PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invaders of Rokujyoma (DVD & Blu-ray)



Efreet
10.08.2014, 15:04
http://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/62655.jpg


Mein Apartment gehört mir!














Ein Apartment in der Größe von 6 Tatami-Matten bietet nicht einmal für eine Person viel Platz – geschweige denn für sechs! So ergeht es aber Kotaro Satomi, der sich eines Abends plötzlich in einem galaktischen Krieg wiederfindet. Und der beginnt mitten in seiner Wohnung …

Invaders of Rokujyōma (auf Deutsch „Angreifer der 6-Tatami-Matten-Wohnung“) ist die Adaption der gleichnamigen Light Novel von Takehaya und Poco. Produziert wurde die Anime-Serie von dem 2007 gegründeten Studio SILVER LINK (u. a. Fate/Kaleid liner Prisma Illya). Gründer Shin Onuma führte die Regie dabei. Er arbeitete lange Zeit als Regie-Assistent bei Akiyuki Shinbo im Studio Shaft. Invaders of Rokujyōma startete am 11. Juli 2014 auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX.

Um die Lebenssituation für seinen Vater zu erleichtern, hat Oberschüler Kotaro Satomi beschlossen, fortan alleine zu wohnen. Umso mehr freut er sich, als er ein sehr billiges 6-Tatami-Matten großes Zimmer findet. Nur blöd, dass das Zimmer von einem Gespenstermädchen, der Erbin eines mächtigen unterirdischen Clans, einer Cosplayerin, pardon, einem Magical Girl, und einer außerirdischen Prinzessin mitsamt ihrer Dienerin ebenso beansprucht wird. Um einen galaktischen Krieg und die Ausrottung der Menschheit zu verhindern, werden alle fünf Gegner von der Vermieterin gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben. Der verpflichtet sie dazu, diesen Streit friedlich zu lösen – doch das ist einfacher niedergeschrieben als getan.

Und so nimmt eine witzig-chaotische Wohngemeinschaft ihren Lauf. Natürlich mit allen dazu gehörenden Missverständnissen, Slapstick-Prügeleien, Streichen und Liebesgeschichten und und und …