PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aku no Hana [DVD & Blu-ray]



Yang Xing Ho
27.09.2014, 10:34
Kazés böse Blumen

Kazé Anime lizenziert die literarisch inspirierte Serie "The Flowers of Evil". Basierend auf der Gedichtsammlung Les fleurs du mal (1857) des französischen Schriftstellers Charles-Pierre Baudelaire erscheint Aku no Hana, so der japanische Originaltitel, seit 2009 als Manga des Zeichners Shuzo Oshimi in Kodanshas Bessatsu Shonen-Magazin.

Die 13-teilige Anime-Serie, die im April 2013 in Nippon ausgestrahlt wurde, entstand bei Studio Zexcs unter der Regie von Hiroshi Nagahama (u.a. Detroit Metal City). Produziert im Rotoskopieverfahren (Szenen werden zuerst real gefilmt und später nachgezeichnet), werden eindringlich die Höhen und Tiefen des pubertären Bücherwurms Takao Kasuge erzählt. Kazé Anime plant das Release im ersten Halbjahr 2015 auf DVD und Blu-ray Disc.

Text: AnimanA


Quelle: AnimaniA 06/2014

Annerose
27.09.2014, 11:30
Oh ok Ö_Ö Mit dem Anime hab ich nie in Deutschland gerechnet. Vielleicht hat sich Kaze auch den Manga geschnappt? der würde mich eher interessieren XD

Aya-tan
27.09.2014, 12:02
Kein Interesse an dem Titel, ich schätze mal, dass er auch kein Verkaufsschlager werden wird. Wenn man schon Nischentitel bringen möchte, wären mir ein dutzend andere lieber gewesen. -_- Brauch ich wenigstens kein Geld ausgeben.

CqG
27.09.2014, 12:03
Wie kommt man darauf, "sowas" zu lizenzieren?

Auch bei mir kein Kauf.

Soul_Silence
27.09.2014, 12:10
Auch wenn mich der Titel nicht interessiert, finde ich es gut, wenn Kazé nicht nur "Mainstream-Titel" lizenzieren. Vielleicht kommt dann eines Tages ein Titel, der nicht so populär ist, aber mich dennoch interessiert.

Raki~
27.09.2014, 12:38
Wenn schon Nischentitel, dann sollte man einen guten lizenzieren (z.B. Ping Pong The Animation)... Ich mache ehrlich gesagt keine Freudensprünge, nur weil Kazé sich die Rechte an einer unbekannteren Serie gesichert hat. Ich meine, ich fand die Serie inhaltlich keineswegs schlecht und sie ist sogar besser als manch anderer Titel, der hier bereits erschienen ist, aber den Erfolg zweifel ich doch stark an. Schließlich ist sie sehr unbeliebt.

Andeure
27.09.2014, 12:39
Okay, weshalb gibt es nun Beanstandungen? Von Fans werden doch Drama- und Psycho-Anime gewünscht; jetzt kommt einer und es wird sich beklagt? Wer kann von euch sagen, dass es kein Verkaufsschlager sein wird? Lasst es erstmal veröffentlicht sein, dann kann man resümieren!

Respekt an Kazé, nach jüngst der Lizenzierung von "Clannad" hält ein weiterer für den deutschen Markt Genre-untypischer Anime hier Einzug. Danke, dass ihr auch den 'stiefmütterlich' behandelten Genre eine Chance gebt. Mag sein, das die Auswahl nun nicht eine der massenkompatiblen ist, aber bei guter Vermarktung könnt ihr weiteren eine noch größere Chance bieten!

Ich bin gespannt, wie ihr diese Veröffentlichung gestaltet!

Aya-tan
27.09.2014, 12:56
Okay, weshalb gibt es nun Beanstandungen? Von Fans werden doch Drama- und Psycho-Anime gewünscht; jetzt kommt einer und es wird sich beklagt? Wer kann von euch sagen, dass es kein Verkaufsschlager sein wird? Lasst es erstmal veröffentlicht sein, dann kann man resümieren!

Weil der Anime alleine schon optisch nicht die Masse ansprechen wird, weder Nicht-Animefans wird er gefallen, noch den Großteil der Animefans. Da ist ein Flopp sogar relativ sicher. Reine Drama- und Psycho-Anime sind obendrein halt auch keine Verkaufsschlager, was da einzelne wünschen, ist da unerheblich (die Mehrheit steht auf Fantasy, Action, Ecchi). Da hat man sich eher einen Titel geangelt, der doppelt floppt.
Wenn man nicht ganz so beliebte Genres auf den Markt bringen will, muss man sich die Titel schon gut aussuchen, denn ein Flopp kann das Ganze schon im Keim ersticken. Dann muss man wieder Jahre warten, bis sich mal wieder jemand traut.

Efreet
27.09.2014, 13:03
Sie hätten wenigstens warten können bis sich ein Verlag den Manga schnappt, welcher ja oft in den Topics gewünscht wird aber vielleicht haben sie wirklich auch den Manga schon lizenziert, man weiß es ja nicht.
So oder so wird es aber kein Kauf da diese Rotoskopie Umsetzung im Anime einfach nur zum davonlaufen ist.

Ninelpienel
27.09.2014, 13:28
Der Manga ist geil, keine Frage. Doch dieser "Anime" war einfach nur grauenhaft. Nicht nur wegen dieser Optik. Die Story wurde langezogen und der Anime hat genau an dem Punkt aufgehört, als es interessant wurde.

Ich hoffe der Manga kommt noch bei euch :)

Eraclea
27.09.2014, 13:28
Ich glaube, ich kenne niemanden, dem der Anime auch nur ansatzweise gefallen hat... Mich selbst eingeschlossen. :uhoh: Obwohl ich normalerweise gerne Serien mit ungewöhnlichen Themen oder ausgefallenem Artwork schaue, hat die Idee null bei mir gezündet. Ist in meinen Augen ein absolut verschwendeter Programmplatz.

BloodyAngelSharon
27.09.2014, 13:42
:err:

Eraclea
27.09.2014, 13:47
:err:
:spam:



... hätte ich normalerweise gesagt. Aber ich hab tatsächlich auch erst überlegt, ob ich nur den Smiley posten soll. :uglydance: Der sagt einfach alles.

BloodyAngelSharon
27.09.2014, 13:57
:spam:



... hätte ich normalerweise gesagt. Aber ich hab tatsächlich auch erst überlegt, ob ich nur den Smiley posten soll. :uglydance: Der sagt einfach alles.
ich wusste einfach nicht was ich dazu schreiben sollte und dieser smilie ersetzt einfach jedes wort und bringt es auf den punkt :ugly:
mir fehlen einfach die worte :naja:

Annerose
27.09.2014, 14:03
:err:
http://media.tumblr.com/50a9ad1153e4060eafee0e3486c0cfe6/tumblr_inline_mqb3krD4uq1qz4rgp.gif
Mir machen schon allein die Bilder Angst xD

BloodyAngelSharon
27.09.2014, 14:09
wah :err:
musstest du das posten? XD
da bekommt man ja sofort wieder albträume :D

Koro-Sensei
27.09.2014, 14:50
Ich finde eine mangaähnlichere Opitik, hätte den Anime vermutlich besser gemacht. Dem Anime stehe ich sehr gespalten gegenüber ,da ich ein Fan des Mangas bin. Kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?

Es wäre vielleicht vorher besser gewesen den Manga zu lizenzieren, denn der hat schon eine vorhandene Fanbase, warten bis der einigermaßen gut läuft bzw. bakannter wird und dann den Anime dazu zu lizenzieren.

CqG
27.09.2014, 14:59
Lt. Programmheft erscheint der Anime auf 4 Volumes.

Accelerator
27.09.2014, 15:01
Kenne den Manga von paar Scans und der Inhaltsangabe, lies sich recht nett aber die Optik vom Anime spricht mich überhaupt nicht an. Manga würde ich kaufen, Anime nicht.


Ich finde eine mangaähnlichere Opitik, hätte den Anime vielleicht besser gemacht, kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?
Jetz fehlt nur noch der Manga, denn den finde ich genial.

Nee, laut dem neuen Kazé-Katalaog wird die Serie in 4 Volumes veröffentlicht.

Soul_Silence
27.09.2014, 15:05
...kommt der Anime eigentlich als Komplettbox ?Erwartest du bei Kazé wirklich gleich eine Komplettbox? :ugly:

Vier Volumes ist halt so gut wie Standard hier.

MONEYS
27.09.2014, 21:05
Naja der Manga gefällt mir um einiges besser, da hätte ich mir lieber Anime wie Another oder Kiseijuu (im Simulcast) gewünscht XD naja hoffe Kaze bringt noch den Manga nach Deutschland der is nämlich noch viiiiiieeel besser XD

Soul_Silence
27.09.2014, 21:15
...da hätte ich mir lieber Anime wie Another ... gewünscht...Naja, aber der Anime zu Another ist auch viel blutiger als der Manga bzw. gibt es viel mehr Todesfälle. Ich finde, wer mehr Splatter sehen will, soll sich den Anime angucken, wer mehr auf gruselige Stimmung anlegt, der soll den Manga lesen.

Ich weiss auch nicht, wieso Kazé sich ausgerechnet Aku no Hana gekrallt hat. Vielleicht kommt ja noch der Manga bei ihnen.

MangaGirlLucy
28.09.2014, 08:01
Was von Aku no Hana soll der Anime nach Deutschland kommen? Urg. . Ich finde den Manga tausend mal besser, als den Anime. Bei dem Anime sind auch die Zeichnungen grauenhaft ( in meinen Augen ). Ich hoffe Kàze bringt den Manga noch raus.. es haben sich wenigst sehr sehr viele den Manga dazu gewünscht. Na ja abwarten ..

Takemoto
28.09.2014, 11:45
OMG WIE GUT! Ich freue mich wirklich sehr darüber, die Serie ist fantastisch!
Leider werde ich nur keine vier Volumes für eine 1-cour Serie kaufen D:

Alluvium
28.09.2014, 12:46
Im Gegensatz zu den meisten fand ich die Animeadaption zu Aku no Hana genial. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich in Deutschland groß Käufer finden werden. Mir persönlich sind vier Volumes für 13 Folgen auch zu viel.
Vielleicht kommt der Manga ja nach. Das würde mich immens freuen.

Nonsensei
28.09.2014, 15:21
Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.

SorataArisugawa
28.10.2014, 12:00
Eine absolute Katastrophe.
Nicht nur die Serie, sondern das komplette Release. Würde Kazé sich ein wenig mehr in entsprechende Animeforen einlesen, hätte man schon prognostizieren können, wie sehr diese Serie - unabhängig ihrer Optik - bei den Animesehern durchgefallen ist.

Dazu noch völlig unzeitgemäß auf 4 BDs. Ich sage voraus: das wird ein dickes Minusgeschäft.

Murasaki
28.10.2014, 12:49
Den Manga kaufe ich mir auf Englisch, mehr brauche ich nicht. Zumal mir die Animeumsetzung rein gar nicht gefällt.

Yang Xing Ho
28.10.2014, 22:04
Eine absolute Katastrophe.
Nicht nur die Serie, sondern das komplette Release. Würde Kazé sich ein wenig mehr in entsprechende Animeforen einlesen, hätte man schon prognostizieren können, wie sehr diese Serie - unabhängig ihrer Optik - bei den Animesehern durchgefallen ist.

Wir erfahren ja nicht warum Kaze Aku no Hana lizenziert hat. Wollten sie den Anime, gab es ihn zur irgend einer Lizenz kostenlos dazu oder war es eine Zwangslizenz, weil sie die Rechte für einen anderen Anime haben wollten. Bei Turnen, Baden und S** haben mit Hinako hat man sich ja auch gefragt warum das lizenziert wurde.

Mia
29.10.2014, 00:15
Wir erfahren ja nicht warum Kaze Aku no Hana lizenziert hat. Wollten sie den Anime, gab es ihn zur irgend einer Lizenz kostenlos dazu oder war es eine Zwangslizenz, weil sie die Rechte für einen anderen Anime haben wollten. Bei Turnen, Baden und S** haben mit Hinako hat man sich ja auch gefragt warum das lizenziert wurde.

Ja solche Zwangsliz kommen schon immer gerne mal vor...heute sicher mehr als früher.
Und natürlich sagen die meisten Herausgeber sowas eher nicht. Käm ja eher schlecht wenn sie sagen ach wir wollten das ja garnicht etc.
Dann wird natürlich alles trotzdem als toll verkauft usw weil man ja Kunden mit gewinnen will. (Wird in anderen Bereichen doch genauso gemacht...und da fallen ebenso viele drauf rein.)
/Nur nippon hat das ja bei welchen erst mal mit gesagt; obwohl das nicht mal so schlechte Animes gewesen wären, die sich sicher besser verkauft hätten, weil mehr Fans etc...trotzdem war das dann mit ihr Grund das nur als reine ut Version rauszubringen...xd Ist natürlich dann genauso bescheuerte Idee.../

Mal von abgesehen gibts eben auch bei nicht so guten Animes, genauso welche die ihn toll finden. Selbst bei diesen hier.
Auch gibts ja genug Leute die sich garnicht so auskenne im net o. informieren, und dann halt eher so einfach sich Dinge kaufen, die rauskommen. Und dann finden die auch eher alles toll usw.

Bei so nen Anime dann aber wieder die so viele Vol und teure Schiene wie bisher zu fahren ist dann halt trotzdem bescheuert. Wäre ja auch soo schlimm wenn man mal anfangen würde Dinge zu ändern und verbessern. Da wünscht man sich schon mal mit das es schief geht und das mal auch hoffentlich Änderungen bewirkt.

SorataArisugawa
29.10.2014, 14:40
Selbst für den Fall, dass der Anime Teil eines Paketes war: man muss ihn ja nicht veröffentlichen. Wie gesagt, mit dieser VÖ-Politik geht der Schuss nach hinten los und dazu kommen ja noch Kosten für Marketing usw.

Die Serie hat innerhalb der Szene keinen guten Stand und das liegt nicht nur an der Optik. Ich glaube dieser 3. Platz bei den Flops ist sehr repräsentativ:
http://www.digitalnippon.de/digital-nippon/news/dn-awards-2013-14-and-the-winners-are_t20312/

Aya-tan
29.10.2014, 18:22
Die Serie hat innerhalb der Szene keinen guten Stand und das liegt nicht nur an der Optik. Ich glaube dieser 3. Platz bei den Flops ist sehr repräsentativ:
http://www.digitalnippon.de/digital-nippon/news/dn-awards-2013-14-and-the-winners-are_t20312/
Ist aber auch Platz 2 der Geheimtipps und Platz 4 von Best Slice of Life. Soviel also dazu.

CqG
18.03.2015, 18:11
Ab dem 26. Juni 2015 auf DVD/Blu-ray. Wie aktuell "Selector Infected Wixoss", "One Week Friends" und auch "Sekai Seifuku" erscheint Aku no Hana auf zwei Volumes (als Mediabook).

Yang Xing Ho
05.04.2015, 15:12
Die Blumen des Bösen knospen

Aku no Hana – Die Blumen des Bösen
Oberschüler Takao führt ein normales Leben: Lernen, essen, schlafen. Er liebt die Gedichte von Charles Baudelaire – und Klassenkameradin Nanako. Doch die Blumen des Bösen beginnen zu keimen, als Takao die Sportsachen seiner Angebeteten stiehlt … und dabei von der Außenseiterin Sawa ertappt wird. Diese hat fest vor, die Situation auszunutzen und fängt an Takao zu erpressen …

Aku no Hana – Die Blumen des Bösen liefert dir vorrausichtlich Ende Juni surrealistisch-poetische Unterhaltung. Die 13-teilige Serie erscheint in zwei Mediabook-Volumes. FSK-technisch haben wir eine FSK 16 beantragt, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Die technischen Details schauen wie folgt aus:

• Bildformat DVD: 16:9
• Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920x1080p
• Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
• Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
• Untertitel: Deutsch
Als Extra ist wie bei allen Mediabooks ein Booklet mit dabei. Für die Synchronisation haben wir das Kaarster Studio G&G engagiert.

Für alle, die Anfang Mai in Stuttgart sind, haben wir noch ein Schmankerl: Die ersten drei Episoden von Aku no Hana – Die Blumen des Bösen laufen im Rahmen eines Special Screenings auf der großen Leinwand des ITFS. Save the date: Freitag, 8. Mai um 18 Uhr im Metropol 2. Dazu gibt’s eine ausführliche Einführung zum Thema "Baudelaire meets Rotoskopie: Japan adaptiert Les Fleurs du Mal". Über Uhrzeit und Datum informieren wir dich noch!
Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=18DU81MU-ZUJOV0&m2u=18H8Y903-18DU81MU-19KF13IH#pa5573435260

Nymeria
05.04.2015, 21:56
Die ersten Sprecher stehen schon fest:

Tom Raczko - Takao Kasuga
Patrick Mölleken - Ken Kojima

SoulxSilence
05.04.2015, 22:28
Sagen mir beide nix, daher musste ich googeln. Tom Raczko kennt man wohl aus Magi, The Devil is a Part-Timer, Samurai Flamenco und Tari Tari. Da ich keiner dieser Animes gesehen habe, kenne ich auch seine Stimme nicht. Patrick Möllekens Stimme kenne ich immerhin als Konekomaru aus Blue Exorcist (weitere Sprechrollen in Samurai Flamenco und Bleach).

Elements
04.06.2015, 11:42
Erscheint "Aku no Hana" nicht schon Ende des Monats?
Ich finde auf AoD leider noch gar nichts dazu und wundere mich wann das kommt.

Touka
04.06.2015, 12:12
Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.

Dem schließ ich mich mal an. Kein Kauf von meiner Seite.

Elements
04.06.2015, 12:32
Diese hässliche, schlecht umgesetzte Scheiße? Na viel Glück.

Dem schließ ich mich mal an. Kein Kauf von meiner Seite.

Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''
Aber hier werden leider eh in erster Linie uninteressante, subjektive Meinungen zu jeder Veröffentlichung niedergeschrieben.
Leute die nur nach der Optik gehen, ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben, kann ich persönlich eh nicht ernstnehmen, besonders nicht bei "Aku no Hana". :rolleyes:
Die Geschichte ist brilliant.

Ryuko-Chan 1202
04.06.2015, 16:28
Also ich hab mal den Titel gegooglt... Der Stil bzw. die Optik ist ja wirklich scheußlich :sconf: Da die Story mich ebenfalls überhaupt nicht auf Anhieb reizt, kann ich da guten Gewissens eine Entscheidungen gegen den Kauf aussprechen. Ich frage mich allerdings, warum Kazé sich die Serie geschnappt hat, denn das ist ja mehr als nur "Nicht-Mainstream-Tauglich" und scheint auch bei vielen eingefleischten Anime-Fans nicht gerade hoch im Kurs...

Murasaki
04.06.2015, 17:24
Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''
Aber hier werden leider eh in erster Linie uninteressante, subjektive Meinungen zu jeder Veröffentlichung niedergeschrieben.
Leute die nur nach der Optik gehen, ohne überhaupt mal reingeschaut zu haben, kann ich persönlich eh nicht ernstnehmen, besonders nicht bei "Aku no Hana". :rolleyes:
Die Geschichte ist brilliant.

Ja, die Geschichte ist brilliant (ist zwar auch nur meine subjektive Meinung, jedoch kann ich dir in diesem Punkt recht geben), aber man sollte dann doch lieber beim Manga zugreifen, den es zum Glück schon komplett auf Englisch gibt und den ich auch komplett im Regal stehen habe.
Den Anime würde ich mir nicht mal für umsonst anschauen.

Mia
04.06.2015, 17:30
Schön wie oberflächlich sich die Mehrheit hier mal wieder gibt. ^^''

Naja das erste was ins Auge fällt ist nun mal mit der Zeichenstil, ist bei Manga nicht anders und hier ist es zudem nicht mal richtig gezeichnet.



Die Geschichte ist brilliant.

Auch Storys sind immer Geschmackssache....und ich weiß nicht ob du die vom Anime meinst oder den Manga, aber so wie ich mitbekam von vielen Mangakennern hat man den Anime zum Original ziemlich versaut, auch von der Story her.



Ich frage mich allerdings, warum Kazé sich die Serie geschnappt hat, denn das ist ja mehr als nur "Nicht-Mainstream-Tauglich" und scheint auch bei vielen eingefleischten Anime-Fans nicht gerade hoch im Kurs...

Naja es kann gut sein, dass sie ihn auch mit zu was anderen dazulizenzieren mussten.

Ryuko-Chan 1202
04.06.2015, 17:40
Naja es kann gut sein, dass sie ihn auch mit zu was anderen dazulizenzieren mussten.

Kann schon sein, trotzdem sehe ich bei diesem Titel schon die Minuse, denn allein schon die Optik spricht alles andere als die Masse an (Ich find's auch grässlich)... Außerdem ist er auch unter den eingefleischten Anime-Fans halt nicht sonderlich beliebt.

Mia
04.06.2015, 17:56
Kann schon sein, trotzdem sehe ich bei diesem Titel schon die Minuse, denn allein schon die Optik spricht alles andere als die Masse an (Ich find's auch grässlich)... Außerdem ist er auch unter den eingefleischten Anime-Fans halt nicht sonderlich beliebt.

Wenn sies nicht selber wollten und mussten gings halt nicht anders. Aber ich denke das werden wir auch nie erfahren...
Und ich denke schon, dass man damit auch unwissendere Animefans erreicht, oder halt welche die garkeine sind. Denn immerhin sehen so manche Cartoons auch oft von den Gestalten her grässlich aus.

Gut ankommen immer wird sicher eh nicht alles...

Elements
04.06.2015, 19:00
Naja das erste was ins Auge fällt ist nun mal mit der Zeichenstil, ist bei Manga nicht anders und hier ist es zudem nicht mal richtig gezeichnet.

Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.

Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.

Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

BloodyAngelSharon
04.06.2015, 19:28
Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.
ich glaube aku no hana wird nur auf dvd und blu ray veröffentlicht. erstens steht im titel nichts von simualcast und zweitens wurde seitens kaze nichts dergleichen angekündigt ;)

Ryuko-Chan 1202
04.06.2015, 19:33
Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.

Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.

Ich möchte übrigens immer noch wissen, wann die Serie bei Anime on Demand verfügbar sein wird und wäre dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Anime wie auch Manga, sind aber auch visuelle Medien. Selbst wenn mir die Story gefallen würde, was bringt mir dann eine Optik, die ich absolut grässlich finde und ich ständig vor Augen habe?

Die Optik gefällt halt nich jedem und samit muss man leben. Jeder hat da ein subjektives Empfinden und wenn ich die Optik grsslich finde und ein anderer nicht, dann ist das völlig normal. Außerdem hat dich doch niemand angegriffen oder so, also verstehe ich deine Reaktion nicht so ganz.


Ich bin mir sicher nicht zu fein für die Serie, immerhin mag ich auch absurdes á la Kill la Kill (was auch viele hier nicht mögen und recht unschön auch als "Scheiß" bezeichnen, aber damit muss man klar kommen). Außerdem solltest du mal bedenken, dass Anime nunmal nix sind, was man sich mal zum über den Tellerrrand schauen holt. Da muss man einfach voraussortiren. Unqualifizierte Meinungen? Es ist jedem das sein, was er/sie mag oder nicht. Wenn mir Optik und Story schon so nicht zusagen, will ich natürlich auch keine 40€ für die BluRay ausgeben bzw. es mir angucken und das ist völlig legitim.

Die Serie wird vermutlich erst auf AoD verfügbar sein, wenn sie auf DVD/BluRay kommt oder auch gar nicht. Genau weiß ich es auch nicht, aber wenn dann solltest du diese Frage auch im Fragethread stellen.

Mia
04.06.2015, 19:57
Du glänzt da gerade mit offensichtlichem Unwissen. ^^
Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.

Lol sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich weiß sehrwohl wie die Serie gemacht wurde. :p Trotzdem hat man da mit einen Zeichenstil gewollt nachgeahmt, und man hätte sie genauso in RL lassen können. Es ist daher völlig ok es als Zeichenstil zu bezeichnen. Selbst zu Computertrickfilmen sagen nicht so wenige noch Zeichentrick.
Von einen richtigen Anime erwarten Animefans bei einer Mangavorlage mit anderen Zeichenstil nun mal was anderes. Viele haben damals nicht erwartet, dass man die Vorlage so umsetzt.



Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.

Du tust aber auch so als wenn jeder der hier schreibt die Serie komplett nicht kennen würde...ich hab selber in die Folgen reingeschaut als es lief und anhand dessen weiß ich dann ob es was für mich ist oder nicht.

Dir sollte auch klar sein das man sicher nicht irgendwas einfach so antestet, was man garnicht mag, gerade bei den Animepreisen bei uns. (Und billig wird die Serie mit der Aufteilung ja auch nicht)
Da müsste sie schon wo umsonst laufen, das man mehr Leute findet, die dann mal so es antesten...:rolleyes:




ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.


Du reagierst echt sowas von über. Motzt hier gleich rum, nur weil andere deine Meinung nicht teilen...
Man muss immer damit rechen, dass etwas anderen nicht gefällt und trotzdem mit klarmommen bzw sich anhören.

Und wenns ums aussehen oder die Story geht, die einen gefällt oder nicht...dann trifft das genauso auch auf andere Genre zu, nicht nur speziell auf diese Serie.;)


Ryuko-Chan 1202 hat dazu ja auch schon genug passendes gesagt.:)

Murasaki
04.06.2015, 20:21
Die gesamte Serie wurden rotoskopiert; das ist eine Kunstform und in diesem Falle ein gewolltes Stilmittel, was die Absurdität der Geschichte meiner Meinung nach hervorragend transportiert.
Das ist allgemein bekannt, gerade als Fan des Manga hätte ich es aber bevorzugt, wenn man entweder eine Realserie daraus gemacht hätte (Realserien bevorzuge ich immer den Animeserien) oder wenigstens einen Anime, der dem Zeichenstil des Manga gerecht wird. Du findest, dass es passt, viele andere eben nicht.


Deswegen meinte ich, dass es ziemlich lächerlich ist wie viele hier die Umsetzung kritisieren OHNE ihr überhaupt eine Chance gegeben zu haben. Hier wird vorverurteilt und nicht einmal ansatzweise über den Tellerrand geschaut, einfach weil die Optik nicht passt, anstatt wenigstens mal reinzuschauen.
Klar ist es nicht für jeden was, aber die Serie ist nicht automatisch Scheiße, nur weil sie neue, ungewöhnliche Wege geht.
Es ist ziemlich traurig dass so viele ihren Unmut über die Lizenzierung von "Aku no Hana" verkünden, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.

ICH freue mich drüber und da ihr Euch offensichtlich zu fein für die Serie seid, wär es schön wenn ihr Eure unqualifizierte Meinung wo anders zu Ausdruck bringt. Mit Leuten zu diskutieren die zu stur sind anders artige Meinungen zu akzeptieren ist nämlich ziemlich mühseelig.

Anime sind teuer, da kauft man eben nur das, was einem wirklich gefällt. Und der Stil ist nun mal bei einem visuellen Medium ein ganz entscheidender Punkt. Ich kann z.B. auch Leute verstehen, die mit Mohiro Kitohs Zeichenstil nicht mögen, auch wenn ich ihn sehr gerne mag. Bei Aku no Hana kommt nun auch noch dazu, dass viele den Manga von Shūzō Oshimi vorher gekauft haben und da ist es wie mit allzu freien Buchverfilmungen: der Fan ärgert sich, wenn die Verfilmung zu sehr abweicht. Das hat nichts mit "sich zu fein zu sein" zu tun, sondern einfach nur mit "nicht gefallen" und in einem Forum können eben alle ihre Meinung kund tun, ob du dies nun als "unqualifiziert" empfindest, oder auch nicht.

Mia
04.06.2015, 20:40
Das ist allgemein bekannt, gerade als Fan des Manga hätte ich es aber bevorzugt, wenn man entweder eine Realserie daraus gemacht hätte (Realserien bevorzuge ich immer den Animeserien) oder wenigstens einen Anime, der dem Zeichenstil des Manga gerecht wird. Du findest, dass es passt, viele andere eben nicht.


Der Titel wurde ja auch als Anime erst mal angekündigt, erst sehr spät wurde das mit der anderen Animation bekannt. Es ist ja auch kein Wunder, in Japan ist halt alles animierte ein Anime, nur im Westen bei uns nicht.
Für mich zählt diese Serie also nicht mal wirklich als Anime, es ist nur eine andere Animation die versucht auf Anime zu machen.

Elements
04.06.2015, 21:05
Dir sollte auch klar sein das man sicher nicht irgendwas einfach so antestet, was man garnicht mag, gerade bei den Animepreisen bei uns. (Und billig wird die Serie mit der Aufteilung ja auch nicht)
Da müsste sie schon wo umsonst laufen, das man mehr Leute findet, die dann mal so es antesten...:rolleyes:

Ich habe nie gesagt dass ich erwarte das alles es kaufen. Es gibt wahrlich genug Möglichkeiten im Internet um in eine Serie reinzuschnuppern, ist doch klar.




Du reagierst echt sowas von über. Motzt hier gleich rum, nur weil andere deine Meinung nicht teilen...
Man muss immer damit rechen, dass etwas anderen nicht gefällt und trotzdem mit klarmommen bzw sich anhören.

Es ist bei jedem Release das Gleiche, es geht nicht nur um "Aku no Hana"; es wird chronisch rumgejammert, gemeckert und gemotzt bis zum geht nicht mehr. Anstatt dass man uninteressante Veröffentlichungen einfach ignoriert wird einem in diesem Forum einfach alles madig gemacht und das nervt mich persönlich einfach tierisch.
Natürlich kommt es auf Geschmäcker an und ich schaue auch bei weitem nicht alles, aber ich kotze mich nicht bei jeder Serie aus die diesem nicht entspricht.
Ich finde das einfach nur anstrengend und schade.


ich glaube aku no hana wird nur auf dvd und blu ray veröffentlicht. erstens steht im titel nichts von simualcast und zweitens wurde seitens kaze nichts dergleichen angekündigt http://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Soweit ich das mitbekommen habe, erscheinen mittlerweile so ziemlich alle Serien von Kazé im Vorfeld bei Anime on Demand, meistens pünktlich einen Monat vor Release, wie jetzt zuletzt die 2. Staffel von "Highschool DxD". Hoffe das "Aku no Hana" bald nachzieht.

Takemoto
04.06.2015, 21:30
Es ist bei jedem Release das Gleiche, es geht nicht nur um "Aku no Hana"; es wird chronisch rumgejammert, gemeckert und gemotzt bis zum geht nicht mehr. Anstatt dass man uninteressante Veröffentlichungen einfach ignoriert wird einem in diesem Forum einfach alles madig gemacht und das nervt mich persönlich einfach tierisch.
Natürlich kommt es auf Geschmäcker an und ich schaue auch bei weitem nicht alles, aber ich kotze mich nicht bei jeder Serie aus die diesem nicht entspricht.
Ich finde das einfach nur anstrengend und schade.

SO WAS VON SEKUNDIERT!
Manche Leute müssen echt kein Leben haben, um ihre Zeit damit füllen zu müssen.

CqG
05.06.2015, 08:33
Soweit ich das mitbekommen habe, erscheinen mittlerweile so ziemlich alle Serien von Kazé im Vorfeld bei Anime on Demand, meistens pünktlich einen Monat vor Release, wie jetzt zuletzt die 2. Staffel von "Highschool DxD". Hoffe das "Aku no Hana" bald nachzieht.

Ja, dass man die VoD-Rechte besitzt, gab man in einer Pressemitteilung (von AV Visionen) bekannt.

Hast du zufällig kein Konto bei Anime-on-Demand? Dann wird's Zeit! ^^
Jeder User bekommt nämlich einen Newsletter, da stand's drin. Aku no Hana und Sekai Seifuku verspäten sich aus unbekannten Gründen, sollen aber baaaald online kommen.

Murasaki
05.06.2015, 15:24
Es ist bei jedem Release das Gleiche, es geht nicht nur um "Aku no Hana"; es wird chronisch rumgejammert, gemeckert und gemotzt bis zum geht nicht mehr. Anstatt dass man uninteressante Veröffentlichungen einfach ignoriert wird einem in diesem Forum einfach alles madig gemacht und das nervt mich persönlich einfach tierisch.
Natürlich kommt es auf Geschmäcker an und ich schaue auch bei weitem nicht alles, aber ich kotze mich nicht bei jeder Serie aus die diesem nicht entspricht.
Ich finde das einfach nur anstrengend und schade.


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich persönlich schenke den Anime-Releases von Kazé nur selten Beachtung, da mein Interesse gegenüber Anime sowieso nicht allzu hoch ist und daher auch selten etwas Interessantes für mich dabei ist.
Bei Aku no hana musste ich aber meinen Senf dazu geben, da ich den Manga sehr mag und mich mit der animierten Umsetzung einfach überhaupt nicht anfreunden kann. Warum sollte man auch nicht seine Meinung zu einer Veröffentlichung verkünden?

Anti
05.06.2015, 20:25
Es ist bei jedem Release das Gleiche, es geht nicht nur um "Aku no Hana"; es wird chronisch rumgejammert, gemeckert und gemotzt bis zum geht nicht mehr. Anstatt dass man uninteressante Veröffentlichungen einfach ignoriert wird einem in diesem Forum einfach alles madig gemacht und das nervt mich persönlich einfach tierisch.
Natürlich kommt es auf Geschmäcker an und ich schaue auch bei weitem nicht alles, aber ich kotze mich nicht bei jeder Serie aus die diesem nicht entspricht.
Ich finde das einfach nur anstrengend und schade.
Das Äußern von Kritik (solange es keine Schmähkritik ist) ist mir immer noch lieber als Zensur.

Schlottimon
07.06.2015, 17:12
Der Weltuntergang wird vertagt


Wie wir bereits angekündigt haben, kommt es bei unseren beiden Mediabook-Serien Sekai Seifuku ~ World Conquest Zvezda Plot und Aku no Hana – Die Blumen des Bösen zu einer Verschiebung. Da die Produktion der Verpackung länger dauert als gedacht, starten die Serien nun Ende Juli.

Beide bestehen aus jeweils zwei Volumes – und das sind die konkreten Erscheinungstermine:
• Vol. 1: 31. Juli
• Vol. 2: 25. September

Panthera
07.06.2015, 20:57
Finde die Art des Anime ehrlich gesagt ziemlich interessant.


Das Äußern von Kritik (solange es keine Schmähkritik ist) ist mir immer noch lieber als Zensur.

http://www.comicforum.de/showthread.php?144255-Aku-no-Hana-DVD-amp-Blu-ray&p=4903074&viewfull=1#post4903074

;)

(Der Vergleich mit der Zensur ist mir btw. nicht schlüssig, also wie du darauf kommst. Wenn man nicht rumjammert oder meckert hat das doch nichts mit Zensur zu tun, außer natürlich das kommt von außen, was hier ja nicht der Fall ist.)

Elements
30.06.2015, 20:10
Hier eine Liste der deutschen Sprecher laut Anisearch:

Takao Kasuga - Tom Raczko
Sawa Nakamura - Jana Kilka
Nanako Saeki - Ela Paul
Ai Kinoshita - Betül Jülide Gülgec
Masakazu Yamada - David Schulze
Mayu Miyake - Nadja Godzina
Ken Kojima - Patrick Mölleken

Was ich von der deutschen Fassung gehört habe, empfand ich als sehr gut. Ich muss mir am Wochenende mal die restlichen Folgen ansehen.

Filmfreak
01.07.2015, 14:04
Na toll, da ich mit dem Titel "Aku no Hana" nichts anfangen konnte bin ich natürlich immer gezielt am Thread vorbei. Dabei kenne ich den Manga unter dem Titel "The Flowers of Evil" ^^ Der Anime jedoch ist mir gänzlich unbekannt, würde ihn jedoch schauen.

Anschauen kann man sich das ja mal. Also die AnimaniA-DVD dürfte sicher irgenwann die 1. Folge bringen.... und dann schaun wir weiter. Allerdings denke ich nicht, das ich die einzelnen Volumes kaufe, dafür bin ich nicht genug Fan :)

Filmfreak
20.08.2015, 12:38
Aku no Hana - Die Blumen des Bösen (AnimaniA-DVD)

Warum schaut der Anime so merkwürdig aus? Der Manga hat doch so toll ausgesehen....

Weil es erst ab der 2. Folge - die ich mir nicht mehr geben werde - richtig los- und abgeht, blieb diese erste Folge unter meiner Erwartung ^^

Mia
20.08.2015, 12:57
Warum schaut der Anime so merkwürdig aus? Der Manga hat doch so toll ausgesehen....


Naja, ganz einfach: weils halt kein 'richtiger' Anime ist, sondern nur etwas, das den Stil nachahmt.
Weil ja Rotoskopie.

(Im Japan ist halt alles Anime, was gezeichnet bzw vom Stil her mit so aussieht...)

Filmfreak
20.08.2015, 14:17
Naja, ganz einfach: weils halt kein 'richtiger' Anime ist, sondern nur etwas, das den Stil nachahmt.
Weil ja Rotoskopie.

(Im Japan ist halt alles Anime, was gezeichnet bzw vom Stil her mit so aussieht...)

Dann bin ich ja regelrecht froh, das ich mit dem "Anime" nichts mehr zu tun haben will....

Panthera
12.10.2015, 19:50
So, habe mir nun mal die erste Folge auf AoD angeschaut, und das wird auch die letzte dort gewesen sein, denn nun wird die Blu-Ray geholt!^^

"Aku no Hana" gefällt mir von der Atmosphäre her überaus, da immer etwas dezent Bedrohliches in der Luft zu liegen scheint, ohne jedoch physische Formen anzunehmen. Sehr ungewöhnlich, vor allem heutzutage, von daher ist es für mich nun ein Pflichtkauf geworden.

Panthera
26.11.2015, 20:24
Fazit von Animey zum 2. Vol.:


Für mich ist diese Reihe jedoch einer der unterschätzten der letzten Jahre. Das Konzept ist in sich hieb- und stichfest, der Stil schafft eine Atmosphäre, welche dem ganzen Setting eine unglaubliche Tiefe gibt. Dadurch sind für mich selbst die ruhigen und bewusst in Gänze gezeigten Handlungen nicht langweilig oder ohne Bedeutung. Das alles stellt die Charaktere sehr gut vor, macht deren Denkweise nachvollziehbar und offenbart, dass hinter jeder alltäglichen Normalität – beziehungsweise in jedem Menschen – etwas Ungewöhnliches oder Unerwartetes steckt. Wenngleich die Rotoskopie anfangs abschrecken mag, wenn ihr euch darauf einlasst, werdet ihr mit einer dicht erzählten Geschichte belohnt, die psychologische, gruselige und gesellschaftskritische Aspekte behandelt – all das in einem Kontext, den authentische Charaktere vorantreiben. Gebt der Serie eine Chance, ihr werdet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belohnt.

http://www.animey.info/2015/11/25/aku-no-hana-die-blumen-des-boesen-vol-2-blu-ray-test/

Joa, dem kann man eigentlich nur zustimmen^^.

Panthera
22.02.2020, 00:58
»Aku no Hana« erscheint als Gesamtausgabe

https://www.anime2you.de/news/367100/aku-no-hana-erscheint-als-gesamtausgabe/

Allerdings...:

https://www.amazon.de/Aku-Hana-Blumen-Mediabook-Blu-ray/dp/B00UYQ9OLQ

https://www.amazon.de/Aku-Hana-Blumen-Mediabook-Blu-ray/dp/B00UYQ9OS4

Da kommt man preislich besser bei weg.