PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Love Disney Compilation | Musik



Poldi2010
27.10.2014, 16:31
I Love Disney Compilation

Das gab’s noch nie. Am 28. November 2014 veröffentlicht Universal Music ein einzigartiges Werk: I LOVE DISNEY, ein Album auf dem die Topstars der deutschen Popmusik ihre Lieblingslieder aus der faszinierenden Welt der Disney Filme neu interpretieren. Künstler wie Andreas Bourani, Helene Fischer, Roger Cicero, Sarah Connor, Lena, Gregor Meyle, Revolverheld, Stefanie Heinzmann und viele andere haben die schönsten Klassiker auf individuelle Weise neu eingespielt. Ihre Auswahl reicht von „Ich wäre so gern wie du“ und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus „Das Dschungelbuch“ über „Die Schöne und das Biest“ aus dem gleichnamigen Film bis hin zu „Superkalifragilistikexpialigetisch“ aus „Mary Poppins“. Alle Künstler und Lieder in der Übersicht findet ihr hier:

Helene Fischer - Lass jetzt los (Die Eiskönigin)
Gregor Meyle - Die gehört mein Herz (Tarzan)
Elaiza - Circle of life (Der König der Löwen)
Roger Cicero - Ich wäre so gern wie du (Das Dschungelbuch)
Andreas Gabalier - Probiers mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch)
Yvonne Catterfeld - Almost there (Küss den Frosch)
Chima - Fremde wie ich (Tarzan)
Stefanie Heizmann - Can you feel the love tonight (Der König der Löwen)
Christina Stürmer - Oo de lally (Robin Hood)
Sarah Connor - Part of your world (Arielle - Die Meerjungfrau)
Lena - A whole new world (Aladdin)
Andreas Bourani - Die Schöne und das Biest (Die Schöne und das Biest)
Revolverheld - I´ll try (Peter Pan)
Glasperlenspiel - Reflection (Mulan)
Cassandra Steen - Be our guest (Die Schöne und das Biest)
Dendmann - Supercalifragelisticexpialigetisch (Mary Poppins)

disney.de/i-love-disney

Poldi2010
27.10.2014, 16:32
Damit wäre dann auch geklärt warum Helene Fischer "Lass jetzt los" auf ihrer momentanen Tour spielt und warum Cassandra Steen für Disney im Studio war

Bobcat
27.10.2014, 16:53
Frau Fischer hat auch schon andere songs gesungen von Disney. Das war/ist sicher nicht der Grund.

Poldi2010
27.10.2014, 19:41
Das ist mit wohl bekannt, ich habe die Songs hier selber im Forum aufgelistet die sie schon gesungen hat :-) Aber es ist eben nahe liegend das sie den Song macht weil sie ih für Disney auch eingesungen hat.

Man kann andere Meinungen auch ruhig mal gelten lassen :-)

chris-85
27.10.2014, 20:07
Das Lied auf der CD und bei ihrer Tour hängt schon zusammen. Jedoch glaube ich, dass sie Tour ja nun schon seit Monaten plante, und den Titel dort zu singen, die Idee kam ihr schon früher... kurzer Hand also nun auch für die CD.

Habe bisher nur youtube-Ausschnitte gesehen. Mir gefällt die Fassung sehr gut ;-)

Poldi2010
27.10.2014, 20:30
Ich denke das so beides Hand in Hand kam, die Anfrage von Disney ob sie es macht und das sie ihre Tour in Jahrezeiten unterteilt hat und da kam der Song eben gelegen und passend für den Winter. Wenn sie den Song nicht für die CD eingesungen hätte, wäre er vielleicht gar nicht zum Einsatz gekommen auf der Tour.

Bobcat
28.10.2014, 08:56
Ich fand ihre Version nicht so toll. Kann aber auch an den YouTube Aufnahmen liegen. Vielleicht hört es sich auf CD besser an...

Trixxy
28.10.2014, 23:14
Hmm, ich weiß noch nicht so recht, was ich von der Auswahl der Sänger halten soll...
Interessant wird es allemal...
Irgendwie Ironie des Schicksals, dass Cassandra Steen wieder mit von der Partie ist und dann Yvonne Catterfield ihren Song ("Almost there") singt. Andreas Gabalier kann ich mir sehr gut mit ''Probier's mal mit Gemütlichkeit" vorstellen. Aber einen Hit wie ''Circle of Life'' einer Band wie Elaiza anvertrauen?! Ich hätte mir da grundsätzlich Sänger/innen mit mehr Gravitas gewünscht.
Auf Helene Fischer und Lena freue ich mich dennoch!

Merkwürdig ist allerdings, dass manche Titel deutsch sind, während andere offensichtlich englisch sind.

freddyq41
29.10.2014, 08:07
Die CD gibt es auch als Deluxe-Ausgabe:

http://www.smago.de/d/artikel/68293/

Gurgi1984
29.10.2014, 11:06
Bin ich blind oder kann man die CD tatsächlich noch nicht vorbestellen?

Loxagon
29.10.2014, 12:11
LENA?

Grund 1 die CD nie zu kaufen

GLASPERLENSPIEL?

Grund 2 die CD nie zu kaufen!

Bjoern
29.10.2014, 15:03
Ich werde die CD auch nicht kaufen. Ich mag die Lieder nur im Original. Egal, wie gut oder schlecht sie jemand anders singt, für mich ist nur die Version aus dem Film die richtige. Dann höre ich die Lieder lieber auf einer anderen Sprache.

freddyq41
29.10.2014, 19:11
Warum sollten gute Lieder nicht auch von anderen guten Sängern gesungen werden?

Schon vor rund 40 jahren haben Schlagersänger wie Peter Alexander oder Mireille Mathieu die großen Disneysongs nachgesungen und es war gut.

https://www.youtube.com/watch?v=RPXrBkN5GdQ

https://www.youtube.com/watch?v=j4_WT-0pWJI&index=3&list=PL717905EF94F3E73D

Jäger-Rose
29.10.2014, 23:29
Der Disney Channel Jahres-Programm-Pressekonferenz zufolge hatten sämtliche Künstler bei der Songauswahl und -gestaltung 100% freie Hand. Deshalb könne man dieses Album tatsächlich "I Love Disney" nennen, weil es von jedem Künstler eine Herzensangelegenheit sei.

BloodyAngelSharon
30.10.2014, 10:54
LENA?

Grund 1 die CD nie zu kaufen

GLASPERLENSPIEL?

Grund 2 die CD nie zu kaufen!
ich führe mit helene fischer fort

grund 3 die cd nie zu kaufen!!!

Gurgi1984
03.11.2014, 10:03
Beide Versionen sind jetzt vorbestellbar:

Normale Edition:

http://www.amazon.de/I-Love-Disney-Various/dp/B00P1W44EA/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1415008898&sr=1-1&keywords=i+love+disney

Deluxe Edition:

http://www.amazon.de/I-Love-Disney-Deluxe-Edt/dp/B00P1W44ZE/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1415008898&sr=1-2&keywords=i+love+disney

chris-85
03.11.2014, 15:31
Sind die Tracks der 2. CD bekannt?

Svenielle
03.11.2014, 15:34
Sind die Tracks der 2. CD bekannt?
Disc 2 wird nur die Karaoke Versionen der Song beinhalten.

chris-85
03.11.2014, 15:57
OK. Danke =)

Jäger-Rose
03.11.2014, 16:45
Hier die Pressemitteilung mit allen Infos http://www.disneycentral.de/index.php/News/79-I-Love-Disney-Musik-Compilation-mit-neu-interpretierten-Disney-Klassikern/

Bobcat
03.11.2014, 20:33
Helene Version ist immer noch nichts für mich. Kann mich mit Art einfach nicht anfreunden. ☺

freddyq41
04.11.2014, 07:59
Also ich finds gut. Ich wäre für ein ganzes Album, "Helene Fischer singt die schönsten Disney Songs".

chris-85
24.11.2014, 19:58
Bereits jetzt reinhören.... (http://www.amazon.de/I-Love-Disney-Various/dp/B00P1W44EA/ref=sr_1_17?s=music&ie=UTF8&qid=1416858897&sr=1-17&keywords=disney)

Allerdings ist die Titelliste etwas durcheinander, Helene kommt zum Schluss, statt wie angegeben, zu Beginn.

Gurgi1984
24.11.2014, 20:14
Das klingt doch gar nicht sooo schlecht...

chris-85
24.11.2014, 20:21
Das klingt doch gar nicht sooo schlecht...

Finde die Versionen ganz cool, muss ich sagen.... Und freue mich - nach dem Konzert sowieso - auf die Helene-Fassung... :D

Gurgi1984
24.11.2014, 20:26
Finde die Versionen ganz cool, muss ich sagen.... Und freue mich - nach dem Konzert sowieso - auf die Helene-Fassung... :D

Gibts ja demnächst auch auf BluRay...

Womit ich aktuell noch gar nix anfangen kann ist "Supercalifragilistic..."

chris-85
24.11.2014, 20:35
Gibts ja demnächst auch auf BluRay...";-) Jaaaa, längst bestellt.... =)
Ich glaube auch auf der CD, ist keine "eigene" Studio-Fassung, sondern eher die Live-Fassung aus Hamburg, die ja ebenfalls auf CD vö wird....

Gurgi1984
24.11.2014, 20:40
;-) Jaaaa, längst bestellt.... =)
Ich glaube auch auf der CD, ist keine "eigene" Studio-Fassung, sondern eher die Live-Fassung aus Hamburg, die ja ebenfalls auf CD vö wird....
Ich bin gespannt. Hab mir auch schon alles bestellt...

Svenielle
25.11.2014, 10:36
Auf der Page von Weltbild gibt's schon kurze Ausschnitte aus den Songs :-)

chris-85
25.11.2014, 20:53
Auf der Page von Weltbild gibt's schon kurze Ausschnitte aus den Songs :-)

Ja, wie erwähnt bei Amazon.de auch

Bobcat
26.11.2014, 13:16
Oh man ist die CD schlecht...geht mal gar nicht.
Mir würde nur "Almost there" und "a whole new world" gefallen. Der Rest ist wirklich für die Tonne. Am schlimmsten ist die Interpretation von Be our guest. Nichts gegen Cassandra, aber..hilfe :(
Selbst mein all time favourite "Part of your world" gefällt mir nicht.
Neeee, das is nich meins.

Gurgi1984
26.11.2014, 14:50
Oh man ist die CD schlecht...geht mal gar nicht.
Mir würde nur "Almost there" und "a whole new world" gefallen. Der Rest ist wirklich für die Tonne. Am schlimmsten ist die Interpretation von Be our guest. Nichts gegen Cassandra, aber..hilfe :(
Selbst mein all time favourite "Part of your world" gefällt mir nicht.
Neeee, das is nich meins.

Ich würde es nicht als schlecht bezeichnen... Anders, ja. Gewöhnungsbedürftig, natürlich. Schließlich kennen und lieben wir die Originalversionen.

Bobcat
26.11.2014, 16:10
Für mich ist sie leider schlecht. Hatte mir schon mehr erhofft irgendwie.

Trixxy
26.11.2014, 16:26
Superkalifragilistikexpialigetisch ist ja grauenvoll...

EDIT: Die ganze Compilation ist es!

RoArdnas
27.11.2014, 16:13
Alles finde ich nicht schlecht.
Roger Cicero, Andreas Gabalier, Yvonne Catterfield und Andreas Bourani fand ich ganz gut.
Dendemann find ich schon fasst wieder interessant, nur Helene Fischer kann ich rein gar nichts abgewinnen.
Die anderen na ja, nicht schlimm aber auch nicht gut.

freddyq41
28.11.2014, 07:07
Jeder bevorzugt halt andere Künstler.

Gurgi1984
28.11.2014, 08:37
Ich weiss nicht. Einiges ist schon echt gewöhnungsbedürftig...

Simba
28.11.2014, 12:12
Also von den Hörproben her gefallen mir nur Andreas Bourani, Gregor Meyle und Roger Cicero. Andreas Gabalier geht auch noch, ist nicht meine Musik, aber das Lied macht er ganz gut. Absolut furchtbar ist Lena, das geht gar nicht! Und Helene Fischer ist auch nicht so meins. Also kaufen werde ich die Compilation nicht.

Lagoona
28.11.2014, 22:50
Oh ich finde "A whole new world" richtig toll! *_*
Die meisten Lieder find ich ganz nett. Nur "Superkalifragelistisch" finde ich absolut schrecklich! Und "Part of your world" ist auch ganz schlimm! Und Helene erst! -.-
Aber der Rest ist nett. :)

Tiana
03.01.2015, 11:20
Ich finde einige Songs richtig gelungen, wie zB Probier's mal mit Gemütlichkeit und auch Be Our Guest :)
allerdings finde ich Superkalifragi... gaaaaanz furchtbar, was eigentlich total traurig ist, da ich das Original aus dem Film liebe, aber diese Version geht gar nicht. Aber überhaupt gar nicht.

Genauso wie Part Of Your World.. aua :/ :rolleyes: was hat man sich dabei bloß gedacht?

auch circle of life finde ich überraschend gut :) generell ist die gesamte Compilation wohl sehr eigen, aber ich mag's. Bis auf die genannten schwarzen Schafe :D

SoulxSilence
05.01.2015, 00:03
Ich habe nur Hörproben gehört, aber allgemein von schlecht zu reden, empfinde ich persönlich als übertrieben. Klar, nicht jede Interpretation trifft den eigenen Geschmack, aber deswegen muss was nicht schlecht sein.

Apropos Interpretation: Andere Versionen können auch nett sein. Cassandra Steen und ihr "Be our Guest" war jetzt echt nicht sooo schlimm. Andreas Bouranis Version von "Die Schöne und das Biest" fand ich schön, auch mochte ich die Lieder von Gregor Meyle, Stefanie Heinzmann und Chima sehr gerne. "A Whole New World" mit Lena und Richard war okay, wobei ich da Richards Stimme wesentlich mehr mochte als die von Lena. Ihr hätte man ja ein anderes Solo-Lied geben können, was fröhlicheres als AWNW. Helene Fischers "Lass jetzt los" ging auch noch. Eigentlich mag ich ihre Stimme, aber bei "Lass jetzt los" wollte der Funke nicht so ganz überspringen bei mir. "Superkali..." von Dendemann (wer ist das überhaupt? :ugly:) war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber von schlecht zu sprechen... halt einfach eben eine andere Interpretation des Songs.

Fazit: Nach den Meinungen hier, habe ich mit weit Schlimmerem gerechnet, wurde aber eigentlich eher positiv überrascht. Weiss ja nicht, ob ich einfach nur einen breiteren Musikgeschmack habe bzw. offener für verschiedene Interpretationen bin, aber schlecht ist die CD echt nicht :).

Bobcat
05.01.2015, 08:57
Ich habe nur Hörproben gehört, aber allgemein von schlecht zu reden, empfinde ich persönlich als übertrieben. Klar, nicht jede Interpretation trifft den eigenen Geschmack, aber deswegen muss was nicht schlecht sein.

Apropos Interpretation: Andere Versionen können auch nett sein. Cassandra Steen und ihr "Be our Guest" war jetzt echt nicht sooo schlimm. Andreas Bouranis Version von "Die Schöne und das Biest" fand ich schön, auch mochte ich die Lieder von Gregor Meyle, Stefanie Heinzmann und Chima sehr gerne. "A Whole New World" mit Lena und Richard war okay, wobei ich da Richards Stimme wesentlich mehr mochte als die von Lena. Ihr hätte man ja ein anderes Solo-Lied geben können, was fröhlicheres als AWNW. Helene Fischers "Lass jetzt los" ging auch noch. Eigentlich mag ich ihre Stimme, aber bei "Lass jetzt los" wollte der Funke nicht so ganz überspringen bei mir. "Superkali..." von Dendemann (wer ist das überhaupt? :ugly:) war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber von schlecht zu sprechen... halt einfach eben eine andere Interpretation des Songs.

Fazit: Nach den Meinungen hier, habe ich mit weit Schlimmerem gerechnet, wurde aber eigentlich eher positiv überrascht. Weiss ja nicht, ob ich einfach nur einen breiteren Musikgeschmack habe bzw. offener für verschiedene Interpretationen bin, aber schlecht ist die CD echt nicht :).

Warum schreibst du denn "mochte"? Gefällt es dir nun oder nicht? ;)

scamander
05.01.2015, 14:38
warum schreibst du denn "mochte"? Gefällt es dir nun oder nicht? ;)


Bedeutungen und Beispiele:


für etwas eine Neigung, Vorliebe haben; etwas nach seinem Geschmack finden, gernhaben





Grammatik

Vollverb; mochte, hat gemocht





Beispiele

sie mag [gern] (isst gern) Rinderbraten
er mag klassische Musik (ist ein Freund klassischer Musik)





​;)

SoulxSilence
05.01.2015, 15:13
@Bobcat

Ich mag es. Habe einfach die Angewohnheit im Präteritum zu schreiben.

Simba
08.03.2015, 19:16
Hier sind einige Videoclips zu der Compilation:

Elaiza - Circle of life
https://www.youtube.com/watch?v=7pgCl5xAZJg

Chima - Fremde wie ich
https://www.youtube.com/watch?v=-e4eY_Q39GE

Stefanie Heinzmann - Can you feel the love tonight
https://www.youtube.com/watch?v=Wg6i1qioTHY

Helene Fischer - Lass jetzt los
https://www.youtube.com/watch?v=KIXXQI2JMN0

Gregor Meyle - Dir gehört mein Herz
https://www.youtube.com/watch?v=W3AL_Z4ScQM

Andreas Gabalier - Probier's mal mit Gemütlichkeit
https://www.youtube.com/watch?v=m-1tfeGeNrc

freddyq41
29.03.2015, 10:11
Morgen, Montag um 10 Uhr bei Amazon als Blitzangebot.

I Love Disney (Deluxe Edition) Doppel-CD

Dukemon
28.12.2015, 00:15
Ich höre gerade I Love Disney und es ist mehr ein lachen und ein weinen.
Warum singt jemand wie Stefanie Heinzmann, Cassandra Steen oder Yvonne Catterfeld, die sonst regelmäßig Deutsche Lieder singen, englische Songtexte? Die vorhandenen Deutschen Disney Songtexte sind vollkommen andere.
Zum Beispiel Dir gehört mein Herz. Kann es sein, dass Disney Deutschland wieder auf einem 'Es muss alles Hip und Modern klingen, die alten Filmtexte bringen nicht genug Geld" Trip?
Einige Songs sind auch vollkommene Fehlbesatzungen. Andreas Bourani für Die Schöne und das Biest, echt jetzt? :D Wenn ein Mann das singen soll, dann soll er mindestens an Peter Hoffmann rankommen, das schafft Bourani nicht mal im geringsten.^^ Der ist überfordert damit. :D

Tiana
28.12.2015, 17:17
Also, ich persönlich fand Cassandra Steen's Interpretation wunderschön, mag aber auch daran liegen, dass für mich selbst ihre Sprechstimme wie Gesang klingt :D
Die von Sarah Connor fand ich dagegen echt nicht gut. Wie gewollt und nicht gekonnt :/

Habt ihr euch schon We Love Disney angehört, mit noch mehr Songs - gesungen von Ami-Stars? Das finde ich echt genial :) Und da mag ich sogar alle Songs.

Jäger-Rose
28.12.2015, 19:13
Bei der deutschen Version hatten alle Künstler komplett freie Songwahl und auch komplett freie Interpretationsmöglichkeiten. Das schließt auch die Sprache mit ein. Zumindest wurde das von Disney beim Release kommuniziert.

Dukemon
28.12.2015, 21:51
1. Helene Fischer - "Let It Go" (Die Eiskönigin) - Ich kenne den Film und die Lieder gar nicht, aber ich mag das Lied von Frau Fischer macht Spaß es zu hören
2. Gregor Meyle - "Dir gehört mein Herz" (Tarzan) - Zu aufgesetzt, Musical und Filmtext sind vermischt (ok), aber mag ich nicht.
3. Elaiza - "Circle of Life" (König der Löwen) - deutsche Version wäre schöner gewesen und die Umsetzung ist auch nicht sehr schön, auf englisch gibt es schönere Alternative (Helmut Lotti, Ronan Keating)
4. Roger Cicero - "Ich wär so gern wie Du" (Das Dschungelbuch) - super Neuinterpretation die Spaß macht, seine eigenen Songs mag ich aber nicht. Sein Stil passt aber
5. Andreas Gabalier - "Probier’s mal mit Gemütlichkeit" (Das Dschungelbuch) - die beste deutsche Version, nach der Filmversion, die es gibt. Stefan Raabs Bockmist war furchtbar. es macht viel Spaß sich das Lied anzuhören.
6. Yvonne Catterfeld - "Almost There" (Küss den Frosch) - hier wieder, warum auf englisch? mag ich nicht. Wenn ich es auf englisch haben will kaufe ich mir diese von englischen Soundtracks.
7. Chima - "Fremde wie ich" (Tarzan) - ist ok, aber der Songtext ist an einigen Stellen holprig.
8. Stefanie Heinzmann - "Can You Feel The Love" (König der Löwen) - beste englische Coverversion auf diesem Track, kreativ neuinterpretiert. mag ich, aber auch hier gilt, dass ich mir diesen Song auf englisch auch von den englischen Soundtracks kaufen kann
9. Sarah Connor - "Part of Your World" (Arielle) - siehe Almost There, dazu aber kommt das es wie gewollt aber nicht gekonnt klingt, außerdem stöhnt mir die Sarah zu sehr die Worte ins Mikro, mag ich nicht
10. Lena - "A Whole New World" (Aladdin) - siehe Almost There
11. Andreas Bourani - "Die Schöne und das Biest" (Die Schöne und das Beast) - die schlimmste Coverversion die dieses Lied je über sich ergehen lassen musste. Ich mag die Musik vom Sänger generell nicht, aber diese Coverversion ist einfach traurig. Das hätte nie durch die Qualitätskontrolle gehen sollen
12. Revolverheld feat. Jonatha Brooke Mallet - "I’ll Try" (Peter Pan) - ich kenne Peter Pan nicht, aber Revolverhelds Cover ist für hörenswerter als das Lied von Nena
13. Glasperlenspiel - "Reflection" (Mulan) - siehe Almost There
14. Cassandra Steen - "Be Our Guest" (Die Schöne und das Biest) - gute Coverversion, aber leider auf englisch. Ist ok
15. Dendemann - "Superkalifragilistikexpialigetisch" (Mary Poppins) - kreativste Neuinterpretation eines Disney Songs im deutschen. Der Songtext ist nicht verändert, der Mann singt es klasse und gibt dem Lied eine neue erfrischende Note