PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RUBINE Gesamtausgabe



Comic_Republic
25.09.2014, 08:44
Bin die letzten Monate nicht mehr im Epsilon-Forum gewesen, da eh immer nur dasselbe diskutiert wird! Daher weiß ich jetzt nicht, ob dies schon hier breitgetreten wurde:
http://www.ppm-vertrieb.de/product_info.php?products_id=308027

Jetzt würde ich gerne vom Verleger wissen, in wie weit die Aussage "Die Rubine Gesamtausgabe ist eine Koproduktion. Die Bände 2, 3 und 4 erscheinen im Februar, März und Mai 2015." zutrifft?!? Wird sie wirklich dann auch so erscheinen? Oder verzögert sich dann wieder irgendetwas? Das beim Lizenzgeben etwas passieren kann, wo du dann wirklich nix für kannst, ist mir aber schon jetzt bewusst!

Auf die Gesamtausgabe habe ich schon lange gewartet und bin sofort dabei!:D

C_R:zeitung:

yoorro
25.09.2014, 10:34
Ich freue mich drauf. Ich mag GA. Als neuer Sammler der das Hobby erst seit 2006 bestreitet sind GA klasse. Wenn dann noch genug Hintergrundmaterial dabei ist, umso besser.

Comic_Republic
25.09.2014, 11:31
Ich freue mich drauf. Ich mag GA. Als neuer Sammler der das Hobby erst seit 2006 bestreitet sind GA klasse. Wenn dann noch genug Hintergrundmaterial dabei ist, umso besser.

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen! Ich bin auch seit Mitte 2006 Comicsammler...:D

C_R:zeitung:

frank1960
25.09.2014, 11:45
Das beim Lizenzgeben etwas passieren kann, wo du dann wirklich nix für kannst, ist mir aber schon jetzt bewusst!

Wenn Probleme auftreten sollten, wird der Nehmer und nicht der Geber dafür sorgen, sag' Ich mal. Nichtsdestotrotz steig' Ich auch ein, hab' ja noch nix vun de rote Hex dehäm.

Mark O. Fischer
25.09.2014, 12:59
Jetzt würde ich gerne vom Verleger wissen, in wie weit die Aussage "Die Rubine Gesamtausgabe ist eine Koproduktion. Die Bände 2, 3 und 4 erscheinen im Februar, März und Mai 2015." zutrifft?!?
Da hier andere planen und ich nur mitmache, kann ich nur weitergeben, was man mir mitteilt.
Und schon hat sich der Plan geändert:
Band 2 März 2015
Band 3 Mai 2015
Band 4 August 2015

Comic_Republic
25.09.2014, 14:31
Da hier andere planen und ich nur mitmache, kann ich nur weitergeben, was man mir mitteilt.
Und schon hat sich der Plan geändert:
Band 2 März 2015
Band 3 Mai 2015
Band 4 August 2015

Ok, ist halt so... Aber solange du mitmachst und nicht bei Nr 2 oder 3 aussteigst bin ich dabei!

C_R:zeitung:

frank1960
25.09.2014, 14:50
Das ist ein Vabanquespiel...aber Ich riskier's!

Rabenonkel
04.10.2014, 15:56
Auf eine RUBINE-Gesamtausgabe habe ich schon lange gehofft. :D

Habe aber auch die üblichen EPSILON-Befürchtungen. :(

Band 1 wird natürlich trotzdem gekauft.

Comic_Republic
04.10.2014, 16:06
Habe aber auch die üblichen EPSILON-Befürchtungen. :(

Band 1 wird natürlich trotzdem gekauft.

Ich auch und ich auch! Wenn wir nicht fleißig Band 1 kaufen, wird es Band zwei nicht geben, bzw. wird es finanziell schwierig für MOF...

C_R:zeitung:

MacGyver
04.10.2014, 17:20
Ich wünsche euch viel Glück bei dieser GA. Vielleicht klappt es ja mit einer regelmäßigen Veröffentlichung.

frank1960
04.10.2014, 17:32
BM+DC nach Februar 2015 verschoben...es ist eine Pest.

frank1960
04.10.2014, 18:06
Zwei begeisterte Kunden zeigen dem Verleger, was sie von der erneuten Verschiebung halten. (http://entertainmentlife.wikispaces.com/file/view/stooges.jpg/202299888/494x356/stooges.jpg)

Comic_Republic
04.10.2014, 18:10
Zwei begeisterte Kunden zeigen dem Verleger, was sie von der erneuten Verschiebung halten. (http://entertainmentlife.wikispaces.com/file/view/stooges.jpg/202299888/494x356/stooges.jpg)
HiHi... Der alte Frank ist immer für 'nen Brüller da!

C_R:zeitung:

areyoureadysteve
04.10.2014, 19:58
Man sollte eine Verleger Wahl einführen.... and the Winner is xxx (aber nur bei der Looser Wahl). Münchhausen hat bei DC und BC aber auch bei Golden Cup wieder zugeschlagen.

Nerdy.Tom
04.10.2014, 20:43
Rubine interessiert mich auch.
Bei fast jeden anderen Verlag, wäre ich vom Anfang an dabei.
Aber hier kaufe ich erst, wenn alle Ausgaben erschienen sind, sorry.

Rabenonkel
06.10.2014, 09:56
Aber hier kaufe ich erst, wenn alle Ausgaben erschienen sind, sorry.

Hm?! :rolleyes:

Hate
08.10.2014, 19:00
Rubine habe ich für die Gesamtausgabe neu gelettert
Das ist schon mal ein gewaltiger Unterschied zur Albenausgabe. Das Lettering der ersten "Rubine"-Alben war wirklich nicht schön.

scarpino
15.10.2014, 07:37
Und schon da:

http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/integrale-rubine/integrale-rubine-1,2924.html

Wenn mitgedruckt wurde, dann muss das Ding im Oktober 2014 auch kommen, wie bei PPM gelistet.

Frank1360
15.10.2014, 08:03
Ist Rubine eigentlich eine reine Krimi Serie oder kommen auch übersinnliche Elemente vor (im Stile von Jessica Blandy)?

Borusse
15.10.2014, 08:21
Und schon da:

http://www.lelombard.com/albums-fiche-bd/integrale-rubine/integrale-rubine-1,2924.html

Wenn mitgedruckt wurde, dann muss das Ding im Oktober 2014 auch kommen, wie bei PPM gelistet.

Lag auf der Messe vor.

Pulverer
15.10.2014, 09:14
@Harry Haller:
Rubine ist eine reine Krimi Serie. Keine Mystik oder ähnliches. Nur Rubines leicht nervöser Zeigefinger.

Mark O. Fischer
15.10.2014, 09:21
Rubine ist eine reine Krimi Serie. Keine Mystik oder ähnliches. Nur Rubines leicht nervöser Zeigefinger.aber mit humoristischen Elementen.

Frank1360
15.10.2014, 09:22
@Harry Haller:
Rubine ist eine reine Krimi Serie. Keine Mystik oder ähnliches. Nur Rubines leicht nervöser Zeigefinger.

Danke

Sammlerfreund
16.10.2014, 08:32
Wird die Gesamtausgabe die gleiche Papierqualität aufweisen wie man sie in den SC-Alben vorfindet oder gibt es eine Änderung in Bezug auf die Beschaffenheit ?

Mark O. Fischer
16.10.2014, 15:53
Wird die Gesamtausgabe die gleiche Papierqualität aufweisen wie man sie in den SC-Alben vorfindet oder gibt es eine Änderung in Bezug auf die Beschaffenheit ?
Die Beschaffenheit ähnelt mehr den ersten als den späteren Bänden.

Comic_Republic
16.10.2014, 17:38
Weißt du schon, wann die hier eintreffen und ausgeliefert werden?

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
16.10.2014, 18:06
Da der Band es bisher nicht in die ppm Lieferung der nächsten Woche geschafft hat, gehe mal von der letzten Oktoberwoche aus.
Da der Band erst Montag kommt, läuft es darauf hinaus.

Comic_Republic
16.10.2014, 19:15
Da der Band erst Montag kommt, läuft es darauf hinaus.
Ooh freu! Ein toller Monatsabschluss!

C_R:zeitung:

Gimli
22.10.2014, 20:16
Ui - heute erst entdeckt, da freue ich mich drauf! Stand schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste :)

OK Boomer
29.10.2014, 18:30
Band 1 soeben bestellt. :)

TheDuck
29.10.2014, 21:25
Lieferbar?

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder - und ja auch ich werde es mal bestellen - auch wenn ich befürchte das es bei der Nr. 1 bleiben wird :-(

Comic_Republic
30.10.2014, 08:47
Lieferbar?

Es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder - und ja auch ich werde es mal bestellen - auch wenn ich befürchte das es bei der Nr. 1 bleiben wird :-(
Hey TheDuck, immer positiv denken! MOF hat es uns doch versprochen! Tschaka![emoji12]

Meins dürfte morgen oder übermorgen eintreffen![emoji106]

C_R:zeitung:

J.Archer
30.10.2014, 21:39
Mit Interesse habe ich die Diskussion hier verfolgt. Warum viele - berechtigterweise oder nicht dazu kann ich nichts sagen - glauben, dass epsilon die GA nicht durchhalten wird weiß ich nicht. Ich habe meine gesten bekommen. Sie macht einen sehr guten professionellen Eindruck und auch drei weiter Bände sind vorne angekündigt.

Bislang habe ich auch einige angefangene Serien anderer Verlage. An GAs schleppen sich dahin:
Natascha (Ausgabe 4 lässt ganz schön auf sich warten)
Die Blauen Boys (Ausgabe 2???)
Carnado.

Die drei oben genannten sind Beispiele dafür, dass es auch bei anderen Verlagen nicht so besonders immer läuft, was eine vollständige GA angeht bzw. diese schnell zu veröffentlichen. Ich bin mit Epsilon allerdings auch nicht so sehr vertraut, da ich mit den Titeln in dem Programm nicht allzu viel anfangen kann und ich erst mal grds. Funnies bzw. Semi-Funnies meiner beliebten Serien hole und die laufen nun mal alle woanders. Rubine habe ich wegen ihrer offensichtlichen Ähnlichkeit zu Natascha geholt. Ich habe jetzt mal nur so drübergeschaut, aber die GA gefällt mir schon sehr gut und ich hoffe, dass es weitergeht. Und ganz vorne im Zusatzmaterial habe ich auf einem Panel eine weitere Reihe erspäht,die ich gerne als GA sehen würde: Chick Bill. Vielleicht etwas für Epsilon?

Johnny_Hazard
30.10.2014, 22:09
Mit Interesse habe ich die Diskussion hier verfolgt. Warum viele - berechtigterweise oder nicht dazu kann ich nichts sagen - glauben, dass epsilon die GA nicht durchhalten wird weiß ich nicht. Ich habe meine gesten bekommen. Sie macht einen sehr guten professionellen Eindruck und auch drei weiter Bände sind vorne angekündigt.

Bislang habe ich auch einige angefangene Serien anderer Verlage. An GAs schleppen sich dahin:
Natascha (Ausgabe 4 lässt ganz schön auf sich warten)
Die Blauen Boys (Ausgabe 2???)
Carnado.

Die drei oben genannten sind Beispiele dafür, dass es auch bei anderen Verlagen nicht so besonders immer läuft, was eine vollständige GA angeht bzw. diese schnell zu veröffentlichen. Ich bin mit Epsilon allerdings auch nicht so sehr vertraut, da ich mit den Titeln in dem Programm nicht allzu viel anfangen kann und ich erst mal grds. Funnies bzw. Semi-Funnies meiner beliebten Serien hole und die laufen nun mal alle woanders. Rubine habe ich wegen ihrer offensichtlichen Ähnlichkeit zu Natascha geholt. Ich habe jetzt mal nur so drübergeschaut, aber die GA gefällt mir schon sehr gut und ich hoffe, dass es weitergeht. Und ganz vorne im Zusatzmaterial habe ich auf einem Panel eine weitere Reihe erspäht,die ich gerne als GA sehen würde: Chick Bill. Vielleicht etwas für Epsilon?
Vielleicht solltest du mal vergleichen wieviele GA Serien Salleck im Vergleich zu Epsilon mit bisher erschienen Nummern in welchem Zeitraum rausgebracht hat damit du mal klarer siehst:
Salleck:Natascha, Tassilo, Harry & Platte, Kaline & Kalebasse, Blauen Boys und Buck Danny
Epsilon:Bob Morane( seit gefühlten 100 Jahren kein neuer Band)
Dan Cooper ( nach gefühlten 100 Jahren nach der Ankündigung der erste Band danach das Schweigen im Walde)
Dann Rubine und ein paar ( ich glaube zwei) Leo Sammelbände.
Also für mich ist heute schon klar dass Saleck seine GA schneller vollenden wird obwohl der mehr zu tun hat.

Frank1360
31.10.2014, 04:54
Mit Interesse habe ich die Diskussion hier verfolgt. Warum viele - berechtigterweise oder nicht dazu kann ich nichts sagen - glauben, dass epsilon die GA nicht durchhalten wird weiß ich nicht. Ich habe meine gesten bekommen. Sie macht einen sehr guten professionellen Eindruck und auch drei weiter Bände sind vorne angekündigt.

Bislang habe ich auch einige angefangene Serien anderer Verlage. An GAs schleppen sich dahin:
Natascha (Ausgabe 4 lässt ganz schön auf sich warten)
Die Blauen Boys (Ausgabe 2???)
Carnado.

Die drei oben genannten sind Beispiele dafür, dass es auch bei anderen Verlagen nicht so besonders immer läuft, was eine vollständige GA angeht bzw. diese schnell zu veröffentlichen. Ich bin mit Epsilon allerdings auch nicht so sehr vertraut, da ich mit den Titeln in dem Programm nicht allzu viel anfangen kann und ich erst mal grds. Funnies bzw. Semi-Funnies meiner beliebten Serien hole und die laufen nun mal alle woanders. Rubine habe ich wegen ihrer offensichtlichen Ähnlichkeit zu Natascha geholt. Ich habe jetzt mal nur so drübergeschaut, aber die GA gefällt mir schon sehr gut und ich hoffe, dass es weitergeht. Und ganz vorne im Zusatzmaterial habe ich auf einem Panel eine weitere Reihe erspäht,die ich gerne als GA sehen würde: Chick Bill. Vielleicht etwas für Epsilon?

Der Vergleich mit S 6 L hinkt auch gewaltig, da von vornherein nie gesagt wurde, dass man die komplette Serie in Integralbänden neu auflegt. Man wollte nur die Bände neu auflegen, die man nicht schon als Alben herausgebracht hat. Alles andere wäre dann als Zugabe zu sehen (wahrscheinlich wenn die Alben irgendwann ausverkauft sind).

Gordon
31.10.2014, 11:50
Die Aussage, dass angeblich immer geplant war, nur die Bastei-Bände der BLAUEN BOYS zu ersetzen, wurde erst nach Erscheinen des 1. Bandes getätigt. Ich habe den ganzen Thread durchforstet: Vorher gab es diese Aussage so nicht. Bei aller Verehrung für das gesamte Werk von Herrn Salleck muss man das auch mal sagen dürfen.
Bezüglich des Beitrags von J.ARCHER hat der doch deutlich gesagt, dass er sich nicht so auskennt. Er wollte mit Sicherheit hier nicht eine weitere Diskussion über die vielen Verspätungen von Mark lostreten oder damit Herrn Salleck beleidigen.
Ich halte Herrn Salleck so ziemlich für den besten Verleger mit dem größten (wenn auch leider nicht gesündesten) Herzen für uns Comicfans, aber leider holt auch ihn manchmal die Realität ein: Die Blauen Boys sind leider eine Schwachstelle.

Frank1360
31.10.2014, 11:55
Die Aussage, dass angeblich immer geplant war, nur die Bastei-Bände der BLAUEN BOYS zu ersetzen, wurde erst nach Erscheinen des 1. Bandes getätigt. Ich habe den ganzen Thread durchforstet: Vorher gab es diese Aussage so nicht. Bei aller Verehrung für das gesamte Werk von Herrn Salleck muss man das auch mal sagen dürfen.
Bezüglich des Beitrags von J.ARCHER hat der doch deutlich gesagt, dass er sich nicht so auskennt. Er wollte mit Sicherheit hier nicht eine weitere Diskussion über die vielen Verspätungen von Mark lostreten oder damit Herrn Salleck beleidigen.
Ich halte Herrn Salleck so ziemlich für den besten Verleger mit dem größten (wenn auch leider nicht gesündesten) Herzen für uns Comicfans, aber leider holt auch ihn manchmal die Realität ein: Die Blauen Boys sind leider eine Schwachstelle.

Who the f*** is Mr Salleck?

Gordon
31.10.2014, 12:20
Herausgeber der BLAUEN BOYS (oder ist die Frage ironisch gemeint, weil ihn alle beim Vornamen nennen? dann fehlt aber ein Smiley)!

Jano
31.10.2014, 12:30
Jetzt weiß ich auch, warum ich in Mails gerne mal mit "Dear Dani" angeschrieben werde und vorgestern ein Paket für mich angeblich an "Bokss" zugestellt wurde. :D

Gutemine
31.10.2014, 12:37
@Gordon: Der Verlag heißt SALLECK, der Herausgeber Eckart SCHOTT.

Borusse
31.10.2014, 13:57
Und der Name setzt sich Sally und Eckart zusammen, irgendwo hatte Eckart mal den Hintergrund erklärt, hing mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zusammen.

@ Jano: Das "k" hatte sich wohl reingemogelt...

Bad Company
31.10.2014, 15:53
D
Die Blauen Boys sind leider eine Schwachstelle.
Hier besteht aber inzwischen berechtigte Hoffnung auf in den nächsten Jahren dauerhafte Veröffentlichungen, da der Lizenzgeber DUPUIS jetzt ebenfalls die Integral gestartet hat. Eckart muss sich nur noch dranhängen.

Bad Company
31.10.2014, 16:02
- auch wenn ich befürchte das es bei der Nr. 1 bleiben wird :-(

Da ich alle Einzelalben habe muss die GA nun wirklich nicht sein. Ich traue dem Verleger zu, tatsächlich weitere GA-Bände zu veröffentlichen, denn er hat sein Programm ja weit in 2015 verschoben. Seit der Juni-Offensive ( Erlangen) hat sich nichts getan, vermutlich sammelt er alle Einnahmen aus Backlist-Verkäufen seitdem zur Gestaltung der RUBINE-GA.
Nur was passiert, wenn die GA schlecht läuft?

frank1960
31.10.2014, 16:09
Vor allen Dingen sollte sich MOF verlässlich an Rubine dranhängen.

frank1960
31.10.2014, 16:13
Wenn ein Album eines der Hauszeichner aktuell wird, könnt es wiederum eng werden.

Johnny_Hazard
31.10.2014, 17:20
Wenn ein Album eines der Hauszeichner aktuell wird, könnt es wiederum eng werden.
Aua.... das geht eigentlich wieder unter die Gürtellinie.:D
Ferner hat die Veröffentlichung des nachfolgenden GA Bandes nichts mit dem Erfolg des vorherigen Bandes zu tun.Siehe Bob Morane: alle vier Bände haben sich selbst getragen und danach war .....Sense....verdammt ich hätte doch dafür plädieren sollen: Jeden Monat ein weiterer Band der GA:rolleyes:

frank1960
31.10.2014, 17:49
Aua.... das geht eigentlich wieder unter die Gürtellinie.:D

War so aber nicht gemeint, ist eben nur naheliegend.

Comic_Republic
02.11.2014, 16:13
Habe meine Gesamtausgabe nun auch endlich! Ist echt superschön geworden... Werde mit die erste Geschichte heute noch zu Gemüte führen!

C_R:zeitung:

Gutemine
04.11.2014, 17:36
Mit der GA 1 von Rubine ist Epsilon ein richtig großer Wurf gelungen. Sollten die Folgebände in gleicher Qualität und wie angekündigt alle in 2015 erscheinen, könnte so mancher Murks vergangener Jahre (zumindest bei mir) wieder gutgemacht werden. Das ist vielleicht DIE Chance schlechthin, verloren gegangenen Boden wieder gutzumachen, denn Band 1 muß sich wirklich in keinster Weise vor anderen Gesamtausgaben verstecken ! - Lob und Anerkennung in verstärkter Form...

Jonah
05.11.2014, 14:58
Ich hatte das gute Stück gestern bei meinem Comichändler in der Hand. Es sieht wirklich gut aus. Weswegen ich es allerdings nicht mitgenommen habe: Im Impressum stand "Übersetzung und Lektorat Mark O. Fischer", Auch auf die Gefahr hin, "bitchy" zu klingen: Der Ansatz mit der Eigenübersetzung ohne Fremdlektorat ist in der Vergangenheit derart in die Hose gegangen, dass ich mich nicht getraut habe. Ich lasse mich gerne noch überzeugen, falls hier einige Besitzer/Leser der Ausgabe verkünden, dass die Sprechblasen und Zusatztexte sprachlich erträglich geworden sind.

Frank1360
05.11.2014, 15:14
Ich hatte das gute Stück gestern bei meinem Comichändler in der Hand. Es sieht wirklich gut aus. Weswegen ich es allerdings nicht mitgenommen habe: Im Impressum stand "Übersetzung und Lektorat Mark O. Fischer", Auch auf die Gefahr hin, "bitchy" zu klingen: Der Ansatz mit der Eigenübersetzung ohne Fremdlektorat ist in der Vergangenheit derart in die Hose gegangen, dass ich mich nicht getraut habe. Ich lasse mich gerne noch überzeugen, falls hier einige Besitzer/Leser der Ausgabe verkünden, dass die Sprechblasen und Zusatztexte sprachlich erträglich geworden sind.

Geht eigentlich. Wer die grottigen Übersetzungen von Carlsen/Ehapa erträgt, der kommt auch damit klar. (Ich fand auch Aldebaran i.O.)

Borusse
05.11.2014, 17:04
Jonah, da ich denke dass MOF hier auf die Übersetzung der Einzelalben zurück gegriffen hat (Zum Überprüfen müsste ich in den Keller): Die ist mir nicht als problematisch aufgefallen.

Johnny_Hazard
06.11.2014, 12:23
Habe meine Gesamtausgabe nun auch endlich! Ist echt superschön geworden... Werde mit die erste Geschichte heute noch zu Gemüte führen!

C_R:zeitung:

Ich hoffe du hast dir auch schon die GA von Dan Cooper und die vier Bände von Bob Morane gekauft damit es dort zügig weiter geht.
Falls nicht kauf sie jetzt dann wird die Wartezeit gefühlt nicht so lang bis da ein weiterer Band kommt.:biggrin:

Jonah
06.11.2014, 12:32
Ich hoffe du hast dir auch schon die GA von Dan Cooper und die vier Bände von Bob Morane gekauft damit es dort zügig weiter geht.
Falls nicht kauf sie jetzt dann wird die Wartezeit gefühlt nicht so lang bis da ein weiterer Band kommt.:biggrin:

Wer die vier "Bob Morane"-Bände günstig erwerben möchte: Bei "Comix" in Hannover habe ich die gestern alle vier zum halben Preis auf dem "Grabbeltisch" gesehen. Sehr guter Laden übrigens.

frank1960
06.11.2014, 12:48
Hat sich dann für einige Hannoveraner die Geduld gelohnt. Aber muss kein schlechtes Omen für die Zukunft sein, MOF hat ja mitgeteilt, dass es nächstes Jahr zusätzlich zu den neuen Abenteuern auch mit der GA weitergehen soll.

yoorro
06.11.2014, 13:51
So, ich habe danach gefragt und heute in Bonn im Comicladen gekauft. Ich freue ich darauf ihn zu lesen. Er sieht auf jeden fall gut aus. Dafür habe ich den Peter Pan stehen lassen. ( von loisel )

Comic_Republic
06.11.2014, 14:21
Dafür habe ich den Peter Pan stehen lassen. ( von loisel )

Warst du betrunken[emoji13] ? Ich finde ja die Rubine-Gesamtausgabe richtig gut gelungen und glaube auch daran, dass sie komplett erscheinen wird, weil MOF in Frankreich mitdruckt, aber wegen den schlechten Erfahrungen hätte ICH mich dann für Loisel entschieden... Naja, ich konnte an Peter Pan UND Rubine nicht einfach so vorbeigehen...[emoji16] Pech für meinen Geldbeutel, aber irgendwie ging es nicht anders[emoji12]

C_R:zeitung:

Johnny_Hazard
06.11.2014, 20:59
Hat sich dann für einige Hannoveraner die Geduld gelohnt. Aber muss kein schlechtes Omen für die Zukunft sein, MOF hat ja mitgeteilt, dass es nächstes Jahr zusätzlich zu den neuen Abenteuern auch mit der GA weitergehen soll.
Naja da werde ich wohl auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen wieder glauben.....:D

yoorro
07.11.2014, 20:15
@C_R: der erste Grunf ist, das Geld reichte nicht auch noch dafür. Der zweite Grund: ich habe es bei meinem Postboten gelesen und, na ja, der Anfang war toll. Düster und so weiter. Anders... Hat mir gefallen, der Anfang. Aber dann die nächsten Bände gefielen mir nicht mehr so. Deswegen ... er kommt später dran.

Bastos
07.11.2014, 20:42
Ich hoffe du hast dir auch schon die GA von Dan Cooper und die vier Bände von Bob Morane gekauft damit es dort zügig weiter geht.
Falls nicht kauf sie jetzt dann wird die Wartezeit gefühlt nicht so lang bis da ein weiterer Band kommt.:biggrin:

Wie immer, eine weise Ausführung von "Jonny Hass Art". Mit einer bemerkenswerten Interpunktion! Hut ab!

Johnny_Hazard
07.11.2014, 22:49
Wie immer, eine weise Ausführung von "Jonny Hass Art". Mit einer bemerkenswerten Interpunktion! Hut ab!
keine sorge deinen schrott kaufe ich nicht, aber das andere habe ich alles gekauft...ansonsten wenn du nichts konstruktives zu sagen hast....halt doch einfach die klappe:D

Bastos
08.11.2014, 10:12
Natürlich halte ich die Klappe. Möchte ja Deine Glaubensfindung, bezüglich Weihnachtsmann und Osterhasen, nicht nicht stören, Du konstruktives Wesen … :anbet:

Johnny_Hazard
08.11.2014, 22:04
ist nur eine innere wette:bekomme ich von epsilon den nächsten nachfolgeband von dc oder bm oder werde ich eher wieder an das andere glauben. dir ist es sicherlich gleich ob da noch was von bm oder dc erscheint da du eh kein käufer der serien bist. oder sollte ich mich da irren?

Bastos
09.11.2014, 11:18
Es irrt der Mensch, so lang er lebt. Ich bin diesbezüglich komplett aufgestellt.

frank1960
11.11.2014, 06:51
Eine musikalische Begleitung:

Rubine Red liegt in Deinem Rubine Bett (http://www.youtube.com/watch?v=8abRqX1wRZA)

Mark O. Fischer
18.01.2015, 22:30
Da der zweite Band der Gesamtausgabe in Frankreich bereits im März erscheinen soll, sind die Daten schon in der Druckerei?
Druckunterlagenschluss ist der 2. Februar.

Comic_Republic
29.01.2015, 19:33
Druckunterlagenschluss ist der 2. Februar.
Und? Fertig? Freue mich schon auf Band zwei![emoji2]

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
04.02.2015, 11:08
Fertig?
ja

OK Boomer
04.02.2015, 22:07
Sehr schön. Wird gekauft.

Comic_Republic
05.02.2015, 09:26
Jepp! Freue mich schon! Weißt du schon, ob es Anfang oder Ende März erscheint?

C_R:zeitung:

Mark O. Fischer
05.02.2015, 11:57
Weißt du schon, ob es Anfang oder Ende März erscheint?
Mal sehen. Bisher habe ich nur die Information März.

Sammlerfreund
22.04.2015, 06:09
Wie ist der Stand der Dinge ...?

Comic_Republic
05.05.2015, 16:23
Heute ist der versprochene, oder zumindest angedeutete, 05.05.! Und immer noch keine Rubine Gesamtausgabe 2 in Sicht! Ich warte jetzt noch die Aktualisierung von PPM für den nächsten Auslieferungs-Dienstag ab und dann freut sich die örtliche Bücherei über eine Spende...

[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji22] [emoji35] Fertig und aus! Scheiß Hinhalte-Technik![emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

C_R:zeitung:

Gutemine
05.05.2015, 18:01
Ich war heute im Comicladen meines Vertrauens in Frankfurt/Main, um zum insgesamt vierten Mal nach der Rubine GA 2 zu fragen. Der wahrlich renommierte Inhaber fing ob meiner Anfrage schallend an zu lachen und meinte, er würde eher glauben, daß Eintracht Frankfurt nächste Saison Deutscher Meister wird als noch einmal einer Ankündigung/In Aussichtstellung des Epsilon-Chefs Glauben zu schenken. Wer sich etwas für Fußball interessiert, weiß die Tragweite dieser Aussage einzuschätzen... :o(

frank1960
05.05.2015, 18:32
[emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji22] [emoji35] Fertig und aus! Scheiß Hinhalte-Technik![emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Hihi, so zornig? Ist doch erst ein Monat...wenn 7 Jahre ins Land ziehen, dann weißt Du, was warten ist :D

Comic_Republic
05.05.2015, 18:38
Hihi, so zornig? Ist doch erst ein Monat...wenn 7 Jahre ins Land ziehen, dann weißt Du, was warten ist :D
Zornig und traurig! Schade um die Serie! Hätte nur Eckart die Serie neben Natascha produziert...[emoji58]

Ab morgen weiß ich mehr...

C_R:zeitung:

Gutemine
06.05.2015, 10:03
Da ich den Epsilon-Wahnsinn erst seit knapp 4 Jahren -und somit kürzer als die meisten in diesem Forum aktiven User- mitmache, habe ich meine persönliche Deadline auf das Ende dieses Jahres verschoben, dieses allerdings endgültig: Sollte ich spätestens am 31.12.2015 alle noch ausstehenden Rubine GA sowie die lang erwartete und angekündigte nächste Bob Morane GA in Händen halten, werde ich auch zukünftig an Epsilon-Veröffentlichungen interessiert bleiben. Sollte auch nur eine einzige der genannten 4 Publikationen ausstehen (aus welchen genannten Gründen auch immer !) werde ich meine bisherigen 17 Epsilon-Erwerbungen verkaufen und garantiert nie wieder einen einzigen Cent in Produkte dieses Verlags stecken. Bis dahin jedoch halte ich die Füße still und gebe MOF noch eine über 7,5-monatige Chance, alles zu regeln...

PhoneBone
06.05.2015, 14:31
Oh oh...wenn jetzt sogar schon der C_R so "deutlich" wird, dann...ja dann wird's aber arg.

Comic_Republic
06.05.2015, 15:29
Und auch nächste Woche nicht in der Auslieferung... Das nenne ich mal Kundenverarsc*** vom feinsten! Seit mehreren Wochen ist die zweite Gesamtausgabe gedruckt und immer noch nicht im Laden, geschweige beim Vertrieb... Ist die erste GA etwa noch nicht bezahlt? Wartet deshalb der Lizenzgeber mit dem Versenden der Paletten voller Comics?
Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll![emoji35]

Bye-Bye Epsilon[emoji58]

C_R:zeitung:

herzbube
06.05.2015, 19:49
Tja, da kann der Verleger um den heißen Brei reden, wie er will, die Druckerei hält die Hand auf. Und bevor sie keine Penunzen
sieht, kommt keine Rubine GA 2, von den anderen ganz zu schweigen. Wird sie doch in naher Zukunft kommen, hat unser Verleger
Kohle zusammengekratzt, aber eher wird er dann deutsche Veröffentlichungen vorziehen (meine Einschätzung). Tut mir echt leid
für die negativen Aussichten.

Schöne Grüße vom Herzbuben

areyoureadysteve
06.05.2015, 21:46
Jetzt gibt es wenigstens keine faulen Ausreden mehr.... Hund, PC und was auch immer. Ehrlichkeit hätte sich ausbezahlt.... verbannte Erde, verbrannte Lizenzen, abgesprungene Kunden.... bravo MOF, du hast dir dein Denkmal geschaffen!

Comic_Republic
07.05.2015, 20:46
Da Band 3 auch schon gedruckt ist, werden Band 2 und 3 nun zusammen geliefert und dann zusammen mit den anderen drei Titeln am 19. Mai ausgeliefert. Band 4 ist in Vorbereitung.

Eigentlich wollte ich nicht mehr reinschauen, aber die Neugier siegt!
DAS nenne ich mal ne Aussage! Warum soll denn Band 2 jetzt mit Band 3 ausgeliefert werden? Und das auch noch diesmal OHNE Lieferprobleme?
Waren evtl. die Versandkosten zu teuer? Naja, Wer's glaubt!

C_R:zeitung:

jellyman71
09.05.2015, 16:07
Sagt mal Leute geht's noch??? Die Info des voraussichtlichen Erscheinungstermin kam vom Verleger höchstpersönlich!!!
Euch kann man auch erzählen das Putin in den grossen Sommerferien die Krim wieder der Ukraine zurück gibt...

Comic_Republic
12.05.2015, 16:52
Luzian Engelhardt 6 und Golden City 6, aber es wird wohl der 26., weil die Titel erst am 18. eintreffen.

[emoji109] BAM [emoji109]

C_R:zeitung:

Mick Baxter
13.05.2015, 01:20
Tja, da kann der Verleger um den heißen Brei reden, wie er will, die Druckerei hält die Hand auf. Und bevor sie keine Penunzen sieht, kommt keine Rubine GA 2, von den anderen ganz zu schweigen. Wird sie doch in naher Zukunft kommen, hat unser Verleger Kohle zusammengekratzt, aber eher wird er dann deutsche Veröffentlichungen vorziehen (meine Einschätzung).
Weil die ja kostenlos gedruckt werden.

frank1960
13.05.2015, 04:09
Weil die ja kostenlos gedruckt werden.

Ach. Das hätt' Ich jetzt nicht gedacht. Aber ist ne prima Sache und erklärt einiges.

jellyman71
14.05.2015, 19:17
Meiner Einschätzung nach wurden einige zumindest umsonst gedruckt...

PS: Seit gestern 17:30 ist in der Vorschau der In Druck - Status von Rubine GA 2 und Rubine GA 3 mittlerweile auf Juni 2015 verschoben worden.

Immerhin ist GA 4 von Rubine schon in der Vorschau inkludiert worden. Vorher kommen aber noch so ca. 10 andere Veröffentlichungen dran...

Na also! geht doch vorwärts.
Und bitte auch mal wieder eine Novi bringen. Da gibt es noch so viel schönes Material das darauf wartet von Epsilon entdeckt zu werden :)

radulatis
18.05.2015, 07:50
Na also! geht doch vorwärts. :)

Satire Pur! Projekt Comicverlag gescheitert!

Comic_Republic
15.06.2015, 17:42
Fidirallalala, die liebe Rubine ist immer noch nicht da! Was ein Wunder...[emoji19]

Der Geldberg wächst und wächst und wächst... Wird dann demnächst im T3 für US-Comics auf den Kopf gehauen.[emoji1]

C_R:zeitung:

Gutemine
18.06.2015, 13:35
Die Vorschau wurde am 17.06.2015 aktualisiert: Terminierung
- Rubine GA 2 auf Juli
- Rubine GA 3 auf August
- Rubine GA 4 auf September

Comic_Republic
18.06.2015, 14:14
Die Vorschau wurde am 17.06.2015 aktualisiert: Terminierung
- Rubine GA 2 auf Juli
- Rubine GA 3 auf August
- Rubine GA 4 auf September
Ich wusste doch, dass das nichts mehr wird! Ich kann es einfach nicht glauben, dass einer so frech angelogen wird! Irgendetwas stimmt doch da nicht!!! Für mich ist jetzt Schicht im Schacht!

Adios Rubine! Adios Epsilon! Dann kann die US-Bestellung mit dem Epsilon-Geld ans T3 rausgehen...

C_R:zeitung:

frank1960
18.06.2015, 14:49
Willst du uns eigentlich verarschen? Wie kommunizierst du eigentlich mit uns? Du sagst Daten die vorne und hinten nicht stimmen.


Du bist doch auch schon 4 1/2 Jahre hier aktiv, um zu erkennen: Der Wahnsinn hat Methode.
So ist das. Rücken Monat um Monat nach hinten, werden irgendwann totgeschwiegen, dann erwähnt, dass es abgeschlossene Abenteuer sind, niemand etwas verpasst, wieder Hoffnungen auf GA genährt etc. etc. Die gleiche Geschichte wie bei Bob. Rubine Eins wurde gebraucht, um Geld zu generieren, andere Projekte damit zu finanzieren. Und die Einzelalben an Frau/Mann zu bringen. Da liegt auch nix auf Halde. Zu viel Risiko: Von wegen Wasserschaden, Mäuse. Sag Ich alles mal so. Wenn Ich mich irre, und es geht doch weiter, Tschuldigung und umso besser.

Ben82
18.06.2015, 18:09
Ich wusste doch, dass das nichts mehr wird! Ich kann es einfach nicht glauben, dass einer so frech angelogen wird! Irgendetwas stimmt doch da nicht!!! Für mich ist jetzt Schicht im Schacht!


Schone deine Nerven und rege dich gar nicht mehr auf über sowas. Es ist eine einzige Tragödie. Sollte die Rubine GA irgendwann in 20 Jahren doch noch komplett vorliegen, kannst du sie ja auf einen Schlag nachkaufen (ohne Wartezeit dann).

PhoneBone
18.06.2015, 19:53
Hey, wer braucht schon eine Rubine GA, wenn doch demnächst die Nummer 1 eines superduper Kiosk-Magazins kommt? :D

idur14
30.06.2015, 11:39
Wobei ich habe eine Rubine GA komplett zu Hause. Am Inhalt kanns ja wohl nicht liegen oder?

Genau darum fand ich die Produktion der HC GA nicht so sinnvoll, weil sich Käuferschichten überschneiden und viele wohl nicht zusätzlich zugreifen werden. Da hätte ich eher das Dschungelbuch gemacht!

jo.wind
08.07.2015, 14:42
Buch 2 ist für nächste Woche bei PPM angekündigt.
Diese Ankündigung glaube ich.:D

Wird gekauft.

OK Boomer
08.07.2015, 21:20
Hui, das freut mich. Wird bestellt. ;)

Rabenonkel
09.07.2015, 09:31
*freu* - vielleicht geht es ja doch halbwegs zügig weiter. :rolleyes:

Comic_Republic
09.07.2015, 12:19
Jetzt kommt sie endlich... Da bin ich mal auf den Rest gespannt! Habe Rubine GA 1 eigentlich vor zwei Tagen aus dem Regal gefischt um sie der örtlichen Bücherei zu übergeben... Vielleicht sollte ich doch noch warten?

C_R:zeitung:

Mervyn
10.07.2015, 12:43
Warte doch bis nächsten Freitag, Carsten... ;)

OK Boomer
10.07.2015, 13:02
Oha, ein positiver Wink mit dem Zaunpfahl. Da warte ich mit meiner Bestellung der GA 2 noch eine Woche.

Comic_Republic
10.07.2015, 13:23
Warte doch bis nächsten Freitag, Carsten... ;)
Mein armer armer Rücken...[emoji106]

C_R:zeitung:

Mervyn
10.07.2015, 14:48
Mein armer armer Rücken...[emoji106]

C_R:zeitung:

Schwere Lektüre wartet auf Dich, Carsten.
Ich empfehle Dir einen Träger mitzunehmen ;)

Comic_Republic
10.07.2015, 15:39
Schwere Lektüre wartet auf Dich, Carsten.
Ich empfehle Dir einen Träger mitzunehmen ;)
Der wird vermutlich genug eigenes zum schleppen haben. Habe mir in Bonn aber ne schicke Tintin-Tüte gekauft! Da passen sogar Artist's Edition rein ;-)

C_R:zeitung:

frank1960
10.07.2015, 16:44
Habe mir in Bonn aber ne schicke Tintin-Tüte gekauft! Da passen sogar Artist's Edition rein ;-)

Aber die benutzt man doch nicht! Ungefaltet in eine Schublade legen und sich noch lange daran erfreuen, so wird's gemacht.

Comic_Republic
11.07.2015, 10:05
Aber die benutzt man doch nicht! Ungefaltet in eine Schublade legen und sich noch lange daran erfreuen, so wird's gemacht.
So viele Schubladen habe ich gar nicht, um alles reinzulegen.... Ich erfreue mich am benutzen!

C_R:zeitung:

Gutemine
17.07.2015, 13:38
Ungeachtet der allseits bekannten Verzögerungen ist Rubine GA 2 nun tatsächlich erschienen und beweist mal wieder, daß Mark wirklich kann, wenn er will bzw. finanziell dazu in der Lage ist: Der Band ist nämlich klasse geworden. Ein durchaus interessantes 8-seitiges Dossier und 3 Alben in prima Qualität, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Vielen Dank an Mark, verbunden mit der Erwartung, daß die beiden noch fehlenden GA 3 und 4 in ebensolcher Qualität wie angekündigt in diesem Jahr noch erscheinen. Dann sollten einige vergraulte Kunden definitiv zurückgewonnen werden können...

jellyman71
17.07.2015, 17:21
Da machst Du ja richtig Gutemine zum bösen Spiel :D

Papier und Druck besser wie beim Roten Korsaren (was eigentlich auch überhaupt kein Problem ist :( ist eigentlich für gar keinen Masstab zu gebrauchen!) aber noch nicht erste Sahne! Da kann Mark sich dann an der 2 Auflage noch verbessern :)

Pearl
18.07.2015, 06:44
Auch wenn die immer gleichen (daher auch nicht mehr ernst zu nehmenden) Dauernörgler wieder was zu meckern haben, ist dies eine schöne Gesamtausgabe geworden. Das Dossier ist interessant, an der Verarbeitung und dem Druck gibt es auch nichts zu kritisieren. Was will man mehr? Weiter so, ich freue mich auf Band 3 und 4. :)

Bad Company
25.08.2015, 20:51
In dieser Woche erscheint RUBINE-GA 4. Die Originalausgabe, nicht die deutsche.

Gutemine
26.08.2015, 14:34
@Raro: Daran glaubt niemand. Und das Schlimmste ist, daß keiner ernsthaft überrascht von dieser "Veröffentlichungsoffensive" ist...

Zack1972
26.08.2015, 15:07
Ich steige ein wenn alle Ausgaben zur Verfügung stehen

Comic_Republic
26.08.2015, 15:20
Ich steige ein wenn alle Ausgaben zur Verfügung stehen
Richtig so! Ist aber im Umkehrschluss wieder verkehrt, weil MOF so das Geld an die Franzosen nicht überweisen kann...

C_R:zeitung:

Kaschi
26.08.2015, 17:16
Ich freue mich einfach, dass der deutsche Band 2 nun da ist - und nehme das als positives Indiz dafür, dass auch 3 und 4 in absehbarer Zeit erscheinen. Wenn nicht, dann greife ich auf die Einzelbände oder die französische Ausgabe zu. Ich verschwende weder Zeit noch Nerven, um mich darüber aufzuregen.

Gutemine
30.08.2015, 14:20
Die Vorschau wurde am 30.08.2015 aktualisiert: Terminierung
- Rubine GA 3 auf 2015
- Rubine GA 4 auf 2015

Gutemine
24.09.2015, 10:37
So, jetzt kommt -hoffentlich- richtig Bewegung in die zuletzt stagnierende Geschichte:
Am 23.09.2015 wurden Rubine GA 3 UND GA 4 auf Oktober 2015 terminiert !

Comic_Republic
24.09.2015, 15:40
So, jetzt kommt -hoffentlich- richtig Bewegung in die zuletzt stagnierende Geschichte:
Am 23.09.2015 wurden Rubine GA 3 UND GA 4 auf Oktober 2015 terminiert !
Joh! Absolut Bewegung! Nach hinten höchstens...

C_R:zeitung:

Zack1972
24.09.2015, 18:21
Nicht so Pessimistisch, ende Oktober steht die gesamte GA im Bücherregal :D

Comic_Republic
24.09.2015, 18:32
Nicht so Pessimistisch, ende Oktober steht die gesamte GA im Bücherregal :D
Das hat bei aller Liebe nichts mehr mit Pessimismus zu tun. Eher mit REALismus![emoji6]

C_R:zeitung:

MacGyver
04.10.2015, 18:50
Das wird sicherlich noch korrigiert.

Comic_Republic
04.10.2015, 18:58
MOF wird sich da noch einiges schön korrigieren und lässt uns verzweifelt zurück...

C_R:zeitung:

prami
17.10.2015, 08:06
D.h, im November sind theoretisch alle 4 GA's lieferbar.
War es das dann oder fehlt da noch einer ?
(Von neuen eventuell noch kommenden Alben mal abgesehen ?)

Huckybear
17.10.2015, 22:59
Ist eigentlich Band 3 der mit 4 Alben Inhalt, also dicker als die anderen 3 Ausgaben die "nur" 3 Einzelalben beinhalten ?
Falls ja, vielleicht wäre dies auch ein (Kosten- und verzögerungs-Druckereiwechsel) Grund ?

Comic_Republic
18.10.2015, 07:53
Ich sehe uns schon in 20 Jahren über diesen "Verlag" senieren...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
18.10.2015, 08:11
Hihi!
Man, du hast ja ein wahnsinns Musik-/Comic-/Buch- & Filmwissen! Das du zu allem immer einen Song parat hast... [emoji15]

C_R:zeitung:

Comic_Republic
18.10.2015, 08:25
Ich verstehe[emoji4]

C_R:zeitung:

Bad Company
05.11.2015, 17:58
Schei.. was auf Chronologie, Band 4 wird lt.PPM ab 10.11.2015 ausgeliefert.:rolleyes:

PhoneBone
06.11.2015, 08:12
https://www.youtube.com/watch?v=G8CUyIbflhw

Mmmmh...ich glaube fast, bei dem Konzert war ich, danach hat John Miles noch "Stairway to Heaven" zum Besten gegeben. Das war grandios!!

J.Archer
09.11.2015, 14:47
Schei.. was auf Chronologie, Band 4 wird lt.PPM ab 10.11.2015 ausgeliefert.:rolleyes:




Ist dem auch wirklich so? Der Comichändler meines Vertrauens wusste weder von Band 3 noch von Band 4. Auf PPM steht, letzterer erscheint ab morgen. Doch wenn ab morgen wirklich Ausgabe 4 kommt, wann erscheint dann die dritte?

Ben82
09.11.2015, 15:27
Wenn das bei PM angekündigt ist, dann kann man sich im Normalfall auch darauf verlassen, dass der Band in 1-2 tagen in den Läden liegt. Was mit Band 3 ist? Keine Ahnung. Dürfte auch relativ einzigartig sein, dass ein Verlag es nicht zustande bringt, eine Serie in der korrekten Reihenfolge auszuliefern. Ist ja für den potentiellen Käufer auch nicht so prickelnd...

Kaschi
09.11.2015, 15:31
Wenn vielleicht in einem Jahr alle 4 Rubine-Bände einträchtig nebeneinander in den Regalen stehen sollten (auch in meinem) , ist es dann doch piepegal, wann welcher Band erschienen ist.

Ist mit der Serie in Frankreich eigentlich definitiv Schluss? Fänd ich schade.

satyricon
09.11.2015, 17:08
Rubine GA

Band 4 der Gesamtausgabe wird vor Band 3 ausgeliefert. Der Verlag teilt dazu mit, dass Band 3 umfangreicher und somit teurer in der Produktion ist als die übrigen Bände der Gesamtausgabe. Deshalb hat sich der Verlag kurzfristig entschlossen, Band 4 schon auszuliefern, um mit den Erlösen aus diesem Band die Lieferung von Band 3 zu beschleunigen.

Zitiert aus PPM Aktuel #45

Ben82
09.11.2015, 18:04
Ich hab noch nie gehört, dass ein Verlag von einer Reihe einen Band ausliefert um mit dessen Absatz den Vogängerband ausliefern zu können. Und Rubine 3 muss dann das nächste Projekt finanzieren usw., oder wie? Der Verlag lebt von der Hand in den Mund. Wie lange soll das gutgehen?

affentanz
09.11.2015, 19:46
Der Gewinn von Band 4 wird die Druckereikosten von Band 3 finanzieren müssen. Mit dem Gewinn von Band 3 kann man dann die Druckereikosten von Band 4 bezahlen. Lange wird das nicht mehr gutgehen...

J.Archer
10.11.2015, 06:01
Danke.

Wieso ist eigentlich ein dritter Band umfangreicher als ein evtl. Abschlussband? Aber ich freue mich mittlerweile auf die komplette Reihe. Auch wenn es mit Verzögerungen ist, woanders gehen einige Gesamtausgaben ja gar nicht voran...

FilthyAssistant
10.11.2015, 07:47
Der Gewinn von Band 4 wird die Druckereikosten von Band 3 finanzieren müssen. Mit dem Gewinn von Band 3 kann man dann die Druckereikosten von Band 4 bezahlen. Lange wird das nicht mehr gutgehen...

nicht ganz. Wie hier im Thread schon mehrfach angesprochen wurde, muss die RUBINE GA per Vorkasse bezahlt werden. Heisst, Band 1 konnte der Verleger gerade noch so stemmen - die Erlöse (ist was anderes als der Gewinn!) von Badn 1 haben dann Band 2 finanziert und Band 2 dann Band 4. Soll heißen, die Erlöse von Band 4 können dann wieder in einen anderen Titel investiert werden...
Aber stimmt schon, so ein "Von der Hand in den Mund leben" ist nichts, was dauerhaft funktioniert.

eschbachfan
10.11.2015, 10:11
Aber stimmt schon, so ein "Von der Hand in den Mund leben" ist nichts, was dauerhaft funktioniert.

Das würde schon funktionieren wenn die Erlöse genügend hoch wären. Sind sie aber offensichtlich nicht und es kann nur noch ein Teil der Kosten kurzfristig wieder eingespielt werden. Damit läuft das System Epsilon eben nicht mehr weiter, insbesondere wenn dann der Vertrieb keine Festabnahmen mehr macht (was bei den Abverkäufen kein Wunder ist) und auch andere Partner (Lizenzgeber, Drucker etc) ihr Geld wollen (oh' Wunder)...

Pulverer
10.11.2015, 12:50
Die Serie hat 13 Alben. Anscheinend enthält Band 3 vier Alben und die restlichen GAs je drei.

J.Archer
10.11.2015, 13:56
Die Serie hat 13 Alben. Anscheinend enthält Band 3 vier Alben und die restlichen GAs je drei.


Prima, danke. :-)

kabuki1
20.12.2015, 00:11
Fragen wir doch direkt einmal hier, Mark was ist mit Band 3
Ist er fertig gedruckt in deutsch?
Bringst du ihn noch selber herraus?
Wann erscheint er genau?

Es wäre schön wenn der Verleger direkt antwortet, und keine die immer alles wissen, positiv oder negativ.
Nicht böse gemeint, aber eine direkte Antwort wäre schön

Bad Company
20.12.2015, 12:52
Um ganz sicher zu gehen, empfehle ich die Frage oben im Fragenthread noch mal zu stellen (oder zu verschieben).;)

kabuki1
20.12.2015, 13:06
Gute Idee. Schon erledigt

herzbube
13.01.2016, 23:03
Gute Neuigkeiten, Rubine GA 3 soll lt. PPM im Januar erscheinen.

Schöne Grüße vom Herzbuben

prami
14.01.2016, 11:15
Gibt es dann alle 4 ?

Comic_Republic
14.01.2016, 11:54
Gibt es dann alle 4 ?
Wenn GA 3 ausgeliefert wird, JA!

C_R:zeitung:

Donovan
15.01.2016, 17:46
GA 3 liegt bei PPM vor. Dürfte also in Kürze ausgeliefert werden.

Comic_Republic
15.01.2016, 17:54
GA 3 liegt bei PPM vor. Dürfte also in Kürze ausgeliefert werden.
DANKE, MOF![emoji4] Jetzt hoffe ich, dass viele zuschlagen und dir wieder etwas Geld in die Kasse spülen werden!

C_R:zeitung:

jellyman71
15.01.2016, 22:17
Wenn da nur ein Monat steht, aber kein genaues Datum heisst das gar nichts!
Da kommt mal Zero...

mupfelmann
16.01.2016, 10:02
Dort steht aber "Lieferbar ab: 26.01.2016".

FilthyAssistant
16.01.2016, 11:01
jelly ist halt ein hoffnungsloser Pessimist, was Epsilon angeht.
ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, dass er MOF alles erdenklich Schlechte wünscht - er ist einfach nur "gebranntes Kind".

jo.wind
16.01.2016, 11:11
Dort steht aber "Lieferbar ab: 26.01.2016".

...und auf PPM kann man sich verlassen!

Comic_Republic
16.01.2016, 14:40
Da will ich jellyman aber mal in Schutz nehmen: Gestern stand nur "Januar 2016" als Veröffentlichungsdatum.
Aber auch dann ist auf PPM verlass, da sie inzwischen bei Epsilon nur noch ein Datum angeben, wenn die Ware eingetroffen ist, bzw wenn sie unterwegs ist...

C_R:zeitung:

Bastos
16.01.2016, 15:33
Wenn da nur ein Monat steht, aber kein genaues Datum heisst das gar nichts!
Da kommt mal Zero...

Dumm nur, dass es andere besser wissen. Dein permanentes, pessimistisches (und wenig hilfreiches) Rumgerülpse geht mir langsam auf den Sack.

Comic_Republic
16.01.2016, 15:44
Dumm nur, dass es andere besser wissen. Dein permanentes, pessimistisches (und wenig hilfreiches) Rumgerülpse geht mir langsam auf den Sack.
Was aber bei Epsilon nunmal angebracht ist. Vertrauen und optimistisches Denken muss sich MOF wieder erarbeiten... Aber jetzt freuen wir uns alle über die letzte der vier Gesamtausgaben von Rubine![emoji4]

C_R:zeitung:

Bastos
16.01.2016, 15:59
Was aber bei Epsilon nunmal angebracht ist. Vertrauen und optimistisches Denken muss sich MOF wieder erarbeiten... Aber jetzt freuen wir uns alle über die letzte der vier Gesamtausgaben von Rubine![emoji4]

C_R:zeitung:

Du hast Recht! Vertrauen muss hier (dringend) neu erarbeitet werden! Aber, es ist wenig hilfreich, wenn, wie gewohnt, die üblichen Verdächtigen vorab alles in die "Tonne kloppen". Das kann und wird mir nicht gefallen. Und ich schreibe hier nicht, weil der Verlag unsere Alben drucken lässt. Davon haben wir, zumindest finanziell, gar nichts!

Ben82
16.01.2016, 16:37
Wenn alle Bände tatsächlich ausgeliefert sind, dann kann man auf diese komplette Serie wirklich stolz sein. Umso mehr bin ich dann gespannt, welche Comics dann als nächstes wie schnell bei Epsilon kommen. Mark hat ja deutlich betont, dass finanziell und von der Bearbeitungszeit her sehr viel an Rubine 3 hängt.

jellyman71
16.01.2016, 17:03
Wenn das Datum jetzt raus ist kommt er auch und ich bin froh, dass ich dann mit diesem Band das "Experiment" Epsilon zerknirscht abschliessen kann.

Allen anderen noch viel Freude beim Hoffen, sich selbst in die Tasche lügen und wild spekulieren, mit diesem...wie nennt man sowas jetzt korrekt?...Fan Verlag? Mitfünffziger forscht? Pleiten Pech und Pannen? Vorsicht Falle?

Das ich jemand auf den Sack gehen könnte weisse ich entschieden zurück. Ich bin einer der meistgeliebten Forums Mitglieder! Also bitte Bastos!!!

jellyman71
16.01.2016, 17:12
Ich kann mir sogar gut vorstellen, das da noch mal jemand nach/mitgeholfen hat, der noch Geld von Epsilon zu bekommen hat um noch einigermassen was zu retten. Gedruckt war das Ding ja schon und musste jetzt raus bevor dann alles vorbei ist und noch mehr Käufer abspringen.

Den nächsten FB wird es bei Epsilon nicht geben! Darauf verwette ich meine Aldebaran GA

TheDuck
17.01.2016, 04:31
Wenn das Datum jetzt raus ist kommt er auch und ich bin froh, dass ich dann mit diesem Band das "Experiment" Epsilon zerknirscht abschliessen kann.

Dito!

Ben82
17.01.2016, 11:46
Ich kann mir sogar gut vorstellen, das da noch mal jemand nach/mitgeholfen hat, der noch Geld von Epsilon zu bekommen hat um noch einigermassen was zu retten. Gedruckt war das Ding ja schon und musste jetzt raus bevor dann alles vorbei ist und noch mehr Käufer abspringen.

Den nächsten FB wird es bei Epsilon nicht geben! Darauf verwette ich meine Aldebaran GA

Die will doch kein Mensch mehr. Es spekulieren doch alle auf eine einheitliche Splitter-Ausgabe.

Ich glaube, dass die Druckerei einfach keine Lust mehr hatte, den Lagerplatz zu blockieren. Kommt ja über Monate hinweg fast als das Produkt an sich.

FilthyAssistant
17.01.2016, 16:19
Ich glaube, dass die Druckerei einfach keine Lust mehr hatte, den Lagerplatz zu blockieren. Kommt ja über Monate hinweg fast als das Produkt an sich.

alle anderen Bände sind doch auch - zwar langsam, aber beständig - ausgelöst worden. warum sollte MOF ausgerechnet das Geld für den letzten GA-Band nicht haben, wenn er vorher sukzessive die anderen drei Bände auslösen konnte? Manchmal, scheint es mir auch bei den Epsilon so, dass sie
sich selbst in die Tasche lügen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - nämlich dass es bei Epsilon irgendwie immer noch weitergeht mit den FB-Comics. :rolleyes:

RUBINE GA scheint jetzt vollständig vorzuliegen - jetzt wartet doch einfach mal ab, ob und was als nächstes erscheint.

Comic_Republic
17.01.2016, 17:23
Ein Anfang wäre die Dschungelbuch-GA... Ein Band, der bestimmt (vielleicht gerade wegen dem Film) laufen könnte/sollte...

(ACHTUNG: der Film heißt nicht "Das Dschungelbuch", sondern "The JungleBook"! Warum auch immer man dies nicht übersetzt...)

C_R:zeitung:

frank1960
17.01.2016, 17:25
Ich sage nur 'Brothers Grimm' :rolleyes:

Comic_Republic
17.01.2016, 17:36
Oder Spider-Man... Früher hieß er mal Die Spinne

C_R:zeitung:

MacGyver
17.01.2016, 19:02
... ach waren das noch Zeiten. Die gute Spinne aus dem Williams Verlag.:cool:

dino1
17.01.2016, 20:59
Die gute Spinne war fast nicht lesbar, ähnlich wie alle anderen Marveltitel:)

Mick Baxter
17.01.2016, 21:19
Wenn da nur ein Monat steht, aber kein genaues Datum heisst das gar nichts!
Da kommt mal Zero...
Wenn Donovan, der publizistische Arm von PPM, schreibt, die Bücher liegen beim Vertrieb, dann werden die auch ausgeliefert. Vielleicht mal einen Moment nachdenken, bevor man immer wieder den gleichen Blödsinn postet.

jellyman71
17.01.2016, 22:43
Wenn Donovan, der publizistische Arm von PPM, schreibt, die Bücher liegen beim Vertrieb, dann werden die auch ausgeliefert. Vielleicht mal einen Moment nachdenken, bevor man immer wieder den gleichen Blödsinn postet.

Ist doch schon durch Mick. Kommst zu spät.
Schiri hat das Thema schon abgepfiffen.
Nächstes mal schneller sein um Dein Blödsinn zu posten.

idur14
18.01.2016, 07:04
Wenn für dich das Thema mit Rubine 3 abgeschlossen ist, können wir dann auch erwarten, dass du hier nichts mehr verzapfst?
Die Meldungen bei Carlsen reichen doch eh, damit du dein Adrenalin abbauen kannst!

Das wäre dann nur mehr eine Basutelle, bei der ich auf deine Kommentare gewappnet sein muss!

jellyman71
18.01.2016, 07:30
Ne Idur, gerade auch wegen Dir werde ich das nicht tun. Ist für Dich ja auch immer ein willkommener Anlass wieder mitzumischen und den Forums Priester raushängen zu lassen.

Wobei das Epsilon Forum zum uninteressantesten wird. Über Dinge zu diskutieren die sowieso nicht kommen, macht für mich wenig Sinn, das überlasse ich dann Dir :-)

Mick Baxter
18.01.2016, 07:49
Ist doch schon durch Mick. Kommst zu spät.
Schiri hat das Thema schon abgepfiffen.
Nächstes mal schneller sein um Dein Blödsinn zu posten.
Wenn es hier einen Schiedsrichter gäbe, hättest du längst die Rote Karte gesehen.

Pegasau
18.01.2016, 08:25
Wobei das Epsilon Forum zum uninteressantesten wird. Über Dinge zu diskutieren die sowieso nicht kommen, macht für mich wenig Sinn ...

Ach was, das hat bisher niemanden interessiert, warum sollte es sich jetzt ändern?
Die Diskussionen werden schon weitergehen.
Wart's ab.
Du selbst bist ja auch munter mit dabei ... :D

idur14
18.01.2016, 09:33
Also folgen Worten keine Taten:

Naja wie sagte schon Forrest Gump:.....

jellyman71
18.01.2016, 12:54
Und Idur das mit Carlsen ist auch ein alter Hut. Erstens machen die die selben Fehler immer wieder, also sowieso schon resigniert und ausserdem lob ich die auch noch oft genug dazu. So nichtssagend wie Du, bloss nicht wehtun und alles ins absurde relativieren gibt es bei mir aber nicht.
Ich bin ne Qualle und kein Schwamm!

Comic_Republic
18.01.2016, 13:06
Ich bin ne Qualle und kein Schwamm!

Und jeder weiß, dass das richtig fiese Dinger sein können, diese Quallen...[emoji12]

C_R:zeitung:

FilthyAssistant
18.01.2016, 16:15
Ein Anfang wäre die Dschungelbuch-GA...

Das stimmt. Wenn er bis Mai rauskommt, ist es nur ein Jahr seit dem GCT-Heft... wird wirklich Zeit. :rolleyes:

Comic_Republic
18.01.2016, 19:22
Das stimmt. Wenn er bis Mai rauskommt, ist es nur ein Jahr seit dem GCT-Heft... wird wirklich Zeit. :rolleyes:
War ja bei dani-books mit Richard Löwenherz genauso. Von daher ist MOF kein Einzelfall...

C_R:zeitung:

Jano
18.01.2016, 20:36
Vom Richard wäre ich aber auch vermutlich ein paar mehr losgeworden, wenn der frühzeitiger dagewesen wäre ... :cool: Na ja, zumindest 'ne Handvoll. Ob's dicke zur Kostendeckung gereicht hätte, ist 'ne andere Frage.

Johnny_Hazard
18.01.2016, 21:43
Die gute Spinne war fast nicht lesbar, ähnlich wie alle anderen Marveltitel:)
vIELLEICHT SOLLTEST DU MAL DIE ENGLISCHEN ORIGINALE LESEN::::VON DAMALS UND HEUTE....UND DANN ÜBERSETZ MAL ALLES IN DIE DEUTSCHE SPRACHE......DASS IST WIRKLICH TLW EIN HAUFEN SCHEI**E WAS DIE SICH DA AUSDENKEN: INSOFERN SIND GERADE DIE ALTEN WILLIAMS UND CONDOR TB SEHR GUT LESBAR....DENN ES WURDE DER EINE ODER ANDERE BLÖDSINN WEG GELASSEN.

Franz-Xaver Gabler
22.01.2016, 14:59
Rubine Gesamtausgabe 3 ist bei PPM gelistet und wird ab dem 26. Januar ausgeliefert.
Scheint aber keinen der hiesigen Diskutanten wirklich zu interessieren. Merkwürdiges Volk hier ...

Comic_Republic
22.01.2016, 15:50
Rubine Gesamtausgabe 3 ist bei PPM gelistet und wird ab dem 26. Januar ausgeliefert.
Scheint aber keinen der hiesigen Diskutanten wirklich zu interessieren. Merkwürdiges Volk hier ...

Merkwürdiger F-X Gabler! Lies mal ein paar Beiträge weiter vorne. Ist uns schon bekannt. Ich bestelle ihn/sie auch, und werde mich DANN hier melden und MOF meine Meinung dazu sagen...

C_R:zeitung:

jellyman71
23.01.2016, 08:46
Von dem abgesehen dass mehr als genug hier über das Rubine GA Projekt diskutiert wurde, ist es seh erstaunlich das bicht über jedes Comic das erscheint diskutiert wird.
In der Tat wurde hier mehr über Comics die nicht erscheinen gesprochen.
Herr Gabler wo bleibt Ihre Eröffnung über die wunderbaren Comics die auch wirklich erscheinen wie Terra Australis, SYKES, Ulysses, Shame, Ozean der Liebe, Tin Lizzie usw. zb. im Splitter Forum? Oder bei Reprodukt bei denen ein Leckerbissen nach dem anderen kommt?
Sehr merkwürdig in der Tat.

Couper
27.01.2016, 21:45
Wer hat jeweils die 13 Storys übersetzt?

Mark O. Fischer
28.01.2016, 07:56
Wer hat jeweils die 13 Storys übersetzt?
1-7+13 Mark O. Fischer
8 Johanna Stehr
9+10 Marcus Schweizer
11+12 Michael Hug

Couper
28.01.2016, 09:02
Danke

Mark O. Fischer
04.02.2016, 16:14
Wer zeichnet für die Übersetzung des Dossiers verantwortlich und wer hat da Korrektur gelesen?
ich :wippe:

Mark O. Fischer
04.02.2016, 16:31
Aus welcher Sprache hast du das Dossier übersetzt?
Französisch

Mick Baxter
05.02.2016, 01:59
Nicht jeder ist so großzügig wie du.

Gutemine
10.02.2016, 10:24
Was die Übersetzung des Dossiers angeht, gebe ich Huxley absolut recht, teilweise muß man auch kurze Sätze mehrfach lesen, um den gewünschten Sinn zu erkennen, da teilweise tatsächlich nicht passende Vokabeln zur Übersetzung herangezogen wurden. Ähnliches meine ich auch im Dossier der 3. GA festzustellen. Dennoch: Die Geschichten selbst sind für mich gut und stets inhaltlich nachvollziehbar übersetzt. Alle 4 Rubine GA-Bände finde ich insgesamt sehr gelungen und zeigen, ich hatte es bei meiner Beurteilung von GA 1 bereits erwähnt, was Mark kann, wenn er will bzw. finanziell dazu in der Lage ist. Ich kann die gesamte Rubine GA wirklich empfehlen, dies wollte ich nach den zahllosen Epsilon-Enttäuschungen der letzten Jahre mal explizit erwähnen...

yoorro
14.02.2016, 11:46
Ich habe jetzt alle vier Gesamtausgaben in meiner Sammlung stehen. Sieht sehr gut aus. Lesen muss ich noch Band 3 und 4. Ich bin sehr froh diese nun in meiner Sammlung zu haben. Vor Jahren habe ich danach gefragt und nun habe ich sie. Dafür bin ich sehr Dankbar. Geduld zahlt sich aus.

Mark O. Fischer
11.03.2016, 14:08
Na, wie bin ich zu dir?:D
:wippe:

Mick Baxter
11.03.2016, 15:53
Zum Dank solltest du künftige Dossiers gegenlesen lassen. Oder lassen das die Menschenrechte nicht zu?

Mark O. Fischer
11.03.2016, 22:48
Zum Dank solltest du künftige Dossiers gegenlesen lassen. Oder lassen das die Menschenrechte nicht zu?Die Menschenrechte schon, aber nicht der Terminplan einer Koproduktion.

Mark O. Fischer
12.03.2016, 14:33
Darf ich fragen, wie eng der Terminplan dieser Koproduktion tatsächlich gestrickt war?
5 Wochen mit allem drum und dran und nebenher, klingt theoretisch ausreichend, am Ende blieben für die Fertigstellung der Übersetzung aber nur noch wenige Tage. Organisieren lässt sich immer alles, aber nicht umsonst. Als 1-Mann-Betrieb steht man sich zu oft selbst im Weg. Letztlich fahre ich am besten damit, wenn ich keine Koproduktionen mehr mache.

jellyman71
12.03.2016, 19:52
Habe mir eben Band 3 abgeholt. Und habe so nebenbei dafür gesorgt, dass Rubine Gesamtausgabe 3 nun endlich auch bei Thalia Österreich zu bestellen ist und nicht erst nächstes Frühjahr. Vielleicht holen sich den Band jetzt noch ein bis zwei Österreicher ab. Na, wie bin ich zu dir?:D

Das Dossier liest sich wieder wie eine Gebrauchsanweisung für einen japanischen Wecker, die in der polnischen Fabrik direkt von der Chefsekretärin ins Deutsche übersetzt wurde. Ich weiß jetzt, wie sich meine Französischprofessorin damals gefühlt haben musste, wenn ich wieder mal keinen Bock auf Übersetzungshausaufgaben hatte. Dann habe ich das tiefrot angestrichelt zurückgeworfen bekommen und ein Minus fürs Zeugnis.

Ich weiss nicht was Du laufend mit den Dossiers hast?!
In Band 1 der GA steht in der Headline ganz klar "Dessous"! Also soviel Genauigkeit muss schon sein...

Johnny_Hazard
13.03.2016, 21:16
5 Wochen mit allem drum und dran und nebenher, klingt theoretisch ausreichend, am Ende blieben für die Fertigstellung der Übersetzung aber nur noch wenige Tage. Organisieren lässt sich immer alles, aber nicht umsonst. Als 1-Mann-Betrieb steht man sich zu oft selbst im Weg. Letztlich fahre ich am besten damit, wenn ich keine Koproduktionen mehr mache.
Kann man drüber streiten...immerhin warst du durch die Koproduktion gezwungen alles zeitnah zu veröffentlichen.:D

Mark O. Fischer
14.03.2016, 12:13
Ich kann ja auch nichts dafür, dass die inneren und äußeren Reize von Rubine den Mark O. die ganze Zeit so verwirrt haben, dass er nicht einmal dieses Wortspiel in der Headline richtig interpretieren konnte und mit seinen Gedanken ständig mit Rubine in der Badewanne oder unter der Dusche war.:D

Wer mehr über die Hintergründe Rubines erfahren möchte, liest eben die übersetzten Dossiers von Mark, die im Original übrigens mit "Les <<dessous>> de Rubine" eingeleitet werden.
M'as-tu compris ? ;):D
Machst du jetzt nur Spaß oder soll das tatsächlich ernsthafte Kritik sein? Dass "dessous" auch "Hintergründe" heißt, weiß ich selber. Dass ich mich für "Dessous" entschieden habe, ist keine falsche Interpretation, sondern volle Absicht! Denn Hintergründe sind im Comic eigentlich Gebäude und so was. Wer hinter die Kulissen einer sexy Heldin blicken will, landet aber eher bei der Unterwäsche! Das ist nicht doof, sondern genial, wenn man das im übertragenen Sinne versteht! Doof wird es erst dann, wenn man diese Interpretation erklären muss.

Simulacrum
14.03.2016, 13:05
Rubine gewährt tiefere Einblicke ... MOF findet das aber zu Deutsch ... oh, là, là ...

Comic_Republic
16.03.2016, 19:58
Auch meinen Dank für die Vollständigkeit der Gesamtausgabe von Rubine! Da mir die Geschichten wichtiger sind wie das Bonusmaterial, ist mir egal wenn du per Google übersetzt hast...

C_R:zeitung:

jellyman71
23.03.2016, 06:43
Absolut. Scheiss auf das Bonusmaterial!
Korrekte, in D verständliche Übersetzung davon? Ja Leute was ist das unwichtig, wir sind hier schliesslich bei Comics :-)

Klasse Mark dass Du das irgendwie gebracht hast. Bitte noch viel mehr davon.
Der Erfolg gibt Dir recht!

Bastos
23.03.2016, 22:08
Wer sich die Mühe machen sollte, bei diesem boshaften, unverschämten Vogel noch zwischen den Zeilen zu lesen, kann mit dem Kotzen gar nicht mehr aufhören.

jellyman71
25.03.2016, 16:57
zukünftige Übersetzungsprobleme wird es sowieso nicht mehr geben.
Vom Deutschen ins Deutsche müsste einigermassen problemlos verlaufen :)

Bastos
01.04.2016, 12:55
Zum Vertrusten. (Wieder was dazu gelernt). Die Qualität der Dossiers bleibt uns auch im vierten Band der Gesamtausgabe erhalten. Die Zeichnungen von Di Sano sind aber allererste Sahne. Da freue ich mich schon auf die Geschichten. Und ja, jagen wir Schimären nach, neuen Abenteuern der rothaarigen Rubine stünde ich nicht abgeneigt gegenüber. Mal sehen, was irgendwann noch kommen mag.

Und Deine Vorfreude auf die Geschichten ist berechtigt. Sind ausgenommen gut! (Urteil natürlich subjektiv)

frank1960
02.04.2016, 16:43
Klassenfoto hat mir nicht gefallen. Da werden die mitspielenden Frauen alle als leichtsinnige willige Dummerchen hingestellt*. Bis auf Rubine natürlich. Die Fortsetzung Lake Dingsbums muss noch gelesen werden. Obwohl der erste Teil mir sauer aufgestoßen ist.

Edith: *Die halt gemeuchelt werden

Huckybear
11.02.2021, 18:13
Bei wem wird eigentlich der bald in F erscheinende neue Rubine Band Nr. 14 Serial Lover demnächst dann auf deutsch herauskommen ?
Riedl Verlag ? , Finix ?, ZACK -Magazin ? , Kult ? , Salleck ? , Epsilon Restart ?
https://www.stripsenzo.nl/product/rubine-14-serial-lover/

Couper
11.02.2021, 19:11
Die Serie wurde doch beendet!???

cochran
11.02.2021, 19:20
Die Serie war eigentlich beendet, ich hatte mal irgendwo gelesen das Walthery noch einen Band plant und der soll am im März in Frankreich erscheinen.
https://comicsgalerie.de/Aktuelles-aus-der-Szene_217

Huckybear
11.02.2021, 19:31
Die Serie wurde doch beendet!???

Das ist lange her .."Sag niemals nie" würde Connery sagen :)

ehemalige Boxerweltmeister beenden doch auch dauernd ihre Karriere und fangen dann mit 40, 50 wieder an wortbrüchig zu werden

OK Boomer
11.02.2021, 19:35
Ein Fall für Finix.

Huckybear
11.02.2021, 19:43
Ein Fall für Finix.

Walthery ist ja normal Sallecks engster Autor und Baustelle wegen dem er einst wohl das verlegen von Comics angefangen hat.
Allerdings haben sich sonst Kult und nun Riedl fleissig mit den letzten Rest von Epsilon eingedeckt ( bis auf Franka , Bob Morane und Leo als Sonderfälle)
Echt schwierig wenn man es sich es aussuchen könnte :rolleyes:
Aber die Entscheidung wird uns wohl bald irgendwie von alleine abgenommen werden :)

Ich hatte bei Salleck ja vor kurzem diesbezüglich wegen Rubine 14 schon mal angefragt ,aber keine Antwort bekommen :(
https://www.comicforum.de/showthread.php?135944-Salleck-Publications-Fragen-amp-Antworten&p=5671244&viewfull=1#post5671244

Kaschi
11.02.2021, 23:11
Jau! Rubine ist wieder da!

scarpino
12.02.2021, 09:37
Sollte ja durch Crowdfunding hier erscheinen:

https://www.editions-du-tiroir.org/albums

Anstelle dessen hier: Eine Walthery-GA:
https://f00bac5f-d8cc-4dad-89ac-0bf37ff1467c.filesusr.com/ugd/8879a8_59b14df8a69047559748fedce6ec1f80.pdf

Hier zu erwerben:
https://www.amazon.fr/Ptit-Bout-dChique-Int%C3%A9grale-dchique-planches-dossier/dp/2931027197/ref=sr_1_7?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=Le+p%27tit+bout+d%27chique&qid=1613122578&s=books&sr=1-7

Örtliche Bücherei
20.02.2021, 21:15
Dumm nur, dass es andere besser wissen. Dein permanentes, pessimistisches (und wenig hilfreiches) Rumgerülpse geht mir langsam auf den Sack.


Also bitte Bastos, jellyman71 ist einer der meistgeliebten Forums Mitglieder aller Zeiten!

Sorry, aber das musste jetzt mal explizit gesagt werden. In aller Deutlichkeit. Ohne jegliche Ironie. Jawohl.

radulatis
20.02.2021, 21:33
Also bitte Bastos, jellyman71 ist einer der meistgeliebten Forums Mitglieder aller Zeiten!

Sorry, aber das musste jetzt mal explizit gesagt werden. In aller Deutlichkeit. Ohne jegliche Ironie. Jawohl.


Dir ist schon klar, dass diese „Unterhaltung“ vor fünf Jahren stattgefunden hat?

PhoneBone
20.02.2021, 21:55
Und der Jelly ist immernoch da, Bastos nicht.

Mick Baxter
21.02.2021, 06:29
Vor vier Wochen war er noch da. Weißt du mehr als wir?

Bastos
22.02.2021, 14:43
Und der Jelly ist immernoch da, Bastos nicht.

So so, ich bin also nicht da …:D

PhoneBone
22.02.2021, 14:50
So so, ich bin also nicht da …:D

bist halt nicht, da wo ich bin :D

Bastos
22.02.2021, 14:53
bist halt nicht, da wo ich bin :D

Das könnte eng werden, wenn ich so in den Spiegel schaue …;)

Örtliche Bücherei
24.02.2021, 23:46
Guckt mal, was mir der Händler meines Vertrauens heute in den Briefkasten gelegt hat:

https://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=31660&d=1614209328

Rubine Gesamtausgabe 1-3 sogar noch in Folie eingeschweisst
und Rubine Gesamtausgabe 4 mit dabei.

OK Boomer
25.02.2021, 12:25
Schön. Ist auch ne feine Serie.

Borusse
25.02.2021, 15:37
Dürfte kein Problem sein, die zu bekommen.

OK Boomer
25.02.2021, 15:50
Hat ja auch keiner behauptet.

scarpino
26.03.2021, 11:43
Jetzt ist der Band 14 also erschienen:

https://f00bac5f-d8cc-4dad-89ac-0bf37ff1467c.filesusr.com/ugd/8879a8_668a9acf664f4dfeab55287f44fac911.pdf

Kommt der jetzt auch bei EPSILON - oder nicht mehr?

MickySpoon
26.03.2021, 15:57
Jetzt ist der Band 14 also erschienen:

https://f00bac5f-d8cc-4dad-89ac-0bf37ff1467c.filesusr.com/ugd/8879a8_668a9acf664f4dfeab55287f44fac911.pdf

Kommt der jetzt auch bei EPSILON - oder nicht mehr?

Ist diese Frage tatsächlich ernst gemeint?

scarpino
26.03.2021, 17:39
Ist diese Frage tatsächlich ernst gemeint?

Der Verlag existiert doch noch ...?

Andernfalls bliebe dann ja nur mehr FINIX. Ich stelle die Frage dort einmal, immerhin hat ja auch FRANKA ihre Heimat dort gefunden ...

Gagel
27.03.2021, 05:34
scarpino Daran wer nicht geantwortet, hat erkennt man doch die Antwort.

Borusse
27.03.2021, 07:32
Der Verlag existiert doch noch ...?

Andernfalls bliebe dann ja nur mehr FINIX. Ich stelle die Frage dort einmal, immerhin hat ja auch FRANKA ihre Heimat dort gefunden ...

Vielleicht...
Aber vielleicht auch Riedl.

Müssten wir dann hier beobachten: https://www.ppm-vertrieb.de/Riedl-Verlag:.:210.html

Huckybear
28.03.2021, 16:42
Es sol laut den Autoren nicht nur bei diesen Band 14 bleiben
Die Motivation für Band 15 ist bei denen vorhanden
Vermutlich Finanzierung wieder über Ulule-Plattform mittels einer Crowdfunding-Kampagne
Solange in Frankreich/Belgien die Leser das direkt finanzieren geht es wohl nahtlos mit Rubine weiter

scarpino
31.03.2021, 18:34
Es sol laut den Autoren nicht nur bei diesen Band 14 bleiben
Die Motivation für Band 15 ist bei denen vorhanden
Vermutlich Finanzierung wieder über Ulule-Plattform mittels einer Crowdfunding-Kampagne
Solange in Frankreich/Belgien die Leser das direkt finanzieren geht es wohl nahtlos mit Rubine weiter

Ja, wunderbare Nachrichten! So macht man in Comics ...

frank1960
31.03.2021, 18:39
Was ist denn eine Ulele-Plattform? Gibts da Ukulele Konzerte, um die nötigen Rubine zu degenerieren?

Huckybear
31.03.2021, 18:42
Was ist denn eine Ulele-Plattform? Gibts da Ukulele Konzerte, um die nötigen Rubine zu degenerieren?

:D

https://de.ulule.com/rubine-t14/

frank1960
31.03.2021, 18:45
Ah ja. Ich weiß nicht, einige Herrschafte kommen mir irgendwie vertraut vor.

Kaschi
01.04.2021, 10:42
Hab' mir Rubine bereits in Frankreich vorbestellt.

dealetto1
05.04.2021, 17:00
Danke für den Hinweis auf die Crowdfunding-Kampagne! ;)

m.baumgaertner
07.04.2024, 10:15
Jetzt ist der Band 14 also erschienen:

https://f00bac5f-d8cc-4dad-89ac-0bf37ff1467c.filesusr.com/ugd/8879a8_668a9acf664f4dfeab55287f44fac911.pdf

Kommt der jetzt auch bei EPSILON - oder nicht mehr?

die Bände sind nun auf der Homepage von Epsilon angekündigt - es geht also weiter:
Rubine 14 - Serial Lover (https://www.epsilongrafix.de/index.php/unser-shop/rubine/rubine-14-detail)
Rubine 15 - Midway (https://www.epsilongrafix.de/index.php/unser-shop/rubine/rubine-15-detail)

Nur noch bis Juni warten - Frage an Mark O. Fischer - bedeutet das, dass der Band 1 zu Erlangen kommt? Ist Epsilon dort? Kommt er wie im Shop dargestellt als HC?

M.Hulot
07.04.2024, 10:23
Das habe ich gestern auch zu meiner Freude bemerkt und werde die Bände mal vorbestellen.

mobil gesendet mit tapatalk

scarpino
07.04.2024, 10:25
die Bände sind nun auf der Homepage von Epsilon angekündigt - es geht also weiter:
Rubine 14 - Serial Lover (https://www.epsilongrafix.de/index.php/unser-shop/rubine/rubine-14-detail)
Rubine 15 - Midway (https://www.epsilongrafix.de/index.php/unser-shop/rubine/rubine-15-detail)

Nur noch bis Juni warten - Frage an @Mark O. Fischer (https://www.comicforum.de/member.php?u=6586) - bedeutet das, dass der Band 1 zu Erlangen kommt? Ist Epsilon dort? Kommt er wie im Shop dargestellt als HC?

Ich kann warten: In Anbetracht von Versandkosten werde ich dann die Bände 14 und 15 gemeinsam bestellen. Interessant: HC? Die Einzelalben waren ja SC. Preis: Ja für HC sehr gering, wie ich meine.

Allerdings: Ohne Händler, nur Direktvertrieb ... das ist bei SR schon nichts geworden. Hier kann man First Adoperts abholen und kurz mal mehr Geld lukrieren, aber die Handelsverkäufe sind ja wohl nötig.

Mark O. Fischer
07.04.2024, 10:25
Ein Stand in Erlangen ist diesmal noch nicht geplant/gebucht. Vielleicht nächstes Mal.
Ja, nach der Gesamtausgabe wird die Serie als HC fortgesetzt.

M.Hulot
07.04.2024, 10:26
Schön. Und ein wirklich guter Preis dafür [emoji1303]

mobil gesendet mit tapatalk