PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Geass - Akito the Exiled [DVD & Blu-ray]



Ayumi-sama
23.11.2014, 15:12
In Europa herrscht Krieg

Code Geass lief 2006 zum ersten Mal im japanischen TV und wurde seitdem mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Kein Wunder, die Mecha-Action-Serie ist wegen ihrer spannenden Handlung und atemberaubenden Animation auch in Deutschland sehr beliebt. Seit ihrem Erscheinen 2009 zählt sie zu euren Favoriten. Und jetzt haben wir noch mehr davon, nämlich das Code-Geass-Spin-off Akito the Exiled! (*_*)

Ein kleiner Rückblick: Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie Britannias. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt. Aber es organisiert sich Widerstand. Rund um den geheimnisvollen Rebellen "Zero", hinter dem Lelouch Lamperouge, ein japanisches Mitglied der königlichen britannischen Familie, steht, formiert sich ein Aufstand gegen die Unterdrücker.

Akito the Exiled spielt nun in Europa, im Jahr 2017. Britannia marschiert wie einst in Japan im Gebiet des Euro Universe (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. In die Enge getrieben, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit, die "W-0". Darin ist Akito Hyuuga Mitglied, der Held dieser Geschichte. Die W-0 bekommt bald Unterstützung von der gebürtigen Britannin Layla Malkal, die das "Wyvern"-Knightmare-Corps leitet. Diese Einheit von sogenannten Knightframes, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen der 11. Kolonie und bereitet sich an der Seite der W-0 auf einen ausweglosen Kampf gegen Britannia vor.

Akito the Exiled ist eine Reihe aus vier Filmen zu je 50 Minuten. Die ersten beiden wurden in Japan bereits veröffentlicht, die zwei letzten Filme sind für 2015 geplant. In der Welt von Code Geass spielt das Spin-off zwischen den beiden Staffeln der TV-Serie, als Lelouch sein Alter-Ego "Zero" und seine schwarze Armee erschafft. Die spannende und wie gewohnt actionreiche Side-Story eignet sich für Serien-Neulinge … Und ist natürlich ein Muss für alle eingefleischten Code-Geass-Fans. (^_~)

Akito the Exiled erscheint voraussichtlich im 2. Halbjahr 2015 bei uns auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras liefern wir euch sobald wie möglich nach. Und den genauen Veröffentlichungstermin natürlich ebenso. *g*


Quelle: Newsletter

Soul_Silence
23.11.2014, 15:15
Ich wusste doch, dass wir auch bald auf den Genuss von den Akito-OVAs kommen werden!

Wird natürlich gekauft und ich hoffe, dass der Cast der alten Charas bleibt (also u.a. Nico Sablik für Lelouch/Julius und Konrad Bösherz für Suzaku).

Efreet
23.11.2014, 15:28
Hat aber etwas lange gedauert bis es endlich kommt. Hoffe die Filme bekommen eine schöne Austattung und natürlich dass die, wenn auch wenigen bekannten Charaktere ihre gleiche Besetzung behalten.

Annerose
23.11.2014, 18:10
Hier würde ich erst zugreifen, wenn ich die Serie habe.

-Ganondorf-
23.11.2014, 18:52
Sehr gut. Bis zur Veröffentlichung werd ich mir aber nochmal die Serie zu Gemüte führen, da das letzte Erblicken auch schon ca. 6 Jahre her ist :D

Lucy Harada
23.11.2014, 20:23
Hier werde ich auf jeden Fall zugreifen! Für meinen Geldbeutel allerdings sieht es ziemlich schwarz. Die wollen mir echt mein Geld aus den Taschen ziehen mit PP2 und Zankyou no Teror, jetzt noch Code Geass O___o

Shadowguy
23.11.2014, 22:13
nach ewiger zeit werde ich hier mal wieder ein Kaze release kaufen.
würde das ganze zwar an sich lieber in englisch kaufen, aber madman hat nur DVDs, somit gewinnt Kaze mit ihrer BD version meinen kauf.

CybernetikFrozone
04.02.2015, 21:06
werden alle 4 filme also die 200 minuten auf 1 volume oder 2 volumes auf je 2 BD gebracht ? oder werden es mehr volumes ?

SoulxSilence
04.02.2015, 21:10
Lol, also nur eine Volume wird es sicher nicht. Ich rechne ja mit 4 Volumen, also je eine für jede OVA.

Fragmaster
05.02.2015, 11:31
Ein Volume für die vier Filme, das wird nix. Film 3 und 4 sind ja noch nicht mal in Japan erschienen und die Veröffentlichung hier ist ja schon für dieses Jahr angestzt. Das geht schon mal zeitlich gar nicht.

Entweder kommen zwei Volumes, Volume 1 dieses Jahr und Volume 2 nächstes Jahr. Was ich begrüßen würde.

Oder es kommt wie SoulxSilence schreibt, dass es für jeden Film ein extra Volume gibt. Wenn es so kommt würde ich erstmal von einem Kauf absehen und warten, bis eine Komplettbox rauskommt.

Mia
05.02.2015, 15:13
Die Reihe hat ja nicht mal lange Filmlänge, sondern nur eher die Hälfte...würde man da für jeden ein Vol machen, wäre es totale Verschwendung und Abzocke schlechthin...xd
Zwei immer zusammen sehe ich daher noch am wahrscheinlichsten; auch wenn man auf die letzten beiden dann länger warte müsste...

siehe: http://de.anisearch.com/anime/6300,code-geass-boukoku-no-akito

Ayumi-sama
05.02.2015, 15:23
ich finde es etwas mies gleich von Abzocke zu sprechen nur auf Grund der Anzahl der Volumes
da spielen noch andere Faktoren mit
nämlich die Ausstattung wie Verpackung, Bonusmaterial und ggf externe Extras
wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, dann ist das meiner Meinung nach wurscht ob 2 oder 4 Volumes

SoulxSilence
05.02.2015, 15:52
Ich sehe es wie Ayumi. Klar sind 4 Volumes mehr als 2, aber die OVAs gehen alle je 50 Minuten. Wenn ich daran denke, dass z.B Garden of Words auch nur etwa 45 Minuten lang ist... (ja, keine OVA, aber dennoch). Ich denke zu den OVAs gibt es sicher paar Extras und der Preis steht ja auch noch aus...

Solange keine weiteren Infos da sind, sollte man nicht von Abzocke sprechen.

Mia
05.02.2015, 18:13
Wusste jetzt nicht, das auch wo anders was mit nur so wenig rauskam. Aber das ist dann halt schon nen Unterschied, wenn es dort eben nichts weiteres gibt.
Naja klar ist das was man als Abzocke definiert immer Ansichtssache...aber ne tolle Ausstattung (etc) macht trotzdem nicht den wenigen Inhalt und die höheren Preise für mich weg. ;) - Und wenn etwas nicht so lange ist und mehr drauf passt und mehr Material da ist, dann fällt das für mich eben auch mit da rein.

Und sind wir doch mal ehrlich, viele Extras u. richtigen Bonus gabs bei uns in Deutschland, doch eher schon immer weniger. :)

CqG
18.03.2015, 18:12
Laut EMP startet die Veröffentlichung bereits am 29. Mai 2015.
OVA 1 und (erfreulicherweise) 2 auf einer Volume für 29€.

SoulxSilence
22.03.2015, 15:57
Das klingt gut und den Preis finde ich für 2 OVA, die beide etwa 50 min lang sind, wirklich okay.

Yang Xing Ho
28.03.2015, 12:17
Inzwischen gibt es einen Trailer zur 3 OVA.

https://www.youtube.com/watch?v=Jx7-VvAGZhE

SoulxSilence
28.03.2015, 12:34
Naja für einen Trailer sehr kurz xD. Aber sieht nichtmal schlecht aus, was noch so möglicherweise kommt.

Ayumi-sama
11.04.2015, 12:02
während wir das das Release von Teil 1+2 warten, wurde in Japan leider der 3. Teil verschoben
Gründe sind unbekannt
http://www.anime2you.de/news/28298/code-geass-akito-the-exiled-wird-auf-unbestimmte-zeit-verschoben/

mich persönlich juckt das nicht denn sowas ist mir lieber als wenn es huschuhuschi rausgehauen wird und qualitätstechnisch leidet
zudem kenne ich den Titel bis auf durch Trailer noch nicht und kann auch nicht beurteilen, ob die Wartezeit zwischen 2 und 3 "gemein" ist wenn man sich auf den Inhalt bezieht

Lucy Harada
20.04.2015, 21:29
Nach dem sehr kurzen Teaser gibt es nun eine 10-minütige PV:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v4tYbIXbdFU

Ayumi-sama
22.06.2015, 12:06
da es gestern hier niemand gepostet hat:

Akito the Exiled erscheint Ende August
In der ersten Volume werden Teil 1+2 enthalten sein und bekommt ein Digipak im Schuber
Als Extra sind 2 Booklets geplant

Die Synchro wird wie bei der Hauptserie wieder in Berlin erstellt, womit dann wohl auch Suzaku usw ihre Sprecher wiederbekommen werden

http://www.kaze-online.de/news/artikel/sturm-auf-europa/

Ayumi-sama
04.08.2015, 15:27
Synchronkartei bestätigt:
Nico Sablik und Konrad Bösherz sind (im 2. Teil) wieder mit dabei
https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=32284

und die Liste zu Teil 1:
https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=32238


freut mich sehr :)

SoulxSilence
04.08.2015, 15:49
Schön, dass Nico Sablik und Konrad Bösherz wieder mitsprechen werden.
Jan Makino für Akito? Da lasse ich mich mal überraschen. Bei Stefan Staudinger als Klaus Warwick hoffe ich mal, dass ich dann nicht immer an Lloyd Asplund denken muss, den er ja auch gesprochen hat in CG...

Ayumi-sama
22.08.2015, 17:50
habe überraschenderweise heute schon mein Exemplar der Blu-ray bekommen
Aufmachung bzw Ausstattung gefällt mir
die Booklets zu jeder OVA einzelnd zu machen, finde ich gut
was die Innenseite angeht, also da, wo die Disc drin steckt und die Booklets verstaut sind, hat man sich an der limitierten ersten Volume aus Japan orientiert
dort sind die Motive allerings außen auf dem Schuber

wenn OVA 3+4 (und 5) zu uns kommen, hoffe ich, dass man dann die Motive von OVA 3 nimmt :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51tLKuKSx9L.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cKL1MEgJL.jpg

Loxagon
24.08.2015, 16:51
5 Filme?

Sollten dich 4 sein. Und davor war es eine ganze Serie von 26 Folgen ...

Ayumi-sama
24.08.2015, 17:35
@Loxagon
Akito bekam auf Grund des Erfolgs 5 statt den geplanten 4 OVAs/Filmen


ich hab gestern OVA 1 geschaut und hat mir soweit ganz gut gefallen
die deutsche Synchro find ich auch ok hat aber die eine oder andere Schwäche
z.b. Yukiya Naruse, dessen Sprecher anscheinend noch nicht viele Rollen hatte
ansonsten bin ich zufrieden...anscheinend hat man sogar Schreie und sonstige Laute mit synchronisiert...so kams mir jedenfalls vor

Cyberdelia
31.08.2015, 17:11
Man, ich fühle mich gerade, als würde ich am ausgestreckten Arm verhungern ...

Mir haben die beiden OVAs wirklich gut gefallen und es hat sich ein bisschen wie Heimkommen angefüllt. "Akito the Exiled" zeigt, dass die Welt von "Code Geass" noch viel zu bieten hat, auch wenn die ersten OVAs (noch) nicht an die Story um Lelouch rankommen.

Ein bisschen Sorgen bereitet mir die Kürze der Geschichte, auch wenn es letztlich 5 OVAs geworden sind - wie soll die Story mit nur 3 weiteren OVAs wirklich gut zu Ende gebracht werden? Ich habe so viele Fragen im Kopf, ich kann mir nicht vorstellen, dass es "Akito the Exiled" gelingt, die alle zufriedenstellend zu beantworten. Und ich werde traurig sein, dass die Reise mit Akito am Ende so kurz ist ... im ersten Moment dachte ich, ohje, ein Abklatsch von Lelouch, aber Akito ist dann doch ganz anders und ein sehr interessanter Charakter.

Die Story in Filmen (statt in den üblichen 20-25 Minuten Folgen) zu erzählen, finde ich sehr gut, vor allem weil sich die Länge am Inhalt orientiert (OVA 1 ist zum Beispiel deutlich kürzer). So kann man die Episoden in der Zeit, die sie eben brauchen, zu Ende bringen.

Die Präsentation der Blu-ray hat mir gut gefallen, schicke Verpackung, zwei schöne Booklets, guter Sound, gute Bildqualität, da kann man nicht meckern.

Loxagon
31.08.2015, 18:24
Ich frage mich nur, wieso man die erste Box so früh rausbringt, anstatt erst 2016, wenn auch OVA 5 raus ist, damit man dann in Box 2 den Rest bringen kann, ohne dass man als Kunde noch ewig warten muss, denn derartig lange Wartezeiten für nur 3 Folgen sind an sich ein absolutes NoGo, und das sehen sicherlich einige so.

Ayumi-sama
31.08.2015, 18:43
@Loxagon
man kann das Rumnörgeln auch übertreiben
ich finde die Teilung bzw das Release ok so, denn so hat man zumindest schon etwas von der Reihe
Warten ist nervig, ja aber ich persönlich hätte kein Bock gehabt extra noch auf OVA 5 zu warten wenn die Aufteilung vermutlich so oder so 2 und 3 (oder 2+2+1) gewesen wäre
eine direkte Komplettbox, was ich annehme, dass sie hier angedeutet wird, ist reines Wunschdenken


es ist echt zum Haare raufen
die einen meckern, weil etwas nicht schnell genug zu uns kommt und andere nörgeln rum, dass auf Grund von schnelleren Veröffentlichungen längere Wartezeiten entstehen, weil folgendes Material in Japan erst noch produziert werden muss :facepalm:

Cyberdelia
31.08.2015, 22:11
Da ich seit 2006 auf Final Fantasy XV warte, bin ich im Warten echt geübt ;) ...

Nee, also ich freu mich, dass ich die ersten zwei OVAs jetzt schon hatte. Und jetzt hab ich auch gleich was, wo ich mich drauf freuen kann - solang ich nicht Jahre auf die nächsten warten muss, ist das okay.

Außerdem sind es ja nicht 2-3 Folgen, sondern Filme mit 50-60 min Laufzeit (Box 1 hat damit ja 111 min)! Also man bekommt von der Länge her eigentlich das Gleiche wie bei den Serienboxen mit 4-6 Folgen und da liegen dann auch Monate dazwischen.

DarkLink
22.07.2016, 09:13
Gibts eigentlich schon was neues zu den restlichen OVAs?
Da es ja noch keine Ankündigung gab (soweit ich die nicht versäumt hab) wird ja ein Release in diesen Jahr etwas unwahrscheinlicher... :/

Loxagon
05.10.2016, 17:01
Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
Warum nicht also auch bei uns?!

Yang Xing Ho
05.10.2016, 17:10
Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
Warum nicht also auch bei uns?!
Weil KAZÈ nun man nicht Kazé ist. Heißen genauso, haben den selben Eigentümer, wirtschaften aber getrennt. Man schafft es ja nicht mal mehr (wie früher bei Kaze - Anime Virtual) bei selben Lizenzen einen gemeinsame Veröffentlichung.

Yang Xing Ho
28.11.2016, 16:02
OVA 3 und 4 sollen am 28. April 2017 erscheinen.
https://www.anime2you.de/news/121018/code-geass-akito-the-exiled-termin-fuer-den-3-und-4-teil-auf-deutsch-steht-fest/

Fragmaster
28.11.2016, 17:16
Also in Frankreich sind die OVAs 3-5 wohl raus - bei Kaze!
Warum nicht also auch bei uns?!

In Frankreich sind bisher nur 4 erschienen, die 5. Folge steht auch noch bei denen aus.

Loxagon
05.12.2016, 22:31
3 & 4 erscheinen im Frühjahr bei uns

WAS IST MIT DER 5?!

Fragmaster
06.12.2016, 14:35
3 & 4 erscheinen im Frühjahr bei uns

WAS IST MIT DER 5?!

Die kommt wenn sie kommt.

Loxagon
06.12.2016, 15:05
Bei dem Tempo von Kaze also 2050

trainlord
04.06.2017, 15:28
Und wir dürfen, als währe mode geworden bei Kaze uns auf ein erneutes Verschieben des Release freuen, entweder die 5. OVA kommt ende Juli oder Ende Jahr.
Rosige Aussichten ? :( :aang::aang::aang::aang::aang::aang: