PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Another (DVD/BD/VoD)



Schlottimon
25.01.2015, 15:34
http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Another_Artwork_541665a45e.jpg

Was geschah wirklich mit Misaki?

Wir freuen uns über neuen Serienzuwachs bei KAZÉ und sind uns sicher: Another wird uns und dir gehörig das Fürchten lehren …

1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.

26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuhalten …

Wie in vielen anderen Fällen steckt auch hinter Another eine literarische Vorlage. Diese stammt von Yukito Ayatsuji und erschien zwischen 2006 und 2009 als Fortsetzungsroman im Mystery- und Horror-Magazin Ysai Jidai. Another war so erfolgreich, dass der Roman als Manga (in Deutschland bei EMA), Light Novel, Realverfilmung und Anime adaptiert wurde – wow!

Der Anime entstand 2012 unter der Leitung von Tsutomu Mizushima (Blood-C, Girls und Panzer) und wurde vom Studio P.A. Works produziert (Angel Beats, Professor Layton und die ewige Diva, Tari Tari). Und wir garantieren: Another wird dir mit seiner unheimlichen Atmosphäre und den mysteriösen Vorkommnissen gewaltigen Nervenkitzel liefern! *gänsehaut*

Die 12-teilige Serie erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2016 auf DVD, Blu-ray und als VoD. Und für alle Neugierigen: Wir haben auch die OVA (Episode 0) lizenziert. (^_~) Über Details zur Veröffentlichung halten wir dich auf dem Laufenden!

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=169G0NFX-C9VHDM

Annerose
25.01.2015, 15:38
Ich freu mich drauf.:) War schon lange überfällig. Genauso wie noch Mirai Nikki fehlt.

Efreet
25.01.2015, 15:47
Für die vielen Fans freut's mich aber ich fand den Manga schon alles andere als gruselig und spannend. Da ich den Anime selbst aber noch nicht gesehen hab fälle ich beim Release meine entgültige Entscheidung.

Tomoya88
25.01.2015, 15:49
Ihr macht mich arm. ;)

SoulxSilence
25.01.2015, 16:06
Nette Lizenz, aber ich passe. Der Manga war gut, jedoch fand ich den Anime einfach zu übertrieben mit den Todesfällen (manche waren sogar unfreiwillig komisch).

Mia
25.01.2015, 16:37
Na da werden sich ja einige freuen, die immer wieder genervt hatten....da frag mich mich aber schon warum bei KSM überhaupt die Umfrage zu gab. xd

Was ich aber garnicht verstehe....jetzt braucht man bei alten Serien schon soo lange bis sie rauskommen? - lol also echt, dann doch lieber weniger liz (+mal andere Dinge verbessern), wenn mans nicht auf die Reihe kriegt.

SoulxSilence
25.01.2015, 16:43
Was ich aber garnicht verstehe....jetzt braucht man bei alten Serien schon soo lange bis sie rauskommen?Wenn ich daran denke, dass Carlsen z.B. mit Hybrid Child 8 Jahre brauchte, bis die Lizenz sicher ist... könnte ja sein, dass das mit Animes dasselbe ist.

Naja, wäre ich ein Fan, würde mich die Lizenz freuen, auch wenn es gedauert hat.

Monoxide
25.01.2015, 17:17
OMG es geschehen noch Zeichen und Wunder, jetzt noch Shiki und ich bin glücklich :D

TheBeyond
25.01.2015, 17:27
Sehr schöne Lizenzierung, auch wenn ich hier wahrscheinlich passen muss, da sich schon seit längerer Zeit die UK-Blu-Ray in meinem Besitz befindet... aber wirklich sehr fein, dass mal was aus der Gruselecke kommt. Jetzt macht euch mal an "Higurashi no naku koro ni" ran. ;-)

BloodyAngelSharon
25.01.2015, 17:29
der manga war nur bedingt gut, da tu ich mir den anime ganz bestimmt nicht an

Mia
25.01.2015, 17:35
Wenn ich daran denke, dass Carlsen z.B. mit Hybrid Child 8 Jahre brauchte, bis die Lizenz sicher ist... könnte ja sein, dass das mit Animes dasselbe ist.



Da hast mich falsch verstanden, bezog ich nicht darauf, wie lange die Lizverhandlungen evtl dauerten...sondern dass es erst im nächsten Jahr Frühling hier zum kaufen rauskommt.
Bei neuen Serien ist ja klar, dass die länger dauern, weil die Kauffassung immer erst in Japan raus sein muss...aber bei ner nicht mehr so neuen Serie ist sowas für mich unverständlich.

(Magic Kaito kommt auch nicht soviel früher...und wenn man die üblichen Kaze-Verschiebungen bedenkt wird es sicher auch nicht wirklich früher als diese...)

Geht man also danach, dass Kaze ihr bei ihrer 3-4 Vol Politik bei solchen Genren bleibt, würde ich als Fan (wenn es nicht schon hätte), die längst wo anders kaufen bis dahin. ;)

Rainbow
29.01.2015, 17:21
Vielen Dank für diese tolle Lizenz. Ich liebe euch Kazé <3
Auf diesen Moment habe ich sehnsüchtig gewartet und kann es kaum erwarten die erste DVD in Händen zu halten :D

Toki Code 04
30.01.2015, 14:36
Den Manga habe ich zu Hause, den Anime bisher allerdings noch nicht gesehen. Wie nah hält er sich denn an den Manga?

SoulxSilence
30.01.2015, 14:44
Den Manga habe ich zu Hause, den Anime bisher allerdings noch nicht gesehen. Wie nah hält er sich denn an den Manga?Glaube nicht so nahe. Im Anime sterben viel mehr Menschen als im Manga.

NamikaCerise
30.01.2015, 14:52
Den Manga fand ich wahnsinnig gut und atmosphärisch. Am Anime war ich eine Zeit lang auch interessiert, aber mittlerweile ist die Begeisterung doch abhanden gekommen. Zudem brauch ich nicht noch mehr Todesfälle als im Manga. Besonders nicht, wenn sie unfreiwillig komisch sind. Daher wird das kein Kauf für mich.

zierli
30.01.2015, 14:55
Hm ich hab den Anime zuerst gesehen und dann den Manga gekauft. Atmosphärisch hat mich der Anime mehr überzeugt, einfach mit der Musik usw. mich hats da einfach mehr gegruselt. Musik macht für mich halt viel aus. Ich bin schon interessiert daran. :)

Rainbow
31.01.2015, 12:48
Von unfreiwillig komisch hab ich nix in Erinnerung. Das meiste waren tragische Unfälle. Es gibt schon einige Abweichungen zwischen Anime und Manga. Ich persöhnlich finde den Anime besser, da dort vieles besser rüber kommt und das Ende auch actionreicher erscheint. Da gabs auch mehr Schüler fand ich und die Auflösung des ganzen war auch ein wenig anders, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist schon länger her mit lesen/anschauen :)

Fragmaster
01.02.2015, 21:50
Kann mir irgendwer von euch sagen, wie eigentlich das Originalwerk ist? Also ich meine den Roman (Novel).

CqG
05.06.2016, 15:05
Holla die Waldfee, die Termine haben's in sich:

Vol. 1 am 26. August

Vol. 2 am 28. Oktober

Vol. 3 & 4 irgendwann 2017


Da kommt die Serie nun endlich, allerdings auf vier Volumes verteilt UND dann noch in so einem krass-langgezogenen Veröffentlichungsrhythmus. Bei den Zeitabständen vergisst doch jeder, die Folgevolumes zu kaufen. (Und obendrein hat Kazé noch genug Serien, die veröffentlicht werden sollten :rolleyes:)

TheBeyond
05.06.2016, 15:19
Die Aufteilung auf 4 Volumes inklusive Sammelschuber war bei diesem Titel wohl vorauszusehen... die komplette VÖ über wahrscheinlich mehr als ein halbes Jahr zu strecken, ist allerdings schon sehr bescheiden. Da könnten sie es doch gleich erst ab Januar 2017 releasen, dafür aber bitte 1 Volume pro Monat. Das hat doch damals auch geklappt, so lange ist das nicht mal her...

Mia
05.06.2016, 15:49
Da kommt die Serie nun endlich, allerdings auf vier Volumes verteilt UND dann noch in so einem krass-langgezogenen Veröffentlichungsrhythmus.

Mehr als dämlich das Kaze weiterhin ihre Schiene stur fährt....wenn man schon nen längeren Abstand machen wollte, dann sollte man es höchstens in 2 Vol. splitten. Besser wäre natürlich es würde gleich vieles weniger gesplittet werden.

Aber muss ja jeder selber wissen ob er diese Voleinteilungen und das Preisverhältnis weiter unterstützen möchte...(inkl den Risikio das sich dann dadurch weiterhin nichts dran ändern und verbessern wird...)


Das hat doch damals auch geklappt, so lange ist das nicht mal her...

Das hat halt früher nur geklappt weil weniger rauskam. Und weil jetzt mehr kommt hat man sich für diese bescheuerte Variante entschieden, statt gleich lieber weniger Vol zu machen, was das Problem genauso und besser lösen würde.

Anti
05.06.2016, 16:37
Holla die Waldfee, die Termine haben's in sich:

Vol. 1 am 26. August

Vol. 2 am 28. Oktober

Vol. 3 & 4 irgendwann 2017
Ich vermute: Vol. 3 Ende Januar, Vol. 4 Ende März.
War bei mind. einer Serie, die zweimonatlich erschien, auch schon mal, dass, wenn eine Vol. Ende Dez. erschiene, sie erst im Januar erschienen ist.

jones110
05.06.2016, 17:23
Woher hast du die Termine? O.ô

Ay xD als Kazé sagte es verschiebt sich, dachte ich an Oktober~ mit Vol. 1 XD
Bestimmt gibt es wieder eine Limited mit Sammelschuber >.<, wieso müssen sie es immer limitieren, voll mies. xD

edit:

Nach Google benutzen, hab ich die Neuigkeit auch gefunden. :D
Ich hoffe die Volumes kostet nicht soviel, wie sonst immer. :o

TheBeyond
06.06.2016, 08:12
Ich hoffe die Volumes kostet nicht soviel, wie sonst immer. :o

Es wird garantiert nicht günstiger als sonst. KSM hat den anderen Publishern gezeigt, dass die Leute auch noch kostspieligere Releases wie geschnitten Brot kaufen, also wird sich da auf sehr lange Sicht nach unten ganz sicher gar nichts ändern.

AnimeGirl
06.06.2016, 11:38
Artikel ist hier http://www.kaze-online.de/news/artikel/eene-meene-muh-und-tot-bist-du/

Finde es nur komisch das es da keinen Newsletter gab.
Denn wenn CqG es nicht geschrieben hätte, hätte ich (und bestimmt auch andere)
es gar nicht mitbekommen.

Ich hoffe es gibt dann auch vorher noch einen Trailer in dem man einen kleinen Einblick
auf die deutsche Synchro bekommt. Nicht das es wieder so unpassend ist wie bei Sankarea.

CqG
06.06.2016, 12:27
Finde es nur komisch das es da keinen Newsletter gab.

Der Newsletter kam gestern ganz normal um 16 Uhr. Im selben Zug wurde auch schon angekündigt, dass der nächste am 19.06. folgen wird.


Ich hoffe es gibt dann auch vorher noch einen Trailer in dem man einen kleinen Einblick auf die deutsche Synchro bekommt. Nicht das es wieder so unpassend ist wie bei Sankarea.

Die Sankarea-Synchro ist toll und besser als 50% von dem, was Kazé in jüngster Zeit abgeliefert hat.

AnimeGirl
07.06.2016, 14:25
Ich hab aber keine Newsletter bekommen. O.o
Bekomme die sonst immer.

jones110
08.06.2016, 21:03
Es wird garantiert nicht günstiger als sonst. KSM hat den anderen Publishern gezeigt, dass die Leute auch noch kostspieligere Releases wie geschnitten Brot kaufen, also wird sich da auf sehr lange Sicht nach unten ganz sicher gar nichts ändern.

Ohman >_<, Massenproduktion win bitte. xD Ich will endlich den Preismarkt haben wie bei Schauspielerserien, kann doch nicht Ewigkeiten dauern. xD
Immerhin kann ich mir bei den anderen Volumen Zeit lassen, weil ich erstmal Sammelschuber nur haben möchte. Nicht wie bei Psycho-Pass keinen abbekommen und somit den ganzen Anime vorübergehend niemals haben werde. x.x :D

Monoxide
09.06.2016, 07:15
Nicht wie bei Psycho-Pass keinen abbekommen und somit den ganzen Anime vorübergehend niemals haben werde. x.x :D

Momentan gibt es bei Amazon wieder ein Paar Blu Rays mit Sammelschuber für 70€. Letzte Woche waren es glaube sogar nur 50 €, das ist deine letzte Chance :D

miley96zoey
09.06.2016, 13:38
Ich werde einfach warten bis er in meinem Mangaladen stehen wird. Dort bekomme ich immer einen Sammelschuber ab bei neu Erscheinungen.

jones110
20.06.2016, 14:07
Weiß jemand wann der Anime gelistet wird (mit Preis) ? :D

Yang Xing Ho
20.06.2016, 15:46
Weiß jemand wann der Anime gelistet wird (mit Preis) ? :D
Schon seit einiger Zeit. www.amazon.de/s/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=Another&fst=as%3Aoff&rh=n%3A284266%2Ck%3AAnother&qid=1466433960&sort=date-desc-rank

jones110
11.08.2016, 11:46
Yeah vielen Dank (:

----

Heute Nachmittag kommt der Trailer endlich! :)

Da ist er: https://www.youtube.com/watch?v=meONrXx9Aso :)

Ich find die Synchro oki bis gut. :'D

Annerose
12.08.2016, 17:47
Ich find die Synchro bisher gut, so vom Trailer her.

Tendou-kun
12.08.2016, 20:37
Ich muss ja zugeben, eigentlich wollte ich Another gar nicht kaufen aber als ich gesehen habe, dass die Serienlizenz bei AoD derzeit bei 22,50 € liegt, konnte ich dann doch nicht widerstehen, das ist ein Top Preis für einen Neurelease mit Synchro :D

Sayan-over
12.08.2016, 21:25
Alleine schon weil man die Suffixe drin gelassen hat was total bescheuert ist, werde ich wohl passen. Die Synchro ist auch Oxygen typisch wieder mal sehr eintönig geworden. Marieke Oeffinger gefällt mir hier allerdings recht gut.

jones110
13.08.2016, 19:38
Ich muss ja zugeben, eigentlich wollte ich Another gar nicht kaufen aber als ich gesehen habe, dass die Serienlizenz bei AoD derzeit bei 22,50 € liegt, konnte ich dann doch nicht widerstehen, das ist ein Top Preis für einen Neurelease mit Synchro :D

Liegt im Durchschnitt doch bei jeden Anime der neu kommt? O.ô

Argh~ ich ärge mich ja ein bisschen, habe mir ja die Vol. 1 vorbestellt für 29€ (im Moment). :'D Überlege jetzt doch auf AoD umzusteigen (obwohl es dann für den preis auf ein Abo hinausläuft~, da bisher nicht alle Episoden verfügbar sind), allerdings verdient der Anime es in mein Regal, dann ist der Sammelschuber aber limitiert, was alles noch doofer macht und ich zur Vol tendiere. x.X Wenn ich wiederum zu Hamatora gucke, gibt es da immer noch den Sammelschuber~
Diese Limiteds XD die bringen mich noch um. :'D

Weiß jemand wie lange denn im Durchschnitt der Sammelschuber überlebt als limitierte Auflage? :'D
Bei Psycho-Pass z.B. gibt es ja keine mehr. x.X

Chrno
13.08.2016, 20:06
Weiß jemand wie lange denn im Durchschnitt der Sammelschuber überlebt als limitierte Auflage? :'D

Kommt immer darauf an wie beliebt eine Serie ist. Bei Sword Art Online waren die praktisch schon mit dem Veröffentlichungsdatum weg bzw. haben einige keine mehr bekommen, obwohl vorbestellt. Kann bei anderen Serien aber auch gut 1-2 Jahre dauern, bis die mal weg sind.

Tendou-kun
13.08.2016, 20:21
Liegt im Durchschnitt doch bei jeden Anime der neu kommt? O.ô

Nicht ganz, meistens liegt die Serienlizenz für 12/13 Folgen bei 27 € für BD Fassungen. Lediglich beim Simulcast zahlt man in der Regel 22,50 € (wo man aber meist noch nicht die Serie kennt es sei denn man kennt die Novel/Manga). Ob das ein Versehen oder beabsichtig ist soll mir in dem Moment recht egal sein, ich musste zuschlagen, auch wenn 4,50 € jetzt nicht so ein großer Unterschied ist ^^

jones110
21.08.2016, 19:24
Kommt immer darauf an wie beliebt eine Serie ist. Bei Sword Art Online waren die praktisch schon mit dem Veröffentlichungsdatum weg bzw. haben einige keine mehr bekommen, obwohl vorbestellt. Kann bei anderen Serien aber auch gut 1-2 Jahre dauern, bis die mal weg sind.

Oki danke für die Info, dann bleib ich bei der Vorbestellung. :'D Sicher ist sicher. :'D
Hamatora hab ich noch Zeit~, wie es da aussieht. :'D


Nicht ganz, meistens liegt die Serienlizenz für 12/13 Folgen bei 27 € für BD Fassungen. Lediglich beim Simulcast zahlt man in der Regel 22,50 € (wo man aber meist noch nicht die Serie kennt es sei denn man kennt die Novel/Manga). Ob das ein Versehen oder beabsichtig ist soll mir in dem Moment recht egal sein, ich musste zuschlagen, auch wenn 4,50 € jetzt nicht so ein großer Unterschied ist ^^

Na gut. :'D Hab jetzt auch mal bei den anderen geschaut, da geht es über 30€ schon. xD
Dann wirklich ein Schnäppchen ^.^, hätte ich nur Geld. :'D Dann würde ich mir wenigsten AoD für 3 Monate gönnen, aber mal schauen wann der Tokyo Ghoul Simulcast kommt. :'D

edit:
Wer von euch hat denn über amazon bestellt? O.ô Es soll ja am 26 rauskommen, allerdings steht bei mir, dass die Zustellung am 30 erfolgt. :'D Noch wer? Woran könnte das liegen, gibt es wirklich so viele Vorbesteller? :O

Yang Xing Ho
21.08.2016, 19:36
Wer von euch hat denn über amazon bestellt? O.ô Es soll ja am 26 rauskommen, allerdings steht bei mir, dass die Zustellung am 30 erfolgt. :'D Noch wer? Woran könnte das liegen, gibt es wirklich so viele Vorbesteller? :O
Das liegt nicht an der Anzahl der Vorbesteller. Amazon schafft es nicht (immer) zum Veröffentlichungstermin zu liefern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass da Absicht dahinter steckt.

jones110
21.08.2016, 19:50
Oki schade. O.ô Dabei hab ich sogar Prime. :'D

Ja kann sein, amazon ist sowieso immer schlechter. (Von der Politik eben). >.>

Annerose
20.09.2016, 11:39
Finds gut, dass man auf dem Rücken des Sammelschubers keine Limitierung draufgemacht hat. Sieht einfach schöner aus.
Wendecover ist auch positiv. :) Über die Synchro kann ich auch nicht meckern.
Der Blu-ray Balken ist doof, da man es auch schon so wie bei AoT hätte machen können.
Booklet hab ich nur durchgeblättert. Kaze hätte sich ruhig noch um andere Extras bemühen können.

Das Cover der zweiten Volume find ich nicht ganz so passend, da
zwei der Charaktere schon in der ersten Volume gestorben sind :p
http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/763/00/17/50/86/7630017508638_bp.png

Da müsste man eher das Cover der dritten japanischen Volume nehmen.
http://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/08/01/KAXA-4609.jpg?v=1

Filmfreak
27.10.2016, 14:18
Mitreißende Musik im Opening, unheimliche Atmosphäre und Bilder, seltsame Figuren. Misaki könnte mir auch nicht verbieten, sie wiederzusehen. Sie ist viel zu faszinierend, um sie einfach so zu ignorieren. Gefällt mir.

Cologne
12.11.2016, 16:23
Bei Vol.2 ist auf dem cover (zumindest bei der BD) ein fehler was die Episoden Titel betrifft...

auf dem Cover steht
Episoden 5 - 7
5 - Grobe Skizze
6 - Blaupause
7 - Knochenbau

In den Episoden selber und im Booklet heißen die Episoden aber:
5 - Glieder
6 - Auge in Auge
7 - Kugelgelenk

die Episodentitel die auf dem Cover stehen sind im übrigen schon die Episodentitel von Episode 1 - 3