PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Kaito



Ayumi-sama
25.01.2015, 15:04
Ein diebischer Meistermagier lädt zur Vorstellung















Kaito Kid ist eine der beliebtesten Figuren aus dem Detektiv-Conan-Universum – und sogar älter als Conan selbst. Während der kleine Meisterdetektiv seit über 20 Jahren seine Fans begeistert, existiert sein trickreicher Gegenspieler Kaito Kid ganze sieben Jahre länger als Conan! (^_~)

1988 erweckte Conan-Mangaka Gosha Aoyama Kaito Kid zum Leben. Bisher sind vier Bände des gleichnamigen Mangas erschienen, die auf Deutsch bei Egmont Manga erhältlich sind. Dennoch hat es fast 25 Jahre gedauert, bis Conans trickreichster Gegenspieler eine eigene Anime-Adaption erhielt – Magic Kaito: Kid the Phantom Thief!

Vor acht Jahren verschwand der geniale Räuber Kaito Kid von der Bildfläche, doch jetzt ist er wieder da: Er begeht einen aufsehenerregenden Diamantenraub und schafft es, mit seiner Beute zu entkommen. Kurz darauf entdeckt Oberschüler und Hobby-Magier Kaito Kuroba ein geheimes Zimmer seines Vaters, der ein berühmter Bühnenmagier war und ebenfalls vor acht Jahren verstarb. Dort findet Kaito heraus, dass sein Vater eine geheime Zweitidentität hatte – als Meisterdieb Kaito Kid. Aber wer ist dann der neue Räuber? Kaito beschließt, sich selbst in das Kaito-Kid-Kostüm zu werfen und den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Denn zusätzlich hegt er die Hoffnung, die geheimnisvollen Umstände, unter denen sein Vater starb, endlich aufklären zu können …

Die Vorgeschichte rund um Kaito Kid wurde von 2010 bis 2012 als Anime adaptiert und im japanischen TV ausgestrahlt. Das TV-Special Magic Kaito umfasst 12 Episoden und wurde immer dann ausgestrahlt, wenn die Detectiv-Conan-Serie eine Fernsehpause einlegte. Regie führte Toshiki Hirano (Vampire Princess Miyu, Magic Knight Rayearth, Fight! Iczer One). Die Produktion oblag – wie auch bei Detektiv Conan – dem Studio TMS Entertainment (Das Schloss des Cagliostro, Akira, Lady Oscar).

Bei uns geht Magic Kaito voraussichtlich im Winter 2015/2016 auf die Suche nach seinem Doppelgänger. Weitere Informationen zur Veröffentlichung liefern wir dir sobald wie möglich nach.


Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=169G0NFX-C9VHDM

nano
25.01.2015, 15:09
Awwww! *v*

Das wichtigste: Es ist die "alte" Serie, nicht die neue! Jippieh!

Annerose
25.01.2015, 15:19
Freut mich als Kaito Kid Fan :D Die neue Serie kann später aber auch gerne kommen. Hätte schon gern beide :)

Mikku-chan
25.01.2015, 15:24
Klingt nicht schlecht. Beides wäre wirklich sehr gut, wenn beide Serien dann auf deutsch erscheinen würden. Erstmal freut mich das. Bin aber noch unsicher, wann ich es kaufen werde. :)

Zwiebelring
25.01.2015, 15:37
Na eeeendlich. Habe mich schon länger gefragt, wieso trotz der erfolgreichen Detektiv-Conan-Filme da nicht mehr aus dem Serien-Universum kommt. OVAs, Magic Files, die Kurzgeschichtensammlung, Lupin vs Conan – es gibt ja noch mehr als genug.

Rainbow
29.01.2015, 17:23
Das ist super! Bitte bitte versucht alle Sprecher aus dem Conan-Cast zusammen zu bekommen, die dort bereits aufgetreten sind :)

NamikaCerise
30.01.2015, 14:55
Hach ja, Kaito Kid. Da schlägt mein Fanherz doch höher. <3
Winter 2015/2016 klingt gut. Mögliches Weihnachtsgeschenk?

ShiniChi91
28.02.2015, 08:48
Davon gibt es schon 2 Staffeln und bin sowieso voll der Fan! Echt klasse, hoffentlich kriegt er die gleiche Synchrostimme wie in Detektiv Conan, die ist nämlich perfekt! Würde mich freuen, beide Staffeln auf Bluray zu kaufen ;)

nano
28.02.2015, 09:03
Davon gibt es schon 2 Staffeln und bin sowieso voll der Fan! Echt klasse, hoffentlich kriegt er die gleiche Synchrostimme wie in Detektiv Conan, die ist nämlich perfekt! Würde mich freuen, beide Staffeln auf Bluray zu kaufen ;)
Es sind genau genommen nicht 2 Staffeln, sondern 2 unabhänige Serien von unterschiedlichen Produktionsstudios.
Und zwar einmal diese: http://de.anisearch.com/anime/6155,magic-kaito
und diese: http://de.anisearch.com/anime/9799,magic-kaito-1412

Die erste Folge ist bei beiden Serien quasi identisch. (Mehr habe ich von Letzterer noch nicht gesehen.)
Lizenziert wurde von Kaze nur die Erstere, was mich sehr freut, da die qualitativ hochwertiger ist, als die neue Serie aus dem Jahr 2014/2015.

ShiniChi91
01.03.2015, 23:05
Ja genau die 2 meinte ich, sry dachte es wären 2 Staffeln!

ShiniChi91
28.07.2015, 11:11
Gibt es schon weitere Infos über die Bluray oder DVD?

Ayumi-sama
28.07.2015, 11:23
Gibt es schon weitere Infos über die Bluray oder DVD?
wenn es soweit ist, wird KAZÉ Informationen in einem ihrer Newsletter bekanntgeben
die Informationen werden dann auch als News auf der KAZÉ Seite stehen (über das Forum direkt erreichbar)

ShiniChi91
28.07.2015, 12:34
wenn es soweit ist, wird KAZÉ Informationen in einem ihrer Newsletter bekanntgeben
die Informationen werden dann auch als News auf der KAZÉ Seite stehen (über das Forum direkt erreichbar)

Naja wenn Kaze diese Serie auch verschandeln wird (wovon ich ausgehe!) Muss ich auf die japanischen Blurays zurückgreifen!

Aber ich geb euch ne weitere Chance Kazé!

Ayumi-sama
28.07.2015, 13:02
Naja wenn Kaze diese Serie auch verschandeln wird (wovon ich ausgehe!) Muss ich auf die japanischen Blurays zurückgreifen!
wie soll KAZÉ die Serie bitte verschandeln?
erklär mir mal bitte, was du dir da konkretes vorstellst

im übrigen finde ich es zum kotzen wenn man schon von Verschandelung redet, obwohl das Endprodukt noch nicht vorliegt
man kann von mir aus mit KAZÉ unzufrieden sein, aber es ist Fakt, dass KAZÉ auch gute Veröffentlichungen/Umsetzungen hat
(aber manche können/wollen anscheinend nur das negative sehen)

ShiniChi91
28.07.2015, 16:25
Ich seh nur das was vor mir liegt und bisher ist es nur Negatives!

Ayumi-sama
28.07.2015, 16:39
Ich seh nur das was vor mir liegt und bisher ist es nur Negatives!
Das beantwortet nicht meine Frage.
Ich hätte gerne gewusst, was du konkret als mögliche Verschandelung bei Magic Kaito ansiehst.

ShiniChi91
28.07.2015, 17:13
Lies genauer, ich hab gesagt, wenn Kaze die Serie verschandelt,
Aber ich hoffe einfach dass der Sprecher wie in Detektiv Conan genommen wird, weil der Sprecher von Kaito Kid ist perfekt ^^ weiss man schon welcher Sprecher genommen wird?

Ayumi-sama
13.09.2015, 23:57
Lange wars still um das Release, nun gibt es dank EMP genauere Informationen.
So soll die Serie auf 4 Volumes aufgeteilt werden und die erste Volume mit Sammelschuber erscheinen.
Die Releasedaten sind wie folgt:
Vol.1 29.01.2016
Vol.2 25.03.2016
Vol.3 29.04.2016
Vol.4 27.05.2016

http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/3/321202-emp.jpg

http://www.emp.de/search/Magic%20Kaito/

Stretz
14.09.2015, 11:39
Puh 4 Volumes für 12 Folgen ? Da liegt der Episodenpreis jehnseits von 8 bzw. genau 10 € beim Sammelschuber. Aber gut ist ja noch ein paar Monate hin und da die DVD und BluRay Preise identisch sind, wird sich da wohl noch etwas tun. Hier noch ein Bild von des zweiten japanischen Volumes

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TOLl8gEsL.jpg


Ich hoffe, dass nicht auf jedem Kaito zu sehen ist bzw. dass das Sammelschuber Motiv etwas kreativer wird. Ich freu mich aber darauf. Bin besonders sehr auf die Synchro gespannt. Nur dass es wieder 4 Volumes für 12 Folgen sein müssen finde ich schade.

ShiniChi91
14.09.2015, 18:16
Ich hoffe dass auf jedem Cover der Magic Kaito drauf ist - endlich gibt es ein Release-Termin, was mich sehr freut ;)

Freu mich schon auf die weiteren Cover-Arts ^^

CqG
14.09.2015, 18:20
@ Stretz:

Das ist kein Vorab-Cover, das ist das Cover der 2. japanischen Volume.

Stretz
14.09.2015, 18:31
@ CqG Danke dir. Ich hab es geändert - sorry da war ich zu voreilig.

Da das erste japanische Cover unserem gleicht, könnte Kaze dieses (http://www.tigatime.com/uploadfiles-t/images/AW-DVD-MAGIC-KAITO-3-OK.jpg) und dieses (http://cd.lnwfile.com/_/cd/_raw/xw/pg/zj.jpg) für Volume 3+4 nehmen.

ShiniChi91
14.09.2015, 18:37
Ah okay da war ich wohl zu voreilig - danke ich habs geändert.

Ja mir gefallen die Cover der japanischen Blurays - wäre toll wenn es wirklich übernommen wird!

Annerose
14.09.2015, 18:43
Ich hoffe dass auf jedem Cover der Magic Kaito drauf ist - endlich gibt es ein Release-Termin, was mich sehr freut ;)

Ich denke, wenn Kaze die japanischen Cover übernimmt, dann wird auf allen Kaito drauf sein. :D Ich hoffe es.

ShiniChi91
14.09.2015, 19:03
Ich denke, wenn Kaze die japanischen Cover übernimmt, dann wird auf allen Kaito drauf sein. :D Ich hoffe es.

Hoffen wirs!! Es geht auch schließlich um Kaito Kid ^^

Dukemon
15.09.2015, 13:34
Die Preise kann sich Kaze in die Haare schmieren.

Ayumi-sama
20.09.2015, 15:09
KAZÉ hat im Newsletter das vorläufige Design des Sammelschubers bekannt gegeben:

https://www.kaze-online.de/fileadmin/News-Bilder/Anime/MagicKaito_Vol1_Sammelschuber_DVD_Pack_Vorabcover. jpg

Die deutsche Synchro wird bei TV+Synchron angefertigt und die Erscheinungsdaten sind die, die man schon bei EMP einsehen kann.

Cabeza
20.09.2015, 17:39
Das Cover des Schubers sieht großartig aus. Ich hoffe, dass der japan. Lizenzgeber keine Probleme macht und der Schuber so veröffentlicht werden kann. Dass der Preis pro Volume bei ca. 20 - 30 € liegen würde, war mir persönlich klar. Ich freue mich schon auf Ende Januar.

Stretz
20.09.2015, 19:18
Sehr stark. Gefällt mir !

Allerdings steht im Newsletter doch, dass Volume 2-4 im Monatsrythmus startend mit dem 25. März erscheint. Somit stimmen die EMP Daten doch nicht ganz. Auch wenn es sich dabei lediglich um ein paar Tage handelt. Beim Preis wird denk ich auch nicht mehr so viel passieren. Das ganze wird sich wohl so im Aldnoah Zero bzw. BTOOOM! Rahmen bewegen. Beide haben auch 12 Folgen auf, die auf 4 Volumes verteilt wurden.

Anti
20.09.2015, 19:40
Allerdings steht im Newsletter doch, dass Volume 2-4 im Monatsrythmus startend mit dem 25. März erscheint. Somit stimmen die EMP Daten doch nicht ganz. Auch wenn es sich dabei lediglich um ein paar Tage handelt.
Das mit dem Monatsrhythmus stimmt noch. Es ist immer der letzte Freitag des Monats.

Stretz
20.09.2015, 20:46
Ah so ist das gemeint ;) Hab das so verstanden, dass damit immer der 25ste gemeint ist. Danke für die Aufklärung.

ShiniChi91
20.09.2015, 23:54
Finde das Cover hammermäßig geil ;)

Leider erscheint es in 4 Volumes und nicht alle 12 Episoden auf einmal in einer Komplettbox.

Dustky
18.11.2015, 13:01
Ich persönlich bin höchst erfreut, dass Kazé "Magic Kaito" in Deutschland veröffentlicht und das wäre mal wieder ein Titel den ich mir theoretisch kaufen würde bzw. die breitere Masse, aufgrund der Verbindung mit "Detektiv Conan".

Auch wenn der Schuber sehr schick aussieht fällt es mir schwer diese VÖ zu kaufen, da ich es mehr als unnütz finde diesen Titel auch wieder auf 4 Volumes auszuweiten. Dadurch springen viele potenzielle Käufer ab, denke ich... Gut, in diesem Fall könnte der Lizenzgeber (wieder) schuld sein, aber dieses Thema ist generell ein Kazé Problem. Fakt ist, andere dt. Anime-Publisher haben da glücklicherweise eine bessere Unternehmensintention ;)


Nun war ich aber dennoch stark mit mir am kämpfen, ob ich die Serie kaufen werden...
Doch dann musste ich lesen, dass mind. ein elementarer Charakter, nämlich Inspektor Nakamori, wieder von Sven Gerhardt, wie schon leider im 14. Film, gesprochen wird. Nichts gegen den Sprecher, aber es gehört nun mal, wie zuvor, Olaf Reichmann darauf besetzt. Nun ist wieder die Frage, weigert sich der Sprecher Olaf Reichmann auf alle Fälle gegen die Rolle oder hat man es aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft? War der 14. Film schon seine dauerhafte Absage oder hat man damals schon nicht das Geld und die Mühe für Kontinuität investiert, da es nur ein paar Takes waren? Schlimm wärs, doch dann sollte man wenigstens bei dieser Kurzserie wieder Olaf Reichmann mit allen Mitteln dafür einsetzen... oder man dachte sich, dass Sven Gerhardt jetzt schon angefangen hat, dann kann er es weiter machen... diese Begründung wäre noch schlimmer.
Der Charakter Keiko Momoi wurde auch umbesetzt, auch wenn die Rolle bisher nicht groß war... Die Rolle von Aoko Nakamori ist auch noch nicht offiziell bekannt, wer weiß wie es da aussieht. Ich hoffe Maria Koschny wird es wieder sein...

Das dt. "Detektiv Conan"-Universum leidet scheinbar zudem daran, dass zig verschiedene Leute daran arbeiten, statt immer eine konzentrierte Person. Schließlich ist für diese Synchro u.a. jetzt Daniel Anderson in der Regie zuständig statt wieder Karin Lehmann... ich bin gespannt wie die Zukunft aussieht. Falls die ganzen agierenden Personen durch die vielen Charaktere verwirrt sind, bei ConanWiki.org gibt es eine aktualisierte Sprecherbesetzung, wo man nahezu jede noch so kleine unnötige Umbesetzung sehen kann: http://conanwiki.org/wiki/Synchronsprecher


Ich weiß auch nicht.... entweder hat Kazé mehr als Pech oder es liegt eben selbst am Publisher... jedenfalls geht einiges schief. Und dafür, also eine schlechtere Qualität als möglich wäre und die Kunden es gerne hätten, verlangt Kazé dann leider oft auch noch das meiste Geld, die längste Wartezeit und die meisten Volumes...

Meine Freude ist also nicht mehr ganz so groß und ein Kauf rückt in die Ferne. Ist eine Synchro nämlich einmal "verkackt", ist sie quasi für immer "verkackt". Entschuldigt die Ausdrucksweise. Dadurch ist die Vertonung natürlich an sich nicht schlecht, aber mal wieder nicht so wie sie sein sollte, doch das sollte stets das Ziel sein ;P

Stretz
18.11.2015, 17:02
Zur Idee 12 Folgen auf 4 Volumes zu veröffentlichigen fällt mir auch nichts mehr ein. Allerdings jetzt schon zu spekulieren, ob Kazé die Synchro nicht wieder verkackt ist schon ein bisschen vorschnell. Wir haben ja noch nicht mal einen Trailer - geschweige denn einen Sprechercast. Kazé hält eben an ihrem Sprecher fest, der zuletzt in den Filmen zu hören war. Hoffen wir mal, dass das auch für Kaito selbst gilt.

NamikaCerise
18.11.2015, 17:22
@Stretz:
In der Deutschen Synchronkartei ist Julien Haggége bereits als Kaito vermerkt. Darüber musst du dir also keine Gedanken mehr machen.
Und ich muss sagen, dass Kaito seinen altbekannten Sprecher erhält, war für mich eigentlich das Wichtigste.

Zwiebelring
17.01.2016, 16:18
Ich habe mir heute die ersten drei Folgen von Magic Kaito auf AoD angesehen und dabei festgestellt, dass in Folge 01 der Epilog fehlt (Kaito sitzt am Flussufer, wird von Aoko mit einem Fisch erschreckt usw.). Wie kann das sein? Was haben die Japaner da für ein Material ausgeliefert?
Weshalb sieht man bei den Episodentiteln nur ein schwarzes Bild? Hat man vergessen die deutsche Übersetzung einzufügen? Und wieso sieht man das Tor aus der Detektiv Conan TV-Serie und nicht wie bei den japanischen BDs die Episode Title Card mit Kaito? Die deutschen Episodentitel innerhalb der Folge sind übrigens andere als bei AoD auf der Seite angegeben sind.
Weshalb hört man "Your Best Friend" von Mai Kuraki als Ending und nicht "Pilgrim" von B'z oder den Jazz-Song? Das Bildmaterial im Ending gehört eigentlich nur zur ersten Folge, das Ending mit den verschiedenen Illustrationen von Kaitou Kid, wie es auf den japanischen DVDs/BDs ab Folge 02 zu sehen ist, bleibt somit wohl dem deutschen Zuschauer vorenthalten?


Die Synchronisation hat bei mir bisher leider nur einen recht schwachen Eindruck hinterlassen. Sven Gerhardt als Kommissar Nakamori fand ich schon im 14. Film alles andere als gut, hier will er mir auch nicht gefallen. Aoko hat mit Jenny Maria Meyer leider eine komplett neue Sprecherin, die gerade in ihren ersten Szenen keine gute Leistung abliefert.
Generell wirkt die Synchro auf eine gewisse Art und Weise trashig, das fängt mit unnatürlich gesetzten Zäsuren an, geht weiter über nicht immer lippensynchron getexten Dialog (Wie kann man ein "Ja..." auf einen offen stehenden Mund packen, wenn die Rolle eigentlich nur Laute der Verwunderung von sich gibt?) und gipfelt in "cheesy acting". Im Original entgegnet Kaitos Lehrerin den beiden Streithähnen resigniert, dass sie sich mitten im Unterricht befinden, auf Deutsch brüllt sie wütend, dass vorne bei ihr die Musik spielt – das passt nicht zu dem was man auf dem Bildschirm sieht.
Wenn ich mir die Folgen noch einmal ansehe, kann ich vermutlich eine bessere Einschätzung mit mehr Beispielen abgeben, das hier war nur mein erster Eindruck.

Ayumi-sama
17.01.2016, 16:41
Weshalb sieht man bei den Episodentiteln nur ein schwarzes Bild? Hat man vergessen die deutsche Übersetzung einzufügen? Und wieso sieht man das Tor aus der Detektiv Conan TV-Serie und nicht wie bei den japanischen BDs die Episode Title Card mit Kaito? Die deutschen Episodentitel innerhalb der Folge sind übrigens andere als bei AoD auf der Seite angegeben sind.
Weshalb hört man "Your Best Friend" von Mai Kuraki als Ending und nicht "Pilgrim" von B'z oder den Jazz-Song? Das Bildmaterial im Ending gehört eigentlich nur zur ersten Folge, das Ending mit den verschiedenen Illustrationen von Kaitou Kid, wie es auf den japanischen DVDs/BDs ab Folge 02 zu sehen ist, bleibt somit wohl dem deutschen Zuschauer vorenthalten?
Ich kann zwar nur Vermutungen anstellen aber:
Die Conan Filme werden außerhalb Japans in einer von den Lizenzgebern erstellten internationalen Version rausgegeben.
Gleiches gilt auch für die TV-Serie.
Womöglich ist dies mit Magic Kaito genauso geschehen und KAZÉ hatte die Wahl: so nehmen oder verzichten.
Ich glaube nämlich nicht, dass KAZÉ hier selbst Hand angelegt hat um was zu entfernen oder allgemein abzuändern.
Und was die Songs betrifft: womöglich gab es Lizenzprobleme (wie bei z.b. Eden of the East und One Piece Strong World) oder die Lizenzgeber haben das Lied von B'z einfach nicht rausgerückt (Das 2. Serienopening Feel Your Heart bei Conan fehlt z.b. in der internationalen Fassung)

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen.

Stretz
19.01.2016, 18:51
Wer sich jetzt schon einen Eindruck zur Synchro machen möchte:

https://www.anime-on-demand.de/anime/163

Mein Tiefpunkt ist Prinzessin Ann im 3ten Teaser. Leider sehr schwache Synchro, weswegen ich mal wieder abbestellen werde.

C-a-t-h-y
20.01.2016, 07:04
Ich hab gestern auch Folge 1 schon geguckt und muss sagen:
Aoko´s Stimme gefällt mir. Sie passt sehr gut zu ihr, sowie die Stimmen der anderen Figuren auch. Kid kam mir erst etwas fremd vor, von der Stimme her, trotz des Wissens dass er wie üblich die gleiche Stimme hat, aber am Ende klang er dann doch mehr nach Kid :D Ich bin zufrieden und freue mich schon sehr auf die DVD´s.

Dukemon
25.01.2016, 00:11
Warum sind die internationalen Texttafeln ob Logo oder anderes bei TMS immer so pixelige Standbilder und keine schönen Animationen wie im Original?
RTL2 hätte es wenigstens selbst gemacht,

Dukemon
30.01.2016, 23:30
Ich kann die Bluray nicht am PC sehen. Der Bluray Player von Leawo sagt, dass er einfach nicht die Bluray lesen kann. Alle anderen Disney und Marvel Blurays gehen ohne Probleme, aber die Kaze Blurays funktionieren nicht.
Schade :s

Dukemon
26.03.2016, 14:50
​Gerade die zweite BRD von MagicKaito gesehen.
die Hexe ist interessant, allerdings stört mich dass diese Schlangenköpfe auf ihren Schultern und am Stirnreif öfters Mimik haben das nimmt der Figur ihre Glaubwürdigkeit. Die deutsche Sprecherin macht ihre Sache gut, ich mag sie auf Aoko.
Akakos dt. Sprecherin findet sich in ihre Rolle schon ein, ihre fehlt noch ihre Stimme angemessen zu verstellen, aber man bekommt mittlerweile mit dass Akako sich auch mal aufregt oder sich richtig freut.
In Folge 4 und 5, am Ende wenn der Hinweis für die nächste Folge genannt wird, spricht Tobias Müller als Conan. Warum eigentlich immer nur Conan? Selbst in der Serie hat Müller nur noch als Conan die Episoden vorgestellt und den Zuschauer angesprochen. Noch dazu kam Conan nun in jeder Folge glaube ich kurz vor, er hat nicht gesprochen trotzdem war er zu sehen. Und ein Klassenkamerad von Kaito sieht aus Lupin.
Mehr als Folgen auf einer BRD wären nett gewesen, aber ich bin zufrieden mit MagicKaito.

Chitoge
26.03.2016, 15:36
Die erste Kaito Kid DVD habe ich ja schon :)
Die zweite müsste ich mir auch noch zulegen.

Dukemon
16.09.2016, 21:56
Gibt es eigentlich auch noch neue Folgen von Magic Kaito? Bin nämlich nun mit der letzten BRD durch und das wirkte nicht wie die letzte Folge einer Serie. o.O

Yang Xing Ho
17.09.2016, 12:17
Gibt es eigentlich auch noch neue Folgen von Magic Kaito? Bin nämlich nun mit der letzten BRD durch und das wirkte nicht wie die letzte Folge einer Serie. o.O
Das TV-Special hat nur 12 Episoden. Bei der Neuauflage, die bei peppermint erscheint, wurde der Inhalt des TV-Specials mit verwendend. Dort hat man die doppelte Anzahl an Episoden.

jones110
17.09.2016, 12:29
Soweit ich weiß ist der Manga auch nicht mal zu Ende. :'D