PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ganze große Überraschung!



TAM
07.04.2015, 13:00
EMA veröffentlicht im Oktober 2015 die
"Pretty Guardian Sailor Moon - Collector's Box"!

Das hat es so noch nie in Deutschland gegeben:
Eine schicke Sammelbox mit allen 12 Bänden von Pretty Guardian Sailor Moon,
der erfolgreichsten Shojo-Reihe aller Zeiten, für € 79,99.
Zusätzlich ist ein exklusiver Geburtstagskalender enthalten,
den es sonst nirgends auf der Welt gibt.
Extra für diese edle Sammelbox ist es uns gelungen,
dieses Gimmick im Einverständnis mit Star-Zeichnerin Naoko Takeuchi zu produzieren!

Das beste Weihnachtsgeschenk 2015!

17383

BloodyAngelSharon
07.04.2015, 13:04
ich bin sprachlos....

:baff:

Ayumi-sama
07.04.2015, 13:05
@BloodyAngelSharon
und dein Post im Grunde nichtssagend

Für Spätkäufer ist dies sicher eine tolle Sache, aber als Erstkäufer ärgert mich das mit dem Schuber
der Kalender ist mir relativ schnurz
als große Überraschung ist das etwas enttäuschend, da manche auf irgendeinen neuen "Hit" gehofft haben

Juu
07.04.2015, 13:07
Ich bin definitiv mega enttäuscht...
Das soll die große Überraschung sein? Die X-te Sailor Moon Neuauflage... Ganz toll...
Also: Ein Satz mit X - das war wohl nix!

SoulxSilence
07.04.2015, 13:07
...
Ernsthaft? Es ist wirklich Sailor Moon?
Nichts gegen den Manga, aber eine frische neue Lizenz wäre mir lieber gewesen. Oder falls Neuauflage dann ein anderer Manga wie zb. Monster.

Toll, der einzige Shojo im Programm ist eine alte Lizenz...

Ahri-chan
07.04.2015, 13:08
Ist heute wieder der erste April? :D

Ayumi-sama
07.04.2015, 13:10
ich persönlich hätte mich defintiv mehr gefreut wenn es die aktuelle japanische Neuauflage wäre
also die Kanzenban Ausgabe
das hier ist wirklich nur für die attraktiv, die die bei uns veröffentlichte Neuauflage noch nicht haben

Moxxi
07.04.2015, 13:11
Fufufufu, hätte ich nicht sowie absolut nichts erwartet, wäre die große Überraschung wohl eine ganz große Enttäuschung :D Aber so ist es nen echter Schenkelklopfer x'D

Sakuya
07.04.2015, 13:13
Also das war jetzt alles? Das komplette neue Programm von EMA? o-o'

Juu
07.04.2015, 13:21
Also eure ganz tolle Überraschung hat mich gerade echt enttäuscht.
Und die letzte Neuauflage ist ja noch nicht so lange her...
Ich hatte ja echt Hoffnung auf einen langgewünschten Shonen oder wenigstens einen neuen Shojo ...

Sujen
07.04.2015, 13:23
Ich hatte genau ja (leider) bereits vermutet, dass es sich um eine Special Neuauflage von Sailor Moon handeln würde, von daher bin ich jetzt weder besonders überrascht noch enttäuscht. Kaufen sich die Fans wirklich dieselbe Serie in zigfachen Ausführungen?

Na ja, da ich da nicht zugehöre muss ich mir darüber ja zum Glück keine Gedanken machen :D

Nebeljongleur
07.04.2015, 13:28
Im gewissen Sinne ist das wirklich eine Überraschung. Keiner hat damit gerechnet. Gibt es überhaupt noch Leute, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann?

In Zukunft brauch ich bei EMA Überraschungsankündigungen nichts erwarten.

Godzilla
07.04.2015, 13:28
Denkt noch wer an die Death Note-Box von TP (ebenfalls für diesen Preis)?

Für Neukäufer definitiv ein Anreiz und schön das Naoko Takeuchi den Geburtstagskalender genehmigt hat aber "so kurz" nach der Neuauflage (wo zudem alle Bände lieferbar sind) eine Box zu bringen ist aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen. Es wäre noch ein Anreiz, wenn es die Neue Neuauflage wäre, wie Ayumi-sama bereits erwähnte, aber so? Nein. Wobei ich gestehen muss, ich würde mir die Box holen, da ich die Mangas nicht besitze aber der Manga interessiert mich nich.

Aber ich kann mir denken, dass einige es nicht witzig finden werden das es jetzt eine Box gibt und das auch noch nach kurzer Zeit.

SoulxSilence
07.04.2015, 13:30
Ich habe zwar die Neuauflage von Sailor Moon noch nicht, aber auf Schuber und Kalender kann ich eigentlich verzichten.

Wie gesagt, eine neue Lizenz (egal welches Genre oder Zielgruppe) wäre mir lieber gewesen, als eine neu aufgebrühte mit zusätzlichem Gimmiks.

BloodyAngelSharon
07.04.2015, 13:32
@BloodyAngelSharon
und dein Post im Grunde nichtssagend
ich bin tatsächlich sprachlos....im negativen sinne. ich meine die "ganz große überraschung" ist im grunde ja nur ein schuber mit den sailor moon bänden, die man ja schon seit etwas längerer zeit einzeln erwerben kann.
erstkäufer haben die arschkarte gezogen (zumindest die die den schuber gerne hätten).

miyuuli_
07.04.2015, 13:32
Ziemlich unnötig irgendwie. :'D Kann irgendwie nicht ganz verstehen, wie die Serie nach so vielen Jahren noch so erfolgreich sein kann, vor allem bei Leuten, die die Reihe schon etliche male gelesen haben.

Murasaki
07.04.2015, 13:37
Ich habe mir zwar auch die Neuauflage geholt, obwohl ich die alte Ausgabe besitze, aber nur, weil die neue überarbeitet wurde. Ein weiteres Mal hole ich mir den Manga aber ganz sicher nicht...

Ryuko-Chan 1202
07.04.2015, 13:51
Das soll jetzt ein Scherz sein, oder? Ich habe mir alle Mangas von Sailor Moon letztes Jahr geholt und jetzt so was.... Das freut mich zwar für die Spät-Käufer, aber nur wegen den Extras werde ich mir es auf jeden Fall nicht noch einmal holen. Außerdem habe ich mit einem neuen Titel gerechnet.

LittleChi
07.04.2015, 14:06
Das ist jetzt nicht wahr oder? Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht um die Reihe komplett im Regal stehen zu haben (wie wohl viele andere auch) und jetzt gibt es einen Schuber mit allen Bänden? Warum hat man den Schuber nicht schon mit der Neuauflage veröffentlicht? So lang ist das ja noch nicht her.

Gibt es eine Möglichkeit den Schuber auch so zu bekommen? Bei TP ging das mit einer anderen Reihe auch. Ich würde sofort ein Bild von mir mit den Bänden machen. Von mir aus verzichte ich auch auf den Kalender.

Ich hätte den Schuber wirklich gerne, aber ich werde deswegen die gleichen Bände nicht zwei Mal kaufen. :(

Moxxi
07.04.2015, 14:11
Naja, wenigstens auf FB werden sie dafür "geliebt" xD

Juu
07.04.2015, 14:13
Die auf FB lieben auch alles, was die Verlage machen...
Ich verstehe das immer nicht.
Nach deren Feedback kaufen die ja immer alles...

SoulxSilence
07.04.2015, 14:14
Naja, wenigstens auf FB werden sie dafür "geliebt" xDWann gibt es schon negative Meinungen von FB, wenn es um Lizenzen geht? :ugly: Höchstens bei Animes gibt es das Standartgemecker von wegen "Uh, kriegt eh ne schlechte Synchro" usw., aber bei Mangas nicken alle freudig mit den Köpfen.

Moxxi
07.04.2015, 14:18
Die auf FB lieben auch alles, was die Verlage machen...


Jep, darum schrieb ich es ja hier :D
Und so wie ich über die Hälter der 'Liker' dort einschätze, kaufen sie es maximal gebraucht ;)


Wann gibt es schon negative Meinungen von FB, wenn es um Lizenzen geht? :ugly: H.

Naja, Daumen runter gibet ja leider nicht xD Und ich, ich schreibe dort auch immer wieder gerne meine negative Meinung und ich bin stolz darauf :D

Meister Yupa
07.04.2015, 14:23
Die auf FB lieben auch alles, was die Verlage machen...
Ich verstehe das immer nicht.
Nach deren Feedback kaufen die ja immer alles...
Dafür wird hier EMA nur gehasst. Egal, was der Verlag auch macht, es scheint falsch zu sein.
Man sollte bedenken, dass EMA ein kommerzielles Unternehmen ist, dem es derzeit anscheinend nicht ganz so gut geht. Außerdem ist SM wahrscheinlich immer noch ein Bestseller. Und für diese Fans wird die Box gemacht. Die freuen sich darüber.
Die Box ist nicht für solche Heulsusen wie euch gedacht, die jeden Verlag verfluchen, der mal nicht die gewünschten Lieblingsmangas verlegt.

Sorry, dass ich es so harsch sage, aber mir reicht diese ewige Miesmacherei hier im Forum.

Moxxi
07.04.2015, 14:29
Dafür wird hier EMA nur gehasst. Egal, was der Verlag auch macht, es scheint falsch zu sein.


Ahahahaaa, das ist mir ja ganz neu x'D

Silver Kitsune
07.04.2015, 14:30
@EMA / TAM:
Wie wäre es mit einer Aktion für die Erstkäufer, so wie TP sie manchmal macht? Also wir machen Fotos von unseren Sailor Moon Mangas und schicken sie euch, und eine gewisse Anzahl von Einsendern bekommen eine leere Box?

SoulxSilence
07.04.2015, 14:32
@Alita

Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass EMA immer (!) gehatet wird hier im Forum. Die vorherigen Programme wurden ja ziemlich positiv aufgenommen (auch von mir). Dass EMA Mut zu älteren Titeln wie Pakt der Yokai oder ungewöhnlichen Storys wie Saint Young Men hat, finde ich echt klasse.

Das neue Programm jedoch ist für mich persönlich 1. unausgewogen (nur Shonen/Seinen, für die Damen BL, was ja auch ned jede Leserin mag) und 2. ist die Überraschung nicht das, was man erwartet hätte. Es hätte irgendein beliebter und oft gewünschter Manga sein können stattdessen nur SM in einem Schuber + Kalender. Für Erstkäufer sowieso ein Tritt in den Hintern und auch für mich, die die Bände noch nicht hat, nicht super interessant.

LittleChi
07.04.2015, 14:33
Außerdem ist SM wahrscheinlich immer noch ein Bestseller. Und für diese Fans wird die Box gemacht. Die freuen sich darüber.Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen. Und wenn diese nun gerne den Schuber haben möchten bleibt ihnen wahrscheinlich nichts übrig als die gleichen Bände noch mal zu kaufen oder leer auszugehen. Ich selbst sehe mich auch als Fan der Reihe und ich freue mich hierüber definitiv nicht.

Davon abgesehen hat konstruktive Kritik noch niemandem geschadet.

Juu
07.04.2015, 14:35
Da gebe ich SoulxSilence absolut recht. Ich persönlich habe EMA nie gehatet oder dergleichen. In ihren Programmen habe ich immer etwas positives gefunden (und es ist echt einfach mir etwas recht zu machen xD). Aber mit dem neuen... haben sie einfach den Vogel abgeschossen. und wenn ich hier noch nicht mal meinen Unmut kund geben kann ohne gleich als "immer hater" abgestempelt zu werden... Na, ich weiß ja nicht :D

Lucy Harada
07.04.2015, 14:40
Ich war schon ganz aufgeregt als ich im TP- Forum gelesen habe, dass die EMA Überraschung gelüftet wurde... Ganz ehrlich, ich musste gerade lachen (dabei sitze ich in einer Vorlesung).

Das ist im wörtlichen Sinne tatsächlich eine Überraschung, nur im negativen Sinne x'D

Murasaki
07.04.2015, 14:47
Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen. Und wenn diese nun gerne den Schuber haben möchten bleibt ihnen wahrscheinlich nichts übrig als die gleichen Bände noch mal zu kaufen oder leer auszugehen.


Genau so sieht´s aus. Ich sehe mich selbst als Fan aus Nostalgiegründen, da Sailor Moon meine erste Mangaserie war und ich den Manga und den Anime damals geliebt habe und natürlich musste ich mir die schönere Neuauflage kaufen. Hätte ich aber gewusst, dass es eine Box geben würde, hätte ich abgewartet, immerhin kannte ich die Geschichte des Manga ja und da hätte ein wenig länger warten nicht geschadet...

Ansonsten habe ich bei EMA bisher immer etwas gefunden, selbst dieses Mal ist mit Golden Time wieder ein Wunschtitel für mich dabei. Trotzdem finde auch ich das neue Programm relativ schwach, da eintönig.

Sujen
07.04.2015, 14:49
Die Box ist nicht für solche Heulsusen wie euch gedacht, die jeden Verlag verfluchen, der mal nicht die gewünschten Lieblingsmangas verlegt.

Sorry, dass ich es so harsch sage, aber mir reicht diese ewige Miesmacherei hier im Forum.

Sorry, aber mit deinem Sorry ist das jetzt nicht getan. Ich finde dein Posting ziemlich unverschämt und beleidigend.

Ich habe noch nie einen Verlag wegen seines Programms verteufelt, bin nicht auf bestimmte Manga fixiert und finde immer was für mich.

Mich interessieren weder SM noch diese Box, und damit, dass die angekündigte tolle Überraschung keine neue Lizenz ist kann ich leben, zumal ich eh mit irgendeiner SM Neuauflage gerechnet hatte.

Dass Leser, bei denen eine Erwartungshaltung aufgebaut wurde, darüber nun enttäuscht und Erstkäufer wenig begeistert sind, verstehe ich jedoch. Das dürfte jetzt für EMA nicht unerwartet kommen, und mit Miesmacherei hat das wirklich rein gar nichts zu tun.

Ein Verlag sollte sich bei Kritik nicht darauf zurückziehen, dass eh nur Miesmacherei herrschen würde. Das mag zwar im ersten Moment die einfachere und bequemere Lösung sein, aber mit Kritik sollte ein Verlag schon anders umgehen (können).

Meister Yupa
07.04.2015, 14:52
Ahahahaaa, das ist mir ja ganz neu x'D


Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass EMA immer (!) gehatet wird hier im Forum.

Naja. EMA gibt das Programm bekannt und der Thread enthält viel meckern.
EMA gibt die Überraschung bekannt und der Thread enthält viel meckern.


Das neue Programm jedoch ist für mich persönlich 1. unausgewogen (nur Shonen/Seinen, für die Damen BL, was ja auch ned jede Leserin mag) und 2. ist die Überraschung nicht das, was man erwartet hätte. Es hätte irgendein beliebter und oft gewünschter Manga sein können stattdessen nur SM in einem Schuber + Kalender. Für Erstkäufer sowieso ein Tritt in den Hintern und auch für mich, die die Bände noch nicht hat, nicht super interessant.

Das hier ist ja auch gute Kritik. Ich habe aber beim Durchlesen vieler Threads (nebenbei auch beim Kritikthread von TP), dass viel Ärger dabei ist, der sich teilweise auch aufschaukelt (Jedi ihr jedenfalls werden nicht könnt. Zuviel Wut in euch ist ;)).


Naja ich weiß nicht. Die Fans, die die Neuauflage zu genau diesem Bestseller gemacht haben haben sie bereits im Regal stehen.Ich weiß nkcht, wie es mit SM aussieht, aber DB wird bei Carlsen auch nach all den Jahren immer noch als Bestseller genannt. Und die haben weit höhere Auflagen.
Ich denke. so eine Box, gerade vor Weihnachten, dürfte viele Herzen der jüngeren Generation erfreuen.


Da gebe ich SoulxSilence absolut recht. Ich persönlich habe EMA nie gehatet oder dergleichen.OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.

Sakuya
07.04.2015, 14:58
Teilweise kann ich Alita schon zustimmen. Hier im Forum ist die Kritik wirklich häufiger und heftiger als auf anderen Platformen.

Filmfreak
07.04.2015, 14:59
Das ist wirklich ne Überraschung, wenn auch eine nicht so schöne. Schuber und Geburtstagskalender sind interessant, kommen aber leider zu spät, da ich die Bände bereits besitze. Egal, ich werd mir die Box wenigstens mal anschauen, wenn schon nicht kaufen :)

Mikku-chan
07.04.2015, 15:03
Den Schuber hätte ich gern gehabt. Pech für mich aber toll für die Nachkäufer oder Sammler.

Bzgl Sailor Moon hatte ich ja auf die Artbooks gehofft :weinen:

LittleChi
07.04.2015, 15:03
Ich weiß nkcht, wie es mit SM aussieht, aber DB wird bei Carlsen auch nach all den Jahren immer noch als Bestseller genannt. Und die haben weit höhere Auflagen.
Ich denke. so eine Box, gerade vor Weihnachten, dürfte viele Herzen der jüngeren Generation erfreuen.Ist ja schön für die jüngere Generation. Das bringt nur denen, die die Neuauflage fleißig gekauft haben nichts. Und da finde ich es nicht schlimm, wenn man hier in angemessenen Ton seinen Unmut genau darüber kund tut. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Bände der Neuauflage regelmäßig auf Platz 1 der Verkaufscharts waren. Die Erstkäufer haben quasi den Schuber finanziert, haben aber letztendlich nichts davon. Schön, wirklich sehr schön.

Juu
07.04.2015, 15:04
OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.

Wusste ich ja noch gar nicht *Augenverdreh*. Warum soll ich meinen Unmut nicht kund tun? Wenn der Verlag immer nur über den Kopf gestreichelt wird und man nicht sagt, was einem nicht gefällt, kann der Verlag auch nicht die momentane Situation ändern.
Nur aufgrund der miesen Stimmung meine Finger still zu halten, ist auch keine Lösung.

Und dieser Thread enthält viel "Mecker" (Kritik ist da ein schöneres Wort), weil sich nun mal alle Hoffnung gemacht haben. Unter anderen auch ich, die auf einen tollen Shojo spekuliert hatte. Klar, dass alle ihren Ärger Luft lassen und damit muss ein Verlag auch umgehen können, wie Sujen schon geschrieben hatte.

EDIT: BTW kein Grund beleidigend zu werden, a la Heulsusen und:
"die jeden Verlag verfluchen, der mal nicht die gewünschten Lieblingsmangas verlegt."

Annerose
07.04.2015, 15:05
Nunja was soll ich sagen? ich bin enttäuscht. Liegt aber auch daran das ich alle Bände habe, also was bringt mir diese Box jetzt?:rolleyes:
Ich kann verstehen, dass es eine Überraschung für die Fans ist, aber die meisten haben die Reihe schon komplett im Regal.
Wäre es die Kanzenban version, dann wäre es besser gewesen.

Minerva X
07.04.2015, 15:07
@Alita: Ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar auch nicht gerade von der feinen Art - egal was man über die Postings hier denkt, der Satz mit den Heulsusen ist...nicht gerade freundlich.

Ich habe die Sailor-Moon Bände, und ich brauche die Box nicht. Aber auch ich finde es den Käufern der anderen Auflage gegenüber nicht so toll, jetzt die Box rauszubringen - mit Goodie. Wäre ja nicht so, als hätten alle der Käufer die Bände schon vor Jahrzehnten gekauft ;) Scheint aber inzwischen Standard zu werden, dass man als Erstkäufer oft durch die Finger schaut. Es geht aber auch anders...TP hat zumindest hin und wieder Verlosungen für Erkäufter (wurde erwähnt), Carlsen bringt bei AoT die Box z.B. mit dem aktuell erscheinenden Band.
Und natürlich werden ich genug Käufer darüber freuen. Ich inkludiere EMA dann bei meiner Liste an Verlagen, die bei Erfolg Boxen bringen.

Abgesehen davon, ist das auch keine wirklich grosse Überraschung. Darunter verstehe ich nicht eine neue Verpackung einer länger vorhandenen Lizenz, sondern etwas Neues - was man nicht hat, was man nicht kennt. Ansonsten ist es in meinen Augen einfach keine Überraschung.
Klar ist es sicher eine schöne Auflage für Weihnachten und was, worauf sich Leute freuen werden...aber eben keine Überraschung.

Miss Morpheus
07.04.2015, 15:22
ich bin auch etwas enttäuscht.... ich besitze war die Sailor Moon Bände noch nicht, aber unter einer "ganz großen Überraschung" stelle ich mir etwas andereres vor.
Vor allem ist es aber unfair gegenüber den Fans, die die Reihe schon im Regal stehen haben.

HySy
07.04.2015, 15:27
Da ich ohnehin ganz offen an diese Sache herangegangen bin, nehme ich das einfach mal als eine Möglichkeit, mir endlich mal den Manga zu kaufen. Sailor Moon ist eine der wenigen Reihen, wo ich tatsächlich nur(!) die AnimeVersion kenne (ich glaube ich habe keinen Anime häufiger gesehen), den Manga hingegen noch kein einziges Mal gelesen habe. Es hat sich irgendwie nie ergeben. Der Anime lief ja rund um die Uhr im Fernsehen und da hat man sein Geld immer für die Mangas ausgegeben, die man noch nicht kannte.
Eine Freundin von mir hat vor einiger Zeit angefangen, sich die Neuausgabe zu kaufen, und ich habe da mal kurz durchgeblättert und auch mit dem Gedanken gespielt, sie mir irgendwann zu holen. Schließlich gehört die Reihe irgendwie in das Mangaregal eines (jeden) Mädchens. Daher werde ich hier wohl zugreifen. Für die, die die Reihe schon haben, vor allem die neueste Ausgabe, ist es aber natürlich schade. Aber mit einer solchen Veröffentlichung gibt es leider immer welche, die dabei leer ausgehen. Da kann man auch als Verlag häufig sehr wenig machen.
Mir ging es mit Death Note auch so, als es alle Bände letztes Jahr zu Weihnachten im Schuber zu kaufen gab und man bereits vor xJahren sich die gesamte Reihe schon gekauft hatte. Aber da ich mir ohnehin nicht viel aus Schubern mache, bzw. ich es einfach als schönen Zusatz sehe, den man beim Kauf einer vollständigen Reihe gerne mitnimmt, hatte sich die Sache für mich schnell wieder erledigt.

Als Überraschungstitel hatte ich eigentlich auch eher mit einer neuen Lizenz gerechnet, und dabei schon auf einen bestimmten Titel gehofft (Stichwort: Parasyte). Dass es wieder nichts geworden ist mit dem Titel, ist eher weniger eine Kritik an EMA, als dass es bislang leider überhaupt kein Verlag geschafft hat, die Serie nach Deutschland zu bringen =[

Aya-tan
07.04.2015, 15:27
Zum Glück hatte ich nicht wirklich was erwartet, aber so etwas als große Überraschung anzukündigen. Ich weiß nicht, was EMA da geritten hat. Erstkäufer sind enttäuscht, Nicht-Fans sind enttäuscht und es freuen sich eigentlich nur die, die die Mangas noch nicht haben. So etwas nenne ich eher eine große Enttäuschung, weil mehr Leute eigentlich enttäuscht werden als positiv überrascht.
Ich habe SM zweimal, einmal die alte Ausgabe und dann einmal die neue, ein drittes Mal hätte ich es eh nicht gekauft, weil dafür ist mir der Manga zu schlecht. Daher brauch ich diese Überraschung nicht. Sorry, dass man sich nicht darüber freuen kann, aber das müsstet ihr vom EMA-Team eigentlich auch kalkuliert haben als ihr das als große Überraschung angekündigt habt.

Yamina
07.04.2015, 16:07
Zum Glück hatte ich keinerlei Erwartungen! Hab Sailor Moon in 2-facher Ausführung (alte & neue), das reicht mir.
Ich hoffe für EMA aber dass die Box gut läuft.
Könnte aber mal langsam eine Strichliste machen für Boxen die mir als Erstkäufer entgangen sind >__>

R.I.P.
07.04.2015, 16:22
@EMA / TAM:
Wie wäre es mit einer Aktion für die Erstkäufer, so wie TP sie manchmal macht? Also wir machen Fotos von unseren Sailor Moon Mangas und schicken sie euch, und eine gewisse Anzahl von Einsendern bekommen eine leere Box?

TP macht diese Aktionen lediglich bei kleineren Boxen, also bei der "Death Note" Box wurde meines Wissens kein Gewinnspiel gemacht.

Mia
07.04.2015, 16:41
Mhm naja....ich meinte ja auch das die Überraschung nicht so groß am Ende ist, aber hätte auch mit neuen gerechnet. :rolleyes:
Obwohl bei der Sache ja sogar schon was vermuttet wurde, hätte ich damit jetzt auch noch nicht gerechnet.

Ok es gibt sicher neue Fans und wohl auch alte die die neue Auflage nicht haben bisher (wie man bei FB mitbekam), aber gerecht ist das nun trotzdem nicht.

Und da sollte man für die anderen Fans schon eine Lösung finden: nämlich die Extras auch einfach einzeln anbieten....(Nur Gewinnspiele-die sicher eh kommen- wären aber auch sinnfrei, weil da genug leer ausgehen und alleine schon viele halt einfach so mitmachen...)
Bei so einen Hit-Titel sollte sowas doch drin sein, und es ist ja genug Zeit bis dahin.;)


Denn auch als großer Fan, kauft man alles nicht x-Fach...ich hab genauso wie andere den Titel schon zweimal, dreimal mal brauch ich das nun wirklich nicht. Da sind andere neuere Titel interesanter und heutzutage weiß man auch als 'gewachsener' Fan, das es weitaus besseres gibt.:)


~

Und zwecks der andere Sache die hier erwähnt wurde; es wurde zu Recht über manches gesprochen und das ist auch in solchen Fällen nicht nur bei EMA so. (Eher ist es in anderen Bereichen sogar häufiger...) Nur weil es außerhalb des Forums weniger interssiert oder die alles so hinnehmen, müssen das noch lange nicht alle Kunden.
Wir sind hier doch eh die Minderheit, wenn die Mehrheit der Leute das eh nicht interessiert oder nichts sagt, dann muss es wenigstens ein kleiner Teil machen...vom garnichts sagen, wird erst Recht nichts besser.;)

Es hat auch niemand verlangt gehabt das EMA tonnen Shojo/Josei raushaut, aber man hätte was passendes im Motto finden können und auch außerhalb etwas davon. Das hätten auch keine langen Reihen sein müssen, aber damit hätte man zumindest für gesorgt, dass sich nicht so beschwert wird, wie es getan wurde.;)

Selbst mit der Überraschung hättte man dem etwas entgegenwirken können, wäre es eine neue Lizenz gewesen und hätte man sie nicht so lange rausgezogen...:rolleyes:

Noire
07.04.2015, 17:45
OK. Hass (gibt es übrigens auch als deutsches Wort) ist vielleicht etwas übertrieben. Aber anstatt übertrieben viel "Ich mag nicht" zu posten, einfach mal stillschweigend darüber hinweg sehen, den Blick ins Bücherregal schweifen lassen, wo die EMA-Mangas stehen und auf das nächste Programm warten.
Nagative Gefühle erzeugen halt negative Stimmung.

Nun, es ist doch klar, dass sich Erstkäufer über spätere Sammelboxen ärgern. Das war und ist nicht anders, wenn TP das macht/ gemacht hat. Dort wird dann genauso geschimpft.
Ich stimme dir zu, dass man nicht zu jedem Manga, der erscheint, "Ich mag nicht" zu schreiben braucht. Mich persönlich nervt das auch. Andererseits darf jeder seine Meinung äußern und den Verlag interessiert es evtl. auch, wie die Serien im Forum ankommen. Davon abgesehen, dass das Forum nicht wirklich repräsentativ ist, kann es den Verlagen theoretisch auch egal sein, was wir paar Hansel hier sagen.

Zudem hat EMA in den letzten Jahren empfindlich oft die Preise erhöht, oft auch, ohne es vorher anzukündigen und bei diversen Serien die Farbseiten gestrichen. Ich denke, das wird dem Verlag sicher noch eine Weile nachhängen, denn so etwas wird nicht gleich vergessen. Daher glaube ich, dass das bei vielen/einigen/manchen Leser, die mit den neuen Programmen nicht zufrieden sind, bewusst oder unbewusst in den Ärger miteinfließt. Und bei einigen Lesern ist ja nicht nur in diesem Programm nichts dabei, sondern, wie bei mir, schon seit einigen nicht mehr. Manche ärgern sich öffentlich und schreiben das hier ausführlicher und andere, so wie ich, nehmen das halt so hin. Außerdem wird im TP-Forum auch sehr häufig über die "übermäßigen" Shojos geschimpft und TP hat sich mit der ewigen Novel-Verschieberei auch keine Freunde gemacht. Da wird auch viel gemotzt.

Ich schätze, die Kritik hier ist häufiger heftiger als in FB, Twitter, etc. pp., weil die Leser hier wesentlich informierter sind, was den japanischen Mangamarkt angeht. Aber ich finde auch, dass das Lob hier viel mehr Inhalt hat, als in den sozialen Medien. Was bringt es einem Verlag, das x-te "Ooooh, ich liebe den Manga" zu lesen. Da ist doch ein Lob mit Begründung viel schöner. Genauso steht es mit Kritik. Ein Post auf FB mit "Der Manga ist scheiße", "Die Qualität ist scheiße", ... bringt doch auch keinem was.


Nun zu der Überraschung:
Für mich nix, da ich sowohl die alte Auflage, als auch die neue habe. Als Erstkäufer ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich den Manga gleich zu Beginn gekauft hab. Andererseits finde ich es auch nicht so schlimm, da ich die Neuauflage eigentlich nur aufgrund der Überarbeitung und der guten Qualität gekauft habe. Die Story finde ich nämlich eh nicht so toll.

Zum Programm insgesamt:
Nix dabei für mich. Das ist schade. Und das ist jetzt nicht "gehatet".

Wolfsdrache
07.04.2015, 17:51
Das wäre eine schöne Überraschung, wenn ich die Neuauflage nicht schon im Regal stehen hätte. Vielleicht gibt's ja doch die Möglichkeit, an den leeren Schuber zu gelangen. Den Geburtstagskalender brauche ich da auch nicht unbedingt.

Swizzie
07.04.2015, 17:53
Schön für die Fans - ärgerlich für die Erstkäufer - gut für die die es noch nicht haben

Aber über eine ganze große Überraschung hab ich mir doch schon was anderes vorgestellt, was solls.

Super-Vegeta
07.04.2015, 17:55
Kann mich nur anschließen. Hatte mir nur aus Sammlerzwecken die neue Version gekauft, obwohl ich die ältere Version schon hatte und nun wird mir diese Box vor die Nase gesetzt. Am Ende sind hier die Aussagen schon richtig, ohne Erstkäufer keine Box, aber wer hat dann von der Box was? In der Regel nicht die, die es ermöglichten, sondern die Leute die noch kein Geld in die Bände steckten.

Für mich ist es keine Überraschung ein bekanntes Produkt neu zu verpacken, auch nicht mit Kalender und es ist ebenso eher ärgerlich wenn man jetzt als Erstkäufer SM 3 Mal im Regal haben soll um die Extras zu haben.

Für mich war das bisherige Programm toll, da ich nun einmal ein Horror Fan bin. Diese ach so große Überraschung ist aber eher ein Schlag ins Gesicht.

Am Rande, ich jammer jetzt auch nicht rum (wie es unterstellt wurde), weil es kein Titel ist den ich wollte, sondern weil es im Grunde gar kein Titel ist. Man heizt nicht die Spannung so an, wenn dann einfach nur ein Schuber rauskommt. Das EMA wegen irgendwelcher Probleme gerade nicht so große Sprünge machen kann in allen Ehren, aber das aufgeputsche von einer Neuverpackung hätte man sich dann auch sparen können. Ich werde mir jedenfalls die Box sparen. Bei aller Sammelleidenschaft, aber 79 Euro um am Ende 90% davon doppelt zu haben ist mir zu teuer. EMA darf gerne einen Sparpack nur mit Schuber und Kalender rausbringen, dann schlage ich zu. So allerdings nicht.

NamikaCerise
07.04.2015, 18:03
Hm, Sailor Moon also. Ich hab die Neuauflage schon, also nichts für mich.
Kann nur hoffen, dass diese erneute Veröffentlichung nur der Anfang einer erneuten Sailor Moon-Welle ist. Die Artbooks bzw. ein neues Artbook wären schon schön. Sollte da in Japan nicht mal irgendwas erscheinen?

Carcer
07.04.2015, 18:15
Hmm, also vor einem Jahr oder zwei (wann kam nochmal die neuauflage raus?) hätte ich mich darüber gefreut. Aber ich habe schon die alte und die neue Auflage im Regal stehen, ein drittes Mal brauche ich den Manga wirklich nicht :D Aber für hartgesottene Fans ist das bestimmt nice.

Koro-Sensei
07.04.2015, 20:30
Schon Interessant...Ich dachte auch am Anfang so "Ok, vielleicht ein verspäteter April-Scherz"....
Aber dem ist nicht so. Naja Nachkäufer werden sich freuen...Sehr viele werden sich aber auch ärgern, dass sie schon die Neuauflage besitzen oder gar die alten Bände schon besitzen...

Hatte eigentlich den Top-Titel eures Bloody-Programms hier erwartet bsp. Parasyte,...
Von meiner Seite kein Kauf, war nie so der große Sailor Moon-Fan :D

Zuckersternle
07.04.2015, 20:33
Was soll ich sagen, unter Überraschung hatte ich mir was anderes vorgestellt... Ist doch eh nur für den Bruchteil schön, den SM interessiert und der die Neuauflage noch nicht daheim stehen hat. Hätte man wegen mir nicht extra ankündigen müssen, so sind nur Erwartungen entstanden, die sich nicht erfüllt haben.
Ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten, die sich grün und blau ärgern, da ich mit Schubern generell wenig anfangen kann und den Kalender eh nicht benutzt hätte aber es gilt schon dasselbe wie bei TP, wenn man kurz nach Abschluss mit günstiger, Schuber, Extra haste-nicht-gesehn daherkommt, darf man sich über die Reaktionen nicht wundern. Da es hier schon erwähnt wurde, muss ich grade auch nochmal DN aufgreifen, wie ich finde so ziemlich die einzige Schubervariante wo sich niemand groß drüber aufgeregt hat eben da 10 Jahre später und nicht xMonate. Das Problem ist einfach der geringe zeitliche Abstand.

Klopfer
07.04.2015, 20:49
Da es hier schon erwähnt wurde, muss ich grade auch nochmal DN aufgreifen, wie ich finde so ziemlich die einzige Schubervariante wo sich niemand groß drüber aufgeregt hat eben da 10 Jahre später und nicht xMonate. Das Problem ist einfach der geringe zeitliche Abstand.

Na ja, ganz so waren die Abstände bei Death Note ja nicht. Die Black Edition von DN kam ein Jahr nach Band 12 raus, der Schuber dann vier Jahre nach dem letzten Band der Black Edition. Hier bei Sailor Moon kommt der Schuber drei Jahre nach dem letzten PGSM-Band raus, das ist jetzt nicht extrem viel weniger als die vier Jahre bei Death Note.
(Ich kann mich dran erinnern, dass ich mich beim Durchblättern der TP-Händlervorschau damals grinsend gefragt habe, wie oft die die Reihe noch neu rausbringen wollen.)

momoko4500
07.04.2015, 21:37
Also ein wenig hatte ich ja schon vermutet das die Überraschung was mit Sailor Moon zu tun haben könnte. Allerdings hatte ich eher mit einer Neuauflage der Artbooks oder vielleicht Anime Comics zu Sailor Moon Crystal gerechnet (nicht das ich Anime Comics jetzt unbedingt haben will). Ich weiss nicht wer außer einer Handvoll von Sailor Moon Megafans die einfach ALLES von ihrer Lieblingsserie haben wollen dieses Box-Set kaufen soll.
Ehrlich, auch wenn EMA von der Shoujo und Jousei als Zielgruppe weg will heist das doch nicht daß das Programm so einseitig sein muss. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Serie wie Tsubasa World Chronicle gewesen? Das ist eine Shounen Serie die eine nette Alternative zum Rest des Programms gewesen wäre und bestimmt eine Menge Fans des Vorgängers interresiert hätte.

Miss Morpheus
07.04.2015, 21:41
Bei der Death Note Box gabe es ja auch paar Leute, die davon nicht gerade begeistert waren, weil sie die Serie erst vor kurzem gekauft hatten.
Ich persönlich finde diese SM Box jetzt auch nicht sooo schlimm (auch wenn ich es grundsätzlich immer ärgerlich finde, wenn nachträglich noch Boxen rausgebracht werden...), aber es ist halt für mich einfach keine "große Überraschung"

Mikku-chan
07.04.2015, 21:42
Also ein wenig hatte ich ja schon vermutet das die Überraschung was mit Sailor Moon zu tun haben könnte. Allerdings hatte ich eher mit einer Neuauflage der Artbooks oder vielleicht Anime Comics zu Sailor Moon Crystal. Ich weis nicht wer außer einer Handvoll von Sailor Moon Megafans die einfach ALLES von ihrer Lieblingsserie haben wollen dieses Box-Set kaufen soll.
Ehrlich auch wenn EMA von der Shoujo und Jousei als Zielgruppe weg will heist das doch nicht daß Programm so einseitig sein muss. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer Serie wie Tsubasa World Chronicle gewesen.

Wie hätte das denn gehen sollen? So welche gibt es ja noch nicht mal in Japan, von daher war das eh auszuschließen. Zudem wäre es dann eher ratsam, den Anime erst zu bringen, sollte man sowas jemals vor haben... :)

Klopfer
07.04.2015, 21:42
Ich schätze, das Problem bei Tsubasa World Chronicle ist, dass das im besten Fall nur die anfangen zu kaufen, die bei Tsubasa Reservoir Chronicle bis zum Ende dabei geblieben sind.

Super-Vegeta
07.04.2015, 21:46
(Ich kann mich dran erinnern, dass ich mich beim Durchblättern der TP-Händlervorschau damals grinsend gefragt habe, wie oft die die Reihe noch neu rausbringen wollen.)

In 2 Jahren dann als "Super Silvermoon Edition" mit anderem Schuber, Poster, Sticker und Schlüsselanhänger für 65 Euro. ;)

Es ist eigentlich egal wie viel Zeit dazwischen liegt. EMA muss klar gewesen sein, dass man mit so einer Ankündigung riesen Erwartungen erschafft und mit einer Sammelbox nicht nur freudige Gesichter schafft, sondern auch einigen Ärger bei den Käufern der "Vorversion(en)".

Warum man dann das so in den Mittelpunkt rücken muss, ist mir ein Rätsel. Da hätte man lieber Corpse Party nicht vorangekündigt sondern die SM Box und die CP Bände als Überraschung angesetzt. Für einige vielleicht auch kein Brüller, für Horrorfans aber auf jeden Fall ein Highlight.

Jetzt gab es viel Wind um ziemlich wenig und so richtig glücklich ist kaum einer.

momoko4500
07.04.2015, 21:53
Ich schätze, das Problem bei Tsubasa World Chronicle ist, dass das im besten Fall nur die anfangen zu kaufen, die bei Tsubasa Reservoir Chronicle bis zum Ende dabei geblieben sind.

Aber das waren doch eine ganze Menge denke ich:). Auserdem ist World Chronicle doch, auch wenn es ein Sequel ist eine neue Serie. Haben Clamp denn nicht darauf geachtet das ganze einigermasen einsteigerfreundlich zu gestalten?




Wie hätte das denn gehen sollen? So welche gibt es ja noch nicht mal in Japan, von daher war das eh auszuschließen. Zudem wäre es dann eher ratsam, den Anime erst zu bringen, sollte man sowas jemals vor haben... :)

Das wusste ich nicht das es keinen gibt. Ist auch nicht so das ich welche haben will, nur hätte ich das für irgentwie sinnvoller gehalten (die Detekiv Conan Anime Comics scheinen ja Käufer zu finden) als schon wieder eine Neuauflage.

Kabochan
07.04.2015, 22:08
Na das ist ja ne tolle Überraschung... -.-
Schade, hatte mich gefreut, dass es ein interessanter NEUER Titel werden könnte.

Jounouchi
07.04.2015, 22:17
Ich hatte aus irgendeinem Grund nicht mehr viel erwartet, aber bin von dieser Ankündigung trotzdem enttäuscht. Habe Sailer Moon nie im Fernsehen gesehen und kann Magical Girls im Allgemeinen nur sehr wenig abgewinnen. Ich finde es nur schade, dass Egmont Manga hier keine neue Lizenz, sondern nur eine neue Auflage angepriesen hat. Etwas mehr Einfühlvermögen wäre nicht schlecht gewesen...

Nudii
07.04.2015, 22:22
Also ich finde das eine dumme Überraschung -.-..... Ich liebe so extras vorallem Schuber und nur weil ich die Neuauflage direkt haben wollte habe ich jetzt die A-Karte. Für mich ist das keine große Überraschung sondern eher eine große Enttäuschung -.-

Sush
08.04.2015, 21:32
Tolle Idee, nur etwas...zu spät? XD Naja, Erstkäufer wirds freuen. Gott sei Dank find ich den Manga schön schlecht, sonst hätte ich mich jetzt geärgert, nachdem ich bereits alle habe, übrigens in der alten und neuen Version. XD (Hey kommt, es ist nunmal SAILOR MOON XD)

Ich hab ja noch die Hoffnung, dass EMA mal besondere Tsubasa Reservoir Chronicle Editionen rausbringt. XDDDDD *träuml*

Silver Kitsune
09.04.2015, 07:35
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass EMA mal besondere Tsubasa Reservoir Chronicle Editionen rausbringt. XDDDDD *träuml*
Das hatte ich ehrlich gesagt auch im Sinne, als es um eine "ganz grosse Überraschung" ging (es konnte ja keine neue Lizenz sein, die waren ja alle schon bekannt gegeben). Aus folgenden Gründe:
- einige TRC Bände sind schon länger nicht mehr nachgedruckt worden
- World Chronicles eben

Eine Neuauflage vor der Fortsetzung, ja, das hätte ich passend gefunden.

Aber bitte etwas richtig schickes, wie zB Inuyasha, und nicht die blöden französischen Doppelbände von PIKA. Das kann man sich sparen.

Sush
09.04.2015, 10:35
Doppelbände finde ich ganz schrecklich wenn die im normalen Taschenbuchformat sind. Da müsste es schon so Deluxe Mäßig sein. Von den TRC Deluxe Editionen hab ich auch alle, nur von TWC ist ja keine rausgekommen. Q_Q CLAMP hätten da mit der Fortsetzung echt früher anfangen sollen....
Die CCS New Edition fand ich auch super gelungen, NUR LEIDER nicht wie im Original als geiles Hardcover. :( EMA sollte sich mal an Carlsen nen Vorbild nehmen. XD

Aber so ist das nunmal...das, was am Meisten Geld verspricht wird veröffentlicht, obwohl EMA ja auch einige Nicht Mainstream Manga herausbringt.
Meine Hoffnung ist trotzdem noch nicht erloschen....

Eraclea
09.04.2015, 11:13
Schade, dass es sich bei der Überraschung nicht um eine neue Lizenz handelt. Ich hatte auf einen richtigen Knaller gehofft, weil ich im übrigen Programm außer ein paar Vielleicht-Titeln nicht wirklich etwas für mich gefunden habe.

Die Neuauflage von Sailor Moon habe ich schon im Schrank und finde die Serie so schlecht, dass mir in dem Fall sogar egal ist, ob mir als Erstkäuferin ein Schuber entgeht.