PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Finix wird 100



Ollih
14.08.2014, 11:22
:laola::laola:

Dieser Tage jährt sich der Beginn des Finix zum siebten Male, dazu passend kann ich nun stolz vermelden, dass wir mit unserem September-Titel - Nävis Bd. 3 die Schallgrenze von 100 Comics durchbrochen haben!

Alle sind herzlich eingeladen, dies mit uns in diesem Thread zu feiern :happy3: :sekt:

:laola::laola:



Das hätten wir uns vor 7 Jahren so sicher nicht träumen lassen! :)

Donovan
14.08.2014, 11:27
Ja da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 100!


:thx:



:sekt:

Ollih
14.08.2014, 11:27
Marc, wenn Du uns von da oben irgendwo zuschauen kannst...wir sind Dir alle zutiefst dankbar und versprechen Dir mindestens noch 100 weitere Comics folgen zu lassen!!!

Donovan
14.08.2014, 11:31
Sind die 100 eigentlich alle noch zu haben?

Ollih
14.08.2014, 11:34
Sind die 100 eigentlich alle noch zu haben?

Fast, 98 um genau zu sein - Backlist-Pflege wird eben groß geschrieben ;)

FilthyAssistant
14.08.2014, 11:55
Fast, 98 um genau zu sein - Backlist-Pflege wird eben groß geschrieben ;)

du meinst sicher abstauben und umschichten, damit die lagerbestände nicht vergammeln :D
nachdrucke werden sich bei euren auflagenzahlen angesichts des eh schon eingeschränkten kundenkreises doch kaum lohnen?

uwe
14.08.2014, 11:56
Fast, 98 um genau zu sein

Oder um es anders auszudrücken: Der Finix hat sie nicht mehr alle...

Was durchaus gut gemeint ist, schließlich sind wir ein Haufen positiv Verrückter!

Ollih
14.08.2014, 12:12
nachdrucke werden sich bei euren auflagenzahlen angesichts des eh schon eingeschränkten kundenkreises doch kaum lohnen?

Doch doch, das kann sich durchaus lohnen und in zwei Fällen ist dies bereits geschehen (Pioniere und Quetzalcoatl).
Und nebenbei bemerkt, so gross unterscheiden sich unsere Auflagenzahlen nicht mehr von denen anderer Verleger, wenn überhaupt und was die Verkaufszahlen angeht (der eigentlich entscheidene Faktor) liegen wir mittlerweile im guten Mittelfeld was die Branche angeht.

abc2030
14.08.2014, 12:39
Herzlichen Glückwunsch und auch ein großes Danke für alle bisherigen und kommenden Serien, welche ich dank euch vervollständigen konnte!

:anbet: :klatsch:

OK Boomer
14.08.2014, 13:06
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vervollständigung von Excalibur und Troll, für Jackie Kottwitz, Dieter Lumpen und Hauteville House.

Ich drücke weiterhin die Daumen für euer m.E. schönstes Projekt: Isabella.

ScHlAuChi
14.08.2014, 16:29
Super, na dann schaun wir mal was die nächsten hundert Bände so bringen :)

Comic_Republic
14.08.2014, 16:38
Allerbeste Glückwünsche, Finixer! Ich erfreue mich inzwischen auch vieler toller Comics von euch! Troll, Hautville House, Dieter Lumpen und Jackie Kottwitz (!) ist mit das Beste auf dem deutschen Markt!;)
Bitte noch mehr so großartiger Projekte!

Schade das Marc die das nicht mehr erleben durfte...:(

C_R:zeitung:

Mervyn
14.08.2014, 17:11
100 ist wirklich eine unglaubliche Zahl, das hätte ich nie gedacht.

Ein wirklich tief empfundenes Dankeschön an Marc, dass er mich auf diese Reise mitgenommen hat.

Und Hut ab vor dem Finix-Produktionsteam für die fantastische Arbeit!

Comic Report Süd
14.08.2014, 20:17
Herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten!

Dass das erreicht wird, hätte ich schon gedacht, aber nicht mit dieser Schnelligkeit und dem unbändigen Drive.
Respekt für der Arbeit aller aktiv an der monatlichen Produktion Beteiligten!

Keep up the good work!

mupfelmann
15.08.2014, 19:45
Das ist ein sehr schöner Moment. Wenn man sich dann auch noch vor Augen führt, dass es in den letzten sieben Jahren mit den Fortsetzungen (http://www.comicforum.de/showthread.php?79154-Unvollendete-eingestellte-Albenserien-Zyklen&p=2957429&viewfull=1#post2957429) deutlich besser geworden ist, dann können wir uns sowohl über das Erreichte freuen, als auch sicher sein, dass der Finix noch viele weitere Jahre schöne Alben produzieren kann und wird.

Kohlenwolle
16.08.2014, 08:03
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Ende 2008 oder Anfang 2009 war, als ich auf der Intercomicin Köln an einem Stand
vorbeikam, auf dem eine noch nicht einmal handvoll Comicalben und Prospekte lagen.
Dahinter standen zwei, drei Leute die ihre Produkte präsentierten.
Eines dieser Alben war Die Pioniere der neuen Welt und der Mann der mir diesen Band verkaufte war Marc Schnackers.

Wie hätte man damals nur ahnen Können, wieviel Freude mir der Finix noch bereiten würde.

Danke Finixer, macht bitte weiter so.:kupsherr:

Bad Company
16.08.2014, 10:58
Was soll man schreiben?Na klar: DANKE!

ChrisK
16.08.2014, 11:22
Glückwunsch !

Vielen Dank, für einige nicht mehr erwartete Fortsetzungen.

Susumu
17.08.2014, 16:07
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch. Meine Top-5 Finix-Veröffentlichungen sind und waren:

Helden ohne Skrupel
Horologiom
Die Kosmonauten der Zukunft
Dieter Lumpen
Lester Cockney

Ich könnte noch einige Titel nennen, mit denen mir eine große Freude gemacht wurden, Thomas Noland, Black Mary, Cryozone, Nävis, Violetta, natürlich auch das neue Hauteville House und noch ein paar andere, aber das waren für mich die Oberhämmer. Und unter 40 Serien eigentlich nur zwei Titel, von denen ich gemeint htte, dass sie die Welt nicht braucht. Aber die werde ich hier nicht nennen. :D Und natürlich sieht das der eine oder andere Altsammler wieder ganz anders. Und das ist ja auch das schöne am Finix: das jedem über kurz oder lang immer wieder mal die besondere Freude gemacht wird eine Serie zu komplettieren, die man schon "abgeschrieben" hat.