PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go West Gesamtausgabe



frank1960
09.09.2014, 13:14
Ich wunder mich jetzt, dass dazu noch kein Thema erstellt wurde, immerhin eine neue GA :) im Reigen der Sammelbände. Werde Ich mir mal kaufen.

Comic_Republic
09.09.2014, 13:35
Ich wunder mich jetzt, dass dazu noch kein Thema erstellt wurde, immerhin eine neue GA :) im Reigen der Sammelbände. Werde Ich mir mal kaufen.
Ich muss mich noch bis Monatsende gedulden! Freue mich aber schon riesig auf diese Gesamtausgabe!

Weiß jemand, welches Format die Ausgabe hat?

C_R:zeitung:

Aslak
09.09.2014, 13:56
@ C_R

Dürfte, insofern die Angaben bei PPM stimmen, das gleiche Format wie z.B. Esteban haben.
Also etwas kleiner als z.B. Jaques Gibrat oder das übliche Splitter Album.

Gruß,
Nils

Comic_Republic
09.09.2014, 14:04
@ C_R

Dürfte, insofern die Angaben bei PPM stimmen, das gleiche Format wie z.B. Esteban haben.
Also etwas kleiner als z.B. Jaques Gibrat oder das übliche Splitter Album.

Gruß,
Nils
Besten Dank! Bin gar nicht auf dir Idee gekommen mal bei PPM nachzuschauen!

C_R:zeitung:

Aslak
09.09.2014, 14:33
Nix zu danken ! ;)

Gruß,
Nils

Bad Company
09.09.2014, 21:29
Ich wunder mich jetzt, dass dazu noch kein Thema erstellt wurde, immerhin eine neue GA :) im Reigen der Sammelbände. Werde Ich mir mal kaufen.
Nun, dieses Frühwerk von DERIB ist einfach Lesespass pur. Kurios, dass CARLSEN 1978 das damals vorhandene Material in einem Band brachte und Derib in dem Jahr an weiteren Seiten arbeitete. Diese damals also nicht im Band enthaltenen Seiten sind jetzt ENDLICH in der endgültigen GA dabei.
Ich habe den Band Mittwoch.

Eckart Schott
10.09.2014, 11:57
Der Band dürfte normales Albumformat haben. Esteban ist einen Tick kleiner.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
10.09.2014, 11:59
Ach ja, das darin abgedruckte Poster ist eine typische Fanboy-Comicsammler-Story: Gefunden hab ich das Teil auf irgendeinem Flohmarkt oder in einem Antiquariat. Sogar Derib will das Poster in einem seiner Bände abdrucken. Rowan, the Amigo Masterscanner, hat tolle Arbeit beim Scannen gemacht. Und ich, der Fanboy, freue mich über diesen Fund jetzt noch viel mehr.
Bis bald,
Eckart

frank1960
10.09.2014, 12:08
Beim ersten Lesen dachte Ich schon, ein Poster zum herausnehmen... dann hätt' Ich mir den Band 2x gekauft. :)

Eckart Schott
11.09.2014, 11:04
Wäre keine schlechte Idee, das Poster lose zu drucken. Zumal gerade in Basel eine Ausstellung mit dem Titel "Going West" zum Thema Westerncomics läuft...
Bis bald,
Eckart

Borusse
12.09.2014, 11:36
Warum spricht PPM von Go West GA Band 1? Ich dachte der ist komplett?

Chisum
12.09.2014, 17:06
Ja, ist nur 1 Band in der alle Folgen jetzt komplett sind. Die letzte Einzelfolge erschien damals nach Veröffentlichung der Carlsen Ausgabe (1978).
Bei der ersten Durchsicht fällt mir eine neue Übersetzung auf!
Eine wirklich fantastische Arbeit, das Lettering, Papier (das immer so gut riecht!);)

Also für Fans der Blauen Boys und dieser Art von Funny-Western ein Pflichtkauft!:thx::thx:

Eckart Schott
13.09.2014, 09:53
Ja, wir haben uns an das Original gehalten bei der Übersetzung - und bei der Unterteilung in einzelne Kapitel.

Übrigens werden bald ALLE Yakari-Alben auf Deutsch lieferbar sein: alle 38 Stück! Die letzten drei, die fehlen, kommen bis Weihnachten. Band 26 und Band 1 werden im Januar nachgedruckt.

Bis bald,
Eckart

PhoneBone
13.09.2014, 15:07
Sind das eigentlich Kurzgeschichten, oder eine durchgehende Storyline?

PhoneBone
13.09.2014, 19:47
Aha, also Kurzgeschichten, die einen überspannenden Handlungsbogen haben.

Eckart Schott
14.09.2014, 13:20
Sagen wir es so: Eine durchgehende Geschichte in in sich abgeschlossenen Kapiteln.
Bis bald,
Eckart

PhoneBone
15.09.2014, 14:25
Klingt seeeehr verlockend

scarpino
15.09.2014, 15:47
Danke, Eckart! Schöne Sache, und auch Dank für das mattgestrichene Papier! Größe ist wie Yakari-HCs, wunderbar! Dass Cosey die meisten Seiten koloriert hatte, wusste ich bisher nicht ...

Sammlerfreund
18.09.2014, 06:21
Erster Eindruck – obwohl bei mir die letzten beiden Geschichten noch ausstehen, bedauere ich es jetzt schon das es von dieser Serie in der damaligen Zeit keine Fortführung gegeben hat ! Ich finde es herrlich wie die einzelnen Episoden – wenn auch oft recht kurz gestaltet, aufeinander aufbauen und dieser Serie Leben einhauchen.

Ein wunderbarer Zeichenstil den Derib damals bei Go West zu Papier brachte.

Anfangs war ich beim Kauf dieser Gesamtausgabe ein wenig erschrocken, da diese doch ungewöhnlich Dünn ausfällt wenn man von Salleck in Sachen GA andere „Brummer“ gewohnt ist ! Das bleibt aber natürlich nicht aus wenn das Material nicht mehr her gibt – umso bedauerlicher wie ich finde, denn diese Serie hätte sicher Potential gehabt um noch einiges mehr an Abenteuern an die geneigten Leser zu bringen …

Eckart Schott
19.09.2014, 11:00
@Sammlerfreund: Wie du schon schreibst: Da war nicht mehr abzudrucken.
Bis bald,
Eckart

dino1
14.10.2014, 08:45
Ein toller Band. Ich kannte die Serie fgar nicht, bin hier übers Forum drauf gestoßen und habe im Comicladen geguckt. Tolle Zeichnungen von Derib, ich bin begeistert.

Dureaux
15.10.2014, 09:49
Heute bekommen, macht auf den ersten Blick und beim Durchblättern sdchon mal einen sehr guten Eindruck. Freu mich schon auf die baldige Lektüre!
Ich kannte die Serie bislang nicht und hab eigentlich nur zugeschlagen, weil mir Deribs Buddy Longway so gut gefällt, mit dem ich damals via Yps erste Bekanntschaft machte.

mupfelmann
15.10.2014, 21:42
Heute bekommen, macht auf den ersten Blick und beim Durchblättern sdchon mal einen sehr guten Eindruck. Freu mich schon auf die baldige Lektüre!
Ich kannte die Serie bislang nicht und hab eigentlich nur zugeschlagen, weil mir Deribs Buddy Longway so gut gefällt, mit dem ich damals via Yps erste Bekanntschaft machte.

War bei mir genauso. Und mir hat der Band sehr gut gefallen. Schade, dass in Frankreich keine weiteren Episoden erschienen sind.

Eckart Schott
20.10.2014, 10:51
Ja, die ersten YPS-Hefte... Nie komplett gehabt, immer nur in späteren Jahren mal auf Flohmärkten dazugekauft.
Ragnar, der Wikinger, war eine meiner Lieblingsserien...
Bis bald,
Eckart

scarpino
21.10.2014, 07:39
Ragnar, der Wikinger, war eine meiner Lieblingsserien...

Auch meine Lieblingsserie! In s/w, gelungenes Outift und schön zu lesen. Bei wem würde solch eine GA wohl ins Programm passen?

http://www.lambiek.net/artists/c/coelho_et.htm

Eckart Schott
22.10.2014, 09:24
Der Clou ist, dass die frühen Seiten in FARBE sind.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
28.10.2014, 09:13
Genau. Den BAnd, der bei Glénat erschienen ist.
Wobei die Serie ja noch viel älter ist - und es anscheinend keine chronologische Ausgabe gibt.
Bis bald,
Eckart

scarpino
28.10.2014, 12:29
und es anscheinend keine chronologische Ausgabe gibt.

Na dann, wenn das keine Herausforderung ist für den GA-King?

Eckart Schott
29.10.2014, 08:08
Die Bezeichnung mag ich nicht besonders. Denn andere machen auch schöne GA.
Aber wir werden sehen.
Bis bald,
Eckart

Comic_Republic
29.10.2014, 08:27
Die sind ja auch GA-King, aber halt in einem anderen Verlags-Reich...:D;)

C_R:zeitung:

Donovan
30.10.2014, 18:33
Go West bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1432/salleck-publications-presents:-go-west/

TheDuck
12.01.2015, 11:44
Red Road wäre schon ein richtiges Schnuckelchen!

Bei Buddy Longway - mhh hat ja Finix recht schön komplementiert.
Aber anscheinend ist da wirklich jemand an der GA dran - weiß hier jemand eventuell was dazu?

Comic_Republic
12.01.2015, 12:30
Dafür würde ich jetzt direkt in den nächsten Comic-Laden fahren! Sieht echt super aus! Ich bezweifel aber, dass Eckart dies auch noch stemmen kann, bzw. soll! Da sind noch genug Baustellen, die geschlossen werden müssen und auf die sehnsüchtig warte! Bei Splitter kann ich ihn mir aber auch sehr gut vorstellen.

C_R:zeitung:

Eckart Schott
15.01.2015, 10:23
Red Road lief doch bei Carlsen damals so schlecht, dass ich den Abschlussband machen durfte - wisst ihr das noch?

Und die Bände sind noch antiquarisch - bzw. sogar meiner noch ganz normal zu kriegen.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
16.01.2015, 10:07
Red Road 4: Du kannst gerne 100 Stück in neuwertig haben! Gar kein Problem!

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
17.01.2015, 09:23
Bei mir im Shop ist er drin.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
20.01.2015, 08:07
Bei mir im Shop ist er JETZT drin. Das Cover wird nachgeliefert.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
03.02.2015, 08:25
Freu dich auf Deribs neuen Einzelband, den ich gerade für ihn übersetze. Der spielt zwar im Hier und Jetzt, aber es wimmelt darin von Pferden, und die Geschichte ist auch gut.
Bis bald,
Eckart

kormoran
03.02.2015, 11:32
Ich habe über das Wochenende alle Buddy Longway Alben nach langer Zeit mal wieder in einem Rutsch gelesen, das ist schon episch und erzählerisch einfach genial, der Band "Die letzte Prüfung" ist dabei mein persönliches Highlight, allerdings sind meine Carlsen Ausgaben trotz wirklich sehr guter Behandlung nicht mehr das Gelbe vom Ei. Ich hoffe ja immer noch, daß sich ein Verlag der franz. Integrale annehmen wird.

Oh ja, das hoffe ich auch!

Comic_Republic
03.02.2015, 14:20
Und ich noch viel mehr! Her mit den schönen Klassikern!!!

C_R:zeitung:

Dureaux
05.02.2015, 07:08
Ein Buddy-Longway-Gesamtausgabe ist in diesem Segment das, was ich mir am meisten wünsche. Habe vor einiger Zeit den letzten Band (von Finix?) gelesen - herzzerreißend!

Dureaux
12.04.2015, 19:48
Auf amazon.de bin ich gerade auf die Ankündigung einer deutschen Version der Buddy-Longway-Gesamtausgabe gestoßen. Erscheinen soll sie in der ECC, Band 1 ist angekündigt für Oktober 2015, der zweite Band für Januar 2016.
Bleibt zu hoffen, dass es wirklich dabei bleibt und die Ausgabe dann auch komplett erscheint.
Ich freu mich jedenfalls schon mal! :-)

Dureaux
13.04.2015, 01:54
Die Ankündigung im Egmont-Forum hatte ich natürlich nicht gesehen, ich bin hier nicht sonderlich aktiv. Dafür aber jetzt ganz hibbelig - kann den Herbst kaum erwarten! ;-)

Gagel
30.06.2019, 09:46
Nach über 4 Jahren zurück zum Thema: Go West ist wirklich eine schöne GA, es lohnt sich, sie mal wieder in Erinnerung zu rufen und einen Blick hinein zu werfen. Ich habe Derib zuerst durch Buddy Longway kennen gelernt. Jetzt wird es Zeit, dass ich mir auch Yakari vornehme.

Largo Beutlin
19.02.2021, 09:19
Heute beim Buchhändler bestellt. Freu mich drauf. Kannte ich bislang gar nicht!

jellyman71
19.02.2021, 13:56
Heute beim Buchhändler bestellt. Freu mich drauf. Kannte ich bislang gar nicht!

Grossartiges Werk. Hat mich damals begeistert.