PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VELVET (Ed Brubaker, Steve Epting)



Jano
28.03.2015, 19:15
Velvet - Band 1: Before the Living End

Story: Ed Brubaker
Zeichnungen: Steve Epting
Übersetzung: Arne Voigtmann
Paperback, 15,7 x 24 cm, 128 Seiten
ISBN 978-3-944077-71-0
Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren
Erscheint: Mai 2015
16,99 EUR

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/537/x1ltjy.jpg (http://www.danibooks.de/home/61-velvet-band-1-before-the-living-end.html)

Als der beste Agent von ARC-7 ermordet wird, gerät der geheimste aller Geheimdienste in helle Aufregung. Schnell wird ein Schuldiger präsentiert, doch Velvet Templeton, die Sekretärin des Direktors, wittert ein Komplott ... und gerät dadurch in die Schusslinie. Was allerdings kaum jemand weiß: Velvet ist mehr als eine Vorzimmerdame. Vor vielen Jahren war sie selbst im Außendienst tätig ...

Der Start der spannenden neuen Spionagereihe von Ed Brubaker (FATALE, Criminal) und Steve Epting, dem Kreativteam hinter dem preisgekrönten Captain America: The Winter Soldier.

Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Leseprobe und Vorbestellmöglichkeit unter:
http://www.danibooks.de/home/61-velvet-band-1-before-the-living-end.html

satyricon
30.03.2015, 17:16
:top:

prami
07.04.2015, 09:55
Ist der geheimste aller Geheimdienste nicht "Kingsmen" ;-)

Sieht aber gut aus.

Jano
09.04.2015, 10:56
Es wird von den Velvet-Bänden zusätzlich zur regulären Ausgabe auch noch eine auf je 50 Exemplare limitierte Hardcoverfassung mit Variantcover geben, die ausschließlich bei mir direkt erhältlich sein und 29,99 EUR kosten wird. Weitere Infos dazu demnächst. ;)

Jano
09.04.2015, 14:18
So, auf danibooks.de kann nun das Variantcover angeschaut und die limitierte Ausgabe vorbestellt werden:
http://www.danibooks.de/home/62-velvet-band-1-before-the-living-end-limited-edition.html

Comic_Republic
09.04.2015, 15:32
So, auf danibooks.de kann nun das Variantcover angeschaut und die limitierte Ausgabe vorbestellt werden:
http://www.danibooks.de/home/62-velvet-band-1-before-the-living-end-limited-edition.html
Ok, bestellt!

C_R:zeitung:

Jano
13.04.2015, 17:09
Wer jetzt die reguläre oder limitierte Ausgabe von Velvet 1 bei mir vorbestellt, bekommt schon MORGEN vorab die Digital Copy, wenn der Band in Druck geht (das ist übrigens nicht nur bei Velvet der Fall, sondern die Digital Copys gehen bei allen Titeln immer schon ca. ab dem Tag raus, ab dem ein Band im Druck ist). Also nichts wie zugeschlagen. ;)

http://www.danibooks.de/26-velvet

Franco
13.04.2015, 18:00
So, auf danibooks.de kann nun das Variantcover angeschaut und die limitierte Ausgabe vorbestellt werden:
http://www.danibooks.de/home/62-velvet-band-1-before-the-living-end-limited-edition.html

Ich habe auch gerade die limitierte Ausgabe bestellt.
Freue mich schon sehr darauf.

Gruß, Frank

Jano
16.04.2015, 11:01
Der Druck des Bands ist nun freigegeben und die Digital Copys für die Vorbesteller gehen in diesen Sekunden raus. Viel Spaß und sagt gern vorab schon mal eure Meinung zum Buch, wenn ihr sie gelesen habt. ;)

Franco
16.04.2015, 18:27
Dankeschön. :)

Ich habe mal kurz "durchgeblättert"; das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Lesen werde ich den Band allerdings erst auf Papier.

Gruß, Frank

Huckybear
18.04.2015, 08:34
Werde mir den normalen Band auch bald bestellen, sieht wirklich toll aus
Endlich mal keine Handys , Smartphone und ähnlichen neumodischen Schnick-Schnack und dafür tolle Autos :p
Warum eigentlich der englische Titel ? Wird das bei der Serie ein Markenzeichen werden ?

Jano
18.04.2015, 09:12
Weil mir weder mein Go-to-Ami Don noch Onkel Brubaker selbst sagen konnten, was "Before the Living End" bedeuten soll. :cool: Es heißt jedenfalls weder "Vor dem Lebensende" noch "Vor dem lebenden Ende" noch "Bevor das Leben endet" (wie die Franzosen bei ihrer Ausgabe zuerst geplant hatten, dann nannten sie es noch schnell in "Vor der Morgenröte" um ...). Und bevor ich irgendeinen Schwachsinns- oder komplett neuen Titel nehme, lass ich's lieber beim Original ... macht aus das Logo einfacher verwendbar. :D

Der zweite heißt "The Secret Lives of Dead Men".

Clint Barton
18.04.2015, 11:45
"Bevor die Lebenden sterben"? Also "end" kleingeschrieben und als Verb benutzt? Würde dann in Richtung "todgeweiht" gehen.
Interessant, daß Bru das selbst nicht erklären konnte (oder wollte?). :hrr:

Ob der das vom 91er American Music Club-Album "Everclear" hat?
The price of your soul is less than the cab fare
That gets you home before the living end
The dead part of you leaves me with a blessing
From a destruction of your beauty
Your self-hatred your self-pity

Und Urban Dictionary hat nur das hier:


the living end

Anything particularly outrageous, absurd, or scandalous. Usually accompanied by a wave of a limp wrist, and used as follows.
"Oh Jackie, you are the living end!"

Meaning: "Oh Jackie, you are so outrageous!"

Jano
18.04.2015, 17:00
Ja, es muss irgendein spezieller Begriff sein, der als direkte Übersetzung keinen Sinn ergibt. Das mit dem Verb ist jedenfalls ausgeschlossen. Don meinte, kommt vielleicht aus der Beatnik-Sprache:


"Before the Living End" means nothing to me. But in case you aren't familiar with "the living end", that's an expression that means something is the ultimate, the most, the absolute. Might be an expression from the beatniks of the 50s. "Before the living end" could mean the penultimate? But that would be too obscure.

Irgendwie vermute ich ja, dass das einfach nur gewählt wurde, weil's "cool" klingt, nicht weil es einen tieferen Sinn haben soll. :D Jedenfalls gibt es sicher die eine oder andere Lizenzausgabe, bei der der Band in Landesprache "Bevor das Leben endet" heißt, was aber schlichtweg falsch ist.

War mir dann jedenfalls zu doof, da Wochen nach einer Entsprechung zu suchen, wenn weder Autor noch andere Amis mir sagen können, was es heißt, von daher bleibt's dann einfach dabei. Meine Akte-X-Bände haben ja auch die Originaltitel, von daher ... ;)

Vom Inhalt des Bands ausgehend würde ich vermuten, dass der Titel wohl eine Mischung aus "Bis aufs Äußerste" und "Vor dem Fall" bedeuten soll, aber jetzt ist's eh wurscht. :D

Huckybear
18.04.2015, 17:19
Ok, aber bitte dann bei den weiteren Bänden jetzt auch so schön als "Markenzeichen" beibehalten ;)

Jano
18.04.2015, 18:09
Den Zusammenhang zu einem "Markenzeichen" versteh ich zwar nicht, aber ich hatte ja heute Morgen bereits geschrieben, wie der zweite Band heißen wird. :cool:

Jano
19.04.2015, 16:22
Hier schon mal das Cover des zweiten Velvet-Bands "The Secret Lives of Dead Men", der demnächst in den USA erscheint. Deutscher Termin derzeit noch TBA, da ja jetzt im Mai erst mal Band eins auf Deutsch kommt. ;) Ein Fünftel der limitierten Auflage ist übrigens bereits vorbestellt, also lieber nicht allzu lang warten, wenn ihr euch eins der 50 Hardcoverexemplare mit Variantcover sichern wollt. Ansonsten gibt's aber natürlich immer noch das reguläre Paperback. :)

http://www.danibooks.de/26-velvet

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/912/HpS6Te.jpg

Bendrix
21.04.2015, 09:14
Bezeichnenderweise findet man bei der Google-Suche von "Before the Living End" auch erst mal nur Velvet. Von daher...

Comic_Republic
21.04.2015, 20:51
Die Leseprobe sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Lesen tu ich dann aber lieber dir haptische Ausgabe![emoji4]

C_R:zeitung:

Jano
27.04.2015, 13:05
Die fertigen Velvet-Bände werden bei mir nach derzeitigem Stand nächsten Donnerstag oder Freitag ankommen, dann schicke ich sie weiter. :cool:

Jano
30.04.2015, 14:02
Hier die ersten Bilder der beiden VELVET-Ausgaben (reguläres Paperback und auf 50 Exemplare limitiertes Hardcover) aus der Druckerei. Ab Ende nächster Woche verschicke ich und ab 12.05. ist das Paperback dann auch im Handel erhältlich. :)

Wer noch das Hardcover bestellen möchte: http://www.danibooks.de/26-velvet

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/540/SkS875.jpg http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/538/dum0Qr.jpg

Franco
03.05.2015, 16:21
Wieso wurde beim Cover vom HC die Farbe des Hintergrundes denn noch geändert?

Gruß, Frank

Jano
03.05.2015, 16:36
Hm? Das ist die Originaldatei von Epting, ich habe da nichts geändert. ;) Falls es leichte Abweichungen zur "Internet-Coverillu" gibt, liegt das an den unterschiedlichen Farbformaten (RGB für Bildschirmdarstellung und CMYK für Druck). Außerdem sind das ja nur schnelle Handyfotos aus der Druckerei unter Bürolicht.

Falls du den unterschiedlichen Beige-Braun-Grad zwischen Paperback und Hardcover meinst, das ist so Absicht und schon in den USA so gewesen bei den entsprechenden Covers. Das Paperbackcover hat einen extrem hohen Braungrad (meiner Meinung nach schon ein bisschen zu hoch, aber lässt sich halt nicht ändern) mit 20 % Gelbanteil im Vierfarbdruck. Der Hintergrund des Hardcovers hat hingegen nur 7 % Gelbanteil und ist dadurch natürlich deutlich heller. (Zum Verständnis: die Prozentzahl gibt an, wie hoch im Vierfarbdruck die Dichte der entsprechenden Farbe an der jeweiligen Stelle ist. 100 % Gelb wäre eine komplett gelbe Fläche, 7 % sind hingegen nur ein ganz leichter Schimmer, der im Druck kaum auszumachen ist, sich aber in einer hintergrundbeleuchteten RGB-Bildschirmversion naturgemäß etwas stärker erkennen lässt.)

Franco
03.05.2015, 16:40
In der Vorschau auf deiner HP hatten SC und HC noch den gleichen Hintergrund, deswegen fiel es mir sofort auf.
Danke für die Info.

Gruß, Frank

Jano
03.05.2015, 16:50
Ja, der Unterschied fällt auch eher im Direktvergleich auf. ;) Wenn man beide Covers auf unterschiedlichen Produktseiten anschaut, merkt man sich hauptsächlich, dass es ein beiger Hintergrund ist und hält beide Farben für identisch. Ging mir zunächst genauso. :D (Wär mir eigentlich auch lieber gewesen, weil mir das Paperbackcoverbraun schon einen Tick zu orangedunkel ist, aber man darf ja an den Vorlagen nichts ändern.)

http://imageshack.com/a/img633/3497/2lbtUW.jpg http://imageshack.com/a/img537/9554/1PiXLr.jpg

Franco
03.05.2015, 16:55
Ja, der Unterschied fällt auch eher im Direktvergleich auf. ;) Wenn man beide Covers auf unterschiedlichen Produktseiten anschaut, merkt man sich hauptsächlich, dass es ein beiger Hintergrund ist und hält beide Farben für identisch.
Stimmt, da hast du Recht.;)

Gruß, Frank

Robert Conan
07.05.2015, 15:31
Wann schickst du Sie denn nun los? Heute ist Donnerstag:cool:

Jano
07.05.2015, 15:35
Die Bände sind heute verschickt worden und kommen wohl morgen bei mir an. Dann dürften sie bis abends noch in die Post gehen.

Robert Conan
07.05.2015, 15:41
Wieder mal eine Turboantwort. Danke Dir!

Jano
08.05.2015, 23:01
Beide Ausgaben im Hands-on:


https://www.youtube.com/watch?v=HYBZC2B8rv0

Mervyn
10.05.2015, 21:52
Nach dem ich das Gratisheft schon letztes Wochenende verschlungen habe (Privileg als Comichändler), habe ich heute den kompletten ersten Band gelesen.
"Velvet" ist ein bärenstarker Thriller, toll gezeichnet und irre spannend - absolute Kaufempfehlung!

jellyman71
11.05.2015, 21:28
Nach dem ich das Gratisheft schon letztes Wochenende verschlungen habe (Privileg als Comichändler), habe ich heute den kompletten ersten Band gelesen.
"Velvet" ist ein bärenstarker Thriller, toll gezeichnet und irre spannend - absolute Kaufempfehlung!

Top Titel! Kann man absolut zustimmen. Das wird ein Bestseller!!!

Jano
11.05.2015, 21:35
Na ja, gut sein und Lesern gefallen ist bekanntlich nicht zwingend gleichbedeutend mit Bestsellergarantie. Sonst hätt ich davon schon drei, vier andere gehabt. :D Aber mal abwarten, wie's läuft. ;)

Schreibfaul
12.05.2015, 08:38
Brubaker hat mich bisher auch noch nie enttäuscht. Guter Mann.

Jano
12.05.2015, 16:48
Wer hat's denn von meinen Direktbestellern schon bekommen? Kann leider sein, dass es sich wegen des Poststreiks etwas verzögert, aber theoretisch sollten alle Bände hoffentlich bald bei ihren Empfängern eintreffen. :)

Schreibfaul
12.05.2015, 18:53
Auweia. Das Format ist eine Enttäuschung für mich. War mir gar nicht bewusst, dass du das Ganze geschrumpft hast. Habe mit dem Fatale Format gerechnet.
Habe es mir trotzdem gekauft, zum einen weil ich Brubaker so mag und zum anderen aus Solidarität mit dir. Sollte das aber nun dein US Format sein, werde ich mir die US Ausgaben kaufen. Sorry, aber ich habe mich schon genug über Cross Cult geärgert, mehr braucht's nicht.

Jano
12.05.2015, 19:05
Na ja, man kann's auch übertreiben. ;) Zwischen A5-Winzformat und dem hier besteht dann doch noch mal ein Unterschied. :cool: Das ist das identische Format wie bei Half Past Danger und Danger Girl/Armee der Finsternis sowie dieselbe Höhe wie bei Monster Allergy, Daffodil und Astrum Noctis. Das Ganze hat dasselbe Seitenverhältnis wie die US-Ausgabe (ist also nicht oben und unten stark beschnitten, wie das bei A5 der Fall wäre) und ist genau 1,3 cm schmaler und 2 cm weniger hoch als das US-Format. Durch diese minimale Verkleinerung kostet mich die Herstellung gleich an die 2000 Euro weniger, da kann ich mir bei meinen sowieso schon nicht nennenswerten Verkaufszahlen schlichtweg nicht leisten, die einfach aus dem Fenster zu werfen, nur weil's eventuell jemandem minimal zu klein sein könnte. 2000 EUR wären bei dem Band um die 300 Exemplare, die ich zusätzlich absetzen müsste, um überhaupt kostendeckend zu sein. Fatale hat auch nur deshalb das größere Format, damit die letzten beiden Bände noch zu den vorherigen von Panini passen.

Ich kann natürlich niemanden zwingen, die deutsche Ausgabe zu kaufen, zumal's die Originalausgabe ja recht günstig gibt. Das Format, das nun wirklich keinen riesigen Unterschied zum Originalformat ausmacht, eine "Enttäuschung" zu nennen, finde ich aber trotzdem reichlich übertrieben und - ehrlich gesagt - typisch comicforumhaft. :cool: Zwischen dem von dir zum Vergleich aufgeführten A5-Format, also 14,8 cm x 21 cm, und meinem Format besteht dann doch noch mal ein winzig kleiner Unterschied, A5 ist nämlich 2,2 cm weniger breit und ganze fünf Zentimeter weniger hoch als das Original. ;)

Aber, wie gesagt, jeder, wie er mag. Jedenfalls wird das auch weiterhin das Format all meiner US-Neustarts sein, da ich für den minimalen Größenunterschied einfach nicht 2000 oder mehr Euro zusätzlich ausgeben kann, wenn ich immer schon selbst die Druckkosten für das ein bisschen kleinere Format kaum reinkriege. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar. :cool: Das 17x26er-US-Format ist halt in Europa keine Standardpapiergröße und daher nur extrem teuer druckbar, weil dafür A4-Bögen eingesetzt werden müssen und der Rest halt abgeschnitten wird. Das verursacht zum einen enorme Zusatzkosten und zum anderen auch viel unnötigen Müll.

Schreibfaul
12.05.2015, 20:19
Das Format, das nun wirklich keinen riesigen Unterschied zum Originalformat ausmacht, eine "Enttäuschung" zu nennen, finde ich aber trotzdem reichlich übertrieben und - ehrlich gesagt - typisch comicforumhaft.

Nun, das ist, wie ich es empfinde.

Wenn ich deine Alben lobe - wie ich bisher immer getan habe - ist das dann auch "typisch comicforumhaft"?
:cool:

Jano
12.05.2015, 23:01
Wenn ich deine Alben lobe - wie ich bisher immer getan habe - ist das dann auch "typisch comicforumhaft"?
:cool:

Ja, außerhalb tut's ja in der Regel keiner. :D

Franco
13.05.2015, 12:23
Wer hat's denn von meinen Direktbestellern schon bekommen? Kann leider sein, dass es sich wegen des Poststreiks etwas verzögert, aber theoretisch sollten alle Bände hoffentlich bald bei ihren Empfängern eintreffen. :)
Die Post ist gerade durch.
Velvet war immer noch nicht dabei.
Ist aber nicht weiter tragisch, ich kann warten ... ;)

Gruß, Frank

Huckybear
13.05.2015, 16:32
Heute im Briefkasten gewesen :)

Comic_Republic
13.05.2015, 16:55
Verdammt! Meins auch noch nicht da! Wollte den Comic eigentlich mit in den Urlaub nehmen... Na, dann erst nächste Woche...

C_R:zeitung:

Mile
13.05.2015, 17:41
Ja, außerhalb tut's ja in der Regel keiner. :D

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe schon außerhalb von Comicforen des öfteren für Danibooks geworben. (Vor allem für HalfPastDanger & DangerGirl) Einige Werbemaßnahemn führten sogar zu käufen, jawohl. :D

Jano
13.05.2015, 17:44
Psssst! Nicht meine tollen Totschlagargumente untergraben! :D

Eric Zonfeld
13.05.2015, 18:54
Der Hardcover ist eine ganz tolle Produktion geworden. Und sogar mit Kapitalband in der passenden Farbe (rot; "todschick", würde meine Frau dazu sagen).

soad
15.05.2015, 19:06
Meine Limited Edition ist heute auch angekommen. Sehr schick!

Huckybear
16.05.2015, 13:31
Ein Comic genau nach meinem Geschmack
Das etwas kleinere Format hat mich nicht gestört, einzig die für mich winzige Schrift was wahrscheinlich meinem Alter und Brubaker's Redeschwall geschuldet ist.
Denke ,dass wäre im Fatale Format von der Schriftgröße deshalb genau gleich geblieben.
Da hätten schon generell die Sprechblasen größer sein müssen.
Nun gut, musste ich halt das Buch etwas ganz viel näher vor die Nase halten und ab und zu mit der Lupe vergrößern oder mal die Auge zusammenkneifen .
Vielleicht probiere ich hier entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, deshalb mal die Digital Version mit entsprechender Vergrößerungsfunktion aus ;)

Wer auf Comics oder Filme mit dem Flair wie bsw. Parker, Criminal , Queen & Country , Sleeper ( ohne Superkräfte), Bruno Brazil, den Connery Bonds oder überhaupt Romane wie der in Deutschland leider eingestellten Hard Case Crime Romanreihe steht , wird hier jedenfalls allerbestens bedient.
Eine Welt der Geheimdienste der 60ziger und 70ziger noch ganz ohne heutigen technischen Schnickschnack wie Handy, Internet, Laptops usw., stattdessen Computer in Raumgröße , schöne alte Autos und wo die Protagonisten noch wie selbstverständlich an jedem Ort und jeder Szene geraucht, getrunken oder auch mal Sex mit einem Ihrer Informanten haben.

Die Serie ist dem Genre entsprechend : leicht typisch Agenten klischeebeladen, effizient, eiskalt, lakonisch, zynisch und oft etwas brutal ;)
Wer wie ich , auf viel gedanklichen Offtext ala Parker , Crimenal oder der Killer mag, kommt hier ebenfalls voll auf seine Kosten.
Die Zeichnungen von Epting haben teilweise schon etwas Fotorealistisches , was wohl vor allem duch die gelungene Colorierung noch hervorgehoben wird.
Handlungsmäßig springt der Band zwischen vielen Jahrzehnten zurückliegenden Rückblenden und diversen Handlungsorten meist in Europa hin und her,
Der Leser weiss immer nur gerade soviel , wie die Hauptperson Velvet gerade selbst entschlüsselt enträtselt oder von sich preisgibt bzw. erinnert.
Deshalb endet Band auch mit einem großen Cliffhanger und ist definitiv nicht in sich abgeschlossen.

Der Comic hat mit sehr gefallen, genau meinem Geschmack entsprochen und hat meine Erwartungen übertroffen.
Im Nachhinein hätte ich mich deshalb vielleicht doch für die Limitierte Ausgabe entscheiden sollen :rolleyes:

Atlan
17.05.2015, 06:37
Toller Band. Auch die Größe stört mich nicht. Aber die daraus resultierende verkleinerte Schriftgröße ist vor allem in so manchem gelben Kasten doch etwas extrem. Ich fürchte, im Alter werd ich Velvet nicht nochmal lesen können. :-)

Jano
17.05.2015, 07:04
Ich werde ab dem zweiten Band die gelben Erzählkästen manuell neu setzen, was ich im ersten Band schon bei einem Großteil des letzten Kapitels gemacht habe. Das ist zum einen weniger aufwändig, als die Textfelder an die Ränder der Originalkästen anzupassen, und sorgt zudem dafür, dass ich zumindest eine gewisse Mindestschriftgröße beibehalten kann, ohne zu extrem kleiner werden zu müssen, wenn der Originalkasten sehr klein ist. An den Sprechblasen kann ich hingegen nichts ändern, aber deren Schriftart ist an sich auch schon etwas größer als die der Textkästen. ;)

Atlan
17.05.2015, 07:19
Klingt gut.

Comic_Republic
17.05.2015, 16:00
Band 1 ist auch nun bei mir gelandet! Gut verpackt und heil... Sehr gut! Zu der Schrift kann ich nur sagen: Optiker aufsuchen! Die Schrift ìst zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gut lesbar...

C_R:zeitung:

Franco
17.05.2015, 16:07
Ein Comic genau nach meinem Geschmack [...]

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Absolut großartig in jeder Beziehung, für mich schon jetzt das Highlight des Jahres bei Dani Books.
Die Wartezeit auf Band 2 wird jetzt seeeehr lang.


Danke übrigens für die drei der Lieferung beiliegenden "Extras".
Habe ich gleich weiter gegeben; vielleicht bringt es ja etwas. ;)

Gruß, Frank

prami
18.05.2015, 12:18
Velvet ist ganz grosses Kino ;-)

Kal-L
20.05.2015, 12:28
Das GCT Heft hat mir schon mal super gefallen und sobald es mein Händler bekommt werde ich es mir auch holen.

Jano
20.05.2015, 17:28
sobald es mein Händler bekommt

:kratz:

Der Band war bereits am 12.05. in der Neuheitenauslieferung. Wenn er bei deinem Händler bislang nicht auf Lager ist, klingt das daher für mich eher so, als ob der von meinen Titeln nicht großartig was (oder halt gar nix) bestellt und da dann wohl von selbst potenziell auch nichts mehr kommt. Wird dann wohl meine Titel nur auf gezielten Kundenwunsch ordern ... :rolleyes: Dass irgendwas "plötzlich" lange nach Erscheinen auftaucht, halte ich jedenfalls für recht unwahrscheinlich. Oder kommst du aus Österreich/Schweiz? Da kann's vermutlich ein bisschen dauern, bis die Neuheiten dort ankommen, das stimmt.

Kal-L
21.05.2015, 07:43
Mein Händler bestellt es halt über noch einen Zwischenhändler, und bei ihm wurde es ja auch erst letzte Woche gelistet und er hat es da kann ich dich beruhigen auch ohne meinen Wunsch bestellt! Weil es beim GCT sehr gut weg ging.

Ich hätte es mir natürlich auch hier in Leipzig holen können aber ich kaufe es lieber bei meinem Heimischen Comic Dealer. Und ob ich es mir nun diese Woche oder erst nächste hole ist im Endeffekt egal, Hauptsache du verkaufst sie, was ich doch sehr hoffe damit du mal ins Plus kommst!

Jano
21.05.2015, 08:19
Na, dann geht's ja. ;)

Jano
02.06.2015, 11:29
Velvet 1 war erfreulicherweise bereits im ersten Monat durch die Handelsauslieferungen druckkostendeckend und dürfte durch die zusätzlichen Direktbestellungen samt limitierter Ausgabe auch insgesamt bereits kostendeckend einschließlich Lizenz gewesen sein. Sehr angenehm! :)

Die 376 Stück, die im Mai an den Handel rausgingen, sind zwar mal wieder nicht die Welt, aber dank des günstiger herzustellenden 15,7er-Formats ausreichend gewesen. Ich hoffe, es wird dadurch noch ein bisschen verständlicher, warum ich ein minimal kleineres (kostendeckendes) Format einem Minus machenden vorziehe, das das Artwork eh nur minimal größer gezeigt hätte. ;)

HeroKage
02.06.2015, 20:33
Hehe, hab' ja auch nicht widerstehen können und mir das Hardcover bestellt. :D Freut mich natürlich, das es für dich dann gleich so schnell kostendeckend war und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie das Hardcover wirkt, sollte es am Freitag noch ankommen fällt das in meinen Urlaub, dann wird es halt Montag begutachtet. Aber für den Urlaub hab' ich ja schon die Digital Copy und die Digital Copy von MA 3, die kann ich dann auf meinem Tablet genießen :cool:

Zu den Digital Copys auch eine Frage: Was ist der Grund der doch relativ kleinen Dateigröße des Velvet-PDF zu den MA-PDFs? Sicher es sind knapp 60 Seiten weniger, aber ein MA-PDF ist ja gut 2,5-mal so groß. Liegts am Ausgangsmaterial? Ehrlich gesagt ist es mir zwar egal wie viel Speicher die Dateien brauchen, aber der Unterschied hat mich doch neugierig gemacht.

Jano
03.06.2015, 00:03
Der Unterschied hängt zum einen an der Seitenzahl (nicht nur knapp 60, sondern genau 64 Seiten weniger ;)) und zum anderen an der Farben und Details. Velvet hat eine stimmungsvolle, aber letztlich recht flache/schmale Farbpalette, während MA deutlich detailreicher gezeichnet ist und ein Vielfaches mehr an Farben einsetzt. Da die Seiten somit insgesamt deutlich bunter sind, wird auch die Datei am Ende bei gleicher Qualitätseinstellung deutlich größer. Ein guter (wenn auch natürlich extremer) Vergleich: Wenn du ein Bild in 300 dpi speicherst, das nur aus einer rein weißen Fläche besteht, ist das nur ein paar Kilobyte groß. Ein normales Comiccover hingegen liegt bei gleicher Auflösung bei um die fünf Megabyte. Höhere Farbpalette und mehr Detailreichtum ist bei identischer Qualitätsstufe immer gleichbedeutend mit größerer Datei, einfach weil mehr Bildinformationen enthalten sein müssen.

HeroKage
03.06.2015, 09:41
Also doch die Farben! Ich habe so etwas schon vermutet, da ich zumindest die Grundlagen dank einiger Vorlesung während des Studiums kenne, aber in "meinem" Feld werden die Bilder generell viel größer und Farbbilder sind eher Ausnahmen, von daher wollte ich lieber direkt an der Quelle nachfragen. Danke für die Auskunft :)

Donovan
03.06.2015, 14:11
worin unterscheiden sich die beiden buchversionen?

Jano
03.06.2015, 14:29
Das Hardcover ist ein Hardcover. :cool:

Inhalt ist identisch.

Donovan
03.06.2015, 14:42
hc limitiert?

Jano
03.06.2015, 16:18
Ja, das steht doch aber auch groß und breit hier im Thread und auf danibooks.de. :p Es gibt das reguläre Paperback und ein auf 50 Exemplare limitiertes Hardcover mit anderem Covermotiv.

Donovan
03.06.2015, 16:23
ich habe leider nicht die zeit, hier alles durchzulesen. ist mir schon klar, dass das viele annehmen, dass man jeden beitrag liest. und auf deiner homepage habe ich nachgesehen. eine limitierung aber nicht gefunden...
nach nochmaligem Nachsehen jetzt ja

Eric Zonfeld
05.06.2015, 05:49
Nur 50 Stück - das ist ja schon eine Verpflichtung zum Kauf! Und der Band ist vom Feinsten, inhaltlich, zeichnerisch und verarbeitungstechnisch.

Rabbit1958
13.06.2015, 02:02
Soeben durchgelesen, extrem unterhaltsam, ich hoffe es geht weiter mit der HC Ausgabe ab Band 2.

soad
23.06.2015, 12:18
Sehr kurzweilige Story. Hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf den nächsten Band.

Jano
25.06.2015, 09:03
Hier schon mal die Covervorschau für Band zwei. Reguläre Ausgabe links, limitiertes Hardcover rechts.

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/909/Uzjkko.jpg (http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/909/Uzjkko.jpg) http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/905/HaLcIq.jpg (http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/905/HaLcIq.jpg)

Atlan
25.06.2015, 17:39
Rogue hätte keine Chance gegen Velvet Templeton! :-P

Hate
25.06.2015, 17:57
Wegen der Susan-Sontag-Gedächtnis-Haarsträhne?

X-TREME X-D
11.07.2015, 22:18
Nach meinem Geschmack deine beste Veröffentlichung als Hardcover.
Ich warte auf deine E-Mail für Band zwei :).

Wieviel hast Du von den 50 Exemplaren eigentlich bisher verkauft?

Jano
12.07.2015, 19:19
42.

X-TREME X-D
16.07.2015, 19:13
Ich denke, du bist zufrieden. :D

Jano
16.07.2015, 19:17
Jo, kann mich nicht beklagen. :cool: Wird nur spannend werden, ob dann auch alle Käufer bei den Folgebänden dranbleiben oder ich dann mit jedem Band auf immer mehr Hardcovers sitzen bleibe, die ich ohne Verfügbarkeit der vorherigen Hardcovers auch nie mehr loskriegen werde. :D Deshalb biete ich die Hardcoverausgabe auch nur über meine Website und nicht auf Messen oder so an, dann kann ich nämlich alle Käufer direkt informieren, wenn ein weiterer Band verfübgar ist. Kostet mich zwar ein paar potenzielle Messeverkäufe, bringt mir aber im Endeffekt mehr, weil ich dann potenziell mehr Käufer habe, die auch die Folgebände nehmen.

Franco
17.07.2015, 01:20
Ich nehme Band 2 (und natürlich auch alle weiteren) auf jeden Fall wieder als HC. ;)

Gruß, Frank

OK Boomer
17.07.2015, 02:34
Dito

Comic_Republic
17.07.2015, 08:52
Bei Velvet, Monster Allergy und Half Past Danger bleibe ich auch beim HC!

C_R:zeitung:

Jano
18.07.2015, 22:06
Velvet - Band 2: The Secret Lives of Dead Men kann nun für November vorbestellt werden:
Paperback (http://www.danibooks.de/velvet/63-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men.html)
limitiertes Hardcover (http://www.danibooks.de/velvet/64-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men-limited-edition.html)

Kal-L
19.07.2015, 07:38
Jo, kann mich nicht beklagen. :cool: Wird nur spannend werden, ob dann auch alle Käufer bei den Folgebänden dranbleiben oder ich dann mit jedem Band auf immer mehr Hardcovers sitzen bleibe, die ich ohne Verfügbarkeit der vorherigen Hardcovers auch nie mehr loskriegen werde. :D Deshalb biete ich die Hardcoverausgabe auch nur über meine Website und nicht auf Messen oder so an, dann kann ich nämlich alle Käufer direkt informieren, wenn ein weiterer Band verfübgar ist. Kostet mich zwar ein paar potenzielle Messeverkäufe, bringt mir aber im Endeffekt mehr, weil ich dann potenziell mehr Käufer habe, die auch die Folgebände nehmen.

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mir den Band zu kaufen, war in den letzten Monaten Finanziell nicht möglich, aber ich bin mir zu 100% sicher (auch wenn ich den Band noch nicht gelesen habe) das ich mir auch Band 2 kaufen werde. Und diesmal auch gleich wenn es rauskommt! :)

Franco
19.07.2015, 12:20
Velvet - Band 2: The Secret Lives of Dead Men kann nun für November vorbestellt werden:
Paperback (http://www.danibooks.de/velvet/63-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men.html)
limitiertes Hardcover (http://www.danibooks.de/velvet/64-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men-limited-edition.html)
Gerade erledigt, HC ist vorbestellt. ;)

Gruß, Frank

Comic_Republic
19.07.2015, 17:17
HC wurde soeben bestellt & bezahlt!

C_R:zeitung:

OK Boomer
19.07.2015, 18:58
Hab ich schon gestern Nacht erledigt. Damit hat er schon 3 verkauft. :D

Jano
19.07.2015, 19:05
Sind schon 18. :D

Comic_Republic
19.07.2015, 19:11
Jetzt kannst du bis November mit unserem Geld an der Börse spielen und fette Gewinne einfahren! Dann erscheinen alle fehlende MA-Bände bis Februar! Yee-Ha![emoji13]

C_R:zeitung:

Jano
19.07.2015, 19:37
Da sich MA gut verkauft, liegt's bei denen mit der lahmen Veröffentlichung bekanntlich nicht am nicht vorhandenen Geld ... :p

Comic_Republic
19.07.2015, 19:47
Ach stimmt ja! Dann kauf vom Gewinn den italienischen Verlag [emoji12]
Und nun schalte ich zurück ins Velvet-Studio...[emoji57]

C_R:zeitung:

soad
21.07.2015, 12:58
Hab das HC von Bd. 2 jetzt auch vorbestellt.

HeroKage
31.07.2015, 21:22
So, Anfang nächster Woche sollte das mit der Vorbestellung dann auch bei mir glatt gehen.

Manfred G
19.08.2015, 08:27
Die Schrift ìst zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gut lesbar...C_R:zeitung:
Habe jetzt auch Band 1 gelesen,ist wieder eine klasse Story und tolle Zeichnungen! Die Schrift ist für mich (mit Lesebrille!) als Ü50 noch so eben ok! Als Gegenbeispiel,vom Tb-Verlag crosscult von denen ich wegen dessen Schrift und der Seitengröße nichts mehr kaufe...
Band 2 im November ist sehr gut! Danke,viel Erfol mit der Serie !

Borusse
11.09.2015, 21:04
Ein starkes Werk. Es ist ein Jammer, dass sich so etwas so schwer tut, während irgendwelche lahmen Stories verkaufen nur weil irgendjemand groß z.B. BATMAN drauf geschrieben hat.

Jano
11.09.2015, 21:12
Hab ich kein Problem mit ... Für meine Verhältnisse hat sich der Band bislang recht gut verkauft und ist auch schon lange in der Pluszone, wovon der eine oder andere meiner restlichen Titel ja noch ein ... äh ... kleines Stück entfernt ist ... :D

Borusse
12.09.2015, 07:28
Ja, das mag sein. Aber allein, dass es für Panini nicht mehr reicht zeigt, wie der Titel wahrgenommen wird. Ich sehe auch einen Unterschied zu "Morning Glories", das ist schon ein spezielles und irgendwie unrealistisches Horrorszenario (so empfinde ich es), das ist einfach nicht jedermanns Sache.

Aber ich muss immer wieder feststellen, dass für realistische Stories (die wunderbare 9/11 Serie von Cobeyran bei Comicplus ist ein gutes Beispiel) die Luft dünn ist. Offensichtlich wird da eine Art Intelligenz angesprochen, die viele nicht mehr mitbringen.

Jano
12.09.2015, 08:37
Panini wollte die Reihe primär aus inhaltlichen Gründen nicht ... und ist auf Brubaker eh nicht so gut zu sprechen. ;)

Franz-Xaver Gabler
12.09.2015, 11:01
(die wunderbare 9/11 Serie von Cobeyran bei Comicplus ist ein gutes Beispiel)

Nein, ist es nicht. 9/11 ist immer noch ein sehr kontroverses Thema. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze, aber es wurde bei diesem Comic nie klar, wohin die Reise gehen würde. Welche Wahrheit wurde transportiert? Die Regierungsoffizielle, die der Truther oder etwas vollkommen anderes? Das war nicht klar, deshalb habe ich mit dem Kauf abgewartet. Und es scheinen viele so gemacht zu haben. Eindeutig kein Fehler der Serie, der dummen Kundschaft, sondern des Verlags. Bei Forenpräsenz hatte man ja nachfragen können, aber ...

Borusse
12.09.2015, 13:14
Nein, ist es nicht. 9/11 ist immer noch ein sehr kontroverses Thema. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze, aber es wurde bei diesem Comic nie klar, wohin die Reise gehen würde. Welche Wahrheit wurde transportiert? Die Regierungsoffizielle, die der Truther oder etwas vollkommen anderes? Das war nicht klar, deshalb habe ich mit dem Kauf abgewartet. Und es scheinen viele so gemacht zu haben. Eindeutig kein Fehler der Serie, der dummen Kundschaft, sondern des Verlags. Bei Forenpräsenz hatte man ja nachfragen können, aber ...

Corbeyran richtet die Story ziemlich eindeutig nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien aus. Die Verbindungen zwischen den Bushs (Ölindustrie) und den Saudis sind von namhaften Journalisten genauestens durchleuchtet. Die größten Förderer einen radikalen Salafismus und Finanziers Osama Bin Laden (bis er ihnen zu gefährlich wurde) als beste Freunde. Für die einen mag es Ironie des Schicksals sein, wieder andere sehen darin ein Beispiel für die Verkommenheit von Politik und bei anderen setzen dort die Verschwörungstheorien ein.
Dein abwarten in Ehre, aber ein Massengrund für die Kaufzurückhaltung war das eher nicht. Dann schon eher das von dir auch erwähnte Auftreten oder dann auch Nichtauftreten des Verlegers. Ich denke schon, der ein oder andere hat den Verlag mittlerweile bewusst nicht mehr auf dem Radar; er hat viel kaputt gemacht.

Eric Zonfeld
12.09.2015, 18:52
Was war denn da? Was hat der Verlag kaputtgemacht? Alleine Nichtpräsenz im Forum scheint mir als Begründung zu wenig zu sein ... Klärt bitte den neugierigen Zonfeld auf!

Borusse
12.09.2015, 19:00
Lies im geschlossenen Forum nach, wobei ich nicht mal weiß ob da noch alles steht. Aber es gab und gibt auch an anderen orten genug zu lesen.

Eric Zonfeld
14.09.2015, 00:48
Oh je, eine dieser ... vermeidbaren Streitereien, von denen es im Forum nicht wenige gibt.

TheDuck
08.10.2015, 23:56
Dito! Leider! :-(

Jano
06.11.2015, 20:33
Band 2 verschiebt sich leider auf die Januarauslieferung, da die Druckerei gerade unter Aufträgen versinkt, weil jetzt anscheinend jeder vor Weihnachten noch seinen Krimskrams drucken lässt. Jedenfalls ließe sich für Fertigstellung bis Dezember nur Paperback, aber kein paralleles Hardcover machen, was mir aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nix bringt. Die Hälfte der HCs sind ja schon vorbestellt und außerdem finanzieren mir die Dinger die Hälfte meiner Druckkosten. Von daher dauert's leider ein paar Tage länger als erhofft. Sorry. :( (Andere Druckerei geht auch nicht, weil die meisten mit den parallelen HCs nicht klarkommen, warum auch immer, oder das Ganze ansonsten zu teuer werden ...)

Die Digital Copys werde ich unterdessen schon vorab ab voraussichtlich Ende nächster Woche verschicken können.

HeroKage
30.11.2015, 23:23
Nachdem die Vienna Comic Con vorbei ist, das Geld, das ich für andere dort ausgegeben habe zum Großteil wieder zurück in meine Taschen fand, kann ich nun auch endlich das HC von Band 2 vorbestellen. Überweisung auch schon erledigt, Geld sollte also heute oder morgen bei dir auf dem Konto auftauchen.

Edit:

Die Digital Copys werde ich unterdessen schon vorab ab voraussichtlich Ende nächster Woche verschicken können.
Wie sieht es eigentlich mit den Digital Copys aus? Noch nicht fertig und deshalb ebenfalls etwas später? Oder hat mein Spam-Filter Hunger auf die Emails gehabt?

Breedstorm
18.12.2015, 13:58
Velvet - Band 1: Before the Living End

Was wäre, wenn Miss Moneypenny vor ihrer Aufgabe als Sekretärin selbst eine knallharte Agentin im Auftrag ihrer Majestät gewesen wäre? Und was, wenn Bond dann plötzlich ermordet würde? Dieser Frage (naja, zumindest so ähnlich) gehen Ed Brubaker und Steve Epting in der Serie Velvet nach. Die Handlung spielt sich in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg bis in die frühen 70er ab, und bietet knallharte Agentenaction mit Gadgets, Intrigen und viel Action. Dabei spielt das Dreamteam von Marvels Wintersoldier das ganze Können auf, und liefert eine spannende Geschichte mit allen Klischees des Kalten Kriegs und wechselnden internationalen Schauplätzen aber ohne die Comedy-Elemte, die bisweilen bei James Bond auftraten. So und nicht anders will man Brubaker sehen!

franque
18.12.2015, 14:04
Es ist sozusagen "Captain America - Winter Soldier" ohne Superhelden (und schon da waren die üblichen Superhelden-Ingredienzien aufs Nötigste reduziert).

Jano
30.12.2015, 00:27
Die Leseprobe zu Band zwei, "The Secret Lives of Dead Men", ist nun online. Hier kann man sie anschauen (und den Band auch direkt bestellen, wenn noch nicht erledigt :D):

Paperback (16,99 EUR) (http://www.danibooks.de/velvet/63-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men.html)

limitiertes Hardcover (50 Ex., 29,99 EUR) (http://www.danibooks.de/velvet/64-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men-limited-edition.html)

Vom Hardcover von Band eins sind übrigens nur noch zwei oder drei Stück da. Wer also noch in die Hardcoverausgabe einsteigen möchte, sollte sich beeilen. (Ich hab auch keinerlei geheime Zusatzexemplare oder so was gehortet, durch die ich die Limitierung noch aufstocken könnte. Wenn alle 50 weg, dann weg. ;))

Auf allgemeinen Wunsch hin habe ich die Schriftgröße diesmal etwas optimiert bzw. die Textkästen selbst neu gesetzt, statt den deutschen Text an die US-Kästen anzupassen (was beim letzten Mal zu teils sehr winziger Schrift geführt hatte). Sprechblasen sind hingegen von der Größe her identisch zum Original, aber von denen gibt's im Band ja nur eine Handvoll. ;)

Franco
30.12.2015, 01:17
...
Auf allgemeinen Wunsch hin habe ich die Schriftgröße diesmal etwas optimiert bzw. die Textkästen selbst neu gesetzt, statt den deutschen Text an die US-Kästen anzupassen (was beim letzten Mal zu teils sehr winziger Schrift geführt hatte)...
Vielen Dank. :top:

Gruß, Frank

Jano
30.12.2015, 11:09
Nur schon mal als Warnung, damit dann niemand enttäuscht ist: Die Schrift wird immer noch relativ klein sein. ;) Platz für eine deutlich größere Schrift würde das Artwork auch nicht hergeben. Ich hab aber zumindest den größten Font aus Band eins um einen halben Punkt vergrößert, was nun bei den Textkästen durchgängig unveränderliche Schriftgröße ist. Heißt, die ganz winzigen Texte, die bei Band eins aus Platzmangel in den Textkästen hin und wieder vorkamen (weil ich dann entsprechend die Schrift noch weiter verkleinern musste), wird es hier nun nicht mehr geben. Von daher denke ich, dass das Leseerlebnis von Band zwei ein gutes Stück komfortabler sein wird ... eine superriesige Schrift sollte man aber trotzdem nicht erwarten, nur halt nicht mehr ganz so winzig wie im ersten Band. ;)

Eric Zonfeld
04.01.2016, 03:24
Toller Einsatz von dir, Jano. Danke!

Comic_Joe
12.01.2016, 11:31
Toller Einsatz von dir, Jano. Danke!

Ja, das kann ich nur unterstreichen.
Freue mich auch schon auf Band 2 :)

Jano
02.02.2016, 16:05
Band zwei ist heute beim Vertrieb angekommen und wird ab nächsten Dienstag im Handel sein. Die Direktbestellungen kann ich wohl Richtung Wochenende verschicken.

Lvrpl10
02.02.2016, 18:02
Habe gerade die Bestellung getätigt und freue mich schon auf Band 2 :)

Comic_Republic
02.02.2016, 18:19
Ist die Rechnung schon raus? Würde dann gleich das Geld auf den Weg schicken...

C_R:zeitung:

Jano
02.02.2016, 18:22
Naaaaiiiiin, du kriegst das dann schon noch rechtzeitig mit. :cool: Wenn ich Geld kassieren kann, dann denke ich da schon dran. :D

Comic_Republic
02.02.2016, 18:30
Perfekt! Mir entgehen derzeit einige Infos. Daher nerve ich i.M. ein wenig...[emoji4]

C_R:zeitung:

Jano
05.02.2016, 17:02
So, Band zwei ist vorhin angekommen, die Vorbestellungen habe ich auch schon alle in die Post gegeben. Wer noch nicht hat und noch will:
Paperback (http://www.danibooks.de/velvet/63-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men.html)
Hardcover (http://www.danibooks.de/velvet/64-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men-limited-edition.html)

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/VQQ31t.jpg

Comic_Republic
05.02.2016, 17:39
Da bin ich mal echt gespannt, wie lange die doofe Post braucht die Büchersendung zu mir zu bringen. Beim Alfonz hat es teilweise 14 Tage gebraucht. Schneller wie ne Woche ging es nie... Daher habe ich dann das Abo nicht mehr verlängert (passiert dir aber nicht... ;-) ) Hole mir den Alfonz dann lieber so am Bahnhof oder im Comicladen.

C_R:zeitung:

Jano
05.02.2016, 17:46
Das ist immer unterschiedlich. Manche sind nach einem Tag da, manche dauern auch mal zehn Tage (vor allem gern in die Stuttgarter Region, obwohl nur knapp zwei Stunden von hier weg). Da muss man wohl nicht so ganz durchblicken, wie die das bearbeiten ... und extra irgendwo stehen lassen, statt das Zeug mit den anderen normalen Sachen zu verladen dürfte, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird wohl von daher meistens zügig bei der Zielpost ankommen, aber der Briefträger kann dann vermutlich selbst entscheiden, welche Sendungen Priorität haben und welche noch liegen bleiben können, je nachdem, wie viel er an dem Tag zu tun hat. Keine Ahnung.

Manchmal verschick ich die Limiteds auch vereinzelt als DPD-Paket, was dann in der Regel am nächsten Tag ankommt, aber bei den großen Vorbestellungsverschickaktionen geht normalerweise alles per Büchersendung raus. Das dauert da mit einer einzelnen Versandart nämlich immer schon drei, vier Stunden, bis alles verpackt, belabelt und eingeliefert ist. :D

Comic_Republic
05.02.2016, 18:21
Ist kein Problem! Ich muss mal meinen Postboten wieder anfangen und fragen...

Ich glaube, dass die Post auch mal die Büchersendungen stichprobenartig kontrollieren. Aber deine Mutmaßungen mit Priorität klingt plausibel, denn mir wird gerade klar, dass es erst so lange dauert, seit dem mein alter Postbote das Gebiet gewechselt hat... Könnte tatsächlich zeitlich hinkommen [emoji53]

C_R:zeitung:

Mervyn
10.02.2016, 20:20
Ach ist der zweite Band klasse!
Es bleibt hochspannend, völlig verwickelt und verzwickt - ein pageturner von vorne bis hinten.
Mein Lieblingsthriller derzeit :)

Comic_Republic
11.02.2016, 16:08
Velvet 2 HC ist heute endlich wohlbehalten und super stabil verpackt angekommen! Gleich nach Gotham Central werde ich mich an Band 1 & 2 machen...

Weiß man eigentlich schon wieviel Bände das mal wird?

C_R:zeitung:

Jano
11.02.2016, 18:45
Nein, aber ich geh mal von drei bis fünf aus. Beim derzeitigen eher schleppenden Veröffentlichungsrhythmus könnte ich mir vorstellen, dass sie auf vier Bände abzielen, weil das bis zum fünften sonst noch etwas ... länger dauern könnte. Wir werden sehen. :cool:

Clint Barton
11.02.2016, 21:04
Gotham Central

:top:

Lvrpl10
12.02.2016, 19:22
Band 2 habe ich gerade gelesen.
Musste dazu erstmal wieder Band 1 rauskramen und den nochmal überfliegen, weil ich einiges schon wieder vergessen hatte :lesen:

Das Niveau bleibt weiterhin sehr hoch, eine wirklich tolle Serie.
Ich glaube wenn hier mal alle Bände erschienen sind lese ich mir das nochmal komplett am Stück durch.

Comic_Republic
19.02.2016, 14:37
Nun habe ich endlich Band 1 gelesen. Velvet ist definitiv ein super Titel. Mochte das Kreativteam schon bei Capt. America sehr... Die Schriftgröße ist bei Tageslicht schon OK, aber wenn es langsam Abend wird, bekommt man leicht ne Augenreizung. Band 2 wird dann direkt nach "Die Vier von der BakerStreet 6" gelesen. Also evtl. noch heute Abend!

C_R:zeitung:

Huckybear
20.02.2016, 19:36
@Comic_Republic


Wieso schreibst und urteilst Du damals so überheblich über andere Leser von Band 1, die den Band damals wirklich im Gegensatz zu Dir bereits gleich gelesen hatten ?
Wenn Du selbst den Band erst jetzt gelesen hast und dann jetzt plötzlich auf einmal nach dem lesen zu obiger Aussage und Erkenntniss kommst ? :rolleyes:
Finde ich ganz schön unverschämt von Dir, ehrlich gesagt


Band 1 ist auch nun bei mir gelandet! Gut verpackt und heil... Sehr gut! Zu der Schrift kann ich nur sagen: Optiker aufsuchen! Die Schrift ìst zwar vergleichsweise klein, aber immer noch gut lesbar...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
21.02.2016, 13:26
Ich schrieb, dass es, wenn es Abends wird (also dämmert, somit dunkler wird) es schwierig wird zu lesen. Und wenn ich lese, habe ich keine Lust aufzustehen um das Licht anzumachen. Vorallem wenn es nur noch ein Kapitel ist... Bei Tageslicht ist alles absolut in Ordnung!

Aber falls sich jemand durch den von Huckbear zitierten Beitrag beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich!

C_R:zeitung:

Franco
26.02.2016, 03:27
So, Band zwei ist vorhin angekommen, die Vorbestellungen habe ich auch schon alle in die Post gegeben...
Ich habe den Band damals auch ziemlich zeitnah bekommen.
Habe ihn aber leider noch nicht gelesen, da ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe.
Aber bald habe ich Urlaub ... :D

Gruß, Frank

Franzi 2
03.03.2016, 09:44
Hallo Jano!
Eine Frage zu Velvet Band 3: Bei Image wird der wohl im Juni oder Juli rauskommen. Bis wann denkst du wirst du uns mit dieser Fortsetzung beglücken? Velvet ist für mich aktuell DIE Serie schlechthin. Spannend, tolle Hautfigur, gutes Artwork. Klasse.
Hinter meiner Frage steckt halt folgende Überlegung: Dani books ist eine Marke und jede Marke muß sich erst Mal einen guten Ruf aufbauen. Und bei einem Comic-Verlag ist dieser gute Ruf halt, meiner Meinung nach, untrennbar mit der Veröffentlichungspolitik verknüpft.
Sprich: Wenn ich Band 1 einer Serie kaufe, dann erwarte ich, dass diese Serie auch zeitnah zur Originalveröffentlichung fortgesetzt und – ganz wichtig! - abgeschlossen wird. Passiert das nicht, dann überlege ich mir natürlich ob ich bei der nächsten Serie überhaupt einsteigen soll. In meinem Comic-Regal stehen und liegen etliche „unvollendete“, was mich ziemlich angurkt. Folglich sollte Band 3 von Velvet noch 2016 kommen.
Nicht nur die breite im Sortiment ist wichtig, sondern auch die Tiefe. Und Tiefe bedeutet hier halt, dass kontinuierlich laufende Serien weitergeführt werden. Darum verstehe ich auch nicht, dass du MA, eine Serie die sich deinen Infos nach recht gut verkauft, nicht zügig (z.B. 1 Band pro Quartal) weiterführst. Mir ist klar, dass du als „One-Man-Show“ agierst, aber trotzdem macht das auf potentielle Kunden einen weniger guten Eindruck, wenn MA # 3 vor nunmehr fast zwei Jahren rausgekommen ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich kaufe MA # 8 auch wenn der erst 2020 rauskommt, aber optimal ist das nicht.

Jano
03.03.2016, 09:55
Der dritte Band ist in den USA derzeit für August angesetzt. Ob das tatsächlich der Fall sein wird, kommt drauf an, ob die Einzelhefte 14 und 15 wie aktuell geplant im April und Mai erscheinen. Daher kann ich noch kein deutsches Datum nennen. Sollte ich das Material im August bekommen, lässt sich sicherlich noch ein Release vor Jahresende einschieben.

prami
03.03.2016, 09:56
Hallo Franzvon

Im Prinzip stimmen dir wahrscheinlich alle zu ;-)
Bzgl MA liget das Problem aber weniger bei Jano sondern an vorgelagerten Stellen. Schau mal in den entsprechenden Thread, Jano kommuniziert eigentlich perfekt.
Bzgl abgebrochenen Serien, schon mal was von Finix gehört ? Gibts auch hier im Forum!

Edit: Jano war schneller :D

Raedwald der Franke
07.03.2016, 20:22
Hallo zusammen! Ich bin ein absoluter Comicsammelfreak (wie alle anderen in diesem Forum auch), beschränk(t)e mich allerdings nur auf frankobelgische Alben. Am Gratis-Comictag werde ich auf Velvet aufmerksam und fand den Comic ziemlich gut. Leider Gottes ließ ich mich fast ein Jahr vom, für mich, ungewöhnlichen Format abschrecken. Wie blöd kann man nur sein??? Habs dann irgendwann doch nicht mehr ausgehalten und Velvet 1 gekauft. Ich war und bin so begeistert, dass ich gleich am nächsten Tag auch den 2. Band erwerben musste. Was lernen wir daraus? Leg deine Vorurteile ab und sei offen für Neues! Bei Velvet lohnt sich das auf jeden Fall. WOW!!!

Jano
17.03.2016, 21:21
Wer für Velvet beim Max-und-Moritz-Publikumspreis abstimmen möchte, kann das nun gerne hier tun:
http://umfrage.comicforum.de/index.php/966467?lang=de

Eine Anmeldung, Registrierung o. Ä. ist nicht erforderlich und das Ganze ist in zwei Klicks erledigt. ;)

Raedwald der Franke
18.03.2016, 19:57
Meine Simme hat Velvet. Sie hats verdient, nach all dem Theater mit Mockingbird :)

Manfred G
21.03.2016, 08:59
Habe Velvet 2 jetzt gelesen und fand diesen wieder ausgesprochen gut! (Das Team Brubaker und Epting sind schon klasse) Lesbarkeit des Bandes war für mich ebenfalls sehr gut,kein Vergleich mit Cross Cult!!
Gruß
Manfred

Eric Zonfeld
24.03.2016, 07:09
Bin grade erst dazu gekommen, den 2. Velvet-Band zu lesen. Klasse! Sehr schön, dass es diese Serie auf Deutsch gibt.

Jano
02.04.2016, 17:33
Der im Juli in den USA erscheinende dritte Band wird den Abschluss der Mockingbird-Storyline bilden. Ob's danach noch weitergeht, kann ich nicht sagen, aber bei Image heißt es zumindest, dass es das Finale von Velvets "erstem Storyarc" sei. Ein Heft 16 ist allerdings bislang noch nicht angekündigt.

Jano
15.06.2016, 23:58
Update für die Velvet-Fans: Ich werde die Dateien für Band drei zeitnah erhalten, sobald sie in den USA fertig sind (der Band soll dort Richtung August/September erscheinen), und ihn dann wohl auch um die gleiche Zeit rum im Herbst auf Deutsch bringen.

Ich habe nun auch die Bestätigung, dass die Reihe damit bis auf Weiteres abgeschlossen ist. Die Autoren werden vielleicht irgendwann mal wieder auf Velvet zurückgreifen, aber nach dem Ende dieses ersten Storyarcs ist derzeit keine Fortsetzung geplant.

Toph
16.06.2016, 11:11
Der Status als abgeschlossene Serie könnte ja sogar den einen oder anderen noch zum Kauf animieren. Ich freue mich auf Band 3 :-).

Jano
16.06.2016, 11:17
Jo, wird sich zeigen. Ich bin ganz froh, dass das erst mal fertig ist, denn die Comics sind zwar gut, aber die sich zumindest bei Band zwei noch gehaltenen rund 300 Exemplare Erstauslieferabsatz würden sicher bei Band fünf+ auch irgendwann mal noch ein Stück niedriger werden. ;) Daher hoffe ich mal, dass die dann zumindest jetzt beim Abschlussband noch einigermaßen konstant und somit kostendeckend bleiben. :cool:

gott666
25.06.2016, 21:57
Da freue ich mich schon drauf, wird bei mir wieder als HC in meine Sammlung wandern:D, den ich natürlich wieder direkt bei dir bestellen werde,wie alle meine Titel von dir.

Jano
25.06.2016, 22:02
:respekt:

Die Hardcover gibt's aber auch nur direkt bei mir (im Gegensatz zu den anderen), würde also in dem Fall sonst eh schwierig. :D

Rafinator
27.06.2016, 17:07
Wuhu im Herbst kommt der Abschlussband.

Sobald er im Shop ist wird er als Hardcover bestellt.:D

Huckybear
27.07.2016, 13:31
Das ist doch mal ne Aussage hinsichtlich der Qualität
http://www.comicbookresources.com/article/templeton-makes-james-bond-jason-bourne-look-like-chumps-in-velvet-15

Trotzdem wird Bourne (XIII ) und Bond auch im Comicbereich wohl ewig leider die Nase vorn haben

Huckybear
28.10.2016, 14:50
Gerade die brandneue Leseprobe zu Iron Fist von Brubaker gelesen und bin begeistert, trotz leichten Superheldeneinschlag (und ich mag definitiv keine Superhelden) kommt trotzdem sofort das bekannte Thrillererzählfeeling wie bei Velvet oder auch Fatale auf.
http://www.mycomics.de/comic-pages/9586-iron-fist-1.html#page/13/mode/1up
Jano, schon mal überlegt Fatale oder Velvet bei Iron Fist (soll wohl noch nen 2.Band geben) oder dem ähnlichen Gotham Central oder Jessica Jones gegenseitig mit Panini zu bewerben ?
http://www.mycomics.de/comic/8659-gotham-central-1.html?tx_drivecomicupload_comicsingleview%5Bactio n%5D=show&tx_drivecomicupload_comicsingleview%5Bcontroller%5 D=Comic&cHash=36934ceb5eb6671ed031b7e8f070d370
http://www.mycomics.de/comic/9348-jessica-jones-megaband-alias-band-1-von-2.html?tx_drivecomicupload_comicsingleview%5Bactio n%5D=show&tx_drivecomicupload_comicsingleview%5Bcontroller%5 D=Comic&cHash=5c70c3fa7530a451c70ee1c0b484b9d2
Bei Panini dürften diese Serien und Bände innerhalb der ganzen Superheldensparte aufgrund des typischen Brubaker (oder Rucka und Bendis) Noiranteil auch nicht soo gut laufen und eher wie ein Fremdkörper wirken
Vermutlich wieder Auflagen seitens des Lizenzgebers oder Geld sprechen wohl dagegen, aber ich dachte einfach nach der Iron Fist Leseprobe schlage ich das jetzt einfach mal spontan bei Dir vor
Velvet und Bond bei Splitter wäre ja ein ähnlicher Fall wobei da sicher der Lizenzgeber etwas dagegen hätte

Jano
28.10.2016, 15:16
Anzeigentausch bei Panini ist für die nicht so superlukrativ, glaube ich, die haben ja doch etwas höhere Auflagen als ich. :D Aber ich hatte ja gerade in der aktuellen Vorschau eine Anzeige zu verschiedenen Titeln drin (wenn auch nicht zu Velvet) und werde das sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder, wenn es sich anbietet.

Ansonsten hab ich inzwischen die Übersetzung für die ersten beiden Kapitel vom Velvet-Abschlussband hier und die Woche auch die Druckdaten in den USA angefragt, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten ... Wird aber schon noch kommen ... denke ich ... ;)

Atlan
04.12.2016, 16:21
Wie schaut's aus? Rückmeldung da?

Jano
04.12.2016, 16:49
Hatte ich, glaube ich, die Tage schon in 'nem anderen Thread geschrieben (ach, war wohl im Fatale-Thread). Bei den Brubakers reagiert seit Sommer keiner, von daher keine Ahnung, ob künftig noch weitere Sachen von ihm kommen.

Von Velvet hab ich aber zumindest über Image die Dateien kürzlich erhalten (da ging der Vertrag über alle drei Bände, sodass es für mich egal ist, ob die noch reagieren oder nicht) und ich hab auch bereits die Übersetzung der ersten beiden Kapitel hier. Der Abschlussband wird dann also demnächst erscheinen.

Rabbit1958
05.12.2016, 10:06
Das wäre bei Fatale sehr ärgerlich, weil ich nur auf die Aussage das der Abschlussband auch kommen würde die ersten vier gekauft habe [emoji17]Aber du kannst ja auch nichts dafür.

Jano
05.12.2016, 10:26
Jo, hab gestern mal wieder hingemailt, aber wieder keine Antwort. Ich frag vielleicht die Tage vielleicht mal direkt bei Steve Epting nach, ob der weiß, an wen man sich wenden bzw. wo man die Leutchen erreichen kann.

Huckybear
05.12.2016, 14:16
Vielleicht erwischt ja irgendwann, irgendwo ein deutscher Journalist , Fan, Verleger etc. bei irgend einer Veranstaltung Brubaker mal selbst und kann Ihn zur Stiefmütterlichen Behandlung der deutschen Fans seiner Arbeiten mal direkt darauf ansprechen oder trifft wenigstens einen seiner Zeichner oder Kollegen (wie Phillips oder Rucka) der Ihm das mal überbringen könnte ?

Jano
05.12.2016, 14:26
Ich hab jetzt mal bei Epting nachgefragt, ob der was weiß. Der Twitter-Account von Brubaker existiert nämlich auch nicht mehr ...

Jano
05.12.2016, 17:50
Also, laut Steve ist dort alles noch beim Alten ... das Nichtreagieren scheint aber nicht nur bei mir vorzukommen, sondern auch wenn sie von US-Verlagen Mails bekommen. :D Von daher probier's ich halt mal weiter mit einer Mail alle paar Wochen, aber kann noch nicht sagen, wann und ob nach dem letzten Velvet jemals weitere Brubaker-Sachen kommen.

Atlan
06.12.2016, 18:25
Wäre echt schade, wenn nicht.

TheDuck
14.12.2016, 22:01
Versuchs doch mal auf die altmodische Art und Weise: per Brief - für den Fall das deren Hardware/Software auf irgendeine Art und Weise zusammengebrochen/Password verloren etc,... ist ;-)
Dauert zwar auch bestimmt 2-3 Wochen bis die dann Dir antworten (am besten gleich nen frankierten Rückbrief beilegen), aber auf das kommts ja bei der aktuell trägen Kommunikation auch nicht mehr drauf an ^^

lg
TheDuck

Jano
15.12.2016, 15:30
Die letzte Mail war ja im Sommer, dass sie in einen anderen Bundesstaat umziehen. Von daher keine Ahnung, wo die jetzt ansässig sind. Und ich bezweifle eh mal stark, dass sie sich für Briefpost mehr als für E-Mails interessieren würden. Briefe lassen sich noch viel einfacher ignorieren bzw. das Antworten auf die lange Bank schieben. ;)

Borusse
03.03.2017, 16:55
Mal was anderes als das Gejammer im Fatale-Thread: Velvet ist auf jeden Fall eine tolle Geheimdienstgeschichte, spannend mit Rückblicken und Wendungen toll erzählt. Freue mich, dass hier der (hoffentlich) abschließende 3. Band in trockenen Tüchern zu sein scheint.

Jano
03.03.2017, 17:53
Ja, die Handlung ist nach Band drei zu Ende.

Atlan
17.03.2017, 16:50
Aber kommt Band 3 noch bei Dani Books oder nicht? Und wenn ja, wann?

kabuki1
07.05.2017, 18:43
In den USA ist Band 3 schon September 2016 erscheinen. Wann können wir damit rechnen? Ein Abbruch von einer dreiteiligen Serie nach zwei Bänden wäre ein schlechtes Aushängeschild für einen kleinen Verlag.

Eine ehrliche Antwort wäre super, nicht nur schweigen :hallo:

Jano
07.05.2017, 19:51
Das habe ich gerade vor ein paar Tagen bereits im Fragethread beantwortet. ;)
http://www.comicforum.de/showthread.php?132449-Fragen-an-dani-books&p=5281926&viewfull=1#post5281926

kabuki1
07.05.2017, 20:54
Da hier schon einmal gefragt wurde, dachte ich hier kommt auch die Antwort. Aber danke.

Passt. Gibt's denn 9 Monate ist der Band drüben schon draussen, hier noch nicht mal angekündigt.

Ich gehöre leider zu denen die die beiden ersten Bücher gekauft haben und sie auch gut findet.

Jano
07.05.2017, 21:06
Wie auch entweder hier oder im anderen Thread schon mal erwähnt, habe ich das Material erst Anfang dieses Jahres erhalten, da von den Brubakers mal wieder ein halbes Jahr lang niemand für nötig gehalten hatte, mir zu antworten. Ich hatte das bereits bei Erscheinen der US-Ausgabe angefordert. Wenn's halt dann ewig nicht geschickt wird, kann ich auch nichts dran ändern.


Ich gehöre leider zu denen die die beiden ersten Bücher gekauft haben und sie auch gut findet.

Was daran jetzt "leider" ist, muss ich wohl nicht so ganz nachvollziehen können. ;)

Wie im verlinkten Post erwähnt: Der dritte Band kommt schon noch, da der Vertrag eh über alle drei Bände ging und mir auch mittlerweile das Material vorliegt. Aber auch ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn der letzte Band dann draußen ist und ich nichts mehr mit dem Zeug zu tun habe ... denn Velvet ist zwar eine schöne Reihe, aber nach dem absolut unmöglichen Verhalten der Lizenzgeber ist mir komplett die Lust am Verlegen jeglichen Brubaker-Materials vergangen. Die hätten mich ja nicht mal den Abschlussband mehr bringen lassen, wenn der Vertrag nicht schon von vornherein auf alle drei Bände ausgelegt gewesen wäre (was sie selbst schon gar nicht mehr gewusst haben).

Manfred G
25.06.2017, 13:30
Aber auch ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn der letzte Band dann draußen ist und ich nichts mehr mit dem Zeug zu tun habe ... denn Velvet ist zwar eine schöne Reihe, aber nach dem absolut unmöglichen Verhalten der Lizenzgeber ist mir komplett die Lust am Verlegen jeglichen Brubaker-Materials vergangen.
Immerhin wird es den dritten Band noch geben,danke!
Das du auf Brubaker als Verleger keine Lust mehr hast kann ich durchaus Verstehen. Wir werden sehen wie es bei Splitter läuft,die kündigen Kill or be killed für November an...

Jano
25.06.2017, 13:56
Die Übersetzung ist übrigens mittlerweile fertig und ich schätze, der Abschlussband wird Richtung September erscheinen.

Atlan
16.07.2017, 14:38
Ausgezeichnet!

kabuki1
16.07.2017, 15:13
Ausgezeichnet!

da stand nicht welches Jahr :D

Jano
18.08.2017, 03:01
Der Velvet-Abschlussband ist nun für Oktober vorbestellbar:

http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/922/XfTq82.jpg (http://www.danibooks.de/velvet/109-velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world.html) http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/923/jJ5s0Y.jpg (https://www.danibooks.de/110-270-home_default/velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world-limited-edition.jpg)

Paperback (http://www.danibooks.de/velvet/109-velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world.html) & limitiertes Hardcover (https://www.danibooks.de/110-270-home_default/velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world-limited-edition.jpg)

Wer ein Velvet-Abo hat, braucht sich wie üblich um nichts weiter zu kümmern. ;)

Comic_Republic
18.08.2017, 06:53
Warum das normale immer besser aussieht wie das Variant habe ich bis heute nicht verstanden!
ABER: Es kommt ja auf die inneren Werte an! Ich freu mich...

C_R:zeitung:

Jano
18.08.2017, 07:03
Geschmackssache. Bislang habe ich immer nur gehört (sogar überraschend oft), dass die Leute die überfrachteten Paperbackcovers sehr hässlich finden (ich fand die auch nie toll) und die Hardcovermotive deutlich bevorzugen. Diesmal ist das Paperbackcover nicht ganz so schlimm, aber das Hardcovermotiv gefällt mir auch diesmal wieder besser. Auf das Paperbackcover habe ich jedenfalls keinen Einfluss, das ist immer Vorgabe aus den USA.

kabuki1
18.08.2017, 10:23
jetzt noch Fatale - Band 5 (Abschlussband) und ich bin happy ;)

gott666
18.08.2017, 13:33
So ich habe mein Hardcover von Band 3 gerade bestellt, freue mich jetzt schon drauf.:)

Jano
18.08.2017, 17:51
jetzt noch Fatale - Band 5 (Abschlussband) und ich bin happy ;)

Sorry, keine Chance, wird's nicht geben. Möchte man mir ja nicht mehr lizenzieren (siehe Fatale-Thread), weil die Brubakers ihre Sachen wegen der superduper TV-Serien (aus denen potenziell eh nie was wird) nur noch superteuer verkaufen wollen und sich mit "Winzbeträgen" wie von Panini oder mir nicht mehr zufrieden geben. Von Velvet hätten sie mir auch den letzten nicht mehr gegeben, wenn der Vertrag nicht gleich von Anfang an schon über alle drei Bände gegangen wäre (was sie schon gar nicht mehr gewusst haben, obwohl das damals Vorgabe von ihnen selbst war).

FilthyAssistant
18.08.2017, 22:24
Wird der Band bei dir einen englischen Titel tragen oder wird "The man who stole the world" noch übersetzt?

Jano
18.08.2017, 22:36
Der Titel bleibt so, das kann man sich aber auch denken, wenn man sich die der ersten beiden Bände anschaut. :p Nach "Before the Living End" und "The Secret Lives of Dead Men" werde ich den jetzt sicher nicht "Der Typ, der die Welt gemopst hat" nennen. :D

Huckybear
19.08.2017, 10:40
och schade, vielleicht wären ja aber auch so etwas wie generell bsw. Dialekt Bände wie bei Asterix die Lösung für Dein Verkaufsproblem :D
Das sich Leser finden den der Comic an sich egal ist und die nur bsw. etwas in der Art suchen

Trotzdem , danke für Band 3, finde die Serie insgesamt viel interessanter als bsw. die Bond Serie. Ich mag ja generell kein großes Franchise weil innerhalb diesem immer alles starr und auf ewig fortgeführt und festgelegt ist aber sich natürlich gleichsam durch den Namen besser verkaufen und vermarkten lässt.

El Duderino
05.10.2017, 06:28
Na bitte.
Nachdem gefühlt momentan eigentlich so gut wie alle jemals veröffentlichten Comics zu einem Film oder einer Serie verwurstet werden, ist demnächst auch Velvet dran: https://www.bleedingcool.com/2017/10/04/velvet-image-comics-paramount-network/

Jano
05.10.2017, 08:36
Jo, dass der ganze Brubaker-Kram angeblich im Fernsehen landen soll, ist ja schon lange bekannt, weshalb die ja auch mit den Lizenzen so zicken, weil sie das dann gleich mal noch mehr für Superduperpremiumtitel halten, die sich millionenfach verkaufen müssen. :cool: Na ja, falls aus der Show was wird und falls die irgendwann in Deutschland zu sehen sein sollte, reicht die nicht abverkaufte Restauflage von Band eins jedenfalls noch 'ne ganze Zeit aus, um eventuelle Neuinteressenten abzufangen. :D

Atlan
07.10.2017, 20:51
Ich finde Brubaker schon superduperpremiummäßig. Aber deren Lizenzgezicke kotzt mich echt an.

Jano
07.10.2017, 20:58
Inhaltlich ist der Kram schon okay, aber verkaufsmäßig halt überhaupt nicht. Die haben eben keine Ahnung vom deutschen Markt und denken, das müssten überall Megabestseller sein, obwohl sie selbst mit den US-Verkäufen nicht zufrieden sind. Und wenn schon Panini nicht riesig viel von loskriegen kann, ist da schlicht nichts zu holen. Entsprechend wünsche ich den Splitterkollegen viel Glück, sie werden es brauchen können. :cool:

MacSebi
11.10.2017, 09:21
Ist halt auch immer schwierig ohne größere Werbeausgaben. Würde ich deine HP nicht regelmäßig besuchen, wüsste ich auch nicht was du im Programm hast. Mal ganz davon abgesehen, dass der deutsche Markt eh nicht so dolle ist (mal abgesehen von den Superhelden).

kabuki1
21.01.2018, 07:59
Der Abschluss Band ist jetzt schon lange angekündigt. Gibt es jetzt einen festen Termin?

Jano
21.01.2018, 08:05
Taggenau kann ich's wie üblich erst sagen, wenn das Buch physisch vorliegt, aber wird wohl in absehbarer Zeit aus der Druckerei kommen. Sobald ich Konkretes weiß, poste ich das entsprechend.

Atlan
06.02.2018, 10:53
Und? Wie schaut's aus?

Jano
06.02.2018, 11:23
Die Digital Copys an die Vorbesteller gehen Richtung Wochenende raus, gedruckte Fassung kommt im Laufe des Monats an.

kabuki1
13.02.2018, 08:58
Das Wochenende ist lange rum, aber keine Digital Copy, nicht einmal eine Info.

Wann kommt die wie zugesagt?

Bestellt habe ich August 2017, da sollten nach so langer Zeit zusagen eingehalten werden, oder zumindest eine Info

Jano
19.02.2018, 04:06
Die Digital Copys des Abschlussbands sind gerade an die Vorbesteller rausgegangen. Entsprechend ist nun auch die Leseprobe unter https://www.danibooks.de/velvet/109-velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world.html verfügbar. Leider ist das Ende nach den recht spannenden ersten beiden Bänden etwas ... na ja ... Aber ich hoffe, die Fans haben trotzdem ihre Freude am Abschluss der Geschichte. ;)

Atlan
19.02.2018, 16:06
Und die gedruckte Fassung?

Jano
19.02.2018, 16:26
Wenn sie da ist. :p :D Müsste laut heutiger Info in der Woche vom 19. März bei mir sein und ab 27. im Handel. Damit wäre das Kapitel Brubaker dann auch endgültig abgeschlossen. Ab mit Schaden und so. :cool:

Atlan
20.02.2018, 18:44
Kann verstehen, dass du von ihm nichts mehr hören willst. Die haben sich ja auch unmöglich verhalten. Aber gelesen hab ich ihn immer sehr gerne.

Jano
20.02.2018, 19:02
Die ersten beiden Bände waren ziemlich cool bei Velvet. Der dritte fällt leider etwas ab, auch wenn er umfangreicher ist ... Da merkt man schon, dass er wohl keine rechte Lust mehr hatte und schon wieder an was anderem dran war. Anscheinend hat er das nach und nach geschrieben und am Anfang noch nicht so richtig gewusst, wie's ausgehen soll ...

Außerdem hat mich bei der Bearbeitung irgendwann tierisch genervt, dass er keine Zeiten verwenden kann und ständig ohne Sinn und Verstand innerhalb weniger Sätze zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt. Das war bei Fatale schon so auffällig und bei den anderen Velvets, aber jetzt hier am Ende noch mal ganz extrem. Image ist halt nur eine Veröffentlichungsplattform und kein Verlag mit Lektor ... Ich hab das in der deutschen Fassung mal an ein paar Stellen dezent vereinheitlicht, damit's nicht mehr ganz so extrem irritierend zu lesen war.

Alice C.
10.03.2018, 17:40
Glaube ich erst wenn ich den Band in Händen halte. (Das er ende März erscheint)

Jano
10.03.2018, 18:39
Das sei dir unbenommen. :D Ich weiß aber, dass er unabhängig davon Ende der Woche beim Vertrieb ankommt. :cool:

Alice C.
11.03.2018, 13:15
Das sei dir unbenommen. :D Ich weiß aber, dass er unabhängig davon Ende der Woche beim Vertrieb ankommt. :cool:Hauptsache der Band kommt, ob schlechter oder besser, egal möchte es weiter lesen.

Rabbit1958
11.03.2018, 23:58
Außerdem hat mich bei der Bearbeitung irgendwann tierisch genervt, dass er keine Zeiten verwenden kann und ständig ohne Sinn und Verstand innerhalb weniger Sätze zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt.

....... extrem irritierend zu lesen war.

Klingt auch nach „Fade out“ :-)

Jano
13.03.2018, 08:34
Die Bücher sind im Lager angekommen, der Versand an die Direktvorbesteller erfolgt in den nächsten Tagen, wenn sie dann auch bei mir angekommen sind (morgen oder übermorgen). Handelsauslieferung wie schon erwähnt am 27. März, nächste Woche sind ja erst mal die drölfzig monatlichen Splitter-Novitäten dran. ;)

Jano
14.03.2018, 12:38
Da ist das Ding. :cool:

https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/paCQxP.jpg

Und damit: Auf Nimmerwiedersehen, Hörr Braubäcker. :D (Weiterversand ab dem Wochenende, ich muss gerade noch was übersetzen und zwei Hausarbeiten abgeben.)

Hate
14.03.2018, 12:54
Und damit: Auf Nimmerwiedersehen, Hörr Braubäcker.
Und deinetwegen muss ich urplötzlich an die längst vergessene Frau Bratbecker denken
https://www.youtube.com/watch?v=ciHHLVETl1A

Jano
14.03.2018, 12:57
"Bru" muss ja zwangsläufig Altenglisch für "brew" sein, also "brau". Und "baker" ist "Bäcker". Das ist wie bei Mark Rüffel. Wenn "buffalo" auf Deutsch "Büffel" ist, muss "Ruffalo" logischerweise "Rüffel" sein. :D

OK Boomer
15.03.2018, 18:17
Gut, dass das Thema durch ist. Und jetzt frischauf zum Endspurt bei Monster Allergy!

Comic_Republic
15.03.2018, 18:32
Das beste an der damaligen McKack-Werbung ist ja, dass sie ehrlich war. Da sah der Burger so bescheiden aus, wie er auch ins Papier geschmiert wird!

C_R:zeitung:

Jano
15.03.2018, 20:08
Was möchte mir diese Anekdote sagen? :p Dass meine Bücher aufm Foto gut aussehen und in real Müll sind? :D

Comic_Republic
15.03.2018, 20:28
Oh man! Was du da wieder reininterpretierst... [emoji52]

C_R:zeitung:

Comic_Republic
15.03.2018, 20:43
Band 1 ist wohl ausverkauft...

C_R:zeitung:

Jano
15.03.2018, 20:50
Oh man! Was du da wieder reininterpretierst... [emoji52]


Na ja, was soll ich sonst reininterpretieren, wenn die McDonalds-Aussage ansonsten in keinerlei erkennbarem Zusammenhang zum Thread steht? :D


Sind die HC Ausgaben alle noch zu kriegen? Was kosten die? Ich würde ja gerne selbst auf der Webseite schauen, aber mein Dumbphone zeigt da stàndig Probleme bei der Datenverbindung an.

Ja, Band eins ist leider schon lange weg, war er auch schon zwei Monate nach Veröffentlichung. Das war im Nachhinein etwas ärgerlich, da ich die Limitierung aufgrund der schlecht abschätzbaren Verkäuflichkeit extra so niedrig gewählt hatte. Hätte ich die tatsächliche Nachfrage vorher gewusst, hätte ich die auf 99 gesetzt, denn 20 bis 30 Exemplare mehr hätten sich sicherlich loskriegen lassen. Ich selbst hab auch keinerlei zusätzliche Verlagsexemplare mehr, nur mein eigenes Archivexemplar.

Hate
16.03.2018, 01:15
wenn die McDonalds-Aussage ansonsten in keinerlei erkennbarem Zusammenhang zum Thread steht?
Da habe ich Schuld, weil ich "Frau Bratbecker" aus der McDonald's-Werbung verlinkt habe.

Jano
16.03.2018, 01:17
Aaaah, makes sense now. :D Das mit dem Video hatte ich übersehen, weil ich vorhin unterwegs war. :D

Rafinator
17.03.2018, 16:24
Sind die HC's von Band 3 schon verschickt worden? Die Digital Copy habe ich vor 3 Wochen erhalten, seit dem kam nichts mehr :(

Jano
17.03.2018, 16:36
Nee, ich hab doch vor ein paar Beiträgen erst geschrieben:


Weiterversand ab dem Wochenende, ich muss gerade noch was übersetzen und zwei Hausarbeiten abgeben.

Die Bände sind ja auch erst am Mittwoch bei mir angekommen (und erst übernächste Woche offiziell in Handelsauslieferung).

Paperbacks sind bereits seit gestern unterwegs an deutsche Vorbesteller. Von den Hardcovers hab ich heute die ersten 24 innerdeutschen Bestellungen verpackt und in die Post gegeben. Die restlichen fünf gehen am Montag in die Post (dann folgen auch die Paperback- und Hardcoverbestellungen aus Österreich und Schweiz). Ich muss vorher erst noch mal bei meiner Lagerbox vorbeifahren und neue Versandkartons holen.

Pearl
20.03.2018, 12:11
So, jetzt konnte ich endlich die drei Bände noch einmal am Stück lesen. Sehr schöne Geschichte mit atmoshphärisch immer passenden Zeichnungen. Eine der besseren Brubaker Arbeiten. Jano, vielen Dank, dass du den Widrigkeiten mit den Brubakers getrotzt hat und die komplette Story veröffentlicht hast.;)

Jano
21.03.2018, 11:40
Freut mich, dass es gefallen hat. :) Alle Velvet-Vorbestellungen sind übrigens inzwischen verschickt und sollten dann spätestens in den nächsten Tagen bei den Kunden ankommen (bzw. bei den ausländischen Bestellern wird's wie üblich ein paar Tage mehr dauern, nehm ich an ;)).

Comic_Republic
22.03.2018, 14:56
Band 3 ist nun endlich bei mir angekommen!
Schon lustig, wieviel Büchersendungen man so in, bzw. auf, einen Briefkasten stecken/stapeln kann... Heute kam gleich ein ganzer Schwung an! [emoji23]

C_R:zeitung:

Franco
22.03.2018, 20:33
Band 3 ist bei mir inzwischen auch angekommen. Danke.
Ich werde dann bei Gelegenheit nochmal alle drei Bände am Stück lesen.

Gruß, Frank

Manfred G
07.04.2018, 16:24
Jano, vielen Dank, dass du den Widrigkeiten mit den Brubakers getrotzt hat und die komplette Story veröffentlicht hast.;)
Schliesse mich dem an,vielen Dank!! Fand die Story mit dem Abschluss im 3.ten Band wirklich atmosphärisch klasse,typisch Brubaker/Epting! Werde die 3 sicher noch einmal in einem Rutsch lesen!;)
Wer gerne Agenten-Story´s liest sollte sich diese Bände nicht entgehen lassen!

kabuki1
08.04.2018, 07:30
das mit den Widrigkeiten mit den Brubakers kann ich nicht mehr lesen...

andere Verlage Veröffentlichen ihre Bücher auch, nicht nur hier in Deutschland, und da klappt das auch.

ich kaufe die nächste Dani Books Serie erst, wenn sie es geschafft haben, diese komplett zu veröffentlichen.

ich möchte nicht wieder Ewigkeiten warten, in den USA war Band 3 im September 2016 erschienen!

Bitte jetzt bei Panini oder Splitter das Velvet Deluxe Hardcover im richtigen Format

Comic_Republic
08.04.2018, 08:48
...

kabuki1
08.04.2018, 09:12
Und das rumgenöhle an einer One-Man-Show ist ebenfalls ein alter Hut!

Jano stemmt das alles alleine in seiner Freizeit, spendet seine exorbitanten Gewinne wohltätigen Organisationen. Kann aus eigener Tasche keine hohen Lizenzgebühren bezahlen. Und dann verlangst du, dass sofort alles veröffentlicht wird? Und kaufen wenn die ganze Serie vorliegt ist da noch extrem förderlich...

C_R:zeitung:

dann soll man die Lizenzen anderen überlassen, und die bringen die Möglich sind. Eine Geschichte zu lesen und dann Ewigkeiten auf das Ende zu warten ist Mist. Dann hätte ich es gleich gelassen mit der Serie.

jetzt alles auf die Brubakers zu schieben ist auch Mist, als Author würde ich mit dann auch überlegen, mit wem ich noch Verträge mache.

auch einen schönen Sonntag!

ps. das Format wusste ich, bei einer zeitnahen Veröffentlichung wäre das ja auch okay gewesen. Nun ist in den USA schon die Deluxe raus, da darf man doch mal träumen

Comic_Republic
08.04.2018, 09:16
...

Huckybear
08.04.2018, 09:43
Velvet ist im Vergleich zu James Bond bei Splitter klar die bessere Agentenserie , leider ohne den nötigen großen bekannten Namen und dadurch auch ohne nötige Zugkraft

Jano
08.04.2018, 16:17
Ich weiß nicht, wo diese absurden Unwahrheiten jetzt auf einmal herkommen, aber ich verbitte mir, diese hier zu verbreiten.

Fakt: Ich habe Velvet bei Erscheinen in den USA angefragt. Zu meinem Lizenzgebührenangebot gab es ein Gegengebot in dreifacher Höhe. Hab ich gesagt nö, so viel verdien ich selbst nicht mal pro Band. Dann kam die Rückmeldung: Ursprüngliche Konditionen sind okay, willste auch Fatale machen. Wurde mir angeboten, weil Panini in gleicher Weise abgezockt werden sollten, worauf die keine Lust hatten. Hab ich gesagt, okay, von mir aus.

Band eins war okay, Band zwei war okay. Als ich dann ZEITNAH vor Erscheinen von Band drei in den USA das Material etc. für den angefragt habe, kam keinerlei Rückmeldung. Ich hab dann in den Folgemonaten MEHRMALS wieder dort angefragt ... wieder nix. Nach fast *einem Jahr* kam dann die Rückmeldung, dass sie sich selbst mit dem Lizenzkram überfordert sehen und das daher an eine Agentur abgegeben haben. Nach wiederum zwei Monaten kam dann von dort die Info, dass sie die Titel als Superpremiumtitel ansehen und ich Fatale fünf nicht zu den Konditionen von Band vier machen kann (bei denen ich auch schon Verlust gemacht hatte). Velvet drei hätten sie mich auch nicht machen lassen, aber da ging der Vertrag zum Glück direkt über alle drei Bände (was die neue Agentur gar nicht wusste), sodass das nicht verhindert werden konnte und ich dann irgendwann das Material bekommen habe.

Von daher schiebe ich nichts auf irgendwen, ich stelle lediglich die Fakten dar. Bei Panini wird es definitiv keine Brubaker-Sachen mehr geben, weil die auf das Gedöns keine Lust mehr haben. Bei mir wird es ebenfalls aus selbem Grund keine mehr geben. Wenn mir irgendwer mal zeitnäher geantwortet hätte, hätte ich auch zeitnäher den letzten Band bringen können.

Ich hab auch keinerlei Ahnung, wo jetzt die abstruse Vermutung herkommt, dass man mir keine Lizenzen geben will, weil es lange dauert. Die Brubakers haben keinerlei Ahnung davon, wann was irgendwo erscheint, weil es sie schlicht nicht interessiert und sie sich selbst mit der Lizenzvergabe überfordert gesehen haben. Dass nichts anderes von ihm mehr kommt, liegt einzig und allein daran, dass ich keine Lust mehr auf das Gehabe habe und es mir schlicht zu teuer ist. Wären die Konditionen weiterhin wie gleich zu Beginn gewesen, hätte ich vielleicht noch was gemacht, aber wenn sie jetzt bei mir das Gleiche abziehen wie bei Panini, sollen sie sich wen anders suchen, der damit glücklich wird.

Und ja, ich bin bei meinen Sachen manchmal etwas lahm. Hier im konkreten Fall verbitte ich mir aber jegliche Unterstellungen dieser Art.

HeroKage
31.01.2019, 12:19
*etwas Staub wegwisch*

Falls es noch jemanden interessiert, es gibt Reviews zu allen drei Bänden von mir:

Band 1 (https://www.geek-germany.de/first-look-comic-velvet-before-the-living-end/)
Band 2 (https://www.geek-germany.de/comic-review-velvet-band-2-the-secret-lives-of-dead-men/)
Band 3 (https://www.geek-germany.de/review-comic-velvet-band-3-the-man-who-stole-the-world/)

Sobald ich endlich zum Lesen komme folgt auch noch etwas zu Courtney Crumrin.

Huckybear
01.03.2019, 11:30
Garantiert kein Brubaker ;), aber was neues von Epting (und von Ennis) und sogar richtig gut
Sara - TKO Studios https://tkopresents.com/products/sara
https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/12/garth-ennis-steve-epting-bringen-neuen-wwii-comic-sara-ueber-tko-studios/
http://www.comicon.com/2018/12/11/tko-studios-makes-first-issue-reading-free-preview-sara-1-by-garth-ennis-steve-epting/

Mal schauen, ob Jano oder jemand anders sich in Deutschland der Serie annimmt ?
Kritiken sind gut , Zeichnungen von Epting sind fantastisch

Jano
01.03.2019, 11:43
Ich hab's angefragt, aber bei dem Verlag (oder was auch immer das ist) reagiert keiner. Wird sich wohl keiner zuständig fühlen. Vielleicht mal bei Steve selbst fragen, ob der was weiß.

Bendrix
08.03.2019, 11:10
Frag doch mal Sebastian Girner direkt.

Huckybear
29.05.2023, 18:41
Zeichner Steve Epting hat ohne Brubaker , dafür aber mit Babylon 5 Macher J. Michael Straczynski zwischenzeitlich eine ganz neue Serie namens Telepathes bei AWA Studios herausgebracht
Wirkt auf den ersten Blick wieder sehr realistisch-naturalistisch solide Bodenständig
Das Cover hätte auch aus der Velvet Zeit stammen können und hatte ich auch erst beim Anblick gedacht :)
Ich mag Epting sein Stil
https://midlifegamergeek.com/2021/09/02/comic-book-review-telepaths-1/