PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmstart Allgemeine Science Fiction (Romane)



CC-MarkusRohde
27.12.2014, 14:16
http://www.ppm-vertrieb.de/news/cc-romane-banner-490.jpg

Neben der monatlichen Star-Trek-Roman-Printveröffentlichung und dem monatlichen Star-Trek-E-Book-only (sowie Romanen zu Doctor Who) starten wir im aktuellen Halbjahresprogramm (bzw. genauer in diesem Monat) die allgemeine Science-Fiction.

Dezember 2014
• Clone-Rebellion Band 1: Republik (Steven L. Kent)

Januar 2015
• Homo Sapiens 404 Band 1: Die Verlorenen (Claudia Kern)

Februar 2015
• [Spider Wars Band 1] Dunkelheit in Flammen (Adam Christopher)

März 2015
• Clone-Rebellion 2: Abtrünnig (Steven L. Kent)
• [Nordland-Trilogie] Steinfrühling (Stephen Baxter)

http://www.cross-cult.de/system/html/CloneRebellion1_Cvr_rgb-3636cdc5.jpg http://www.cross-cult.de/system/html/CloneRebellion2_Cvr_rgb-579f59b4.jpg http://www.cross-cult.de/system/html/SpiderWars1_Cover_rgb-4a389531.jpg http://www.startrekromane.de/downloads/10408853_397517487082771_6323779860261490167_n.jpg http://www.cross-cult.de/system/html/BaxterFruehling_rgb-4d7f8d9f.jpg

Den kompletten Romankatalog gibt es unter: http://www.ppm-vertrieb.de/media/Cross-Cult-Romankatalog-2014-2015.pdf

Lola65
27.12.2014, 15:15
danke markus :) - könnt ihr mit den krimis auch so ein thema aufmachen??? :)

Borusse
27.12.2014, 17:35
Baxter ist Pflicht, das Buch von Frau Kern klingt interessant. Mein Bedarf an Military SF ist gedeckt, aber immerhin.
Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre was neues von Cherryh toll.

Kirk87
28.12.2014, 16:08
Spider Wars behalte ich mal im Hinterkopf!

CC-MarkusRohde
04.01.2015, 17:51
danke markus :) - könnt ihr mit den krimis auch so ein thema aufmachen??? :)

Klar, kann ich machen. Ist da allerdings dann nicht wirklich ein Programmstart ...

Lola65
04.01.2015, 18:13
nich schlimm :)

CC-MarkusRohde
10.02.2015, 18:11
http://www.cross-cult.de/system/html/CloneRebellion1_Cvr_rgb-3636cdc5.jpg
Clone Rebellion 1 "Rebublik"
ist ja inzwischen ein paar Tage draußen.

Hat ihn schon wer gelesen?

embe
10.02.2015, 18:44
Wenn ich mir was wünschen darf, dann wäre was neues von Cherryh toll.
da wäre ich auch direkt dabei, super vorschlag!

CC-MarkusRohde
26.02.2015, 17:02
da wäre ich auch direkt dabei, super vorschlag!

Nun, erst mal müssen wir das aktuell geplante und eingekaufte Programm erfolgreich bringen. :D

VladVorag
02.03.2015, 23:37
Zu der obigen, schon älteren, Frage. Ich bin gerade dabei Clone Rebellion 1 zu lesen und wenn es so bleibt, dann ist es wirklich großartige Military Science Fiction. Macht Spaß und ich hoffe das wir in den Genuß der gesamten Reihe bei Cross Cult kommen.
Ich werde alle 4 Reihen anfangen und rein von der Grundthematik spricht mich schon Mal jede einzelne an. Ich bin gespannt.

Amigo
03.03.2015, 06:10
Danke für dein Feedback!

CC-MarkusRohde
12.03.2015, 19:38
http://www.startrekromane.de/downloads/10408853_397517487082771_6323779860261490167_n.jpg
Homo Sapiens 404 Band 1: Die Verlorenen (Claudia Kern)
sollte inzwischen in allen Buchhandlungen angekommen sein.

Unsere Leserin Anett war vor wenigen Tagen in Kapitel 2 und schrieb bei Facebook:
"Ich mag es jetzt schon..."

:p

Kämpft sonst noch jemand bereits gegen die Zombies?

Lola65
12.03.2015, 19:45
war vor wenigen tagen in kapitel 2

wie stelle ich mir das vor? :D :D

CC-MarkusRohde
12.03.2015, 19:49
war vor wenigen tagen in kapitel 2

wie stelle ich mir das vor? :D :D

Na, unsere Bücher sind so richtig zum Eintauchen. :D

Isabel
12.03.2015, 20:06
Irgendwann werde ich es mir auch kaufen. Claudia Kern hat echt tolle Maddrax-Romane geschrieben. Unter den Maddraxlesern ist sie scherzhaft als Metzelclaudia verschrieen. Bei ihr konnte man immer darauf bauen das Figuren unterhaltsam; grausam.....sterben. Ich wills mal lieb sagen ;-)
Zombies und Scifi? Das passt zu ihrem Stil. Freu mich drauf.

VladVorag
22.04.2015, 12:47
So...
Die ersten beiden Clone Rebellion Bände sind gelesen, Homo Sapiens 404 1 auch und bei Steinfrühling ist die Hälfte erreicht. Zudem warten Spider Wars 1 und der 2. Band von "Zombies im Weltall" ;) schon.

Bei 3/4 der Reihen kann ich schon mal ein Lob für gelungen Einkauf aussprechen.

Clone Rebellion ist wirklich klasse. Natürlich nicht unbedingt neu, trotzdem schnappt man sich hier viele, in der Science Fiction, bewährte Elemente und geht geschickt und gut mit ihnen um. Mit kamen immer mal wieder Assoziationen zu den typischen Klassikern, aber auch zu jüngerem Blockbuster Material wie Avatar. Es macht einfah Spaß und das soll es ja auch. Zwischenzeitlich kommt man sich zwar wie in einem Computerspiel vor, weil immer wenn man denkt, man ist am Arsch, eine Videosequenz kommt, einem der Arsch gerettet wird und das Level an welchem man gerade verzweifeln wollte auf einmal beendet ist.

Die Alternative wäre allerdings, dass Wayson Harris eine art McGyver wär und immer alleine rauskommt, deshalb patt es so doch ganz gut.

Bei Homo Sapiens 404 dachte ich des Öfteren man folgt hier den Abenteuern einer P&P Rollenspiel-Gruppe, was wohl dem Crew Konzept geschuldet ist.
Rasant geschrieben stolpert man hier durch eine Welt grandioser Einfälle. Zumindest was diese Wahrnehmung betrifft also wie bei SAGA. Sonst natürlich alles anders. Sollte man lesen. Ist Großartig.

Aktuell stecke ich also mitten in Stephen Baxters Nordland Trilogie und liebe es bisher. Natürlich ganz anders, als die beiden anderen Reihen.
Ein vergleich der sich sofort aufdrängt ist natürlich "Ayla", aber da der "Kinder der Erde" Zyklus ja recht erfolgreich ist, ist das ja nicht schlechtes. Urzeitliche Romane zischen wahrscheinlicher Geschichte und gerade so möglicher Fantasy sind ja auch eher Nische. Mir fällt da jetzt auch nicht so viel anderes ein.
Es handelt sich hier um eine Fantasy Geschichte geschrieben von einem Science-Fiction Autor, dass trifft es wohl am Besten. Wo Tolkien einen mythischen Weltenaufbau betreibt, da ist der von Baxter archäologisch. Ich finde das schreit nach einer filmischen Umsetzung. Die anderen Reihen aber auch.

Schön das Cross Cult sich diesen Büchern angenommen hat, die (noch) ohne Medialen Franchise Bezug sind.

Amigo
22.04.2015, 14:34
Danke für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass dir die neuen Reihen bis jetzt gefallen.

DerSisko
26.08.2015, 09:01
nachdem ich mir eben den 3. Baxter bei euch vorbestellt habe, würde ich gerne wissen, wie es mit eurem allgemeinen SciFi-Programm weitergeht. Was an Trek und Dr. Who die nächste Zeit rauskommt, ist ja schon ganz ordentlich, aber was gibts denn sonst neues in 2016 ?

CC-MarkusRohde
26.08.2015, 14:38
Mit dem 3. Baxter hast du ja schon eins aus dem kommenden Programm (Oktober 2015 - März 2016) bestellt.

Das Halbjahr verschnaufen wir ein wenig und führen in der Hauptsache die Reihen fort.

Oktober 2015
- Homo Sapiens 404 Band 4: Die Eroberer

Dezember 2015
- Clone Rebellion Band 5: Verrat

März 2016
- Clone Rebellion Band 6: Imperium
- Baxter: Eisenwinter
- Akte X: Vertrauen Sie niemandem (ist natürlich keine allg. SciFi)

Am übernächsten Programm (April - September 2016) arbeiten wir derzeit. Dazu haben wir in ungefähr 2 Monaten die Infos für euch. Und da haben wir einiges im Gepäck ...

FrankDrake
04.09.2015, 00:34
Gerade bin ich mit Clone-Rebellion 3 "Allianz" fertig geworden, die Serie ist eine ausgezeichnete Wahl, macht sehr viel Spass, einen großen Anteil daran hat die Übersetzung von Helga Parmiter.
Eure Reihe ist auf, zunächst, 6 Bände angelegt, wie geht es mit den weiteren, in den Staaten bereits erschienenen, Büchern weiter?

CC-MarkusRohde
10.09.2015, 15:43
Gerade bin ich mit Clone-Rebellion 3 "Allianz" fertig geworden, die Serie ist eine ausgezeichnete Wahl, macht sehr viel Spass, einen großen Anteil daran hat die Übersetzung von Helga Parmiter.
Eure Reihe ist auf, zunächst, 6 Bände angelegt, wie geht es mit den weiteren, in den Staaten bereits erschienenen, Büchern weiter?

Das Lob haben wir mal an Helga weitergegeben.

Wir wollten doch noch nicht das Sommerprogramm 2016 verraten. ;)
Na gut. Clone geht künftig wohl halbjährlich weiter.

Viele Grüße
Markus

FrankDrake
07.11.2015, 12:39
Gestern habe ich Clone Rebellion Band 4 "Elite" beendet, der Autor kann das Niveau der ersten Bände nicht ganz halten trotzdem eine 7/10.
Das sich die Programierung der Klone langsam in Wohlgefallen auflöst, Graffiti, Vandalismus, Befehlsverweigung, lässt auf die weiteren Bände hoffen.
Inzwischen habe ich Wayson und Freeman genauso ins Herz geschlossen wie Honor und Black Jack.

FrankDrake
07.11.2015, 12:41
Am übernächsten Programm (April - September 2016) arbeiten wir derzeit. Dazu haben wir in ungefähr 2 Monaten die Infos für euch. Und da haben wir einiges im Gepäck ...

Das wäre dann aber langsam soweit

CC-MarkusRohde
07.11.2015, 13:20
Das wäre dann aber langsam soweit

Am 16.11. haben wir das neue Programm für euch.

Avenger
08.11.2015, 16:13
Lese gerade den zweiten Band von Spiders Wars. Gefällt mir gut. Ist eine interessante Welt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Geht die Reihe eigentlich noch weiter?

CC-MarkusRohde
09.11.2015, 17:24
Lese gerade den zweiten Band von Spiders Wars. Gefällt mir gut. Ist eine interessante Welt und ich bin gespannt wie es weitergeht. Geht die Reihe eigentlich noch weiter?

Es wird noch einen dritten Band geben. Allerdings ist der in den USA auch noch nicht erschienen. Wir haben also noch kein genaues Datum.

Avenger
24.11.2015, 11:40
Es wird noch einen dritten Band geben. Allerdings ist der in den USA auch noch nicht erschienen. Wir haben also noch kein genaues Datum.

Alles klar. Danke für die Info. Das hört sich jetzt aber so an, als ob danach nichts mehr kommt. Ist die Story nur als Dreiteiler konzipiert worden?

CC-MarkusRohde
24.11.2015, 11:45
Alles klar. Danke für die Info. Das hört sich jetzt aber so an, als ob danach nichts mehr kommt. Ist die Story nur als Dreiteiler konzipiert worden?

Soweit wir bislang wissen, ja.

Avenger
24.11.2015, 11:48
Soweit wir bislang wissen, ja.
Oh, das ist aber schade. Hätte gerne noch mehr davon gelesen. :-)

DerSisko
26.11.2015, 09:29
habe eben mal das Programm von 2016 durchgestöbert...

die schöne Gesamtausgabe der Tripods wird ihren Weg in mein Regal finden
den Pelbar-Zyklus finde ich echt gut, allerdings habe ich die "alte" Heyne-Ausgabe bereits. Aber eure Cover sind definitiv schöner als die früher bei Heyne.
Ist eure Ausgabe eine reine Wiederveröffentlichung oder ist da was neues / besonderes dabei?
Wer postapokalyptische SciFi mag, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen

Was Die Welten von Skiir angeht, muss ich noch mal in mich gehen.
Dirk van den Boom kenne ich von den Kaiserkriegern, das hat mir ganz gut gefallen, da ich alternative Welten einfach mag.
Aktuell gibts von ihm noch weitere Serien, die sich alle um ein ähnliches Thema ( Erde unterjocht von Aliens ) drehen.

Das wiederum passt auch zu den Tripods :cool:
Habt ihr da ein übergreifendes Thema für euch entdeckt?

DerSisko
26.11.2015, 09:44
Nur mal zur Nachfrage: Ich kann bei Tripods aber nur eine Piper Ausgabe finden, keine Cross Cult. Habe ich etwas übersehen ?

schau mal bei cross-cult.de nach unter Checkliste / 2016 / April

aber ist natürlich schon komisch, das Piper im April auch eine Gesamtausgabe herausbringt ?!?

CC-MarkusRohde
26.11.2015, 14:38
Habe es gefunden, ist eine Sonderausgabe mit Illustrationen von Timo Würz. Ist gekauft !

Korrekt. Wir bringen eine illustrierte Hardcoverausgabe und Piper ein nicht illustriertes Paperback.

Unsere sämtlichen Titel sind noch nicht (bei Amazon etc.) bestellbar, weil wir ja gerade erst das ganze Programm dem Handel listen, auf die Website stellen etc.

DerSisko
04.12.2015, 10:40
Habe noch was gefunden, was mich interessiert...
im April 2016:Howard & Carter

einmal finde ich das Cthulhu-Thema immer potentiell interessant, aber eine Welt mit einer "Emily Lovecraft" als Nachfahrin von H P, zusammen mit einem Typen namens "Carter", geschrieben von einem "Howard", da denke ich doch direkt daran, ob in deren Ahnenreihe ein Robert E oder Lin vorkommen.
Alles nur Zufall ? Wer weiß ? Vielleicht......:cool:

FrankDrake
18.04.2016, 09:13
Wann wird es mit Band 7 der "Clone Rebellion" weitergehen?

FrankDrake
18.04.2016, 10:28
im April 2016:Howard & Carter

Zumindest die E-Book Variante ist auf den 16. Mai verschoben

CC-MarkusRohde
18.04.2016, 19:19
Zumindest die E-Book Variante ist auf den 16. Mai verschoben

Japp, leider hinken wir hier leicht hinterher.

CC-MarkusRohde
18.04.2016, 19:21
Wann wird es mit Band 7 der "Clone Rebellion" weitergehen?

Steht leider noch nicht ganz fest. Wir haben die ersten 6 ja ultraschnell rausgehauen ...

FrankDrake
10.05.2016, 09:27
Japp, leider hinken wir hier leicht hinterher.

Und schon wieder verschoben, jetzt auf den 30. Mai :(

FrankDrake
14.06.2016, 12:57
So langsam fühle ich mich auf den Arm genommen, zunächst wieder verschoben auf den 15.06., gerade eine Mail bekommen das das Buch jetzt am 22.06. erscheinen soll.

CC-MarkusRohde
14.06.2016, 15:34
So langsam fühle ich mich auf den Arm genommen, zunächst wieder verschoben auf den 15.06., gerade eine Mail bekommen das das Buch jetzt am 22.06. erscheinen soll.

Sorry, für die große Verspätungen. Die Fertigstellung des Buches war irgendwie verflucht.
In den nächsten Tagen kommt er endlich von der Druckerei und kann an die Leser raus.

Viele Grüße
Markus

FOX
19.06.2016, 22:19
Wann erscheint denn jetzt "Meer der Dunkelheit"?

CC-MarkusRohde
20.06.2016, 14:01
Wann erscheint denn jetzt "Meer der Dunkelheit"?

Das Buch kam heute von der Druckerei und geht nun in die Auslieferung.

Viele Grüße
Markus

DerSisko
08.08.2016, 14:54
Ich bin jetzt mit "Howard und Carter - Erbe" durch.
Klasse Buch, gut beschriebene Hauptcharaktere, spannende Handlung und -wie es sich gehört- ein schöner Cliffhanger am Ende.
Dazu einige schöne Anspielungen auf das Lovecraft'sche Universum.......

Auf jeden Fall lesenswert und ich hoffe natürlich auf eine Fortsetzung

Doctor Flamenco
09.04.2017, 02:22
Wurde "Wer fürchtet den Tod" von Nnedi Okorafor verschoben? Eigentlich sollte der Roman ja bereits am 3.April erscheinen, ist aber immer noch nicht lieferbar.

sorscha
10.10.2017, 18:11
Wundert mich allgemein das hier Nnedi Okorafor noch keinen eignen Thread hat. Habe gerade "Wer fürchtet den Tod" beendet, und bin begeistert. Hatte nur die Ebook Version, aber jetzt muss auch die Print Ausgabe her. Schön das es sogar direkt Nachschub gibt mit Lagune und Das Buch des Phönix. Die Cover sind übrigens top, soviel schöner als die englische Ausgabe.
Meine Frage, bauen die Bücher aufeinander auf oder sind das alles Einzelbände?

CC-MarkusRohde
17.10.2017, 13:46
Meine Frage, bauen die Bücher aufeinander auf oder sind das alles Einzelbände?

Das sind alles Einzelbände.

Schninkel
29.10.2017, 14:54
Wundert mich allgemein das hier Nnedi Okorafor noch keinen eignen Thread hat. Habe gerade "Wer fürchtet den Tod" beendet, und bin begeistert.

Hab den Roman gerade durchgelesen. Hatte mir den gekauft, nachdem ich gelesen hatte, dass George R.R. Martin in ein Verfilmung involviert sein will (der soll mal lieber das Lied von Eis und Feuer weiter schreiben)
Die ersten 50 Seiten war ich schwer begeistert. Danach kippte das aber und zum Ende habe ich die Story nur noch "durchgefressen", weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Das war aber auch Zeitverschwendung - mein zweiter Flop innnerhalb von 14 Tagen (zusammen mit dem neuesten Asterix)

Für mich war das zu post-pubertär und pseudo-feministisch. Ich hatte den Eindruck, das die Autorin ihre sexuellen Fantasien und ihre menstruell-emanzipatorischen Befreiungswünsche bearbeiten musste um sich selber zu beweisen, wie weit sie schon ist.
Zudem war es ab der Mitte geschrieben, als ob ein Teenager mit einem gewissen literarischen Geschick ein Tagebuch inklusve feuchter Träume verfasst hat.
Erinnerte mich inhaltlich und formal an manche selbstbeweihräuchernde Romane der damals sog. Frauenliteratur in den frühen 80iger.

sorscha
02.11.2017, 13:40
Pseudo-feministisch würde ich jetzt nicht sagen, man merkt einfach dass deutlich die Herkunft der Autorin mit reinspielt.
Post-pubatär könnte aber hinkommen, wenn man sich mal das Alter der Hauptprotagonisten vor Augen hält. Und auch sprachlich ist es sicher nicht literarisch hochtrabend, sondern einfach passend.
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten zur Frauenliteratur der 80iger Jahre, aber warum muss sowas gleich als selbstbeweihräuchernd und feministisch ausgelegen, nur weil die Frau nun mal ist wie sie ist. :biggrin: Macht man ja bei den ganzen männlichen Hauptprotagonisten in diesen ganzen Weltretter-Romanen auch nicht. Und andere "Träume" haben diese Typen auch nicht unbedingt.
Wenn man bedenkt welcher kulturelle Hintergrund dahinter steht, scheint es mir als noch sehr notwendig, dass man sich als Frau beweisen muss.
Ich würde auch sagen dass der Roman stärker anfängt als endet, aber letztendlich ist es eine runde Sache.

Schninkel
02.11.2017, 19:27
Pseudo-feministisch würde ich jetzt nicht sagen, man merkt einfach dass deutlich die Herkunft der Autorin mit reinspielt.
Post-pubatär könnte aber hinkommen, wenn man sich mal das Alter der Hauptprotagonisten vor Augen hält. Und auch sprachlich ist es sicher nicht literarisch hochtrabend, sondern einfach passend.

Gegen die Sprache habe ich nichts; viele gute Schriftssteller kommen auf den Punkt, anstatt herumzuschwurbeln

Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten zur Frauenliteratur der 80iger Jahre, Sei (zumindest was den größten Teil angeht*1) froh ;-)


aber warum muss sowas gleich als selbstbeweihräuchernd und feministisch ausgelegen, nur weil die Frau nun mal ist wie sie ist. :biggrin:

Nee, nicht weil sie Frau ist, sondern sie sich für einen Autor / Autorin zu sehr in die eigene Figur verliebt hat; zumindest für meinen Geschmack


Macht man ja bei den ganzen männlichen Hauptprotagonisten in diesen ganzen Weltretter-Romanen auch nicht. Und andere "Träume" haben diese Typen auch nicht unbedingt.

Sollte man aber, da gebe ich dir Recht

Wenn man bedenkt welcher kulturelle Hintergrund dahinter steht, scheint es mir als noch sehr notwendig, dass man sich als Frau beweisen muss.
Da ist was dran.

Ich würde auch sagen dass der Roman stärker anfängt als endet, aber letztendlich ist es eine runde Sache.

In ersterem habe wir die selbe Meinung; in zweiterem nicht.

Mir gefiel auch letztendlich der Plot nicht. Die Grundidee war gut, aber wurde für mich dem Versuch, Unschärfe im Handlungsstrang zur Literaturform zu erheben, geopfert.


Es bleibt allemal spannend, wie sich ihr Stil entwickeln wird.

Aber Danke für deine interessanten Betrachtungen.

__________________________________________________ _______________________

*1 konnte nur was mit "Lea und den Knotenmännern" und "Die Scham ist vorbei" was anfangen

DerSisko
20.12.2018, 15:49
Nachdem alle 3 Bände jetzt draussen waren, habe ich mir die Welten der Skiir angetan. Der 1. Band hat zurecht seinen Preis gewonnen, und auch die beiden anderen sind genau so gut. Bei einigen der handelnden Personen könne die Persöhnlchkeits-Entwicklung in den Jahren, die dort beschrieben werden, sicher etwas detaillierter sein, aber der Plot und der Abschluß ist sicherlich lesenwert, wenn man auf Abentuer im Weltall, Alien-Imperien und geheimnisvolle Artefakte aus der Vergangenheit steht.

Huckybear
28.09.2021, 12:39
Wenn ihr darauf Einfluss nehmen könntet, solltet ihr auf Wikipedia euren Planet der Affen Roman beim Autor Boulle Neufassung neu eintragen lassen oder deutlicher machen (bei Planet der Affen= , schliesslich verkauft ihr diesen Roman noch
Einen Hinweis auf eure Comics findet man auch nirgends

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Boulle
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Planet_der_Affen_(Roman)

Reschi
25.01.2022, 09:46
Auf die Gefahr hin, dass es schon mal erwähnt wurde, aber bringt ihr auch noch die anderen beiden Akte X-Anthologie-Bände? Oder eher nicht?

Huckybear
26.03.2022, 10:58
Warum bringt ihr als Comic Verlag nicht eigentlich auch Romane von sehr bekannten Comic Autoren ( Alan Moore, Greg Rucka u.a ) heraus ?
Von den normalen Roman Verlagen kann man ja schliesslich nicht erwarten das diese sich zumeinen sehr gut mit Comics auskennen und dementsprechend dort Verbindungen zu manchen Comics sehen bzw. überhaupt kennen ( bzw. DTV damals mit Greg Rucka und seinen Queen & Country Romanen und Comics bei Modern Tales) oder diese gar entsprechend bewerben .
Ein gut geführter Comic Verlag der auch gleichzeitig einige ausgewählte Romane herausbringt könnte das aber viel besser und dies zusätzlich mit seinem Comic Programm verweben hier bzw. Moore .
Gibt aber auch noch einige andere Comic Autoren die Romane schreiben, sollte nur Beispiele sein

Amigo
04.04.2022, 13:37
Haben wir ja schon fleissig gemacht: Man denke nur an den großartigen Baltimore Roman von Mignola und Golden und den Hellboy II Roman oder an den TWD Roman oder die Kyoshi-Romane. Jerusalem oder Voice of Fire von Moore kamen mir vor wie superschwere, anspruchsvolle Kost. Aber klar, wir können uns nochmal genauer umschauen.