PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Fire Fire [Shouji Sato]



Luziferin
31.10.2014, 17:31
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-782256-4.jpg http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-782362-2.jpg


Originaltitel: Fire Fire Fire | トリプルファイヤー
Verlag: Shueisha | Magazin: JC.COM
Bände: 2 [abgeschlossen]

Band 01 : 04.12.2009
Band 02 : 20.04.2011


Genre: Action, Adult, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Seinen
Datum: August 2015
Preis: 14,00€ [als Einzelband mit 380 Seiten]
Ausstattung: mit zahlreichen Farbseiten und 2 Mini-Postern

"Jiga ist nicht gerade die hellste Kerze im Leuchter. Auf der Suche nach dem Schwert seines Vaters und seiner zukünftigen Traumfrau begibt er sich ausgerechnet in die Hauptstadt – einen Ort voll von Mördern und Prostituierten, eine Art Sin City, aber in Farbe. Recht schnell macht der Chaot die Bekanntschaft einiger skurriler Gestalten, die ihn auf seinem Weg begleiten. Und einiger mieser Typen, die ihm den Weg versperren …"

Soul_Silence
31.10.2014, 17:33
Story an sich okay, aber irgendwie mag ich Satos Zeichenstil und besonders seine Darstellung der Frauen nicht. Kein Kauf.

Mikku-chan
31.10.2014, 17:35
Nein, hier spricht mich nichts an. Weder Story, noch Zeichenstil/Umsetzung der Figuren.
Hier kann ich sagen: definitiv kein Kauf. :)

Für die Fans, die es sich gewünscht haben aber sehr cool. :)

Annerose
31.10.2014, 17:37
Spricht mich überhaupt nicht an, daher kein Kauf.

BloodyAngelSharon
31.10.2014, 17:55
nein, nichts für mich

AlicePhantomhive
31.10.2014, 17:57
nicht meins kein kaufe

Nebeljongleur
31.10.2014, 17:59
Wird gekauft.

Swizzie
31.10.2014, 18:08
Desty wird sich freuen XD
Werds mir auch holen!

Desty
31.10.2014, 18:14
Desty wird sich freuen XD
Werds mir auch holen!

Ich freu mich nur wenn Kaze auch die Fortsetzung Black Sword bringt , denn FFF ist ja abgebrochen und somit Storytechnisch Käse ....

Schade aber das auch nun Kaze auf diesen Omnibus Krampf zeug rumreitet :(

VampireNaomi
31.10.2014, 18:14
Überhaupt nichts für mich, aber schön für diejenigen, die so was mögen.

Loryogi
31.10.2014, 18:20
Leider auch nicht mein Fall :/
Kein Kauf.

Nebeljongleur
31.10.2014, 18:26
Schade aber das auch nun Kaze auf diesen Omnibus Krampf zeug rumreitet :(

Hast du Mädchenhände Desty? Also meinen Gorillapfötchen stört das nicht ;).

aeris09
31.10.2014, 18:27
Kein Interesse an diesem Titel. Besonders das zweite Cover schreckt mich ab.

Eraclea
31.10.2014, 18:31
Die Story klingt nicht schlecht, aber ohne die Fortsetzung macht ein abgebrochener Manga tatsächlich wenig Sinn. Ich werde mal abwarten, ob Kazé auch den Rest lizenziert, oder vergesse die Serie gleich ganz, wenn mich der Blick in den Doppelband nicht überzeugen sollte. Mal schauen...

kamichama
31.10.2014, 18:35
Ich warte erstmal ab, ob Kaze die Fortsetzung bringt und dann schau ich mal in den Band rein und entscheide dann. Ist bisher ein Vllt Titel.

Desty
31.10.2014, 18:53
@Nebeljongleur : Das hat damit nix zu tun ^^

Sondern mehr das Einzelbände im Regal besser aussehen :)

Sujen
31.10.2014, 18:55
Weder die Geschichte noch die Optik sprechen mich an, daher kein Kauf.

Efreet
31.10.2014, 18:56
Schade aber das auch nun Kaze auf diesen Omnibus Krampf zeug rumreitet :(
Du nimmst mir dir Worte aus dem Mund, ich verabscheue diese Schinken.
Kein Kauf hier, wieder nur Kurzbändige Serie und der Zeichenstil des Mangaka sagt mir nicht zu.

Edit: Soul hat es auf den Punkt gebracht:
aber irgendwie mag ich Satos Zeichenstil und besonders seine Darstellung der Frauen nicht Habe genau das selbe Problem.

Qonix
31.10.2014, 20:58
Da Highschool of the Dead nicht weitergeführt wird und Triage X einfach nur ein riesen Mist ist, kein Kauf meinerseits.

Godzilla
01.11.2014, 12:05
Kein interesse, daher auch kein Kauf.

Sakuya
01.11.2014, 13:48
Wohl eher kein Kauf.

Ervino
01.11.2014, 16:50
Ne, nicht meins => kein Kauf

Hisoka-kun
01.11.2014, 19:53
Mhh weiß noch nicht. Ist halt ein Doppelband an sich nicht schlecht. Werde auch hier mal reinschauen denn die weiblichen Charas gefallen mir sehr gut in seinen Werken. Hoffe auch das der Doppelband das Cover vom zweiten band haben wird.

Luziferin
01.11.2014, 20:51
Die Werke von Shouji Sato sind für mich uninteressant. Die Thematiken sowie seine Genre-Schwerpunkte sind für mein Gemüt weder erheiternd noch unterhaltsam. Freunde werden wir sicher nicht. Kein Kauf meinerseits.

Juu
02.11.2014, 08:10
Nein, dieses Werk ist wirklich absolut nichts für mich. Scheinbar spricht es hier kaum jemanden an, schade für den verschenkten Programmplatz.
Kein Kauf

Carcer
02.11.2014, 08:25
Nicht mein Fall.

Hauro
02.11.2014, 11:20
Gerade mal den Zeichenstil angeschaut und mir sagt er eigentlich zu, denke es wird ein Kauf ^^

Jounouchi
02.11.2014, 12:31
Ich werde mir den Manga kaufen, aber habe keine hohen Erwartungen. Ich bin glücklich, wenn mir der Manga ausreichend Action und spannende Kämpfe bietet. Als Bonus etwas für die Augen der männlichen Leser.

Für mich sind solche Mangas perfekt zum abschalten. Ganz ohne anspruchsvolle oder hochtrabende Inhalte. Einfach nur kämpfen und dabei das Sterben nicht vergessen. Gute martialische Unterhaltung.

Zuckersternle
02.11.2014, 12:48
mich haben shouji satos werke noch nie angesprochen, einfach zu viel fanservice. denke das ist hier nicht anders wenn ich mir das 2. cover so angucke. verzichte dankend.

Panthera
02.11.2014, 17:22
Ich werde mir den Manga kaufen, aber habe keine hohen Erwartungen. Ich bin glücklich, wenn mir der Manga ausreichend Action und spannende Kämpfe bietet. Als Bonus etwas für die Augen der männlichen Leser.

Für mich sind solche Mangas perfekt zum abschalten. Ganz ohne anspruchsvolle oder hochtrabende Inhalte.
Sehe ich ähnlich, werde deshalb sicherlich mind. mal reinschauen.

Moxxi
09.11.2014, 19:53
Und der nächste KAZE-Kauf fürs nächste Jahr ^^
Der Preis ist bei Format und Ausstattung auch ok.

Super-Vegeta
10.11.2014, 17:05
Ich mag die Story nicht, die Genre lassen in Kombination mit Ecchi schlimmes erahnen und Cover 2 mit diesen Monster Kuheuterbrüsten gibt es den Gnadenstoß, kein Kauf.

Miss Morpheus
12.11.2014, 17:33
ist absolut nichts für mich...
aber ist ne schöne Sache für die, die sowas mögen, besonders mit der Ausstattung :)

MysticSilver
14.11.2014, 17:19
Kaufe ich zu 100%. Ich habs genossen als ich es damals auf Englisch gelesen habe :D Zwar ist die Story kurz, da der Verlag dichtet gemacht hat, aber ich fands tortzdem schön. Mag den Zeichenstill und nein nicht nur wegen den Frauen, sondern auch z.B seinen Hintergründe, Städte und Maschinen sind richtig geil gezeichnet :D Aber die Fortsetzung sollte man auf jeden Fall auch holen sonst würde es wenig sinn ergeb nur FFF zu bringen. FFF Black Sword läuft zurzeit Monatlich und hat auch schon 12 Kaptiel und das 13 kommt am 27.11 :D 6.August ich komme :DD

MysticSilver
16.11.2014, 14:10
http://garakunomori.com/blacksword.html
Die Offiziele Seite der Fortsetzung. Wer will kann sich Kapitel 1 und die beiden Aktuellsten Kaptiel "durchlesen".

MysticSilver
29.12.2014, 09:27
FFF Black Sword kommt vllt. demnächst als Taschenbuch in Japan! Dann kann Kaze ja gleich mal für den Herbst 2015 FFF Black Sword nachbrigen :) Hat mehr Kapitel und scheint Story Technisch gut zu sein :D

Desty
29.12.2014, 10:16
Wenn Kaze auch Black sword bringt ist die FFF lizenz doch Brauchbar :)

Ohne Black sword versteht man die Story ja 0 !!!!

MysticSilver
29.12.2014, 13:27
@Desty Eigentlich umgekehrt. Wer Fire Fire Fire nicht gelesen hat dann hat man keine Ahnung was in Fire Fire Fire Black Sword passiert. FFF kam vor FFF Black Sword :) Nicht verwechseln :)

Filmfreak
18.04.2015, 14:07
Leider gab es keine Leseprobe in der Manga! Manga!. Es reicht einfach nicht eine großformatige 2in1-Ausgabe samt Farbseiten und 2 Mini-Postern anzupreisen und dann nicht weiterzupowern. Mir fehlt was, um 14,- €uro ausgeben zu können :)

Und weil so viele den Kauf nicht wagen, hört sich das für mich verlockend an.

Touka
18.04.2015, 19:28
Ich glaube das wird nichts, die Cover und die Beschreibung sprechen mich einfach nicht an.

Ryuko-Chan 1202
19.07.2015, 11:16
Nee, also der Manga wandert sicher nicht in mein Regal^^" Solche Manga sind eigentlich recht gut zum Entspannen geeignet, aber das 2.Cover mit diesen riesigen Kuheutern - Also nein danke. Den Zeichenstil finde ich ja auch nicht überragend, ebenso wie mich die Story nicht so wirklich anspricht (Aber die Manga von Shouji Sato haben mich bisher auch noch gar nicht wirklich angesprochen).
Dementsprechend schonmal Geld gespart, auch wenn die Ausstatung Fans von Shouji Sato oder allgemein solcher Manga bestimmt freuen wird :)

Sakuya
21.07.2015, 14:46
https://www.youtube.com/watch?v=1uta3ZuEVLk

Manga - Trailer von Kazé :)

Moxxi
21.07.2015, 14:55
Auch ohne Trailer freue ich mich schon (seit Ankündigung) darauf :3
- keine Lust dat Vid anzuklicken :lol3:

Miss Morpheus
21.07.2015, 15:05
hmm der Trailer hat mich eigentlich relativ gut gefallen, vielleicht kaufe ich mir den Band doch.

MysticSilver
21.07.2015, 15:08
Geiler Trailer :DD
Den Manga zwar schon 2x gelesen, aber wird trotzdem gekauft, weil er einfach geil ist :DD Freue mich auf meine 3 Runde XDD

Moonsorrow11
21.07.2015, 22:42
Gut gemachter Trailer. Der Band wird so oder so gekauft, da mir bis jetzt alles von Shouji Sato gafallen hat. Ich hoffe bloss Kaze lizensiert auch die Fortsetzung Black Sword, wenn dann der erste Band mal erscheint.

MysticSilver
22.07.2015, 08:24
@Moonsorrow11 Die Fortsetzung ist echt geil :) Wenn ich mich nicht irre könnte es sein das Band 1 von FFF Black Sword ende August in Japan erscheint, dass hieße für uns wenn Kaze es lizensiert es nicht vor Frühling 2016 zu uns kommt..
Black Sword spiele gute 10-20 Jahre nach FFF, aber ich will nicht zu viel Spoilern für die die FFF noch nicht gelesen haben ;)

Desty
22.07.2015, 08:53
Ich bin mit der Euphorie über Fire Fire Fire noch vorsichtig , den die 1 Staffel endet einfach so abrupt .

Ich freu mich erst wenn kaze auch Black Sword hat .

MysticSilver
22.07.2015, 09:14
@Desty Naja das lag aber am Verlag...Ich sehe es als Offenes-Ende :)

Filmfreak
22.07.2015, 12:00
Gar nicht übel, der Trailer. Aber ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich mir das Teil kaufen soll. Dafür ist schon viel zu viel Zeit ins Land gegangen ^^

MysticSilver
07.08.2015, 12:28
Gerade mein FFF Band erhalten und den ersten Blick reingeworfen. Die 2 Postern sind heiß ;) und man hat die Rückseite der Poster schön genutz :) Concept-Art ist auch drin und das Nachwort von Shouji Sato ist auch drin, was mir sehr sehr gut gefällt :D
Die Größe ist auch gut und die Qualität sieht auch gut aus :D Lese es aber wahrscheinlich erst nächste Woche. Aber allem in allem auf den ersten Blick ein geiler Band und kann mich nur bei Kaze bedanken, dass ihr FFF nach Deutschland geholt habt :D
Jezt noch FFF Black Sword holen und es wäre ein Traum *____*

Bartomb
14.08.2015, 07:33
Hab den Wälzer gestern zu Ende gelesen, und mein Fazit fällt positiv aus:

Man merkt, dass die Geschichte ziemlich gerusht wird, an manchen Stellen hätte man noch viel Story rausholen können, aber auch so hat es mir sehr gut gefallen.
Die drei Hauptcharaktere sind eine Klasse für sich: Der trottelige Jiga, der kampfbessesene Obsidian und die vernünftige Fay ergänzen sich gut, auch der restliche Charaktercast passt sehr gut zur Geschichte (Vor allem Khamsin: Erst Feind, jetzt so Halb-Verbündeter?) Schade halt nur, dass auf viele Aspekte einzelner Charaktere nicht eingegangen werden konnte, da gäbe es noch viel zu erzählen (Vergangenheit von fast allen Charakteren als Beispiel).
Was mich am meisten interessiert, ist, ob in Obsidian wirklich ein Mädchen drin steckt, wie sie zu einem Cyborg geworden ist, und ob dieses Mädchen dann wirklich Jigas zukünftige Ehefrau werden wird.

Die "apokalyptische" Welt gefällt mir auch recht gut, die einzelnen Städte sind alle grundverschieden, aber überall lauert die Gefahr, was in jeder Stadt wieder Spannung aufkommen lässt.

Wenn es jetzt nicht weitergegangen wäre, hätte man zwar ein recht rundes Ende gehabt, allerdings wäre immer noch einiges im Dunklen gewesen, da wird die Fortsetzung wohl Abhilfe schaffen.

Alles in allem ein sehr schönes Werk, vor allem :top: für die ganzen Farbseiten und die Aufklappposter, zu dem Preis gibt es da von meiner Seite nix zu meckern.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass Kazé sich den Nachfolger auch schnappt, der weitere Verlauf würde mich sehr interessieren.

Filmfreak
19.08.2015, 12:53
Auch ich hab mir das Teil mal angesehen: Es sieht echt klasse aus.

Die Ausklappposter, Farbseiten, ist schön dick und zudem lockt ein guter Preis. Doch Zeichnungen und Story wollten da nicht mitspielen :)

Miss Morpheus
24.08.2015, 21:56
Hab mir den Band auch geholt und von der Aufmachung her ist er echt total toll!
So viele Farbseiten + Poster und noch das tolle große Format :herz2:

Gelesen habe ich allerdigns bis jetzt erst bis zum 2. Kapitel. Die story gefällt mir soweit auch ganz gut, wenn ich auch etwas verwirrt bin von ihr teilwiese ^^

Swizzie
25.08.2015, 12:52
Jop, die Aufmachung ist echt toll und für den Preis so viele Farbseiten und Miniposter ist auch nicht schlecht. :)
Mir haben die Charaktere gefallen, vor allem der kleine Bursche. Schade das es schon zu Ende ging und die Fortsetzung soll ja auch noch nicht soweit sein, wenn überhaupt. O.O

Miss Morpheus
28.08.2015, 13:48
Fire Fire Fire hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr traurig, als der Band dann zu ende war.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, besonders gerne mochte ich allerdings Khamsin-seinsei :love: Sein Aussehen und sein Charakter sind einfach nur spitze :D
Aber auch das Trio Jiga - Obsidian - Fay, fand ich echt toll, weil sie sich so schön ergänzt haben. Die Dynamik zwischen den dreien fand ich echt toll. Und sehr witzig, dass in Obsidian ein kleines Mädchen stecken soll ^^

das apokalyptische Setting mochte ich auch sehr und fand es auch gut und glaubwürdig umgesetzt. ich würde gerne noch viel mehr von dieser Welt und den Organisationen die dort agieren erfahren!


hoffentlich erscheint schnell die Fortsetzung ^^

Moxxi
30.08.2015, 20:12
Also als erstes mal ein dickes Lob an KAZE für das klasse Format und die Bomben Aufmachung!! Ich meine, 2 Ausklappposter, mehrere Farbseiten und das alles im Großformat... Absolut wow! :wow2:

Die Optik/das Artwork ist wie gewohnt toll, ich steh einfach drauf :D
Die Story ist okay... Ganz gut, aber hat mir doch mit Abstand am schlechtesten von meinen drei Sato Titeln gefallen (HotD mitgezählt). - was wirklich nicht heißen soll, dass ich sie schlecht fand oder so, nur eben nicht soooo gut (habe für den Band ziemlich lange gebraucht und ihn ständig wieder weggelegt - was dieses Gefühl nur mehr unterstreicht). Aber immerhin wüsste ich doch äußerst gerne, wie es weitergeht :nod:

Noch eine kleine Info, die mir bei den Maßen der Damen in FFF sofort ins Auge gesprungen ist:
Misa hat einen größeren Vorbau (112) als Yuko Sagiri aus Triage X (111) :lol3: :lol3: :lol3:
Ich dachte, dass wäre nur schwer möglich, aber Hey, 1 cm geht :top:

Bleibt nur noch eins zu sagen:
Wenn es dann igendwann so weit sein sollte, bitte unbedingt den Sequel in genauso einem Format und mit der gleichen Ausstattung herausbringen ;)

Cyberdelia
20.09.2015, 18:36
Hab mir "Fire Fire Fire" auch angeschaut, weil ich das düstere SF-Setting sehr reizvoll fand, und die Aufmachung ist wirklich klasse.

Aber: Auch wenns unterhaltsam war, war mir das alles zu wenig. Die Story wird nicht richtig ausgebaut und auch die Charaktere erhalten wenig Tiefe. Dafür bleibt bei der ganzen Action keine Zeit. Schade, weil die Grundidee wirklich cool ist und manche Hintergründe zeigen, wie interessant diese Welt doch ist. Stattdessen konzentriert sich Shouji Sato auf viel unsinniges Geplänkel und ein Actionfeuerwerk, das über die schwache Handlung hinwegtäuscht.

Ich bin auch kein Freund von viel Fanservice. So ein bisschen, okay, die Mädels in Code Geass waren auch ziemlich heiß, aber hier ... wenn sich der Autor auch noch freut, dass er seine bisher größten Brüste zeichnen konnte, brauch ich dazu wohl nicht mehr zu sagen. Wem es gefällt, ne? Von Schwerkraft haben die riesigen Dinger jedenfalls noch nie was gehört ;)

Miss Morpheus
14.05.2016, 22:52
am 9. Mai ist in Japan der 1. Band des Sequels Fire Fire Fire Black Sword erschienen :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-viTdNENL._SL500_.jpg

Moxxi
14.05.2016, 23:27
Geiles Cover ^^

Und KAZE, wann geht es bei uns weiter? :D

Swizzie
14.05.2016, 23:49
Ich wollte gerade das Cover posten ... Aber na gut. xD
Schönes Cover und hoffe Kaze schlägt irgendwann mal zu. :)

Moonsorrow11
15.05.2016, 09:43
Das Cover ist ja mal richtig geil. Hoffe Kaze greift so schnell wie möglich zu.

Bartomb
17.05.2016, 20:25
Hübsches Cover. Aber erst ein Band draussen, dann wird es wohl noch dauern, bis er hier lizenziert wird (was hoffentlich passiert :)).

Desty
18.05.2016, 00:58
Man muss aber dazu sagen das das für der zeichner eher eine Lust und laune serie ist , sprich seine Priorität hat Triage X und wenn er mal zeit findet zeichnet er an FFF Black Sword weiter . ( zudem er ja auch noch seine Hentai Mangas hat und seine Doujinshis )

Vor allem zeigt das ja das die Serie schon 2013 gestartet ist und Jetzt erst der 1 Band erschien .

Also kann man davon ausgehen das die Serie extrem unregelmäsig erscheint .

MysticSilver
04.06.2016, 09:52
Band 2 erscheint am 17.06
http://www.garakunomori.com/a9wp/wp-content/uploads/FFFBS02_shoei.jpg

MysticSilver
04.06.2016, 10:00
Wie Desty schon erwähnt hat steht FFF Black Sword nicht an erster Stelle für Shouji Sato. Triage X hat Vorrang und das sieht man deutlich. Immer wieder ist auf dem Cover des Monthly Dragon Age Triage X zu sehen und die Bände erscheinen zurzeit in Japan recht schnell. FFF Black Sword ist zudem seit Dezember 2014 im Hiatus aufgrund der Anime-Adaption von Triage X im Frühling 2015 und eben weil der Manga Triage X mehr Priorität hat, aber FFF Black Sword könnte dieses Jahr weiter gehen, denn sonst würde man jawohl nicht jetzt die Bänder releasen, weil man hätte sie schon längst letztes Jahr raushauen können, da genug Kapitel vorhanden waren.

Moonsorrow11
04.06.2016, 10:22
Das Cover sieht wieder super aus. Bei all den anderen Dingen die Shouji Sato zeichnet, ist es nicht verwunderlich, dass die Serie etwas langsamer erscheint. Ist ja auch vollkommen legitim. Hoffentlich geht sie dann bei Zeiten weiter.

Miss Morpheus
04.06.2016, 11:49
das Cover gefällt mir richtig gut :]

Bartomb
05.06.2016, 13:05
War nicht mal irgendwie die Rede davon, das Triage X möglicherweise auf die Zielgerade einbiegt? Wenn dem so wäre, könnte danach ja FFF Black Sword regelmäßig weitergehen, wenn er nicht eine ganz neue Serie anfangen sollte (vielleicht hab ich aber auch gerade einen falschen Titel im Sinn).

MysticSilver
05.06.2016, 18:22
@Bartomb Es hat den Anschein das Triage X auf der Zielgerade ist, falls man die Japanischen Raws gesehen hat, aber verlassen würde ich mich nicht drauf und man darf Highschool of the Dead nicht vergessen. Ist zwar seit Aptil 2013 wieder im Hiatus, jedoch könnte ich mir vorstellen das es zurückkehren könnte oder doch "tot" bleibt xD Als FFF Black Sword erschienen ist ging es recht regelmäßig. Die Serie fing im Sommer 2013 an und lief vorerst bis Dezember 2014. 13 Kapitel sind erschienen und da es eine monatliche Serie ist ging es damals fast ohne Unterbrechung, zudem lief Triage X permanent.
Hoffe trotzdem das Kaze sich FFF Black Sword holt, denn das was ich auf Japanisch sehen durft sieht sehr sehr interessant aus und FFF hat man ja schon lizensiert, dann kann man ja gleich den Nachfolger auch mitnehmen ;D