PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirty Pair



Frank Neubauer
08.06.2000, 22:32
Zwei Bände sind bisher von Adam Warrens Ami-Manga bei schreiber&leser erschienen. Darüber ob es einen weiteren Band geben wird, entscheidet nicht zuletzt ihr mit euren Beiträgen.

Cajun
08.06.2000, 22:44
Erstmal solls bitte die ersten wiedergeben - ist doch alles vergriffen.

Frank Neubauer
08.06.2000, 23:57
@ Cajun
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, du solltest deinem Händler mal auf die Füße treten. Wenn mich Rossi nicht angelogen hat - und davon gehe ich einfach aus - sind beide Bände lieferbar!

Frank Neubauer
09.06.2000, 09:51
Für alle, diie nicht wissen worum es eigentlich geht, hier ein kleiner link www.adamwarren.com (http://www.adamwarren.com)

Cajun
09.06.2000, 10:48
@Frank:
Das hab ich nicht von meinem Comichändler. Die meisten Buchhändler haben in ihren Computern stehen "Vergriffen - keine Neuauflage" oder ähnliches.
Aber wenn du meinst mein Comichändler kann die eher besorgen - alles klar :)

Akinom
09.06.2000, 10:55
aehm, worum geht es denn eigentlich bei dirty pair?? auf der hp habe ich zwar einige bilder gefunden, aber nix ueber die geschichte ...

------------------
shall i tell you a story, shall i tell you a dream? they say i'm crazy.

AViCo
09.06.2000, 13:57
Ich hab's zwar auch nicht gelesen, weiß aber noch, daß die beiden auf besonders gefährliche Missonen geschickt werden und bei deren Lösung leider häufiger den Zerstörungsfaktor eines Hurricans entwickeln. ;) Deswegen werden sie auch das "Dirty Pair" (nach einem Frauen-Catcher-Duo) genannt - aber wehe, das sagt ihnen jemand...

Meister Yupa
09.06.2000, 15:26
Original erstellt von AViCo:
Ich hab's zwar auch nicht gelesen, weiß aber noch, daß die beiden auf besonders gefährliche Missonen geschickt werden und bei deren Lösung leider häufiger den Zerstörungsfaktor eines Hurricans entwickeln. ;)

I'ts not our fault... ;)
oder, wie sich die Reporterin in 'Engelsplage' ausdrueckte: "Ich glaube, sie haben einfach nur Pech!"
Nebenbei finde ich die Dirty Pair-Serie die beste Serie, die ich bis jetzt von Warren gesehen habe.

P.S. Falls es noch nicht ruebergekommen ist, Klartext: Ich bin auf jeden Fall fuer eine Fortsetzung der Serie. :D


------------------
Sören

http://www.manga.de

Frank Neubauer
09.06.2000, 19:22
Wie ich sehe, kommt ihr ganz gut ohne mich zurecht. Aber das mir das nicht einreißt. ;-)
Ich hoffe, Akinom ist damit erst mal ein Stück weitergeholfen. Und dein Anliegen ist angekommen, Sören.

Doc Sleeve
09.06.2000, 23:04
Me too! ;)
Oder anders gesagt: Ich bin auch für eine Fortsetzung der Serie. Wäre doch wirklich schade - Adam Warren ist für mich so ziemlich der einzige Nicht-Japaner, den man wirklich als "Mangaka" bezeichnen kann.

Cajun
09.06.2000, 23:06
Zuerst ich habs nicht gelesen also spießt mich nicht auf, wenn was nicht stimmt:
Es geht um zwei Mädels, Kei und Yuri, die für als Lovely Angels in einer Gruppe namens "Worlds Welfare Work Administration" arbeiten und dabei recht interessante Geschichten erleben.
Mich interessiert das eigentlich nur, weil ich von Warren "Bubblegum Crisis" gelesen hab

Frank Neubauer
09.06.2000, 23:13
Ein paar Stimmen braucht es sicher noch, um s&l zu überzeugen, dass sich ein weiterer Band lohnt. Vielleicht sollte jemand die Leuteim Manga Forum auf diesen Beitrag aufmerksam machen. Ich bin sicher, dann kämen noch einige Stimmen zusammen.

Doc Sleeve
09.06.2000, 23:55
Kein Problem. ;)
Aber hier im Comic-Forum treiben sich allgemein recht wenig Anime- und Manga-Fans rum. Die haben ihre eigenen Newsgroups, Foren und Mailinglists - mal sehen, was man da tun kann...

Unverbindlicher Vorschlag: Versuch's doch z.B. im Anime-Forum von Animexx e.V., des ersten eingetragenen Anime-Vereins Deutschlands (http://www.animexx.de/). "efwe" vom Feest-Verlag schreibt dort seit einiger Zeit auch schon mit.
(Nein, ich bekomme für diese Schleichwerbung keine Prozente...)

Frank Neubauer
10.06.2000, 09:45
@ Danke für den Tipp, Doc.
Ich werde mir das mal ansehen. Vielleicht schauen im Gegenzug einige der dortigen Fans hier vorbei.

Meister Yupa
11.06.2000, 09:26
Original erstellt von Doc Sleeve:
Adam Warren ist für mich so ziemlich der einzige Nicht-Japaner, den man wirklich als "Mangaka" bezeichnen kann.

Was ssagst du zu Fred Perry und Stan Sakai?

------------------
Sören

http://www.manga.de

Doc Sleeve
11.06.2000, 18:40
@Alita:
Ich muß doch nicht immer gleich alle Beispiele nennen, die mir sonst noch so einfallen würden... ;)

Von Fred Perry fällt mir im Moment nur "Legacy" ein - irgendwie nicht so ganz mein Geschmack. "Usagi Yojimbo" von Stan Sakai ist da schon besser.

Ich schätze, die beiden fallen bei der Mangaka-Einteilung in die "Jein"-Kategorie (um eine frühere Diskussion in der AnimeGer-Mailinglist mal wieder zu zitieren ;) )...

Meister Yupa
11.06.2000, 18:44
Original erstellt von Doc Sleeve:

Von Fred Perry fällt mir im Moment nur "Legacy" ein

Gold Digger (Und einige Erotic-Parodien ;)

------------------
Sören

http://www.manga.de

Frank Neubauer
13.06.2000, 22:55
Für alle Usagi-Fans hier ein kleiner Surftipp: www.tcj.com/2_archives/i_sakai.html (http://www.tcj.com/2_archives/i_sakai.html)

Janechild
30.06.2000, 01:03
Takachiho Haruka würde gerne nach Deutschland kommen. Wir würden ihn gerne einladen aber uns fehlt das Geld. Das ist nur eines unserer Probleme, die wir haben. Ein Anruf und Takachiho käme.

Nur um mal klar zu machen, daß es nicht wieder an uns liegt nur am Geld

<joachim <Probst
chefredaktion neo-ami

Pen_Pen
13.08.2000, 13:11
Und weil ich gerade nix besseres zu tun habe jetzt ein Posting a la (...)-Forum:
:springen: Ich auch Dirty Pair haben wollen. :springen:

MDA
16.08.2000, 22:31
Besteht Hoffnung auf weitere Bücher von Adam Warren bei Schreiber & Leser? Zum Beispiel Dirty Pair Fatal but not Serious, Run from the Future, etc. In Farbe??

Andere Warrens wie Gen13: Roxy & Grunge wäre auch hochgradig empfehlenswert! Besonders "Grunge - the Movie!" :)

Frank Neubauer
17.08.2000, 09:23
@MDA
Zur Zeit sind es für weitere Bände von Warren eher düster aus. Die geforderten Lizenzgebühren sind einfach zu hoch, um die Comics zu einem vernünftigen Preis auf den Markt bringen zu können.