PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epsilon Neuheiten 2015



Bernd Glasstetter
24.01.2015, 19:31
In diesem Thread wird über die Neuerscheinungen bei Epsilon diskutiert. Und nur über die Neuerscheinungen, die wirklich erschienen sind.

Das bedeutet, dass es keine Diskussionen gibt über:

- Die Veröffentlichungspolitik des Verlags
- Über geplante Veröffentlichungen des Verlags
- Oder jedes andere Thema, das mit dem Verlag zu tun hat

Ihr haltet Euch bitte an diese Vorgabe.

Ich eröffne diesen Thread als Vorstufe zum Protektorat. Sollte das hier nun nicht klappen, werde ich weitere Maßnahmen ergreifen.

OK Boomer
24.02.2015, 21:33
Laut PPM sind jetzt lieferbar:

Golden Cup 2
Mermaid Project 1

Schreibfaul
24.02.2015, 21:42
Die Abbildung die sich über die Cover Innenseite und die erste, bzw. letzten Seite erstreckt, ist fürchterlich verpixelt: ist das bei allen Exemplaren so? Produktionsfehler oder gewollt?

Mervyn
26.02.2015, 17:56
Bei unserem Ansichtsexemplar sind die Vorsatzseiten vorne und hinten auch total verpixelt.
Da ist wohl was schief gelaufen...

Der Comic selbst ist aber sauber gedruckt, ordentlich übersetzt und durchaus lesenswert.
Wann kommt Teil 2 ;)

Mark O. Fischer
26.02.2015, 18:33
Die Abbildung die sich über die Cover Innenseite und die erste, bzw. letzten Seite erstreckt, ist fürchterlich verpixelt: ist das bei allen Exemplaren so? Produktionsfehler oder gewollt?
Das französische Original von Mermaid Project hat leider gar kein Vorsatzbild. Deshalb habe ich mich für repräsentative Vergrößerungen aus dem Inhalt entschieden (Paris und New York). Bei Vergrößerungen von 350 bzw. 745 % lassen sich Verpixelungen nicht vermeiden, sind aber immer noch das hübschere Muster als nur einfarbiges Vorsatzpapier.

jellyman71
26.02.2015, 19:36
Bei unserem Ansichtsexemplar sind die Vorsatzseiten vorne und hinten auch total verpixelt.
Da ist wohl was schief gelaufen...

Der Comic selbst ist aber sauber gedruckt, ordentlich übersetzt und durchaus lesenswert.
Wann kommt Teil 2 ;)

Absolut! Ich habe es gerade durch und muss sagen das Johanna Stehr fantastisch Übersetzt hat-super. Sehr guter Lesefluss und sprachlich alles richtig gemacht-super Job!!! Auch von MOF ein perfektes Lettering- Glückwunsch :)
Druck und Farben optimal, das Papier evtl. ein tacken zu dünn weil ganz schnell Druckstellen reinkommen können, ist aber kein Grund zu meckern und stark zu vernachlässigen. Die vergrösserte Coverinnenseite ist nach dem hohen Niveau was die Verarbeitung und Übersetzung, sowie das Comic überhaupt betrifft geschenkt. Zeichnungen und Farben sind für mich persönlich super schön und keineswegs hölzern wie bei LEO. Fred Simon ist ein richtig Guter. Da würde mich interessieren was der noch gemacht hat oder plant.

Die Story zieht richtig schön an und man möchte jetzt schnellstens wissen, für was Romane Pennac Ihre Schwimmkünste einsetzen muss. Bitte Band 2 nicht länger als 6 Monate zurückhalten. und die Leser nicht quälen ;)

Wie erwartet ist Mermaid Project ein super Comic. Kaufen kaufen kaufen!!! und helfen das Band 2 schnell veröffentlicht wird!!!

Sooo Herr Fischer, geht doch :)

PS. Für die nächsten Bände von Mermaid Project ist auch Frau Johanna Stehr zuständig?

jellyman71
02.03.2015, 10:51
Fand Mermaid Project noch jemand gut?

uwe
02.03.2015, 11:46
Keine Ahnung, ich kaufe keine Epsilon Nr. 1 mehr, erst, wenn alles vorliegt.

guenni63
02.03.2015, 11:59
Keine Ahnung, ich kaufe keine Epsilon Nr. 1 mehr, erst, wenn alles vorliegt.

so mache ich das auch

Sillage
02.03.2015, 12:51
Keine Ahnung, ich kaufe keine Epsilon Nr 1 mehr, erst wenn alles vorliegt.

Und ich auch.

Jonah
02.03.2015, 12:52
Ich habe bei "Überlebende" noch mal eine Ausnahme gemacht, aber dieses Mal warte ich auch ab.

satyricon
02.03.2015, 15:20
Und ich auch.

ich auch

Frank1360
02.03.2015, 15:45
:hrhr: Das ist schon krass. Epsilon veröffentlicht eine neue Nummer 1 und eine ganze Armada von Leuten schreibt, dass sie diese erst kaufen werden, wenn die komplette Serie veröffentlicht wird.
Die Saat des Vertrauens, die man jahrelang gesät hat, scheint nun endlich Früchte zu tragen.

Pegasau
02.03.2015, 16:05
Blöd nur, wenn die Comic-Künstler noch Jahrzehnte an einer Serie weiterarbeiten.
Dann kriegt manch einer von jener Serie gar nix mit, weil er vergebens auf ihr Ende wartet. :D

Manx cat
02.03.2015, 16:53
Mein Wunschadministrator für dieses Forum wäre Eckart Sackmann.

Gerwulf
02.03.2015, 17:09
Ich habe bei "Überlebende" noch mal eine Ausnahme gemacht, aber dieses Mal warte ich auch ab.

so mache ich es auch - auch bei mir war " Überlebende " die letzte Nr. 1 bei Epsilon - wenn etwas komplett vorliegt und es mich interessiert, dann kaufe ich alles auf einmal - Sorry, aber das Vertrauen muss erst langsam wieder aufgebaut werden - mal schauen, wie das Jahr 2015 nach der ersten Offensive z. Zeit, dann am Ende aussieht.

Mark O. Fischer
02.03.2015, 17:55
17022

mschweiz
03.03.2015, 11:14
Fred Simon ist ein richtig Guter. Da würde mich interessieren was der noch gemacht hat oder plant.


Eine (frz.-sprachige) Biographie sowie die Alben, die von ihm auf frz. erschienen sind, findest du HIER (Link) (www.bedetheque.com/auteur-350-BD-Simon-Fred.html) auf der Bedetheque.

jellyman71
03.03.2015, 20:03
Eine (frz.-sprachige) Biographie sowie die Alben, die von ihm auf frz. erschienen sind, findest du HIER (Link) (http://www.bedetheque.com/auteur-350-BD-Simon-Fred.html) auf der Bedetheque.

Danke. Jetzt wusste ich auch an wen mich der Stil erinnert hat...die guten alten Schienenmenschen.
Der ist ja wirklich super gut :)
Die letzten beiden Veröffentlichungen würden mir ja von sowas gut gefallen.
Mark wird es mir nachsehen wenn ich mir die nicht bei Epsilon wünsche ;)

jellyman71
03.03.2015, 20:05
Zaktuell hast Du Dir wenigstens das Meerjungfrauen Projekt gekauft oder nur grosses Bla Bla ? :)

mschweiz
04.03.2015, 07:23
Mermaid Project 1: Gestern gelesen - spannende Story, schöne Zeichnungen

sascha-x
04.03.2015, 11:22
Das Titelbild macht Lust auf mehr. Aber bevor ich die Reihe kaufe/empfehle, hätte ich gerne gewusst, wann Epsilon plant den 2. Band herauszugeben. Der Verleger hat ja angekündigt, 2015 40 Titel herausgeben zu wollen (Respekt!). Ich hoffe, diese Serie gehört auch dazu?

(Bitte um Nachsicht, wenn ich hier eine überflüssige Frage stelle, weil es irgendwo in den Untiefen des Epsilons-Forums eine Liste mit den 40 geplanten Titeln gäbe. Habe sie nicht gefunden.)

Schreibfaul
04.03.2015, 11:51
Bei Vergrößerungen von 350 bzw. 745 % lassen sich Verpixelungen nicht vermeiden, sind aber immer noch das hübschere Muster als nur einfarbiges Vorsatzpapier.

Ganz ehrlich? Einfarbige wäre besser als Verpixelung. Der Eindruck der dabei entsteht, ist als ob in der Produktion/Druck gehörig was schief gelaufen ist.

HerrHase
09.03.2015, 18:11
Mermaid Project 1: Gestern gelesen - spannende Story, schöne Zeichnungen

Kann ich voll zustimmen. Mir hat auch das Worldbuilding gut gefallen, dass relativ dezent im Hintergrund verläuft, ohne dass explizit im Text vermittelt werden muss, wie sich die Welt gegenüber unserer Gegenwart verändert hat.

OK Boomer
27.05.2015, 21:06
Laut PPM sind ab 02.06. lieferbar:

Golden City 6 (Neuauflage)
John Lord 3
Luzian Engelhardt 6

jellyman71
28.05.2015, 23:05
Einleitung der Sommeroffensive!

Franz-Xaver Gabler
29.05.2015, 06:47
Einleitung der Sommeroffensive!

Sowohl des Verlags, als auch seitens der Leser.
Hab gestern die ersten beiden Bände gekauft.
Ohne den abschließenden dritten Band wäre es nur Altpapier; aber so freue ich mich auf die Auflösung einer trashigen aber überaus unterhaltsamen Geschichte.

Pegasau
29.11.2015, 14:52
News-Meldung von Michael Hüster bei PPM bezüglich verschiedener Epsilon-Titel:

http://www.ppm-vertrieb.de/news/1690/dan-cooper-antares-5-6-und-namibia-erscheinen-nicht-mehr-bei-epsilon/?XTCsid=qsm4m6v0d2t4hvqf5h323fnrb1

HerrHase
29.11.2015, 16:28
Kann bei Antares ja eigentlich nur Splitter sein. Ich hab gestern den letzten Band auf Niederländisch gelesen, schönes SC und ein schönes Ende der Geschichte (dass aber natürlich eigentlich nur wieder auf den nächsten Zyklus hinleitet) - mir kann's also egal sein. Für Mark ist es natürlich schade.

Jonah
29.11.2015, 17:06
Kann bei Antares ja eigentlich nur Splitter sein. Ich hab gestern den letzten Band auf Niederländisch gelesen, schönes SC und ein schönes Ende der Geschichte (dass aber natürlich eigentlich nur wieder auf den nächsten Zyklus hinleitet) - mir kann's also egal sein. Für Mark ist es natürlich schade.

Nein! Schade war es für die Comicfans, dass er jahrelang mit diesen Serien derart rumdilettieren durfte - und es offenbar bei einigen Titeln sogar weiterhin darf!

Manfred G
29.11.2015, 17:42
Zitat Mark O. Fischer: ...wird der Nachfrage nach Gesamtausgaben das Wasser abgegraben. Damit nähert sich dieser Trend seinem unausweichlichen Ende.
Dies ist eine für mich mal wieder komplett falsche Aussage!Zuerst hat Epsilon sogar den Trend Gesamtausgaben mit Bob Morane eröffnet,die Entwicklung dann aber verschlafen...

Ben82
29.11.2015, 20:04
Was sol man da noch sagen? Die Leo-Titel waren ja die Bestseller von Epsilon. Und weil es neben den Einzelbänden offensichtlich eine Nachfrage für zusätzliche GA gab, sollte man sich als Verlag eigentlich freuen, dass man seine Bestseller quasi zweimal verwerten kann. Statt die Einnahmen zu nehmen und zügig diese Nachfrage weiter zu bedienen um noch mehr einzunehmen, hat man irgend einen Murks finanziert zwischendrin und dann weder den Bedarf an die Fortsetzung der Leo-Einzelalben, noch den der GA gedeckt. Und plötzlich hat man überhaupt kein Geld mehr um Bestseller anzuschieben und alles hat sich vertrackt.

Mick Baxter
01.12.2015, 05:32
"Mit dieser Entwicklung und Entscheidung Fortsetzungen schneller bringen zu müssen, wird der Nachfrage nach Gesamtausgaben das Wasser abgegraben. Damit nähert sich dieser Trend seinem unausweichlichen Ende.“
Was will uns der Dichter damit sagen? Die meisten Gesamtausgaben erscheinen doch erst, wenn die Serien abgeschlossen sind, egal, wie lange das gedauert hat.

kormoran
01.12.2015, 06:14
Ebenso verhält es sich bei KENYA. Kaum war der Fünfteiler als Softcover komplett erschienen, wuchs die Nachfrage nach der Gesamtausgabe, die größer ist als die nach der Fortsetzung NAMIBIA. Wir haben es also mit einem Publikum zu tun, das sich in zwei Vorlieben aufteilt: die einen, die jede Fortsetzung sofort haben wollen, und die anderen, die warten, bis die Serie komplett erschienen ist. Bei Serien, die im Zwei-Jahres-Rhythmus fortgesetzt werden, ist das ein fast hoffnungslos Unterfangen, es allen recht machen zu wollen und die besten Erscheinungstermine für den deutschen Markt zu finden, die nicht nur alle Leser befriedigen, sondern sich auch für den Verlag in einem angemessenen Zeitraum rechnen.

Dem Dichter ist hier entgangen, dass Kenya zum Zeitpunkt des deutschen Serienabschlusses im Grunde schon ein verjährter Klassiker war. Auf der Suche nach dem "besten Erscheinungstermin" hat der dichtende Verleger in seiner dichten Weisheit den Zwei-Jahres-Rhythmus hier ja beinahe in einen Ein-Jahrzehnt-Rhythmus verwandelt. Und wundert sich dann, dass die Leute, die eine zügige Fortsetzung wünschen, abgesprungen sind und beim Folgezyklus lieber gleich auf eine GA gesetzt haben, anstatt erneut Gefahr zu laufen, zehn Jahre auf die Komplettierung einer im Original bereits abgeschlossenen Serie zu warten ... Mann, was für ein merkbefreites Geschwalle.