PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht die Zukunft bei S&L aus?



Camshots
02.07.2001, 22:42
Will sich Schreiber und Leser nicht einmal
an neue amerikanische Verlage heranwagen?
Was bringt die Zukunft?
Hellblazer komplett?

L.N. Muhr
02.07.2001, 23:03
wenn sich royal blood gut genug verkauft, dann schon... aber neue amerikanische verlage... gut, ich rätsel immer noch, wer sich um die hellboy-lizenz bei darkhorse beorben hat.

aber spannender fänd ich eigentlich bei s&l den europäischen raum, ehrliuch gesagt. ich mags an s&l, daß sie zumindest alles mal ausprobieren.

Frank Neubauer
03.07.2001, 09:16
Neue amerikanische Verlage? Zum Beispiel, Camshot?

Hellboy nach zwei gescheiterten Versuchen, erneut auf Deutsch zu veröffentlichen wäre riskant. Aber es gab tatsächlich Verlage, die über dieses Risiko nachdachten/nachdenken.

Leider wurde die Experimentierfreude nur selten kommerziell belohnt. Ich denke da nur an die sehr schöne Edition mit italienischen Graphikern/Künstlern.

Unter dem Label Alles Gute sind in der letzten Zeit einige empfehlenswerte Alben erschienen.

Frank Neubauer
18.07.2001, 09:17
Alles in allem eine wirklich interessante Diskussion.

Herr Starr
18.07.2001, 23:17
Ja,solch interessante Diskussionen sind wirklich selten geworden im Forum.:spin:

Dann will ich mal meine Vorschläge abgeben.

1.Sirius.
Der Dawn-Lucifer's Halo TPB hätte längst eine Veröffentlichung verdient.

2.WildStorm.
Da es bei euch mit Planetery/The Authority nicht geklappt hat.Wie wäre es mit The Monarchy oder Cybernary 2.0?

3.Aardvark Vanaheim
Cerebus.(Ich weiss,Dave Sim möchte keine Verwertung seines Materials,was ich hammercool finde.Aber ich werde es trotzdem alle paar Jahre fordern.)

4.Verotik
Death Dealer.(Nur ein Scherz:))

5.Vertigo.
Nach Hellblazer,weitere Vertigo-Serien.
Z.B.100 Bullets(Hey,das erscheint ja schon.Es gibt also neben Hellblazer noch weitere gute Serien.)
Ich denke an American Century und The Crusades.

6.Top Cow.
Midnight Nation und Rising Stars von J.Michael Straczynski.Jinx,Torso und Powers
von Brian Michael Bendis.Sogar Top Cow hat seine Lichtblicke.;)




[Dieser Beitrag wurde von Herr Starr am 19. Juli 2001 editiert.]

Theoretiker
19.07.2001, 03:59
In Punkt 3 hat Herr Starr meine volle Unterstützung:
VOTE FOR CEREBUS!!!

Frank Neubauer
19.07.2001, 09:37
Frank und wie er die Welt sah: Wenn ich nicht irre, sind die Kollegen von mg pubishing an einer Veröffentlichung von Dawn interessiert. Das Wildstorm Universum teilen sich Panini und mg publishing untereinander auf. Cerebus' Veröffentlichung scheitert am Veto des Schöpfer. Verotik? Hm... passt irgendwie nicht ins Verlagsprofil. Das Vertigo Universum ist das Zuhause von speed. Top Cow gehört zu Infinity und wird von Panini umworben. Und zu Bendis sag' ich nichts.
Die nächsten Vorschläge bitte...

Akinom
19.07.2001, 17:44
nach dem ich mich das letzte mal davongeschlichen habe, melde ich mich halt jetzt nochmal ;)

also weitere vorschlaege/verlage:

ait/planetlar (channel zero!)

fantagraphics

oni

100 und x kleinverlage

geben wuerde es schon noch genug. wo ich allerdings ein problem sehe, ist das von frank schon angesprochene "verlagsprofil". zumindest auf eine gewisse weise sollten vermutlich neue projekte zu den vorhandenen (was bei den s&l-amis derzeit sin city und hellblazer heisst) dazupassen.

L.N. Muhr
19.07.2001, 18:35
vielleicht ganz witzig wären solche sachen wie whiteout von oni... oder natürlich die kevin-smith-sachen (obwohl die vielleicht eher was für schwarzer turm wären...?)

cerebus: bitte keine diskussion um nix. so lange dave noch lebt, geht da eh nüscht.

@frank: wie siehts denn nun aus mit hellblazer in zukunft???

ansonsten, den kommentar zu bendis... darf ich den mal interpretieren?

powers?

Sebastian Oehler
19.07.2001, 19:58
Whiteout wäre schon schön, vielleicht auch noch Queen&Country. Optic Nerve ist doch wohl eher Reprodukt, oder?

Frank Neubauer
20.07.2001, 09:20
Nun habe ich sie doch, die Diskussion, die ich eigentlich nicht wollte... ist aber besser als Funkstille.

@Akinom Schön dich mal wieder zu lesen. Hoffe Du hast dir die Reddition mit David Mack Interview beschaffen können. Da fällt mir ein, zur Zeit sind angeblich zwei deutsche Verlage an einer TPB Ausgabe von Kabuki - Metamorphosis interessiert. Was deine Vorschläge angeht, kein Widerspruch von meiner Seite, aber finde mal einen Verlag der Volcanic Revolver von Scott Morse in Deutschland veröffentlicht.

@ L.N. Muhr Was Hellblazer angeht, fehlt mir die Weitsicht - oder die nötige Information. Was Bendis angeht, hast Du falsch geraten. Allerdings wäre Powers zur Zeit noch zu haben.

@ Sobek Whiteout ist ausgezeichnet, und ich sehe Licht am Horizont. ;)
Das bedeutet aber nicht, dass es bei s&l erscheinen wird.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine orakelhaften Antworten. Aber ich habe aus der Vergangenheit meine Lektion gelernt.

Noch weitere Vorschläge...?

Pen_Pen
20.07.2001, 10:06
Hmmm, Banana Fish anyone?
Mal ernsthaft: Ich hätte wirklich gern eine Neuauflage von Crying Freeman / Sanctuary im TB-Format. Was spricht dagegen, bietet sich das zum Recyclen nicht geradezu an? (vorausgesetzt es ist nicht mit einer Neulizensierung verbunden)

Pen²

(TPB-Ausgabe von Kabuki?! Her damit...)

Gero
20.07.2001, 13:17
Ich hab bis jetzt nicht einen S&L Manga in meinem Regal stehen liegt daran das es so wenig Comicshops gibt die S&L Mangas führen.

Bei mir gibt es zwar Sancutuary aber ich werd es mir trotzdem nicht kaufen.
Der Preis ist doch echt der Hammer für so ein paar Seiten. Mal erlich was soll denn das ich finds echt blöd das ihr überhaut Mangas rausgebt an denen ist nicht mehr Orginal echt nichtz.

Es wer wohl echt das beste wen ihr es mit den Mangas sein läst, entweder bringt ihr sie so raus das die sich auch jeder leisten kann oder ihr verkauft die Rechte.
Sonst sehe ich für euch keine Chance mit anderen Verlegern mitzuhalten.(Carlsen,EMA,Dino,PM)

Ich würde echt gerne mal diese Serien lesen
und zwar auf deutsch wenn ihr nicht mal was dran ändernt kaufe ich sie mir in einer anderen Sprache.

Meister Yupa
20.07.2001, 14:30
Hi

Wie waere es mit den Mangas von Tokyo Kid (http://www.tokyokid.com/)?
Sie haben vor ca 1 Jahr ein gleichnamiges Magazin mit interesannten Mangas herausgegeben, die AFAIK speziell fuer sie gezeichnet worden sind.

Soeren

P.S. Die Site ist derzeit leider wegen Umbau geschlossen :(

Akinom
20.07.2001, 20:41
wie waere es mit ein klein wenig mehr angaben zu whiteout? das waere wirklich, wirklich fein ;)
nachdem Bendis schon mal angesprochen wurde - es gibt ja auch von image einige nette comics. zb Colleen Dorans a distant soil zugegebenermassen passt eine spacesoapopera nicht unbedingt zu s&l, aber das waere halt mal was anderes. oder ministry of space, ok das habe ich selbst noch nicht gelesen ;) aber es ist von Warren Ellis ...

@Frank: oh, ausnahmsweise mal gute kabuki-geruechte, sehr schoen ;) ich hoffe doch, dass du uebersetzt (wenn es zu einer deutschen ausgabe kommt). die reddition habe ich leider (noch) nicht.

L.N. Muhr
20.07.2001, 22:00
ganz kurz, meine freundin steht mit schlachtermesser und in bh hinter mir ... ;)

white out ist von greg rucka und steve liber, ein südpol-thriller um einen mord am ar.sch der welt und ein komplott hinter all dem. schön schwarz weiß, schön spannend, schön

*nein, pack den bh weg und zieh das fleischermesser... äh... nein, äh, andersrum...äh aaaarghhhhhh......*"

Frank Neubauer
20.07.2001, 23:27
@ Pen_Pen Bananafish? Gern, aber nicht bei s&l. Allerdings hat mir der neuste Band, ich glaube es war die 5, nicht besonders gefallen. Eine Neuauflage von Crying Freeman und Sanctuary ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

@ Gero Ich hoffe, die anderen Sprachen beherrscht Du besser.

@ Alita Tokio Kid ist nicht in Sicht. Aber ich leite den Vorschlag weiter.

@ Akinom Zu Whiteout gebe ich keine weiteren Kommentare ab. Warren Ellis ist bei speed sehr gut aufgehoben. Ob die Gerüchte über Kabuki gut sind, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Es wird sicher eine Neuübersetzung geben, allerdings nicht von Neubauer.

Sebastian Oehler
20.07.2001, 23:57
Auch wenn es vielleicht wirklich zu speziell ist, aber Geishe und die neue Serie von Andi Watson, Slow News Day.

Frank Neubauer
21.07.2001, 09:55
@ Slobek Ich mag Andy Watson sehr gern, fürchte allerdings, dass diese Art von Geschichten zur Zeit in Deutschland wenig Chancen haben.
Ansonsten ließe sich diese Liste fast beliebig fortsetzen mit...

Paul in the Country von Michel Rabagliati
Let's hit the road von Rich Tommaso
Invasion of the Mind Sappers von Carol Sway
Dear Julia von Brian Biggs
oder
Can of Worms von Catherine Doherty

... und nun seid ihr wieder dran.

Sebastian Oehler
21.07.2001, 10:37
@ Frank Neubauer:
Von den Serien hab ich noch nie was gehört, von welchen Verlagen sind die denn rausgekommen und um was geht es so ungefähr...

OnePieceOtaku
22.07.2001, 16:18
Okay,sorry wenn ich jetzt diese Frage stelle:
Hat S&L auch Silent Mobius rausgebracht?Ich kann das jetzt gerade schlecht nachpruefen,da ich mich nicht in der Naehe meiner Manga befinde...

Pen_Pen
22.07.2001, 16:31
nee, hammse nich
der alpha-verlag ist dafür zuständig

Gigasayajin
25.07.2001, 15:11
Wie sieht es eigentlich mit Strain aus? Der Manga ist vom Macher von Crying Freeman und Sanctuary.

Pen_Pen
25.07.2001, 15:31
Unterstütze den Vorschlag. Es gab jedoch mal in grauer Vorzeit eine Aussage, daß es bzgl. Strain 'gewisse Probleme' mit VIZ gebe... (Hallo Frank)

Frank Neubauer
26.07.2001, 08:41
Ja, hallo, Pen_Pen. Sorry, habe im Augenblick sehr viel zu tun. Schulde Sobek auch noch eine Antwort auf seine Frage. Hoffe, er hat noch etwas Geduld. Strain wäre in der Tat etwas für s&l - wären da nicht die Probleme mit Viz.

Gigasayajin
26.07.2001, 13:36
Was genau sind denn das für Probleme?
Was hat das überhaupt mit Viz zu tun?
Strain erscheint doch in Japan....
:confused:

cyqle
11.08.2001, 23:14
Jetzt kommt´s... wie wäre es mit Comics aus Polen? :D Da ich auf dem polnischen Markt etwas gut bewandert bin, weis ich auch, dass es dort jede Menge Perlen gibt, die ich mir aber immer wieder entweder umständlich per Post schicken lassen muss oder ganz einfach die Zähne zusammenbeisse und darauf verzichte. Ich weiss, polnische Comics sind hier so bekannt, wie Internet in Nordkorea, und sicherlich wäre nicht unriskant, aber es gibt wirklich wudnervolle Sachen östlich der Oder.
Letztens sind wieder drei wundervolle Adaptionsbände zu alten Romanen von Sienkiewicz heraus gekommen, gemalt, sehr edel. Dann gibt es auch viele Funnies, etc.
Na ja... eine Erwähnung war´s wert... :p

L.N. Muhr
13.08.2001, 17:07
dito. hab mich schon in erlangen oder essen geärgert, das die KOMPLETTE hiesige szene so tut, als gäbe es keine osteuropäischen comics.

bernd biestig
13.08.2001, 17:35
@CK
Dann schick' doch einfach 'mal ein paar Muster an Schreiber & Leser (wenn's denn schon hier erwähnt wird...). Oder mach' 'nen entsprechenden Kontakt nach Polenland.
Rossi Schreiber kann vielleicht 'was damit anfangen.

cyqle
13.08.2001, 18:51
"Polenland"...?

Mal schauen...

@L.N.Muhr: Leider gibt es auch nur in Polen einen richtigen Comicmarkt. In Ländern wie Tschechien, Ungarn, der Slowakei oder beispielsweise Russland gibt es lediglich lizenzierte Comics aus dem Ausland. Zwar trifft man hin und wieder auf einige Eigenproduktionen, doch diese sind so wenig und unbedeutend, dass man da halt nciht von einem richtigen Markt sprechen kann.
Nur in Polen werden schon seit den 50ern regelmässig eigene Comics aller Art produziert und das en masse. Darunter sind eigene Stile, die kaum mit anderen zu vergleichen sind, aber auch Superhelden-, Funny-, andere Action-, Science Fiction- und sozialkritische Comics.

bernd biestig
13.08.2001, 20:50
Ja, Polenland...
Kennst du nicht:
"Im Polenland,
am gold'nen Strand..."?

T. Pelvis
13.08.2001, 21:07
O Mann, kannste mir was über Polen sagen?
Ich dacht, ich wär hier in Spanien sicher, Mann. Du weißt schon, eh.
Boah, jetzt ham wirs.
Bei uns in Herne, wo ich herkomm, da sind auch ne Menge von denen. Polen mein ich. He, kommt ihr auch aus Polen? Is man da sicher, wenn DIE hinter einem her sind? Wenns da Zeichner gibt.., das muß doch sicher sein!
He, Koltowski, biste auch daher? O Mann, eh.
Der Weißrusse am Bahnhof in Herne, du weißt schon, der mit der Magnum...der hatt' auch wat geschwafelt von Polen. Meine Tante hat immer gesagt, laß die Finger von denen. Aber vielleicht so als Kollegen? Ich bin nämlich Zeichner, Comiczeichner. Hab mindestens 17 Alben fertig. Alles Mangas ausem Revier. Komm hier im Moment aber nich weg, weil die draußen warten, eh. Wolltse an "efwe" schicken. Wat meintse? Oder lieber an die Frau Schreiber?

cyqle
13.08.2001, 23:02
Wat is los? :crazy:

Also, ja, ich komme aus Polen, lebe aber schon seit 1987 in Deutschland und fühle mich auch eigentlich als Deutscher, da ich neben meiner Staatsangehörigkeit und meinem deutschen Herkommen, durch das ich sie nicht erhalten hätte, hier auch schon fast mein ganzes Leben lang wohne und aufgewachsen bin.

Und mit Polen, so oder so, habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Als Pole nicht und als Deustcher auch nicht. Ich wohne in der Nähe von Köln und da gibt es eher nur Probleme mit unseren türkischen und russischen Herrschaften, die Polen ordnen sich eher immer schnell ein, aber was rede ich? Ich darf das eh nicht einschätzen, da ich hier sowieso zu parteiisch wäre...

Übrigens ist das nicht das Thema und wo wir schon dabei sind, wieso kommt es in Zusammenhang mit Polen immer zu OT unter der Gürtellinie? Als es im Chaos Forum einen Thread über Chaos Comics in Polen gab, wurde aus dem Thread schlagartig eine Witzesammlung von Antipolenwitzen und blöden Phrasen minderjähriger Comicdeppen. Lediglich ein Thread war hier je ok, aber das ist lange her, da war das CF noch nicht so voll.

Denkt denn jeder Depp hier nur, Polen wäre ein Land, das lediglich von Autodiebstahl und Prostitution lebt? Wie kann man nur so dumpf drauf sein und von solchen naiven Vorurteilen leben...

T. Pelvis
14.08.2001, 05:39
Genau. Dat hab ich meiner Tante auch gesacht.
Ich glaub, ich geh nach Polen.
Aber waste da über minderjährige Deppen gesagt hast, dat is ja Quatsch. Meine Tussi, die ja. Die is 17. Und blond. Und ticken tut die auch nich richtig. Letztlich mal wieder, da sacht die zu mir, "boah eh, laß doch die Schmiererei und geh Kohle machen..". So'n Quatsch eh. Wat meinste, wat ich für Kohle mach mit meinen Comics: Wenn efwe die nimmt. Die haben ne Auflage von 100000 wie nix.
Wenn DIE mich bloß nich kriegen, eh.

[Dieser Beitrag wurde von T. Pelvis am 14. August 2001 editiert.]

Frank Neubauer
14.08.2001, 09:30
Da fällt mir ein, ich habe lange keinen Beitrag mehr geschlossen...

T. Pelvis
14.08.2001, 09:54
Siehste. Schon geht's wieder los.
Warum machstes nich?
Neulich, als ich noch in Herne war, kam da so'n Typ, einer wie du, der AUCH hinter Zeichnern her war. Stellte sich dahin und laberte son faules Zeug. Ich mach's. Un so.
Hab dann gleich noch'n Comic draus gemacht. Wollt den dem efwe auch schicken. Mußt dann aber weg, du weißt. Spanien. Boah eh, und jetzt POLEN. So geht dat.
Mach doch zu, eh.

cyqle
14.08.2001, 12:00
*g* Was für ein Gespräch... :crazy:

Hate
14.08.2001, 13:16
Dieser spannende Fortsetzungsroman hat HIER (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum3/HTML/000356.html) begonnen. Damals nannte sich „T. Pelvis“ noch „Bananenbieger“. Vielleicht sollte man daraus ein Comic machen. Oder eine Reality-Show.

--------------------------------------------

L.N. Muhr hat inzwischen einen Thread über osteuropäische Comics im Albenforum eröffnet.

L.N. Muhr
14.08.2001, 13:58
juchhu! eine mischung aus gwdw und hajo: t.pelvis, das kleine pelztierchen!

@frank: wie gut waren denn so die abverkäufe von royal blood? kannst du rossi mal fragen, obs mit hellblazer weitergeht?

T. Pelvis
14.08.2001, 14:31
gwdw und hajo???
Wat is dat denn?
Hört sich schmierich an.

L.N. Muhr
14.08.2001, 14:35
du hast es erfasst!

T. Pelvis
14.08.2001, 14:53
@ Frank
Boah ey.
Dat is echt Kacke, eh.
Lösch dat hier. Mach dicht.
Wennste nur noch angepöbelt wirst, macht dat doch kein Spaß, eh.
Wir Zeichner müssen zusammenhalten. Meine Tante sacht zwar immer, das Comics en Dreck sind. Aber wat zu weit geht, geht zu weit, un so. Also mach dicht, eh. Die sind alle hinter uns. Nur weil wir so viel Comics gezeichnet habn. Und die nich. Oder so. Un dann der ganze Kram. Mit dem Pelztierchen. Wat soll denn dat? Un wer is dieser hajo?
Un wat hat der Herr Muhr damit zu tun?
Frank, mach dicht, eh.

L.N. Muhr
14.08.2001, 15:01
ah, t.pau, herne liegt also on spanien... und deine tante? sonnt sich auf der liege in der beklemmend weiten einöde deines kopfes? ;)

nix für ungut. surreal ist auch 'ne wahrheit.

T. Pelvis
14.08.2001, 15:33
Dat sach ich dir. Un wat für eine.
Wenn ich demnäxt nach Polen mach, dann komm ich mal bei dir vorbei. Liegt am Weg. Zeich dir meine 18 fertigen Comics. Die sind echt geil, eh. Und meine Tante lässte jetzt mal da raus. Die geht dich nix an. Auch meine Tussi kannste mit sowat nich beeindrucken. Eh, wat studierste? Ehrlich, ich glaub nich mehr, daste einer von DENEN bist. Zu normal, eh, wennste weißt, wat ich meine. Bald kommense vielleicht auch zu dir. Manchmal holen DIE sich auch Journalisten. Aber hauptsächlich Zeichner. Neulich habense hier in Spanien meinen näxten Nachbarn weggemacht. Einfach so, wennste weißt, was ich mein. Boah ey, wat war dat für ne Kacke. Nur weil der Typ nen Artikel in El Pais geschrieben hatte: über Comics und so.
Bis bald Alter!

T. Pelvis
14.08.2001, 21:38
Neulich hat der ckey mir sein Job als MOD gegeben. Da wurd aber nix draus, eh. Hat kein Mumm, wennstes weiß, Mann. Is doch kein Wunder, wennse hinter einem her sind Mann. Kladusch und weg, eh. Wennse alle so sind wie der Kolkowski, dann aber gut Nacht.
Eh Frank: nun lösch den Kack. Vielleicht kannste meine Sachen stehen lassen? Du weißt schon, aber der andre Kack muß weg, eh. Ach was mach alles weg. Mir in spanien ist dat doch egal. Da ist was an dem.
Mach mal für heute Schluß, muß noch zeichnen, man wartet, du verstehst. Gott all die vielen Mangas. wenn die der efwe alle aufn Markt bringt, dann gibts Mäuse satt, eh. He Frank, eh: lösch dat hier, dann gibts auch wat für dich. Größter Comiczeichner? das is der Elvis aus Herne. Am gleichen Tag 21 Mangas aufn Markt. Boah ey!

Pen_Pen
14.08.2001, 22:27
a) Insider / Irgendein tieferer Sinn, der Aussenstehenden nicht zugänglich ist [ ]

b) Jemand der krampfhaft versucht witzig zu sein, was aber nicht ganz gelingt [ ]

[Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 14. August 2001 editiert.]

T. Pelvis
15.08.2001, 08:43
Boah der erste Scheck is da. Bin sofort los und hab mir nen aufgebohrten Camaro S geholt. Und en paar Cowboystiefel. Damit kannste einen bei den Tussen. Neulich hab ich meine rausgeschmissen. eh, die ging mir so aufn Sack. Aber jetz!!!
@ penpen: Eh, du weisses aber, echt,eh.
He Frank! Kannste so leute nicht rausschmeissen?? Der hat von et Tuten und Blasen keine Ahnung, eh. So ich mach mich weg eh. Hab noch wat zutun. Boah wenn ich an die Mäuse denk!

Pen_Pen
15.08.2001, 10:55
Hasse früher ma 'Sketchup' mit Iris Berben und Dieter Krebs inne Glotze gesehen?
Dann kennze fileicht auch die 3-Fasen-Metode. Knackste jede Tusse mit.

L.N. Muhr
15.08.2001, 17:33
jau! die ruhrpott-proll-masche! jungs, laßt euch mal nen neuen scherz einfallen für sonen jungen altspund wie mich!

T. Pelvis
15.08.2001, 18:23
Hey, Penpen. Boah ey, biste auch aus Herne?
Hätt ich nich gedacht eh. Wenn ich mal wieder da bin, machen wir 'n date, ok? Hab übrigens das malen aufgehört, weil hab jetz gnug Mäuse für all die Tussen.
Hey, wie wäret Freitach? Dann bin ich da.
Penboy, übrigens haste fileicht FALSCH geschrieben. richtig is villeicht, eh.
cu Elvis

Pen_Pen
15.08.2001, 20:09
Der Thread hatte doch irgendwann mal Sinn...
Ich frage mich, ob hier nicht ein moderatorieller Eingriff erfolgen sollte, dergestalt daß diverse Postings per Löschfunktion entfernt werden.

T. Pelvis
15.08.2001, 20:48
Sach ich ja die ganze zeit. Aber auf mich hört der doch nich der Frank.
Hey Frank lösch doch mal die kacke von dem Pennpenn.