PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14 Wege der Versuchung - Minamoto Monogatari



Desty
17.11.2014, 14:46
14 Wege der Versuchung / Minamoto Monogatari / 源君物語

http://cdn.joentjuh.nl/manga/70051-v1-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/70051-v2-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/70051-v3-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/70051-v4-front-normal.jpghttp://cdn.joentjuh.nl/manga/70051-v5-front-normal.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/710A13nPnQL.jpg

Gezeichnet von Inaba Minori

Erscheint seit 2011 bei Shueisha im Young Jump

Bisher 6 Bände und Läuft noch

Genres : Borderline H , Adult , Harem , Comedy , Drama , Romance , School Life , Slice of Life ,

Erscheint ab 2014 bei Planet Manga

Inhalt ( THX an Anisearch ) :


Das Gesicht von Terumi-kun ist so hübsch, dass alle glauben, er sei ein Mädchen. Sogar die Jungs auf der Mittelschule stehen auf ihn. Deswegen wird er von seinen Mitschülerinnen gemobbt und hat auch fünf Jahre nach diesen Attacken Angst vor Frauen. Das ändert sich, als er bei seiner Tante Kaoruko einzieht. Sie will ihn zu einem modernen Genji Monogatari (eine Casanova-ähnliche Figur aus ihrem Lieblingsroman) machen und dafür muss er mit 14 verschiedenen Frauen schlafen. Doch Terumi findet auch Kaoruko nicht gerade unattraktiv und außerdem bringt sie ihm bei, sich an Weiblichkeit zu gewöhnen...

PS : 2 Infos :

1. Der Manga bassiert GROB auf einer älteren Roman Serie

2 . Das ist ein sogenanter Minimanga , sprich die Kapitel sind teils nur 7-9 Seiten lang

Soul_Silence
17.11.2014, 14:48
Die Cover sind hübsch, aber Harem, Borderline-Hentai und die Tatsache, dass die eigene Tante auf den Hauptchara steht, lassen mich zu diesem Entschluss führen: Kein Kauf :).

Efreet
17.11.2014, 16:15
Pflichtkauf, ein großer Fang von PM :)

Swizzie
17.11.2014, 16:35
Ja, Pflichtkauf! Sehe ich auch so <3

Einhorn
17.11.2014, 17:14
Die Cover sind ganz hübsch, der Inhalt weniger. :ugly:
Kein Kauf meinerseits.

Peuchel
17.11.2014, 19:11
Die Cover sind ganz nett, aber nichts Besonderes. Mit dem Inhalt bzw. mit dem Genre-Mix kannste mich aber jagen..

Eraclea
17.11.2014, 19:15
Ich habe auf gut Glück in ein paar Kapitel reingespinkst, aber die Serie reizt mich gar nicht. :/

Yamina
17.11.2014, 19:26
... und Murasaki Shikibu dreht sich im Grabe um ;)

Murasaki
17.11.2014, 19:30
Warum musste man unbedingt die Geschichte des Prinzen Genji dafür missbrauchen?:tropf: Nein, als großer Murasaki Shikibu Fan geht das mal gar nicht, auch wenn ich bei Borderline-Manga sonst nicht "nein" sage.

Kulturkerbe
17.11.2014, 19:32
Es ist wirklich lustig, dass dieser Manga als lose Adaption des berühmten "Genji-Monogatari" gilt. Dies ist in der Praxis natürlich keineswegs der Fall - die beiden Werke haben bemerkenswert wenig miteinander gemein.

In Japan wird mit historischen Kulturgütern und Personen in verarbeiteter Manga-Form aber seit jeher sehr locker mit umgegangen, sei da noch angemerkt. Daher wird hier auch niemand grollen sondern vielmehr darüber schmunzeln.

Desty
17.11.2014, 19:33
Auch bei mir eine TOP Lizenz ^^

So sehen gute interpredationen von Klassiker Romanen aus :3

Mikku-chan
17.11.2014, 19:37
Tja, sieht ja schon vom Stil her nicht schlecht aus. Erotik bin ich nicht unbedingt abgeneigt. Aber um es genau zu beurteilen zu können, brauch ich dann doch eine Leseprobe...

Murasaki
17.11.2014, 19:37
In Japan wird mit historischen Kulturgütern und Personen in verarbeiteter Manga-Form aber seit jeher sehr locker mit umgegangen, sei da noch angemerkt. Daher wird hier auch niemand grollen sondern vielmehr darüber schmunzeln.
Tja, in Deutschland ist man da dann vielleicht doch etwas anders. Da ich den Klassiker liebe, mag ich solche Adaptationen einfach nicht haben, egal, ob die Adaptation extrem lose ist, oder auch nicht.

Kulturkerbe
17.11.2014, 19:51
Hallo Mikku-chan,


Tja, sieht ja schon vom Stil her nicht schlecht aus. Erotik bin ich nicht unbedingt abgeneigt. Aber um es genau zu beurteilen zu können, brauch ich dann doch eine Leseprobe...
Um dir einen Einblick zu verschaffen, hier die Leseprobe des ersten Kapitels:
Japanische Leseprobe (http://www.s-manga.net/comics_new/cn_20120419_yj_yjc_9784088793184_minamotokun-monogatari-1k_K4jG2RGv.html)

Du kannst dich auf der Seite auch durchklicken. Dort gibt es auch Leseproben zu den anderen Bänden. Vielleicht bekräftigt dich dies ja zum Kauf.

Hallo Murasaki,


Tja, in Deutschland ist man da dann vielleicht doch etwas anders. Da ich den Klassiker liebe, mag ich solche Adaptationen einfach nicht haben, egal, ob die Adaptation extrem lose ist, oder auch nicht.
Ich möchte dir natürlich keineswegs sagen, wie du diesen Manga anzunehmen hast. Auch ich habe in den Jahren schon oft das Genji-Monogatari in diversen Ausführungen gelesen. Sowie das Tagebuch von der Autorin. Auch ich finde diese Werke faszinierend. Ich gehe da nur mit einem gewissen Humor heran.

Ungeachtet dessen, welcher Ursprungstext hier "adaptiert" werden soll, kann man diesen Manga tatsächlich als eigenständigen Titel bewerten, denn wie gesagt, diese derart lose Adaption hat erst einmal nur eins gemein: das "Monogatari" und das sollte niemanden allzu sehr stören.

Sujen
17.11.2014, 20:13
Harem und dann steht die blutsverwandte Tante auf den minderjährigen Neffen - ähm nun ja.

Soul_Silence
17.11.2014, 20:16
Harem und dann steht die blutsverwandte Tante auf den minderjährigen Neffen - ähm nun ja.Das ist auch mein Problem mit dem Manga. Dazu finde ich es irgendwie blöd, dass die Tante die Persönlichkeit eines Charas aus ihrem Lieblingsroman auf den Neffen übertragen will, indem er auch son Casanova wird, der mit 14 Weibern pennt.

Desty
17.11.2014, 20:22
Wo habt ihr den das her das er Minderjährig ist ???

Sujen
17.11.2014, 20:26
Yepp, bereits die Intention aus einem Minderjährigen (oder überhaupt aus jemandem) einen Casanova machen zu wollen.

Das Artwork finde ich ganz nett. Der männliche Protagonist schaut so jugendlich minderjährig aus wie er ist und die erwachsenen Frauen, die ihn "Trainieren" haben alle keine Nasen, dafür sind sie aber sonst gut gebaut. Einführung in die Erotik durch 14 ältere attraktive Lehrmeisterinnen - Reifeprüfung mal 14. Auf mich wirkt die Geschichte ein bisl wie die Umsetzung eines einzigen langen feuchten Traumes eines pubertierenden männlichen Teenagers. :biggrin:

@Desty:

Ist er das nicht?

Im Netz schaut er aus wie ein Teenager, und er hat absolut null Erfahrung. Es ist sein erster Kuss!! Welcher erwachsene Mann bekommt seinen ersten Kuss denn von seiner Tante? Sorry, aber so wie er aussieht und sich benimmt ist das nie im Leben ein erwachsener Mann. Ich würde denken, er wird wohl zwischen 16 und 17, höchstens 18 sein und damit ist er minderjährig, da man in Japan erst mit 21 volljährig wird.

Mikku-chan
17.11.2014, 20:26
Hallo Mikku-chan,


Um dir einen Einblick zu verschaffen, hier die Leseprobe des ersten Kapitels:
Japanische Leseprobe (http://www.s-manga.net/comics_new/cn_20120419_yj_yjc_9784088793184_minamotokun-monogatari-1k_K4jG2RGv.html)




Danke dafür. Doch, es wird ein Kauf. Ich find den Stil toll, ich mag die Augen von der einen, die auftauch, die schauen ein wenig clampmäßig aus, wie bei Chobits (ich meine nicht Chis Augen). :)

Story klingt zwar... leicht absurd, aber hey, es muss ja nicht immer komplett logisch sein. Seichte Unterhaltung darf auch mal sein. Und das Verführermotiv bzw. Casanova-Motiv interessiert mich. :) Steh auf so Verführer-Kram. (ich weiß, nicht wirklich wissenschafltich ausgedrückt :P)

synergieeffekt
17.11.2014, 20:28
Harem und dann steht die blutsverwandte Tante auf den minderjährigen Neffen - ähm nun ja.

er geht zur Uni, wenn ich nicht irre, und ist 20. Und im Grunde sind die hälfte der Damen bisher in seinem Alter gewesen, und die andere Älter (wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe). Und sie steht auch nicht wirklich auf ihn. Wobei der kleine Perverse in mir nichts dagegen hätte :p

Desty
17.11.2014, 20:31
@Sujen : er ist 20 und hat ne Frauwnphobie weil sie ihn wegen sein Femininen Ausehen gemoppt haben und diese Phobie bzw Angst versucht seine Tante zu kurieren , unter diesen umständen ist das mehr als nachvollziebar ;)

Sujen
17.11.2014, 20:33
ER geht zur Uni? Nun gut, das kommt ja öfter vor, dass Charas angeblich älter sein sollen, aber er schaut definitiv wie ein Schüler aus und benimmt sich auch so, finde ich zumindest.

Doch auch selbst dann, wenn er volljährig ist, ist die Lady trotzdem die Schwester seines Vaters und damit seine Tante, und das nicht nur angeheiratet.

@Desty:

Aha, danke. Das ist aber schon eine witzige Form, eine Frauenphobie zu kurieren. :D

Mich stört das nicht, ich bin sicher der Manga wird vielen gefallen, aber meinen persönlichen Geschmack trifft er jetzt weniger.

Soul_Silence
17.11.2014, 20:34
@Sujen : er ist 20 und hat ne Frauwnphobie weil sie ihn wegen sein Femininen Ausehen gemoppt haben und diese Phobie bzw Angst versucht seine Tante zu kurieren , unter diesen umständen ist das mehr als nachvollziebar ;)Etwas extreme Art wen zu "kurieren".

Man stelle sich vor, dass z.B. ein Mädchen Angst vor Männern hätte. Da bringt es sicher nichts, wenn man sie zum "Maneater" trainieren will, indem man ihr 14 Kerle präsentiert, mit denen sie Sex haben soll.

Desty
17.11.2014, 20:38
Tja Schocktherapie halt xD

Murasaki
17.11.2014, 20:42
Hallo Murasaki,
Ich möchte dir natürlich keineswegs sagen, wie du diesen Manga anzunehmen hast. Auch ich habe in den Jahren schon oft das Genji-Monogatari in diversen Ausführungen gelesen. Sowie das Tagebuch von der Autorin. Auch ich finde diese Werke faszinierend. Ich gehe da nur mit einem gewissen Humor heran.
Bei manchen Sachen bin ich halt humorlos. :ugly:


Ungeachtet dessen, welcher Ursprungstext hier "adaptiert" werden soll, kann man diesen Manga tatsächlich als eigenständigen Titel bewerten, denn wie gesagt, diese derart lose Adaption hat erst einmal nur eins gemein: das "Monogatari" und das sollte niemanden allzu sehr stören.
Es ist ja nicht der einzige Aspekt, der mich am Werk stört. Der Inzest-Aspekt tut sein übriges. Aber ich muss ja auch nicht bei jedem Borderline-Manga zugreifen, inzwischen ist die Auswahl in Deutschland ja zum Glück schon größer geworden.


Etwas extreme Art wen zu "kurieren".

Man stelle sich vor, dass z.B. ein Mädchen Angst vor Männern hätte. Da bringt es sicher nichts, wenn man sie zum "Maneater" trainieren will, indem man ihr 14 Kerle präsentiert, mit denen sie Sex haben soll.

Tja, Männerphantasien halt... :uglydance:

Soul_Silence
17.11.2014, 20:44
Tja Schocktherapie halt xDWeniger Therapie und mehr, dass der Mangaka einfach einen Typen mit Mädchengesicht mit vielen Frauen zeigen will, hab ich das Gefühl :ugly:.

@Murasaki

Du sagst es :hrhr:.

BloodyAngelSharon
17.11.2014, 21:10
wundervolle cover und dann kommt die story....kein kauf

Moxxi
17.11.2014, 21:13
wundervolle cover und dann kommt die story....kein kauf

Hehe, sehe ich genau so.

AnotherWish
18.11.2014, 02:32
Weniger Therapie und mehr, dass der Mangaka einfach einen Typen mit Mädchengesicht mit vielen Frauen zeigen will, hab ich das Gefühl :ugly:.

Der Mangaka ist übrigends eine Frau. :ugly:

Ich lese diese Serie schon die ganze Zeit aktiv mit. Zeichenstil ist wirklich hübsch, und selbst wenn ich kein Ecchi-Fan bin, finde ich es eine recht gute Unterhaltung. Ganz klarer Kauf meinerseits also. Ich hatte mich eh schon immer gefragt, wie die Serie wohl als zusammengefasstes Band rüberkommen würde. Jedes Kapitel erscheint nämlich wöchentlich mit ca. 8-10 Seiten und endet immer mit einem Pseudo-spannenden Cliffhanger. xD

Filmfreak
18.11.2014, 17:56
Die Leseprobe hat mir überhaupt nicht geholfen. Bis ich ausschlagkräftigere Infos....
.... bzw. Bilder zu sehen bekomme, landet der Titel auf der Nichtkauf-Liste :)

Zuckersternle
19.11.2014, 21:36
sieht zwar verdammt gut aus aber den genre-mix brauch ich nicht ^^°

Sakuya
27.02.2015, 21:04
Band 1 erscheint am 10. März :)

16998

Swizzie
27.02.2015, 22:58
Wird gekauft! :love:

Miss Morpheus
01.03.2015, 23:54
nach gründlichen Überlegungen landet der Manga doch noch auf meiner Kaufliste ^^

Desty
02.03.2015, 08:55
nach gründlichen Überlegungen landet der Manga doch noch auf meiner Kaufliste ^^

Gute entscheidung :3

Ein sehr Guter Borderline-H Harem manga mit einer überaus interesanten Psychologie komponente

Sakuya
02.03.2015, 11:09
nach gründlichen Überlegungen landet der Manga doch noch auf meiner Kaufliste ^^

Bei mir auch, jedoch kann ich mir Band 1 erst im April holen :D

Efreet
08.03.2015, 15:24
Nach Band 1 war ich doch ein wenig überrascht, hatte ich doch harten Borderline-H Stoff erwartet. Aber die seichte Ecchi Linie gilt wohl nur für den Beginn der Story, von ersteren wird wohl schon noch mehr kommen.
Die Geschichte ist interessant, mit dem historischen Aspekt des Prinzen und seinen 14 Eroberungen an einem unerfahren Jungen auszuprobieren. Nicht nur deswegen kam mir der Band mehrmals wie eine Ecchi Version von The world god only knows vor.
Der Zeichenstil ist mehr als zufriedenstellend und Kaoruko ist ein sehr interessanter Charakter welcher aber scheinbar keinerlei Hemmungen zu haben scheint^^

Desty
08.03.2015, 16:34
@Efreet : Die sexszenen beginnen erst mit Ende von Band 3 ;)

Godzilla
08.03.2015, 19:00
Ich werde hier wohl doch zugreifen. :]

Aspiron
12.03.2015, 14:35
Naja das sie aus seiner Tante eine "familien freundin" oder "die schwester einer ehemaligen nachbarin" gemacht haben passt mir nicht wirklich und könnte im verlauf des mangas sogar noch zu probs führen.

Desty
13.03.2015, 12:07
Naja das sie aus seiner Tante eine "familien freundin" oder "die schwester einer ehemaligen nachbarin" gemacht haben passt mir nicht wirklich und könnte im verlauf des mangas sogar noch zu probs führen.

Zumahl solche Incest beziehungen 2. Grades ( sprich : Tanten , Cousine , Nichte ect ) in D NICHT verboten ist fehlt mir da iwie die Logick ?

Bei uns sind nur Inzestbeziehungen 1 Grades ( Geschwister , Eltern , Kinder ) verboten .

SoulxSilence
13.03.2015, 15:39
Wahrscheinlich findet man aber TantexNeffe dennoch irgendwie "falsch", weil eine Tante in der Regel meist viel älter ist als der Neffe. In My Magic Fridays haben wir ja mit NekotaxAi einen Cousin und eine Cousine, die sich lieben. Schon dieser Aspekt gefällt vielen nicht und dort kommt auch dazu, dass Ai einige Jahre älter ist als Nekota. Naja, vielleicht wurde die Tante zur "Freundin" verändert wegen des sexuellen Teils. Wäre das nur Ecchi oder eine normale Romanze ohne Sex, hätte man möglicherweise nichts geändert (ansonsten hätte man auch Nekota zum normalen Nachhilfeschüler ändern müssen, aber er blieb ja der Cousin). Aber sind auch nur Mutmassungen von mir...

Allerdings kann man sich auch fragen, wieso man so einen Manga lizenziert, wenn einem die Verwandtschaft zwischen dem Hauptchara und einem der Frauen stört.

Godzilla
13.03.2015, 15:44
Zumahl solche Incest beziehungen 2. Grades ( sprich : Tanten , Cousine , Nichte ect ) in D NICHT verboten ist fehlt mir da iwie die Logick ?

Bei uns sind nur Inzestbeziehungen 1 Grades ( Geschwister , Eltern , Kinder ) verboten .

Sei mal so gut und frag bei PM nach, bitte. ^_^

Habe den 1ten Band übrigens vorhin gelesen. Zeichnerisch nicht schlecht aber die Story ist in meinen Augen nicht ganz ausgereift. Da ich bei dem Manga aber keinen tieferen Sinn erwarte, bleibe ich dabei und warte gepannt auf den nächsten Band.

Miss Morpheus
13.03.2015, 16:54
Also mir hat der Band sehr gut gefallen, er hatte meiner Meinung nach genau das richtige Maß an Erotik :)
Das der Hauptcharakter ständig für ein Mädchen gehalten wird finde ich auch sehr amüsant.

Jedoch wirkt es meiner Meinung nach an manchen stellen schon etwas holprik, wenn der Hauptcharakter seine (eigentlich im Orginal) Tante als Dozentin bezeichnet und solche Sachen sagt wie "Das geht doch nicht, das ist schließlich meine Dozentin" Mir wäre wirklich lieber wenn sie seine Tante geblieben wäre... es hätte ja auch meinetwegen die Stiefschwester seines Vaters sein können, dann wären die beiden nicht verwandt gewesen aber sie wäre dennoch seine Tante gewesen. Dieses "eine Bekannte" wirkt irgendwie sehr konsturiert.
Würde mich wirklich sehr interessieren was sich Panini dabei gedacht hat.

Desty
13.03.2015, 17:19
@Angel : habb ich schon ^^

Und waw die Story angeht wirds erst mir der Steigenden anzahl der Mädels SEHR interessant ^^

Vor allem als er die in sein Harem aufnehmen solldie in in der Mittelschule am Schlimmsten Terrorisiert hat oder das eine Reiche Gör mit einem Vaterkomplex xD

Miss Morpheus
13.03.2015, 17:21
@Angel : habb ich schon ^^

Und waw die Story angeht wirds erst mir der Steigenden anzahl der Mädels SEHR interessant ^^

Vor allem als er die in sein Harem aufnehmen solldie in in der Mittelschule am Schlimmsten Terrorisiert hat oder das eine Reiche Gör mit einem Vaterkomplex xD

hmmm das scheint in der Tat noch sehr interessant zu werden :)
freue mich schon auf die folgenden Bände

AnotherWish
13.03.2015, 19:46
Man darf aber auch nicht vergessen, das auch noch eine Loli kommen wird, und ich frag mich wie Panini vorgehen will, wenn es dort tatsächlich mal zu sexuellen Handlungen kommen soll. Zwar ist da noch nicht wirklich was passiert, aber wenn ihr "Arc" abgewickelt wird, dann könnte das vielleicht problematisch werden, wenn Panini ja sogar schon so etwas harmloses wie Inzest zwischen Tante x Neffe "zensieren". :rolleyes:

Desty
13.03.2015, 20:00
@AnotherWish : ich nehme ma an die werden das Alter einfach anpassen ( wie bei Puppy Lovers )

Die hätten die Traumfrau sonst auch nie nach D gebracht ( körper einer 12 Jährigen aber 24 Jahre Alt )

Und nachdem was mir letztin passiert ist finde ich die MC von Die Traumfrau im übrigen nimmer so abwägig xD

AnotherWish
13.03.2015, 20:44
Naja aber in die Traumfrau war die ja tatsächlich so alt trotz des Körpers und in Puppy Lovers sah der Typ wenigstens auch so entsprechend aus. Waren auch nur knappe 3 Jahre die er älter gemacht wurde.

Aber bei einem 10 Jährigen Grundschulmädel, die sowohl so aussieht und sich auch so verhält, kann man das nun wirklich nicht weiß machen. Vor allem, wie wollen sie dann den Schulranzen rechtfertigen wenn sie auf 14-15 Jahre hochgeschraubt wird? :hrhr: (bis zu 13 Jahren wärs denke ich mal trotzdem immer noch zu jung, selbst wenn sie älter gemacht wird)

Desty
13.03.2015, 23:25
Soweit ich weiss ist bislang ja noch nichtmal klar OB sie teil seines Harems wird ^^

Und selbst wenn , PM will ja nichts mehr Zensieren daher .

AnotherWish
13.03.2015, 23:44
Sie ist jedenfalls eines der 14 Mädchen und somit ein "Ziel". Die Frage ist nur noch in wie weit die Beziehung mit ihr gehen soll. Ob die es wirklich wagen, bei einem Grundschulmädchen sexuell zu werden? ^^

Zensieren vom bildlichen her vielleicht nicht, aber von der Übersetzung genügt mir auch schon, wie man an der Verharmlosung der Bezeichnung "Tante" ja schon sieht. :rolleyes:

Desty
13.03.2015, 23:52
OK das wusste ich nicht da ich keine Scans lese im Falle einer Lizenzierung .
Dann wird es wohl früher oder Später zu einer Sexszene kommen ^^

Aber mir ist erlichgesagt lieber sie Erhöhen das Alter bevor was Indiziert wird bzw Optisch was zensiert wird

AnotherWish
14.03.2015, 00:02
Habe mit den Scans auch erst kürzlich aufgehört, aber mein Wissensstand dürfte noch bis etwa zum aktuellem in Japan veröffentlichten Band reichen xD
Hrm, nicht das ich persönlich ein Problem mit Lolicon habe, aber ich glaub das könnte dann ganz schön heikel werden :x

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so schlimm an einer Indizierung sein soll? Man kann es doch noch normal im Handel kaufen wenn man es anfragt, nur darf nicht darum geworben werden, wenn ich das richtig verstanden habe? :kratz: Verstehe da nicht ganz das Problem, erhältlich ist es doch trotzdem noch...

miyuuli_
14.03.2015, 01:56
@Sujen : er ist 20 und hat ne Frauwnphobie weil sie ihn wegen sein Femininen Ausehen gemoppt haben und diese Phobie bzw Angst versucht seine Tante zu kurieren , unter diesen umständen ist das mehr als nachvollziebar ;)
Da musste ich kurz an Mayo Chiki! denken. ;)


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so schlimm an einer Indizierung sein soll? Man kann es doch noch normal im Handel kaufen wenn man es anfragt, nur darf nicht darum geworben werden, wenn ich das richtig verstanden habe? :kratz: Verstehe da nicht ganz das Problem, erhältlich ist es doch trotzdem noch...
Für Verlage dürfte sich das nur wenig lohnen, da die Verkaufszahlen dadurch sicher stark leiden. Außerdem kann sowas das Image eines Verlages beeinflussen.

Jetzt hab ich erst gestern Manga bestellt und hatte den Titel noch gar nicht gekannt. Hm. Das mit der Tante kann ich aber auch nicht verstehen.

Kulturkerbe
14.03.2015, 07:01
Hallo zusammen,

sehr schade, diese redaktionelle Entscheidung zu sehen. In Frankreich wurde nichts abgeändert, dort spricht er von seiner Tante. Sofern es keine deutschen, gesetzlichen Vorgaben gibt, die eine solche Konstellation verbieten (wovon ich nicht ausgehe), kann ich mir ein solches Vorgehen nicht erklären.

Desty
14.03.2015, 08:59
@Kulturerbe : Nope bei Verwanden 2 grades ist eine beziehung nicht verboten ( sowohl Fiktion als auch RL )

Mich würde aber interesieren wie es bei Halbgeschwistern ist ob diese als 1. Grade oder 2. Grade gezählt werden ?

Sujen
14.03.2015, 09:55
Habe mit den Scans auch erst kürzlich aufgehört, aber mein Wissensstand dürfte noch bis etwa zum aktuellem in Japan veröffentlichten Band reichen xD
Hrm, nicht das ich persönlich ein Problem mit Lolicon habe, aber ich glaub das könnte dann ganz schön heikel werden :x

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was so schlimm an einer Indizierung sein soll? Man kann es doch noch normal im Handel kaufen wenn man es anfragt, nur darf nicht darum geworben werden, wenn ich das richtig verstanden habe? :kratz: Verstehe da nicht ganz das Problem, erhältlich ist es doch trotzdem noch...

An der Stelle möchte ich einmal klarstellen, dass sexuelle Handlungen mit einer Zehnjährigen nicht einfach nur zu einer Indizierung sondern zu einem kompletten Verkaufsverbot führen würden.

Nach dem Gesetz sind Werke, die von der Bundesprüfstelle als jugendgefährdend eingestuft werden, zu indizieren. Das betrifft Darstellungen von Sex und/oder Gewalt, bei denen man davon ausgeht, dass sie für einen Minderjährigen aufgrund seiner geistigen Reife noch nicht zu verarbeiten sind, daher muss man mindestens 18 sein. Die gezeigten sexuellen Handlungen sind jedoch als solche kein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz.

Sex mit einer Zehnjährigen verstößt jedoch gegen das Gesetz. Daher dürfen Werke, die so etwas beinhalten in Deutschland weder gedruckt noch angeboten/verkauft werden. Da wäre es mit einer Indizierung somit nicht getan, sondern der Manga würde schlichtweg verboten werden.

Von daher hat EMA gar keine andere Wahl als das Alter hochzusetzen. Persönlich finde ich es eh bedenklich, einen Manga zu lizenzieren, in dem eine Zehnjährige beim Sex gezeigt wird. Doch da ich das Werk nicht kenne, obliegt es PM dies entsprechend zu beurteilen.

Yagate
14.03.2015, 10:27
Nope bei Verwanden 2 grades ist eine beziehung nicht verboten ( sowohl Fiktion als auch RL )

Mich würde aber interesieren wie es bei Halbgeschwistern ist ob diese als 1. Grade oder 2. Grade gezählt werden ?

Eigentlich sind sie erst ab 3. Grades erlaubt.

Geschwister sind 2. Grade. Wozu Halbgeschwister gezählt werden kann ich leider nicht sagen, jedoch sind auch Beziehungen unter Halbgeschwistern verboten.

http://wiki-de.genealogy.net/Verwandtschaftsgrad#Deutschland

Sujen
14.03.2015, 10:31
Eigentlich sind sie erst ab 3. Grades erlaubt.

Genauso ist es.

Desty
14.03.2015, 10:52
Also beziehungen unter Cousinen/Tanten sind jedenfalls legal ^^

@Sujen : Es ist ja netmal klar ob sie wirklich rann muss ^^

Und selbst wenn würde PM das Alter einfach anheben und gut is .

Sujen
14.03.2015, 11:28
@Desty:

Wie gesagt, ich kenne den Manga nicht und bezog mich lediglich allgemein darauf, dass gemeint wurde, dass in so einem Fall eine Indizierung die Folge wäre :)

Desty
14.03.2015, 11:46
Das ist mir schon klar ;)

Aber ich gehöre halt zu den Leuten die alles Fiktive so ansehen das man es nicht allzuernst nehmen sollte ^^
Egal ob Sex und Gore .

Gut es gibt bei mir grenzen wie z.b Toddlercon aber selbst das würde ich nicht verteufeln ( zwar heise ich es net gut aber verteufeln tu ich es auch net )

Einzige ausnahme ist hier Fascho zeug ( ausgenommen es die Historischen zweck wie z.b beim Film : Der Untergang )

Sakuya
14.03.2015, 13:25
Das ist mir schon klar ;)

Aber ich gehöre halt zu den Leuten die alles Fiktive so ansehen das man es nicht allzuernst nehmen sollte ^^
Egal ob Sex und Gore .

Gut es gibt bei mir grenzen wie z.b Toddlercon aber selbst das würde ich nicht verteufeln ( zwar heise ich es net gut aber verteufeln tu ich es auch net )

Einzige ausnahme ist hier Fascho zeug ( ausgenommen es die Historischen zweck wie z.b beim Film : Der Untergang )


Dazu zähle ich auch, weswegen mich eig. so gut wie nichts schocken oder aufregen kann :)
Was ist denn Toddlercom? o.o

Godzilla
14.03.2015, 13:35
Dazu zähle ich auch, weswegen mich eig. so gut wie nichts schocken oder aufregen kann :)
Was ist denn Toddlercom? o.o

Same here.
Toddlercon bezieht sich auf Babys und Kleinkinder.

Sakuya
14.03.2015, 13:43
Same here.
Toddlercon bezieht sich auf Babys und Kleinkinder.

Ist das dann irgendwie so eine Pornoseite, Sexpraktik, oder ein Fetish?

Sujen
14.03.2015, 13:59
@Sakuya:

Toddlercon ist eine "Genrebezeichnung" für Werke, die sich um Leute drehen oder an Leute richten, die sich sexuell von Babys und Kleinkindern angezogen/erregt fühlen. Wie weit das geht, darüber will ich lieber gar nicht erst nachdenken.

Sakuya
14.03.2015, 15:02
@Sujen
Achso, krass was es so alles gibt o.O
Danke für die Antwort :)

miyuuli_
16.03.2015, 12:31
Hab den Band gerade bekommen und Panini hat ja nicht nur Tante durch Familienfreundin ersetzt, sondern in Kapitel 8 auch Cousine durch Kindheitsfreund. Find ich nicht gut :(.

Miss Morpheus
16.03.2015, 13:01
Hab den Band gerade bekommen und Panini hat ja nicht nur Tante durch Familienfreundin ersetzt, sondern in Kapitel 8 auch Cousine durch Kindheitsfreund. Find ich nicht gut :(.

hab vermutet dass es sich bei ihr um seine Cousine handelt muss... ist ja einerseits die Nichte seiner Tante und kein Mensch würde sowas denken wie "Oh nein ist ja meine Kindheitsfreundin da kann ich doch keine Beziehung mit ihr eingehen", etc.

naja finde es sehr schade, dass sie das abgeändert haben. Meiner Meinung wirkt es dadurch an einigen Stellen schon etwas holpriger...

Godzilla
16.03.2015, 13:15
hab vermutet dass es sich bei ihr um seine Cousine handelt muss... ist ja einerseits die Nichte seiner Tante und kein Mensch würde sowas denken wie "Oh nein ist ja meine Kindheitsfreundin da kann ich doch keine Beziehung mit ihr eingehen", etc.

naja finde es sehr schade, dass sie das abgeändert haben. Meiner Meinung wirkt es dadurch an einigen Stellen schon etwas holpriger...

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass dieses Vorgehen einfach lächerlich ist.

Miss Morpheus
16.03.2015, 14:18
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass dieses Vorgehen einfach lächerlich ist.

das sowieso ^^
ich finde wenn man so einen Manga schon lizensiert, dann sollte man ihn auch wenn dann schon richtig üebrsetzten, oder es gleich lassen.

Swizzie
19.03.2015, 14:01
Na ja, zumindest wissen wir es ja, wie es richtig ist. Hab Band 1 auch gerade gelesen und fand ich sehr gut! An einigen Stellen sehr lustig und freu mich auf Band 2 :)

Miss Morpheus
25.03.2015, 23:47
ich poste mal noch die Antwort aus dem Panini Forum hierher:

Frage (von Desty)

Warum habt ihr bei Minamotokun Monogatari aus der Tante eine familienfreundin gemacht und aus der Cousine des Mainchars eine Kindheitsfreundin ?

Nach dem D Gesetz ist das Irrelevant da bezihungen mit solchen Verwandten in D Legal sind

Und werdet ihr in dem Manga auch andere Sache ändern bzw Zensieren ?

Und mit meine ich die Loli die später im Manga auftacucht ?


Antwort:


Das Verwandschaftsverhältnis ist in der Tat legal. Da wir aber nicht wissen, was in der Serie noch alles auf uns zu kommt, haben wir vorsorglich aus der Tante eine Familienfreundin gemacht. Wie ich das sehe, ändert das nichts an der Story mit Ausnahme, daß wir rechtlich komplett abgesichert sind.

also für mich ist das ja keine sehr zufrieden stellende Antwort, selbst wenn sie später Sex haben sollten, wäre das vollkommen legal.
aber naja, man kann ja nichts anderes machen, als es zu akzeptieren...

miyuuli_
26.03.2015, 00:32
Da wir aber nicht wissen, was in der Serie noch alles auf uns zu kommt, haben wir vorsorglich aus der Tante eine Familienfreundin gemacht.

Genau das kann aber später auch zu Problemen mit der Story führen. :(

Desty
26.03.2015, 08:40
Für mich ist die Antwort ein wiederspruch in sich xD

Naja ich bin mal auf meine 2. Frage gespannt ^^

Moxxi
26.03.2015, 08:53
Ich persönlich finde nicht nur die Antwort, sondern die ganze Maßnahme an sich mega shitty (um ehrlich zu sein)...

Oh, was ist denn deine zweite Frage gewesen?? *ganz interessiert guck*
Ich gehe gleich mal recherchieren ^^ hab eh keinen Bock schon groß loszulegen heut morgen :p


Edit: Haha, die Loli-Frage ist natürlich durchaus berechtigt und ziemlich brisant - da bin ich ja mal gesannt ^^

Desty
27.03.2015, 13:18
Ich schätze mal wenn es zu ner SexSzene kommen sollte werden sie einfach das Alter anheben .

Haben sie ja auch schon bei Vampire/Master , Darc Crimson und Puppy Lovers gemacht ^^

polemarch
27.03.2015, 16:54
hab vermutet dass es sich bei ihr um seine Cousine handelt muss... ist ja einerseits die Nichte seiner Tante und kein Mensch würde sowas denken wie "Oh nein ist ja meine Kindheitsfreundin da kann ich doch keine Beziehung mit ihr eingehen", etc.

naja finde es sehr schade, dass sie das abgeändert haben. Meiner Meinung wirkt es dadurch an einigen Stellen schon etwas holpriger...

Es ist ja nicht nur das. Auch Terumis pikierte Reaktionen auf die Aktionen Kaorukos, werden etwas weniger nachvollziehbar, wenn aus seinem Hadern diverse erotische Handlungen mit einer Verwandten (Tante) zu machen, plötzlich zu einem Hadern gegenüber eine bloßen Familienfreundin/seiner Dozentin abgeschwächt wird.

Hinzu kommt, dass der Manga ja eine Neuinterpretation eines Romans aus dem frühen 11. Jahrhundert ist, in der beide ebenfalls Cousin und Cousine mit einer gemeinsamen Tante waren, und das auch für die Handlung wichtig war und nicht etwa das beide Kindheitsfreunde sind (das wird im Roman glaube ich so auch nicht erwähnt). Durch die Änderung in der deutschen Übersetzung, geht auch dieser historische Bezug dann verloren. Das ändert also im Gegensatz zu Paninis Aussage durchaus was an der Story.


Ich schätze mal wenn es zu ner SexSzene kommen sollte werden sie einfach das Alter anheben .

Ich bezweifle, dass es zu einer Sexszene kommt, da dass der Vorlage widerspräche, sondern sie ist ein Verweis auf das was man in Bezug auf den Roman "Hikaru Genji plan" nennt. In diesem nahm der Protagonist (Hikaru Genji) ein 10-jähriges Mädchen nach dem Tod ihrer Mutter (einer früheren Geliebten von ihm) auf, adoptierte sie und erzog sie zu seiner idealen Frau um sie dann bei Volljährigkeit zu heiraten. Dieser Grund wird von Kaoruko im Manga übrigens auch erwähnt, warum sie Terumi das Mädchen vorstellt. Kaoruko macht übrigens mit Terumi das gleiche nur umgekehrt ("reverse Hikaru Genji plan").

Miss Morpheus
27.03.2015, 18:59
in wünschte sie würden das ganze nochmal überdenken und aus der "Familenfreundin" doch die Tante und aus der "Kindheitsfreundin" doch noch die "Cousine" machen... vllt in ner neuen Auflage oder auch einfach ab Band 2...
ist allerdigns ziemlichunwahrscheinlich

Desty
28.03.2015, 11:36
@polemarch : Gut dann ist bezüglich der Loli ja alles in Butter wenn es so bleibt ^^

Bin aber mal gespannt wer in dem Manga die verstorbene Mutter ist ?
Oder wird es da ne andere Situarion geben ?

Swizzie
11.04.2015, 12:42
Band 7 erscheint am 17.4 in Japan.

Cover:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/7qp2wjmf1os.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Sakuya
11.04.2015, 13:09
Naja...das Cover find ich jetzt nicht so besonders, da sah das von Band 6 irgendwie besser aus o.o

Miss Morpheus
12.04.2015, 15:43
an sich ganz hübsch ^^

Sakuya
17.04.2015, 10:31
Hab Band 1 gestern fertig gelesen, der Manga hat mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind klasse und durch Kaoruko kommen auch einige witzige Momente zustande :D

Miss Morpheus
29.04.2015, 11:12
Cover von Band 2 (erscheint am 18. Mai)

http://media.buch.de/img-adb/40973215-00-00/14_wege_der_versuchung_minamoto_monogatari_02.jpg

gefällt mir sehr gut :)

Desty
29.04.2015, 12:50
Nur zur Info für alle die bezüglich der Möglichen Loli Sex szene bedenken haben , sowas kommt NICHT vor .

miyuuli_
29.04.2015, 14:03
Das 2. cover ist so süß, ich mag die Farbwahl. <3

Sakuya
29.04.2015, 20:44
Das 2. cover ist so süß, ich mag die Farbwahl. <3

Kann ich nur zustimmen *_*

Miss Morpheus
01.06.2015, 11:09
Band 2 hat mir sehr gut gefallen :) die 2. Frau finde ich sehr ansprechend und insgesammt sind die Zeichnungen einfach wundervoll.
Werde mir eventuell "die Geschichte des Prinzen Genji" zulegen, scheint eine wirklich interessante Romanreihe zu sein ^^

Swizzie
26.07.2015, 23:47
Band 3 wurde verschoben - September? Q_Q

Kulturkerbe
27.07.2015, 00:00
Hallo zusammen,


Werde mir eventuell "die Geschichte des Prinzen Genji" zulegen, scheint eine wirklich interessante Romanreihe zu sein
Jeder, der sich an diesen imposanten Roman heranwagen möchte, dem empfehle ich die gebundene Ausgabe des Manesse-Verlags "Die Geschichte vom Prinzen Genji: Altjapanischer Liebesroman" aus Oktober 2014. Über lange Zeit war diese einzige vollständig aus dem Japanischen übersetze, komplette, deutsche (und meines Erachtens großartige) Übersetzung von Oscar Benl nicht zu bekommen und ist mit dieser schönen Ausgabe wieder verfügbar. Ich finde nicht, dass man hier etwas falsch machen kann, auch wenn der Preis im Vergleich zu anderen Ausgaben sicher erst einmal abschreckt.

Desty
27.07.2015, 11:16
Band 3 wurde verschoben - September? Q_Q

PM hat so ziemlich den kompletten Releaseplan umgemodelt ^^

ElPsy
27.07.2015, 12:01
Hast du eine Auflistung, was wie verschoben wurde, Desty?

Bartomb
27.07.2015, 12:38
Hast du eine Auflistung, was wie verschoben wurde, Desty?

Bin zwar nicht Desty, aber bei Minamoto Monogatari haben sich lt. Amazon die Bände um 2 Monate verschoben, beim Rest bin ich selbst noch am nachschauen.

Auf der PM-Homepage findest du auf jeden Fall keine aktualisierte Auflistung, vielleicht kommt da noch was.

Desty
28.07.2015, 12:57
Hast du eine Auflistung, was wie verschoben wurde, Desty?

Wenn ich die PM Preview mal habe werde ich die Releaseliste im PM Topic aktualisieren ^^

Miss Morpheus
06.08.2015, 12:07
Hier schon mal das Cover von Band 3 (erscheint am 21. Sepember)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81eCCBOOCPL._SL500_.jpg

Swizzie
06.08.2015, 20:35
Danke, MissMorpheus. Ich habe es extra verdrängt das es verschoben wurde, nun bin ich traurig. xD

Miss Morpheus
07.08.2015, 14:12
Danke, MissMorpheus. Ich habe es extra verdrängt das es verschoben wurde, nun bin ich traurig. xD

ach ist doch nur noch bisschen über einen Monat hin xD

Miss Morpheus
09.10.2015, 15:48
Band 3 hat mir wieder sehr gut gefallen :)

besonders als sich Minamoto als Frau verkleidet hat ^^
Insgesammt ist die Reihe echt sehr schön gezeichnet und jedes Mädl ist auf seine eigene art und weiße hübsch :herz2:

Swizzie
15.10.2015, 21:57
Band 8 erscheint am 19.10 in Japan.

Cover:
http://fs5.directupload.net/images/151015/vjpu57l3.jpg (http://www.directupload.net)

Miss Morpheus
15.10.2015, 22:14
das Cover ist sehr süß :herz2:
freu mich schon drauf :3

Sakuya
15.10.2015, 22:18
Echt ein hübsches Cover :D

Desty
16.10.2015, 09:52
Ich befürchte fast das sie als letztes rann darf xD

Miss Morpheus
18.10.2015, 20:47
am 17.11 erscheint Band 4 bei uns

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/MINAMOTOMONOGATARI14WEGEDERVERSUCHUNG4_SC2Csw_687. jpg

Bartomb
15.11.2015, 18:23
Band 4:

Chisato gefällt mir bisher von Frauen am Besten, nicht nur, weil sie das gleiche Problem wie Terumi hat, sondern wegen ihrer Art und ihrer Herzlichkeit. Bis jetzt passt sie am Besten zu Terumi, aber es kommen ja noch genügend Kandidatinnen.

Und gemeiner Cliffhanger :D (bitte vermassel es nicht wieder, Terumi).

Miss Morpheus
22.11.2015, 18:29
Band 4 hat mir wieder richtig gut gefallen :herz2:

Chisato gefällt mir auch sehr gut, sie ist ein richtig süßes Mädchen und ich hoffe wirklich sehr, dass Teru sie nicht verletzen wird! Ansonsten war der Band wieder sehr erotisch und ich lieeeebe die Zeichnungen und die Art und weiße wie Teru's Erlebenswelt dargestellt wird.

freu mich schon auf Band 5 :3

Harutora
25.11.2015, 11:09
Ok was ich bei den Manga noch nicht wirklich ganz rausgefunden habe ist. Ist die Tante wirklich mit ihm Blutsverwandt? Wenn nicht wäre es auch kein echter Inzest mehr wenn sie ihn bekrabbelt. Aber zusagen das es ein Hentai ist, ist ein bissel übertrieben da man keine Genitalien sieht. Somit fällt es bei mir eher in die sparte Erwachsen oder Mature

Sakuya
25.11.2015, 13:19
Inzest wäre es erst, wenn die beiden Sex miteinander haben o.o
Und der Titel ist ein Borderline-H(auf der Schwelle zum Hentai, wo man aber keine Genitalien sieht).

Miss Morpheus
25.11.2015, 16:21
Ok was ich bei den Manga noch nicht wirklich ganz rausgefunden habe ist. Ist die Tante wirklich mit ihm Blutsverwandt? Wenn nicht wäre es auch kein echter Inzest mehr wenn sie ihn bekrabbelt. Aber zusagen das es ein Hentai ist, ist ein bissel übertrieben da man keine Genitalien sieht. Somit fällt es bei mir eher in die sparte Erwachsen oder Mature

1. in der deutschen Version ist sie nicht seine Tante, sondern nur seine Dozentin.
2. In Deutschland gilt Inzest nur als Geschlechtgsverkerht zwischen Verwandten die gradlinging miteiannder verwandt sind (Großeltern, Eltern Kinder)
3. Hat ja auch nie jemand behauptet, dass der Manga ein Hentai ist.

Bartomb
25.01.2016, 18:04
Band 5:

Muss für Terumi schwer sein, die Wahrheit zu hören, das keine der bisherigen Liebschaften mit ihm zusammen war, weil es Liebe war. Grade bei Chisato ist das für ihn wohl unheimlich schwer. Bisher wäre ich dafür, das er am Ende dann mit ihr zusammen kommt, die beiden passen in meinen Augen bisher am Besten zusammen.

Und dann die neue Liebschaft: Spätestens, wenn ich ihre Wohnung gesehen hätte, die über und über mit Fotos von einem selbst voll ist, hätte ich die Beine in die Hand genommen. Und nach der ersten Nacht direkt die Heirat vorbereiten, ich würde mich ganz schnell verstecken und mich unsichtbar machen :D

Miss Morpheus
24.02.2016, 16:30
am 19. April erscheint in Japan Band 9

und am 22. März erscheint bei uns Band 6

http://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MINAMOTOMONOGATARI14WEGEDERVERSUCHUNG6_SC2Csw_975. jpg

süßes Cover :love:

Desty
24.02.2016, 18:55
Ah nun kommt die Loli dazu .

Bin echt gespannt wie das dargestellt wird ^^

Miss Morpheus
27.02.2016, 17:57
Band 5 war mal wiede klasse :D

die neue Liebschaft Terumis gefällt mir ziemlich gut :3 ich mag ihre "Stalker"-Art :D

Miss Morpheus
30.03.2016, 17:24
sollte Band 6 nicht im März erscheinen? D:
auf der Panini Website steht März aber irgendwie gibts den online noch nirgends

Miss Morpheus
11.04.2016, 14:36
am 19. April erscheint in Japan Band 9

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91BPifwIVvL._SL500_.jpg

schickes Cover :^^:

-----

Band 6 wurde bei uns auf den 28. Juni verschoben :(

Moonsorrow11
24.06.2016, 12:25
Laut der Panini Comics Checkliste und Amazon hat sich der 6. Band auf den 25. Juli 2016 verschoben. Die Verschiebungen für diesen Band gehen jetzt schon Monate so. Ich frag mich was da los ist. :(

Miss Morpheus
24.06.2016, 16:15
WAS?! NEIN :sadno:
ich hatte mich schon so auf den Band gefreut... frag mich was da los ist, dass sich die Bände so oft verschieben...

Miss Morpheus
02.08.2016, 20:34
Band 6 hat mich mal wieder sehr gut unterhlaten :^^:

ich finde es sehr interessant, wie man durch diesen Manga auch sehr viel über diese ursprüngliche Romanreihe erfährt. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Minamoto
immer mehr zu einem blosen Lüstling wird :ugly:

freue mich auf jeden Fall schon auf Band 7, auch wenn dieser wohl erst im Dezember erscheinen wird, wenn man Panini-Manga glauben darf...

Miss Morpheus
30.09.2016, 19:53
14 Wege der Versuchung - Minamoto Monogatari habe ich wegen der Veränderung des Textes gestrichen (Tante usw.)
und evtl. auch noch 14 Wege der Versuchung später hinzuziehen
Also den Manga kann ich dir nur ans Herz legen, auch wenn mir persönlich diese Abänderung (Tante zu Dozentin) auch nicht wirklich gefällt.
Das schöne ist allerdings, dass dieser Titel eine alte japansiche Romanreihe mit einbezieht und die verschieden Sexszenen sehr gefühlvoll und erotisch sind :)

und bitte lasst es einen Scherz von Amazon sein, dass sich Band 7 auf Februar 2017 verschiebt :err:

Moonsorrow11
30.09.2016, 20:13
Also den Manga kann ich dir nur ans Herz legen, auch wenn mir persönlich diese Abänderung (Tante zu Dozentin) auch nicht wirklich gefällt.
Das schöne ist allerdings, dass dieser Titel eine alte japansiche Romanreihe mit einbezieht und die verschieden Sexszenen sehr gefühlvoll und erotisch sind :)

Da kann ich dir nur zustimmen. Die (von dir erwähnte) Textzensur durch Panini ist zwar ärgerlich, aber der Manga ist es absolut Wert gelesen zu werden. Du hast die Vorzüge des Mangas sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Erotik und der Zeichenstil sind äusserst gelungen und wie der Manga Bezug auf den klassischen, japanischen Roman nimmt, finde auch ich sehr interessant.

Der Manga hat mich sogar dazu bewegt mir den Originalroman Genji Monogatari zuzulegen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich den Roman auch mal lesen. :)

Huckybear
30.09.2016, 22:17
Mich nervt so etwas immer , allein schon das wissen um die Änderung und das Umdenken dann im Kopf
Gerade die Ursprungskonstellation hätte für mich so einen ungewöhnlichen Situationsbedingten Reiz ergeben und ich vermute das das auch so in etwa beabsichtigt war

Huckybear
08.10.2016, 15:19
In der neusten Panini Vorschau 70 die seit gestern auch online ist, ist der nächste Band jedenfalls angekündigt
https://www.paninishop.de/kataloge

Miss Morpheus
20.10.2016, 16:27
In der neusten Panini Vorschau 70 die seit gestern auch online ist, ist der nächste Band jedenfalls angekündigt
https://www.paninishop.de/kataloge
naja können ja theoretisch auch veraltetet Daten sein... wäre ja nicht der erste Band der Reihe, der verschoben werden musste... und die Online-Händler werden die Zahlen ja auch nicht von irgendwo her haben... aber seltsamerweiße ist Band 8 für Januar 2017 gelistet ^^;
naja wir werden ja sehen, wann Band 7 erscheint. Wenns nach mir ginge aber so schnell wie möglich :D

naja... hier ist auf jeden Fall schonmal das sehr schöne Cover von Band 7

https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MINAMOTOMONOGATARI14WEGEDERVERSUCHUNG7_SC2Csw_936. jpg

------

am 18. November erscheint in Japan übrigens schon Band 10.

Miss Morpheus
17.11.2016, 16:43
am 18. November erscheint in Japan schon Band 10
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/918q6X3-mfL._SL500_.jpg
hoffentlich erscheint bei uns auch demnächst mal der nächste Band...

Moonsorrow11
17.11.2016, 19:05
hoffentlich erscheint bei uns auch demnächst mal der nächste Band...
Amazon listet Band 7 inzwischen am 27. Februar 2017 und in der Panini Checkliste ist der Band auch nicht mehr für Dezember gelistet. So viel zum Thema demnächst... :cursing:

B4ion
17.11.2016, 19:15
In der neuen Programmvorschau stand er ja schon für Februar drin.

Und Band 8 für April... Na, das wird doch sicher wieder nix. ^^

Moonsorrow11
17.11.2016, 19:19
In der neuen Programmvorschau stand er ja schon für Februar drin.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab ich wohl schon wieder verdrängt.

Bei Band 8 muss man dann wohl froh sein wenn er noch 2017 erscheint...

Miss Morpheus
17.11.2016, 20:50
ich hoffe Panini findet endlich mal eine Lösung für das Problem (welches für diese ständigen Verschiebungen der Bände verwantwortlich ist)
ich mag die Reihe nämlich sehr.

Miss Morpheus
05.01.2017, 19:16
Da in der aktuellen Panini Vorschau (Nr. 71 Januar - Februar) nicht der 7. Band von Minamoto Monogatari gelistet ist, vermute ich mal sehr, dass er sich weiter verschieben wird. :weinen2:

Bartomb
05.01.2017, 19:49
Echt schade, das sich die Bände inzwischen so lange verschieben. Der letzte Band kam ja schon sehr seltsam raus (nicht in der Vorschau oder im Newsletter damals gewesen, trotzdem lag genau ein Exemplar bei meinem Händler aus).

Hoffentlich keine allzu lange Verschiebung, würde langsam echt gerne weiter lesen, der letzte Band ist ja schon etwas her.

Desty
06.01.2017, 07:06
Da in der aktuellen Panini Vorschau (Nr. 71 Januar - Februar) nicht der 7. Band von Minamoto Monogatari gelistet ist, vermute ich mal sehr, dass er sich weiter verschieben wird. :weinen2:

Das hat Typisch Panini noch nix zu heisen ^^

B4ion
06.01.2017, 10:28
Bei meiner letzten Bestellübersicht, die mir mein Händler immer mitgibt, steht der 7. Band bereits für März gelistet...

Mich wundert auch, dass der 6. Band schon seit längerem nicht mehr im Panini-Webshop verfügbar ist. Ausverkauft wird er ja wohl kaum sein.


Edit: Oh, grad gesehen. Im Webshop von Panini steht jetzt 13.05.2017 :(

Bartomb
06.01.2017, 19:13
Der sechste Band ist ein einziges Mysterium, sollte man besser nur noch mit Samthandschuhen anfassen, so selten wie der ist :D

Und Band 7 erst im Mai, dann wäre fast ein Jahr Pause zwischen den Bänden gewesen, sehr schade. Hoffentlich kommts doch wieder heimlich still und leise früher raus.

B4ion
21.03.2017, 20:35
Und Band 8 für April... Na, das wird doch sicher wieder nix. ^^


Bei Band 8 muss man dann wohl froh sein wenn er noch 2017 erscheint...

Band 8 wurde mittlerweile in den August verschoben und damit ins nächste Programm. :(

Hatte ja noch leichte Hoffnungen für den Juni, wenn Band 7 dann im Mai kommt...

Miss Morpheus
22.03.2017, 14:32
Ich bin ja schon froh, wenn überhauptmal Band 7 erscheint ^^

B4ion
02.04.2017, 20:01
Der Panini-Shop listet den 7. Band mittlerweile zum 15.08.17 und damit geht das Warten wohl weiter...

Miss Morpheus
05.04.2017, 21:47
Ich würde echt mal gerne wissen, warum der Band ständig verschoben werden muss. (hoffe sehr es liegt nicht daran, das der Inhalt ihnen irgendwie zu heikel ist und sie was umschreiben wollen, etc. ... )

Moonsorrow11
05.04.2017, 22:10
Ich würde echt mal gerne wissen, warum der Band ständig verschoben werden muss. (hoffe sehr es liegt nicht daran, das der Inhalt ihnen irgendwie zu heikel ist und sie was umschreiben wollen, etc. ... )

Die letzte Antwort aus dem Planet Manga Forum lautet wie folgt:


545)Warum verschiebt sich Minamoto Monogatari so oft?


zu 545 ) Die Verzögerung liegt an Probleme mit der Freigabe der Layouts.

Die Antwort ist aus dem letzten Juni. Hoffentlich zieht sich das ganze nicht mehr allzu lange.

B4ion
06.04.2017, 14:03
In der neuen Panini-Vorschau steht er für Mai drin. xD

War wahrscheinlich zu kurzfristig zum Ändern.

Miss Morpheus
30.04.2017, 02:02
am 19. Mai erscheint übrigens schon Band 11 in Japan.

Bartomb
30.04.2017, 14:47
Und bei uns verschiebt sich der siebte Band schon seit einem Jahr, und er scheint auch der einzige zu sein, der bei uns dieses Jahr kommt. Hoffentlich schafft der Band es noch dieses Jahr ins Regal.

Moonsorrow11
08.05.2017, 18:55
Im Planet Manga Forum gibt es eine neue Antwort auf die Frage, weshalb es nicht weitergeht:


597 : Warum erscheint im 2 Halbjahr kein neuer Band zu Minamotokun Monogatari ?


597 und 598: Der japanische Lizenzgeber hat uns mitgeteilt, dass wir leider vorerst pausieren müssen. Wir nehmen die Auslieferung der gedruckten Exemplare von Band 6 wieder auf / die Auslieferung der e-Ausgabe von Band 6 vor / die Vorbereitung der Folgebände baldmöglichst wieder auf, sobald wir aus Japan grünes Licht dafür erhalten.

Bei so einem Problem wirds wohl schwierig zu sagen, wie lange es noch geht. :/

Miss Morpheus
08.05.2017, 18:58
das hört sich irgendwie ganz böse an :/
Ich frage mich, warum der Lizenzgeber das möchte...?

Desty
08.05.2017, 19:13
das hört sich irgendwie ganz böse an :/
Ich frage mich, warum der Lizenzgeber das möchte...?

Ich kann mir gut vorstellen das ein Wechsel in der Geschäftsleitung das verursacht hat .

Moonsorrow11
08.05.2017, 19:20
Ich frage mich, warum der Lizenzgeber das möchte...?

Ist schon eigenartig. Panini hat ja auch andere Serien von Shueisha und da gibt es keine Probleme. An der generellen Zusammenarbeit kann es deshalb ja kaum liegen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.

Miss Morpheus
09.05.2017, 17:20
am 19. Mai erscheint übrigens schon Band 11 in Japan.https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91DIM-FCR0L._SL500_.jpg

Miss Morpheus
18.05.2017, 14:21
Die Reihe erscheint übrigens auch in Frankreich unter dem Titel "Love Instruction"
Dort sind bereits der 7. und der 8. Band erschienen und Band 9 erscheint noch diesen Monat.
Der Lizenzgeber scheint wohl nur ein Problem mit Panini zu haben und nicht mit Veröffentlichugnen der Reihe per se.
Die Franzosen haben übrigens die Tante Tante sein gelassen.

B4ion
18.05.2017, 21:13
Der Titel müsste mal auf Englisch erscheinen. :(

Der 6. Band war ja schon 'ne ganze Weile weg vom Fenster. Die Pause geht ja leider somit schon recht lange...

Miss Morpheus
23.05.2017, 23:42
Der 6. Band war ja schon 'ne ganze Weile weg vom Fenster. Die Pause geht ja leider somit schon recht lange...ohja :/
und der Manga zählt noch dazu zu meinen Lieblingstiteln, was die Warterei nicht besser macht :o
aber naja, langsam bin ich ja schon froh, wenn bekannt wird das der Titel überhaupt weitergeführt werden kann...

Desty
02.09.2017, 00:06
Scheinbar geht es nun weiter .

https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/8610-fragen-an-die-redaktion-vol-ii/&postID=1897596#post1897993

Würde mich echt interesieren woran es lag btw was die japaner da für probleme hatten .

Miss Morpheus
02.09.2017, 02:05
Naja, da ist ja nur die Rede von Band 6 und nicht 7...

Finde es übrigens sehr witzig, dass es in einer geliebten TV-Serie eine Sex-Szene zwischen Tante und Neffen gab und man es hier
Abgeändert hatte weil man angst vor konzequenzen hatte

Meister Yupa
02.09.2017, 07:13
Band 7 steht für den 15.10. drin:
https://www.paninishop.de/serie/mangas-ecchi

B4ion
02.09.2017, 07:21
Band 7 steht für den 15.10. drin:
https://www.paninishop.de/serie/mangas-ecchi

Der war aus der Liste auch nie raus und steht da leider schon seit geraumer Zeit mit den verschiedensten Terminen drin.
Wahrscheinlich nur ein Platzhalter wie alle anderen Termine, da er auch in der letzten Panini-Vorschau nicht gelistet war. :(

Aber ist ja schon mal ein Lichtblick, wenn Band 6 wieder in den Verkauf geht.

Huckybear
02.09.2017, 11:05
Naja, da ist ja nur die Rede von Band 6 und nicht 7...

Finde es übrigens sehr witzig, dass es in einer geliebten TV-Serie eine Sex-Szene zwischen Tante und Neffen gab und man es hier
Abgeändert hatte weil man angst vor konzequenzen hatte

Lese die Serie (noch) nicht. Gab es inzwischen deswegen holprige inhaltliche Verständnisprobleme durch die abgeänderte deutsche Fassung, die Panini damals eigentlich relativ ausschloss und als für den Fortgang und Verständnis der Geschichte als nicht wichtig abtat ?

Miss Morpheus
02.09.2017, 18:33
Lese die Serie (noch) nicht. Gab es inzwischen deswegen holprige inhaltliche Verständnisprobleme durch die abgeänderte deutsche Fassung, die Panini damals eigentlich relativ ausschloss und als für den Fortgang und Verständnis der Geschichte als nicht wichtig abtat ?
naja, da wir ja immer noch bei Band 6 sind, kann man dazu noch nix sagen...

Desty
04.09.2017, 00:21
So nun nochmal für alle die es ganz genau wissen möchten ;)

https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/8610-fragen-an-die-redaktion-vol-ii/&postID=1898052#post1898052

Frage von mir :



Heist das nun es geht weiter ??

Antwort von Bubi



613 - ja, jetzt geht es weiter.

Bartomb
04.09.2017, 07:40
Super, wäre das Drama also auch ausgestanden. Hoffentlich kommt Band 7 dann noch dieses Jahr zu uns :)

Miss Morpheus
04.09.2017, 15:31
endlich ^^
hoffe Band 7 erscheint dann gleich nächsten Monat, wies bei Amazon steht

Moonsorrow11
10.09.2017, 15:30
Schön zu hören, dass es endlich weitergeht. Hoffentlich so schnell wie möglich. Gibt ja jetzt wieder ein paar Bände die man gegenüber dem japanischen Stand aufholen kann. :D

Bartomb
28.09.2017, 07:26
Laut dem neuen Panini-Manga-Newsletter soll Band 7 im Oktober erscheinen, er steht dort bei der Vorschau für den nächsten Monat. Also Daumen drücken, das er nicht verschoben wird.

Desty
12.10.2017, 18:00
Band 7 ist nun veröffentlich ^^

https://www.comicshop.de/Manga/Planet-Manga/DIVERSE-PLANET-MANGA/Minamoto-Monogatari-14-Wege-der-Versuchung-07::78155.html

Miss Morpheus
12.10.2017, 18:10
hätte nicht gedacht, dasss ich das noch erleben werde...

Bartomb
12.10.2017, 20:46
Im Panini-Shop steht sogar schon Band 8 für Januar drin. Wundert mich gerade, da dort ja schon das neue Programm beginnt, und die vorläufigen Releaselisten ja erst mit dem neuen Programm kommen.

Aber Wurst, hauptsache, es geht endlich weiter. Band 7 wird am Samstag im Comicshop eingesackt, wenn er da sein sollte.

Moonsorrow11
12.10.2017, 21:06
Dass Band 8 schon im Januar kommen könnte wäre toll. Ein regelmässiger Veröffentlichungsrhythmus wäre richtig gut um etwas auf Japan aufzuholen. Wobei ich einfach schon glücklich bin, dass es jetzt ab Band 7 überhaupt wieder weitergeht. ^^

Bartomb
13.10.2017, 12:37
Haben wir jetzt so viele Bände Rückstand? Einen regelmäßigen VÖ würde ich jetzt auch wieder begrüßen.

Hier noch das Cover für Band 7 (VÖ: 15.10.17):
https://www.paninishop.de/static/artbilder/m.jpg/MINAMOTOMONOGATARI14WEGEDERVERSUCHUNG7_SC2Csw_936. jpg

Cover für Band 8 (geplante VÖ: 15.01.18):
https://www.paninishop.de/static/artbilder/m.jpg/MINAMOTOMONOGATARI14WEGEDERVERSUCHUNG8_SC2Csw_895. jpg

Meister Yupa
13.10.2017, 12:50
Ich hoffe mal, dass es jetzt, wo es wieder zu Veroeffentlichungen kommt, auch regelmaessig weiter geht. Es hies ja, dass die Pause wegen Problemen mit dem japanischen Verlag zustande kam. Und die Probleme sind ja nun anscheinend ausgeraeumt.
Und da PM einige laufende Serien beenden will (nicht abbrechen, sondern regulaer beenden), beschleunigen sie ja vielleicht auch die Veroeffentlichungen *traeum*

Moonsorrow11
13.10.2017, 12:55
Haben wir jetzt so viele Bände Rückstand?
Am 17. November erscheint in Japan schon Band 12. Da gibts einiges aufzuholen. ^^

Bartomb
13.10.2017, 13:16
Am 17. November erscheint in Japan schon Band 12. Da gibts einiges aufzuholen. ^^

Wären mit Band 12 dann 6 Bände, geht doch noch. Wenn im Januar dann schon Band 8 kommt, sind es noch 4 fehlende, dann sind wir spätestens Ende nächsten Jahres wieder gut dabei.

Ich denke mal, das nächstes Jahr ein 3-Monats-Rhytmus mit der Serie gefahren wird, danach wird es dann etwas langsamer weiter gehen.

Swizzie
14.10.2017, 16:23
Es geht endlich weiter ... juhu Q_Q

Bartomb
19.10.2017, 18:19
Weiß jemand, was in Band 6 schief gelaufen ist zwecks der Umtauschaktion am Ende von Band 7? Hab dank Umzug meine Bände im Karton, und komme erst in knapp 2 Wochen ran, um mal zu schauen, was nicht stimmt bzw. ob ich meinen umtauschen müsste.

Falls da jemand Informationen hat, wäre ich echt dankbar, wenn er hier kurz mal bescheid geben könnte.

B4ion
19.10.2017, 19:58
Weiß jemand, was in Band 6 schief gelaufen ist zwecks der Umtauschaktion am Ende von Band 7? Hab dank Umzug meine Bände im Karton, und komme erst in knapp 2 Wochen ran, um mal zu schauen, was nicht stimmt bzw. ob ich meinen umtauschen müsste.

Falls da jemand Informationen hat, wäre ich echt dankbar, wenn er hier kurz mal bescheid geben könnte.

Oh, das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hab grad mal den 3. Band bisher gelesen. Beim Durchblättern von dem austauschbaren Band 6 ist mir da aber so jetzt nichts aufgefallen.

Desty
19.10.2017, 23:51
Weiß jemand, was in Band 6 schief gelaufen ist zwecks der Umtauschaktion am Ende von Band 7? Hab dank Umzug meine Bände im Karton, und komme erst in knapp 2 Wochen ran, um mal zu schauen, was nicht stimmt bzw. ob ich meinen umtauschen müsste.

Falls da jemand Informationen hat, wäre ich echt dankbar, wenn er hier kurz mal bescheid geben könnte.

Soweit ich das im PM Forum verstanden habe war nix falsch , sie mussten wegen Probleme mit dem Lizenzgeber den Band zurückrufen .

Frag mich nicht warum .

Bartomb
20.10.2017, 07:44
Soweit ich das im PM Forum verstanden habe war nix falsch , sie mussten wegen Probleme mit dem Lizenzgeber den Band zurückrufen .

Frag mich nicht warum .

Danke dir, dann kann ich meinen Band ja problemlos behalten :)

Miss Morpheus
01.11.2017, 13:42
Weiß jemand, was in Band 6 schief gelaufen ist zwecks der Umtauschaktion am Ende von Band 7? Hab dank Umzug meine Bände im Karton, und komme erst in knapp 2 Wochen ran, um mal zu schauen, was nicht stimmt bzw. ob ich meinen umtauschen müsste. ich hab jetzt vorm Lesen von Band 7 nochmal alle vorherigen Bände durchgelesen... mir ist jetzt aber bei Band 6 auch nichts besonders aufgefallen. Aber irgendeinen Sinn muss die ganze Umtauschaktion ja dann doch haben ^^

seltsamerweiße will man sich im Panini Forum ja nicht wirklich dazu äußern...

627) Was war den das Problem mit DMINA006? Wurde versehentlich eine andere Revision gedruckt, welche aber nicht vom Lizenzgeber bestätigt war? Ich kann mir vorstellen, dass Lizenzgeber verärgert reagieren falls so etwas passiert.
627: Dazu gibt es nichts zu sagen

Band 7 hat mir im großen und ganzen wieder sehr gut gefallen, aber an einer Stelle musste ich Mal wieder die Augen verdrehen... und zwar als Minamoto zusammen mit Kaoruko (eigentlich seine Tante) sowie Asahi und ihrer Mutter (eigentlich seine Cousine und Tante) seinen Vater Besuchen gefahren sind und sich dann die beiden älteren Frauen darüber beschwert haben, dass sie erst recht spät von Terumis Geburt erfahren haben. Da dachte sich Terumi dann "Was denkt sich Vater eigentlich dabei? Er kümmert sich wirklich nicht gut um seine Bekannten" Was für mich einfach nicht wirklich viel Sinn ergibt :drop2:

Desty
02.11.2017, 23:45
Es ist wie ich schon schrieb warscheinlich so das es Lizenzprobleme mit dem JP Verlag gab und deshalb die Rückrufaktion und die lange Pause .

Miss Morpheus
17.11.2017, 13:20
Am 17. November erscheint in Japan schon Band 12. Da gibts einiges aufzuholen. ^^https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91Vg-jd7q6L._SL500_.jpg

Moonsorrow11
21.11.2017, 21:54
Die Frage wurde zwar schon vor einer Woche beantwortet, aber ich habe sie auch erst heute gesehen:


637) Warum wurde das mit der Verwandtschaft bei Minamoto Monogatari zensiert? Laut deutschem Gesetz kann man sogar seine Cousine heiraten. Selbst wenn es um Liebe/Sex zwischen Geschwistern ginge, sind solche Themen in Kunst-Medien erlaubt. Sieht man ja an Animes wie Yosuga no Sora. Das ist problemlos ohne Zensur durchs FSK gekommen.

637 - Auf Wunsch der Japaner.
Finde ich interessant. Wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Situation. Ich habe bisher gedacht es wäre eine Zensur von PM selbst. Wenns aber aus Japan vorgeschrieben wurde, kann Panini gar nichts dafür. Frage mich jedoch schon, weshalb die Japaner so etwas wünschen. :/

Miss Morpheus
21.11.2017, 22:59
ich finds eher komisch, dass auf einmal so eine Antwort kommt, weil im März 2015 hat sich das ja doch etwas anders angehört.
ich poste mal noch die Antwort aus dem Panini Forum hierher:

Frage (von Desty)

Warum habt ihr bei Minamotokun Monogatari aus der Tante eine familienfreundin gemacht und aus der Cousine des Mainchars eine Kindheitsfreundin ?

Nach dem D Gesetz ist das Irrelevant da bezihungen mit solchen Verwandten in D Legal sind

Und werdet ihr in dem Manga auch andere Sache ändern bzw Zensieren ?

Und mit meine ich die Loli die später im Manga auftacucht ?


Antwort:


Das Verwandschaftsverhältnis ist in der Tat legal. Da wir aber nicht wissen, was in der Serie noch alles auf uns zu kommt, haben wir vorsorglich aus der Tante eine Familienfreundin gemacht. Wie ich das sehe, ändert das nichts an der Story mit Ausnahme, daß wir rechtlich komplett abgesichert sind.

also für mich ist das ja keine sehr zufrieden stellende Antwort, selbst wenn sie später Sex haben sollten, wäre das vollkommen legal.
aber naja, man kann ja nichts anderes machen, als es zu akzeptieren...

Desty
21.11.2017, 23:45
Hätten die es von anfang an so kommuiziert hätte ich es PM nicht so übel genommen ...

Shadowrun20
11.01.2018, 11:48
Meine Frage im PM-Forum:
Ab wann kann man mit dem 9.Band zu Minamoto Monogatari - 14 Wege der Versuchung rechnen ???

Antwort von Bubi:
Ich würde den Juli im Auge behalten.​

Miss Morpheus
13.01.2018, 17:26
ich hoffe, dass Band 10 auch gleich noch in diesem Jahr erscheinen wird und nicht erst 2019...

Shadowrun20
15.01.2018, 10:36
ich hoffe, dass Band 10 auch gleich noch in diesem Jahr erscheinen wird und nicht erst 2019...

Das hoffe ich auch:)

Bartomb
15.01.2018, 21:04
Och nö, wieder ein halbes Jahr warten. Hatte ja gehofft, das dieses Jahr die Serie im 3- oder 4-Monats-Rhytmus kommt, um den Rückstand etwas aufzuholen.
Dann hoffe ich aber schwer, das Band 10 noch Ende des Jahres kommt, und nicht wieder ein halbes Jahr später.

Shadowrun20
04.04.2018, 17:09
Bubi hat im PM Forum eine Übersicht mit den Neuheiten im zweiten Halbjahr 2018 gepostet.

Band 9 erscheint dann am 27.08.2018

Band 10 erscheint dann am 19.11.2018

Miss Morpheus
05.04.2018, 08:31
gut, dass 2 Bände erscheinen im zweiten Halbjahr 2018 ^^
Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden :o

Shadowrun20
05.04.2018, 09:45
Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden :o

Hoffe ich auch:o

Moonsorrow11
05.04.2018, 09:46
Habe mich ebenfalls über diese Nachricht gefreut. Echt schön, dass in einem Halbjahr gleich zwei Bände erscheinen. Dann gehts endlich etwas vorwärts. ^^

Bartomb
05.04.2018, 18:50
Sehr schön, zwei Bände im zweiten Halbjahr, dann holen wir mal ein bisschen auf :)



Hoffe aber sehr, dass sie nicht wieder verschoben werden :o

Beschwöre es bitte nicht, das wäre gar nicht schön :(

Feidl
05.04.2018, 23:11
Die Frage wurde zwar schon vor einer Woche beantwortet, aber ich habe sie auch erst heute gesehen:

637) Warum wurde das mit der Verwandtschaft bei Minamoto Monogatari zensiert? Laut deutschem Gesetz kann man sogar seine Cousine heiraten. Selbst wenn es um Liebe/Sex zwischen Geschwistern ginge, sind solche Themen in Kunst-Medien erlaubt. Sieht man ja an Animes wie Yosuga no Sora. Das ist problemlos ohne Zensur durchs FSK gekommen.

637 - Auf Wunsch der Japaner.


Finde ich interessant. Wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf die Situation. Ich habe bisher gedacht es wäre eine Zensur von PM selbst. Wenns aber aus Japan vorgeschrieben wurde, kann Panini gar nichts dafür. Frage mich jedoch schon, weshalb die Japaner so etwas wünschen. :/
Frage ist nur, ob das der Wahrheit entspricht.
Die erste Begründung mit "Inzest ist verboten" war an Dummheit kaum zu überbieten. Jo, weil es rechtlich nicht erlaubt ist, darf es natürlich auch in einem fiktionalem Werk nicht vorkommen. Deswegen gibt es auch in keinem einzigen Manga Mord oder Todschlag. :batsch2:

Damian
06.04.2018, 14:10
Das Thema der Vorgegeben Zensur hat mich schon damals bei Ghost in the Shell bei Egmont interessiert, wo ja eine kritische Doppelseite weggelassen werden musste für Veröffentlichungen außerhalb Japans.
Die ist in der Neuauflage mit dem Hardcover jetzt erstmals drin, aber im zweiten Band sind an zwei Stellen immer noch nur die alternativen umgezeichneten Panels statt der (sexuell) expliziteren "originalen", weil sie dafür dann nicht die Erlaubnis bekommen haben o.O
Versteh' einer die Japaner, vor allem bei so einer Inkonsistenz -.- Man möchte glauben denen ist das selbst peinlich bzw. sie hätten Angst um ihren Ruf^^"

Shadowrun20
14.05.2018, 15:48
Cover vom 13.Band (erscheint am 18.05.2018 in Japan)
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61oHyeEF68L.jpg

Miss Morpheus
15.05.2018, 20:51
sieht absolut toll aus :love:

Miss Morpheus
04.06.2018, 09:31
laut der Panini Website (https://www.paninishop.de/artikel/dmina009-minamoto-monogatari-14-wege-versuchung-9) wird Band 9 8,99 € kosten.
Hätte nicht gedacht, dass sich die Reihe so schlecht verkauft :/

Yggdrasil86
04.06.2018, 13:30
Ja und Band 10 wieder 7,99. So zumindest bei Osiander, wo ich immer bestelle.

Miss Morpheus
04.06.2018, 13:37
Naja, da der Band noch nicht auf der Website von Panini gelistet ist, würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen.
Band 9 sollte ursprünglich schließlich auch 7,99 € kosten. Zumindestens laut der offiziellen Ankündigung des Programms beim Panini Forum (https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/32313-die-neuheiten-im-zweiten-halbjahr-2018/)
es würde außerdem keinen Sinn machen, wenn sie nur den Preis von Band 9 erhöhen würden.

Desty
04.06.2018, 13:43
Liegt eher daran das der Band mehr seiten hat ;)

Oder die HP hat ( mal wieder ) ne Fehlinfo , wäre auch nicht das erste mal ^^

Miss Morpheus
04.06.2018, 13:52
Band 3, 4 und 8 haben ebenfalls 204 Seiten und alle anderen Bände 196. Wäre also seltsam wenn man plötzlich aufgrund von 8 Seiten mehr den Preis um 1 € erhöhen müsste.
aber mal abwarten, was mir im Panini Forum geantwortet wird.

Miss Morpheus
15.06.2018, 17:36
Falls es wer noch nicht mitbekommen haben sollte: im Panini Forum (https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/8610-fragen-an-die-redaktion-vol-ii/&pageNo=91) hat Bubi den Preis am Montag bestätigt.
718) Laut eurer Website wird der 9. Band von Minamoto Monogatari 8,99 € kosten (paninishop.de/artikel/dmina009…tari-14-wege-versuchung-9 (https://www.paninishop.de/artikel/dmina009-minamoto-monogatari-14-wege-versuchung-9)). Ist das richtig so und wenn, wie kommt die Preiserhöhung zustande?

719) Falls die Preiserhöhung so stimmt, werden auch die weiteren Bände von Minamoto Monogatari 8,99 € kosten?

718 und 719 – Ja, Minamoto 9 kostet 8,99 €. Die weiterhin folgenden Bände werden leider ebenfalls auf diesen Preis angehoben.

Miss Morpheus
10.08.2018, 22:17
Sollte Band 9 nicht eigentlich im August erscheinen? Laut der Panini Website (https://www.paninishop.de/artikel/dmina009-minamoto-monogatari-14-wege-versuchung-9) erscheint er im September...

B4ion
11.08.2018, 03:18
Irgendwie musste das ja so kommen. :ugly:

Desty
11.08.2018, 07:15
Bei PM ist das aber nix neues ^^

Die verschieben doch schon seit jeher die Releases hin und her wie sie grad Lustig sind .

Shadowrun20
11.08.2018, 11:02
Sollte Band 9 nicht eigentlich im August erscheinen?

Laut Thalia erscheint er (immer noch) am 27.08.2018

Bartomb
11.08.2018, 11:39
Bei der Serie ist irgendwie der Wurm drin, hoffentlich kommt der Band dann echt im September.

Miss Morpheus
11.08.2018, 14:13
Bei PM ist das aber nix neues ^^

Die verschieben doch schon seit jeher die Releases hin und her wie sie grad Lustig sind .naja bei Minamoto Monogatari ist es schon besonders auffällig...

Yggdrasil86
11.08.2018, 15:29
Ich verstehe bei diesem Titel auch allgemein diese willkürlichen Veröffentlichen nicht. Mir kam es im April so vor als ob ihnen wieder eingefallen ist, dass der Manga ja auch noch weiter veröffentlicht werden muss. Hauen wir dann einfach mal August und Dezember raus, dann sind die Leute beruhigt.

Miss Morpheus
02.09.2018, 17:38
am 24. September erscheint bei uns (endlich ^^) Band 9
https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/MINAMOTOMONOGATARI14_748.jpgfreu mich schon sehr auf diesen Band :]

Swizzie
03.09.2018, 17:59
Zeit wirds, holy moly... diese langen Wartezeiten mach einen fertig ;_;

B4ion
26.09.2018, 22:48
In der neuen Panini-Vorschau steht der 10. Band für November nicht drin...

Miss Morpheus
27.09.2018, 06:47
auf der Panini Website wird er momentan auch nicht gelistet...obwohl dort schon Bände, welche im Dezember erscheinen geführt werden :/

Bartomb
27.09.2018, 09:27
Also auch wieder nach hinten gerutscht, bekommen wir dann bestimmt Januar oder Februar 2019 (wenn es glatt läuft).

Irgendwie nervt mich die Titelverschieberei bei Panini schon, hier und da wird da eine Serie ohne eine Begründung einfach verschoben, oftmals sogar kurzfristig (= wenige Wochen vor Release). Gerade die Serie hier ist ja schon öfters betroffen gewesen, auch dank der einjährigen Pause bei uns. Manchmal habe ich schon das Gefühl, die Mangasparte ist ein bisschen das wenig geliebte Stiefkind bei Panini.

Moonsorrow11
27.09.2018, 09:54
Ich glaube wir müssen uns hier langsam damit abfinden, dass die Bände einfach kommen, wann sie kommen. Die Termine werden so oft verschoben, dass man nicht mehr mit den ursprünglich angegebenen Terminen rechnen kann. Das ist definitv kein schönes Geschäftgebaren von Panini, aber ändern wird sich dies bei dieser Serie wohl nicht mehr.

Miss Morpheus
01.10.2018, 22:13
Der neueste Band hat mir wiedermal sehr gut gefallen :]
Bin schon gespannt, wann wir dann in den Genuss von Band 10 kommen werden... dem Cover nach wird auf jeden Fall eine neue Frau eingeführt werden ^^

Miss Morpheus
11.11.2018, 18:18
am 19. November erscheint in Japan Band 14

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91TsPu63ySL._SL500_.jpg

ich bin sehr gespannt, wann bei uns Band 10 erscheinen wird...

B4ion
12.11.2018, 11:26
Ich hoffe ein US-Verlag bringt noch die Erlösung. Mehr als ein Band pro Jahr werden wir wohl von PM nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Desty
12.11.2018, 12:10
Ganz erlich ?

Wenn PM so ein Rohrkrepierer wie Trinity Blood zu Ende bringt braucht man von PMs seite aus sich da keine sorgen zu machen finde ich .

Was anders wäre es wenn der Lizenzgeber mal wieder stress macht

Blackout
15.11.2018, 18:26
Also mir gefällts bis jetzt ganz gut, lese aber auch die englische Version. (Bin kein Freund von Zensur.)

Ich finde dieses Familiending auch irgendwie unangenehm. Ist halt ein Tabuthema. Gemessen an den genetischen Schäden die "Blutreinheit" anrichten kann finde ich das auch gut. Zwar ist das "nur" auf Tanten/Cousinen Niveau. Aber dennoch halt befremdlich.

Ob das ganze jetzt einen tieferen erzählerischen Wert hat oder einfach nur "Fantasien" beflügeln soll weiß ich nicht. Ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Ich mache mir keine politischen oder ethischen Gedanken mehr. Nehme Geschichten an wie sie sind oder ich lese es halt einfach nicht.

An sich find ich die Geschichte aber ganz witzig, weil es so abstrus ist. Da ich auch männlich bin kann ich viele "Erfahrungen" bzw. "Gedankengänge" von Terumi nachvollziehen.
Erwische mich oft das ich wirklich schmunzeln muss. Ist halt alles nicht sonderlich hochtrabend, was es meiner Ansicht nach aber auch nicht sein muss. Seichte Untehaltung eben. Pantyshots und Zeppelinbrüste hätte man sich wie immer sparen können.
Aber ich bin mit 25 wohl auch schon nicht mehr so ganz die Zielgruppe.

Miss Morpheus
15.11.2018, 18:50
Also mir gefällts bis jetzt ganz gut, lese aber auch die englische Version. es gibt soweit ich weiß keine englische Ausgabe...?

Blackout
15.11.2018, 21:26
es gibt soweit ich weiß keine englische Ausgabe...?

Die ersten Bücher stehen im Regal (also auf deutsch), aber ich lese "online".
Liegt eher daran das es sich auf dem iPad besser lesen lässt, da ich viel unterwegs bin.

Weiß nicht warum, aber ich lese auch lieber auf Englisch.

Yggdrasil86
16.11.2018, 09:12
Laut Amazon und meinem Händler, Osiander, erscheint Band 10 erst im Mai. Echt doof aber was will man machen.

Bartomb
16.11.2018, 09:27
Erst im Mai? Dann haben wir ja fast schon einen Jahresrhythmus bei der Serie erreicht. Echt schade, gerade, da wir 5 Bände hinher her sind, könnte man wenigstens 2-3 Bände im nächsten Jahr bringen :(

B4ion
16.11.2018, 12:40
Erst im Mai? Dann haben wir ja fast schon einen Jahresrhythmus bei der Serie erreicht. Echt schade, gerade, da wir 5 Bände hinher her sind, könnte man wenigstens 2-3 Bände im nächsten Jahr bringen :(

Wenn überhaupt. Von offizieller Seite aus im Panini-Forum wurde gesagt Juni und in der offiziellen Vorschau zum 1. Halbjahr steht die Reihe gar nicht mit drin...

Miss Morpheus
16.11.2018, 13:25
Wo gibt es denn schon eine offizielle Vorschau zum 1. Halbjahr 2019?

Bartomb
16.11.2018, 13:35
Wenn überhaupt. Von offizieller Seite aus im Panini-Forum wurde gesagt Juni und in der offiziellen Vorschau zum 1. Halbjahr steht die Reihe gar nicht mit drin...

Klasse. Noch ein Titel, der in die Länge gezogen wird wie sonst was. Oder hat Panini Angst, das da in den späteren Ausgaben was drin ist, was man nicht einfach so veröffentlichen darf? Muss wahrscheinlich extra geprüft werden, und das dauert bestimmt ewig.
Auf ein Statement darf man da bestimmt nicht hoffen, warum mit dem Titel so verfahren wird.


Wo gibt es denn schon eine offizielle Vorschau zum 1. Halbjahr 2019?

Das würde mich doch auch brennend interessieren :)

Yggdrasil86
16.11.2018, 20:52
Juni? Wäre ja noch schlimmer.
Der Manga ist meine einzig verbliebene Erotik-Comedy-Serie und ich hätte sie doch gerne noch vor meinem Tod vollständig. Auf englisch ists ja auch nicht viel weiter übersetzt, also hab ich schon angefangen wöchentlich mir die Raws anzuschauen. -.- Zumindest von denen her kommt nichts vor, was man nicht sowieso schon kennt. Eventuelle Vorab-Prüfungen sollten da dann eigentlich schnelle beendet sein.

Desty
16.11.2018, 21:13
Im PM forum wurde wegen Releases noch gar nix gesagt .

B4ion
16.11.2018, 22:38
Das hier (https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/35924-das-fr%C3%BChjahrs-programm-2019-ist-da/&postID=2003565&e04b2e19#post2003565) bezieht sich doch auf das erste Halbjahr oder nicht? Vielleicht wurde die Reihe aber auch nur vergessen...



Im PM forum wurde wegen Releases noch gar nix gesagt .

Upps, stimmt, die Frage wurde ausgelassen. Die Juni-Anwort bezog sich auf 'nen Pokemon-Manga.

Desty
26.11.2018, 17:36
Band 10 soll aktuell Mai 2019 erscheinen

https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/8610-fragen-an-die-redaktion-vol-ii/&postID=2006698#post2006698

Miss Morpheus
10.05.2019, 23:03
am 17. Mai erscheint in Japan Band 15

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Smpkkd7VL._SL500_.jpg

am 27. Mai sollte bei uns Band 10 erscheinen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Udn29hqML._SL500_.jpg

Kulturkerbe2
28.08.2019, 10:23
Hallo zusammen,

die Serie endet in der Weekly Young Jump-Ausgabe nächste Woche. Insgesamt wohl 16 oder 17 Bände.

Bartomb
28.08.2019, 11:19
Uff, die Nachricht freut mich dann doch irgendwie. Ich mag die Serie, aber wir wissen ja, wer die Lizenz in DE hat... Brauchen wir also nur noch 5 Jahre auf den letzen Band warten, wenn es gut läuft ;) (oder wir bekommen noch 3 Doppelbände, dann sind es sogar nur noch 3 Jahre).

Danke dir für die Info :)

Swizzie
28.08.2019, 12:38
Na endlich! Gut zu hören... können wir nur hoffen, dass Panini Doppelbände raushaut :c

Meister Yupa
28.08.2019, 14:06
Aber dann sollten sie mit der richtigen Zahl anfangen und es nicht wie bei Mai Ball machen.

Bartomb
28.08.2019, 14:36
Aber dann sollten sie mit der richtigen Zahl anfangen und es nicht wie bei Mai Ball machen.

Das traust du denen zu? Die machen einfach wieder die nächste Zahl drauf, einmal Farbseiten und zweites Cover wird gestrichen, das ganze dann für 18€, und gut ist. Warum sollte da jetzt was anders laufen als bei Mai-Ball, sorry, da glaube ich leider nicht dran (und damit würde dann auch meine letzte Paniniserie fliegen, falls es so kommt). Ich hoffe ja immer noch, das sich ein US-Verlag dem Werk noch irgendwann annimmt, dann kaufe ich mir lieber deren Ausgabe.

Miss Morpheus
28.08.2019, 18:43
Nein bitte keine Doppelbände :sadno:
Panini hat ja bereits geschrieben das eine Reihe auch mit Doppelbänden nicht schneller erscheinen wird :/

Yggdrasil86
05.09.2019, 23:24
Da ich irgendwann die Raws verfolgt habe, habe ich soeben das Ende gesehen. Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Manga wirklich so enden sollte, auch wenn ich es nicht lesen kann.
Da überlege ich doch glatt ob ich noch weiter sammeln soll.
Irgendwie gibt's aktuell keine zufriedenstellenden Mangaenden. :-/

Mia
05.09.2019, 23:59
Irgendwie gibt's aktuell keine zufriedenstellenden Mangaenden. :-/

Ehrlich gesagt finde ich ja, dass das noch nie etwas war wo oft mit großen Talent gestrotzt wurde...bei Anime nicht anders...(also auch auf originale Titel da mit bezogen...)

Entweder man hat halt übliche Enden in vielen Punkten wie mans schon kennt, sie sind offen oder irgendwie noch blöder bzw unglücklicher....so im groben kann mans wohl sagen.

Abgeschossen werden natürlich heutzutage auch gerne immer schneller welche...

Bartomb
06.09.2019, 17:30
Man kann ja fast nur ein Haremende erwarten, immerhin entdecken alle nach und nach ihre Gefühle für Terumi. Oder die Tante entdeckt auch noch ihre Gefühle, und beansprucht ihn am Ende für sich. Darf ich auf ein Ende davon hoffen :D?

Yggdrasil86
06.09.2019, 20:00
Man kann ja fast nur ein Haremende erwarten, immerhin entdecken alle nach und nach ihre Gefühle für Terumi. Oder die Tante entdeckt auch noch ihre Gefühle, und beansprucht ihn am Ende für sich. Darf ich auf ein Ende davon hoffen :D?
Auf eigene Gefahr

Nein.

Desty
07.09.2019, 08:46
Ich wette drauf das seine Tante die Letzte ist die Rann Muss/Darf ?

davos
27.11.2019, 18:07
Laut einem Kommentar auf Anisearch wurde die Serie in Deutschland eingestellt:
Die Händler sollen Bescheid bekommen haben, im Panini Forum rückt man leider seit Wochen nicht mit der Sprache raus...

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/8414,kommentare-minamoto-kun-monogatari/forum/thread/30882,kommentare-minamoto-kun-monogatari

Leider wird man mit den Jahren immer wieder von Panini enttäuscht, ich habe schon schon einige abgebrochene Serien von denen und bange auch noch um die noch laufenden (Maken-Ki!, Mai Ball, Kiss x Death, Drifters, Biorg Trinity usw...),
die Abstände der Releases werden immer länger und man hat einfach ein mulmiges Gefühl...

Sombatezib
27.11.2019, 18:11
Hallo davos, du lebst ja auch noch. :)

Das Panini-Forum ist übrigens nun tot (http://comicforum.de/showthread.php?167700-PaniniForum-Treffpunkt&p=5582879&viewfull=1#post5582879), falls du das nicht mitbekommen hast, Panini will dann nur noch in noch zu erstellenden Facebook-Gruppen mit den Fans kommunizieren.

Der Abbruch des Titels war den Lesern im Comicforum bereits bekannt.

davos
27.11.2019, 18:15
Ahh ok, dachte schon mein Account wurde gesperrt ~~
Jep lebe noch, bin die meiste Zeit am lurken ;)

Mia
27.11.2019, 19:06
Laut einem Kommentar auf Anisearch wurde die Serie in Deutschland eingestellt:


Wenn man die Infos dort genauer ansieht dann steht da schon weitaus länger beim deutschen dass es eben abgebrochen ist -auf sowas sollte man eben auch achten-...nachdem das hier im Forum bekannt war hatte ich das dort eintragen lassen. Wenn man solche Seiten schon kennt und nutzt sollte man eben auch immer wenigstens sich Zeit zum lesen für die wichtigen Infos nehmen. :)

Bei der letzten Monatsübersicht des Verlags wurde die Info meine ich aber auch schon im Post (Der 11. Band kam ja darum dann garnicht mehr.) und von Leuten in den Kommentaren dort erwähnt.


Die Info wurde übrigends Ende Oktober hier von Alita erstmals erwähnt, wenig später hatte dann auch der Händler ELDORADO es noch ebenfalls bestätigt : http://comicforum.de/showthread.php?127228-Manga-Programm-Panini-(Planet-Manga)&p=5576810&viewfull=1#post5576810


*
Im Moment sollte man sich echt sehr überlegen ob man überhaupt da was noch neu anfängt bevor man mit anderen zu Ende ist, gerade wenn bei so vielen laufenden man ewig nichts hört und auch nur rumgezogen wird....die antworten ja auch auf 0 Nachfragen bei FB...was dann nochmal mehr lachhaft ist weil sie das als Alternative zum Forum nannten...

Bei den Kommentaren wurde sogar auch eine sehr kurze Serie erwähnt die auch rumgezogen wird von der von 7 bisher 5 kamen und das wohl auch schon seit 2018...wenn man selbst solche schon nicht mehr durchzieht und dann sich anstellt was kann man da bitte noch vernüftiges erwarten, wenn sie nicht mal endlich anfangen was sinnvoll zu ändern...


Die Logik des Verlages erschließt sich sowieso nicht dass sie erst noch vor ca 2 Jahren meinten sie wollen erst mal eher die laufenden zu Ende bringen bevor mehr neues kommt und dann kam man doch von ab.....Leute mit viel Ahnung scheinen da nicht zu sitzen...

davos
27.11.2019, 20:16
Sorry ich verfolge Deutsche News und Foren nicht so intensiv, ab und zu schaue ich nur nach warum manche Serien so lange pausieren, obwohl es genug Quellmaterial gibt...
Meine liebsten Quellen sind da noch mangaupdates und amazon.co.jp :)
Panini ist bei mir jetzt gestorben, ich sammel nur noch das nötigste zu ende, falls die noch kommen und dann wars das... Ein Jammer das so ein Verlag z.T. so gute Lizenzen bekommt, die es dann leider auch nicht immer auf englisch gibt!

Mia
27.11.2019, 21:01
Sorry ich verfolge Deutsche News und Foren nicht so intensiv, ab und zu schaue ich nur nach warum manche Serien so lange pausieren, obwohl es genug Quellmaterial gibt...
Meine liebsten Quellen sind da noch mangaupdates und amazon.co.jp :)


Also wenns um deutsche Serien und deren Stand (+evtl Gründe dafür) geht sollte schon auch regelmässiger die Infos auf deutschen Seiten wie erwähnte anisearch u.a. (die ja eh schon kennst) eben nutzen um da sich auf dem laufenden zu halten, denn da bringen dir englischere und japanische eben Recht wenig... ;)

Die Monatslisten der Verlage + die Infos selbst immer mal bei den Titeln die man kauft ist es ja auch nichts was soo viel Zeit ansich kostet, muss man es sich halt nur angewöhnen. :)

War halt mehr ein gutgemeinter Rat, es bringt doch jeden schlicht mehr etwas informierter zu sein als dann sein Geld am Ende zum Fenster unnötigerweise noch rauszuhauen bzw von Verlagen verascht zu werden.
(Bei dem Titel hatte ich mich z.b. gewundert das noch viele ihn anfingen laut as....was zwar nicht bedeutet dass die auch alle wirklich die deutsche Version kaufen, aber man weiß es halt nicht...)

Borusse
01.12.2019, 11:18
Zumindest hat mich der Titel auf die dort erwähnte Romanvorlage gebracht. Werde mir mal die deutsche Ausgabe des Insel Verlags kaufen.

Damian
31.12.2019, 10:37
Den Abbruch hat mein Händler auch bestätigt, nebst Biorg Trinity :(

Huckybear
01.02.2022, 16:41
"Minamoto-kun Monogatari"-Schöpferin Inaba Minori wird in der Weekly Young Jump Ausgabe 11/2022, die am 10. Februar 2022 erscheint, einen neuen Oneshot mit dem Titel "Fuwamomi" über eine Büroangestellte in einem Massagesalon veröffentlichen.
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1488170728482611205

Aber wohl bestimmt nicht mehr bei Panini

Joshua Graham
04.03.2022, 09:10
Ist die Reihe tatsächlich einfach so sang- und klanglos abgebrochen worden? Finde ich wirklich sehr enttäuschend

Desty
05.03.2022, 18:59
Ist die Reihe tatsächlich einfach so sang- und klanglos abgebrochen worden? Finde ich wirklich sehr enttäuschend

Das lag aber mehr am japanischen Verlag als von seitens Panini.

Die hatten ja in der Vergangenheit öfters Probleme mit denen .