PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last Man



Schreibfaul
20.01.2015, 19:25
Heute gekauft und gleich verschlungen. Hier zeigt sich eindrucksvoll warum Vives in Frankreich als einer der talentiertesten Erzähler gilt.
Für alle die Spaß an Abenteuer, Action und keine Angst vor neuem haben :)

Mervyn
21.01.2015, 10:16
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
Last Man ist sehr unterhaltsam!

Schreibfaul
27.01.2015, 09:14
Den Gag mit den Aufklebern am Ende des Bandes fand ich auch sehr originell.
Ich kann mich nur wiederholen: auf der Spaßskala 1 bis 10 eine 11!

Sebastian Oehler
27.01.2015, 12:18
Und auch hier: SPREAD THE WORD!!!

satyricon
27.01.2015, 18:15
Eine Frage hätte ich. Es wird ja der Vergleich zu Dragon Ball gezogen. Bedeutet das jetzt auch, dass dies eine Never Ending Story wird oder ist ein Ende absehbar. Zumindest ist ja bereits ein zweiter Teil angekündigt?!

Danke

Schreibfaul
27.01.2015, 21:26
In Frankreich sind bisher 5 Bände erschienen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollen es 6 werden. Aber das weiß Sebastian besser als ich.
Aber egal wieviele, so schlimm wie bei Dragon Ball kann es gar nicht werden ;)

Comic_Republic
29.01.2015, 18:52
Nun habe ich Band 1 mal genauer angeschaut! Gekauft natürlich auch... Konnte ihn jetzt aber nur optisch und haptisch betrachten... Erst war ich ein wenig geschockt, als ich sah, dass er s/w ist. Die Leseprobe ist ja in Farbe. Habe aber dann verstanden, dass er wie ein Manga aufgemacht wurde. Mir gefällt die Kombination aus japanischen Manga und frankobelgischen Comic sehr gut. Und dir ersten Seiten lasen sich auch schon sehr gut. Wenn mir der Rest jetzt auch noch gefällt, dann...[emoji106]

C_R:zeitung:

Schreibfaul
29.01.2015, 19:21
Das ist mein CR! :knuddel:

Finde ich gut, das du immer neuem aufgeschlossen bist!

...bin mal gespannt...

satyricon
30.01.2015, 19:56
Das ist mein CR! :knuddel:

Finde ich gut, das du immer neuem aufgeschlossen bist!

...bin mal gespannt...

Aber nur solange die Buchrücken eine Einheit im heilgen Regal bilden :fies:.

Hiermit sei noch einmal auf die wirklich ausgezeichnete Serie I.R.$. hingewiesen :D

Comic_Republic
01.02.2015, 18:22
BAM: http://www.bdangouleme.com/553,palmares-officiel-2015

Aber nur solange die Buchrücken eine Einheit im heilgen Regal bilden :fies:.

Hiermit sei noch einmal auf die wirklich ausgezeichnete Serie I.R.$. hingewiesen :D
Und? Ist ein Qualitätsmerkmal![emoji6]

C_R:zeitung:

OK Boomer
03.02.2015, 05:33
Aktueller Artikel über Last Man:
​http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comicserie-lastman-das-traum-team/11313342.html

Comic_Republic
03.02.2015, 19:21
Super Einstieg! Mir gefiel der erste Band sehr gut! Spannende Geschichte mit kleinen mysteriösen Einfällen! Und für Manga-Muffel, wie ich es bin, eine perfekte Brücke zwischen japanischen und frankobelgischen Comics. Und es gibt sogar Sticker in den Bänden! Gleich mal an den Kleiderschrank und das Bett babben[emoji12]

Ich bleibe dabei! [emoji106]

C_R:zeitung:

Germon
03.02.2015, 22:08
Hmmm, die Leseprobe hat mich jetzt nicht so angemacht.
Auch kann ich die angesprochenen Vergleiche zu Dragonball nicht erkennen.

Schreibfaul
03.02.2015, 23:26
Super Einstieg! Mir gefiel der erste Band sehr gut! Spannende Geschichte mit kleinen mysteriösen Einfällen! Und für Manga-Muffel, wie ich es bin, eine perfekte Brücke zwischen japanischen und frankobelgischen Comics. Und es gibt sogar Sticker in den Bänden! Gleich mal an den Kleiderschrank und das Bett babben[emoji12]

Ich bleibe dabei! [emoji106]
C_R:zeitung:

Super! Schön das es dir gefällt! :respekt:



Auch kann ich die angesprochenen Vergleiche zu Dragonball nicht erkennen.

Lesen, dann wirst du es auch sehen. Es ist durch und durch ein Hommage an Dragonball (u.a.). Man muß Vives als Zeichner nicht mögen, aber der Mann ist ein Erzähltalent; das Comic ist ein "page-turner".
Und das es in Angouleme den "Prix de la Série" bekommen hat, sprich auch für sich, oder?

Schreibfaul
22.05.2015, 21:31
Last Man Charaktere:

http://balak01.deviantart.com/art/LASTMAN-CHARACTERS-LIST-520547695

Gerwulf
23.05.2015, 20:53
Für mich ist Last Man eine DER positiven Überraschungen des Jahres.

Wie schon erwähnt, man merkt hier, dass hier jemand toll eine Geschichte erzählen kann, allein dadurch
liest es sich wie von allein und plötzlich ist der Band durchgelesen. Ein wirkliches Talent darf sich her austoben.

Storytelling der Oberklasse, da lasse ich gern drei Viertel der normalen FB Alben stehen, die immer denselben
08 15 Brei zum Thema haben, wo so oft die Texte zäh und eintönig vorhersehbar sind, die Bilder hölzern und gleichzeitig überfrachtet durch zu viel Technik, und damit steril wirken.

Huckybear
24.05.2015, 08:55
Gibt es nur von der Story her irgend etwas vergleichbares , egal ob Manga , Fumetti, US oder Franko-Belgisch ?
Dragonball schreckt mich eher ab oder verhält sich das so ähnlich wie mit Astro Boy und Urasawas Pluto ?
Bin zwar neugierig aber immer noch unentschlossen, vermutlich weil so viele Bände jetzt innerhalb kurzer Zeit erscheinen sollen.
Das ist auch nicht schlecht, nur anders als bei einem normalen Manga auch eben kostenintensiver über einen vermutlich langen Zeitraum und bindet mich dann so für andere ebenfalls interessante Sachen.
Eigentlich passt mir das gerade überhaupt nicht so ins monatliche Budget,dass ich für ganz andere Sachen schon lange reserviert haben, eigentlich ...

Schreibfaul
24.05.2015, 15:19
Das Verhältnis Astro Boy und Pluto trifft es ganz gut; das besondere ist nicht die Story an sich, sondern das Storytelling, wie von Gerwulf beschrieben.
Vives schaft es altbekanntes frisch und unverbraucht erscheinen zu lassen.
Außerdem ist die Serie nicht unendlich und die Anzahl der Bände äußerst übersichtlich.

Comic_Republic
02.08.2015, 18:07
ALTER, WIE GEIL IST DIESE SERIE DENN???
Habe Band zwei heute bei wunderschönen Sommerwetter im Garten gelesen! Und wieder endet diese grandiose Serie mit einem verdammten Cliffhanger. Muss sowas sein? Man man man...
Wenn ich die Cover der franz. Ausgaben sehe, dann kann man noch einiges erahnen! Ich hoffe sehr, dass die Serie für euch zufriedenstellend läuft!

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 3!!! Wann kam der noch? Nächste Woche?:D

C_R:zeitung:

Dirk Rehm
03.08.2015, 10:10
Übernächste :D

Comic_Republic
03.08.2015, 19:07
Übernächste :D
Echt jetzt?

C_R:zeitung:

Whoosher
03.08.2015, 20:57
Echt jetzt?

C_R:zeitung:

Ja ;) Band 4 im Dezember:

http://download.reprodukt.com/presse/Vorschau_Herbst2015.pdf

Comic_Republic
03.08.2015, 21:05
Super! Danke...

C_R:zeitung:

Whoosher
11.11.2015, 13:44
Dritten Band fast durch.. macht eine riesen Laune.


Bisher Mischung aus "Mad Max" und "Once upon a time" :D
"Tatü Tata" und die "Feuerwehr" - Konnte nicht mehr..


Es gibt bisher sieben Bände (http://www.bedetheque.com/serie-37416-BD-LastMan.html). Weiß jemand, ob die Serie schon abgeschlossen ist?

Sebastian Oehler
25.11.2015, 08:27
Die Serie ist angelegt auf 12 Bände. Gerade ist auch die Zeichentrickserie in Frankreich in Vorbereitung und das Videospiel wird höchstwahrscheinlich auch im nächsten Jahr erscheinen.

Comic_Republic
28.12.2015, 17:42
Gerade Band 3 gelesen. Hat mich jetzt weniger geflasht wie die ersten beiden Bände. Auch der Cliffhanger war nicht so "Ääh, was iss'n jetzt los" wie bei den vorangegangenen Geschichten... ABER immer noch spannend und sehr unterhaltsam...

C_R:zeitung:

Mervyn
16.01.2016, 16:50
Der soeben erschienene 4. Band war wieder ganz großes Kino!
Weiterhin eine tolle Serie :)

Comic_Republic
11.03.2016, 20:06
Da gebe ich Ekki (mal wieder) absolut Recht! Band vier heute verschlungen... Macht echt Spaß die Serie[emoji106]

C_R:zeitung:

Schreibfaul
11.03.2016, 20:11
Dann unterstütze sie für den Max&Moritz Preis im Mangaforum!

katinkakatin
29.04.2016, 22:35
Habe mir den ersten LastMan letztes Jahr gekauft und dummerweise ewig gezögert - warum auch immer! - ihn zu lesen. Als ich mich dann dazu durchgerungen habe, hätte ich mich ohrfeigen können, dass ich ihn nicht schon früher gelesen habe. Die nächsten 3 Bände waren dann schnell gekauft und umso schneller gelesen. Fantastische Serie! Erinnert mich sehr an Mangas (wurde ja schon in den früheren Posts erwähnt) aber auch an europäische Comics. Die Story ist auch echt gut. Wirklich großartig. Danke Reprodukt! Ich hoffe, der 5. Band kommt demnächst :)

katinkakatin
20.07.2016, 18:44
Bin heute über das Kickstarter Projekt für die Umsetzung von LastMan als Zeichentrickfilm gestolpert. Sieht wirklich gut aus. Es wird auch englische Untertitel geben. Hier der Link https://www.kickstarter.com/projects/42220914/lastman-la-serie-tv-animee

Frage an Reprodukt: Ist schon ein Termin für LastMan 5 in Sicht?

jack frost 2
22.07.2016, 12:03
Leider ist der 5. Band, der letzte z. Zt. angekündigte Band bei Reprodukt (war für Juni angekündigt), erstens, wann wird dieser Band nun erscheinen und zweitens, wann kommen die nächsten Bände?, Im Herbstprogramm stand diesbezüglich leider gar nichts, wird das ganze aufs nächste Jahr verschoben? Wäre sehr schade!!

Account gelöscht
25.07.2016, 21:43
Leider ist der 5. Band, der letzte z. Zt. angekündigte Band bei Reprodukt (war für Juni angekündigt), erstens, wann wird dieser Band nun erscheinen und zweitens, wann kommen die nächsten Bände?
Das ist der Grund, warum ich mich Serien nur widme, wenn ich absehen kann, diese auch zu Ende (bzw. einer stimmigen Zäsur) lesen zu können - ansonsten bleibt da nur ein fader Nachgeschmack. Ich steige daher in Serien erst ein, wenn alles in D vorliegt. Es geht hier nicht allein ums Geld, sondern auch um Lebenszeit.

Im Kino möchte ich ja auch nicht auf die letzten 15 Minuten eines Films verzichten, nur weil der Vorführer pünktlich Feierabend machen möchte...

Schreibfaul
26.07.2016, 06:10
Das ist der Grund, warum ich mich Serien nur widme, wenn ich absehen kann, diese auch zu Ende (bzw. einer stimmigen Zäsur) lesen zu können - ansonsten bleibt da nur ein fader Nachgeschmack. Ich steige daher in Serien erst ein, wenn alles in D vorliegt. Es geht hier nicht allein ums Geld, sondern auch um Lebenszeit.


Nun, wenn alle so vorgehen würden, gäbe es überhaupt keine Veröffentlichung mehr und der deutsche Minimarkt würde komplett implodieren.

Ich verstehe auch nicht was immer die Verweise aufs Geld sollen. Man könnte meinen es handelt sich um eine schwere Investition wie ein Hauskauf.

Comic_Republic
26.07.2016, 07:57
Naja, Schreibfaul, manche geben halt weniger Geld für Comics aus wie du. Ich zum Beispiel [emoji12]
OK! Schlechtes Beispiel...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
26.07.2016, 12:54
Aber trotzdem: Wie sieht es denn nun mit der Veröffentlichung dieser genialen Serie aus? Habe echt keinen Bock, sie beerdigen zu müssen...
Ich vertraue euch. Ihr findet eine Möglichkeit [emoji106] [emoji4] [emoji106] [emoji4] [emoji106] [emoji4] [emoji106]

C_R:zeitung:

Account gelöscht
26.07.2016, 13:43
Ich verstehe auch nicht was immer die Verweise aufs Geld sollen.
Wenn Du meinen post richtig interpretiert hättest, dann wäre Dir aufgefallen dass es hauptsächlich um vertane Lebenszeit geht, nicht allein ums Geld. Letzteres ist allerdings bei den meissten begrenzt, und daher ist bei mir die Auswahl, gegen was das Geld eingetauscht wird, auch davon abhängig, ob das dann mit Frust aufgrund eines offenen Endes endet.

Wer legt es schon auf einen c. interruptus an, wenn er die Wahl hat?


Nun, wenn alle so vorgehen würden, gäbe es überhaupt keine Veröffentlichung mehr und der deutsche Minimarkt würde komplett implodieren.
Nun, hätten die deutschen Verlage in der Vergangenheit nicht schon so oft laufende Serien eingestellt, würde man als Konsument vielleicht mehr Vertrauen entgegenbringen. Allein die Existenz von Finix eV zeigt ja, dass die Einstellung von Serien in D keine Einzelfälle sind.

Im Falle von Brodeck's Bericht von larcenet wartet Reprodukt ja ausdrücklich auf den zweiten Band, um dann beide Bände des originals in einer deutschen gesamtausgabe zu veröffentlichen. Das ist mir ehrlich gesagt ein sympathischeres Vorgehen, als Kunden dann mit der Hälfte alleine zu lassen, weil der erste Band sich nicht hinreichend verkaufte.

Schreibfaul
26.07.2016, 13:58
Wenn Du meinen post richtig interpretiert hättest, dann wäre Dir aufgefallen dass es hauptsächlich um vertane Lebenszeit geht, nicht allein ums Geld. Letzteres ist allerdings bei den meissten begrenzt, und daher ist bei mir die Auswahl, gegen was das Geld eingetauscht wird, auch davon abhängig, ob das dann mit Frust aufgrund eines offenen Endes endet.


Von vertaner Lebenszeit zu sprechen, bei einem Comic dass sich in einem Atemzug liest, halte ich für ein weeeenig übertrieben. Aber vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich unseres Verständnisses von verschwendeter Zeit.
Ich zumindest habe es genossen und freu mich auf den nächsten Band, auch wenn mir morgen lieber wäre als später.



Nun, hätten die deutschen Verlage in der Vergangenheit nicht schon so oft laufende Serien eingestellt, würde man als Konsument vielleicht mehr Vertrauen entgegenbringen. Allein die Existenz von Finix eV zeigt ja, dass die Einstellung von Serien in D keine Einzelfälle sind.

Finix existiert hauptsächlich wg. Carlsen und der Vergleich zwischen einem Konzern der über ein gutes finanzielles Poster verfügt und einem Kleinverlag der hauptsächlich wg. dem Herzblut weitermacht ist mehr als unfair.

Account gelöscht
26.07.2016, 16:32
Finix existiert hauptsächlich wg. Carlsen und der Vergleich zwischen einem Konzern der über ein gutes finanzielles Poster verfügt und einem Kleinverlag der hauptsächlich wg. dem Herzblut weitermacht ist mehr als unfair.

Hättest Du mich komplett auch mit dem nachfolgenden Absatz zitiert, könntest erkennen, dass ich Reprodukt durchaus schätze. Trotzdem habe ich es mir abgewöhnt, in Serien einzusteigen, solange nicht klar ist, dass ich diese auch ohne Cliffhanger beenden kann. Solange die Bände in sich abgeschlossene Geschichten darstellen, ist das ja alles kein Problem - aber hier wurden ja ausdrücklich schon ein "verdammter Cliffhanger" angesprochen (#19). Wenns dann nicht weitergeht ist das für mich so befriedigend wie der oben bereits erwähnte c. interruptus.

jack frost 2
29.07.2016, 16:49
Schade, auf meine Frage habe ich immer noch keine Antwort erhalten!!

katinkakatin
12.08.2016, 15:53
Ich glaub wir bekommen dieses Jahr keine Antwort mehr. Alle im Sommerschlaf bei Reprodukt...

Dirk Rehm
14.08.2016, 15:03
Kurz zwischendrin aufgewacht: Band 5 ist übersetzt und in Bearbeitung, wird aber nicht vor Oktober erscheinen. Band 1 bis 4 haben sich bisher leider nicht übermäßig gut verkauft, wir machen daher nun ein bisschen langsamer und warten ab, wie es mit der Animationsserie weitergeht.

katinkakatin
12.09.2016, 11:30
Kurz zwischendrin aufgewacht: Band 5 ist übersetzt und in Bearbeitung, wird aber nicht vor Oktober erscheinen. Band 1 bis 4 haben sich bisher leider nicht übermäßig gut verkauft, wir machen daher nun ein bisschen langsamer und warten ab, wie es mit der Animationsserie weitergeht.

Animationsserie hat nicht alle Folgen gesichert, aber weiter geht's bei denen. Wie sieht's bei euch mit dem 5. Band mittlerweile aus?

Dirk Rehm
12.09.2016, 17:45
Ob die Animationsserie wirklich realisert bzw. gesendet werden wird, werden wir hoffentlich in den nächsten Gesprächen mit dem Lizenzgeber Casterman erfahren. Wir warten vorerst noch ab.

Whoosher
30.10.2016, 18:30
Ist Band 5 eigentlich mittlerweile erhältlich?

Edit: Die Produktion der Serie wurde mittlerweile bestätigt und startet Ende November in Frankreich:

http://www.kickstarter.com/projects/42220914/lastman-la-serie-tv-animee/posts/1726120

Comic_Republic
07.01.2017, 05:49
Ob die Animationsserie wirklich realisert bzw. gesendet werden wird, werden wir hoffentlich in den nächsten Gesprächen mit dem Lizenzgeber Casterman erfahren. Wir warten vorerst noch ab.
Schon neue Infos zu "Last Man"?

C_R:zeitung:

Whoosher
12.01.2017, 19:18
Hu.. Haben doch erst vor ein paar Wochen gehört, daß es erst mal nicht weitergeht. http://comicforum.de/showthread.php?78504-Reprodukt-Neuheiten&p=5240921&viewfull=1#post5240921

jack frost 2
06.03.2017, 17:00
tja, und geht es nun weiter? die neuheiten für märz sind angekündigt und kein last man 5, wann soll er denn nun erscheinen?????

Dirk Rehm
08.03.2017, 15:15
"LastMan" 5 wird aller Voraussicht nach leider nicht bei uns erscheinen. Vielleicht findet sich ein anderer Verlag, der "LastMan" fortsetzt, das ist derzeit noch offen.

katinkakatin
08.03.2017, 16:19
Ok, ihr werdet eure Gründe haben.
Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. Ihr bringt immer mehr Kindercomics und Zeugs auf den Markt, aber gute Serien (inwieweit die rentabel sind oder nicht kann ich ja nicht beurteilen) werden micht fortgesetzt. Versteh ich nicht. Reprodukt war mal der hellste Stern meines Verlaghimmels, aber das hat sich mittlerweile geändert :(

FOX
08.03.2017, 16:24
Ich bin auch etwas enttäuscht, habe aber eben gesehen, dass es auch eine englischsprachige Ausgabe gibt.
Das ist ja zumindest eine Alternative.

Comic_Republic
08.03.2017, 17:23
Ok, ihr werdet eure Gründe haben.
Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. Ihr bringt immer mehr Kindercomics und Zeugs auf den Markt, aber gute Serien (inwieweit die rentabel sind oder nicht kann ich ja nicht beurteilen) werden micht fortgesetzt. Versteh ich nicht. Reprodukt war mal der hellste Stern meines Verlaghimmels, aber das hat sich mittlerweile geändert :(
100% Dito!
Meine Enttäuschung ist unermesslich! Bitte fragt wenigstens andere Verlage an, die es evtl. probieren könnten und gebt Bescheid!

C_R:zeitung:

Whoosher
24.03.2017, 07:23
Ich bin auch etwas enttäuscht, habe aber eben gesehen, dass es auch eine englischsprachige Ausgabe gibt.
Das ist ja zumindest eine Alternative.
Bei welchem Verlag erscheint die?

Grüße

FOX
24.03.2017, 08:36
Der Verlag heißt FIRST EDITION.
Findest Du unter amazon.co.uk

Auch in D bestellbar:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=+978-1626720503

Grüße
FOX

Balu
08.04.2017, 13:51
Danke für die Erwähnung der englischen Ausgaben. Nachdem ich hier davon las dass die deutsche Ausgabe nicht fortgesetzt wird und dass es eine englische Ausgabe gibt, habe ich alle Ausgaben nochmal in englisch bestellt und gestern Abend Band 5 und 6 gelesen. Ich bin froh dass ich weiterhin Last Man lesen kann, auch wenn ich mich gefreut hätte die Serie bei Reprodukt weiterzuverfolgen.

Huckybear
12.05.2017, 11:18
Ob das was für Manga Cult wäre ? Wahrscheinlich wohl eher nicht, da der gemeine Manga Leser wohl genauso wenig in gewinnbringenden Mengen wie die Comicleser zugreifen werden

Huckybear
21.02.2022, 15:23
Image Comics und Skybound haben angekündigt, dass der von der Kritik gefeierte französische Battlecomic Last Man ab Herbst 2022 dort erscheinen wird. Diese Editionen werden die actiongeladenen Serien von Balak, Michaël Sanlaville und Bastien Vivès zum ersten Mal als komplettes Set in englischer Sprache sammeln und brandneue Übersetzungen enthalten
Diese werden so remastert wie es die Schöpfer ursprünglich beabsichtigt hatten.
Die Bücher werden auch Hintergrundmaterial mit zusätzlicher Material und getreu den französischen Originalausgaben zu Beginn jedes Bandes farbige Seiten enthalten.
Last Man Book One, das die Bände 1 + 2 der französischen Originalserie und ein neues Vorwort von Robert Kirkman enthält soll im November 2022 erscheinen.
Die Serie war zuvor in englischer Sprache in sechs Bänden erschienen, die vom Verlag First Second veröffentlicht wurden
Die komplette Serie muss noch auf Englisch veröffentlicht werden.
Die Serie lief in zwölf Bände bevor sie endete.
https://graphicpolicy.com/2022/02/20/lastman-heads-from-first-second-to-skybound/

Die Deutschland Rechte von Skybbound (also Kirkmans Image Ableger) besitzt übrigens Cross Cult , die aber sicherlich gar kein Interesse ohne multimediale US Umsetzung haben werden.
Aber immerhin nun dank Kirkmans Nase und Weitblick demnächst komplett auf Englisch .
Vielleicht dann auch irgendwann eine US Serie und der Erfolg und dann auch wieder auf deutsch ?