PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konbini-kun [Junko]



Ayumi-sama
22.02.2015, 15:13
Jeden Tag ein bisschen besser …







http://img.srv2.de/bm/binary/d/e/9/0/de9072f0612f6d28e3c27242da4374e2_120327.png






© 2010 Junko





Ab Oktober haben wir jeden Monat eine Dosis Boys Love für dich parat! Im November ist nun eine weitere, dramatische Geschichte von Junko an der Reihe. Wir präsentieren Konbini-kun ...

Convenience-Stores werden in Japan auch "Konbini" (nach der japanischen Aussprache) genannt. Ein Konbini ist so etwas wie ein japanischer Tante-Emma-Laden, der in der Regel rund um die Uhr geöffnet hat. Oft halten solche Konbinis ein Stadtviertel am Leben, indem sie zum Treffpunkt vieler Einwohner werden. Kein Wunder also, dass man hier auch die große Liebe finden kann. In so einem Konbini beginnt auch der schüchterne Hiroshi zu jobben.

Weil er auf Jungs steht, hat Hiroshi an seiner Schule nicht wirklich viel zu lachen gehabt. Am Ende wurde das Mobbing so schlimm, dass er die Schule abbrach und sich nur mehr in seinem Zimmer verkroch. (‘;ω;') Nach einjähriger Isolation ziehen seine Eltern die Reißleine und besorgen ihm einen Job im Laden seines Onkels. Dort kommt er allerdings auch nicht wirklich zurecht. Hiroshis Schüchternheit bringt seinen aufbrausenden Kollegen Kohei nämlich regelmäßig auf die Palme. Aber wer weiß, vielleicht ist Hiroshi doch noch irgendwie Selbstvertrauen einzuflößen ...

Der zweite Band unserer Boys-Love-Reihe wurde ebenfalls von Junko gezeichnet und erschien 2010 im Chara Magazin. Die Handlung fällt in Konbini-kun aber etwas dramatischer aus als in vielen anderen Shonen-Ai-Geschichten. Der Grund: die Autorin beschäftigt sich in diesem Manga – neben der Liebesgeschichte – noch mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung und der Diskriminierung von Homosexuellen in Japan.

Hiroshi hat es in dieser Geschichte besonders schwer, da er nicht nur wegen seiner Sexualität gemobbt wird, sondern auch keine Ausbildung oder Schulabschluss besitzt. In Japan nennt man solche Leute übrigens NEET. Die Abkürzung steht für "not in education, employment or training". Ob ihm der selbstbewusste Kohei helfen kann, aus diesem Loch wieder herauszukommen? (ó_Ò )

Konbini-kun erscheint als Einzelband im Format 12,8 x 18,2 cm. Ab dem 5. November 2015 kannst du dann für 6,95 Euro dabei helfen, Hiroshi wieder aufzupäppeln! (^o^) Auch dieser Manga bekommt zwei Farbseiten und einen schicken 5 Shades of Pink-Farbschnitt.



Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=16ZTRJG5-171A63J

Yamina
22.02.2015, 15:24
Gut, dass ich mir den nie auf englisch geholt habe ^^ Tolle Aktion, Kaze!

Mikku-chan
22.02.2015, 15:26
Gekauft. *.* Freu mich schon. :3

Ayumi-sama
22.02.2015, 15:26
ich bin auch froh über die Lizenzierung nachdem ich den Band nicht auf englisch bekommen habe :)
allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen :ugly:

Mikku-chan
22.02.2015, 15:30
ich bin auch froh über die Lizenzierung nachdem ich den Band nicht auf englisch bekommen habe :)
allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen :ugly:

So geht's mir auch, aber ich kann's verschmerzen, weil es überhaupt eine tolle Sache ist, in einem Programm 5 BL zu bekommen. :3

Ob da aber noch was Neues dazu kommt bei Kaze?

Einhorn
22.02.2015, 15:35
Ich bin zwar skeptisch gegenüber dem pinken Farbschnitt, aber diesen Band habe ich mir gewünscht, daher wird er dementsprechend auch gekauft.

Mia
22.02.2015, 15:40
allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen :ugly:

Das kann ich ebenfalls unterschreiben, wie genau das aussehen wird weiß man ja noch nicht...aber wenn dann die ganze Seite die Farbe vermuttlich hat...(nja solange mans beim lesen nicht sieht und wenn mans richtig stellt)

Ansich habe ich durch diese Sache bzw Farbe auch bishen den Eindruck das man mehr auf kitschiger machen will (sind die Mangas doch wohl eher nicht); um damit kleine Mädchen zum kauf zu verführen... xd

Mhm ob sie auch die Shojo-Serie haben, und darum auch BLs (trotz TP) geholt?

Wenn wir schon bei kommenden BLs fürs spätere Programm sind, wäre ja schön, wenn man dafür noch welche/andere reinschrieben würde, damit man nicht so lange warten muss...:D

Yamina
22.02.2015, 15:41
"heute präsentieren wir dir den ersten Teil unseres Manga-Programms für den Herbst."
klar kommt da noch mehr ^^

Moxxi
22.02.2015, 15:41
Diese 5 Shades of Pink Mangas sehen ja alle ganz niedlich aus, aber alles nur kleine Jungs und so... *börgs* etwas mit richtigen Kerlen und weniger tuffig wäre toll! Ich kann diese flauschigen BLs langsam nicht mehr sehen. Werde bestimmt bei dem einen oder anderen zuschlagen, aber wenn alle fünf SO sind, finde ich das schon sehr sehr schade!

Mikku-chan
22.02.2015, 15:44
Das kann ich ebenfalls unterschreiben, wie genau das aussehen wird weiß man ja noch nicht...aber wenn dann die ganze Seite die Farbe vermuttlich hat...(nja solange mans beim lesen nicht sieht und wenn mans richtig stellt)

Ansich habe ich durch diese Sache bzw Farbe auch bishen den Eindruck das man mehr auf kitschiger machen will (sind die Mangas doch wohl eher nicht); um damit kleine Mädchen zum kauf zu verführen... xd

Mhm ob sie auch die Shojo-Serie haben, und darum auch BLs (trotz TP) geholt?

Wenn wir schon bei kommenden BLs fürs spätere Programm sind, wäre ja schön, wenn man dafür noch welche/andere reinschrieben würde, damit man nicht so lange warten muss...:D

Angesichts der Wahl der Titel schließe ich mal stark aus, dass sie "kleine Mädchen" haben wollen... Ich mein, Titel mit expliziter Erotik und auch z.T. Bondage ist nichts für "kleine Mädchen".

Es soll wohl einfach wie TPs Aktion mit Blood Lad die Leute anziehen. Und es ist eben ein werbetechnisches Wortspiel mit dem Erfolgsroman Shades of Grey, was von der vermarktung her nicht blöd gedacht ist.

Auch wenn mir die Farbwahl eher missfällt statt mich in Freudenjubel ausbrechen zu lassen. :D

Mia
22.02.2015, 15:46
"heute präsentieren wir dir den ersten Teil unseres Manga-Programms für den Herbst."
klar kommt da noch mehr ^^

Naja aber wohl eher unwahrscheinlich, das noch BLs kommen..es macht ja jetzt den Eindruck, als gibt man nach Genre bekannt.
Vielleicht kriegen andere Genre ja auch irgend nen Überbegriff und nen anderen Farbschnitt? xd


@MissMoxxi

so klein und jung/niedlich sind die Charaktere doch auch nun wirklich nicht alle.
Man darf ja auch nicht vergessen da manches auch am Zeichenstil liegt o. auch Cover mal täuschen können...

SoulxSilence
22.02.2015, 15:47
Die Farbe Pink geht gar nicht (vor mir aus bei zuckriger Shojo-Romance, aber BL, besonders wenn es relativ zur Sache geht?). Naja, wird dennoch gekauft.

Mia
22.02.2015, 15:51
Angesichts der Wahl der Titel schließe ich mal stark aus, dass sie "kleine Mädchen" haben wollen... Ich mein, Titel mit expliziter Erotik und auch z.T. Bondage ist nichts für "kleine Mädchen".


Naja klein muss ja nicht ganz jung heißen, aber sicher ist es mit zustätzlich beabsichtigt...fang früher welche ein bei nen Genre und sie bleiben dann auch eher länger hängen bzw sind offener für. (Und die Mehrheit der älteren wird ja wohl - wie man hier auch merkt- pink eher nicht mögen...es gibt doch auch andere Farben, die man hätte nehmen können.)

Das man bei Junko nicht so wenig sieht ist mir schon klar...aber bei den anderen, ich kenne die Titel so jetzt nicht...wo soll da es denn so extrem sein bzw Bondage ?:rolleyes:

An das Wortspiel etc dachte ich so jetzt garnicht...aber ansich hätte das ja eher mehr Sinn gemacht, wenn die Titel dann jetzt schon gekommen wären...

Prinzessin_Sakura
22.02.2015, 15:54
Wird gekauft :)

Mikku-chan
22.02.2015, 15:56
Naja klein muss ja nicht ganz jung heißen, aber sicher ist es mit zustätzlich beabsichtigt...fang früher welche ein bei nen Genre und sie bleiben dann auch eher länger hängen bzw sind offener für. (Und die Mehrheit der älteren wird ja wohl - wie man hier auch merkt- pink eher nicht mögen...es gibt doch auch andere Farben, die man hätte nehmen können.)

Das man bei Junko nicht so wenig sieht ist mir schon klar...aber bei den anderen, ich kenne die Titel so jetzt nicht...wo soll da es denn so extrem sein bzw Bondage ?:rolleyes:

An das Wortspiel etc dachte ich so jetzt garnicht...aber ansich hätte das ja eher mehr Sinn gemacht, wenn die Titel dann jetzt schon gekommen wären...

Denk ich dennoch nicht.

Es gibt auch genug Sexspielzeug, das Grellpink ist. Pink ist nicht automatisch eine Farbe, die nur "kleinen Mädchen" anspricht und besonders bei BL sollte man da auch vorsichtig sein...

Ähm, ja, guck dir Bilder an bzw. wenn bei Catch my Heart wortwörtlich von "expliziten Sexszenen" gesprochen wird, und es bei Mit Schwert und Bogen das hier heißt:

Und dank seiner vielen Bondage-Elemente wird diese sowohl Fans von ausschweifenden, expliziten Sexszenen, wie man sie sonst nur aus Doujinshi kennt, als auch 50-Shades-of-Grey-Fans fesseln.

wird wohl was Wahres dran sein. Ich kann auch nur das sagen, was ich via Google Bilder gefunden habe...


Und nein, werbetechnisch ist es gerade jetzt die beste Zeit. Der Film ist jetzt rausgekommen, die Leute sprechen übers Buch, das macht sich Kaze mit der Aktion zu Nutze. Ganz einfach. Beworben wird es ja mit "5 Shades of Pink", das werden die Leute bis Oktober nicht vergessen haben. :D

Kamatari
22.02.2015, 16:02
Auf Konbini-kun freue ich mich sogar ein bisschen mehr als auf den Bodyguard von Junko, nur muss ich da wohl noch ein Monat länger warten~
Zwei von Fünf werden also schon mal sicher gekauft ^_^

Mia
22.02.2015, 16:02
@Mikku-chan

jo wenn das in der Beschreibung erwähnt wird, ich muss zugeben ich hatte die noch nicht alle gelesen gehabt, bevor schon mitgeschrieben...xd

Und trotzdem findet sich hier bisher niemand, der die Farbe mag....warum macht man dann nicht wenigstens es lila? - die wäre dann nicht zu extrem.

Das BLs nicht nur von Mädchen gelesen werden, ist sowieso klar. ;)

Zum letzten: naja es gibt genug die ja so schon die Liz nicht mitbekommen o. auch Dinge vergessen bis es rauskommt, denke nicht das nur deswegen alle das sich merken o. mitbekommen werden...

Juu
22.02.2015, 16:11
Also diesen Einzelband von Junko werde ich mir vermutlich nicht holen... Je nachdem, ob mir der andere EB dann gefallen hat oder nicht, kaufe ich diesen xD
Aber von der Story sagt er mir nicht so zu xD

Mikku-chan
22.02.2015, 16:15
@Mikku-chan

jo wenn das in der Beschreibung erwähnt wird, ich muss zugeben ich hatte die noch nicht alle gelesen gehabt, bevor schon mitgeschrieben...xd

Und trotzdem findet sich hier bisher niemand, der die Farbe mag....warum macht man dann nicht wenigstens es lila? - die wäre dann nicht zu extrem.

Das BLs nicht nur von Mädchen gelesen werden, ist sowieso klar. ;)

Zum letzten: naja es gibt genug die ja so schon die Liz nicht mitbekommen o. auch Dinge vergessen bis es rauskommt, denke nicht das nur deswegen alle das sich merken o. mitbekommen werden...


Wir sind hier im Forum. Das spiegelt, wie wir alle wissen, nicht unbedingt die breite Masse wider. :D Mehr muss ich nicht sagen, oder? ;)

Ich schätze, dass, egal ob an die Farbe Pink mag oder nicht, der Farbschnitt so oder ein ein Eyecatcher ist... Wie bei TP mit Blood Lad zieht das im Laden die Leute an, auch die, die kein BL mögen. Es reicht, wenn die Leute aufmerksam werden.

Es werden aber genug, wenn sie den Titel lesen, ob man nun 50 Shades of Grey gelesen hat oder den Film gesehen hat, genug geben die denken: das kenn ich doch woher.

Und das ist, was die Leute aus dem Marketing wollen: dass die Leute neugierig sind, auf die ein oder andere Art. Ob dann das Produkt am Ende gekauft wird oder nicht, zeigt sich dann. :)

Und glaub mir: es merken sich genug, besonders wenn es eben so ein Wortspiel mit dem momentan sehr umworbenen und besprochenen Roman und Film handelt.
Ob die Bände nun damit zu tun haben oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht ja um die erste Wirkung, die die Leute haben, wenn sie den Slogan lesen. ;) :D

Und natürlich sprechen wir hier von Bereichen, die nicht von jedermann gelesen wird, da Manga tlw. für manche noch unbekannt sind, aber die, die sie kennen werden wohl kaum nichts von Shades of Grey in irgendeiner Form mitbekommen haben... man muss schon ein wenig hinterm Mond wohnen, um das in den News nicht mitbekommen zu haben... :D :D

RandomRabbit
22.02.2015, 16:23
Der Junko Titel wird natürlich auch gekauft ^^

Ayumi-sama
22.02.2015, 16:24
allgemein zu den Junko Lizenzen:
ich denke schon, dass TOKYOPOP hier Interesse hatte
aber weil Junko hier eben sehr beliebt ist, wird sich KAZÉ die Chance nicht engehen lassen ebenfalls etwas vom Kuchen abzubekommen
man kann jetzt nur spekulieren aber entweder KAZÉ hat paar Euros mehr auf den Tisch gelegt oder KAZÉ war evtl mit ihrer 5 Shades of Pink Idee überzeugender
vll waren es auch komplett andere entscheidene Punkte

mir persönlich ist das fast egal, wo es landet, hauptsache es kommt
und so schlimm finde ich das nicht wenn mehrere Verlage sich Werke von gleichen Autoren "teilen"
Clamp ist ja auch Carlsen und EMA sowie Yukine Honami Carlsen und TOKYOPOP gewesen (wobei hier auffällig war, dass Carlsen von Verlag X und TOKYOPOP von Verlag Y lizenzierte)

Murasaki
22.02.2015, 16:24
Das klingt ja sogar richtig interessant:

Die Handlung fällt in Konbini-kun aber etwas dramatischer aus als in vielen anderen Shonen-Ai-Geschichten. Der Grund: die Autorin beschäftigt sich in diesem Manga – neben der Liebesgeschichte – noch mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung und der Diskriminierung von Homosexuellen in Japan.

Der könnte doch in meinem Körbchen landen, da werde ich aber vorher noch mal hineinschauen müssen.

Aya-tan
22.02.2015, 16:35
Dürfte der einzige BL sein, den ich mir kaufen werde, da dieser zumindest interessanter klingt als die anderen.

Bin dann wirklich mal auf den Farbschnitt gespannt, habe nichts gegen die Farbe Pink. Gibt da ja auch diverse Abstufungen der Farbe, von daher lasse ich mich da überraschen.

Ahri-chan
22.02.2015, 16:58
Junko ist bei mir immer ein sicherer Kauf und den Farbschnitt wird man später im Regal eh nicht mehr sehen ^_^ Ich finde es gut wenn Werke von einem/r Mangaka bei verschiedenen Publisher erscheinen, hat nur Vorteile für uns.

Mia
22.02.2015, 17:04
Wir sind hier im Forum. Das spiegelt, wie wir alle wissen, nicht unbedingt die breite Masse wider. :D Mehr muss ich nicht sagen, oder? ;)

Und das ist, was die Leute aus dem Marketing wollen: dass die Leute neugierig sind, auf die ein oder andere Art. Ob dann das Produkt am Ende gekauft wird oder nicht, zeigt sich dann. :)

Ob die Bände nun damit zu tun haben oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht ja um die erste Wirkung, die die Leute haben, wenn sie den Slogan lesen. ;) :D


Ja das stimmt schon mit der Masse, aber trotzdem hätte man dazu ja auch erst mal fragen können ob es Farben gibt die man bevorzugt...:D - nur so als Anregung halt.

Zum anderen; wenn der Spruch dann nur auf der Folie drauf ist, bitte...und wenn dadurch dann mehr gekauft wird und mehr Bls kommen, dann gerne. :D
Ich glaub aber (noch) nicht wirklich so, das es in soo vielen 'normalen' Läden rumliegen wird.:rolleyes:

Gerade Buchläden nehmen dann doch eher mehr andere Titel und Verläge. Aber gut man weiß nie, falls sie da mal mehr Werbung machen und die Läden drauf anspringen. ;)

Wäre sicher für manchen schlechter laufenden Shojo auch nicht schlecht...




mir persönlich ist das fast egal, wo es landet, hauptsache es kommt
und so schlimm finde ich das nicht wenn mehrere Verlage sich Werke von gleichen Autoren "teilen"
Clamp ist ja auch Carlsen und EMA sowie Yukine Honami Carlsen und TOKYOPOP gewesen (wobei hier auffällig war, dass Carlsen von Verlag X und TOKYOPOP von Verlag Y lizenzierte)

Klar ist das wichtigste erst Mal, dass es kommt...aber in anderen Dingen ist es halt Ansichtssache...wie ja schon wer anders wo erwähnte, man hat ja dann immer auch die Unterschiede von den Größen.


Und wenn du das mit dem Teilen schon erwähnst...das war bei Clamp schon einiges mit ausgemacht, und lag wohl auch mit an den jap Verlägen, wo ja dort auch ihre nicht nur bei einen kamen. Gut möglich das es bei der anderne Mangaka ebenfalls so war, wo du meintest.

Macht halt schon nen Unterschied und man kriegt ja nicht alles mit, sofern man nichts gesagt kriegt.

Mir gings da halt ums Prinzip, dass man öfter gelesen hatten (wobei bei TP besonders häufig), das man nicht unbedingt von anderen Verlägen sich was holen möchte...Ausnahmen sind halt, wen da länger nichts kam etc.
Kommt halt etwas blöd, wenn dann nicht jeder sich wirklich dran hält....nja. :rolleyes: Anders kan mans halt nicht sagen, weil man ja nicht weiß ob das abgesprochen und woran es liegt.

Es wundert aber dann so gesehen auch nicht mehr, warum in der letzten Prgrammankündigung von TP dann kein Titel von ihr dabei war, wenn da schon welche anderweitig besetzt...(wer weiß evtl sind es ja noch mehr) :rolleyes:

Ich hab gerade mal nachgeschaut, und von Junko kommen ja auch bei den Verlägen verstreut sehr die Titel, könnte also evtl auch hier mit dran liegen..auffallend auch, das beide BLs von Kaze vom selben jap Verlag sind. Die anderen sind alle bei anderen. ;)

Miss Morpheus
22.02.2015, 17:04
die Story hört sich sehr interessant an, vor allem weil hier auch mal ernstaft auf die Probleme eingegangen wird, die Homosexuelle in der Gesellschaft so haben.

werde mir vermutlich alle 5 Titel der 5 Shades of Pink Reihe kaufen :D
Finde den Titel übrigens sehr witzig und auch gelungen :D
bin schon gespannt ob es ein einheitliches Pink für alle 5 Bände geben wird oder verschieden Schattierungen ;)

Peuchel
22.02.2015, 17:16
Junko = Kauf! :) Der Einzelband ist wirklich sehr niedlich.

PachiPa
22.02.2015, 17:20
Schon viel von gehört, daher wird der wohl auch gekauft!

Sujen
22.02.2015, 17:28
Von Konbini-kun besitze ich bereits die US Ausgabe. Mir gefällt dieser Manga außerordentlich gut (schon wegen der Katze), und weil es keine Storysammlung ist, weswegen ich ihn auf jeden Fall auch noch zusätzlich auf Deutsch kaufen werde.

Zuckersternle
22.02.2015, 17:57
Konbini-kun :klatsch: wird sowas von gekauft. Ich bin ja schon gespannt, wie das pink ausfallen wird... nicht ganz meine Farbe.

AlicePhantomhive
22.02.2015, 18:32
kein kaufe

Lucy Harada
22.02.2015, 18:33
Endlich! Mehr Junko Titel sind hier immer willkommen! Dieser Titel ist bislang mein Favorit nach "Unter deinem Regenschirm" von Junko. Allerdings... weiß ich noch nicht ganz, was ich zu 5 Shades of Pink sagen soll... Beim ersten Lesen habe ich doch glatt 50 Shades of Grey gelesen :hrhr:

Ansonsten finde ich die Aktion echt gut von Kazé. Somit gibt es auch bei Kazé mehr Nachschub im Bereich BL :D

Sakuya
22.02.2015, 20:04
Hier bin ich noch unsicher, werde aber auf jeden Fall mal bei erscheinen einen Blick reinwerfen :)

Constanze
22.02.2015, 20:18
Der Zeichenstil ist jetzt nicht so meins, aber die Story reists für mich wieder raus. Hört sich sehr interessant an und wird

GEKAUFT !!!!

-
Endlich wieder BL Stuff von Kazé. Bitte mehr davon <3
Ich liebe die Cover Gestaltung von Kazé sehr *schwärm*,
und bin schon sehr neugierig wie die Cover der 5 Shades of Pink sein werden.

Eraclea
23.02.2015, 08:40
Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass TP sich alles von Junko krallt, aber dann hätte es wahrscheinlich noch viele Programme gedauert, bis endlich sämtliche Titel von ihr hierzulande erschienen wären. Von daher bin ich ganz froh und positiv überrascht, dass Kazé auf den Zug aufspringt und die Sache etwas beschleunigt.

"Konbini-kun" gefällt mir persönlich von Junkos Werken am besten. Den pinken Farbschnitt finde ich zwar jetzt nicht so prickelnd, aber gekauft wird es dennoch auf jeden Fall.

Godzilla
23.02.2015, 08:48
Gut, dass ich mir den nie auf englisch geholt habe ^^ Tolle Aktion, Kaze!



Gekauft. *.* Freu mich schon. :3


allerdings....ich bin kein Fan von Pink und werde den pinken Farbschnitt wohl oder übel mit knirschenden Zähnen in Kauf nehmen müssen :ugly:


So geht's mir auch, aber ich kann's verschmerzen, weil es überhaupt eine tolle Sache ist, in einem Programm 5 BL zu bekommen. :3

Same here. :D


allgemein zu den Junko Lizenzen:
ich denke schon, dass TOKYOPOP hier Interesse hatte
aber weil Junko hier eben sehr beliebt ist, wird sich KAZÉ die Chance nicht engehen lassen ebenfalls etwas vom Kuchen abzubekommen
man kann jetzt nur spekulieren aber entweder KAZÉ hat paar Euros mehr auf den Tisch gelegt oder KAZÉ war evtl mit ihrer 5 Shades of Pink Idee überzeugender
vll waren es auch komplett andere entscheidene Punkte

mir persönlich ist das fast egal, wo es landet, hauptsache es kommt
und so schlimm finde ich das nicht wenn mehrere Verlage sich Werke von gleichen Autoren "teilen"
Clamp ist ja auch Carlsen und EMA sowie Yukine Honami Carlsen und TOKYOPOP gewesen (wobei hier auffällig war, dass Carlsen von Verlag X und TOKYOPOP von Verlag Y lizenzierte)

Sehe ich auch so.


die Story hört sich sehr interessant an, vor allem weil hier auch mal ernstaft auf die Probleme eingegangen wird, die Homosexuelle in der Gesellschaft so haben.

werde mir vermutlich alle 5 Titel der 5 Shades of Pink Reihe kaufen :D
Finde den Titel übrigens sehr witzig und auch gelungen :D
bin schon gespannt ob es ein einheitliches Pink für alle 5 Bände geben wird oder verschieden Schattierungen ;)

Genau das finde ich auch gut, immerhin ist nicht immer alles Sonnenschein. ^^

Ja, bei BL kann auch ich nicht widerstehen, bei mir werden wohl auch alle im Körbchen landen. :D

Shiro
23.02.2015, 11:47
Ich freue mich so, dass Kaze mehr Boys Love bringt. Hoffe das bleibt auch so. :)
Über Konbini-kun und den anderen Junko Titel freue ich mich am meisten.

Mich stört überhaupt nicht, dass die anderen bei Tokyopop erschienen sind. Im letzten Programm wurde kein neuer Junko Titel angekündigt und wenn Kaze schneller ist, dann soll's mir recht sein.
Diese 5 Shades of Pink-Reihe hätte ich aber nicht für nötig gehalten. Kann mit '50 Shades of Grey' nichts anfangen und Pink ist nicht meine Farbe. Ich hoffe es wird kein zu knalliges Pink und meine Augen müssen nicht allzu sehr leiden. :hrhr:

Dennoch werden wohl alle fünf Titel in meinem Regal landen. ;)
Schade nur, dass es noch so lange dauert.

BloodyAngelSharon
23.02.2015, 18:55
kein kauf

Nemsengelchen
24.02.2015, 07:44
Auch hier, Junko = meins. Hätte ihn mir sonst auf Engl. geholt. :3

Stiffy
26.02.2015, 19:50
Wie schon der andere... Wahrscheinlich ein Kauf, da Junko ;)

chelseadamon
02.03.2015, 11:12
Heute noch unterstützt....weil ich schon lange nicht mehr im Forum war...und jetzt sehe ich das er Bei KAZE im November kommt.

Klasse!!!!!!! Wird auf alle fälle gekauft

cdnm_sherry
13.05.2015, 12:01
Ich freu mich riesig, dass ich diesen Titel bald in mein Regal stellen kann. Die englische Ausgabe habe ich leider nie bekommen.

Dem Farbschnitt bzw. der gewählten Farbe stehe ich neutral gegenüber (^___-) Aber die Story klingt wirklich wunderbar. Wenn sie das hält, was sie verspricht, dann kann der Manga nur gut sein. Eine Beschäftigung mit dem Thema der Diskriminierung von homosexuellen in Japan ist wirklich eine Abwechslung auf dem deutschen Manga-Markt. Ich hoffe, die Veröffentlichung zahlt sich aus, so dass auch realitätsnähre und/oder anspruchsvollere BL-Titel eine Chance in Deutschland bekommen könnten. Ich denke, mit Junko hat man sich da eine gute Mangaka ausgesucht, da sie hier schon bekannt ist.

zitronentee
01.07.2015, 18:09
Ich habe mir schon ein jahrelang keinen BL-Einzelband mehr gekauft, aber die Story klingt interessant und ich mag Farbschnitte.
Wenn ich im November Geld übrig habe, werde ich wohl zugreifen, auch wenn die Proportionen auf dem Cover etwas seltsam wirken.

AnzuHirota
02.08.2015, 10:22
ich freue mich schon so sehr darauf!! (*__*) bevor es lizenziert wurde, habe ich diese Serie so oft schon gelesen, dass ich es auswenig kenne. XDD ich kann es kaum erwarten die Serie in meinem Regal stehen zu haben. Es sollte in Deutschland noch vieeeeeel mehr Junko-Titel erscheinen (*___*)/~

Miss Morpheus
27.08.2015, 22:14
Cover von Konbini-kun

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/5540_9782889217229_bp.png

Einhorn
27.08.2015, 22:51
Sieht niedlich aus, ich freu mich schon auf den Einzelband. :3

Mikku-chan
27.08.2015, 23:00
Ist nicht schlecht geworden... Und ich nehme mal an, dass das Pink das Gleiche sein wird, das auch den Buchschnitt ziert.

Miss Morpheus
27.08.2015, 23:31
Ist nicht schlecht geworden... Und ich nehme mal an, dass das Pink das Gleiche sein wird, das auch den Buchschnitt ziert.

welches Pink meinst du damit...?

Mikku-chan
27.08.2015, 23:37
welches Pink meinst du damit...?

Es läuft doch unter der Shades of Pink-Kampagne:


Konbini-kun erscheint als Einzelband im Format 12,8 x 18,2 cm. Ab dem 5. November 2015 kannst du dann für 6,95 Euro dabei helfen, Hiroshi wieder aufzupäppeln! (^o^) Auch dieser Manga bekommt zwei Farbseiten und einen schicken 5 Shades of Pink-Farbschnitt.

Und da nehme ich an, dass es das Rosa, das als Einziges auftaucht auch für den Buchschnitt benutzt wird. ;)

Und ich meine das Pink, dass den Mangakanamen umrandet. ;)

Miss Morpheus
27.08.2015, 23:42
@ Mikku-chan

achsoo :D
das mit der Aktion war mir schon klar, aber ich hab nicht so ganz verstanden wo auf dem Cover pink ist.
Aber klar, da bei Junko versteckt es sich ^^
wird dann einen tick dunkler, als bei der bodyguard, wenn ich das richtig sehe, oder?

Mikku-chan
27.08.2015, 23:50
@ Mikku-chan

achsoo :D
das mit der Aktion war mir schon klar, aber ich hab nicht so ganz verstanden wo auf dem Cover pink ist.
Aber klar, da bei Junko versteckt es sich ^^
wird dann einen tick dunkler, als bei der bodyguard, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ja, glaube auch, kam mir auch so vor...

Aber am Ende sieht man es eh, wenn das fertige Ergebnis vorliegt... Bin irgendwie gespannt, wenngleich ich auch etwas zögerlich bin. Pink ist nicht meine Lieblingsfarbe. xD

Zuckersternle
28.08.2015, 17:50
Mir gefällt die Schriftart nicht so aber ich finde sie auch nicht total hässlich von daher... Auf Konbini-kun freu ich mich nen Tick mehr als auf Bodyguard aber es dauert noch so lang >.<

Peuchel
28.08.2015, 18:02
Mir gefällt der Schriftzug total, weil Kazé sich echt extrem an die Original-Ausgabe gehalten hat. :) Das "Junko" wirkt etwas random, aber das war bei der Original-Ausgabe ja auch schon so. :D

Miss Morpheus
14.09.2015, 12:35
Auch hier gibt es einen Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=2J8oaE13AvU)

Ayumi-sama
14.09.2015, 12:43
hab ich grad angeschaut
gefällt mir :)
freu mich schon auf Konbini-kun

hab auch den allgemeinen 5 Shades of Pink Trailer gesehn...hui hui :D

Mikku-chan
14.09.2015, 13:44
Was freu ich mich auf den Titel.

Catchy Musik btw X'D

Sakuya
14.09.2015, 15:52
Durch die Trailer wurde ich auch restlos überzeugt, werde mir wohl auch alle Titel der Kampagne holen :D
(Muss mal schauen das ich mir die Junko-Titel sofort hole und nicht erst zu Weihnachten x3)

Ayumi-sama
01.10.2015, 18:47
Hier das finale Cover in größerer Auflösung:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91KptdlxqOL._SL700_.jpg

Ich freu mich schon sehr drauf :)

Miss Morpheus
01.10.2015, 18:52
ich auch :love:

das Cover ist schonmal echt niedlich :^^:

Sakuya
02.10.2015, 10:19
ich auch :love:

das Cover ist schonmal echt niedlich :^^:

Ohja :)

nyanperona
02.10.2015, 13:03
Ich freue mich auch schon sehr auf den Band.:wow2:

Sakuya
04.10.2015, 13:34
Manga - Trailer :D


https://www.youtube.com/watch?v=j0O4bpjlzC4

Ayumi-sama
04.10.2015, 13:41
Den Trailer gab es glaube ich schon, nur wurde der -warum auch immer- erstmal wieder rausgenommen.

Da ich den Manga so oder so kaufe, ändert der Trailer nix an meiner Kaufentscheidung auch wenn er nett gemacht ist :)

GeZ
12.10.2015, 14:37
Hmm, hier überlege ich noch. Hab den Band auf englisch und sooo ein riesiger Junko-Fan bin ich dann doch nicht, dass ich ihn unbedingt auf deutsch bräuchte... Es sei denn, es gibt irgendwas, wenn man alle 5 pinken Bände kauft. (Den Rest hol ich mir nämlich.) XD

Moxxi
05.11.2015, 18:17
Bin zwar noch nicht zum Lesen gekommen, aber hat noch jemand das Problem, dass die Coverbeschichtung schrumpelig drauf geklebt ist?? Voll unschön.

Mikku-chan
05.11.2015, 18:32
Bin zwar noch nicht zum Lesen gekommen, aber hat noch jemand das Problem, dass die Coverbeschichtung schrumpelig drauf geklebt ist?? Voll unschön.

Müsste morgen nochmal gucken, aber aufgefallen ist mir nichts. Beschichtung war bei mir okay.
Dein Band war auch verschweißt?

Miss Morpheus
05.11.2015, 18:44
Müsste morgen nochmal gucken, aber aufgefallen ist mir nichts. Beschichtung war bei mir okay.
Dein Band war auch verschweißt?

Bei mir auch ^^

Ayumi-sama
05.11.2015, 18:48
Bei mir war er leider heute noch nicht da, ich hoffe aber morgen. Dann geb ich diesbezüglich Rückmeldung :)

Godzilla
05.11.2015, 18:48
Bei mir ist auch alles wie es sein soll.

Mia
05.11.2015, 18:56
Ich hab den Band leider auch noch nicht bekommen....xd

Aber da beim letzten mal auch die Mängel nicht automatisch auf alle Bände zutrafen, wird es hier wohl auch mit so sein.

Wie sieht das dieses Mal mit der Farbe eigendlich aus, sind die Innenseiten ok?

Und der Aufkleber auf der Folie? (+ wie eng ist die Folie? - die wo ich hatte waren ja alle immer etwas zu eng xd)

Sakuya
05.11.2015, 19:07
Bei mir ist die Beschichtung auch in Ordnung, nur der Farbschnitt ist etwas "schlampig" verarbeitet o.o

EDIT Hab ihn mal aus der Folie rausgeholt. Ganz oben am Cover ist die Beschichtung bei mir auch etwas beschädigt, sieht man aber kaum. Und der Farbschnitt ist doch nicht so schlampig ausgefallen :D

Moxxi
05.11.2015, 19:09
Jup. Mein Band War eingeschweißt, darum konnte man es vorher ja auch nicht sehen ;)


Bild anklicken für größer
http://fs5.directupload.net/images/user/151105/temp/lz5a6o8o.jpg (http://www.directupload.net/file/u/59722/lz5a6o8o_jpg.htm)

Sieht zwar verknickt aus, betrifft aber wirklich nur die Oberfläche/Folierung. Die Innenseite ist 1a = kein Knick.

Die pink Farbe zieht wieder auf den Seiten der Blätter einen Rand und ich habe pinke Spränkel, sowie einen Aufkleber vom Cover gekratzt.

Im Fragen Thread konnte Kaze meinen Unmut über den Sticker, doch auch gar nicht nachvollziehen - man könnte ihn doch Problemlos lösen! Warum sollten sie es also ändern?!
Ich frage mich allerdings, warum ich etwas - ja problemlos - vom Cover abknibbeln soll, wenn der Band doch vorher verschweißt War und man es auch problemlos hätte auf die Folie kleben können?! Dann hätte ich zumindest, nicht pulen müssen.

Mia
05.11.2015, 19:20
Sieht zwar verknickt aus, betrifft aber wirklich nur die Oberfläche/Folierung. Die Innenseite ist 1a = kein Knick.

Sieht nach Produktionsfehler aus.



Die pink Farbe zieht wieder auf den Seiten der Blätter einen Rand und ich habe pinke Spränkel, sowie einen Aufkleber vom Cover gekratzt.

Na, toll:(....ich hatte gehofft, das der erste Band nur eine Ausnahme war.
Hier wird wohl so nicht mitgelesen, da das und anders ja auch einige hier bemängelten
Da hätte man schon eher mal an anderen Stellen mehr zu tippen/fragen müssen...



Im Fragen Thread konnte Kaze meinen Unmut über den Sticker, doch auch gar nicht nachvollziehen - man könnte ihn doch Problemlos lösen! Warum sollten sie es also ändern?!
Ich frage mich allerdings, warum ich etwas - ja problemlos - vom Cover abknibbeln soll, wenn der Band doch vorher verschweißt War und man es auch problemlos hätte auf die Folie kleben können?! Dann hätte ich zumindest, nicht pulen müssen.

Du bist ja nicht die Einzige die das stört, nur hatte so keiner dort was gefragt...(hatte ich ja eigendlich noch vor), wobei es ja nicht alles direkt Fragen sind....

Ich finde auch nicht dass die Aufkleber so leicht abgehen da muss man schon etwas mehr anpacken und wenn man Pech hat könnte man vom Nagel eine Schramme etc hinterlassen...und wer weiß ob die noch immer nach längerer Zeit so gut abgingen, bei Aufklebern weiß man ja allgemein nie.

Moxxi
05.11.2015, 19:26
@Mia:
Oh, ich habe das sehr wohl als Frage formuliert :D


320) sorry, aber warum müsst ihr diesen "5 Shades of Pink" Sticker direkt auf das Cover kleben?
Das ist total.... :cursing:
Wäre es wohl möglich, das bei den Folgenden nicht mehr zu tun??

Antwort War das hier:



Aber den Sticker kann man doch abziehen. Bleiben auch keine Klebe-Rückstände auf dem Cover. Geht super-leicht!

Sie peilen das Problem gar nicht und nein, innerhalb der Threads scheint niemand mitzulesen...

Und ganz genau die Angst mit der Macke durch den Nagel beim Knibbeln habe ich auch jedes mal, denn eine Abziehlasche haben sie ja leider nicht eingearbeitet xD

Mia
05.11.2015, 19:50
@Mia:
Oh, ich habe das sehr wohl als Frage formuliert :D


Weiß ich doch....bezog das auch auf weiteres das ich von Mängeln und unschönen da mal auch posten wollte...

Naja, wir müssen da dann eben öfter fragen/nerven was auch immer, dass hoffentlich was bringt. ;)

Miss Morpheus
05.11.2015, 20:36
Und ganz genau die Angst mit der Macke durch den Nagel beim Knibbeln habe ich auch jedes mal, denn eine Abziehlasche haben sie ja leider nicht eingearbeitet xD

joa dass denke ich mir auch immer...
aber naja vielleicht ist es halt irgendwie ein Produktionstechnischer Mehraufwand den sticker erst nach der Folie draufzumachen oder was weiß ich...

Moxxi
05.11.2015, 21:25
Ja, ich denke auch, dass da noch mehr Leute nervtechnisch in die Offensive gehen müssten xD
Nicht umsonst versuchen heute sonst alle anderen Verlage keine Sticker mehr direkt aufs Cover zu kleben.

So. Ich hab den Band jetzt gelesen und...
Wer wollte mir hier doch gleich erzählen, es ginge nicht um kleine Jungs?! "Das ist Kohei Yamai, 16 Jahre!!" Und unser Hauptcharakter ist genauso alt... *räusper*

Egal, der Band hat mir erstaunlich gut gefallen ^^
Es wurde eine Katze gerettet, die auch die ganze Zeit mitgespielt hat und den Mobbing Aspekt fand ich auch nicht schlecht. Die beiden Hauptcharaktere konnte ich sehr gut ertragen.
Super fand ich ja, das Bonuskapitel. Das Gespräch zwischen Haru und Kohei xD
Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*

Die andere Kurzgeschichte, die noch enthalten War (ein Ungleiches Paar?) Fand ich jetzt nicht so den Knaller, aber War ja zum Glück nur kurz :p

Mikku-chan
06.11.2015, 11:00
Ich hab den Band leider auch noch nicht bekommen....xd

Aber da beim letzten mal auch die Mängel nicht automatisch auf alle Bände zutrafen, wird es hier wohl auch mit so sein.

Wie sieht das dieses Mal mit der Farbe eigendlich aus, sind die Innenseiten ok?

Und der Aufkleber auf der Folie? (+ wie eng ist die Folie? - die wo ich hatte waren ja alle immer etwas zu eng xd)

Der Aufkleber ist diesmal auf der Folie. Meine Folie war nicht zu eng, ich habe das gut abbekommen und die Mängel, die MissMoxxi hat, habe ich nicht...

Einband war makellos...

Farbe ist auch nicht so verlaufen wie der helle Ton bei Der Bodyguard, somit habe ich nichts zu meckern an meinem Band.

kamichama
06.11.2015, 11:17
Bei mir war der Aufkleber auf den Band :/ Habe ich aber ohne Probleme abbekommen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern an meinen Band und Konbini-kun ist und bleibt mein Lieblings BL von Junko :D

Mia
06.11.2015, 11:57
Der Aufkleber ist diesmal auf der Folie. Meine Folie war nicht zu eng, ich habe das gut abbekommen und die Mängel, die MissMoxxi hat, habe ich nicht...

Einband war makellos...

Farbe ist auch nicht so verlaufen wie der helle Ton bei Der Bodyguard, somit habe ich nichts zu meckern an meinem Band.

Sehr interessant, dass da solche Schwankungen in der Herstellung gibt. Oder man hat manches nach ner Zeit dann doch verändert/verbessert (also zwecks Aufkleber z.b.) und darum gibts dann immer welche die etwas mehr Mängel haben?

Beim 'Der Bodyguard' hatte ich ja umgetauscht und die Folie war immer zu eng gewesen....darum war der Band auch leicht gebogen (sah man auch schon vor dem auspacken) und zweimal war dadurch dann auch der Band beschädigt gewesen.
(Auch leichte Druckmängel sind mit vorhanden...in einen der drei waren sie nicht, aber da der außen zu beschädigt war hab halt jetzt doch einen mit...)

Dann hoffe ich mal ich kriege auch dieses mal ein einwandfreies ab. :)

Wo hast du denn deinen Band bestellt/gekauft? ;)

Mikku-chan
06.11.2015, 12:04
(...)

Wo hast du denn deinen Band bestellt/gekauft? ;)

Auf der Frankfurter Buchmesse direkt bei Kaze. :)

Mia
06.11.2015, 12:19
Auf der Frankfurter Buchmesse direkt bei Kaze. :)

Das war natürlich dann praktisch.;)

Tja da kann man nur hoffen, das nicht nur dort die besseren gelandet sind. :D

Godzilla
06.11.2015, 13:26
Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*

*sich meld*
Hätte ich auch sehr gern.

Ayumi-sama
06.11.2015, 16:42
Wie es mein Glück so wollte, war der Band heute natürlich nicht da. (wieso bekommt mein Thalia die Neuheiten immer so spät?!)
Nur ein Nachlieferungsband von Der Bodyguard und damit der einzige mit Farbschnitt. Jetzt darf ich bis Dienstag warten.
Hätt ihn gerne heute Abend gelesen :(

UniWi
06.11.2015, 19:45
War heute auch bei Thalia und da gab es ihn nicht aber immerhin hab ich mir mal "Der Bodyguard" mitgenommen und war ganz hin und weg davon!:kaoschw:

Peuchel
08.11.2015, 14:43
Wollte mir den Band am Wochenende eigentlich auch kaufen, aber alle 5 Exemplare, die sie im Comicladen hatten, waren am Buchrücken oben und unten vom Farbschnitt pink verschmiert. Ob sich das Problem über den komletten Einband zieht, kann ich nicht sagen, ich hab mir die Bände dann gar nicht weiter angeguckt.. :/

Schade, dass Kazé das nicht so gut hinbekommt wie TP z.B. bei Blood Lad - da habe ich seltenst Probleme damit.

Bin am Überlegen, ob ich auf eine zweite Auflage warte, den Farbschnitt brauche ich nämlich nicht wirklich.. Aber das wird wohl etwas dauern.. v.v

Mia
08.11.2015, 17:14
Wollte mir den Band am Wochenende eigentlich auch kaufen, aber alle 5 Exemplare, die sie im Comicladen hatten, waren am Buchrücken oben und unten vom Farbschnitt pink verschmiert. Ob sich das Problem über den komletten Einband zieht, kann ich nicht sagen, ich hab mir die Bände dann gar nicht weiter angeguckt.. :/


Meinter hat das leider auch, also so oben und unten schon außen am Buchrücken.:(
Aber ansich kann man das ja vorsichtig wegmachen....nur war das bei meinen nicht komplett möglich, weil eben oben auch die Beschichtung nicht ganz ok war. (Das Prob gibts ja schon länger bei manchen Verlagen immer mal also zwecks eingerissen oder das was fehlt)

Zu fest eingepackt im Plastik war der Band leider auch wieder aka auch wieder leicht gebogen eingepackt...auch wenn das nicht zu großen Mängel führte, wie beim letzten Band. (Das kann aber auch nur Glück gewesen sein...)

Mein Aufkleber war auch wieder auf dem Band...anscheinend hatte Mikku-chan bisher da als einzige Glück es da anders zu haben. :)

Innen die eingefärbten Ränder sehen auch nicht wirklich viel weniger aus als beim letzten Mal...scheint wohl einfach nicht ohne zu gehen...:(

Beim blättern hats, wohl durch die Farbe, auch etwas geknackt teilweise...über die Farbstärke wundere ich mich beim 2ten Band dann doch. Hätte eher gedacht er ist nur etwas dunkel, nicht dass es schon gleich so was stark pinkes ist. xd

Finn Fish
08.11.2015, 17:34
Ich hatte auch ein paar Farbflecken auf meinem Cover, aber das ging leicht abkratzen. Der Sticker klebt bei mir auch am Cover, aber es stört mich nicht wirklich XD (Ich mag diese Nummerierung, daher werde ich sie wohl drauflassen. Immerhin ist ja noch mehr vom Cover zu sehen, als auf dem US Cover, also finde ich es nicht lästig oder so). Die Farbe ist auch auf dem Innenrand der Seiten drauf, wie bei Bodyguard - aber entweder habe ich mich daran gewöhnt, oder es ist nicht so stark wie bei DB, jedenfalls hat mich auch das nicht wirklich beim lesen gestört. Aber geknackst hat es beim öffnen auch kurz XD

Meine Folie war auch nicht zu eng, und auch sonst sind mir dann wirklich keine Produktionsfehler aufgefallen, obwohl sie in dem Geschäft noch Ausgaben hatten, wo mehr pinke Farbe auf dem Cover drauf war - aber wie gesagt, ging es ja leicht runter.

Bis auf eine Textblase, wo ich die Übersetzung im Vergleich mit der US Ausgabe als eigenartig empfand - finde ich auch die Übersetzung sehr gut. Jedenfalls bleibt Konbini-kun mein Lieblingsmanga von Junko - und den kann ich auch pro Monat einmal lesen XD Obwohl ich den Manga bereits hatte, habe ich mich trotzdem total über den Band gefreut :3



Obwohl ich ja noch viel lieber eine Fortsetzung mit Haru x neuer Zusteller hätte *mit den Augenbrauen wackel*



*sich meld*
Hätte ich auch sehr gern.

Dagegen hätte ich auch nichts XD Aber mein Lieblingspärchen bleibt Hiroshi & Kohei :3

Mia
08.11.2015, 17:47
Bis auf eine Textblase, wo ich die Übersetzung im Vergleich mit der US Ausgabe als eigenartig empfand - finde ich auch die Übersetzung sehr gut.

Welche meinst du denn?
Also ich fand ja die Stelle bei der Katze in ein paar Punkten komisch, das kannte ich von anderer Stelle doch deutlicher...




Dagegen hätte ich auch nichts XD

Ja, wirklich schade, dass das andere Paar nur angedeutet wurde...gerade wo sie schon schrieb sie hätte da was geplant.
Hätte man ja auch als kompletten Band zu den Beiden machen können (hätte sich vom Charakter von Haru her ja auch angeboten), als Spin-off. Aber so 'alt' wie der Band ist, kann man das wohl eher vergessen. :(

Finn Fish
08.11.2015, 18:53
Welche meinst du denn?
Also ich fand ja die Stelle bei der Katze in ein paar Punkten komisch, das kannte ich von anderer Stelle doch deutlicher...

Gleich im ersten Kapitel (also auch bei der Katze). Ich habe sie jetzt mit der US Ausgabe verglichen, und eigentlich sind sich die meisten Zeilen sehr ähnlich, aber irgendwie klingt es komisch auf deutsch XD
Auf der dritten Seite zb. wo er sich denkt:"Wechsel doch die Schicht.", finde ich es irgendwie holprig, da ich mir nicht sofort sicher bin was er damit gemeint hat. Also soll er die Schicht wechseln, oder Kohei? Im Englischen ist das mit "Can't I get a different Shift" irgendwie klarer. Außerdem gibt es bei der Szene wo er seine Eltern fragt ob er sich um die Katze kümmern darf, auch einige Unterschiede. Mir gefällt die Englische Übersetztung besser, da es mehr herauskommt weswegen die Eltern so überrascht über die Frage sind, aber ich weiß nicht welche dem orginal treuer ist.
dt."Du willst dich um ein Tier kümmern?!" "Gerne doch!Gerne!"
engl."Can our no-good son take care of a wild animal`?" "It'll be fine"
Oder der Kasten am Ende dieser Seite:
dt"Durch unverfängliche Gespräche erfährt man einiges, das gefällt mir."
engl:"I looked forward to learning more about him through our silly chats"
Ich finde die dt. Version wirkt so unpersöhnlich, also mehr wie eine Anleitung als eine Beschreibung seiner Gefühle oder Geschehnissen.

Aber das meiste sind ja kleinigkeiten, nur sind die mir halt einfach aufgefallen XD




Ja, wirklich schade, dass das andere Paar nur angedeutet wurde...gerade wo sie schon schrieb sie hätte da was geplant.
Hätte man ja auch als kompletten Band zu den Beiden machen können (hätte sich vom Charakter von Haru her ja auch angeboten), als Spin-off. Aber so 'alt' wie der Band ist, kann man das wohl eher vergessen. :(
Naja ich bezweifle auch das da noch was kommt, aber man weiß ja nie >_<

Mia
08.11.2015, 19:41
Oha scheint ja da einige Unterschiede zu geben, wenn mans vergleicht.

Jupp ich weiß schon was du meinst da teilweise mit den Gefühlen etc...ging mir da auch stellenweise nicht anders.
Manchmal wirkt es halt auch so, als wenn was fehlt und man den Rest sich selber denken muss...


Gleich im ersten Kapitel (also auch bei der Katze).

Also ich meinte eine spätere Szene mit der Kazte, nämlich das mit dem 'süß'. Das süß alleine wirkt da komisch und das mit dem Missverständnis kommt da auch nicht so gut rüber, und teilweise wirkte auch so als wenn man nicht weiß wer jetzt was sagt.

Ich hab zwar nicht den Us Band, glaube aber auch nicht das es anderweitig so komplett anders übersetzt wurde.

Finn Fish
08.11.2015, 19:53
Ach so die Szene (ja dasGefühl hatte ich auch. Wollte aus Einfachheit einfach nur Beispiele am Anfang nehmen) - warte ich schau mal nach:

dt:
"Tja, echt der Wahnsinn"
"Na ja kein Wunder, wenn man so süss ist."
"Hm. süss"
"Wie?"
"Süss"
"Höh?"
"Oh... Oder?"
//Er meint die Katze
//Beruhig dich, Dummkopf

engl:
"I've got too many [meint das Katzenspielzeug]"
"But he's so cute they [seine Familie] can't help it."
"...Yeah. Really cute"
"Huh?"
"I said he's really cute."
"Oh..."
"I-I know right?"
//He obviously meant the cat.
//I'm such a dumbass

Ja, ich hatte echt verdrängt, wie komisch das auf dt. klingt XD Da war ich schon so drinnen, daß ich gar nicht mehr richtig gelesen habe was da steht XD Aber wenn ich das jetzt so betrachte, gefällt mir die US Übersetzung um einiges besser. Im deutschen fehlt die komplette Konversation, mit dem was er eigentlich meint etc.

Ayumi-sama
10.11.2015, 18:59
Fast wäre ich heute wieder mit leeren Händen aus dem Laden gegangen, habe aber dann doch noch ein Exemplar in einem anderen Fach erspäht und mitgenommen.

Mein Exemplar ist vollkommen in Ordnung, zumindest hat es nichts, was mich stört. (außer der stark-pinke Farbschnitt :D)
Lesen werd ichs dann nachher :)

Die 5 Shades of Pink-Reihe dürfte damit für mich vorerst abgeschlossen sein, da ich momentan kein Interesse an den anderen Titeln habe.

Sujen
11.11.2015, 13:02
Meiner kam heute an und ist picobello. Keine Farbe auf dem Buchrücken. Der Kleber ließ sich kinderleicht ablösen, die Einschweißfolie war nicht zu eng, und der Farbschnitt schaut sehr viel besser aus als der von "Der Bodyguard". Auch innen scheinen die Seiten weniger abbekommen zu haben.

Da ich die US Ausgabe bereits hatte, weiß ich, dass ich den Inhalt super finde. Besonders das mit der Katze. Freue mich schon sehr ihn nun noch einmal auf Deutsch zu lesen.

UniWi
13.11.2015, 08:56
Habe meinen Band gestern mit der Post bekommen (weil Thalia ihn nicht hatte), er war in einwandfreiem Zustand, Farbschnitt sieht super aus, der Sticker ist am Cover aber da bleibt er auch. Ich mag die Nummerierung nämlich auch. :]

Zum Inhalt: Der ist soo entzückend. Ich bin so begeistert!:kaoschw:

Und ich freue mich total auf die weiteren 5 shades of pink Bände.

Sakuya
13.11.2015, 21:53
Heute mittag fertig gelesen, war super-süß. Hat mir besser gefallen als "Der Bodyguard" :)

UniWi
14.11.2015, 05:43
Heute mittag fertig gelesen, war super-süß. Hat mir besser gefallen als "Der Bodyguard" :)
Mir hat Konbini-kun auch besser gefallen. Ich fand den Der Bodyguard sehr gut aber das jetzt war einfach zu süß!:love: Die Story war einfach viel glaubwürdiger und die Charaktere (vor allem die drei Supermarkt-Jungs) waren einfach toll. Ach und es hat eine Katze mitgespielt!:D

Kabochan
12.12.2016, 00:39
* den Thread rauskram *

Habe Kobini-kun mit großer Begeisterung gelesen - nein, verschlungen - und dachte mir, ich schreibe noch schnell etwas dazu. Junko ist einfach eine tolle Mangaka und hat auch hier wieder eine wundervolle Geschichte mit fantastischen Charakteren geschaffen! Werde mir auch noch Der Bodyguard holen.

Wer eine etwas ausführlichere Meinung lesen möchte, kann gerne auf meinem Blog vorbeischauen:

http://awkward-dangos.blogspot.de/2016/12/manga-review-konbini-kun.html

Alacrity
29.07.2018, 15:05
Gestern kam eine neue Lieferung von Mangas an. Alle waren sofort lieferbar, aber trotzdem wurde Konbini-kun als einziger einen Tag früher als die anderen losgeschickt. Sicherlich ein Wink des Schicksals, ihn als Erstes zu lesen. :zwinker: Sogar vor den Neuheiten.
Ich hatte ja schon viel Gutes von dem Band gehört; vielen gefällt er anscheinend von allen Werken Junkos am besten. Deswegen war ich ziemlich gespannt, wie ich ihn finden würde. Er beginnt auf jeden Fall erstmal unspektakulär. Schüchterner Schüler muss mit Rowdy zusammenarbeiten; dann stellt sich heraus, dass er doch kein schlechter Kerl ist. So weit, so Standard. Aber Junko hat den Dreh raus, eine oft benutzte, eigentlich sogar ausgelutschte Prämisse in eine mitreißende, einfühlsame und originelle Geschichte zu verwandeln.
Nicht nur, weil sich Nakaba selbst darüber lustig macht. (Ein wenig Selbstironie tut jedem Autor gut. ^^)
Ein großer Teil ist der realistische Umgang mit Homophobie; das wurde ja hier universell gelobt und ich schließe mich da vollkommen an. Ich mag vor Allem, wie sich die Sache durch den Band zieht. Die erste Szene, in der die Klassenkameraden ankommen und Kohei Nakaba verteidigt, ohne wirklich zu wissen, worum es geht, ist ja schon toll. Aber dann gibt es Nakabas Monolog (Selbsthass darzustellen ist bei solchen Geschichten immer interessant) und die 1-zu-1-Gespräche mit Kunieda; alle geben dabei neue Perspektiven. Spätestens ab Seite 50 bei "Mit nur einem Satz" und Nakabas Gesichtsausdruck dabei war dann klar: Der Band spielt schon mal in der oberen Liga. Aber das war erst der Anfang! Die zweite Konfrontationsszene und wie beide sich füreinander einsetzen hat das fortgestzt. Der feuchte Traum war dann etwas verwirrend, da ging's mir plötzlich zu schnell; ich war ziemlich erleichtert, dass es doch nur ein Traum war!

Ab dann beginnt der wundebar schmalzige Romantikanteil (auch hier wieder mit voller Absicht, wie Nakabas Blümchengeschoss zeigt. :D) Manchmal muss ich einen dramatischen Manga aus der Hand legen, weil ich über alles erstmal nachdenken muss. Hier musste ich ihn öfters weglegen, weil die Szenen einfach supersüß und romantisch waren. :] Währenddessen gibt es eine letzte Konfrontation mit Kunieda und es folgt weder eine perfekte Versöhnung, noch vollkommenen Abweisung. Vergessen ohne Vergebung, sehr realistisch gehalten. :) Dabei ist unklar, inwiefern wir sein Verhalten gutheißen sollen, insbesondere weil seine Verhaltensrechtfertigung gleich wieder in Selbstbeschuldigung umschlägt. ("Fiction can accomodate ambivalence as polemic cannot"~) Dann natürlich die gegensetige Liebeserklärung, damit kriegt man mich ja sowieso immer.

Nach Schicht 4 war dann klar: Jetzt kommt die verdiente Sexszene. Auf gehts! :] Was soll man sagen? Die ideale Mischung aus Romantik, Humor und Erotik.

Die Kurzgeschichte ist auch gar nicht schlecht; immerhin hat man hier ein Problem in einer schon bestehenden Beziehung. Nur im Vergleich zur Hauptgeschichte schwächelt sie ein wenig.

Plötzlich bekommt dann Hau auf den letzten Seiten und in der Bonusgeschichte seinen Platz im Rampenlicht - verdient! Total stereotyp eigentlich, aber trotzdem originell, weil BL-Mangas nun mal ihre eigenen Stereotypen haben; da wirken die westlichen halt erfrischend. Und so endet der Band, indem sich Haru auf den Zusteller wirft; "Gibt es vielleicht eine andere Bezahlmöglichkeit? :naughty: Ich Schussel hab' doch glatt meinen Geldbeutel verlegt..." oder so, man kennt das ja.

Es hat etwas gedauert, aber damit bin ich mit dem Nachkauf von Junkos Einzelbänden fertig. (Ihre Reihe wird natürlich auch noch gelesen~) Ich kann ganz klar sagen, dass dieser hier mein Favorit ist! Dazu ein kleines Junko-Fazit:
Was ich an Junkos Geschichte besonders schätze (außer die Süße, die Romantik, den Humor, und eigentlich noch viel mehr) sind vor Allem 3 Sachen:
1. Es gibt fast immer eine Liebeserklärung vor dem Sex. Ich bin in der Hinsicht furchtbar konservativ, tut mir Leid, mir gefällt die Reihenfolge einfach mehr. :drop2:
2. Der Zeichenstil. Wenn man eine Zeichnung von Junko sieht, weiß man sofort, dass sie von ihr ist, keinerlei Verwechslungsmöglichkeit. Es ist Geschmackssache, ob er einem gefällt (einige hier wurden ja etwas abgeschreckt), aber bei mir ist das definitiv der Fall.
3. Das ist zwar etwas (okay, sehr) peinlich, aber die Sexszenen an sich. Obwohl die Titel eigentlich nicht viel zeigen, finde ich sie sehr viel ansprechender als viele 18+-Titel, die vor Allem Egmont ans Land bringt. Sogar mehr als bei Ogeretsu Tanaka und Scarlet Beriko, die in Sachen Erotik meist an Stelle 1 stehen, muss ich ganz ehrlich sagen.

CC-Oversight
29.07.2018, 18:38
Ich finde es wirklich sehr schön, wie du die drei Punkte aufgelistet und formuliert hast. Ich kann dir in allen Punkten völlig zustimmen. Junko ist, zusammen mit Kanna Kii, meine unangefochtene Königin der BL-Mangas. Auch wenn ein Einzelband mal nicht gefällt, rate ich diesen nach einiger Zeit nochmal zu lesen - häufig entdeckt man dann noch viel mehr und findet doch Gefallen. So ging es mir beispielsweise auch bei Dein süßer Duft.

Konbini-kun ist einfach ein tolles Vorzeige-Werk dieses Genres.

CC-Oversight
29.05.2019, 17:58
Ca. ein Jahr später nach meinem letzten Post, darf ich eine zweite Ausgabe von K-kun in meiner Sammlung willkommen heißen: die spanische Version aus dem TOMODOMO-Verlag - inklusive einer Farbseite mehr. Hab noch nicht reingelesen, aber bin gespannt. :3