PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldnoah Zero [Pinakes & Olympus Knights]



Luziferin
31.10.2014, 17:15
http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832244696.jpg http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832244955.jpg


Originaltitel: Aldnoah.Zero
Verlag: Hōbunsha | Magazin: Manga Time Kirara Forward
Bände: 4 [abgeschlossen]


Band 01 : 11.08.2014
Band 02 : 12.11.2014


Genre: Action, Drama, Mature, Mecha, Psychological, School Life, Sci-fi, Seinen, Tragedy
Datum: ab Mai 2015
Preis: je 6,95

"Vor 42 Jahren entdeckte die Menschheit eine revolutionäre, außerirdische Technologie, die es ihr ermöglichte, den Mars zu erschließen. Doch Teilen liegt nicht in der Natur des Menschen. Die Kolonialisten beanspruchten die Geheimnisse der neuen Technik für sich allein. Ein Krieg brach los und Brüder erschossen Brüder. Hass entstand und droht jetzt erneut sich Bahn zu brechen. Einmal mehr versuchen Brandstifter, ein Inferno zu entfesseln, um sich die Erde untertan zu machen."

PS: Wird auch als Anime (http://www.comicforum.de/showthread.php?143633-Aldnoah-Zero-DVD-amp-Blu-ray) bei Kazé erscheinen.

Mikku-chan
31.10.2014, 17:19
Klingt eigl nicht schlecht, ist noch ein Vielleicht-Titel. :)
Das Mädchen schaut aber hübsch aus. :3

Und so eine Art Mecha wie beschrieben gefällt mir auch ganz gut, da es ja mehr politisch zuzugehen scheint. :)

Seda-chan
31.10.2014, 17:21
Die Story klingt recht interessant und die Cover gefallen mir auch. Kauf ^_^

Annerose
31.10.2014, 17:23
Aldnoah Zero interessiert mich sowieso, also ein Kauf :D

Murasaki
31.10.2014, 17:23
Klingt nicht schlecht (Mecha :verliebt: ), noch dazu sind es nur 4 Bände. Könnte etwas für mich sein.^^

Loryogi
31.10.2014, 17:24
Definitiver Kauf <3

Masayuki
31.10.2014, 17:25
Der einzige Titel im Programm der mich anspricht. Werd ich mir genauer angucken, wenn er erschienen ist^^

BloodyAngelSharon
31.10.2014, 17:28
der einzige titel wo ich zuschlagen werde^^
den anime brauch ich nicht, aber da der manga mit vier bänden abgeschlossen ist kann man ruhig zuschlagen.

Soul_Silence
31.10.2014, 17:29
Weiss nicht, werde wohl zuerst den Anime schauen müssen für ein Urteil (auch wenn 4 Bände nicht viel sind).

Yamina
31.10.2014, 17:55
Den Anime fand ich wunderbar unterhaltsam, deswegen werde ich auch beim Manga zuschlagen.
Aber generell erreichen Mangaadaptionen von Anime nie das Original, sondern sind nur Beiwerk und mir gefällt deswegen dieser Trend hin zu immer mehr solcher Lizenzen nicht wirklich. Bei Kaze betrifft das jetzt schon 2 von 6 Titeln und TP kündigt Kill la Kill an als wäre es ein Meisterwerk. Ich wünsche mir definitiv mehr Originallizenzen!

AlicePhantomhive
31.10.2014, 17:55
dar muss reihen schaunen ein vielleicht kauf

Swizzie
31.10.2014, 18:08
Oh ja! Wird gekauft <3

VampireNaomi
31.10.2014, 18:13
Sieht interessant aus und Uniformen gefallen mir immer, also wird gekauft.

Desty
31.10.2014, 18:14
Wird ohne wenn und aber gekauft ^^

Bin für jeden Mecha Titel in D dankbar !

Eraclea
31.10.2014, 18:17
Ich bin wegen meiner Abschlussarbeit die letzte Zeit über nicht groß zum Anime-Schauen gekommen und muss daher auch den Aldnoah-Anime noch zu Ende gucken. Bis dahin, wo ich ihn kenne, gefiel er mir schon mal ganz gut. Allerdings kann mich das trotzdem nicht dazu verlocken, den Manga zu kaufen, da Manga-Adaptionen von Anime-Serien in der Regel für die Tonne sind.

Ich kann mich da Yamina nur anschließen: Bitte zukünftig weniger animebasierte Manga! Die Dinger braucht die Welt nicht. ;)

kamichama
31.10.2014, 18:28
Das erste Cover ist falsch, dass ist das Cover von der Anthologie. *hust*Himaruya*hust* Das ist das richtige Cover:
http://i57.tinypic.com/15s4yfd.jpg


Ich kenn den Anime und den fand ich jetzt nicht so toll, das ich den Manga dazu brauche. Also kein Kauf.

Luziferin
31.10.2014, 18:33
@kamichama
Dachte ich mir. Habe nämlich die Cover von der Verlagseite Hōbunsha entnommen. Leider war das erste Cover nicht abgebildet, weswegen ich das andere Cover genommen habe. >_<

aeris09
31.10.2014, 18:33
Hab den Anime schon nicht gesehen. Von daher interessiert mich der Manga null.

Efreet
31.10.2014, 18:49
Den Anime hab ich angefangen, dann aber ab Kaze's Lizenzierung gestoppt um ihn dann beim Release weiterzuschauen. Die ersten Folgen haben mir aber gut gefallen.
Zweifel hab ich aber bei dem Manga da er einem Original Anime entspringt und bei so was das Ergebnis selten berauschend ist (Kill la Kill z.B.)
Nur 4 Bände machen mir auch wenig Sorgen weil die Story dann kaum ganz abgeschlossen sein wird, da der Anime ja bekanntlich noch lange nicht beendet ist. Aber vlt. bekommt auch der Manga eine zweite Season.
-> Vielleicht Kauf.

Sujen
31.10.2014, 19:05
Die Inhaltsangabe klingt interessant, die Cover gefallen mir und die Bandzahl ist angenehm übersichtlich. Lediglich Mecha ist etwas, von dem ich nicht so recht weiß. Ich kann mir darunter nicht wirklich viel vorstellen. Laut Wiki sind das riesige Roboter, die von Menschen gesteuert werden. Hm. Ist das jetzt nur ein Teilaspekt des Mangas, oder ist das ein zentraler Punkt - denn auf den Covern scheinen ja keine Roboter sondern Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht kann mich jemand diesbezüglich einmal aufklären.

Jounouchi
31.10.2014, 19:32
Mir haben die ersten Folgen vom Anime sehr gut gefallen. Deswegen wird der Manga von mir auch gekauft. Bei nur vier Bänden ist das Risiko überschaubar. Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die dramatische Atmosphäre im Manga umgesetzt wird. Das hat mir im Anime nicht so gut gefallen, aber häufig wird sich im Manga mehr getraut. Auch was die Darstellungen anbelangt.

Godzilla
01.11.2014, 12:06
Kein Kauf.

Ervino
01.11.2014, 16:44
Klingt sehr interessant. daher wird es gekauft :D

Meister Yupa
01.11.2014, 18:59
4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.

Ahri-chan
01.11.2014, 19:03
4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.
Es steht so in der Händlervorschau von Kazé.

ElPsy
01.11.2014, 19:28
Vielleicht weiß Kazé ja mehr ;)

Luziferin
01.11.2014, 19:33
4 Bände? Laut Baka sind es 2 Bände (Serie läuft noch). Und auch bei Amazon Japan finde ich nur zwei Bände, wobei Band 1 erst dieses Jahr erschienen ist.
Band 2 wird ebenfalls in diesem Jahr erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt. :)


Es steht so in der Händlervorschau von Kazé.
Genau, von dort stammt auch meine Quelle.
Kazé scheint mehr Informationen zu haben als wir bzw die Öffentlichkeit.
Wenn das Duo bereits die Story durchgeplant haben, warum nicht? Immerhin kann man sich schon darauf einstellen, dass die Serie keine 10 Bände haben wird.

Für mich ist die Serie anscheinend nicht. Die Inhaltsangabe will mich nicht überzeugen, der Funke will bei mir nicht überspringen. Aber gegen eine Leseprobe habe ich nichts einzuwenden. :)

Mikku-chan
01.11.2014, 20:20
Band 2 wird ebenfalls in diesem Jahr erscheinen, wenn nichts dazwischen kommt. :)


Genau, von dort stammt auch meine Quelle.
Kazé scheint mehr Informationen zu haben als wir bzw die Öffentlichkeit.
Wenn das Duo bereits die Story durchgeplant haben, warum nicht? Immerhin kann man sich schon darauf einstellen, dass die Serie keine 10 Bände haben wird.

Für mich ist die Serie anscheinend nicht. Die Inhaltsangabe will mich nicht überzeugen, der Funke will bei mir nicht überspringen. Aber gegen eine Leseprobe habe ich nichts einzuwenden. :)

Bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich haben... :drop2: Sorry, für meine Zweifel, aber bei Last Game haben sie auch zuerst geschrieben: 5 Bände abgeschlossen. Und es läuft noch und ein 6. ist geplant....

Naja... Abwarten.
Da ich interessiert bin, werde ich ihn sowieso wahrhscheinlich kaufen. :)

Luziferin
01.11.2014, 20:42
Deswegen "scheint". Mir ist bewusst, dass die Lage sich aus welchen Gründen [zB plötzlicher Tod, überraschender Erfolg, Verlag fordert eine Fortsetzung, etc.] auch immer ändern kann.
Immerhin eine Mindestanzahl von Bänden. :D

MONEYS
01.11.2014, 20:55
Ich bin wegen meiner Abschlussarbeit die letzte Zeit über nicht groß zum Anime-Schauen gekommen und muss daher auch den Aldnoah-Anime noch zu Ende gucken. Bis dahin, wo ich ihn kenne, gefiel er mir schon mal ganz gut. Allerdings kann mich das trotzdem nicht dazu verlocken, den Manga zu kaufen, da Manga-Adaptionen von Anime-Serien in der Regel für die Tonne sind.

Ich kann mich da Yamina nur anschließen: Bitte zukünftig weniger animebasierte Manga! Die Dinger braucht die Welt nicht. ;)
Du Vergisst den Neon Genisis Evangelion Manga....
Der Anime hat mich auch gut unterhalten, von daher ist ein Kauf so gut wie sicher.

Mikku-chan
01.11.2014, 21:03
Du Vergisst den Neon Genisis Evangelion Manga....
Der Anime hat mich auch gut unterhalten, von daher ist ein Kauf so gut wie sicher.

Der Manga war früher da ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion_%28Manga%29#Ver.C3.B6ffent lichung
Der Anime lief zum ersten Mal am 4.10.1995, der Manga startete am 26.12.1994. ;)
Bzw ist es mit Evangelion eh so eine philosophische Frage a la: was war zuerst? Das Huhn oder das Ei. xD

Ich persönlich liebe beide Versionen, Manga sowie Anime (okay, lassen wir mal die letzten Folgen weg, wobei, sie insofern auf psychologische Art und Weise gutes Material sind, zumindest wenn man einen absoluten Absturz sehen will. xD), die Filme bieten auch gute Ergänzung (End of Evanglion glättet ja das Ende der Serie, die neuen Filme sind ja wieder eine neue Umsetzung)

Von daher: es gibt sehr gut Mangadaptionen von Anime oder umgekehrt. Evangelion gehört zu den guten Beispielen. :)

Aber das ist OT. ;)

edit: Ich hoffe, ich hab dich nicht missverstanden. :)

Ahri-chan
01.11.2014, 21:05
Kazé hat echt Vertrauen in die Japaner, sie planen Band 3 noch für dieses Programm ein obwohl der in Japan noch nicht erschienen ist.

Luziferin
01.11.2014, 21:16
Kazé hat echt Vertrauen in die Japaner, sie planen Band 3 noch für dieses Programm ein obwohl der in Japan noch nicht erschienen ist.
Zwischen Band [1] und Band [2] sind auch nur ein paar Monate vergangen. Vielleicht genug Material vorhanden?

Carcer
02.11.2014, 08:09
Weder Inhaltsangabe noch Cover hauen mich vom Hocker. Vielleicht kann eine Leseprobe mich überzeugen, das sehe ich dann nächstes Jahr. Bis dahin buche ich die Serie als "Nichtkauf".

Juu
02.11.2014, 08:21
Hier warte ich mal einige Rezensionen ab, vielleicht hole ich ihn mir dann :)

Yamina
02.11.2014, 09:15
Der Manga war früher da ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion_%28Manga%29#Ver.C3.B6ffent lichung
Der Anime lief zum ersten Mal am 4.10.1995, der Manga startete am 26.12.1994. ;)
Bzw ist es mit Evangelion eh so eine philosophische Frage a la: was war zuerst? Das Huhn oder das Ei. xD


Der Manga wurde nur etwas früher als Anreiz/Werbung für den Anime gestartet, also auch in diesem Fall nur Beiwerk ;)


zum Thema: Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich 4 Bände werden. Und es müsste ja auch eine weitere Reihe für die 2. Staffel kommen.

Zuckersternle
02.11.2014, 12:44
sci-fi ist eigentlich nicht so meins. obwohl aldnoah zero nichtmal schlecht klingt. allerdings bleibt abzuwarten wie viele bände es werden und wie es umgesetzt wird. beiwerk zu animes kann gut sein, muss es aber nicht zwangsläufig... in die leseprobe werd ich aber reinschauen.

AmikaXD
02.11.2014, 21:05
also die story ist schonmal recht ansprechend und auch die cover gefallen mir^^
das wird wohl ein kauf werden *.*

Super-Vegeta
10.11.2014, 17:16
Mecha ist eines meiner meist gehassten Genre, ich kann damit einfach so gut wie nie etwas anfangen. Klingt nett, aber kein Kauf.

Sujen
12.11.2014, 15:17
Mich täte interessieren, ob Mecha nur etwa ist, das im Manga vorkommt, oder ob der Fokus auf Mecha liegt. Wer den Animee kennt, kann mir diese Frage sicher beantworten :)

Eraclea
12.11.2014, 15:33
@Sujen:
Mecha ist schon wirklich ein Genre in dem Fall und nicht bloße Nebensache. Im Anime fand, soweit ich mich erinnere, in so ziemlich jeder Folge je ein Kampf statt und der wurde natürlich immer in den entsprechenden Mechas ausgetragen. Wie das konkret im Manga aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber man sollte sich wohl vorsichtshalber auf nicht unbedingt wenige Mechas einstellen.

Soul_Silence
12.11.2014, 16:32
Naja, falls das nicht so ein Gegensatz wird wie bei Code Geass (Anime hat Mechas, im Manga existieren die gar nicht), würde ich schon sagen, dass AZ selbst im Manga Mechas hat und von gleicher Bedeutung sind wie im Anime.

Sujen
12.11.2014, 16:57
@yaoighost & Soul_Silence:

Danke für die Info. Dann werde ich das mit diesem Werk auf jeden Fall noch einmal gründlich überdenken.

Takemoto
13.11.2014, 19:54
Trotzdem sind Mecha immer ein Plotdevice und auch bei Aldnoah Zero kein treibender Fakrot. Die kriegen keine Updates und selten haben die sogar Namen, es sind lediglich Werkzeuge. Wie Waffen, Schlüpfer oder süße Maskottchen in anderen Serien.

Mia
13.11.2014, 20:39
Mecha in Mangaform kann man eh nicht mit Mecha in Anime vergleichen...weil die Action eh nur in letzteren gut kommt. Darum gibts dort in der Regel eigendlich schon auch mehr bzw längere Szenen.

ElPsy
30.11.2014, 13:27
Aldnoah Zero ~Twin Gemini~ (Sidestory zu Aldnoah Zero) Cover Vol. 1 (12.12.2014)
http://i.imgur.com/u81vf58.jpg

Englische Beschreibung:
Around the same time Slaine and Trillram went down to New Awara where Inaho and the others were, up at Sapporo, Hokkaido, twin Martian Knights who pilot a Kataphrakt unit from the Vers Empire were landing…

five leaves
10.03.2015, 15:30
Am 12.03. erscheint Band 3 in Japan:


http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832245259.jpg


Ebenso wie "Twin Gemini" Band 2:

http://houbunsha.co.jp/items/comic/w140/9784832245402.jpg

Band 1 der "2nd Season" ist schon im Februar erschienen:

http://houbunsha.co.jp/items/comic/w214/9784832245266.jpg

AlicePhantomhive
12.03.2015, 18:46
leseprobe

http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Romance/Wolf-Girl-Black-Prince-Band-1.html#26681Ka_WolfGirlBlackPrince1_Leseprobe1

Mikku-chan
12.03.2015, 19:04
leseprobe

http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Romance/Wolf-Girl-Black-Prince-Band-1.html#26681Ka_WolfGirlBlackPrince1_Leseprobe1

Die Leseprobe ist zu Wolf Girl & Black Prince... :) Falscher Link kopiert.

Die richtige Leseprobe: http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Aldnoah-Zero-Band-1.html#26449KA_Aldnoah\.Zero_Leseprobe\.indd


Also der Stil gefällt mir ja sehr gut, er ist schön sauber, sieht gut aus. Ich werde Band 1 antesten. Normal steh ich weniger auf Sci-Fi, aber hier sagt mir vieles zu. Antesten geht ja allemal. :)

Annerose
12.03.2015, 19:37
Freue mich drauf :D Die Leseprobe bestärkt mich noch mehr beim Kauf.

AlicePhantomhive
12.03.2015, 19:37
das passiet macht mal wenn so viel kopiert

Mikku-chan
12.03.2015, 19:47
das passiet macht mal wenn so viel kopiert

Kenne ich nur zu gut. :)

AlicePhantomhive
12.03.2015, 20:00
als mir leseprobe auch sehre gefallen ob wolle ich kein gundam animes oder mangas mag

muss mal schaun was von kaze für neue reihen anfange

Sujen
13.03.2015, 10:52
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Zeichenstil ist wunderschön und die Geschichte scheint auch sehr auf die Charas zu setzen und sich nicht vorrangig als fighting-Story zu verstehen, was mir ebenfalls sehr zusagt.

Daher denke ich, dass es was werden wird mit uns Beiden.

Mia
13.03.2015, 13:26
Der Zeichenstil scheint mir etwas mehr auf niedlich getrimmt, was ich aber vom Cover her schon dachte. Jedenfalls wirken die Charaktere so jünger zum Anime.:rolleyes:

So vom Inhalt her wars aber nahezu 1zu1, naja da fragt man sich schon ob das so weiterginge...die Ansätze der Story waren ja schon gut, nur leider hat man eben das ganze (wie nahezu immer) nicht wirklich gut genutzt bzw umgesetzt.:(

@Sujen

so ausgeprägt und gut sind die Charakerdinge leider nicht wirklich in der Vorlage, auch wenn es evtl anfangs so wirken kann....jedenfalls hatte man im Anime da nicht gerade groß was weiters bzw erst Recht nicht alles logisch und nachvollziehbar...
Da durfte so manches in der Story wegen 'Überraschungseffekt' über die Klinge springen.
Aber naja evtl ist der Manga ja doch keine genaue Umsetzung und sogar mal besser, wobei das wohl eher selten vorkommt.

~

Mhm irgendwie find ichs auch etwas seltsam, dass zur 2ten Staffel schon der Manga läuft bzw nen Band raus ist, während das erste ja anscheinend auch noch nicht zu Ende ist, macht irgendwie nicht wirklich Sinn...:rolleyes:

Wolfsdrache
14.03.2015, 21:21
Dank der Leseprobe wird der Manga wohl von der Vielleicht- auf die Kaufen-Liste wandern. Gegebenenfalls warte ich noch die ersten Rezensionen ab. Ich denke aber, dass mir die Reihe gefallen sollte. Vor allem wird sie wohl nicht so lang werden.

AmikaXD
16.03.2015, 16:05
ich hab auf der lbm die neue preview von KAZE mitgenommen und schon fast durchgelesen^^ immer wieder toll eure ausführlichen leseproben!!! Großes Lob wiedermal!!! die leseprobe von diesem manga hat mir am besten gefallen bis jetzt (interessante story und tolle zeichnungen) vielleicht wandert der manga auf meine einkaufsliste

AlicePhantomhive
18.03.2015, 13:23
als zur erst wollte mir Fantasma kaufen


den hat mir doch Aldnoah Zero besser gefallen
von zeichenstil hehr und von story hehr

als bei mir kaufe

Timcampy
28.03.2015, 16:31
Nachdem mich die 2. Staffel sehr enttäuscht hat, vor allem das Ende, definitiv ein Nein.

Sujen
28.03.2015, 18:12
@Timcampy:

Wie endet es denn? Kannst du es vielleicht in einen Spoiler packen? Ich gehöre zu denen, die solche Dinge immer gerne vor dem Kauf wissen.

Timcampy
28.03.2015, 21:56
Achtung Spoiler (für das Ende und Teile der Handlung) und Rage XD
Also Slaine der an Anfang der Serie noch als Erde-liebender Typ aufftritt und auch Gefühle für die Prinzessin hegt, die ja den Krieg beenden will der ja nur ausbrach weil alle dachten sie wäre von den "Erdlingen" getötet worden, mutiert in Staffel 2 zum machthunrigen, plötzlich die Erde hassenden Idioten. Und landet an Ende in Gefängnis >_> Wo er dann für den rest seiner Tage wahrscheinlich gegen Inaho Schach spielt. Aber er ist glücklich, warum auch immer O_o Inaho der zwischendurch nen Robo-Auge bekommen hat was sprechen kann und ein Teil seines Gehirns beherrscht hat, lässt sich dieses rausnehmen, sieht nun aus wie nen Pirat und geht jetzt jeden tag seinen Rivalen Slaine im Gefägnis besuchen XD Die Prinzessin heiratet in der zwischenzeit damit die Frieden schließen kann und um Empress zu werden den Sohn von Lord Crutheo, wodurch man gleich auch die Shipper fertig macht nachdem man so schön gezeigt hat wie sich Inaho und Slaine um sie "streiten" XD. Von Rest der Charas hört man eigentlich nicht mehr wirklich was. Ich muss sagen die erste Staffel mochte ich, aber die 2. mit Slaine der plötzlich ne 180° Wendung macht und plötzlich der Ar** von Dienst ist, war echt ne Qual ^^°

Sujen
29.03.2015, 12:35
@Timcampy:

Vielen Dank für die Info. Das klingt in der Tat ziemlich blöd, und da der Manga ja in dem Fall die Adaption des Animee ist wird er davon kaum abweichen. :(

Yamina
29.03.2015, 13:31
@ Timcampy
du spirchst mir aus der Seele! Dank des Finales gestern ist der Manga entgültig aus meiner Kaufliste geflogen.

Spoiler fürs Ende der 2. Season:
Die Serie hat so toll angefangen und am Ende bleibt nur eine Menge verschenktes Potential. Und dann gab es noch nichtmal ein Happy End für InahoxSeylum -.-
Slaine wurde immer mehr zu einem total unglaubwürdigen Charakter und der Kampf in der letzten Folge war das unsinnigste überhaupt.


Geld gespart.

Annerose
29.03.2015, 13:43
Klingt tatsächlich nicht so gut, aber werd es mir trotzdem holen :wimpie:

SoulxSilence
29.03.2015, 13:47
@Timcampy

Danke für den Spoiler. Solche Wendungen mag ich nicht. Allerdings finde ich es interessant, dass die Prinzessin mit keinem ihrer zwei Love Interests zusammen kommt und stattdessen wen anders heiratet. Wirklich ein Schlag für die Shipper beider Seiten :ugly:.
Schade ist es schon. Die Cover sind schön, der Zeichenstil innen drin ebenso. Wenn die Story aber nicht hinhaut, dann wird das nichts für mich.

Sujen
29.03.2015, 14:31
Ich finde es auch sehr schade, denn die Leseprobe hat mir sehr zugesagt und es wäre für mich mal was anderes gewesen.

Andererseits wollte ich die Zahl der Mangas, die ich lese, ohnhehin etwas redzuzieren, weil ich es zeitlich nicht mehr schaffe so viel pro Monat zu lesen und ich keine Stapel mit ungelesenen Mangas anhäufen mag. So etwas kenne ich von früher mit Filmen, Magazinen und Büchern und weiß, dass ich diese Stapel am Ende nur mühsam abarbeiten kann und es mehr Zwand denn Spaß ist, und das fürht für mich ein Hobby ad absurdum.

nyanperona
29.03.2015, 14:43
Mir geht es leider genauso, die zweite Staffel und besonders das Ende der zweiten Staffel haben mich echt nicht so vom Hocker gerissen.. hatte nach der vielversprechenden ersten Staffel eigentlich gehofft, dass die zweite besser wird aber dem war dann halt meiner Meinung nach nicht so.:( Aber damit ist dann schon das Geld sowohl für Manga als auch für Anime gespart:flengel:

Mia
29.03.2015, 14:51
Solche Wendungen mag ich nicht.

Man muss sogar ehrlich sagen, das man auch in der ersten Staffel schon in manchen Punkten anfing, manches falsch zu machen bzw besser gekonnt hätte.:rolleyes: Vieles war eben animetypisch mit dafür da, weil man den Zuschauer schocken/überraschen wollte....obwohl dann vieles trotzdem vorhersehbar war. Das Ende von der ersten Staffel war da noch mit die unnötigste Krönung, von dem ganzen.:(

Die zweite hab ich ja dann doch nicht geschafft regelmässig (und komplett) bisher zu schauen, fand aber den Anfang auch schon unpassend, vieles wirkte so nachträglich reigeschrieben ohne Plan...und dann was ich so mitbekam für andere Dinge. Jetzt was ich über das Ende so höre, finde ich das auch nochmal mehr dämlich, es ist immer wieder schade, wenn gute Storyansätze versaut werden. :( Allerdings frage ich mich langsam überhaupt immer häufiger, ob die überhaupt noch schaffen mal wieder mehr gute Storys zu schreiben.
Von dem ganzen wir wollen dies und das und alles mögliche aus gewissen Gründen einbauen (Klischees und alles mögliche andere), geht doch überall immer mehr die Kreativiät drauf, da man alles heutzutage stärker aus anderen Gründen herstellt/produziert, als es früher der Fall war.

~

Das einzige was man hier vielleicht sagen könnte...auch wenn es ein Ableger vom Anime ist, vielleicht macht man hier dann doch später die Dinge nicht genau gleich? - aber das muss man dann wohl abwarten, von Leuten die es kaufen.

HySy
29.03.2015, 23:42
Da ich ein großer Fan von Reihen wie Neon Genesis Evangelion und The Candidate for Goddess bin, werde ich mir die Reihe auf jeden Fall kaufen. Der Zeichenstil ist sehr schön, der erste Überblick (sowohl die erste AnimeFolge als auch die Kazé Leseprobe), den ich mir eben gemacht habe, konnte auch überzeugen. Von den Charas her gefällt mir Slaine bisher am besten. Vier Folgen hört sich für eine Reihe, die bereits zwei Staffeln hat, doch sehr kurz an, aber so wie ich es dem Thread entnehmen konnte, adaptiert der Manga ohnehin nur die erste Staffel und es gibt bereits eine Fortsetzung?! Hört sich gut an. Der ein oder andere hat sich ja schon spoilern lassen, ich finde es daher gut, dass hier im Forum darauf geachtet wird, sowas in einen Kasten zu packen. Nach den Reaktionen auf die Spoiler zu urteilen, haben sich viele gegen die Reihe entschieden? Es muss also entweder in einer Tragödie enden oder aber das Ende bleibt offen oder endet etwas widersprüchlich. Bleibt also abzuwarten, was zutrifft. Ich werde mir zumindest die ersten vier Bände kaufen.

Godzilla
31.03.2015, 17:13
Nach der Leseprobe in der MangaManga! habe ich mich nun doch entschieden zumindest in den 1ten Band zu schauen.
Der Zeichenstil schaut gar nich so schlecht aus und das Kapitel hat Lust auf mehr gemacht.

five leaves
16.04.2015, 10:03
Das Cover von Band 1 (07.05.):


http://bilder.buecher.de/produkte/41/41772/41772176z.jpg

Loryogi
16.04.2015, 10:32
Ich freu mich schon sehr auf den ersten Band!
Hoffentlich wirkt der Band nicht zu dünn wegen der 160 Seiten x'D

Touka
17.04.2015, 13:23
Wird gekauft, mit dem Anime. :b Aldnoah.Zero ist einfach toll. owo

Filmfreak
18.04.2015, 13:53
Hätte nicht gedacht, das es so interessant sein würde. Von den Charakteren war es definitiv der Hauptmann, er scheint der einzige zu sein, der den Durchblick hat. Nur, ist die Prinzessin wirklich tot oder war es nur ein Double? Da sie anscheinend dem Terroranschlag zum Opfer fiel, ist mir die Lust zum weiterlesen gehörig vergangen ^^

Prinzessin_Sakura
18.04.2015, 16:46
@Filmfreak
Ich würde empfehlen noch weiter zu lesen. Die Auflösung ob sie Tot ist oder nicht erfährt man erst etwas später (so war es im Anime). Will aber nicht zu viel spoilern.

Mia
18.04.2015, 16:49
Hätte nicht gedacht, das es so interessant sein würde. Von den Charakteren war es definitiv der Hauptmann, er scheint der einzige zu sein, der den Durchblick hat. Nur, ist die Prinzessin wirklich tot oder war es nur ein Double? Da sie anscheinend dem Terroranschlag zum Opfer fiel, ist mir die Lust vergangen hier nochmal weiterzulesen ^^

Ich bin mal so frei...



Nein sie ist nicht tot, du hast schon richtig vermuttet. Allerdings ist das mit ihren sie stirbt eh so ne Art von nicht lustigen Running-Gag, um billig irgendwelche Schockmomente mit einzubauen, denn das ist nicht das einzige Mal.

Zum anderen: ja ansich ist die Ausgangslage interessant gemacht, nur macht man leider mit der Zeit garnichts gescheites draus. xd Auch die Charaktere werden für die 'Story' immer mehr zerschossen und handeln dadurch immer unglaubwürdiger...




@ Prinzessin_Sakura

da der Anime hier das Original ist wird man da wohl schon alles mehr genauso nacherzählen...

Filmfreak
20.04.2015, 15:50
Ich bin mal so frei...



Nein sie ist nicht tot, du hast schon richtig vermuttet. Allerdings ist das mit ihren sie stirbt eh so ne Art von nicht lustigen Running-Gag, um billig irgendwelche Schockmomente mit einzubauen, denn das ist nicht das einzige Mal.

Zum anderen: ja ansich ist die Ausgangslage interessant gemacht, nur macht man leider mit der Zeit garnichts gescheites draus. xd Auch die Charaktere werden für die 'Story' immer mehr zerschossen und handeln dadurch immer unglaubwürdiger...


Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen :)

Mia
20.04.2015, 16:34
Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen :)

Naja angessichts ihrer Absichten und das man theoretisch von ausgehen sollte, das es trotzdem Leute gibt, die nicht ihrer Meinung sind ja, so wirkt es schon dämlich...aber das man aus Spannungsgründen da manches nicht gleich mal zeigt bei so einer Sache, ist schon auch wiederrum normal.

Der Anime wurde ja schon vorher lizenziert hier, viel mehr wirst aber in der ersten Gratis Folge auch nicht zu sehen kriegen und denke mal kaum das er so im tv kommt, wie vieles andere halt auch nicht...

Filmfreak
21.04.2015, 14:37
Naja angessichts ihrer Absichten und das man theoretisch von ausgehen sollte, das es trotzdem Leute gibt, die nicht ihrer Meinung sind ja, so wirkt es schon dämlich...aber das man aus Spannungsgründen da manches nicht gleich mal zeigt bei so einer Sache, ist schon auch wiederrum normal.

Sicher, aber ne Serie muß gleich zünden, sie muß mich....
.... auf irgendeine Weise packen, sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht bei mir :)


Der Anime wurde ja schon vorher lizenziert hier, viel mehr wirst aber in der ersten Gratis Folge auch nicht zu sehen kriegen und denke mal kaum das er so im tv kommt, wie vieles andere halt auch nicht...

Warum denn gleich so pessimistisch, Mia? Ist schwarzsehen nicht eigentlich mein Job? :D

Mia
21.04.2015, 21:16
Sicher, aber ne Serie muß gleich zünden, sie muß mich....
.... auf irgendeine Weise packen, sonst wird das nichts. Jedenfalls nicht bei mir :)

Warum denn gleich so pessimistisch, Mia? Ist schwarzsehen nicht eigentlich mein Job? :D

Ja ich weiß schon was du meinst, nur Vollgas gibt nicht jede Serie gleich, ist eher sogar bei den Animes oft noch übertriebener, dass man auftrumpfen will. (Nur die gleichen Möglichkeiten hat ein Manga ja jetzt nicht...)
Darum sag ich in dem Punkt auch meist, man kann etwas erst richtig bewerten, wenn man mehr bzw alles kennt. Klar etwas einschätzen manches kann man trotzdem und naja wie gesagt an dem Geschriebenen von mir früher, ändert das nichts. (Trifft aber eh auf viele Reihen zu...)
Zum anderen: naja ich kenne halt den Anime, von dem her weiß ich ja noch so grob was da war und ich meine das ging mit kurz nach dem Anschlag zu Ende.
Und ich hatte schon den Eindruck das du eher mehr die Leseproben + anderen Gratisdinge antestest. :)

Filmfreak
22.04.2015, 15:59
Und ich hatte schon den Eindruck das du eher mehr die Leseproben + anderen Gratisdinge antestest. :)

So ist es. Dein Eindruck täuscht Dich keineswegs. Wenn ich an "Tari Tari" zurückdenke, da haben die Figuren von der ersten Sekunde an derart gepowert, das ich gar nicht anders konnte als zuzugreifen. Mal sieht man etwas für sich und mal nicht ^^ Wie ich an anderer Stelle schrieb: Manga haben es immer etwas schwerer, mich zu erobern/zu überzeugen :)

EDIT:

Bei einem Film-Trailer ist es doch nicht anders. Man hat 2 kostenlose Minuten Zeit um sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Da habe ich mit einer Folge von ca. 22 Minuten doch viel mehr in der Hand oder mit einem ganzen Kapitel wie in der Manga! Manga!.

Loxagon
04.05.2015, 15:30
Die Prinzessin soll doch so machtvoll sein und dann wird sie gleich beim ersten Anschlag getötet.... so als hätte man sowas nicht kommen sehen. Was ich mir nicht vorstellen konnte und wollte. Und was Du schreibst klingt nicht viel besser. Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Vielleicht schaue ich mal in den Anime rein, sollte der bei uns erscheinen :)

Nö, die Prinzessin lebt. Gekillt wurde ein Double. Aber seien wir ehrlich: ist ebenso vorhersehbar gewesen.

Moxxi
04.05.2015, 15:44
Ist der Manga schon erschienen?? Oo
Ah, grad nachgeguckt. Kommt jetzt mit den Mai Neulingen ^^
Kann mir jmd sagen, ob er besser ist, als der Anime? Der hat mir echt nicht gefallen. Fands voll öde. Hab ihn iwann gegen Ende abgebrochen. Aber da die Mangas ja meistens besser sind, habe ich hier noch Hoffnung. Denn ich hätte schon gerne mal wieder nen ordentlichen Mecha Titel... wobei vier Bände natürlich nicht grad der Wahnsinn sind. Aber wahrscheinlich reichts für die Story.

Mia
04.05.2015, 16:15
Kann mir jmd sagen, ob er besser ist, als der Anime? Der hat mir echt nicht gefallen. Fands voll öde. Hab ihn iwann gegen Ende abgebrochen. Aber da die Mangas ja meistens besser sind, habe ich hier noch Hoffnung.

Den Manga dürfte man so eher kaum kennen, glaub nicht das da so wo was zu finden war.
Und Mangas sind in der Regel nur besser als die Animes, wenn sie die Vorlage bzw das Original sind. Hier ist es aber umgekehrt, es gab erst den Anime, dann kam der Manga dazu. Besser wäre er wohl nur, würde man hier Dinge anders machen...aber der Anfang sieht zumindest nicht danach aus. Da bleibt einen dann nur abwarten, was Käufer schreiben werden etc.

Moxxi
04.05.2015, 17:44
Na dann bleibt wohl nichts anderes, als die Meinungen hier abzuwarten ;)

Filmfreak
05.05.2015, 15:53
Nö, die Prinzessin lebt. Gekillt wurde ein Double. Aber seien wir ehrlich: ist ebenso vorhersehbar gewesen.

Habs heute gesehen. Plötzlich war sie da und hat Anweisungen gegeben :)

VampireNaomi
08.06.2015, 11:47
Der erste Band hat mich nicht überzeugt. Alles wirkte irgendwie gefühllos und besonders nach dem Tod dieses Freundes hätte ich mehr erwartet. Auch die Zeichnungen waren manchmal mittelmäßig und langweilig. Ich werde den Manga abbrechen. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie viele Reihen ich kaufe und lese, obwohl sie mir nicht besonders gefallen. Ich muss viel kritischer werden.

Shiho Akai
01.08.2015, 17:34
Ich habe heute den zweiten Band gelesen und bin leider immer noch nicht von der Reihe überzeugt. Eigentlich mochte ich den Anime, selbst die zweite Staffel empfand ich noch als gut. Trotzdem gefällt mir der Manga nicht so ganz, vermutlich liegt es am Zeichenstil, der mir einfach nicht zusagt. Außerdem habe ich das Gefühl das Vieles sehr schnell und etwas "lieblos" abgehandelt wird, auch die Charaktere hatten mMn im Anime mehr Tiefe.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Manga abbreche, was ich aber eigentlich nur äußerst ungern tue, zumal es nur noch 2 Bände sind...

AnzuHirota
02.08.2015, 10:11
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir den Manga kaufen soll... Den Anime fand ich ganz gut und dachte mir, dass ich mir diese 4 Bände holen sollte, da es jetzt keine lange Serie ist. Aber wenn ich so manche Kommis hier lese, zweifle ich noch mehr daran. XDDD
Die Serie hatte wirklich Potential, aber da die Charaktere einfach so 08/15 sind; zum Beispiel Inaho Kaizuka: wieder ein Hauptcharakter, der sehr ruhig ist, aber alles hinbekommt. Ich hätte bei ihm gerne mehr Schwäche gesehen, aber er war so perfekt. (^.^)" Die Prinzessin ist auch eine typische Adelige: freundlich, glaubt immer an das Gute, naiv, ect... Der einzige Charakter, den ich als sehenswert ansehe ist wirklich nur Slaine Troyard. Er scheint noch ein bisschen der geheimnisvollere zu sein und bei ihm sieht man seine Stärken und Schwächen. (^_^)
Wie schon gesagt, die Handlung hatte wirklich Potential. Man hätte da sehr viel rausholen können. Ein Krieg zwischen Mars und Erde hört sich doch wirklich spannend an, aber die Umsetzung war leider nicht so gut.... (V-V) Es gibt tolle und spannende Szenen, deswegen bin ich ja am überlegen, ob ich mir den Manga hole, aber genauso gibt es mehrere Schwachpunkte.... Bin also hin und her gerissen. XDDD

Sujen
02.08.2015, 10:23
@MissMoxxi:

Da der Manga den Anime adaptiert und nicht umgekehrt würde ich annehmen, dass der Manga nicht anders als der Anime ist.

Ich hatte mir Band 1 gekauft und fand den eigentlich nicht schlecht. Aber da unklar ist, ob Kazé auch die zweite Staffel lizenziert und die erste halt mittendrin mit einem Cliffhanger enden dürfte (da wohl die erste Staffel des Animes so endet), wollte ich ersteinmal abwarten, ob auch die zweite Manga Staffel lizenziert wird, da die Reihe ansonsten aus meiner Sicht nur wenig Sinn macht.

Moxxi
02.08.2015, 10:49
@Sujen:
Ah, okay. Das die Liz für S2 noch in der Schwebe hängt, wusste ich gar nicht.
Und ja, da es sich um eine Manga Adaption handelt, wirst du vermutlich recht haben.
Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, ist der Manga - Kauf für mich auch abgehakt.

Miss Morpheus
03.10.2015, 16:24
Band 4 verschiebt sich

Im September erschien der dritte Band der Mecha-Serie Aldnoah.Zero bei uns. Den vierten Band wollten wir ursprünglich im November veröffentlichen. Dieser kam in Japan jedoch mit deutlicher Verspätung auf den Markt ...
Wir haben ihn sofort nach Erscheinen Mitte Juli lizenziert und arbeiten nun mit Hochdruck an der Umsetzung. Da dahinter jede Menge Arbeit steckt, können wir den ursprünglich anvisierten Termin im November nicht halten. Das Finale erscheint nun im März 2016 – und liefert euch dann eine Extraportion Spannung!


finde es aber toll wie offen Kazé das kommuniziert und vor allem die ausführliche Begründung finde ich supi :top:

Cabeza
03.10.2015, 16:53
Dass Kazé die Verschiebung so umfangreich begründet, ist natürlich klasse.

Zum Thema Lizenz:

Hat Kazé bei Anime-Serien nicht immer auch die darauffolgenden Staffeln lizenziert, wenn es ökonomisch irgendwie einzurichten war. Bei "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" wurde z.B. die 2. Staffel zumindest als OmU lizenziert.

Und die 2. Staffel wird wohl auch wieder in 4 Manga-Bänden umgesetzt werden, d.h. es wäre auch keine ellenlange Serie.

BloodyAngelSharon
01.01.2016, 14:04
Wann erscheint denn nun Band 4? In der Märzauflistung ist er nicht mit drin :/

Dämonenkönig
10.02.2016, 13:57
Wann erscheint denn nun Band 4? In der Märzauflistung ist er nicht mit drin :/
Laut amazon am 3. März

BloodyAngelSharon
10.02.2016, 18:42
Laut amazon am 3. März
Ich weiß. Mittlerweile tauch der Band auch wieder bei den Neuerscheinungen auf

Millhiore
23.10.2018, 22:10
Hab die Serie gerade beendet und bin doch ziemlich enttäuscht, der Manga bekommt
lediglich 3 von 5 Sternen. Die Story ist nicht schlecht, obwohl man mit Sicherheit
einiges mehr daraus hätte machen können. Auch das oft seltsame verhalten einiger
Charaktere war ziemlich irritierend. Die Kämpfe sind oft ein einziges durcheinander, was
den Fluss beim lesen doch etwas stört.

Leider hat Kazé den Manga Aldnoah Zero: 2nd Season bisher nicht lizensiert.
Somit ist der Manga Aldnoah.Zero eigentlich nicht abgeschlossen, und der leser
steht am Schluss mit einem völlig Offenem ende da.

Ich würde den Manga nur eingeschränkt Empfehlen weil der leser durch die Fehlende
Zweite Season einfach hängengelassen wird. Sollte Kazé die 2nd Season des
Manga doch noch lizenzieren, würde ich diese natürlich kaufen um zu wissen wie
die Story den nun endet ;)

Borusse
24.10.2018, 18:36
Ja, darauf warte ich auch.

Mia
24.10.2018, 18:50
Es bleibt weiterhin nicht so nachvollziehbar warum sie den Rest nicht auch noch längst brachten wenn sie es schon anfingen...

Tu951
30.03.2019, 07:40
Hatte schon gehofft, den Manga kaufen zu können, aber so wie sich das anhört, klingt das echt gerausam XD

Millhiore
30.03.2019, 08:33
@Tu951

Naja, grausam ist wohl etwas übertrieben, es ist nur ziemlich ärgerlich als leser
mit einer unfertigen Story einfach sitzengelassen zu werden :(

Tu951
30.03.2019, 16:50
@Millhiore

Der Gesamtpack dieser Reihe war echt verlockend, aber weil sich das Ende so seltsam entwickelt, will ich es lassen. A.Z ist aber schon komplett abgeschlossen, oder? Auch Anime?

Mia
30.03.2019, 18:52
A.Z ist aber schon komplett abgeschlossen, oder? Auch Anime?

Ja, der Anime ist aber komplett bei ihnen erschienen, der Manga hingegen bisher nicht. Und sieht wohl auch nicht mehr danach aus.

Tu951
31.03.2019, 19:21
@Mia
Nein, ich meine in Japan.

Millhiore
31.03.2019, 19:39
@Tu951

Aldnoah.Zero ist in 4 Bd. & Aldnoah Zero: Second Season in 5 Bd. abgeschlossen.
Laufend seit 2014 ist noch Aldnoah.Zero: Anthology Comic mit zur zeit 3 Bänden.
Die daten beziehen sich auf die Japanischen versionen.

Der Anime ist mit 2 Staffeln a 12 Folgen in Japan und bei uns abgeschlossen.

Tu951
31.03.2019, 20:31
@Millhiore
Dankeschön ^^