PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jimmy Wynberg



Sledge_Hammer
18.08.2014, 16:52
Hab eben die drei Bände von Jimmy Wynberg durch - richtig tolle Atmosphäre, die dabei rüberkommt!
Schade, dass nach Bd 3 Schluss ist. Oder doch nicht?
Wer würde denn einen vierten Band kaufen (um wenigstens den erste Zyklus abzusschliessen)? Vielleicht motiviert so eine klein Umfrage ja zur Veröffentlichung ;)

ChrisK
18.08.2014, 19:10
Würde mir Band 4 kaufen, ziehe aber eine GA vor.
Ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass eine GA in Frankreich irgendwann erscheint und Eckart sich anhängen kann.

areyoureadysteve
18.08.2014, 19:38
Bin bei Band 4 dabei

Comic_Republic
18.08.2014, 20:07
Bei der Gesamtausgabe wäre ich auch dabei!

C_R:zeitung:

affentanz
18.08.2014, 21:45
Bin bei Band 4 oder einer Gesamtausgabe dabei!

H. Way
19.08.2014, 06:14
:dafuer:

Comic_Republic
19.08.2014, 09:42
Ich denke, dass sich hier eine Gesamtausgabe anbietet. Die ersten beiden Ausgaben sind vor knapp 25 Jahren erschienen und Band 3 vor fast 10 Jahren! Und um neue Leser, z.B. mich:D, anzusprechen, MUSS man unbedingt eine schöne bibliophile Gesamtausgabe mit einem fetten Haufen Zusatzmaterial veröffentlichen.:D:D:D:D:D:D:D:D

C_R:zeitung:

Orwell
19.08.2014, 12:18
Und um neue Leser, z.B. mich:D, anzusprechen, MUSS man unbedingt eine schöne bibliophile Gesamtausgabe mit einem fetten Haufen Zusatzmaterial veröffentlichen.:D:D:D:D:D:D:D:D

C_R:zeitung:
Und dann noch mit Leineneinband, Goldprägung, Kopffarbschnitt und im limitierten Schmuckschuber. Und Originalsignaturen.

Ehrlich, manche Sachen landen halt nicht umsonst im Archiv, denn Band 3 von Jimmy Wynberg hat sich hierzulande doch schon nicht wirklich ordentlich verkauft. Und da war die Auswahl am Markt nicht so groß wie jetzt.

frank1960
19.08.2014, 12:34
Ich sehe das wie Comicrepublik. Her mit der Gesamtausgabe!!

H. Way
19.08.2014, 12:43
Ich sehe das wie Comicrepublik. Her mit der Gesamtausgabe!!

Jawoll, her damit !!!

Borusse
19.08.2014, 13:10
Ich denke, dass sich hier eine Gesamtausgabe anbietet. Die ersten beiden Ausgaben sind vor knapp 25 Jahren erschienen und Band 3 vor fast 10 Jahren! Und um neue Leser, z.B. mich:D, anzusprechen, MUSS man unbedingt eine schöne bibliophile Gesamtausgabe mit einem fetten Haufen Zusatzmaterial veröffentlichen.:D:D:D:D:D:D:D:D

C_R:zeitung:

Bei diesen Zahlen bietet sich nur an die Finger davon zu lassen. Leider. Mag den Zeichenstil und die Geschichte war auch ganz gut.

Orwell
19.08.2014, 13:18
Lest euch doch einmal den bereits bestehenden Thread zu Jimmy Wynberg (http://www.comicforum.de/showthread.php?71250-jimmy-wynberg&p=2056150&viewfull=1#post2056150) von Anfang an durch.

Der Herr Verleger gibt genug Gründe an, warum er trotz eigener Vorliebe zum Jimmy in Zukunft doch lieber die verbrannten Finger davon lassen wird. Er sitzt nämlich immer noch am alten Küchentisch der Heilsarmee, weil ihm die Verkaufszahlen seit 2005 keinen neuen Tisch beschert haben. Und was nutzt es, wenn in einer GA noch einmal Band 1 bis 3 aufgelegt werden, damit endlich Band 4 erscheinen kann?

Abgesehen davon, dass es im Franzosenland auch noch keine Intégrale gibt.

Ich persönlich denke, dass da ein paar deutsche Sammler und Leser, die bereits 1-3 daheim haben, erst recht weitere Bände einer Gesamtausgabe abwarten wollen würden. Und siehe da, wir haben ein zweites Charly-Schicksal.

Ein bißchen Realismus bei den ganzen Wünschen ans Christkind sollte doch wieder einkehren.

ChrisK
19.08.2014, 16:32
Abgesehen davon, dass es im Franzosenland auch noch keine Intégrale gibt.



Ein bißchen Realismus bei den ganzen Wünschen ans Christkind sollte doch wieder einkehren.

Sind ja keine Forderungen sondern nur die Antwort auf die Frage wer sich für eine Fortsetzung interessieren würde. :)
Und wenn Du #2 liest war mein Wunsch nach einer GA an die Existenz einer französischen Ausgabe gekoppelt.

Comanche
19.08.2014, 17:07
Ich fürchte leider, daß sich auch Finix nicht an die Serie rantrauen wird. Aber wer sonst?

Bad Company
19.08.2014, 21:02
Lest euch doch einmal den bereits bestehenden Thread zu Jimmy Wynberg (http://www.comicforum.de/showthread.php?71250-jimmy-wynberg&p=2056150&viewfull=1#post2056150) von Anfang an durch.

Der Herr Verleger gibt genug Gründe an, warum er trotz eigener Vorliebe zum Jimmy in Zukunft doch lieber die verbrannten Finger davon lassen wird. Er sitzt nämlich immer noch am alten Küchentisch der Heilsarmee, weil ihm die Verkaufszahlen seit 2005 keinen neuen Tisch beschert haben. Und was nutzt es, wenn in einer GA noch einmal Band 1 bis 3 aufgelegt werden, damit endlich Band 4 erscheinen kann?

Abgesehen davon, dass es im Franzosenland auch noch keine Intégrale gibt.

Ich persönlich denke, dass da ein paar deutsche Sammler und Leser, die bereits 1-3 daheim haben, erst recht weitere Bände einer Gesamtausgabe abwarten wollen würden. Und siehe da, wir haben ein zweites Charly-Schicksal.

Ein bißchen Realismus bei den ganzen Wünschen ans Christkind sollte doch wieder einkehren.

Die gesamte Serie besteht aus 12 Alben, je nach Planung 3 -4 GA-Bände. Möglicherweise findet sich ein anderer Verlag, wenn irgendwann die Franzosen/Belgier eine GA produzieren.

Comic_Republic
20.08.2014, 02:11
Ein bißchen Realismus bei den ganzen Wünschen ans Christkind sollte doch wieder einkehren.

Realismus bei meinen Wünschen? Vergiss es! Ich wünsche mir jeden Tag ´n Sack voll Geld! Auch wenn sich dieser Wunsch nicht erfüllen wird, wünsche ich mir ihn trotzdem jeden Tag!:D

C_R:zeitung:

Orwell
20.08.2014, 06:08
Ist ja schon okay. ;)
Es gibt wirklich Schlimmeres als sich eine etwaige Gesamtausgabe vom Jimmy Wynberg zu wünschen. Ich wünsche mir ja auch Gesamtausgaben von Le Scrameustache (Kosmi), Les Centaures und Léonard.:D
Von Salleck würde ich mir aber viel mehr wünschen, dass es mit den Blauen Boys und Harry und Platte weitergeht, ehe noch eine weitere Gesamtausgabe "ausprobiert" wird. Da sich ja Hachette Collections in den letzten Jahren sowohl auf Les Tuniques Bleues als auch auf Tif et Tondu gestürzt hat, bin ich eh neugierig, ob es von Harry und Platte bei den Intégralen von Dupuis noch diese geplante Ummontierung geben wird und wie es da mit Nachdrucken der Gesamtausgabenbänden aussieht, damit sich Salleck kostengünstiger anhängen kann. Da sind noch zwei Megabaustellen zu beackern, ehe es ins Afrika vor 50 Jahren geht.