PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scary Godmother



Frank Neubauer
15.06.2000, 21:30
Ich muss zugeben früher war ich kein großer Fan von Jill Thompson. Sie hat zwar die beste Delirium gezeichnet, aber ihr Sandman sah mir immer zu verhungert aus.
Aber seit sie bei Sirius Entertainment ihre eigene Serie - also Scray Godmother - veröffentlicht, bin ich begeistert.
Scary Godmother ist eine Art Wizard of Oz meets Tim Burton in Nightmare before Christmas.
Wer nicht weiß, wovon ich rede sollte unbedingt Jills website besuchen: www.lurid.com/jill/index.html (http://www.lurid.com/jill/index.html)
Und wenn ihr schon mal dort seid, nicht vergessen unter "Scary Fun" die Halloween Kostüme anzusehen. Dort gibt es für alle Alex Ross Fans und solche die es nicht sind, etwas zu lachen.
Also hier kann künftig über Scary Godmother, oder meinetwegen auch Sandman diskutiert werden - und nein, keine dieser Serien ist zur Zeit bei s&l geplant.

Fünkchen
15.06.2000, 23:31
Scary Godmother... ich habe mich seinerzeit dazu durchgerungen, das Valentine Special, also das erste s/w-Heft, zu bestellen, und kann nur sagen: ich habe mich bei einem Ami-Heft selten so amüsiert; dabei sind die Hefte ja ganz offensichtlich für Kinder gemacht (die Rezepte... :) ), trotzdem habe ich mir bisher alles weitere (bis auf die teuren farbigen Hardcover-Alben) geholt. "Wild About Harry" war auch wieder herrlich, auch wenn mir die beiden Specials davor besser gefallen haben.

Ist denn bekannt, was Jill Thompson noch so gemacht hat? Ich kenne da leider nur vereinzelte Arbeiten für Vertigo... :(


Schade auch, daß SG bei s&l nicht geplant ist. Die Hardcoveralben würden mir sehr gefallen auf deutsch; würde vielleicht ganz gut in Carlsens Programm passen, zusammen mit Castle Waiting und Bone...


Shade and sweet wine,
das Fünkchen

[Diese Nachricht wurde von Fünkchen am 16. Juni 2000 editiert.]

Frank Neubauer
16.06.2000, 09:28
Bevor Jill zu Sandman kam zeichnete sie zum Beispiel Wonder Woman.