PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love, Chunibyo & Other Delusions (DVD & Blu-ray)



Efreet
23.11.2014, 15:16
Otaku, stärker als Du!







https://ci5.googleusercontent.com/proxy/OslGoan8CxtfvF-kdWh9AMY2Scrl249x07jvCQXLYUWTvoTsiXQ5eTqFH73OweMZ6 VxoK06-qZwYhZY7v0Uct1QVF2-q109gSrUPMls0q19QILhOpzzS7Yp8iWwG7v7vIdU=s0-d-e1-ft#http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Chuunibyo_0a0f992b2c.png






© Torako Kyoto Animation Chu-2byo - Production partnership





Kyoto Animation ist spätestens seit Die Melancholie der Haruhi Suzumiya als Spezialist für Animes, in denen ein etwas überdrehtes Mädchen auf einen ruhigen Jungen trifft und sein Leben ordentlich durcheinander wirbelt, bekannt. Wir freuen uns nun darüber, Love, Chunibyo & Other Delusions ebenfalls bei KAZÉ Anime willkommen zu heißen. Aber Achtung, diese TV-Serie ist ansteckend!

Kennt ihr die Chunibyo-Krankheit? Auch bekannt als das "Achtklässler-Syndrom" betrifft sie vor allem Mittelschüler, die sich wie die Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Ein Chunibyo-Kranker ist kein Otaku im eigentlichen Sinn, also kein Jugendlicher, der sich aus der Öffentlichkeit zurückzieht und nicht mehr aus seinem Zimmer rausgeht. Nein, es ist viel schlimmer! Der Patient führt ein ganz ‚normales‘ Leben, geht in die Schule, trifft Freunde, verhält sich dabei aber wie ein Superheld und ist davon überzeugt, übernatürliche Kräfte zu besitzen. Die Betroffenen glauben, mächtige schwarze Flammen zu beherrschen, kommen mit riesigen Schwertern zur Schule, mit denen sie die Welt erobern wollen, oder versuchen, automatische U-Bahn- oder Lift-Türen "aufzuzaubern".

Yuuta Togaschi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom. Nun, in der Oberstufe wo ihn niemand kennt, will er endlich erwachsen sein und diese peinliche Vergangenheit hinter sich lassen. Er will davon nichts mehr wissen, geschweige denn daran erinnert werden, und neu anfangen. Das klappt aber nur solange, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die noch immer vom Chunibyo-Symptom betroffen ist. Sie entdeckt Yuutas Geheimnis und bringt ihn dazu, einen Vertrag mit ihr abzuschließen, der sein Leben komplett auf den Kopf stellt …

Love, Chunibyo & Other Delusions lief 2012 im japanischen Fernsehen. Die Vorlage, eine zweibändige Light Novel, entstand anlässlich einer Kyoto-Animation-internen Ausschreibung. Ihr Autor Torako erhielt 2010 den ersten Kyoto-Animation-Award für seine Story.

Die 13 Episoden umfassende TV-Serie ist eine gelungene Mischung aus aberwitzigen Elementen, Slapstick und sehr viel Niedlichkeit. Und die erstklassige Animation unter der Regie von Tatsuya Ishihara gibt’s als Sahnehäubchen obendrauf.

KAZÉ Anime wird voraussichtlich im Sommer 2015 mit der Chunibyo-Krankheit infiziert. Wir raten allen Gefährdeten, sich regelmäßig auf unserer Homepage zu informieren. Dort halten wir euch über den Verlauf der Infektion, Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras auf dem Laufenden. (^_~)

Newsletter (https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=149dd2b41a6992a8)

ElPsy
23.11.2014, 15:21
Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;

Accelerator
23.11.2014, 15:25
Sehr toller Anime, ist natürlich ein sicherer Kauf. Jetzt fehlt eigentlich nur noch K-On! auf Blu-Ray.


Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;

"Love, Chunibyo & Other Delusison" ist doch der internationale Name. Zumindest erschienen er unter den Namen auch in US.

Soul_Silence
23.11.2014, 15:26
Interessiert mich jetzt nicht so, aber KyoAni-Animes scheinen ja für Kazé interessant zu sein, da auch Kyoukai no Kanata lizenziert wurde.

Vielleicht kommen dann auch Hyouka, Tamako Market oder gar Free! ;)

artemis
23.11.2014, 15:26
Noch sicherer Kauf als bei Kyoukai no Kanata. ABER, bitte bitte Kazé, es heißt Chuunibyou und nicht Chunibyo. Meine Augen ;_;

Der Int. Titel hat scheinbar nur ein U, http://de.anisearch.com/anime/7520,chuunibyou-demo-koi-ga-shitai

Gruß
Artemis

Ayumi-sama
23.11.2014, 15:28
@Elpsy
du weißt schon, dass es bei uns "normal" ist, dass aus uu -> u und aus ou -> o/oh wird?
klar ist deine genannte Schreibweise die korrekte, aber die von KAZÉ angegebene ist eben "verwestlicht"
und ein Weltuntergang ist es auch nicht, denn es kommt ja auf den Inhalt/die Umsetzung an ;)

edit: zu langsam

Efreet
23.11.2014, 15:32
Hammer, freut mich riesig dass Chu-2-koi es doch noch nach D schafft :)

ElPsy
23.11.2014, 15:34
Es ist einfach hässlich. Dann sollen sie den Titel doch gleich eindeutschen und fertig. Und normal heißt nicht immer gut, vor allem, weil der Anime ja nicht nicht normal ist ;)

Soul_Silence
23.11.2014, 15:37
Ob "hässlich" oder nicht, ist wohl Ansichtssache.

Würde mich der Anime interessieren, wäre ich zuerst mal happy über die Lizenz und würde mich nicht wegen der Schreibweise des Titels beschweren.

ElPsy
23.11.2014, 15:40
Ich bin sehr happy. Aber gerade, weils mein Allfav-Top-3 ist regt es mich so auf. Aber kann man halt nicht ändern. Mach ich mein eigenes Logo und kleb's auf den Schuber :D

Annerose
23.11.2014, 18:08
Wird vllt. bei mir landen. Mal schauen :)

Saya1000
23.11.2014, 19:57
Absoluter Pflichtkauf. Hoffentlich kommt auch der Film nach.

BloodyAngelSharon
23.11.2014, 22:57
absoluter nicht kauf

Nikuman
24.11.2014, 21:33
Die erste hälfte des Anime fand ich super, die zweite war dann wegen des unnötigen und nicht besonders guten Drama nur noch so lala. (die 2. Staffel fand ich dann durchgehen gut)
Der Kauf hängt bei mir hier stark von der Art der Veröffentlichung ab.
Bei 2 oder weniger Volumen im Mediabook oder Steelbook bin ich dabei, sonst nicht.

Masayuki
24.11.2014, 23:31
Mega Lizenz! Einer meiner persönlichen Lieblingsanimes von Kyoto Anime.
Wird natürlich sofort beim erscheinen auf Blu-Ray gekauft =)

Danke, danke, kaze =)))

Hanslimaa
02.12.2014, 16:55
Bin eigentlich überhaupt kein Fan von Romanzen aber Chuunibyou ist einfach nur genial :D wird sehr wahrscheinlich gekauft^^

Soulshadow
14.12.2014, 15:35
Wie der Erzähler zu Beginn und zum Schluss es so schön zu formulieren vermag ;)
Manche Dinge helfen, auch wenn sie von anderen auch noch so niedergemacht werden, durch bestimmte Lebenslagen.

Definitiv für das Regal!

Filmfreak
19.12.2014, 14:37
Werde ich im Auge behalten :)

CybernetikFrozone
24.01.2015, 05:21
werden eigentlich die OVA(als Folge 13) und Depth of Field auch dabei sein ?

Mia
24.01.2015, 13:58
Solche Infos kommen immer erst bei Kaze immer mit später. Bei der Ova könnte ichs mir schon denken...das andere denke ich eher nicht; weil solche kleinen anderen Extras sehr häufig bei Kaze nicht dabei sind. (Wirklich mit der Serie was zu tun hätten sie ja eh nicht..)

Micha-san
05.04.2015, 21:19
Gab es schon irgendwas Neues zum Releasetermin und der Veröffentlichungsform? Im Eröffnungsbeitrag steht was von Sommer 2015, das ist ja nicht mehr lange hin. Habe schon lang nichts mehr gehört, wird dann wohl eher Herbst/Winter? Vielleicht habe ich auch was verpasst. Bin auf Facebook nicht mehr so aktiv. In den Newslettern der letzten Monate stand afaik nichts. :weissnix:

artemis
05.04.2015, 21:41
Nein nichts neues, warte seit ich mir das Zwangsweise mal ansehen musste selber drauf das es kommt ^^

Gruß
Artemis

Touka
17.04.2015, 13:17
Pflichtkauf, hoffentlich wird die zweite Staffel auch noch lizenziert. ^^

Ryuko-Chan 1202
28.06.2015, 10:53
Sieht sehr interessant aus, wird bei Blu-Ray Release wohl ein Kauf^^

Micha-san
29.06.2015, 19:52
Gerade bei Amazon gefunden. Anschienend wird es einen Sammelschuber geben. Schöne Sache, aber 4 Volumes im Zweimonatsrhythmus bei nur 13 Folgen? Muss das sein? Ich hatte gehofft, dass die 2 Volume Releases so langsam Standard werden. :(

BD Vol. 1 (25.09.2015): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7PW
BD Vol. 2 (27.11.2015): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7RK
BD Vol. 3 (29.01.2016): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7JS
BD Vol. 4 (26.02.2016): http://www.amazon.de/dp/B010MFD7A2

Takemoto
29.06.2015, 21:53
Genauso wie Aldnoah... teurer 4-Volume Release und dann nur alle zwei Monate. Verdeckte Verteuerung und Streckung, enttäuscht mich auch ziemlich :/

Mia
29.06.2015, 22:35
Das man bei so einen 'alten' Titel wieder die 4 Vol Schiene fährt, finde ich doch etwas seltam. (Wäre damit ja auch nicht komplett...)
Es ist ja auch kein Thema, wo jetzt so viele gleich anspringen sollten. Oder meinen die ernsthaft das alle dt Otakus sich auf die Serie stürtzen, nur weil sie sie vorher ja als Sub so 'toll' fanden? Wird da eher genug geben, die es genau deswegen bzw dann zu solchen Preisen nicht so toll finden, um soviel auszugeben.

Es ist ja nicht mal ein Ecchi-Titel und Moe ist ganz sicher nicht so beliebt...wenn es doch so sein sollte, und die das auch wieder mal supi duper gutheißen etc, dann kann man über einen großen Teil der Fangemeinde echt nur noch den Kopf schütteln. xd

Ryuko-Chan 1202
30.06.2015, 15:33
4 Volumes und nur alle 2 Monate.... Sagt mal, Kazé, warum macht ihr so einen Mist eigentlich immer bei den Sachen die mich richtig interessieren? Ich mache das mit den 4 Volumes und nur alle 2 Monate schon bei Akuma no Riddle mit, und jetzt soll ich es hier auch noch machen? Sorry, aber so muss ich mir den Kauf wohl doch nochmal überlegen bzw. einfach aufschieben. Kazé muss wirklich immer noch auf ihre 4 Vol-Politik pochen, das ist doch nicht Sinn der Sache :rolleyes:

Touka
05.07.2015, 12:10
*seufz* Aber irgendwie war mir schon klar, dass es wieder so kommt. (Auch wenn es total doof ist! D: )
Da ich aber ein total großer Fan der Serie bin, werde ich ihn mir trotzdem kaufen. - Allerdings erstmal nur das erste Volume mit Sammelschuber, die anderen Volumes werden aufgeschoben bis ich mal meine andren Schuber (Nisekoi, Aldnoah.Zero, ...) vollhab. xD Wenn Chuunibyou jetzt von Sommer auf Herbst verschoben wurde, wird Kyoukai no Kanata doch bestimmt auch verschoben, oder? o:

Schlottimon
05.07.2015, 15:31
http://img.srv2.de/bm/ogn/71/7d/7a/717d7a051051e7dd9b238b5d3b0857acc42cca7150bfda880e 0b47c8033752f2.png


Im September droht eine akute Chunibyo-Epidemie …

Mit der Chunibyo-Krankheit, auch bekannt als "Achtklässler-Syndrom", infizieren sich Mittelschüler, die sich wie Helden einer Fantasy-Welt aufführen. Oberschüler Yuuta Togashi glaubt geheilt zu sein – bis er auf Rikka Takanashi trifft …

Das Achtklässlersyndrom bricht bei uns voraussichtlich Ende September aus – in zwei Schweregraden: Limited Edition und Collector's Edition.

Beide Varianten von Love, Chunibyo & Other Delusions kommen in schicken Amarays. Die erste Volume ist dabei mit einer Sammelbox und unterschiedlichen Extras ausgestattet. Die weiteren drei Volumes erscheinen im Zwei-Monats-Rhythmus.

Wir stellen euch hier schon einmal die technischen Details von Love, Chunibyo & Other Delusions vor:
• Bild DVD: 16:9
• Bild Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
• Ton DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
• Ton Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
• Untertitel: Deutsch

Bei der FSK haben wir eine Freigabe ab 12 Jahren eingereicht, die Synchronisation übernimmt TV+Synchron. Über die finale Einstufung, Cover und Extras werden wir dich sobald wie möglich informieren.

Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1BF4QOEE-1055IHU&m2u=1BIW6DMT-1BF4QOEE-17XO198E

Ryuko-Chan 1202
05.07.2015, 15:38
Oho, eine Limited Edition und eine Collectors Edition (Konnte es kaum fassen, als ich das im NL las!)? Letzteres klingt ja mal sehr interessant, mal gespannt was für Extras Kazé dafür klar macht und wie diese preislich aussehen wird. Nur weiterhin ist die Aufteilung in 4 Volumes und dann auch nur alle 2 Monate total doof -.-

Was allerdings ein irgendwie fast schon lustiger Satz ist, wohl dieser: "[...] kommen in schicken Amarays." Was soll an Amarays denn so schick sein? :tropf: Trotzdem freue ich mich schon sehr auf das Release^^

Schlottimon
05.07.2015, 15:41
Vielleicht bekommen wir ja so was hier.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91lgL%2B8lvML._SL_.jpg

Ryuko-Chan 1202
05.07.2015, 15:44
@Schlottimon:

Ich glaube, so eine tolle Collectors Edition kriegen wir wohl nicht T.T Das wäre einfach zu schön....

Efreet
05.07.2015, 15:48
Ist ja mal was ganz neues eine Collectors von Kaze und die einzig erfreuliche Nachricht im Newsletter. An die US Ausgabe wirds bestimmt nicht ranreichen aber gespannt bin ich natürlich was wir da präsentiert bekommen. Hoffentlich geben sie sich Mühe, das tröstet schonmal ein wenig über den ungeliebten 4er Rythmus hinweg.

TheBeyond
05.07.2015, 19:45
Was allerdings ein irgendwie fast schon lustiger Satz ist, wohl dieser: "[...] kommen in schicken Amarays." Was soll an Amarays denn so schick sein? :tropf:

Können doch trotzdem schicke Cover in den Amarays stecken... habe mittlerweile aus dem Hause Kazé auch lieber Amarays, da sich dort die Extras wie Postkarten, Booklets etc. viel besser verstauen lassen, als in deren Slim Digipaks. Bestes Beispiel Nisekoi. Mit den ganzen Postkarten bekam man das Digi kaum aus dem Schuber raus, so dass man die Postkarten jetzt separat lagern darf... mit ner Amaray wäre das alles kein Problem, die bieten genug Platz und sind zudem noch stabiler.

Ryuko-Chan 1202
05.07.2015, 19:55
@TheBeyond:

Klar können Cover schick sein und Amarays haben auch ihre Vorteile (merke ich bei Akma no Riddle aktuell auch). Aber an und für sich sind sie nunmal im Bezug auf "Schick", bestimmt nicht schicker als luxuriöse Digipacks. Deswegen sollte sich Kazé in dem Bezug mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Praktisch sind sie in manchem Bezug allerdings schon.

Takemoto
05.07.2015, 20:09
Rosa Amarays wäre schick <3 (Habe ich beim K-ON-Film schon vermisst und nein, die stehen nicht nur für Ü18-Material, gibt mittlerweile auch den einen oder anderen Hollywood-Streifen in rosa Amarays)

Ryuko-Chan 1202
05.07.2015, 20:28
Rosa Amarays wäre schick <3 (Habe ich beim K-ON-Film schon vermisst und nein, die stehen nicht nur für Ü18-Material, gibt mittlerweile auch den einen oder anderen Hollywood-Streifen in rosa Amarays)

:dagegen: Sorry, aber das musste sein XD Ich hasse die Farbe rosa (bin einfach nicht das Mädel für solche Farben XD), die finde ich generell nicht schön und auch bei DVD/Blu-Ray Amarays doof :o Da soll man lieber bei den blauen BluRay Amarays bleiben, Blau ist nämlich eine meiner liebsten Farben :3

Wenn ich einen spezielleren Farb-Wunsch für die Amarays nennen dürfte: ein kräftges Rot, das fände ich sehr schick <3 Die Standard blauen Amarays sind aber farblich auch schon nach meinem Geschmack :D

Efreet
05.07.2015, 23:45
Weiß nicht warum ihr euch an dem "schick" aufhängt? Die schreiben das doch immer wieder mal in deren Newsletter so rein, ist einfach gewöhnliche Werbe-und Marketingstrategie und weils sichs halt schöner anhört und liest.
Und was Kaze selbst immer mit schick meint sind Wendecover und innen eine Halterung für Booklet, Postkarten, etc.

BloodyAngelSharon
07.07.2015, 17:07
@Schlottimon:

Ich glaube, so eine tolle Collectors Edition kriegen wir wohl nicht T.T Das wäre einfach zu schön....
ich will nicht wissen was bei kaze so eine edition kosten würde O_o

Ryuko-Chan 1202
07.07.2015, 17:23
ich will nicht wissen was bei kaze so eine edition kosten würde O_o

Stimmt allerdings auch wieder. Vermutlich wird unsere Collector's Edition schon an die 40-60€ (mal so geschätzt) kratzen und dabei deutlich weniger als die auf dem Bild enthalten o.O

BloodyAngelSharon
07.07.2015, 17:26
Stimmt allerdings auch wieder. Vermutlich wird unsere Collector's Edition schon an die 40-60€ (mal so geschätzt) kratzen und dabei deutlich weniger als die auf dem Bild enthalten o.O
mit 3 oder 4 folgen xD

Ryuko-Chan 1202
07.07.2015, 17:33
mit 3 oder 4 folgen xD

Exakt xD Bin aber wirklich gespannt, was die Collector's Edition so enthalten wird... Ich will meine Erwartungen aber mal nicht so hoch schrauben -_- Gerade der Preis wird bestimmt allein schon für den Begriff "Collector's Edition" wieder in die Höhe springen - und dabei nicht viel mehr als die LE beinhalten :p Joa und das wie gehabt für die paar Folgen (Man musste es ja unbedingt wieder auf 4 Volumes aufteilen - Da vergeht einem echt der Spaß -.-).

BloodyAngelSharon
07.07.2015, 17:38
Exakt xD Bin aber wirklich gespannt, was die Collector's Edition so enthalten wird... Ich will meine Erwartungen aber mal nicht so hoch schrauben -_- Gerade der Preis wird bestimmt allein schon für den Begriff "Collector's Edition" wieder in die Höhe springen - und dabei nicht viel mehr als die LE beinhalten :p Joa und das wie gehabt für die paar Folgen (Man musste es ja unbedingt wieder auf 4 Volumes aufteilen - Da vergeht einem echt der Spaß -.-).
mal abgesehen von games und cds verzichte ich mittlerweile auf le's. überteuert und bieten nur selten ein mehrwert. und das was als extra angegeben ist ist für mich normalerweise standard =_=

Masayuki
14.07.2015, 19:48
Also eine Limited Edition und eine Collectors Edition?
Hehe, ich denke, ich kaufe mir die Collectors Edition =)
Ich mag Chu-2 sehr und würde es bei dieser Serie aufjedenfall unterstützen.

Wann kann man mit genaueren Infos zu den Editionen bzw. mit dem Cover etc. rechnen?

ElPsy
27.07.2015, 15:34
Cover des Schubers der Limited Edition.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91muRPmHwKL._SL1500_.jpg

Touka
29.07.2015, 20:20
Der Limited Edition-Schuber sieht ja ganz in Ordnung aus.
Mich würds aber eher interessieren, wie die Collectors Edition aussieht. :D

Schlottimon
06.08.2015, 17:01
Extras der Collectors Edition.

1 Booklet, 1 Augenklappe, 1 Wallet Chain, 7 Art Boards, 4 Lesezeichen, 2 Stickers, 1 Tattoo, 1 Pillenbox gegen das Chunibyo-Syndrom, Clear Opening & Ending

Tomoya88
06.08.2015, 17:13
Extras der Collectors Edition.

1 Booklet, 1 Augenklappe, 1 Wallet Chain, 7 Art Boards, 4 Lesezeichen, 2 Stickers, 1 Tattoo, 1 Pillenbox gegen das Chunibyo-Syndrom, Clear Opening & Ending

Und da sagt man Kaze bringt keine Extras bzw wenige bis keine :rolleyes: Da muss ich Kaze danke sagen! Ist gekauft. ;)

SoulxSilence
06.08.2015, 17:19
Extras der Collectors Edition.

1 Booklet, 1 Augenklappe, 1 Wallet Chain, 7 Art Boards, 4 Lesezeichen, 2 Stickers, 1 Tattoo, 1 Pillenbox gegen das Chunibyo-Syndrom, Clear Opening & EndingAuch wenn mich der Anime nicht interessiert, sind das ganz nette Extras. Wobei ich mich frage, wieso gerade Chunibyo so viele Extras kriegt...

Hoffentlich kann man sowas auch bei anderen Animes erwarten (*hust*Attack on Titan*hust*).

Tomoya88
06.08.2015, 17:23
Auch wenn mich der Anime nicht interessiert, sind das ganz nette Extras. Wobei ich mich frage, wieso gerade Chunibyo so viele Extras kriegt...

Hoffentlich kann man sowas auch bei anderen Animes erwarten (*hust*Attack on Titan*hust*).

Wen Kaze keine Extras zu Verfügung gestellt bekommt, gibt es halt nicht immer welche. ;)

Ryuko-Chan 1202
06.08.2015, 17:26
Extras der Collectors Edition.

1 Booklet, 1 Augenklappe, 1 Wallet Chain, 7 Art Boards, 4 Lesezeichen, 2 Stickers, 1 Tattoo, 1 Pillenbox gegen das Chunibyo-Syndrom, Clear Opening & Ending

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage des Preises... Sind aber wirklich klasse Extras :)

Tomoya88
06.08.2015, 17:31
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage des Preises... Sind aber wirklich klasse Extras :)

Bei Emp.de kostet die Collector 34,99.

Panthera
06.08.2015, 17:49
Bei diesen Extras eigentlich relativ günstig.

Schlottimon
09.08.2015, 15:29
Wir brauchen ein Cover für Chunibyo!


Wuhu, die Produktion von Love, Chunibyo & Other Delusions! hat schon fast begonnen – aber um richtig starten zu können, brauchen wir deine Hilfe! Wie du bereits weißt, wird es für die Serie sowohl eine Limited als auch eine Collector’s Edition geben. Und bei letzterer bist du dran: Welches Cover soll die exklusiv limitierte Collector’s Edition erhalten? Hier (http://www.onlineumfragen.com/login/main.cfm?typ=o&popupblock=1&goto=0&startpos=0&sprachstart=&sprach=&cont=) kannst du bis Dienstag, 11.8.15, 23.59 Uhr, deine Stimme abgeben.

Unsere Collector’s Edition ist auf je 1.000 Stück pro DVD/Blu-ray limitiert und nur bei bestimmten Händlern erhältlich: In unserem Online-Shop, bei animeversand.com, im Comichandel, bei Thalia, EMP und Media Markt Online. Was sie so besonders macht, sind folgende Extras:
• Chunibyo Akut, das Medikament gegen das Achtklässler-Syndrom
• Artboards
• Lesezeichen
• Sticker
• Tattoo
• Wallet Chain
• Augenklappe
• Booklet

Da kann doch niemand widerstehen, oder? (^_~)

Der Limited Edition von Love, Chunibyo & Other Delusions! werden folgende, 'abgespecktere' Extras beiliegen:
• Chunibyo Akut, das Medikament gegen das Achtklässler-Syndrom
• Artboards
• Lesezeichen
• Tattoo
• Booklet

Die Volumes 2-4 enthalten dann jeweils drei Postkarten sowie ein Booklet.

Über das Ergebnis der Abstimmung informieren wir dich in unserem nächsten Newsletter!

Version 1
http://www.onlineumfragen.com/login/kundenbilder/KA_Chunibyo_BD_Collectors_Box_version_2.jpg

Version 2
http://www.onlineumfragen.com/login/kundenbilder/KA_Chunibyo_BD_Collectors_Box_version_1.jpg

Schuber Umfrage http://www.onlineumfragen.com/login/main.cfm?typ=o&popupblock=1&goto=0&startpos=0&sprachstart=&sprach=&cont=

TheBeyond
09.08.2015, 15:40
Jetzt ist immerhin auch geklärt, warum man auf Amazon nur die normale Limited Edition vorbestellen kann...

Habe mal für Version 2 vom Schuber gestimmt. Version 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber da finde ich die Rückseite irgendwie unspannend.

Efreet
09.08.2015, 18:41
Hab fürs erste Motiv gestimmt. Als Frontcover verkörpert dies die Serie besser, Nr.2 sind als Einzelvolumen besser geeignet.
Hab auch gleich mal bei EMP die CE bestellt, da kann man über amazon bezahlen wenns sie schon nicht selber listen :p

Masayuki
09.08.2015, 19:05
Nette Aktion... kann aber irgendwie nicht abstimmen, da mir ein Passwort fehlt ;)
Hoffe aber, dass das erste Cover gewinnen wird, da es die Serie wirklich besser unterstreicht.
Beim zweiten Cover könnte man als Laie eher an ein Harem-Anime denken, was dieser ja nicht ist!

Takemoto
09.08.2015, 19:23
Hab fürs erste Motiv gestimmt. Als Frontcover verkörpert dies die Serie besser, Nr.2 sind als Einzelvolumen besser geeignet.
Hab auch gleich mal bei EMP die CE bestellt, da kann man über amazon bezahlen wenns sie schon nicht selber listen :p

Amazon wird die CE auch gar nicht anbieten (können), wie Kazé heute im Newsletter mitteilte. Die CE kann man nur über den Kazé Online-Shop, bei animeversand.com, im Comichandel, bei Thalia, EMP und Media Markt Online bestellen.

Hab aber auch für Cover 1 gestimmt weil das imo besser passt. Das zweite erscheint mir zu willkürlich und wirft schon ein falsches Licht.

Annerose
09.08.2015, 19:34
Version 1 gewählt. Sieht viel besser aus mit dem blau. :D

Nette Aktion... kann aber irgendwie nicht abstimmen, da mir ein Passwort fehlt :wink:
Als ich durch das Forum auf den Link ging, konnte ich auch nicht abstimmen. Als ich es nochmal in meinem Newsletter angeklickt habe ging es. Vielleicht so nochmal versuchen. ;)

Panthera
09.08.2015, 22:22
Ja, das mit dem nicht funktionierenden Link ist irgendwie doof =(.


Habe mal für Version 2 vom Schuber gestimmt. Version 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber da finde ich die Rückseite irgendwie unspannend.
Gerade wegen der Rückseite finde ich die 1. Version besser^^.

Filmfreak
10.08.2015, 09:56
Version 1.

Sieht cooler aus. So sollte ne Limited Edition aussehen. Und blau macht glücklich :)

ShiniChi91
10.08.2015, 10:24
hab auch Version 1 gewählt - da es einfach schön und passender ist!

Aber ich glaube dass die Version 1 so oder so genommen wird,
weil es einfach zur Serie passt und es ist meine Lieblingsfarbe ^^

Rovoca
12.08.2015, 23:21
Auch ich habe für die 1. Version gestimmt, da mich das einfach viel mehr anspricht! ^-^
Und ich freue mich schon, 4.Volume hin oder her.

Rovoca
13.08.2015, 23:50
Ach, so nebenbei, die CE wird im Shop jetzt mit dem Cover der 1.Version angezeigt! Ich denke, das wird jetzt auch so bleiben.

Schlottimon
14.08.2015, 18:33
Ja der Blaue Schuber hat gewonnen.

https://www.kaze-online.de/fileadmin/News-Bilder/Anime/7630017506269.pt01.jpg

ShiniChi91
15.08.2015, 13:11
Wowww ist die schön - Respekt Kaze, da habt ihr euch ja selbst übertroffen

Rovoca
15.08.2015, 23:33
Das gefällt mir wirklich mal super gut! Das kann sich doch sehen lassen! *-*
Sehr toll von euch, das ihr das macht!
Jetzt frag ich mich nur, ob auch die 13.Folge enthalten sein wird?

ShiniChi91
16.08.2015, 00:42
Es muss doch eh irgendwo stehen, welche Episoden enthalten sind ^^

Panthera
16.08.2015, 02:25
Wowww ist die schön - Respekt Kaze, da habt ihr euch ja selbst übertroffen
Ich finde vor allem den Preis für so viele Extras relativ niedrig.

artemis
16.08.2015, 09:17
Ich finde vor allem den Preis für so viele Extras relativ niedrig.

Wollt ihr euch etwa drüber beschweren? XD

Ich schätze mal das das ein nettes Paket ist das schon von den Japanern so gekommen ist.

Gruß
Artemis

ShiniChi91
17.08.2015, 00:17
Ich beschwer mich nicht, ich finde das ist die beste Box,
Die Kaze je gemacht hat ;)

Rovoca
18.08.2015, 12:03
Na, das ist wohl klar. Wann hat Kaze auch schon solch eine Edition angeboten?

Annerose
18.08.2015, 12:21
Ich wünschte Kaze würde uns auch bei anderen Serien solche Extras spendieren. Naja vllt. wenn AoT im Jahr 2020 erscheint :p
Jedenfalls find ich die Extras echt toll und für den Preis lohnt es sich so richtig. :)

Robbl
18.08.2015, 16:10
Gutes Cover, dennoch weis ich nicht wieso, deutsche und englische Verlage immer ihr Logo vorne und hinten auf die Sammelschuber klatschen müssen(Gibt es ein Gesetz dafür?), der Rücken reicht doch vollkommen aus, um zu wissen von wem es ist. Das gleiche mit dem Bluray logo, verdirbt nur das Cover, als ob Leute die eine LE kaufen nicht wissen welche Version es sein würde... Schön dass die Box limitiert ist, muss aber nicht auf den Rücken, sondern kann auf einer Karte, ähnlich wie bei AoA sein(Proof of purchase).

Mein Rezept für den perfekten Sammelschuber:
-Logos wie Bluray und Verlag auf den Rücken, oder auf einem entfernbaren Papier
-Vorder- und Rückseite einzig und allein das Cover artwork

Nicht notwendig aber
-Discs in Digipacks, statt amarays

Annerose
18.08.2015, 16:38
Gutes Cover, dennoch weis ich nicht wieso, deutsche und englische Verlage immer ihr Logo vorne und hinten auf die Sammelschuber klatschen müssen(Gibt es ein Gesetz dafür?), der Rücken reicht doch vollkommen aus um zu wissen von wem es ist.
Wahre Worte ;) Ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Egal ob Sammelschuber, DVD/BD Volume Cover oder bei Mangas. Immer wird das Logo nur unnötig aufs Cover draufgeklatscht. Reicht doch vollkommen wenns auf dem Rücken und der Rückseite drauf ist.


Schön dass die Box limitiert ist, muss aber nicht auf den Rücken, sondern kann auf einer Karte, ähnlich wie bei AoA sein(Proof of purchase).
ach dafür steht das Proof of Purchase? Mein erster Kauf von AoA werden die Fate/Zero Blu-ray Boxen sein und da hab ich auf Unboxing Fotos diese Karte gesehen.:D

Robbl
18.08.2015, 18:17
Mein erster Kauf von AoA werden die Fate/Zero Blu-ray Boxen sein und da hab ich auf Unboxing Fotos diese Karte gesehen.:D

Import oder USA Release? Must bei beiden aber heftig zahlen, wobei import Box II ausverkafut ist :D


ach dafür steht das Proof of Purchase?

Jetzt Spezifisch nicht, aber man könnte es dafür benutzen.

Annerose
18.08.2015, 19:37
Import oder USA Release? Must bei beiden aber heftig zahlen, wobei import Box II ausverkafut ist :D

Am Import hatte ich interesse, aber die Preise sind mir zu heftig. Hab mich dann fürs US Release entschieden, weil es ebenfalls beide Soundtracks dabei hat und recht nah an den japanischen Boxen ist. Komme beim US Release auf jeden fall billiger weg.:D

Schlottimon
06.09.2015, 13:51
Hier der deutsche Trailer.


https://www.youtube.com/watch?v=ET2ToBUQWEg

Sprecher aus dem Trailer

Rikka Takanashi - Marie Christin Morgenstern
Yuuta Togashi - Christian Zeiger
Shinka Nibutani - Julia Meynen
Sanae Dekomori - Luisa Wietzorek
Makoto Isshiki - Sebastian Kluckert

Panthera
06.09.2015, 15:15
Macht einen tollen Eindruck =).

Toki Code 04
07.09.2015, 17:21
Finde die Synchro gut gelungen! :)

SoulxSilence
07.09.2015, 18:02
Mich interessiert der Anime nicht so, aber an der Synchro kann ich nicht meckern. Die ist echt gut :).

Efreet
07.09.2015, 20:02
Klingt gut aber auch nicht so um schon die großen Vorschusslorbeeren auszuteilen. Dekomori ist natürlich perfekt getroffen, Rikka muss ich noch öfter hören. Aber bei ihr hab ich eh nicht mit einer perfekten Besetzung gerechnet da dies anhand der japanischen Sprecherin schlichtweg nicht möglich ist ;)

Takemoto
07.09.2015, 20:53
Dekomori hört man mir noch vieeel zu wenig , um irgendwas zu beurteilen, ich hoffe aber so sehr, die ist gut umgesetzt, die hat ja schon eine sehr sehr spezielle Sprechweise :/

Robbl
08.09.2015, 10:23
Moe ist schwer zu übersetzen und synchronisieren und die meisten scheitern einfach

Schlottimon
10.09.2015, 14:55
Hier weitere Sprecher.

Touka Takanashi - Julia Kaufmann
Kumin Tsuyuri - Jennifer Weiß
Kuzuha Togashi - Sarah Kaltenborn
Nanase Tsukumo - Silvia Mißbach
Yuutas Mutter - Melanie Hinze
Erzähler - René Dawn-Claude

Cabeza
11.09.2015, 10:48
Die ersten vier Folgen sind seit gestern für alle Premium-Abonnenten von AoD verfügbar.
Meine ersten Eindrücke von der Synchro sind wirklich positiv und die Story ist einfach nur abgedreht. In manchen Situationen haben ich mich - wie Yuuta - für Rikka & Co. echt fremdschämen müssen. Tollter Anime!

Micha-san
11.09.2015, 20:00
Wollte gerade in die Teaser reinschauen, aber es gibt keine. Kommen die noch oder wird es bei Chunibyo keine geben?

Cabeza
12.09.2015, 16:35
Es gibt einen Trailer. Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ET2ToBUQWEg
Auf Anime on Demand funktioniert das Abspielen des Trailers offenbar nicht.

Micha-san
13.09.2015, 08:37
Danke, aber den Trailer kenne ich schon. :) Wollte mal in die Teaser der einzelnen Folgen reinschauen, weil im Trailer ja einige Charaktere/Sprecher keinen Auftritt haben. ;) Kommen diesmal wohl etwas später.

Cabeza
13.09.2015, 15:06
Ach so, ok. Da habe ich dich wohl missverstanden.
Die Teaser der einzelnen Episoden werden wahrscheinlich erst verfügbar sein, wenn die Episoden für alle abrufbar sind.

Edit: Die Teaser zu den Episoden 1 - 4 sind abrufbar. Mir ist nur aufgefallen, dass die Button manchmal nicht sichtbar sind (das Problem betrifft möglicherweise nur mich?!).
Am besten du klickst einfach mal wild umher. Bei mir hat es dann auch funktioniert.

artemis
13.09.2015, 21:53
Ach so, ok. Da habe ich dich wohl missverstanden.
Die Teaser der einzelnen Episoden werden wahrscheinlich erst verfügbar sein, wenn die Episoden für alle abrufbar sind.

Edit: Die Teaser zu den Episoden 1 - 4 sind abrufbar. Mir ist nur aufgefallen, dass die Button manchmal nicht sichtbar sind (das Problem betrifft möglicherweise nur mich?!).
Am besten du klickst einfach mal wild umher. Bei mir hat es dann auch funktioniert.

Eventuell ein Plug In Installiert welches vielleicht was blockt? Bei mir wirds angezeigt.

Gruß
Artemis

Micha-san
13.09.2015, 22:54
Eben nochmal nachgeschaut. Jetzt werden sie angezeigt. Ob da vorher irgendwas geblockt wurde, weiß ich nicht. Hatte noch nie Probleme und ist mir jetzt erstmals bei Chunibyo aufgefallen. :weissnix: Gleich mal reinschauen, bin gespannt. :)

Panthera
22.09.2015, 06:17
Neuer Termin für die LE: 9. Oktober

http://www.animey.info/2015/09/21/kaze-verschiebt-einige-september-neuheiten/

Yang Xing Ho
24.09.2015, 11:50
Die Collector's Edition verschiebt sich auch

UPDATE: Der Veröffentlichungstermin der Collector's Edition von Chunibyo hat sich auch auf den 9. Oktober verschoben. Und ich habe das eben erst selber erfahren, sonst hätte ich es gleich in den Newsletter vom Sonntag gepackt. „wink“-Emoticon Je nach Stand am Lager kann es natürlich sein, dass der Artikel schon früher versandt wird. Ich drücke allen Bestellern die Daumen. Viele Grüße, Ruth

Cabeza
25.09.2015, 12:40
Bei mir kam gerade die Collector's Edition an. Scheinbar haben manche Online-Shops zumindest ein paar DVDs/BDs auf Lager.

Zur Ausstattung der Collector's Edition:

Die Ausstattung ist einfach genial. Das Kreuz und die Postkarten sind ganz nett. Mein Highlight ist aber die "Medizin". Sie passt perfekt zu diesem verrückten Anime. :D

ElPsy
25.09.2015, 22:18
Wo haste denn bestellt?

Cabeza
25.09.2015, 22:56
Ich habe es bei animeversand.de vorbestellt. Seltsamerweise haben die heute in ihrem Newsletter das neue Erscheinungsdatum von Black Butler - Book of Circus, Love, Chunibyo & Other Delusions etc. nicht angegeben, sondern das alte von heute, 25.09..

Ich habe auf Facebook folgenden Kommentar von Kazé vom 23. September gefunden:


UPDATE: Der Veröffentlichungstermin der Collector's Edition von Chunibyo hat sich auch auf den 9. Oktober verschoben. Und ich habe das eben erst selber erfahren, sonst hätte ich es gleich in den Newsletter vom Sonntag gepackt. „wink“-Emoticon Je nach Stand am Lager kann es natürlich sein, dass der Artikel schon früher versandt wird. Ich drücke allen Bestellern die Daumen. Viele Grüße, Ruth

Quelle: https://www.facebook.com/kaze.deutschland?fref=ts

Anscheinend hatte Animeversand ein paar Exemplare auf Lager und konnte diese dann versenden.

hachijuni
26.09.2015, 03:18
Meine Collector's Edition ist auch unterwegs und sollte, laut Sendungserfassung, heute erscheinen. Hab auch per Anime Versand vorbestellt.

Yuka_
26.09.2015, 08:15
Ich hab meine Collectors Edition bereits letzte Woche Samstag auf der Connichi gekauft! Am Montag hab ich dann sogar bemerkt, dass ich die Nummer 0001 von 1000 habe :D Das hab ich nur durch Zufall gesehen :3

artemis
26.09.2015, 17:16
Ich hab meine Collectors Edition bereits letzte Woche Samstag auf der Connichi gekauft! Am Montag hab ich dann sogar bemerkt, dass ich die Nummer 0001 von 1000 habe :D Das hab ich nur durch Zufall gesehen :3

Solltest ma aufder Kazé Seite auf Facebook posten XD

Gruß
Artemis

ElPsy
26.09.2015, 20:57
Ich hab meine Collectors Edition bereits letzte Woche Samstag auf der Connichi gekauft! Am Montag hab ich dann sogar bemerkt, dass ich die Nummer 0001 von 1000 habe :D Das hab ich nur durch Zufall gesehen :3

Kannste mal ein Foto machen, klingt so unglaublich um wahr zu sein ;)

Yuka_
27.09.2015, 19:11
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagezu8wrnfo5j.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagefedl2yau3s.jpg

ElPsy
27.09.2015, 20:07
Oh wie geil. Wie ich dich darum beneide ;_;

Robbl
27.09.2015, 22:04
Vielleicht bekommen wir ja so was hier.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91lgL%2B8lvML._SL_.jpg
Leider zahlen wir mehr für weniger...

Mia
27.09.2015, 22:32
Leider zahlen wir mehr für weniger...

Da war die Auflage sicher auch höher.

Wobei mich schon wundert, warum man die bei uns so niedrig machte, wenn man schon mal bessere Extras macht. Mancher dürfte keine Chance so gehabt haben, es überhaupt rechtzeitig mitzubekommen.

Soviel scheinen bessere Extras dann doch nicht auszumachen bei der Produktion etc.:rolleyes:


Naja, bin ja mal gespannt ob jetzt noch häufiger etwas andere (+ günstigere) Editionen kommen...vielleicht ja auch bei anderen Herausgebern dann.

Stretz
27.09.2015, 22:49
1.000 Exemplare sind schon nicht die Welt ja. Allerdings ist sowohl die DVD, als auch die BluRay Fassung noch bei Anime Versand erhältlich. Der Preis ist allerdings für deutsche Verhältnisse großartig. Bei Magic Kaito sieht das schon wieder ganz anders aus. Der Absatzmarkt ist bei uns halt leider einfach zu klein, bzw. schwirrt in den meisten Köpfen immer noch der Blödsinn rum, dass sie ein recht auf kostenlose Unterhaltung hätten.

Mia
27.09.2015, 23:10
1.000 Exemplare sind schon nicht die Welt ja. Allerdings ist sowohl die DVD, als auch die BluRay Fassung noch bei Anime Versand erhältlich. Der Preis ist allerdings für deutsche Verhältnisse großartig.

Ich hatte mal gelesen das alles vergriffen wäre, darum wundert mich das etwas.:)
Trotzdem kommen ja nur Leute ran, die auch online bei bestimmten Händlern bestellen, andere nicht. Und dafür müssen sies ja erst mal mitkriegen.



Bei Magic Kaito sieht das schon wieder ganz anders aus. Der Absatzmarkt ist bei uns halt leider einfach zu klein, bzw. schwirrt in den meisten Köpfen immer noch der Blödsinn rum, dass sie ein recht auf kostenlose Unterhaltung hätten.

Da denkst du eher etwas in die falsche Richtung, von selber kann der Mark auch nicht größer werden, da muss man schon was für tun. ;)
Magic Kaito gehört nun mal u.a. mit zu Detektiv Conan und das ist eigendlich ein Mainstreamanime. Nur bewirbt und behandelt man fälschlicherweise meist diese auch nicht bei uns so...der Verkauf könnte weitaus besser klappen, bei solchen erst Recht, mit anderen Preisen. Zudem gibst ja auch Fans die die Preise nicht zahlen möchten, oder die andere Dinge mit daran stören...


Und zum anderen; das ist nicht der Grund für die Problematik bei uns...auch wenn mans sich da immer gerne leicht macht. Denn die Ausrede gibt schon sehr lange...kommt in anderen Bereichen auch vor und die haben auch weniger ein Probelm damit.
Aber jemand der es sich wo anders holt, der hätte es ja eh nicht automatisch gekauft...er hätte es sich vielleicht eher im TV (oder wo anders) angeschaut, wenns denn wo kommen würde etc. Solche anderen Möglichkeiten ersetzen so gesehen auch auf andere Weise das free-tv. Und da kauft ja auch nicht automatisch jeder das was er sich anschaut oder interessant findet...

Stretz
27.09.2015, 23:30
Natürlich wird der Markt nicht von selbst größer. Aber die Aussagen, dass viele es sich kaufen würden, wenn es günstiger wäre sind leider oft quatsch, denn das sind in vielen Fällen nur Ausreden um das Gewissen zu beruhigen. Wenn jemand nicht bereit ist etwas zu zahlen, dann wird er das auch nicht bei einem Preis von 1 € tun, denn die Serie gibt es ja kostenlos im Internet ;)

Ich persönlich zweifle daran, dass die abgesetzten Stückzahlen groß steigen, nur weil die Publisher die Preise senken. Wenn bei uns englische oder französische Verhältnisse herschen würden, dann würden sicher einige mehr zum Produkt greifen, Allerdings denke ich nicht, dass das die niedrigeren Verkaufspreise wieder einspielen wird. Da muss schon ein Umdenken stattfinden. Zum einen, dass Unterhaltung bezahlt werden muss und nicht nach dem Motto: "Die haben eh genug Geld" illegal gestreamt wird und zum anderen, dass Anime ein eigenes Genre mit Inhalten für jeden Geschmack ist, anstatt es in die Kinderkram Schublade zu stecken.

Das mit Magic Kaito hab ich übrigens eher Losgelöst vom Absatzmarkt geschrieben. Ich wollte nur ein Beispiel mit hohem Preis zu bringen um nochmal zu zeigen, dass Love, Chuibyo & Other Delusions in der Collectors Edition sehr günstig ist. Wie groß die Community in Deutschland für Detektiv Conan im Moment ist, wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht.

TMSIDR
28.09.2015, 09:43
Leider zahlen wir mehr für weniger...
Naja, unverbindliche Preisempfehlung war da knapp $130... ;)
Klar hat Righstuf die Box schnell günstiger gemacht, aber so groß ist der Preisunterschied zwischen den Fassungen gar nicht.

Im lokalen Comichandel wird mit man die Box bestimmt auch noch öfters finden können, wenn sie online ausverkauft sein sollte nach dem Release. Ich glaube, die Auflage ist recht vernünftig gewählt.

BloodyAngelSharon
28.09.2015, 19:29
Naja, unverbindliche Preisempfehlung war da knapp $130... ;)
Klar hat Righstuf die Box schnell günstiger gemacht, aber so groß ist der Preisunterschied zwischen den Fassungen gar nicht.

Im lokalen Comichandel wird mit man die Box bestimmt auch noch öfters finden können, wenn sie online ausverkauft sein sollte nach dem Release. Ich glaube, die Auflage ist recht vernünftig gewählt.
$130 sind umgerechnet momentan 115 Euro. Dafür bekommt man den kompletten Anime inklusiver aller Extras. Bei uns kosten alle Volumen zusammen 120 Euro, aber nur mit einem Sammelschuber, da die CE anscheinend schon vergriffen ist.
Desweiteren liegt die Komplettbox ja schon länger nicht mehr bei $130, sondern nur noch bei $67. Bedeutet: für rund 60 Euro gibt es den kompletten Anime mit allen Extras.
Ich finde das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Zu mal die Preise hier in Deutschland für Animes sehr stabil sind und nur selten und dann nur für kurze Zeit im Preis runtergehen ;)

matthias.kothe
29.09.2015, 10:12
Fix nachgesehen: Sowohl bei EMP, als auch bei animeversand.com gibts die CE noch zu bestellen. Zudem wird man grade bei letzt genanntem Shop für die komplette Serie (inklusive CE) zusammengerechnet um die 101 € zahlen (3x 21,95, 1x 34,95).

Abgesehen davon, dass der US- und der deutsche Markt eher nicht vergleichbar sind, hat die US-Version noch nicht mal eine Synchro anzubieten, was für viele Amerikaner sicher schon Grund genug ist, die Blu-Ray nicht zu kaufen... und vielleicht sogar zu der starken Preissenkung beigetragen hat.

Stretz
29.09.2015, 10:21
Des Weiteren finde ich die englischen Synchros in der Regel doch recht schwach. Bis auf Ausnahmen wie "Baccano!" oder "Trigun" kann ich mir keine englische Synchro - meist Aufgrund von Overacting - anhören. Wir beschweren uns hier zwar auch, aber ich denke, dass wir besonders in den letzten Jahren was die Synchronarbeit betrifft sehr gut dastehen.

Das es mit niedrigeren Preisen in einem vergleichsweise kleinerem europäischen Land funktioniert, sieht man in Frankreich. Im Moment habe ich eh das Gefühl, als ob sich immer mehr Leute für Anime interessieren und die Toleranz gegenüber dem Medium steigt. Mal schauen wo das noch hinführt.

PS: Ich hab bei Anime Versand die CE am 26.09.15 bestellt - also ein Tag nach dem ursprünglichem Release. Heute wurde der Status auf "versendet" geändert. Scheint also doch nicht erst am 09.10.15 zu erscheinen.

TMSIDR
29.09.2015, 12:36
Abgesehen davon, dass der US- und der deutsche Markt eher nicht vergleichbar sind, hat die US-Version noch nicht mal eine Synchro anzubieten, was für viele Amerikaner sicher schon Grund genug ist, die Blu-Ray nicht zu kaufen... und vielleicht sogar zu der starken Preissenkung beigetragen hat.
Die US-Fassung hat bei der CE einen Dub. Ich habe da noch nicht reingehört, aber viel erwarten würde ich da nicht. Da wird man in der dt. Fassung wohl mehr geboten bekommen.

Der dt. Markt ist preislich recht stabil, während es in den USA in die beiden Extreme geht. Zumindest finde ich, dass die dt. Veröffentlichung preislich ganz gut da steht. Man sollte sie besser mit der Konkurrenz im eig. Land vergleichen. ^^

Irgendwann werde ich bestimmt mal einen Vergleich zw. der japanischen Fassung, der amer. und der deutschen in meinem Blog machen.

Clint Barton
29.09.2015, 19:33
Vol. 1 wurde heute ausgeliefert und kann bestellt werden (sowohl LE als auch Collector's Edition natürlich):
http://www.comicshop.de/Blu-ray-und-DVD/I-M/Love-Chunibyo-Other-Delusions-Vol-01-Blu-ray-mit-Sammelschuber-COLLECTORS-Edition::65405.html

Miss Morpheus
04.10.2015, 17:58
Hab mir die ersten 4 Folgen auf AoD angekuckt und ich muss schon sagen, dass mir der Anime bis jetzt ziemlich gut gefällt ^^
Besonders die Synchro ist echt sehr gelungen :top:

TMSIDR
05.10.2015, 12:02
Meine Freundin und ich haben uns an einem Unboxing-Video zur Collector's Edition versucht:
https://www.youtube.com/watch?v=XaXtLqvftQw

Ein Review ist gerade in der Mache. Zumindest kann ich schon mal verraten, dass ich mit der Synchro sehr zufrieden bin. ;)

Filmfreak
06.10.2015, 13:55
Love, Chunibyo & Other Delusions (AnimaniA-DVD)

Nicht Yuuta war mir am sympathischsten, sondern Rikka (er ist leider vom Weg abgekommen). Fantasiewelt, Chunibyo-Krankheit.... so ein Unsinn. Man ist, was man ist. Und die tolle Rikka zeigt sich von ihrer besten Seite. Sie hatte mich fast soweit, beinahe hätte ich mir die Collector’s Edition gekauft. Der Movie gibt die Handlung der ersten Staffel aus Rikkas Sicht wieder? Den muß ich sehen. Alles was mit Rikka zu tun hat :)

TMSIDR
06.10.2015, 15:40
Der Movie gibt die Handlung der ersten Staffel aus Rikkas Sicht wieder? Den muß ich sehen. Alles was mit Rikka zu tun hat :)
Der Film ist ein typischer Zusammenfassungsfilm mit 1/3 neuem Material. Insgesamt sind Film und TV-Serie von der Ausrichtung her nicht sehr unterschiedlich, d.h. auch im Film steht sie mehr oder weniger genau wie in der Serie sehr im Vordergrund. Ich würde sehr die Serie empfehlen, der Film kürzt zu sehr ab, um alleine emotional zu funktionieren. ^^;

Ryuko-Chan 1202
09.10.2015, 14:32
Ich konnte es doch nicht lassen und hab mir gerade die Collector's Edition auf Blu-Ray bei EMP bestellt :D Die 1.Episode der AnimaniA-DVD hat mich vollends überzeugt und da ich eh zugreifen wollte... ist es wohl gut, bei der nur begrenzt erhältlichen Collector's direkt zuzugreifen, freue mich schon :)

Miss Morpheus
09.10.2015, 14:41
@ Ryuko-chan
denken nicht, dass du es bereuen wirst, der Anime ist wirklich genial :top:

artemis
09.10.2015, 17:02
@ Ryuko-chan
denken nicht, dass du es bereuen wirst, der Anime ist wirklich genial :top:

Seh ich auch so ^^

Gruß
Artemis

Panthera
11.10.2015, 15:40
Test des ersten Volumes von Animey:


Love, Chunibyo & Other Delusions! ist eine der Serien, die ich blind empfehlen würde. Zumindest denjenigen, die auf abgedrehte Charaktere, irrwitzigen Humor und eine Portion Drama samt Romantik mögen. Ein kleine Prise Fremdscham ist ebenfalls dabei aber das macht vielleicht gerade den Reiz aus, denn wer ertappt sich nicht manchmal dabei, auf den ersten Blick ungewohntes Verhalten zu beobachten und sich im Anschluss vielleicht sogar besser oder gar normaler zu fühlen? Entlarvend wird das, wenn man dann bei weiterer Verfolgung und dem darüber Nachdenken merkt, dass man sich Stück weit identifizieren kann, denn waren wir (beziehungsweise wollte es sein) mal nicht alle ein Superheld, Astronaut, Rennfahrer und ähnliches? Love, Chunibyo & Other Delusions! Volume eins führt eine Geschichte über die unbeschwerte Jugend ein, welche durch die Pubertät zu einem Abenteuer wird und an dessen Ende das Erwachsenwerden steht, vielleicht.

http://www.animey.info/2015/10/11/love-chunibyo-other-delusions-vol-1-blu-ray-test/

Micha-san
12.10.2015, 20:24
Kann es sein, dass bei einigen Sammelschubern vergessen wurde, die Limitierungsnummer aufzudrucken und nachträglich mit Kugelschreiber draufgeschrieben wurde?^^

Scheint bei mir der Fall zu sein.^^ Ich hatte vorher ein anderes Exemplar, bei dem die Nummer 0550 aufgedruckt war. Musste ich leider zurückschicken, weil der Sammelschuber und die Disc beschädigt waren. Die 0164 habe ich heute als Ersatz erhalten.

Optisch gefällt es mir nicht so, aber nur wegen der Nummer will ich es jetzt nicht nochmal reklamieren. Da würde mir der Händler wahrscheinlich den Vogel zeigen. :D

Ich hoffe, mir wird bei einem evtl. späteren Verkauf (der nur stattfinden wird, wenn irgendwann eine platzsparende Gesamtausgabe erschienen ist ;)) nicht unterstellt, ich hätte die Nummer selbst draufgeschrieben. ;)



http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/chu2mtskyl9na5.jpg

Stretz
12.10.2015, 20:47
Hat ja schon jemand im Lob und Kritik Thread geschrieben, dass die Limitierungsnummern auf den Schubern nicht besonders gut aussehen, aber das ist mal was ganz was neues :D

Ich frage mich, ob Kaze für solche Fälle extra eine paar Nummern frei gelassen hat, oder ob jetzt 2 Käufer da draußen die selbe Nummer im Schrank stehen haben.

artemis
12.10.2015, 21:18
Hat ja schon jemand im Lob und Kritik Thread geschrieben, dass die Limitierungsnummern auf den Schubern nicht besonders gut aussehen, aber das ist mal was ganz was neues :D


Ohne Nummer haben die Boxen aber keinen Wert, es gibt Leute die sammeln bestimmte Nummern und bezahlen dafür mitunter auch entsprechend.

Keine Nummer, keine Limitierung nachweisbar, eine Nummer am Zettel, wie viele Zettel möchtest du haben? Jeder halbwegs gute Zeichner fälscht dir sowas ohne Probleme, hätte also keinen Wert.

@Micha Zur Nummer hab ich mal nachgefragt, aber hey, davon gibt es sicher nicht viele XD

Gruß
Artemis

artemis
13.10.2015, 11:41
Nachtrag ...

Micha, ich würde folgende Infos von dir benötigen, zum einem wo hast du die Box gekauft, zum anderen war sie original in Plastik eingeschweißt wie es für normal der Fall ist oder wurde sie offen verkauft?
Kannst du mir gerne auch per PM senden.

Gruß
Artemis

Stretz
13.10.2015, 11:50
Mal abgesehen davon, dass man die Limitierungsnummer sicher auch an einem anderen Platz, als außen unten am Schuber platzieren kann, meinte ich eher, dass mir die Art und Weise nicht gefällt. Besonders im Regal mit anderen Schubern sieht diese Schreibmaschinen Schrift auf einem weißen Streifen einfach nicht gut aus. Von einem "Zettel" hab ich nie was geschrieben.

Außerdem kannst du mir ja nicht sagen, dass Sammler eine mit Kulli geschriebene Nummer besonders schön finden.

artemis
14.10.2015, 10:54
Mhn das mit den Nummern wird denke ich so beibehalten werden, ich kann höchstens anregen das man den Hintergrund der weiß ist eventuell etwas an die Box anpasst, ob man dieser Anregung folgen wird weiß ich aber nicht.

Gruß
Artemis

Ryuko-Chan 1202
17.10.2015, 11:28
Gestern ist die Collector's Edition angekommen und ich hab die Folgen direkt geguckt :D Ich mache jetzt mal ein kleines Review zur Serie und der Aufmachung.

Collector's Edition:
In der LCE sind wirklich viele Extras enthalten, das ist man bei Anime wirklich nicht gewohnt. Vorallem die Chunibyo-Akut-Pillen sind so herrlich abgedreht (und der Beipackzettel erst... :D), was auch gut zu einem solch skurillen Anime passt. Das Wallet Chain ist besonders toll verarbeitet und ist wirklich super. Aber auch die anderen Extras, wie 7 Artboards, 4 Lesezeichen, 2 Sticker, ein Tattoo und eine Augenklappe können sich definitiv sehen lassen. Die Sachen sind gut verarbeitet und für Sammler (wie mich) ein wirklich tolles Schmankerl. Ansonsten ist der Schuber wie immer ganz stabil und ich finde ihn auch ganz schön gestaltet, obgleich ich nichts gegen ein weiteres Motiv auf der Rückseite gehabt hätte. Zudem hat der Schuber auch eine Limiterungsnummer, welche in einem weißen Kästchen aufgedruckt ist.

Booklet:
Das Booklet enthält vorrangig Charakterskizzen und eine ausfürliche Episodenübersicht über die enthaltenden 4 Episoden. Außerdem gibt es auch eine kleine Highlight-Auswahl der Episoden. Das Booklet ist dabei übrigends durchaus nicht nur ein kleines Heftchen, sondern hat schon eine gewisse Dicke vorzuweisen.

Deutsche Synchro:
Die Synchro finde ich persönlich wirklich sehr gut gelungen, ich finde eigentlich alle Stimmen sehr gut gewählt. Wobei mir vorallem Yuuta sehr zusagt, die Stimme passt einfach perfekt zu ihm und kann seine Emotionen klasse einfangen. Aber auch der Rest der deutschen Synchro kann sich absolut sehen lassen, wobei ich gerade Sanae, Rikka und Touka nochmal hervorheben möchte.

Episoden/Anime ansich:
Hach ja, der Anime ist bisher wirklich absolut genial. So herrlich abgedreht und kleine Hints auf bekannte Anime (wie z. Bsp. auf Neon Genesis Evangelion) bleiben auch nicht aus. Die Charaktere haben allesamt etwas liebenswertes und der Anime macht einfach Spaß. Gerade zu sehen, wie Yuuta mit dem Chunibyo-Syndrom von Rikka hoffnungslos überfordert ist (Vorallem wenn er dann auch noch Sanae am Hals hat :D) und sich bei Erinnerungen an seine eigene Chunibyo-Phase wirklich in Grund und Bode schämt, ist wirklich amüsant und lustig zugleich. Bisher ein durchaus sehr amüsanter und doch eher ruhigerer Anime, der wirklich auch einiges an Witz bietet und mehr als zu unterhalten weiß. Die Animationen von Chunibyo gefallen mir besonders gut, weswegen ich da an Disk-Käufer auf jeden Fall die Blu-Ray empfehlen möchte. Da möchte ich gerade nochmal das Opening und Ending hervorheben (welches beides Creditless auf der Blu-Ray ist), welches mir ebenfalls ganz gut gefällt.

Fazit:
Sehr schöne Collector's Edition für Sammler (Sowas tolles gibt es selten in Deutschland für einen Anime) und ein noch sehr viel unterhaltsamerer Anime, der einfach Spaß macht. Die Charaktere schließt man schnell ins Herz, was wohl ein weiterer Grund ist, warum man diesem Anime einfach verfällt. Für mich persönlich hat Chunibyo auf jeden Fall das Potenzial, zu einem meiner absoluten Lieblingsanime zu werden und ich freue mich schon sehr auf die 2.Blu-Ray. Kurz: Ist jeden Cent wert :)

Panthera
17.10.2015, 23:29
Gestern die Blu-Ray gekauft und heute gleich alle 4 Folgen am Stück gesehen, denn "Love, Chunibyo & Other Delusions" gefällt mir echt uuuuunglaublich gut! Dazu trägt neben der herrlich abgedrehten Grundstory auch die überaus extrem gelungene deutsche Synchro bei. Das ist echt eine klasse Sprecherauswahl und -vertonung!

Miss Morpheus
18.10.2015, 14:54
sehr schöne Review, Ryuko-chan! :)

Ryuko-Chan 1202
18.10.2015, 16:00
sehr schöne Review, Ryuko-chan! :)

Danke, hab mir auch viel Mühe gegeben. :)

Ich hoffe ja, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis Kazé auch die 2.Staffel (+ vielleicht den Film) von Chunibyo lizensiert :3 Aber jetzt stehen ja erstmal die restlichen Folgen der ersten Staffel an, nur schade, dass die Volumes schon wieder so langsam erscheinen D:

TMSIDR
19.10.2015, 13:46
Mein Review ist nun auch mal fertig:
http://www.sos-brigade.de/wordpress/17097/love-chunibyo-other-delusions-vol-1-collectors-edition-review-blu-ray-deutschland

Panthera
12.12.2015, 13:46
Auch das 2. Vol. hat mir wieder überaus gefallen, schließt es qualitätsmäßig doch genau an die 1. Blu-Ray an, geht storymäßig aber langsam einen Ticken tiefer, ohne aber die herrliche Naivität außer Acht zu lassen =). Hier btw. das Cover:

http://bilder.buecher.de/produkte/43/43435/43435322z.jpg

Laharl
13.12.2015, 07:51
Haha, es erinnert mich sehr an meiner Grundschulzeit und später :D.Nagut, es war vielleicht nicht so abgedreht, wie in der Anime, kam sehr nah dran :D.Glaube schon das KAZÈ die 2 Staffel bekommt und den Film.
Vielleicht sollte ich mir mal, alles in einem Stück reinziehen, anstatt nur die 7 Folge momentan :).
Synchro, Comedy und Story gefällt mir sehr.

Panthera
15.12.2015, 21:42
Rezension des 2. Vol. von Animey:


Love, Chunibyo & Other Delusions! ist eine fantastische Serie für zwischendurch. Unglaublich sympathische Charaktere, ein witziges Setting und eine dramatisch-romantische Storyentwicklung, wo jedoch die ursprüngliche Naivität und die auflockernden Aspekte nicht vernachlässigt werden. Mit viel Feingefühl zeigt man euch Figuren, die authentisch reifen und so am Leben sowie ihren Umständen wachsen, ohne sich davon unterkriegen zu lassen und das Kindsein zu vergessen. Gerade dieses Volume mit den Folgen fünf bis sieben macht das durch Makotos Charakter sehr deutlich. Ich freue mich sehr über die gelungene deutsche Umsetzung und die spendable Veröffentlichung seitens Kazé. Wenn ihr auf wundervoll animierte Coming-of-Age-Serien mit Drama, einem Hauch Romantik sowie gelegentlicher Action (aufgrund der Fantasieszenen) mögt, gebt der Reihe unbedingt eine Chance!

http://www.animey.info/2015/12/15/love-chunibyo-other-delusions-vol-2-blu-ray-test/

Panthera
19.12.2015, 10:34
Cover von Volume 3, welches am 29. Januar erscheint:

http://bilder.buecher.de/produkte/44/44212/44212732z.jpg

CqG
25.06.2016, 09:39
Erfreulicherweise geht's noch in diesem Jahr mit der 2. Staffel weiter :)

Love, Chunibyo & Other Delusions! - Heart Throb- erscheint ab Ende September:
https://www.amazon.de/Chunibyo-Delusions--Heart-Throb--Staffel/dp/B01HIO756C/ref=sr_1_29?ie=UTF8&qid=1466843835&sr=8-29&keywords=kaze+anime

Panthera
25.06.2016, 10:03
Wohoo! :D

Panthera
09.07.2016, 14:10
Neue Veröffentlichungsdetails zu »Love, Chunibyo & Other Delusions! -Heart Throb-« bekannt

https://www.anime2you.de/news/98105/neue-veroeffentlichungsdetails-zu-love-chunibyo-other-delusions-heart-throb-bekannt/

ElPsy
26.09.2016, 10:34
Falls jemand vergünstigt den Collector's Edition Dvd Sammelschuber möchte, einmal PN an mich, hab's versehendlich bestellt, jetzt hab ich DVD und BD hier, brauche aber nur BD^^

Panthera
03.01.2019, 10:31
Im Rahmen der Kazé Anime Nights erscheint der Film "Love, Chunibyo & Other Delusions! Take On Me" am 26. Februar in den bekannten, ausgewählten Kinos, hier der Trailer dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=FzHF0n0chKI

Inhalt:


"Rikka ist mittlerweile im Abschlussjahr der Highschool, doch noch immer »leidet« sie unter dem Chunibyo-Syndrom. Bei dem Syndrom, das auch als Achtklässlersyndrom bekannt ist, bilden sich die Teenager ein, besondere Kräfte zu haben, mit denen sie die Welt retten können – und teilen das zum Leidwesen ihrer Umgebung auch jedem mit. In den Frühlingsferien will Rikkas ältere Schwester Toka sie mit nach Italien nehmen, da sie wegen der Arbeit dorthin ziehen muss. Yuta befürchtet, dass dies zur Trennung zwischen ihm und Rikka führen könnte. Also beherzigen die beiden den Rat ihrer Freunde und brennen durch. Eine aufregende Reise durch ganz Japan beginnt!"

https://www.anime2you.de/news/258925/deutscher-trailer-zu-love-chunibyo-other-delussions-take-on-me/

Panthera
13.01.2019, 16:53
Nach der Kinovorstellung erscheint der Film am 12. April 2019 als Limited- und Standard-Edition auf DVD und Blu-ray, Extras sind aber noch nicht bekannt:

https://www.anime2you.de/news/260858/disc-releasetermin-von-love-chunibyo-other-delusions-take-on-me/

Panthera
20.01.2019, 15:08
Die Extras der DVD- und Blu-ray-Editionen sind nun bekannt:


Die Limited Edition enthält demnach ein Poster, ein 24-seitiges Booklet, drei Fotokarten und das Clean-Opening als Extra. In der Standard-Fassung werden nur das Poster und das Clean-Opening enthalten sein. Die UVP für die Limited Edition beträgt 29,95 Euro (Blu-ray) bzw. 24,95 Euro (DVD). Die Standard-Edition kostet 23,95 Euro (Blu-ray) bzw. 19,95 Euro (DVD).

https://www.anime2you.de/news/261899/love-chunibyo-other-delusions-take-on-me-neue-infos-zum-disc-release/

Panthera
22.02.2019, 15:14
Zur Erinnerung: Am 26.2., also kommenden Dienstag, läuft der Film "Love, Chunibyo & Other Delusions! Take on Me" im Rahmen der Kazé Anime Nights in den bekannten Kinos!

---

Hier die beiden Cover der normalen und Limited Edition der Blu-Ray vom Film:

https://img.anime2you.de/2019/02/chunibyo-standard.png https://img.anime2you.de/2019/02/chunibyo-limited.png

Panthera
05.03.2019, 18:14
Die Aufmachung der LE ist nun bekannt:

https://img.anime2you.de/2019/03/love-chunibyo-take-on-me-limited-1024x704.jpg

Micha-san
20.10.2020, 18:17
Da es von Kaze leider nirgends genau beschrieben oder abgebildet wird, stellt sich mir die Frage, ob die Gesamtausgaben aus den "alten" Einzelvolumes im Sammelschuber bestehen oder ob da irgendwas neu an der Hülle ist? Ich hoffe, es ist kein DigiPack (mag ich nicht).

Und warum ist die erste Staffel auf Blu-ray nirgends verfügbar? Schon komplett ausverkauft? :eek8: Kommt da noch was nach?