PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catch my Heart [Yuo Yodogawa]



Ayumi-sama
22.02.2015, 15:33
OT: Sefure no Heart no Tsukamikata

Ein kreativer (S)Exfreund







http://img.srv2.de/bm/binary/4/0/6/0/4060a048af3a74bb3cd717005ff686b5_114267.png






© 2013 Yuo Yodogawa





Puh, im kalten Dezember wird dir der dritte Teil unserer Boys-Love-Reihe ordentlich einheizen. Catch my Heart eröffnet nämlich den "harten" Teil der 5 Shades of Pink-Reihe. Bitte anschnallen, ab nun geht es ordentlich zur Sache!

Lehrer sind nicht nur ätzende Leute, die Schüler mit Hausaufgaben und Klassenarbeiten nerven. Nein, sie alle führen auch ein Leben außerhalb der Schule. Und das kann sogar ziemlich heiß sein, wie Yohei es beweist. Als Kunstlehrer gestaltet er sein Sexleben nämlich etwas farbenfroher als andere. (#^_^#)

Der gut aussehende, aber schräge Senri trifft an der Schule seines kleinen Bruders zufällig auf seinen ehemaligen Lover Yohei. Früher war der ein hundsmiserabler Schüler, aber inzwischen hat er es offenbar zum Kunstlehrer gebracht. Senri staunt nicht schlecht, dass aus Yohei doch noch etwas geworden ist. Als er die Leidenschaft von damals spürt, beschließt er, seine alte Liebe neu zu verführen …

Die Geschichte um Senri, der seinen ehemaligen "Sexfriend" wieder erobern will, ist 2013 beim Enterbrain-Verlag erschienen. Der Manga gehört in die Kategorie Yaoi, die Liebesgeschichten zwischen männlichen Figuren mit expliziten Sexszenen bezeichnet. Und Sexszenen sind in Yuo Yodogawas Werk wirklich alles andere Mangelware! \(OoO)/

Catch My Heart ist ein Einzelband und erscheint im Format 12,8 x 18,2 cm. Ab dem 3. Dezember 2015 wird dir der Manga die kalten Adventstage kräftig aufheizen! Auch hier gibt es für den Preis von 6,95 Euro zwei Farbseiten und einen stylischen Farbschnitt.


Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16ZTRJG5-171A63J

Mikku-chan
22.02.2015, 15:35
Gekauft. Die Protagonisten sehen interessant aus. Stroy klingt gut. :)

Bin gespannt. :3

SoulxSilence
22.02.2015, 15:41
Spricht mich jetzt nicht so an, daher eher kein Kauf.

Moxxi
22.02.2015, 15:45
Sieht schon bzw klingt schon mal ein klitze kleines Bissl besser...

Einhorn
22.02.2015, 15:47
Könnte ich mir eher vorstellen als 'Wilde Fantasien' dieser Mangaka, aber haufenweise Smut brauche ich jetzt nicht so unbedingt. Eine gute Story ziehe ich dem Gerammle vor. :ugly:

Miss Morpheus
22.02.2015, 16:06
hört sich interessant an :)
finde es super das Kaze jetzt mal wieder BL Titel rausbringt und das mit dem Farbschnitt und den Farbseiten für den Prei ist echt Klasse :D

VampireNaomi
22.02.2015, 16:07
Klingt interessant und das Cover gefällt mir. Wird gekauft.

Kamatari
22.02.2015, 16:08
Ich bin mir hier nicht so sicher... Einerseits klingt's schon irgendwie interessant, andererseits schaut's auch nur nach das Eine aus...hmm, ich habe ja noch Zeit zum Überlegen ^^°

Mikku-chan
22.02.2015, 16:09
@Ayumi-sama: Könntest du im Eingangspost die Orgiginaltitel einfügen?

Hier ist es: Sefure no Heart no Tsukamikata

Danke :wink:

RandomRabbit
22.02.2015, 16:21
Sieht interessant aus.
Warte aber noch eine Leseprobe ab.

SoulxSilence
22.02.2015, 16:23
Mir fällt erst jetzt auf, dass "Friends & Lovers" von derselben Mangaka ist. Naja, hätte man da nicht nur ein Werk mal lizenzieren können (dasselbe bei Junko, auch wenn ich sie mag).

Macht das Ganze etwas "eintönig", auch wenn die Geschichten unterschiedlich sind. Hätte ja gerne einen BL in Richtung "Ganz verschieden gleich" gehabt. Nicht unbedingt von der Story her, aber mit Männern, die auch wie Männer aussehen (sprich reifer).

Mia
22.02.2015, 16:50
@SoulxSilence

das meinte ich ja auch schon gleich am Anfang, das man ja die so der Reihe nach abarbeitet...(soviele Titel scheinen die neuen Mangakas eh garnicht zu haben, mal von Junko abgesehen.)

Find auch schde, das bisher noch nichts von der 'Trau dich' Mangaka wieder kam, hätte da ja schon im letzten Programm mit gerechnet...aber evtl kommt da zumindest noch was nach?

Mikku-chan
22.02.2015, 17:07
@SoulxSilence

das meinte ich ja auch schon gleich am Anfang, das man ja die so der Reihe nach abarbeitet...(soviele Titel scheinen die neuen Mangakas eh garnicht zu haben, mal von Junko abgesehen.)

Find auch schde, das bisher noch nichts von der 'Trau dich' Mangaka wieder kam, hätte da ja schon im letzten Programm mit gerechnet...aber evtl kommt da zumindest noch was nach?

Da 3 der Titel vom Verlag Enterbrain kommen, 2 Titel von Junko sind und Catch my Heart und Friends & Lovers auch von einer Mangaka kommt, denke ich, liegt hier ein Muster in der Lizensierung vor.

Vermute stark, dass es eine Art "Angebot" für Kaze oder dass sie so angefragt haben...

Finde ich persönlich nicht schlecht, da wir 2 neue Mangaka haben, 2 Titel von Junko bei Kaze statt TP, sodass TP vllt im nächsten Programm dafür einen anderen BL-Manga bringt, der "Frischfleisch" nach Deutschland bringt. :D

Zudem erhöht es die Chance, dass Watashi ga Motete Dousu n da von Junko nach Deutschland kommt, was ja wegen Kodansha nicht bei TP erscheinen kann. ;)

Peuchel
22.02.2015, 17:22
Sagt mir weder vom Zeichenstil noch vom Inhalt zu, da werde ich wohl eher passen..

Mia
22.02.2015, 17:35
sodass TP vllt im nächsten Programm dafür einen anderen BL-Manga bringt, der "Frischfleisch" nach Deutschland bringt. :D

Zudem erhöht es die Chance, dass Watashi ga Motete Dousu n da von Junko nach Deutschland kommt, was ja wegen Kodansha nicht bei TP erscheinen kann. ;)

Macht TP ja eh schon mehr, einfach weil sie eh mehr im Programm haben. ;) - Darum denke ich auch, das es bei kommenden so und so auch so ein wird.

Das mit der Shojo meinte ich ja sowieso auch schon...da er ja auch in englisch schon liz wurde, wäre es auch den dt Verlägen eher anzuraten ihn auch schneller hier zu bringen, bevor dann mehr Käufer abspringen.

Der Shojo ist halt ansich schon etwas anders, gefällt natürlich trotzdem, aber manche Comedy-Elemente find ich da auch wieder zu übertrieben...(liegt aber auch allgemien daran das bei Comedy mir weniger gefällt...)

PachiPa
22.02.2015, 17:39
Den werde ich auch mal im Blick berhalten. Hört sich nach originellen Charas an!

Sujen
22.02.2015, 17:40
Scheint eine Kombination von Comedy und Yaoi zu sein, was ich persönlich sehr gern mag. Daher wird der Manga gekauft.

Mikku-chan
22.02.2015, 17:45
Macht TP ja eh schon mehr, einfach weil sie eh mehr im Programm haben. ;) - Darum denke ich auch, das es bei kommenden so und so auch so ein wird.

Das mit der Shojo meinte ich ja sowieso auch schon...da er ja auch in englisch schon liz wurde, wäre es auch den dt Verlägen eher anzuraten ihn auch schneller hier zu bringen, bevor dann mehr Käufer abspringen.

Der Shojo ist halt ansich schon etwas anders, gefällt natürlich trotzdem, aber manche Comedy-Elemente find ich da auch wieder zu übertrieben...(liegt aber auch allgemien daran das bei Comedy mir weniger gefällt...)

Ja, aber wie das letzte Programm gezeigt hat, bringen sie auch wirklich ganz neue Mangaka, und das finde ich bei BL nicht schlecht. :) Eine Mischung aus bekannt und neu. :)

Ich hab mal reingelesen und es sagt mir total zu. RomCom mag ich unglaublich gerne, von daher: immer her damit. :D

AlicePhantomhive
22.02.2015, 17:58
den muss mir genauer an schauen

Lucy Harada
22.02.2015, 18:48
"Sex sells" ist wohl das Motto :hrhr:

Dieser Manga interessiert mich schon ein wenig mehr, trotzdem erstmal ein Vielleicht. Auf den ersten Blick hat mich der Blonde auf dem Cover total an Ichigo Kurosaki erinnert xD

Miss Morpheus
22.02.2015, 19:12
"Sex sells" ist wohl das Motto :hrhr:

Dieser Manga interessiert mich schon ein wenig mehr, trotzdem erstmal ein Vielleicht. Auf den ersten Blick hat mich der Blonde auf dem Cover total an Ichigo Kurosaki erinnert xD

jetzt wo du's erwähnst erkenne ich auch die Ähnlichkeit xD Sieht Ichigo echt sehr ähnlich :D

Mia
22.02.2015, 19:18
Ja, aber wie das letzte Programm gezeigt hat, bringen sie auch wirklich ganz neue Mangaka, und das finde ich bei BL nicht schlecht. :) Eine Mischung aus bekannt und neu. :)

Ich hab mal reingelesen und es sagt mir total zu. RomCom mag ich unglaublich gerne, von daher: immer her damit. :D

Was bekannt ist und was nicht ist ja eh immer so ne Sache...jemand neues ist ja nicht automatisch unbekannt bei jeden bzw ansich. Aber es stimmt natürlich das jeder, von dem hier was kommt, automatisch dann hier bekannter wird. :)

Zum anderen: naja nur dran liegt das jetzt nicht (ok mag sein das da auch nicht soo der große Fan immer bin), ich fand da nur blöd, die Art wie sie abnimmt bzw wie schnell...schnelles ab und zunehmen ist finde ich einfach bescheuert und ist für mich keine wirklich lustige Comey. Aber sonst sieht alles gut aus. ;) (Wenn sie dann den Gewichtswitz nicht zu oft wdh xd)
Gut möglich das übersetzt manches dann wieder noch anderes und besser kommt, aber da hatte ich nichts.

~
Hoffe mal das nicht alle neuen mehr nur Kurzgeschichten-Bände sind..

Mikku-chan
22.02.2015, 19:24
Was bekannt ist und was nicht ist ja eh immer so ne Sache...jemand neues ist ja nicht automatisch unbekannt bei jeden bzw ansich. Aber es stimmt natürlich das jeder, von dem hier was kommt, automatisch dann hier bekannter wird. :)

Zum anderen: naja nur dran liegt das jetzt nicht (ok mag sein das da auch nicht soo der große Fan immer bin), ich fand da nur blöd, die Art wie sie abnimmt bzw wie schnell...schnelles ab und zunehmen ist finde ich einfach bescheuert und ist für mich keine wirklich lustige Comey. Aber sonst sieht alles gut aus. ;) (Wenn sie dann den Gewichtswitz nicht zu oft wdh xd)
Gut möglich das übersetzt manches dann wieder noch anderes und besser kommt, aber da hatte ich nichts.

~
Hoffe mal das nicht alle neuen mehr nur Kurzgeschichten-Bände sind..

Ich bezog mich damit auf unseren dtsch. Markt. Wenn ein Mangaka ganz neu kommt, ist es insofern "unbekannt" für den Markt. Es gibt immer Leute, die den Manga kennen...
nur machts eben einen deutlichen Unterschied, ob wieder ein BL von Takanaga, Tateno und Co lizensiert wird oder von einer Mangaka, wo es noch nichts zu gibt.

So war es gemeint.


Zum zweiten: Kommt immer auf die Umsetzung an und ist natürlich individuell und Geschmackssache. :)

Ayumi-sama
22.02.2015, 19:41
Auf den ersten Blick hat mich der Blonde auf dem Cover total an Ichigo Kurosaki erinnert xD
lustigerweise habe ich exakt das gleiche gedacht :hrhr:

ob ich den Titel kaufe, wird sich zeigen
aber so wie ich mich kenne werde ich evtl zu allen 5 Titeln dieser tollen pinkigen Aktion zugreifen xD

Sakuya
22.02.2015, 20:02
Hier sage ich auch nicht nein, wird gekauft! :D

Constanze
22.02.2015, 20:10
GEKAUFT!!!!


Das hört sich ja sehr Interessant an XD
Farbenfrohes Sexleben?! Na den :D


-
Endlich wieder BL Stuff von Kazé. Bitte mehr davon <3
Ich liebe die Cover Gestaltung von Kazé sehr *schwärm*,
und bin schon sehr neugierig wie die Cover der 5 Shades of Pink sein werden.

Mikku-chan
22.02.2015, 20:15
GEKAUFT!!!!


Das hört sich ja sehr Interessant an XD
Farbenfrohes Sexleben?! Na den :D


-
Endlich wieder BL Stuff von Kazé. Bitte mehr davon <3
Ich liebe die Cover Gestaltung von Kazé sehr *schwärm*,
und bin schon sehr neugierig wie die Cover der 5 Shades of Pink sein werden.

Wie sollen die schon werden? Das Cover plus dtsch. Schriftzug, das einzige, was als Promotionaktion gemacht wird ist der Farbschnitt als Erkennungsmerkmal, zumindest steht es so formuliert im NL....

Kaze hat ja keinen Balken wie TP und ich denke auch nicht, dass sie es vorne auf dem Cover draufdrucken... Hoff ich nicht... Denn das würde mich schon etwas nerven.

Bei verschweißten Titeln (nehme an, dass mind. 1 verschweißt sein wird) kann es gerne auf den Sticker oder so, aber so kann's wegbleiben, wegen mir. xD

Constanze
22.02.2015, 20:29
Wie sollen die schon werden? Das Cover plus dtsch. Schriftzug, das einzige, was als Promotionaktion gemacht wird ist der Farbschnitt als Erkennungsmerkmal, zumindest steht es so formuliert im NL....

Kaze hat ja keinen Balken wie TP und ich denke auch nicht, dass sie es vorne auf dem Cover draufdrucken... Hoff ich nicht... Denn das würde mich schon etwas nerven.

Bei verschweißten Titeln (nehme an, dass mind. 1 verschweißt sein wird) kann es gerne auf den Sticker oder so, aber so kann's wegbleiben, wegen mir. xD


Boa man wie soll ich das jetzt erklären?! :kratz:

Kazé arbeitet zum Beispiel mit 3D Effekt (mir fällt grad nicht ein wie ich es nennen soll).
Zum Beispiel diese Puzzle Manga Serie. Wenn man über den Einband fährt, heben sich die Ränder der Puzzle Teile ab.

Die Farbkräftigen Ilustrationen. Richtig Edel. z.B Café Archeron. Herrlich!

Sogar teilweise mit Glanzeffekt *.*

Wie hinten der ISBN Code und der Preis aufgedruckt ist. Nämlich wie im Japanischen Original.

Das sind lauter Kleinigkeiten die (in meinen Augen) das Einbandsdesign ganz besonders machen.

Verstehst du jetzt was ich mit meiner Aussage meine? ;)


Ich glaube jetzt nicht das auf den Covern irgendwo dick und fett 5 Shades of Pink stehen wird XD

Mikku-chan
22.02.2015, 20:33
Boa man wie soll ich das jetzt erklären?! :kratz:

Kazé arbeitet zum Beispiel mit 3D Effekt (mir fällt grad nicht ein wie ich es nennen soll).
Zum Beispiel diese Puzzle Manga Serie. Wenn man über den Einband fährt, heben sich die Ränder der Puzzle Teile ab.

Die Farbkräftigen Ilustrationen. Richtig Edel. z.B Café Archeron. Herrlich!

Sogar teilweise mit Glanzeffekt *.*

Wie hinten der ISBN Code und der Preis aufgedruckt ist. Nämlich wie im Japanischen Original.

Das sind lauter Kleinigkeiten die (in meinen Augen) das Einbandsdesign ganz besonders machen.

Verstehst du jetzt was ich mit meiner Aussage meine? ;)


Ich glaube jetzt nicht das auf den Covern irgendwo dick und fett 5 Shades of Pink stehen wird XD

Ach, du meinst mit Spotlack und so. Ja, das ist natürlich toll. Auch überhaupt das Spiel von mattem Cover und Glanzcover. :3
Naja, für mich ist das mittlerweile "normal" XD Daher war ich verwundert, was du meintest... ;)

Ich hoffe es nicht, der Schriftzug würde das Cover verschandeln mMn... Dann nur klein hinten auf der Buchrückseite. ;)

Mia
22.02.2015, 20:35
Kaze hat ja keinen Balken wie TP und ich denke auch nicht, dass sie es vorne auf dem Cover draufdrucken... Hoff ich nicht... Denn das würde mich schon etwas nerven.

Bei verschweißten Titeln (nehme an, dass mind. 1 verschweißt sein wird) kann es gerne auf den Sticker oder so, aber so kann's wegbleiben, wegen mir. xD

Das wäre echt die Hölle, wenn es auf das Cover etc gedruckt werden würde...nee dann bitte alle in Folie und dadrauf.
Wer wegen der Farbe neugierig wird, hat dann auch nur eine Möglichkeit...er muss es kaufen. :D

Wenn der Titel so wo wegbleibt, würde es mich schon wundern...obwohl ich den auch nicht brauche, und von dem Gerede und dem Hype um den Film auch nichts halte...xd

Ich frag mich aber von den jap. Covern auch her von Beginn an, wie da dann diese Einfärbung zu passen soll...wäre echt blöd, wenn das nicht gut zusammenpasst.
Wenn sie die Farbtöne wegen Titel und Inhalt anpassen, müsste es ja erst mal mit einer leichten/helleren Variante losgehen...

Ayumi-sama
22.02.2015, 20:36
Kazé arbeitet zum Beispiel mit 3D Effekt (mir fällt grad nicht ein wie ich es nennen soll).
Zum Beispiel diese Puzzle Manga Serie. Wenn man über den Einband fährt, heben sich die Ränder der Puzzle Teile ab.
das nennt man Prägedruck ;)


Sogar teilweise mit Glanzeffekt *.*
meinst du evtl Spotlack?
also bestimmte Elemente eines Covers "hervorgehoben" ?

Godzilla
23.02.2015, 08:42
Der Manga wandert ins Körbchen. \(^o^)/

Eraclea
23.02.2015, 09:07
Die Protagonisten sehen zumindest ein bisschen annehmbarer aus als bei dem anderen Werk der Mangaka. Reinschauen werde ich hier mal, aber ich denke nicht, dass es ein Kauf wird.

BloodyAngelSharon
23.02.2015, 19:01
nix für mich

Nemsengelchen
24.02.2015, 07:37
Mal die Leseprobe abwarten. Mich irritiert das der andere wie Ichigo aus Bleach aussieht (und mich an noch jemand erinnert aber ich komme nicht drauf an wen..).

Miss Morpheus
30.09.2015, 09:57
japanische Leseprobe (http://www.amazon.co.jp/%E3%80%90Amazon-co-jp%E9%99%90%E5%AE%9A%E7%89%88%E3%80%91%E3%82%BB%E3 %83%95%E3%83%AC%E3%81%AE%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%8 8%E3%81%AE%E6%8E%B4%E3%81%BF%E6%96%B9-%E3%80%8C%E3%82%BB%E3%83%95%E3%83%AC%E3%81%AE%E3%8 3%8F%E3%83%BC%E3%83%88%E3%81%AE%E6%8E%B4%E3%81%BF% E6%96%B9%E3%80%8D%E3%82%B7%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%82 %BA-BL%E2%98%86%E7%BE%8E%E5%B0%91%E5%B9%B4%E3%83%96%E3 %83%83%E3%82%AF-%E6%B7%80%E5%B7%9D-%E3%82%86%E3%81%8A-ebook/dp/B00EETOZ0E/ref=pd_sim_351_6?ie=UTF8&refRID=0VCATCYBZM90Q1KFAZQD#reader_B00EETOZ0E) von amazon

Mikku-chan
30.09.2015, 11:08
japanische Leseprobe (http://www.amazon.co.jp/%E3%80%90Amazon-co-jp%E9%99%90%E5%AE%9A%E7%89%88%E3%80%91%E3%82%BB%E3 %83%95%E3%83%AC%E3%81%AE%E3%83%8F%E3%83%BC%E3%83%8 8%E3%81%AE%E6%8E%B4%E3%81%BF%E6%96%B9-%E3%80%8C%E3%82%BB%E3%83%95%E3%83%AC%E3%81%AE%E3%8 3%8F%E3%83%BC%E3%83%88%E3%81%AE%E6%8E%B4%E3%81%BF% E6%96%B9%E3%80%8D%E3%82%B7%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%82 %BA-BL%E2%98%86%E7%BE%8E%E5%B0%91%E5%B9%B4%E3%83%96%E3 %83%83%E3%82%AF-%E6%B7%80%E5%B7%9D-%E3%82%86%E3%81%8A-ebook/dp/B00EETOZ0E/ref=pd_sim_351_6?ie=UTF8&refRID=0VCATCYBZM90Q1KFAZQD#reader_B00EETOZ0E) von amazon

Uiuiui, das erste Kapitelbild ist ja sexy mit den zwei Typen und den ausgestreckten Zungen. :3
Hmhm und es gibt einen Brillentypen, der Kyodo macht. :sabber:

Miss Morpheus
30.09.2015, 12:40
Hier noch das Cover (erscheint am 3. Dezember)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81z5K4aRi3L._SL500_.jpg

ich finds echt gut gelungen :^^:

Mikku-chan
30.09.2015, 12:48
Da kann man sich ja einen deutlich kräftigeren Farbschnitt gut vorstellen. :)

Ayumi-sama
30.09.2015, 12:58
Von den 3 Titeln, die nach Junko veröffentlicht werden, ist dieser der einzige, der evtl gekauft wird
Ich stör mich noch so leicht an dem Anime-Stil bzw die Anime-hafte Coloration

Beim Stöbern auf Amazon ist mir aufgefallen, dass die meisten Titel von ihr anscheinend Kindle only sind und teils auch Kapitelweise gekauft werden müssen.
Heißt, dass mögliche weitere Titel von ihr schwierig zu lizenzieren sein werden

Krissy
30.09.2015, 13:32
@MissMorpheus: Danke fürs verlinken der Leseprobe:), jetzt konnte ich mir mal einen kleinen Einblick von dem Manga machen, zumindest von den Zeichnungen her. Gekauft wird er natürlich auch wenn er erscheint.

VampireNaomi
30.09.2015, 15:04
Ich finde die Leseprobe irgendwie ekelhaft. Mir gefällt es nie, wenn man sofort zur Sache geht und ich mag es überhaupt nicht, wenn zwei Leute geküsst haben und Speichel zwischen ihren Mündern hängt. Ich bin überhaupt nicht mehr sicher, ob ich diesen Manga wirklich brauche.

Mia
30.09.2015, 15:40
In den anderen Titel der Mangaka hatte ich irgendwann schon mal reingeschaut...

Sah ja auch in der Promo schon so aus, als wenn die anderen Titel wohl eher sowas wie Kurzgeschichten mit sind bzw eben mehrere Paare enthalten.

Ist fast bishen komisch, das hier nicht als erste Geschichte die vom Titelbild kommt...




Beim Stöbern auf Amazon ist mir aufgefallen, dass die meisten Titel von ihr anscheinend Kindle only sind und teils auch Kapitelweise gekauft werden müssen.
Heißt, dass mögliche weitere Titel von ihr schwierig zu lizenzieren sein werden

Wir wissen ja garnicht ob das überhaupt geplant ist...
Aber vielleicht gehts ja doch anders? - Kommt ja sicher auch da drauf an wieviel ein Verlag bezahlt...

Sakuya
30.09.2015, 15:44
Super Leseprobe und das Cover gefällt mir auch sehr gut :love:

SoulxSilence
30.09.2015, 15:53
Ich finde die Leseprobe irgendwie ekelhaft. Mir gefällt es nie, wenn man sofort zur Sache geht und ich mag es überhaupt nicht, wenn zwei Leute geküsst haben und Speichel zwischen ihren Mündern hängt. Ich bin überhaupt nicht mehr sicher, ob ich diesen Manga wirklich brauche.
Mir geht's auch so, wobei ich den Manga sowieso nicht kaufen wollte. Der Zeichenstil ist nett, aber Sabber beim Küssen... ne, danke :ugly:.

Mikku-chan
30.09.2015, 16:11
Ich finde die Leseprobe irgendwie ekelhaft. Mir gefällt es nie, wenn man sofort zur Sache geht und ich mag es überhaupt nicht, wenn zwei Leute geküsst haben und Speichel zwischen ihren Mündern hängt. Ich bin überhaupt nicht mehr sicher, ob ich diesen Manga wirklich brauche.


Mir geht's auch so, wobei ich den Manga sowieso nicht kaufen wollte. Der Zeichenstil ist nett, aber Sabber beim Küssen... ne, danke :ugly:.

Ich finde das ja sehr erotisch... :hrhr: (:sabber: :D) kann aber verstehen, wenn es jemand nicht so mag. :D

Da ich aktuell sowieso viele Werke lese, in denen es nur so fließt (buchstäblich), bin ich da mittlerweile... dran gewöhnt. xD

Miss Morpheus
30.09.2015, 16:15
Ich finde das ja sehr erotisch... :hrhr: (:sabber: :D) kann aber verstehen, wenn es jemand nicht so mag. :D

ich auch :schaem:

Finn Fish
30.09.2015, 23:18
Ich finde das ja sehr erotisch... :hrhr: (:sabber: :D) kann aber verstehen, wenn es jemand nicht so mag. :D

Da ich aktuell sowieso viele Werke lese, in denen es nur so fließt (buchstäblich), bin ich da mittlerweile... dran gewöhnt. xD


ich auch :schaem:
Hehe ich auch >////<

Danke für die Leseprobe :3
Ich liebe den Zeichenstil - aber der Manga ich ja so und so auf meiner Kaufliste.

GeZ
12.10.2015, 14:47
Ein Einzelband mit lauter Kurzgeschichten ist zwar nicht meine erste Wahl und es scheint der Leseprobe nach ja wirklich sehr schnell zur Sache zu gehen, aber trotzdem werd ich mir den Band kaufen und mal sehen, ob ich mit Yuo Yodogawa was anfangen kann. :D

Ayumi-sama
16.11.2015, 11:39
KAZÉ hat zu Catch my Heart den Trailer veröffentlicht:


https://www.youtube.com/watch?v=urqlcxoDR1Q

Sakuya
16.11.2015, 14:57
Sieht echt toll aus, ich freu' mich schon auf den Manga :love:

UniWi
16.11.2015, 19:15
Also ich mag ja lieber romantisches Boys Love um ehrlich zu sein und war sehr begeistert von den beiden Junko Titeln. Aber die Kazé Marketing Abteilung bekommt mich mit ihrer 5 Shades of Pink Aktion halt rum, sodass ich wohl auch noch die 3 restlichen Bände erstehen muss. :D Kurzgeschichten mag ich ja eigentlich auch recht gern.
Ich frage mich nur wie es dann in den restlichen Bänden zugeht wenn sich der Yaoi-Anteil immer mehr steigert?:surprise:

Moxxi
16.11.2015, 19:23
Oh nein, da War wieder dieses Lied in dem Manga Trailer... DAS frisst sich immer so in mein Hirn xD
Ansonsten bis jetzt noch keine Meinung! Erstmal kaufen und lesen ;)

Ayumi-sama
16.11.2015, 19:26
Ich frage mich nur wie es dann in den restlichen Bänden zugeht wenn sich der Yaoi-Anteil immer mehr steigert?:surprise:
Also von dem, was ich von dem folgenden Titel Friends & Lovers gesehn habe, geht es zwar intensiv/auf besondere Art zu aber es ist nicht wirklich explizit. Also man sieht nix.

Mikku-chan
16.11.2015, 21:09
Ich freu mich schon sehr auf den 3. 5 Shades of Pink Band. :3 Der Trailer ist genau meins. :3

Miss Morpheus
17.11.2015, 20:53
Der trailer hat mir recht gut gefallen :3

Mia
18.11.2015, 12:24
Wirklich ein süßer und lustiger Trailer. :)

Gut auch das man hier auch von einem anderen Paar was mitbekommt, denn von der Beschreibung her hatte man da ja zu anderen Storys noch keine Info.

Finn Fish
25.11.2015, 20:50
Wir beschreibt man die fehlerhafte Korrektur von etwas richtigem XD
Ich bin wohl einfach zu verwirrt fürs leben T_T
Ok, hier nocheinmal der ursprüngliche Post:

Habe dan Band am Samstag dann gekauft und sofort gelesen :3
Das Pink ist ja schon ganz schön stark XD Frage mich wie intensiv das noch werden kann. Die Farbe ist zwar wieder ein bisschen auf die Seiten gekommen, aber nicht so stark wie bei den Junko Bänden. Das wird also besser.

Zum Manga
Tja also... Story mässig passiert nicht soviel, die Charaktere sind eindeutig mit anderen Dingen beschäftigt XD Also obwohl viel passiert, ist es nicht wirklich explizit, also auf jeden Fall eine gelungene dritte Stufe. Mir persönlich sind die Charaktere Anfangs nicht allzu sehr ans Herz gewachsen, da es ja doch sehr schnell zur Sache geht. Aber durch den Chef des Kendo Clubs (lol alle Namen vergessen XD Mein Gehirn ist ein Sieb) wurden alle so schön miteinander verbunden, und seine Geschichte hat mich doch sehr interessiert. Also ich finde es gelungen wie all diese einzelnen Paare verbunden wurden, durch ihn und er schlussendlich auch mit seinem Freund zusammen gekommen ist :3
Hat mir also eigentlich ganz gut gefallen. Ja, die story ist simpel und allzu viel passiert nicht - bis auf das XD - aber ich wurde doch gut unterhalten.

Mia
26.11.2015, 00:30
Habe dan Band am Samstag dann gekauft und sofort gelesen :3
Das Pink ist ja schon ganz schön stark XD Frage mich wie intensiv das noch werden kann. Die Farbe ist zwar wieder ein bisschen auf die Seiten gekommen, aber nicht so stark wie bei den Junko Bänden. Das wird also besser.


Jetzt bin ich verwirrt...der Titel kommt doch erst nächsten Monat, wo hast du denn den schon so früh bekommen? :)

Sakuya
26.11.2015, 12:19
Jetzt bin ich verwirrt...der Titel kommt doch erst nächsten Monat, wo hast du denn den schon so früh bekommen? :)

Das würde ich aber auch gerne wissen xD

Finn Fish
26.11.2015, 13:56
Jetzt bin ich verwirrt...der Titel kommt doch erst nächsten Monat, wo hast du denn den schon so früh bekommen? :)


Das würde ich aber auch gerne wissen xD
Mensch, ich bin aber auch ein verwirrter Trottel manchmal xD Hab ich den doch glatt mit dem anderen Band verwechselt. Ich suche mir mal ein Loch zum reinkriechen T_T Dabei habe ich extra noch mal nachgeschaut, das ich es beim richtigen Titel reinschreibe, und dann habe ich einfach so mal das Cover verwechselt... Das passiert wenn man sich zu viele Cover ansieht XD Tut einfach so als würde ich nicht existieren .... *loch-suchen-geh*

Und es passt doch XD Ich habe ihn auf der Vienna Comic Con gekauft. K.A. warum der schond draußen war. Ich war auch verwirrt, habe mich aber sehr gefreut XD

Moxxi
26.11.2015, 14:06
@Finn Fish:

Ohne zu wissen, wo du weg kommst, hatte ich mir schon so etwas gedacht, da die Con ja grade erst war x'D

Shima
03.12.2015, 16:02
Niedlicher Band, ist zwar an ein paar Stellen etwas gesteigert versaut ;-) aber sofern ich noch nicht ganz abgestumpft bin würde ich es als nicht wirklich explizit einstufen.
Was ich gut finde ist der durchgängige Faden der die einzelnen Geschichten miteinander verbindet, das wirkt dann nicht so lieblos wie bei vielen anderen Einzel-Kurzgeschichten-Bänden.
Ich freue mich auf den nächsten Manga :-)

Yamina
03.12.2015, 17:15
Das von Kaze angegebene Rating 18+ ist auf jeden Fall nicht angemessen. Ich habe schon explizitere Titel etwa bei TP für 16+ und nicht eingeschweißt gehabt.
Ich verstehe die Kaze-Redaktion da nicht ganz; viele Sexszenen entsprechen doch nicht gleich einem höherem Rating sondern die Explizitheit der Szenen, eben das zeigen von Geschlechtsorganen, sollte hier der entscheidende Faktor sein, und bei Catch my Heart werden keine Penise gezeigt.
Das 18+ ist lediglich irreführend und unnötig.

Mikku-chan
03.12.2015, 17:20
Naja, angesichts dessen, dass diverse Gegenstände (ua. das Handy, was etwas grenzwertig war mMn :hrhr:) in Anus geschoben werden, sind die 18+ angemessen...

Heißt nicht, dass ich nicht auch schon "schlimmeres" gesehen/gelesen habe. ;D

Ich denke, Kaze will sich einfach "schützen". ;) Am Ende ist es ja auch von jeder Redaktion im eigenen Ermessen und immer nur eine Empfehlung.

Klar, dass sagen wir mal erfahrene Leser bei 18+ erwarten, dass man entsprechend Freizügiges bekommt inkl. gezeigten Genitalien.

Shima
03.12.2015, 17:53
Naja, angesichts dessen, dass diverse Gegenstände (ua. das Handy, was etwas grenzwertig war mMn :hrhr:) in Anus geschoben werden, sind die 18+ angemessen...

Heißt nicht, dass ich nicht auch schon "schlimmeres" gesehen/gelesen habe. ;D

Ich denke, Kaze will sich einfach "schützen". ;) Am Ende ist es ja auch von jeder Redaktion im eigenen Ermessen und immer nur eine Empfehlung.

Klar, dass sagen wir mal erfahrene Leser bei 18+ erwarten, dass man entsprechend Freizügiges bekommt inkl. gezeigten Genitalien.


Ja, denke das kann man so stehen lassen, wobei auch die oben genannten Szenen der Vorstellungskraft des Lesers bedürfen, da zwar klar ist was hier passiert aber detailliert wird es nicht gezeigt.
Könnte mir aber vorstellen das manch erwachsener Leser denkt - 18, wo?
Aber grundsätzlich ist es besser so als wenn ein junger Mensch sich das von nichtsahnenden Eltern kaufen lässt und die den Jugendschutz auf den Plan rufen oder so :-)

Mikku-chan
03.12.2015, 18:08
Ja, denke das kann man so stehen lassen, wobei auch die oben genannten Szenen der Vorstellungskraft des Lesers bedürfen, da zwar klar ist was hier passiert aber detailliert wird es nicht gezeigt.
Könnte mir aber vorstellen das manch erwachsener Leser denkt - 18, wo?
Aber grundsätzlich ist es besser so als wenn ein junger Mensch sich das von nichtsahnenden Eltern kaufen lässt und die den Jugendschutz auf den Plan rufen oder so :-)

Genau das. Denke einfach, da ist Kaze - im Vergleich zu Tokyopop etwas vorsichtiger. ;) Immerhin haben sie noch nicht so viel Erfahrung, was BL-Manga angeht. :)

Es ist sowieso immer die Frage, was davon als 18+ gilt:
das reine Benutzen von "Spielzeugen" bzw. auch Alltagsgegenständen oder das explizite Zeigen von Genitalien etc.
Also was der Verlag als Maßstab nimmt, meine ich. ^^

Habe vorhin schon reingeblättert und freue mich auf's Lesen

Es geht zuweilen ja schon heiß zu. :3 Gefällt mir gut. Am Ende vor allem der (fast) Vierer. :3

Shima
03.12.2015, 20:02
Genau das. Denke einfach, da ist Kaze - im Vergleich zu Tokyopop etwas vorsichtiger. ;) Immerhin haben sie noch nicht so viel Erfahrung, was BL-Manga angeht. :)

Es ist sowieso immer die Frage, was davon als 18+ gilt:
das reine Benutzen von "Spielzeugen" bzw. auch Alltagsgegenständen oder das explizite Zeigen von Genitalien etc.
Also was der Verlag als Maßstab nimmt, meine ich. ^^

Habe vorhin schon reingeblättert und freue mich auf's Lesen

Es geht zuweilen ja schon heiß zu. :3 Gefällt mir gut. Am Ende vor allem der (fast) Vierer. :3

Ich bin ganz bei dir, das mir auch gut gefallen n.n niedlich und unanständig zugleich

Sakuya
06.12.2015, 14:50
Hab den Band gestern fertig gelesen und er hat mir ziemlich gut gefallen :)
Vorallem Seiichi fand' ich niedlich x3
Aber FSK 18 passt für den Band nicht, man sieht ja nicht wirklich was, da wäre 16+ angebrachter :D

Mia
06.12.2015, 15:04
Hab den Band zwar leider noch nicht....(zu spät bestellt xd)

aber...




Es ist sowieso immer die Frage, was davon als 18+ gilt:
das reine Benutzen von "Spielzeugen" bzw. auch Alltagsgegenständen oder das explizite Zeigen von Genitalien etc.
Also was der Verlag als Maßstab nimmt, meine ich. ^^


Das finde ich auch. Denn ich finde nicht, dass man immer so genau was sehen muss nur um es dann als 18+ einzustufen. Das Setting und die Darstellung bzw was sonst so vorkommt spielt finde ich da auch eine Rolle. ;)

Da ist eagl was man selber evtl schon kennt oder wie mans sieht, aber nicht jeder kennt so viel...dann lieber besser höher einstufen, wo es ja eh nur Empfehlungen sind, als zu niedrig. :)

Zudem muss man halt sagen, das viele neure Titel einfach ansich auch schon teilweise harmloser gezeichnet sind, als jetzt ältere.

Mikku-chan
06.12.2015, 20:58
Gestern Catch my Heart komplett gelesen und hui.... da geht es heiß her, was mir gut gefällt.

Es ist an manchen Stellen ja fast schon grenzwertig pervers. Ich mein, Tischtennisbälle in den Anus schieben und sogar ein Handy? :hrhr: :drop2: Nicht unbedingt 100% das, was ich bei sexuellen Darstellungen brauche, aber es war zu Teilen schon sehr sexy.

Der Zeichenstil sagt mir absolut zu, finde die Figuren unglaublich toll gezeichnet, auch, wenn sie verinzelt "weibliche" Merkmale hatten, wie Frisur oder auch die Finger(nägel). Allerdings passt es gut in das Setting.

Auch die Variation an Typen fand ich gut, es waren ja immer verschiedene Muster. Zudem hat es mir gefallen, dass alle Stories miteinander zu tun hatten bzw. Figuren enthielten, deren Lebenswege sich überschneiden. :)

Da die Mangaka im Nachwort was von einem zweiten Band einer Reihe geschrieben hat, würde mich mal interessieren, ob man dazu Info hat, was damit gemeint ist.
So wie es sich für mich angehört hat, ist dieser Einzelband Teil einer Reihe? Allerdings finde ich dazu bei baka nichts...
Könnte mir nur denken, dass damit ihr Vorgänger Einzelband Friends & Lovers gemeint ist, der 2012 erschienen ist. Der Manga hier ist von 2013.

franque
06.12.2015, 21:03
Ein Handy im Darmtrakt, das hatten wir zuletzt in einem der ersten drei Teile von "Jurassic Park"...

Mikku-chan
06.12.2015, 21:12
Ein Handy im Darmtrakt, das hatten wir zuletzt in einem der ersten drei Teile von "Jurassic Park"...

Auch zur sexuellen Stimulation? :D :hrhr:

Glaube ja, dass das hier unterschiedliche Gewichtung hat. :) ;)

Sakuya
06.12.2015, 21:21
Könnte mir nur denken, dass damit ihr Vorgänger Einzelband Friends & Lovers gemeint ist, der 2012 erschienen ist. Der Manga hier ist von 2013.

Jap, denke ich auch :)

Ich hoffe Yuo Yodogawa kommt gut an und es wird noch mehr von ihr lizenziert *Q*
Der hier sieht super aus -> Henkutsu na Yankee-kun o Hottokenai (http://www.amazon.co.jp/%E5%81%8F%E5%B1%88%E3%81%AA%E5%BD%BC%E3%81%8C%E3%8 3%A4%E3%83%B3%E3%82%AD%E3%83%BC%E3%81%8F%E3%82%93% E3%82%92%E3%81%BB%E3%81%A3%E3%81%A8%E3%81%91%E3%81 %AA%E3%81%84-B%60s-LOVEY-COMICS-%E6%B7%80%E5%B7%9D-%E3%82%86%E3%81%8A/dp/4047306797/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1449437027&sr=1-2#reader_B014VQYH6G)

franque
06.12.2015, 21:23
Nein, zur Stimulation der Lachmuskeln des Publikums. :) (War, glaube ich, im 2. Teil.)

Mikku-chan
06.12.2015, 21:25
Nein, zur Stimulation der Lachmuskeln des Publikums. :) (War, glaube ich, im 2. Teil.)

OT: Erstaunlich, dass ich das vergessen habe... aber ist auch schon ewig her, dass ich die gesehen habe..und auch nur einmal. XD

franque
06.12.2015, 21:27
Das Telefon klingelte nachher im Saurier-"Häufchen".

Moxxi
22.12.2015, 09:55
Also alles in allem hat mir der Kurzgeschichtenband besser gefallen, als erwartet ^^
Was vllt auch daran liegt, dass fast alles irgendwie zusammenhing. Darum wirkte es nicht unbedingt nur wie eine Kurzgeschichtensammlung. Das mochte ich.
Am besten hat mir die letzte Geschichte gefallen, wie sie so... beide Pärchen... so in der Umkleide...eben so, ne :D
Aber ziemlich blöd fand ich die bereits erwähnte Story mit dem Anschauungsunterricht und ja, auch dem Handy :lol2:
Was ich auch nicht verstehen kann und ziemlich ekelig finde, warum müssen die in BLs immer gleich so herum speicheln?? Da läuft sofort die Sabber, da ziehen sich die Fäden - wirklich sehr, sehr unappetitlich:lol3:

Miss Morpheus
08.01.2016, 15:08
mir hat der Band im großen und ganzen eigentlich ganz gut gefallen. Story war zwar nicht großartig vorhanden, aber das 1. Pärchen und die Szene mit den vieren in der Umkleide haben mir sehr gut gefallen :3

Allerdings ist er meiner Meinung nach auch eher ein ab 16 Manga, statt ab 18 ^^