PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : :Reversal [Kemuri Karakara]



Luziferin
31.10.2014, 18:04
http://www.mag-garden.co.jp/img/4800000017.jpg


Originaltitel: :REverSAL
Verlag: Mag Garden | Magazin: Beat's
Bände: 2 [abgeschlossen]
Band 01 : 14.05.2012
Band 02 : 14.05.2013


Genre: Action, Horror, Sci-fi, Seinen
Datum: ab Juni 2015
Preis: je 6,95

"In einer anderen Welt wäre Ayama ganz bestimmt eine Heldin! So wie die Power Rangers im Fernsehen. Und dass es wirklich eine andere Welt gibt, davon ist sie fest überzeugt. Dass diese Welt ein furchtbarer Alptraum sein könnte, kommt ihr dabei nicht in den Sinn. Bis sie sich in einer spiegelverkehrten, mit Monstern bevölkerten Welt wiederfindet. Um zu entkommen, muss sie eigentlich nur eins tun: Die Monster töten. Doch wie das in Träumen manchmal so ist: Hier ist nichts so, wie es scheint!"

Soul_Silence
31.10.2014, 18:11
Naja, also langsam habe ich auch keine Lust mehr auf Seinen mit Zombie/Monster-Killing als Thema. Die Tatsache, dass hier mal eine Frau im Mittelpunkt steht, ist was Neues, aber mehr nicht.

Kein Kauf meinerseits!

VampireNaomi
31.10.2014, 18:16
Nö, interessiert mich nicht. Kein Kauf.

Desty
31.10.2014, 18:21
Auch wenn der Zeichenstil zum davonlaufen ist werde ich mich da mal reinlesen .

Klingt doch recht interesant ^^

DasKame
31.10.2014, 18:23
Der Preis ist zwar nicht ideal, aber für 2 Bände... mal sehen, klingt ansatzweise interessant

Loryogi
31.10.2014, 18:27
Ich find den Zeichenstil echt schoen :3
Werd ihn mir mal ansehen.

aeris09
31.10.2014, 18:30
Wird gekauft da ich Karakarakemuris Zeichenstil so gerne mag. Von mir aus können alle Manga von Karakarakemuri in Deutschland erscheinen. :hrhr:

Annerose
31.10.2014, 18:36
Ist also die gleiche Mangaka wie bei ''Unterm Wolkenhimmel''. Ein Kauf :D
Hoffe später folgt noch der Manga Shinigami x Doctor von ihr.

Eraclea
31.10.2014, 18:39
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Story halten soll... Werde mal reinlesen, wenn es erscheint. Bisher immerhin ein Vielleicht-Titel.

AlicePhantomhive
31.10.2014, 18:40
ist gekauft

Seda-chan
31.10.2014, 18:41
Wird gekauft :3

kamichama
31.10.2014, 18:44
Da sich meine Schwester den kaufen wird, werde ich mal sehen wie er mir gefällt und je nachdem nachkaufen. Vorerst aber kein Kauf.

Efreet
31.10.2014, 18:51
Ein bisl hab ich da mal reingeschaut weil er oft in den Wunschtopics gewünscht wurde. Der Zeichenstil war nicht besonders kann ich mich noch erinnern und nur 2 Bände finde ich nie besonders toll.
Auch ein Vielleicht-Kauf.

Sujen
31.10.2014, 18:53
Das Artwork ist ein Traum - wenn es nur nicht ausgerechnet Zombie-Horror wäre, was ich total ekelig finde.

So ein Jammer, aber das wird von meiner Seite aus daher trotz des genialen Artworks nichts werden.

Mikku-chan
31.10.2014, 19:04
Wird gekauft, da ich die Story interessant finde und der Stil mich anspricht. :)

Alluvium
31.10.2014, 19:12
Das erste Cover find ich zwar sehr cool, von der Story her spricht es mich aber wenig an.
"Monster töten" ist selten meins. Vielleicht schau ich aber trotzdem mal rein, da ich Unterm Wolkenhimmel mag.

Aya-tan
31.10.2014, 19:40
Wie schön, ein weiterer Titel von Karakara Kemuri, wird gekauft. Mir wäre zwar Rengoku ni Warau oder Donten ni Warau Gaiden lieber gewesen (gerade letzteres wäre nach Abschluss der Hauptserie gut gewesen), aber :Reversal ist auch in Ordnung. Ich hoffe, dass alle ihre Werke hierzulande erscheinen (Replica und Countdown 7 Days hätte ich nämlich gerne mal komplett, DMP unterschlug hier jeweils den 4. Band).

five leaves
01.11.2014, 00:43
OMG.... Karakara Kemuri-Nachschub.
Diese Lizenz freut mich riesig (Wunschtitel) und ist natürlich ein sicherer Kauf meinerseits. :nr9:


Wird gekauft da ich Karakarakemuris Zeichenstil so gerne mag. Von mir aus können alle Manga von Karakarakemuri in Deutschland erscheinen. :hrhr:

Dito. :D

------------------------------

Das ist noch das Cover von Band 2:

http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/1559/9784800001559.jpg

kamichama
01.11.2014, 10:13
Übrigens ist mir gerade erst aufgefallen, aber der Autorenname ist im Thread Titel falsch. Der falsch Name zieht sich auch durchs ganze Forum. Sie heißt Karakarakemuri zusammen und nicht getrennt. Sie hat im ersten Band von "Unterm Wolkenhimmel" dazu geschrieben, dass man ihren Namen nicht trennen soll. Selbst Kazé hat ihn auf den deutschen Bänden zusammen geschrieben. Kann man das evtl. verbessern und gleich bei "Unterm Wolkenhimmel" Thread auch?

BloodyAngelSharon
01.11.2014, 10:24
für mich wird es kein kauf

Godzilla
01.11.2014, 12:04
Ganz klarer Kauf. :]

Sakuya
01.11.2014, 13:47
Wird gekauft :)

Ervino
01.11.2014, 16:48
Dachte mir schon das es bei Kazé erscheinen wird ;) Werde es mir natürlich auch holen :D

Hisoka-kun
01.11.2014, 19:49
Hört sich interessant an. Die Frage ist ob man die STory gut in zwei änden unterbringen kann. Werde wohl mal reinschauen.

Luziferin
01.11.2014, 20:58
Unterm Wolkenhimmel war mehr ein Spontankauf, zum Teil habe ich dies unbewusst aber auch der lieben Aya-tan zu verdanken. Da ich die Reihe mag, schaue ich mir :Reversal etwas genauer an. Horror gepaart mit Sci-Fi findet selten und schwer bei mir Anklang. Mal sehen, eine Leseprobe muss her. :)
Die Cover sehen toll aus!

Juu
02.11.2014, 08:13
Dieses Genre ist leider nichts für mich, auch wenn sich der Inhalt interessant anhört. Ich mag den Zeichenstil zwar, aber leider brauche ich beide Komponenten um mir einen Manga zu holen :)
Kein Kauf

Carcer
02.11.2014, 08:22
Die Cover sind mal wieder ein Traum... Und vielleicht schafft es die Story ein wenig zu überraschen. Bei zwei Bänden kann man wohl auch nicht so viel falsch machen. Also Kauf.

Zuckersternle
02.11.2014, 12:52
ich finde die cover zwar wirklich sehr hübsch die story ist aber leider gar nicht meins... leseprobe wird dann aber trotzdem angeguckt.

Panthera
02.11.2014, 17:24
Hört sich echt nicht schlecht an, und 2 Bände sind auch mal angenehm kurz, von daher: Bin gespannt =)

AmikaXD
02.11.2014, 20:58
ui aufgrund des tollen artworks wird mindestens mal angetestet^^ und immerhin sinds ja auch nur 2 bände
story klingt so nja für mich aber vielleicht werd ich ja possitiv überrascht

Moxxi
09.11.2014, 19:50
Oh, was habe ich mich heute gefreut, als ich die "Neue Mangas braucht das Land"-Mail gelesen habe ^^
Die zwei Bände werden ja so was von gekauft xD

Desty
09.11.2014, 20:31
Auch wenn der Zeichenstil zum davonlaufen ist werde ich mich da mal reinlesen .

Klingt doch recht interesant ^^

So nach eingehendem Studium wirds wohl kein Kauf .
Der zeichenstil ist einfach ... ich sag lieber nix xD

Schade um die Schöne und Interesante Story , die hätte mit ner besseren Optik sicher ein Platz in mein ( inzwischen überfülltem ) Regal eingenommen .

Aya-tan
09.11.2014, 20:58
Schade um die Schöne und Interesante Story , die hätte mit ner besseren Optik sicher ein Platz in mein ( inzwischen überfülltem ) Regal eingenommen .
Der Manga könnte keine bessere Optik haben, da Karakara einfach einen tollen Stil hat. Wenn er dir nicht zusagt, ist wohl eher dein Pech, dass dir dadurch ein toller Manga durch die Lappen geht. :aetsch:
Persönlich weiß ich auch nicht, was dich konkret am Stil so sehr stört.

Soul_Silence
09.11.2014, 21:04
Der Manga könnte keine bessere Optik haben, da Karakara einfach einen tollen Stil hat. Wenn er dir nicht zusagt, ist wohl eher dein Pech, dass dir dadurch ein toller Manga durch die Lappen geht. :aetsch:
Persönlich weiß ich auch nicht, was dich konkret am Stil so sehr stört.Unterschreibe ich so. Der Manga interessiert mich zwar nicht, aber die Optik ist doch toll o_O. Habe da schon viel gewöhnungsbedürftigeres gesehen, aber gut, ist wohl immer Geschmackssache (z.B. verstehe ich nicht, wie Desty Sun-Ken Rock toll finden kann, dessen Zeichenstil ich zum Davonlaufen finde xD).

Desty
09.11.2014, 21:35
Das ist euer geschmack ;)

Zumahl ich finde das sich die Optik total mit dem inhalt beist . ( ich würde auch nie Übel Blatt mit diesem Zeichenstil lesen schlicht und einfach weil er unpassend ist bzw sich mit dem inhalt beist , beides muss zusammen Harmonieren )

Ich bin beileibe keiner der nur nach Optik geht ( sonst würde ich nie Liar Game lesen , da ist der auch sehr ... ähhh)
Aber da beist sich dieser nicht ^^

@ Soul : ja ich gebe zu der Stil von Sunken-Rock ist auch nicht der allerschönste ,aber da passt dieser wenigstens zum inhalt des Mangas ^^

Soul_Silence
09.11.2014, 21:38
@Desty

Wieso sollte der Zeichenstil nicht zur Story hier passen? Nur weil es brutal zur Sache geht, muss es ja nicht hässlich aussehen :ugly:.

Ich bin auch keine, die Optik über Story stellt. Nur wenige Male habe ich einen Manga nur wegen der Optik gekauft und es dann meist bereut xD.

Desty
09.11.2014, 21:48
@Soul : Ähhhhh LOL ???

Was hat den Brutal mit Hässlich zu tun o.O
Den Gedankengang versteh ich jetzt net , Zetman ist auch Brutal und hat den besten Zeichenstil Ever !!!

Bei Reversal ist der Stil einfach zu Weich , da hätte ich eher ein Stil wie z.b Young Bride Story toll gefunden .

Moxxi
09.11.2014, 21:51
Also das mit dem Zeichenstil kann ich jetzt auch absolut nicht nachvollziehen. Das Cover hat mich damals schon sehr neugierig gemacht. Sieht einfach unglaublich toll aus und so setzt sich das meiner Meinung nach auch innerhalb des Buches fort. Also das ist ein Release, dass mich persönlich in jeder Hinsicht (Story und Art) sehr freut!!

Soul_Silence
09.11.2014, 21:54
@Soul : Ähhhhh LOL ???

Was hat den Brutal mit Hässlich zu tun o.O
Den Gedankengang versteh ich jetzt net , Zetman ist auch Brutal und hat den besten Zeichenstil Ever !!!

Bei Reversal ist der Stil einfach zu Weich , da hätte ich eher ein Stil wie z.b Young Bride Story toll gefunden .Es klang für mich so, dass dir der Zeichenstil hier zu aufgehübscht ist für den Inhalt. Naja, habe dich da halt falsch verstanden :).

(der Zeichenstil bei Zetman finde ich nicht schlecht, aber best ever ist der für mich nicht. Sowas gibt's bei mir eh nicht, auch wenn ich z.B. die Zeichenstile von Kozue Amano oder Kaoru Mori wunderschön finde).

Desty
09.11.2014, 22:05
Ne Ne ^^

Brutal kann auch schön und verträumt gezeichnet sein ( bestes beispiel ist meiner meinung nach Superior )

Der Zeichenstil bei Reversal mag bei anderen Genres bestimmt schön ausehen aber bei diesrm Titel ist das weder Fisch noch Fleisch .

Ich wollte nicht sagen das er Hässlich ist , um Himmels willen aber mir sagt er einfach nicht zu und in dem Kontext zu Reversal schon erst Recht nicht !!

Und Amano und Mori ( Young Bride Story würd ich am liebsten jedes Panel als Gemälde haben ) sind auch Godlike ja , aber bei Masakatsu ist halt noch ein klassischer Touch bzw Realistischen Touch ( wer das 4C Artbook hat weis was ich meine ^^ ) dabei .

Ich kann sagen das Young Bride Story , Zetman und To Love Ru Darkness ( was in seine Full Color Artworks sehr gut zur Geltung kommt ^^ ) für MICH momentan die Top 3 der Zeichenstil Ranklist darstellem .

PS : wenn du mal Brutal Hässlich sehen willst schau dir mal Dorohedoro an xD

Aya-tan
09.11.2014, 22:16
Bei Reversal ist der Stil einfach zu Weich , da hätte ich eher ein Stil wie z.b Young Bride Story toll gefunden .
Young Bride Story hat ja jetzt auch eher einen weicheren Stil, aber auch ein weicher Stil kann zu so einer Thematik ganz gut passen. Karakara zeichnet eigentlich nur Actionserien, ich habe nahezu alle zu Hause, sie hat es bislang immer sehr passend hingekriegt. Ich habe einen viel weicheren Stil gesehen, da lagen sogar Gedärme herum und wirkte keineswegs unpassend, sondern kontrastreich.



Zetman ist auch Brutal und hat den besten Zeichenstil Ever !!!

Geschmackssache. Ich finde die Optik nicht schlecht, aber bester Zeichenstil? Da bevorzuge ich eher Arakis, selbst den finde ich noch verbesserungsfähig, weil es so etwas wie einen besten Zeichenstil ever nicht geben kann.

Mia
09.11.2014, 22:29
*hust* Also wenn einen die Story von etwas interessiert, dann sollte der Zeichenstil doch allgemein das kleinste Problem sein, denn an das Aussehen kann man sich doch gewöhnen...

Desty
09.11.2014, 22:29
@Aya : So ganz nach dem Motto , wer sich mit seinem Können zufrieden gibt wird Stagnieren und Langweilig wie ^^

Und Zetman was soll ich machen xD
Bin halt ein Blinder Fanboy ^^

Soul_Silence
09.11.2014, 22:33
Der Zeichenstil bei Reversal mag bei anderen Genres bestimmt schön ausehen aber bei diesrm Titel ist das weder Fisch noch Fleisch.Höh, einerseits sagst du, dass brutal durchaus schön gezeichnet sein kann (Superior), aber bei Reversal passt der Zeichenstil nicht, weil "zu weich" ? Naja, ich leg's unter "persönlicher Geschmack" ab, aber wirklich verstehen tu ich's nicht.


Ich wollte nicht sagen das er Hässlich ist , um Himmels willen aber mir sagt er einfach nicht zu und in dem Kontext zu Reversal schon erst Recht nicht !!Wenn du sagst, dass der Zeichenstil "zum Davonlaufen" ist, nimmt wohl jeder zuerst an, dass du ihn hässlich findest :ugly:. Naja, und Aya-tan sagt ja bereits, dass man auch mit einem weichen Zeichenstil sehr gut Brutalität/Horror darstellen kann.

Aya-tan
09.11.2014, 23:05
@ Desty
Nein, es gibt einfach keine Perfektion, weil es immer etwas zu verbessern gibt. Araki hat technisch gesehen einen hervorragenden, sehr realistischen Stil, dennoch gibt es eben Mäkel, die z.B. alleine dadurch entstanden sind, gerade weil er eben nicht stehenblieb, was sein zeichnerisches Können anbelangt. Wer stagniert, kann niemals perfekt sein, wer sich stets verbessert, wird ebenso die Perfektion nie erreichen, aber kommt ihr näher.

Auch als Fanboy/-girl sollte man niemals blind sein.


*hust* Also wenn einen die Story von etwas interessiert, dann sollte der Zeichenstil doch allgemein das kleinste Problem sein, denn an das Aussehen kann man sich doch gewöhnen...
An alles kann man sich nicht gewöhnen, aber an vieles schon. :Reversal hat nun wirklich einen recht eingängigeren Stil als jetzt z.B. Attack on Titan oder Phantom Blood.

Desty
09.11.2014, 23:07
Ich schreib halt leider meist verwirremd bzw Irreführend ^^"""

Gomen ;)

Mia
09.11.2014, 23:24
An alles kann man sich nicht gewöhnen, aber an vieles schon. :Reversal hat nun wirklich einen recht eingängigeren Stil als jetzt z.B. Attack on Titan oder Phantom Blood.

Meinte das gewöhnen ja im Sinne von, das mans akzeptieren kann und eben durchblickt, deswegen muss man es ja nicht superschön finden. Etwas das man erst garnicht so mag, wird man eher weniger dann total mögen. ;)

Aya-tan
09.11.2014, 23:53
Etwas das man erst garnicht so mag, wird man eher weniger dann total mögen. ;)
Doch das geht sogar, sehe ich bei mir und Jojo - erst habe ich mich verdammt schwer getan mit dem Stil am Anfang, inzwischen mag ich den alten und den aktuellen und die dazwischen sehr gerne, weshalb ich mir auch ein Artbook für rund 250€ (inkl. Versand und Zoll) geleistet habe.
Aber :Reversal ist halt optisch eingängiger, weshalb man sich daran auch relativ leicht gewöhnen könnte, wenn man denn wollte. Meist ist es immer eine Frage des Wollens.

Super-Vegeta
10.11.2014, 17:12
Die Protagonistin finde ich nicht wirklich sympathisch, aber das Genre ist gut und ein paar Bilder zum Manga waren auch recht OK, wobei ich beim Zeichenstil gar nicht so die Schwächen sehe. Noch kein sicherer Kauf, aber bei 2 Bänden zumindest ein vielleicht Titel.

Kabochan
08.03.2015, 10:49
Das wird dann wohl mein erster Coverkauf ever. :D
Aber bei zwei Bänden ist das ja zu verkraften...

Mikku-chan
12.03.2015, 17:04
Auf der Homepage findet sich nun eine Leseprobe :)

http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/REverSAL-Band-1.html#26368REVERSAL1_Leseprobe_online


Mit gefällt die Leseprobe, ich mag die Heldin Ayame. :) Sie ist irgendwie quirlig und aktiv, dabei nicht auf den Mund gefallen. Zudem bin ich gespannt, wie es weitergeht, da die Leseprobe mal wieder an einer Stelle geendet hat, die einen Aufseufzen lässt. Würde gerne weiterlesen. >.< :D

Der Zeichenstil sagt mir auch total zu. Ganz klarer Kauf jetzt nach Leseprobe, da es irgendwie japanische traditionelle Kultur mit Moderne verbindet. :)

AlicePhantomhive
12.03.2015, 18:47
leseprobe
http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Action/REverSAL-Band-1.html#26368REVERSAL1_Leseprobe_online

Mikku-chan
12.03.2015, 18:49
leseprobe
http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Action/REverSAL-Band-1.html#26368REVERSAL1_Leseprobe_online

@Nicole Ich habe dich schon eine Leseprobe direkt über dir gepostet. :hrhr: :D

Doppelt muss nicht sein xD ;)

AlicePhantomhive
12.03.2015, 18:52
ach so dann mache sie weg

Mikku-chan
12.03.2015, 19:03
ach so dann mache sie weg

Nein, nicht schlimm. :) War nur irgendwie süß und lustig. :3

SoulxSilence
12.03.2015, 19:06
Nach der Leseprobe will ich den Manga nun doch kaufen. Zwei Bände sind ja nichts, der Zeichenstil ist toll und die Story auch nicht so übel.

Sakuya
12.03.2015, 19:47
Der Zeichenstil sagt mir auch total zu. Ganz klarer Kauf jetzt nach Leseprobe, da es irgendwie japanische traditionelle Kultur mit Moderne verbindet. :)

Ich kauf den Manga auch und die Leseprobe ist spitze! :D
(Hätte ihn aber eh so oder so gekauft, weil er von Kemuri Karakara ist x3)

Sujen
13.03.2015, 13:11
Zuerst hatte ich ziemliche Bedenken wegen der Inhaltsangabe und weil ich mit Zombies nichts anfangen kann. Aber nachdem ich mich ein wenig mit dem Titel beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass es alles andere als eine Zombie-Story ist. Tatsächlich ist die Geschichte sehr interessant und tiefgründig, dazu der wunderschöne Zeichenstil, das wird ein klarer Kauf.

Kulturkerbe
14.03.2015, 05:18
Hallo zusammen,

auch an dieser Stelle möchte ich etwas zu der Übersetzung sagen.

Auch bei Reversal ist die Übersetzung in meinen Augen sehr gelungen, beispielsweise die Übersetzung der Elementekrieger, halte ich für geglückt und sympathischer als einfach nur "Power Rangers". Ein wenig Bauchschmerzen habe ich lediglich bei der Entscheidung, die Heldin als Geisha (oder Geiko, wie es in Kyōto eigentlich üblich ist) zu bezeichnen, wenn die Gute doch eigentlich noch in Ausbildung steckt. Meinem Wissen nach handelt es sich bei ihr um eine Maiko.

Ich weiß, dass sich Kazé im Hinblick auf Lesefluss und westliche Leser vor den meisten Fußnoten scheut, aber ein kleines "Geisha in Ausbildung" o. ä. am Seitefuße oder am Buchende hätte sicherlich genügt. Immerhin macht dieser Umstand deutlich, weshalb die Heldin an manchen Ecken noch etwas "roh" wirkt und anerkennend ihre ausgebildete Geiko-Schwester betrachtet.

Dass dies dem geneigten deutschen Leser in den meisten Fällen egal ist, ob Maiko oder Geisha, ist mir klar. Dennoch schadet es nicht, einen winzigen Spritzer neues kulturelles Wissen zu vermitteln, wenn es sich meiner Ansicht nach so leicht tun lässt. Dies sollte niemanden überfordern.

PS. Schade ist auch, dass der hier verwendete Dialekt nicht zumindest am Ende erwähnt wird - macht er doch mit den Charme dieser in der alten Hauptstadt beheimateten Serie aus. Aber auch das ist eher eine Randbemerkung und schmälert nicht die angenehme Übersetzung dieses Titels. Danke dafür.

AmikaXD
16.03.2015, 16:07
die leseprobe hat mich leider net so überzeugt...story klingt eigentlich gut und zeichnungen sind einfach toll...ma sehen was das geld sagt XD 2 bände sind ja nicht viel

Finn Fish
20.03.2015, 17:43
Das Artwork sieht sehr schön aus und auch die Story ist wirklich interessant. Mit zwei Bänden kommt das sofort auf meine Kauf-liste. Leider ist da schon so viel drauf. Ich sollte mich wirklich mal beherrschen XD

Filmfreak
17.04.2015, 16:27
Ich sehe es genauso wie Maika. Ayame ist so lebhaft, man muß sie einfach dafür mögen. Schön, sie so ausgelassen zu sehen. Für etwas Feuer und Flamme zu sein ist immer gut :) Die Zeichnungen unterstreichen das großartig.

Aber.... auch wenn die Leseprobe wieder lang und ausführlich war, so waren hier noch keine Zombies zu sehen und habe somit für diese Parallelwelt, in der sie ihr Kimono in Blut tränkt, überhaupt kein Gefühl. Wie Ayame einen Zombie killt, würde meiner Entscheidung enorm helfen. Deshalb werde ich in Band 1 reinschauen und anschließend mein Urteil fällen ^^

Koro-Sensei
17.04.2015, 20:28
Hab leider schon zu viel auf meiner Leseliste, warte mal Meinungen ab... und entscheide dann. 2 Bände nur klingen aber ganz ok.

Sakuya
13.05.2015, 19:49
Es gibt einen Manga Trailer ! :D


https://www.youtube.com/watch?v=SixwBn_04vw

Jounouchi
13.05.2015, 23:58
Der Trailer macht richtig Vorfreude auf den Manga. Vielen Dank!

Finn Fish
14.05.2015, 02:29
Oh, wow, Der Trailer sieht wirklich toll aus. Für einige Momente vergisst man sogar dass es ein Manga ist XD Ein großes Lob an Kazé :3
Danke Sakuya fürs posten.

Filmfreak
15.05.2015, 13:45
Naja, ich weiß net. Man hat jetzt zwar die Zombies gesehen, aber immer noch net wie Ayame sie killt oder was für Special Moves sie für den ein oder anderen aufwendet.... :)

Miss Morpheus
17.05.2015, 16:48
der Trailer ist sehr gut gemacht, aber der Manga konnte mich trotzdem noch nicht wirklich überzeugen ^^

Sakuya
27.05.2015, 11:03
Band 1 erscheint am 05. Juni

17756

Godzilla
27.05.2015, 15:21
Sehr hübsches Cover. :love:

Sakuya
03.06.2015, 18:37
Hab mir Band 1 ja heute geholt und schonmal reingelesen.
Also erstmal die Covergestaltung ist der Hammer mit dem golden schimmernden Hintergrund und allem *_*
Und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr, Ayumu ist total sympathisch und der Zeichenstil ist wundervoll :wow2:
Werde den Manga heute Abend wohl fertig lesen ~

Edit: Gestern fertig gelesen und der Manga ist echt spitze! :D

Diese parallele Welt in der Kyoto gespiegelt ist, sieht super aus und hat mich durch diese schwebenden Kästchen auch ein wenig an Super Mario erinnert xD
Die Zombies...hab zwar schon bessere gesehen, aber die von Kemuri sind auch nicht schlecht, ich finde es auch interessant das die Zombies offenbar ein eigenes Bewusstsein haben. Ansonsten war ich echt überrascht wie blutig der Manga doch ist :3
Und die Chara find ich auch sehr interessant, vorallem Takayuki und Daichi, wobei Daichi ein echter Arsch ist xD

Sakuya
04.06.2015, 14:19
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mal nach dem Kinderlied Toryanse
gegoogelt, gibt offenbar verschiedene Versionen davon. Aber die hier fand ich ziemlich gut :D


https://www.youtube.com/watch?v=vMd4hw4Mnng

Das Lied scheint auch etwas düster zu sein, zumindest die 2te Strophe.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C5%8Dryanse)

Murasaki
04.06.2015, 17:34
Ich denke, ich werde mir den Manga zulegen, wenn beide Bände draußen sind und sie dann in einem Rutsch lesen. Die Zeichnungen gefallen mir jedenfalls schon mal sehr. :)

Filmfreak
05.06.2015, 14:12
Obwohl das Cover wirklich sehr schön schimmert....
.... hab ich davon Abstand genommen Band 1 zu kaufen.

Es wird mir einfach zu wenig geboten bzw. das Gesamtpaket ist nicht rund genug :)

Meister Yupa
05.06.2015, 15:05
Ich weiss noch nicht, was ich von dem Manga halten soll.
Zunaechst scheint es ja nur ein Manga a la "Mensch wird in Computerspiel gesaugt" zu sein. Im Spiel selber wird die Sache auch nicht viel besser, zumal man nicht erfaehrt, welche Gefahren einem aus dem Spiel heraus fuer das echte Leben gelten.
Nur der Plot, wie Takayuki mit den Zombies umgeht, fand ich einigermassen interessant.
Und Grafisch sind fuer mich nur die Geishas gut gezeichnet, der Rest ist eher so im Mittelfeld.

DasKame
07.06.2015, 11:46
Band 1
Es ist mal ganz erfrischend das die Heldin des Manga nicht das typische 08/15 Schulmädchen ist, auch das sie ihre "Feinde" hinterfragt und nicht kommentarlos angreife/wegrennt ist mal etwas anderes. Ich schätze ihr blonder, betont scheuer Kollege wird nicht so unscheinbar sein wie er vorgibt, sympatisch war auch der Hund in der Handlung. Hab zwar keine gigantischen Erwartungen doch freue ich mich auf die Auflösung in band 2

Kulturkerbe
08.06.2015, 22:25
Hallo zusammen,

vielleicht noch eine kurze Anmerkung zu dem in diesem Werk thematisierten Kinderlied "Tōryanse", welches in modernem Japanisch soviel wie "tōrinasai", "Bitte passiere", bzw. in der Mehrzahl "Bitte passiert" bedeutet.

Es ist in Japan heutzutage vor allem dafür bekannt, dass es an Ampeln die Grünphase der Fußgänger melodisch signalisiert. Dabei hat das Lied durchaus einen schaurigen Hintergrund, nicht nur, durch den mysteriösen Text, sondern auch durch die Tatsache, dass es unter bestimmten Umständen an der Textstelle "doch der Rückweg mag mühselig sein" so klingt als würden japanische Ambulanzsirenen ertönen.

Der Text als solches ist, wenn man dies möchte, zweideutig zu verstehen, sowie die Bedeutung dahinter schwer verständlich.
Insbesondere die Bedeutung der Stelle "Der Hinweg ist leicht, doch der Rückweg beschwerlich" ist auch für viele heutige Japaner unklar.

Die mir geläufige nüchterne Erklärung ist diese, dass zu jener Zeit dem gemeinen Volk nur zu besonderen Anlässen der Zugang zu bestimmten Plätzen gestattet war. Die Wache, die die Person im Lied befragt, lässt sie jedoch hindurch, weil das Sieben-fünf-drei-Fest gefeiert wird. An solchen speziellen Anlässen nutzten jedoch auch des öfteren feindliche Spione, etc. die Möglichkeit, für die Öffentlichkeit sonst unzugängliche Orte zu betreten. Daher war bei dem Verlassen der Orte eine besonders strenge Befragung/Durchsuchung, etc. zu erwarten.

Wenn man nun etwas weiter interpretieren möchte, gibt es die Möglichkeit, das Ganze auf eine durchaus düstere Ebene zu heben, eine Ebene die der Thematik des Werks dabei jedoch überraschend gerecht wird und eine schöne subtile Note hineinbringt.

Das im Liedtext benutzte Kanji "行" kann u. a. "yuku" gelesen werden, was soviel wie "gehen" bedeutet. Ein gleich lautendes "yuku" bedeutet jedoch sterben, wird aber anders geschrieben.

Ähnliches für den Rückweg, das im Liedtext verwendete Kanji "帰", bedeutet unter anderem zurückkehren. Die Begriffe "yomigaeru" und "ikikaeru", beide bedeuten soviel wie "von den Toten zurückkehren", "ins Leben zurückkommen", tragen ebenfalls ein homophones "kaeru" in sich, werden dabei wieder anders geschrieben.

Man kann also mit ein wenig Augenzwinkern durchaus eine Analogie zwischen dem Liedtext und den Untoten schließen.

Zudem kann "kowai", das Wort, das hier für anstregend verwendet wird, in anderer Schreibweise auch "furchteinflößend, gruselig" bedeuten. Durchaus passend für die vorgestellte Szenerie der Künstlerin.

Sakuya
09.06.2015, 11:08
@Kulturkerbe

Danke für die ganzen Info's über das Lied :)

Apropo düsterer Hintergrund ich habe auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C5%8Dryanse) gelesen, dass die 2te Strophe(die offenbar eher unbekannt ist) davon handelt das das Kind aus dem Lied auf dem Rückweg gestorben ist. Und dieser Weg der im Lied beschrieben wurde so etwas wie der Weg in die Unterwelt sein soll.


Teilweise wird auch eine zweite Strophe angegeben, die sich textlich und inhaltlich an die erste anlehnt, jedoch davon handelt, dass das Kind gestorben ist, die Mutter unterwegs zur Trauermesse ist und ihr die Wache mitteilt, dass dies der enge Pfad zur Unterwelt sei.

DasKame
12.08.2015, 09:56
Band 2
Hm... ganz okay. Das einzige was mich störte war dieser sehr surreale und unzusammenhängende Cliffhanger am Ende, so richtig habe ich es nicht verstanden. Ansonsten war die Geschichte eigentlich eher ein Figurenstück: Ayame als idealistin, die andere als bekehrte Zynikerin, der feigling der sich aufrafft, der Soziopath der seine Strafe bekommt etc. Gutes Werk mit toller optik, und durchschnittlicher Geschichte

Sakuya
12.08.2015, 10:58
Band 2 vor kurzem gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Nur fand' ich das Ende etwas abrupt bzw. ich hätte mir gewünscht das die Reihe etwas länger geworden wäre, damit die Geschichte richtig in Fahrt kommt. Und das Ende hat mich auch etwas verwirrt.
Aber trotzdem ein richtig toller Manga und ich freue mich schon auf mehr von Kemuri-sensei :)

Cyberdelia
29.08.2015, 23:35
Vorweg: Der zweite Band bringt die Story zu einem guten Abschluss und insgesamt hat mir ":REverSAL" sehr gut gefallen, sowohl inhaltlich als auch von den Zeichnungen - ich mag den Stil von Karakarakemuri sehr :)

Aber: Zwei Bände waren einfach zu wenig. Die Idee hatte Potential für mehrere Bände, 5-6 hätte man problemlos füllen können. So wird vieles nur kurz angerissen und ich war einfach enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Ich hoffe, die anderen Mangareihen von Karakarakemuri erscheinen auch bald in Deutschland!

Moxxi
06.10.2015, 21:44
Also mir hat diese Kurzreihe sehr gut gefallen. Das Artwork ist, wie erwartet, großartig und die Story hat mir doch erstaunlich gut gefallen.
Aber was sagt mir das Ende jetzt genau? Obwohl ihr 'Talisman' sich quasi geopfert und sie alle zurück in die richtige Welt gebracht hat, geht das Spiel jetzt weiter?? :kratz: Hmm...

Shima
04.10.2018, 07:55
In knapp einem Monat erscheint das Komplettpaket für 10,- €.

Sheena
13.10.2018, 20:11
In knapp einem Monat erscheint das Komplettpaket für 10,- €.

Da ich bisher irgendwie nicht dazu kam mir den Manga zu holen, wird er spätestens jetzt bei mir landen.

Miss Morpheus
21.10.2018, 12:33
am 6. Dezember erscheint bei uns ein Komplettpaket

https://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/10458_9782889212231_bp.png