PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dusk Maiden of Amnesia (Maybe)



Seiten : [1] 2

Annerose
22.03.2015, 15:05
Verliebt in eine Leiche
Was gibt es Schöneres als Herzklopfen … Und diese neue Manga-Serie wird euer Herz im Herbst vor Liebe und Furcht zum Rasen bringen. *g* Wir freuen uns auf Dusk Maiden of Amnesia von Mangaka Maybe.

Um alte, ungenutzte Gebäude ranken sich oft Spukgeschichten. Nichts Neues, denkt sich Niiya, während er seine neue Schule erkundet. Als er dabei plötzlich dem Geist eines toten Mädchens begegnet, ist er – nun ja – überrascht. Das Geistermädchen Kanoe ist weder durchsichtig noch angestaubt. Ganz im Gegenteil: Sie ist ziemlich sexy und verführerisch. Die Erinnerung an ihren Tod hat Kanoe jedoch verloren und ist seitdem in der Schule, dem Ort ihres Dahinscheidens, gefangen. Zusammen machen sich die beiden daran, das Rätsel um Kanoes Vergangenheit zu lüften …

Dusk Maiden of Amnesia hat alles, was eine gute Geistergeschichte bieten sollte – plus das gewisse Etwas. Neben dem Spukfaktor punktet die Serie mit typischen Shonen-Slapstick-Elementen. Und natürlich den weiblichen Rundungen des Geistermädchens Kanoe … (^_~)

Von 2009 bis 2013 wurde die Geschichte im Gangan Joker Magazin aus dem Hause Square Enix veröffentlicht. Insgesamt umfasst die Serie zehn Bände. Dusk Maiden of Amnesia ist (nach einigen Kurzgeschichten, Dojinshis und einem One Shot) die erste Serie von Autor und Mangaka Maybe – und wurde direkt zum Erfolg. 2012 folgte dann die Anime-Adaption, produziert vom Studio Silver Link.

Die Geister-Love-Story erscheint ab 5. November bei uns. Zum Preis von 6,95 Euro erhaltest du alle zwei Monate einen neuen Band im Format von 12,8 x 18,2 cm. Viel Spaß beim Schwärmen und Fürchten!

http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Dusk_Maiden_of_Amnesia_Cover_1b3cda25e3.jpg

Quelle: Kaze Newsletter


Thread im Manga Forum: Klick (http://www.comicforum.de/showthread.php?128403-Tasogare-Otome-x-Amnesia-%28Maybe%29)

Godzilla
22.03.2015, 15:09
Sehr gut, klarer Kauf.

AlicePhantomhive
22.03.2015, 15:10
kein kaufe nichts für mich

Efreet
22.03.2015, 15:11
Nach wie vor unentschieden was einen Kauf angeht. Leseprobe und Release entscheiden.

Sakuya
22.03.2015, 15:11
Ebenfalls kein Kauf.

Annerose
22.03.2015, 15:12
Das warten hat sich gelohnt. Ich freue mich riesig *____*
Danke Kaze :D

Prinzessin_Sakura
22.03.2015, 15:13
ein klarer kauf auf meiner Seite

Juu
22.03.2015, 15:14
Das ist leider nichts für mich :( Aber ich bin von Kazé für das nächste Programm durch die BL Lizenzen und Love Stories sowieso so positiv gestimmt, dass ich mich für alle freue, die sich über den Titel freuen :)
Von meiner Seite kein Kauf :(

Sujen
22.03.2015, 15:14
Eine Lizenz, über die ich mich sehr freue. Der Manga wurde ja bereits erraten und wird natürlich gekauft.

VampireNaomi
22.03.2015, 15:18
Ich kenne den Titel nicht, aber da er so viel gewünscht wurde, werde ich ihn genauer anschauen. Wie groß ist eigentlich der Mystery-Anteil? Ich interessiere mich hier nur an die Hintergründe von Kanoes Tod, aber falls sie nicht im Mittelpunkt sind, werde ich hier passen.

Swizzie
22.03.2015, 15:20
Solange gewartet und endlich ist es soweit! Wird auch gekauft. :3

Peuchel
22.03.2015, 15:21
Anime hat mich schon nicht sonderlich angesprochen, daher werde ich beim Manga ebenfalls passen.

Mikku-chan
22.03.2015, 15:22
Schön, wenn ein Manga erscheint, auf den man alneg gewartet hat und wenn man auch noch richtig bei so einem Rätselspiel lag. :34

Absolut sicherer Kauf. :3

Und er erscheint 2 Tage vor meinem Geburstag. Na, da weiß ich doch, was ich will. :3

Zuckersternle
22.03.2015, 15:31
Prinzipiell interessiert mich der Manga. Sehe keinen Grund der gegen einen Kauf spricht. Werd mir den Titel allerdings noch genauer ansehen ^^

SoulxSilence
22.03.2015, 15:32
Klingt an sich nicht uninteressant. Naja, wandert schon mal auf die Vielleicht-Liste.

ElPsy
22.03.2015, 15:43
mega sicherer kauf, tja carlsen, pech gehabt.

Desty
22.03.2015, 15:44
Also doch nicht bei Carlsen ^^

Jedenfalls ein Kauf von mieiner seite aus :3

kamichama
22.03.2015, 15:50
Ich fand den Anime schon schrecklich, daher kein Kauf beim Manga.

Moonsorrow11
22.03.2015, 15:50
Endlich. Freue mich sehr. Definitiver Kauf.

Claudia-82
22.03.2015, 15:54
Wie groß ist den der Ecchianteil? Gibt es alle paar Seiten Panty Shots oder ähnliches. Hält sich das ganze eher im Rahmen?
Die Geschichte an sich interessiert mich ja schon.

NamikaCerise
22.03.2015, 16:04
Ach, wie schön. Jetzt ist es also offiziell.
Ich freu mich sehr über diese Ankündigung. Damit habe ich meinen Must Have Manga fürs nächste Programm schon einmal und muss mir keine Sorgen machen, dass gar nichts für mich dabei sein könnte.

Eraclea
22.03.2015, 16:07
Wie ich im allgemeinen Programm-Thread irgendwann die Woche schon mal schrieb, fand ich den Anime dazu nur mittelprächtig, aber aus Mangel an Alternativen setze ich den Manga zumindest auf die Vielleicht-Liste und sehe ihn mir nochmal genauer an.

AlicePhantomhive
22.03.2015, 16:13
viellicht holle mir manga doch

momoko4500
22.03.2015, 16:17
Vielleicht, aber nur wenn ich im neuen Programm der anderen Verlage absolut nichts für mich finde.

Saya1000
22.03.2015, 16:29
Endlich , freue mich auf diese Reihe. :)

BloodyAngelSharon
22.03.2015, 16:52
wird gekauft, auch wenn ich ihn lieber bei carlsen gehabt hätte. aber besser als gar nicht

Aya-tan
22.03.2015, 16:55
Kaufe ich, auch wenn ich andere SE-Titel lieber gehabt hätte.

Mikku-chan
22.03.2015, 16:57
wird gekauft, auch wenn ich ihn lieber bei carlsen gehabt hätte. aber besser als gar nicht

Was hast du gegen Kaze, wenn ich fragen darf? Hier bekommt man den Manga in einem etwas größeren Format ( 12,8 x 18,2 cm) als die Carlsenmanga (11,3 x 17,5 cm). XD

Ich finde das ja eher positiv. :3

Annerose
22.03.2015, 17:01
Oh jetzt wo es Mikku-chan erwähnt. Es freut mich das Dusk Maiden of Amnesia im gleichen Format wie Tokyo Ghoul kommt :herz2: Das ist wirklich besser als das Carlsen Format. :D

Mikku-chan
22.03.2015, 17:04
Oh jetzt wo es Mikku-chan erwähnt. Es freut mich das Dusk Maiden of Amnesia im gleichen Format wie Tokyo Ghoul kommt :herz2: Das ist wirklich besser als das Carlsen Format. :D

Ich wäre ja mit beiden Formaten absolut zufrieden gewesen, aber mir gefällt es bei Kaze, dass sie diese feste Bindung haben, also wenn man das Cover ganz aufschlagen würde, es nicht zum Knick im Buchrücken kommen kann (zumindest nicht so schnell wie bei anderen Manga). Dieser ca. 0,5 cm breite verstärkte Rand bzw. die Klebung. :3

Und dass es eben Kaze-Standardmaße hat, gefällt mir gut, weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Zusammen mit dem Inhalt wird das wirklich ein Spaß, den Manga zu kaufen. :3

Sombatezib
22.03.2015, 17:07
Und ich dachte bei Kazé zunächst, dass sie das gleiche Format wie Carlsen verwenden, da ich lange Zeit nur Toriko gesammelt habe. Die Monster Mädchen z.B. erscheinen aber auch in dem etwas größeren Format, wie ich dann mal festgestellt habe, als die beiden Bände nebeneinander lagen.

Annerose
22.03.2015, 17:10
Ich wäre ja mit beiden Formaten absolut zufrieden gewesen, aber mir gefällt es bei Kaze, dass sie diese feste Bindung haben, also wenn man das Cover ganz aufschlagen würde, es nicht zum Knick im Buchrücken kommen kann (zumindest nicht so schnell wie bei anderen Manga). Dieser ca. 0,5 cm breite verstärkte Rand bzw. die Klebung. :3

Ja genau das ist auch noch ein Pluspunkt.;) Finds schade das Carlsen es nicht auch so macht.

Bartomb
22.03.2015, 17:14
Klarer Kauf meinerseits.

Mia
22.03.2015, 17:14
Und dass es eben Kaze-Standardmaße hat, gefällt mir gut, weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin. Zusammen mit dem Inhalt wird das wirklich ein Spaß, den Manga zu kaufen. :3

Naja kommt wohl immer drauf an wie mans sieht....klar so von den Bänden ansich her, sind die von Carlsen schon im Schnitt schlechter, gerade ja die Beschichtung.

Bei Kaze hat man dagegen dann einen festen Einheitspreis (evtl meinte das ja BloodyAngelSharon), und gut möglich, dass der Titel auch billiger bei Carslen gekommen wäre. Wissen kann man es aber nicht und die neueren sind ja dann doch oft eher teurer (o. mind genauso), wenns nicht gerade Mainstream und so manche wenige Ausnamen.


Ich gehe mal eher nicht so davon aus, das mir den Titel hole, den Anime fand ich zwar nicht schlecht und klar möchte man gerne wissen wie was weitergeht, aber kaufen würde mir deswegen nicht automatisch alles. (Wäre sonst auch viel zuviel xd) Da kommts dann schon drauf an wie interessant es wirklich finde, glaube die Story hätte man auch in weniger Bänden erzählen können...:)

Moxxi
22.03.2015, 17:18
Lieber hier, als bei Carlsen :D
Bei Kaze ist die Qualli der Mangaverpackung (Einband inkl Beschichtung) definitiv höher und dazu kommt, dass der Titel bei Carlsen bestimmt unter diese neumodischen 7, 95 € Titel gefallen wäre ;)

Edit: der Titel wäre nie im Leben bei Carlsen billiger als 6, 95. Wie denn auch?? Guck doch bitte mal, was für Titel dort für das Geld angeboten werden (zb OP)

Eraclea
22.03.2015, 17:27
Bei Kaze hat man dagegen dann einen festen Einheitspreis (evtl meinte das ja BloodyAngelSharon), und gut möglich, dass der Titel auch billiger bei Carslen gekommen wäre.
Bei Carlsen hätte der Manga sicher das gleiche Format und den gleichen Preis abbekommen wie vorherige SE-Titel (Black Butler, Pandora Hearts, etc.), also das kleine Standard-Format für 6,95 Euro. Wobei bei erhöhter Seitenzahl, sofern vorhanden, auch gerne nochmal ein, zwei Euro auf einzelne Bände draufgeschlagen worden wären. Insofern ist man mein Kazé durch das größere Format bei gleichbleibendem Preis schon im Vorteil.

Mikku-chan
22.03.2015, 17:29
Naja kommt wohl immer drauf an wie mans sieht....klar so von den Bänden ansich her, sind die von Carlsen schon im Schnitt schlechter, gerade ja die Beschichtung.

Bei Kaze hat man dagegen dann einen festen Einheitspreis (evtl meinte das ja BloodyAngelSharon), und gut möglich, dass der Titel auch billiger bei Carslen gekommen wäre. Wissen kann man es aber nicht und die neueren sind ja dann doch oft eher teurer (o. mind genauso), wenns nicht gerade Mainstream und so manche wenige Ausnamen.


Ich gehe mal eher nicht so davon aus, das mir den Titel hole, den Anime fand ich zwar nicht schlecht und klar möchte man gerne wissen wie was weitergeht, aber kaufen würde mir deswegen nicht automatisch alles. (Wäre sonst auch viel zuviel xd) Da kommts dann schon drauf an wie interessant es wirklich finde, glaube die Story hätte man auch in weniger Bänden erzählen können...:)

Das Problem mit der Beschichtung habe ich eh noch nie nachvollziehen können. Meine Carlsenmanga sind nicht schlechter in der Qualität als andere...
Daher...


Naja, es mag zwar 6,95€ als Einfü+hrungspreis sein, aber wie MissMoxxi sagt, bei Carlsen wäre er bestimmt für einen höheren Preis als die 5,95€ erschienen, also auch entweder 6,95 oder gar 7,95€...


Lieber hier, als bei Carlsen :D
Bei Kaze ist die Qualli der Mangaverpackung (Einband inkl Beschichtung) definitiv höher und dazu kommt, dass der Titel bei Carlsen bestimmt unter diese neumodischen 7, 95 € Titel gefallen wäre ;)

Edit: der Titel wäre nie im Leben bei Carlsen billiger als 6, 95. Wie denn auch?? Guck doch bitte mal, was für Titel dort für das Geld angeboten werden (zb OP)


Aber wie ich sagte, ich bin eigl sowohl mit Kaze als auch mit Carlsen zufrieden, bei Kaze gefällt mir nur eben die größere Standardgröße (hier) besser und dass es den verstärkten Rand/Beklebung hat. :)

Moxxi
22.03.2015, 17:34
Naja, ohne nen OT starten zu wollen, mag ich trotzdem kurz anmerken: Für Carlsen Mangas ist es mittlerweile normal, dass ich - wenn ich mal auf Amazon bestelle- fünf mal umtauschen muss, bis ich ein gutes/akzeptables Exemplar erwische. Und es eben sehr auffällig, wenn dieses Problem so nur mit Carlsen Mangas besteht. Ich mag C. Von den Lizenzen her total, aber DAS ist echt für'n A...

Mikku-chan
22.03.2015, 17:37
Naja, ohne nen OT starten zu wollen, mag ich trotzdem kurz anmerken: Für Carlsen Mangas ist es mittlerweile normal, dass ich - wenn ich mal auf Amazon bestelle- fünf mal umtauschen muss, bis ich ein gutes/akzeptables Exemplar erwische. Und es eben sehr auffällig, wenn dieses Problem so nur mit Carlsen Mangas besteht. Ich mag C. Von den Lizenzen her total, aber DAS ist echt für'n A...


Kurz OT auch von mir:
Und ich musste es bisher noch nie. Egal, ob ich in meinem Comicshop gekauft habe oder im viel besuchten Thalia. Die sahen immer sehr gut aus. Vllt unten paar minimale Abstoßungen/Abschürfungen bei den oberen Exemplaren auf einem Stapel (was ja normal ist wegen dem Reinblicken von seiten der Leute), aber nichts Gravierendes, so wie manche ihre Exemplare bekommen...

Daher wundert es mich - oder ich habe Glück oder es "stört" mich nicht sooo arg wie andere... Gibt ja immer Leute, die wollen Dinge wie aus dem Ei gepellt (keine Wertung, ist ja durchaus verständlich).

Und auch gefühlt "uralt" Manga von Carlsen sehen noch entsprechend gut aus... Auch nach mehrerem Lesen.

Claudia-82
22.03.2015, 17:43
Wie groß ist den der Ecchianteil? Gibt es alle paar Seiten Panty Shots oder ähnliches. Hält sich das ganze eher im Rahmen?
Die Geschichte an sich interessiert mich ja schon.

Ich zitiere mich mal selbst.
Kann mir das von denen die die Serie kennen, beantworten?

Yellowbird13
22.03.2015, 17:43
Gewünscht, also auch 100%iger Kauf. Und mit der Erscheinung alle 2 Monate auch schön flott.

Yellowbird13
22.03.2015, 17:50
@ Claudia: In meinen Augen eher gering, die Auflösung des Ablebens unseres weiblichen Geistes und diverser anderer an der Schule kursierender Geistergeschichten steht eindeutig im Vordergrund.

BloodyAngelSharon
22.03.2015, 17:56
ich weiß überhaupt nicht was ihr für probleme mit den carlsen mangas habt? ich musste noch nie einen manga umtauschen oder ähnliches. es gibt weder probleme mit der beschichtung, noch mit angestoßenen kanten oder ähnliches. selbst die uralt mangas von carlsen sehen noch sehr gut aus.
das mit den 7,50 bzw 7,95 euro kenne ich nur von ema. der einzige titel der über den 6,95 euro von carlsen liegt, ist kleine katze chi (von denen, die ich kaufe). desweiteren bringt carlsen auch noch sehr häufig titel für 5,95 euro. standardpreis ist 6,95, genauso wie kaze.
wobei mich bei einigen kaze mangas der preis nervt...keine farbseite 6,95 - farbseite(n) 6,95; extrem dünn 6,95 - extrem dick 6,95;......
ich mag vor allem matte cover, wie die von pandora hearts. meine hoffnung wäre gewesen, das amnesia auch matte cover bekommen hätte. bei kaze hab ich das noch nicht gesehen.
übrigens sind kaze mangas bei mir empfindlicher, als die von carlsen. nur ema toppt das ganze noch (die sind meist so "labrig") =___=
bei mir kommt aber auch noch die schlechten erfahrungen mit kaze anime dazu (auch wenn es eine andere sparte ist). gerade deswegen sorgt der firmenname schon für magengrummeln...

Sujen
22.03.2015, 18:41
Ich bin froh, dass der Manga bei Kazé erscheint und nicht bei Carlsen, denn dort wäre er entweder im Standardformat erschienen, das ich persönlich zu klein finde oder als GTB und hätte dann pro Band €7,95 gekostet.

Bei Kazé gibt es um €6,95 ein größeres Format - super.

@BloodyAngelSharon:

Natürlich gibt es bei Kazé auch matte Einbände. "Unterm Wolkenhimmel zB ist matt.

Bei Carlsen kommen die meisten Manga ja auch nicht in matt raus (leider).

Was die Preise angeht - ähm bei Carlsen gibt es jede Menge €7,95 Titel - Acid Town, Ikigami, Vinland Saga, Gangsta (demnächst), Sprite, Blast of Temptest, um nur mal ein paar zu nennen, und sobald zwischen durch ein Band mehr Seiten hat, kostet er dann sogar €8,95

Dass Carlsen ab und an noch €5,95 Manga bringt finde ich auch toll und rechne es ihnen hoch an, aber hier geht es ja um Dusk Maiden, und der wäre garantiert nicht für €5,95 rausgekommen. Daher bin ich froh, dass der bei Kazé erscheint.

HySy
22.03.2015, 18:50
ich weiß überhaupt nicht was ihr für probleme mit den carlsen mangas habt? ich musste noch nie einen manga umtauschen oder ähnliches. es gibt weder probleme mit der beschichtung, noch mit angestoßenen kanten oder ähnliches. selbst die uralt mangas von carlsen sehen noch sehr gut aus.
das mit den 7,50 bzw 7,95 euro kenne ich nur von ema. der einzige titel der über den 6,95 euro von carlsen liegt, ist kleine katze chi (von denen, die ich kaufe). desweiteren bringt carlsen auch noch sehr häufig titel für 5,95 euro. standardpreis ist 6,95, genauso wie kaze.
wobei mich bei einigen kaze mangas der preis nervt...keine farbseite 6,95 - farbseite(n) 6,95; extrem dünn 6,95 - extrem dick 6,95;......
ich mag vor allem matte cover, wie die von pandora hearts. meine hoffnung wäre gewesen, das amnesia auch matte cover bekommen hätte. bei kaze hab ich das noch nicht gesehen.



Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Mein erster Manga von Kazé war Tokyo Ghoul und ich hatte es zunächst für das Standardformat von Kazé gehalten. Als Lindbergh dazu kam war ich dann auch erst mal aufgeklärt ^^ Und nach Magi glaube ich, dass dieses kleinere Format auch eher das Standardformat bei Kazé ist und Tokyo Ghoul eher die Ausnahme. Natürlich freut man sich, wenn eine andere Reihe dann in einem größeren Format rauskommt und sich beim Preis nichts ändert, wie es bei Kazé der Fall ist. So gibt es Lindbergh zum gleichen Preis wie Tokyo Ghoul, was schon ein ziemlicher Kontrast ist, wenn man die Mangas neben einander hält, aber Kazé hat das ja schon mal klar gestellt, dass unabhängig von der Austattung des Mangas der Preis immer der gleiche ist.

Ja, bei Carlsen schwanken die Preise schon nach Manga, Format (und Farbseiten?), aber ich finde es nicht weiter schlimm.
Zwar ist das Format von Pandora Hearts wesentlich kleiner als das von Tokyo Ghoul, nämlich der Standardtyp, dafür ist das Cover mindestens genauso fein ausgearbeitet und hat zudem wie du schon richtig sagst, auch immer zwei Farbseiten mit dabei.
Das größte Format, welches ich von Carlsen habe, ist Acid Town (lediglich ein wenig kleiner als Tokyo Ghoul). Dieser ist zwar mit 7,95€ doch relativ teuer, hat dafür aber auch immer eine Farbseite mit dabei. Zudem laufen die (sehr schönen und matt gestalteten) Vorder- und Rückencover ineinander über, was ich an Mangas immer besonders schön finde, ähnlich wie bei Band fünf oder sechs von Tokyo Ghoul ^^

Und dass die Reihen je nach Verlag nach mehrmaligem Lesen bereits (erhebliche) Gebrauchsspuren beim Buchrücken aufweisen, kann ich nicht bestätigen. Ich denke, das hört sich zwar jetzt sehr klischeehaft an, aber jeder geht nun mal anders mit seinen Mangas um, daher sehen die Bände bei dem einen gebrauchter aus als bei dem anderen.

Sujen
22.03.2015, 18:55
nach Magi glaube ich, dass dieses kleinere Format auch eher das Standardformat bei Kazé ist und Tokyo Ghoul eher die Ausnahme.

Kazé hat kein Standardformat, sondern bringt (genau wie EMA) die Manga in dem Format raus, in dem sie in Japan erschienen sind.

Tatsächlich gibt es daher sogar ziemlich viele Manga bei Kazé, die in einem größeren Format erscheinen:

Iris Zero
Unterm Wolkenhimmel
Heimliche Blicke
Cafe Archeron
Der Pirat und die Prinzessin
Trau Dich
Tokyo Ghoul

haben alle daher ein größeres Format.


dass die Reihen je nach Verlag nach mehrmaligem Lesen bereits (erhebliche) Gebrauchsspuren beim Buchrücken aufweisen, kann ich nicht bestätigen.

Ich auch nicht.

Allerdings kaufe ich meine Manga online, und da ist es leider so, dass die Umtauschquote bei nagelneuen vorbestellten Novis bei Carlsen Manga sehr hoch ist, weil sie zerkratzt, mit abgeplatzten Coverbeschichtungen etc. ankommen. Obwohl Carlsen der Verlag ist, von dem ich am wenigsten kaufe, muss ich dort am meisten umtauschen.

HySy
22.03.2015, 19:25
Kazé hat kein Standardformat, sondern bringt (genau wie EMA) die Manga in dem Format raus, in dem sie in Japan erschienen sind.

Okay, dann habe ich das falsch eingeschätzt, da ich wie gesagt bislang nur drei KazéTitel zu Hause habe.
Aber dann bleibt allerdings immer noch die Tatsache, dass Mangas wie Lindbergh zum Preis von 6,95 erscheinen, während das Format und die Covergestaltung "nur" dem Standardtyp entsprechen und das doch im starken Kontrast zu Reihen wie TG steht.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Kazé hierin nicht kritisieren, sondern finde diese Vorgehensweise sogar sehr plausibel, da man sich so nach jeder Neuerscheinung eine Diskussion um den Preis einfach erspart. Und dass sie das Originalformat aus Japan immer gleich mit übernehmen, finde ich natürlich klasse.
Aber dann gibt es Verlage wie Carlsen, wo die Preise entsprechend der Ausstattung zwischen 5,95 bis 7,95 € schwanken und man freut sich dann doch, wenn man bei einer Reihe ein oder zwei Euro einsparen kann.


Allerdings kaufe ich meine Manga online, und da ist es leider so, dass die Umtauschquote bei nagelneuen vorbestellten Novis bei Carlsen Manga sehr hoch ist, weil sie zerkratzt, mit abgeplatzten Coverbeschichtungen etc. ankommen. Obwohl Carlsen der Verlag ist, von dem ich am wenigsten kaufe, muss ich dort am meisten umtauschen.

Ist das mit der hohen Quote deine subjektive Meinung..? Vielleicht liegt das bei dir daran, dass der Ort, wo die Carlsenbände zunächst lagern, bevor sie ausgeliefert werden, nicht gerade den besten Bedingungen entsprechen und das ist natürlich schade. Aber es auf den Verlag abzuschieben, finde ich hier dann nicht gerechtfertigt. Bis auf vergriffene Titel kaufe ich eigentlich nichts online, daher kann ich das nicht beurteilen. Ich selbst gehe dann lieber in die Buchhandlung und nehme die Bände lieber erst mal in die Hand ^^ Und mit CarlsenBänden hatte ich bisher keine Probleme (das gilt natürlich auch für die Mangas der anderen Verlage). Dann könntet du ja bei CarlsenReihen die Ausnahme machen, die Bände direkt vor Ort zu kaufen und vermeidest so den lästigen Umtausch ^^

Sujen
22.03.2015, 19:37
Kazé hat sich eben im Gegensatz zu Carlsen für eine Mischkalkulation entschieden. Beide Modelle haben Vor- und Nachteile. Wenn man mehr als einen Manga kauft, gleicht sich das in der Regel auch irgendwie aus.


Ist das mit der hohen Quote deine subjektive Meinung..?

Mit Meinung hat das nicht zu tun. Es sind persönliche Erfahrungen. Wenn ich zB. in einem Monat 6 Novis von EMA, 4 Novis von Kazé, 10 Novis von TP und 3 Novis von Carlsen kaufe und bei allen Verlagen die Manga picobello ausschauen, während ich bei Carlsen zwei von drei umtauschen muss, weil sie zerkratzt sind und/oder abgeplatze Stellen haben, dann ist das eine hohe Umtauschquote.

Doch das wird hier langsam OT.

Im Lob & Kritik Thread von Carlsen haben sich zu dem Thema Einige geäußert - und diese Erfahrungen werden nicht nur bei online Käufen, sondern auch in Geschäften wie Thalia oder Comicladen (leider) gemacht. So gibt es ua. jemanden, der eine bestimmte Carlsen Novis kaufen wollte und ohne sie wieder heimging, weil er im Thalia keinen einzigen einwandfreien Band vorfand etc. Da es mit den anderen Verlagen (zumindest bei mir) da keine Probleme gibt, und die Zwischenhändler etc. garantiert nicht Carlsen Manga absichtlich weniger sorgsam behandeln, liegt es meiner Meinung nach an der Qualität der Coverbeschichtung. Betroffen sind auch immer nur Hochglanzeinbände, die matten sind offenbar unempfindlicher.

Aber wie gesagt, das führt hier wirklich zu weit. Schau einfach in den genannten Thread rein und ggfs. kann das Thema dann dort gerne weiter diskutiert werden. :)

PS:

Da ich ländlich wohne und es hier nirgends einen Buchladen geschweige denn einen Comicladen gibt, kann ich nur online kaufen.

Murasaki
22.03.2015, 19:40
Spricht mich auf Anhieb erst einmal nicht an. Würde aber in eine Leseprobe reinschauen.

Panthera
22.03.2015, 19:42
"Horror"-Geschichten sind immer gern von mir gesehen, von daher wird der in die Serie sicherlich mal durch den Kauf des 1. Bandes reingeschnuppert =).

HySy
22.03.2015, 20:06
Da es mit den anderen Verlagen (zumindest bei mir) da keine Probleme gibt, und die Zwischenhändler etc. garantiert nicht Carlsen Manga absichtlich weniger sorgsam behandeln, liegt es meiner Meinung nach an der Qualität der Coverbeschichtung. Betroffen sind auch immer nur Hochglanzeinbände, die matten sind offenbar unempfindlicher.

Haha xD Dass da irgendeine Absicht dahinter stecken würde, wollte ich mit meiner Aussage da oben nicht implizieren ^^
Okay, das wird dann doch zu sehr OT und es war eigentlich nicht meine Absicht hier eine Diskussion darüber in Gang zu setzen bzw. diese Diskussion, die ja bereits zu existieren scheint, in diesen Thread hier mitaufzunehmen ^^

Stimmt, beides hat seine Vor- und Nachteile. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen ;)

Mia
22.03.2015, 20:49
Mal an eine Frage, an die Kenner....wie genau hielt sich denn der Anime an den Manga bzw wieviel davon setzte er um?

~

Zwecks der Cover-Beschichtungssache; da kann es schon was ausmachen wo man evtl kauft, aber es ist auch längst bewiesen, dass die Fehler auch teilweise schon beim herstellen enstehen, und ist was einmal angeschlagen, wirs natürlich auch je nach Weg und Sorgfals immer schlechter... (Ich kann aber auch allgemein bestätigen, das ich die Mängel überall habe, also egal wo ich sie kaufte...)
Zusätzlich sollte man nicht vergessen das es auch evtl an den Titeln liegt, die einer kauft, oder eben daran wie genau man selber hinguckt bzw ob man selber pingeliger bei manchen Dingen ist etc.

Und wo wir schon bei besonderen Covergestaltungen, anderen Beschichtungen und farbigen Seiten sind....früher musste man für sowas nicht gleich nen Stück mehr zahlen, da gabs das (oft) zum selben Preis, wie anderes. Irgendwann fing man dann halt an da die Preis zu erhöhen und nahm dann so manches mit als Vorwand.


Ich könnte mir auch ansich vorstellen, das Kaze, wegen der Beliebtheit der Serie sich hier sicher auch was schickes einfallen lässt. :)

Swizzie
22.03.2015, 20:51
Der Anime deckt 5 Bände ab ... Und der Anfang im Anime soll ein wenig anders sein, laut Baka-Updates.

Mia
22.03.2015, 21:00
Danke für die Info:) - da hätten sie von der Bandzahl aber ruhig das mal auch fortsetzen bzw beenden können....aber naja ist ja leider nichts neues. xd

Wolfsdrache
22.03.2015, 21:06
Klingt schonmal interessiert, wenn hoffentlich auch der Mystery-Anteil recht hoch ist. Und zehn Bände sind auch eine gute Länge. Mal schauen, wann die erste Leseprobe erscheint.

Ninelpienel
22.03.2015, 22:28
Der Anime war einfach Spitze! Das wird ein eindeutiger Kauf meinerseits.

Minerva X
23.03.2015, 09:09
Also so, wie der Manga beworben wird ("verliebt in eine Leiche", "Shonen-Slapstick") hatte ich mir das nach den ganzen Wünschen nicht vorgestellt...und lasse den Manga dann lieber liegen. Klingt so furchtbar typisch Romcom-mässig mit ein bisschen anderen Elementen und das interessiert mich momentan eher nicht.

Sujen
23.03.2015, 09:13
Nach dem, was ich im Dusk Maiden Thread im Manga Forum gelesen habe, passt diese "Vermarktung" durch Kazé jetzt meiner Meinung nach auch nicht besonders. Mit Werbestrategien ist das immer so eine Sache ...

Nemsengelchen
23.03.2015, 10:39
Tendierere zum nichtkauf, klingt langweilig. T_T

FlyingDragon
23.03.2015, 14:59
Solche Themen mag ich gerne! :)
Der Titel kommt auf jedenfall auf meine Vielleicht-Liste.

Einhorn
23.03.2015, 17:43
Weder Story noch Zeichenstil sprechen mich an, wird nicht gekauft werden.
Ich freu mich für die Fans, die es sich gewünscht haben.

DasKame
23.03.2015, 18:26
6,95€ ist mir dafür zu teuer, schade, klang ganz nett

Sombatezib
23.03.2015, 18:47
Echt? Was wäre denn ein passabler Preis dafür in deinen Augen?

DasKame
23.03.2015, 18:53
Echt? Was wäre denn ein passabler Preis dafür in deinen Augen?

Wenn mich ein Manga nur mäßig interessiert am liebsten umsonst ^^; Aber bei 5,95€-6,50€ hätte ich vielleicht drüber nachgedacht, so aber kann ich das wieder geistig abharken

AmikaXD
23.03.2015, 19:38
hm weiß nicht so recht ob das was für mich sein könnte...werde ich wohl mal abwarten wie ich die leseprobe so finde

Desty
24.03.2015, 12:33
Echt? Was wäre denn ein passabler Preis dafür in deinen Augen?

Bei dem GeizUser am besten auf solche Posts gar net antworten ;)

Moxxi
24.03.2015, 13:22
Bei dem GeizUser am besten auf solche Posts gar net antworten ;)

Volle Zustimmung.
Außer ihr möchtet in 5 Seiten immer noch die gleiche HelikopterDiskussion darüber führen ;)

Sujen
24.03.2015, 13:40
Bitte nicht - diese nervigen Preis-Diskussionen wurden bereits viel zu oft in zig Threads geführt :rolleyes:

Bleiben wir bitte beim Thema Dusk Maiden of Amnesia.

Dieses "of Amnesia" hätte Kazé beim Titel wegen mir gerne weglassen können - kurz und knackig einfach nur "Dusk Maiden" hätte mir besser gefallen. Aber vermutlich handelt es sich um eine Übersetzung des Originaltitels.

Moxxi
24.03.2015, 13:45
kurz und knackig einfach nur "Duks Maiden" hätte mir besser gefallen.

Da gebe ich dir Recht. Klingt viel besser (und vor Allem viel kürzer)!
Aber das mit der Übersetzung glaube ich auch. Normalerweise bin ich ja auch dafür, immer so nAH wie möglich am Org. zu bleiben, aber hier muss ich auch sagen, hätte man es ruhig abkürzen können ;)

Annerose
24.03.2015, 13:49
Dieses "of Amnesia" hätte Kazé beim Titel wegen mir gerne weglassen können - kurz und knackig einfach nur "Duks Maiden" hätte mir besser gefallen. Aber vermutlich handelt es sich um eine Übersetzung des Originaltitels.
Es hätte mich schon gestört wenn sie es einfach abgekürzt hätten. <__<
Dusk Maiden of Amnesia steht auch auf den japanischen Covern ganz klein zwischen dem japanischen Titel drauf. Finds daher vollkommen richtig wie Kaze es macht.

Mikku-chan
24.03.2015, 14:09
Es hätte mich schon gestört wenn sie es einfach abgekürzt hätten. <__<
Dusk Maiden of Amnesia steht auch auf den japanischen Covern ganz klein zwischen dem japanischen Titel drauf. Finds daher vollkommen richtig wie Kaze es macht.

Stimme dir zu, und so klingt es auch einfach besser (für mich). :3 Dusk Maiden of Amnesia ist einfach rund. :)

DasKame
24.03.2015, 14:18
Bitte nicht - diese nervigen Preis-Diskussionen wurden bereits viel zu oft in zig Threads geführt :rolleyes:

Ich wusste irgendwann wirst du mirzuliebe Lernfähig :D

Lina Nox
24.03.2015, 14:36
Von den neu angekündigten Titeln wäre das hier noch der für mich interessanteste Titel. Aber irgendwie ist er dann doch nicht interessant genug. Schade.



Wenn mich ein Manga nur mäßig interessiert am liebsten umsonst ^^; Aber bei 5,95€-6,50€ hätte ich vielleicht drüber nachgedacht, so aber kann ich das wieder geistig abharken

Ach Kame, du willst aber auch alles immer nur geschenkt haben. Gib es zu ;)

DasKame
24.03.2015, 14:41
Ach Kame, du willst aber auch alles immer nur geschenkt haben. Gib es zu ;)

Ich gestehe nix, aber wenn du es beweisen willst und mir den Band schenken möchtest... wer weiß was passiert? :D *ganz lieb schau*

Sombatezib
24.03.2015, 16:02
Kann der geneigte Käufer sich halt zwei Tiefkühlpizzen weniger im Leben leisten - tjoar. Da lebt man auch gesünder. :p

Swizzie
24.03.2015, 16:10
Kann der geneigte Käufer sich halt zwei Tiefkühlpizzen weniger im Leben leisten - tjoar. Da lebt man auch gesünder. :p

Da vergreift sich wer an Markentiefkühlpizzen! xD

Wieder zurück zum Thema: Bin gespannt, wie die Covers aussehen werden :)

DasKame
24.03.2015, 16:15
Kann der geneigte Käufer sich halt zwei Tiefkühlpizzen weniger im Leben leisten - tjoar. Da lebt man auch gesünder. :p

Wieso weniger Leisten? Der Gedanke "Ich habe Geld ich muss es ausgeben" liegt mir fern, nur weil man sich etwas leisten KANN heißt nicht das man sich muss :D Es gab auch Zeiten da habe ich wie manche hier 20 Reihen Synchron gesammelt, aber da war ich halt noch jung und spendabler ;) Wenn Manga im Schnitt 10€ kosten wirst du auch nicht mehr jeden kaufen schätze ich


Da vergreift sich wer an Markentiefkühlpizzen! xD


Erwischt XD




Wieder zurück zum Thema: Bin gespannt, wie die Covers aussehen werden http://www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif

Kaze ändert sehr selten die Orginalcover, da würde ich keine massiven Änderungen erwarten

Sujen
24.03.2015, 17:42
Ich wusste irgendwann wirst du mirzuliebe Lernfähig :D

Ach könnte ich dir umgekehrt doch nur Dasselbe attestieren ;)

Anti
24.03.2015, 18:55
Kann der geneigte Käufer sich halt zwei Tiefkühlpizzen weniger im Leben leisten - tjoar. Da lebt man auch gesünder. :p
6,95 Euro sind bei mir sogar dreieinhalb Tiefkühlpizzas Dr. Oetker Ristorante. :rolleyes:


Ich gestehe nix, aber wenn du es beweisen willst und mir den Band schenken möchtest... wer weiß was passiert? :D *ganz lieb schau*

Ich bin zwar nicht beteiligt, aber unter der Voraussetzung, du schreibst dann, wie er dir gefallen hat (und ob er den Preis wert ist), würde ich ihn dir schenken (nur den ersten Band). :D

DasKame
25.03.2015, 13:37
Ich bin zwar nicht beteiligt, aber unter der Voraussetzung, du schreibst dann, wie er dir gefallen hat (und ob er den Preis wert ist), würde ich ihn dir schenken (nur den ersten Band). :D

*Smile* da kann ich ja schlecht ablehnen, abgemacht, vielleicht kann ich dir noch etwas aus meinen Restbeständen der Jahre dafür zukommen lassen

Anti
25.03.2015, 19:41
Okay, hab dir auf die PN geantwortet.

Masayuki
31.03.2015, 01:09
Yeah, über Amnesia freue ich mich besonders, danke Kaze =))
Ich hoffe, dass Kaze zu Square Enix ein gutes Verhältnis aufbauen kann
und in Zukunft mehr Titel von diesem Verlag bei uns erscheinen können.
Würde mich zumindest sehr freuen.

Ansonsten ist das Programm klein, dennoch Kazetypisch in alle Richtungen verteilt.
(Ok, diesmal mehr BL und so, aber wenn man alle Titel die laufen mit einbezieht, gleicht sich das aus)

Ahri-chan
03.04.2015, 00:53
Cover 2-10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71tx9Wb7ibL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71KTpMErtEL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/819bxAw0zJL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8196wrKTcxL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81AQ8yV0wyL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/612OJDB0dBL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71zJJtUZ22L._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rgc1ecboL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71uHmwLS8KL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
03.04.2015, 01:37
das 9. Cover hätte ich sehr gerne als Poster :love:

NamikaCerise
03.04.2015, 08:54
Die Cover 1, 5, 7 und 8 gefallen mir besonders. ~
Aber eigentlich hat jedes Cover Charme. Ich würde mir von den Motiven und der Perspektive her alle als Poster an die Wand hängen.
*hust* Kazé, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. *hust*

BloodyAngelSharon
03.04.2015, 10:15
ich hätte auch gerne zu jedem cover ein poster :D
die cover sind einfach fantastisch und ich hoffe dementsprechend das kaze diese so übernehmen wird :]

Annerose
03.04.2015, 10:59
Die Cover fand ich schon immer richtig toll.:D Kaze könnte sich ja was einfallen lassen als 1.Auflage Extra oder so. Poster oder Postkarten von den Covern fände ich ganz nett.

synergieeffekt
03.04.2015, 11:16
Bis auf 5 (da sieht ihr Gesicht in der Perspektive einfach nicht so hübsch aus), gefallen mir alle Cover. Und wenn die dann in echt so gut aussehen, wie bei TG oder UB, dann bin ich mehr als glücklich.

Annerose
03.04.2015, 11:31
So sieht übrigens die polnische Ausgabe aus:):
http://waneko.com.pl/wp-content/uploads/2014/09/10d6fee54d26a29835f80cb2a15632447f8e01c28869248-e1411045818130.jpg

Poster scheint es wohl auch gegeben zu haben, aber mit anderen Illustrationen. Hoffe man sieht das Bild.
In Polen erscheinen viele Mangas mit dem japanischen Originaltitel und Schutzumschlag.

synergieeffekt
03.04.2015, 11:35
Vor allem sieht mir das auch nach einem matten Cover aus, was natürlich nochmal Pluspunkte gibt.

Annerose
03.04.2015, 11:46
Ich wäre ja dafür das Kaze die Bände matt macht. Mal schauen wie die Aufmachung dann sein wird.

BloodyAngelSharon
03.04.2015, 11:52
was mich persönlich stören würde, wäre tatsächlich hochglanz und irgendeine komische schriftart, die fehl am platze wirkt :drop2:

Sujen
03.04.2015, 11:53
Ich plädiere auch für matt (so wie eigentlich immer). Schaut einfach edler und wertiger aus und macht weniger Probleme mit Fingerprints.

Desty
04.04.2015, 08:49
Ja ich binn auch für Matt ( wie die Farbseiten bei Tokyopop )

In Polen gibts auch Mangas ?
Aha

Ne Weltkarte in welchen Land Mangas erscheinen wäre mal interesant ^^

BloodyAngelSharon
04.04.2015, 18:48
@desty
ja, gibt es^^
und ich meine die haben sogar meist nen schutzumschlag :)

Ninelpienel
04.04.2015, 19:25
Cover 2-10
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71tx9Wb7ibL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71KTpMErtEL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/819bxAw0zJL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8196wrKTcxL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81AQ8yV0wyL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/612OJDB0dBL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71zJJtUZ22L._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61rgc1ecboL._SL500_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71uHmwLS8KL._SL500_.jpg

Das vierte ist einfach der Wahnsinn O.O
Die Vorfreude steigt weiter.

Filmfreak
08.04.2015, 16:27
Ein Vielleicht-Titel. Denn Geistermädchen kann ich nur schwer widerstehen....
.... dennoch hat die Leseprobe es in der Hand, ob nun gekauft wird oder nicht :)

Touka
17.04.2015, 13:26
Vielleicht-Titel, da schau ich mir zum Schnuppern zuerst mal den Anime an. :3

Ellys
18.04.2015, 00:59
Der einzige Titel aus dem neuen Kze-Programm, der mich anspricht. Wird wohl ein Kauf

Annerose
19.05.2015, 16:33
Band 2 von Kekkon Yubiwa Monogatari(Tales of Wedding Rings) der am 25.05.15 in Japan erscheint:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/713Cqdsre8L.jpg


Schönes Cover :D
Hoffe das Dusk Maiden of Amnesia hier gut laufen wird, damit wir auch die zwei neuen Serien von Maybe bekommen.

Swizzie
19.05.2015, 16:39
Schönes Cover :D
Hoffe das Dusk Maiden of Amnesia hier gut laufen wird, damit wir auch die zwei neuen Serien von Maybe bekommen.

Jop, wirklich schönes Cover. Hoffe auch das ihre weiteren Werke es zu uns schaffen ^_^

Desty
20.05.2015, 18:26
Hoff ich auch vor allem weil das ein richtiger Harem Manga ist , sprich Bigamie ^^

Hanslimaa
20.05.2015, 20:51
Das tönt ja schonmal ziemlich interessant^^ Wäre mal eine abwechslung zu all den Harem-Comedy Manga bei denen sich der Protagonist eh nie etwas traut.

Desty
21.05.2015, 12:18
@Hanslimaa : Naja am Anfang will er nur die MC haben und da passiert auch recht schnell was zwischen den beiden .

ABER

Als er quasi den Ehering anlegt bekommt er so nebenbei gesagt das er die MC ( vom 1 Cover ) nur bekommt wenn er auch 4 andere Prinzessinen heiratet xD

Aber der Manga bitet auch nebenbei ne super Fantasy Story ^^

Hanslimaa
21.05.2015, 18:30
Dann hoffen wir mal dass die Serie auch lizenziert wird^^ ( Den Spoiler habe ich nicht gelesen, ich lasse mich dann überraschen )

Desty
21.05.2015, 18:52
Es ist bis jetzt aber kein Borderline H Manga ^^

Ergo bis dato noch keine Sex Szenen alla Heimliche Blicke oder Velvet Kiss

Anti
21.05.2015, 20:56
Hoff ich auch vor allem weil das ein richtiger Harem Manga ist , sprich Bigamie ^^Ich vermute, da du was von richtigem Haremmanga schreibst, du meinst nicht Bigamie, sondern Polygamie.

Mia
21.05.2015, 21:17
Und da die Anime und Mangafans und Harem eh eher was anderes verstehen, weil die Storys ja sonst anders sind, da stellt sich fast die Frage, ob man das wirklich genauso bezeichnen kann/sollte, wenn der Harem hier auch mal richtig vorkommt. :)

Oder folgt da trotz Hochzeit dann ein gezickte um den Hauptcharakter usw? xd -Also das der Unterschied nur wäre, dass sie geheiratet haben, aber sonst im Prinzip doch alles mehr gleich dem üblichen..

Desty
22.05.2015, 01:53
@Mia : Um erlich zu sein weis ich grad net was du damit sagen willst ?!?

Ich habe nur eines verstanden und NEIN der Manga verläuft nicht wie andere Harem Mangas , die beziehungskonsellation ist ... Mal so gesagt einvernehmlich da die Mädels gewusst haben worauf sie sich einlassen .

Aber mehr sage ich dazu net

Mia
22.05.2015, 11:57
@ Desty

ich meinte damit, das die Mehrheit ja gewisse Erwartungen hat, wie ein Haremtitel verläuft, eben so wie es bei den meisten auch ist. (Sonst gäbs von diesen ja nicht so viele)
Zwar sind da viele sowas wie Harem, aber wird ja indirekt eher nur so getan, denn außer anbaggern bzw das viele was vom Hauptcharakter wollen und was bei rauskommen tut da ja eher selten was. (Ja mir ist schon klar das es trotzdem als solches zählt...)

Darum ist ein Titel, der dann anders ist und gegen das übliche sich verhält ja schon alleine darum besser, und so wäre eine etwas andere auffallende Einteilung auch irgendwie besser.
Aber gut zu wissen, dass es danach auch anders weitergeht, dank deiner Bestätigung. :)

Desty
22.05.2015, 12:39
Ah Ok jetzerla ^^

Da kann ich dir nur zustimmen was man so an Harem verkauft wird ist im kern von der Devinition her ja kein Harem .

Also wenn man von der Beziehungskonstellation aus geht ist RICHTIGER Harem bislang nur in D erhältlich Minamotokun Monogatari .
Und international fällt mir da nur dieser hier genannte ein und Hare-Kon .
Love Trouble Darkness ist zwar auf dem Weg ein ECHTER Harem zu werden ist aber aktuell devinitiv keiner ^^


Aber mal so zu den Titel im speziellen bzw zu dem beziehungsverlauf :

Die Mädels bzw Frauen haben zwar den Bund geschlossen und sich für diese Mehrfachehe entschieden und die jeweils anderen Frauen als quasi auch ihre Frauen anerkannt , aber da wussten sie noch nicht WER der Glückliche ist und damit müssen sie erst warm werden da er ja ein Stinknormaler Mensch Ist .

Ich denke mal bis auf die MC die sich schon vor der eheschliesung mit dem MC ihn liebte hatten die anderen 4 warscheinlich eher ein Prinzen , Ritter oder einen Mächtigen Magier auf ihren Wunschzettel XD

Annerose
27.08.2015, 19:39
Das Cover von Band 1 von Kaze (05.11.2015):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51OKQ9bIhCL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Größere Ansicht:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81LUR-gOwKL.jpg


Ich gehe Mal davon aus, dass es das endgültige Cover ist(?). hach es sieht so toll aus :love::herz2:

Ryuko-Chan 1202
27.08.2015, 19:44
Sehr schönes Cover :love: Freue mich schon total auf den Manga, aber es dauert noch so lange T.T

Mikku-chan
27.08.2015, 19:54
Hm, das gefällt mir. :3 Die Schrift ist toll, mag die Buchstaben in den Kästen. :3

Und zwei Tage vor meinem Geburtstag ist doch ein schönes Geschenk (an mich; aber gerne darf er mir auch geschenkt werden. xD)

Annerose
27.08.2015, 20:01
Hab mein Exemplar schon vorbestellt. Es scheint noch so lange bis November, aber am Ende vergeht die Zeit doch schneller als man denkt :D

Mikku-chan
27.08.2015, 20:10
Hab mein Exemplar schon vorbestellt. Es scheint noch so lange bis November, aber am Ende vergeht die Zeit doch schneller als man denkt :D

Richtig. Noch zähle ich z.B. die Tage bis zur Nichi, ist die aber rum, sinds nur wenige Wochen bis zum November.

Ich hangel mich persönlich immer an diesen Jahreshighlights ab: Connichi, mein Geburtstag im November, Weihnachten. :D

Das hier war beim Kaze-Programm eins meiner Highlights. Mal schauen, was sie im neuen Programm bringen. :3

Bartomb
27.08.2015, 20:36
Cover sieht gut aus, ich freue mich schon auf die Serie. Und die zwei Monate bis dahin vergehen dann doch schneller, als man denkt (vor allem, wenn in einem Monat überhaupt die neuen Programme losgehen).

BloodyAngelSharon
28.08.2015, 15:37
Hm, das gefällt mir. :3 Die Schrift ist toll, mag die Buchstaben in den Kästen. :3
die uk veröffentlichung vom anime hat die gleiche schrift und auch die kästen :)

Zuckersternle
28.08.2015, 17:56
Mir gefällt der Schriftzug auch ausgesprochen gut ^^ freue mich schon auf den Start der Reihe.

AlicePhantomhive
04.10.2015, 11:58
leseprobe

http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Mystery/Dusk-Maiden-of-Amnesia-Band-1.html#29246DUSKMAIDENOFAMNESIA1_online

Mikku-chan
04.10.2015, 12:12
Hmh, da bekomm ich richtig Lust, weiterzulesen. :3 Aber ist ja nicht mehr lang. :3

Miss Morpheus
04.10.2015, 12:44
die Leseprobe ist ganz nett, konnte mich allerdings trotzdem nicht überzeugen

Ryuko-Chan 1202
04.10.2015, 12:51
Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen, freue mich schon auf Band 1 :)

Sakuya
04.10.2015, 13:39
https://www.youtube.com/watch?v=n-rwU1v_nM4

Mikku-chan
04.10.2015, 13:44
Ui, der Trailer ist auch gut gemacht. :3 Richtig schaurig irgendwie. :3

Annerose
04.10.2015, 13:49
Der Trailer ist ihnen echt gut gelungen :D hach ich freu mich schon auf November, dann gehts endlich los :)

Mikku-chan
04.10.2015, 15:06
Aus dem Newsletter (http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1ET0HA20-DG0TT4):


Alle Käufer von Dusk Maiden of Amnesia können sich neben der spannenden Story auf ein cooles Extra freuen, ein Sammelposter. (*_*) Jedem Band liegt ein Teil bei – zusammengefügt ergeben diese am Ende ein circa A3-großes Poster. Zum Motiv verraten wir natürlich noch nichts, also lass dich überraschen.

Tolle Idee. :3 Freu mich schon drauf. :3

Edit: Wobei ich mich jetzt frage: wieviele Teile wird es am Ende haben? 10, so viele wie der Manga hat?

Annerose
04.10.2015, 15:17
Oh toll :D Bin gespannt.

Zuckersternle
04.10.2015, 16:44
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und auch der Trailer ist gut gemacht, freue mich schon auf den Start der Serie :D

Panthera
04.10.2015, 17:32
Schöne Atmosphäre vermittelt die Leseprobe^^. (Der Trailer ist auch sehr gut gemacht.) Nun ist ein Kauf sicher, freue mich schon sehr =).

Filmfreak
03.11.2015, 15:28
Ich konnte nicht anders, als ich heute reingelesen habe.... ich mußte es kaufen :^^: Wie die zwei (Yuko und Teiichi) zusammen harmonieren mochte ich auf Anhieb und das sie ihn neckt bzw. wie ihren Freund behandelt - sei es mit dem umziehen, füttern und das sie Spaß hat, während er schwitzt und net weiß, was er tun soll - war genauso klasse ^^ Außerdem bin ich sehr empfänglich für Serien (TV oder Manga ist egal), in denen der Hauptcharakter mit Geistern sprechen kann (schaue gerade "Medium").... und auf Mystery stehe ich sowieso (:

Swizzie
03.11.2015, 21:52
Kann mich der Meinung nur anschließen. Bietet außerdem auch eine tolle Atmosphäre & ich hab mich köstlich amüsiert bei manchen Stellen. Band 2 kann kommen :love:

Filmfreak
04.11.2015, 14:08
Wer hatte denn die Idee zu dem Starschnitt? Hat mich voll an die BRAVO erinnert.
Damals wie heute kaufe ich Starschnitte, dafür ist man wohl niemals zu alt :D

Bartomb
07.11.2015, 18:00
Kann mich der Meinung zu Band 1 nur anschließen. Yukos Kommentare sind echt witzig, wenn Teiichi am Grübeln ist oder einer Spur nachgeht.
Bin gespannt, wie die Serie weitergeht, und freue mich schon auf den nächsten Band.

Ashura_
08.11.2015, 18:21
Ich bin dann doch schwach geworden und habe mir den ersten Band mal gekauft. Und bin durchaus positiv überrascht - ich mag Yuuko wirklich sehr gern. Allerdings wundere ich mich ein bisschen darüber, dass der Band eingeschweißt war. So 16+ wars doch gar nicht, der eine Busenblitzer... ö_ö

Zuckersternle
08.11.2015, 19:48
@Ashura

Das liegt glaube ich eher an dem Posterteil der enthalten ist.

Ashura_
08.11.2015, 19:55
@Zuckersternle

Das ist fest drin. ö_ö Da muss man als Dieb den Manga schon demolieren... stimmt.

Zuckersternle
08.11.2015, 20:00
Ich weis, hab den Band ja auch gekauft ^^ Wobei ich mich frage, ob es wirklich Absicht war, dass das Posterteil so fest drinklebt. Meins war oben und unten lose und nur in der Mitte hat es was vom Kleber abbekommen und war deshalb etwas schwer zu entfernen.

Filmfreak
11.11.2015, 12:26
Meins war lose drin.... wenn ich nicht aufgepaßt hätte, wäre es davongeflattert :D

Ansonsten bin ich genauso schwer begeistert wie alle hier. Ich mache definitiv weiter :]

Moxxi
11.11.2015, 12:46
Also mein Schnipsel lag auch lose drin, aber ich hätte auch gut darauf verzichten können :D
Ich fand 'Starschnitt' schon immer ziemlich meh, aber hier ist die Idee irgendwie lustig (auch wenn ich das jetzt nicht brauche).
Allerdings finde ich blöd, das er nicht mehr ganz in den Band rein geht. KP, wie die das vorher da drin hatten. Bei mir guckt es jetzt immer raus/steht über :kratz:

Sujen
11.11.2015, 12:55
Meins war lose. Da ich das mit dem Starschnitt gar nicht mitbekommen hatte, war ich ziemlich verdutzt was mir da entgegenfiel.

Gebraucht hätte ich das nicht. Solche Starschnitts fand ich schon immer reichlich überflüssig. Habe es jetzt halt erst einmal in die Schublade mit diversen Extras gelegt.

Godzilla
11.11.2015, 13:10
Meins war nicht lose aber dennoch konnte man es leicht rausziehen.

Nun muss der Band nur noch gelesen werden. ^^

Mikku-chan
11.11.2015, 22:43
Habe mir den Band am Montag gekauft, leider kam ich noch nicht zum lesen. Das Reinblättern in den Band hat mir aber schon gefallen.

Zudem gefällt mir die Idee des Starschnitts (weiß nur noch nicht, ob ich mich wirklich dran setzen will und die Teile später akkurat aneinander kleben will. :drop2: ).
Der Teil des Starschnitts hat auch nicht festgeklebt, wie bei anderen, er lag mehr oder weniger lose drin, aber sehr nah an der Klebefläche, dennoch bekam es ohne Probleme gelöst. :)

Daneben ist mir noch die Beschichtung des Bandes selbst aufgefallen. Es ist nicht wirklich matt, glänzend auch nicht. Es fühlt sich so ähnlich an wie bei Gangta.. Gefällt mir gut. :top:

Schön ist auch, dass wir auf der Coverinnenseite Bonusmaterial (? ich nehme mal an, das war in Japan unter einem Schutzumschlag, sofern der Manga einen hatte?) haben bzw. finde ich das letzte Bild mit Yuko sehr sexy. :)

BloodyAngelSharon
14.11.2015, 17:21
Mein "Star Schnitt" ist so fest im Manga drin, dass ich ihn mit viel Kraft raus reißen müsste :/

Efreet
14.11.2015, 20:13
Mein "Star Schnitt" ist so fest im Manga drin, dass ich ihn mit viel Kraft raus reißen müsste :/
Bei mir auch, da ist nix mit evtl. späteren Zusammensetzten. Bleibt nur Cuttermesser :p

Annerose
14.11.2015, 20:41
Hab mich am Anfang nicht getraut es rauszuziehen :( Hat dann zum Glück doch noch ohne Probleme geklappt.
Das Poster ist also das Cover von Band 10. Zwar bin ich kein Fan vom zusammenkleben, aber besser als gar nichts. ;)

Meister Yupa
16.11.2015, 08:46
Ich habe mich nur beim Lesen gewundert, was da rausgeflattert kam :D

Miss Morpheus
17.11.2015, 21:13
wie groß wird den das Poster am Ende sein?

edit:
am 14. Januar erscheint Band 2
http://ecx.images-amazon.com/images/I/813v7fOZjSL._SL500_.jpg

Mikku-chan
05.12.2015, 20:20
Mhhhhm, grade Band 1 genüsslich gelesen.

Es ist genau der richtige Mix aus Mystery, Comedy, Romance und ein wenig, aber nur wenig Ecchielementen, die aber charmant umgesetzt sind. :3

Yuko ist eine ganz Süße, ich habe sie jetzt schon total ins Herz geschlossen und so, wie sie Teiichi tlw. aufzieht ist es mehr als lustig.

Zugleich bleiben viele Aspekte noch offen, wir wissen zwar, dass sich ihre sterblichen Überreste hinter dem Spiegel befinden, aber wieso und was zu ihrem Tod geführt hat, ist unbekannt ebenso ihre Amnesie.

Dass sie zwischenzeitlich auch sehr gespenstisch rüberkommt, macht den Gruselfaktor schon präsent. :3

Gefällt mir extrem gut, die Mischung ist genau das, was ich bei sowas mag. :)

Freu mich tierisch auf Band 2. Bin echt froh, dass der Manga hier erschienen ist.

Positiv anzumerken sind auch die verwendeten Schriftarten sowie der Überzug des Covers. Es passt zur Geschichte. :) Gefällt mir.

Filmfreak
07.12.2015, 12:52
edit: am 14. Januar erscheint Band 2

Superschönes Cover :]

Ich werde bereits am 12. mein Glück versuchen :)

Filmfreak
18.12.2015, 10:36
Cover zu Band 3, welcher Anfang März erscheint:

http://abload.de/img/81hbxekuqmlhazy1.jpg

Das geht ja fix, wenn doch nur die Bände auch so schnell kommen würden :D

Nicht ganz so traumhaft wie das vorherige Cover, aber trotzdem toll :]

Mikku-chan
18.12.2015, 10:46
Ich liebe ja diese weitläufige Perspektive. :3 Tolles Cover. :herz2: Der Farbton ist auch ganz wundervoll, kommt so sphärisch rüber...

BloodyAngelSharon
18.12.2015, 10:49
Der Farbton ist einfach toll bei dem Cover :)

Moonsorrow11
18.12.2015, 11:31
Ich liebe dieses Cover. Solche Blicke in die Ferne haben immer so etwas sehnsüchtig Melancholisches.

Miss Morpheus
18.12.2015, 19:23
das 3. Cover sieht echt hübsch aus :) allgemein sind alle Cover der Reihe aber sehr gelungen

Bartomb
18.12.2015, 19:58
Cover Nummer 3 gefällt mir bis jetzt am Besten. Aber nächsten Monat bin ich erst mal auf Band 2 gespannt.

Filmfreak
21.12.2015, 14:00
Ich liebe dieses Cover. Solche Blicke in die Ferne haben immer so etwas sehnsüchtig Melancholisches.

Warum blickt Yuko überhaupt in die Ferne, wenn das Gute doch so nah liegt? :D

Möchte gern wissen, was ihr durch den Kopf geht (während das Haar im Winde tänzelt) ^^

Godzilla
21.12.2015, 16:44
Das Cover ist verdammt hübsch anzusehen. :love:

Efreet
21.12.2015, 17:43
Da muß einem der Manga ja gefallen wenn Filmfreak einen Coverpost macht :D

Die Cover haben aber auch etwas besonderes an sich und stechen sehr aus der Menge heraus :)

BloodyAngelSharon
21.12.2015, 17:45
Besonders schön ist, dass die Cover auch noch Matt sind :]

Filmfreak
23.12.2015, 14:14
Da muß einem der Manga ja gefallen wenn Filmfreak einen Coverpost macht :biggrin:

Oooh, das tut gut :]


Besonders schön ist, dass die Cover auch noch Matt sind :]

Da kommen sie noch besser zur Geltung - ich weiß genau, was Du meinst :^^:

NokyRed
25.12.2015, 20:54
Habe mir den Anime komplett reingezogen plus die OVA. Dusk Maiden of Amnesia ist eins meiner Lieblingsanimes geworden. Wie weit ist der Manga eigentlich?

Mikku-chan
25.12.2015, 21:01
Der Manga ist mit 10 Bänden abgeschlossen.

NokyRed
26.12.2015, 04:01
Der Manga ist mit 10 Bänden abgeschlossen.

Stoff für ne 2. Staffel sollte also dann da sein.

Mikku-chan
26.12.2015, 13:18
Stoff für ne 2. Staffel sollte also dann da sein.

Ich bezweifel ein wenig, dass da noch was nachkommt... 2012 ist der Anime ausgestrahlt worden, man hätte dann schon - denke ich - nachgezogen, wenn es denn für sinnvoll erachtet worden wäre...

Kenne aber nicht den Anime und weiß daher nicht, wie gut er den Manga umsetzt und ob und was noch ggf. offen ist...

Noel55
26.12.2015, 13:18
Stoff für ne 2. Staffel sollte also dann da sein.

Bei sehr vielen Anime ist genug Stoff für ne weitere Staffel da..

Aber das Original soll ja hauptsächlich beworben werden.


Nur wenn es Viel bis in Ordnung
Geld reinkommt kommt ne weitere Staffel(darum geht es ja nur) (Money)

Mia
26.12.2015, 20:23
Bei sehr vielen Anime ist genug Stoff für ne weitere Staffel da..

Aber das Original soll ja hauptsächlich beworben werden.


Genau so siehts aus....wissen aber halt nicht alle.
Und sobald eine Serie abgeschlossen ist sinkt da nochmal die Möglichkeit, dass mal mehr kommt. Ist jedenfalls noch unwahrscheinlicher, als wenn was noch läuft.
Neuauflagen gibts auch eher nur bei größeren Hits.

Glaube aber das der Anime fürs sich so auch vom Ende her ok war, aber so genau erinnere ich mich nicht mehr daran.





Nur wenn es Viel bis in Ordnung
Geld reinkommt kommt ne weitere Staffel(darum geht es ja nur) (Money)

Liegt da halt immer an den Machern und Beteiligten von den Animes. Wenn sie sich auch noch gut verkaufen, steigt zumindest die Möglichkeit. (Und da die ja so teuer sind und so viel immer rauskommt, kann sich ja nicht viel gut in dem Punkt verkaufen...:rolleyes:)

Ansich wollen sie ja aber oft mehr nur mit Merchandise zu diesen und der Vorlage mehr Geld machen, und das klappt dann auch in einen gewissen Rahmen. (Selbst das kann auch schon mal ausreichen, das man doch weiteres als Anime bringt....)
Aber auch nicht bei jeden Titel gleich gut, weil einfach zuviel läuft....

Noel55
27.12.2015, 10:16
Ansich wollen sie ja aber oft mehr nur mit Merchandise zu diesen und der Vorlage mehr Geld machen, und das klappt dann auch in einen gewissen Rahmen. (Selbst das kann auch schon mal ausreichen, das man doch weiteres als Anime bringt....)
Aber auch nicht bei jeden Titel gleich gut, weil einfach zuviel läuft....

Merchandise ist natürlich in der Aussage schon drin
Es ist schließlich wichtiger als die Bluray/DvD Verkäufe

(Wenn man eine Serie unterstützen möchte dann kauft man ambesten Merchandise)


Es gibt sogar Anime die fast nur wegen Plastikfiguren Verkauf produziert werden

Noel55
27.12.2015, 10:27
BTW in Japan kostet 1.VOL min. 60€ (3Folgen)

Und bei 24 Folgen gibt es dann 8.VOL^^

artemis
27.12.2015, 11:10
Kurzer Hinweis, es gibt auch die Funktion Beiträge zu bearbeiten, was manchmal durchaus sinnvoll ist.

Gruß
Artemis

Anti
27.12.2015, 11:18
BTW in Japan kostet 1.VOL min. 60€ (3Folgen)

Und bei 24 Folgen gibt es dann 8.VOL^^
Ja. Wir sind aber nicht in Japan.
Edit: Falls du betonen wolltest, dass in Deutschland die Preise niedrig sind.

Noel55
27.12.2015, 13:26
Kurzer Hinweis, es gibt auch die Funktion Beiträge zu bearbeiten, was manchmal durchaus sinnvoll ist.

Gruß
Artemis

Kurzer Hinweis,Mobil geht es nicht(bei mir) liegt wohl am bescheidenen Comicforum.(wo anders geht es schließlich)
Manchmal ist es auch sinnvoll sich mal zufragen wieso derjenige nicht die Editier Funktion benutzt


.....

artemis
27.12.2015, 14:14
Das funktioniert sehr wohl man kann das Forum in die Desktop Version switchen wo der Funktionsumfang voll da ist, bei der Editierseite sowie anderen Seiten mit wenig Inhalt geht dies ohne Probleme und sollte sogar auf Smartphones der ersten Genration noch laufen.

Alternativ hättest du auch nen Post abwarten können, ist also nicht so das es gar keine Optionen gibt.

Und nun Back to Topic weitere Topicfremde Sachen werden kommentarlos gelöscht.

Gruß
Artemis

AlicePhantomhive
30.12.2015, 21:52
den manga muss noch nachkaufen


cover 3 gefallt mir sehr gut´

Annerose
30.12.2015, 22:21
Das Cover von Band 3 gefällt mir richtig gut.:D Wirkt etwas kühler durch das grün.

place to dream
31.12.2015, 18:55
Ich finde das Cover gruselig, vor allem den Gesichtsausdruck. Der Manga ist bei mir noch ein Wackelkandidat. Band 1 war doch zu viel nackte Haut, die Charaktere sind mir kaum sympathisch. Aber Band 2 wird noch gekauft.

BloodyAngelSharon
06.01.2016, 13:56
Habe letzte Woche nun auch endlich Band 1 gelesen (eigentlich wollte ich noch auf Band 2 warten). Mir hat der Manga ausgesprochen gut gefallen.
Die Balance zwischen Mystery und Comedy ist gut, wenn es mir auch persönlich etwas zu Comedylastig ist.
Yuko mag ich sehr gerne und ehrlich gesagt steht ihr die alte Schuluniform tatsächlich besser ^^

Habe mich am gleichen Abend noch hingesetzt und die erste Volume des Anime gesehen. Neben Yuko, Teiichi und Momoe hat dort auch schon Kirie ihren ersten Auftritt. Die ersten vier Folgen behandeln schon wesentlich mehr, als der erste Band hergibt und hier und da stimmt der Anime auch nicht mit der Vorlage überein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass tatsächlich die 12 Folgen den Manga im Großen und Ganzen abdecken :)

DasKame
17.01.2016, 17:50
Band 1
Hatte ich ja nun quasi gratis bekommen und muss offen sagen: meh. Die Geschichte scheint ziemlich zielgenau auf eine Detektive-Mystery Schiene zu fahren und dabei immer wieder ein wenig Ecchi und Comedy einzubauen. Die lasziv-erotische Art des Geistermädchens ist vielleicht gewöhnungssache, ich finde sowas meistens eher ermüdend und bin für andere Charakteristika. Der Protagonist hatte auch noch nicht so wirklich etwas wie Development bekommen, aber ich kann ja nur auf den ersten band schließen. Nette Optik, aber für den Preis... würde ich mir privat schon mehr erwarten

Filmfreak
18.01.2016, 14:19
Yuko mag ich sehr gerne und ehrlich gesagt steht ihr die alte Schuluniform tatsächlich besser ^^


Finde ich auch :)

BloodyAngelSharon
18.01.2016, 14:43
Finde ich auch :)
Zu 95% haben wir einfach den gleichen Geschmack :D

Kabochan
18.01.2016, 18:12
Hab da mal eine Frage: Sollte in Band 2 auch ein Posterschnipsel enthalten sein? Beinmir war nämlich keiner drin... :/

Ansonsten kann ich sagen, dass die Cover traumhaft sind und mir Band 1 überraschend gut gefallen hat!

Timcampy
18.01.2016, 18:30
Ja O.o also bei mir ist ein Poster-Teil drinnen.

Kabochan
18.01.2016, 18:50
Ach manno, dann habe ich wahrscheinlich von den 10 Bänden im Laden genau den erwischt, der keins drinhatte. :'(

Edit: Haha, lustige Geschichte. Habe eben angefangen Band 2 zu lesen und was kommt mir da nach ein paar Seiten entgegen? Das Poster! XD Es war nur einfach nicht, wie beim letzten Mal, vorne drin und steckte so fest drin, dass ich es auch bei mehrmaligem Durchblättern nicht bemerkt habe... :D

Timcampy
18.01.2016, 19:08
war es eingeschweißt ?O,o
also bei uns in den Länden waren alle eingeschweißt.

Edit: dann ist ja gut dass es jetzt da ist XD

Kabochan
18.01.2016, 19:14
Haha, ja^^ Viel Trubel um nichts. XD Aber wäre ja schade, wenn hinterher nur ein Teil fehlt. Ich hab mich schon echt gewundert. :)

Timcampy
18.01.2016, 19:36
Ach ich hätte mich auch geärgert wenn ich gedacht hätte, dass eis fehlt ^^
Ich frag mich nur wie ich es am Ende am besten zusammenklebe ^^

Kabochan
18.01.2016, 19:44
Beim Weiterblättern habe ich auch noch den kleinen Zettel gefunden, der dür das Poster und den Anime wirbt. XD Hat sich noch hartnäckiger im Band gehalten als das Posterteil... :D

Ich hab jetzt die ersten beiden Teile schon zusammengeklebt. War ganz einfach, weil sich die Bildausschnitte ja ein bisschen überlappen und da schon extra hellere Hilflinien sind, wo man kleben muss. Habe einen ganz normalen Klebestift benutzt und das hat super geklappt. ;)

Timcampy
18.01.2016, 19:46
oh danke für den Tipp :D
Ich freu mich schon auf das komplette Motiv, der Zeichenstil des Manga ist ja echt traumhaft <3

Kabochan
18.01.2016, 20:14
Gerne, habe ich auch erst nicht gesehen^^ Erst dachte ich, da müsste man mit so hässlichen Klebestreifen hantieren... aber ich kann dir nur zustimmen: der Zeichenstil ist traumhaft, auch die Farbseiten und besonders gefallen mir Cover 2 und 3. Sie sind aber alle sehr schön. ♡

Claudia-82
18.01.2016, 21:13
Nachdem der erste Band ganz in Ordnung war, hat mir der zweite super gefallen. Am Anfang waren es eher eine Sammlung von kurzen Spuckgeschichten, aber mit diesem Band hat das ganze mehr einen roten Faden bekommen. Jetzt will ich wissen wie es weitergeht.
Sehe ich das richtig und es gibt noch einen anderen Geist? Zudem scheint jemand Yuko eingesperrt zu haben und dann diese ganzen Spukgeschichten um sie herum erschaffen zu haben. Warum macht sich jemand diese ganze Mühe?

Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

BloodyAngelSharon
19.01.2016, 08:29
@Claudia
Ja, es gibt einen zweiten Geist. Mehr verrate ich aber nicht :p

Filmfreak
19.01.2016, 11:59
Zu 95% haben wir einfach den gleichen Geschmack :D

Nur 95.... wie bist Du nur auf diese Zahl gekommen? Ich hätte auf mehr getippt :D

Hoffentlich ist mein Posterschnipsel drin (hab noch gar nicht nachgesehen) ^^"

BloodyAngelSharon
19.01.2016, 12:22
Nur 95.... wie bist Du nur auf diese Zahl gekommen? Ich hätte auf mehr getippt :D

Hoffentlich ist mein Posterschnipsel drin (hab noch gar nicht nachgesehen) ^^"
War geschätzt :D

Bartomb
20.01.2016, 14:39
Band 2 hat mir ebenfalls gefallen:

Yukos "Opferung" scheint auf jeden Fall erzwungen zu sein, ihr gebrochenes Bein deutet eindeutig darauf hin, das jemand sicher gehen wollte, das sie nicht mehr abhauen kann. Und die Mysterien der Schule scheinen sich auch alle um sie zu drehen bzw. hat jemand sie mit Yuko in Verbindung gebracht. Große Frage ist halt nur: Wer? Und vor allem: Warum?

Ansonsten hoffe ich mal, das Kirie etwas etwas Vertrauen in ihre Großtante fasst, immerhin kann sie Yuko ja auch sehen, und jetzt weiß sie auch etwas mehr über Yuko und ihre Vergangenheit, so dass von einem bösen Geist ja keine Rede mehr sein kann.

Kabochan
26.01.2016, 23:06
Review zu Band 1 auf meinem Blog:
http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/manga-review-dusk-maiden-of-amnesia-01.html

Band 2 hat mir noch besser gefallen, war noch spannender und mysteriöser - dazu werde ich aber auch noch eine ausführlichere Review schreiben.

Freue mich schon auf Band 3! ♡

Filmfreak
27.01.2016, 13:00
War geschätzt :D

Ich dachte schon, Du führst Buch (so wie ich) :ugly:

Das 2. Posterstück [Starschnitt - Teil 2] war drin.
Bin gespannt, was für ein Motiv rauskommt :)

RockKenSun
27.01.2016, 13:20
Ich dachte schon, Du führst Buch (so wie ich) :ugly:

Das 2. Posterstück [Starschnitt - Teil 2] war drin.
Bin gespannt, was für ein Motiv rauskommt :)
Besonder gespannt muss man da nicht sein wenn man sich das erste Posterstück so anschaut.

Filmfreak
27.01.2016, 14:06
Cover zu Band 4, welcher Anfang Mai erscheint:

https://abload.de/img/81nqud97rvl68anx.jpg

Geht wirklich fix - ich wünschte, die Bände kämen monatlich :]

Posieren kann sie ja :D

Godzilla
27.01.2016, 15:08
Wow, so hübsch. :love:

Kabochan
29.01.2016, 15:32
Cover 4 ist wunderschön! Die ersten vier gefallen mir bisher alle richtig gut (mein Favorit bleibt aber das Cover von Band 2).

Meine Review zu Band 2 ist auch heute online gegangen:
http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/01/manga-review-dusk-maiden-of-amnesia-02.html

Lollalli
05.02.2016, 13:24
Ohhhh das Cover vom 4 Band ist ja toll! :love:
Ich bin ja zuerst durch den Anime auf "Dusk Maiden of Amnesia" aufmerksam geworden und kam danach erst zu den Mangas, da es hieß der Anime lasse jede Menge Handlung weg. Mittlerweile stehen Band 1 und 2 bei mir im Regal und ich muss sagen mir gefällt der Manga immer mehr und sogar ein klein wenig mehr als der Anime. Obwohl der auch sehr gut ist!
Ich freu mich jetzt aufjedenfall auf Band 3! Bald ist es ja so weit!

Godzilla
05.02.2016, 19:34
Ich liebe diesen Manga und Yuko ganz besonders. :love:
Ich bin so froh die Reihe angefangen zu haben und erwarte sehnsüchtig die nächsten Bände. :]

Bartomb
07.03.2016, 18:10
Band 3:
Die erste Hälfte war in meinen Augen so lala, dass sich das Mädel von ihrer besten Freundin umbringen lassen wollte, da sie Angst vor Veränderungen hat, und diese nicht annehmen will, fand ich schon heavy, das aus einem so banalen Grund sich jemand tötet.

Die zweite Hälfte war da schon besser, das nächste Schulmysterium wird gelüftet, und man erfährt entscheidende Fakten über Yukos Tod. Und dann taucht noch ein Geist auf (scheinbar noch eine Yuko?). Das verspricht doch Spannung für den nächsten Band.

Filmfreak
20.04.2016, 12:45
Cover zu Band 5, welcher Anfang Juli erscheint:

http://abload.de/img/81najzq1vyl82lda.jpg

So ausgelassen und rumtanzend sieht man Yuko nicht oft ^^

Annerose
20.04.2016, 12:53
Wow was für ein Cover :D

Godzilla
20.04.2016, 20:39
So ein geiles Cover, ich liebe die Reihe abgöttisch und beinahe wäre mir dieses Schmuckstück entgangen.

Swizzie
20.04.2016, 23:04
Das is'n Wahnsinns Cover ... :love:

BloodyAngelSharon
21.04.2016, 07:34
Das Cover ist ein Traum :hach:

Sujen
21.04.2016, 10:48
Wieder ein schickes Cover, obgleich es das von Band 3 nicht schlagen kann, was mein absolutes Lieblingscover ist.

Filmfreak
04.05.2016, 12:37
Bei den Bänden 1, 2 und jetzt 4 (ausgenommen 3)....
.... steht das Motiv auf dem Backcover Kopf – gehört das so?

Es gibt vielleicht nur ne handvoll Serien, die mich so begeistern wie „Dusk Maiden“. Sie kommt fabelhaft und glücklich machend daher ---> die unvergleichlichen Cover und Farbseiten, die hinreißende Yuko, die gewitzten Dialoge vermischt mit der sanften Romantik, und all das in wunderbare Zeichnungen gehaucht. Spitze ich nur mal schnell in die Geschichte rein.... verzaubert es mich mit Leichtigkeit. Was sich auch bei Band 4 wieder bewahrheitete.

Und ich kann ihn schlecht wieder aus den Händen legen. Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich das Posterstück – es vervollständigt das eh schon hervorragende Gesamtbild. Wenn man jenen Schnipsel öffnet, dann lächelt einem (diesmal) Yuko entgegen. Es sieht hypnotisierend schön aus, alleine nur dieses Teil könnte ich schon aufhängen, weil es einfach traumhaft aussieht, mich gefangen nimmt und mehr noch betört.

Miss Morpheus
09.05.2016, 21:29
Unterscheidet sich eigentlich der Manga (bis jetzt) vom Anime?

Ninelpienel
10.05.2016, 06:14
Der Anime endet mit Band 5, Kapitel 23 (oder bis dahin wurde richtig adaptiert und dann kommt das alternative Ende). Da bin ich mir nicht so sicher.

NokyRed
23.05.2016, 01:08
In Dezember soll Vol. 1 raus kommen... Es ist doch bereits Vol. 1 draußen und was wird der Unterschied zum jetzigen Vol. 1 sein? Ich sehe irgendwie keins. ^^

BloodyAngelSharon
23.05.2016, 09:19
In Dezember soll Vol. 1 raus kommen... Es ist doch bereits Vol. 1 draußen und was wird der Unterschied zum jetzigen Vol. 1 sein? Ich sehe irgendwie keins. ^^
Vielleicht die Version ohne Schuber?

Annerose
25.05.2016, 21:04
Ja man sieht auch, dass es die Volume ohne Schuber ist. Wahrscheinlich geht bei Kaze langsam die Schuber Version zu neige. Manche vergessen, dass die Schuber limitiert sind. Da ist es doch klar, das irgendwann nur die Volume erhältlich sein wird.

Miss Morpheus
25.05.2016, 21:10
sollte das nicht eher im Kazé Anime Forum besprochen werden?

Panthera
18.06.2016, 07:45
Splashcomics-Rezension zum 3. Band:


Mit dem dritten Band von "Dusk Maiden of Amnesia" zeigt der Mangaka Maybe, wie gut der Manga sein kann, wenn er sein Potential wahrnimmt. Dann sind die Geschichten mysteriös und spannend. Dann fiebert man mit den Figuren mit und fragt sich, was bestimmte Szenen bedeuten. Und ist über das Ende des Bandes erstaunt. Jetzt sollte man daher erst recht die Reihe kaufen.

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/23515/dusk_maiden_of_amnesia_03

Filmfreak
04.07.2016, 13:16
Band 5: Die beiden unternehmen viel. Schön ist unteranderem, wo sie auf der Wiese hocken, sie ihm Limo reicht, er erst zögert und dann doch annimmt, sie sich plötzlich schämt, er sie wirklich will und sie sich dann an ihn schmiegt (97-101) :] Als ich klein war, ging ich, wenn ich zum Volksfest bin, immer als erstes zur Geisterbahn. Sie war mein einziges Highlight dort. Aber da fuhr man bloß durch und lief nicht, was noch furchteinflößender wäre (ich hatte immer Schiss und meine Hände waren schweißnass). Mit Yoko wäre mir vieles leichter gefallen :D

Weil in diesem Band die Yokai erwähnt wurden, gleich mal ein DVD-Tipp (https://abload.de/img/51mbavintqluluf7.jpg) hinterher: „Sakuya Yokaiden (Sakuya – The Demon Slayer) (https://www.youtube.com/watch?v=kMSyz59kneI)“. Der ist super. Aber Vorsicht: It’s cool, man :)

NokyRed
24.07.2016, 09:55
Was ist der unterschied zwischen dem Anime und dem Manga?

Edit: Meine Frage wurde bereits weiter oben beantwortet.

Kam Dusk Maiden of Amnesia nicht so gut an oder wieso nur 13 Folgen? ^^

mülleimer
30.07.2016, 15:59
Kam Dusk Maiden of Amnesia nicht so gut an oder wieso nur 13 Folgen? ^^ Gibt leider viele gute Anime, die erfolgreich waren, und trotzdem nur eine Staffel bekommen. Vor allem ist das hier ja eine abgeschlossene Handlung.

Filmfreak
09.08.2016, 12:56
Cover zu Band 6, welcher Anfang September erscheint:

https://abload.de/img/51ji7kxop8lk1ue1.jpg

Das Cover gibt es leider nur in schief. Gerade jetzt, wo was pinkes kommt :(

Moonsorrow11
09.08.2016, 13:06
Das Cover sieht wunderschön aus. :love2:

Freue mich schon auf den Band.

Loryogi
09.08.2016, 13:21
Das sieht wirklich absolut traumhaft aus! Aber das sehen ja irgendwie alle Cover dieser Reihe *_* <3

BloodyAngelSharon
09.08.2016, 17:16
Ein tolles Cover :]

NokyRed
19.08.2016, 06:18
Sehr schöner Cover, habe ich bereits vorbestellt. Habe die ersten 5 Bände und auch die DVD's Vol 1-3 im Schrank. Vol. 4 werde ich mir auch noch bestellen. :)

Filmfreak
24.08.2016, 12:07
Cover zu Band 7, welcher Anfang November erscheint:

https://abload.de/img/81fpn0pxz1l9ws7n.jpg

Yuko friert und lächelt.... wißt ihr was ich glaube? Sie hat den Schnee zum schmelzen gebracht, darum ist auf dem Cover auch nichts mehr davon zu sehen. Bis auf ein frierendes, fröhlich gestimmtes und zuckersüßes Geistermädchen, das auf ihren Liebsten wartet :)

BloodyAngelSharon
24.08.2016, 12:24
Cover zu Band 7, welcher Anfang November erscheint:

https://abload.de/img/81fpn0pxz1l9ws7n.jpg

Yuko friert und lächelt.... wißt ihr was ich glaube? Sie hat den Schnee zum schmelzen gebracht, darum ist auf dem Cover auch nichts mehr davon zu sehen. Bis auf ein wartendes, frierendes und zuckersüßes Geistermädchen, das auf ihren Liebsten wartet :)
Tolles Cover und gut geschrieben :D

Filmfreak
24.08.2016, 12:34
Tolles Cover und gut geschrieben :D

Mußte den Text ausbessern. Jetzt bin ich zufrieden :]

Kabochan
26.08.2016, 13:13
Die Cover sind einfach immer wunderschön und haben einfach tolle Farben! 😍

Beim Durchforsten des WWW bin ich übrigens auf Maybes aktuellen Manga "Kekkon Yubiwa Monogatari" auf merksam geworden und habe das erste Kapitel gelesen. Den Manga finde ich absolut toll bisher! Weiß nicht, ob er hier bereits erwähnt wurde, aber meint ihr der Manga hat vllt eine Chance bei Kazé zu erscheinen, sobald Dudk Maiden beendet ist?

Annerose
26.08.2016, 13:24
Beim Durchforsten des WWW bin ich übrigens auf Maybes aktuellen Manga "Kekkon Yubiwa Monogatari" auf merksam geworden und habe das erste Kapitel gelesen. Den Manga finde ich absolut toll bisher! Weiß nicht, ob er hier bereits erwähnt wurde, aber meint ihr der Manga hat vllt eine Chance bei Kazé zu erscheinen, sobald Dudk Maiden beendet ist?
Kommt wohl drauf an wie Dusk Maiden bei Kaze läuft.
Ich würde mir aber zuerst den ''Katsute Kami Datta Kemonotachi e'' Manga wünschen und danach ''Kekkon Yubiwa Monogatari''. Der hat auch schon einen Band mehr.

Band 4 ist am 9. August erschienen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51qkYekwNWL._SX330_BO1,204,203,200_.jpg

Kabochan
26.08.2016, 15:53
@Annerose: Den werde ich mir dann wohl auch mal anschauen. KYM gefällt mir bisher aber richtig gut und das OBWOHL es mit Harem ist (bin einfach kein Fan des Genres)

BloodyAngelSharon
26.08.2016, 20:57
Ich hab mal nachgefragt:
512) Wie zufrieden seid ihr mit der Performance von Dusk Maiden of Amnesia?


Dusk Maiden läuft gut, sind zufrieden! :)


Man könnte also spekulieren das ihr Maybe im Auge behaltet? :D


Auf jeden Fall. :)
Das lässt doch hoffen auf die anderen Serien von Maybe ;)

Kabochan
29.08.2016, 09:48
Danke fürs Nachfragen! 😄 Die Antwort gefällt mir - sie lässt hoffen. ☆

Moonsorrow11
29.08.2016, 10:03
Danke fürs Nachfragen!  Die Antwort gefällt mir - sie lässt hoffen. ☆

Mir gefällt sie auch sehr. :D

Gerade Kekkon Yubiwa Monogatari ​hätte ich sehr gerne bei uns.

Desty
30.08.2016, 07:51
Ja bitte Kekkon Yubiwa Monogatari und To the obadoned Sacred Beast ^^

Kekkon hat priorität :D

Bartomb
30.08.2016, 10:44
Kekkon Yubiwa Monogatari hört sich ganz gut an, den würde ich mir wohl zulegen, wenn er kommen sollte. Vielleicht nächstes Jahr, wenn Dusk Maiden vorbei ist?

Filmfreak
31.08.2016, 11:44
Band 6: Ganzseitig und wunderschön ---> Yukos Zimmer auf Seite 102.

Das ist nur einer der Gründe, weshalb ich „Dusk Maiden“ so mag :]

Caliper
05.09.2016, 14:11
Band 6: Ganzseitig und wunderschön ---> Yukos Zimmer auf Seite 102.

Das ist eines der Dinge, die ich an "Dusk Maiden" so mag :]

Ich auch. Besonders lustig fand ich den Wettkampf nach dem eigentlichen Ende. Yuko ist 24 Stunden am Tag in der Schule, da bleibt einiges hängen. :D Yuko scheint sich ja jetzt ihren Erinnerungen stellen zu wollen. Die sieben Mysterien wären dann ja bald gelöst. Kirie scheint der Auflösung schon sehr nahe zu sein, jetzt wo sie Yukos Zimmer entdeckt hat. Kirie ist auch sehr viel zielstrebiger als Teichi. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich bin auch mal gespannt, ob Kirie und Yuko sich wirklich noch einen echten Kampf liefern.

Filmfreak
04.11.2016, 09:50
Band 7: Das Backcover ist nicht nur richtig herum, sondern auch, wie ich finde, das beste bisher. Es ist der Wahnsinn, es ist blutig, es ist kultig – es sieht einfach Hammer aus =)

Filmfreak
17.11.2016, 12:31
Cover zu Band 8, welcher Anfang Januar erscheint:

https://abload.de/img/516vs-lj1dlm4u9r.jpg

Wie eine Eins steht sie da :)

BloodyAngelSharon
17.11.2016, 12:50
Cover zu Band 8, welcher Anfang Januar erscheint:

https://abload.de/img/516vs-lj1dlm4u9r.jpg

Wie eine Eins steht sie da :)
Ein wundervolles Cover :]

Moonsorrow11
17.11.2016, 12:54
Sieht wunderbar aus, wie immer. ^^

salia77
18.12.2016, 14:33
Also, ich muss ja sagen, am Anfang hat mir Dusk Maiden nicht so sehr gut gefallen. Teiichi mochte ich irgendwie, aber Yuko war mir zu überdreht und zu "aufgesetzt". Zum Glück habe ich (wenn auch langsam) die Serie trotzdem weiter gelesen, habe heute Band 5 fertig gelesen. Und ich muss sagen: es gefällt mir mittlerweile richtig gut! in Yuko steckt doch so viel mehr als man auf den ersten Blick denkt, gerade die Geschichte am Ende des 4. Bandes mit der "bösen" Yuko fand ich supergut.

In Band 5 war es etwas ruhiger, aber trotzdem toll! Kirie mag ich sogar fast am meisten. Sie ist so stark nach außen, aber innen ist es alles anders.. :)

Im 6. Band soll es ja wieder zurück zur Hauptstory gehen und ich bin gespannt, was noch so passiert. Auch finde ich gut, dass die Serie bereits abgeschlossen ist und 10 Bände sind eine prima Anzahl.

Filmfreak
13.01.2017, 10:05
Band 8: Die zweite Farbseite, also die.... ui, ui, ui. Für ein Geist ist Yuko echt sexy :)

Filmfreak
20.01.2017, 12:47
Cover zu Band 9, welcher Anfang März erscheint:

https://abload.de/img/duskmaiden9fnbl0.jpg

Ich sehe dich :)

Filmfreak
17.03.2017, 09:34
Cover zu Band 10, welcher Anfang Mai erscheint:

https://abload.de/img/81s9yygrtplt8s7m.jpg

Superschönes Cover. Ende gut, alles gut? Wenn ich....
.... mir Yukos Augen so anschaue, bin ich zuversichtlich :)

slashgirl
18.03.2017, 13:51
Hab bis Band 8 gelesen, absouluter Lieblingsmanga ^---^ Freue mich schon auf Band 10, und hoffe dass mehrere reihen von Maybe rauskommen werden. :D

Miss Morpheus
18.03.2017, 14:40
und hoffe dass mehrere reihen von Maybe rauskommen werden. :DBei Carlsen startet demnächst To the Abandoned Sacred Beasts von Maybe :)

slashgirl
18.03.2017, 15:03
Bei Carlsen startet demnächst To the Abandoned Sacred Beasts von Maybe :) Echt? Danke für die Info :)
Schade dass sie nicht bei Kaze rauskommt.

Filmfreak
20.03.2017, 13:09
„Komm mit mir“ oder „Nimm meine Hand“, will sie uns auf dem Cover sagen, oder nicht? Und ich würde ihr überall hin folgen :] Aber ich hab auch an eine längst vergangene Werbung denken müssen: »Komm, wir geh'n ins Kino (https://abload.de/img/4436508530_18674e7f23qcal7.jpg)« :)