PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invaders of Rokujyoma (DVD & Blu-ray)



Efreet
10.08.2014, 15:04
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/62655.jpg


Mein Apartment gehört mir!














Ein Apartment in der Größe von 6 Tatami-Matten bietet nicht einmal für eine Person viel Platz – geschweige denn für sechs! So ergeht es aber Kotaro Satomi, der sich eines Abends plötzlich in einem galaktischen Krieg wiederfindet. Und der beginnt mitten in seiner Wohnung …

Invaders of Rokujyōma (auf Deutsch „Angreifer der 6-Tatami-Matten-Wohnung“) ist die Adaption der gleichnamigen Light Novel von Takehaya und Poco. Produziert wurde die Anime-Serie von dem 2007 gegründeten Studio SILVER LINK (u. a. Fate/Kaleid liner Prisma Illya). Gründer Shin Onuma führte die Regie dabei. Er arbeitete lange Zeit als Regie-Assistent bei Akiyuki Shinbo im Studio Shaft. Invaders of Rokujyōma startete am 11. Juli 2014 auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX.

Um die Lebenssituation für seinen Vater zu erleichtern, hat Oberschüler Kotaro Satomi beschlossen, fortan alleine zu wohnen. Umso mehr freut er sich, als er ein sehr billiges 6-Tatami-Matten großes Zimmer findet. Nur blöd, dass das Zimmer von einem Gespenstermädchen, der Erbin eines mächtigen unterirdischen Clans, einer Cosplayerin, pardon, einem Magical Girl, und einer außerirdischen Prinzessin mitsamt ihrer Dienerin ebenso beansprucht wird. Um einen galaktischen Krieg und die Ausrottung der Menschheit zu verhindern, werden alle fünf Gegner von der Vermieterin gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben. Der verpflichtet sie dazu, diesen Streit friedlich zu lösen – doch das ist einfacher niedergeschrieben als getan.

Und so nimmt eine witzig-chaotische Wohngemeinschaft ihren Lauf. Natürlich mit allen dazu gehörenden Missverständnissen, Slapstick-Prügeleien, Streichen und Liebesgeschichten und und und …

Zweifellos ist Invaders of the Rokujyōma eine Harem-Geschichte – mit den üblichen Elementen: Eine meist ungewollte Wohngemeinschaft, klar definierte weibliche Charaktere und ein männlicher Held, mit dem sich der Zuschauer gut identifizieren kann. Und nur er allein wird diese Zusammenkunft weiblichen Chaos‘ meistern, denn die Hübsche-aber-Doofe, die Kindlich-Burschikose, die Vollbusig-aber-Mächtige, die Flachbusig-Streitsüchtige und die Hübsche-mit-der-höllischen-Autorität sind keine einfachen Mitbewohnerinnen. (^_~)

Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen. Darüber hinaus werden sich Anhänger der zwei erfolgreichsten Harem-Komödien Oh! My Goddess und Love Hina sicherlich über das Character-Design der weiblichen Darstellerinnen freuen.

Invaders of the Rokujyōma wird 2015 auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ Anime erscheinen. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras liefern wir euch sobald wie möglich nach.

Newsletter (https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=49540b3c63&view=lg&msg=147c0386687fe845)

Soul_Silence
10.08.2014, 15:07
Klingt nach einem 0815-Harem-Anime. Kein Kauf meinerseits.

CqG
10.08.2014, 15:10
Klingt nach einem 0815-Harem-Anime.

Eben nicht:


"Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen."

Soul_Silence
10.08.2014, 15:13
Eben nicht:


"Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen."
Gut, dann in Punkto Hauptchara nicht so 0815, aber die Mädels hören sich schon nach dem gängigen Harem-Klischees an. Da ich dem Genre eh nicht viel abgewinnen kann, ist der Anime nichts für mich.

Efreet
10.08.2014, 15:13
Klingt nach einem 0815-Harem-Anime. Kein Kauf meinerseits.
Absolut. Obwohl ich bei dem Genre etwas resistener bin und einiges über mich ergehen lasse/habe ist diese hier einfach unterste Schublade.
Bei der gestrigen Episode 5 musste ich eh einen Schlussstrich ziehen.

Mia
10.08.2014, 15:14
Also doch wieder Kaze....na die scheinen es ja schon länger Dicke zu haben, wenn sie anderen alles wegschnappen...(und natürlich braucht man auch ne Serie die der von peppermint ähnelt)

Nur weil der Held mal bischen anders ist; heißt das so garnichts....trotzdem ist genug Standart und Klischee Zeug drin, was bei dem Genre trotz allen mehrheitlich normal ist. ;)

Nachtrag: jetzt waren andere doch schneller...*g*

Soul_Silence
10.08.2014, 15:18
Ich sehe diese Lizenz als solche an, mit der man halt u.a. teurere Lizenzen finanziert. Vielleicht kommt ja später wieder was, wo ich sage: Boah, das muss ich kaufen! :).

@Mia

Wieso wegschnappen? Und welche Lizenz von Peppermint ähnelt der von Kazé hier?

-Ganondorf-
10.08.2014, 15:27
Haha, ich wusste, dass der Titel kommt :awe:
Generell bin ich nicht abgeneigt. Hab ja noch genug Bedenkzeit, bis der Titel kommt.



@Mia

Wieso wegschnappen? Und welche Lizenz von Peppermint ähnelt der von Kazé hier?

Ich glaube Mia meint "Nanana"...
Das mit dem "Wegschnappen" verstehe ich allerdings auch nicht.

ElPsy
10.08.2014, 15:34
Sicherer Kauf. Nuff said.

Masayuki
10.08.2014, 15:46
Trailer mit mehren Szenen aus dem Anime gesehen und mein Urteil: 0815 ^^
Kein Kauf von meiner Seite! Sah wirklich aus wie jeder andere Harem-Anime, mit langweiligem Cast, durchschnittliche Animationen/Zeichnungen, Genre-Mix von Fantasy zu Comedy ohne zu wissen was er eigt. sein will und genügend Fanservice-Szenen im Petto. Nichts für mich, aber für Freunde des Harem-Genre bestimmt ein muss.

Aber muss schon sagen: In letzter Zeit hat Kaze ja das Geld nur so in den Taschen, bei den vielen Lizenzen, die alle paar Wochen bekannt gegeben werden ^^

Ps: Wenn Kaze schon was aus dieser Richtugn bringt, wieso nichtmal ein etwas besserer Vertreter, wie z.B Sakursou no Pet?

Mia
10.08.2014, 15:49
Das mit dem wegschnappen bezog sich darauf, das Kaze ja schon verdammt viel allein aus dieser Season (o. ansich das ganze Jahr) liz hat...eben gerade auch Dinge die evtl auch mancher anderer Herausgeber gern liz hätte (von denen wo noch weniger kam). :rolleyes:
Die Herausgeber liz ja auch eher nur gewisse Hitdinge o. bestimmte Genre, und so viel ist da ja jetzt wirklich nicht mehr übrig...daher diese indirekte Anspielung. (War natürlich trotzdem nicht ganz 100%ig ernst gemeint) ;)





Ps: Wenn Kaze schon was aus dieser Richtugn bringt, wieso nichtmal ein etwas besserer Vertreter, wie z.B Sakursou no Pet?

Die Herausgeber liz doch eher mehr nur neue Dinge, weil da mehr Leute drauf heiß sind; daher hat man ja auch immer mehr von diesen Streaming-kram...




Aber muss schon sagen: In letzter Zeit hat Kaze ja das Geld nur so in den Taschen, bei den vielen Lizenzen, die alle paar Wochen bekannt gegeben werden ^^


Mein Reden, stehe ich wenigstens nicht alleine mit der Beobachtung da.

Eigendlich würde es dann auch mal Zeit werden das anderweitig an die Kunden weiterzugeben...:rolleyes:

Annerose
10.08.2014, 15:50
Eher nichts für mich :p

Tomoya88
10.08.2014, 15:51
Ihr seit die besten Kaze ;)

Efreet
10.08.2014, 16:04
@Masayuki
Fanservice Szenen hat die Serie nur wenige, setzt dagegen mehr auf Comedy nur dies ist dafür zum in die Tonne treten :p
Und diese Liz war bestimmt nicht teuer xD

Sion
10.08.2014, 16:09
Freu mich schon drauf. Sicherer Kauf meinerseits^^

Masayuki
10.08.2014, 16:14
@Efreet

Sind aber selben Meinung xD :biggrin:

BloodyAngelSharon
10.08.2014, 16:23
oha......nichts für mich.
ich glaube auch nicht das die lizenz teuer war.

Arisa-Rika
10.08.2014, 19:04
Oh schön!! Freu mich schon darauf (^o^) danke KAZÉ!

-Ganondorf-
10.08.2014, 23:22
Eigendlich würde es dann auch mal Zeit werden das anderweitig an die Kunden weiterzugeben...:rolleyes:

Also einfach auf 'n Marktplatz stellen und jedem potenziellen Animekäufer Geld schenken? :ugly:
Ok, Spaß beiseite. Ich denke, ich weiß was du meinst.
Ich würde es dann bevorzugen, wenn sie das Geld, was scheinbar inzwischen mehr wird, in die Qualität der Verpackungen stecken würden (die restliche Qualität stimmt ja inzischen im Großen und Ganzen). Ich muss da immer wieder an die vollkommen verhunzten Magi-Digipacks denken:( Aber auch generell sind diese "Papier-Digipacks" einfach unmöglich.
Stabilität ist für mich in vielen Fällen das A und O!

Ich habe mir jetzt auch mal einen Trailer angesehen und muss sagen, dass ich mich eigentlich schon auf die erste Folge auf der AnimaniA-DVD freue :3

Mia
10.08.2014, 23:47
@-Ganondorf-

Ich bezoge es eigendlich allen voran darauf, langsamm auch mal anzufangen, die Preise zu verringern. ;)

Aber natürlich kann und sollte nen Teil genauso auch mit für die allgemeine Qualitätssteigerung verwendet werden; da gibts ja oft genug Macken. Wobei das sowieso jetzt schon selbstverständlich sein sollte. :)

-Ganondorf-
11.08.2014, 00:38
Aber natürlich kann und sollte nen Teil genauso auch mit für die allgemeine Qualitätssteigerung verwendet werden; da gibts ja oft genug Macken. Wobei das sowieso jetzt schon selbstverständlich sein sollte. :)

Ja, wenn doch nur der schöne Konjunktiv nicht wäre, dann wäre vieles besser :ugly:

Das mit dem Preise senken, wär im Endeffekt nur möglich, wenn KAZÉ eine höher Auflage produzieren würde, denn die restlichen Kosten würden gleich bleiben und ich glaube, das wird KAZÉ erstmal nicht riskieren.

Efreet
11.08.2014, 09:13
Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino :hrhr:

Raki~
11.08.2014, 09:23
Nichts für mich. Hier war nicht einmal die Motivation groß genug, um reinzuschauen, weil´s halt wieder arg generisch ausschaut. Irgendwie hat man bald alle Serien aus der aktuellen Season lizenziert, bis auf jene, die mir am besten gefallen (Barakamon und Zankyou no Terror). xD


Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino :hrhr:

Ich lese mir die Kommentare auch gerne zur Belustigung durch. ^^

BloodyAngelSharon
11.08.2014, 12:01
Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino :hrhr:
die habe ich mir eben auch reingezogen...herrliche :uglydance:

-Ganondorf-
11.08.2014, 14:13
die habe ich mir eben auch reingezogen...herrliche :uglydance:

Ich verfolge sie schon seit gestern und es ist eine Wonne für mich :awe:
Es ist wirklich sehr traurig, dass manche Leute scheinbar keine Ahnung haben :3

ElPsy
11.08.2014, 14:32
F*ck, ist das ein großes Kino da und ich dachte, hier würde es manchmal richtig abgehen, aber das da ist ja die Krönung :O

BloodyAngelSharon
11.08.2014, 14:35
F*ck, ist das ein großes Kino da und ich dachte, hier würde es manchmal richtig abgehen, aber das da ist ja die Krönung :O
anisearch setzt allem das krönchen auf xD

Annerose
11.08.2014, 14:48
Musste mir auch die Kommis bei Anisearch durchlesen. :lol2:Schon lustig was da abgeht. :D

Masayuki
11.08.2014, 15:59
Gerade aus Spaß auch mal den Kindergarten gelesen ^^
Aber darüber brauch man sich nicht aufregen. Immerhin entspricht das Niveau dort in etwa dem, wenn du mal längere Strecken Bus fährst und deine Mitbürger reden hörst... Kommt in etwa auf das Selbe hinaus, nur dass die Themen andere sind :p

Mia
11.08.2014, 16:56
Das mit dem Preise senken, wär im Endeffekt nur möglich, wenn KAZÉ eine höher Auflage produzieren würde, denn die restlichen Kosten würden gleich bleiben und ich glaube, das wird KAZÉ erstmal nicht riskieren.

Ich bezweifle ehrlich gesagt schon, dass die Preise nur mit der Auflage zu tun haben...sonst wären die ja nicht immer praktisch gleich bei jeder Serie. Und nicht jede Serie kostet ansich ja gleich viel. - Die Auflagenhöhe ist sicher auch je nach Serie bei uns unterschiedlich hoch.

Um höhere Auflagen generell zu kriegen müssten Animes eben auch bekannter und massentauglicher werden, und in dem Punkt kümmern sich die Herausgeber leider zu wenig. In manchen Bereichen tut sich ja garnichts, das war ja früher noch anderes gewesen.

~

Zu anisearch...also ich weiß ja nicht; verstehe nicht den Sinn darin sich Dinge durchzulesen und dann drüber zu amüsieren, wenn man selber sich nicht beteiligen will.

-Ganondorf-
11.08.2014, 20:02
@Mia
Die Preise entstehen ja auch nicht nur durch die Auflagenzahl. Da hast du mich falsch verstanden. Jede Serie kostet in der Anschaffung unterschiedlich viel. Bsp.: Eine Hit-Serie kostet wahrscheinlich um einiges mehr, als diese hier. Das muss dann mit der Auflagenzahl wieder kompensiert werden, da die anderen Preise eben gleich bleiben und sich da, ohne deutlichen Qualitätsverlust, nichts machen lassen würde. Da sich die Hit-Serie wahrscheinlich öfter verkaufen wird, gibt es auch eine höhere Auflage. Somit gleichen sich die Preise bei allen Serien. Ich hoffe das war genau genug.

Warum verstehst du dan nicht den Sinn?
Daraus folgt für mich, dass du dir auch keine Komödien anschausst oder sie ließt. Das ist nämlich genau das Gleiche;)

TMSIDR
14.08.2014, 15:43
Ich habe die Serie nach einer Folge gedroppt. Mag zwar einiges aus dem Genre, aber ich fand sie einfach total unlustig. Da hätte ich z.B. lieber Noucome a.k.a. My Mental Choices Are Completely Interfering with My School Romantic Comedy bevorzugt, auch wenn die Serie schon "etwas älter" ist. Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass das frühe Lizenzieren von Titeln durchaus nach hinten losgehen könnte. Allzu viele positive Meinungen habe ich zu diesem Werk nicht gehört.

Ayumi-sama
14.08.2014, 16:00
Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass das frühe Lizenzieren von Titeln durchaus nach hinten losgehen könnte. Allzu viele positive Meinungen habe ich zu diesem Werk nicht gehört.
mal unabhängig vom Titel....
eine frühe Lizenzierung sorgt dafür, dass die Verbreitung von Fansubs unverzüglich gestoppt wird (vorausgesetzt die Gruppen halten sich an den Kodex)
bedeutet, dass die Serien gar nicht erst komplett als Fansubs existieren und man damit gezwungen ist die DVDs/BDs zu kaufen um weiter zu gucken
zumindest in der Theorie :D

TMSIDR
14.08.2014, 20:12
mal unabhängig vom Titel....
eine frühe Lizenzierung sorgt dafür, dass die Verbreitung von Fansubs unverzüglich gestoppt wird (vorausgesetzt die Gruppen halten sich an den Kodex)
bedeutet, dass die Serien gar nicht erst komplett als Fansubs existieren und man damit gezwungen ist die DVDs/BDs zu kaufen um weiter zu gucken
zumindest in der Theorie :D
Ich fände es besser, man bietet erst nen Simulcast an (oder überlässt CR den Part) und guckt dann später, ob es sich lohnt. In den USA wird z.B. so verfahren, wobei an den Zahlen sich dann eher entscheidet, ob ein Dub oder ein Sub kommt. Oder wie aufwendig die Veröffentlichung wird.

Ayumi-sama
14.08.2014, 20:26
ein Simulcast kann auch nach Hinten losgehen selbst wenn er gut erscheint
zum einen fallen Käufer weg, da ihnen einmal gesehen reicht
zum anderen guckt nicht jeder jeden Simulcast und eine DVD/BD Veröffentlichung bzw die Ausstattung vom Erfolg des Simulcasts abhängig zu machen, ist meiner Meinung nach nicht sehr prickelnd
denn nehmen wir mal an viele wollen von vorneherein nur die DVD/BDs kaufen und meiden den Simulcast um nicht gespoilert zu werden oder nicht doppelt zahlen zu müssen (je nach Anbieter)
und weil der Simulcast ziemlich mies lief, gibts keinen Dub und auch keine Extras...im schlimmsten Fall gar keine DVDs/BDs
dann sind natürlich diejenigen, die ehrlich die physische VÖ kaufen wollten (teilweise wegen Dub) die gea****ten
ich z.B. warte immer noch (vergeblich?) auf BDs zu Valvrave

natürlich kann es auch sein, dass der Lizenzgeber einem Simulcast nicht zustimmt
selbst wenn es diesen Trend gibt, muss nicht jeder bei diesem mitmachen

TMSIDR
14.08.2014, 20:36
Es würde mich sehr wundern, wenn nicht früher oder später auch alles Lizenzierte als Simulcast verfügbar ist, denn die Japaner wollen in der Regel Simulcasts. Über SCs kann man ein generelles Interesse schon feststellen, und auch ein Valvrave wäre auf DVD/BD nicht plötzlich zum Hit geworden. ;)

Um ein wirkliches Interesse festzustellen, müsste ein Simulcast aber schon sehr günstig sein, damit man halt nicht das Gefühl hat 2x für Etwas zu bezahlen, da hast Du schon recht.

CybernetikFrozone
03.03.2016, 16:28
Tut sich da noch etwas ?

Kazuha-Fan
03.03.2016, 17:23
Tut sich da noch etwas ?

Die Veröffentlichung war wohl nun laut Newsletter für das zweite Halbjahr 2016 geplant.

Mia
03.03.2016, 17:32
Tut sich da noch etwas ?

Irgendwann ja, Newsletter holen und warten das dazu Infos drinstehen. ;)

CqG
08.07.2016, 21:16
Invaders of the Rokujyoma ab November auf DVD/BD - erfreulicherweise auf nur zwei Volumes.

http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Invaders-of-the-Rokujy-ma-DVD-Box-1.html

Panthera
20.09.2016, 19:06
Erste deutsche Synchronsprecher von »Invaders of the Rokujyouma« bekannt

https://www.anime2you.de/news/109761/erste-deutsche-synchronsprecher-von-invaders-of-the-rokujyouma-bekannt/

Tendou-kun
15.10.2016, 19:50
Amazon listet die Serie nun für den 27. Januar. Der start wurde also höchstwahrscheinlich um 2 Monate verschoben.
https://www.amazon.de/Invaders-Rokujyoma-Vol-1-Ep-Blu-ray/dp/B01JHXZ40G/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1476557057&sr=1-1&keywords=invaders+of+the+rokujyoma

Panthera
25.06.2020, 07:04
Am 3. September erscheint eine Gesamtausgabe:

https://www.anime2you.de/news/392175/kaze-anime-kuendigt-sechs-weitere-gesamtausgaben-an/