PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Marple - Liebe, Mord und Flitterwochen [U-Jin]



Desty
17.11.2014, 13:57
Miss Marple - Liebe, Mord und Flitterwochen / Osanazuma: Marple no Jikenbo / 幼な妻 マープルの事件簿

http://ecx.images-amazon.com/images/I/512wISfBR1L.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51V%2BYbjsW4L.jpg

Gezeichnet von U-Jin

Erscheint bei Shueisha im Business Jump

2 Bände und Läuft noch

Genres : Borderline H , Comedy , Mysterie , Romance , Seinen

Inhalt FOLGT !!!

Godzilla
17.11.2014, 14:54
Wenn ich Bildmaterial vor die Linse bekomme, könnte dies was werden. :]

Kulturkerbe
17.11.2014, 18:39
Hallo Angel of Death,


Wenn ich Bildmaterial vor die Linse bekomme, könnte dies was werden.
U-Jin ist ein begabter Zeichner, der auf eine längere Liste an freizügigeren Werken zurückblicken kann. Frankreich kennt ihn schon lange und auch in Japan ist er bei einigen bekannt für seine nett gezeichneten Ecchi-Titel.

Mach dir am besten selbst ein Bild von dem Titel:
Japanische Leseprobe (http://www.s-manga.net/store/cn_20110119_bj_yjc_9784088790961_osanazuma-marple-no-jikenbo-1k.html)

Murasaki
17.11.2014, 18:43
Die Leseprobe sieht ansprechend aus. Problematisch finde ich nur, dass gerade mal 2 Bände in Japan erschienen sind und man nicht weiß, wie lang die Serie werden wird. Aber hier tendiere ich trotzdem stark zum Kauf.

Sujen
17.11.2014, 18:45
Mach dir am besten selbst ein Bild von dem Titel:
Japanische Leseprobe (http://www.s-manga.net/store/cn_20110119_bj_yjc_9784088790961_osanazuma-marple-no-jikenbo-1k.html)1000 Dank. Die Leseprobe schaut ja super aus. Hatte den Manga gar nicht auf dem Schirm, wird aber sofort nachgeholt.

Eraclea
17.11.2014, 18:46
Danke für die Leseprobe. Der Zeichenstil ist wirklich ganz nett anzuschauen. Um den Inhalt beurteilen zu können, muss ich irgendwann mal in die deutsche Fassung reinblättern.

Mikku-chan
17.11.2014, 19:09
HMh, ich bräuchte eine Leseprobe... Edit: Ah, gibt's ja schon. ^^ War ich zu langsam. ^^

Okay, nach er Leseprobe sage ich: vielleicht mit stärkerer Kauftendenz.

Soul_Silence
17.11.2014, 19:12
@Mikku

Kulturkerbe hat eine gepostet ;).

Zur Leseprobe: Sieht nett aus, aber scheint jetzt doch ein Borderline-Hentai zu sein, hm? (wenn schon Sex in der LP vorkommt). Kann jemand sagen, ob der Sex häufiger vorkommt oder nicht?

Mikku-chan
17.11.2014, 19:24
@Mikku

Kulturkerbe hat eine gepostet ;).

Zur Leseprobe: Sieht nett aus, aber scheint jetzt doch ein Borderline-Hentai zu sein, hm? (wenn schon Sex in der LP vorkommt). Kann jemand sagen, ob der Sex häufiger vorkommt oder nicht?

Japp. Hab ich nachm Abschicken des Posts dann auch gemerkt.

Danke @Kulturkerbe für die Leseprobe und @Soul für den Hinweis. :)

BloodyAngelSharon
17.11.2014, 20:11
nichts für mich

Desty
17.11.2014, 21:57
1000 Dank. Die Leseprobe schaut ja super aus. Hatte den Manga gar nicht auf dem Schirm, wird aber sofort nachgeholt.

Sagte ich doch das der was für dich ist ;)

Allgemein ist der Manga was für Fans von Heimliche Blicke , Velvet Kiss ect

Sujen
17.11.2014, 22:00
Yepp, das Artwork ist wirklich wunderschön, und nicht nur sie sondern auch er sind was fürs Auge. Eine süße sexy Hobby-Detektivin, ja das hat Charme und sagt mir wirklich sehr zu. Die Kleine schuat schon anders aus als Magaret Rutherford :D (Wobei nichts gegen Margaret Rutherford, war eine tolle Schauspielerin und als Miss Marple unübertroffen)

Desty
17.11.2014, 22:12
Ich hab von Miss Marple ja die Dicke DVD Box :3
schau ich jedes Jahr zu Xmas ^^

Aber in nem Borderline-H Manga ?
Um Himmels willen xD

Dann doch lieber Yaoi als alte Schachteln %^

Kulturkerbe
18.11.2014, 04:53
Hallo zusammen,

anbei noch eine Inhaltsbeschreibung, bis was Offizielles raus ist. Ich habe gesehen, dass auch Baka-Updates hier noch nichts vorliegen hat.

"Die 19-jährige Tsukimi-chan ist mit ihrer Sandkastenliebe verheiratet - welcher Kommissar bei der Mordkommission ist. Doch das junge Eheglück wird in ihrem Zusammenleben beeiträchtigt (der nächtliche Spaß zu zweit) durch die ständige Beschäftigung ihres Mannes, wann immer ein neuer Mordfall auftritt. Das macht Tsukimi so traurig, dass sie sich kurzerhand dazu entschließt, ihrem Mann mit ihren Schlussfolgerungen unter die Arme zu greifen, die Täter zu entlarven."

Übrigens wundere ich mich, warum der Titel als noch fortlaufend gelistet ist - der Manga ist meinem Wissen nach seit 2011 abgeschlossen in zwei Bänden. Das Business Jump ist auch inzwischen eingestellt worden. Auch japanische Seiten schreiben, dass der Manga bereits zu Ende ist.

Hallo Soul_Silence,

Zur Leseprobe: Sieht nett aus, aber scheint jetzt doch ein Borderline-Hentai zu sein, hm? (wenn schon Sex in der LP vorkommt). Kann jemand sagen, ob der Sex häufiger vorkommt oder nicht?
Ich bin mir nicht sicher, was du mit Borderline-Hentai meinst, um ehrlich zu sein. Mir ist der Begriff nicht geläufig, aber anhand des Namens erahne ich, was er sagen möchte. Es ist ein erotischer Seinen-Manga und die Sex-Szenen treten meiner Erinnerung nach öfter auf, ja. Das Werk erschien im Magazin Business-Jump, dort liefen unter anderem auch diverse Taniguchi-Manga und allgemein eher Manga, die sich an eine ältere männliche Leserschaft richteten.

Godzilla
18.11.2014, 06:34
@ Kulturkerbe

Vielen lieben Dank für die Leseprobe und die Inhaltsbeschreibung. Du hast mir damit sehr weitergeholfen und damit meinen Kauf dieses Werks bestätigt. :]

Ich bin nun aber etwas verwirrt, wurde der Manga tatsächlich schon abgeschlossen oder vtl. abgebrochen?

Murasaki
18.11.2014, 06:51
@Kulturkerbe
Danke für die Inhaltsangabe. Damit steht auch bei mir ein Kauf fest.

Ich würde aber auch gerne wissen, ob er nicht event. abgebrochen ist, denn das wäre ärgerlich.

Sujen
18.11.2014, 09:09
@Kulturkerbe:

Danke für die Info. Wenn der Manga mit zwei Bänden abgeschlossen ist, umso besser, sofern es ein vernünftiges Ende ist. Aufgrund der Inhaltsangabe gehe ich jetzt aber eigentlich davon aus, dass eh jeder Band ein bis mehrere in sich abgeschlossene Episoden enthält, sprich es ein Ende in dem Sinne gar nicht gibt oder geben muss.

Liege ich damit richtig?


Ich bin mir nicht sicher, was du mit Borderline-Hentai meinst, um ehrlich zu sein. Mir ist der Begriff nicht geläufig, aber anhand des Namens erahne ich, was er sagen möchte. Ein Borderline-H ist ein Ecchi Manga, bei dem der Geschlechtsakt dargestellt wird, jedoch die Geschlechtsorgane nicht. Sprich ein Ecchi Manga an der Grenze zu einem Hentai, wo man Geschlechtsakt und Geschlechtsorgane zeigen würde, letztere sogar sehr oft (leider) ziemlich übertrieben dargestellt.

Glastaucherin
18.11.2014, 14:12
Der wandert wohl auch noch zu mir.
Bin erstaunlicherweiser ziemlich angetan von PM, momentan.

Sakuya
18.11.2014, 15:13
Bin noch etwas unentschlossen, aber tendiere zum Kauf, vorallem wenn die Reihe wirklich in 2 Bänden abgeschlossen sein soll :)

Aya-tan
18.11.2014, 16:06
Man muss nicht jedes Mal befürchten, wenn bei baka ein Manga noch als laufend geführt wird, aber eigentlich beendet ist, dass das Ende abrupt kam. Die meisten Leute sehen nur, dass Band 2 erhältlich ist, ergänzen das, aber informieren sich nicht darüber, ob der Manga beendet ist. Da geistern stellenweise Titel herum, die seit Jahren beendet sind, aber noch als laufend geführt werden.


Für mich ist die Serie nichts.

Filmfreak
18.11.2014, 16:39
Die ist ja jung und gar net alt.... na sowas :D

Meine Manga-Devise lautet: Gibt es Sex, bin ich weg. Wird somit nicht gekauft ^^

Moxxi
18.11.2014, 16:45
Also mich persönlich sprechen die Cover schon mal so gar nicht an. Die Beschreibung juckt mich auch eher weniger. Schätze es wird der totale NichtKauf ;P

Hmm, hab grad mal in die Leseprobe geklickt und das sieht schon besser aus. Aber denke trotzdem eher nein. Schaun wa ma, wat die Zeit so bringt ^^

Sujen
18.11.2014, 16:48
Die Cover finde ich auch ziemlich langweilig, aber die Leseprobe gefiel mir ziemlich gut.

Moxxi
18.11.2014, 16:50
Die Cover finde ich auch ziemlich langweilig, aber die Leseprobe gefiel mir ziemlich gut.

Das habe ich grade auch festgestellt ^^ sieht auf jeden Fall besser aus, als ich erst vermutet hätte ;)

Kulturkerbe
18.11.2014, 19:02
Hallu Sujen,


@Kulturkerbe:

Danke für die Info. Wenn der Manga mit zwei Bänden abgeschlossen ist, umso besser, sofern es ein vernünftiges Ende ist. Aufgrund der Inhaltsangabe gehe ich jetzt aber eigentlich davon aus, dass eh jeder Band ein bis mehrere in sich abgeschlossene Episoden enthält, sprich es ein Ende in dem Sinne gar nicht gibt oder geben muss.

Liege ich damit richtig?

Der Manga ist in der Tat episodisch. Im gleichen Magazin erschien beispielsweise "My Dollhouse", bereits in Deutsch bei Panini vorliegend.

U-Jins Manga erschien in einem zweimonatlichen Magazin - durch die großen Abstände zwischen den Ausgaben sind nahezu alle mir bekannten Serien in diesem Magazin derart episodisch aufgebaut. Meist haben die Fälle ein bis zwei Kapitel bis zur Auflösung. Zumindest, sofern ich mich korrekt daran erinnere.


Ein Borderline-H ist ein Ecchi Manga, bei dem der Geschlechtsakt dargestellt wird, jedoch die Geschlechtsorgane nicht. Sprich ein Ecchi Manga an der Grenze zu einem Hentai, wo man Geschlechtsakt und Geschlechtsorgane zeigen würde, letztere sogar sehr oft (leider) ziemlich übertrieben dargestellt.
Vielen Dank für deine Erklärung.
Ich habe im Nachgang natürlich danach gesucht und anhand des Begriffs auch schon etwas in diese Richtung gehendes geahnt, aber der Begriff scheint mir vorallem im westlichen Sprachgebrauch geläufig zu sein, oder?

Zumindest habe ich ihn trotz mehrerer Jahre Herumtreiben in der japanischsprachigen Manga-Szene noch nie erwähnt gehört. Auch wenn das nicht zwangsläufig etwas heißen muss.

Man lernt nie aus.

Hallo Angel of Death & Murasaki,


Ich bin nun aber etwas verwirrt, wurde der Manga tatsächlich schon abgeschlossen oder vtl. abgebrochen?

Ich würde aber auch gerne wissen, ob er nicht event. abgebrochen ist, denn das wäre ärgerlich.

mir ist keine Einstellung des Manga bekannt, nein. Keine Sorge. Das Magazin ist Ende des gleichen Jahres auch eingestellt worden. Aber das macht bei episodischen Manga wenig, schätze ich und wird sich nur indirekt auf die Beendigung des Titels ausgewirkt haben, da das bereits einige Monate vorher passiert ist.

Wie kommt man darauf? Zwei Bände sind für einen solchen Manga und bei dem Autoren jetzt nicht total ungewöhnlich.

Godzilla
18.11.2014, 19:20
Wie kommt man darauf? Zwei Bände sind für einen solchen Manga und bei dem Autoren jetzt nicht total ungewöhnlich.

Da du davon gesprochen hast, dass das Magazin eingestellt wurde in dem der Manga lief und bei Baka immer noch ongoing steht, musste ich mich einfach vergewissern. Ich habe ungern Reihen in meinem Schrank, die kein bzw. ein abgebrochenes Ende haben, ist einfach unschön. Aber du hast uns ja nun verischert, dass die Serie beendet wurde, bevor das Magazin endete.

Mick Baxter
19.11.2014, 03:38
Die Leseprobe sieht ansprechend aus. Problematisch finde ich nur, dass gerade mal 2 Bände in Japan erschienen sind und man nicht weiß, wie lang die Serie werden wird.
Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).

http://static.guim.co.uk/sys-images/Film/Pix/pictures/2008/09/30/margatet460.jpg

Murasaki
19.11.2014, 06:55
Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).



Ich kenne einige Leute, die Agatha Christies Bücher noch lesen. So unbekannt ist Miss Marple also ganz sicher nicht.

Moxxi
19.11.2014, 08:19
Problematisch sehe ich eher die Verletzung der Urheberrechte von Agatha Christie. Aber wahrscheinlich weiß kein Mensch mehr, wer Miss Marple ist. Und wenn, denkt er an Margeret Rutherford (und die mochte Agatha Christie gar nicht).


Welch infame Unterstellung! Seit ich den Titel gelesen habe, habe ich andauernd das MissMarpleLied im Kopf...

Mick Baxter
19.11.2014, 12:45
Also doch Margaret Rutherford. Deren Darstellung der Miss Marple hat mit den Romanen nichts zu tun hat (ein Film basierte z.B. auf einem Hercule-Poirot-Roman).

Moxxi
19.11.2014, 12:58
Yo Mick, ich Lese keine Romane und Co. Ich lasse sie mir vorlesen ^^ und die Agatha Christie Hörbücher sind auch meistens mit der Musik unterlegt. Aber das tut hier auch eigentlich null zur Sache...

Zuckersternle
19.11.2014, 20:43
mich spricht der stil überhaupt nicht an, dann lieber einen smut als einen borderline oder ecchi :D

Efreet
21.11.2014, 15:22
Also nach gründlichen informieren gilt hier: eindeutiger Nicht-Kauf!

Claudia-82
09.12.2014, 22:28
Das ist ja noch schlimmer als die Filme und die fande ich schon sehr daneben, nachdem ich die Romane gelesen hatte.
Die Figur im Film hat wenig gemeinsam mit der aus den Büchern. Nachdem ich die Cover des Mangas gesehen, habe
war das bei mir ein eindeutiger Nicht-Kauf.

Hisoka-kun
09.12.2014, 23:45
Freue mich sehr auf dne Manga da ich U Jins Stil mag. Hoffe mal das der Mangaka hier erolg hat und wir noch weitere Werke von ihm bekommen soweit ich weiß ist dieses ja sein erstes was bei uns erscheint.

Sujen
14.12.2014, 14:06
Das ist ja noch schlimmer als die Filme und die fande ich schon sehr daneben, nachdem ich die Romane gelesen hatte.
Die Figur im Film hat wenig gemeinsam mit der aus den Büchern. Nachdem ich die Cover des Mangas gesehen, habe
war das bei mir ein eindeutiger Nicht-Kauf.

Also ich liebe die Filme heiß und innig - und der Manga ist einfach was völlig anderes, da ist das Miss Marple einfach nur ein Joke :D

Miss Morpheus
03.02.2015, 22:40
Die Leseprobe gefällt mir ziemlich gut und die Story hört sich eigentlich auch ganz nett an. Eventuell wird der Manga auch von mir gekauft ^^

Meister Yupa
04.02.2015, 11:28
Es gibt mehrere weibliche Detektive, die Marple mit Nachnahmen heissen (klar, alle nach Agatha Christie). Ich denke mal, ein Schriftsteller kann kaum verhindern, dass ein Charakter eines anderen Schriftstellers "zufaellig" den gleichen Nachnamen hat, wie seine Figur.

Ansonsten mag ich die Rutherford-Filme auch, aber man sollte sich bewusst sein, dass diese Filme mit Agatha Christie soviel zu tun hat, wie die Filme mit Daniel Craig und James Bond.

Meine persoenlich beste Miss Marple war Joan Hickson in der TV-Serie.

five leaves
17.02.2015, 18:48
Das Cover von Band 1 (17.02.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MISSMARPLELIEBE2CMORDUNDFLITTERWOCHEN1_268.jpg

Sakuya
19.02.2015, 10:13
Das Cover gefällt mir sehr, ich werde mir Band 1 auf jeden Fall nachkaufen :)

Miss Morpheus
13.03.2015, 14:48
hab den 1. Band nun gelesen und bin positiv überrascht :)
die weibliche Hauptcharakterin ist mir sehr sympatisch und die Fälle sind schön kurz, knackig und spannend

Godzilla
13.03.2015, 14:52
hab den 1. Band nun gelesen und bin positiv überrascht :)
die weibliche Hauptcharakterin ist mir sehr sympatisch und die Fälle sind schön kurz, knackig und spannend

Sehe ich auch so, wobei es mich persönlich absolut abtörnen würde, wenn mein Partner beim Akt von den Fällen quasselt. xD

Miss Morpheus
16.03.2015, 00:11
Sehe ich auch so, wobei es mich persönlich absolut abtörnen würde, wenn mein Partner beim Akt von den Fällen quasselt. xD

da hast du natürlich Recht :D

aber mich hat das ganze etwas an
Detektiv Conan erinnert, wo ja auch immer das gleiche Szenaria zur Fallauflösung genutzt wird (Conan schläfert den Detektiv ein und übernimmt dann seine Stimme) und hier gehts halt immer gut zur Sache :D

Sujen
28.03.2015, 11:49
Mir hat der erste Band leider nicht so gefallen.

Die Zeichnungen sind wirklich hübsch, und die Fälle sind ansich interessant. Aber die Umsetzung ist nicht meins. Dass der Ehemann als offenbare Niete in seinem Job dargestellt wird finde ich schon seltsam. Dass seine Ehefrau mehr oder weniger in nullkommanix alle Fälle löst, macht es nicht besser. Ausgehend von der Inhaltsangabe hatte ich die Vorstellung, dass die Eheleute gemeinsam die Fälle lösen, die Ehefrau sich aktiv durch Hinweise und Überlegungen beteiligt, aber nicht dass sie quasi schwuppdiwup Lösungen für kniffelige Fälle parat hat, und das nur weil ihr Daddy Detektiv war. Die Fälle selbst sind wirklich gut, aber leider wurde da eben gar nichts draus gemacht. Jeder Fall läuft nach demselben Muster ab. Es gibt einen Mord, Ehemann muss weg bevor er seine Frau im Bett beglücken kann, worauf sie ganz rasch mal eben im Handumdrehen den Fall löst, damit er wieder Zeit hat um es ihr zu besorgen. Wie gesagt, die Idee gefällt mir, sonst hätte ich den Manga nicht gekauft, aber das Potenzial wurde nicht genutzt - leider.

Meister Yupa
28.03.2015, 23:12
Naja. Es ging mir am Anfang auch so. Aber die Fälle hinten im Band sind dann ja doch etwas länger.

Hisoka-kun
29.03.2015, 18:10
An sich ganz nett nur für nen Erotik Manga hätte ich mir längere Erotik Szenen gewünscht oder zumindest das beim Sex die erklärt wird wie der fall gelöst wurde finde das doch sehr störend. Werde mir trotzdem band 2 kaufen Zeichnungen sind ja auch sehr hübsch.

AmikaXD
16.04.2015, 21:52
hab mir den Manga die Woche auch zugelegt weil sich das ganze wirklich interessant angehört hat^^ und ich fand den manga eigentlich auch ganz gut. ich halt eher etwas für zwischendurch und finde das päärchen auch ganz witzig lol band 2 wird auf alle fälle gekauft

Miss Morpheus
29.04.2015, 10:14
Cover von Band 2 (erscheint am 18. Mai)

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MISSMARPLELIEBE2CMORDUNDFLITTERWOCHEN2_SC2Csw_923. jpg

freu mich schon drauf :3

Desty
29.04.2015, 11:47
Damit ist die Kurzserie schon zu ende ...

Das ist ne Serie gewesen wo ich gut und gern mehr Bände gehabt hätte ^^

Sakuya
29.04.2015, 19:42
Tolles Cover :)
(Und ich muss immernoch Band 1 lesen xD)

Sakuya
08.05.2015, 10:53
Habe Band 1 gestern fertig gelesen und bin doch ziemlich enttäuscht von dem Manga.
Jedes Kapitel folgt immer dem selben Schema...

Beide haben einen "schönen" Tag geplant, Tsukimi freut sich übertrieben drauf.
Ihr Typ(Name vergessen) kriegt einen Anruf und muss weg, neuer Mordfall, sie regt sich auf und schnüffelt dann online nach.
Plötzlich löst sie den Fall im Handumdrehen, beide haben Sex und bereden währenddessen den Fall :hrhr:

Naja Band 2 werde ich mir irgendwann mal, der Vollständigkeit halber, holen.

Murasaki
08.05.2015, 11:39
Habe Band 1 gestern fertig gelesen und bin doch ziemlich enttäuscht von dem Manga.
Jedes Kapitel folgt immer dem selben Schema...

Beide haben einen "schönen" Tag geplant, Tsukimi freut sich übertrieben drauf.
Ihr Typ(Name vergessen) kriegt einen Anruf und muss weg, neuer Mordfall, sie regt sich auf und schnüffelt dann online nach.
Plötzlich löst sie den Fall im Handumdrehen, beide haben Sex und bereden währenddessen den Fall :hrhr:

Naja Band 2 werde ich mir irgendwann mal, der Vollständigkeit halber, holen.

Mich hat der Band aus genau dem selben Grund nicht überzeugen können. Ich werde mir den zweiten Band nicht mehr holen und den ersten wieder verkaufen.

Hisoka-kun
08.05.2015, 14:15
Ich bin ja mal gespannt ob man demnächst noch was von U Jin bringen wird. Hat ja auch einige längere Reihen.

Miss Morpheus
08.05.2015, 14:25
Ich bin ja mal gespannt ob man demnächst noch was von U Jin bringen wird. Hat ja auch einige längere Reihen.

an was denkst du da konkret?

Hisoka-kun
08.05.2015, 21:44
Z.B. an Gakuen Heaven, Angel, Sakuranbo Tsuushin oder Peach.
Denn U Jns zeichenstil gefällt mir sehr gut besitze sogar ein Artbook.

Miss Morpheus
10.05.2015, 16:34
Nachschub von U-Jin würde ich auch sehr begrüßen, aber ich frage mich ob die oben genannten Titel von dir nicht etwas zu alt für Panini sind :/

Hisoka-kun
12.05.2015, 23:06
Ja vorallem Angel und das nachfolge Werk da sehe ich auch eher Schwarz. Aber sein aktuelles Werk ist ein hentai manga und der wird wohl kaum erscheinen.
Bei gakuen heaven erhoffe ich mir ne kleine CHance da dieser von 2003 ist.

Miss Morpheus
01.06.2015, 22:03
Band 2 hat mir sehr gefallen, es war auch erfrischend dass die Mordauflösung etwas von den herkömlichen Mustern abgewichen ist.
Wenn es nach mir geht, darf es gerne Nachschub von U-Jin geben :)

Suisujin
09.10.2019, 07:59
In Japan ist der 3 Band 2016 erschienen. Ich kann mir aber Vorstellen das Panini den Band nicht mehr bringt.
Ich habe beide Bände gelesen. Aber die Art wie die Kriminalfälle erzählt werden, kann mich nicht überzeugen. Auch konnten mich die Fälle zum Teil nicht überzeugen. Speziell Akt 3. Mord im Landhaus. Auch der Charakter von Miss Mapel hat mich nicht überzeugt.