Titel der mir spontan einfällt für die weibliche Leserschaft mit japanischer Mythologie der hier Erfolg hat. edit: und der Fuchshochzeits-One Shot. Auch Shounen tun sich ja damit schwer, siehe Nura (kein großer Erfolg) oder Kekkaishi.
Wirklich schade, ich liebe Titel aus dem Bereich.

Mia
30.08.2017, 19:28
Okay raus damit, wer verweigert sich solch gutem Titel? :nudelhlz: :p

Ich würde sagen das es an mehreren Dingen liegt...

Wie schon erwähnt wurde, der Abstand wird sicher reingespielt haben (wobei daran auch sich gewöhnen lässt, aber halt nicht von jetzt auf gleich und solche Infos direkt in den Bänden auch gut wären - kommt aber allgemein eher selten bei den Verlagen vor) und Werbung machte man so auch nicht wirklich. Bei TP gibts ja auch Titel die irgendwann längere Abstände haben und die laufen auch besser...
Carlsen fängt ja jetzt erst an auch etwas bei anderen Zielgruppen zu werben.

Dann kommt auch noch hinzu, es ist das kleine Format für 7 Euro. (Für 6 Euro hätten vielleicht da dann auch mehr zugegriffen...)

Ich sags ja oft genug: aber wenn man die Wahl hat für den Preis großere Formate bei anderen Verlagen zu kaufen, warum sollte man dann bei so mancher Serie mit kleinen zugreifen? - selbst das größere Format bei Carlsen ist halt kleiner als die Titel bei TP, und dann auch Kaze bzw so manche bei EMA...

Es mag ja Titel geben wo das weniger die Fans stört bwz trotzdem noch genug kaufen, aber das klappt halt klar nicht bei jeden.

Aber soweit ich sah war der Titel am Anfang schon in den Charts...von dem her entweder so mancher wollte nicht weiterkaufen, oder hats halt aus den Augen verloren. Und letzteres kann man halt schon mit mehr Infos und Werbung besser verhindern.

*
Vielleicht greifen ja auch mehr erst zu, wenn der Titel abgeschlossen ist...von der Bandzahl her würden sich ja auch ein Schuber anbieten, aber bisher gibts die ja nur mehr für Shonen bzw allgemein Titel die besser laufen...

Dekaranger
30.08.2017, 21:06
Ja die Punkte sind schon doof. Einiges sehe ich ähnlich. Trotzdem schade. :/


Du sprichst mir aus der Seele ;)
Ich mag den Titel sehr gerne und freue mich schon auf Band 5 ^^ (Was leider noch eine Weile dauert).

Wir wissen halt Qualität zu schätzen. Auch wenns mal länger dauert. Gut Ding will Weile haben. :D

Prinzessin_Sakura
30.08.2017, 23:13
Wir wissen halt Qualität zu schätzen. Auch wenns mal länger dauert. Gut Ding will Weile haben. :D


Genau :D

Savy
31.08.2017, 07:35
Ich glaube weniger, dass der Preis da eine tragende Rolle gespielt hat. Wenn sich jemand wirklich für einen Titel interessiert, der wird wohl nicht wegen einem Euro auf die Barrikaden gehen. Zumindest beobachte ich das vor allem bei mir und in meinem Bekanntenkreis. Höhere Preise sind zwar ärgerlich, werden allerdings in Kauf genommen, da manche Kalkulationen anders einfach nicht gehen. Und ganz ehrlich? Das ist ein Preis, den ich im Zuge der Diversität auf dem Mangamarkt gerne bezahle.

Yaminas Anführungen erscheinen mir da um einiges plausibler. Ich finds ehrlich gesagt mehr als nur schade, da so eventuell keine Titel mehr von Hiro Fujiwara nachkommen werden, wenn es da denn irgendwann wieder etwas zu lizenzieren gibt. :( Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber das ist das Problem, das ich dabei sehe.

Shima
31.08.2017, 08:37
Ich denke das zeigt auch, dass ein erfolgreicher Künstler mit dem nächsten Werk nicht zwangsläufig erfolgreich läuft wenn noch nicht so viel Material zum veröffentlichen da ist bzw. die Story etwas spezieller ist.
Inwieweit der Preis relevant ist, ist schwer zu sagen, ich schließe Titel die mich sehr interessieren jedenfalls deswegen nicht aus.
Weshalb jap. Mythologie weniger ankommt verstehe ich bis heute auch gar nicht, so unähnlich zu anderen Mythen ist es doch im Grunde auch nicht.

MangaForever
31.08.2017, 13:09
Ich sags ja oft genug: aber wenn man die Wahl hat für den Preis großere Formate bei anderen Verlagen zu kaufen, warum sollte man dann bei so mancher Serie mit kleinen zugreifen? - selbst das größere Format bei Carlsen ist halt kleiner als die Titel bei TP, und dann auch Kaze bzw so manche bei EMA...

Ich muss dazu sagen, dass für mich sowohl das Format als auch die Schrift (ich mag Großbuchstaben nicht so und auch krumme oder dünne Schriftarten) ausschlaggebend ist, wenn ich mir bei einem Titel nicht sicher bin. Bei Tokyopop probiere ich gern mal Shojo Titel oder andere, bei denen ich unschlüssig bin, weil mir das Format und die Schrift mit Abstand am besten gefällt.

Mia
31.08.2017, 13:26
Ich glaube weniger, dass der Preis da eine tragende Rolle gespielt hat. Wenn sich jemand wirklich für einen Titel interessiert, der wird wohl nicht wegen einem Euro auf die Barrikaden gehen. Zumindest beobachte ich das vor allem bei mir und in meinem Bekanntenkreis.

Nur weil man selber anders handelt, oder welche kennt die es so machen, kann man noch längst nicht auf alle anderen schließen. Bei jeder Sache gibt es immer mehrere Fans auf die es zutrifft.

Für mich sind solche Faktoren bei der Auswahl nicht unwichtig und ich bin da auch nicht alleine...:)

Und geht man danach das ja früher auch manche andere 'Zielgruppe weiblich' Titel bei Carlsen und anderen Verlagen besser liefen und jetzt bei Shojo länger TP die Nase vorne hat, kann man eben schon mit zur Werbung sagen, dass da einige wichtige Faktoren für so einige Fans mit reinspielen werden. Preis und Leistung war noch nie ein unwichtiger Faktor u.a. das ist einfach daher logisch.

Zumal man nicht vergessen sollte: als der Titel losging wusste auch noch niemand wie lange er wird. Mancher wollte evtl mal abwarten.

Ich habe die Serie wegen so einiger (teils schon genannten) Faktoren bisher nicht und weiß auch nicht ob-wie ich sie nachkaufe.
Die Story haute mich von der Beschreibung her auch nicht um und der Zeichenstil war auch noch nie so richtig mein Fall.

Muss auch sagen das ich ihre frühere Serie auch nur anfing aber nie fertig kaufte, denn für das ganze war diese mir einfach auch zu lange gewesen u.a.



Ich muss dazu sagen, dass für mich sowohl das Format als auch die Schrift (ich mag Großbuchstaben nicht so und auch krumme oder dünne Schriftarten) ausschlaggebend ist, wenn ich mir bei einem Titel nicht sicher bin. Bei Tokyopop probiere ich gern mal Shojo Titel oder andere, bei denen ich unschlüssig bin, weil mir das Format und die Schrift mit Abstand am besten gefällt.

Stimmt, das kommt auch noch dazu für so manchen. (Muss auch sagen das ich sowas auch nicht unwichtig finde.) ;)

Dekaranger
27.10.2017, 22:22
Band 5 konnte endlich gelesen werden. Mir hat er sehr gefallen. Auch wenn der Spannungsbogen unerträglich lang war und vielleicht auch ein wenig vorhersehbar vom Beginn des Bandes. Aber was solls. Ich finde die Beziehungen bzw. Spannungen zwischen den Chara eh am besten. Vor allem Kureha gefällt mir immer besser. Ihre Art hat mich doch das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht. Auch wenn sie Haruka nicht mag. Aus der werde ich aber immer noch nicht schlau. Vor allem was ihre Beziehung nun zu Yuki anbelangt. :confused:

Der Band hat sich mal ausgiebig Zeit genommen zu erklären, was es nun mit den Vorfahren auf sich hat. Das die Abtrünnigen in dem Dorf aber so auf fruchtbaren Boden gestoßen sind und es ja immer noch wollen wie man am Ende gesehen hat, ist ja schon bedenklich. Kein Ort der Glückseligen, weil sonst hätten die Abtrünnigen nicht so viel fruchtbaren Boden auf den sie stoßen könnten. Na wenn man sich den Neid und die Missgunst unter den 6 Chara anguckt, irgendwie nicht verwunderlich. O.o

Die Wünsche der Leser zu den Kostümen war sehr unterhaltsam. Auch der Geschlechterwechsel der Chara. Haruka wäre wirklich Creepy als Junge. Dann doch lieber als Mädel. :p

Jetzt nochmal bis Mai warten bis zum großen Finale.

Wenn man bedenkt was sich Fujiwara für den Beginn des Titels eigentlich ausgedacht hatte, nämlich
gleich mal einen Chara zu killen wie Haruka, dann wird er es wohl am Ende machen. Einer muss sich ja opfern um das Tor endgültig zu versiegeln. Was temporäres soll es ja nicht mehr sein. Kann mir aber nicht vorstellen das es Yuki sein wird. Befürchte das es wirklich Haruka sein wird, weil sie eben Yuki so sehr mag. Aber irgendwie das nicht in dem Maße erwidert wird. Wäre ja schon mal ein Grund sich für sie zu opfern. :O

Dekaranger
16.03.2018, 21:02
Also meine Vermutung nach Band 5 war falsch, Band 6 endete anders. Mit dem Opfer habe ich nicht gerechnet. XD
Es war auf jeden Fall sehr dramatisch und auch traurig. Das Ende war, je nachdem welche der Chara man am liebsten mag, okay hmm für mich aber nicht so. Meh kein Happy End für mich. Das Ende war auch sehr offen fand ich. ;(

Also Haruka ist wohl am Ende auf einer Art Weltreise um nicht zu sehr in der Nähe von Yuki leiden zu müssen. Sie liebt sie halt, aber Yuki nicht sie in gleicher Weise. Diese trauert um den toten oder eher nach dem Ende nicht mehr ganz so toten Takaya. Den haben sie anscheinend erfolgreich ins Jenseits befördert, so dass er wieder in den Kreislauf von Leben und Tod zurückkehren konnte. Nur wie würde es jetzt weiter gehen? Hat der noch Erinnerungen an Yuki? Das Ende war ein wenig sehr offen und lies mich ein wenig unbefriedigt zurück. :(

Die Reihe mag ich als Gesamtfazit trotzdem auf jeden Fall. Die 6 Bände ergeben eine unterhaltsame und spannende Geschichte mit tollen Charas. :)

TheDrawingNeko
18.04.2018, 17:15
Das letzendliche Opfer hat mich dann doch seeehr überrascht o-o. Zum Ende kann ich nicht viel sagen irgendwie, aber ich bin nicht ganz zufrieden, wenn ich ehrlich bin.
Die Reihe war ganz gut, jetzt aber nichts sonderlich überragendes. Muss man nicht lesen, kann man aber ^^.

Dekaranger
18.04.2018, 18:34
Ich war traurig nach dem Ende. War irgendwie nicht so wie ich es mir dachte. Doof. Auch wegen Haruka. Wollte da mehr wissen. Meh. So kann das doch nicht vorbei sein. :sadno:
Ich mag die Reihe trotzdem sehr. Muss man auf jeden Fall gelesen haben. :top:

Savy
18.04.2018, 18:47
Mir hat ehrlich gesagt ein Happy End gefehlt. Es wird zwar angedeutet, dass
Takaya wiedergeboren wurde (als Misakis und Takumis Sohn?)
aber Yuki steckt ja völlig in der Vergangenheit und kommt nicht mal ansatzweise darüber hinweg. Sie hätte zwar nicht mit Akira zusammenkommen müssen, aber zumindest einigermaßen ihren Verlust verarbeitet haben können. Sehr schade.

Dekaranger
18.04.2018, 18:49
Wiedergeboren vielleicht optisch. Aber scheinbar ohne die Erinnerungen an das frühere Leben. :/

TheDrawingNeko
19.04.2018, 19:03
Wiedergeboren vielleicht optisch. Aber scheinbar ohne die Erinnerungen an das frühere Leben. :/

Huh, mir kam es so vor, als wüsste er ganz genau, was im Leben davor passiert ist o.o

Dekaranger
19.04.2018, 19:07
Huh, mir kam es so vor, als wüsste er ganz genau, was im Leben davor passiert ist o.o

Echt? Wo denn? Habe ich das überlesen? Oder nur wegen dem Blick am Ende? o.O

TheDrawingNeko
22.04.2018, 18:26
Echt? Wo denn? Habe ich das überlesen? Oder nur wegen dem Blick am Ende? o.O

Hä ja xD. Ich mein, er hat Yuki so angeschaut, als würde er sie schon lange kennen.

Dekaranger
22.04.2018, 18:33
Hmm ne, dann hätte er sich doch schon längst mir ihr unterhalten oder wäre zu ihr gegangen. Warum sollte er sie nur so angucken? XD

Ich fand der Blick war mehr in Richtung Leser. ^^

TheDrawingNeko
23.04.2018, 18:42
Hmm ne, dann hätte er sich doch schon längst mir ihr unterhalten oder wäre zu ihr gegangen. Warum sollte er sie nur so angucken? XD
Naja, er ist ja erst sieben ^^', vielleicht will er warten, bis er wieder groß ist.

Ich fand der Blick war mehr in Richtung Leser. ^^
Kann auch sein, aber ich halte immernoch an meiner Theorie fest :<.

Dekaranger
23.04.2018, 18:50
Hmm ich glaube du hast recht. Ich habe noch mal den ersten Band gelesen, und da haben die sich ja auch erst im Teenie Alter erinnern können. Scheint als sei es mit Sieben doch ein wenig früh dafür. Ich dachte erst hier wäre es nun anders, da er ja erst nicht ins Jenseits konnte. Das hat mich verwirrt. :kaoko:

Dekaranger
28.07.2019, 00:24
Laut der aktuellen Manga Preview sind Band 1-3 nicht mehr lieferbar. Also wenn es keinen Nachdruck gibt, dann sollte man sich ran halten. Finde die Reihe war sehr unterhaltsam. :D

Dekaranger
28.07.2019, 12:34
Zu DOES YUKI: diese Bände werden wir voraussichtlich nicht mehr nachdrucken.

Also wie gesagt, scheint dann ja keinen Nachdruck von Band 1-3 mehr zu geben. Wer Interesse hat sollte dann zusehen. Hinterher ist der Katzenjammer groß... :D

FirestarShadow
29.07.2019, 21:42
Laut der aktuellen Manga Preview sind Band 1-3 nicht mehr lieferbar. Also wenn es keinen Nachdruck gibt, dann sollte man sich ran halten. Finde die Reihe war sehr unterhaltsam. :D
Wo hast du das eigentlich in der Preview gesehen? Ich bin irgendwo zu doof um das zu finden:kerze:

Dekaranger
29.07.2019, 22:03
Auf Seite 81 der aktuellen Preview siehst du, dass nur noch Band 4-6 im Angebot sind. In der vorherigen Preview waren noch Band 1-6 im Angebot. Also sind die ersten drei Bände nicht mehr verfügbar Verlags seitig. ^^

Dekaranger
05.09.2019, 19:14
Da mir das nicht so bekannt war oder schon wieder entfallen war, nochmal der Hinweis: Wer sich zum Ende der Geschichte noch eine etwas schönere Erweiterung wünscht, der kann in einem Kapitel vom Einzelband Maid-Sama Marriage fündig werden, der aktuell erschienen ist. Tiefgreifende Erläuterungen oder Charakterentwicklungen darf man aber nicht erwarten. Es bleiben Fragen weiter offen. Aber nun ja, immerhin. :D

Dekaranger
24.11.2019, 18:46
Zurzeit (siehe Homepage, die ist immer tagesaktuell!) sind noch die Printbände 4-6 lieferbar, aber nicht mehr lange. Neufauflagen der Serie sind nicht geplant.

Also ist bald alle mit den Bänden. Denke der Maid-sama Marriage Band hat noch mal ein paar zum Kauf verleitet. Der lief ja ganz ordentlich, war zumindest in der Hitliste. Also kaufen solange es billig zu haben ist! :elefa: