PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City - Hell & Back



Frank Neubauer
08.10.2000, 23:00
Da eine Minderheit meinte zu Lasten der Mehrheit dieses Thema für unqualifierte Beiträge mißbrauchen zu können, sah ich mich aufgrund massiver Beschwerden gezwungen, dass ursprüngliche Thema zu schließen.

Milamber
09.10.2000, 13:00
Gut so. So sollten es mehrere Moderatoren machen.

Joshua
09.10.2000, 16:01
Sehr schön. Ich habe mir gerade HELL AND BACK gekauft und hätte es schade gefunden, wenn man darüber nicht mehr sprechen könnte - vor allem inhaltlich. Frank Miller lohnt das nämlich immer.
Gute Entscheidung.
Grüße.

CraczyFreak
12.10.2000, 09:03
Hallo Frank,

ich habe mir gestern die neuen Sin City Ausgaben gekauft und nun ein paar Fragen.

1: Hell and Back hat laut Wizard 9 Ausgaben
wie sind die in den 3 Bänden verteilt und welche erscheinungsdaten haben sie (Monat/Jahr) Im Impressum ist leider nichts darüber zu finden.

2: Warum bekommt man nie mit, wann bei Schreiber & Leser etwas erscheint?
Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Newsletter zu erstellen um uns zu informieren?

Zu den neuen Bänden kann ich noch nichts sagen, da ich erst die ersten beiden Ausgaben gelesen habe ( Sie sind mal wieder erste Sahne ) .

Frank Neubauer
12.10.2000, 23:03
@ CrazyFreak

Natürlich würde ich gern alle Besucher des Forums rechtzeitig vor Erscheinen über Beuheiten informieren. Aber der Informationsfluß ist nicht der Beste. Ich habe erst hier im Forum vom Erscheinen bestimmter Bände erfahren und werde mich nun mit Rossi in Verbindung setzen. Hoffentlich kann ich dann deine Fragen beantworten.

Frank Neubauer
12.10.2000, 23:06
@ CrazyFreak

Noch schnell ein kleiner Nachtrag zum Erscheinen von Sin City: Hell and Back in den USA. Die Originalausgaben erschienen monatlich vom Juli 1999 an.

LuG
01.03.2001, 10:24
So jetzt habe ich endlich mal Gelegenheit das US-Trade mit der deutschen Ausgabe zu vergleichen. Und es fehlen nicht nur 18 Seiten Gallery und Titelbilder (da kann man prima mit leben, wie ich finde), sondern laut meiner Rechnung auch 13 Seiten Handlung, die FM extra fürs Trade eingefügt hat. Da rächt es sich, das der Band so ein Schnellschuß war!

Peking
06.03.2001, 16:50
@ LuG
Verteilen sich die zusätzlichen 13 Seiten Handlung im US-Trade über alle 9 US-Hefte oder bilden Sie eine Einheit?

LuG
07.03.2001, 10:43
Bis auf die letzte Seite habe ich es nicht verglichen, aber es sieht so aus, als hätte Miller mal wieder einige Seiten hier und da eingestreut um die Übergänge zwischen Originalheften ein bißchen abzufedern. So hat er es bei allen Trades (außer bei dem Kurzgeschichtenband und "Family Values") gemacht und Carlsen hatte seinerzeit immer die erweiterte Trade-Version übernommen. Aber wie gesagt: Ich muß mal das US-Trade Seite für Seite vergleichen, dann kann ich näheres sagen.

tillfelix
10.03.2001, 23:06
zu bedauern ist, wer die originalausgaben von hell and back nicht gelesen hat... diese neun hefte zu lesen ist ein genuss, in den man nicht alle tage kommmt, und da mögen 13 extraseiten im trade noch so schön sein... nur wer die einzelhefte liest, liest frank miller pur

i!
12.03.2001, 22:08
schade ums pin up von Geof Darrow!

Milamber
15.03.2001, 14:21
Ich hätte mal ne Frage zu Sin City-Hell and Back, braucht man dafür eigentlich irgendwelche Vorkenntnisse aus anderen Sin City Heften? Ich kenn mich da leider leider nicht so aus und wollte lieber mal nachfragen bevor ich es mir kaufe.

Sebastian Oehler
16.03.2001, 09:42
Für Hell&Back braucht man eigentlich keine Vorkenntnisse, das müßte man so verstehen können

Milamber
17.03.2001, 19:00
@Sobek Danke
Nun würde ich noch gerne wissen, ob es eine bestimmte Kontinuität bei Sin City gibt, oder sind dass alles abgeschlossene Geschichten, ich habe noch nie ein Sin City Heft in den Händen gehalten, deswegen würde ich gerne wissen was ich mir am besten zuerst kaufen sollte, helft mir doch mal ein bischen US wie auch deutsche Ausgaben.

Sebastian Oehler
17.03.2001, 19:37
Die deutschen sind auch jeweils abgeschlossen, wenn ich mich da nicht total irre, aber es gab auch noch einen zweiteiler, was aber auf dem Cover stand. Von den Amiheften hab ich nicht so den Plan, hab da eben nur die neueste Geschichte...

Batsy
19.03.2001, 00:45
Was soll man auch von ner ungebildeten polnischen Made an Info erwarten!!!
:D:D:D

Akinom
19.03.2001, 13:25
also ich habe bisher auch nur die sin city baende, die bei s&l erschienen sind. mir ist noch nicht aufgefallen, dass mir eine vorgeschichte fehlt oder so.
als einstiegsband wuerde ich dir 'rote lippen, blaue bohnen' den sc-kurzgeschichtenband empfehlen.

Milamber
19.03.2001, 15:38
Ok danke dass ihr mich so nett aufgeklärt habt, jetzt bin ich schon wieder ein Stück klüger :)

LuG
19.03.2001, 23:35
Es gibt eine Kontinuität, die ist aber nicht wichtig (bzw. du kannst sie dir selbst erarbeiten, wenn du wirklich willst). Will sagen: Die Stories sind auch in den USA nicht in der Reihenfolge erschienen, in der sie spielen. Jede Geschichte ist abgeschlossen (die Carlsen-Zweiteiler sind in USA als ein Trade erschienen) und manchmal trifft man eben Leute wieder, die man aus anderen Geschichten schon kennt.

Milamber
16.04.2001, 17:19
So jetzt hab ich mir den ersten Teil von Hell and Back nachgekauft und der gefällt mir wirklich gut, aber meine ausführliche Rezension könnt ihr bald auf der CFP nachlesen. Sind eigentlich noch mehr Sin City Bände bei Schreiber und Leser geplant?

Milamber
26.04.2001, 13:48
Hmm, ist 'A Dame to Kill for' und 'That Yellow Bastard' auch schon auf Deutsch erschienen? Ich weis nix davon, ich kann mich aber auch irren.

Sebastian Oehler
26.04.2001, 19:35
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, habe ich die noch von Carlsen, aber ich kann auch im Moment leider nicht nachgucken. Ich bin mir aber ziemlich sicher...

Johnny Deville
26.04.2001, 20:04
"Die Frau für die man tötet" ist auf jeden Fall von Carlsen veröffentlicht worden.
¿Yellow Bastard? I dunno...:confused:

Sebastian Oehler
26.04.2001, 23:21
Soweit ich weiß, ist doch bisher alles auf deutsch erschienen, ich glaube, da müßte man dann einfach auf eine neue Geschichte von Frank Miller warten...

tillfelix
27.04.2001, 10:03
also, bei carlsen sind meines wissen 7 sin city bände erschienen... davon waren die ersten zwei die allererste sin city miniserie mit dem SC kultcharakter Marv :spin:... die zweite war der schon angesprochene 'a dame to kill for'-zyklus, der sich über die deutschen bände 3 und 4 erstreckte... danach kam noch die stunde des wolfes... dieses werk habe ich aber leider nicht... :(
und dann war da noch jemand, der mich erzählte, dass auch 'the yellow bastard' auf deutsch erschienen sei... auch bei carlsen...

bis dann lucky :scool:

L.N. Muhr
29.04.2001, 23:43
also...

carlsen 1 & 2: sin city
carlsen 3 & 4: a dame to kill for
carlsen 5: big fat kill
carlsen 6 & 7: that yellow bastard
schreiber & leser 1: family values
schreiber & leser 2: Booze, broads & bullets
schreiber & leser 3 - 5: hell & back

ergo: alles komplett auf deutsch. hoffe, geholfen zu haben...

Xenopus
08.05.2001, 00:10
Für alle Frank Miller Fans ist zur Überbrückung bis zur nächsten Sin City Story auf jeden Fall auch "300" zu empfehlen! Laßt' Euch nicht vom Thema abschrecken (das alte Griechenland), denn dieser Comic lohnt sich wirklich!
Keine Ahnung, ob das schon auf deutsch erschienen ist - aber auf englisch ist es eh besser.

Euer Xenopus

L.N. Muhr
08.05.2001, 09:27
...das kann man wohl nicht oft genug sagen... weshalb exakt dieser satz hier schon an die 300 mal geschrieben wurde! :D

nicht zu vergessen auch so ziemlich alle anderen fm-werke!

Xenopus
09.05.2001, 22:15
Und deswegen sage ich's jetzt zum 301. mal:
Holt Euch "300" - supergeil!!!

Euer Xenopus

Milamber
29.07.2001, 23:42
Wie ich gerade lese plant Frank Miller für 2002 einen neuen Sin City Band mit dem Titel: "Sin City: The Hard Goodbye".
Wenn das mal nicht gute Neuigkeiten sind :)
Außerdem kommt ja noch "The Dark Knight strikes back" und "Jesus" von dem guten alten Frank Miller.

Rob ROCK
07.08.2001, 12:32
hey. ich hatte mal HARDBOILED von f.miller.
gibt´s das auch in deutsch ?

L.N. Muhr
07.08.2001, 13:02
bei alpha.

Rudolf.Baier
07.08.2001, 13:41
... wobei ich Sin City bevorzuge.

Frank ist IMHO erzählerisch wie zeichnerisch sichtlich gereift. Und so sehr ich auch Dark Knight, Ronin, Daredevil, Hardboiled etc. mag, Sin City ist einfach sein Meisterstück. :scool:

Rudi

tillfelix
08.08.2001, 10:26
Original erstellt von Milamber:
Wie ich gerade lese plant Frank Miller für 2002 einen neuen Sin City Band mit dem Titel: "Sin City: The Hard Goodbye".
Wenn das mal nicht gute Neuigkeiten sind :)
Außerdem kommt ja noch "The Dark Knight strikes back" und "Jesus" von dem guten alten Frank Miller.
dann hat er sich für 2002 aber ne menge vorgenommen... schließlich soll ja auch 'the dark knight strikes back' erst anfang nächstes jahr kommen :heul:

Rox
17.09.2001, 16:23
Ich hab nochmal ne Frage zum Sin City Programm,
das es sich z.Zt. kaum lohnt Rechte an weiteren Serien zu kaufen ( auf Grund der horrenden Summen s. Dark Horse Hellboy ) könnte doch S&L zwischenzeitlich mal einen Sammelband der alten Sin-City Reihe veröffentlichen. Band 1-7 von Carlsen ist hier ja nicht mehr erhältlich aber immer noch heftigst gesucht ( was die Preise bei E-Bay Versteigerungen beweisen ).

Oder liegen die Rechte noch bei Carlsen ??
Müsste S&L die Rechte von Dark Horse neu erwerben oder könnten sie sie von Carlsen übernehmen ( oder haben sie die Rechte nicht schon ?? ) ??

So long erstmal Rox

Milamber
21.09.2001, 20:13
@Rox
Falls es dich interessiert, bei E-Bay gibt es zur Zeit alle sieben Bände von Carlsen zu ersteigern, #1 liegt sogar erst bei fünf Mark.

L.N. Muhr
22.09.2001, 18:03
Original geschrieben von Rox
Band 1-7 von Carlsen ist hier ja nicht mehr erhältlich aber immer noch heftigst gesucht ( was die Preise bei E-Bay Versteigerungen beweisen ).



ich verspreche dir, wenn du ein wenig rumschaust, kriegst du die dinger allesamt in essen fuer nen zehner! (naja, die 1 vielleicht fuer 15 dm).

auf ueberhoehte ebay-preise wurede ich gar nicht erst eingehen! (aber das hatte ich ja weiter vorn hier wohl schon paarmal geschrieben...)

gruss und viel glueck!

Rox
24.09.2001, 15:02
Wo denn in Essen ?? Ist der Shop auch online ??

(Thanx für den E-Bay Tip aber alle Bände sind inzwischen weit über 15 Eier )

L.N. Muhr
26.09.2001, 16:44
ich meinte natuerlich die comicaction in essen, irgendwann um den 18.10. rum... gibts weiter unten auch ein eigenes forum zu...

viel glueck!

Josef
28.07.2002, 10:36
Original geschrieben von Der Chef
Sin City ist auch für mich FMs bestes Werk. Aber mit Logik darf man gerade hier nicht drangehen. Z.B. im Yellow Bastard: Der Bursche sitzt im Knast um die bösen Jungs nicht zum Mädchen zu führen. Deshalb vermeidet er jeden Kontakt mit ihr.
Und wie findet er selbst sie, als er schließlich `rauskommt? Er schaut in ein ordinäres Telefonbuch...
Es ist mir nur noch schwammig im Gedächtnis, habe den Band vor Jahren gelesen. Aber da waren noch mehr solche Dinger.

Man kann die Carlsen Ausgaben problemlos antiquarisch erwerben. Sogar in Hardcover.

er weiß wie sie heißt, die bösen aber nicht. in den briefen unterschrieb sie immer nur mit cordelia.
('tschuldigung dass ich so einen alten thread wieder hochhole, aber ich bin erts vor kurzen in den genuss von sc gekommen.