PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack und das Kuckucksuhrherz



Ryo Saeba Fan
07.11.2014, 09:24
https://www.youtube.com/watch?v=zXy9W-nEX4c


Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzt den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und ticktack, bummbumm: Jack kann leben. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt und das kann den Tod für Jack bedeuten.

Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und bumm: sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Méliès durch ganz Europa, bis er sie schließlich auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet. Dort setzt Jack alles dran, das Herz seiner Geliebten für sich zu gewinnen.

Quelle: Amazon

Nun bei uns auf DVD und Blu-ray erhältlich...

http://www.amazon.de/Jack-Kuckucksuhrherz-Blu-ray-Mathias-Malzieu/dp/B00LBU2JXO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415352226&sr=8-1&keywords=jack+und+das+kuckucksuhrherz+blu-ray

BloodyAngelSharon
08.11.2014, 20:47
ein interessanter trailer, aber irwie zu durchgeknallt :ugly:

Gena
09.11.2014, 17:19
Ich kann Malzieus Roman "Die Mechanik des Herzens" und das dazugehörige Konzeptalbum von Dionysos ("La Mécanique du cœur") nur empfehlen. Die Verfilmung habe ich noch nicht gesehen, befürchte aber anhand des Trailers, dass der Roman sehr kindgerecht adaptiert wurde. "Die Mechanik des Herzens" ist eigentlich ein Märchen für Erwachsene und dementsprechend sind auch diverse Anspielungen an ein erwachsenes Publikum gerichtet.

Auch hätte ich mir den Film etwas burtonesquer gewünscht, so wie schon der Clip zur Single "Tais-toi mon cœur" war:
www.dailymotion.com/video/x68m85_dionysos-tais-toi-mon-coeur-nouvell_music

Simon_
12.03.2015, 10:52
Auch wenn es etwas "verrückt" aussieht. Irgendwie ist es dann doch interessant.