PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuheiten



Seiten : [1] 2 3 4 5

andrax
02.11.2014, 19:10
Die Zeitbrigade 2 und Guerillas 2 sind diese Woche geliefert worden.

Die Bücher für die Vorbesteller gehen morgen, Montag zur Post.

Alle anderen müssen sich noch bis nach der Kölner Börse gedulden, wenn die Bücher dann auch in den Comicshops in D, A, und der CH ausliegen.

Derma R. Shell
05.11.2014, 17:51
Die VZA Zeitbrigade 2 werde ich mir in Köln holen, fest eingeplant :-)

andrax
05.11.2014, 21:48
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass wir die neuen Bücher selbstverständlich am Samstag mit in Köln haben werden.

andrax
06.12.2014, 09:06
Die Vorbereitungen für die beiden Februar Neuerscheinungen Himmel in Trümmern 4 und Schritte ins Licht 3 gehen gut voran. Die Exlibris liegen den Zeichnern mittlerweile zum signieren vor. Damit sollten auch die Vorzugsausgaben wieder pünktlich Mitte Februar fertig werden.

16126

16127

Ausserdem werden wir dieses Jahr zum ersten Mal am Gratis Comic Tag teilnehmen.

Der genaue Termin für die Veröffentlichung unseres Programms 2015, diesmal mit immerhin 8 Neuerscheinungen, auf Comic Report Online steht mittlerweile auch fest. Am 05.Januar 2015 ist es so weit und ihr könnt die Details auf CRON nachlesen.

TheDuck
23.12.2014, 12:47
Bin schon sehr gespannt :-)

andrax
24.12.2014, 12:55
Nur noch 12 Tage bis zum neuen Programm.

Bei den Neuheiten, 2 Gesamtausgaben und eine Serie, sind die 60er, die 80er und die 2010er Jahre vertreten. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dazu kommen noch 5 Fortsetzungen von laufenden Serien.

frank1960
24.12.2014, 17:20
Gesamtausgaben ... 60er Jahre...

Das hört sich sehr vielversprechend an. Bin gespannt!

frank1960
24.12.2014, 18:06
Ist mir aus der Topix-Reihe bekannt und hat mich nicht gerade begeistert. Ist aber auch schon lange her. Müsst ich nochmal reinschauen, aber die Vorfreude ist jetzt gedämpft worden, falls Du tatsächlich Recht haben solltest.

andrax
24.12.2014, 19:08
Nein, nein, kein Gillon. Die Super Alben habe ich auch. Jeremie ist mir aber ein bischen zu altbacken. Von Gillon gibts eigentlich nur eine Serie die ich gerne machen würde und zwar die Überlebende. Ist aber leider schon anderweitig vergeben.

Ich glaube Frank1960 kann seine Vorfreude durchaus beibehalten. Wenn ich seine Vorlieben richtig einschätze, dann ist es genau das richtige für ihn.

Schreibfaul
24.12.2014, 20:15
Ich glaube Frank1960 kann seine Vorfreude durchaus beibehalten. Wenn ich seine Vorlieben richtig einschätze, dann ist es genau das richtige für ihn.


Ach du Schreck! :uhoh: Dann kann es sich ja nur um eine Schnarch-Gurke a lá Einschlafi & Füssi oder Sigurd & Roy handeln. :bolt:


Ich hoffe mal auf die 80er und 2010er...

andrax
24.12.2014, 21:38
Ich glaube Frank mag auch noch ein paar andere Sachen.

Vielleicht kann man schon sagen, dass es so ein bischen in die EC Richtung geht, was die Künstler betrifft.

frank1960
25.12.2014, 04:22
Was mag das wohl sein? Ein GA-Highlight so früh schon im Jahr? *vorfreu* :)

soad
25.12.2014, 06:56
Nur noch 12 Tage bis zum neuen Programm.

Bei den Neuheiten, 2 Gesamtausgaben und eine Serie, sind die 60er, die 80er und die 2010er Jahre vertreten. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dazu kommen noch 5 Fortsetzungen von laufenden Serien.

Na da bin ich ja mal gespannt! :)

Berengar Bläulich
25.12.2014, 09:50
Dann trifft es sich ja gut, dass der Verlag wohl nicht mit Dir als einzigem Käufer kalkuliert.:)

andrax
25.12.2014, 11:00
Wie, Raro ist nicht unser einziger Kunde?:rolleyes:
Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

Jetzt sinds übrigens nur noch 11 Tage.

andrax
25.12.2014, 11:04
Wenn das eine US Edition ist, dann werde ich die schon haben, das wäre dann nicht so gut für den Verlag.

Unsere Ausgabe wird auf jeden Fall viel viel bessser.
Und nicht nur besser als die US Ausgabe sondern natürlich auch viel besser als die spanische und französische.

Schreibfaul
25.12.2014, 11:08
Na, wenn es Einschlafi & Füssi wird, bleibt es bei einem Kunden, nur anstatt Raro, ist es dann der Frank :D

Comic_Republic
25.12.2014, 12:48
Nur noch 12 Tage bis zum neuen Programm.

Bei den Neuheiten, 2 Gesamtausgaben und eine Serie, sind die 60er, die 80er und die 2010er Jahre vertreten. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Dazu kommen noch 5 Fortsetzungen von laufenden Serien.
Für mich klingt das rundum interessant. Ich liebe eh den alten Krempel, den viele als Retro oder Klassiker bezeichnen. Natürlich auch das Neumodische Krims-Krams...

Meine Tante wollte gestern Abend wissen was ich so genau lese[emoji1] Ich musste lachen und fragen wie lange sie Zeit hat zuzuhören...[emoji57] Kein Zeitalter ist vor mir sicher!

C_R:zeitung:

jellyman71
26.12.2014, 17:31
Dachte zwar immer, daß jedes Exemplar zählt, aber nun gut, wieder was gelernt. Werde mir für 2015 das Kaufen von mehr CDs und weniger Comics zum Vorsatz machen.

Tus bitte nicht, jeder zählt!
andrax wollte verhindern das Du den Wind aus den Segeln nimmst. Gehe davon aus das Du ein Treffer gelandet hast ;)
Wenn es jrtzt auch noch eine bessere Version bzw. die beste wird...ist doch super.

Bei Dani Books hab ich auch Tales of Sand noch mal auf D. gekauft, obwohl da der Mehrwert durch den geringen Textanteil und die perfekte Ami Ausgabe gen 0 war. Hat aber leider nicht viel gebracht :(

jellyman71
26.12.2014, 17:34
Für mich klingt das rundum interessant. Ich liebe eh den alten Krempel, den viele als Retro oder Klassiker bezeichnen. Natürlich auch das Neumodische Krims-Krams...

Meine Tante wollte gestern Abend wissen was ich so genau lese[emoji1] Ich musste lachen und fragen wie lange sie Zeit hat zuzuhören...[emoji57] Kein Zeitalter ist vor mir sicher!

C_R:zeitung:

Du hast doch hoffentlich einer alten Dame nicht das Thema Comics aufgedrückt?! :p Die macht sich jetzt sicherlich grosse Sorgen um Dich :D

Comic_Republic
26.12.2014, 18:31
Du hast doch hoffentlich einer alten Dame nicht das Thema Comics aufgedrückt?! [emoji14] Die macht sich jetzt sicherlich grosse Sorgen um Dich :D
Naja, so alt ist meine Tante jetzt nicht. Dieses Jahr 51 geworden. Und wenn sogar meine Mutter (58) "Das Narrenschiff" sich angeschaut hat...[emoji1]

Aber nein, das tat sie aus freien Stücken und ich habe sie auch nicht mit meiner Antwort überfordert...[emoji6]

C_R:zeitung:

andrax
26.12.2014, 19:32
Neueste Info aus der Druckerei: Liefertermin für den neuen Katalog ist der 09.01.2015. Bis er in den Geschäften ausliegt dauert es dann aber noch einige Tage.
Noch 10 Tage bis zur Präsentation des neuen Programms.

andrax
26.12.2014, 19:55
Und diesmal hat der Katalog übrigens 20 Seiten.
Wir steigern uns also auch was das betrifft. Bis zur Splitter Bibel ist es zwar noch ein langer Weg aber wir arbeiten dran.

Lola65
26.12.2014, 20:55
2 Splitter Bibeln??

wenn da nich mal ein Verlag auf der Strecke bleibt :D :D kann doch einer alles nicht mehr kaufen

Schreibfaul
26.12.2014, 22:51
Bin mal gespannt.
Bisher habe ich habe ich nur Zeitbrigade, 6. Waffe und Bärenzahn (letzteres habe ich nur Aufgrund Empfehlung meines Händlers gekauft).
Da geht bestimmt noch was ;)

Borusse
27.12.2014, 08:28
Und diesmal hat der Katalog übrigens 20 Seiten.
Wir steigern uns also auch was das betrifft. Bis zur Splitter Bibel ist es zwar noch ein langer Weg aber wir arbeiten dran.

Wichtig ist, das Maß zu finden, was zu schaffen ist. und das hast du prima im Griff! Gibt auch Beispiele, wo tolle Folder gedruckt werden, die Sachen aber nie erscheinen...

andrax
27.12.2014, 08:38
Da steht man auf und schaut aus dem Fenster und dann das:

16236

Siehts bei euch auch so aus?

Berengar Bläulich
27.12.2014, 09:05
Jap, war ganz schön überrascht als ich vor die Tür trat. Da war erst mal Schnee schippen angesagt.

Borusse
27.12.2014, 09:53
Ja, und macht keine Anstalten aufzuhören.

Comic_Republic
27.12.2014, 13:50
Nö, gar nix! Auto nur ein wenig vereist gewesen... Aber die Welle rollt schon auf uns zu. Gut, dass ich zur Arbeit laufe! Muss nur noch meine Winterschuhe rauskramen.

C_R:zeitung:

Lola65
27.12.2014, 14:12
hier im norden wirds wohl nich so kommen

soad
27.12.2014, 14:47
Hier im Lipperland ist auch nix.

frank1960
27.12.2014, 15:13
Rechten Arm heben und ausstrecken: ...... "So hoch liegt heut' der Schnee bei uns" (alter 'Weiß Ferdl'-Gag)

Comic_Republic
29.12.2014, 15:23
Nur noch eine Woche! Juhu! Ich bin schon gespannt. Enttäusch uns nicht![emoji1]

C_R:zeitung:

andrax
29.12.2014, 18:30
Jetzt ist es:eh zu spät und allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Wir haben heute schon einmal die neuen Bücher auf der Homepage eingepflegt. Damit brauche ich nächsten Montag nur nur das Häkchen auf aktiv zu setzen und ihr könnt alle Neuheiten sehen und vorbestellen.:D

Lola65
29.12.2014, 18:43
vergiß es aber nich :D

X-TREME X-D
29.12.2014, 21:43
:top:
Bin mal gespannt was noch hinzu kommt.

andrax
31.12.2014, 15:46
Nur noch 5 Tage.

Heute haben wir die neuen Leseproben eingepflegt. Vieles ist aber noch mit dem englischen oder französischen Originaltext versehen, da bisher nur die Februar Titel übersetzt und gelettert sind.

Ab morgen gelten dann auch die neuen Preise für die Vorzugsausgaben. Alle noch lieferbaren Ausgaben kosten dann einheitlich € 34,80, in Einzelfällen auch € 39,80.

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

X-TREME X-D
03.01.2015, 23:25
So, jetzt könnte es ja bald mal losgehen :D.

frank1960
04.01.2015, 07:02
Macht Euch keine Sorgen, die Auflösung folgt morgen :)

Comic_Republic
04.01.2015, 07:45
Macht Euch keine Sorgen, die Auflösung folgt morgen :)
Das dauert ja noch sooo laaaange...[emoji12] Um wieviel Uhr werden denn die Karten auf den Tisch gelegt?

C_R:zeitung:

Comic Report Süd
04.01.2015, 12:41
Auf CRON werden "die Karten" morgen vormittag auf den Tisch gelegt (wie schon von Ansgar hier angekündigt).

Ich kann schon mal sagen, dass es ein abwechslungsreiches Jahr wird beim All Verlag ... ich persönlich hoffe, dass dieser Mut Ansgars, was die Gesamtausgaben betrifft, besonders den aus den 1960ern, von Leserseite belohnt wird.

TheDuck
04.01.2015, 12:48
Ich kann schon mal sagen, dass es ein abwechslungsreiches Jahr wird beim All Verlag ... ich persönlich hoffe, dass dieser Mut Ansgars, was die Gesamtausgaben betrifft, besonders den aus den 1960ern, von Leserseite belohnt wird.

Das hoff ich auch!
Sehr sympathischer Verlag mit sehr sympathischen Leuten dahinter (durfte die dieses Jahr auf dem Comicsaloon kennenlernen :-)

Comic_Republic
04.01.2015, 14:09
Das hoff ich auch!
Sehr sympathischer Verlag mit sehr sympathischen Leuten dahinter (durfte die dieses Jahr auf dem Comicsaloon kennenlernen :-)
Schließe mich in allen Punkten an! Bei Comic-Salon davor habe ich Ansgar leider verpasst...

C_R:zeitung:

yoorro
04.01.2015, 17:30
Der All Verlag bekommt von mir Geld im Februar, September und November. Gut verteilt und Planbar. Glaub ich. Hoff ich. Muss ich mir aufschreiben...

Comic_Republic
04.01.2015, 17:55
Sechste Waffe 2 VZA
Nuork (hatte ich mir schon von Splitter gewünscht...)
evtl Marada VZA...

C_R:zeitung:

soad
04.01.2015, 18:07
Sechste Waffe 2 VZA, ganz sicher!
Nuork und Marada eventuell.

jellyman71
04.01.2015, 18:07
Also ich bin richtig begeistert. Blazing Combat mit seinen Altmeistern und Marada sind ganz grosses Kino. Da bin ich mit den Vorzugsausgaben (sowieso, weil Ihr einen klasse Geschmack bei Euren Drucken habt :)) und Normalausgaben dabei. Volle Unterstützung!!!

Nuork richtig schön, auf den hab ich immer gehofft wie C_R und der ist vom Artwork obergenial. Band 1 und 2 schon in France bestaunt. Bährenzahn, sechste Waffe und der Rest sowieso.
Für mich gefühlt in dem Zeitraum vllt. 2 Bände zu wenig (Gorillas 3 und Abschluss Himmel in Trümmern) , aber für Euren Blick über den Tellerand mit Marada und Blazing Combat ein riesen Lob an Euch, irgendwie herrlich trashig und mutig!!! Jetzt fehlt nur noch Zetari als GA das hat schon früher das Herz erwärmt!:)

FilthyAssistant
04.01.2015, 18:11
uii, im Mai gleich zwei von mir lektorierte Titel auf einmal. wünsche euch schon mal viel spaß ;)

nurok sieht interessant aus, jon bolton ist sowieso immer einen blick wert. von den ganzen fliegerserien ist nur bärenzahn was für mich...

X-TREME X-D
04.01.2015, 19:15
Für mich wird erst die zweite Jahreshälfte interessant mit Wunderwaffen, Bärenzahn und eventuell Marada.

Bin mir noch unschlüssig ob ich die sechste Waffe weiter verfolgen soll.
Band # 2 hat weniger Seiten und kostet 5 € mehr :durch:.

Schreibfaul
04.01.2015, 19:27
Mit Blazing Combat hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, ich habe tatsächlich gedacht ihr bring Vampirella. Egal, ist jedenfalls ein Pflichtkauf, schon alleine wegen Wally Wood, Gene Colan und Alex Toth !!!

Marada ist zwar Storytechnisch nicht so meins, aber die Zeichnungen sind zu gut. Gekauft!

Das ihr Nourk bringt wusste ich ja schon; ganz klar Kauf!!!

Die Sechste Waffe und Bärenzahn natürlich auch.

Mir Ausnahme von Bärenzahn, werde ich mir von allen die Vorzugsausgaben holen!

Alles im allem ein sehr schönes Programm! Glückwunsch.

andrax
04.01.2015, 19:35
Bietet der Blazing Combat Band mehr Seiten als das US Original ? Ich meine natürlich nicht Comic-Seiten, da es mehr Material nicht gibt. Mein US Band hat 207, der französische 224 bzw 207, da schwanken die Angaben, der spanische 208.

Wir werden auf jeden Fall mehr Seiten als die US-, französische und spanische Ausgabe haben, da wir den Sekundärteil deutlich ausbauen werden. Neben den Interviews mit Archie Goodwin und James Warren bieten wir u.a. noch Bios von den 16 wichtigsten beteiligten Zeichnern.

andrax
04.01.2015, 19:38
Für mich wird erst die zweite Jahreshälfte interessant mit Wunderwaffen, Bärenzahn und eventuell Marada.

Bin mir noch unschlüssig ob ich die sechste Waffe weiter verfolgen soll.
Band # 2 hat weniger Seiten und kostet 5 € mehr :durch:.

Aber nur die Vorzugsausgabe. Der Preis für die Normalausgabe bleibt gleich. Außerdem werden es vielleicht noch ein paar Seiten mehr, wenn wir die Rechte an einer existierenden Kurzgeschichte bekommen.

andrax
04.01.2015, 19:41
Also ich bin richtig begeistert. Blazing Combat mit seinen Altmeistern und Marada sind ganz grosses Kino. Da bin ich mit den Vorzugsausgaben (sowieso, weil Ihr einen klasse Geschmack bei Euren Drucken habt :)) und Normalausgaben dabei. Volle Unterstützung!!!

Nuork richtig schön, auf den hab ich immer gehofft wie C_R und der ist vom Artwork obergenial. Band 1 und 2 schon in France bestaunt. Bährenzahn, sechste Waffe und der Rest sowieso.
Für mich gefühlt in dem Zeitraum vllt. 2 Bände zu wenig (Gorillas 3 und Abschluss Himmel in Trümmern) , aber für Euren Blick über den Tellerand mit Marada und Blazing Combat ein riesen Lob an Euch, irgendwie herrlich trashig und mutig!!! Jetzt fehlt nur noch Zetari als GA das hat schon früher das Herz erwärmt!:)

Vielen Dank für das Lob. Für 2016 sind auch schon einige interessante Dinge in Planung. Aber das ist ja nun doch noch etwas arg früh. Ich sage mal nur "Zeitungscomics"
Guerillas 3 ist wohl noch nicht fertig. Muss mal fragen wie weit Brahm ist. Ist aber für 2016 fest eingeplant.

Comic Report Süd
05.01.2015, 08:49
Das neue Programm ist jetzt online.

Passend dazu gibt es ein Interview mit Verlagsleiter Ansgar Lüttgenau auf CRON.
http://www.comic-report.de/index.php/verlage/allverlag/849-interview-all-2015-luettgenau

Mr.Hyde
05.01.2015, 08:59
2015 scheint das Jahr der Kleinverlage zu werden. Während die Großen mit ihren Programmen eher langweilen, kommen die Überraschungen von Verlagen wie euch. Nach Palacios und Crepax bei Avant, Pratt und Andreas bei S&L, jetzt Marada und Blazing Combat bei All.

Marada war damals die Topserie im deutschen Epic, und die Spltter-Alt-Version wirklich enttäuschend. Da freu ich mich drauf. Und weil nach dem Programm immer auch vor dem Programm ist, dürft ihr danach gerne auch so eine Neuedition von Fernandez Dracula bringen, den Bastei in seinen Gespenstergeschichten präsentiert nicht gerade optimal editiert hatte. Der würds auch verdienen.

hajo
05.01.2015, 12:44
Bin mir noch unschlüssig ob ich die sechste Waffe weiter verfolgen soll.
Band # 2 hat weniger Seiten und kostet 5 € mehr :durch:.

Ist nur ein dummer Eingabefehler auf der All-Seite gewesen. Auch Band 2 kostet 19,80 in der Normalausgabe.

TheDuck
05.01.2015, 12:50
2015 scheint das Jahr der Kleinverlage zu werden. Während die Großen mit ihren Programmen eher langweilen, kommen die Überraschungen von Verlagen wie euch. Nach Palacios und Crepax bei Avant, Pratt und Andreas bei S&L, jetzt Marada und Blazing Combat bei All.

Du sprichst mir aus der Seele - wobei ich aber auch sagen muss das gerade auch Splitter (neu) viele schöne Neuauflagen von Altklassikern bringt - die Mischung machts.

Und All Verlag entwickelt sich wirklich hin zu einem sehr sehr schönen & interessanten Verlagsprogramm.

Schreibfaul
05.01.2015, 12:52
Bin mir noch unschlüssig ob ich die sechste Waffe weiter verfolgen soll.
Band # 2 hat weniger Seiten und kostet 5 € mehr :durch:.

5 EUR = zwei x Kaffe trinken.

TheDuck
05.01.2015, 12:53
Eins was mich aber dennoch etwas wundert:

Habt ihr keine Bedenken wegen der verfassungsfeindlichen Symbole in Euren Publikationen (siehe z.B. Bärenzahn 2)?

Schreibfaul
05.01.2015, 17:16
Carlsen hat die Hakenkreuze in Spirou auch nicht retourschiert.

Berengar Bläulich
05.01.2015, 22:38
Die waren aber auch nicht auf dem Cover abgebildet, oder? Könnte mir vorstellen, dass irgendein übereifriger Mensch deswegen Terz macht, wenn er es sieht. Aber ich hoffe für den Verlag, dass das ausbleibt.

Schreibfaul
05.01.2015, 22:51
Das nicht.
Es wird unterschiedlich gehandhabt, mache retuschieren (meines Wissens mittlerweile nur Pannini) und Cross Cult, andere wiederum nicht.

Berengar Bläulich
05.01.2015, 22:53
Cross Cult definitiv, ja. Finde ich zwar sehr schade, da die Nazis in Hellboy etc. definitiv nicht glorifiziert werden, aber leider nicht zu ändern. Vielleicht haben sich die Zeiten ja mittlerweile etwas geändert und man ist in der Lage, zu differenzieren.

frank1960
06.01.2015, 05:04
Für 2016 sind auch schon einige interessante Dinge in Planung [...] Ich sage mal nur "Zeitungscomics"...

In Sachen Zeitungscomics wünsche Ich mir vor allem 'Häuptling Feuerauge'. Aber wer's glaubt...wäre schon ein mittleres Wunder.

Comic_Republic
06.01.2015, 12:21
In Sachen Zeitungscomics wünsche Ich mir vor allem 'Häuptling Feuerauge'. Aber wer's glaubt...wäre schon ein mittleres Wunder.

Mittleres Wunder? Na, da ist es einfacherer Wasser in Wein zu verwandeln...:D

C_R:zeitung:

andrax
06.01.2015, 14:28
Mittleres Wunder? Na, da ist es einfacherer Wasser in Wein zu verwandeln...:D

C_R:zeitung:

Ich fürchte auch.:p

Lola65
06.01.2015, 16:40
In Sachen Zeitungscomics wünsche Ich mir vor allem 'Häuptling Feuerauge'. Aber wer's glaubt...wäre schon ein mittleres Wunder.

ich warte auf diese zeitungscomics :) alles andere is nix für mich

Schreibfaul
06.01.2015, 17:24
ich warte auf diese zeitungscomics :) alles andere is nix für mich

Feuerauge oder allgemein? Wenn du Zeitungscomics magst, sollte Blazing Combat was für dich sein.

Lola65
06.01.2015, 17:38
allgemein

OK Boomer
07.01.2015, 01:02
Marada kannte ich nicht. Sieht toll aus, wird gekauft.

Nuork dito.

Der Rest ist nichts für mich. Muss mir aber eh noch Die Zeitbrigade 2 zulegen. Bei der Serie bleibe ich am Ball.

X-TREME X-D
07.01.2015, 08:22
Ist nur ein dummer Eingabefehler auf der All-Seite gewesen. Auch Band 2 kostet 19,80 in der Normalausgabe.

Ok, dann revidiere ich meine Aussage :D.

andrax
14.01.2015, 20:58
Unsere beiden Februar-Neuerscheinungen Himmel in Trümmern 4 und Schritte ins Licht 3 sind jetzt im Druck.
Mit der Belieferung der Shops ist so gegen Mitte Februar zu rechnen.

andrax
07.02.2015, 10:06
Die neuen Bücher sind da.

16656

Der Versand an die Vorbesteller beginnt am Montag. Im Laufe der kommenden Woche sollten sie dann auch in den Shops bereitliegen.

16657

Mit SCHRITTE INS LICHT 3 liegt der 1. Zyklus endlich komplett vor und man kann die komplette Geschichte in einem Zug lesen.

HIMMEL IN TRÜMMERN nähert sich auch seinem Ende. Mit dem nächsten Band schließen wir die Serie dann ab.

andrax
21.03.2015, 14:18
Die Druckdaten für unsere beiden Mai-Neuerscheinungen Blazing Combat und Die sechste Waffe 2 sind diese Woche in die Druckerei gegangen.
Beim Umfang hat sich gegenüber der Vorankündigung noch eine kleine Veränderung ergeben.
Blazing Combat hat jetzt letztendlich 224 Seiten und damit einige mehr als die amerikanische Originalausgabe.
Die Sechste Waffe 2 ist mit 160 Seiten auch deutlich umfangreicher als das Original geworden. Wie versprochen sind als Bonus die Kurzgeschichte aus der US-Hardcoverausgabe und einige Coverentwürfe enthalten.

jellyman71
22.03.2015, 21:29
Hört sich sowas von super an und steigert absolut die Vorfreude. Macht weiter so und noch viel mehr und noch schneller.
Bei Wunderwaffen und Himmel in Trümmern dürft Ihr gerne das Tempo erhöhen :)

X-TREME X-D
26.03.2015, 22:16
Klasse :kiss:.

andrax
04.04.2015, 14:00
Die Lieferung der neuen Bücher ist von der Druckerei für die 17 KW. angekündigt.
Das ist zeitig genug, um die vorbestellten VZA vor der Kölner Börse rauszuschicken.

Die endgültigen Cover sehen übrigens so aus:

17351

17352

andrax
15.04.2015, 20:12
Die Vorzugsausgaben waren eigentlich bisher noch nie bei PPM gelistet, sondern nur bei unserem bisherigen Vertrieb MSW.

Da wir erst vor wenigen Tagen zu PPM gewechselt sind, haben die ihre Homepage sicherlich noch nicht aktualisiert. Wir werden aber wie immer 50 Exemplare der Vorzugsausgabe an den Vertrieb liefern. Jetzt dann halt an PPM.

Manfred G
16.04.2015, 10:19
Wir werden auf jeden Fall mehr Seiten als die US-, französische und spanische Ausgabe haben, da wir den Sekundärteil deutlich ausbauen werden. Neben den Interviews mit Archie Goodwin und James Warren bieten wir u.a. noch Bios von den 16 wichtigsten beteiligten Zeichnern.
Da gibst Du Dir ja richtig viel Mühe mit dem Blazing Combat Band,hoffe es wird belohnt!!!
Wir sehen uns in Köln!

andrax
24.04.2015, 06:03
Die neuen Bücher sind da!!!

1747317474

Heute und morgen fügen wir die signierten Drucke dazu.
Die Bücher für die Vorbesteller gehen dann am Montag zur Post.
Für alle anderen gibts die Möglichkeit die Bücher nächste Woche Samstag an unserem Stand auf der Kölner Comic Börse zu erwerben.
Und in der Woche darauf dann auch im Comicladen seines Vertrauens.

Alex73
24.04.2015, 19:57
Endlich gehts mit der sechsten Waffe weiter. Freu mich sehr drauf :)

andrax
27.04.2015, 13:50
Die Bücher der Vorbesteller haben wir soeben verschickt.
Sie sollten im Laufe der Woche bei euch eintreffen.
Viel Spass damit.
Über die ein oder andere Reaktion, insb. zu Blazing Combat, würden wir uns sehr freuen.

soad
29.04.2015, 18:48
Die sechste Waffe VZA ist heute bei mir eingetroffen, super Job!
Freue mich schon aufs lesen.

andrax
18.05.2015, 17:40
Habe gerade erfahren, dass bei ppm nach Blazing Combat nun auch die Vorzugsausgabe von Marada bereits vergriffen ist, obwohl es ja bis September noch ein bischen hin ist.
Bei uns im Shop gibt es aber noch ein paar Bücher von beiden Titeln.

soad
18.05.2015, 18:52
Hab gerade noch schnell zugeschlagen. :D

andrax
17.06.2015, 09:43
Kleine Wasserstandsmeldung:

Verträge sind schon seit Monaten unterschrieben.

Druckdaten für Marada liegen vor. Bei Wunderwaffen noch nicht. Müssen wir erst noch bezahlen.:D

Übersetzungen sollen bis Ende des Monats vorliegen. Haben die Übersetzer zumindest versprochen.

Exlibris für die Vorzugsausgabe von Marada liegt bereits mit der Signatur von John Bolton fertig vor.
Bei Wunderwaffen hat Maza einen Skech geschickt und ist dabei die Reinzeichnung zu machen. Das Ergebnis dann in Kürze hier.

Alles in allem liegen wir mal wieder ganz gut in der Zeit, so dass die Bücher wie geplant Anfang September im Handel sein dürften.

andrax
17.08.2015, 17:50
Die Daten der Gesamtausgabe von Marada - Die Wölfin und von Wunderwaffen 3 sind seit letzter Woche in der Druckerei.
Damit sollte die Auslieferung wie geplant Anfang September stattfinden können.

Bei Marada haben wir uns übrigens jetzt doch für ein grösseres Format entschieden.
Ursprünglich hatten wir geplant Marada im Blazing Combat Format zu veröffentlichen. Die tollen Zeichnungen von John Bolton haben aber einfach ein grösseres Format verdient.

Das macht sich zwar bei den Druckkosten bemerkbar, dafür kommen die Zeichnungen aber wesentlich besser zur Geltung. Außerdem hat es den Vorteil, dass wir etwas mehr Platz für den deutschen Text hatten.

jellyman71
21.08.2015, 07:00
Super Nachrichten!
Also das was Ihr macht, macht Ihr richtig gut. Freue mich unglaublich auf Marada!
Jetzt noch im großen Format :-)
Fantastisch!!!!

andrax
08.09.2015, 12:47
Die neuen Bücher sind überraschenderweise gestern schon geliefert worden.

189541895318952

Schreibfaul
08.09.2015, 14:52
Bei Marada haben wir uns übrigens jetzt doch für ein grösseres Format entschieden.
Ursprünglich hatten wir geplant Marada im Blazing Combat Format zu veröffentlichen. Die tollen Zeichnungen von John Bolton haben aber einfach ein grösseres Format verdient.

Weise Entscheidung!!

frank1960
08.09.2015, 15:14
Wunderwaffen kommt vor weißer Rauhfaser besonders gut zur Geltung.

andrax
08.09.2015, 17:36
Genau!
Schwarze Rauhfaser wäre auch nicht schlecht gewesen, hat man aber so selten.:rolleyes:

satyricon
08.09.2015, 21:33
Ja dann raus damit ;)

TheDuck
14.09.2015, 07:03
Das ihr mit den verfassungsfeindlichen Symbolen jedesmal durchkommt, wundert mich immer wieder von neuem ^^
Wenn ich da an die Aussagen der anderen Verlage so denke, aber anscheinend werden Comics doch langsam auf einer künstlerischen Ebene wie Filme & Co angesiedelt.

Comic_Republic
14.09.2015, 09:10
Das ihr mit den verfassungsfeindlichen Symbolen jedesmal durchkommt, wundert mich immer wieder von neuem ^^
Wenn ich da an die Aussagen der anderen Verlage so denke, aber anscheinend werden Comics doch langsam auf einer künstlerischen Ebene wie Filme & Co angesiedelt.
Andreas Mergenthaler (den meinst du ja wahrscheinlich mit "andere Verlage") sagte ja immer "solange kein Ankläger da ist, gibt es kein Problem, aber wenn, kann es sein, dass die ganze Auflage eingestampft werden muss"!

Das Risiko möchte er nicht eingehen! Zwar verständlich, aber man könnte ja auch mal den Verfassungschutz kontaktieren!

C_R:zeitung:

TheDuck
15.09.2015, 07:13
Exakt!
Aber wozu schlafende Hunde wecken - wenn Comics analog zu Filmen endlich als Kunstform anerkannt werden - dann ist das Thema eigentlich eh vom Tisch.

andrax
29.09.2015, 06:39
Die Druckdaten für unsere nächsten beiden Bücher NUORK 1 und BÄRENZAHN 2 sind seit gestern in der Druckerei. Ihr könnt sie euch dann wie immer Anfang November an unsem Stand auf der Kölner Comicbörse abholen. (oder aber in unserm Internetshop bereits vorbestellen)

In dem Zusammenhang muss ich einmal allen Beteiligten ein grosses Kompliment machen. Die Bücher in weniger als 14 Tagen druckreif zu bekommen, wo außer der Übersetzung noch nichts vorlag, bei einem Buch noch nicht einmal der Lizenzvertrag (danke Anton) ist eine echte Leistung.

FilthyAssistant
02.10.2015, 07:53
BÄRENZAHN ist der beste Fliegercomic in eurem Programm - und das, obwohl ich eigentlich mit dem Thema WW2 nichts anfangen kann. :top:

Borusse
03.10.2015, 07:46
BÄRENZAHN ist der beste Fliegercomic in eurem Programm - und das, obwohl ich eigentlich mit dem Thema WW2 nichts anfangen kann. :top:

Ich nehme eher den realen Hintergrund der deutschen Segelflugpioniere wahr. Aber das zeigt vermutlich, dass dieser Comic sehr facettenreich ist.

andrax
22.10.2015, 15:07
Die Druckerei hat die neuen Bücher avisiert.

Bärenzahn 2 und Nuork 1 werden nächste Woche geliefert.
Nuork haben wir übrigens zum Start einen achtseitigen Anhang mit Illus aus Olivier Vatines Skizzenbuch spendiert.

Der Nostalgiker
22.10.2015, 16:02
Bärenzahn 2 jaj, schön dass es weiter geht!

andrax
22.10.2015, 16:18
Klar geht es weiter.
Und der dritte Band mit dem Schluss der Geschichte kommt schon im Mai.
Geplant ist, Alain Henriet dann zur Börse nach Köln einzuladen.

andrax
06.11.2015, 18:27
Die neuen Bücher sind gestern eingetroffen.

19479

Comic_Republic
06.11.2015, 18:34
Die Nuork-Alben würde ich an die Druckerei zurückschicken. Die sind ja total abgeranzt...[emoji13]

Band 1 werde ich mir wohl mal anschauen...

C_R:zeitung:

andrax
06.11.2015, 18:51
Die Nuork-Alben würde ich an die Druckerei zurückschicken. Die sind ja total abgeranzt...[emoji13]

Band 1 werde ich mir wohl mal anschauen...

C_R:zeitung:

Vor allem sind sie alle an der genau gleichen Stelle "abgeranzt".
Sollte man wirklich mal reklamieren.:auslach:

Comic_Republic
06.11.2015, 19:00
Das ist eben postapokalyptisches Design. Kommt Band 1 auch mit Geigerzähler und Dosimeter ?
Und gratis Jod-Tabletten...

C_R:zeitung:

andrax
07.11.2015, 07:39
Kleine Info an alle Direktbesteller in unserem Shop.

Die Druckerei hat es leider nicht auf die Reihe bekommen die Bücher an den Verlag zu liefern. Wir hoffen aber die Vorzugsausgaben nächste Woche verschicken zu können.

Wenigstens beim Vertrieb in Barntrup sind die Bücher aber angekommen und gehen am 17.11. in die Comicshops.

andrax
12.11.2015, 12:24
Die Normalausgabe ist Anfang dieser Woche zur Post gegangen. Sollte also in Kürze bei den Vorbestellern eintreffen.

Die Vorzugsausgaben sind auch endlich eingetroffen und gehen dann morgen in den Versand.

jellyman71
22.11.2015, 08:59
Nuork ist ein wunderschöner super Titel,
Endlich wieder Vatine in hochform,
Gratulation zu diesem Top Comic

Schreibfaul
22.11.2015, 09:02
Nuork ist ein wunderschöner super Titel,
Endlich wieder Vatine in hochform,
Gratulation zu diesem Top Comic

Jo, hat mit auch sehr gut gefallen.
Und der Druck ist klasse. :)

dino1
22.11.2015, 13:18
Auch von mir großes Lob. Ich dachte eigentlich denn kriegen wir in Deutschland nie zu sehen. Welche Überraschung im Comicladen zu stehen und dann erhascht der Blick diese wunderschöne Ausgabe, erst dachte ch es wäre ein Irtum:)
Freue mich auf baldige Fortsetzung.
Ach ja, auch klasse Bonusmaterial!

satyricon
22.11.2015, 16:11
Wann gibt es denn das Programm 2016?

andrax
22.11.2015, 16:25
Das Programm für das erste Halbjahr 2016 gibts zwischen Weihnachten und Neujahr.

andrax
20.02.2016, 11:35
Hier einmal ein erster Blick auf die neuen Bücher.

http://abload.de/img/20160220_101944ufsm4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160220_101944ufsm4.jpg)

http://abload.de/img/20160220_102845n6sl4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160220_102845n6sl4.jpg)

Borusse
21.02.2016, 08:46
Sieht nach zufällig ausgewählter Seite aus...:D

Comic_Republic
21.02.2016, 09:00
So sehe ich zumindest, dass die Überlebende nix für mich ist...

C_R:zeitung:

OK Boomer
21.02.2016, 10:03
Weiß nicht warum aber genau jetzt fällt mir ein, dass ich ja auch noch avants Valentina kaufen wollte.

andrax
29.03.2016, 18:12
Heute haben wir die Druckdaten von Bärenzahn 3 und Die Überlebende 2 zur Druckerei geschickt.
Damit könnt ihr also in ca. 4-5 Wochen wieder mit neuem Lesefutter rechnen.

Dekaranger
29.03.2016, 20:39
Oh super. Bärenzahn 3 ist fest eingeplant. Dann nur noch ca 1 Monat warten. Das schaffen wir. :D

KingCity
11.04.2016, 12:09
Cool! Kannst du uns evtl ein Foto von der VZA von "Die Überlebende" machen? Mich interessiert vor allem der Schutzumschlag und die Spine (also das was im Regal zu sehen ist). :)

Finde es großartig das ihr diese Reihe neu Auflegt.

andrax
22.04.2016, 13:52
Vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal das gewünschte Foto zu machen.
Weil wir die Erlangen Titel jetzt auch in der Druckerei haben, gibt es wieder etwas mehr Zeit für solche Dinge.

Die Druckerei hat übrigens die Auslieferung der nächsten Bücher (Bärenzahn 3 und Die Überlebende 2) für nächste Woche Mittwoch angekündigt.

andrax
27.04.2016, 19:11
Die neuen Bücher sind da!

http://abload.de/img/2016-04-2718.23.400zu5s.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-04-2718.23.400zu5s.jpg)

Damit stehen jetzt 29 Stück im Regal.

http://abload.de/img/2016-04-2718.26.389zrus.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-04-2718.26.389zrus.jpg)

Johnny_Hazard
27.04.2016, 21:44
Cool! Kannst du uns evtl ein Foto von der VZA von "Die Überlebende" machen? Mich interessiert vor allem der Schutzumschlag und die Spine (also das was im Regal zu sehen ist). :)

Finde es großartig das ihr diese Reihe neu Auflegt.
Das nennt man Buchrücken:D

andrax
16.05.2016, 20:16
Die Lieferung der neuen Bücher Wunderwaffen 4 und Gil St Andre 1 ist von der Druckerei für morgen angekündigt.

andrax
17.05.2016, 08:43
Wer seine vorbestellten Bücher auf dem Comicsalon in Erlangen abholen möchte, soll sich bitte kurz bei uns melden. Da die Aussendung der Bücher frühestens Anfang nächster Woche, vielleicht auch erst nach Erlangen erfolgt, ist das der schnellste und sicherste Weg seine Bücher zu bekommen.
Einfach kurze Info an: info@all-comic.de

Comic_Republic
17.05.2016, 08:55
Genug Bücher dürftet ihr ja bestimmt vor Ort haben, oder? Den Gil St Andrè will ich auf jeden Fall mitnehmen!
Gibt es denn auch VZA's vor Ort?

C_R:zeitung:

andrax
17.05.2016, 09:05
Klaro, soweit noch verfügbar.
Von Gil sollten auf jeden Fall noch genügend da sein.
Von Die Überlebende 1 und 2 werden sie aber tatsächlich knapp, was ich nicht erwartet hätte.

Comic_Republic
17.05.2016, 09:07
Das freut mich beides! Da die Überlebende nix für mich ist, ist es gut, dass es genug andere gibt!
Den Gil will ich mit erstmal live anschauen

C_R:zeitung:

mr.marple
17.05.2016, 11:09
Hat der All Verlag wirklich alles? Auch Wastl im Angebot?

mr.marple
17.05.2016, 11:10
Hat der All Verlag wirklich alles, auch Wastl im Angebot?

areyoureadysteve
17.05.2016, 11:48
Hat der All Verlag wirklich alles, auch Wastl im Angebot?

Der Name verpflichtet :D;)

andrax
29.07.2016, 19:11
Die nächsten beiden Bücher NUORK 2 und DIE SECHSTE WAFFE 3 haben wir heute der Druckerei übergeben.
Damit dürfte einem pünktlichen erscheinen Anfang September, vielleicht auch schon Ende August, nichts im Wege stehen.

Comic_Republic
29.07.2016, 19:53
Großartig! Die sechste Waffe VZA ist gebongt!

C_R:zeitung:

Rabbit1958
01.08.2016, 01:03
ja, super, hoffe ihr haltet bis zum Ende durch, eine tolle Serie

andrax
11.08.2016, 07:17
Die Druckerei hat die Anlieferung der neuen Bücher NUORK 2 und DIE SECHSTE WAFFE 3 für Mittwoch, den 31.08.2016 angekündigt. Gegen Ende dieser Woche sollte dann die Auslieferung an die Vorbesteller erfolgen. Im Handel sind die Bücher voraussichtlich ab dem 13. September.

andrax
26.08.2016, 21:16
Die neuen Bücher sind da.

https://abload.de/img/2016-08-2618.11.41glspj.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-08-2618.11.41glspj.jpg)

https://abload.de/img/2016-08-2618.13.14iprmm.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-08-2618.13.14iprmm.jpg)

Germon
27.08.2016, 17:34
[emoji106]
Die sechste Waffe wurde schon sehnlichst erwartet!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

andrax
30.09.2016, 15:57
Die Druckdaten der nächsten beiden Bücher, Sara Lone 1 und die Überlebende 3 sind heute an die Druckerei Übermittelt worden.
Damit sollte mal wieder einem pünktlichen erscheinen Ende Oktober / Anfang November nichts im Wege stehen.

https://abload.de/img/sara_lone_1_cover_5tecsugn.png (http://abload.de/image.php?img=sara_lone_1_cover_5tecsugn.png)

https://abload.de/img/ueberlebende_3_coverusy4v.png (http://abload.de/image.php?img=ueberlebende_3_coverusy4v.png)

andrax
15.10.2016, 20:07
Ich darf an dieser Stelle mitteilen, dass es uns in dieser Woche im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse gelungen ist, eine der letzten grossen frankobelgischen Comicserien zu lizensieren.
Die Veröffentlichung des ersten Bandes der mehrteiligen Gesamtausgabe haben wir für Mai 2017 eingeplant.
Bisher sind auf deutsch nur ein Bruchteil der weit über 20 existierenden Originalausgaben erschienen.

Den Titel gibt es wie immer erst nach Weihnachten, wenn wir das Programm für das erste Halbjahr 2017 bekannt geben.:D

Um die Spekulationen ein wenig zu befördern, erhält der Erste der den Titel errät und hier nennt Band 1 der Gesamtausgabe geschenkt

areyoureadysteve
16.10.2016, 01:06
Die Draufgänger

Mr.Hyde
16.10.2016, 05:11
Vagabunden der Unendlichkeit

Borusse
16.10.2016, 07:17
Die blauen Panther - passen nicht in euer Programm.
Sven Janssen - nur 12 Bände.

Ist Clever & Smart frankobelgisch?:D

Der Nostalgiker
16.10.2016, 07:40
Arthur, das Gespenst

satyricon
16.10.2016, 08:32
Sammy & Jack

Comic_Republic
16.10.2016, 09:29
Dekker

C_R:zeitung:

Schreibfaul
16.10.2016, 10:06
Wenn es SF ist, kann es sich eigentlich nur um Vagabunden der Unendlichkeit handeln.

Micky Spoon
16.10.2016, 11:24
Wenn es SF ist, kann es sich eigentlich nur um Vagabunden der Unendlichkeit handeln.

Dem widerspricht allerdings die Aussage "Bisher sind auf deutsch nur ein Bruchteil der weit über 20 existierenden Originalausgaben erschienen." Vagabunden der Unendlichkeit hat über 30 Bände und von denen sind über zwei Drittel auf deutsch erschienen - wobei über 30 Bände natürlich auch weit über 20 Bände und zwei Drittel auch ein Bruchteil sein können.

frank1960
16.10.2016, 15:20
Die Draufgänger

Nicht schlecht, die Serie habe Ich bei 'GAs ohne Chance in Deutschland' erwähnt. Aber erfüllen 22 Alben das Kriterium "weit über 20 Original..."?

Vielleicht auch eine Reihe, die jetzt erst in F/B als Integrale erscheint.

Borusse
16.10.2016, 15:59
Der Verleger hat doch so eine Steinzeit-Affinität und da auch schon mal mit einer Serie geliebäugelt...

Jonah
16.10.2016, 16:02
Ich hatte ja an "Tendre Benlieu" gedacht, weil das in Frankreich ein ziemlicher Klassiker ist. Davon gibt es aber genau 20 Bände im Original (davon nur zwei auf Deutsch), was sich insofern mit den "weit über 20 Originalen" beißen würde.

frank1960
16.10.2016, 16:07
@Borusse
Ja, wollt ich erwähnen, aber diese Menge übersteigt das bei weitem, was in Aussicht gestellt.

Jonah
16.10.2016, 16:07
Ich würde einfach mal auf "Victor Sackville" tippen. Das ist ein echter Klassiker der frankobelgischen Schule mit deutlich über 20 Alben. :-)

andrax
16.10.2016, 16:37
Schon mal ein paar ganz gute Versuche. Aber bisher war noch kein Treffer dabei.

Um das Ganze noch ein wenig einzugrenzen:
Die Serie besteht bisher aus weniger als 30 Ausgaben und läuft in Frankreich noch.

embe
16.10.2016, 16:44
ich tippe auf malefosse. wobei da natürlich eine menge eigenes begehren dabei ist. eine topserie, bei der ich mich schon seit jahren wundere, dass die nicht kommt. die zweite serie meines begehrens ist neige (eiszeit). die kann es aber nicht sein, da sie unter 20 bände hat.

Comic_Republic
16.10.2016, 17:47
Hoffentlich nicht Malefosse! Obwohl, käme meiner selbstauferlegten Sparsamkeit entgegen...[emoji16]

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
16.10.2016, 18:09
Dann tippe ich mal auf:

Das Zeichen der Adler

4 Bände in Deutschland erschienen; 24 in Frankreich und läuft noch.
Außerden wäre es auch noch durch Kraehn Autorenpflege.

franque
16.10.2016, 18:18
Und vom selben Autor/Zeichner wie "Gil St. André". Himmel Kreuzteufel, da hätte man auch eher drauf kommen können... :p

Comic_Republic
16.10.2016, 18:29
Mittelalter-Serie?

C_R:zeitung:

Comic_Republic
16.10.2016, 18:31
Ah, Google sagt mir das so... Schade! Kraehn und Pellerin sind zwei meiner Lieblingscomiczeichner/-autoren...

C_R:zeitung:

franque
16.10.2016, 18:32
Ja, Mittelalter. Guckst du hier:
http://www.bedetheque.com/serie-5323-BD-Aigles-decapitees.html

andrax
16.10.2016, 18:35
Dann tippe ich mal auf:

Das Zeichen der Adler

4 Bände in Deutschland erschienen; 24 in Frankreich und läuft noch.
Außerden wäre es auch noch durch Kraehn Autorenpflege.

Ups, gerade noch mal übrprüft: Unsere neue Serie scheint in Frankreich tatsächlich bereits beendet zu sein.

Jonah
16.10.2016, 19:26
Ups, gerade noch mal übrprüft: Unsere neue Serie scheint in Frankreich tatsächlich bereits beendet zu sein.

Eine in Frankreich gerade erst in einer schönen Gesamtausgabe erschienene klassische Serie ist "La Patrouille des Castors" - in Deutschland mal vor Ewigkeiten als "Blaue Panther" bei Bastei erschienen. Davon gibt es genau 30 Bände. Allerdings dürfte die Serie am deutschen Markt kaum zu verkaufen sein.

Ansonsten passen die Vorgaben (mehr oder weniger) auf erstaunlich viele klassische Funny-Serien, die in Deutschland vorzeitig eingeschlafen sind: Robin Ausdemwald (dürfte eher bei Toonfish erscheinen), Leonardo, Sammy & Jack (oben schon erwähnt) oder Dein Freund und Helfer. Das passt aber eigentlich alles nicht zum All-Verlag.

Comic_Republic
16.10.2016, 20:17
Jess Long!!!
21 Alben im Original und nur 3 auf deutsch...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
16.10.2016, 20:52
Jess Long!!!
21 Alben im Original und nur 3 auf deutsch...

C_R:zeitung:

Das sind schon 3 zu viel... :p

Comic_Republic
16.10.2016, 21:02
Das sind schon 3 zu viel... :p
So schlimm kann die Serie ja nicht sein, wenn 21 Alben in Frankreich erschienen sind...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
16.10.2016, 21:04
Ich hoffe mal dass es bloß nicht Rahan ist. 😨

frank1960
16.10.2016, 21:07
Jess Long wär schon was. Aber bestimmt nicht bei ALL

frank1960
16.10.2016, 21:12
Und Rahan prima! Aber auch dieses Mammut(hihi)-Projekt nicht bei ALL. Entspricht sowieso nicht des Verlegers Tipps.

andrax
16.10.2016, 21:14
Ich hoffe mal dass es bloß nicht Rahan ist. 

Leider nicht Rahan

Comic_Republic
16.10.2016, 21:38
Dann "Ein Freund und Helfer"! [emoji12]

C_R:zeitung:

Micky Spoon
17.10.2016, 06:10
Dann "Ein Freund und Helfer"!

Da wäre die Aussage "eine der letzten grossen frankobelgischen Comicserien" dann doch etwas zu hoch gegriffen.

Huckybear
17.10.2016, 07:51
Leider nicht Rahan

Tunga

Jonah
17.10.2016, 08:21
Da wäre die Aussage "eine der letzten grossen frankobelgischen Comicserien" dann doch etwas zu hoch gegriffen.
Das hätte meiner Ansicht nach bei Victor Sackville gut gepasst. Gab es den eigentlich jemals auf Deutsch?

franque
17.10.2016, 10:15
Also bitte, die Tipps des Verlegers sind jetzt wohl völlig vergessen :p. "Rahan" oder "Bob Morane sind vieel zu viele Original-Alben, "Tunga" sind weniger als zehn.
"Vasco" z.B. ist in D zu vollständig erschienen; "Sackville", "Malefosse" und "Zeichen des Adlers" waren quantitativ genau richtig, sind's aber offenbar nicht. Profiler, ans Werk!

Huckybear
17.10.2016, 15:16
Also bitte, die Tipps des Verlegers sind jetzt wohl völlig vergessen :p. "Rahan" oder "Bob Morane sind vieel zu viele Original-Alben, "Tunga" sind weniger als zehn.
"Vasco" z.B. ist in D zu vollständig erschienen; "Sackville", "Malefosse" und "Zeichen des Adlers" waren quantitativ genau richtig, sind's aber offenbar nicht. Profiler, ans Werk!

Vermute zwar auch das es Tunga nicht ist, aber es sind immerhin 17 Alben und nicht nur 10 und noch nicht alle auf deutsch erschienen und Tony Stark läuft wohl ganz ordentlich bei Kult Comics und der Verleger schrieb ; " Rahan leider nicht" merkwürdig auffällig in großer Fettschrift, von daher dachte ich, ich versuche es einfach mal mit Tunga :p
http://www.bedetheque.com/serie-8003-BD-Tounga-Cartonnee.html

Die 4 von Craenhals kommt ja leider genau wie Jeremiah , Jurgurtha, Simon ,Jerry Spring, Rick Master, Yalek , Schwarzbart, Chick Bill ja auch aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage ...
Frage : Was ist einer der letzten übrig gebliebenen Klassiker für den Verleger (Ansichtssache/Definition) von dem schon ein paar Alben auf deutsch erschienen sind ?

Hinweis : Der Verleger will zukünftig mehr auf die Krimi/ Thrillerschiene setzen schrieb er neulich und Semifúnny ala Zeitbrigade läuft nicht so gut.
SF Dystopie wie Überlebende läuft wohl ganz gut aber SF wie Vagabunden sollen es jetzt auch nicht sein und Zeichen des Adlers mit Kraehn auch nicht, die beiden hätten für mich noch am besten ins Verlagsprofil gepasst

Vielleicht ist das ja auch gar keine Franco-Belgische Sache sondern so etwas wie Flash Gordon ala Bocola oder Häuptling Feuerauge ?
Ansonsten vielleicht etwas aus dem Fundus von Schwermetal wie bei Überlebende, aber da kenne ich mich nicht so aus

frank1960
17.10.2016, 15:22
Ja, Feuerauge wird genommen. Oder wir legen Tunga und Sven Janssen zusammen. Die Anzahl der Alben erreichen wir so unbedingt.

Micky Spoon
17.10.2016, 15:28
Da wäre noch Jess Long. Zeichnerisch nicht unbedingt der Brüller, aber am Text haben ja Legenden wie Tillieux, Cauvin und Wasterlain mitgearbeitet. Sind allerdings auch nur 21 Alben, von denen drei (vor Urzeiten) auf deutsch erschienen sind.

Comic_Republic
17.10.2016, 15:50
"Weit mehr als..." kann aber auch nur eine Übertreibung von Ansgar sein...

C_R:zeitung:

Schreibfaul
17.10.2016, 15:59
eine der letzten grossen frankobelgischen Comicserien zu lizensieren.


Wenn die Betonung auf "grossen" liegt wird es wohl kaum Sven Janssen, Jess Long u.ä. sein.
Es gibt durchaus noch mehrere Serien die in Frankreich Kultstatus haben, aber hier komplett unbekannt sind.

Huckybear
17.10.2016, 16:03
Biggles , wollte ja eigentlich Comic+ machen, aber vielleicht schaffen sie das ja nicht mehr, oder Lizenzprobleme wie einst vom damaligen Verlag angedeutet ?
Anzahl der Alben zur Serie sind ja Definitionssache je nach Autoren, für Comicplus zählten ja nur die von Bergèse und Oleffe / Loutte zum engeren Kreis dazu , also ca. 19 bis 21 Bände
Würde gut ins Programm passen als Flieger / Thriller und sich bestimmt sehr ordentlich verkaufen



Archie Cash (15 Alben) fällt mir noch als weitere Möglichkeit ein , allerdings ist das jetzt wirklich ein Klassiker ? :rolleyes:

PS:
Kelly Green wollte Panini neulich als GA bringen und ist im allerletzten Moment dann doch wieder abgesprungen, vielleicht springt ja der All Verlag ein, wäre aber wohl viel zu wenige Alben

frank1960
17.10.2016, 16:09
Archie Cash ist natürlich ein Klassiker. Und in der Tat gibt es unentdeckte Perlen, auf die Ich ja schon mehrfach aufmerksam gemacht habe.

Borusse
17.10.2016, 16:26
Ich habe mich jetzt mal durch die Liste der angebrochenen Serien im Finix Forum quer gelesen. Interessanterweise sind es am ehesten Funny-Serien, auf die die Rahmenoparameter zutreffen. Leonardo z.B.

Eine Ausnahme gibt es aber, da würde alles passen, ich wage es nur kaum zu sagen: Bob Morane

Comic_Republic
17.10.2016, 16:33
Von Bob Morane gibt es aber mehr Alben wie die Parameter eingrenzen...

C_R:zeitung:

Der Nostalgiker
17.10.2016, 16:36
Bob Morane bleibt schön bei Epsilon. 0 Bände pro Jahr sind für diese Gurke völlig ausreichend.

Micky Spoon
17.10.2016, 16:36
Eine Ausnahme gibt es aber, da würde alles passen, ich wage es nur kaum zu sagen: Bob Morane

Das sind aber weit, weit mehr als 20-30 Alben ...

andrax
17.10.2016, 16:43
Wir wollen die neue Serie ja erst mit der Vorstellung des kompletten nächsten Halbjahresprogramms zum Jahreswechsel 2017 nennen.
Mittlerweile wurde die Serie aber genannt und der Gewinner des ersten Bandes der Gesamtausgabe wird in Kürze von uns per PN benachrichtigt.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Übrigens: Es ist kein Funny

Huckybear
17.10.2016, 16:46
Von Bob Morane gibt es aber mehr Alben wie die Parameter eingrenzen...

C_R:zeitung:


...und wird ja aktuell mit neuem Team weitergeführt . Andrax meinte ja das die Serie beendet wäre
Wobei das bei den vielen Zeichnern und dem Neustart eine Definitionssache wäre
Käme wohl nur in Betracht wenn man sich bsw. nur auf die Vance Alben bsw. konzentrieren würde, aber dann glaube ich eher an Splitter

frank1960
17.10.2016, 16:52
Der Gewinner darf sich hier ruhig mal bedanken.

Schreibfaul
17.10.2016, 16:52
Archie Cash (15 Alben) fällt mir noch als weitere Möglichkeit ein , allerdings ist das jetzt wirklich ein Klassiker ? :rolleyes:

Archie Cash ist eine Gurke und ganz bestimmt kein Klassiker.
Aber so mancher hier setzt "Alt" mit "Klassiker" gleich.

Huckybear
17.10.2016, 17:00
Archie Cash ist eine Gurke und ganz bestimmt kein Klassiker.
Aber so mancher hier setzt "Alt" mit "Klassiker" gleich.

Sehe ich ja genauso , aber Topix wurde damals mit den besten europäischen Spitzencomics wie u.a Archie Cash beworben :p

Zumindest hat Archie Cash Vorbild Charles Bronson neben vielen Gurken besonders in seiner Endphase , auch in ein paar Klassiker mitgespielt (Spiel mir das Lied vom Tod, dreckige Dutzend, ein Mann sieht rot z.B)

frank1960
17.10.2016, 17:08
Cash, noch mal ist ein Klassiker. Spiel mir das Lied vom Öd wird eines Tages auf das reduziert, was er is. Aber wenn die Pfeifendeckel einig sind, sind sie sich einig.

Schreibfaul
17.10.2016, 17:10
Sehe ich ja genauso , aber Topix wurde damals mit den besten europäischen Spitzencomics wie u.a Archie Cash beworben :p

Zumindest hat Archie Cash Vorbild Charles Bronson neben vielen Gurken besonders in seiner Endphase , auch in ein paar Klassiker mitgespielt (Spiel mir das Lied vom Tod, dreckige Dutzend, ein Mann sieht rot z.B)

Wegen Bronson habe ich mir damals ja auch Band 1 gekauft.

Der Nostalgiker
17.10.2016, 17:11
Cash, noch mal ist ein Klassiker. Spiel mir das Lied vom Öd wird eines Tages auf das reduziert, was er is. Aber wenn die Pfeifendeckel einig sind, sind sie sich einig.

Mach mal Deine Fenster zu! Ich glaub die Chemikalien ziehen in Deine Bude.

Schreibfaul
17.10.2016, 17:13
Cash, noch mal ist ein Klassiker. Spiel mir das Lied vom Öd wird eines Tages auf das reduziert, was er is. Aber wenn die Pfeifendeckel einig sind, sind sie sich einig.

Was soll man schon von jemanden erwarten, der meint das das Kasperletheater Winnetou ein Western ist.

frank1960
17.10.2016, 17:14
Die Chemikalien, die all jene genießen, die dem Italo-Western-Wahn verfallen sind? Bleiben draußen.

Der Nostalgiker
17.10.2016, 17:16
Die Chemikalien, die all jene genießen, die dem Italo-Western-Wahn verfallen sind? Bleiben draußen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vu0PiA2ujII

Schreibfaul
17.10.2016, 17:17
Mittlerweile wurde die Serie aber genannt


Dann wird der Kelch wohl an mir vorbei gehen. Bis auf Kelly Green interessieren mich die genannten wenig bis gar nicht.

frank1960
17.10.2016, 17:18
Wenn Fratzen in Großaufnahme als Western durchgehen, fahren andere nach Jugoslawien.

franque
17.10.2016, 17:19
Vermute zwar auch das es Tunga nicht ist, aber es sind immerhin 17 Alben und nicht nur 10 :p
Okay, stimmt, da hatte ich nur kurz auf die Liste "série brochée" geguckt, wo es nur 8 sind. ;)

Morane sind übrigens offenbar über 60, das ist also wohl nicht die Antwort.

"Archie Cash" würde mich schon mal interessieren, so als Hermann-Rip-Off, aber ich vermute, dass es wohl nicht die Erfüllung meiner Träume wäre.

Schreibfaul
17.10.2016, 17:24
Wenn Fratzen in Großaufnahme als Western durchgehen, fahren andere nach Jugoslawien.

Winnetou und Sigurd. Passt ja gut zusammen.

frank1960
17.10.2016, 17:25
Großes, das zusammenwächst.

Huckybear
17.10.2016, 17:26
Dann wird der Kelch wohl an mir vorbei gehen. Bis auf Kelly Green interessieren mich die genannten wenig bis gar nicht.

Ja, sieht ganz gut aus
http://www.comicbookdaily.com/collecting-community/bound-together/review-kelly-green-complete-collection/#lightbox-gallery-aeiz/7/

Carlsen vermarktete die Serie zusammen mit Harry Chase, aber damals wurden beide nicht richtig vom Markt angenommen und abgebrochen. Die Rezensionen in den Fachmagazinen waren auch eher durchwachsen bis schlecht gewesen soweit ich mich noch erinnern kann

Comic_Republic
17.10.2016, 17:35
Da ich es anscheinend auch nicht bin und die sonstigen genannten auch nicht mein Fall sind, bin ich leider raus. Historien-Krimskrams ist für mich total uninteressant... Und die anderen auch eher. Sei es drum! Geld gespart und meinem Ziel wieder etwas näher [emoji6]

C_R:zeitung:

jellyman71
17.10.2016, 17:38
Hundert pro Biggles.
Fliegerserie passt zu All und hat sich nicht schlecht verkooft und Sackmann hats nicht in sein GA Konzept reinbekommen.

jellyman71
17.10.2016, 17:39
Oder Jugurtha

franque
17.10.2016, 17:45
"Jugurtha" sind nur 16 und außerdem in D zu 3/4 veröffentlicht.

frank1960
17.10.2016, 17:55
Hundert pro Biggles.

Das ist aber nicht der Biggles von Vandersteen.

Comic_Republic
17.10.2016, 18:01
Joa, sollte Biggles sein... Schade!

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
17.10.2016, 18:23
Hundert pro Biggles.
Fliegerserie passt zu All und hat sich nicht schlecht verkooft und Sackmann hats nicht in sein GA Konzept reinbekommen.

Hatte ich auch auf dem Schirm. Widerspricht aber der Aussage von Andrax, nur wenig in Deutschland erschienen.
Von Biggles waren es immerhin 14 Alben.

andrax
17.10.2016, 19:29
Der Gewinner darf sich hier ruhig mal bedanken.

Aber erst Anfang Januar, wenn das neue Programm raus ist.

Der Gewinner ist soeben informiert und zum stillschweigen vergattert worden.

Bob Morane ist es übrigens auch nicht.

andrax
17.10.2016, 19:33
Und um eure Bemühungen zu würdigen, hier noch ein kleiner Hinweis:

Es ist mehr als 1 Zeichner an der Serie beteiligt.

Comic_Republic
17.10.2016, 19:36
Ich verrate es euch: ich bin es nicht[emoji12]

C_R:zeitung:

satyricon
17.10.2016, 22:10
ich auch nicht :(

Jonah
17.10.2016, 22:25
Ich auch nicht - trotz all der tollen Funnies. ;-)

frank1960
18.10.2016, 01:09
Mittlerweile wurde die Serie aber genannt

Wenn man sich das alles hier durchliest und unter die Bedetheque schaut, kann die Zielserie eigentlich identifiziert werden, zumal es 5 Sammelbände zu kaufen gibt.

jellyman71
18.10.2016, 09:01
Wenn man sich das alles hier durchliest und unter die Bedetheque schaut, kann die Zielserie eigentlich identifiziert werden, zumal es 5 Sammelbände zu kaufen gibt.

Welche vermutest Du denn?
Du darfst ja spekulieren. Bist ja nicht gesperrt.

frank1960
18.10.2016, 13:14
Ich vermute mal, Rahan Andrax würde das nicht gerne sehn. Spekulieren ist das eine, drauf zeigen aber etwas völlig anderes. Hat aber alles, was man braucht: Mehr als 20, weniger denn 30 Alben, nicht nur ein Zeichner, Serie beendet, und schmucke Sammelalben zur Übernahme vorhanden. Ob ein Klassiker, müssen andere entscheiden.

andrax
18.10.2016, 13:36
Stimmt, würde ich tatsächlich nicht so gerne sehen.
Und ein frankobelgischer Klassiker ist es meiner Meinung nach schon.

jellyman71
18.10.2016, 15:49
Werden es GAs und wie schnell sollen Sie erscheinen?
Wenn sich das über mehr als 3 Jahre zieht ist es zu lang und man verliert die Lust dran.

Borusse
18.10.2016, 17:53
Stimmt, würde ich tatsächlich nicht so gerne sehen.
Und ein frankobelgischer Klassiker ist es meiner Meinung nach schon.

Endlich traut sich mal einer an Asterix ran.:D

andrax
18.10.2016, 19:23
Nachfolgend darf ich noch die Antwort des Gewinners wiedergeben. (natürlich mit seinem Einverständnis)

Hallo andrax,

das freut mich natürlich sehr, dass mein Tipp der Richtige war, denn ich
möchte die Serie ja auch gerne lesen.
Ich werd mich im stillen freuen, das tuts auch.
:)
die Adresse ist:
XXX
XXX
XXX

Viel Erfolg mit der Serie!
Grüße
M...

andrax
18.10.2016, 20:18
Werden es GAs und wie schnell sollen Sie erscheinen?
Wenn sich das über mehr als 3 Jahre zieht ist es zu lang und man verliert die Lust dran.

ja, wir haben einen Vertrag für Gesamtausgaben abgeschlossen.
Wie schnell die dann erscheinen kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber einige Jahre können es schon werden.

jellyman71
18.10.2016, 21:46
ja, wir haben einen Vertrag für Gesamtausgaben abgeschlossen.
Wie schnell die dann erscheinen kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber 3 Jahre können es bestimmt werden.

Passt schon mal gut und ein Verdacht, dank Unterstützung verhärtet sich.
3 GAs in 2 Jahren ist auch in Ordnung. Also dann eben 4 :D;)
Nichts für ungut, haltet die Qualität wie gehabt dann ist alles gut und ja ich freu mich drauf! :)

Jonah
18.10.2016, 23:02
Die Tipps lassen tatsächlich nur noch einen Schluss zu. Schade, Victor Sackville wäre deutlich cooler gewesen als dieser Historienschinken. ;-)

jellyman71
19.10.2016, 08:44
Wenn er es denn ist, wird es schon mal Zeit das der vollständig kommt. Sehr gut gezeichnet und die Storys waren sehr spannend.
Was ist den mit dem Sackville, kann der überhaupt was? Sieht sehr hölzern gezeichnet aus.
Anstatt Sackville Sherlock Holmes draus machen und schon gibt es ein Renner.

Jonah
19.10.2016, 12:11
Wenn er es denn ist, wird es schon mal Zeit das der vollständig kommt. Sehr gut gezeichnet und die Storys waren sehr spannend.
Was ist den mit dem Sackville, kann der überhaupt was? Sieht sehr hölzern gezeichnet aus.
Anstatt Sackville Sherlock Holmes draus machen und schon gibt es ein Renner.

So ganz ernst meinte ich das auch nicht. ;-) "Victor Sackville" ist allerdings ein wirklicher Klassiker der frankobelgischen Schule, den ich aber auch nur aus dem Comicmuseum und von Wandmalereien in Brüssel kenne. Die Serie scheint aber Parallelen zu "Percy Pickwick" aufzuweisen. Zeichnerisch scheinen die ersten Alben wirklich arg nach 80er Jahren auszusehen. Der letzte Band ist von 2011. Auf Deutsch habe ich zu "Sackville" aber gar nichts gefunden. Entweder hat man dem einen total krummen Namen gegeben, oder es ist nie etwas erschienen.
Der Serie, die es bei All aber zu sein scheint, werde ich aber auch mal eine Chance geben, obwohl Genre/Setting nicht so mein Ding sind.

andrax
30.10.2016, 15:37
Die neuen Bücher sind da!

https://abload.de/img/2016-10-3010.47.199gy7f.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-10-3010.47.199gy7f.jpg)

https://abload.de/img/2016-10-3010.46.15nyyj3.jpg (http://abload.de/image.php?img=2016-10-3010.46.15nyyj3.jpg)

andrax
02.11.2016, 17:50
So, jetzt ist auch alles auf der Homepage verlinkt

Vielleicht noch 2 Anmerkungen dazu:
Der 2. Band der Vorzugsausgabe von Die Überlebende ist nun auch (fast) vergriffen und im Shop nicht mehr bestellbar. Die 3 letzten Bücher werden wir auf der Comic-Börse in Köln am kommenden Samstag mit dabei haben.

Auf der Startseite des Shops finden sich außerdem 4 Vorzugsausgaben zum halben Preis. Diese beiden Serien nehmen wir aus dem Programm und bieten die letzten noch vorhandenen VZA deshalb zum reduzierten Preis an.

http://all-comic.de/

Silberstürmer
17.11.2016, 17:13
Ab wann ist "Sara Lone" im Handel erhältlich ?

andrax
18.11.2016, 10:05
Eigentlich sollte das Buch schon lange im Handel sein.
Leider war ein großer Teil der Auflage nicht in Ordnung. Deshalb haben wir jetzt eine andere Druckerei beauftragt. Liefertermin ist die 48 KW. Die Bücher sollten damit noch vor Weihnachten im Handel sein.

Das gilt übrigens auch für Nuork 2 und Die Überlebende 3.

FilthyAssistant
18.11.2016, 15:36
Meine NUORK 2 VZA erschien mir auch vorzüglich verarbeitet.

jellyman71
23.11.2016, 00:11
Mich treibt das immer noch um und es gibt einen Wunschkandidaten für eine Neuauflage und Weiterführung von "Mantrl und Degen" dem ich das zutrauen würde.
Ich fände das extrem schön, wenn das in der genialen All Verarbeitung Form und Grösse kommen würde.
Andrax gibt es da eine freudige Nachricht an alle ?

andrax
23.11.2016, 14:19
Vielen Dank für die Blumen.

Aber bei uns wird MANTEL + DEGEN nicht erscheinen.

jellyman71
23.11.2016, 15:14
Neeeeeeiiiiiiinnnnnnn!!!!! :-(((

Comic_Republic
23.11.2016, 18:57
Jelly, Epsilon wird mit Mantel und Degen neu durchstarten... Glaub mir! 2017 wird das Alpha und Omega für Epsilon!!! [emoji12] [emoji12] [emoji12]

C_R:zeitung:

jellyman71
23.11.2016, 19:09
Jelly, Epsilon wird mit Mantel und Degen neu durchstarten... Glaub mir! 2017 wird das Alpha und Omega für Epsilon!!! [emoji12] [emoji12] [emoji12]

C_R:zeitung:

Das gibt es doch langsam gar nicht mehr. Wo kommt das verdammt!!! Ich bin so sauer...
Wenn das verhunzt wird. Grrrr

Comic_Republic
23.11.2016, 19:11
Hoffe mal, wie ich, auf Schreiber & Leser! Ein anderer wird es wohl nicht machen...

C_R:zeitung:

andrax
05.12.2016, 14:16
Ab sofort sind unsere November-Neuheiten endlich im Handel.
Nach einigen Problemen mit der Druckerei, die uns viel Ärger und Verdruss und zusätzlich noch über € 1.500 gekostet haben, konnten die Bücher jetzt endlich von ppm ausgeliefert werden.

Im Einzelnen sind das Die Überlebende 3 und die neue Serie Sara Lone 1. Außerdem noch der fehlende Septembertitel Nuork 2

andrax
18.12.2016, 20:13
Nicht mal mehr 14 Tage bis wir unser neues Programm für das erste Halbjahr 2017 vorstellen.

Diesmal 6 Neuerscheinungen, davon eine neue Serie als Gesamtausgabe und fünf Fortsetzungen.

andrax
12.01.2017, 19:00
Die Druckdaten der ersten 3 Titel 2017, Nuork 3, Die Überlebende 4 und Bärenzahn 4 sind vorgestern zur Druckerei gegangen.
Vereinbarter Liefertermin ist Anfang Februar.
Mitte Februar sollten die Bücher dann auch im Fachhandel erhältlich sein.

andrax
18.02.2017, 17:31
Und wieder 2 Serien abgeschlossen.

https://abload.de/img/20170218_152954qrjqp.jpg (http://abload.de/image.php?img=20170218_152954qrjqp.jpg)

dino1
18.02.2017, 19:59
Danke für Nuork, das ist echt klasse, dass Vatine hier seine Story präsentieren konnte.
Eine tolle Serie.

cass lipter
19.02.2017, 10:58
Und wieder 2 Serien abgeschlossen.


3 wären noch besser. :D

https://abload.de/img/all-serienmis89.jpg (https://abload.de/img/all-serienmis89.jpg)

Comic_Republic
19.02.2017, 11:51
Top! Musste eben zweimal gucken[emoji23]

C_R:zeitung:

John Helena
21.02.2017, 11:06
Sind die Bücher denn an die Vorbesteller schon raus? ??

JeffBär
21.02.2017, 11:17
Meins habe ich noch nicht.

andrax
21.02.2017, 14:51
Wir haben gestern mit dem Versand begonnen.
Es wird aber sicherlich noch bis zum Wochenende dauern, bis wir damit komplett durch sind.

OK Boomer
22.02.2017, 00:38
Ui ui, böser Cass_Lipter. :D

Freut mich, dass Nuork und Überlebende jetzt schon vollständig veröffentlicht sind. Werde mir beide Reihen demnächst komplett zulegen (und von Letzerer meine hässlichen Alpha-Alben in die Tonne treten).

andrax
31.03.2017, 20:02
Die Druckdaten der 3 Titel für Mai 2017, Malefosse 1, Guerillas 3 und Wunderwaffen 5 sind gestern zur Druckerei gegangen.
Vereinbarter Liefertermin ist Ende April.
Der Erstverkaufstag ist dann wieder auf der Kölner Comic Börse Anfang Mai.