PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sweet Amoris (Migoto Sen Chu/Xian Nu/ChinoMiko)



Godzilla
22.03.2015, 15:49
Was wäre, wenn …

















Wenn das Leben doch nur manchmal ein einfaches Dating-Sim wäre. *seufz* Verschiedene Mädchen anbaggern und, je nach getroffener Entscheidungen, alternative Storys erleben – das klingt doch fast zu gut um wahr zu sein. Unser neuer Manga Sweet Amoris übernimmt dieses Prinzip, aber in der Otome-Game-Variante: Hier hat das Mädchen die Qual der Wahl!

Neue Stadt, neue Liebe – so heißt es doch immer. Aber für Lynn hat sich dieser Traum leider noch nicht erfüllt. Während sich ihre Eltern auf einer Weltreise vergnügen, muss Lynn zu ihrer Tante ziehen. Und dort darf sie nicht mal ihren Geburtstag feiern. (>.<) Zum Glück helfen ihr ihre Freunde dabei, doch noch eine Party auf die Beine zu stellen. Und wer weiß … vielleicht ist unter den Gästen ja ein süßer Typ, in den sich Lynn verlieben könnte. Die Entscheidung liegt allein bei dir, da du den Verlauf der Geschichte beeinflussen kannst.

Sweet Amoris ist der deutsche Name des Browser-Dating-Simulation-Games Amour Sucré, das 2011 in Frankreich startete und rasch zum Hit wurde: Bei uns zählt das Liebes-Spiel über 800.000 registrierte Spieler. 2012 veröffentlichte der Verlag Akileos in Frankreich eine Manga-Version des Spieles. Die beruht auf dem Prinzip des Text-Adventures: Am Ende jedes Kapitels kann der Leser über die Fortsetzung entscheiden. Und je nachdem nimmt die Geschichte einen anderen Lauf ...

Die Manga-Adaption von Sweet Amoris stammt aus der Feder von Migoto Sen Chu, Xian Nu und ChinoMiko. Die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen und erscheint ab 1. Oktober im Zwei-Monats-Rhythmus. Jedes Liebesabenteuer gibt’s für 6,95 Euro im Format 12,8 x 18,2 cm. Wir sind schon sehr gespannt, wie dir unser erster nicht-japanischer Manga gefällt!


http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Sweet_Amoris_Cover_1f129ca55f.png

Mikku-chan
22.03.2015, 15:50
Habe auf einem Blog reingucken können, so begeistert bin ich von den Stil nicht, sonst hätte es was werden können.
Warte gerne die Leseprobe ab, aber erstmal eher nein, kein Kauf...

SoulxSilence
22.03.2015, 15:50
Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...

momoko4500
22.03.2015, 15:51
Nein danke. Der einzigste Titel in diese Richtung der mich interessieren würde wäre Brothers Conflict.

Godzilla
22.03.2015, 15:52
Wie im Allgemeinen Thread schon gesagt, spricht mich der Zeichenstil nicht an, kein Kauf.

Annerose
22.03.2015, 15:54
hmm glaube nicht das ich es mir kaufe. Da wäre mir der Manga von Uta no Prince sama lieber.

Zuckersternle
22.03.2015, 15:55
Habe bisher keine guten Erfahrungen mit Mangaadaptionen die auf Otome-Games basieren gemacht. Von dem Titel oder einem Hype hab ich auch nichts mitbekommen, höre heute zum ersten Mal davon. Denke das wird nix.

Miss Morpheus
22.03.2015, 15:59
Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...

geht mir genauso...

AlicePhantomhive
22.03.2015, 15:59
kein kaufe hat lieber titel von Miyoshi Tomori oder ander shojos gehabt

Eraclea
22.03.2015, 15:59
Von dem Game habe ich schon mal gehört. Die Werbung dazu war früher manchmal auf fanfiktion.de eingebunden. Es hat mich aber nie interessiert und der Manga dazu spricht mich erst recht nicht an. Handlungen dieser Art sind mein persönlicher Horror.

Sujen
22.03.2015, 16:12
Manga Adaptionen von Games sind nicht meins. Gakuen Heaven, der ja auch auf einem Otome Game basierte gehört zu den wenigen Mangas, die ich abgebrochen habe. Den Zeichenstil finde ich jetzt gar nicht schlecht, aber mit dem Inhalt kann ich gar nichts anfangen. Ständig ein neuer Kerl und pro Band eine alternative Lovestory mit der Protagonistin und jeweils einem anderen Jungen (?) Erinnert wirklich an Gakuen Heaven, auch wenn es dort BL war, aber das Prinzip ist dasselbe und mir gefällt so etwas gar nicht. Deshalb wird das hier kein Kauf werden.

In Anbetracht dessen, dass Kazé nur einen neuen Shojo lizenziert hat, wäre mir was anderes hier dann doch schon sehr viel lieber gewesen. Gewünscht wurde ja mehr als genug.

Lucy Harada
22.03.2015, 16:37
Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört. Zudem spricht mich weder Story und noch weniger der Zeichenstil an.

Ich bin kein Fan von Umsetzungen, sei es Anime oder Manga, von Otome Games. Es geht mir öfter auf die Nerven, dass ständig ein neuer Love Interest eingeführt wird, aber die Story nicht voranschreitet. Es gibt mit allen Jungs eine romantische Entwicklung, die am Ende zu gar nichts führt, weil man versucht alle Routen in die Umsetzung zu packen.
Da ist eben so ähnlich wie im Harem Genre, nur dass Otome Games eben auf die 'Mädchenversion' ist, quasi Reverse Harem (wovon ich auch nicht wirklich Fan bin- Kiss of Rose Princess war eine Ausnahme).

Trotzdem schätze ich die Idee hinter der Lizenzierung. Viele Mangas stammen eben aus Japan, darum sind nicht-japanische Mangas eher rar und bringen ab und zu frischen Wind.

Aya-tan
22.03.2015, 16:44
Werde ich wohl kaufen, sind nur 5 Bände, ich mag Otome Game-Umsetzungen sowieso (es kann davon nie genug geben, auch weil man die meisten Vorlagen nicht mal lesen kann). Außerdem gibt es ja sonst keine neuen Shoujos, die man bei Kazé kaufen könnte. -_-

Persönlich wäre mir, wenn es schon ein nicht-japanisches Werk sein muss, ein Manhwa oder gar Manhua tausendmal lieber gewesen.

Yamina
22.03.2015, 16:49
Absolut nicht meins. Wenn das wirklich der einzige Shoujo-Titel ist, bin ich aber schwer enttäuscht.

BloodyAngelSharon
22.03.2015, 16:50
der zeichenstil sieht echt furchtbar aus. das spiel hat mich auch nie gereizt.
geld gespart

Sakuya
22.03.2015, 19:09
Zeichenstil spricht mich nicht an, die Story noch weniger. Irgendwie kann ich mit Mangas, die auf Otome-Games basieren, einfach nix anfangen. Kein Kauf!

Da hätte ich lieber einem anderen Shojo-Titel gehabt...

Sehe ich auch so.

Murasaki
22.03.2015, 19:41
Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört. Zudem spricht mich weder Story und noch weniger der Zeichenstil an.


Geht mir genauso, wird daher auch bei mir nichts...

HySy
22.03.2015, 19:44
Ich kenne bisher nur einen OtomeTitel, nämlich Amnesia. Dieser Anime hat mir aufgrund ihrer Umsetzung eigentlich sehr gut gefallen.
Das lag aber mehr an der doch sehr interessanten "Storyline" und dem wunderschönen OP und eher weniger an der Hauptprotagonistin, die doch ziemlich passiv war..

Von den heutigen Ankündigungen ist Sweet Amoris der einzige Titel, der mich dann doch ein wenig anspricht, daher möchte ich zumindest die Leseprobe gerne abwarten, bevor ich mich zu einem möglichen Kauf entscheide =)

Moxxi
22.03.2015, 19:51
Noch ein Titel mehr, den ich absolut nicht brauche ;)

Mia
22.03.2015, 20:33
Ich kenne bisher nur einen OtomeTitel, nämlich Amnesia. Dieser Anime hat mir aufgrund ihrer Umsetzung eigentlich sehr gut gefallen.


Da bist du dann wohl auch eher eine Ausnahme....sowohl Kenner der Vorlage, als auch viele Nichtkenner, fanden den Anime nicht gerade pralle. Kann man auch leider von vielen Otome-Umsetzungen sagen. Nicht selten sind sie nichts halbes und nichts ganzes.

Oft will mans eben zu vielen Fans recht machen und baut dann mehre Storylines rein, damit sie mal jeden Typ (sozusagen) abkriegt....oder man lässt es nur wegen diesen offen enden etc.


~

Angesichts dessen das mir auch der Zeichenstil nicht so gefällt und es vermuttlich indirekt mit Einzelbände werden, wo jeder mal 'ran' darf, wie ja schon andere meinten...glaube ich auch nicht das mir das hier gefallen würde.

Bei einen gewissen BL hat mich das weniger gestört...aber da lags auch mehr am Zeichenstil, als an den Charakteren und der gezeiten Story...andere zusammenhängende Storys sind da definitv besser.

HySy
22.03.2015, 20:53
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich erst heute mitbekommen habe, dass es sich bei Amnesia um einen OtomeTitel handelt..?!^^ Von der Existenz solcher Spiele wusste ich bis heute auch nichts, lediglich die Kommentare hier in diesem Thread haben mich daran erinnert, dass ich eine ähnliche Reihe bereits kenne. Daher habe ich kurz nachgesehen ob es sich bei Amnesia tatsächlich um einen OtomeTitel handelt ^^
Mir hatte eine Freundin den Anime nahegelegt, da sie das OP sehr mochte und die bis dahin erschienenen ersten zwei Folgen interessant waren. Ich bin dann auch miteingestiegen und fand die Serie als Anime sehr cool. Nur das etwas doch sehr offene Ende fand ich merkwürdig.. Jetzt weiß ich zumindest auch woran das lag ^^ Die Original Vorlage kenne ich dem entsprechend nicht, aber als Anime Umsetzung separat betrachtet ist die Serie mal etwas anderes gewesen ;)
Das OP höre ich im Übrigen auch heute noch sehr gerne =)

Mia
22.03.2015, 21:21
Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich erst heute mitbekommen habe, dass es sich bei Amnesia um einen OtomeTitel handelt..?!^^

Das kommt natürlich vor, je nachdem wo man es mitkriegt...einmal ist immer der Anfang. Und ja da bei uns ja da nicht wirklich groß da was gibt, kanns natürlich auch nicht wirklich so direkt jeden bekannt sein. :)




Mir hatte eine Freundin den Anime nahegelegt, da sie das OP sehr mochte und die bis dahin erschienenen ersten zwei Folgen interessant waren. Die Original Vorlage kenne ich dem entsprechend nicht, aber als Anime Umsetzung separat betrachtet ist die Serie mal etwas anderes gewesen ;)


Lieder oder Musik allgemein sind natürlich oft auch schön gewählt, sagt aber halt auch leider nichts über den kompletten Anime aus. Obwohl das alleine für manche mit reicht, um etwas gut zu finden. Aber ist ja sowieso alles Geschmackssache. :)
Ich kenne das Original genauso nicht, scheint wohl auch einiges verkappt dran zu sein, wo ich die Ansätze im Anime schon nicht so pralle frand. Naja Fans von solchen Games haben da halt auch oft mal nen seltsamen Geschmack. Ist ja auch je nach Land eh nicht immer gleich etc.

Aya-tan
22.03.2015, 21:49
Da bist du dann wohl auch eher eine Ausnahme....sowohl Kenner der Vorlage, als auch viele Nichtkenner, fanden den Anime nicht gerade pralle. Kann man auch leider von vielen Otome-Umsetzungen sagen. Nicht selten sind sie nichts halbes und nichts ganzes.

Ich würde eher sagen, dass sehr viele auch einfach zu hohe Erwartungen haben. Es ist praktisch unmöglich ein eher storylastiges Otome Game vollständig umzusetzen, manche haben eine Lese-/Spieldauer von 30-60 Stunden. Ich habe bei Hijikatas Route aus Hakuouki alleine fast 20 Stunden gebraucht bis ich damit durch war (war allerdings auch die längste Route, die anderen waren bis auf Kazama, dessen Route nur ca. 3 Stunden brauchte, auch bei ca. 10 Stunden, es gibt mindestens ein Bad End). Das sind so die Größenordnungen. Amnesia hat eine Dauer von 10-30 Stunden, zum Vergleich Hakuouki hat 30-50 Stunden. Die nächste größere Animeumsetzung wäre Norn9, dessen Otoge ebenso 30-50 Stunden beanspruchen kann (dort kann man ja nicht nur zwischen den einzelnen Typen wählen, sondern auch eine aus drei Protagonistinnen auswählen, die jede ihren eigenen Harem hat :awe:).
Meist wählt man dann eine bestimmte Route und baut noch ein paar Elemente aus anderen ein, oder man macht gleich die neutrale Route, bei der die Protagonistin einfach mit keinem endet (ja, das gibt es selbst in den Otoges). Wenn man das beachtet, so sind die Umsetzungen gar nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht werden.

Allerdings handelt es sich bei Sweet Amoris jetzt nicht um eine storylastige Browser-VN, sondern ist eher seicht und relativ belanglos.



Das kommt natürlich vor, je nachdem wo man es mitkriegt...einmal ist immer der Anfang. Und ja da bei uns ja da nicht wirklich groß da was gibt, kanns natürlich auch nicht wirklich so direkt jeden bekannt sein.

Nur so als Hinweis am Rande. Hakuouki ist für den 3DS in Europa erschienen, man sollte halt Englisch können. Wer eine PSP oder eine PS3 hat, kann sich auch die US-Version davon importieren (wobei die PSP-Version wohl nur noch schwer zu kriegen ist) - ich habe sie alle drei. :ugly:

HySy
22.03.2015, 22:11
@Aya-tan
Danke dir für die Aufklärung und all die vielen Infos! ;) Hmm.., heißt also Sweet Amoris ist eher weniger tiefgründing..?! Schade eigentlich, ich bevorzuge da eher komplexere Stories mit richtigem Tiefgang, wo die Protagonisten sich immer weiter entwickeln. Aber wie gesagt, ich warte erst mal die Leseprobe ab.
Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe und daher nicht nur nicht enttäuscht wurde, sondern den Anime am Ende sogar ziemlich gut fand.
Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich den Anime von Tokyo Ghoul trotz all seiner Defizite so sehr mag^^ Ich bin eher zufällig darauf gestoßen und fand den Anime mehr als gut <3 Nach der ersten Staffel habe ich dann auch gleich angefangen den Manga zu lesen und am Ende nicht mehr viele Gedanken an den Anime verschwendet, da der Manga ein solches Meisterwerk ist. Aber seperat betrachtet ist der Anime doch sehr gelungen!

@Mia
Ich glaube das wird jetzt zu sehr OT, daher packe ich das Folgende erst mal in einen Spoilerkasten.
Ich höre in meiner Freizeit sehr gerne japanische Musik, vor allem seit ich angefangen habe, die Sprache zu erlernen.
Bei mir nimmt die Musik, sei es nun das OP/ED oder der OST, bei Animes einen sehr hohen Stellenwert ein. So war es u.a. das erste OP der Tokyo Ghoul Staffel, die mich für den Anime begeistert hat ;) Ich habe selten einen Anime wie die zweite Staffel Tokyo Ghoul √A gesehen, wo der OST so gelungen ist und eine derartig hohe Stellung im Anime einnimmt.
Sorry, wenn meine Beiträge manchmal zu TGlastig sind, aber von allen laufenden Reihen ist TG mit großem Abstand mein absoluter Favorit ^^

Natürlich messe ich OP, OST anders als andere vielleicht einen zu hohen Stellenwert bei, aber für mich sind es vor allem diese kleinen Aspekte, die u.a. den Reiz von Animes ausmachen und sie so sehr von anderen Formaten unterscheidet ^^

Und ja, der OP von Amnesia war der Grund, weshalb ich die Reihe angefangen habe. Ab und an höre ich mir fremde OPs an und werde so auf die ein oder andere sehr interessante Reihe aufmerksam (vgl. Black Bullet).

Bei Sweet Amoris ist es nun so, dass es als Printmedium natürlich zunächst von seinem Setting und seinem Zeichenstil überzeugen muss. Inhaltlich spricht mich die Reihe noch nicht an, daher warte ich erstmal die Leseprobe ab bzw. den ersten Band.

Mia
22.03.2015, 22:15
@Aya-tan

mir ist schon klar, dass man eine Spielvorlage nicht komplett also 1zu1 umsetzen kann...das ist ja nicht nur bei Otome so. :)

Mir gings da eher darum, das man schon die Story gut zusammenhängend erzählen sollte, was dann eben auch eher nur geht, wenn man nicht zwangsläufig sich auf zu viele Routen aus solchen Spielen bezieht. (Was man aber ja nicht so selten macht macht.) Also im Sinne von, es sollte auch gut und verständlich unterhalten, wenn man die Vorlagen eben nicht kennt, genau das klappt aber dann eben nicht immer. (Also eher der Story ansich mehr den Vorrang geben als der Romance...)
Würde man also alle Fans der Vorlage bediehen wollen, wären dann halt Umsetzungen besser wo jeder seine eigene Staffel kriegt, aber das ist natürlich auch wieder zuviel des guten, da es ja nicht wenige davon gibt.

Und das es garkeine Spiele solcher Art bei uns gibt, hatte ich ja auch nicht behauptet. Trotzdem kriegt man sowas weniger (sei es aus Werbegründen oder evtl aluch mit weil man die Spieleplattformen nicht hat) mit oder erst Recht eher weniger unter den besagten Otome-Begriff bei uns.
Da manches mal zu spielen (bzw eigendlich ja mehr zu lesen) hätte ich sicher nichts dagegen, theoretisch gibts genug interessantes, aber dann ist das rankommen und der Zeitaufwand vorallen wieder so eine Sache...;)

(Von Norn9 hab ich auch schon gehört, aber wer weiß wann da mal was mit dem Anime kommt...geplant scheint da ja schon länger. Vielleicht ist da ja erst mal das noch mehr Charaktere die Problematik, das man länger überlegt, wie man das umsetzen kann...
Über den Manga bin auch schon mal zufällig von Cover gestoßen und das scheint sogar nur ein Band...)




Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe

Da ich die Vorlage da nicht kenne, ging ich so gesehen auch unvoreingenommen ran. Trotzdem hat halt jeder wenns um Storyerzählung, Entwicklung usw geht andere Ansprüche. :)
Mir gefiehlen da halt andere im Vergleich schon einiges besser. Das kann natürlich auch unbewusst was ausmachen, zudem dass einen die Story evtl nicht so liegt...je mehr man von einer Genre-Richtung gelesen/gesehen hat, desto mehr Grunddinge kennt man.


~

Um nicht ganz OT zu sein: ich bin auf jeden Fall dann mal gespannt über die Meinung zu dem Titel.
Leseprobe werde ich sicher reinspitzen und falls es mal im Laden sehe, ebenfalls...

Aya-tan
22.03.2015, 23:05
Mir gings da eher darum, das man schon die Story gut zusammenhängend erzählen sollte, was dann eben auch eher nur geht, wenn man nicht zwangsläufig sich auf zu viele Routen aus solchen Spielen bezieht. (Was man aber ja nicht so selten macht macht.) Also im Sinne von, es sollte auch gut und verständlich unterhalten, wenn man die Vorlagen eben nicht kennt, genau das klappt aber dann eben nicht immer. (Also eher der Story ansich mehr den Vorrang geben als der Romance...)
Genau das halte ich eher für ein Gerücht. Ich habe mir nahezu jede Animeumsetzung von Otoges angesehen, von Hakuouki (wo der Romance-Anteil erst so wirklich in der zweiten Staffel überhaupt ansatzweise kam und das auch eher gegen Ende, 3.Staffel war ja eigentlich gar kein Otoge mehr), zu Hiiro no Kakera (wo man sich auf eine Route mit ein paar kurzen Abstechern - also kurzen passenden Szenen aus anderen - konzentrierte), zu Amnesia (was gar nicht so schlecht gemacht war, sondern sogar richtig interessant gewesen ist - Problem war eher, dass viele irgendwann nicht mehr durchgestiegen sind, was aber nicht am Anime selbst lag), Kiniro no Corda-Reihe, In a distant Time-Reihe, Arcana Famiglia (wo man die neutrale Route wählte), Diabolik Lovers, Hanayaka Nari, Waga Ichizoku: Kinetograph (war viel zu kurz), Heart no Kuni no Alice: Wonderful Wonder World (das war wirklich eine schreckliche Umsetzung), Kamigami no Asobi, Kuro to Kin no Hirakanai Kagi. (nicht wirklich zu empfehlen, keine Yandere-Männlein wie in der VN), Meine Liebe (hat nicht mehr viel mit dem Otoge an sich zutun) und die Uta no Prince-sama-Reihe. Bei allen storylastigen Otoges hat man sich sehr wohl auf die Story konzentriert, bei den weniger storyintensiven Reihen schwankte man öfters zwischen den Männern und hatte den Fokus mehr auf die Romanze. Warum sollte man bei einem Otoge, wo die Romanze meist ein wichtiger Bestandteil ist, bei einer Umsetzung praktisch unter den Tisch fallen lassen? Man muss bedenken, dass solche Umsetzungen für die Fans des Otoges sind, aber auch Mädchen/Frauen, die diese nicht kennen, ebenso ansprechen sollen. Man muss daher immer einen gewissen Spagat machen. Zumindest was Animes angeht, bei Mangas ist es eher so, dass man viel mehr für die Fans produziert, oft dienen sie sogar nur als Werbung, weshalb manche über 1, 2 Bände nicht hinauskommen.



Hmm.., heißt also Sweet Amoris ist eher weniger tiefgründing..?! Schade eigentlich, ich bevorzuge da eher komplexere Stories mit richtigem Tiefgang, wo die Protagonisten sich immer weiter entwickeln. Aber wie gesagt, ich warte erst mal die Leseprobe ab.
Ja, Sweet Amoris ist nicht tiefgründig, ist eher mit einer leichten Schulromanze zu vergleichen.


Und nach deiner Aussage ist es gut, dass ich mit keinerlei Anforderungen mir den Anime Amnesia angesehen habe und daher nicht nur nicht enttäuscht wurde, sondern den Anime am Ende sogar ziemlich gut fand.
Mache ich grundsätzlich nicht, da man bei Umsetzungen aller Art sowieso Abstriche machen muss. Bei einem Otoge ist meine einzige Anforderung, dass sie hübsche Kerle liefert, ist die Story interessant, ist es gut, ist sie eher seicht, dann ist das auch nicht schlecht.

HySy
23.03.2015, 00:02
Lol Du bist ja echt im Thema drin ;)


Warum sollte man bei einem Otoge, wo die Romanze meist ein wichtiger Bestandteil ist, bei einer Umsetzung praktisch unter den Tisch fallen lassen? Man muss bedenken, dass solche Umsetzungen für die Fans des Otoges sind, aber auch Mädchen/Frauen, die diese nicht kennen, ebenso ansprechen sollen. Man muss daher immer einen gewissen Spagat machen. Zumindest was Animes angeht, bei Mangas ist es eher so, dass man viel mehr für die Fans produziert, oft dienen sie sogar nur als Werbung, weshalb manche über 1, 2 Bände nicht hinauskommen.


Von all den OtogeTiteln, die du da aufgelistet hast, welche würdest du weiterempfehlen? Bei einigen hast du ja schon ein paar Abstriche gemacht. So wie du das schreibst, handelt es sich bei den genannten Serien allesamt um Animes..?! Ich selbst bevorzuge in der Regel die Mangaversion einer Reihe, also das "Original", wobei es in diesem Genre geanu anders herum zu sein scheint.. Animes dienen ja vor allem dazu, den Manga zu pushen und hier pusht der Manga den Anime bzw. der Anime wiederum pusht das Spiel..?!

Aya-tan
23.03.2015, 00:19
Von all den OtogeTiteln, die du da aufgelistet hast, welche würdest du weiterempfehlen? Bei einigen hast du ja schon ein paar Abstriche gemacht. So wie du das schreibst, handelt es sich bei den genannten Serien allesamt um Animes..?! Ich selbst bevorzuge in der Regel die Mangaversion einer Reihe, also das "Original", wobei es in diesem Genre geanu anders herum zu sein scheint.. Animes dienen ja vor allem dazu, den Manga zu pushen und hier pusht der Manga den Anime bzw. der Anime wiederum pusht das Spiel..?!
Manga wie Anime sind Werbung für das Otoge. In den USA gibt es den Manga zu La Corda d'Oro und Haruka: Beyond the Stream of Time, gehören beide auch zu den längeren Otoge-Umsetzungen im Manga-Bereich (beide sind mit 17 Bänden abgeschlossen). Bei uns gibt es Schwur der Zeit, wo allerdings sehr viele Storyaspekte aufgrund dessen Kürze unter den Tisch fallen. Wonderful Wonder World ist auch noch zu empfehlen. Love Revo! hat kaum Story, nur wenn man gerade Lust auf sehr seichtes hat.
Vom Anime her wären Hakuouki und Hiiro no Kakera zu empfehlen. Uta no Prince-sama und Kamigami no Asobi sind ebenso zu empfehlen, wenn man eher etwas lockeres braucht, wobei Kamigami am Ende recht dramatisch wird, während man bei UtaPri eher das Gefühl hat, die Macher hätten irgendwas eingeworfen. :hrhr: Die Animes zu La Corda und Haruka sind ebenso zu empfehlen (vor allem der Movie von Haruka, den gibt es sogar auf deutsch unter dem Titel "In a distant Time: Tanz im Mondlicht"). Diabolik Lovers, wenn man Vampire mag und die Jungs nicht allzu nett sein brauchen, allerdings fallen hier wirklich einige storyrelevante Dinge komplett unter den Tisch (hätte man lieber normallange Episoden gemacht anstatt diese verkürzten). Arcana Famiglia ist auch nicht schlecht, hat jetzt aber keine so dichte Story.

Mia
23.03.2015, 00:49
@Aya-tan

ich meinte ja auch garnicht das man dann Romance komplett weglassen soll, sondern sich eben eher auf andere Dinge mehr konzentieren bzw sich lieber mehr an eine Route zu halten, oder halt dann gut gemacht und gekonnt offen zu lassen manches in dem Punkt. (Auch wenn es schon schön ist nach Andeutungen die trotzdem drin sind, wenn dann spätestens am Ende was bei rauskommt...) - hast du ja auch schon manches mit angemerkt.
Zu vieles reinzupacken, in Form von jeder gräbt mal auffällig rum mit Klischee-Szenen etc (aka alles sehr vorhersehbar) finde ich da eben nicht sehr toll. ;)

Das man mit Anime und Manga (etc) allgemein immer gerne die Vorlagen bewirbt, ist ja leider nichts neues. (bringt aber denen nur was die sie auch haben/kennen oder sich holen können...)
Aber trotzdem finde ich halt, wenn dann man schon was umsetzt einfach besser (oft hat man ja auch in anderen Bereichen darum die offenen halb umgesetzen Storys); oder dann lieber gleich bleiben lassen und mehr originale Storys als Anime. Wobei man da auch leider sagen kann, gelungen sind diese auch oft eher nicht. Ist halt in so einigen Dingen der Wurm drin...:D

Wenn jetzt auch nicht Otome...aber ja trotzdem VN...so finde ich hier Fate ein gutes Beispiel, da man sich eben mehr oder weniger nur auf eine Route konzentiert...gut hier hat man halt auch den Vorteil das es eh weniger gibt bzw andere Faktoren mit wichtiger, aber sowas würde ich mir einfach auch allgemein für die weibliche Zielgruppe mehr wünschen. Dann lieber doch mal versuchen mehr Folgen zu machen und gegebenfalls, wenns ankommt mehr Staffeln mit anderen Richtungen.
Manch andere Umsetzungen haben es ja schon vorgemacht. - Und sind da nicht ohne Grund besser. :)


~
Da eine einfache Schulromance-Story so gesehen ja weniger komplexeres hat, hat man hier halt den Vorteil, dass man sich auch besser der Romance witmen kann (egal in welcher Art Umsetzung) und trotzdem man gut mitkommt usw.
Bei solcher Art Storys erwartet man ja jetzt auch garnicht so viel, wie bei anderne mit anderen Storyelementen. Weil weniger zu erzählen ist, muss man dann so gesehen auch weniger weglassen...

HySy
23.03.2015, 01:26
Danke Aya-tan für all die vielen Vorschläge!
Schwur der Zeit hört sich ansprechend an, vor allem weil ich Mangas aus der historischen Ecke sehr mag! Ich suche mir dann mal eine Leseprobe und schaue ob die Reihe was für mich erst.
Wonderful Wonder World ist eine AliceGeschichte..?! Okay, nach einem kurzen Blick auf die weiteren Titelzusätze (Mad Hatter, Ceshire Cat und White Rabbit) scheint das offensichtlich so zu sein! Mit Pandora Hearts lese ich derzeit eine (echt gute) Mangareihe, die sich auch von der AliceImWunderlandSaga hat inspirieren lassen.

Kamigami no Asobi soll zum Ende hin dramatisch werden? Ich mag Stories die sehr ins Psychological Genre gehen à la Kaori Yuki, aber anders als God Child sollen diese bitte nicht allzu dramatisch enden ^^ Okay, du schreibst ja, dass die Reihe recht locker beginnt..?! Hmm, mal schauen. Im Mittelpunkt steht ja wie du sagtest eher die Romance (ist ja der Fokus dieses Genres).. Wenn diese gut ausgearbeitet ist und das Setting entsprechend dazu passt und die Story Tiefgang hat, will ich mich nicht beklagen. Zu In a distant Time: Tanz im Mondlicht habe ich mir gerade den Trailer angesehen, lässt man die Synchro einmal außen vor, könnte der Anime doch ganz interessant sein ;)
Okay, bei dem Rest schaue ich dann weiter, wenn's die Zeit hergibt!

Aya-tan
23.03.2015, 01:34
ich meinte ja auch garnicht das man dann Romance komplett weglassen soll, sondern sich eben eher auf andere Dinge mehr konzentieren bzw sich lieber mehr an eine Route zu halten, oder halt dann gut gemacht und gekonnt offen zu lassen manches in dem Punkt.
Das tut man doch schon. Entweder wird eine Route komplett umgesetzt oder das Ganze endet offen. Nicht jede Story gibt gleich viel her, weshalb man sich auch Szenen aus anderen Routen sucht, um entweder Lücken zu schließen (ja, manchmal versteht man das Gesamte besser, wenn man alle Routen durch hat und da ist es oftmals sinnvoll, wenn man das im Anime mit unterkriegt) oder schlichtweg die anderen nicht zu hohlen, charakterlosen Nebencharaktere verkommen zu lassen. Deshalb schenkt man denen auch mal so ihre Momente, aber die sind nicht so überpräsent, dass dein Vorwurf standhält. Hierfür müsstest du dann schon Titel nennen. Du pauschalisierst etwas zuviel, weshalb ich genau diesen Vorwurf nicht verstehe. Ich bezweifle auch, dass du überhaupt schon Otoges gelesen/gespielt hast und somit gar nicht weißt, dass es auch hier gravierende Unterschiede gibt (bei Amnesia wählt man seine Route am Anfang, bei Hakuouki hat man erst 3 neutrale Kapitel und es wird dann anhand deiner Entscheidungen, die die Beziehung zu den Charakteren beeinflusst haben, entschieden, wessen Route im Anschluss folgt). Dann gibt es noch welche, die Spielelemente vorzuweisen haben, wie z.B. Sweet Fuse oder auch die Tokimeki Memorial Girl's Side-Reihe.
Die Fate-Reihe ist übrigens ein ganz schlechter Vergleich. Die VN hat an sich schon eine Dauer von weit über 50 Stunden, somit sind da auch einzelne Routen länger und eben umfangreicher. Zweitens ist dieses Franchise auch unglaublich beliebt, daher ist auch hierfür mehr Budget vorhanden. Denn alles hängt vom Budget ab, das ist gerade bei Otoge-Umsetzungen nicht sehr hoch angesetzt.

Jounouchi
23.03.2015, 09:31
Meine Ex-Freundin hat Sweet Amoris gespielt, obwohl es sich vorrangig an Jungendliche richtet. Ich würde mir den Manga zwar nicht kaufen, aber kann mir gut vorstellen, dass er seinen Absatz in Deutschland finden wird.

Nemsengelchen
23.03.2015, 10:40
Nichts für mich. Der Zeichenstil ist nicht meines. :/

Einhorn
23.03.2015, 17:56
Nichts für mich. Bin einfach kein Fan von Dating-Sim's, auch wenn ich ab & zu Ausnahmen mache. Hier scheint mein Interesse nicht besonders geweckt zu werden. Wird höchstwahrscheinlich kein Kauf.

AmikaXD
23.03.2015, 19:33
Ich finde das ganze klingt eigentlich ganz interessant^^ ich werde mir wohl mal den ersten band zulegen und dann schauen wies mir gefällt. der zeichenstil ist allerdings eher nicht so doll meins...aber vielleicht überzeugts mich ja ansonsten

Yuki_no_Ookami
25.03.2015, 13:07
Ich werde es mir nicht kaufen, weil ich bereits die französische Ausgabe besitze.

Was den Zeichenstil angeht - erinnert ihr euch an Vampire Kisses (TP)? Da hat am Ende dasselbe Studio übernommen. Auch den Sonderband Graveyard Games (?) stammt von ihnen. Der Zeichenstil hat sich allerdings ein wenig verbessert.

Das Schöne an dem Spiel ist ja, dass man es auch hier spielen kann :) In den französischen Ausgaben gibt es auch Codes für Sonderoutfits, die man auch im deutschen Spiel einlösen kann.

Ja, die Story ist recht belanglos, kann aber, denke ich, auch ohne Kenntnis des Spiels gelesen werden. Trotzdem würde ich es eher Fans des Spiels empfehlen. Am Ende jedes Bandes gibt es für jedes mögliche Ende eine Doppel-Farbseite, die auch sehr schön gestaltet sind. Der Charakter Victor (der mit den schwarzen Haaren) ist allerdings Manga-exklusiv.

Ein bisschen mehr zur Handlung:

In Band 1 dreht sich alles um Lynns Geburtstag. Band 2 enthält einen Campingausflug mit der Schule, bei der ein Gepäckstück vertauscht wird und darum zu wenig Zelte da sind - Lynn muss sich das Zelt mit einem Jungen teilen.

In Band 3 bis 5 geht es hauptsächlich im Lynns Kindheitsfreund Viktor, seine Familie und finstere Machenschaften im Familienunternehmen.


Was mich ein wenig gestört hat,

war der Fokus auf Viktor in den letzten Bänden und das Ende, das nicht wie sonst die Möglichkeit gibt, mit verschiedenen Jungen auf ein Date zu gehen, sondern a) Ich liebe Viktor, brauche aber Zeit b) Ich liebe einen anderen oder c) Ich will sofort mit Viktor zusammensein.

Hier mal ein Bild aller Cover:


http://abload.de/img/wp_20150325_13_49_23_zmul3.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20150325_13_49_23_zmul3.jpg)

BloodyAngelSharon
25.03.2015, 21:13
Was den Zeichenstil angeht - erinnert ihr euch an Vampire Kisses (TP)? Da hat am Ende dasselbe Studio übernommen. Auch den Sonderband Graveyard Games (?) stammt von ihnen. Der Zeichenstil hat sich allerdings ein wenig verbessert.
ich mochte vampire kisses, aber auch nur die ersten zwei bände. durch den dritten habe ich mich gequält und graveyard games steht immer noch ungelesen im schrank und das aufgrund dessen, dass ich die zeichnungen überhaupt nicht mag.
auch das was du in den spoiler gepackt hast, stößt mich eher noch weiter ab
ein zelt zu wenig, weswegen sie zu einen jungen musste? gabs keine mädchenzelte? irwie...schwachsinn :hrhr:

Yuki_no_Ookami
25.03.2015, 21:26
Ja, Sharon,

die andren Zelte (es sind kleine) sind eben schon voll und es geht nicht auf. Also geht sie zuerst mit dem einen ins Zelt, aber weil sich zwei andre Jungs zanken, werden die getrennt und der eine kommt zu ihr... ob ein dritter noch drankommt, weiß ich grad nicht. Keine Angst, der Manga ist völlig Smutfrei :D An sich sind die einzelnen Situationen auch süß, nur die Grundidee bescheuert.

Der Lehrer ist bekannt für seine Schusseligkeit - kauft Ein-Mann-Zelte und verliert die Hälfte...

Yuki_no_Ookami
24.04.2015, 09:17
Wer schon mal ein wenig reinschauen möchte, kann auf Kalisix' Blog eine kleine (von ihr erstellte?) Leseprobe anschauen. http://my-sweetamoris.blogspot.de/2013/07/goodies.html

:)

(Wie okay es nun letztendlich ist, ein paar Seiten online zu stellen, kann man sicher diskutieren, allerdings sind die Seiten die einzigen online, spoilerfrei und evtl. sogar deckungsgleich mit der offiziellen Leseprobe, die herausgegeben wurde)

Filmfreak
02.05.2015, 13:43
List sich ja nicht gerade aufregend, obwohl hier das Mädchen aussuchen darf. Da Mädels....
.... aber eh immer die falsche Wahl treffen, treffe ich diesmal die richtige. Also: Kein Kauf :)

Ryuko-Chan 1202
03.05.2015, 09:40
So Dating-Sims Zeug brauche ich ehrlich nicht als Manga. Daher: Kein Kauf.

Touka
03.05.2015, 10:33
Nachdem ich von der Lizenzierung erfuhr, hab ich mir das Spiel mal angeguckt. Und ehrlich, als Spiel macht das Spaß, als Manga kann ich mir das aber nicht vorstellen, obwohl ich denke, dass er viele Fans haben wird. -> Kein Kauf.

AuniaLovely
05.07.2015, 15:49
Ich bin echt froh, dass der Manga lizensiert wurde, weil ich Sweet Amoris einfach liebe *-*Zwar sind die Zeichnungen in Band eins nicht sooo toll, aber ich weiß, dass sie besser werden!Ich freue mich schon sehr auf den ersten Oktober, wenn ich ihn kaufen kann

Miss Morpheus
06.09.2015, 13:00
Cover von Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5550_9782889217342_bp.png

und hier noch ein Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=ubFc_djnxNA) :)

Shiho Akai
06.09.2015, 14:39
Cover von Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5550_9782889217342_bp.png

und hier noch ein Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=ubFc_djnxNA) :)


Das Cover finde ich ziemlich hübsch auch wenn ich das Nach dem erfolgreichen Onlinespiel eher störend finde. Ist aber vielleicht auch nur ein Aufkleber?!
Der Trailer hat mich allerdings auch nicht überzeugen können, der Manga wird wohl nicht gekauft.

Yuki_no_Ookami
06.09.2015, 20:36
Auf dem Originalcover ist der hässliche Flatschen auch drauf :/ Leider kein Aufkleber.

Sakuya
07.09.2015, 13:23
Der Trailer hat mich in meiner Entscheidung nochmals bestärkt = Kein Kauf :D

Sujen
11.09.2015, 08:13
Cover von Band 1

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5550_9782889217342_bp.png

und hier noch ein Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=ubFc_djnxNA) :)

Der Trailer ist ganz witzig, aber wenn ich lese, dass man bei jeder Wahl woanders weiterlesen soll ... na ja. Ich mag keine Games, und solche sowieso schonmal nicht, und in Mangaform wird das nicht besser.

Wenn das auf dem Cover tatsächlich aufgedruckt ist, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist. Wie kann man ein Mangacover derart verunstalten? Wenn, dann macht man so etwas als abziehbaren Aufkleber.

Aber gut, da mich der Manga nicht interessiert ist das ja zum Glück nicht mein Problem :D

Miss Morpheus
09.10.2015, 22:08
Das Cover von Band 2 (03.12.2015)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81Yj-dEaZeL._SL500_.jpg

GeZ
12.10.2015, 13:51
Ich oute mich mal als Fan des Spiels. ;P
Hab mir den Manga zugelegt und eine kleine Rezi geschrieben:

Der Manga zum Onlinegame Sweet Amoris verdeutlicht schon auf dem Cover schön, welchen Inhalts er ist. Bei dem Datinggame hat man die Wahl zwischen verschiedenen Jungs und kann in ihrer Gunst steigen oder fallen, je nachdem wie man Ihnen gegenüber auftritt. Zur Belohnung gibt's am Ende einer Spielepisode (manchmal) ein Bild mit dem Jungen, bei dem man sich beliebt gemacht hat. Obwohl ich der eigentlichen Zielgruppe längst entwachsen bin, macht mir das Spaß, deshalb hab ich mir als Mangafan auch den Band zugelegt. :D

Auffallend finde ich die originelle Umsetzung, die den Charakter des Spiels einfangen will – bei mir, die ich das Spiel kenne, funktioniert das sogar! Am Ende einiger Kapitel hat man im Manga eine Seite mit drei länglichen Panels, auf dem jeweils eine Wahlmöglichkeit für den weiteren Storyverlauf präsentiert wird. Je nachdem, für welche man sich entscheidet, geht es auf einer anderen Seite des Mangas weiter – aber keine Angst, es ist jeweils nur eine Seite, die variiert. Insgesamt sind es also drei Seiten, die der Wahlseite folgen, wobei zwei Seiten Kopf stehen, damit man (bei der Wahl) nicht einfach einen vorwitzigen Blick rüber werfen kann. (Natürlich habe ich die alternativen Fortführungen nach der ersten Lektüre dann hinterher noch nachgelesen. *g*) Dann beginnt ein neues Kapitel. Dabei sind die insgesamt sechs Entscheidungskapitel, die wie beschrieben aufgemacht sind, den drei Hauptcharakteren gewidmet: Für Lysander, Nathaniel und Castiel gibt es je zwei Kapitel. Am Ende erhält man dann, je nach Entscheidungsweg, eine Farbillustration mit dem Jungen, zu dem einen die eigene Wahl geführt hat. Hierfür gibt es im hinteren Teil des Mangas eine Tabelle, wo man seine Entscheidungen vermerken soll. Ich persönlich schreibe nichts in meine Mangas, weshalb ich davon keinen Gebrauch gemacht habe. Einen Einleger mit der Tabelle hätte ich praktischer gefunden, dann würde auch das obligatorische Blättern zum Kapitelende entfallen, das ist allerdings auch nur Makulatur und stört mich nicht wirklich. :D

Abgesehen von den Farbillustrationen am Ende gefällt mir der Bonusteil auch sehr, da er mit Infos rund um das Spiel, zur Entwicklung des Mangas und zu den einzelnen Autoren usw. aufwartet. Bei der Aufmachung sehe ich ausschließlich das Cover als kritisch. Es ist von ChiNoMiko, der Erfinderin und künstlerischen Leiterin des Onlinegames, gezeichnet, deren Artwork man als Spieler bereits gewohnt ist. Der Manga selbst ist jedoch wie auch die Farbseiten von dem Künstlerduo Xian-Nu gezeichnet worden, deren Stil sich von dem ChiNoMikos natürlich unterscheidet. Ansonsten wird man als Kenner des Spiels immer mal grinsen müssen, weil einem Parallelen auffallen. Sogar das Minispiel mit dem Blütenblätter zupfen wurde eingebaut! Es gibt allerdings einen Bezug zum Spiel, der mich störte, dazu in einem Spoiler am Ende mehr. :3

Zum Artwork generell: Es ist durchaus schön anzusehen, manchmal wirken Gesichter oder Körper allerdings perspektiv verzogen. Auffällig sind die Waden der Unterschenkel, die in der Frontsicht immer nach außen gebogen sind und zumindest bei mir den Gedanken weckten, dass was nicht stimmt, die Charaktere vielleicht O-Beine haben… Bei den männlichen Akteuren fiel das nicht auf, da sie zumeist nicht so knapp oder hauteng gekleidet dargestellt werden wie die Mädchen. Die Nasen sind schattiert und abgerundet gezeichnet, was sie knubbelig wirken lässt, was nicht schlecht ist. Mir gefällt die Darstellung durchaus. Es kommen auch relativ oft Chibis zum Einsatz, die Humor erzeugen und beim Lesen amüsieren können. Die Hintergründe sind im Gegensatz zu den teils sehr detailliert dargestellten Kleidern weniger ausgearbeitet, zeigen den Ort, an dem sich die Akteure befinden, Raster oder Muster (bspw. finden sich viele florale Muster oder Glitzereffeke) oder sind ganz leer. Freude macht hier die Tatsache, dass Leser mit Spielerwissen die Jungs in der Schule an den Orten finden, wo sie auch im Spiel oft sind: Cas im Schulhof, Nath im Büro des Schülersprechers, Lys im Treppengang/ Keller.

Die Geschichte selbst ist vermutlich das, was man als Schwachpunkt des Bandes bezeichnen kann, denn mir war spätestens nach dem zweiten Kapitel klar, worauf der Plot hinausläuft. Zudem musste natürlich eine Protagonistin gefunden werden, Lynn. Mit ihr bin ich nicht ganz warm geworden, finde sie allerdings auch nicht abstoßend. Im Manga versucht sie, ihre Geburtsparty zu organisieren, was nicht so leicht zu werden scheint… Schön ist, dass es hier und da mal Bezugspunkte zum Game gibt, aber kein direkter Aufguss von Episoden aus dem Spiel erfolgt. Dass sich die Handlung auf die ersten (und begehrtesten?) Jungs konzentriert, verwundert auch nicht, wobei ich mir persönlich unbedingt wünschen würde, dass auch Alexj, Armin und Kentin in den Folgebände vertreten sein werden. (Zumindest erwähnt wurde Armin schon einmal…) Jedoch wurde mit Viktor ein weiterer Charakter eingeführt, den Lynn von früher kennt und der noch eine Rolle im weiteren Verlauf der insgesamt 5-bändigen Reihe spielen soll. Viel hat man im ersten Band von ihm nicht erfahren und so bleibt er vorerst eine recht lose Randgestalt, wie die meisten Freundinnen von Lynn (wenn man sie nicht aus dem Spiel kennt).

Mein Fazit: Sweet Amoris 1 ist vom Plot her nicht weltbewegend, weist ein nettes Artwork auf, hat jedoch eine originelle Umsetzung und einen schönen Bonusteil. Deshalb gebe ich statt drei Sternen mal vier und warte auf Band 2. Wenn man nicht zu viel erwartet und vielleicht noch das Spiel kennt, wird man nämlich doch sehr kurzweilig unterhalten. :D

Achtung Spoiler!
Die erwähnte Parallele zum Spiel, die mich störte, war die Kuss-Szene zwischen Amber und dem 'geheimnisvollen' Jungen. Im Spiel war das Kentin, im Manga ist es Viktor. Ken scheint hier also nur die ungeliebte Brillenschlage zu bleiben…
Wie man dem entnehmen kann, war ich doch ganz angetan. Wahrscheinlich steige ich dann allerdings aber mit Band 2 aus, weil ich Viktor bisher gar nicht mag und nach Yuki_no_Ookamis Angaben zum weiteren Inhalt scheint er ja noch viel Raum zu bekommen...

Ich hätte mich sooo sehr gefreut, wenn mehr zu Alexy, Armin und Ken(tin) kommen würde, aber das kann ich mir dann wohl abschminken. Besonders über mehr zu Alexy würde ich mich tierisch freuen, bin eben in allererste Linie BL-Fan und mag ihn deshalb am allerliebsten. XDDD

Ach ja, btw: Ich hab am Ende Cas rausbekommen, was mir sehr gefällt, denn er ist auch im Spiel mein Favorit. Und dann kommen Lysander und Armin. :D (Nr. 1 ist zwar Alexy, aber er ist in der Hinsicht ja außer Konkurrenz.)

Yuki_no_Ookami
19.10.2015, 22:23
Hallo GeZ,

weil du mich erwähnt hast: Ich bin auch kein Fan von Viktor ^^ aber ich fand die Story, die nach Band 2 etwas stärker zusammenhängt, dann etwas besser. Bis auf das in meinem Spoiler erwähnte Ende von Band 5 kommen auch die anderen Jungs nicht zu kurz.

Noch ein kleiner Spoiler zu Ken:

Er kommt im Laufe des Mangas in seiner "cooleren" Form nicht nur vor, es gibt auch zwei sehr schöne Farbbilder mit ihm :)

Auch Arminfans kommen nicht zu kurz und können 2 Farbillus genießen.

Alexy taucht im Manga auf, auf einer Farbillu allerdings nur im Hintergrund.

n die Viktor-Storyline ist auch ein Schüleraustausch nach Australien eingebettet, den ich recht lustig fand.


Ich hoffe, dir helfen die Infos bei der Entscheidung, ob du den Manga weiterliest oder nicht :)

Filmfreak
22.10.2015, 12:14
Mir gefällt der Zeichenstil und die kleine Sweet Amoris-Welt. Ich werde nur nicht....
.... mit den Charakteren warm - und das ist der Knackpunkt. Ist leider nicht meins ^^

GeZ
24.10.2015, 09:54
Hallo GeZ,

weil du mich erwähnt hast: Ich bin auch kein Fan von Viktor ^^ aber ich fand die Story, die nach Band 2 etwas stärker zusammenhängt, dann etwas besser. Bis auf das in meinem Spoiler erwähnte Ende von Band 5 kommen auch die anderen Jungs nicht zu kurz.Huhu Yuki,

danke, schön zu hören. Besonders das mit Armin, yay. *rumhops* :D
Das klingt dann schon wieder besser und dann gönn ich mir die fünf Bände wahrscheinlich doch komplett. :3

@Filmfreak:
Ein bisschen schwierig find ich den Zugang zu den Charas ja auch, wenn man das Spiel nicht kennt. Ich fand z.B., dass Viola seltsam rüberkommt (ein wenig hochnäsig o.Ô), dabei ist sie eigentlich ein total süßer, schrecklich schüchterner Charakter. Im Manga hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass sie nicht wegen der Schüchternheit wenig spricht, sondern weil sie abgehoben ist. Und Melody ist auch nur die eifersüchtige Randfigur geworden. o_o

Patrick Peltsch
28.10.2015, 08:42
Hier noch eine Info für alle ohne Facebook-Zugang und Newsletter-Abo:

Der Manga zum Onlinespiel Sweet Amoris (http://www.sweetamoris.de/) ist in seiner französischen Originalversion mit jeweils einem Code pro Band ausgestattet, mit dem im Spiel neue Items freigeschalten werden können.

Wie viele von euch bemerkt haben, war in unserem ersten Band des Mangas leider kein Code dabei. (>.<) Aber die gute Nachricht lautet, dass wir das ab Band 2 ändern! In diesem und allen weiteren Bänden befindet sich ein Flyer mit einem Code für ein spezielles Goodie. Und um den fehlenden Code von Band 1 nachzuholen, wird es in Band 3 der Serie zwei Codes geben! \(*_*)/

GeZ
28.10.2015, 10:12
Das ist ja super und ein Grund mehr für mich, nach Band 2 doch nicht aufzuhören. XD
Hab auch schon gesehen, dass sich im Sweet Amoris Forum viele wegen der fehlenden Codes geärgert haben; die gab es nur, wenn man direkt im Bee Move Shop bestellt hatte oder auf Conventions... =/
Wenn es sie ab nun aber gibt und sogar die von Band 1 nachgereicht werden, ist das großartig. Danke! :D

Yuki_no_Ookami
28.10.2015, 13:58
Dann kommen die deutschen Leser ja ebenfalls in den Genuss des wunderschönen Abendkleides :)

GeZ
28.10.2015, 19:03
Dann kommen die deutschen Leser ja ebenfalls in den Genuss des wunderschönen Abendkleides :)... und in den Genuss der APs (die interessieren mich mehr XD).
Da freu ich mich glatt noch mehr auf die nächsten Bände. :D

Miss Morpheus
07.12.2015, 23:17
am 4. Februar 2016 erscheint Band 3

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5555_9782889217366_bp.png

shanksgirl
05.02.2016, 14:03
Ich hatte in Band 3 leider nur einen Code.

Patrick Peltsch
05.02.2016, 14:25
Uh, stimmt, es gibt nur einen Code, aber der enthält 2 Goodies! :)

Miss Morpheus
08.03.2016, 01:42
schon jemand Band 3 gelesen? :^^:

am 7. April erscheint bei uns Band 4

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81wytjxbAAL._SL500_.jpg

shanksgirl
20.03.2016, 06:31
Ich habe mir auf der MCC den vierten Band gekauft. Allderdings war leider kein Code drin. Gibt es eine Möglichkeit den zu bekommen?

Patrick Peltsch
05.04.2016, 14:17
Eine wichtige Nachricht zu Sweet Amoris: Es gab ein paar Käufer, die in Band 4 keinen Code vorgefunden haben. Wir bekamen aus der Druckerei ein paar mehr Bände als geplant, sodass es am Ende insgesamt 220 Bücher ohne Code gab. Bei wem das der Fall ist, kann entweder das Buch umtauschen oder sich bei info@kaze-online.de melden, um einen Code zu erhalten.

Miss Morpheus
06.05.2016, 15:04
am 1. Juni erscheint bei uns Band 5 und somit der Abschlussband der Reihe

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PyGFWsZAL._SL500_.jpg