PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werner Fleischer ist tot



Gerhard Förster
08.03.2015, 16:14
Ich habe eine sehr traurige Meldung zu machen:

Unser Autor und Rezensent Werner Fleischer, den viele besonders von der Lurchi-Artikelreihe her kennen, ist gestern früh an einem Herzinfarkt verstorben. Er wurde nur 53 Jahre alt. Die Nachricht ist ein Schock. Werner, den viele ins Herz geschlossen haben, war nicht nur in der Comic-Szene sehr aktiv. Unter anderem war er auch Redakteur des Perry Rhodan-Fanmagazins "Sol" und immer wieder als ausgesprochener Beatles-Fachmann gefragt. Unser ganzes Mitgefühl gilt Werners lieber Frau Ina.

Werner, Dein Tod hat eine Lücke hinterlassen, die nicht zu füllen sein wird.

Neander
08.03.2015, 16:35
.
Soeben erfahre ich gerade aus dem Forum des Pabel-Moewig Verlages, dass Sprechblase- und auch Perry Rhodan-Mitarbeiter Werner Fleischer wohl einem Herzinfakt erlegen ist. Ich bin regelrecht geschockt, wie die Einschläge in unseren Reihen näher und näher kommen.

Werner wird mir durch seine vielen Beiträge in verschiedenen Forenthemen wie Perry Rhodan, Sprechblase, Karl May, Beatles, Mecki, Lurchi und auch HRW forenübergreifend in Erinnerung bleiben.

Zu Werners Trauerthread im Perry Rhodan-Forum führt dieser Link: http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=16&t=7133

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen, Freunden und Mitarbeitern.

Da ich gerade sehe, dass Du, Gerhard, nahezu parallel ebenfalls einen Trauerthread eröffnet hast, werde ich meinen umgehend wieder löschen.

DER LETZTE APACHE
08.03.2015, 16:43
Ein Schlag ins Kontor in der ohnehin kleinen Szene.

Auch wenn ich mit Ihm nicht immer einer Meinung war: Es hat Spaß gemacht mit Ihm zu kommunizieren.

Jetzt ist er unterwegs auf der Reise zu den Sternen. Vielleicht trifft er auf Mister Spock.

Werner, alles Gute!

frank1960
08.03.2015, 17:08
Das ist ja schrecklich! Ich habe ihn nicht gekannt aber durch seine Beiträge hier war er einem doch irgendwie vertraut.

frank1960
08.03.2015, 17:30
Doch. Leider.

L.N. Muhr
08.03.2015, 18:38
Ich kannte Werner über die Perry-Connection, er hat mich immer wieder wg. Artikeln für die SOL angefragt, was leider terminlich nie gepasst hat. Wenn es um seine in meiner Wahrnehmung drei Haupt-Hobbys ging (Beatles, Karl May, Perry), kreuzte er manchmal die Schwelle vom Fan zum Fanatiker. Das tun wir vermutlich alle mal. Abseits davon allerdings war er ein umgänglicher, toleranter Mensch, dem humane Werte sehr wichtig waren. Auch das hatte er wohl von den Beatles, Karl May und Perry.

Mit den unsterblichen Worten von John Cleese: F*ck.

horst
08.03.2015, 22:21
Auh ja die SOL ... auch ich habe ihn vertröstet mit:
".. keine Zeit ... aber bald ... irgendwann mal ... ganz sicher..."

Jetzt wird das nichts mehr ... und er war auch noch
exakt so alt, wie ich selbst! Das macht zusätzlich
nachdenklich!

RIP ... Werner!

Borusse
09.03.2015, 16:45
Wir sind fast alle in dem Alter. Er hat sich zu seinen Themen immer sehr fundiert geäußert. Gute Reise, Werner!