PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kazé Top 100 - 2014



artemis
18.12.2014, 21:19
Hallo Allerseits,

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Kazé Top 100:

1. Sailor Moon – Box 2 (DVD)
2. Sailor Moon – Box 1 (DVD)
3. Sailor Moon – Box 3 (DVD)
4. Sailor Moon – Box 4 (DVD)
5. One Piece – 11. Film: Z Collector's Edition (DVD)
6. Ame & Yuki – Die Wolfskinder (DVD)
7. Detektiv Conan – 17.Film: Detektiv auf hoher See (DVD)
8. Sailor Moon – Box 5 (DVD)
9. Kickers (DVD)
10. Detektiv Conan – 16.Film: Der 11. Stürmer (DVD)
11. One Piece – TV Serie – Box 7 (DVD)
12. One Piece – TV Serie – Box 1 (DVD)
13. Sailor Moon – Box 6 (DVD)
14. Blue Exorcist – The Movie (DVD)
15. One Piece – TV Serie – Box 8 (DVD)
16. Dragonball Z – Box 1 (DVD)
17. Garden of Words (Blu-ray)
18. One Piece – 11. Film: Z Collector's Edition (Blu-ray)
19. Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray)
20. Highschool DxD – Vol. 1 Limited Edition (Blu-ray)
21. One Piece – TV Serie – Box 2
22. Blue Exorcist – The Movie (Blu-ray)
23. Die letzten Glühwürmchen (Blu-ray)
24. One Piece – 10. Film: Strong World (DVD)
25. Dragonball Z – Box 2
26. Garden of Words – DVD
27. Highschool DxD – Vol. 2 (Blu-ray)
28. One Piece – TV Serie – Box 3
29. One Piece – TV Serie – Box 4
30. Dragonball Z – Box 3
31. One Piece – TV Serie – Box 6 (DVD)
32. Highschool DxD – Vol. 3 (Blu-ray)
33. Dragonball Z – Box 9 (DVD)
34. Psycho-Pass – Box 3 (Blu-ray)
35. One Piece – TV Serie – Box 5 (DVD)
36. Dragonball – TV-Serie – Box 1 (DVD)
37. Psycho-Pass – Box 2 (Blu-ray)
38. Paranoia Agent – Vol. 1 (DVD)
39. Kamikaze Kaitou Jeanne – Gesamtausgabe (DVD)
40. Dragonball Z – Box 10 (DVD)
41. Die letzten Glühwürmchen (DVD)
42. Highschool DxD – Vol. 4 (Blu-ray)
43. Psycho-Pass – Box 4 (Blu-ray)
44. Dragonball Z – Box 8 (DVD)
45. InuYasha – Die Filme (DVD)
46. Das Mädchen das durch die Zeit sprang (DVD)
47. Ame & Yuki – Die Wolfskinder (Blu-ray)
48. Dragonball Z – Box 5 (DVD)
49. Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (DVD)
50. Dragonball Z – Box 4 (DVD)
51. Detektiv Conan – 17.Film: Detektiv auf hoher See (Blu-Ray)
52. Dragonball Z – Box 6
53. Dragonball GT – Box 1
54. Senran Kagura – Vol. 1 Limited Edition (Blu-ray)
55. Btooom! – Vol. 4 (Blu-ray)
56. Dragonball GT – Box 2 (DVD)
57. Dragonball GT – Box 3 (DVD)
58. Black Butler – Staffel 1 – Box 1 (DVD)
59. Btooom! – Vol. 2 (Blu-ray)
60. Dragonball Z – Box 7 (DVD)
61. Detektiv Conan – 1.Film: Der tickende Wolkenkratzer (DVD)
62. Btooom! – Vol. 1 Limited Edition (Blu-ray)
63. Highschool DxD – Vol. 1 Limited Edition (DVD)
64. Piano Forest (DVD)
65. Btooom! – Vol. 2 (DVD)
66. Btooom! – Vol. 3 (Blu-ray)
67. Magi – The Labyrinth of Magic – Box 2 (DVD)
68. Children Who Chase Lost Voices (DVD)
69. Dragonball – TV-Serie – Box 2 (DVD)
70. Highschool DxD – Vol. 2 (DVD)
71. Magi – The Labyrinth of Magic – Box 3 (DVD)
72. Detektiv Conan – 13.Film: Der nachtschwarze Jäger
73. Death Note – Box 1 (DVD)
74. Psycho-Pass – Box 2 (DVD)
75. Senran Kagura – Vol. 2 (Blu-ray)
76. One Piece – 1.Film (DVD)
77. Detektiv Conan – 14.Film: Das verlorene Schiff im Himmel (DVD)
78. Senran Kagura – Vol. 3 (Blu-ray)
79. Detektiv Conan – 6.Film: Das Phantom der Baker Street (DVD)
80. Detektiv Conan – 2.Film: Das 14. Ziel (DVD)
81. Highschool DxD – Vol. 3 (DVD)
82. Btooom! – Vol. 3 (DVD)
83. Psycho-Pass – Box 3 (DVD)
84. Magi – The Labyrinth of Magic – Box 4 (DVD)
85. Devil Survivor 2 – The Animation – Vol. 1 Limited Edition (Blu-ray)
86. Maid sama – Box 1 (DVD)
87. Senran Kagura – Vol. 4 (Blu-ray)
88. Psycho-Pass – Box 4 (DVD)
89. One Piece – 11. Film: Z (DVD)
90. Btooom! – Vol. 4 (DVD)
91. Detektiv Conan – 4. Film: Der Killer in ihren Augen (DVD)
92. Highschool DxD – Vol. 4 (DVD)
93. Detektiv Conan – 3. Film: Der Magier des letzten Jahrhunderts (DVD)
94. Magi – The Labyrinth of Magic – Box 2 (Blu-ray)
95. Children Who Chase Lost Voices (Blu-ray)
96. Black Butler – Staffel 1 – Box 2 (DVD)
97. Summer Wars (DVD)
98. Detektiv Conan – 10. Film: Das Requiem der Detektive (DVD)
99. Dragonball – TV-Serie – Box 3 (DVD)
100. Blue Exorcist – Vol. 1 (DVD)

AnimeGirl
19.12.2014, 11:13
Das sind aber keine 100 sondern nur 10. O.o

SoulxSilence
19.12.2014, 11:21
Das sind aber keine 100 sondern nur 10. O.oEs wird auch Stück für Stück verraten. Keine Sorge, der Rest kommt noch.

Filmfreak
19.12.2014, 11:55
Ich genieße diese seltsamen schönen Momente der Ruhe vor dem Sturm :D

artemis
19.12.2014, 18:09
Ich markiere die X0 Plätze wieder damit sichs wenn die Liste komplett ist etwas einfacher liest ^^

Gruß
Artemis

Efreet
19.12.2014, 18:38
Ich wusste ja dass Devil Survivor kein Vekaufsschlager wurde aber so weit hinten hatte ich Vol.1 auch nicht vermutet^^

artemis
19.12.2014, 19:36
Gibt ja noch die DVD ;)

Gruß
Artemis

Animario
26.12.2014, 10:20
Nach wie vor erschreckend das Dragonball GT immer noch so weit vorne ist.... unfassbar.

Super-Vegeta
26.12.2014, 18:20
Nach wie vor erschreckend das Dragonball GT immer noch so weit vorne ist.... unfassbar.

Dragonball GT war, wenn ich jetzt niht schon komplett spinne, in den Rabattwochen von Amazon mit dabei. Ich weiß nicht wann der Rechnungsabschluss für diese Liste gemacht wurde, aber wenn es davor war spielt das noch eine Rolle (auch bei anderen Titeln). Ansonsten, für DB selbst finde ich es gut das es so präsent ist, für die Qualität gerade von GT kann ich nur den Kopf schütteln über die Plazierungen. Mal sehen was nun der neue DB Z Film bieten wird der nicht bei Kazé gelandet ist, da kann man dann mal einen richtigen Qualitätsvergleich unabhängig von der alten Polyband Arbeit ziehen. Der Film ist zwar inhaltlich schlecht, aber daran sind nun mal wirklich die Japaner schuld.

Ansonsten, bisher keine Überraschungen. Einzig Psycho-Pass fällt mir auf. Während sich die DVD Box 1 noch gut verkaufte sind danach die DVD Käufe immer weiter abgesunken, während sich die BluRay allesamt gut geschlagen haben. Mal kucken wie nun noch Platz 1-30 aussehen werden.

hudemx
26.12.2014, 18:35
Mal sehen was nun der neue DB Z Film bieten wird der nicht bei Kazé gelandet ist, da kann man dann mal einen richtigen Qualitätsvergleich unabhängig von der alten Polyband Arbeit ziehen.
Hier bin auch schon sehr gespannt. Polyband hat ja damals die Lizenz von RTL2 bekommen die die Filme (zumindest die Z Filme) alle zusammen mit der Z Serie von den Franzosen gekauft. Das DBGT Special und die 3 DB Filme waren dann eigeninitiative von Polyband, wobei die Master wohl auch von den Franzosen kamen.

Der Film ist zwar inhaltlich schlecht, aber daran sind nun mal wirklich die Japaner schuld.
Mmh, was ich bisher von dem Film gesehen hat hat mir eigentlich relativ gut gefallen, final kann ichs aber erst sagen wenn die Universum Veröffentlichung bei mir im Blu-Ray Player liegt.
Würde mich freuen wenn du mir per PN schreiben könntest wieso, weshalb warum und eventuell kurze Infos zum Film :)

Super-Vegeta
26.12.2014, 19:06
Hier bin auch schon sehr gespannt. Polyband hat ja damals die Lizenz von RTL2 bekommen die die Filme (zumindest die Z Filme) alle zusammen mit der Z Serie von den Franzosen gekauft. Das DBGT Special und die 3 DB Filme waren dann eigeninitiative von Polyband, wobei die Master wohl auch von den Franzosen kamen.

Wobei man schon damals sauer war was Polyband mit Movie 12 und 13 machte. Meiner Meinung auch der einzige richtig große Fehler von Polyband, vor allem dann auch noch die DVDs und VHSs ebenso ohne Outros zu bestücken und die Schnitte der Kinofassung weiter draußen zu lassen. Letzteres weiß ich nicht wie ich es rechtlich sehen mag, ich glaub noch nicht das die Szenen so ein riesiges Problem waren wie damals daraus gemacht wurde, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


Mmh, was ich bisher von dem Film gesehen hat hat mir eigentlich relativ gut gefallen, final kann ichs aber erst sagen wenn die Universum Veröffentlichung bei mir im Blu-Ray Player liegt.
Würde mich freuen wenn du mir per PN schreiben könntest wieso, weshalb warum und eventuell kurze Infos zum Film (:

Verschandelte Charas, die "neue" Zeichenart die eh schon sehr plump ist und bei der man noch mal manche Charas verunstaltete, die Handlung die zwischen Gott Babysitting/Party und Fressen und völlig sinnlosen Kämpfen wechselt, ein Moe Chara (was hat diese Abart in DB zu suchen?) der auch noch eigentlich Ü40 ist und als kleines Kind..na ich will nicht spoilen, aber...ne muss nicht sein und dann eine CGI bei der man sich wünscht seinen Kopf in den Fernseher zu rammen, so völlig unnötig und misslungen. Dazu dann ein Saiyajin Gott mit pinken Haaren den ich so grenzenlos unsinnig und schlecht gestaltet finde (und die Meinung haben auch viele andere, gerade Amerika parodiert das schon). Hatte mir extra die jap. Limited Edition importiert, Steelbook und Co. waren toll, das schlechteste war der Film selbst. Da war sogar das Jump Spezial was damals international mit Untertiteln auf der Jump Seite lief qualitativ hundert mal besser als dieses Filmmonster. Darf jeder mögen, aber ich fand dem Film unterirdisch. Als DB Fan kaufe ich es wieder und hoffe, dass dann vielleicht noch mehr lizensiert wird wie eben das Spezial oder auch das neue Bardock Spezial, aber wäre ich kein Fan und Sammler, ich würde mich hüten. Wobei, auf die Preisgestaltung bin ich auch sehr gespannt.

Allerdings, das weicht langsam sehr vom Thread Thema ab. Vielleicht wäre es besser, wenn es weiter gehen sollte, das Gespräch in den DB Thread verlagern oder per PN weiter zu reden

hudemx
26.12.2014, 20:10
Allerdings, das weicht langsam sehr vom Thread Thema ab. Vielleicht wäre es besser, wenn es weiter gehen sollte, das Gespräch in den DB Thread verlagern oder per PN weiter zu reden

PN ist raus :)

Efreet
30.12.2014, 17:42
Wenigstens hat es Psycho-Pass so weit nach oben geschafft, finde es nämlich immer noch sehr traurig dass kein einziges Mal Space Dandy vertreten ist. Aber Hauptsache Senran Kagura und DxD haben es von den Neuerscheinungen in die Liste geschafft :rolleyes:

BloodyAngelSharon
30.12.2014, 17:53
Aber Hauptsache Senran Kagura und DxD haben es von den Neuerscheinungen in die Liste geschafft :rolleyes:
das sind DIE hochkaräter!!! :D:rolleyes:

Nikuman
30.12.2014, 22:44
Da DxD so gut läuft, ist für die 2. Staffel hoffentlich eine bessere Synchro drin. ;)

Ich Frag mich jetzt nur noch ob Nisekoi es in die Top 10 geschafft hat.

-Ganondorf-
30.12.2014, 23:58
Ich Frag mich jetzt nur noch ob Nisekoi es in die Top 10 geschafft hat.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Für einen Monat im Handel wäre das echt häftig.
Aber wer weiß? Vielleicht wirds ja was. Freuen würde es mich :3

marco10
31.12.2014, 16:24
Kickers Platz 41, 35. 15. und jetzt sogar Platz 9. Das Verkauft sich ja wie geschnitten Brot.

Aya-tan
31.12.2014, 16:53
Dachte mir schon, dass Sailor Moon die Top 10 dominieren würde, nur die 6. Box hat es nicht mehr reingeschafft.

Mia
31.12.2014, 22:23
Oh gott mir war ja klar, das Sailor Moon weiter oben bei sein wird, aber so gut...kein Wunder das immer wieder solche schlechten Fassungen zu teuren Preisen hier rauskommen. :( *seufz*
Genau aus dem Grund wird sich leider auch wohl nie was verbessern bzw ändern.

Fürs neue Jahr würde ich mir wünschen, das Kaze doch auch mal endlich gewisse Wünsche und Kritiken von den anderen Fans wahrnimm und auch mal ändert. ;) (aka keine gelben ut bzw nicht nur usw)

(Auch wenn da die Hoffnung wohl zuletzt stirbt...)

Ayumi-sama
31.12.2014, 22:47
Oh gott mir war ja klar, das Sailor Moon weiter oben bei sein wird, aber so gut...kein Wunder das immer wieder solche schlechten Fassungen zu teuren Preisen hier rauskommen. :( *seufz*
Genau aus dem Grund wird sich leider auch wohl nie was verbessern bzw ändern.
"schlecht" liegt im Auge des Betrachters und an Hand der Platzierungen (Verkaufszahlen) sind viele damit zufrieden
sonst würden die neueren Boxen deutlich weiter unten stehn wenn es die Leute so sehr stören würde ;)

Super-Vegeta
01.01.2015, 00:15
"schlecht" liegt im Auge des Betrachters und an Hand der Platzierungen (Verkaufszahlen) sind viele damit zufrieden

Oder sie beugen sich der Tatsache das es keine andere Fassing gibt und schlucken deswegen die Kröte. ;)
Dragonball kaufte ich aus genau dem Grund, eine andere deutsche Alternative hatte ich nicht und genau aus dem Grund würde ich auch wieder die SM Boxen kaufen, nicht weil ich es gut finde oder gar zufrieden wäre. Das ist wie ein altes, labbriges Brot. Es schmeckt furchtbar, aber macht satt. Damit erfüllt es seinen Zweck, Spaß hat man aber nicht.

CqG
01.01.2015, 10:04
Yay, weder Tenkai Knights noch Inazuma Eleven in den Top 100.
Auf das sowas in Zukunft nicht mehr einem Cutey Honey/Monster Rancher/o.Ä. vorgezogen wird! ;)


Fürs neue Jahr würde ich mir wünschen, das Kaze doch auch mal endlich gewisse Wünsche und Kritiken von den anderen Fans wahrnimm und auch mal ändert. ;) (aka keine gelben ut bzw nicht nur usw)

Ziemlich egoistische Aussage, denn - ich weiß, das magst du kaum glauben - da draußen soll's auch Leute geben, die die gelben Subs toll finden ;)

Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten!

Sombatezib
01.01.2015, 10:19
Dass One Piece Z in der DVD-Fassung beliebter war, liegt sicherlich daran, dass die TV-Boxen nur als DVD erscheinen - da wird dann wohl oft kein BD-Player vorhanden sein, wäre meine Vermutung. Wobei ich hier nicht weiß, inwiefern sich die beiden Fassungen unterscheiden.

Eine Frage zu Platz 24: Handelt es sich um die DVD- oder die BD-Fassung? Ich tippe auf Ersteres.

Highschool D×D hingegen liegt in der BD-Fassung eindeutig vor der DVD-Fassung, da ist der Unterschied in der Qualität aber bestimmt auch deutlich sichtbar. xD

Von Ame und Yuki hab ich die Fassung gesehen, die bis zum 24.12. in der Arte-Mediathek verfügbar war, das war sicherlich die DVD-Fassung - sah auch so wunderschön aus.

Edit:

Da die Untertitel aufgrund der Lizenzbedingungen Hardsubs sind, wird da nur eine Möglichkeit implementierbar sein. Mir persönlich wäre es ja am liebsten, wenn die Untertitel Softsubs wären, deren Script man selber anpassen könnte (andere Schriftarten, -größen, -farben usw.). Aber das wird leider Wunschdenken bleiben.

AnimeGirl
01.01.2015, 10:51
wow Das haut mich jetzt um. O.o
Sailor Moon Box 1-4 auf Platz 1-4.

SoulxSilence
01.01.2015, 12:16
Dass Sailor Moon so gut ankam, wundert mich nicht. Eher bin ich überrascht, dass Kickers sich in den Top 10 befindet (ob's an der WM lag? xD). Mich freut auch der 6. Platz an Ame & Yuki, ist auch ein schöner Film :).

BloodyAngelSharon
01.01.2015, 13:07
da devil survivor so weit hinten lag, kann man die hoffnung wahrscheinlich aufgeben, dass die persona filme und animes hier erscheinen :(
war ja schon froh, das persona 4 in der uk wenigstens released wurde

artemis
01.01.2015, 13:22
Schlecht liegt tatsächlich im Auge des Betrachters, wir haben dieses Jahr auf Ebay einige Duzzend Auktionen löschen lassen bei denen Sailor Moon Raubkopien verkauft wurden (auch DB/Z/GT), bei einer Auktion wurden 200 Episoden + 5 Filme auf 5(!!!) DVD's angeboten, Standard waren 10 DVD's (DVD nicht Boxen mit mehreren Discs) für 200 Episoden + 3 Filme, DBZ wurde abenfalls auf 10 DVD's (auf DVD Player abspielbar!) verkauft.

Ich denke viele kaufen Sailor Moon weil es ihre Kindheitsserie war und sie diese kennen, natürlich würden sich einige das ganze anders wünschen, keine Frage wer jedoch bei der Liste bzw. bei den Titeln aufgepasst hat, in den Top 20 ist ein Titel dessen Produktionszahl bekannt ist, der Titel ist atm noch nicht ausverkauft, anhand dessen kann man auch abschätzen wie viel von anderen Titeln verkauft wurde.


Eine Frage zu Platz 24: Handelt es sich um die DVD- oder die BD-Fassung? Ich tippe auf Ersteres.

Müsste DVD sein, werd ich nachfragen, Antwort dazu gibts vermutlich erst nächste Woche.


Eher bin ich überrascht, dass Kickers sich in den Top 10 befindet

Kickers ist sehr beliebt, wird auch nächstes Jahr vermutlich in den Top 100, eher in den Top 50 vertreten sein, zumindest glaube ich nicht das da die nachfrage einbrechen wird.


Mich freut auch der 6. Platz an Ame & Yuki, ist auch ein schöner Film (:.

Stimme ich zu ^^

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
01.01.2015, 13:48
wer jedoch bei der Liste bzw. bei den Titeln aufgepasst hat, in den Top 20 ist ein Titel dessen Produktionszahl bekannt ist, der Titel ist atm noch nicht ausverkauft, anhand dessen kann man auch abschätzen wie viel von anderen Titeln verkauft wurde.
hö? tatsächlich? dann gehöre ich wohl zu denen die nicht aufgepasst haben ^^'''

Mia
01.01.2015, 15:37
"schlecht" liegt im Auge des Betrachters und an Hand der Platzierungen (Verkaufszahlen) sind viele damit zufrieden
sonst würden die neueren Boxen deutlich weiter unten stehn wenn es die Leute so sehr stören würde ;)

Das stimmt auch nur theoretisch bzw indirekt. Es hat halt nicht jeder die selben Ansprüche und das Wissen darüber, dass die Qualiät etc besser sein könnte. (Wenn man weiß, das es auch in anderen Ländern besser aussieht bzw geht usw...) Sowas macht dann viel aus...:rolleyes:

Und wie dann schon Super-Vegeta meinte, wird es dann eben genug geben, die das halt zwangsläufig trotzdem kaufen, weil halt nichts anders da. (Leider ohne zu bedenken, das sowas nur weitere Versionen derart fördert...)
Oder es halt nicht anders wissen, bzw keine alternativen Kaufversionen kennen.





Ziemlich egoistische Aussage, denn - ich weiß, das magst du kaum glauben - da draußen soll's auch Leute geben, die die gelben Subs toll finden ;)

Hoffentlich bleiben die uns noch lange erhalten!

Falsch...an meiner Aussage, ist nichts egoistisches...weil es einfach das Recht eines Kunden ist das man auch mal seine Kritik wahrnimmt, und dann auch was dran verbessert. Außerdem will die Mehrheit längst weiße ut.;)
(Nur um ut gings da sowieso nicht, sondern auch um anders...)
Außerdem weiß ich schon (gabs ja nen Thread für), dass es durchaus Leute gibt die auch gelbe ut weiter mögen... aber genau darum meinte ich sowohl dort, als auch in meinen Post, das man 'zumindfest nicht nur gelbe ut' anbieten sollte. Es wäre definitiv kein Problem dann einfach zwei ut draufzupacken.;)
Insofern ist es von den Liebhabern der gelben subs eher egoistischer, wenn sie einfacher das weiter so behalten wollen, und ihnen die Fans von weißen subs egal sind.:(



Schlecht liegt tatsächlich im Auge des Betrachters, wir haben dieses Jahr auf Ebay einige Duzzend Auktionen löschen lassen bei denen Sailor Moon Raubkopien verkauft wurden (auch DB/Z/GT), bei einer Auktion wurden 200 Episoden + 5 Filme auf 5(!!!) DVD's angeboten, Standard waren 10 DVD's (DVD nicht Boxen mit mehreren Discs) für 200 Episoden + 3 Filme, DBZ wurde abenfalls auf 10 DVD's (auf DVD Player abspielbar!) verkauft.

Zum ersten schrieb ich ja schon. :)
Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer...nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?) (Zumindest sind da mehr Folgen auf weniger dvds etc ja noch nie selten gewesen...)
-Selbst wenn es dt waren, dann sind das ja eh oft eher einfach nur tv Aufnahmen gewesen, das hat natürlich auch mit Qualität nichts mehr zu tun.
Bei ebay waren aber eh schon immer viele Käufer komisch bzw in den Jahren eh immer geiziger geworden etc.
Die kennen sich halt genauso nicht aus. :rolleyes:

Andererseits kann ich natürlich schon etwas verstehen, das man bei den dt Preisen irgend ne andere billig Variante sich lieber holt, wenn einen eh das Geld fehlt bzw man mit der dt Qualität eh nicht zu frieden ist...



Ich denke viele kaufen Sailor Moon weil es ihre Kindheitsserie war und sie diese kennen, natürlich würden sich einige das ganze anders wünschen,.

Das ist natürlich nicht nur bei dieser Serie so. (Man siehts ja auch bei Kickers, nur kommt man da günstiger weg, weil kürzer etc) - So wenige sind die 'einigen' denke ich mal nicht, es gab ja oft genug Aufstände.....man konnte auch bei amazon z.b. lesen, das es viele Fans von früher gab, die nicht bereit waren den Preis zu zahlen ansich oder...gerade für die Qualiät (sofern sich Leute informiert hatten).
Ist aber auch hier trotzdem wieder Einstellungssache (etc)....ich hab die Serie geliebt, aber selbst wenn ich viel Geld hätte, hätte ich nicht diesen Preis gezahlt, erst Recht nicht bei der gebotenen Qualität. ;)

marco10
01.01.2015, 15:56
hö? tatsächlich? dann gehöre ich wohl zu denen die nicht aufgepasst haben ^^'''

Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) ist die erste Auflage auf 3000 Exemplare Limited, sie ist so gut wie ausverkauft. Auf dem Schuber steht die Nummer.

Ayumi-sama
01.01.2015, 16:55
was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD

BloodyAngelSharon
01.01.2015, 17:23
Psycho-Pass – Box 1 Limited Edition (Blu-ray) ist die erste Auflage auf 3000 Exemplare Limited, sie ist so gut wie ausverkauft. Auf dem Schuber steht die Nummer.
ah so...habe ich mir fast gedacht, dass es sich um die limited edition handeln muss. da ich aber psycho-pass nicht sammel, wusste ich das mit den 3000 exemplaren nicht ^^

@ayumi

was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
frage ich mich jetzt auch xD

Anti
01.01.2015, 17:42
was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD
Wenn sie fast ausverkauft ist, ist sie noch nicht ausverkauft.

Ayumi-sama
01.01.2015, 18:38
Wenn sie fast ausverkauft ist, ist sie noch nicht ausverkauft.
ach ne
aber für mich ist "fast" = nur noch wenige Exemplare und "noch nicht" = sind noch genügend Exemplare verfügbar
heißt ich will wissen wie nah genau dran es jetzt am Ausverkauftsein ist

marco10
01.01.2015, 19:06
was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD

Sie ist als ausverkauft gelistet: http://www.kaze-online.de/news/artikel/nieder-bieber-hier-kommt-akane/

artemis
01.01.2015, 19:13
(Wenn man weiß, das es auch in anderen Ländern besser aussieht bzw geht usw...)

Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes.


(Leider ohne zu bedenken, das sowas nur weitere Versionen derart fördert...)

Nicht zu kaufen bedeutet aber auch das es solche Sachen dann mitunter niemals geben wird, bei Sailor Moon hat man ja gesehen, KSM der Liebling der Szene ist bei diesem Material aus der Preisschlacht ausgestiegen, das sollte eigentlich schon gut zu erkennen geben das "mehr" noch um einiges teurer gewesen wäre.


Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer..

Ich bin froh das ich bei dem Satz nichts getrunken habe ^^

Billig ist relativ, die Angebote liegen meist zwischen 150 und 350 Euro für son Set.


nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?)

Nein deutsche, vermutlich RTL 2 Aufnahmen.


Bei ebay waren aber eh schon immer viele Käufer komisch bzw in den Jahren eh immer geiziger geworden etc.
Die kennen sich halt genauso nicht aus. :rolleyes:

Naja auskennen ist relativ, man muss bedenken das es im Web inzwischen so viele Angebote gibt und viele Portale halt nur begrenzt etwas tun egal ob Handel mit Raubkopien oder andere Dinge. Der Kundenservice hört an dieser Stelle leider bei vielen Anbietern schlicht und ergreifend auf, bzw. setzt erst wieder ein wenn ein (Streit)Fall entsteht.


man konnte auch bei amazon

Wobei ich Rezensionen auf Amazon nicht vertraue, wenn ich dort was kaufe (was selten ist da das Geld ja ins Ausland abfließt) schau ich immer nach Externen Quellen.
Gerade bei DVD/BD kann jeder bereits vor Release etwas schreiben, anders ausgedrückt, andere Bereiche lassen das zum Teil nicht zu.


das es viele Fans von früher gab,die nicht bereit waren den Preis zu zahlen

Das mag sein, aber der Preis ist eine relative Sache und liegt im Auge des Betrachters, ich habe mir die Madoka Movies zugelegt, für mich sind sie es Wert 100+ Dollar zu zahlen. Die Frage ist nicht nur die Leistbarkeit, sondern auch die Wertvorstellung von etwas.
Siehst du in Anime ein Produkt?


was denn nun? fast ausverkauft oder noch nicht ausverkauft? xD

Laut Letzter Händlermail ist die Box für Händler noch erhältlich.

@marco, nein ist sie nicht sie ist im Shop normal lieferbar.

Gruß
Artemis

CqG
01.01.2015, 20:20
Mia, darf ich mal ganz unverfroren fragen, wie viele Anime-DVD/BDs du 2014 von Kazé gekauft hast?

Gebbi107
01.01.2015, 21:57
Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes.

Und es geht auch viel, viel schlechter, wie Viz Media in den USA mit ihrem Blu-ray-Upscale (lol) bewiesen haben:
http://blog.neonalley.com/an-inside-look-at-the-new-sailor-moon-blu-ray-releases/


In handling the series as carefully as possible, no additional processing was done.
Comedy Gold (vor allem, dass mit solchen Screenshots der Schande auch noch geworben wird)! Den IVTC bei der Normwandlung derart zu verreißen, hat nichts mit "schonender Behandlung" zu tun (und ist auch keine Frage des Geldes), sondern mit exorbitanter Inkompetenz seitens des "Encoders" (dessen Hauptberuf vermutlich irgendwas anderes ist... Glühbirnen wechseln oder so).

Das ist übrigens das US-Release, das hier (wenn ich mich recht entsinne) mehrfach in den Himmel gelobt wurde...

Hat eigentlich mal jemand einen Raw-Screenshotvergleich zwischen japanischer Fassung und der Kazé-Fassung von Sailor Moon auf Lager? Bisher ist mir nur einer mit einem überfilterten Fansub-Reencode untergekommen, was natürlich für so einen Vergleich totaler Quatsch ist. Da hier immer so viele über die schlechte Bildqualität meckern, müssten die ja alle Direktvergleiche durchgeführt haben.

Ayumi-sama
01.01.2015, 23:03
Das ist übrigens das US-Release, das hier (wenn ich mich recht entsinne) mehrfach in den Himmel gelobt wurde...
der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
quasi "auf die Amis ist immer verlass"
dieses Release hat es eindeutig widerlegt ;)
von Seiten der Amis hagelt es auch gut Kritik diesbezüglich
im übrigen auch manche bezüglich des Preises....mal so angemerkt


Hat eigentlich mal jemand einen Raw-Screenshotvergleich zwischen japanischer Fassung und der Kazé-Fassung von Sailor Moon auf Lager? Bisher ist mir nur einer mit einem überfilterten Fansub-Reencode untergekommen, was natürlich für so einen Vergleich totaler Quatsch ist. Da hier immer so viele über die schlechte Bildqualität meckern, müssten die ja alle Direktvergleiche durchgeführt haben.
die OmU Fassung auf den Discs hat gute Qualität, nur zu niedrige Bitrate, da bis zu 4 Folgen pro Fassung, also OmU und DE, auf einer Disc sind
was die deutsche Fassung angeht, kam es mir schon so vor, als sei das Bild teilweise aufgehübscht worden
zumindest sieht es deutlich besser aus als das, was auf VIVA (mit beschnittenem Bild) lief
eine Folge (deutsche Synchro) aus der 1. Staffel hat auch extrem gute Qualität (ausgenommen die Minderung durch zu niedrige Bitrate)
sie wirkt auf mich als sei sie remastered nur filtertechnisch verdunkelt um es dem allgemeinen deutschen Bild anzupassen
das weiß ist schneeweiß, das rot sattrot


zum US Release habe ich auch was im Anime Forum (http://www.comicforum.de/showthread.php?119569-Sailor-Moon&p=4923010&viewfull=1#post4923010) gepostet....allerdings hat sich natürlich keiner derjenigen zu Wort gemeldet, die das zuvor gelobt haben ;)

Gebbi107
02.01.2015, 00:40
der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
quasi "auf die Amis ist immer verlass"
dieses Release hat es eindeutig widerlegt ;)
So gut wie jedes US-Release, das nicht von Aniplex oder NIS kommt, widerlegt diese Aussage (vor allem eben im Bereich Bild- und Untertitelqualität). Besonders von Funi und Sentai habe ich bisher jeden einzelnen Kauf bereut (und kaufe auch nichts mehr von denen). Bis auf ein paar Ausrutscher sind die hiesigen Veröffentlichungen eigentlich bei allen Publishern durchweg solide (nur auf BDs bezogen, DVDs interessieren mich nicht), hier wird vor allem recht selten bei der Bitrate gespart (was eben schon eine Menge rausreißen kann, selbst wenn über das Master nicht noch mal mit Dithering o.ä. drübergefiltert wird).

Once
02.01.2015, 03:44
[...]Es geht vieles, es ist nur eine Frage des Geldes. [...]

Oder Toei mal wieder Mist gebaut hat :p

Bei Kazé würde schon einiges besser laufen, würden die "zehn Schritte" bei der Qualitätskontrolle endlich mal verbessert. Denn da sind zwar andere auch nicht immer besser, aber da Kazé mit die höchsten Preise verlangt, sollte sich dies auch in der Gesamtqualität 100% wiederspiegeln.


[...]Nicht zu kaufen bedeutet aber auch das es solche Sachen dann mitunter niemals geben wird, bei Sailor Moon hat man ja gesehen, KSM der Liebling der Szene ist bei diesem Material aus der Preisschlacht ausgestiegen, das sollte eigentlich schon gut zu erkennen geben das "mehr" noch um einiges teurer gewesen wäre. [...]

DBZ wurde leider gekauft und somit konnte Kazé auch Dragonball (inkl. Filme), die DBZ-Filme und GT lieblos und "billig" auf DVD pressen. Und die deutsche VÖ von GT ist dabei nun wirklich ein Witz und zeigt, dass man nur noch die Dragonball-Kuh melken wollte.
Auch wurde die "keine OmdU Politik" bei RTL 2 Serien direkt bei One Piece fortgesetzt. Das Inuyasha auch mit OmdU erschienen ist, liegt nur daran, dass Red Planet sich damals Mühe bei der Veröffentlichung gegeben und mit Fans direkt zusammen gearbeitet hat.

Doch warum sollte Kazé an der VÖ Politik was ändern, wenn die VÖs gekauft werden? Statt spätere VÖs zu verbesseren (ggf. OmdU), wird der Kurz beibehalten. One Piece war ja auch immer gut vertreten und dennoch wird die Serie noch immer ohne OmdU veröffentlicht. DBZ verkaufte sich gut, dennoch hat Kazé die selbst geschnittene Episode noch nicht nachträglich ungeschnitten veröffentlicht oder GT komplett ungeschnitten (in OmdU). Warum auch? Gekauft wird es ja dennoch, da muss man die Qualität nicht verbessern.

Aber, und das muss ich an dieser Stelle auch eingestehen, Kazé hat auf der anderen Seite auch gute VÖs die man loben muss.

Panthera
02.01.2015, 08:10
finde es nämlich immer noch sehr traurig dass kein einziges Mal Space Dandy vertreten ist.

Das finde ich aber auch sehr traurig und hoffe, dass die 2. Staffel bei uns trotzdem auf DVD/Blu-Ray erscheint =(.

AnimeGirl
02.01.2015, 11:33
Das bei ebay war aber denke ich mal nichts neues, bzw nicht erst jetzt so...billigere Versionen gabs da doch schon immer...nehme mal an das es auch eher ausländische Versionen waren(?) (Zumindest sind da mehr Folgen auf weniger dvds etc ja noch nie selten gewesen...)
-Selbst wenn es dt waren, dann sind das ja eh oft eher einfach nur tv Aufnahmen gewesen, das hat natürlich auch mit Qualität nichts mehr zu tun.


Das mehr Folgen auf einer DVD waren lag daran weil es als reine Daten DVD gebrannt wurde.
Es waren nicht immer nur TV Aufnahmen. Teilweise war es auch die Version bei der der deutschen Ton auf japanisches Videomaterial gelegt wurde. Also mit original OP und ED sowie Eyecatche und Vorschau auf die nächste Folge.

Ryo Saeba Fan
02.01.2015, 12:43
der Witz: es wurde in dem Himmel gelobt, weil man fest annahm, etwas besseres zu bekommen
quasi "auf die Amis ist immer verlass"
dieses Release hat es eindeutig widerlegt ;)
von Seiten der Amis hagelt es auch gut Kritik diesbezüglich
im übrigen auch manche bezüglich des Preises....mal so angemerkt

Und ihr werdet nicht müde es immer wieder erneut ins Gespräch zu bringen...

Ayumi-sama
02.01.2015, 12:55
anscheinend hast du dir auch mehr erhofft, und wurdest enttäuscht, lieg ich da richtig?

und ich möchte bitte, dass du, wenn du von "ihr" sprichst (=mehrere Personen), nicht mich konkret zitierst
im übrigen habe ich das Thema hier im gesamten CF grade mal 2-mal (Anime Forum und hier) angesprochen...also kann man nicht von "immer wieder erneut" sprechen

Takemoto
02.01.2015, 13:25
Das finde ich aber auch sehr traurig und hoffe, dass die 2. Staffel bei uns trotzdem auf DVD/Blu-Ray erscheint =(.

Mich hat diese Veröffentlichung absolut verschreckt durch 4 Einzelvolumes.. ich kaufe keine 8 Einzelvolumes (zu je ca. 25€ für 3 bis 4 Folgen) für eine Serie :/

artemis
02.01.2015, 18:01
Doch warum sollte Kazé an der VÖ Politik was ändern, wenn die VÖs gekauft werden?

Mhn wenns nicht gekauft wird, dann wirds nicht mehr lizenziert, natürlich besteht die Möglichkeit das andere Publisher sich die Serien holen, nur die Möglichkeit bestand auch schon vor der Lizenzierung durch Kazé.


One Piece war ja auch immer gut vertreten

Mhn OP wurde immer wieder nachgefragt und total gehyped, dafür würde ich die Platzierungen in den Top 100 eher negativ werten, da hätte SM eigentlich das nachsehen haben müssen wo es doch so viele Fans gibt.


Warum auch? Gekauft wird es ja dennoch, da muss man die Qualität nicht verbessern.

Es ist wie ich schon schrieb, einfach eine Frage des Geldes.

Zu Space Dandy, ich hatte es ehrlich gesagt erwartet, Kazé hatte beim Simulcast ja schon auf Space Dandy gesetzt ich hingegen hab eher auf Nisekoi gesetzt, Nisekoi war fast die ganze Zeit durch in den Top 10 vertreten, Space Dandy hingegen kaum, dieses Jahr werden beide sicherlich in die Top 100 kommen, mal sehen ob sich der Trend dann fortsetzt und Nisekoi höher platziert ist.
Ein Grund kann aber auch sein das einige mit dem Kauf noch zuwarten bis S2 erschienen ist.

Wobei die Top 100 halt nur die Disc Charts wieder geben, die AoD Zahlen fehlen da leider, ich denke das würde die eine oder andere Platzierung dann noch ändern wenn die Liste sich vermutlich auch nur geringfügig ändern würde, Nisekoi und Space Dandy hätten da aber ne Chance noch rein zu kommen.
Ich werd mal anregen ob man nächstes Jahr die View Charts mit einbeziehen kann.

Gruß
Artemis

Super-Vegeta
02.01.2015, 19:02
Mhn wenns nicht gekauft wird, dann wirds nicht mehr lizenziert, natürlich besteht die Möglichkeit das andere Publisher sich die Serien holen, nur die Möglichkeit bestand auch schon vor der Lizenzierung durch Kazé.


Irgendwas muss ja Kazé lizensieren, mit Luft können sie schlecht arbeiten. Wobei es interessant klingt. Bevor sich Kazé also mehr Mühe geben würde bessere Produkte auf dem Markt zu werfen, würden sie eher keine Anime mehr produzieren. Tiefgründig. ;)



Mhn OP wurde immer wieder nachgefragt und total gehyped, dafür würde ich die Platzierungen in den Top 100 eher negativ werten, da hätte SM eigentlich das nachsehen haben müssen wo es doch so viele Fans gibt.

Faktor Geld. Die OP Fans sind zu einem großen Teil Schüler oder maximal Studenten und Azubis. SM ist älter und hat mehr Fans aus den starken Anime Zeiten die dementsprechend auch schon über mehr Geld verfügen. Das mag nicht alle betreffen, aber einen Teil. Die SM Kenner sind gut und gerne schon 25+. Sicher ist ein Anime den man mag wunderbar wenn er nach Deutschland kommt oder auf DVD erscheint. Allerdings muss nicht nur Kazé rechnen, sondern auch der Kunde. ca. 50 Euro sind keine Kleinigkeit die jeder mal so eben rumliegen hat. Wenn man nicht so viel über hat stellt man sich die Frage "Kaufe ich die Box mit X Folgen, weiß das ich noch mehr davon kaufen muss und bin nicht mal mit dem Produkt zufrieden oder nutze ich mein Geld doch lieber für andere Sachen deren Qualität und Nutzen mir zusagt?" Bei seiner Lieblingsserie kneift man, je nach Möglichkeit, alle Augen und Hühneraugen mal zu, aber dann?

artemis
02.01.2015, 19:52
Irgendwas muss ja Kazé lizensieren, mit Luft können sie schlecht arbeiten. Wobei es interessant klingt. Bevor sich Kazé also mehr Mühe geben würde bessere Produkte auf dem Markt zu werfen, würden sie eher keine Anime mehr produzieren. Tiefgründig. ;)


Das hast du geschrieben ^^

Naja man kann auch andere Sachen lizenzieren, ist ja nicht so das am DE Markt die Publisher bereits um die letzten verbleibenden Anime kämpfen da ja schon alles veröffentlicht wurden ;)

Aber wie geschrieben, bevor Kazé die Serien lizenzierte waren die Lizenzen bis zu nem Jahrzehnt im Homeentertaiment ungenutzt.

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
03.01.2015, 10:45
Aber wie geschrieben, bevor Kazé die Serien lizenzierte waren die Lizenzen bis zu nem Jahrzehnt im Homeentertaiment ungenutzt.

Zwischenzeitlich (2011-2012) hatte m4e Sailor Moon lizenziert gehabt und die Rechte dann wieder an Toi zurück gegeben.

Leider hat sich m4e aus (http://otakutimes.de/news/2855/sailor-moon-lizenz-zuruck-an-toei-animation/) diversen Gründen dagegen entschieden (http://otakutimes.de/news/2855/sailor-moon-lizenz-zuruck-an-toei-animation/)

artemis
04.01.2015, 11:24
Zwischenzeitlich (2011-2012) hatte m4e Sailor Moon lizenziert gehabt und die Rechte dann wieder an Toi zurück gegeben.

m4e ist ein Lizenzverwerter und selbst da hatten ja alle Publisher die Chance es zu lizenziere, ich schätze der Rückzug dürfte aber durch die schwierige Handhabung mit der Lizenz bedingt gewesen sein (denke mal m4e hatte keine freie Hand was die Lizenzvergabe anging sondern musste all mit Toei abklären).

Gruß
Artemis

Ayumi-sama
04.01.2015, 13:17
war das nicht so, dass m4e die Lizenz zurückgab, weil sich kein TV-Partner finden lies?
das war doch die Voraussetzung um überhaupt grünes Licht für ein DVD-Release zu bekommen

sprich....keiner wollte Sailor Moon im TV ausstrahlen (oder diejenigen die wollten, durften seitens Toei nicht) und demnach waren die Rechte an ein DVD-Release eine tote Lizenz
also wozu weiter verwerten wenn man da eh nichts machen kann?
ich konnte da den Schritt von m4e schon nachvollziehen, wenn man sieht wie sich die TV-Sender um die Anime gerade zu reißen *hust*

artemis
04.01.2015, 13:24
war das nicht so, dass m4e die Lizenz zurückgab, weil sich kein TV-Partner finden lies?
das war doch die Voraussetzung um überhaupt grünes Licht für ein DVD-Release zu bekommen


Dem war so, was den TV Partner angeht kann ich das aber auch verstehen, eine Lizenz durch Lizenzverwerwerter kann teurer kommen, weil da kommen schließlich Lizenzgebühren + Gebühr des Verwerters dann zu tragen, ich weß nicht wie es bei TV Lizenzen ist, aber im Homeentertaiment wenn man was öffentlich Screenen möchte(Convention etc.) sind es zwischen 50 und 100% Aufschlag auf den Lizenzpreis.

Gruß
Artemis

disneyfan89
06.01.2015, 12:46
Stimmt das hab ich auch mitbekommen.
Und nur 3 Monate nachdem m4e die Rechte zurückgegeben hatte hat "Animax" Sailor Moon lizensiert XD.

Naja aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich finde es auch super dass sich die "Sailor Moon" Boxen so gut verkaufen und hoffe somit darauf dass auch die Specials die bei uns nicht veröffentlicht wurden (ich frage mich bis heute warum wenn eine Serie so gut ankommt aber gut) auch rauskommen.
Man bräuchte nicht mal ne extra Box machen, denn das KAZE die Filme veröffentlicht steht für mich außer Frage - machen die doch fast immer wenn es welche zu den Serien gibt.
Da würden sich dann nämlich die Specials perfekt als Bonus OmU anbieten ^^ - aber schauen wir mal ;-)

artemis
09.01.2015, 10:37
Platz 24 - OP Strong World ist übrigens eine DVD, wurde nun entsprechend noch korrigiert.

Beste Grüße
Artemis