PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Dust - Auch bei uns



BlackSkaven
15.06.2000, 16:16
Seit der Mai-Ausgabe der Newtype läuft
dort der Manga 'Angel Dust' von
Aoi Nanase. Mir gefällt der Manga sehr
gut - nicht nur, weil er die Mecha-K*
'Five Star Stories' abgelöst hat. ^^;
Gibt's da eine Chance, dass der auch 'bald'
bei uns erscheint? Hallo Carlsen und
Ehapa! :)
Ansonsten bastele ich mir die Übersetzung
weiter 'selbst' zusammen.

BlackSkaven

AViCo
15.06.2000, 20:43
Worum geht's in der Serie?

BlackSkaven
16.06.2000, 23:57
Original erstellt von AViCo:
Worum geht's in der Serie?

Ein engelgleiches Wesen namens Seraph von einem anderen Planeten verschlägt es bei der Jagd nach jemandem (noch nicht in der
Serie aufgetaucht) auf die Erde, wo es
Yuina vor die Füße fällt. Ehe Yuina
sich versieht, hat sie mit Seraph einen
Vertrag geschlossen, woraufhin diese
ihr auf Schritt und Tritt folgt, was Yuina
anfangs auf die Nerven geht. Das zweite
Kapitel endet damit, dass Seraph Yuina indirekt vorhält, dass sie selbst ihr eigenes Leben vermiest und sie deshalb nicht Yuinas
latente Fähigkeiten wecken kann (Seraphs
Beitrag zu diesem Vertrag).
Da erst zwei Kapitel draussen sind (das
Dritte müsste in diesen Tagen eintrudeln),
kann man noch nicht viel über die Hintergründe sagen, wie z.B. die allgemeine
Erinnerung, die immer wieder erwähnt wird
oder die Kami/Götter.

BlackSkaven

[Diese Nachricht wurde von BlackSkaven am 16. Juni 2000 editiert.]

AViCo
17.06.2000, 23:33
Hmm... Klingt interessant.
"Angel Dust" ist also wörtlich zu nehmen?
Beim Lesen des Titels drängten sich mir sofort Assoziationen mit Drogen und Junkees auf...

lukian
02.01.2002, 23:54
Angel Dust erscheint ab kommenden Juli in französischer Übersetzung bei Tonkam! Angel Dust wird der erste Band in der Sammlung "One Shot" sein, in der bekannte Manga-Einzelbände veröffentlicht werden sollen. Hier der komplette Text der Ankündigung:
Angel Dust de Nanase Aoï édité par Kadokawa Shoten.

Ce premier one shot a été pré publié dans le magazine Newtype. L’auteur est un petit prodige qui vient juste de com****** un nouveau titre. Angel Dust est l’histoire d’une adolescente qui voit sa vie transformée par l’arrivée d’un ange guerrier venu d’une autre dimension…Und hier der Link dazu: http://perso.wanadoo.fr/tonkam/news2002.html

<P. S.: Tonkam hat eine neue Site! Schaut sie auch an!>

Jadawin
03.01.2002, 00:34
jap, habe ich auch gesehen. Sehr schön ist ebenfalls, daß Tonkam jetzt auch im Rahmen der Collection “Roman Manga" Romane zu einzelnen Serien veröffentlichen wird. Beginnen werden sie voraussichtlich mit Kimagure Orange Road. Mal sehen mit welchem KOR Roman genau...

BlackSkaven
03.01.2002, 00:43
Wenn die Meldung auf der Homepage der Zeicherin stimmt(e), kommt Angel/Dust in Deutschland bei Panini [Planet Manga] raus.

lukian
28.04.2002, 21:06
Schon gelesen?
http://www.splashcomics.de/html/topnews/anime/index.php#newsitem1019843723,24799,
26.4.2002
Weitere Planet Manga Oneshots
Planet Manga findet gefallen an OneShots und bringt nun nach Vampire Master, Silent Möbius 0 und Gundam : Blue Destinyzwei weitere Einzelbände. Es handelt sich dabei um die Titel „Blood the last Vampire“ von Benkyô Tamaoki und „Angel / Dust“ von Aoi Nanasa. Beide Bände werden am 13. Juni 2002 erscheinen.
(Quelle: AnimaniA)
Mario Vuk"Angel/Dust" erscheint also wie von Black Skaven schon vorausgesagt bei PLANET MANGA in Deutsch :spin: