PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestiarius [Masasumi Kakizaki]



Efreet
24.10.2014, 12:30
http://www.animeclick.it/prove/manga/Toujuushi/Toujuushi1.jpg

org. Toujuushi Bestialious
Verlag: Shogakukan
Bände: 1+
Genre: Action, Fantasy, Historical, Shounen
Inhalt:

A.D. 70: Das mächtige Imperium Rom hat begonnen die Welt zu erobern. Ganz Europa wurde von den Römern überrannt. Um ihr Heimatland zu verteidigen, kämpfte der mutigste Wyvern einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge...

Murasaki
24.10.2014, 12:35
Klingt recht interessant. Aber ist der Manga mit einem Band abgeschlossen oder läuft er noch?

Mikku-chan
24.10.2014, 12:37
Hier bin ich leicht unschlüssig. :)

Einerseits finde ich den Stil klasse, da so realistisch dargestellt und er ja der Mangaka von Hide out und Green Blood ist, andererseits weiß ich nicht, ob ich die Story wirklich mögen werde. Ich werde wohl Band 1 mal antesten bzw. Meinungen und auf die Leseprobe warten. :)

Nebeljongleur
24.10.2014, 12:38
Wurde zur Serie umfunktioniert. Steht im Dark Hideout Band hinten und hab ich auch mal im Spekulationsthread geschrieben ^^.

Absoluter Kauf. Freu mich schon :).

VampireNaomi
24.10.2014, 12:42
Ich werde den Titel versuchen. Er klingt ein wenig zu brutal für mich und ich mag die Zeichnungen nicht (das Cover ist schön, aber die Reste...), aber Rom fand ich immer total spannend und würde gern einen Action-Manga darüber lesen.

Soul_Silence
24.10.2014, 12:42
Ich dachte, das ist ein Einzelband o_O. Naja egal, wird dennoch gekauft, weil die Story sich interessant anhört, und ich den Zeichenstil mag :).

Desty
24.10.2014, 12:43
Klingt recht interessant. Aber ist der Manga mit einem Band abgeschlossen oder läuft er noch?

Das kann man dir wohl erst jemand beantworten wenn Mangaupdets wieder ON ist ^^

Aber bei Amazon.jp ist zumindest ein 2 Band gelistet .

Eraclea
24.10.2014, 12:43
Von Masasumi Kakizaki kauf ich alles in der Hoffnung, dass es auch Rainbow irgendwann nach Deutschland schafft. Punkt. :cool:

Nebeljongleur
24.10.2014, 12:50
@Desty

Da steht "Abgeschlossen" aber wie ich schon weiter oben schrieb oder im Spekulationthread. Scheinbar liest aber keiner was ich schreibe....

Efreet
24.10.2014, 12:51
Ich war jetzt selbst ein wenig unschlüssig ob er abgeschlossen ist. Aber nach gründlichen durchforsten des Bestiarius Wikis scheint sie noch zu laufen.
Jedenfalls Kauf da mir der Erzähl-und Zeichenstil des Mangaka in Dark Hideout sehr gefallen hat.

Und ob auch noch das viel gewünschte Rainbow lizenziert wird würde ich vorsichtig sein. Zwar abgeschlossen aber über 20 Bände und Thematik nicht für die Masse, ob EMA sich da rantraut? Na ja aber mit Saint Young Men und Sakamoto haben sie schon überrascht...

Sujen
24.10.2014, 12:52
Momentan überschlagen die Verlage sich ja dabei Dark Fantasy zu lizenzieren :D

Ist eine interessante Geschichte, aber etwas zu brutal und blutig für meinen Geschmack.

Efreet
24.10.2014, 12:59
@Nebel
du weißt doch das Desty bei Ankündigungen etwas hibbelig ist und gerne mal was überließt :D

und jetzt wo auch noch mangaupdates down ist, ist es eh Hopfen und Malz verloren:lol:

Nebeljongleur
24.10.2014, 13:02
War ja nicht auf ihn gemünzt, sondern Allgemein und auch nicht auf hier. Bei den kurzen Abständen wie die Beiträge kamen, ist es logisch, dass mal was überlesen wird. Am 10.10 hab ich das Zitat aus dem Dark Hideout Manga gepostet. Da hätte es eigentlich einer sehen müssen. War ja nicht im Spoiler oder so ^^.

Edit: Finds bloss komisch, dass jetzt dann viele Nachfragen. Sollte auch nicht irgendwie genervt rüberkommen mein letzter Beitrag ;).

Eraclea
24.10.2014, 13:17
Und ob auch noch das viel gewünschte Rainbow lizenziert wird würde ich vorsichtig sein. Zwar abgeschlossen aber über 20 Bände und Thematik nicht für die Masse, ob EMA sich da rantraut?
Mir ist auch bewusst, dass es unrealistisch ist, aber wenn sich die anderen Kakizuki-Mangas in Deutschland gut verkaufen (selbst wenn es nur Einzelbände und Kurzserien sind), ließe das zumindest ein bisschen hoffen. :) Einfach abwarten und sich eventuell positiv überraschen lassen. Wenn nicht, dann sollte es eben nicht sein.

AlicePhantomhive
24.10.2014, 13:18
bei den manga erst vieleicht gekauft

Moxxi
24.10.2014, 13:45
Also in anderen Sprachen habe ich gefunden, dass es sich angeblich um einen Oneshot handeln soll.
Sehr schade, das dämpft mein Interesse ein wenig.
(Panini Italy hat ihn lizensiert)

Godzilla
24.10.2014, 14:09
Kein Kauf, da mich die Story nicht interessiert.

Nebeljongleur
24.10.2014, 14:17
@MissMoxxi

Es gibs einen Oneshot 1st Episode und dann seit 2013 wurde es zu einer Mini Serie mit der schon fertigen 2nd Episode und 2014 startet die 3rd Episode irgendwann (weiss net genau ob es schon soweit war) .

Edit: Am 22 Oktober startet die 3rd Episode. Band 1 enthält die Oneshot Kapitel und die 2nd Episode. Schreib ich zur Sicherheit, falls es überlesen wird im Startpost ^^.

Alluvium
24.10.2014, 14:45
Geschichten über Rom sind genau mein Ding. Aber bei Masasumi Kakizaki bin ich skeptisch. Rainbow war für mich eine riesen Enttäuschung. Ich werd wohl abwarten, wie viele Bände es letztlich werden und ob mich eine Leseprobe überzeugen kann.

Annerose
24.10.2014, 15:13
Von Masasumi Kakizaki kauf ich alles in der Hoffnung, dass es auch Rainbow irgendwann nach Deutschland schafft. Punkt. :cool:
So mach ich das auch. :D Klarer Kauf *O*

Aya-tan
24.10.2014, 15:59
Klingt interessant, daher werde ich mir den Manga wohl auch kaufen.

Jounouchi
24.10.2014, 17:23
Ich mag solche martialischen Inhalte, wenn ein Manga gut gezeichnet ist. Von mir wird Bestiarius gekauft. Ich frage mich nur, wie viele Bände der Manga am Ende haben wird. Der einzige Vorteil ist, dass die Geldbörse bei einem langsamen Erscheinungsrhythmus nicht so stark belastet wird.

Carcer
24.10.2014, 17:24
Historisches mag ich gerne, Alte Geschichte sowieso. Aber hier bin ich skeptisch. Mal abwarten.

kamichama
24.10.2014, 18:43
Von Masasumi Kakizaki kauf ich alles in der Hoffnung, dass es auch Rainbow irgendwann nach Deutschland schafft. Punkt. :cool:

Genau das habe ich auch gedacht XD Wird also gekauft.

zierli
24.10.2014, 19:59
ich denke da greif ich zu. Schaut von den Zeichnungen sehr genial aus, erinnert auch ein wenig an Berserk von Stil her. Story macht jetzt von den ersten Kapitel auch was her. Also fantasymäßig Drachen usw.. Genau meins. :)

Kulturkerbe
24.10.2014, 20:28
Hallo zusammen,

Band 2 erscheint übrigens im Dezember diesen Jahres in Japan. Der Band wird sich komplett mit der sogenannten dritten Episode befassen - in insgesamt sieben Kapiteln.

BloodyAngelSharon
24.10.2014, 20:47
kein kauf....

Schreibfaul
24.10.2014, 20:49
Hallo zusammen,

Band 2 erscheint übrigens im Dezember diesen Jahres in Japan. Der Band wird sich komplett mit der sogenannten dritten Episode befassen - in insgesamt sieben Kapiteln.

Hi Kulturkerbe,
kannst du die Serie (mir) empfehlen?

DasKame
24.10.2014, 21:13
Muss mal abwarten wie der Preis ist, würde mich aber schon interessieren

Kulturkerbe
24.10.2014, 21:29
Hallo Schreibfaul,


Hi Kulturkerbe,
kannst du die Serie (mir) empfehlen?
Das ist schwierig. Die Serie ist noch sehr jung und deinen Geschmack kenne ich nicht gut genug. Aber allein für die klassischen, wundervoll detailliert ausgearbeiteten Zeichnungen der Drachen ist es die Serie Wert, finde ich. Die Idee Kreaturen des Mittelalters gegen antike Römer antreten zu lassen, finde ich außerdem interessant und den zeichnerischen Aspekt eines Kakizaki zu loben, das ist wohl wenig notwendig, wenn man einige seiner anderen Werke kennt.

Der Manga wird - das sei angemerkt - in der Shōnen Sunday veröffentlicht, ist also trotz vieler Kämpfe gegen die Bestiae, bei denen es auch mal härter zugeht und der allgemein ungewöhnlichen Prämisse, ein Shōnen-Titel.

Solltest du weniger Interesse an einem Fantasy-Römerabenteuer haben und nach einer realistischeren Gladiatorengeschichte suchen, die in ihren Gewaltspitzen Titeln wie Berserk gleicht oder sie gar übertrifft und einen ähnlichen Zeichenstil besitzt, dann kann ich dir auch Virtus von Shinanogawa Hideo und Gibbon empfehlen. Ein Seinen-Manga in fünf Bänden.

Schreibfaul
25.10.2014, 15:40
Hallo Schreibfaul,


Das ist schwierig. Die Serie ist noch sehr jung und deinen Geschmack kenne ich nicht gut genug. Aber allein für die klassischen, wundervoll detailliert ausgearbeiteten Zeichnungen der Drachen ist es die Serie Wert, finde ich. Die Idee Kreaturen des Mittelalters gegen antike Römer antreten zu lassen, finde ich außerdem interessant und den zeichnerischen Aspekt eines Kakizaki zu loben, das ist wohl wenig notwendig, wenn man einige seiner anderen Werke kennt.


Danke dir.
Zu meinem Geschmack: Akira, Gantz und alles von Urasawa gehören zu meinen absoluten Lieblings-Mangas.
...Vinland Saga, I´m a Hero, Dragon Head, Alita, Battle Royale...

Swizzie
25.10.2014, 16:05
Wird es mehr als 2 Bände geben? Den Titel würde ich nur kaufen wollen, wenn er bisschen länger geht, bei der Story :D

Zuckersternle
26.10.2014, 19:52
prinzipiell interessiert mich der manga. dark hideout war nichts für mich allerdings liebäugel ich mit green blood... dauert ja noch etwas bis der manga startet vielleicht ist bis dahin auch klar ob es bei 2 bänden bleibt oder ob es weitergeht.

AmikaXD
27.10.2014, 19:01
der manga sieht aus und klingt storymäßig so als könnte er mir sehr gut gefallen^^
wird wahrscheinlich ein kauf

Ahri-chan
31.10.2014, 17:38
Laut der Händlervorschau kommt Bestiarius in einem Großformat (14,8 cm x 21 cm) + Farbseiten und wird 8,99€ kosten.
Da wird sicher aber DasKame freuen ^_^

Soul_Silence
31.10.2014, 17:40
Uff, das ist schon etwas teuer... Naja, für was gibt's (Online-) Gutscheine xD.

Annerose
31.10.2014, 17:45
hmm der Preis ist ganz schön happig, gerade da man noch nicht weiß wie viele Bände es werden(?). Naja freue mich auf den Manga, da werd ich den Preis überleben xD

DasKame
31.10.2014, 17:52
Laut der Händlervorschau kommt Bestiarius in einem Großformat (14,8 cm x 21 cm) + Farbseiten und wird 8,99€ kosten.
Da wird sicher aber DasKame freuen ^_^

Der blanke Horror zu Halloween xD Mal sehen wieviele Bände das werden sollen, ansonsten natürlich keine Kaufoption

Nebeljongleur
31.10.2014, 18:19
Keine Ahnung was daran teuer sein soll. Großformat und Farbseiten. Solang wird die Serie nicht gehen, denn es ist ja eine Mini.Serie. Kann genauso lang wie Green Blood gehen. Zwischen Episode 2 und 3 (Band 2) liegen über 1 Jahr. Band 2 kommt bei uns erst im nächsten Programm. Da habt ihr genug Zeit zum sparen bis Band 2 bei uns kommt ;).

DasKame
31.10.2014, 18:27
Keine Ahnung was daran teuer sein soll.

Der Preis



Großformat und Farbseiten.

Tangieren mich nicht



Solang wird die Serie nicht gehen, denn es ist ja eine Mini.Serie. Kann genauso lang wie Green Blood gehen.

Die Reihe wird nicht gekauft, es sind SECHS Bände, sonst hätte ich doch das ins Auge genommen statt Bestiarius.


Da habt ihr genug Zeit zum sparen bis Band 2 bei uns kommt ;).

Das man Geld hat bedeutet nicht das man es loswerden muss

Nebeljongleur
31.10.2014, 18:33
Green Blood sind 5 Bände DasKame. Und der letzte Satz war ehr als Spaß gemeint :). Muss ja jeder selber wissen, was ein wichtig ist. Bin bei Spielen auch immer sparsamer geworden. Weil die meist nicht mehr den Wert von einen Vollpreistitel haben.

Efreet
31.10.2014, 19:22
Bei Mangas wo mich der Zeichenstil, Aufmachung, Inhalt und Story anspricht und ich sie mir unbedingt kaufen will spielt der Preis keine Rolle, Punkt. ;)

Eraclea
31.10.2014, 19:34
Bei Mangas wo mich der Zeichenstil, Aufmachung, Inhalt und Story anspricht und ich sie mir unbedingt kaufen will spielt der Preis keine Rolle, Punkt. ;)
Sehe ich auch so. Aber selbst wenn ich auf den Preis gucken würde, fände ich den hier gemessen an der Ausstattung sehr human.

muka
31.10.2014, 20:11
Hä, der ist doch nicht teuer? Bei TP wäre das Ganze nochmal ein Euro teurer gewesen (soll ja in etwa so groß sein wie Deadman Wonderland).

Eraclea
31.10.2014, 20:22
@muka:
DasKame würde halt lieber auf alle Extras wie Farbseiten, Großformat, etc. verzichten, wenn ein Manga dafür nicht mehr als 6,50 Euro kostet. Ihm kommt es nur auf den Inhalt an und nicht auf äußeren Schnickschnack, der den Preis seiner Meinung nach sinnlos in die Höhe treibt. Das betont er hier im Forum zu jeder Gelegenheit.

Gerade bei solchen Dingen wie Großformat muss man aber mit bedenken, dass den Verlagen mit Sicherheit manchmal Vorgaben aus Japan gemacht werden, an die sie sich halten müssen. Ob das nun hier zutrifft, keine Ahnung, aber dafür, dass es letztlich ein Großformat wird, ist der Preis wie gesagt vollkommen in Ordnung.

DasKame
31.10.2014, 22:40
Green Blood sind 5 Bände DasKame.

Leider mir immer noch etwas zu viel für die Preisklasse, aber vielleicht kaufe ich sie irgendwann mal gebraucht nach :(



Und der letzte Satz war ehr als Spaß gemeint :). Muss ja jeder selber wissen, was ein wichtig ist.

Bei Mangapreisen sind ja manche leider erstaunlich Humorfrei, daher nehme ich das im Zweifel leider sehr ernst, aber ok.

Alluvium
01.11.2014, 10:19
9 € finde ich für Großformat und Farbseiten einen guten Preis mit dem ich Leben kann.
Generell werde ich aber bei Bestiarius abwarten wie viele Bände es letztlich werden.

Hauro
23.11.2014, 20:04
Bei der Programmankündigung irgendwie total ignoriert und jetzt durch Zufall gesehen dass der Manga von Masasumi Kakizaki ist. Echt cool dass jetzt mehr von ihm hier in Deutschland erscheint, da ich den Zeichenstil von ihm einfach super finde.
Der Preis von 9€ ist schon nicht wenig, aber kann ich mit leben, falls ein Band auch nicht zu wenig Seiten hat. Wird also denke ein Kauf :)

Huckybear
23.11.2014, 22:35
Normal ein sicherer Kauf, aber der große Fantasy-Anteil schreckt mich total ab, ein reiner historsicher Römermanga wäre mir lieber gewesen

Redcliff
24.11.2014, 13:46
Ich wäre ja für ein Pocket Format auf Recycling Papier für 3 €

Sujen
24.11.2014, 14:19
Normal ein sicherer Kauf, aber der große Fantasy-Anteil schreckt mich total ab, ein reiner historsicher Römermanga wäre mir lieber gewesen

Dito.

Es ist schade, dass bei gefühlt 99,9% der hier bei uns lizenzierten non Romance Manga immer Fantasy/Supernatural mit dabei ist.


Ich wäre ja für ein Pocket Format auf Recycling Papier für 3 €

Nix da, wenn schon, dann im praktischen Klorollenformat :D

Da kann man das Teil dann bei der Gelegenheit gleich an Ort und Stelle lesen und danach entsprechend entsorgen. Ein genialer Mehrwert und das für einen Preis im Centbereich. Platz sowie Geld für Regale hat man auch gleich noch mit eingespart - ein Hoch auf "Geiz ist geil"

:ironie:

Murasaki
24.11.2014, 17:06
Normal ein sicherer Kauf, aber der große Fantasy-Anteil schreckt mich total ab, ein reiner historsicher Römermanga wäre mir lieber gewesen

Mich schreckt der Fantasy-Anteil hier auch ziemlich ab. Ich werde den Manga zwar weiter im Auge behalten, aber tendiere immer mehr zum Nicht-Kauf.

SoulxSilence
25.11.2014, 16:15
Ich bin auch kein großer Fantasy-Fan und hätte Bestiarius lieber nur als historischen Manga gehabt, aber es kommt halt immer drauf an, wie stark der Fantasy-Anteil am Ende ist und ob es mich stört oder nicht. Naja, ich lasse mich überraschen :).

Sujen
25.11.2014, 16:19
Der Fantasyanteil ist ziemlich hoch, da der Hauptchara von einem Drachenwesen aufgezogen wurde und wenn ich das richtig verstanden habe aus Rom in eben jenes Land flieht, aus dem die Drachenwesen stammen.Aus meiner Sicht ist der Titel (Dark) Fantasy pur und lediglich zur Zeit des alten Roms aufgehängt.

Huckybear
25.11.2014, 16:30
ich habe mir eine Leseproben angesehen, also mehr Fantasy geht fast kaum noch.
Ne Mischung aus den Filmen Gladiator und Dragonheart , das ganze im Beserkstyle

Sujen
25.11.2014, 16:58
ich habe mir eine Leseproben angesehen, also mehr Fantasy geht fast kaum noch.
Ne Mischung aus den Filmen Gladiator und Dragonheart , das ganze im Beserkstyle

Yepp, so ist es. Da sollte man (Dark) Fantasy wirklich schon ziemlich mögen.

SoulxSilence
25.11.2014, 17:31
ich habe mir eine Leseproben angesehen, also mehr Fantasy geht fast kaum noch.
Ne Mischung aus den Filmen Gladiator und Dragonheart , das ganze im BeserkstyleAlso Gladiator liebe ich ja, Dragonheart sagt mir nichts, aber hört sich nach Fantasy mit Drachen an :ugly:.

Naja, ich werde den Fantasy-Anteil hier schon überleben :).

five leaves
25.11.2014, 19:21
Das Vorschaucover von Band 1:


http://media.buch.de/img-adb/40517695-00-00/bestiarius_01.jpg

Desty
25.11.2014, 22:31
Ich Freu mich scgon richtig auf den Titel ^^

Dark Seinen Fantasy ist immer gut :3

Miss Morpheus
25.11.2014, 22:38
ich freu mich auch schon sehr auf diesen Titel :)
Und ich finde den Fantasy-Anteil hier nicht abschreckend, ich hoffe hierbei eher auf ein Dark-Fantasy-epos in Richung Berserk und das Cover lässt mich sehr hoffen, das meine Erwartungen hier erfüllt werden :D

besonders freue ich mich auf die Ausstattung (großes Format + Farbseiten), welche mit 8,99€ meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen ist :)

Carcer
26.11.2014, 08:25
Ich liebe Gladiator und Dragonheart, aber dieser Manga sieht mir nach zuviel Gemetzel aus, darauf habe ich keine Lust.

five leaves
08.12.2014, 13:17
Am 18.12. erscheint Band 2 in Japan:


http://www.shogakukan.co.jp/var/files/storage/images/node_43/node_61/node_122/node_128/node_131/node_153/node_631533/8475317-3-jpn-JP/_1.jpg

SoulxSilence
08.12.2014, 13:23
Ich muss sagen, dass mir das Cover von Band 1 besser gefällt, trotz Drachen im Hintergrund xD.

Miss Morpheus
08.12.2014, 20:51
Mir gefällt das Cover vom 1. band auch viel besser ^^
Das vom 2. ist ja schon fast abschreckend xD

Shiro
04.02.2015, 22:02
Uff, das ist ja total an mir vorbei gegangen, dass der von Masasumi Kakizaki ist o.o
Langsam wirds doch mal Zeit für Rainbow oder? In der Hoffnung, dass dieser auch endlich in Deutschland erscheint werde ich auch bei Bestiarius zugreifen. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob die Serie mir dann überhaupt gefallen wird oder nicht.


ich habe mir eine Leseproben angesehen, also mehr Fantasy geht fast kaum noch.
Ne Mischung aus den Filmen Gladiator und Dragonheart , das ganze im Beserkstyle

Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen in welche Richtung der Manga geht, aber ich liebe sowohl Gladiator als auch Dragonheart. Ich lass mich überraschen. :D

Miss Morpheus
04.02.2015, 22:27
Uff, das ist ja total an mir vorbei gegangen, dass der von Masasumi Kakizaki ist o.o
Langsam wirds doch mal Zeit für Rainbow oder? In der Hoffnung, dass dieser auch endlich in Deutschland erscheint werde ich auch bei Bestiarius zugreifen. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob die Serie mir dann überhaupt gefallen wird oder nicht.


jaaa Rainbow wäre echt toll *__*
aber langsam mache ich mir Sorgen dass er Titel für die meisten Verläge schon zu alt sein wird bzw. mit 22 Bänden auch einfach zu lang...

Sakuya
05.02.2015, 10:58
Bestiarius würde mich schon interessieren, vorallem weil mir Dark Hideout auch schon so gut gefallen hatte...aber der Preis von Bestiarius ist ja abartig ... :baff:

Nebeljongleur
05.02.2015, 12:31
@Sakuya

Großformat :)

DasKame
05.02.2015, 13:27
@Sakuya

Großformat :)

Ändert leider nichts wirklich am Preis (oder will irgend ein Mensch immer so gerne Großformat? kann ja sein das ich die Format-Fans hier immer überlese). Ich selber ringe noch, auch mir hatte Dark Hideout gefallen aber ich will noch abwarten wie lange sich diese Reihe zieht, soviel bei einem +20 band Werk zu blechen wäre schon irgendwie unschön.

Sujen
05.02.2015, 14:05
Yepp - ich liebe Großformat und bezahle dafür gerne mehr. Allerdings interessiert mich Bestiarius nicht.

Aber für Großformat und 212 Seiten finde ich den Preis völlig angemessen. Wenn ich bedenke, was PM für einen normalen Standardmanga verlangt, sogar geradezu günstig :)

Sakuya
05.02.2015, 14:39
Ändert leider nichts wirklich am Preis (oder will irgend ein Mensch immer so gerne Großformat? kann ja sein das ich die Format-Fans hier immer überlese). Ich selber ringe noch, auch mir hatte Dark Hideout gefallen aber ich will noch abwarten wie lange sich diese Reihe zieht, soviel bei einem +20 band Werk zu blechen wäre schon irgendwie unschön.

Also Großformat oder nicht, ist mir eig. ziemlich gleichgültig.
Ich denke hier warte ich dann auch eher mal ab, wie lange die Reihe wird & wenn sie unter 6 Bänden bleibt kauf ich sie vielleicht :D

Miss Morpheus
05.02.2015, 15:23
also ich finde 8,99€ richig richtig günstig!
Terra Formars kostet z.B 9,95€ (auch Großformat, keine Farbseiten dafür Coververedelung)
Saint Young Men kostet 12,99€ (nur ca. 60 Seiten mehr, kein Großformat, dafür Farbseiten und Klappbroschüre)
und bei Panini kosten Mangas sowieso Pauschal 7,99€ (teilweise auch ohne Farbseiten!)

und ich persönlich bin ein sehr großer Fan des Großformats :) und Farbseiten fidne ich sowieso toll
freue mich sehr auf den Manga und über den Preis kann man sich bei der Ausstattung wirklich nicht beschweren

DasKame
05.02.2015, 15:37
Also Großformat oder nicht, ist mir eig. ziemlich gleichgültig.

Mir auch, aber egal welcher Manga: Ein großformat ist neben einigen Farbseiten das beliebte Argument für "Ja, DESWEGEN kostet es halt 12,99€"


Yepp - ich liebe Großformat und bezahle dafür gerne mehr.

Wobei wir anmerken sollten das du soviele Manga kaufst das du Listen führst um keine doppelten zu kaufen, du bist vielleicht ein sehr großer Fan, aber ich bezweifel das dich irgend eine Form von preislimit in irgend einerweise tangieren würde.



Aber für Großformat und 212 Seiten finde ich den Preis völlig angemessen. Wenn ich bedenke, was PM für einen normalen Standardmanga verlangt, sogar geradezu günstig :)

Planet Manga wiederrum bringt aber auch Werke die absolut keine Menschenseele kauft (nebenbei: Vielleicht kannst du dir ja mal die 9 Bände Banana Fish gebraucht sichern?), während die anderen Verlage deutlich "mainstreamlastigereres" im Sortiment anbieten. Wobei bestiarius wohl zugegebenermaßen nicht dazu zählt und auch eher Nische ist.




also ich finde 8,99€ richig richtig günstig!
Terra Formars kostet z.B 9,95€ (auch Großformat, keine Farbseiten dafür Coververedelung)
Saint Young Men kostet 12,99€ (nur ca. 60 Seiten mehr, kein Großformat, dafür Farbseiten und Klappbroschüre)
und bei Panini kosten Mangas sowieso Pauschal 7,99€ (teilweise auch ohne Farbseiten!)

Also wenn wir einen teuren manga mit anderen teuren Manga vergleichen ist er... nicht so teuer? Diese Parallelen gefallen mir nicht. Und Planet Manga wiederrum bringt PAUSCHAL auch größere Nischenwerke, während Carlsen selbst für absolute Blockbuster wie Attack on Titan die Preisschraube anzieht.






und ich persönlich bin ein sehr großer Fan des Großformats :) und Farbseiten finde ich sowieso toll


Habe ich wohl die Vorliebe für Großformate unetrschätzt (Wirklich, das etwas nicht ins Regal passt spricht mich privat eher WENIGER an als MEHR, aber ich will den Leuten auch ihre Vorlieben nicht madig machen)

Sujen
05.02.2015, 15:48
Wobei wir anmerken sollten das du soviele Manga kaufst das du Listen führst um keine doppelten zu kaufen, du bist vielleicht ein sehr großer Fan, aber ich bezweifel das dich irgend eine Form von preislimit in irgend einerweise tangieren würde. Es gibt durchaus Manga, die mir den Preis nicht wert sind, und die ich vielleicht gekauft hätte, wenn sie günstiger gewesen wären. Allerdings hat mich bei einem Manga, den ich wirklich haben will, der Preis noch nie abgehalten, das stimmt. Dafür ist es aber schon passiert, dass ich einen Manga, den ich haben wollte, wieder gestrichen habe, weil mir das Format zu klein war.

Bestiarius ist sicher kein Mainstream Manga - und PM verkauft Nana & Kaoru um €7,95 obwohl der bombig läuft. Sie sind einfach immer teuer.

Wie gesagt, ich liebe Großformat - und das tun einige. Im Forum habe ich von Leuten gelesen, die sogar bewusst die US Ausgabe einer deutschen Ausgabe vorziehen, weil die US Ausgabe Großformat hat (zB bei Young Bride Story und auch bei Gangsta habe ich nach der Lizenzierung durch Carlsen gelesen, dass einige sich trotzdem dafür entschieden haben, lieber die US Ausgabe zu kaufen, obwohl die teurer ist, eben weil sie Großformat ist) Die PE von TP sind auch sehr gefragt, und zwar insbesondere wegen des Großformats.

DasKame
05.02.2015, 15:54
Es gibt durchaus Manga, die mir den Preis nicht wert sind, und die ich vielleicht gekauft hätte, wenn sie günstiger gewesen wären. Allerdings hat mich bei einem Manga, den ich wirklich haben will, der Preis noch nie abgehalten, das stimmt. Dafür ist es aber schon passiert, dass ich einen Manga, den ich haben wollte, wieder gestrichen habe, weil mir das Format zu klein war.

Interessant, so einen Grund kannte ich bisher auch nicht, aber natürlich auch vertsändlich wenn einem die Stilistische Art des Manga wichtig ist.



Bestiarius ist sicher kein Mainstream Manga

Stimmt



- und PM verkauft Nana & Kaoru um €7,95 obwohl der bombig läuft. Sie sind einfach immer teuer.

Gut, wenn er so bombig läuft sollte man den preis auf 5,95 senken da gebe ich dir rec, aber es war ja nun auch nicht zu erwarten das dieses eine Werk nun so gut laufen würde. Während Carlsen z.B. bei Attack on Titan oder Tokyopop bei Kill la Kill schon deutlich andere Erwartungen haben werden, und den Preis trotzdem schon zu beginn hoch halten, was ich garnicht gut finde. Je beliebter ein Name desto günstiger sollte er automatisch sein meiner Ansicht nach.

Ich persönlich habe nie ein problem damit mehr zu zahlen wenn etwas absolut unbekannt ist und nicht gekauft wird (bzw von einem verschwindend geringen Anteil)



Wie gesagt, ich liebe Großformat - und das tun einige. Im Forum habe ich von Leuten gelesen, die sogar bewusst die US Ausgabe einer deutschen Ausgabe vorziehen, weil die US Ausgabe Großformat hat (zB bei Young Bride Story und auch bei Gangsta habe ich nach der Lizenzierung durch Carlsen gelesen, dass einige sich trotzdem dafür entschieden haben, lieber die US Ausgabe zu kaufen, obwohl die teurer ist, eben weil sie Großformat ist) Die PE von TP sind auch sehr gefragt, und zwar insbesondere wegen des Großformats.

Das ist wohl eine Welt für sich, das ist wohl die Kluft zwischen "Graphik-Liebhabern" und "Story-Liebhabern"

Sujen
05.02.2015, 16:01
Interessant, so einen Grund kannte ich bisher auch nicht, aber natürlich auch vertsändlich wenn einem die Stilistische Art des Manga wichtig ist.Das ist sie in der Tat, wobei da aber auch eine Rolle spielt, dass die Texte bei kleinen Formaten teilweise so winzig sind, dass ich sie schlichtweg nicht mehr entziffern kann. Bei einem Großformat habe ich dieses Problem nie, was ein weiterer Grund ist, warum ich Großformat so mag.


Je beliebter ein Name desto günstiger sollte er automatisch sein meiner Ansicht nach.Je beliebter ein Name, desto kostspieliger ist aber auch die Lizenz, deren Kosten nun einmal auch in den Preis mit einfließen

Eraclea
05.02.2015, 17:45
Das ist wohl eine Welt für sich, das ist wohl die Kluft zwischen "Graphik-Liebhabern" und "Story-Liebhabern"
Ich gehöre zu den Leuten, die Gangsta. wahrscheinlich auf Englisch kaufen werden, eben aufgrund des Großformats. Aber mit der Grafik hat das zunächst einmal herzlich wenig zu tun. Wenn mich die Story nicht ansprechen würde, würde mich nämlich weder das englische Großformat noch die normale Carlsen-Version interessieren. Da das aber der Fall ist, mache ich mir an zweiter Stelle Gedanken darüber, welche Version von der Ausstattung her mehr bietet und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ich persönlich bin ein Fan von Großformaten, weil die meisten Zeichenstile da nochmal viel besser zur Geltung kommen (gerade bei Masasumi Kakizaki, der in meinen Augen einen unglaublichen Stil hat, stelle ich mir das auch wahnsinnig toll vor). Die 2 Euro, die ich dann im Vergleich zur deutschen Ausgabe mehr bezahle, jucken mich da nicht wirklich.

Shiro
05.02.2015, 17:54
jaaa Rainbow wäre echt toll *__*
aber langsam mache ich mir Sorgen dass er Titel für die meisten Verläge schon zu alt sein wird bzw. mit 22 Bänden auch einfach zu lang...

Ich hoffe trotzdem noch :(
Ich würde für die Serie sogar 10€ pro Band zahlen wenns sein muss :D
Vielleicht würden sich ja bei Rainbow auch Doppelbände anbieten. Hauptsache es erscheint überhaupt.

DasKame
05.02.2015, 18:01
Ich gehöre zu den Leuten, die Gangsta. wahrscheinlich auf Englisch kaufen werden, eben aufgrund des Großformats. Aber mit der Grafik hat das zunächst einmal herzlich wenig zu tun. Wenn mich die Story nicht ansprechen würde, würde mich nämlich weder das englische Großformat noch die normale Carlsen-Version interessieren. Da das aber der Fall ist, mache ich mir an zweiter Stelle Gedanken darüber, welche Version von der Ausstattung her mehr bietet und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Ja, jeder elaboriert ja für sich was seine Kriterien sind: Bei mir muss der Preis stimmen, das ist der allererste und wichtigste Faktor, DANN muss natürlich die Handlung stimmen, und alles andere? Ist mir eher unwichtig. Wie es aussieht, wieviele Bände, welcher Zeichner, welches Genre, Format, welche Extras das ist für mich dann wiederrum kein Thema.

Miss Morpheus
05.02.2015, 18:05
Ich hoffe trotzdem noch :(
Ich würde für die Serie sogar 10€ pro Band zahlen wenns sein muss :D
Vielleicht würden sich ja bei Rainbow auch Doppelbände anbieten. Hauptsache es erscheint überhaupt.

Doppelbände würde ich super finden :) (eventuell dann auch im Großformat wie bei Tokyopop, aber würde mich dann auch mit einer normalen Größe zufrieden geben, hauptsache es kommt überhaupt :D)

Eraclea
05.02.2015, 18:28
Ja, jeder elaboriert ja für sich was seine Kriterien sind: Bei mir muss der Preis stimmen, das ist der allererste und wichtigste Faktor [...]
Ist der Preis wirklich ein Kriterium, an dem man sich so festbeißen muss? Natürlich ist das legitim, aber für mich z.B. spielt der Preis wiederum gar keine Rolle. Ich bin wahrscheinlich der Traumkunde eines jeden Verlages, völlig unkompliziert und lasse zumindest preislich alles mit mir machen. Oder ich bin einfach Schlimmeres gewohnt. Bei englischsprachigen Manga ist es ja durchaus Gang und Gebe, dass man für manche Bände um die 10 Euro blecht, wobei es dafür oft nicht mal eines Großformats bedarf. Dabei ist der amerikanische Markt sehr viel größer als unser deutscher und trotzdem bekommt man dort genauso wenig etwas geschenkt. Es ist wohl ziemlich unrealistisch anzunehmen, dass einem Bestseller zum kleinen Preis hinterhergeworfen oder Serien, die sich nachträglich als Verkaufsschlager entpuppt haben, im Preis reduziert werden, nur weil ein Verlag das theoretisch könnte. Man darf nicht vergessen, dass dahinter immer Leute stehen, die an ihrer Arbeit Geld verdienen wollen und das Ganze nicht für lau machen. Gegen den US-Markt finde ich den Durchschnittspreis deutscher Manga-Bände (so 7 Euro?) eigentlich ziemlich human.

BTW würde ich mich auch sehr über eine Veröffentlichung von Rainbow freuen. :)

DasKame
05.02.2015, 18:39
Ist der Preis wirklich ein Kriterium, an dem man sich so festbeißen muss? Natürlich ist das legitim, aber für mich z.B. spielt der Preis wiederum gar keine Rolle.

Und so geht es mir mit der Optik, der Zeichenstil kann "unkonventionell" sein wie er will und das Format winzig, das ist mir absolut egal.^^ Bei mir ist die Preis-Fixierung Altersbedingt: Vor 15-16 Jahren bekam ist sachen wie Monster, GTO oder Naru Taru für 10 DM, also umgerechnet 5€, und damals war Manga NISCHE, da man sie fast nirgendwo bekam, geschweige denn regelmäßig oder ähnliches. Heute sind Manga viel bekannter und verkaufen sich besser, dennoch muss ich paradoxerweise immer mehr zahlen, und das obwohl Nachfrage steigt und Tintenpreise sinken, da bin ich also sehr viel sensibler beim Thema.

Eraclea
05.02.2015, 19:12
@DasKame:
Gegen unkonventionelle Zeichenstile habe ich nichts. Toriko gehört z.B. aktuell zu meinen liebsten laufenden Serien und da würden viele das Artwork wohl auch nicht unbedingt als schön bezeichnen.

Du gehörst also zu den DM-Umrechnern? ;) Davon kenne ich einige, wobei sich die Umrechnung praktischerweise nicht nur auf Bücher anwenden lässt, sondern auf so ziemlich alle Gegenstände des täglichen Bedarfs. Es wäre ein Wunder, wenn du mir nur eine Sache nennen könntest, die seit der Einführung des Euro nicht teurer geworden ist. Preissteigerungen sind in unserem marktwirtschaftlichen System leider nicht aufzuhalten. Gerade zum Jahreswechsel sind mir wieder ein paar aufgefallen bei Dingen, die ich immer gerne kaufe. Aber was nützt es, sich über höhere Preise aufzuregen? Ich will die betroffenen Sachen deswegen auch weiterhin haben.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Manga damals vielleicht gerade wegen der Nische (u.a.) günstiger waren? Wenn man ein bis dato unbekanntes Medium etablieren will, nützt es wohl wenig, potentielle Interessenten durch zu happige Preise abzuschrecken. Manga im Allgemeinen sind heute tatsächlich viel populärer, aber dass sie sich besser verkaufen, kann man sicher nicht von jeder einzelnen Serie behaupten. Entsprechend individuell müssen letztlich auch die Preise kalkuliert werden. Und nur nebenbei bemerkt: Ein Manga besteht nicht bloß aus Tinte.

Aber ich glaube, das reicht zu diesem Thema. Irgendwie sind wir in eine allgemeine Preisdiskussion hineingestolpert bzw. habe ich mich verleiten lassen, dabei ist Bestiarius ja selbst innerhalb des Manga-Bereiches ein preislicher Sonderfall wegen des Großformats, das einem den höheren Preis wert ist oder eben nicht.

Sujen
05.02.2015, 19:13
Heute sind Manga viel bekannter und verkaufen sich besser, dennoch muss ich paradoxerweise immer mehr zahlen, und das obwohl Nachfrage steigt und Tintenpreise sinken, da bin ich also sehr viel sensibler beim Thema. Paradox ist daran gar nichts, denn es ist ja nicht nur die Nachfrage gestiegen, sondern auch das Angebot, und weil die Leser heute unter weitaus mehr Mangas wählen können, laufen leider viele Mangas trotz der gestiegenen Nachfrage an Manga als solcher nicht. Schau nur dich einmal an. Dein Mangakonsum entspricht doch in keinster Weise dem riesigen Angebot, ja nicht einmal dann, wenn es haufenweise Manga nach deinem Geschmack gäbe, würde es was ändern, da du den Preis als Hauptkriterium gewählt hast. Letzteres ist für mich unverständlich. Ich verstehe absolut, dass der Preis auch ein Kriterium ist, aber das allererste? Zuerst sollte man sich fragen, ob einem ein Manga inhaltlich und ggfs. vom Zeichenstil her gefällt, und unter den Manga, die übrigbleiben kann man dann ja anhand des Preises aussortieren. Den Preis als erstes Kriterium anzusetzen bedeutet, dass man Manga, die einem inhaltlich zusagen würden, nicht einmal in Erwägung zieht, nur weil sie ein, zwei Euro mehr kosten. Insbesondere bei kurzen Serien finde ich das unverständlich. Bei einer Serie mit 30+ Bänden summieren sich zwei Euro pro Band ja immerhin schon etwas, aber wenn eine Serie nur enige Bände hat, sollte es einem den Zehner mehr insgesamt wert sein, wenn man die Serie gut findet.

Aber gut, da werden wir in 1000 Jahren nicht auf einen Nenner kommen, und Eraclea hat recht, wir sollten uns nicht immer wieder aufs Neue in dieselbe Diskussion verwickeln.

Zumal Bestiarius mit EUR 8,99 bei Großformat und Farbseiten und über 200 Seiten sowie in Anbetracht dessen, dass es alles andere als Mainstream ist so erstaunlich günstig ist, dass sogar ein Sparfuchs wie du eigentlich begeistert zugreifen sollte - aber egal, ich drücke dir die Daumen, dass du es irgendwann einmal gebraucht irgendwo kaufen kannst - Knicke etc. sind ja zum Glück bei dir gewiss kein Ausschlusskriterium, solange es nur möglichst günstig ist :D

Ashura_
01.03.2015, 20:51
Bestiarius wird für mich wohl DIE Neuerscheinung schlecht hin. Die Drachen, die ich im Netz gesehen habe, sind einfach perfekt gezeichnet. Auch die Umgebung überzeugt. Ich bin wirklich gespannt!

Desty
02.03.2015, 07:58
Bestiarius wird für mich wohl DIE Neuerscheinung schlecht hin. Die Drachen, die ich im Netz gesehen habe, sind einfach perfekt gezeichnet. Auch die Umgebung überzeugt. Ich bin wirklich gespannt!

Der Manga ist auch Optisch ein Augenschmaus :3

Und in unserer heutigen zeit einer der GANZ wenigen der zu 100 % Handgezeichnet ist und kein Computer zum einsatz kahm ^^

DasKame
02.03.2015, 18:10
Knicke etc. sind ja zum Glück bei dir gewiss kein Ausschlusskriterium, solange es nur möglichst günstig ist :D

Wenn man mal bedenkt das nach 15 Jahren einige meiner Werke inzwischen Telefonseiten-Gelb sind dann sind Knicke ja nun wirklich kein Thema, immerhin will ich Manga ja lesen und nicht in Formaldehyd lagern ;)

Bestiarius kommt übrigens wieder auf meine "Vielleicht" Liste da ich Carlsens "Wet Moon" nun doch nicht kaufe (man kann sich denken warum) also mal sehen wie lange die Reihe wird

Filmfreak
07.04.2015, 14:36
Obwohl ich Drachen mag und die Zeichnungen nicht schlecht sind, ist es wieder mal die Story, der ich nichts abgewinnen kann. Selbst wenn mich die Leseprobe überzeugt hätte, der Preis hat es nicht.

Wolfsdrache
07.04.2015, 17:45
Die Leseprobe war ganz gut, aber hier warte ich wohl ab, wie lang die Reihe wird.

Miss Morpheus
08.04.2015, 00:46
Die Leseprobe hat mir gut gefallen :)
ich freu mich schon drauf
und wie schon mehrmals hier erwähnt: Für das Großformat ist der Preis mehr als gerechtfertigt :)

Swizzie
14.04.2015, 20:06
Dadurch das Band 3 doch noch erscheint, werd ich hier zugreifen. :)

Edit: Wieso kostet eigentlich der Manga 8,99€?

Moxxi
14.04.2015, 20:21
@Swizzie:
Goßformat, Farbseiten und Bandstärke von über 200 Seiten

Swizzie
14.04.2015, 21:16
@Swizzie:
Goßformat, Farbseiten und Bandstärke von über 200 Seiten

Das klingt doch wunderbar! Danke dir :3

Miss Morpheus
28.04.2015, 00:38
Cover von Band 2 (erscheint am 3. Dezember 2015)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/914FFTJmulL._SL500_.jpg

Cabeza
05.05.2015, 10:09
@Swizzie woher weißt du, dass Band 3 von Bestiarius erscheinen wird.

Ich konnte im Internet nichts dazu finden. Im Gegenteil, angeblich ist der Manga mit zwei Bänden abgeschlossen.

Köntest du mir bitte die Internetseite nennen.

Danke

LG

Swizzie
05.05.2015, 10:24
Wenn ich heute abend zu Hause bin, suche ich dir das mal raus - bin der Meinung das irgendwo gelesen zu haben. o.o

Miss Morpheus
05.05.2015, 10:25
@Swizzie woher weißt du, dass Band 3 von Bestiarius erscheinen wird.

Ich konnte im Internet nichts dazu finden. Im Gegenteil, angeblich ist der Manga mit zwei Bänden abgeschlossen.

Köntest du mir bitte die Internetseite nennen.

Danke

LG

also auf baka steht 2 ongoing

Moxxi
05.05.2015, 10:50
@Cabeza:
Also da die Serie laut verschiedenster Quellen (baka, anisearch,...) noch ongoing/airing ist, wird es wohl nach Band zwei noch weitergehen. Im Magazin läuft Toujuushi zumindest noch!

Volumen 2 geht bis einschließlich 3rd Episode Vol. 7

http://toujuushi.wikia.com/wiki/Volume_2

aber danach geht es noch weiter mit 3rd Episode Vol. 8 (and so on):

http://toujuushi.wikia.com/wiki/Chapter_8_%283rd_Episode%29

Und da die neuen Kapitel erst ab Januar erschienen sind, es wird natürlich eine Weile dauern, bis irgendwo irgendwie ein Band drei angekündigt werden kann.

Aber hier schon mal die Kapitel dafür:

http://toujuushi.wikia.com/wiki/Category:Volume_3

;)


Edit:
Da allerdings mit Chapter 15 die dritte Episode abgeschlossen ist, habe ich keine Ahnung, ob danach noch ein Band vier folgen wird (denn für den dritten, wären das ja definitiv genügen Kapitel).

Aya-tan
05.05.2015, 14:11
Band 3 erscheint am 18.05. in Japan und der Band wird auch nicht als Abschlussband geführt.

Hier ist eine verlässliche Seite:
Comiclist (http://comiclist.jp/index.php?p=td&mode=ss&hcd=69&scd=214&tcd=1021995&tscd=100&keyword=%E9%97%98%E7%8D%A3%E5%A3%AB%E3%80%80%E3%83 %99%E3%82%B9%E3%83%86%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%AA%E 3%82%A6%E3%82%B9&andor=and&maxline=30&pgn=1)

Cabeza
05.05.2015, 19:07
Danke für die schnellen Antworten und die Links.

Anscheinend war ich blind als ich danach gesucht habe

Miss Morpheus
06.05.2015, 18:38
3 Bände wären mir persönlich auch zu wenig gewesen ^^

Miss Morpheus
08.06.2015, 15:38
auf baka steht "3 Volumes (Complete)" o.O

Edit: auf amazon.jp steht beim 3. Band auch soweit es der google translater hergibt, dass die Reihe mit dem 3. Band beendet ist

Kulturkerbe
08.06.2015, 21:31
Hallo zusammen,

tatsächlich schließt Band 3 einen längeren Erzählstrang.

Bestiarius ist erzählerisch jedoch derart aufgebaut, dass Band 1 One-Shot sowie Abschnitt 2, Kizuna no shō, das Kapitel der Verbindung beinhaltet. Band 2 und Band 3 beinhalten schließlich Abschnitt 3, Yūjō no shō, das Kapitel der Freundschaft.

Diese Erzählstruktur schließt also weitere Bände in der Zukunft nicht zwangsläufig aus. Gehört habe ich diesbezüglich jedoch noch nichts konkretes.

Miss Morpheus
09.06.2015, 09:07
vielen Dank für die Info, Kulturkerbe! :)

Miss Morpheus
08.07.2015, 11:50
erstmal ein großes Lob an EMA: Der Band ist echt wundervoll aufgemacht!
Für 8,99€ bekommt man ein matt/glänzendes Cover, 2 Farbseiten + Großformat und der Band ist mit 200 Seiten auch etwas dicker, einfach sehr gelungen das ganze :)

zum Manga selbst:
Die Zeichnungen sind natürlich sehr gut ausgearbeitet und sehr detailreich. Aber von Masasumi Kakizuaki habe ich auch nichts anderes erwartet.
Den Inhalt selbst fand ich allerdings eher mittelmäßig. Die Story war zwar nicht schelcht aber auch nichts besonders. Ist halt eher Kurzgeschichtenhaltig.
Die erste Geschcihte handel eben von diesen Dragen und Finn, der von den Drachen aufgezogen wird und wie sie in der Arena (Kolloseum in Rom) gegeneinander antreten müssen um um ihre Freihei zu kämpfen.
Die zeite handelt von den beiden Söhnen des Minotaurus die nach den Tod ihres Vaters verklavt wurden und der menschliche von den beiden sneinen nicht sehr ansehlichen Bruder freikaufen möchte.
Die Geschichten sind etwas miteinander verknüft aber im Prinzip sind beide nach dem Prinzip " Wir wurden von Rom verklavt und wollen nun fliehen, aber Rom wird uns auf immer verfolgen" aufgebaut. Wie gesagt, nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was mich groß vom Hocker gehauen hätte.


insgesammt gibt es von mir allerdings trotzdem eine klare Kaufempfehlung, allein schon für die genialen Zeichnungen und Kämpfe :)

Nebeljongleur
08.07.2015, 12:34
@ Miss Morpheus

Bestarius war eigentlich ein Oneshot und genau das ist die Geschichte im 1 Band mit der Fortführung zur Serie. Deswegen kommt das so Kurzgeschichtenmäßig rüber.

PachiPa
26.07.2015, 13:32
Ein toller Manga mit allem was ich an Fantasy liebe!
-eine Verknüpfung von Realität und Fantastischem
-wunderbar gezeichnete Fantasiewesen
-Action
Die Kampfszenen waren nicht so blutig wie ich erwartet habe, daher alles genau passend für mich. Die Zeichnungen in denen man die Augen von ganz nah sehen kann, geben der Geschichte auch Emotionalität, was mir sehr gut gefällt.
Ich freue mich auf den nächsten Band!

Huckybear
12.09.2015, 10:29
Hallo zusammen,

tatsächlich schließt Band 3 einen längeren Erzählstrang.

Bestiarius ist erzählerisch jedoch derart aufgebaut, dass Band 1 One-Shot sowie Abschnitt 2, Kizuna no shō, das Kapitel der Verbindung beinhaltet. Band 2 und Band 3 beinhalten schließlich Abschnitt 3, Yūjō no shō, das Kapitel der Freundschaft.

Diese Erzählstruktur schließt also weitere Bände in der Zukunft nicht zwangsläufig aus. Gehört habe ich diesbezüglich jedoch noch nichts konkretes.

Welche Story wird denn in den nächsten Bänden weiter vom Autor erzählt und verfolgt ?
Die Story von Finn und dem Drachen finde ich viel interessanter, war auch durch die Leseprobe mein Hauptgrund zum Kauf und war ehrlich gesagt geschockt, s diese so kurz war und mittendrin ohne Warnung im Band mehr oder weniger abrupt endete,
Darauf war ich nicht vorbereitet gewesen und fühlte mich im Lesefluss doch erheblich gestört und war auch etwas verärgert.
Hatte zwar gehört das die Serie für ein Magazin als Kurzgeschichte entstand, hatte aber nur mit einer Story gerechnet die im nach hinein bei Erfolg vom Autor weitergeführt werden würde.
Mit 2 völlig unterschiedlichen Geschichten bzw. Hauptprotagonisten hatte ich nicht gerechnet.
Der inhaltliche Bruch in Band 1 war meines Erachtens zu gross.
Ansonsten ist der Band von der Aufmachung und zeichnerisch natürlich von Aufmachung und Verarbeitung her Top, auch wenn ich glaube, das EMA mit dem großen Format ganz bewusst über den Inhalt von Band 1 mit den beiden Kurzgeschichten der Serie von vorne herein einen entschädigen oder über den "dünnen" (kurzen) Inhalt ablenken wollte ;)

Miss Morpheus
02.10.2015, 21:30
am 3. Dezember erscheint Band 2

http://ecx.images-amazon.com/images/I/914FFTJmulL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
03.10.2015, 10:50
Welche Story wird denn in den nächsten Bänden weiter vom Autor erzählt und verfolgt ?

also laut baka wird in den Bänden 2 und 3 nochmal ein ganz eigener Erzählstrang erzählt.


Volume 1:
*1st Episode (2-part oneshot) (2011)
*2nd Episode (4 chapters) (2013)

Volume 2-3:
*3rd Episode (15 chapters) (2014-2015)

japanisches Cover des Abschlussbandes

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71-FAWRYHoL._SL500_.jpg

sieht nicht schlecht aus.
aber an Cover 1 kommt es meiner Meinung nach nicht heran.

Elice
17.12.2015, 10:41
Ich bin gespannt...
Der zweite Band hatte eigentlich schon Potenzial, die Reihe noch wesentlich mehr auszubauen. Episches Gemetzel hat sich ja schon mehrfach bewährt. (Berserk, Clayrmon) ^^

Miss Morpheus
08.03.2016, 01:32
am 7. April erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband der Reihe

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91VBma-p7SL._SL500_.jpg

Desty
08.03.2016, 04:59
Schade das es schon vorbei ist ....

Das wäre so ein Manga der Potential für ne Lange Serie hätte.

Jonas Blaumann
08.03.2016, 08:20
Liebe Bestiarius-Leser!

Die Serie ist nach Band 3 noch nicht beendet. Es ist zwar noch kein Erscheinungstermin für Band 4 in Japan angekündigt, aber der Lizenzgeber hat uns versichert, dass es weiter geht.

Viele Grüße

Jonas Blaumann

Moxxi
08.03.2016, 08:35
Vielen Dank für die Info.
Schön, da mal etwas offizielles zu lesen ^^

Dann bin ich mal gespannt, wann es denn weitergehen wird.

Aber erstmal auf Band 3 freuen :3

Swizzie
08.03.2016, 14:53
Klingt gut. Nur das heißt auch: ewiges gewarte auf den kommenden Band ... xD

Miss Morpheus
15.08.2016, 15:39
Band 4 erscheint am 16. September in Japan

Miss Morpheus
20.09.2016, 15:37
Band 4 erscheint am 16. September in Japan
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/714uNUeFgvL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
14.06.2017, 18:46
am 16. Juni erscheint in Japan Band 5 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71QHZBVW-QL._SL500_.jpg

Swizzie
14.06.2017, 22:13
Ja, wie geil. Endlich Band 5 in Japan. Danke Morphi :flausch:

Zuckersternle
15.06.2017, 10:27
Super, hätte nicht gedacht, dass es nach Band 4 so zügig weitergeht.

Moonsorrow11
16.06.2017, 09:45
Schön zu sehen, dass es nun zügiger weitergeht. Die ersten drei Bände waren schon grosse Klasse (ganz besonders die Zeichnungen). Nachdem Band 1, sowie Band 2+3 mehr oder weniger in sich selbst abgeschlossene Geschichten erzählt haben, bin ich gespannt, ob der nächste Handlungsabschnitt etwas länger wird. ^^

Miss Morpheus
05.08.2017, 15:32
am 5. Oktober erscheint bei uns Band 4 :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51NG1434oyL._SL500_.jpg